Vollständige Version anzeigen : "Heil Angela": Berlusconi-Blatt diffamiert Merkel
Patriotistin
04.08.2012, 10:29
Die italienische Zeitung "Il Giornale" sieht in Draghis Euro-Rettungsplänen ein Diktat von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Viertes Reich" - in einer für die italienische Zeitung Il Giornale typischen Art hat das Blatt aus dem Medienimperium von Silvio Berlusconi die Äußerungen von EZB-Chef Mario Draghi zur Rettung des Euro kommentiert. "Heil Angela", heißt es auf der Titelseite unter einem Foto. Es zeigt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, wie sie die rechte Hand hebt.
"Das Nein Merkels und Deutschlands lässt uns und Europa in die Knie gehen", so Il Giornale. Und der Leitartikel meint: "Gewonnen hat Deutschland, verloren haben Italien, Europa, der Euro." Italien liege nicht mehr in Europa, sondern im Vierten Reich. Draghi habe sich Merkels Willen beugen müssen, gehöre somit zu den Verlierern.
Italien - und auch Spanien - leiden leiden akut darunter, dass beide Staaten für ihre Anleihen sehr hohe Zinsen zahlen müssen. Madrid und Rom hatten gehofft, dass die EZB massiv spanische und italienische Staatsanleihen kaufen und damit das Zinsniveau senken würde. Draghi hatte diese Erwartungen am Donnerstag jedoch enttäuscht und angekündigt, dass ein Hilfegesuch der betreffenden Länder an den EU-Rettungsfonds eine Vorbedingung für eine Intervention der EZB sei.
Quelle:http://kurier.at/wirtschaft/4506592-heil-angela-berlusconi-blatt-diffamiert-merkel.php
Ja Führerin Merkel wie ist es so ständig als Nazi abgestempelt zu werden ????
so wie 1000 tagtäglich hier im Lande es werden und das unter ihrer Politik .....
Es war schon immer so, das das was man anderen ankreidet irgendwann auf einen zurückfällt,
das hätten sie doch als so angebliche halbwegs intelligente Frau wissen müssen...
Passen sie bloß auf das ihnen nicht das gleiche Schicksal wie ihrem Vorgänger passiert....
Dann sag ich mal Heil Merkel......
Die italienische Zeitung "Il Giornale" sieht in Draghis Euro-Rettungsplänen ein Diktat von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Viertes Reich" - in einer für die italienische Zeitung Il Giornale typischen Art hat das Blatt aus dem Medienimperium von Silvio Berlusconi die Äußerungen von EZB-Chef Mario Draghi zur Rettung des Euro kommentiert. "Heil Angela", heißt es auf der Titelseite unter einem Foto. Es zeigt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, wie sie die rechte Hand hebt.
"Das Nein Merkels und Deutschlands lässt uns und Europa in die Knie gehen", so Il Giornale. Und der Leitartikel meint: "Gewonnen hat Deutschland, verloren haben Italien, Europa, der Euro." Italien liege nicht mehr in Europa, sondern im Vierten Reich. Draghi habe sich Merkels Willen beugen müssen, gehöre somit zu den Verlierern.
Italien - und auch Spanien - leiden leiden akut darunter, dass beide Staaten für ihre Anleihen sehr hohe Zinsen zahlen müssen. Madrid und Rom hatten gehofft, dass die EZB massiv spanische und italienische Staatsanleihen kaufen und damit das Zinsniveau senken würde. Draghi hatte diese Erwartungen am Donnerstag jedoch enttäuscht und angekündigt, dass ein Hilfegesuch der betreffenden Länder an den EU-Rettungsfonds eine Vorbedingung für eine Intervention der EZB sei.
Quelle:http://kurier.at/wirtschaft/4506592-heil-angela-berlusconi-blatt-diffamiert-merkel.php
so wie 1000 tagtäglich hier im Lande es werden und das unter ihrer Politik .....
Es war schon immer so, das das was man anderen ankreidet irgendwann auf einen zurückfällt,
das hätten sie doch als so angebliche halbwegs intelligente Frau wissen müssen...
Passen sie bloß auf das ihnen nicht das gleiche Schicksal wie ihrem Vorgänger passiert....
Die Italiener tun gerade so als ob sie im Dritten Reich nicht mit Hitler verbandelt waren.
Dass sie sich so dreist von ihrem Faschismus absetzen wollen sollte man ihnen nicht ungestraft durchgehen lassen.
Aber was solls......die Welt ist ein Irrenhaus.........und die ganz unten sind immer die Gekniffenen........in ganz Euroland.
Schuld sind wie immer die Finanzjuden!
Stadtknecht
04.08.2012, 12:25
Ich wundere mich immer wieder, daß sich die Kanzlerin, bzw. die Bundesregierung derartiges gefallen läßt.
Deutscher Patriot
04.08.2012, 12:31
Ich wundere mich immer wieder, daß sich die Kanzlerin, bzw. die Bundesregierung derartiges gefallen läßt.
Naja, das ist man doch von diversen englischen und italienischen Zeitungen gewöhnt. Gabs nicht sogar schon ein Bild von einer geköpften Merkel in einer polnischen Zeitung oder irre ich mich da?
Gehirnnutzer
04.08.2012, 13:02
Sollen die Italiener schreiben was sie wollen, sie sollten froh sein, das Deutschland den Zahlmeister spielt, denn wenn Deutschland aus dem Euro ausscheiden würde, dann dürften die Zinsen der Italiener und Spanier noch höher ausfallen.
Weil es ihnen nicht schadet. Die Bürger streiten sich untereinander....besser geht es doch nicht.
Sollen die Italiener schreiben was sie wollen, sie sollten froh sein, das Deutschland den Zahlmeister spielt, denn wenn Deutschland aus dem Euro ausscheiden würde, dann dürften die Zinsen der Italiener und Spanier noch höher ausfallen.
Die Banken sollten nach meiner Meinung Verstaatlicht werden, dann hätten wir den ganzen Scheiss nicht.
BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 13:40
Die Banken sollten nach meiner Meinung Verstaatlicht werden, dann hätten wir den ganzen Scheiss nicht.
Und dann werden die Schulden auf die ALlgemeinheit abgewälzt? Das wollen die doch.
Caput Mundi
04.08.2012, 15:21
Heil Merkel!
Stadtknecht
04.08.2012, 15:29
Weil es ihnen nicht schadet. Die Bürger streiten sich untereinander....besser geht es doch nicht.
Richtig!
In dir steckt ja ein kleiner Sozialist! :)
Stadtknecht
04.08.2012, 15:30
Heil Merkel!
Etwas mehr Freundlichkeit!
Ich vergleiche Eure Regierung auch nicht mit dem Duce!
Caput Mundi
04.08.2012, 15:32
Das war doch freundlich. Jetzt mache ich schon mal Komplimente....:D
Stopblitz
04.08.2012, 15:35
Was erwartest du denn von diesem Häuflein Waschlappen?
In dir steckt ja ein kleiner Sozialist! :)
Hey.... :vorsicht: :auro:
Stopblitz
04.08.2012, 15:36
Nein, das taten Nutten-Silvio und seine Fans schon selbst.
.........und angekündigt, dass ein Hilfegesuch der betreffenden Länder an den EU-Rettungsfonds eine Vorbedingung für eine Intervention der EZB sei.
Das ist die Lösung. Zunächst muss ein Antrag gestellt werden, bevor die Kartoffelgelder an´s Südland verschleudert werden. Das hat Merkel in der Tat clever verhandelt.
Hey.... :vorsicht: :auro:
Das war ein Kompliment!
Und Sorry, aber "Verstaatlichung" ist das größte Merkmal von Sozialismus!
Es war nicht böse gemeint!
Bruddler
04.08.2012, 15:47
Wer sich als Deutscher gegen (latente) Nazivorwürfe wehrt, läuft Gefahr, als "Nazi" gebrandmarkt zu werden. Frei nach dem Motto, "wer sich wehrt, klagt sich an".....
Stopblitz
04.08.2012, 15:53
Wer sich als Deutscher gegen (latente) Nazivorwürfe wehrt, läuft Gefahr, als "Nazi" gebranntmarkt zu werden. Frei nach dem Motto, "wer sich wehrt, klagt sich an".....
Geradezu belustigend ist es dass das 'Nazi, Nazi'-Geschrei der Ramscheuropäer besonders laut ist seit ihre Kreditmanipulationen in Kooperation mit den Amis ihnen um die Ohren geflogen ist. Das angenehme Nichtstun ist vorbei, jetzt sollen sie mal schön für sich selbst arbeiten. Das Leben ist eben kein Ponyhof.:fizeig:
Bruddler
04.08.2012, 15:57
Geradezu belustigend ist es dass das 'Nazi, Nazi'-Geschrei der Ramscheuropäer besonders laut ist seit ihre Kreditmanipulationen in Kooperation mit den Amis ihnen um die Ohren geflogen ist. Das angenehme Nichtstun ist vorbei, jetzt sollen sie mal schön für sich selbst arbeiten. Das Leben ist eben kein Ponyhof.:fizeig:
Schluss mit "DOLCE VITA" und zweistündiger Mittagspause........... :fizeig:
Stopblitz
04.08.2012, 16:02
Es ist nur um jeden Preis zu verhindern, dass sie sich wieder bei uns einnisten. Diesmal sollen sie in Bella Italia bleiben und dort schön die Wiesen abgrasen. Wer von ihnen kein Gras mag muss dann eben verhungern. Was kümmert es uns?
Caput Mundi
04.08.2012, 16:05
Wenn ihr erstmal unsere Schulden abbezahlt habt, werden wir die Mittagspause auf 3 Stunden erhoehen und Dolce Vita 4.0 einlaeuten. :haha:
Stopblitz
04.08.2012, 16:08
Wenn ihr erstmal unsere Schulden abbezahlt habt, werden wir die Mittagspause auf 3 Stunden erhoehen und Dolce Vita 4.0 einlaeuten. :haha:
Wie wollt ihr uns dazu bringen eure Schulden zu bezahlen? Bisher hat euer Gejaule nicht viel gebracht und der Hütchenspieler Draghi ist bisher auch nur ordentlich gegen eine Wand gelaufen.
Ich erwarte Hungersnot 1.0 in Itallien!:fizeig:
Das war ein Kompliment!
Und Sorry, aber "Verstaatlichung" ist das größte Merkmal von Sozialismus!
Es war nicht böse gemeint!
Weiß ich doch Jule.....ich finde ja nicht alles schlecht am Sozialismus. Verstaatlichung von Banken sollte nach den schlimmen Folgen des Missbrauchs des Geldsystems eine Forderung aller Parteien sein.
Stadtknecht
04.08.2012, 16:21
Davon kannst Du lange träumen.
Aber keine Sorge, die Onkels und Tanten aus Deutschland werden Euch schon nicht verhungern lassen, aber nur, wenn Ihr schön artig seid, Südtirol an Österreich zurück gebt und brav das tut, was die Onkels und Tanten aus Deutschland von Euch verlangen.
Wenn wir erstmal Pleite sind dann habt ihr, wir und alle anderen nichts mehr zu Fressen und dafür schwerste Soziale Ausschreitungen in den Städten. Dann ist schluß mit Lustig für jeden.
Stopblitz
04.08.2012, 16:24
Weiß ich doch Jule.....ich finde ja nicht alles schlecht am Sozialismus. Verstaatlichung von Banken sollte nach den schlimmen Folgen des Missbrauchs des Geldsystems eine Forderung aller Parteien sein.
Das ist vollkommen unnötig. Es würde langen die Entscheidungsträger in Banken und Großkonzernen mit ihrem Privatvermögen haften zu lassen. Droht ihnen das Risiko nach einem Fehler auf der Parkbank zu schlafen würden sie schon überlegter handeln.
Das ist vollkommen unnötig. Es würde langen die Entscheidungsträger in Banken und Großkonzernen mit ihrem Privatvermögen haften zu lassen. Droht ihnen das Risiko nach einem Fehler auf der Parkbank zu schlafen würden sie schon überlegter handeln.
Damit wäre ich vor Jahren Konform gegangen, jetzt muss das Ziel sein die Banken zu zerschlagen und den Völkern ihr Geld wieder zu geben. Die Entscheidungsträger in Banken und Großkonzernen und der Politik hingegen...was bekam man in Nürnberg seinerzeit für Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Caput Mundi
04.08.2012, 16:38
Davon kannst Du lange träumen.
Aber keine Sorge, die Onkels und Tanten aus Deutschland werden Euch schon nicht verhungern lassen, aber nur, wenn Ihr schön artig seid, Südtirol an Österreich zurück gebt und brav das tut, was die Onkels und Tanten aus Deutschland von Euch verlangen.
Ihr werdet uns noch um ein Stueck Brot bitten...so wie es auch schon einmal war. Wir sind aber von Natur aus sehr human und solidarisch...solange ihr nur brav bleibt.:D
Ihr werdet uns noch um ein Stueck Brot bitten...so wie es auch schon einmal war. Wir sind aber von Natur aus sehr human und solidarisch...solange ihr nur brav bleibt.:D
Nein Danke, euer labbriges Weißbrot könnt ihr selber essen. :ätsch:
Caput Mundi
04.08.2012, 16:43
Nein Danke, euer labbriges Weißbrot könnt ihr selber essen. :ätsch:
Ihr wisst doch noch nicht mal was richtiges Brot bedeutet. :haha: Ihr glaubt immer noch es waere dazu da um ein Stueck Butter draufzuschmieren und irgendeine Wurtswaren draufzuklatschen.
Stadtknecht
04.08.2012, 16:49
Klär mich mal auf, wann war das?
Ich lerne gerne von weisen italienischen Lehrern dazu.
Stopblitz
04.08.2012, 17:11
Das würde mich auch interessieren. Ich wüsste nicht wann wir mal von den Itakern abhängig waren als es um die Sicherung der Ernährung des deutschen Volkes ging.
1. Weltkrieg bspw.
Stopblitz
04.08.2012, 18:12
1. Weltkrieg bspw.
Die Itaker haben damals mit den Franzaken und den Inselaffen Deutschland zerstückelt und geplündert, dass sie die Bevölkerung versorgt haben ist wohl nichts weiter als eine Legende. Von wem hast du diesen Schwachsinn? CM oder Libero?
Eure Zeitungen haben über Jahre Kübel voller Dreck über Berlusconi ausgeschüttet und jetzt spielt ihr die Betroffenen und heult rum wenn es eine italienische Zeitung es nachtut? Gibt es bei euch noch so etwas wie Schamgefühle?
Hauskatze
04.08.2012, 18:19
diese ganze Politikerbande werden uns in Europa nicht nur Armut und Unglück bringen, sondern ich fürchte, dass viele Menschen bald ihr Leben lassen müssen, - ich will keine Angst haben, aber ich krieg langsam ein ungutes Gefühl mit dieser EuroScheisse.
1. Weltkrieg bspw.
Lass dir endlich dein Schulgeld zurückzahlen!!!
Stopblitz
04.08.2012, 18:23
diese ganze Politikerbande werden uns in Europa nicht nur Armut und Unglück bringen, sondern ich fürchte, dass viele Menschen bald ihr Leben lassen müssen, - ich will keine Angst haben, aber ich krieg langsam ein ungutes Gefühl mit dieser EuroScheisse.
Hast du etwa nicht gedient? Kannst du nicht mit einer Waffe umgehen? Wovor hast du Angst?
Hauskatze
04.08.2012, 18:25
Hast du etwa nicht gedient? Kannst du nicht mit einer Waffe umgehen? Wovor hast du Angst?
was soll diese scheisse, wenn der euro bricht und die preise um 400 prozent steigen usw usw ....dann würde auch dir das lachen vergehen.
Eure Zeitungen haben über Jahre Kübel voller Dreck über Berlusconi ausgeschüttet und jetzt spielt ihr die Betroffenen und heult rum wenn es eine italienische Zeitung es nachtut? Gibt es bei euch noch so etwas wie Schamgefühle?
Stopblitz
04.08.2012, 18:27
was soll diese scheisse, wenn der euro bricht und die preise um 400 prozent steigen usw usw ....dann würde auch dir das lachen vergehen.
Das wird für niemanden besonders witzig, nur ist es noch kein Grund zu jammern. Und wenn es deswegen eben kracht, dann ist das eben so. Also, sei vorbereitet und ohne Gnade für unsere Feinde.
Hauskatze
04.08.2012, 18:28
Das wird für niemanden besonders witzig, nur ist es noch kein Grund zu jammern. Und wenn es deswegen eben kracht, dann ist das eben so. Also, sei vorbereitet und ohne Gnade für unsere Feinde.
das tue ich nicht, ich geniesse noch die Ruhe vor dem Sturm.......
Lass dir endlich dein Schulgeld zurückzahlen!!!
Man bezahlt sein Schulgeld nur selbst, wenn man auf eine Privatschule, ein Internat etc. geht, du ungebildeter Mensch! :auro:
Heil Merkel!
Heilt Silvio! :D
Man bezahlt sein Schulgeld nur selbst, wenn man auf eine Privatschule, ein Internat etc. geht, du ungebildeter Mensch! :auro:
Es war ein Synonym für Leute die nichts wissen!.....aber trotzdem herumlabern!
Es war ein Synonym für Leute die nichts wissen!.....aber trotzdem herumlabern!
Ja ne, is klar!
Heldenjaeger
04.08.2012, 18:37
Das wird nicht geschehen, keine Sorge. Und selbst wenn, kann man seinen gebrauchten Mist endlich loswerden, der nur unnötig im Keller rumsteht.
Ich freu mich drauf.
Caput Mundi
04.08.2012, 18:40
Ihm geht es bestens und er erfreut sich bester Gesundheit. :D
Stopblitz
04.08.2012, 18:42
Das können wir uns wohl von der Backe putzen.
Stopblitz
04.08.2012, 18:45
Und auf welcher Schule bekommt man Mist wie in Beitrag #35 beigebracht?
Caput Mundi
04.08.2012, 18:45
Unsere Zeitungen gehen im Grunde genommen noch viel zu zaghaft vor. Ich wuerde da eine gehoerige Portion mehr Biss reinbringen, so wie die Kommentare der Artikel.
Ich kommentiere auch hin und wieder dort.:D
Unsere Zeitungen gehen im Grunde genommen noch viel zu zaghaft vor. Ich wuerde da eine gehoerige Portion mehr Biss reinbringen, so wie die Kommentare der Artikel.
Ich kommentiere auch hin und wieder dort.:D
Über euch dreckige Itaker kann man gar nicht genug Mist ausschütten!
Leider sind unsere deutschen Medien zu zaghaft, aber das wird sich noch wenden!
Patriotistin
04.08.2012, 20:17
Über euch dreckige Itaker kann man gar nicht genug Mist ausschütten!
Leider sind unsere deutschen Medien zu zaghaft, aber das wird sich noch wenden!
Hunde die die Hand beißen die sie füttert
die sollten aufpassen das sie nicht
eine heftige Tracht Prügel beziehen :dg:
Caput Mundi
04.08.2012, 22:01
:haha: :rofl: che simpatica...
Patriotistin
04.08.2012, 22:08
:haha: :rofl: che simpatica...
Lascia stare se vuoi scherzare.:beach:
Caput Mundi
04.08.2012, 22:10
lasciare stare che cosa...?
Du solltest nicht "google translate" oder so n Mist verwenden!
Außerdem kannst du auch -wenn du die Sprache nicht kannst- Deutsch mit ihm reden! ;)
Patriotistin
04.08.2012, 22:24
Du solltest nicht "google translate" oder so n Mist verwenden!
Außerdem kannst du auch -wenn du die Sprache nicht kannst- Deutsch mit ihm reden! ;)
Du schreibst Mist:hmm:
Wir sind hier im deutschem Forum, also soll er mal deutsch
schreiben...... den umgedreht wird ein Schuh draus, liebe Jule :D
Stopblitz
04.08.2012, 22:27
Aber erst wenn der Köter im Wohnzimmer ist, denn dann kann einem niemand mehr etwas vorschreiben. Mit dem ersten Feuerstoß reißt man ihm die Beine weg, mit dem zweiten erledigt man ihn dann. Schon hat man Ruhe.
Du schreibst Mist:hmm:
Wir sind hier im deutschem Forum, also soll er mal deutsch
schreiben...... den umgedreht wird ein Schuh draus, liebe Jule :D
Aber im Gegensatz zu dir, kann er die Sprachen, die er benutzt, fließend! :D
Und naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben, und mit der "virtuellen Sprachpolizei" kommen!
Das einzige, was er hier in diesem Strang, auf Italienisch geschrieben hat, war "che simpatica"!
JEDER wird ja wohl darauf kommen, das "simpatica" "sympthisch" bedeutet...oder nicht? Also so what?
Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass ich 2 englische Wörter benutzt habe...Mist aber auch..."SPRACHPOLIZEI"!
es wird immer deutlicher, daß in Resteuropa einfach nichts da ist, was charakterlich auch nur annähernd an Deutschland heranreicht.
Vor dem EURO war der Zinsabstand zwischen Italien und D deutlich höher.
Resteuropa ist primitiv.
Frontferkel
04.08.2012, 22:40
:gp:
Patriotistin
04.08.2012, 22:41
Aber im Gegensatz zu dir, kann er die Sprachen, die er benutzt, fließend! :D
Und naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben, und mit der "virtuellen Sprachpolizei" kommen!
Das einzige, was er hier in diesem Strang, auf Italienisch geschrieben hat, war "che simpatica"!
JEDER wird ja wohl darauf kommen, das "simpatica" "sympthisch" bedeutet...oder nicht? Also so what?
Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass ich 2 englische Wörter benutzt habe...Mist aber auch..."SPRACHPOLIZEI"!
Ach Jule.......... du solltest als Forums Außen/Verteidigungsministerin für die
angeblichen Italienerliga im Forum kandidieren
du machst das soooo gut:appl:
Frontferkel
04.08.2012, 22:45
Jetzt erfährt Sie mal am eigenen Leib , wie es ist als Nazi diffamiert zu werden . Geschiet Ihr recht .
Mich als Deutsch-Nationalen hat man auch schon des öfteren so tituliert . Gleiches Recht für alle . Auch für die Kanzlerin .
Frontferkel
04.08.2012, 22:54
1. Weltkrieg bspw.
Da liegste falsch , Jule . Italien stand auf Seiten der Entente . Kämpfte gegen k u. k Monarchie Östereich-Ungarn und das Deutsche Kaiserreich .
Frontferkel
04.08.2012, 23:02
Nö , genauso viel oder wenig wie bei Euch .
Da liegste falsch , Jule . Italien stand auf Seiten der Entente . Kämpfte gegen k u. k Monarchie Östereich-Ungarn und das Deutsche Kaiserreich .
Hmm, war es nicht aber auch so, dass "Deutschland" (am Anfang) Probleme hatte, weil eine große Hungersnot herrschte, und die Soldaten nicht "fähig zum kämpfen" waren, und "Deutschland" dann (zu Beginn) von Frankreich und Italien, mit Nahrung und Waffen/Monition unterstützt wurde?
Stopblitz
04.08.2012, 23:09
Hmm, war es nicht aber auch so, dass "Deutschland" (am Anfang) Probleme hatte, weil eine große Hungersnot herrschte, und die Soldaten nicht "fähig zum kämpfen" waren, und "Deutschland" dann (zu Beginn) von Frankreich und Italien, mit Nahrung und Waffen/Monition unterstützt wurde?
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du bist ein Fake, der hier mit dummen Zeug provozieren will. Deutsche Truppen und Franzosen beschossen sich seit August 1914. Da werden die Froschfresser den Deutschen wohl kaum noch die Waffen und die Munition geliefert haben um dann von ihnen umgelegt zu werden. Wer erzählt dir bloß solchen Bockmist?
Frontferkel
04.08.2012, 23:11
Nein , das kam erst Ende 1916 /Anfang 1917 zum tragen , durch die britische Seeblockade Deutschlands . So das auch die Mehrheit der dt. Bevölkerung unter Lebensmittelknappheit und somit Hunger litt . Es gibt dafür sogar einen Ausdruck ; Kohlrübenwinter 17/18 .
Munitionsmangel war nicht das Problem , eher der Ersatz / Neubeschaffung schwerer Waffen , das hieß zur damaligen Zeit schwere /großkalibrige Geschütze und Kanonen (Artillerie) .
Nein , das kam erst Ende 1916 /Anfang 1917 zum tragen , durch die britische Seeblockade Deutschlands . So das auch die Mehrheit der dt. Bevölkerung unter Lebensmittelknappheit und somit Hunger litt . Es gibt dafür sogar einen Ausdruck ; Kohlrübenwinter 17/18 .
Munitionsmangel war nicht das Problem , eher der Ersatz / Neubeschaffung schwerer Waffen , das hieß zur damaligen Zeit schwere /großkalibrige Geschütze und Kanonen (Artillerie) .
Vielleicht habe ich da was verwechselt!
Danke, dass du es mir vernünftig erklärt hast! :)
Nein
Frankreich war Kriegsgegner ab der 1 .Stunde .
Italien erklärte zuerst seine Neutralität , schloß jedoch dann einen Geheimvertrag mit der Entente und griff 1915 wegen Gebietsgewinnen Österreich an .
https://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Vertrag_1915
Nette Nachbarn also , die Italiener .........
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du bist ein Fake, der hier mit dummen Zeug provozieren will. Deutsche Truppen und Franzosen beschossen sich seit August 1914. Da werden die Froschfresser den Deutschen wohl kaum noch die Waffen und die Munition geliefert haben um dann von ihnen umgelegt zu werden. Wer erzählt dir bloß solchen Bockmist?
Die rot/grüne Kulturrevolution scheint alles auf den Kopf gestellt zu haben.
PS: als nächstes kommt dass Hitler Jude war und sich an seinen Landsleuten rächen wollte.
Frontferkel
04.08.2012, 23:16
Vielleicht habe ich da was verwechselt!
Danke, dass du es mir vernünftig erklärt hast! :)
Gern geschehen . :dg:
Stopblitz
04.08.2012, 23:19
Nein
Italien erklärte zuerst seine Neutralität , schloß jedoch dann einen Geheimvertrag mit der Entente und griff 1915 wegen Gebietsgewinnen Österreich an .
So sind sie halt, die Spaghetties. Ganz nebenbei, kennst du in deinem Einzugsgebiet eine Schule in der dieser Unfug verbreitet wird, dass Frankreich Deutschland mit Waffen und Munition versorgt hat?
So sind sie halt, die Spaghetties. Ganz nebenbei, kennst du in deinem Einzugsgebiet eine Schule in der dieser Unfug verbreitet wird, dass Frankreich Deutschland mit Waffen und Munition versorgt hat?
Eigentlich nicht , wobei der Inhalt des Geschichtsunterrichts ja schon immer nach 1900 ziemlich oberflächlich abgehandelt wird - außer zu den bekannten 12 Jahren ....
man muss sich tiefergehende Infos selbst verschaffen , wobei wiederum Landser - Heftchen nicht hilfreich sind ...
Stopblitz
04.08.2012, 23:24
Die rot/grüne Kulturrevolution scheint alles auf den Kopf gestellt zu haben.
PS: als nächstes kommt dass Hitler Jude war und sich an seinen Landsleuten rächen wollte.
Gut, dass die damals gefallenen Soldaten nicht mehr mitbekommen wie desinformiert ihre Urenkel heute sind. Ich muss dabei immer an Dieter Nuhrs Kommentar zum Frankreichfeldzug denken. "Die Wehrmacht, die zum überwiegenen Teil aus Hauptschülern bestand erobertete Frankreich in sechs Wochen. Die heutigen Abiturienten wüssten nicht einmal in welche Richtung sie marschieren müssten.:D
Stopblitz
04.08.2012, 23:26
Eigentlich nicht , wobei der Inhalt des Geschichtsunterrichts ja schon immer nach 1900 ziemlich oberflächlich abgehandelt wird - außer zu den bekannten 12 Jahren ....
man muss sich tiefergehende Infos selbst verschaffen , wobei wiederum Landser - Heftchen nicht hilfreich sind ...
Landser-Heftchen behandeln ja auch Hauptsächlich den zweiten Weltkrieg.
Aber wer im Krieg 14-18 wann gegeneinander kämpfte kann man regelmäßig in Berichten über diesen Konflikt in jeder Zeitung lesen.
Aber wer im Krieg 14-18 wann gegeneinander kämpfte kann man regelmäßig in Berichten über diesen Konflikt in jeder Zeitung lesen.
Ich finde immer wieder die brutal verfälschende Darstellung , daß das Kaiserreich ganz Europa überfiel .......egal,was die Historiker nun schon lange darüber
eindeutig herausgefunden haben . Daß ein Serbe in Sarajevo den Anlaß setzte ,wird ebenfall nur selten erwähnt ...
Offenbar ists bequem so ....
Stopblitz
04.08.2012, 23:34
Ich finde immer wieder die brutal verfälschende Darstellung , daß das Kaiserreich ganz Europa überfiel .......egal,was die Historiker nun schon lange darüber
eindeutig herausgefunden haben . Daß ein Serbe in Sarajevo den Anlaß setzte ,wird ebenfall nur selten erwähnt ...
Offenbar ists bequem so ....
Darum geht es hier aber nicht direkt, ich bin einfach nur entsetzt darüber wie mangelhaft heute die Ausbildung zur Hochschulreife ist.
Caput Mundi
04.08.2012, 23:36
Nein
...e il Piave mormoro'; Non Passa Lo Straniero! :D
VIVA L'ITALIA!!!
Der Piave murmelte
ruhig und friedlich beim Übergang
der ersten Infanteristen am 24. Mai.
Die Armee marschierte
um die Grenze zu erreichen
um eine Barriere gegen den Feind zu errichten.
Stumm passierten in dieser Nacht die Infanteristen
schweigen musste man und weiter gehen.
Inzwischen hörte man von den geliebten Ufern
leise und leicht das Jubeln der Wellen.
Es war eine süsse und schmeichelhafte Vorahnung
der Piave murmelte:
„Der Fremde wird nicht durchkommen“
Aber in einer traurigen Nacht
man sprach von Verrat
und der Piave hörte den Zorn und die Bestürzung.
Ach wie viele Menschen hat er gesehen
wie sie runter kamen und das Heim verliessen
wegen der bei Karfreit* erlittenen Schmach.
Überall Flüchtlinge von den fernen Bergen.
Sie kamen und verstopften all seine Brücken.
Man hörte alsdann von seinen geschändeten Ufern
leise und traurig das murmeln der Wellen.
Wie ein Schluchzer in diesem schwarzen Herbst.
Der Piave murmelte:
„Der Fremde kehrt zurück!“
Und der Fremde kehrte zurück
wegen dem Stolz und dem Hunger
wollte er seine Gier befreien.
Er sah die ??? Ebene von dort oben wollte er nochmals
jubeln und seinen Hunger stillen.
„Nein!“ sagte der Piave. „Nein!“ die Infanteristen.
“Nie wieder soll der Feind einen Schritt nach vorne machen!“
Man sah den Piave wie er die Wasser anschwellen lies
und wie die Infanteristen kämpfen die Wellen.
Rot des Blutes des stolzen Feindes
der Piave befahl:
„Weiche Fremder!“
Der Feind wich
bis nach Triest bis nach Trento.
Und der Sieg befeite die Flügel in den Wind.
Der uralte Pakt war heilig
und zwischen den Reihen
wurden Oberdan, Sauro und Battisti gesehen.
Schliesslich zerbracht der italienische Mut
die Galgen und die Waffen des Henkers.
Sicher die Alpen befreit die Ufer.
Und der Piave schwieg es beruhigten sich die Wellen.
Auf dem vaterländischen Boden besiegt die finsteren Imperien.
Der Frieden fand
keine Unterdrückten keine Fremden vor!
Auf dem vaterländischen Boden besiegt die finsteren Imperien.
Der Frieden fand
keine Unterdrückten keine Fremden vor!
http://www.it-au-1915-1918.com/body_leggenda_piave.htm
Stopblitz
04.08.2012, 23:50
...e il Piave mormoro'; Non Passa Lo Straniero! :D
VIVA L'ITALIA!!!
Der Piave murmelte
ruhig und friedlich beim Übergang
der ersten Infanteristen am 24. Mai.
Die Armee marschierte
Besonders weit sind sie dabei aber nicht gekommen. Oder?
28983
Stadtknecht
05.08.2012, 10:21
Exakt! :gp:
Stadtknecht
05.08.2012, 10:23
Aber erst wenn der Köter im Wohnzimmer ist, denn dann kann einem niemand mehr etwas vorschreiben. Mit dem ersten Feuerstoß reißt man ihm die Beine weg, mit dem zweiten erledigt man ihn dann. Schon hat man Ruhe.
Wieso zwei Feuerstöße?
Eine Kugel oder eine Garbe Schrot sollte reichen.
Stadtknecht
05.08.2012, 10:31
Drastisch formuliert aber zutreffend.
Stopblitz
05.08.2012, 10:47
Drastisch formuliert aber zutreffend.
Sie werden uns keine Wahl lassen.
Ekelbruehe
05.08.2012, 11:00
Sehr beeindruckend.
40% Wähler gibt es und alle finden Angie gut.
Stochastisch gesehen ist es mehr als absurd.
Wenn man sich "vox populi" anhört, dann ist komischerweise keiner für den Euro, keiner für "Bereicherung" , keiner für den €, et cetera.
Könnte es angehen, dass da etwas nicht stimmt?
Wen es interessiert...
http://cdn2.spiegel.de/images/image-384361-galleryV9-lgjx.jpg
Was studierst du gleich nochmal?
Gott schütze uns.
Was studierst du gleich nochmal?
Gott schütze uns.
:haha::haha::haha::haha:
Stadtknecht
05.08.2012, 22:43
Sehr beeindruckend.
40% Wähler gibt es und alle finden Angie gut.
Stochastisch gesehen ist es mehr als absurd.
Wenn man sich "vox populi" anhört, dann ist komischerweise keiner für den Euro, keiner für "Bereicherung" , keiner für den €, et cetera.
Könnte es angehen, dass da etwas nicht stimmt?
Die Frage ist, welche Alternativen zu Angie gibt es?
Einen Sozen, der noch mehr hart erarbeitetes deutsches Steuergeld in den Schlund der EU wirft!
Caput Mundi
05.08.2012, 23:14
Mario Draghi waere der richtige Mann fuer den Chefposten im Bundeskanzleramt. :D
Mario Draghi waere der richtige Mann fuer den Chefposten im Bundeskanzleramt. :D
Als EZB-Chef kann er aber noch grösseren Schaden anrichten:D:cool::crazy::appl::ätsch:
Da meldet sich jemand freiwillig:
http://bookhaven.stanford.edu/wp-content/uploads/2011/06/osama.jpg
...wohl doch noch nicht tot! :haha:
Stadtknecht
05.08.2012, 23:34
Ich mag Dich, mein italienischer Provofake.
Möge Gott Deinem wunderschönen Land gnädig sein!
Der scheißt sich doch ein , wenn er nur die " Kanzler-Akte " vorgelegt bekommt ..........:haha:
Caput Mundi
05.08.2012, 23:41
Ich mag Dich, mein italienischer Provofake.
Möge Gott Deinem wunderschönen Land gnädig sein!
Ich dich auch. Und moege Allah deinem Land gnaedig sein! :D
Caput Mundi
05.08.2012, 23:51
Als EZB-Chef kann er aber noch grösseren Schaden anrichten:D:cool::crazy::appl::ätsch:
Warum nicht gleich den gesamten stock smileys um zu kommentieren?
Stadtknecht
05.08.2012, 23:55
Ich dich auch. Und moege Allah deinem Land gnaedig sein! :D
Ich danke Dir, Allah wird es schon richten. Irgendwann wird der Islam hier nicht mehr von Bedeutung sein.
Nikolaus
05.08.2012, 23:59
Ich wundere mich immer wieder, daß sich die Kanzlerin, bzw. die Bundesregierung derartiges gefallen läßt.Daß eine Zeitung, noch dazu im Ausland, irgendwas schreibt?? Da kann sie mit leben. Hier im Forum wurde sie schon wesentlich dreckiger angegangen. Sollte sie dagegen vorgehen?
Über eine Beschimpfung als "Nazi" regen sich eigentlich in erster Linie die auf, die diesbezüglich tatsächlich Dreck am Stecken haben.
Die Merkel kann da ganz cool bleiben.
Stadtknecht
06.08.2012, 00:02
Daß eine Zeitung, noch dazu im Ausland, irgendwas schreibt?? Da kann sie mit leben. Hier im Forum wurde sie schon wesentlich dreckiger angegangen. Sollte sie dagegen vorgehen?
Über eine Beschimpfung als "Nazi" regen sich eigentlich in erster Linie die auf, die diesbezüglich tatsächlich Dreck am Stecken haben.
Die Merkel kann da ganz cool bleiben.
Ich denke, das wird die Bundeskanzlerin auch.
Das Problem sehe ich darin, das der BRD vor sage und schreibe vor 5 Jahren die Geltungsbereiche gestrichen wurden.
Die BRD schafft ja die Bauchlandung nicht in die EU.
Erst Irland nein, dann ja, aufatmen in der Staatssimulation.
Doch was ist passiert, die Länder haben trotz unglaublichen Subventionen die EU abgewählt (demokratisch)
Die Wahlbeteiligung war unter 50%, damit ist die EU politisch am Ende, und die BRD auch.
Wer kann sich denken was passiert.... ich glaub der BRD wird endgültig der Kragen zugedreht, was ich hoffe.
Stopblitz
06.08.2012, 06:47
Oder jene, denen es einfach auf den Sack geht, dass sich die 'Anti-Nazis' unter Verwendung dieses Wortes immer feige aus der Diskussion zurückziehen.
Warum nicht gleich den gesamten stock smileys um zu kommentieren? :haha::fuck::)):cool::crazy::):gp::D:ätsch::aggr: :appl::auro:
Man muss nicht auf jede Provokation eingehen...
Helgoland
06.08.2012, 11:00
......vor allem, wenn man weiss, dass solche Vergleiche eher Ausdruck von Hilflosigkeit, denn von ernstzunehmender Kritik sind. Zwar gehe auch ich mit Merkel alles andere als konform, aber es ist vaterländische Pflicht, sie vor Dreckschleudern aus maroden Staaten zu verteidigen. Ein Anfang wäre ja schon einmal, sein Geld woanders auszugeben. Es gibt durchaus schöne Länder, die Deutschen mit gebührendem Respekt begegnen.
Caput Mundi
06.08.2012, 17:11
:haha::fuck::)):cool::crazy::):gp::D:ätsch::aggr: :appl::auro:
Sonst ist aber alles fit bei dir, ja?! :D
Stadtknecht
06.08.2012, 18:05
Man sollte aber auch dafür sorgen, daß der Provokateur in die Schranken gewiesen wird.
Dolomitengeist
08.08.2012, 17:29
Es ist hinlänglich bekannt, daß die grösste rechstkonservative Zeitung Italiens und der grösste mediale
linksextreme Gesinnungspolizist Europas einen medialen Krieg gegeinander führen.
Der linke Schmierenspargel ist ohnehin der grösste pro-islamische Mediennachtrichtendreck Europas,
deshalb braucht man sich nicht zu wundern wenn Monti dem Spargel ein Interwiev gibt.
Sie haben nicht nur Berlusconi auf den Index, sondern andere Politiker wie Gerd Wilders auch!
Aber die gefährlichste Poitiker(in) Europas hat der Spiegel in der Liste vergessen, es ist eure EURO-CHRUCCHI-MUTTI-MERKEL!
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/01/27/italien-die-medien-an-den-rassisten-spiegel-genug-ist-genug-wir-sind-keine-nation-von-feiglingen/
Der Kommentar hätte auch von mir sein können:
Mar, 07/08/2012 – 13:43
Ma perchè ve la prendete con der spiegel? E’ un giornale di crucchi fatto per
i crucchi e ha ben poca credibilità tranne per i crucchi!!!!!!
Dolomitengeist
08.08.2012, 17:40
So nebenbei bemerkt, wer im Glashaus sitzt ,soll nicht mit Steinen werfen.
Denn D/ hat auch Politiker mit einer fragwürdigen Vita. Die Art und Weise , wie man sich über Silvio hergezogen ist,
ist auch nicht weit auf den Niveau vom Giornale entfernt. Man hätte fast den Eindruck, daß deutsche Medien gerne austeilen können, aber nix einstecken ! Und Nazi-Mekel-Plakate wurden auch in Griechenland -Spanien-Portugal gezeigt,
auch in Medien, mit lustigen Karrikaturen.Es kommt davon, weil Merkel immer noch Verbündete findet, die das arbeitende Volk
bluten lässt , aber nicht die Reichen! Sobald Merkel alle Südländer kaputt gespart hat, dann kauft aber Euch auch Niemand mehr etwas ab, dann bricht der europäische Binnenmarkt zusammen, dann wird der Deutsche dumm aus der Wäsche gucken!
Stopblitz
13.08.2012, 08:42
So nebenbei bemerkt, wer im Glashaus sitzt ,soll nicht mit Steinen werfen.
Denn D/ hat auch Politiker mit einer fragwürdigen Vita. Die Art und Weise , wie man sich über Silvio hergezogen ist,
ist auch nicht weit auf den Niveau vom Giornale entfernt. Man hätte fast den Eindruck, daß deutsche Medien gerne austeilen können, aber nix einstecken ! Und Nazi-Mekel-Plakate wurden auch in Griechenland -Spanien-Portugal gezeigt,
auch in Medien, mit lustigen Karrikaturen.Es kommt davon, weil Merkel immer noch Verbündete findet, die das arbeitende Volk
bluten lässt , aber nicht die Reichen! Sobald Merkel alle Südländer kaputt gespart hat, dann kauft aber Euch auch Niemand mehr etwas ab, dann bricht der europäische Binnenmarkt zusammen, dann wird der Deutsche dumm aus der Wäsche gucken!
Wenn ihr euch da mal nicht zu früh freut. Die deutsche Industrie betreibt ihren Handel weltweit. Die viel genannte Abhängigkeit vom Handel mit den 'EU-Partnern' ist nichts als ein Märchen mit dem man den Michel als Zahlsklaven für die arbeitsscheuen Ramscheuropäer zu erhalten.
Nikolaus
15.08.2012, 03:45
Sobald Merkel alle Südländer kaputt gespart hatEin fremdes Land kann man nicht kaputtsparen. Ein Land kann nur selbst sparen, oder sich selbst verschulden, oder, wie geschehen, sich selbst kaputtverschulden.
Wenn du mir kein Geld schenkst, kann ich dir ja wohl schlecht vorwerfen, du würdest mich kaputtsparen.
Nikolaus
15.08.2012, 03:48
Sobald Merkel alle Südländer kaputt gespart hat, dann kauft aber Euch auch Niemand mehr etwas ab, dann bricht der europäische Binnenmarkt zusammen, dann wird der Deutsche dumm aus der Wäsche gucken!Und was haben wir davon, wenn uns jemand was abkauft mit dem Geld, was wir ihm zuvor geschenkt haben??
Es ist immer wieder ein Genuss, wie sich Angehörige "befreundeter" Staaten auch in diesem Forum förmlich bis auf ihre schmutzige Haut entblößen und jedem Leser vor Augen führen ,was für eine Natternbrut sich am Busen der "eierlegenden Wollmilchsau" nähren will.
Aloisius
18.10.2012, 01:59
Genau DAS hat adolf ja gemacht, die Folgen sind wohl hinreichend bekannt.
Aloisius
18.10.2012, 02:01
genau DAS hat Adolf ja gemacht - die Folgen sind hinreichend bekannt
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.