PDA

Vollständige Version anzeigen : Ewiges Leben ab 2045



ksero
03.08.2012, 16:50
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Zero
03.08.2012, 17:26
Kommt darauf an in was für einer Welt ich ewig leben würde.

jack000
03.08.2012, 17:39
Ewiges Leben würde aus meiner Sicht langfristig in die Klapse führen. Aber 150-200 Jahre würde ich schon gerne leben. (Vorraussetzung: Akzeptables Niveau an Gesundheit).

ksero
03.08.2012, 17:46
Sehe ich auch so.
Am besten wäre es, wenn man soch im hohen Alter vomn seiner DNA einen exakten Klon im Alter von ca. 20 erschaffen lassen könnte.
Nun noch ein Backup seiner jetzigen Wissenstandes samt Empfindungen, Erinnerungen etc., ab in den Op und danach wacht man als quasi 20 Jähriger auf.
Man kann seine Enkel und Urenkel weiter aufwachsen sehen und altert wie gehabt und schonmal erlebt.
Das Ganze dann vielleicht 2 Mal machen und so über 200 jahre alles erleben, ws die Welt zu bieten hat.
Auch gut: Falls man ein Unfall hat und stirbt: einfach durch den Körperklon und das "Hirn-Backup" neu auferstehen.
Das Ganze hätte natürlich auch einen Vorteil aus wirtschaftlicher Sicht: körperlich behinderte bekommen einfach einen gesunden Körper und können somit arbeiten.
Aber alles Zukunftsmusik.
In einem roboterkörper, wie in dem Artikel möchte ich allerdings nie sein.

Fabi
03.08.2012, 17:50
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Was für eine Frage.
Ewiges Leben wäre die größte Qual die man sich nur vorstellen kann.

Candymaker
03.08.2012, 17:53
Ihr seid irre. Was glaubt ihr würde passieren, wenn 7 Milliarden "ewig" leben würden....? Bevor das passiert, muss es noch einen anständigen Nuklearen Holocaust geben. Ein großes Reinemachen. Die wenigen, die dann noch überleben, können dann davon träumen, ewig zu leben. Aber auch dann, Unfälle sind häufiger als man denkt, und Krankheiten, die einen töten, wird es auch dann noch geben. Also besser nicht naiv sein. Die Welt wird immer scheisse sein, ob mit oder ohne "Ewiges Leben". Das wahre Ewige Leben gibts sowieso nur von Gott.

ksero
03.08.2012, 17:53
Was für eine Frage.
Ewiges Leben wäre die größte Qual die man sich nur vorstellen kann.
Ewig schon, aber ich hätte nichts gegen ein verlängertes Leben um die 100-150 Jahre.

frodo
03.08.2012, 17:56
Ewiges Leben? Hier auf Erden?
Kein erstrebenswertes Ziel.
Wenn die Uhr abgelaufen ist,
ich auf mein Leben zurück Blicke
und die Augen schließe,
hoffe ich Gnade bei meinem Schöpfer zu finden.
Alles andere ist wünsch dir was.

Sprecher
03.08.2012, 17:57
Sehe ich auch so.
Am besten wäre es, wenn man soch im hohen Alter vomn seiner DNA einen exakten Klon im Alter von ca. 20 erschaffen lassen könnte.
Nun noch ein Backup seiner jetzigen Wissenstandes samt Empfindungen, Erinnerungen etc., ab in den Op und danach wacht man als quasi 20 Jähriger auf.


Dann wacht dein Klon vielleicht mit deinen Erinnerungen auf, du selber dagegen bist tot, ein für allemal.

Sprecher
03.08.2012, 17:57
Ihr seid irre. Was glaubt ihr würde passieren, wenn 7 Milliarden "ewig" leben würden....? Bevor das passiert, muss es noch einen anständigen Nuklearen Holocaust geben. Ein großes Reinemachen. Die wenigen, die dann noch überleben, können dann davon träumen, ewig zu leben. Aber auch dann, Unfälle sind häufiger als man denkt, und Krankheiten, die einen töten, wird es auch dann noch geben. Also besser nicht naiv sein. Die Welt wird immer scheisse sein, ob mit oder ohne "Ewiges Leben". Das wahre Ewige Leben gibts sowieso nur von Gott.

Die Menschheit sollte generell deutlich dezimiert werden.

ksero
03.08.2012, 17:59
Dann wacht dein Klon vielleicht mit deinen Erinnerungen auf, du selber dagegen bist tot, ein für allemal.
Mein alter körper schon, aber nicht mein Geist. und das ist doch die Hauptsache, die ein Mensch ausmacht.
Wenn ich das im hohen Alter kurz vor meinem natürlichen Tod machen lasse, warum nicht?

Candymaker
03.08.2012, 17:59
Ewig schon, aber ich hätte nichts gegen ein verlängertes Leben um die 100-150 Jahre.

Wer garantiert dir, du Snob, dass du am nächsten Morgen noch aufwachst? Ich hatte einen Freund, der war 18, seine Mutter wollte ihn morgens aufwecken, doch leider war er mausetot. Ein anderer Bekannter hat eine Rindsroulade mit einem halben Zahnstocher darin verschluckt, dass ihm den halben Darm aufgerissen hat. Also besser nicht zu hohe Erwartungen haben.

Candymaker
03.08.2012, 17:59
Die Menschheit sollte generell deutlich dezimiert werden.

Wir können gleich mit dir beginnen! Ich melde mich freiwillig, wenn auch du es tust.

Fabi
03.08.2012, 18:00
Ewig schon, aber ich hätte nichts gegen ein verlängertes Leben um die 100-150 Jahre.
150, von mir aus 200 Jahre wären in der Tat reizvoll. Allerdings nur unter der Prämisse, dass der körperliche Verfall nicht mit 30/40 Jahren beginnt, sondern mit 120 bzw. 170 :D

ksero
03.08.2012, 18:03
Wer garantiert dir, du Snob, dass du am nächsten Morgen noch aufwachst? Ich hatte einen Freund, der war 18, seine Mutter wollte ihn morgens aufwecken, doch leider war er mausetot. Ein anderer Bekannter hat eine Rindsroulade mit einem halben Zahnstocher darin verschluckt, dass ihm den halben Darm aufgerissen hat. Also besser nicht zu hohe Erwartungen haben.
Warum soll ich ein Snob sein?
Klar kann das leben schnell vorbei sein, wenn man Pech hat.
Auch ich bin schon knapp an meinem Ende entlanggeschreddert.

Candymaker
03.08.2012, 18:03
Ewiges Leben? Hier auf Erden?
Kein erstrebenswertes Ziel.
.

Ich kenne Leute, die sind 70 und haben einfach keinen Bock mehr, noch länger zu leben. Irgendwann hat man alle Bücher gelesenen, und alle Filme und Sendungen im Fernsehen durch. Die Leute kennt man dann auch alle. Dann überkommt einen die Langeweile, diesen ewig gleichen Mist noch länger zu ertragen.

Xarrion
03.08.2012, 18:04
70 bis 80 Lebensjahre reichen völlig aus.
Ich habe kein Interesse daran, in dieser irrsinnigen Welt länger zu leben.
Von den zunehmenden körperlichen Gebrechen in höherem Alter wollen wir gar nicht erst reden.

omnesvulnerant
03.08.2012, 18:04
Um Gottes willen aber nicht in der Form . Lt. dem Artikel wird ja nur das Bewusstsein erhalten praktisch Körper von Geist getrennt.
Für mich die Horrorvorstellung schlechthin. All mein Wissen, meine Erfahrungen sind noch da und ich muss hilflos zusehen was um mich passiert . Kann mich nicht wegbewegen . So ähnlich wie vollständig gelähmte Menschen , die zwar alle mitbekommen aber absolut hilf- u. wehrlos zusehen müssen was weiter passiert.
Nein Danke.
Ob ich ewig leben wollte wenn ich dies mit einem 25 Jahre alten (ewig so bleibenden ) gesunden Körper lebe weiß ich nicht. Hängt wahrscheinlich davon ab wo ich hineingeboren wäre. In eine Clan einer reichen Familie (dann wahrscheinlich ja) oder als armer Harz IV Empfänger (dann wohl eher nein) . Ganz sicher aber nur solange mein geist auch mit einem gesunden Körper verbunden ist.

Raczek
03.08.2012, 18:06
Ihr seid irre. Was glaubt ihr würde passieren, wenn 7 Milliarden "ewig" leben würden....?

Wer sagt denn, dass jeder Dahergelaufene in den Genuss kommen wird?

Sprecher
03.08.2012, 18:06
Wir können gleich mit dir beginnen! Ich melde mich freiwillig, wenn auch du es tust.

Ich finde aber es sollten erstmal andere dezimiert werden. :selbstlob:

Towarish
03.08.2012, 18:06
Ich kenne Leute, die sind 70 und haben einfach keinen Bock mehr, noch länger zu leben. Irgendwann hat man alle Bücher gelesenen, und alle Filme und Sendungen im Fernsehen durch. Die Leute kennt man dann auch alle. Dann überkommt einen die Langeweile, diesen ewig gleichen Mist noch länger zu ertragen.


Mit 70?

Möglich aber unwahscheinlich. Wenn man einen starken Geist hat, kommt man besimmt bis zum doppelten. Es kommt halt darauf an, ob man sich mit den neuen Möglichkeiten auch dementsprechende Ziele setzen können wird.

ksero
03.08.2012, 18:08
Ich kenne Leute, die sind 70 und haben einfach keinen Bock mehr, noch länger zu leben. Irgendwann hat man alle Bücher gelesenen, und alle Filme und Sendungen im Fernsehen durch. Die Leute kennt man dann auch alle. Dann überkommt einen die Langeweile, diesen ewig gleichen Mist noch länger zu ertragen.
Kommt natürlich darauf an, was für ein Leben man gehabt hat.
Und im hohen Alter hat man nicht nicht alles gelesen, gesehen und erlebt.

Candymaker
03.08.2012, 18:09
Man muss Alzheimer haben, um ewig leben zu wollen. Dann ist jeder neue Tag ein nie gekanntes Erlebnis. Man kann sich seinen Lieblingsfilm immer wieder anschauen, ohne dass er einem langweilig wird. Wenn also ewiges Leben, dann bitteschön nur mit einer zusätzlichen Alzheimer-Pille.

Sprecher
03.08.2012, 18:09
Wer sagt denn, dass jeder Dahergelaufene in den Genuss kommen wird?

Gegen eine Kugel im Schädel werden auch in allerfernster Zukunft die besten Heilmethoden nichts ausrichten können.

ksero
03.08.2012, 18:09
70 bis 80 Lebensjahre reichen völlig aus.
Ich habe kein Interesse daran, in dieser irrsinnigen Welt länger zu leben.
Von den zunehmenden körperlichen Gebrechen in höherem Alter wollen wir gar nicht erst reden.
Ansichtssache. Vor ein paar Jahunderten häten dir vermutlich die Meisten gesagt, dass ein Leben von 40 bis 50 Jahren ausreicht.
Aus heutiger Sicht würde diese Aussage kaum einer tätigen.

sibilla
03.08.2012, 18:11
Ich kenne Leute, die sind 70 und haben einfach keinen Bock mehr, noch länger zu leben. Irgendwann hat man alle Bücher gelesenen, und alle Filme und Sendungen im Fernsehen durch. Die Leute kennt man dann auch alle. Dann überkommt einen die Langeweile, diesen ewig gleichen Mist noch länger zu ertragen.

erstens das und zweitens, wenn alle die du gekannt hast, sterben und du zu den jungen keinen bezug mehr hast, dann willst gehen.

hab ich bei vaddern erlebt.

grüßle s.

Xarrion
03.08.2012, 18:12
Ansichtssache. Vor ein paar Jahunderten häten dir vermutlich die Meisten gesagt, dass ein Leben von 40 bis 50 Jahren ausreicht.
Aus heutiger Sicht würde diese Aussage kaum einer tätigen.

Sprichst du für alle Menschen? Wer gibt dir das Recht dazu?

sibilla
03.08.2012, 18:12
Man muss Alzheimer haben, um ewig leben zu wollen. Dann ist jeder neue Tag ein nie gekanntes Erlebnis. Man kann sich seinen Lieblingsfilm immer wieder anschauen, ohne dass er einem langweilig wird. Wenn also ewiges Leben, dann bitteschön nur mit einer zusätzlichen Alzheimer-Pille, bitteschön.

du kennst dich mit alzheimer nicht aus, gell?

sonst würdest du so nicht reden.

grüßle s.

frodo
03.08.2012, 18:15
Wenn ich mit 48, also mit meinem jetzigen Alter sterben müsste,
dann ist es eben beendet. Wichtig wäre es für mich vorbereitet zu sterben.
Auch mit 48 hätte ich ein erfülltes Leben gehabt und könnte zufrieden auf
meine Familie blicken. Etwas bleibendes, also ein Teil von mir ist noch hier.

ksero
03.08.2012, 18:15
Sprichst du für alle Menschen? Wer gibt dir das Recht dazu?
Hast Du meine Aussagen überhaupt verstanden?
Es geht darum, dass die meisten Menschen das durchschnittliche Lebensalter eines Menschen akzeptieren und dies wohl auch schon früher gemacht haben.
Nur ist die Lebenserwartung steig gestiegen und in einigen Jahrhunderten wird man sich über die Aussage, dass 70 Jahre völlig reichen, nur noch wundern können, weil ein Alter von vielleicht 120 üblich ist.

Candymaker
03.08.2012, 18:17
erstens das und zweitens, wenn alle die du gekannt hast, sterben und du zu den jungen keinen bezug mehr hast, dann willst gehen.

hab ich bei vaddern erlebt.

grüßle s.

Stimmt, die Welt um einen herum verändert sich so, dass man sich in ihr fremd fühlt. Guck mal "Interview mit einem Vampir". Aber das setzt voraus, dass junge Generationen nachkommen. Aber in einer Welt, in der man ewig lebt, dürfen die Leute auch keine Kinder mehr bekommen, sonst leben zu viele Leute auf der Welt und dann gibts automatisch einen Krieg, der alle hinwegfegt. So einfach ist das also auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass sich ewiges Leben in naher und ferner Zukunft umsetzen lässt. Und wenn, dann nur für die Superreichen.

Xarrion
03.08.2012, 18:20
Hast Du meine Aussagen überhaupt verstanden?
Es geht darum, dass die meisten Menschen das durchschnittliche Lebensalter eines Menschen akzeptieren und dies wohl auch schon früher gemacht haben.
Nur ist die Lebenserwartung steig gestiegen und in einigen Jahrhunderten wird man sich über die Aussage, dass 70 Jahre völlig reichen, nur noch wundern können, weil ein Alter von vielleicht 120 üblich ist.

Soso, die meistens Menschen also.
Wieviele von diesen meisten Menschen kennst du denn persönlich?
Lies mal den Beitrag Nr.26 von "Sibilla". Dort schreibt sie Wesentliches.

Shahirrim
03.08.2012, 18:20
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Das geht nicht, da der Mensch nicht der Körper ist, sondern die Seele. Den Körper (zu dem das Gehirn gehört) hat er nur!

Fabi
03.08.2012, 18:22
Hast Du meine Aussagen überhaupt verstanden?
Es geht darum, dass die meisten Menschen das durchschnittliche Lebensalter eines Menschen akzeptieren und dies wohl auch schon früher gemacht haben.
Nur ist die Lebenserwartung steig gestiegen und in einigen Jahrhunderten wird man sich über die Aussage, dass 70 Jahre völlig reichen, nur noch wundern können, weil ein Alter von vielleicht 120 üblich ist.
Aber ab irgendeinem Alter, der nicht allzu weit vom Alter 120 liegen dürfte, MUSS Schluss sein.
Genauso, wie ein Usain Bolt heute eine Geschwindigkeit erreicht, von der frühere Sprinter nur träumten, und genauso wie es bald Jemanden geben wird, der noch schneller laufen wird, genauso wird man es selbst in 100000 Jahren (sollte es da noch den Menschen geben) nicht erleben, dass ein Mensch die 100 Meter in 3 Sekunden läuft, geschweige denn, um mal die Analogie zum "Ewigen Leben" aufzuziehen, jemals durch Muskelkraft in Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein wird.

Candymaker
03.08.2012, 18:22
Wenn ich mit 48, also mit meinem jetzigen Alter sterben müsste,
dann ist es eben beendet. Wichtig wäre es für mich vorbereitet zu sterben.
Auch mit 48 hätte ich ein erfülltes Leben gehabt und könnte zufrieden auf
meine Familie blicken. Etwas bleibendes, also ein Teil von mir ist noch hier.

Im Mittelalter haben die Leute auch nur 40 Jahre gelebt. Die meisten starben in Kriegen oder an Infektionskrankheiten. Ein einziger entzündeter Zahn, konnte einem das Leben beenden. Trotzdem waren die Leute deswegen nicht automatisch unglücklich. Naja, alles ist halt relativ. Manche Leute werden nur 40, aber erleben mehr, wie Leute, die 90 werden. Wie sagen schwer kranke Leute oft: "Man muss den Tagen mehr Leben geben, anstatt dem Leben mehr Tage."

Nationalix
03.08.2012, 18:22
Gegen eine Kugel im Schädel werden auch in allerfernster Zukunft die besten Heilmethoden nichts ausrichten können.

Dann lieber tot, als in einer übertechnisierten Einheitswelt à la Huxley oder Orwell als Sklave zu vegetieren.

Sprecher
03.08.2012, 18:24
Ich kenne Leute, die sind 70 und haben einfach keinen Bock mehr, noch länger zu leben. Irgendwann hat man alle Bücher gelesenen, und alle Filme und Sendungen im Fernsehen durch. Die Leute kennt man dann auch alle. Dann überkommt einen die Langeweile, diesen ewig gleichen Mist noch länger zu ertragen.

Es sind meist eher dumme Menschen die sich das ewige Leben wünschen.

ksero
03.08.2012, 18:26
Soso, die meistens Menschen also.
Wieviele von diesen meisten Menschen kennst du denn persönlich?
Lies mal den Beitrag Nr.26 von "Sibilla". Dort schreibt sie Wesentliches.
Na, ich hab schon mit vielen Menschen in meinem Umfeld geredet.
Die Meinung: ca 70-80 jahre sind genug. Wenn man bei Gesundheit bleibt ruhig länger.
Wäre ein längeres Leben möglich, dann gerne.

Candymaker
03.08.2012, 18:29
Es sind meist eher dumme Menschen die sich das ewige Leben wünschen.

Ich finds auch naiv. Mir kanns aber egal sein, ich hab kein Problem mit dem eigenen Tod. Solange er nur schnell und ohne Qualen daherkommt. Alles endet, soviel ist sicher!

borisbaran
03.08.2012, 18:30
info.kopp-verlag.de[...]
:haha::haha::haha::haha::haha:Sicher, immer her damit. Wieviel kostet's?

Sprecher
03.08.2012, 18:31
Na, ich hab schon mit vielen Menschen in meinem Umfeld geredet.
Die Meinung: ca 70-80 jahre sind genug. Wenn man bei Gesundheit bleibt ruhig länger.
Wäre ein längeres Leben möglich, dann gerne.

Instinktgesteuertes Verhalten. Tiere tun auch alles um ihren eigenen Exitus zu vermeiden.
Was ist schon schlimm am Tod? Doch höchstens der schmerzvolle Prozess des Sterbens. Der Tod selber kann nur schlimm sein wenn man glaubt nach dem Ende in der Hölle zu schmoren oder Ähnliches.

Xarrion
03.08.2012, 18:34
Instinktgesteuertes Verhalten. Tiere tun auch alles um ihren eigenen Exitus zu vermeiden.
Was ist schon schlimm am Tod? Doch höchstens der schmerzvolle Prozess des Sterbens. Der Tod selber kann nur schlimm sein wenn man glaubt nach dem Ende in der Hölle zu schmoren oder Ähnliches.

Das sehe ich ebenso.
Ich hatte schon zwei Mal den Tod direkt vor Augen. Angst? Nein, eher das Gegenteil.

SAMURAI
03.08.2012, 18:35
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Ewiges Leben ist der denkbar grösste Dünnschiss.

sibilla
03.08.2012, 18:36
Stimmt, die Welt um einen herum verändert sich so, dass man sich in ihr fremd fühlt. Guck mal "Interview mit einem Vampir". Aber das setzt voraus, dass junge Generationen nachkommen. Aber in einer Welt, in der man ewig lebt, dürfen die Leute auch keine Kinder mehr bekommen, sonst leben zu viele Leute auf der Welt und dann gibts automatisch einen Krieg, der alle hinwegfegt. So einfach ist das also auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass sich ewiges Leben in naher und ferner Zukunft umsetzen lässt. Und wenn, dann nur für die Superreichen.

für mich ist am ende des lebens der tod die einzige ausgleichende gerechtigkeit, die es auf erden gibt.

es trifft arme und reiche gleichermaßen, und ........ sh. meine signatur

und wenn durch irgendwelche volltrotteln diese gerechtigkeit auch noch entfernt wird, dann mach ich persönlich einen rundumschlag :germane:

und wenn es das letzte ist, was ich tue :basta:

grüßle s.

ksero
03.08.2012, 18:39
Instinktgesteuertes Verhalten. Tiere tun auch alles um ihren eigenen Exitus zu vermeiden.
Was ist schon schlimm am Tod? Doch höchstens der schmerzvolle Prozess des Sterbens. Der Tod selber kann nur schlimm sein wenn man glaubt nach dem Ende in der Hölle zu schmoren oder Ähnliches.
Wir sind eben alle Tiere, die oft durch instinkt und Trieb handeln.
Ich will nicht ewig Leben, habe kein Angst vor dem Tod, glaube nicht an die Hölle und trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich länger leben könnte, denn ich weiß jetzt schon, dass ich in der zeit, die mir wohl bleib nicht alles erleben kann, was ich gerne machen würde.
150 bis 200 jahre bei guter Gesundheit, warum nicht.

Casus Belli
03.08.2012, 18:41
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Hunde wollt ihr ewig Leben?

Ewiges Leben ist ein Fluch.

Candymaker
03.08.2012, 18:43
Das sehe ich ebenso.
Ich hatte schon zwei Mal den Tod direkt vor Augen. Angst? Nein, eher das Gegenteil.

Reinhold Messner hat mal in einem Interview gesagt, dass er bereits mehrere Male ganz nahe am Tod war. Und es war komischerweise überhaupt gar nichts dabei, er hätte einfach nur loslassen müssen und hätte dann gar nichts mehr gespürt. Es wäre wie eine Erlösung gewesen. Nichts ist also so einfach, wie zu sterben.

Candymaker
03.08.2012, 18:46
für mich ist am ende des lebens der tod die einzige ausgleichende gerechtigkeit, die es auf erden gibt.

es trifft arme und reiche gleichermaßen, und ........ sh. meine signatur

und wenn durch irgendwelche volltrotteln diese gerechtigkeit auch noch entfernt wird, dann mach ich persönlich einen rundumschlag :germane:

und wenn es das letzte ist, was ich tue :basta:

grüßle s.

Ja warscheinlich, aber selbst wenn die Reichen in Zukunft 200 Jahre alt werden, was spielt das für eine Rolle. Irgendwann hat man sowieso einen Unfall oder irgendeine neue Krankheit taucht auf oder jemand tötet einen. Die ausgleichende Gerechtigkeit, wie du sie nennst, wird es immer geben, solange der Mensch in einer Hülle aus Fleisch eingeschlossen ist.

Shahirrim
03.08.2012, 18:52
Das sehe ich ebenso.
Ich hatte schon zwei Mal den Tod direkt vor Augen. Angst? Nein, eher das Gegenteil.

Man schläft dann ja auch nur einen traumlosen Schlaf. Dieser ganze Hölle/Himmel-Unsinn wird von mir wohl demnächst mal thematisiert.
Diese ewigen Höllenqualen sind jedenfalls katholische Angstmacherei.

Candymaker
03.08.2012, 18:54
Diese ewigen Höllenqualen sind jedenfalls katholische Angstmacherei.

Darauf würd ich nicht wetten.

Shahirrim
03.08.2012, 18:55
Darauf würd ich nicht wetten.

Gut, mittlerweile predigen das ja auch andere Kirchen. Unsinn bleibt es trotzdem!

Candymaker
03.08.2012, 18:57
Gut, mittlerweile predigen das ja auch andere Kirchen. Unsinn bleibt es trotzdem!

Schon mal was von NDEs gehört? Du kannst hier einige User im Forum fragen, die schon welche hatten.

Shahirrim
03.08.2012, 18:59
Schon mal was von NDEs gehört?

Ja. Sind vorgestäuschte Erlebnisse von Dämonen! Menschen schlafen nämlich nach dem Tod und wissen ab dann nichts mehr.

Candymaker
03.08.2012, 19:04
Ja. Sind vorgestäuschte Erlebnisse von Dämonen! Menschen schlafen nämlich nach dem Tod und wissen ab dann nichts mehr.

Irrtum. Das Ganze bekommt immer mehr Seriösität. Inzwischen behaupten immer mehr gestandene Wissenschaftler, Ärzte und Physiker, selbst Neurologen, dass das Ganze vollkommen unerklärbar und "der" handfeste Beweis ist für ein Leben nach dem Tod.

Keine Gehirnfunktion mehr im EEG und trotzdem tauchen diese NDEs immer noch auf. Blinde, die zum ersten Mal sehen können, Leute, die Dinge sehen, die sie hätten niemals wissen können, oft tausende Kilometer entfernt. Das Alles ist so echt, wie deine Nasenspitze.

Auf Youtube gibts hunderte Videos darüber, schaus dir an. Einfach "Nahtod" oder Near death experience oder NDE in die Suchmaske eingeben.

Shahirrim
03.08.2012, 19:08
Irrtum. Das Ganze bekommt immer mehr Seriösität. Inzwischen behaupten immer mehr gestandene Wissenschaftler, Ärzte und Physiker, selbst Neurologen, dass das Ganze vollkommen unerklärbar und "der" handfeste Beweis ist für ein Leben nach dem Tod.

Keine Gehirnfunktion mehr im EEG und trotzdem tauchen diese NDEs immer noch auf. Blinde, die zum ersten Mal sehen können, Leute, die Dinge sehen, die sie hätten niemals wissen können, oft tausende Kilometer entfernt. Das Alles ist so echt, wie deine Nasenspitze.

Dämonen haben diese Fakten ja auch gesehen und können daher dir die Wahrheit erzählen. Sie waren ja selber dort. Trotzdem sind das nicht deine Eindrücke! Deswegen können sie auch Erlebnisse aus der Vergangenheit dir schildern, da sie ewig leben.

Candymaker
03.08.2012, 19:13
Dämonen haben diese Fakten ja auch gesehen und können daher dir die Wahrheit erzählen. Sie waren ja selber dort. Trotzdem sind das nicht deine Eindrücke! Deswegen können sie auch Erlebnisse aus der Vergangenheit dir schildern, da sie ewig leben.

Ne du, nix Dämonen. Wir haben einfach eine Seele, die nach dem Tod den Körper verlässt, das ist alles. Hat auch nichts mit Religion zu tun, ist einfach so. Menschen auf der ganzen Welt haben diese NDEs. Christen, Moslems, Atheisten usw.

Das Gehirn bringt auch nicht das Bewusstsein hervor, sondern es ist nur eine Art Schnittstelle zwischen Seele und Körper.

Nationalix
03.08.2012, 19:13
Irrtum. Das Ganze bekommt immer mehr Seriösität. Inzwischen behaupten immer mehr gestandene Wissenschaftler, Ärzte und Physiker, selbst Neurologen, dass das Ganze vollkommen unerklärbar und "der" handfeste Beweis ist für ein Leben nach dem Tod.

Keine Gehirnfunktion mehr im EEG und trotzdem tauchen diese NDEs immer noch auf. Blinde, die zum ersten Mal sehen können, Leute, die Dinge sehen, die sie hätten niemals wissen können, oft tausende Kilometer entfernt. Das Alles ist so echt, wie deine Nasenspitze.

Auf Youtube gibts hunderte Videos darüber, schaus dir an. Einfach "Nahtod" oder Near death experience oder NDE in die Suchmaske eingeben.

Könnten diese Nahtoderlebnisse nicht auch durch den Ausstoß körpereigener Hormone verursacht werden? Gewissermaßen, um den Sterbenden in einen Rauschzustand zu versetzen?

Shahirrim
03.08.2012, 19:15
Ne du, nix Dämonen. Wir haben einfach eine Seele, die nach dem Tod den Körper verlässt, das ist alles. Hat auch nichts mit Religion zu tun, ist einfach so. Menschen auf der ganzen Welt haben diese NDEs. Christen, Moslems, Atheisten usw.

Das ist schon mal falsch. Wir sind die Seele (laut Bibel), haben tun wir nur einen Körper. Und die Seele schläft nach dem Tod.


Deswegen wird dieses Experiment auch scheitern.

Pillefiz
03.08.2012, 19:23
200 Jahre leben und bis 180 arbeiten gehen? Ne, danke

Candymaker
03.08.2012, 19:29
Könnten diese Nahtoderlebnisse nicht auch durch den Ausstoß körpereigener Hormone verursacht werden? Gewissermaßen, um den Sterbenden in einen Rauschzustand zu versetzen?

Das ist ja das Seltsame. Man kann inzwischen beweisen, dass Nahtoderlebnisse völlig unabhängig vom Funktionieren des Gehirns ablaufen. Dann, wenn es nicht mehr funktioniert und im EEG eine Nulllinie ist. Ganz abgesehen davon, dass alle Ärzte die sich damit beschäftigen, bestätigen, dass die Dinge, die die Leute da sehen und wissen, tatsächlich stimmen.

http://www.youtube.com/watch?v=zDc9pz5bpgo
http://www.youtube.com/watch?v=cGd6kzw20mI#t=01m55s

ksero
03.08.2012, 19:29
Könnten diese Nahtoderlebnisse nicht auch durch den Ausstoß körpereigener Hormone verursacht werden? Gewissermaßen, um den Sterbenden in einen Rauschzustand zu versetzen?
Simmt. Es gibt doch immer wieder Menschen, die erzählen, dass sie an der Schwelle zum Tod auf ein Licht zukamen u.ä.
Das ganze wird doch mit eine Art "Video" erklärt, das dir dein Gehirn abspielt, um in Frieden zu sterben.

Candymaker
03.08.2012, 19:32
Das ist schon mal falsch. Wir sind die Seele (laut Bibel), haben tun wir nur einen Körper. Und die Seele schläft nach dem Tod.


Deswegen wird dieses Experiment auch scheitern.

Mir ist wurscht, was die Bibel sagt. Mich interessiert, nur, was die Wissenschaft sagt und die Leute, die es selbst erlebt haben und allesamt sagen: "Ja verdammt, das war keine Einbildung!"

Shahirrim
03.08.2012, 19:33
Mir ist wurscht, was die Bibel sagt. Mich interessiert, nur, was die Wissenschaft sagt und die Leute, die es selbst erlebt haben und allesamt sagen: "Ja verdammt, das war keine Einbildung!"

Nun ja, da ich an die Bibel glaube, weiß ich, dass das so nicht funktioniert.

Hauskatze
03.08.2012, 19:40
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Da gibt es einen Science Fiction Film...solltet ihr euch mal ansehen....das ist nicht gut....pervers...kommt der Verschwörungstheorie Endgame bei google googlen gleich..


http://www.youtube.com/watch?v=w4yH54vcmjk

Tantalit
03.08.2012, 19:51
Die Menschheit sollte generell deutlich dezimiert werden.

Dann fang mal mir Dir an.

sibilla
03.08.2012, 19:54
vor allem, wenn ich das so durchlese, gibt es doch dem "gesetzlich verordneten hirntod", um menschen bedarfsgerecht ausschlachten zu können, wieder neue nahrung zum neu überdenken, oder?:?

aber wer tut das schon, wenn es um den zaster geht.

grüßle s.

Nationalix
03.08.2012, 20:54
200 Jahre leben und bis 180 arbeiten gehen? Ne, danke

Nix da. Bis 198 arbeiten. Zwei Jahre Rente sind genug. :)

pw75
03.08.2012, 21:30
Was denkt ihr darüber?

was ich darüber denke?!


Ein russischer Medienmogul, über den sonst so gut wie nichts bekannt ist, hat im vergangenen Jahr eine utopische Initiative gestartet und nun kürzlich in einem offenen Brief an Milliardäre um Unterstützung für sein ehrgeiziges Projekt gebeten: Dabei geht es um vollständig funktionsfähige, holografische menschliche Avatare als Gehirn-Computer-Schnittstellen, geplant ist der Erhalt von Bewusstseinsinhalten über den Tod hinaus.

wer sagt, dass wir nicht schon längst Jahr 2300 haben und wir noch Projektionen genau solcher "Schnittstellen" sind?!


bitte weist mich nicht ein...meine Software hat ein Fehler!

pw75
03.08.2012, 21:47
video



gibts noch einige:


http://www.youtube.com/watch?v=UGwQ74cH5O0



oder http://www.youtube.com/watch?v=jvUkVknSdgs

romeo1
03.08.2012, 22:05
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Ewiges Leben - so ein Blödsinn. ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!

akdeniz
03.08.2012, 22:09
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Ich bin dafür...

allerdings müsste die Menschheit auch um die hälfte kleiner gezüchtet werden, damit jeder auch Platz hat:D

Patriotistin
03.08.2012, 22:18
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Wird nun schon bald zu eng auf der Erde und dann das noch ???
Nee Nee..... lass mal die Natur walten, sie weiß was das beste ist ....

Die Petze
03.08.2012, 22:21
Ich bin dafür...

allerdings müsste die Menschheit auch um die hälfte kleiner gezüchtet werden, damit jeder auch Platz hat:D
Sorun değil !
...benim Türk Arkadaş

....die Welt erträgt bis zu 12 Mrd Einwohner ohne Probleme....wenn man ihr nicht reinpfuscht....also pfui Planwirtschaft... :D
Anlaşılan !?

akdeniz
03.08.2012, 22:29
Sorun değil !
...benim Türk Arkadaş

....die Welt erträgt bis zu 12 Mrd Einwohner ohne Probleme....wenn man ihr nicht reinpfuscht....also pfui Planwirtschaft... :D
Anlaşılan !?

ich würde sagen sogar mehr...

Türkcen cok iyi Agadasch :D

Die Petze
03.08.2012, 22:49
ich würde sagen sogar mehr...

Türkcen cok iyi Agadasch :D

Mekanik translator :D

akdeniz
03.08.2012, 22:59
Mekanik translator :D

Du meinst Uncle Google :D

Die Petze
03.08.2012, 23:06
Du meinst Uncle Google :D

Si Señor.....

Affenpriester
03.08.2012, 23:14
Das sehe ich ebenso.
Ich hatte schon zwei Mal den Tod direkt vor Augen. Angst? Nein, eher das Gegenteil.

Ich kenne das. Es ist ein angenehmes Gefühl, überaus angenehm. So angenehm dass man sich kurzzeitig ärgert, doch weiterzuleben, also aus dem angenehmen Gefühl gerissen zu werden.
Apnoe-Taucher haben das auch, ein Gefühl des Friedens. Es gibt ja bestimmte Substanzen die bei höherer Dosierung oder Überdosierung bewirken, dass der Atemreflex ausgeschaltet wird.
Du hörst einfach auf zu atmen, ist mir auch schon mal passiert. Wenns im Schlaf passiert, haste Pech gehabt. Durch so eine Atemdepression verschwindet nämlich der Reflex, also das ekelhafte Gefühl bei Sauerstoffentzug.
Das Gefühl des Erstickens setzt einfach nicht ein.
Dafür setzt ein Gefühl der Befriedigung ein, welches immer stärker wird, je länger du nicht atmest. Gefährlich.

Ich stelle mir den Tod nicht schlimm vor, es sei denn du siechst an Krebs dahin oder so, mit Schmerzen. Der Tod an sich sollte nicht gefürchtet werden.
Der Körper machts einem so angenehm wie möglich, setzt so viele Botenstoffe und körpereigene Drogen in dem Moment frei dass viele die doch noch ins Leben zurückkommen von irgendwelchen spirituellen Erlebnissen wie Licht am Ende eines Tunnels faseln.

Affenpriester
03.08.2012, 23:15
Aber sein wir mal ehrlich, wer will schon ewig leben?

Centaur
06.08.2012, 22:13
Cool wäre das schon, man würde nicht mehr altern, keine Krankheiten mehr (höchstens Software-Fehler:), wenn was kaputt geht einfach ein Ersatzteil rein...
Andererseits hat das biologische Leben natürlich auch seine Reize. Als Roboter gibt's wohl keinen Sex mehr. Und auch auf andere sinnliche Wahrnehmungen müsste man dann wohl verzichten (Essen, Trinken, ...). Ob das auf Dauer so schön wäre?

Aber das Ganze ist ja eh nur Science Fiction. Die Wissenschaft und die Medizin stehen erst ganz am Anfang von Körper-Implantaten. Auch ein Bewusstsein in einer Maschine zu simulieren, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Aktuelle Computer kommen vielleicht auf das geistige Niveau einer Stubenfliege. Vielleicht kommt es in ein paar Hundert Jahren soweit, aber das werden wir wohl kaum noch erleben.

Stechlin
06.08.2012, 22:29
Ewiges Leben? Hier auf Erden?
Kein erstrebenswertes Ziel.
Wenn die Uhr abgelaufen ist,
ich auf mein Leben zurück Blicke
und die Augen schließe,
hoffe ich Gnade bei meinem Schöpfer zu finden.
Alles andere ist wünsch dir was.

Dem stimme ich zu, zumal ein ewiges Leben dem Willen unseres Herrgotts widerspräche.

Shahirrim
08.08.2012, 06:49
Wenn schon ewiges Leben, dann lieber als Gott (Psalm 82 Vers 6), nicht als Roboter!

Trantor
08.08.2012, 09:58
Was habt ihr denn alle gegen ein "ewiges " Leben, jung und gesund und ackiv, aber gerne doch, natürlich nicht als Roboter oder "gefangenes Bewusstsein" in einer Maschine. Wer dann ja nach 1000Jahren oder so kein Bock mehr hat kann sich ja dann selbst die Kugel geben und die Sache beenden.

Natürlich hätte das gravierende Gesellschaftliche Auswirkungen, ob die nun besser oder schlechter wären als heute darüber lässt sich schlecht spekulieren sondern hängt wohl stark davon ab wie diese "Unsterblichkeit" sich manifestiert (denkbar wäre zB Stillstand fehlende weiterentwicklung, fehlende Anpassung an Veränderungen)

Towarish
08.08.2012, 10:00
Was habt ihr denn alle gegen ein "ewiges " Leben, jung und gesund und ackiv, aber gerne doch, natürlich nicht als Roboter oder "gefangenes Bewusstsein" in einer Maschine. Wer dann ja nach 1000Jahren oder so kein Bock mehr hat kann sich ja dann selbst die Kugel geben und die Sache beenden.

Natürlich hätte das gravierende Gesellschaftliche Auswirkungen, ob die nun besser oder schlechter wären als heute darüber lässt sich schlecht spekulieren sondern hängt wohl stark davon ab wie diese "Unsterblichkeit" sich manifestiert (denkbar wäre zB Stillstand fehlende weiterentwicklung, fehlende Anpassung an Veränderungen)

Was in einen depressiven Selbstmord führt, außer jemand kommt die zuvor.:happy:

Trantor
08.08.2012, 10:02
Dem stimme ich zu, zumal ein ewiges Leben dem Willen unseres Herrgotts widerspräche.

Antworten aus einem religiösen Glauben heraus sind keine zulässige Argumentationsbasis...wo kämen wir da hin...
..mein Gottt sagt ewiges Leben ist cool, wer bist du deinen Glauben objektiv höher zu bewerten?

Trantor
08.08.2012, 10:07
Was in einen depressiven Selbstmord führt, außer jemand kommt die zuvor.:happy:

jo wennschon, schon möglich das manche nach ner weile keine Lust mehr haben, wie gesagt ist ja keiner gezwungen ewig zu leben, und wer nicht mehr will macht halt dann Feierabend. Dennoch es gibt bestimmt einige viele die recht lange aushalten würden. Solange die Gesundheit geistige und körperliche Kraft stabil bleibt könnte ich mir vorstellen mich wirklich sehr sehr lange am Leben zu erfreuen. Es ist mehr eine Feage der Ustände, Verfassung soziale Integration bzw ev auch Krankheit was zu Depressionen führt und nicht wirklich eine Frage des Alters, sieht man schon daran das manche Jugendliche gestört sind und sich umbringen wollen und manche 90Jährigen noch voller Tatendrang sind.

Trantor
08.08.2012, 10:13
Ich kenne das. Es ist ein angenehmes Gefühl, überaus angenehm. So angenehm dass man sich kurzzeitig ärgert, doch weiterzuleben, also aus dem angenehmen Gefühl gerissen zu werden.
Apnoe-Taucher haben das auch, ein Gefühl des Friedens. Es gibt ja bestimmte Substanzen die bei höherer Dosierung oder Überdosierung bewirken, dass der Atemreflex ausgeschaltet wird.
Du hörst einfach auf zu atmen, ist mir auch schon mal passiert. Wenns im Schlaf passiert, haste Pech gehabt. Durch so eine Atemdepression verschwindet nämlich der Reflex, also das ekelhafte Gefühl bei Sauerstoffentzug.
Das Gefühl des Erstickens setzt einfach nicht ein.
Dafür setzt ein Gefühl der Befriedigung ein, welches immer stärker wird, je länger du nicht atmest. Gefährlich.

Ich stelle mir den Tod nicht schlimm vor, es sei denn du siechst an Krebs dahin oder so, mit Schmerzen. Der Tod an sich sollte nicht gefürchtet werden.
Der Körper machts einem so angenehm wie möglich, setzt so viele Botenstoffe und körpereigene Drogen in dem Moment frei dass viele die doch noch ins Leben zurückkommen von irgendwelchen spirituellen Erlebnissen wie Licht am Ende eines Tunnels faseln.

Hört sich ähnlich an wie beim Erfrieren...
Ich denke viel Menschen fürchten weniger den Tod ansich als das sie nicht wissen was danach kommt bzw sich auch nicht vorstellen können das danach einfach nichts kommt. Ich denke die Angst vor dem Ungewissen bzw das sich nicht vorstellenkönnen was es bedeutet wenn man, und sein Bewusstsein nicht mehr existiert ist beunruhigender als der Sterbeprozess ansich.

Trantor
08.08.2012, 10:16
Aber sein wir mal ehrlich, wer will schon ewig leben?

Das hängt natürlich davon ab wie und in welchem zustand man lebt ist das aber akzeptabel, was spricht dagegen?

Gothaur
08.08.2012, 10:26
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?
Zwei Beispiele:
In den 70igern gab es im Deutschen Fernsehen eine Mini-Serie, mit dem Namen "Das blaue Palais".
Dieses Blaue Palais war so eine Art zentraler Sammelpunkt für konzetrierte Forschungen über eine Thema, eine Richtung, und so handelte eine Folge auch über die Unsterblichkeitsforschung, die erfolgreich abgeschlossen wurde.
Dieses hatte zweierlei zur Folge.
1. Die Menschen, die als Versuchspersonen teilnahmen, trauten sich nicht mehr aus ihren Zimmern, und waren vor Angst gelähmt, daß sie ihre ewige Unversehrtheit gefährden könnten, kurzum, das ihnen was passiert und sie fatalerweise starben.
2. Eine Population von behandelten Eintagsfliegen konnte in die Freiheit entkommen!
(Dieses läßt sich dann durchaus auch auf einen ähnlichen Schwarm Menschen (6 Milliarden) umsetzen, also, was da passiert.
Das zweite Beispiel betrifft Tipa Riordan aus der SciFi-Romanserie "Perry Rhodan". Sie erhielt im (biologischen) Alter von 125 Jahren von Perry Rhodan einen Zellaktivator und somit die biologische, relative Unsterblichkeit (getötet werden können diese Träger immer noch).
Was zu der Frage führt, was dann passiert, wenn man im hohen Alter noch die Unsterblichkeit erhält. Dazu muß man allerdings sagen, aß in der Serie die Zellaktivatoren ihre Träger gesunden lassen und gesund halten.
Inwieweit das aber Gebrechen von Unsterblichen auf der Erde, die medizinisch diese erhalten, zutrifft, sei mal dahingestellt.
Gruß

sibilla
08.08.2012, 12:19
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CGYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDas_Bla ue_Palais&ei=50kiUKP1KM3Y4QT6xIHICw&usg=AFQjCNH7HmxokA4PeLmYvOKeGYdCv4eZ_g&sig2=LFF3V33d5oKNw0Vpdt5MNg

büddeschön.

leider funktioniert der link mit den ansehbaren teilen nicht mehr.:hd:

die playlist ist leer.

grüßle s.

Eridani
08.08.2012, 12:38
Kommt darauf an in was für einer Welt ich ewig leben würde.

Ich stelle mir das so vor: Nach revolutionären, medizinischen Entdeckungen, findet die Verkürzung der DNA-Ketten nicht mehr statt. Mithin auch keine Alterung mehr.....Nach Geburt, Kindheit und Jugend, bleibt man im Alter von ca. 20 Jahren stehen; man bleibt so, wie man ist.
Dazu kommen noch: Immunheit gegen alle bekannten Krankheiten, hohe Giftresistenz und Optimierung aller Organe.

Im linken Oberarm ist allerdings eine gepanzerte Kapsel unter der Haut eingearbeitet. Sie enthält ein schnell wirkendes, schmerzloses Gift.
#
Somit kann jeder entscheiden, wie lange er leben möchte, bzw., wann "er die Nase voll hat".

Interessant wäre, zu mutmaßen, wie lange so ein Leben durchschnittlich währte! :)
Bzw.: Wie wohl die "Rekorde" der kürzesten und längsten Leben wären?

E:

Pythia
08.08.2012, 14:59
Ewiges Leben? Hier auf Erden? Kein erstrebenswertes Ziel. Wenn die Uhr abgelaufen ist, ich auf mein Leben zurück Blicke und die Augen schließe, hoffe ich Gnade bei meinem Schöpfer zu finden. Alles andere ist wünsch dir was.Na, für mich war "Wünsch Dir was!" die Alternative als ich nach der Klosterschule aus der Kirche austrat, da ich keinen Glauben mehr hatte. Ich wünschte mir etwas zu schaffen, das noch einige Jahrhunderte genutzt werden kann, auch wenn mein Name bald vergessen sein sollte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Architekt zu werden kam mir aber erst in den Sinn, als ich nach der Schule und in Ferien ganztags als Hilfsarbeiter am Bau arbeitet. Zuerst wollte ich nur Steuerberater werden wie meine Mutter und strebte nie an, so nahezu unsterblich zu werden wie die Barnenes-Baumeister:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/BARNRNES.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nun reicht vielleicht ja schon, was ich bisher machte, aber ich will weiterarbeiten bis mir die Maus aus der Hand fällt, und meinen Urenkeln möchte ich auch noch Einiges von meinen Altvorderen persönlich übermitteln. Das fing schon an, da unser 1. Urenkel bald 5 wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber mein Bewußtsein auf Chip erhalten? Nö. Die nach mir können mit meinem Wissen und meinem Geist mehr machen als ich, denn sie haben die Dynamik noch vor sich, die ich hinter mir habe. Ich bin eben nicht wie Adenauer oder Michelangelo noch bis Alter 90 ein Dynamo.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hoffe eher, daß ich nicht so alt werden, denn ich sehe nichts, was nicht auch ohne mich erreicht werden kann. Und das mit dem Bewußteins-Chip klappt doch nicht, denn wie wollen Leute, die leugen, daß es eine Seele gibt, eine Seele in einem Chip fesseln?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/CHIP-MAN.GIF

ursula
08.08.2012, 15:05
wahrscheinlich meint der russe, dein ICH bewusstsein könnte erhalten bleiben. das ist schon insgesamt für mich die interessanteste aller fragen in dem biochemischen prozess, den wir denken oder bewusstsein nennen.

wie kommt es zum bewusstsein über das eigene ich, warum kann ich mich in niemanden hineindenken. ... ach ja... weil es eben keine!!! trennung von seele und körperlichem gibt. insofern ist das mit dieser schnittstelle sooo einfach nicht.

Zero
08.08.2012, 20:30
Ich stelle mir das so vor: Nach revolutionären, medizinischen Entdeckungen, findet die Verkürzung der DNA-Ketten nicht mehr statt. Mithin auch keine Alterung mehr.....Nach Geburt, Kindheit und Jugend, bleibt man im Alter von ca. 20 Jahren stehen; man bleibt so, wie man ist.
Dazu kommen noch: Immunheit gegen alle bekannten Krankheiten, hohe Giftresistenz und Optimierung aller Organe.

Im linken Oberarm ist allerdings eine gepanzerte Kapsel unter der Haut eingearbeitet. Sie enthält ein schnell wirkendes, schmerzloses Gift.
#
Somit kann jeder entscheiden, wie lange er leben möchte, bzw., wann "er die Nase voll hat".

Interessant wäre, zu mutmaßen, wie lange so ein Leben durchschnittlich währte! :)
Bzw.: Wie wohl die "Rekorde" der kürzesten und längsten Leben wären?

E:

Ich meinte damit eigentlich nicht die Forschung der Zukunft sondern das System.

Towarish
08.08.2012, 22:06
jo wennschon, schon möglich das manche nach ner weile keine Lust mehr haben, wie gesagt ist ja keiner gezwungen ewig zu leben, und wer nicht mehr will macht halt dann Feierabend. Dennoch es gibt bestimmt einige viele die recht lange aushalten würden. Solange die Gesundheit geistige und körperliche Kraft stabil bleibt könnte ich mir vorstellen mich wirklich sehr sehr lange am Leben zu erfreuen. Es ist mehr eine Feage der Ustände, Verfassung soziale Integration bzw ev auch Krankheit was zu Depressionen führt und nicht wirklich eine Frage des Alters, sieht man schon daran das manche Jugendliche gestört sind und sich umbringen wollen und manche 90Jährigen noch voller Tatendrang sind.

Wäre bestimmt lusting mit anzusehen, wie alle anderen um dich herum sterben, oder gehst du davon aus, dass wir alle unsterblich werden?

Trantor
09.08.2012, 08:53
Wäre bestimmt lusting mit anzusehen, wie alle anderen um dich herum sterben, oder gehst du davon aus, dass wir alle unsterblich werden?

Naja ich geh von garnichts aus bei so einer abwegigen und hypothetischen Fantasie, kann man sich ja alles und nichts vorstellen.
Logisch wäre natürlich wenn, daß dann natürlich alle von der Unsterblichkeit profitieren würden, ev durch bestimmte Medikamente oder medizinische Fortschritte, eine Selektion ala Highlander wäre dann noch unglaubwürdiger.
Und nun ja selbst wenn, das Menschen wegsterben passiert, lebt man aber ewig und bleibt ewig jung sollte es ja kein Problem sein neue Beziehungen aufzubauen. Das grösset Glück eines Menschen ist das er vergisst, je länger der Zeitraum umso mehr, das gilt für gute als auch schlechte Dinge

Trantor
09.08.2012, 08:55
Ich meinte damit eigentlich nicht die Forschung der Zukunft sondern das System.

Das System kannst du dir ja aussuchen, gibt ja genug Alternativen auf der Welt.

Klopperhorst
09.08.2012, 08:56
@Pythia

Zur Chronologie der Megalith-Bauten gemäß der jüngsten franz. C14-Datierungen.

vor: 7.000 Jahren - Nordwest- Europa in Küstennähe.

vor: 5.000 Jahren - Nordafrika, Palästina und am Schwarzen Meer

vor: 3.000 Jahren - Süd-Indien

vor: 2.300 Jahren - Japan

(Vor Kurzem hat man selbst im Amazonasbecken 2000 Jahre alte Steinkreise gefunden, die westeuropäisches Muster haben. sueddeutsche.de, 15.5.2006)


In der Tat verschoben die ersten C14-Daten von prähistorischen Fundstätten in England den Anfang der Jungsteinzeit von etwa 2000 v.Chr. nach der 'kurzen Chronologie' um mehr als 700 Jahre nach oben, und aus der Bretagne und Holland kamen Daten, die ihn weit ins 4., vielleicht sogar in das Ende des 5. Jahrtausends v.Chr. versetzen. ... Nur für Ägypten erwies sich die alte Schätzung als richtig.

(Sibylle von Reden, 'Die Megaltih-Kulturen’, DuMont 1989)

Neuere Untersuchungen der Eichmethode ergaben, dass die C14 Konzentration in organischem Material in Westeuropa ab etwa 1200 v.Chr. ansteigt (Analyse von Jahresringen in Bäumen und Vergleich mit der C14 Konzentration im Holz von noch lebenden Bäumen aus dieser Zeit). Somit altern die westeurop. Megalithkulturen noch einmal um ca. 500 Jahre, sind also also deutlich älter als die ägyptischen Pyramiden.

Die Revision der C-14 Daten für Europa hat eine verheerende Wirkung auf die weitverbreitete traditionelle Zeitstellung. Der entscheidende Punkt ist nicht so sehr, dass die europäischen Daten des dritten Jahrtausends alle mehrere Jahrhunderte älter sind als angenommen, sondern, dass die Daten für Ägypten sich nicht ändern.-- Nun ist es klar, dass die Megalithbauten in der Bretagne früher als 4000 v.Chr. erbaut wurden, also eintausend Jahre bevor die monumentale Grabarchitektur im östlichen Mittelmeer, und 1500 Jahre bevor die Pyramiden erbaut wurden. Der Ursprung der europäischen Begräbnissitten und Monumente darf nicht im Nahen Osten, sondern muss in Europa selbst gesucht werden.
(C. Renfrew, 1971)

---

Felix Krull
09.08.2012, 09:07
Ewiges Leben ist scheiße, denn dann ist alles egal. Sogar Mord kann nicht mehr bestraft werden.

bernhard44
09.08.2012, 09:08
Ewiges Leben ist scheiße, denn dann ist alles egal. Sogar Mord kann nicht mehr bestraft werden.

ewiges Leben heißt doch nicht das man unsterblich ist!

Felix Krull
09.08.2012, 09:14
ewiges Leben heißt doch nicht das man unsterblich ist!

Man kann Mörder nicht mehr adäquat bestrafen, weil es "lebenslang'" als Strafmaß nicht mehr gibt, denn auch alle Mörder leben ewig. Oder man kippt die ganze geheuchelte "Menschlichkeit" zum Fenster raus, weil man Mord nur noch mit dem Tod bestrafen kann.

Wie immer man es dreht, Unsterblichkeit ist absolut nicht erstrebenswert. Alle menschlichen Werte gehen dabei zum Fenster raus.

bernhard44
09.08.2012, 09:16
Man kann Mörder nicht mehr adäquat bestrafen, weil es "lebenslang'" als Strafmaß nicht mehr gibt, denn auch alle Mörder leben ewig. Oder man kippt die ganze geheuchelte "Menschlichkeit" zum Fenster raus, weil man Mord nur noch mit dem Tod bestrafen kann.

Wie immer man es dreht, Unsterblichkeit ist absolut nicht erstrebenswert. Alle menschlichen Werte gehen dabei zum Fenster raus.

die Natur hat das auch nicht vorgesehen! Es würde die bestehende Ordnung völlig über den Haufen werfen.

Aragorn
09.08.2012, 09:19
bestehende ordnungEcht, jetzt?

Felix Krull
09.08.2012, 09:20
die Natur hat das auch nicht vorgesehen! Es würde die bestehende Ordnung völlig über den Haufen werfen.

Zum Glück! Den Menschen will ich sehen - oder vielleicht sogar nicht sehen - der den Tod abschafft. Gegen so einen wäre Hitler ein Gartenzwerg.

Ohne den Tod und den Glauben ist die gesamte menschliche Existenz nur noch ein unbedeutender Haufen Scheiße.

Leo Navis
09.08.2012, 09:54
Ich glaube die Menge, in der Kopp-Artikel zitiert werden, kann man durchaus als gutes Mittel zur Determinierung der Qualität eines Internetforums heranziehen.

Doch will ich mich auch zum 'Thema' äußern. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich lebe. Doch ebenso froh will ich sein, wenn ich endlich sterben darf. Ewiges Nicht-Sein, verbrannt und über den Ozean verstreut, oder unter der Erde liegend, ich hab mir da noch keine so rechten Gedanken gemacht, und einfach mal Ruhe, nichts tun, nichts machen, einfach nur nichts, ich denke, das wird eine Herrlichkeit sein, und der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, wer will schon ewig leben, ich zumindest nicht.

Denkpoli
09.08.2012, 20:23
Simmt. Es gibt doch immer wieder Menschen, die erzählen, dass sie an der Schwelle zum Tod auf ein Licht zukamen u.ä.
Das ganze wird doch mit eine Art "Video" erklärt, das dir dein Gehirn abspielt, um in Frieden zu sterben.

"In Frieden zu sterben" bringt aber keinen evolutionären Nutzen. Warum also sollte die Evolution eine solche Eigenschaft hervorbringen?

sibilla
09.08.2012, 20:38
jetzt stellt euch mal vor, jeder jetzt lebende mensch bekommt ewiges leben. alle leben glücklich und zufrieden miteinander. und dann?

keiner dürfte mehr für nachwuchs sorgen, weil in kürzester zeit dieser kleine blaue planet total überbevölkert wäre.

was wollt ihr lieber? altes gelumpe, das ewig lebt und in demenz dahinvegetiert oder lieber junges blut, das auf zu neuen ufern rennt?

denkt mal darüber nach.

ich will nicht ewig leben, es wäre mir zu langweilig, weil sich alles immer im ewigen kreislauf wiederholt.

gute nacht s.

ksero
09.08.2012, 20:41
"In Frieden zu sterben" bringt aber keinen evolutionären Nutzen. Warum also sollte die Evolution eine solche Eigenschaft hervorbringen?
Die Frage kann ich nicht beantworten.
Es wäre ein Anfang zu wissen, ob man dieses Phänomen einer Gehirnregion zuordnen könnte.
Dann kann an zumindest davon ausgehen, dass es keine übernatürliche Erscheinung ist.
Vielleicht hat sich dieser "Film" auch im Laufe der Generationen entwickelt durch die religion und den Glauben an den Himmel etc.

Dr.Brett
09.08.2012, 20:55
Der Tod hat ja den "Sinn", dass es Reproduktion geben muss statt ewigem Leben des ursprünglichen Wesens.

Dadurch gibt es ständig neue Genkombinationen und somit die bekannten Mechanismen, die eine Fortentwicklung/ Anpassung an sich ändernde äußere Umstände ermöglichen.

Ewiges Leben hieße Stillstand der Evolution.

Denkpoli
09.08.2012, 21:01
Die Frage kann ich nicht beantworten.
Es wäre ein Anfang zu wissen, ob man dieses Phänomen einer Gehirnregion zuordnen könnte.
Dann kann an zumindest davon ausgehen, dass es keine übernatürliche Erscheinung ist.
Vielleicht hat sich dieser "Film" auch im Laufe der Generationen entwickelt durch die religion und den Glauben an den Himmel etc.

Eine genetische Eigenschaft ( anerzogen kann sie wohl kaum sein, oder kennst du jemanden, dem man ein In - Frieden - sterben - Video anerzogen hat ) kann sich nur entwickeln, wenn man ( oder zumindest der eigene Nachwuchs ) einen Überlebensvorteil davon hat. Dafür ist es aber im Moment des Sterbens zu spät.

Hauskatze
09.08.2012, 21:07
Ihr seid irre. Was glaubt ihr würde passieren, wenn 7 Milliarden "ewig" leben würden....? Bevor das passiert, muss es noch einen anständigen Nuklearen Holocaust geben. Ein großes Reinemachen. Die wenigen, die dann noch überleben, können dann davon träumen, ewig zu leben. Aber auch dann, Unfälle sind häufiger als man denkt, und Krankheiten, die einen töten, wird es auch dann noch geben. Also besser nicht naiv sein. Die Welt wird immer scheisse sein, ob mit oder ohne "Ewiges Leben". Das wahre Ewige Leben gibts sowieso nur von Gott.

Gott gibt einem das Leben....die Seele ist unsterblich, - man wird nämlich Wiedergeboren...die Frage ist aber wo, das Gehirn wird auf Null geschaltet damit man nix mehr weiss von seinem voherigen Leben und dann gehts in die Schlafphase die Gott bestimmt, dannach wird man durch Gott in ein "neues" leben geschickt...

Deswegen glaube ich dass meine Seele und mein Ich nur in meinen eigenen Kindern, rein geht...und das dafür die Grundlage schafft, wieder als Mensch sagen wir mal 50 Jahre oder 150 Jahre je nachdem wie Gott das bestimmt, zurück schickt...

...davon bin ich fest überzeugt.

Senator74
10.08.2012, 08:50
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-2-45-initiative-die-ewige-zukunft-des-wesens-mensch-.html
Wäre das erstrebenswert?
Was denkt ihr darüber?

Die Schwester meiner Schwiegermutter war im Februar 101 Jahre alt...ist mobil und relativ gut beisammen, aber in stillen Stunden gibt sie schon zu, dass sie lieber bald statt später sterben möchte...
Nachvollziehbar??http://www.politikforen.net/images/icons/030idee.gif

Trantor
10.08.2012, 09:13
Ewiges Leben ist scheiße, denn dann ist alles egal. Sogar Mord kann nicht mehr bestraft werden.
entweder ewiges Leben heisst unsterblich, dann gibt es aber auch keinen Mord mehr den man bestrafen müsste, oder ewiges Leben heisst nicht unsterblich, dann kann man jemanden ermorden und auch bestrafen-----Lebenslange Freiheitsstrafe bekommt dann allerdings eine ganz andere Bedeutung:crazy:

Es gäbe sicherlich gravierende gesellschaftliche Auswirkungen, aber warum sollte alles egal sein?

Trantor
10.08.2012, 09:16
Die Schwester meiner Schwiegermutter war im Februar 101 Jahre alt...ist mobil und relativ gut beisammen, aber in stillen Stunden gibt sie schon zu, dass sie lieber bald statt später sterben möchte...
Nachvollziehbar??http://www.politikforen.net/images/icons/030idee.gif

natürlich, das geht vielen Alten Leuten so, vor allem wenn alle Freunde und soziale Kontake um einen herum schon weggestorben sind.
Aber würde sie genauso denken wenn sie mit ihren 101 Jahren die Konstitution und Möglichkeiten einer 20jährigen hätte?

Senator74
10.08.2012, 09:21
natürlich, das geht vielen Alten Leuten so, vor allem wenn alle Freunde und soziale Kontake um einen herum schon weggestorben sind.
Aber würde sie genauso denken wenn sie mit ihren 101 Jahren die Konstitution und Möglichkeiten einer 20jährigen hätte?
Wohl kaum, aber das ist rein von der Kozeption MENSCH nicht zu erwarten!!

Trantor
10.08.2012, 09:26
Der Tod hat ja den "Sinn", dass es Reproduktion geben muss statt ewigem Leben des ursprünglichen Wesens.

Dadurch gibt es ständig neue Genkombinationen und somit die bekannten Mechanismen, die eine Fortentwicklung/ Anpassung an sich ändernde äußere Umstände ermöglichen.

Ewiges Leben hieße Stillstand der Evolution.

Ich denke das dürfte wirklich das Hauptproblem sein zumindest langfristig, der Verlust der Anpassungsfähigkeit an geänderte Umweltbedingungen oder zB auch Krankheiten etc, keine Weiterentwicklung mehr, kein Fortschritt, ich denke auch das ist der Grund warum ewiges Leben in der Natur nicht vorgesehen ist. Die Natur, die Welt, so wie sie nunmal existiert, ist auf stetige Veränderung ausgelegt, Teile dieser Welt die sich diesen Veränderungen nicht anpassen können sterben aus. Höchstwahrscheinlich wäre ein ewiges Leben, die fehlende Anpassung und das verschwinden der eigenen Reproduktionsfähigkeit langfristig die Besiegelung der menschlichen Existenz.

Trantor
10.08.2012, 09:29
Wohl kaum, aber das ist rein von der Kozeption MENSCH nicht zu erwarten!!

Nein ist es nicht...für mich ist das auch mehr ein Fantasy Tread in dem man einfach mal so rumspinnen kann ohne jetzt wirklich einen Bezug zur tatsächlichen Realität zu erwarten.

Senator74
10.08.2012, 10:46
Alles klar...

Corpus Delicti
10.08.2012, 19:30
Ewiges Leben ist nicht so schön wie es sich anhört.Nur weil man ewig lebt,muss man nicht automatisch auch ein schönes und glückliches leben haben.Ewig depression finde ich nicht sehr berauschend.Ewig unglücklich.Wer den Film Highlander kennt,sieht das ganz deutlich.sowohl der Highlander als auch sein Gegner leben schon hunterte von jahren und sehnen sich nach dem Tod.Man lebt ewig aber alle anderen leben auch ewig.Das heiß man sieht auch ewig die selben Penner.Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.

Nach 1000 jahren ist man schon überall gewesen,man hat alles gesehen und langweilt sich zu tode.

Revoli Toni
16.08.2012, 16:15
Na, für mich war "Wünsch Dir was!" die Alternative als ich nach der Klosterschule aus der Kirche austrat, da ich keinen Glauben mehr hatte. Ich wünschte mir etwas zu schaffen, das noch einige Jahrhunderte genutzt werden kann, auch wenn mein Name bald vergessen sein sollte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Architekt zu werden kam mir aber erst in den Sinn, als ich nach der Schule und in Ferien ganztags als Hilfsarbeiter am Bau arbeitet. Zuerst wollte ich nur Steuerberater werden wie meine Mutter und strebte nie an, so nahezu unsterblich zu werden wie die Barnenes-Baumeister:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/BARNRNES.JPG


Das wichtigste an den Barnenes-Baumeistern ist gestorben: sie werden sich nie wieder Freuen können, wie die Kinder über die Wiese laufen, sich nie das Anschauen und staunen können was es heute so alles gibt.



Ich hoffe eher, daß ich nicht so alt werden, denn ich sehe nichts, was nicht auch ohne mich erreicht werden kann. Und das mit dem Bewußteins-Chip klappt doch nicht, denn wie wollen Leute, die leugen, daß es eine Seele gibt, eine Seele in einem Chip fesseln?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/CHIP-MAN.GIF


Das ist bewusst der nächste Schritt der Technologiebonzen. Gut dass du dagegen bist!

Pythia
16.08.2012, 20:56
Ewiges Leben ist nicht so schön wie es sich anhört. Nur weil man ewig lebt,muss man nicht automatisch auch ein schönes und glückliches leben haben. Ewig depression finde ich nicht sehr berauschend. Ewig unglücklich. Wer den Film Highlander kennt, sieht das ganz deutlich. sowohl der Highlander als auch sein Gegner leben schon hunterte von jahren und sehnen sich nach dem Tod. Man lebt ewig aber alle anderen leben auch ewig. Das heiß man sieht auch ewig die selben Penner. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach 1000 jahren ist man schon überall gewesen, man hat alles gesehen und langweilt sich zu tode.1.000 Jahre ist nicht ewig, denn da bleiben noch beachtliche ∞ Jahre minus 1.000 Jahre übrig. Aber vielleicht werden wir irgendwann 1.000 Jahre und noch älter. Klar, nicht plötzlich, sondern unser Lebenszyklus verlängert sich nach und nach, eben ensprechend unserem Fortschritt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun habe ich jedoch keinen Wunsch steinalt zu werden. Ich bin kein Typ wie Adenauer, Mandela, Michelangelo oder Frank Lloyd Wright, die mit 90 noch Meisterwerke produzierten. Andere mögen die Dynamik noch vor sich haben, die ich hinter mir habe. Ich hab zwar noch ein paar Träume, aber die können auch Andere zur Realtät machen. Vielleicht auch erst, wenn ich 90 bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hoffe jedoch nicht so alt zu werden, denn ich sehe nichts, was nicht auch ohne mich erreicht werden kann. Und das mit dem Bewußteins-Chip klappt doch nicht, denn wie wollen Leute, die leugen, daß es eine Seele gibt, eine Seele in einem Chip fesseln?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/CHIP-MAN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1.000 Jahre Leben auf Chip wird es gewiß nicht geben, da unser Geist schon sehr langlebig ist: viele Geister geistern schon in den Köpfen vieler Leute herum seit vor über 5.000 Jahren Schriften erfunden wurden, und die Halbwertzeit von Materie macht ewige Chips ohnehin unmöglich.