PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder rockt!



DarkGod
31.08.2005, 16:35
Gerade ist der SPD-Parteitag zuende gegangen, und Schröder hat versucht, mit einer sehr kämpferischen Rede seine Leute auf den Rest des Wahlkampfes einzuschwören.

Hoffen wir, dass dieses Land nach der Wahl nicht an einer CDU-Regierung zugrunde gehen muss. Hoffen wir, dass die höheren Gewalten ein Einsehen haben und viele der bayrischen Unionswähler es zu stressig finden, zur Urne zu schwimmen. :P

Ich jedenfalls werde Gerd auch ein drittes Mal vertrauen. Vorrausgesetzt, dass die verkorksten Hartz-Reformen korrigiert werden, gibt es im Moment keinen anderen Weg. Es mag nicht immer der richtige sein, aber im Moment ist es der einzig gangbare. Ausserdem ist er schon eingeschlagen worden. Es birngt niemandem etwas, wenn die CDU alle auf den Weg gebrachten Reformen wieder umdreht und durch eigenen, total verdrehten und verlogenen Unsinn ersetzt.
Steuererleichterung für die Reichen, das kann ja der Unter- und Mittelstand bezahlen, gleichzeitig noch die Mehrwertsteuer hoch, Bildung verteuern, Zuschläge kürzen, Eingenheimzulage abschaffen, Pendlerpauschale einstampfen... Nach amerikanischem Vorbild braucht der Durchschnittsarbeiter unter einer CDU-Regierung bald zwei Vollzeitjobs, um seine Familie durchzubringen. Wo er die hernehmen soll, wo es doch noch nicht mal einen Job für jeden gibt, dass kann Angie uns wohl nicht erklären. Oder doch: der Kündigungsschutz ist schuld. Seit neuestem schafft es also Arbeitsplätze, wenn man alteingesessene Kräfte schneller und unkomplizierter auf die Strasse setzen kann. Der Tod für den Mittelstand und das Elend der Unterschicht greift dann den finanziell besonders "schlecht" Gestellten, also denen mit einem Zweithaus an der mecklenburgischen Seenplatte und einer Drittresidenz auf Malle, kräftig unter die Arme. Schließlich ist es bei der momentanen Unternehmensflucht zu fast 50%-er Sicherheit warscheinlich, dass zumindest ein kleiner Teil des gesparten Geldes hierzulande ausgegeben wird. Ausserdem haben Sozialhilfeempfänger, Studenten und Rentner keine zahlungskräftige Lobby, es ist also kein Problem, alles auf ihrem Rücken auszutragen.
Als hätten sie es nicht schon schwer genug, darf sich die Regierungskoalition, die sich als einzige zumindest auf einem nachvollziehbaren Weg befinden (ja, auch sie haben Fehler gemacht) auch noch mit einem jähzornigen, verbitterten alten Mann herumschlagen, der ihnen die Stimmen klaut und selber zugibt, dass er seine unrealistischen Vorstellungen sowieso nie umsetzen kann oder können muss. Treu nach dem Motto: Enttäuschte Freunde sind die schlimmsten Feinde.
Ein mehr als peinlicher, populistischer und inhaltsloser Auftritt bei Sabine Christiansen, bei dem Onkel Oscar nach jedem zweiten Satz verschmitzt in die Kamera blinzelte, mit den Worten, die Wähler wüssten schon, dass er recht hat, setzte dem Ganzen die Krone auf. Das der blasse Merz eine noch miesere Vorstellung lieferte (wen wundert es, der konnte noch nie was), spielte ihm dabei wohl in die Hände, war es doch einfach, den Gegner mit platter Agitation an die Wand zu drängen und noch tiefer in der populistischen Schublade zu wühlen. Ich glaube nicht, das es Ziel der Politik ist, dass Schicksal von 82 Millionen für den eigenen, persönlichen Rachefeldzug auszunutzen. Oder sollte es zumindest nicht sein.

In diesem Sinne werde ich bei der kommenden Wahl mein Kreuz auch ein drittes Mal für Gerhard machen. Ich vertraue ihm. Nicht, weil er keine Fehler macht, sondern weil er sie zugibt und selber ausbügeln wird. Und da könnt ihr mich jetzt auch alle für bescheuert halten, ich unterstütze seinen Kurs!
Schröder, Fischer, Müntefering und Clement sind die momentan fähigsten, überlegtesten und vor allem besten Köpfe zur Regierung unserer Republik.

politi_m
31.08.2005, 16:47
Durch eine Mehrwertsteuererhöhung:

steigt die Arbeitslosigkeit (laut FDP)
nimmt die Schwarzarbeit zu (diverse)
nimmt die Kaufkraft ab (diverse)
wird die Konjunktur zerstört (Volker Kauder)
werden besonders Familien und Arme belastet (Einzelhandel)
sinken die Lohnnebenkosten um maximal(!!!) 0,7% (Prof. Hans-Werner Sinn)
werden Wirtschaft und Verbraucher um 1 - 3 Mrd. € zusätzlich belastet (Prof. Hans-Werner Sinn)

Und die Kopfpauschale ist sowieso das Unsozialste was es gibt.

Das zusammen mit den Studiengebühren und weiteren Kürzungen im Sozialsystem aber gleichzeitig weiteren Entlastungen der Reichen lassen doch keinen Zweifel aufkommen, dass die Union auf soziale Gerechtigkeit scheißt.


Schröder/SPD oder Merkel/Union?
Ganz klar Schröder und SPD!!! :]

Mit der SPD für Mindestlöhne, den Kündigungsschutz, kostenloses Studium und die Bürgerversicherung eintreten! :top:

DarkGod
31.08.2005, 17:01
Schröder/SPD oder Merkel/Union?
Ganz klar Schröder und SPD!!! :]

Mit der SPD für Mindestlöhne, den Kündigungsschutz, kostenloses Studium und die Bürgerversicherung eintreten! :top:
Genau! Wie die neuen Schilder der SPD so schön verkünden: No Angies!

Praetorianer
31.08.2005, 17:03
Gerade ist der SPD-Parteitag zuende gegangen, und Schröder hat versucht, mit einer sehr kämpferischen Rede seine Leute auf den Rest des Wahlkampfes einzuschwören.


Schön, dass er es versucht, das Vertrauen seiner Fraktion hat er ja erwiesenermaßen nicht mehr!


Hoffen wir, dass dieses Land nach der Wahl nicht an einer CDU-Regierung zugrunde gehen muss. Hoffen wir, dass die höheren Gewalten ein Einsehen haben und viele der bayrischen Unionswähler es zu stressig finden, zur Urne zu schwimmen.

Hup! Von Demokratie haten die Linken ja bekantlich nicht so viel!
Keine Sorge übrigens die Unionsregierung kommt :P
Bedankt euch bei den linken Spinnern im Parlament, ohne die hätte Schröder noch lange regieren können!


Ich jedenfalls werde Gerd auch ein drittes Mal vertrauen.

Tja, wenn seine Fraktion das ebenso täte, ... aber die will wohl lieber wieder mal Phrasen dreschen in der Opposition !


Es birngt niemandem etwas, wenn die CDU alle auf den Weg gebrachten Reformen wieder umdreht und durch eigenen, total verdrehten und verlogenen Unsinn ersetzt.


Erde an Sozi: die Hartz IV Reformen wurden gemeinsam beschlossen, die Union wird einen Deibel tun, das rückgängig zu machen, sowas fordert nur die Linke!


... Eingenheimzulage abschaffen, ...

Der Vorwurf ist absurd, einen berechtigten Vorwurf könnte man der Union mit Einschränkung von daher machen, dass sie die Abschaffung, die von der SPD sinnigerweise und völlig zurecht schon lange gefordert wird, nicht schon längst mit ihr umgesetzt hat!


Der Tod für den Mittelstand ...

Stimmt, die Mittelständler sind dumm und deswegen klassisches CDU/FDP-Wählerpotential, sie verstehen einfach nicht, dass die wahren Vertreter ihrer Interessen die Sozis sind :rofl:


Als hätten sie es nicht schon schwer genug, darf sich die Regierungskoalition, die sich als einzige zumindest auf einem nachvollziehbaren Weg befinden ...

Also wenn du den Weg in die Massenarbeitslosigkeit gut findest bitte sehr ...
ich und nach den Umfragen die Mehrheit der Deutschen präferiert etwas anderes.


In diesem Sinne werde ich bei der kommenden Wahl mein Kreuz auch ein drittes Mal für Gerhard machen.

Mach das, es wird nichts helfen ...


Nicht, weil er keine Fehler macht, sondern weil er sie zugibt und selber ausbügeln wird.

So wie er den demographischen Faktor der Kohl-Regierung wieder einführen mußte, nachdem es ein paar neue Haushaltslöcher gerissen hatte ...


Und da könnt ihr mich jetzt auch alle für bescheuert halten, ich unterstütze seinen Kurs!


Dem könnte ich mich bis zu einem gewissen Grade anschließen, leider gilt das für die SPD nicht mehr!


Schröder, Fischer, Müntefering und Clement sind die momentan fähigsten, überlegtesten und vor allem besten Köpfe zur Regierung unserer Republik.

Wenn du Recht hättest, dann armes Deutschland!


Mein Fazit der Regierungszeit Schröder:

Wenn er schon in der ersten Halbzeit zu spielen angefangen hätte, säße er heute sicher im Sattel. Der Kurswechsel kam zu spät und die Früchte seiner Reformen wird von dieser Regierung nicht mehr eingeheimst!

Guter Kanzler, leider einige unfähige Minister, eine unzuverlässige Fraktion, ein erbärmlicher Koalitionspartner!

Dass Schröder Rockmusikfan ist, wußte ich noch nicht!

DarkGod
31.08.2005, 17:06
Sprach einer, der zwei Anläufe und mehre zehntausend zu Unrecht von der Wahl ferngehaltene braucht, um "legal" ins Amt zu kommen... :P

Angel of Retribution
31.08.2005, 17:08
Da hat´s der arme Georgie immer noch nicht verkraftet dass ihm Schröder nicht in den Arsch gekrochen ist.

Praetorianer
31.08.2005, 17:09
Sprach einer, der zwei Anläufe und mehre zehntausend zu Unrecht von der Wahl ferngehaltene braucht, um "legal" ins Amt zu kommen... :P

Tja, gewußt wie eben :P

Sachlich kann man über dieses Thema anscheinend nicht diskutieren oder hast wenigstens du mal was in der Hand, um irgendetwas von deinen Aussagen bzgl. Bush zu belegen?

buckeye
31.08.2005, 17:10
es ist doch eher ein witz das ein Kanzler der sich selber das vertrauen entzieht wieder zur wahlt stellt :))

DarkGod
31.08.2005, 17:10
Tja, gewußt wie eben :P

Sachlich kann man über dieses Thema anscheinend nicht diskutieren oder hast wenigstens du mal was in der Hand, um irgendetwas von deinen Aussagen bzgl. Bush zu belegen?
Nicht in einem Schröder-Thread.

Dafür hast du bis jetzt nicht ein Argument geleifert, was eine vernünftige und gangbare Alternative zum SPD-weg wäre.

Praetorianer
31.08.2005, 17:21
Nicht in einem Schröder-Thread.

Dafür hast du bis jetzt nicht ein Argument geleifert, was eine vernünftige und gangbare Alternative zum SPD-weg wäre.

Es gibt keinen gangbaren SPD-Weg, außer du nennst den heutigen Arbeitslosenstand akzeptabel!

Ich könnte zahlreiche Kronzeugen bemühen, vom DIW bis Ifo, die alle einhellig sagten, dass der Weg der Union besser sei, die bewerten die Einzelmaßnahmen jeden Tag im Berliner Tagesspiegel. Das wäre allerdings genauso platte Wahlkampfpolemik, sowas lehne ich ab.

Wir können gerne einzelne Punkte aus den Programmen rausgreifen.
Nur mal zwei Fragen:

1. Warum bezeichnest du die Abschaffung der Eigenheimzulage als schlecht?

Dies wäre durchaus ein Punkt, den ich der CDU massiv anlastete, dass sie die Förderung in ihrer Regierungszeit massiv erhöhte (unter Töpfer) und in ihrer Oppositionszeit deren Abbau blockierte.

Die SPD fordert lange schon deren Abbau (und das meiner Meinung nach völlig zurecht), wenn du das schlecht findest, warum kreidest du dann der Union an, dass sie das jetzt auch fordert ( ich könnte vielmehr nachvollziehen, wenn du dafür wärest und ihr Verlogenheit vorwürfest, denn sie hätte deren Reduzierung längst zulassen können)??

Das finde ich ehrlich gesagt so typisches Wahlkampfgeschwätz, einfach nur das Programm schlecht reden!

2. Was findest du daran gerecht, wenn diejenigen, die eine Lehrstelle annehmen, denen die später mehr verdienen werden, das Studium finanzieren müssen?

Das wären vielleicht mal so zwei Fragen für den Anfang!

DarkGod
31.08.2005, 17:31
Es gibt keinen gangbaren SPD-Weg, außer du nennst den heutigen Arbeitslosenstand akzeptabel!

Ich könnte zahlreiche Kronzeugen bemühen, vom DIW bis Ifo, die alle einhellig sagten, dass der Weg der Union besser sei, die bewerten die Einzelmaßnahmen jeden Tag im Berliner Tagesspiegel. Das wäre allerdings genauso platte Wahlkampfpolemik, sowas lehne ich ab.

Wir können gerne einzelne Punkte aus den Programmen rausgreifen.
Nur mal zwei Fragen:

1. Warum bezeichnest du die Abschaffung der Eigenheimzulage als schlecht?

Dies wäre durchaus ein Punkt, den ich der CDU massiv anlastete, dass sie die Förderung in ihrer Regierungszeit massiv erhöhte (unter Töpfer) und in ihrer Oppositionszeit deren Abbau blockierte.

Die SPD fordert lange schon deren Abbau (und das meiner Meinung nach völlig zurecht), wenn du das schlecht findest, warum kreidest du dann der Union an, dass sie das jetzt auch fordert ( ich könnte vielmehr nachvollziehen, wenn du dafür wärest und ihr Verlogenheit vorwürfest, denn sie hätte deren Reduzierung längst zulassen können)??

Das finde ich ehrlich gesagt so typisches Wahlkampfgeschwätz, einfach nur das Programm schlecht reden!

2. Was findest du daran gerecht, wenn diejenigen, die eine Lehrstelle annehmen, denen die später mehr verdienen werden, das Studium finanzieren müssen?

Das wären vielleicht mal so zwei Fragen für den Anfang!
Ich finde nicht die Abschaffung der Eigenheimzulage an sich als Einzelnes schlecht. Aber in ihrer Gesamtheit mit den anderen Maßnahmen finde ich es unfair, dem Mittelstand wieder alles aufzudrücken, während laut dem 25er Steuermodell dann die Reichen noch mal um riesige Summen entlastet werden. DAS ist nicht sozial gerecht!
Zu zweitens: Es ist nicht gerecht, dass denjenigen, die kein Geld haben, noch mehr Zahlungen zugemutet werden müssen. Denn dieses schwammige Kreditsystem hat bis jetzt noch keinen wirklich konkreten Entwurf. Was heißt: es wird wieder Menschen geben, die sich Bildung nicht leisten können. Soviel zum Thema gleiche Möglichkeiten für alle.
Abgesehen davon, das diverse Idioten in der CDU-Riege schon gefordert haben, die Ausbildungsgehälter auf ein einheitliches Maß zu senken (um die 200 €). Das würde natürlich die Wirtschaft entlasten. Aber auch Azubis zahlen Sozialversicherungsbeiträge, die würden dann fehlen. Und wer muss die Azubis dann weiterhin durchfüttern? Ihre Eltern. Und woher kommen die meisten? Genau, aus dem Mittelstand.
Es sind nicht die Einzelmaßnahmen an sich, die mich wütend machen, sondern die perfide Gesamtheit.

Praetorianer
31.08.2005, 17:46
Ich finde nicht die Abschaffung der eigenheimzulage an sich als Einzelnes schlecht.

Ich finde sie dringend notwendig und überfällig, wie schon gesagt, einen derjenigen wenigen Punkte, bei dem ich der SPD absolut Recht gebe. Sicher hat auch eine Eigenheimzulage Vorteile, aber bei einer Abwägung würde ich sagen, es ist absolut verantwortungslos, nicht finanzierbar und umweltschädlich!


Aber in ihrer Gesamtheit mit den anderen Maßnahmen finde ich es unfair, dem Mittelstand wieder alles aufzudrücken, ...

Das ist ein bißchen wischiwaschi, inwiefern drückt in Union dem Mittelstand alles auf und wieso ist der dann das sicherste Wählerklientel der Union und FDP?


während laut dem 25er Steuermodell dann nie Reichen noch mal um riewsige Summen entlastet werden.

Ist dir bewußt, dass es heute sehr reiche Menschen gibt, die sich auf 0% runterrechnen können? Was ist wohl besser, wenn sie 0% oder 25% zahlen?

Nebenbei: das ist alles noch Zukunftsmusik!


Zu zweitens: Es ist nicht gerecht, dass denjenigen, die kein Geld haben, noch mehr Zahlungen zugemutet werden müssen. Denn dieses schwammige Kreditsystem hat bis jetzt noch keinen wirklich konkreten Entwurf. Was heißt: es wird wieder Menschen gweben, die sich Bildung nicht leisten können. Soviel zum Thema gleiche Möglichkeiten für alle.


Du weichst meiner Frage geschickt aus, aber ich stelle sie dir noch einmal, findest du es sozial gerecht, dass diejenigen mit Lehrstelle den Studierenden ihre Ausbildung finanzieren, die später im Schnitt sehr viel mehr verdienen? Ja oder Nein?


Abgesehen davon, das diverse Idioten in der CDU-Riege schon gefordert haben, die Ausbildungsgehälter auf ein einheitliches Maß zu senke (um die 200 €). Das würde natürlich die wirtschaft entlasdten. Aber aucxh Azubis zahlen Sozialversicherungsbeiträge, die würden dann feheln.

Die Nachteile der Maßnahme hast du benannt - schön und gut, kannst du dir denn im Gegenzug vorstellen, dass daraufhin eventuell mehr Azubis ausgebildet werden?


Es sind nicht die Einzelmaßnahmen an sich, die mich wütend machen, sondern die perfide Gesamtheit.

Ja, dass du SPD-Anhänger bist, ist angekommen, dass du Schröder gutfindest auch, aber das ist eben eine Sache der politischen Überzeugung.

Und der Mann, dem du hier deine Unterstützung zusagst ist über SEINE EIGENE Partei gefallen, die haben ihn anscheinend abserviert, den Schuh muß sich die SPD-Linke anziehen ... warum kommt von dir zu der denn eigentlich kein kritisches Wort, wenn du Anhänger von Schröder bist?

Meinst du er hat aus Spaß die Vertrauensfrage gestellt?

PS: Bin dann wieder offline, auf ne Antwort mußt du wohl warten!

WALDSCHRAT
31.08.2005, 17:50
Ausgerockt!

Schluß mit Schröder:

Sollte rechnerisch Schwarz/Gelb drankommen (und so sieht es aus), muß Schröder,wenn dieser Mann noch über einen Funken Anstand im Leib verfügt, zurücktreten, da er als Ex-Kanzler das Wahlziel verfehlt - und damit versagt hat!

Sollte andererseits Rot/Tiefrot/Grün drankommen, müßte er ebenfalls zurücktreten, da er dieses Bündnis von vorne herein ausgeschlossen hat.

Und Rot/Schwarz?

Als Exkanzler und Minoritätenpartner in einer Koalition unter Merkel?

???

Ist schon ok, wenn der "Weltstaatsmann" dahin geschickt wird, wohin er m.M.n. schon längst gehört hat:

IN DEN POLITISCHEN ORKUS


:)

Henning

DarkGod
31.08.2005, 18:01
Ich finde sie dringend notwendig und überfällig, wie schon gesagt, einen derjenigen wenigen Punkte, bei dem ich der SPD absolut Recht gebe. Sicher hat auch eine Eigenheimzulage Vorteile, aber bei einer Abwägung würde ich sagen, es ist absolut verantwortungslos, nicht finanzierbar und umweltschädlich!
Anscheinend hörst du mir nicht richtig zu. Ich habe nichtdie Richtigkeit dieser einzelnen Abschaffung bestritten, ich habe nur gesagt, dass sie den Mittelstand zu bitter trifft, wenn gleichzeitig auch noch die Pendlerpauschale und Schichtzulagen gestrichen werden. Mein Vater ist Schichtarbeiter, fast 30% seines Lohnes bezieht er aus Zulagen. Was denkst du, bleibt noch übrig, wenn diese besteuert werden, gleichzeitig die Mehrwertsteuer hochgeht, seine Pendlerunterstützung gestrichen wird? Und jetzt stell dir mal vor, wir würden auf die Idee kommen, mit einem eigenen Hausbau die Bauwirtschaft ankurbeln zu wollen. Tja, dumm, wenn man plötzlich gar nichts mehr bekommt.


Das ist ein bißchen wischiwaschi, inwiefern drückt in Union dem Mittelstand alles auf und wieso ist der dann das sicherste Wählerklientel der Union und FDP?
a) genau das versuche ich oben zu erklären
b) wo hab ich denn gesagt, dass der Mittelstand das sicherste Wählerklientel der Union ist?


Ist dir bewußt, dass es heute sehr reiche Menschen gibt, die sich auf 0% runterrechnen können? Was ist wohl besser, wenn sie 0% oder 25% zahlen?

Nebenbei: das ist alles noch Zukunftsmusik!
Natürlich ist das Zukunftsmusik, deswegen nennt man es Wahlprogramm.


Du weichst meiner Frage geschickt aus, aber ich stelle sie dir noch einmal, findest du es sozial gerecht, dass diejenigen mit Lehrstelle den Studierenden ihre Ausbildung finanzieren, die später im Schnitt sehr viel mehr verdienen? Ja oder Nein?
Ich bin Azubi. Und ich zahle ja nicht allein für Studierende, sondern mit der Gesamtheit der Bundesbürger zusammen. Bedenke: ich werde für meine Lehrstelle bezahlt. Ein Student nicht. Ich kenne jetzt schon Menschen, die ihr Studium begraben mussten, weil sie es nicht finanzieren konnten. Ich glaube nicht, das es noch mehr erleiden müssen.


Die Nachteile der Maßnahme hast du benannt - schön und gut, kannst du dir denn im Gegenzug vorstellen, dass daraufhin eventuell mehr Azubis ausgebildet werden?
Naja, bei mir stellt sich eher die Frage, wie viele Azubis von ihrer Arbheit noch leben können, wenn dies eintritt. Ich arbeite eine volle 38,5 Std. Woche und verdiene weniger alsa eine Halbtagskraft. Jetzt sage mir keiner, ich wäre keine billige Arbeitskraft, wo ich doch den selben Job mache wie jeder andere bie uns auch.


Ja, dass du SPD-Anhänger bist, ist angekommen, dass du Schröder gutfindest auch, aber das ist eben eine Sache der politischen Überzeugung.
Klar, welcher denn sonst?


Und der Mann, dem du hier deine Unterstützung zusagst ist über SEINE EIGENE Partei gefallen, die haben ihn anscheinend abserviert, den Schuh muß sich die SPD-Linke anziehen ... warum kommt von dir zu der denn eigentlich kein kritisches Wort, wenn du Anhänger von Schröder bist?

Meinst du er hat aus Spaß die Vertrauensfrage gestellt?
Nein, hat er nicht. Einer dieser "Linksfetischisten" ist von mir schon im Anfangspost "gewürdigt" worden. Und die anderen, (die in der Partei geblieben sind), werden jetzt vielleicht feststellen, wie schädlich ihr Verhalten war.
Aber wenn man ihre Blockade erwähnt, muss man auch die Blockadepolitik der CDU erwähnen. Erst möglichst viel im Bundestag abblocken (obwohl es vorher teilweise noch im eigenen Wahlprogramm stand) und sich dann beschweren, dass die SPD nichts durchbringt. Das ist sowas von verlogen...

DarkGod
31.08.2005, 18:05
Ausgerockt!

Schluß mit Schröder:

Sollte rechnerisch Schwarz/Gelb drankommen (und so sieht es aus), muß Schröder,wenn dieser Mann noch über einen Funken Anstand im Leib verfügt, zurücktreten, da er als Ex-Kanzler das Wahlziel verfehlt - und damit versagt hat!

Sollte andererseits Rot/Tiefrot/Grün drankommen, müßte er ebenfalls zurücktreten, da er dieses Bündnis von vorne herein ausgeschlossen hat.

Und Rot/Schwarz?

Als Exkanzler und Minoritätenpartner in einer Koalition unter Merkel?

???

Ist schon ok, wenn der "Weltstaatsmann" dahin geschickt wird, wohin er m.M.n. schon längst gehört hat:

IN DEN POLITISCHEN ORKUS


:)

Henning
Findest du die Alternative Merkel denn wirklich vertretbarer? Eine frau, die alle zwei Wochen ihre Richtung ändert, mit nichtssagenden Parolen ihrem Altfreund Helmut nachtrauert und doch noch nichtmal sein (äußerst fragwürdiges) Niveau erreicht? Die G.W.B. in den A... kriecht, nur weil sie Angst hat, aussenpolitische Courage zu beweisen? Die ungefähr so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Westerwelle von Frauen?

Apollon7
31.08.2005, 18:10
Findest du die Alternative Merkel denn wirklich vertretbarer? Eine frau, die alle zwei Wochen ihre Richtung ändert, mit nichtssagenden Parolen ihrem Altfreund Helmut nachtrauert und doch noch nichtmal sein (äußerst fragwürdiges) Niveau erreicht? Die G.W.B. in den A... kriecht, nur weil sie Angst hat, aussenpolitische Courage zu beweisen? Die ungefähr so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Westerwelle von Frauen?

Merkel ist die richtige Person am richtigen und Ort zur richtigen Zeit. Nur sie kann unserer Land wieder befügeln.

DarkGod
31.08.2005, 18:13
Merkel ist die richtige Person am richtigen und Ort zur richtigen Zeit. Nur sie kann unserer Land wieder befügeln.
Schon klar, sagte etwas, nannte nicht ein einziges Argument und lies diesen Unsinn unwirksam im Raum verpuffen. :rolleyes:

WALDSCHRAT
31.08.2005, 18:20
Findest du die Alternative Merkel denn wirklich vertretbarer? Eine frau, die alle zwei Wochen ihre Richtung ändert, mit nichtssagenden Parolen ihrem Altfreund Helmut nachtrauert und doch noch nichtmal sein (äußerst fragwürdiges) Niveau erreicht? Die G.W.B. in den A... kriecht, nur weil sie Angst hat, aussenpolitische Courage zu beweisen? Die ungefähr so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Westerwelle von Frauen?

Nein! Frau Merkel ist für mich keine wirkliche Alternative. Ich werde sie aber trotzdem wählen um mit meiner Stimme einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, diesen unsäglichen "Rotgründreck" endlich abwählen zu können!!!

Durch die Nicht- oder die NPD Wahl werden die Bösen wiederkommen!!!

Frau Roth und Herr Ströbele als Beispiele grinsen jetzt schon! Diese "Subjekte" gehören endgültig abgewähllt !!! Für immer!!!

Henning

Apollon7
31.08.2005, 18:22
Schon klar, sagte etwas, nannte nicht ein einziges Argument und lies diesen Unsinn unwirksam im Raum verpuffen. :rolleyes:

Die Argumente sind schon längst bekannt. :rolleyes:

WALDSCHRAT
31.08.2005, 18:24
Und noch etwas:

Der Sieg einer Schwarz/Gelben Koalition rettet fürs Erste schon etwas. Man kann dann später weitersehen.

:)

Henning

Lao-tse
31.08.2005, 18:57
Schröder ist der Beste. Rot-Grün sowieso. Wo würde Deutschland nur stehen wenn es allen noch so ginge wie 1998, bevor dieser Visionär, dieser Europäer, ja, meine Damen und Herren, lassen Sie es mich aussprechen was wir alle denken: dieser Supermann, also meine Damen und Herren, wo wären wir heute, wenn nicht Schröder und Fischer 7 Jahre lang unser Land nach vorne gebracht hätten ???

Hier wurde richtig angepackt, die Ärmel 7 Jahre hochgekrempelt ! Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen, meine ich !:

Arbeitslosenzahlen deutlich gesenkt, Staatsfinanzen saniert, das Rentenproblem angepackt, den Armen gehts heute besser als vorher, EU-Beitrittsperspektiven für Kleinasien, endlich sind wir nicht mehr Zahlmeister der EU, Atomausstieg (endlich wird wieder mit billigem Öl geheizt !)Dosenpfand, Ökosteuer, Reisefreiheit für willige Ukrainerinnen - wem bitte haben wir das zu verdanken ???? Also seid gefälligst nicht so undankbar !

Deshalb: Weiter so Gerd, meine Stimme hast Du, nicht auszudenken wenn dein Kurs gestoppt werden würde !

DarkGod
31.08.2005, 19:00
Die Argumente sind schon längst bekannt. :rolleyes:
Nein. zumindest du hast hier bis jetzt keine Argumente für die Merkel geliefert.

DarkGod
31.08.2005, 19:01
Nein! Frau Merkel ist für mich keine wirkliche Alternative. Ich werde sie aber trotzdem wählen um mit meiner Stimme einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, diesen unsäglichen "Rotgründreck" endlich abwählen zu können!!!

Durch die Nicht- oder die NPD Wahl werden die Bösen wiederkommen!!!

Frau Roth und Herr Ströbele als Beispiele grinsen jetzt schon! Diese "Subjekte" gehören endgültig abgewähllt !!! Für immer!!!

Henning
Genau, das ist ja immer der richtige weg. Genau so werden es Millionen andere nämlich auch machen: Erst Merkel wählen, und sich dann hinterher beschweren, weil sie sie in den Ruin treibt. Das ist wahres politisches Verständnis... :rolleyes:

luftpost
31.08.2005, 19:06
Genau, das ist ja immer der richtige weg. Genau so werden es Millionen andere nämlich auch machen: Erst Merkel wählen, und sich dann hinterher beschweren, weil sie sie in den Ruin treibt. Das ist wahres politisches Verständnis... :rolleyes:

jedes mal das selbe :rolleyes:

basti
31.08.2005, 19:09
schröders vulgäres gestottere ist ja heute im allgemeinen medienrummel um new orleans und irak untergegangen.
kann er froh sein ...

basti
31.08.2005, 19:11
Genau, das ist ja immer der richtige weg. Genau so werden es Millionen andere nämlich auch machen: Erst Merkel wählen, und sich dann hinterher beschweren, weil sie sie in den Ruin treibt. Das ist wahres politisches Verständnis... :rolleyes:


schlimmer als hartz IV wird es kaum kommen, weil schon nächstes jahr landtagswahlen anstehen.
schlimmer als hartz IV kann es schon deshalb nicht kommen, weil eigentlich nicht mehr geht ohne soziale spannungen zu verursachen.
was wirklich reformiert werden muss, das ist die arbeitsagentur. entweder abschaffen oder formatieren und neu installieren. ;)

DarkGod
31.08.2005, 19:16
schröders vulgäres gestottere ist ja heute im allgemeinen medienrummel um new orleans und irak untergegangen.
kann er froh sein ...
Ist es nicht, ich habe eine Menge davon mitbekommen. Und im Gegensatz zu seiner Kontrahentin kann ER sich gut artikulieren. :]

luftpost
31.08.2005, 19:21
Ist es nicht, ich habe eine Menge davon mitbekommen. Und im Gegensatz zu seiner Kontrahentin kann ER sich gut artikulieren. :]


besser als die schon.
aber die macht "lustige" versprecher, die zwar ein wenig an ihr zweifeln lassen, aber als "menschlich" ausgelegt werden -.-'

DarkGod
31.08.2005, 19:26
besser als die schon.
aber die macht "lustige" versprecher, die zwar ein wenig an ihr zweifeln lassen, aber als "menschlich" ausgelegt werden -.-'
Ja, aber nur weil diese "lustigen Versprecher" von ihrem inhaltsleeren Prangergeschwafel ablenken.

luftpost
31.08.2005, 19:31
Ja, aber nur weil diese "lustigen Versprecher" von ihrem inhaltsleeren Prangergeschwafel ablenken.
hey, "die spd macht alles schlecht", "es geht so nicht weiter", und "die spd hat versagt" sind doch gute, inhaltsvolle aussagen -.-'

gekoppelt mit, "wir würden es besser machen" kommt da ne ganze menge bei raus...

Apollon7
31.08.2005, 19:37
Nein. zumindest du hast hier bis jetzt keine Argumente für die Merkel geliefert.

Viel Spaß bei der Lektüre:

http://cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf
http://www.angela-merkel.de/pdf/2005_05_31_merkel_politik_kultur.pdf

http://www.team-zukunft.net/images/stories/docs/kamp_brg_laendervergleich_aktionswoche.pdf
http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf

DarkGod
01.09.2005, 05:16
Viel Spaß bei der Lektüre:

http://cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf
http://www.angela-merkel.de/pdf/2005_05_31_merkel_politik_kultur.pdf

http://www.team-zukunft.net/images/stories/docs/kamp_brg_laendervergleich_aktionswoche.pdf
http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf
Es ist schon einfach, Argumente nicht selber auftischen zu müssen. Immer brav der Leitkuh nach... :rolleyes:

Apollon7
01.09.2005, 17:56
Diese Dokumente sind ein Bruchteil, meiner politisch-gesellschaftlichen Einstellung. Du kannst gern die Suchfunktion benutzen, um meine Argumente für einen Wechsel zu lesen.

Praetorianer
01.09.2005, 18:04
Es ist schon einfach, Argumente nicht selber auftischen zu müssen. Immer brav der Leitkuh nach... :rolleyes:

Also entschuldige mal bitte, aber bahnbrechend abweichendes von der üblichen Regierungspropaganda bringst du in deinem Beitrag auch nicht.

DarkGod
01.09.2005, 18:05
Diese Dokumente sind ein Bruchteil, meiner politisch-gesellschaftlichen Einstellung. Du kannst gern die Suchfunktion benutzen, um meine Argumente für einen Wechsel zu lesen.
Was ist denn der Rest deiner Einstellung? Abschiebung aller Arbeitslosen nach Nigeria?
Generell diskutiere ich ungern mit Menschen, die zu faul sind, ihre Argumente in der jeweiligen Diskussion zu äußern und zu überdenken, und stattdessen lieber auf Standardmeinungen zurückgreifen.