PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektronischer Zahlungsverkehr (Electronic Cash - EC )



Filofax
02.08.2012, 12:48
Ich habe einmal eine technische Frage zu diesen elektronischen Kartenterminals die man allerorten in Geschäften vorfindet,

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um solche betreiben zu können? Ist es glaubwürdig, wenn jemand behauptet, er könne so etwas nicht betreiben wegen Problemen mit der Telefonverbindung? (Festnetztelefon und Internet ist verfügbar)

Der Hintergrund der Frage ist etwas unschön, da es im Grunde um Steuerhinterziehung geht, was mich im Prinzip nichts angeht, wenn dies nicht bei einem Konkurrenten geschieht der uns derzeit gerade mit kriminellen Methoden aus dem Wettbewerb zu verdrängen versucht.
Aus sicherer Quelle weiss ich dass dieser Mensch Schmiergeldzahlungen an einen Angestellten eines Unternehmens zahlt, und der EC könnte dabei für Schwierigkeiten sorgen, also ist es einfacher Bargeldzahlungen in Empfang zu nehmen (Quittungen werden in der Regel sowieso nie ausgestellt)

Eigentlich ist es bei Beträgen im 3 bis 4 - stelligem Bereich eigentlich üblich eine EC - Zahlung anzubieten, sofern technisch möglich, gerade weil seine Kunden zu 80% Amerikaner/Asiaten/Russen sind die normalerweise Bargeldzahlung nicht gewohnt sind.

(@mods: hab das mal verschoben, ist hoffentlich ok., in Einstein hat es nicht reingepasst)