Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschland Fahne ist falsch?

Seiten : 1 [2]

Heifüsch
06.08.2012, 23:17
Wobei Belgien auch so ein Unding ist...

Was wir dürfen, dürfen die eben auch. Die machen´s eben vertikal, warum nicht? Aber als zweieinhalbsprachiges Zwangskonstrukt ist Belgien natürlich schon ein gewagtes Experiment :-(

malnachdenken
06.08.2012, 23:18
Du kannst ja nach deinem Ableben ein Interview führen.

Muss nicht, zeigt aber auf, was richtig ist und was nicht. Die Länder gingen fast alle aus Königreichen hervor, darauf beruhen oftmals die Farben Weiß und Rot.

Und? Was ist das denn für eine Begründung?
Königreich Frankreich hatte ebenfalls gelb/gold(?)
Königreich Sachen hatte grün-weiß.
Königreich Bayern hatte blau-weiß.
Königreich Preußen hatte schwarz-weiß.
Königreich Württemberg hatte schwarz-rot.
Königreich Hannover hatte gelb-weiß.
...

Was meinst Du also mit "oftmals"?

malnachdenken
06.08.2012, 23:20
Du musst ja die Franzosen verabscheuen ?

Nö, hat Friedrich der Große ja auch nicht getan. Warum sollte ich es tun?

Das Verabscheuen ganzer Völker ist Sache für den Pöbel, um aus ihnen Soldaten zu machen.

Das geht nicht.Man kann mich nur bewundern.

Ich weiß das Gegenteil.

Affenpriester
06.08.2012, 23:21
Und? Was ist das denn für eine Begründung?
Königreich Frankreich hatte ebenfalls gelb/gold(?)
Königreich Sachen hatte grün-weiß.
Königreich Bayern hatte blau-weiß.
Königreich Preußen hatte schwarz-weiß.
Königreich Württemberg hatte schwarz-rot.
Königreich Hannover hatte gelb-weiß.
...

Was meinst Du also mit "oftmals"?

Frankreich beruhte auf Weiß, nicht auf Gelb. Und die Fürstentümer sind belanglos. Es ging um unsere Nachbarn. Polen, Dänemark, Schweiz, ein paar der italienischen Staaten, Holland, Frankreich usw..
Die haben bei einer Tricolore immer Weiß mit drin, so gut wie alle Länder in Europa. Viele sogar Weiß und Rot.

malnachdenken
06.08.2012, 23:23
Frankreich beruhte auf Weiß, nicht auf Gelb. Und die Fürstentümer sind belanglos. Es ging um unsere Nachbarn. Polen, Dänemark, Schweiz, ein paar der italienischen Staaten, Holland, usw..
Die haben bei einer Tricolore immer Weiß mit drin, so gut wie alle Länder in Europa. Viele sogar Weiß und Rot.

1. Das Königreich Frankreich hatte dieses Wappen, also nichts mit Rot-Weiß:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Armoiries_république_française.svg/175px-Armoiries_république_française.svg.png

2. Habe ich keine Fürstentümer aufgezählt.

3. Das letzte Königreich Italien hatte ebenfalls kein weiß-rot, sondern grün-weiß-rot-

Affenpriester
06.08.2012, 23:24
1. Das Königreich Frankreich hatte dieses Wappen, also nichts mit Rot-Weiß:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Armoiries_république_française.svg/175px-Armoiries_république_française.svg.png

2. Habe ich keine Fürstentümer aufgezählt.

Auf weißem Hintergrund, die Grundfarbe Frankreichs war Weiß, nicht Gelb. Wen interessieren die Wappen? Hier geht es um die Farben der Flaggen.
Wobei bei Frankreich eher das Weiß und das Blau entscheidend sind. Die Wappen des Königshauses sind belanglos.

Affenpriester
06.08.2012, 23:27
Aber im Grunde geht es immernoch um unsere eigene Flagge.

malnachdenken
06.08.2012, 23:28
Auf weißem Hintergrund, die Grundfarbe Frankreichs war Weiß, nicht Gelb. Wen interessieren die Wappen? Hier geht es um die Farben der Flaggen.
Wobei bei Frankreich eher das Weiß und das Blau entscheidend sind. Die Wappen des Königshauses sind belanglos.

Du zeigst doch nur, daß Du Dir die Farben willkürlich aussuchst.
Mal geht es Dir um S-W-R, dann wieder um S-R, jetzt nur um W und der Rest egal.

Affenpriester
06.08.2012, 23:30
Du zeigst doch nur, daß Du Dir die Farben willkürlich aussuchst.
Mal geht es Dir um S-W-R, dann wieder um S-R, jetzt nur um W und der Rest egal.

Mir geht es die ganze Zeit um S-W-R, du argumentierst nur unsauber. Ich habe mich nie für W oder S-R ausgesprochen.

malnachdenken
06.08.2012, 23:31
Aber im Grunde geht es immernoch um unsere eigene Flagge.

Was heißt unsere? Die Preußische? Die Bayerische? Die Österreichische? Die Freiheitlich-Gesamtdeutsche? Die Kaiserflagge? Die NS-Flagge? Die Württembergische? Die Hannoversche?

Diese Farbspiele sind doch arbiträr.

malnachdenken
06.08.2012, 23:32
Mir geht es die ganze Zeit um S-W-R, du argumentierst nur unsauber. Ich habe mich nie für W oder S-R ausgesprochen.

Du hast aber mit W und S-R argumentiert. Schon vergessen?

Affenpriester
Was heißt unsere? Die Preußische? Die Bayerische? Die Österreichische? Die Freiheitlich-Gesamtdeutsche? Die Kaiserflagge? Die NS-Flagge? Die Württembergische? Die Hannoversche?

Diese Farbspiele sind doch arbiträr.

Die erste Flagge der ersten wirklichen deutschen Nation. Das HRR war keine Nation.

Heifüsch

Efna steht auf S/R, wobei der Anarchismus und der Kommunismus ja ziemlich krasse Gegensätze sind :-(

derRevisor
06.08.2012, 23:33
Schwarz, wie die Seele der Volkszertreter
Gelb, wie das Gold für das sie ihr Volk verkaufen
Rot, wie das Blut welches aus tausenden Wunden den sterbenden Volkskörper verläßt

Demokratten: Gott strafe und der Mensch richte Euch!

malnachdenken
06.08.2012, 23:33
Die erste Flagge der ersten wirklichen deutschen Nation. Das HRR war keine Nation.

Kann man sehen wie man will. Eine Nation war es, aber kein Nationalstaat.

Affenpriester
06.08.2012, 23:34
Du hast aber mit W und S-R argumentiert. Schon vergessen?

Du fingst damit an dass Frankreich auch Gelb in der Flagge hatte. Ich habe nur geschrieben dass das Weiß sich entwickelt hat in Europa, es ist ein königliches Weiß. Du kamst dann an mit Gelb bei den Franzmännern und sonstwas für Farben.

malnachdenken
06.08.2012, 23:36
Du fingst damit an dass Frankreich auch Gelb in der Flagge hat. Ich habe nur geschrieben dass das Weiß sich entwickelt hat in Europa, es ist ein königliches Weiß. Du kamst dann an mit Gelb bei den Franzmännern und sonstwas für Farben.

Nein, Du sagtest, daß Weiß-Rot sich als Farbkombination der Königreiche entwickelt hat. Welche Königreiche, hast Du freilich nicht erwähnt. Ich zählte einige auf, wo dies nicht der Fall war. Sag doch gleich, daß Du nur bestimmte Königreiche meinst.

malnachdenken
06.08.2012, 23:37
@Goodfellas: Welche Königreiche meinst Du also?

Corpus Delicti
06.08.2012, 23:41
Nö, hat Friedrich der Große ja auch nicht getan. Warum sollte ich es tun?

Das Verabscheuen ganzer Völker ist Sache für den Pöbel, um aus ihnen Soldaten zu machen.

Friedrich der große musste auch nicht erleben,wie man Deutschland zweimal vernichtet und ihm alles genommen hat.

Affenpriester
06.08.2012, 23:41
Nein, Du sagtest, daß Weiß-Rot sich als Farbkombination der Königreiche entwickelt hat. Welche Königreiche, hast Du freilich nicht erwähnt. Ich zählte einige auf, wo dies nicht der Fall war. Sag doch gleich, daß Du nur bestimmte Königreiche meinst.

Natürlich die Königreiche um uns herum. Dass du jetzt Frankreich nimmst, war klar. Weiß war die königliche Farbe, Rot hatten auch viele und dann kommt das individuelle Element. Viele haben Blau, was wohl für Freiheit stehen soll. Wir haben Schwarz gehabt.
Andere haben Grün oder sonstwas. Es geht um die Grundfarbe Weiß und die Farbe Rot. Diese waren ja schließlich Bestandteil unserer Flagge und nicht nur unserer. Genau das habe ich angemerkt, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Farben sind aus Tradition heraus entstanden. Im Grunde interessiert es mich einen Scheißdreck wie das Banner des französischen Königshauses aussieht. Es ging um die Tricolore der europäischen Staaten.

Affenpriester
06.08.2012, 23:43
@Goodfellas: Welche Königreiche meinst Du also?

Das italienische, das belgische, das polnische, das deutsche, das niederländische, das englische....

Reicht das erstmal? Grundfarbe Weiß, Nebenfarbe Rot.

Affenpriester
06.08.2012, 23:52
Friedrich der große musste auch nicht erleben,wie man Deutschland zweimal vernichtet und ihm alles genommen hat.

Es wurde nur ein Mal vernichtet (militärisch), das andere Mal wurde es erniedrigt und ausgehungert. Beide Male irrten Kriegswaisen und Krüppel durch das Land, alles unter S-R-G.

malnachdenken
06.08.2012, 23:57
Das italienische, das belgische, das polnische, das deutsche, das niederländische, das englische....

Reicht das erstmal? Grundfarbe Weiß, Nebenfarbe Rot.

Belgien: schwarz-gelb-rot.
Polen: weiß-rot (aber warum sollen wir uns an Polen orientieren?)
Niederlande: rot-weiß-blau.
England: weiß-rot.

Argumente für W-R, aber nicht S-W-R. Du argumentierst immer noch willkürlich.

malnachdenken
06.08.2012, 23:59
Es wurde nur ein Mal vernichtet (militärisch), das andere Mal wurde es erniedrigt und ausgehungert. Beide Male irrten Kriegswaisen und Krüppel durch das Land, alles unter S-R-G.

Preußen wurde mind. viermal 'vernichtet': unter Napoleon, im Kaiserreich, beim Preußenschlag und schlussendlich nach dem 2.WK.

Affenpriester
07.08.2012, 00:01
Belgien: schwarz-gelb-rot.
Polen: weiß-rot (aber warum sollen wir uns an Polen orientieren?)
Niederlande: rot-weiß-blau.
England: weiß-rot.

Argumente für W-R, aber nicht S-W-R. Du argumentierst immer noch willkürlich.

Argumente für W-R, und nicht für G-R, genau. Das Schwarz ist etwas eigenes. Wir können ja nicht haargenau die gleichen Farben haben wie Frankreich oder Italien. Du willst es scheinbar nicht verstehen.
Argumente für W-R, welche TEIL von S-W-R sind, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? W-R sind aber nicht Teil von S-R-G.
Macht wenig Sinn mit dir zu diskutieren. Ich vermute, du hast schon sehr gut verstanden worum es mir geht. Du tust wahrscheinlich gerade nur so dümmlich...

Affenpriester
07.08.2012, 00:03
Preußen wurde mind. viermal 'vernichtet': unter Napoleon, im Kaiserreich, beim Preußenschlag und schlussendlich nach dem 2.WK.

Preußen juckt nicht. Es ging um das vereinte Deutschland nach Preußen. Also um den ersten und zweiten Weltkrieg. Napoleon war da schon längst tot.

malnachdenken
07.08.2012, 00:03
Argumente für W-R, welche TEIL von S-W-R sind, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? W-R sind aber nicht Teil von S-R-G.

Stringenz? Logik?

malnachdenken
07.08.2012, 00:04
Preußen juckt nicht. Es ging um das vereinte Deutschland nach Preußen. Also um den ersten und zweiten Weltkrieg. Napoleon war da schon längst tot.

Deine Argumentation wird immer wirrer. Schlaf Dich erstmal aus.

malnachdenken
07.08.2012, 00:05
Argumente für W-R, und nicht für G-R, genau. Das Schwarz ist etwas eigenes.

Das Schwarz kommt aus der preußischen Flagge.

Affenpriester
07.08.2012, 00:08
Stringenz? Logik?

Logik, genau, ganz einfache Logik. Selbst für Kindergartenkinder leicht zu verstehen. Dass du deine Schwierigkeiten damit zu haben scheinst, ist verwunderlich.

Deine Argumentation wird immer wirrer. Schlaf Dich erstmal aus.

Warum wirr? Es ging um einen Beitrag eines anderen Users der sich auf die beiden Weltkriege bezog. Dann kamst du mit Preußen an, DAS ist für mich wirres Zeug.

Corpus Delicti
07.08.2012, 00:15

S-R-G ? :hmm:

Mit militärisch vernichtet meinst du den ersten oder zweiten ?

Affenpriester
07.08.2012, 00:16
S-R-G ? :hmm:

Mit militärisch vernichtet meinst du den ersten oder zweiten ?

Den zweiten. Nach dem ersten Weltkrieg war ja kaum was kaputt bei uns. Kaputt wurde es erst durch Versailles gemacht, was zu Hitler führte.
Und nach beiden Niederlagen, wehte die S-R-G-Flagge über der hungernden Bevölkerung

Corpus Delicti
07.08.2012, 00:19
Den zweiten. Nach dem ersten Weltkrieg war ja kaum was kaputt bei uns. Kaputt wurde es erst durch Versailles gemacht, was zu Hitler führte.
Und nach beiden Niederlagen, wehte die S-R-G-Flagge über der hungernden Bevölkerung

Das meine ich ja unter anderem.Kaisar-Reich weg.Kolonien weg.Selbstbestimmung weg.

Was ist denn SRG ?

Affenpriester
07.08.2012, 00:22
Das meine ich ja unter anderem.Kaisar-Reich weg.Kolonien weg.Selbstbestimmung weg.

Was ist denn SRG ?

Schwarz-Rot-Gelb(Gold). Die aktuellen Farben halt. Und so viele Kolonien hatten wir auch nicht.
Mich stört eher die Oder-Neiße-Grenze und die abgetretenen Gebiete im Osten, sowie die Zwangstrennung von Österreich.

Corpus Delicti
07.08.2012, 01:00
Schwarz-Rot-Gelb(Gold). Die aktuellen Farben halt. Und so viele Kolonien hatten wir auch nicht.
Mich stört eher die Oder-Neiße-Grenze und die abgetretenen Gebiete im Osten, sowie die Zwangstrennung von Österreich.

Das stört mich auch sehr und besonders die verlorene Selbstbestimmung.Die Kolonien will ich schon wieder zurück.Entweder wir verzichten alle auf Kolonien oder Deutschland soll seine Kolonien wieder kriegen.Warum haben die anderen ein Recht darauf aber wir nicht ?

Und am aller meisten stört mich die Lügenpropaganda die man über Hitler Deutschland seit 70 Jahren erfolgreich der Welt vorgaukelt.Eine richtigstellung der Geschichte ist von wichtigster Notwendigkeit.

Sprecher
07.08.2012, 11:22
Das stört mich auch sehr und besonders die verlorene Selbstbestimmung.Die Kolonien will ich schon wieder zurück.Entweder wir verzichten alle auf Kolonien oder Deutschland soll seine Kolonien wieder kriegen.Warum haben die anderen ein Recht darauf aber wir nicht ?

Die Negerkolonien will ich nicht. Außer Deutsch-Südwest, die wenigen Neger da kann man mittels Geburtenkontrolle und 1 Kind Politik unter Kontrolle halten. Insbesondere will ich natürlich die Südseekolonien wieder haben.

http://www.preussen-chronik.de/bilder/1150_Kaiserliches_Postamt_fuer_Friedrich_Wilhelms_ Hafen_.jpeg

Efna
07.08.2012, 14:03

Und am aller meisten stört mich die Lügenpropaganda die man über Hitler Deutschland seit 70 Jahren erfolgreich der Welt vorgaukelt.Eine richtigstellung der Geschichte ist von wichtigster Notwendigkeit.

Was willst du ihn Namibia, Tansania etc.?

Leo Navis
07.08.2012, 14:07

Was ist denn SRG ?
Und Du glaubst, das Deutsche Kaiserreich wäre mit den Franzosen pfeglicher umgegangen?

Der Umgang mit den Russen spricht ziemlich eindeutig dagegen.

Corpus Delicti
07.08.2012, 14:27
Was willst du ihn Namibia, Tansania etc.?

Ich will nichts dort,ich will es nur haben.

Corpus Delicti
07.08.2012, 14:34
Und Du glaubst, das Deutsche Kaiserreich wäre mit den Franzosen pfeglicher umgegangen?

Der Umgang mit den Russen spricht ziemlich eindeutig dagegen.

100 %.Bismak sah von der annektierung Österreichs ab,nach gewonnener Schlacht.Wieviele Angriffskriege gegen andere Völker hat Frankreich geführt und wiviele Angriffskriege hat Preußen bzw Kaisarreich geführt ?

Und welcher Umgang mit den Russen ?

Corpus Delicti
07.08.2012, 14:35
Die Negerkolonien will ich nicht. Außer Deutsch-Südwest, die wenigen Neger da kann man mittels Geburtenkontrolle und 1 Kind Politik unter Kontrolle halten. Insbesondere will ich natürlich die Südseekolonien wieder haben.

http://www.preussen-chronik.de/bilder/1150_Kaiserliches_Postamt_fuer_Friedrich_Wilhelms_ Hafen_.jpeg

Und auch der Südpol ist noch in Deutscher Hoheit.

Leo Navis
07.08.2012, 14:41
100 %.Bismak sah von der annektierung Österreichs ab,nach gewonnener Schlacht.Wieviele Angriffskriege gegen andere Völker hat Frankreich geführt und wiviele Angriffskriege hat Preußen bzw Kaisarreich geführt ?

Und welcher Umgang mit den Russen ?
Nach dem ersten Weltkrieg natürlich. Russland wurde auf ziemlich heftige Art und Weise von Deutschland gedemütigt, ähnlich wie Deutschland kurz danach von den westlichen Siegermächten.

Bismarck war schlau, keine Frage. Die Menschen, die im Kaiserreich des ersten Weltkriegs an der Spitze waren, waren alles, aber ganz sicher nicht schlau. Der Hass wäre weitergekocht. Frankreich dafür anzuklagen, dass es Deutschland dermaßen gedemütigt hat, ist sicherlich nicht falsch, aber wenn man dabei einfach ignoriert, dass Deutschland sich keineswegs anders verhalten hätte, ignoriert man die komplette historische Situation - und versteht gar nichts.

Efna
07.08.2012, 15:10
Ich will nichts dort,ich will es nur haben.

Und was bringt dir das?

Corpus Delicti
07.08.2012, 15:44
Und was bringt dir das?

Ein gutes Gefühl.

Efna
07.08.2012, 15:48
Ein gutes Gefühl.

Du weisst dann aber auch das die ganzen Neger dort dann alle zu Deutschland gehören, dann wird Deutschland bunter!

Corpus Delicti
07.08.2012, 15:50
Nach dem ersten Weltkrieg natürlich. Russland wurde auf ziemlich heftige Art und Weise von Deutschland gedemütigt, ähnlich wie Deutschland kurz danach von den westlichen Siegermächten.

Bismarck war schlau, keine Frage. Die Menschen, die im Kaiserreich des ersten Weltkriegs an der Spitze waren, waren alles, aber ganz sicher nicht schlau. Der Hass wäre weitergekocht. Frankreich dafür anzuklagen, dass es Deutschland dermaßen gedemütigt hat, ist sicherlich nicht falsch, aber wenn man dabei einfach ignoriert, dass Deutschland sich keineswegs anders verhalten hätte, ignoriert man die komplette historische Situation - und versteht gar nichts.

Die Deutschen sind stolz.Die Franzosen sind arrogant und misgünstlich.Das ist heute noch so.Deutschland hat Frankreich in keinster Weise gedemütigt,zur keiner Zeit in der Geschichte.Und sie hätten es auch nie getan,da bin ich mir sicher.

Und auf welche Art wurde Russland von Deutschland denn gedemütigt ?

malnachdenken
07.08.2012, 15:56
Deutschland hat Frankreich in keinster Weise gedemütigt,zur keiner Zeit in der Geschichte.

Das Deutsche Kaiserreich wurde in Versailles ausgerufen. Das wird schon ziemlich als Demütigung rübergekommen sein.

Allerdings sind solche Attribute, wie Demütigung, doch eine ziemlich subjektive Sache.

:duden:

Corpus Delicti
07.08.2012, 15:57
Du weisst dann aber auch das die ganzen Neger dort dann alle zu Deutschland gehören, dann wird Deutschland bunter!

Deswegen hol ich doch net die ganzen Neger hierher.Die haben doch ihr Land.

Efna
07.08.2012, 16:00
Deswegen hol ich doch net die ganzen Neger hierher.Die haben doch ihr Land.

Das dann zu Deutschland und dementsprechend würde das bedeuten das sie deutsche staatsbürger werden qwürde, die waren ruckzug hier.

Corpus Delicti
07.08.2012, 16:04
Das dann zu Deutschland und dementsprechend würde das bedeuten das sie deutsche staatsbürger werden qwürde, die waren ruckzug hier.

Sag mal hast du deine Medikamente heute nicht genommen ? Warum sollen die denn die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen ?

Efna
07.08.2012, 16:05
Sag mal hast du deine Medikamente heute nicht genommen ? Warum sollen die denn die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen ?

welche Staatsbürgerschaft haben sie den dann wenn ihr land deutschland wird?

Corpus Delicti
07.08.2012, 16:08

Haben die Leute in Australien und Kanada auch die englische Staatsbürgerschaft ?

Leo Navis
07.08.2012, 16:09
Die Deutschen sind stolz.Die Franzosen sind arrogant und misgünstlich.Das ist heute noch so.Deutschland hat Frankreich in keinster Weise gedemütigt,zur keiner Zeit in der Geschichte.Und sie hätten es auch nie getan,da bin ich mir sicher.

Und auf welche Art wurde Russland von Deutschland denn gedemütigt ?
Ähm. Brest-Litowsk (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk) sagt Dir nichts?

GnomInc
07.08.2012, 16:11

Ich bin für DDR - Bürger ...das klappte doch schonmal 40 Jahre - warum nicht hier auch ....:haha:

malnachdenken
07.08.2012, 16:42
### edit ###

Haben die Leute in Australien und Kanada auch die englische Staatsbürgerschaft ?

Nicht einmal die Engländer haben eine englische Staatsbürgerschaft.

Corpus Delicti
07.08.2012, 17:42
Ähm. Brest-Litowsk (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk) sagt Dir nichts?

Da haben die Deutsch ein bischen Land eingenommen gut.Aber Deutschland hatte Russland ja auch nicht den Krieg erklärt.Somit sind die Russen die aggressoren gewesen.Wilhelm schickte einen Brief nach Russland und England mit der bitte,es möge doch nicht zum WK kommen.Der Brief wurde nie beantwortet.Fakt ist das Wilhelm keinen Krieg wollte und er sich den Krieg wollenden Staaten nur gebeugt hat.Selber Schuld.Und zum anderen ist diese mit der deutschen Demütigung die die Deutschen zweilmal zu erleiden hatten,in keinster Weise ein Vergleich.

Corpus Delicti
07.08.2012, 17:47
### edit ###

Nicht einmal die Engländer haben eine englische Staatsbürgerschaft.

Dann eben eine britische Staatsbürgerschaft.Geh doch nach Britannien wenn du die so geil findest.

malnachdenken
07.08.2012, 17:54
Aber Deutschland hatte Russland ja auch nicht den Krieg erklärt.

Kriegserklärungen
Deutsches Reich
1. August 1914 an Rußland
2. August 1914 an Luxemburg
3. August 1914 an Frankreich
4. August 1914 an Belgien
9. März 1916 an Portugal
27. August 1916 an Rumänien
http://www.dhm.de/lemo/html/wk1/kriegsverlauf/kriegserklaerungen/index.html

malnachdenken
07.08.2012, 17:56
Dann eben eine britische Staatsbürgerschaft.Geh doch nach Britannien wenn du die so geil findest.

Ich finde die Briten nicht geil. Keine Ahnung, wie Du auf diesen Unsinn kommst.

Leo Navis
07.08.2012, 18:38
Da haben die Deutsch ein bischen Land eingenommen gut.Aber Deutschland hatte Russland ja auch nicht den Krieg erklärt.Somit sind die Russen die aggressoren gewesen.Wilhelm schickte einen Brief nach Russland und England mit der bitte,es möge doch nicht zum WK kommen.Der Brief wurde nie beantwortet.Fakt ist das Wilhelm keinen Krieg wollte und er sich den Krieg wollenden Staaten nur gebeugt hat.Selber Schuld.Und zum anderen ist diese mit der deutschen Demütigung die die Deutschen zweilmal zu erleiden hatten,in keinster Weise ein Vergleich.
Darum geht's auch nicht - Du hast das Argument nicht verstanden.

Deutschland hatte keine große Fehde mit Russland, und hat trotzdem, als es dazu kam, Russland extrem in seiner Fläche verkleindert und enorme Reparationen aufgebürgt. Wenn Deutschland nun den Krieg gegen Frankreich gewonnen hätte, gegen den es große Antipatien gab, so hätte es sicherlich eine noch viel, viel heftigere Reaktion gegeben, und Frankreich wäre in einem Maße gedemütigt worden, das Versailles zumindest gleichgekommen wäre, wenn es nicht noch schlimmer geworden wäre.

Deutschland also als harmloses, unschuldiges Opfer darzustellen wird den historischen Fakten nicht mal ansatzweise gerecht.

asdfasdf
07.08.2012, 20:19
Ich will mich zwar nicht mehr groß einmischen, aber was GoodFellas so zusammenschreibt grenzt schon an Kriminalität, so blöd ist das stellenweise.

Die Kombination aus Hirnwichs, Halbwissen und Lügen sprengt bald die Skala ... Und dabei geht's um ein recht einfaches Thema: Flaggen!

Man möge meinen rauen Ton entschuldigen, aber es gibt nunmal Beiträge, da kann man nicht stillschweigend dasitzen ...

Nereus
07.08.2012, 21:31
Mir gefällt sie trotzdem nicht, sie hat nichts Föderales mehr an sich. Wo kommt das Gelb oder Gold her? Schwarz ist klar, Weiß ist klar, Rot ist klar, selbst Blau wäre klar gewesen, aber Gelb?

Schon richtig. Oder war der Stern nicht gelb?

Affenpriester
07.08.2012, 21:36
Schon richtig. Oder war der Stern nicht gelb?

Welcher Stern?

Affenpriester
07.08.2012, 21:38
Ich will mich zwar nicht mehr groß einmischen, aber was GoodFellas so zusammenschreibt grenzt schon an Kriminalität, so blöd ist das stellenweise.

Die Kombination aus Hirnwichs, Halbwissen und Lügen sprengt bald die Skala ... Und dabei geht's um ein recht einfaches Thema: Flaggen!

Man möge meinen rauen Ton entschuldigen, aber es gibt nunmal Beiträge, da kann man nicht stillschweigend dasitzen ...

Beispiel? Oder biste nur ein Dampfplauderer? Du kannst das Wort direkt an mich richten, oder es ganz sein lassen...

Nereus
07.08.2012, 21:48
Welcher Stern?

schwarz wie ultramontan
rot wie marxistisch
bei gelb denke ich an den Stern, den Admiral Canaris einführte...

Jeder kann Farben ausdeuten, wie er will....

Affenpriester
07.08.2012, 21:53
schwarz wie ultramontan
rot wie marxistisch
bei gelb denke ich an den Stern, den Admiral Canaris einführte...

Jeder kann Farben ausdeuten, wie er will....

Zumal es ja für jede Farbe mindestens drei verschiedene Bedeutungen gibt. Jeder interpretiert da das rein, was ihm am besten zusagt. Allein die Farbe "Weiß" steht ja für so viele Dinge.
Das Problem mit der aktuellen Flagge ist, dass sich die Leute dran gewöhnt haben, die Farben wird man nur schwer wieder ändern können. Wenigstens hat man uns die Hymne gelassen, wobei wir nur noch die dritte Strophe singen.
Und das obwohl die Hymne ja in der Weimarer Zeit etabliert wurde. Ich hätte auch die Kaiserhymne behalten, mit neuem Text halt. Aber das Deutschlandlied ist auch gut.

Die schönste Hymne haben immernoch die Russen, finde ich.

Nereus
07.08.2012, 22:06
Zumal es ja für jede Farbe mindestens drei verschiedene Bedeutungen gibt. Jeder interpretiert da das rein, was ihm am besten zusagt. Allein die Farbe "Weiß" steht ja für so viele Dinge.
Das Problem mit der aktuellen Flagge ist, dass sich die Leute dran gewöhnt haben, die Farben wird man nur schwer wieder ändern können. Wenigstens hat man uns die Hymne gelassen, wobei wir nur noch die dritte Strophe singen.
Und das obwohl die Hymne ja in der Weimarer Zeit etabliert wurde. Ich hätte auch die Kaiserhymne behalten, mit neuem Text halt. Aber das Deutschlandlied ist auch gut.

Die schönste Hymne haben immernoch die Russen, finde ich.

http://www.nationalflaggen.de/media/flags/animierte-flagge-jemen.gif

Wie kommt eigentlich der Jemen zu dieser Flagge?

http://www.nationalflaggen.de/flagge-jemen.html

Die Texte der dänischen und der türkische Hymne enthalten Gewaltphantasien...

Affenpriester
07.08.2012, 22:08
http://www.nationalflaggen.de/media/flags/animierte-flagge-jemen.gif

Wie kommt eigentlich der Jemen zu dieser Flagge?

http://www.nationalflaggen.de/flagge-jemen.html

Die Texte der dänischen und der türkische Hymne enthalten Gewaltphantasien...

Keine Ahnung, das sind irgendwelche arabischen Farben, Ägypten, Syrien, Irak, usw. haben die ja auch. Die Geschichte dahinter ist mir nicht bekannt.
Ja, manche Hymnen sind echt radikal, das stimmt. Und da regen sich Leute über "Deutschland, Deutschland über alles" auf.

Nereus
07.08.2012, 22:25
Keine Ahnung, das sind irgendwelche arabischen Farben, Ägypten, Syrien, Irak, usw. haben die ja auch. Die Geschichte dahinter ist mir nicht bekannt.
Ja, manche Hymnen sind echt radikal, das stimmt. Und da regen sich Leute über "Deutschland, Deutschland über alles" auf.

Die erste Strophe kann mißverstanden werden von Übelwollenden, aber warum die zweite, mit der Verehrung deutscher Frauen und deutschem Wein gemieden wird, ist mir schleierhaft.
Aber wozu brauchen wir noch eine Nationalhymne ? Nur zur Siegerehrung bei den modernen Gladiatorenspielen, wo doch die meisten Fußballer der Nationalmannschaft beim Erklingen der Hymne peinlich schweigen?

Wenn wir bald nach Europa eingemeindet werden, müßen wir dann wohl auch die Europa-Hymne übernehmen. Wie geht die eigentlich textlich?

Affenpriester
07.08.2012, 22:30
Die erste Strophe kann mißverstanden werden von Übelwollenden, aber warum die zweite, mit der Verehrung deutscher Frauen und deutschem Wein gemieden wird, ist mir schleierhaft.
Aber wozu brauchen wir noch eine Nationalhymne ? Nur zur Siegerehrung bei den modernen Gladiatorenspielen, wo doch die meisten Fußballer der Nationalmannschaft beim Erklingen der Hymne peinlich schweigen?

Wenn wir bald nach Europa eingemeindet werden, müßen wir dann wohl auch die Europa-Hymne übernehmen. Wie geht die eigentlich textlich?

Die von Beethoven könnten wir für uns nehmen. Ich glaube auch nicht, dass die EU noch 20 Jahre bestehen bleibt. Jedenfalls nicht in dieser Form.
Daher mache ich mir über eine Eingemeindung keine großen Sorgen.

"Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium
wir betreten feuertrunken Himmlische dein Heiligtum
Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt
alle Menschen werden Brüder wo dein sanfter Flügel weilt
Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt
alle Menschen werden Brüder wo dein sanfter Flügel weilt"

Corpus Delicti
08.08.2012, 02:31
Darum geht's auch nicht - Du hast das Argument nicht verstanden.

Deutschland hatte keine große Fehde mit Russland, und hat trotzdem, als es dazu kam, Russland extrem in seiner Fläche verkleindert und enorme Reparationen aufgebürgt. Wenn Deutschland nun den Krieg gegen Frankreich gewonnen hätte, gegen den es große Antipatien gab, so hätte es sicherlich eine noch viel, viel heftigere Reaktion gegeben, und Frankreich wäre in einem Maße gedemütigt worden, das Versailles zumindest gleichgekommen wäre, wenn es nicht noch schlimmer geworden wäre.

Deutschland also als harmloses, unschuldiges Opfer darzustellen wird den historischen Fakten nicht mal ansatzweise gerecht.

Also von extrem in seiner Landfläche,kann ja wohl keine Rede sein.Schau dir mal an wie groß Russland überhaupt ist.Und eine Reparationszahlung von 6 Milliarden Goldmark,ob das viel ist oder war,darüber lässt sich streiten.

Und was Frankreich angeht,ich weiß nicht welchen Krieg gegen die Franzosen du meinst.Wenn es dazu gekommen wäre.Was heißt hier wäre.Es ist dazu gekommen.Der Deutsch-Französische Krieg,der erste WK und der 2 WK.Und was heißt hier,wenn die Deutschen gegen die Franzosen gewonnen hätten ? Die Deutschen haben gegen die Franzosen gewonnen.Siehe Hitlers Einmarsch in Paris..Im Deutsch-Französischen Krieg,der von Frankreich begonnen wohlgemerkt und von Deutschland gewonnen wurde.Die Folgen des Krieges waren für die Franzosen einmal eine Reperation von 5 Milliarden Francs und die abtrennung Elsas-Lothringen.Aufgrund der verlorenen 5 Milliarden,war Frankreich in seiner Wirtschaft gebremst.Von diesen 5 Milliarden wurden Infrastrukturmaßnahmen in Elsas-Lothrigen und im Reich durchgeführt.Da Elsas-Lothringen aber wieder nach Frankreich ging,ist dieses Geld nicht verloren gegangen.

Und im zweiten WK hatte Hitler Paris besetzt.Wohl gemerkt,es war eine Besetzung und keine Annektierung.In dieser Zeit wurden die besetzten Franzosen fürstlich von den Nazis behandelt.Und die von Hitler geplante zerstörung des Pariser Eifelturms,wurde aufgegeben.Das man den Eifelturm heute noch bewundern kann,ist Hitler zu verdanken.So eine Besetzung ist schon eine Demütigung,das ist richtig.

Schauen wir uns mal die andere Seite an.Der verlorene erste WK,den Wilhelm weder gewollt noch begonnen hatte aber die alleinschuld dafür bekam.Warum soll mir jemand mal erklären.Es folgten Deutsche Gebietsverluste durch den Versailler Vertrag und Sofort abgetretene Gebiete (ohne Volksabstimmung).Elsaß-Lothringen und Saarland an Frankreich.fast ganz Westpreußen,Danzig und Provinz Posen an Polen.Das Memelland wurde unter Kontrolle des Völkerbunds einem eigenen Staatsrat mit französischem Präfekten unterstellt.Obendrein hatte man dem deutschen Reich alle Kolonien weggenommen.Neukamerun ging natürlich an Frankreich.
Das Rheinland hatten die Angelsachsen den Franzosen, deren Ziel ursprünglich die Abtrennung des Rheinlands vom Reich gewesen war, nur schwer abringen können.

Es folgten Militärische Bestimmungen.Dem Deutschen Reich wurden weitgehende Beschränkungen auferlegt.Auflösung des Großen Generalstabs.Berufsarmee mit maximal 100.000 Mann und etwa 4.000 Offizieren.keine allgemeine Wehrpflicht.Beschränkung auf eine einmalige Dienstzeit von 12 Jahren ohne Wiederverpflichtungsmöglichkeit, maximal 5 % der Mannschaften dürften vorzeitig jährlich ausscheiden (so sollte einer heimlichen Wehrpflicht vorgebeugt werden).Verbot von militärischen Vereinen, Militärmissionen und Mobilmachungsmaßnahmen.Marine mit 15.000 Mann, sechs gepanzerten Schiffen, sechs Kreuzern, 12 Zerstörern und 12 Torpedobooten.keine schweren Waffen wie U-Boote, Panzer, Schlachtschiffe.Verbot chemischer Kampfstoffe.Beschränkung der Waffenvorräte (102.000 Gewehre, 40,8 Mio. Gewehrpatronen).Verbot des Wiederaufbaus von Luftstreitkräften.Entmilitarisierung des Rheinlands und eines 50 Kilometer breiten Streifens östlich des Rheins.Verbot des Festungsbaus entlang der deutschen Grenze
Verbot von Befestigung und Artillerie zwischen Ost- und Nordsee.Im Weiteren wurden jegliche Maßnahmen verboten, die als zur Vorbereitung eines Krieges geeignet betrachtet wurden. Dies hatte unter anderem Auswirkungen auf das Deutsche Rote Kreuz, das in der Folge seine Ursprungsaufgabe in den Hintergrund stellen musste.

Das Deutsche Reich wurde zur Wiedergutmachung durch Geld- und Sachleistungen in noch durch die Reparationskommission festzulegender Höhe verpflichtet.Deutschland musste eine Höhe von 269 Milliarden Goldmark leisten,die erst bis 2001 abgezahlt wurde.Das ist ein bischen mehr als 5 Milliarden.Ebenso wurde eine Verkleinerung der reichsdeutschen Handelsflotte festgeschrieben. Die großen deutschen Schifffahrtswege, namentlich Elbe, Oder und Donau und Memel, wurden für international erklärt.Für fünf Jahre musste das Deutsche Reich den Siegermächten einseitig die Meistbegünstigung gewähren. Im sogenannten Champagnerparagraphen 274 wurde festgelegt, dass Produktbezeichnungen, die ursprünglich Herkunftsbezeichnungen aus den Ländern der Siegermächte waren, nur noch verwendet werden durften, wenn die so bezeichneten Produkte auch tatsächlich aus der genannten Region stammten: Seitdem darf Branntwein in Deutschland nicht mehr als Cognac und Schaumwein nicht mehr als Champagner verkauft werden, Bezeichnungen, die bis dahin in den deutschen Ländern durchaus üblich waren. Luxemburg musste die bislang bestehende Zollunion mit dem Deutschen Reich aufgeben.

Das Deutsche Reich wurde durch die territorialen Abtretungen in seiner Wirtschaftskraft erheblich geschwächt. Große Teile seiner Schwerindustrie wurden getroffen, die Förderung von Steinkohle und Eisenerz, die Produktion von Roheisen und Stahl. Der Verlust Posens und Westpreußens verringerte die Lebensmittelproduktion in starkem Maß, ein Verlust, den die deutsche Landwirtschaft zunächst nicht ausgleichen konnte. Deutschlands Bevölkerung verringerte sich um sieben Millionen Menschen

Durch den Verlust von 90 % der Handelsflotte und des gesamten Auslandsvermögens wurde der deutsche Außenhandel stark beeinträchtigt.

Da das Deutsche Reich seine Armee nach Art. 159 ff. Versailler Vertrag auf eine Stärke von 115.000 Soldaten (100.000 Heer und 15.000 Marine) verkleinern musste, war es nicht in der Lage, eine etwaige alliierte Invasion militärisch zu verhindern. Bereits 1921 drohten die Siegerstaaten im Londoner Ultimatum mit einer Besetzung des Ruhrgebiets; 1923 wurde es dann von französisch-belgischen Truppen tatsächlich besetzt.

Die Ziele Frankreichs, Großbritanniens und der Vereinigten Staaten unterschieden sich beträchtlich; viele französische Ziele standen im Widerspruch zu denen der beiden angelsächsischen Mächte.Ziel neben der als selbstverständlich angesehenen Rückgabe Elsass-Lothringens einen erneuten deutschen Einmarsch von vornherein unmöglich zu machen.Zu diesem Zweck strebte Frankreich die Rheingrenze und eine möglichst weitgehende Schwächung Deutschlands an.Insgesamt wurde von verschiedenen Historikern als ein Grundproblem des Versailler Vertrages bezeichnet, die Absichten der Siegermächte, insbesondere Frankreichs, das Deutsche Reich entscheidend zu schwächen.

Nach dem zweiten WK wurde Deutschland bis 1949 besetzt.Bis heute hat Deutschland keine Souveräniät.

So jetzt kannst du ja mal vergleichen,wer gedemütigter ist und ob Deutschland Frankreich das gleiche antun würde.

Leo Navis
08.08.2012, 10:44
Also von extrem in seiner Landfläche,kann ja wohl keine Rede sein.Schau dir mal an wie groß Russland überhaupt ist.Und eine Reparationszahlung von 6 Milliarden Goldmark,ob das viel ist oder war,darüber lässt sich streiten.
Du hast ja keine Ahnung. Russland war und ist in seiner Fläche innerhalb Europas bedeutend reicher gewesen als außerhalb Europas - mit anderen Worten: Die Flächen, die da abgetrennt wurden, hatten für Russland einen sehr, sehr großen Wert.

Und was Frankreich angeht,ich weiß nicht welchen Krieg gegen die Franzosen du meinst.Wenn es dazu gekommen wäre. Was heißt hier wäre.Es ist dazu gekommen.
Ist verstehendes Lesen wirklich so schwer? Es ging natürlich darum, was passieren würde, wenn Deutschland den ersten Weltkrieg gewonnen hätte.

Die Folgen des Krieges waren für die Franzosen einmal eine Reperation von 5 Milliarden Francs und die abtrennung Elsas-Lothringen.Aufgrund der verlorenen 5 Milliarden,war Frankreich in seiner Wirtschaft gebremst.Von diesen 5 Milliarden wurden Infrastrukturmaßnahmen in Elsas-Lothrigen und im Reich durchgeführt.Da Elsas-Lothringen aber wieder nach Frankreich ging,ist dieses Geld nicht verloren gegangen.
Und man hat in Versailles das Deutsche Reich ausgerufen - was man sicherlich nicht getan hätte, wenn es nach dem Staatsmann BIsmarck gegangen wäre. Denn so war es eine Demütigung für die Franzosen. Dann hat man Bismarck erst mal gefeuert (großartige Idee!) und seine geschickt einfädelte Isolierung Frankreichs mit blödsinniger Politik aufgehoben, bis man selbst isoliert da stand, sodass Frankreich dann zum Gegenschlag ausholen konnte.

Sowieso ist es sehr interessant, die ganzen deuschen Deppen haben stets auf eine Feindschaft mit Frankreich gebaut, die ganzen deutschen Staatsmänner auf eine Freundschaft. Siehe Bismarck, siehe Stresemann, siehe Adenauer.

Und im zweiten WK hatte Hitler Paris besetzt.Wohl gemerkt,es war eine Besetzung und keine Annektierung.In dieser Zeit wurden die besetzten Franzosen fürstlich von den Nazis behandelt.Und die von Hitler geplante zerstörung des Pariser Eifelturms,wurde aufgegeben.Das man den Eifelturm heute noch bewundern kann,ist Hitler zu verdanken.So eine Besetzung ist schon eine Demütigung,das ist richtig.
Man wundert sich, dass die Franzosen Hitler noch kein Denkmal gebaut haben.

Schauen wir uns mal die andere Seite an.Der verlorene erste WK,den Wilhelm weder gewollt noch begonnen hatte ...
Äha. Noch so ein deutsches Lamm. Man fragt sich wirklich, wie es bei diesen ganzen Lämmern kommt, dass Deutschland ständig Krieg geführt hat.

Übrigens - es sei mal dahingestellt, ob Wilhelm selbst diesen Krieg wollte. Klar ist auf jeden Fall, dass sein Generalstab den Krieg wollte, klar ist, dass die konservative Politik diesen Krieg wollte. Klar ist auch, dass Wilhelm sich gegenüber Österreich-Ungarn verpflichtet hat - hätte er vielleicht nicht tun sollen, wenn ihm so vor einem großen Krieg grauste.

... aber die alleinschuld dafür bekam.Warum soll mir jemand mal erklären.
Die Sieger schreiben die Geschichte. Du glaubst wirklich, dass Deutschland sich da anders verhalten hätte, und eingeräumt hätte, dass es Anteil an der Kriegsschuld hatte, hätte Deutschland gewonnen? Pah!

Es folgten Deutsche Gebietsverluste ....
Das war völlig überzogen. Bestreitet doch keiner. Das war auch ziemlich dämlich, weil man durch diese Demütigung sich einen mächtigen Feind gemacht hat. Hätte ein großer Staatsmann an der Spitze des französischen Staates gestanden, wäre das vielleicht nicht dazu gekommen. So ist es dazu gekommen, und die Rechnung wurde später bezahlt.

...
Nach dem zweiten WK wurde Deutschland bis 1949 besetzt.Bis heute hat Deutschland keine Souveräniät.

So jetzt kannst du ja mal vergleichen,wer gedemütigter ist und ob Deutschland Frankreich das gleiche antun würde.
Wir können hier nur spekulieren. Wenn wir uns allerdings die formulierten Kriegsziele des deutschen Reichs anschaun, so können wir ziemlich genau darauf spekulieren, dass ein gutes Stück Frankreich abgetrennt worden wäre, Belgien fast vollständig annektiert worden wäre, Frankreich des weiteren in eine wirtschaftliche Abhängigkeit von Deutschland gedrängt worden wäre - und dass sie militärisch nicht allzu stark geblieben sein dürften, versteht sich von selbst.

Viel genommen hätte sich das also nicht.

Corpus Delicti
08.08.2012, 13:52
Du hast ja keine Ahnung. Russland war und ist in seiner Fläche innerhalb Europas bedeutend reicher gewesen als außerhalb Europas - mit anderen Worten: Die Flächen, die da abgetrennt wurden, hatten für Russland einen sehr, sehr großen Wert.

Selber Schuld.Russland war der Angreifende,nicht Deutschland.Was gibts da noch zu diskutieren ?

Ist verstehendes Lesen wirklich so schwer? Es ging natürlich darum, was passieren würde, wenn Deutschland den ersten Weltkrieg gewonnen hätte.

Verstehendes lesen ist leicht,wenn das verstehende schreiben auch einfach gestaltet wird.Und was passieren würde,weiß ich.Deutschland hätte mit Frankreich niemals so verfahren.Die Franzosen wollten sich für den Deutsch-Französischen Krieg rächen,was sie auch getan haben.Wenn Deutschland den 1 WK gewonnen hätte,hätte es für Deutschland keinen grund gehabt sich an Frankreich zu rächen.Sie hätten die Franzosen bezahlen lassen aber sie hätten niemals so gehandelt,wie die Franzosen es getan haben.Was die Franzosen getan haben war vollkommen ehrlos und das passt nicht zu den Deutschen.

Und man hat in Versailles das Deutsche Reich ausgerufen - was man sicherlich nicht getan hätte, wenn es nach dem Staatsmann BIsmarck gegangen wäre. Denn so war es eine Demütigung für die Franzosen. Dann hat man Bismarck erst mal gefeuert (großartige Idee!) und seine geschickt einfädelte Isolierung Frankreichs mit blödsinniger Politik aufgehoben, bis man selbst isoliert da stand, sodass Frankreich dann zum Gegenschlag ausholen konnte.

Bösartige Politik von Bismark ? Wenn Bismarks Politik Böse war,was war denn dann die Politik der Siegermächte ? Es gab in Europa zwei kriegführenden Blöcke.Auf der einen Seite waren der Dreibund,bestehend aus Deutschland,Ungarn-Österreich und Italien.Auf der anderen Seite waren England,Frankreich und Russland.Nach dem gewonnenen 1 WK waren am ende Deutschland,Österreich-Ungarn diejenigen die besonders bestraft wurden.Ist das nicht ein bischen merkwürdig ?

Sowieso ist es sehr interessant, die ganzen deuschen Deppen haben stets auf eine Feindschaft mit Frankreich gebaut, die ganzen deutschen Staatsmänner auf eine Freundschaft. Siehe Bismarck, siehe Stresemann, siehe Adenauer.

Sag mal in welchem Universum lebst du eigentlich ? Die Deutschen haben stehts auf eine Feindschaft mit den Franzosen gebaut,du hast sicher sehr viele Quellen die das belegen nicht wahr ? Es ist umgekehrt,die Franzosen haben stets auf Feindschaft gebaut.Und dann nennst du auch noch Adenauer,der hat doch den Siegermächten den Arsch nach strich und Faden geleckt hallo.Ich hab das Gefühl das du kein Deutscher bist.

Man wundert sich, dass die Franzosen Hitler noch kein Denkmal gebaut haben.

Das wundert mich allerdings auch.Es wird aller höchste Zeit.Die scheiß Franzosen packt doch die blanke Wut,wenn sie darüber nachdenken,das der Hitler so edel war den Eifelturm zu verschonen.Was für eine Schmach für die Franzosen.Hitler besetzte Paris,zerstörte nichts,behandelte die Franzosen fürstlich und verschonte den Eifelturm.Ein Schandfleck in der franzosischen Geschichte.Bin mal gepannt wie sie das schlecht reden wollen.Die Franzosen hätten es doch am liebsten,das Hitler den Eifelturm vernichtet hätte,damit sie der ganzen Welt zeigen können was die bösen Nazis getan haben.Daspasst ja gar nicht zu dem bösen Hitler.

Äha. Noch so ein deutsches Lamm. Man fragt sich wirklich, wie es bei diesen ganzen Lämmern kommt, dass Deutschland ständig Krieg geführt hat.

Gegen wen hat Deutschland denn ständig Krieg geführt ? Ich bin sicher das du mir das hier schnell auflisten kannst ?

Übrigens - es sei mal dahingestellt, ob Wilhelm selbst diesen Krieg wollte. Klar ist auf jeden Fall, dass sein Generalstab den Krieg wollte, klar ist, dass die konservative Politik diesen Krieg wollte. Klar ist auch, dass Wilhelm sich gegenüber Österreich-Ungarn verpflichtet hat - hätte er vielleicht nicht tun sollen, wenn ihm so vor einem großen Krieg grauste.

Also was du hier schreibst,ist wirklich unmöglich.Jetzt unterstellst du das Wilhelm Krieg wollte,nur weil er einen Bund mit Österreich-Ungarn hatte.Warum war denn Frankreich im Bund mir England und Russland,sicher weil Frankreich nur Frieden wollte ? Nur zur Erinnerung,es warenEngland,Russland,Frankreick die den Krieg erklärt haben.

Die Sieger schreiben die Geschichte. Du glaubst wirklich, dass Deutschland sich da anders verhalten hätte, und eingeräumt hätte, dass es Anteil an der Kriegsschuld hatte, hätte Deutschland gewonnen? Pah!

Jeder weiß,das Deutschland nicht allein schuld ist aber trotzdem wird immer so getan als hätte Deutschland die allein schuld.Wie bagann denn der 1 WK ?

Das war völlig überzogen. Bestreitet doch keiner. Das war auch ziemlich dämlich, weil man durch diese Demütigung sich einen mächtigen Feind gemacht hat. Hätte ein großer Staatsmann an der Spitze des französischen Staates gestanden, wäre das vielleicht nicht dazu gekommen. So ist es dazu gekommen, und die Rechnung wurde später bezahlt.

Ach ja was denn ? Bezahlt haben die Franzosen noch gar nichts,das kommt noch.Die haben noch ihr französisches Reich.Das Deutsche Reich haben sie genommen.

Wir können hier nur spekulieren. Wenn wir uns allerdings die formulierten Kriegsziele des deutschen Reichs anschaun, so können wir ziemlich genau darauf spekulieren, dass ein gutes Stück Frankreich abgetrennt worden wäre, Belgien fast vollständig annektiert worden wäre, Frankreich des weiteren in eine wirtschaftliche Abhängigkeit von Deutschland gedrängt worden wäre - und dass sie militärisch nicht allzu stark geblieben sein dürften, versteht sich von selbst.
Viel genommen hätte sich das also nicht.

Das mit Sicherheit aber es wäre ihre Schuld gewesen,wenn es so gekommen wäre.Sie hätten Hilter nicht den Krieg erklären sollen.Denn sie sind die Aggressoren gewesen,also hätten sie es auch verdient.Leider haben sie Glück gehabt.

Leo Navis
08.08.2012, 13:57
...
1. Lern lesen
2. Guck in ein Geschichtsbuch

So hat das keinen Sinn.

malnachdenken
08.08.2012, 14:35
1. Lern lesen

So hat das keinen Sinn.

Corpus scheint ein Provo-Fake zu sein: solch Faktenresistenz, mangelnde Rechtschreibkenntnisse und schlechtes Textverständnis kann doch nur pure Absicht zwecks Trolltätigkeit sein.

Corpus Delicti
08.08.2012, 14:44
1. Lern lesen

So hat das keinen Sinn.

Komm du willst mir jetzt Ratschläge geben.Du laberst hier ein Schwachsinn nach dem anderen.Ich hab dir ne Frage gestellt die du nicht beantwortest,weil du ja so viel weißt.Ihr kommt immer mit den selben Diongern,less ein Geschichtsbuch.Du denkst das du jetzt die Weisheit gepachtet hast.Du kannst 100 Bücher lesen,Gar nichts weißt du.

malnachdenken
08.08.2012, 14:50

Und was Frankreich angeht,ich weiß nicht welchen Krieg gegen die Franzosen du meinst.Wenn es dazu gekommen wäre.Was heißt hier wäre.Es ist dazu gekommen.Der Deutsch-Französische Krieg,der erste WK und der 2 WK.Und was heißt hier,wenn die Deutschen gegen die Franzosen gewonnen hätten ? Die Deutschen haben gegen die Franzosen gewonnen.Siehe Hitlers Einmarsch in Paris..Im Deutsch-Französischen Krieg,der von Frankreich begonnen wohlgemerkt und von Deutschland gewonnen wurde.Die Folgen des Krieges waren für die Franzosen einmal eine Reperation von 5 Milliarden Francs und die abtrennung Elsas-Lothringen.Aufgrund der verlorenen 5 Milliarden,war Frankreich in seiner Wirtschaft gebremst.Von diesen 5 Milliarden wurden Infrastrukturmaßnahmen in Elsas-Lothrigen und im Reich durchgeführt.Da Elsas-Lothringen aber wieder nach Frankreich ging,ist dieses Geld nicht verloren gegangen.

Schauen wir uns mal die andere Seite an.Der verlorene erste WK,den Wilhelm weder gewollt noch begonnen hatte aber die alleinschuld dafür bekam.Warum soll mir jemand mal erklären.Es folgten Deutsche Gebietsverluste durch den Versailler Vertrag und Sofort abgetretene Gebiete (ohne Volksabstimmung).Elsaß-Lothringen und Saarland an Frankreich.fast ganz Westpreußen,Danzig und Provinz Posen an Polen.Das Memelland wurde unter Kontrolle des Völkerbunds einem eigenen Staatsrat mit französischem Präfekten unterstellt.Obendrein hatte man dem deutschen Reich alle Kolonien weggenommen.Neukamerun ging natürlich an Frankreich.
Das Rheinland hatten die Angelsachsen den Franzosen, deren Ziel ursprünglich die Abtrennung des Rheinlands vom Reich gewesen war, nur schwer abringen können.

Es folgten Militärische Bestimmungen.Dem Deutschen Reich wurden weitgehende Beschränkungen auferlegt.Auflösung des Großen Generalstabs.Berufsarmee mit maximal 100.000 Mann und etwa 4.000 Offizieren.keine allgemeine Wehrpflicht.Beschränkung auf eine einmalige Dienstzeit von 12 Jahren ohne Wiederverpflichtungsmöglichkeit, maximal 5 % der Mannschaften dürften vorzeitig jährlich ausscheiden (so sollte einer heimlichen Wehrpflicht vorgebeugt werden).Verbot von militärischen Vereinen, Militärmissionen und Mobilmachungsmaßnahmen.Marine mit 15.000 Mann, sechs gepanzerten Schiffen, sechs Kreuzern, 12 Zerstörern und 12 Torpedobooten.keine schweren Waffen wie U-Boote, Panzer, Schlachtschiffe.Verbot chemischer Kampfstoffe.Beschränkung der Waffenvorräte (102.000 Gewehre, 40,8 Mio. Gewehrpatronen).Verbot des Wiederaufbaus von Luftstreitkräften.Entmilitarisierung des Rheinlands und eines 50 Kilometer breiten Streifens östlich des Rheins.Verbot des Festungsbaus entlang der deutschen Grenze
Verbot von Befestigung und Artillerie zwischen Ost- und Nordsee.Im Weiteren wurden jegliche Maßnahmen verboten, die als zur Vorbereitung eines Krieges geeignet betrachtet wurden. Dies hatte unter anderem Auswirkungen auf das Deutsche Rote Kreuz, das in der Folge seine Ursprungsaufgabe in den Hintergrund stellen musste.

Das Deutsche Reich wurde zur Wiedergutmachung durch Geld- und Sachleistungen in noch durch die Reparationskommission festzulegender Höhe verpflichtet.Deutschland musste eine Höhe von 269 Milliarden Goldmark leisten,die erst bis 2001 abgezahlt wurde.Das ist ein bischen mehr als 5 Milliarden.Ebenso wurde eine Verkleinerung der reichsdeutschen Handelsflotte festgeschrieben. Die großen deutschen Schifffahrtswege, namentlich Elbe, Oder und Donau und Memel, wurden für international erklärt.Für fünf Jahre musste das Deutsche Reich den Siegermächten einseitig die Meistbegünstigung gewähren. Im sogenannten Champagnerparagraphen 274 wurde festgelegt, dass Produktbezeichnungen, die ursprünglich Herkunftsbezeichnungen aus den Ländern der Siegermächte waren, nur noch verwendet werden durften, wenn die so bezeichneten Produkte auch tatsächlich aus der genannten Region stammten: Seitdem darf Branntwein in Deutschland nicht mehr als Cognac und Schaumwein nicht mehr als Champagner verkauft werden, Bezeichnungen, die bis dahin in den deutschen Ländern durchaus üblich waren. Luxemburg musste die bislang bestehende Zollunion mit dem Deutschen Reich aufgeben.

Das Deutsche Reich wurde durch die territorialen Abtretungen in seiner Wirtschaftskraft erheblich geschwächt. Große Teile seiner Schwerindustrie wurden getroffen, die Förderung von Steinkohle und Eisenerz, die Produktion von Roheisen und Stahl. Der Verlust Posens und Westpreußens verringerte die Lebensmittelproduktion in starkem Maß, ein Verlust, den die deutsche Landwirtschaft zunächst nicht ausgleichen konnte. Deutschlands Bevölkerung verringerte sich um sieben Millionen Menschen

Durch den Verlust von 90 % der Handelsflotte und des gesamten Auslandsvermögens wurde der deutsche Außenhandel stark beeinträchtigt.

Da das Deutsche Reich seine Armee nach Art. 159 ff. Versailler Vertrag auf eine Stärke von 115.000 Soldaten (100.000 Heer und 15.000 Marine) verkleinern musste, war es nicht in der Lage, eine etwaige alliierte Invasion militärisch zu verhindern. Bereits 1921 drohten die Siegerstaaten im Londoner Ultimatum mit einer Besetzung des Ruhrgebiets; 1923 wurde es dann von französisch-belgischen Truppen tatsächlich besetzt.

Die Ziele Frankreichs, Großbritanniens und der Vereinigten Staaten unterschieden sich beträchtlich; viele französische Ziele standen im Widerspruch zu denen der beiden angelsächsischen Mächte.Ziel neben der als selbstverständlich angesehenen Rückgabe Elsass-Lothringens einen erneuten deutschen Einmarsch von vornherein unmöglich zu machen.Zu diesem Zweck strebte Frankreich die Rheingrenze und eine möglichst weitgehende Schwächung Deutschlands an.Insgesamt wurde von verschiedenen Historikern als ein Grundproblem des Versailler Vertrages bezeichnet, die Absichten der Siegermächte, insbesondere Frankreichs, das Deutsche Reich entscheidend zu schwächen.

Schön aus Wiki reinkopiert, natürlich ohne Linkangabe. Du willst wohl einen auf Guttenberg machen?

malnachdenken
08.08.2012, 14:53
Ihr kommt immer mit den selben Diongern,less ein Geschichtsbuch..

Fang lieber mit dem Duden an. Und dann mit Kinderbüchern, wo die Thematiken einfacher für Dich sind. In Deiner Replik an Leo hast Du den Sinn seines Beitrags komplett umgekehrt. Machst Du das mit Absicht? Warum?

Arthas
08.08.2012, 15:31

Dem muß ich zustimmen. Was hier für ein Schwachsinn zu lesen ist tut schon regelrecht weh.

Bezüglich der Deutschen Flaggenfrage möchte ich noch mal auf Beitrag #108 verweisen. Dort wird alles dazu beantwortet.

Affenpriester
08.08.2012, 15:52
Der selbsternannte Forensprecher philosophiert über Schwachsinn, höchst interessant...

Eridani
08.08.2012, 15:57
Warum die deutsche Fahne auf dem Kopf steht?
Vor 176 Jahren am 27. Mai 1832 kamen in der Pfalz etwa 30.000 freiheitsliebende
Menschen aus allen Bevölkerungsschichten zu einer Kundgebung zusammen, die als
„Hambacher Fest“ in die Geschichte einging.
Mit Fahnen der heutigen Nationalfarben, nur umgekehrt: Gold-Rot-Schwarz
zogen sie von Neustadt an der Weinstraße zum Hambacher Schloß. Hauptforderungen
waren die nationale Einheit sowie grundrechtlich gesicherte Freiheits- und Bürgerrechte.
Das Hambacher Fest gilt als die Geburtsstunde für Grund- und Menschenrechte auf
Deutschem Boden.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=echte%20deutschland%20fahne&source=web&cd=1&ved=0CFUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fmmgz.de%2Fdaten%2FDeutsche-Fahne-umgedreht.pdf&ei=oV8aUJLIDoixhAfxiIHoAw&usg=AFQjCNEjbwItKo3oj6N-hZ0zj4n7ICzIkw

Was bist Du denn für Einer? Haste Langeweile? Mach was Vernünftiges; räume die Wohnung auf!
Erzähl Dein google-Wissen Deinem Frisör! :)

Eridani
08.08.2012, 15:59
Das ist aber die Preußen Fahne! Was willste denn damit?

Die Fahne Preußens sieht so aus, Du 9mal-Kluger:

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Koenigreich_Preussen_Flagge.gif

Genau, wie auch die Preußischen Uniformen schwarz-weiß waren:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRbCB0fb2zN6NxPJoTd3aBAjhJHfegzj TpUusvZ4xEgqHH7Kde9

Affenpriester
08.08.2012, 16:02
##edit##

Ich zeige mich stets dankbar für konstruktive Beiträge. Dummes Gehabe stimmt mich wenig dankbar. Erst recht das von Leuten, welche sich selbst als irgendeinen Beauftragen höherer Stelle sehen.
Unter "Ehre" verstehe ich etwas anders, etwas ganz anderes. Jeder kann hier Beiträge verfassen. Andere User in den Dreck zu ziehen und dann nicht einmal den Arsch in der Hose zu haben, sie direkt anzuschreiben, zeugt von wenig Klasse.

Nereus
08.08.2012, 16:08
Die Fahne Preußens sieht so aus, Du 9mal-Kluger:

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Koenigreich_Preussen_Flagge.gif

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRbCB0fb2zN6NxPJoTd3aBAjhJHfegzj TpUusvZ4xEgqHH7Kde9

Und warum war die schwarz-weiß ? Und seit wann?

Corpus Delicti
08.08.2012, 16:10
Fang lieber mit dem Duden an. Und dann mit Kinderbüchern, wo die Thematiken einfacher für Dich sind. In Deiner Replik an Leo hast Du den Sinn seines Beitrags komplett umgekehrt. Machst Du das mit Absicht? Warum?

Der Sinn seines Beitrages war Deuschland möglichst schlecht da stehen zu lassen.Und sowas geht bei mir nicht durch.Und was dich angeht,du bist nur ein eingebildeter Schwätzer und sonst nichts.

Eridani
08.08.2012, 16:19
Und warum war die schwarz-weiß ? Und seit wann?

Ab 1892 war die Fahne Preußens schwarz-weiß, davor war sie weiß mit einem schwarzen Adler darauf.

Weiteres >>> hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Preu%C3%9Fens)

GSch
08.08.2012, 19:19

Stimmt nicht. Die Uniformen des 18. Jahrhunderts und auch noch des 19. waren recht farbenfroh, typisch für die Preußen war aber blau (oder warum nannte man einen der ersten künstlich erzeugten Farbstoffe "Preußisch-Blau"?).

Schwarz war selten. Die Lützowschen Jäger trugen schwarz, aber aus praktischen Gründen. Sie kriegten keine Uniformen gestellt, sondern sie wurden aus mitgebrachten Kleidungsstücken angefertigt. Damit wenigstens die Farbe einigermaßen einheitlich war, nahm man schwarz. Schwarz kann man alles färben - mit gelb ist das nicht so einfach.

asdfasdf
08.08.2012, 22:23
Beispiel? Oder biste nur ein Dampfplauderer? Du kannst das Wort direkt an mich richten, oder es ganz sein lassen...

Als Beispiel würde ich gerne alle deine Beiträge in diesem Strang anführen. Man merkt, dass du historisch nicht unbedingt bewandert bist. Ob Absicht oder nicht, das meiste, was du schreibst, ist absoluter Quatsch.

Affenpriester
08.08.2012, 22:26
Als Beispiel würde ich gerne alle deine Beiträge in diesem Strang anführen. Man merkt, dass du historisch nicht unbedingt bewandert bist. Ob Absicht oder nicht, das meiste, was du schreibst, ist absoluter Quatsch.

Na dann zitiere deine Beispiele hier rein, ich bin gespannt. Ich bin gern bereit anhand eindeutiger Beispiele zu diskutieren.
Aber dieses oberflächliche Geschwätz lehne ich ab.

asdfasdf
08.08.2012, 23:13
Na dann zitiere deine Beispiele hier rein, ich bin gespannt. Ich bin gern bereit anhand eindeutiger Beispiele zu diskutieren.
Aber dieses oberflächliche Geschwätz lehne ich ab.

Ich hab dir doch schon gesagt, dass das meiste (wenn nicht alles) was du hier in dem Strang verzapft hast, Blödsinn ist. Ich werde unter Garantie nicht 100 Beiträge von dir in ein paar Posts fassen und kommentieren.

Aber damit die arme Seele Ruhe hat, ein paar Beispiele:

Das ist doch Unfug, die preußische hatte einen ganz anderen Stil. Diese Flaggen haben nichts miteinander gemein.

Von der preußischen Flagge schwadronierst nur du, niemand sonst. Ich schreibe von S-W-R, nicht von der preußischen Flagge. Die preußische Flagge war Weiß. Oder vielleicht Schwarz/Weiß, mit einem preußischen Adler drauf.

Hättest du dich etwas mehr mit dem Thema Flaggen beschäftigt wüsstest du: Dass Schwarz-Weiß-Rot eine Kombination aus den preußischen Farben Schwarz-Weiß und den hanseatischen Farben Rot-Weiß ist. Ergo muss also die preußische Flagge etwas mit der Flagge des 2. Deutschen Kaiserreichs gemein haben, logisch oder???

Preußen wurde so oft angegriffen und überfallen, es gab immer Verräter. Die schlimmsten von allen sind die Bayern gewesen...

Aha. Nenn mir einmal die vielen, vielen Beispiele, wo Bayern Preußen verraten hat. Ich bin gespannt.

Die S-W-R-Flagge repräsentierte aber das vereinte Deutschland, welches nach vielen Kriegen und viel Unterdrückung endlich zusammengefunden hat. Unter einem Banner, eine neue deutsche Nation.

Schwarz Weiß Rot kann insofern gar nicht das ganze Deutschland repräsentieren, weil Millionen Deutsche durch den preußischen Krieg von 1866 aus dem Reich ausgeschlossen wurden. Nicht umsonst waren die großdeutschen Farben Schwarz Rot Gold.

Schwarz-Rot-Gelb(Gold) sind für mich die Farben von Weimar und 1945. Antideutsche Farben.

Bester Beweis deiner Idiotie. Es gibt keine "deutschere" Farbkombination. Was auch immer die BRD und die DDR mit den Flaggen angestellt haben, kann ihre Geschichte im 19. Jhdt. nicht tilgen. Und die führst du dir am besten einmal zu Gemüte ...

Und so könnte ich noch viele, viele weitere Posts von dir aufklatschen. Mach ich aber nicht, weil ich weder Zeit, noch Lust dazu habe. Es muss reichen wenn ich dir und den anderen (die es wahrscheinlich ohnehin wissen) sage, dass du ziemlichen Mist verzapfst.

Affenpriester
08.08.2012, 23:18
Die preußische Fahne ist keine Tricolore, sie war früher einfach nur weiß mit schwarzem Adler. Nur weil die eine oder andere Farbe ähnlich ist, hat die S-W-R Fahne nichts direkt mit der Preußen Flagge zu tun. Was hat das mit mangelnden historischen Kenntnissen zu tun? Das ist FAKT dass die S-W-R Flagge nicht die preußische ist.
Bayern hat sich mit Napoleon verbündet, zum Beispiel. GEGEN Preußen sozusagen.
Es gab nie eine offizielle S-R-G Fahne vor 1918, totaler Unsinn.
Wo sind denn nun die Posts mit meinen mangelnden historischen Kenntnissen? Ich glaube eher dass du nur ein Troll und auf Streit aus bist. Vielleicht solltest du selbst deine Nase nochmal ins Buch stecken, mit der Geschichte scheinst du selbst deine Probleme zu haben, Kindchen.

Du hattest jetzt genug Zeit, meine historisch falschen Darlegungen rauszusuchen. Wo sind sie denn nun? Du hast eine andere Meinung was S-R-G betrifft, das wars dann aber auch.
Du bist scheinbar nur ein kleiner Schwätzer. Entweder du beteiligst dich hier in einem ordentlichen Ton an der Diskussion oder du lässt es bleiben.

Affenpriester
08.08.2012, 23:54
Es ist auch wenig anständig, permanent auf Rechtschreibfehler oder Schusselfehler hinzuweisen. Leute die das auf diese Art und Weise wiederholt betreiben, sollten nicht von Anstand faseln.

Nereus
08.08.2012, 23:55
Die preußischen Farben schwarz-weiß sind im Bundeswehr-Balkenkreuz immer noch vorhanden!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Bundeswehr_Kreuz_Black.svg

http://www.heraldik-wiki.de/index.php/Balkenkreuz#Balkenkreuz

Affenpriester
08.08.2012, 23:57
Die preußischen Farben schwarz-weiß sind im Bundeswehr-Balkenkreuz immer noch vorhanden!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Bundeswehr_Kreuz_Black.svg

http://www.heraldik-wiki.de/index.php/Balkenkreuz#Balkenkreuz

Naja, es sind die Farben des Deutschritterordens, wenn wir es genau nehmen. Das Symbol kommt ja auch daher.

http://img25.dreamies.de/img/806/b/q9hnhsbqlu0.jpg

Ein ursprünglich christliches Symbol des Deutschen Ordens. Schwarzes Kreuz auf weißem Grund.

http://img12.dreamies.de/img/251/b/7c2xn8qrbd6.gif

Diese Farben sind uralt und eng mit Deutschland verknüpft. Wenn man Rot dazunimmt, hat man eine schöne Flagge.

Nereus
09.08.2012, 01:03
Naja, es sind die Farben des Deutschritterordens, wenn wir es genau nehmen. Das Symbol kommt ja auch daher.

Ein ursprünglich christliches Symbol des Deutschen Ordens. Schwarzes Kreuz auf weißem Grund.

Die Hohenzollern waren ja erst Markgrafen von Brandenburg und da war die Fahne weiß mit rotem Adler.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Wappen_Mark_Brandenburg.png/124px-Wappen_Mark_Brandenburg.png

Erst als Albrecht von Hohenzollern, Hochmeister des Deutschen Ordens zum Protestantismus übertrat, wurde der katholische und polnische Einfluß auf das Ordensland teilweise aufgehoben. So wurde Friedrich, Markgraf von Brandenburg, 1701 erst "König in Preußen" ( im Ordensland in Königsberg gekrönt, „von“ ging nicht, weil noch ein Teil Preußens polnisch war) und erst der nächste Brandenburger Hohenzollern nannte sich dann "König von Preußen" und übernahm auch die Farben des Ordenslandes.

Irmie
09.08.2012, 01:49
Gelb wie goldenen Sonne sollte oben sein, denn unsere Ahnen haben das Erleuchtungslicht der Sonne verinnerlicht
Rot ist der Horizont und die Weitsicht.
Schwarz ist der Boden der fruchtbaren Erde.

Oben ist es golden-offen und frei und wir können denken was wir willen und uns MITteilen, ohne Angst auf Bestrafung durch Gesinnungsschnüffler zu haben.

Der Schwarze Balken oben ist wie ein Hammer (ein Brett vorm Kopp) der uns psychologisch unten hält oder haut. Das kann so nicht stimmen, denn wir wollen doch nach oben hin offen, frei und glücklich sein (wofür die Farbe GOLD gerade mal richtig ist).

Diese Fahne ist mit GOLD oben eine spirituelle Fahne und nur so kann ich mich für sie inspirieren.

Alls Gute!

Arthas
09.08.2012, 09:21
Die preußische Fahne ist keine Tricolore, sie war früher einfach nur weiß mit schwarzem Adler. Nur weil die eine oder andere Farbe ähnlich ist, hat die S-W-R Fahne nichts direkt mit der Preußen Flagge zu tun. Was hat das mit mangelnden historischen Kenntnissen zu tun? Das ist FAKT dass die S-W-R Flagge nicht die preußische ist.

Da ist nicht die ein oder andere Farbe zufällig ähnlich, sondern bewußt gewählt. König Wilhelm I. verlangte, daß die Flagge des Norddeutschen Bundes, bzw. Deutschen Reiches die preußischen Farben in sich tragen mußte, wenn er die Kaiserkrone annehmen sollte. Auch Bismarck stimmte dem gegenüber zu, insbesondere auch um sich vom Süddeutschen Bund und Österreich abzugrenzen. So entstand dann auf Vorschlag Adolf Soetbeers die Schwarz-Weiß-Rote Trikolore, als Kombination der preußischen mit den hanseatischen Flaggen. Die Norddeutschen Staaten also unter preußischer Führung. Für Wilhelm I., der eher ein Gegner der Reicheinigung war, wurde das Rot sogar ausschließlich auf das Kurfürstentum Brandenburg ausgelegt.

Auch wenn Du meinen Beitrag dazu noch solange ignorierst werden Deine Behauptungen dadurch auch nicht wahrer:

Schwarz-Rot-Gold hat durchaus eine Tradition die bis in das Mittelalter zurückgeht. Sie entstammen der ältesten aller deutschen Flaggen, der des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Dessen Flagge war ein schwarzer, rotbewehrter Adler auf goldenem Grund.

Nach der Zerschlagung des Reiches durch Napoleon wollte der patriotische Widerstand der französischen Trikolore eine eigene revolutionäre Flagge entgegenhalten. Die Farben der alten Reichsflagge erstanden in Form einer deutschen Trikolore wieder auf. Die Flagge sollte die nationale deutsche Gegenrevolution zu Französischen symbolisieren. Daher auch germanische Horizontalstreifen statt senkrechte Welschenstreifen. (http://www.politikforen.net/showthread.php?128992-Die-Deutschland-Fahne-ist-falsch&p=5574885&viewfull=1#post5574885)

http://www.flagofarms.com/images/designs/HolyRomanEmpireFlag.jpg

Die Farben Schwarz, Rot und Gold finden sich in der Deutschen Flagge schon seit dem Mittelalter.

Arthas
09.08.2012, 09:23

Diese Farben sind uralt und eng mit Deutschland verknüpft. Wenn man Rot dazunimmt, hat man eine schöne Flagge.

Der preußische Staat und seine Farben gingen aus dem Deutschritterorden hevor.

Agesilaos Megas
09.08.2012, 15:44
Welche Schande kannste uns an dein wissen Teilhaben lassen?!

Kein Wissen, sondern bloß subjektives Empfinden, Elmo.

Ich habe hier schon tausendfach geschrieben, dass die Wahl der dt. Farben höchst subjektiv ist.

Agesilaos Megas
09.08.2012, 15:59

Ahoi, Eridani!

Preußens Uniformen stehen in einer sehr langen Tradition. Schwarz jedoch spielte dabei immer eine geringere Rolle. Preußisch blau war meist der Rock der Infanterie (später Linie); ebenso die rote Farbe an Kragen, Rockumschlag u. Schulter (konnten später je nach Reg. variieren); grün die Jäger (leichte Infanterie); schwarz meist Freikorps und die friderizianischen Invaliden, ferner auch Reserven (auch grau). Die Uniformen Deines Bildes dagegen sehen sehr russisch aus. Irre ich?

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img/stm1_007.jpg

Friderizianische Infanterie.

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img/stm1_072.jpg

Berliner Miliz (Frid.)

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img/stm1_069.jpg

Jäger (Frid.)

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img2/stm2_012.jpg

Linie. Befreiungskriege

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img2/stm2_015.jpg

Jäger. Befreiungskriege.

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img2/stm2_018.jpg

Reserve. Befreiungskriege.

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img2/stm2_061.jpg

Reserve. Befreiungskriege.

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img3/stm3_029.jpg

Inf. d. Einigungskriege

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img3/stm3_050.jpg

Jäger. Einigungskriege

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/img4/stm4_018.jpg

Inf. Kaiserreich.

Affenpriester
09.08.2012, 16:03
Na hab ich glatt Bock, noch mal mit den Preußen "Total War" zu zocken...

Apollyon
09.08.2012, 16:13
Warum sollte ein falscher Staat der sich nur über Lügen und Verführung am laufen halten kann auch eine Fahne mit echter kulturhistorischer Relevanz besitzen.

Eridani
09.08.2012, 16:37
Ahoi, Eridani!

Preußens Uniformen stehen in einer sehr langen Tradition. Schwarz jedoch spielte dabei immer eine geringere Rolle. Preußisch blau war meist der Rock der Infanterie (später Linie); ebenso die rote Farbe an Kragen, Rockumschlag u. Schulter (konnten später je nach Reg. variieren); grün die Jäger (leichte Infanterie); schwarz meist Freikorps und die friderizianischen Invaliden, ferner auch Reserven (auch grau). Die Uniformen Deines Bildes dagegen sehen sehr russisch aus. Irre ich?

[......................Uniformen................... .......]

Kann sein. Ich habe das Bild aus:

http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1152&bih=800&q=Peu%C3%9Fische+Uniformen&oq=Peu%C3%9Fische+Uniformen&gs_l=img.3...456.5313.0.5768.19.10.0.9.0.1.824.175 6.4j5j6-1.10.0...0.0...1ac.LiKJAYvmBR4

aus der 7.Reihe von oben. Da steht Preußisch und Russisch..?

------------------------------------------------------------

Diese Soldaten kannst Du jeden Mittwoch und Sonnabend um jeweils 11.00h am Rathaus Köpenick in Berlin sehen. Offizieller Hintergrund ist die Pflege der Köpenicker Tradition und das Andenken an Schuster W.Voigt (Hauptmann v.Köpenick):

http://www.n-tv.de/img/35/354499/Img_16_9_668_719302-src-path1.jpg

Nereus
09.08.2012, 19:02
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Kersting_-_Auf_Vorposten_1815.jpg
Hartmann, Körner, Friesen

Jahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ludwig_Jahn

Friesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Friesen

1810, am 14. November, gründete Jahn mit 11 Freunden in der Hasenheide bei Berlin den geheimen Deutschen Bund zur Befreiung und Einigung Deutschlands
1810 Im "Dusteren Keller", einem ehemaligen Kelterhaus in einer Schlucht am Rande des Tempelhofer Berges, wird der "Deutsche Bund" gegründet. Dieser kämpfte für ein einiges Deutschland und die Vertreibung Napoleons.

Geheimbund
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bund_(Geheimbund)#

Mitglieder:Jahn, Friesen, Zeune, Otto, Preuß, Harnisch, Starcke, Feuerstein, Stiebel, Max von Schenkendorf, Grashoff, Janke, Schroer, Turte, Graf v. d. Groeben u. a., wahrscheinlich auch Karl Horn (Hauptgründer der Urburschenschaft 1815 in Jena)

Lützow
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Adolf_Wilhelm_von_L%C3%BCtzow

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/Kersting_-_Die_Kranzwinderin.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Friedrich_Kersting

Bellerophon
09.08.2012, 19:41
Die echte deutsche Fahne währe der schwarze Adler mit zwei Köpfen auf goldenem (! nicht gelben)) Grund und rotem Rand.

Die andere ist natürlich das Schwarz-Weiß-Rot.

Das Schwarz-Weiß des deutschen Ritteroderns und das Rot der Hansestädte, die uns vom Spielball der Franzosen zum neun Reich machten - dass das dem napoleonischen Kunststaat der Bayern und den bizarren frankophilen Rheinländern (die von Franzosen gern mal zur Asche verbrannt wurden oder von Nxxgern vergewaltigt) nicht so passt, ist halt deren Problem....

Bellerophon
09.08.2012, 19:43
Na hab ich glatt Bock, noch mal mit den Preußen "Total War" zu zocken...

Es ist lustig, wenn die Studenten aufstehen und dann ihre Freischärler mit Schwarz-Rot-Gold antanzen und man sich entscheiden muß.

Ich mach sie dann Platt und verbrenn erst mal ein paar Universitäten....

König
09.08.2012, 19:44
Siehe #121. Ach nee, hat da ja nur een Kopp, dit Federviech.

asdfasdf
09.08.2012, 20:35
Bayern hat sich mit Napoleon verbündet, zum Beispiel. GEGEN Preußen sozusagen.
Wo sind denn nun die Posts mit meinen mangelnden historischen Kenntnissen? Ich glaube eher dass du nur ein Troll und auf Streit aus bist. Vielleicht solltest du selbst deine Nase nochmal ins Buch stecken, mit der Geschichte scheinst du selbst deine Probleme zu haben, Kindchen.

Du hattest jetzt genug Zeit, meine historisch falschen Darlegungen rauszusuchen. Wo sind sie denn nun? Du hast eine andere Meinung was S-R-G betrifft, das wars dann aber auch.
Du bist scheinbar nur ein kleiner Schwätzer. Entweder du beteiligst dich hier in einem ordentlichen Ton an der Diskussion oder du lässt es bleiben.

Die preußische Flagge diente als Grundlage!! Sag mal, kannst du lesen und dabei auch den Sinn der geschriebenen Worte erfassen? Scheint mir nämlich nicht so.

Weiters hast du behauptet, die Bayern hätten Preußen immer verraten und dann kannst du glatt einmal ein Beispiel bringen ... Schwach.

Weiters habe ich nie behauptet, dass Schwarz Rot Gold irgendwo in einer Verfassung etc. als offizielle Farben golten. Trotzdem waren sie die großdeutschen Farben. Mehr oder weniger offiziell, wenn du so willst, waren sie jedoch zur Zeit der Paulskirchenversammlung.

Weiters habe ich gestern einige deiner historischen Falschaussagen herausgesucht und kommentiert. Waren aber bei weitem nicht alle.

PS: Du scheinst zwar tatsächlich lesen zu können, aber den Sinn kannst du nicht erfassen ... Deshalb wird's nicht viel Sinn haben mit dir zu diskutieren. Ich mach's aber trotzdem, weil man Leute wie dich im Forum nicht allein herumlaufen lassen darf ... Ich dachte schon Arthas wäre ein schwieriger Fall, aber du schlägst dem Fass den Boden aus ...

Affenpriester
09.08.2012, 22:10
Die preußische Flagge diente als Grundlage!! Sag mal, kannst du lesen und dabei auch den Sinn der geschriebenen Worte erfassen? Scheint mir nämlich nicht so.

Weiters hast du behauptet, die Bayern hätten Preußen immer verraten und dann kannst du glatt einmal ein Beispiel bringen ... Schwach.

Weiters habe ich nie behauptet, dass Schwarz Rot Gold irgendwo in einer Verfassung etc. als offizielle Farben golten. Trotzdem waren sie die großdeutschen Farben. Mehr oder weniger offiziell, wenn du so willst, waren sie jedoch zur Zeit der Paulskirchenversammlung.

Weiters habe ich gestern einige deiner historischen Falschaussagen herausgesucht und kommentiert. Waren aber bei weitem nicht alle.

PS: Du scheinst zwar tatsächlich lesen zu können, aber den Sinn kannst du nicht erfassen ... Deshalb wird's nicht viel Sinn haben mit dir zu diskutieren. Ich mach's aber trotzdem, weil man Leute wie dich im Forum nicht allein herumlaufen lassen darf ... Ich dachte schon Arthas wäre ein schwieriger Fall, aber du schlägst dem Fass den Boden aus ...

Du bist ein Dummschwätzer, das ist alles. Du hattest genug Möglichkeiten deine dümmlichen Behauptungen zu untermauern. Das haste versäumt, stattdessen brillierst du mit Unwissen über die Geschichte unseres Landes.
Gerade du solltest da mal ganz ruhig sein. Aber mit solchen Leuten wie dir macht die Diskussion keinen Sinn, da du, wie du bewiesen hast, nicht einmal selbst merkst, wie du dich hier zum Affen machst.
Wer erwachsen Kleiner...

asdfasdf
09.08.2012, 22:17
Du bist ein Dummschwätzer, das ist alles. Du hattest genug Möglichkeiten deine dümmlichen Behauptungen zu untermauern. Das haste versäumt, stattdessen brillierst du mit Unwissen über die Geschichte unseres Landes.
Gerade du solltest da mal ganz ruhig sein. Aber mit solchen Leuten wie dir macht die Diskussion keinen Sinn, da du, wie du bewiesen hast, nicht einmal selbst merkst, wie du dich hier zum Affen machst.
Wer erwachsen Kleiner...

:haha:

Nochmals: Ich habe meine Behauptungen untermauert. Was willst du noch???
Und über Unwissen verfügst höchstens du. Dass du die Diskussion nicht fortsetzen willst und bleidigt abbrichst spricht für meine These, dass du einfach keine Ahnung hast und dir keinerlei Argumente zur Verfügung stehen. Danke. Wieder einmal gewonnen.

Affenpriester
09.08.2012, 22:18
:haha:

Nochmals: Ich habe meine Behauptungen untermauert. Was willst du noch???
Und über Unwissen verfügst höchstens du. Dass du die Diskussion nicht fortsetzen willst und bleidigt abbrichst spricht für meine These, dass du einfach keine Ahnung hast und dir keinerlei Argumente zur Verfügung stehen. Danke. Wieder einmal gewonnen.

:dftt:

asdfasdf
09.08.2012, 22:44

Schön, du hast endgültig bewiesen, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Tja, da sind dir zu deinen Blödheiten wohl die Argumente ausgegangen ...

Nordseekrabbe
09.08.2012, 22:46
Kann sein. Ich habe das Bild aus:

http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1152&bih=800&q=Peu%C3%9Fische+Uniformen&oq=Peu%C3%9Fische+Uniformen&gs_l=img.3...456.5313.0.5768.19.10.0.9.0.1.824.175 6.4j5j6-1.10.0...0.0...1ac.LiKJAYvmBR4

aus der 7.Reihe von oben. Da steht Preußisch und Russisch..?

------------------------------------------------------------

Diese Soldaten kannst Du jeden Mittwoch und Sonnabend um jeweils 11.00h am Rathaus Köpenick in Berlin sehen. Offizieller Hintergrund ist die Pflege der Köpenicker Tradition und das Andenken an Schuster W.Voigt (Hauptmann v.Köpenick):

http://www.n-tv.de/img/35/354499/Img_16_9_668_719302-src-path1.jpg

Klasse! Vergangenes Jahr waren wir bei einem Berlinbesuch auch in Potsdam. In der Straße rechts hinter dem Rathauseingang saßen wir in dem kleinen alten Restaurant, in dem die Garde einzukehren pflegte. Schönes Foto.

Affenpriester
09.08.2012, 22:46
Schön, du hast endgültig bewiesen, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Tja, da sind dir zu deinen Blödheiten wohl die Argumente ausgegangen ...

Du bist bis jetzt der erste Spinner, der dieses Schild nicht versteht und/oder ignoriert.

Nereus
09.08.2012, 22:55

Hast Du vielleicht eine Ahnung, was die Farben in der Freimaurerei für eine Bedeutung haben? Im FM-Lexikon von Lehnhoff habe ich nichts gefunden.

Affenpriester
09.08.2012, 22:59
Hast Du vielleicht eine Ahnung, was die Farben in der Freimaurerei für eine Bedeutung haben? Im FM-Lexikon von Lehnhoff habe ich nichts gefunden.

Ich kenne mich mit den Freimaurern nicht so recht aus. Zumindest nicht mit deren Historie und Bräuchen. Da wird viel Verschwörungsgeschwurbel breitgetreten, da fällt es auch schwer, ernsthafte Quellen zu finden.
Wobei die Logen ja heute relativ offen sind, diese geheime Sekte ist das ja nicht wirklich. Eher ein Club der Eliten.
Aber wie die zu ihren Farben kommen, keine Ahnung.

Nereus
10.08.2012, 00:02

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Nationalversammlung.jpg
Frankfurter Nationalversammlung, die vom 18. Mai 1848 bis zum 31. Mai 1849 in der Frankfurter Paulskirche tagte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Nationalversammlung

An der oberen Wand die „Germania“ von Veit:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Image_Germania_%28painting%29.jpg

Veit hatte berühmte Vorfahren aus dem philosophischen und kaufmännischen Bereich, welche die bürgerliche Gleichberechtigung in Deutschland anstrebten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Veit

Nach der Liberalisierung von 1848 und mit der Genehmigung des Kabinetts Hansemann, Auerswald und Camphausen in Preußen, konnten die Mendelssohns mit ihrem Gold überall Privatbanken eröffnen und die Industriefinanzierung in Angriff nehmen und nach der Reichsgründung auch Großbanken und die Reichsbank gründen.
Die gebrochene Eisenfessel am Fuß der „Germania“ sollte wohl auch die „Befreiung“ von Handel, Banken und Industrie aus der Bevormundung der Alleinherrscher und des Staates bedeuten? Was hat die „Germania“ für eine Pflanze in ihrer Hand? Canabis?

malnachdenken
10.08.2012, 07:01
Wer erwachsen Kleiner...

Deine Aussage
"Das ist doch Unfug, die preußische hatte einen ganz anderen Stil. Diese Flaggen haben nichts miteinander gemein."
wurde doch nun schon einige Male widerlegt. Mir scheint eher, daß Du der Troll bist, mit dem die Diskussion keinen Sinn macht.

Affenpriester
10.08.2012, 09:08
Deine Aussage
"Das ist doch Unfug, die preußische hatte einen ganz anderen Stil. Diese Flaggen haben nichts miteinander gemein."
wurde doch nun schon einige Male widerlegt. Mir scheint eher, daß Du der Troll bist, mit dem die Diskussion keinen Sinn macht.

Die preußische Flagge:

http://img21.dreamies.de/img/641/b/6c5sn0iqjc3.jpg

Die Flagge des Deutschen Reiches:

http://img7.dreamies.de/img/117/b/nxepvbzrfor.jpg

Dabei war die alte Flagge Preußens sogar nur ein Schwarzer Adler auf weißem Grund. Wo sind nun die Gemeinsamkeiten?
Von euch wurde ursprünglich behauptet dass die Flagge des Deutschen Reiches die preußische Flagge ist. Das war der Ursprung dieser Diskussion. Das wurde nun hundert Mal widerlegt.
Was willst du eigentlich? Einer der größten Trolle warst du bis jetzt hier. Kannst du diese Flaggen nicht unterscheiden? Wenn du dich damit schon schwer tust, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen du Troll.

Wenn Leute behaupten dass die Flagge des deutschen Kaiserreiches die Flagge Preußens ist, dann werde ich immer wieder reingrätschen, und dafür werde ich mich nicht entschuldigen.
So ein dummes Zeug kann man einfach nicht stehen lassen.

Arthas
10.08.2012, 09:13
Die preußische Flagge:

Dabei war die alte Flagge Preußens sogar nur ein Schwarzer Adler auf weißem Grund. Wo sind nun die Gemeinsamkeiten?
Von euch wurde ursprünglich behauptet dass die Flagge des Deutschen Reiches die preußische Flagge ist. Das war der Ursprung dieser Diskussion. Das wurde nun hundert Mal wiederlegt.
Was willst du eigentlich? Einer der größten Trolle warst du bis jetzt hier. Kannst du diese Flaggen nicht unterscheiden? Wenn du dich damit schon schwer tust, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen du Troll.

Niemand behauptet daß die Flagge des Reiches die Preußische ist, sondern daß die Preußische Grundlage, bzw. Bestandteil dieser ist, Dummschwätzer.

Was Du übrigens selbst hier schon in einigen Beiträgen zugegeben hast.

Affenpriester
10.08.2012, 09:15
Niemand behauptet daß die Flagge des Reiches die Preußische ist, sondern daß die Preußische Grundlage, bzw. Bestandteil dieser ist.

Blätter noch mal zurück, GENAU DAS wurde mehrmals behauptet. Lies dir den Scheiß nochmal genau durch. Ich selbst habe geschrieben dass S-W-R auf den alten Farben beruht. Darum geht es gar nicht.
Es wurde hier geschrieben dass S-W-R die Flagge Preußens ist. Und DAHINGEHEND haben die Flaggen nichts miteinander zu tun.
Du bist genauso ein Vogel der herkommt und sich reinhängt, ohne zu wissen was der Ausgangspunkt dieser Diskussion war. Dann nimmst du dir Aussagen aus dem Kontext heraus und schreibst nicht minder dummes Zeug wie deine Kollegen.

Arthas
10.08.2012, 09:54
Blätter noch mal zurück, GENAU DAS wurde mehrmals behauptet. Lies dir den Scheiß nochmal genau durch. Ich selbst habe geschrieben dass S-W-R auf den alten Farben beruht. Darum geht es gar nicht.
Es wurde hier geschrieben dass S-W-R die Flagge Preußens ist. Und DAHINGEHEND haben die Flaggen nichts miteinander zu tun.
Du bist genauso ein Vogel der herkommt und sich reinhängt, ohne zu wissen was der Ausgangspunkt dieser Diskussion war. Dann nimmst du dir Aussagen aus dem Kontext heraus und schreibst nicht minder dummes Zeug wie deine Kollegen.

Von Elmo allein zu Hause, später Ausonius und malnachdenken. Wobei die beiden Letzteren dies nicht in dem Sinne meinten, daß die schwarz-weiß-rote Trikolore die offizielle Flagge Preußens war, sondern auf Grundlage dieser konzipiert wurde, um die Dominanz Preußens über das Reich zu symbolisieren und vor allem, wie in meinem Beitrag #347 dargelegt, Wilhelm I. zufrieden zu stellen. Dieser wollte nicht das Preußen in Deutschland aufgeht, also mußte Bismarck ihm vorspielen, daß Deutschland in Preußen aufgeht. Dazu diente unter anderem diese Flagge, welche von Wilhelm I. als erweiterte preußische Flagge angesehen werden sollte. Da Du dies nicht verstanden hast, hast Du Dich mit malnachdenken in eine Diskussion vertieft, in welcher Du, aber auch malnachdenken, Dich in immer größeren Schwachsinn reingeredet hast.

Heute ist Schwarz-Weiß-Rot keine "Preußenflagge" mehr, sondern die Flagge des freien Deutschlands. Sie hat diese Bedeutungswandlung im Laufe der Zeit erlebt, ebenso wie sie zur neuen großdeutschen Flagge wurde, und Schwarz-Rot-Gold, die alte großdeutsche Flagge, zur Kleindeutschen- und Vasallenflagge.

Affenpriester
10.08.2012, 10:02
Von Elmo allein zu Hause, später Ausonius und malnachdenken. Wobei die beiden Letzteren dies nicht in dem Sinne meinten, daß die schwarz-weiß-rote Trikolore die offizielle Flagge Preußens war, sondern auf Grundlage dieser konzipiert wurde, um die Dominanz Preußens über das Reich zu symbolisieren und vor allem, wie in meinem Beitrag #347 dargelegt, Wilhelm I. zufrieden zu stellen. Dieser wollte nicht das Preußen in Deutschland aufgeht, also mußte Bismarck ihm vorspielen, daß Deutschland in Preußen aufgeht. Dazu diente unter anderem diese Flagge, welche von Wilhelm I. als erweiterte preußische Flagge angesehen werden sollte. Da Du dies nicht verstanden hast, hast Du Dich mit malnachdenken in eine Diskussion vertieft, in welcher Du, aber auch malnachdenken, Dich in immer größeren Schwachsinn reingeredet hast.

Heute ist Schwarz-Weiß-Rot keine "Preußenflagge" mehr, sondern die Flagge des freien Deutschlands. Sie hat diese Bedeutungswandlung im Laufe der Zeit erlebt, ebenso wie sie zur neuen großdeutschen Flagge wurde, und Schwarz-Rot-Gold, die alte großdeutsche Flagge, zur Kleindeutschen- und Vasallenflagge.

Dann beenden wir diese unsägliche Streit-Diskussion am besten hier und jetzt. Ich finde es jedenfalls gut, dass du nochmal nachgelesen zu haben scheinst. Schwachsinn ist öfter Ansichtssache.
Was du für Schwachsinn hältst und was ich für Schwachsinn halte, muss nicht miteinander identisch sein.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mich hier wegen Lapalien rumzustreiten, in einem Forum. Halten wir fest, ich mag die S-W-R-Flagge lieber als die S-R-G-Flagge.

Arthas
10.08.2012, 10:05
Dann beenden wir diese unsägliche Streit-Diskussion am besten hier und jetzt. Ich finde es jedenfalls gut, dass du nochmal nachgelesen zu haben scheinst. Schwachsinn ist öfter Ansichtssache.
Was du für Schwachsinn hältst und was ich für Schwachsinn halte, muss nicht miteinander identisch sein.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mich hier wegen Lapalien rumzustreiten, in einem Forum. Halten wir fest, ich mag die S-W-R-Flagge lieber als die S-R-G-Flagge.

Gut, dann wäre dies geklärt.

Ausonius
10.08.2012, 11:22
Man könnte sich ja einfach auf Schwarz-Rot einigen, dann gibts doch keinen Stres :)

29112

Alfred
10.08.2012, 11:27
Man könnte sich ja einfach auf Schwarz-Rot einigen, dann gibts doch keinen Stres :)

Na....im Namen dieser Fahne ist auch viel Unrecht geschehen. Das wird nix Ausonius. Warum nicht etwas unbelastetes?

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb57089/althistory/images/1/1b/Roman_Imperial_Flag.png

Da sind alle (wichtigen) Farben drin. Also für jeden etwas.

Ausonius
10.08.2012, 11:31
Na....im Namen dieser Fahne ist auch viel Unrecht geschehen. Das wird nix Ausonius. Warum nicht etwas unbelastetes?

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb57089/althistory/images/1/1b/Roman_Imperial_Flag.png

Als Römerfan finde ich das ok, die Kreuze allerdings sollten weg bzw. wenigstens das Monogramm rechts oben. Wobei die Römer ja eigentlich gar keine einheitliche und/oder offizielle Reichsflagge hatten, sondern nur das "SPQR" - für sich alleinstehend, eigentlich auch schon eine sehr gute Variante.

Affenpriester
10.08.2012, 11:33
Religiöse Symbole haben auf einer Nationalflagge m.E absolut nichts verloren. Nicht in einem Staate, der sich säkular nennt.

Alfred
10.08.2012, 11:35
Als Römerfan finde ich das ok, die Kreuze allerdings sollten weg bzw. wenigstens das Monogramm rechts oben. Wobei die Römer ja eigentlich gar keine einheitliche und/oder offizielle Reichsflagge hatten, sondern nur das "SPQR" - für sich alleinstehend, eigentlich auch schon eine sehr gute Variante.

Gern...diese Variante eines Künstlers* finde ich dann auch passend...:

https://dl.dropbox.com/u/73072342/Funpics/romanflag.png

Ich bin ja auch ein Römerfan. Und ja, die hatten keine offizielle Reichsflagge und kamen damit auch zurecht. Muss eine Flagge eigendlich sein?

*= http://www.wallz.eu/desktop/254570/spqr-wallpaper-by-grauton-wallpaper

Sprecher
10.08.2012, 11:36
Alles Quark, wir wollen wieder schwarz-weiss-rot und fertig.
Natürlich muß erst die BRD beseitigt werden, die BRD hätte diese ehrenvollen Nationalfarben nicht verdient.

29113

Ausonius
10.08.2012, 11:40
Gern...diese Variante eines Künstlers* finde ich dann auch passend...:

https://dl.dropbox.com/u/73072342/Funpics/romanflag.png

Ich bin ja auch ein Römerfan. Und ja, die hatten keine offizielle Reichsflagge und kamen damit auch zurecht. Muss eine Flagge eigendlich sein?

*= http://www.wallz.eu/desktop/254570/spqr-wallpaper-by-grauton-wallpaper

Die deutsche Variante dann vielleicht "B.U.V.D."

Alfred
10.08.2012, 11:43
Die deutsche Variante dann vielleicht "B.U.V.D."

Bitte kläre mich auf? "B.U.V.D." :) Birgt dieses kürzel Konfliktpotenzial?

Ausonius
10.08.2012, 12:05
Bitte kläre mich auf? "B.U.V.D." :) Birgt dieses kürzel Konfliktpotenzial?

"Bundestag und Volk der Deutschen", was wohl die vorlagengetreue Entsprechung wäre.

Nereus
10.08.2012, 12:07

Also die hier auch und die ist deutlich deutscher und revolutionärer ...

http://nuffy.no-ip.org/rovi/luez/Historie/fahne%20m%20g%201.jpg

Der Sinn und Zweck des Lützower Freikorps 1813
Auszug:
»Diese Patrioten hätten ihren Freiheitskampf auch im regulären Heer leisten können, aber die meisten Lützower wollten auch den zweiten Schritt tun, somit war das Korps auch eine politische Armee, was vielen nach dem Befreiungskrieg auch entsprechende Verfolgung einbrachte (F.L. Jahn kam viele Jahre in Festungshaft , weil er vom Gedanken der Einheit Deutschland nicht ablassen wollte).Der geistige "Motor" des Freikorps, der politische Kopf war Turnvater F.L. Jahn. Er rief diese Kämpfer zu sich, um ein Vaterland zu schaffen (Deutschland in einem Bilde - Th. Körner). Jahn entwarf auch die Fahne für das künftige geeinte Vaterland - siehe folgenden Artikel - Am 2. Mai 1813 führte der Tiroler Freiheitskämpfer und Adjudant von Andreas Hofer, Jacob Riedl, 152 Freiwillige von Berlin aus in Richtung Leipzig, zum Lützower Freikorps. Bei diesen 152 Mann mögen schon einige ehemalige Tiroler von Hofer dabeigewesen sein. Sie alle trugen das schwarze Ehrenkleid der Lützower Jäger. Der ehemalige Lützower J.F.G Eiselen schreibt in seiner Erinnerung 1841 zum "Charakter des Freikorps": "Wir können mit Recht sagen, in dem Lützowschen Freikorps sollte der Gedanke der Einheit Deutschlands, in einem Bilde wirklichkeit werden. Daß dies der Fall war, gab dem Korps seinen eigentlichen Charakter, seine Bedeutung. Ohne diesen Gedanken würde es die Rolle eines gewöhnlichen Parteigängers gespielt haben und von der Geschichte bald vergessen sein. Taten konnten dem Korps zwar Glanz geben, aber seine Haupttat blieb seine Schöpfung in seinen Gedanken, seiner Einheit und Freiheit". - Der preuß. König würdigte aber auch die militärische Leistung des Freikorps mit 126 Eisernen Kreuzen. Pro Kopf ist dies die höchste Auszeichnungsquote einer preuß. Einheit aus dem jahr 1813/1814 - Das Korps erreichte etwa eine Stärke von 3000 Mann, einschließlich Infantrie/Kavallerie, ab Sommer 1813 auch Artillerie. - Der König verhängte im November 1813 ein Anwerbestop für das Korps -

Schwarz - Rot - Gold, die Farben der Lützower
Ein Beitrag von Jürgen Standke
War Turnvater Jahns Fahne die erste deutsche Fahne mit den Nationalfarben "Schwarz - Rot - Gold" ?
Gunter Hartmetz schrieb am 01.10.1990 in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung zum Schluß seiner Ausführung zur Bonner Farbenlehre: "Aber sei´s drum - Schwarz - Rot - Gold - wäre ein Thema für eine Dissertation".Damit charakterisiert er die Problematik um die deutschen Nationalfarben und signalisiert uns somit, daß die Forschung um unsere Fahne keineswegs abgeschlossen ist. Die Wissenschaft kennt alles Fakten zur Geschichte unserer Fahne, war aber bisher nicht in der Lage oder willens, diese Erkenntnisse miteinander in Beziehung zu setzen bzw. zu verknüpfen und entsprechend zu analysieren. Ich möchte mit meinem Beitrag einschließlich der Nachbildung der Fahne von Turnvater Jahn nur Impulse geben für eine fruchtbringende Diskussion und hoffentlich auch neue Erkenntmnisse.Es ist auf unserem gemeinsamen Weg der Völker Europas zum vereinten und geeinten Europa notwendig, die nationale und regionale Identität zu wahren. Nicht um die Heraufsetzung der eigenen Kultur oder eine Herabsetzung der anderen Kulturen zu erreichen ist unser Ziel, sondern die Vielfalt der Kulturen, deren Sprache, Geschichte usw. ist der Reichtum unserer Länder und Regionen. Somit müssen wir Deutsche wissen woher wir kommen, wer wir sind und wohin wir gehen. Dazu gehört auch das Wissen um unsere Fahne.Um zu verstehen wie es zu den Nationalfarben kam, genügt ein kleiner Streifzug in das Mittelalter des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Das Reichsbanner bestand damals aus einem goldenen Tuch mit schwarzem Adler. In der Mitte des 14. Jahrhunderts bürgerte sich ein, daß diese Reichsfahne an einer roten Fahnenstange getragen wurde. Mit dem Verfall der Kaisermacht 1806 verloren die Reichsfarben immer mehr an Bedeutung. Deutschland, das es in diesem Sinne überhaupt nicht mehr gab, war in 300 kleine Länder zersplittert. Der Kaiser der Franzosen zerschlug nicht nur die vielen kleinen selbständigen Herrschaften und Fürstentümer und stellte sie zu größeren Verwaltungseinheiten zusammen, er brachte auch sein Bürgerliches Gesetzbuch mit, den Code Napoleon. Trotz allen Terrors der Französichen Revolution wurde die soziale Umwälzung, die sie gebracht hatte, bewundert. Diese anfängliche Bewunderung fand z. B. Ihren Höhepunkt in der Mainzer Republik (Freiheit die ich meine ...) aber auch von den damals hochgestellten und bekannten Persönlichkeiten wie Goethe und Wieland bekam Napoleon höchstes Lob und Anerkennung. Auch im einfachen Volk hielt diese Begeisterung für Napoleon lange an. 1809 bekam daher der preuß. Major von Schill noch nicht die nötige Unterstützung und mußte somit scheitern, aber die ständig erhöhten Steuern, Aushebungen, Einquartierungen, Abgaben und Spanndienste verfehlten auf Dauer nicht ihre Wirkung. Nach der verheerenden Niederlage der franz. Armee in Rußland änderte sich schlagartig die Situation. Das Signal zum Widerstand gab der preuß. General von Yorck mit der Unterzeichnung der Konvention von Tauroggen, und die preuß. Reformer - an der Spitze Freiherr vom und zum Stein und die Generäle Scharnhorst und Gneisenau - zwangen ihren König zu dem Aufruf "An mein Volk". Es kam zum Befreiungskampf des Volkes unter preuß. und russicher Führung, der sich Österreich anschloß. Die Befreiungskriege waren somit der entscheidende Funke für die nationale Identität des deutschen Volkes. Dieser gemeinsame Kampf für Freiheit und Einheit weckte in allen deutschen Landen neue Gefühle und Kräfte. Ein ehemaliger Offizier der Schillchen Husaren (1809), Major Lützow, wurde durch Scharnhorst aufgefordert, beim preuß. König ein Gesuch einzureichen mit der Bitte zur Aufstellung eines Freikorps. Dieses Freikorps war eine Eliteeinheit im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nicht im militärischen Sinne, sondern im Sinne einer geistigen Elite aus allen deutschen Ländern, einschließlich Österreich (200 Tiroler Jäger von Andreas Hofer). Somit könnten wir behaupten, es war die erste deutsche Einheit überhaupt. Der Atem dieser jungen Freiwilligen durchdrang erfrischend das preuß. Heer. Hier war der Student Nebenmann des jungen Geistlichen; Ärzte, Künstler, Lehrer, Naturforscher waren in so großer Zahl, daß man ein ganzes Feld damit füllen könnte(Th. Körner). Ich nenne einige wenige Namen, wie sie mir einfallen: Friesen, Dohna, Hardenberg, Rell, Eckstein, Doeow, Beuth, Jahn, Helmenstreit, Kruckenberg, Petersdorf, Meckel, Förster, Fischer, Th. Körner, Fröbel, die Tiroler und Adjutanten von Andreas Hofer Ennemoser und Riedel, usw. ...Für Jahn und seine Gesinnungsfreunde waren die Lützower, wie sie jetzt genannt wurden, weit mehr als ein "Königlich Preußisches Freikorps". Sie sahen in ihm die Keimzelle für eine deutsche Nationalarmee. Wie F. Förster berichtet, habe Jahn gewünscht, daß das preuß. Feldzeichen am Tschako weder von Offizieren noch von der Manschaft getragen werden sollte. Durchsetzen konnte er dieses nur bis zum Waffenstillstand im Juni 1813 im 3. Infanterie- Batallion, welches er als Premierleutnant befehligte. (Getragen wurde an Stelle des preuß. Zeichens ein Kreuz) Nach dem Waffenstillstand gab er dieses Kommando ab, wegen zu großem Widerstand des preuß. Königs und seiner "Hofschranzen". F.L. Jahn war der geistige Motor im Freikorps. Er war der Schöpfer des vaterländischen Turnens zur Ertüchtigung der Jugend im Befreiungskampf gegen die franz. Fremdherrschaft, im Volksmund genannt"Turnvater". Heute wird F.L. Jahn in Deutschland meist nur noch auf den Turnvater reduziert, obwohl er sein ganzes Leben, Streben, Denken und Handeln der Freiheit und Einheit seines Vaterlandes gewidmet hat. "Und weil er die höchst gefährliche Lehre von der Einheit Deutschlands zuerst aufgebracht habe", wie es später in seinen Gerichtsakten heißen sollte, wurde er in Preußen zu mehrjähriger Kerker- und Festungshaft verdammt. Dieser geistige Schöpfer des geeinten Vaterlandes hat auch bei Berliner Frauen eine Fahne zum Sticken in Auftrag gegeben, die Ausdruck sines Strebens und Willens war. Eine Fahne für ein wieder geeintes Vaterland. Jahn griff natürlich auf die alten Reichsfarben zurück: Rot, Schwarz, Gold. Das Freikorps leistete auch ganz im Sinn Jahns seinen Eidschwur nicht auf den preuß. König, sondern auf das Vaterland. Diesen Gedanken finden wir ebenfalls auf der Fahne wieder. Gestickt stand darauf: "Mit Gott für´s Vaterland". In der Literatur wird immer wieder behauptet, das Freikorps hat keine Fahne geführt. Das stimmt zwar im Sinne des Wortes, aber es hat eine Fahne besessen: die von Turnvater Jahn. Am Tage des Ausmarsches des Lützower Freikorps, am 29. März 1813 aus Zobten und Rogau, schlug der Staatsrat Graf Dohna dem König vor, dem Korps eine Fahne von roter und schwarzer Seide, mit Goldfranzen verziert und der Inschrift "Mit Gott für´s Vaterland" zu verleihen. Der König lehnte dies mit der Begründung ab, daß noch keinem der neu errichteten Truppenteile eine Fahne bewilligt wurde. Dem König war die gesamtdeutsche Sinngebung dieser Freikorpsfahne suspekt.Der Berliner Turnlehrer Dürre, ein Freund und Schüler Jahns, ebenfalls Lützower und später Mitbegründer der Jahnschen Burschenschaft, brachte die Fahne im Auftrag Jahns nach Breslau. Diese unerwünschte und später verbotene Fahne des Freikorps war nie vor dem Feind und hat selbst zu Paraden nicht geflattert, erzählt uns Dürre. Destotrotz war und gab es die Lützower Fahne real. Um so wertvoller wird sie für uns, da sie heimlich im Tornister, in der Satteltasche oder sogar unter einer Altardecke vor des Königs Spionen versteckt werden mußte. Als 1815 das Lützower Freikorps aufgelöst wurde, war die Fremdherrschaft vom deutschen Volk abgeschüttelt, aber das zweite Ziel der Lützower, die Einheit des Vaterlandes war noch nicht erreicht. 1815 ging ein Raunen durch die Hörsäle von Heidelberg bis Königsberg, von Kiel bis Wien. Die Lützower treffen sich! Sie sind die Anführer einer neuen modernen Studentenbewegung. Die Begründer der Jenaer Burschenschaft waren meist ehemalige Kämpfer im Lützower Freikorps (9 Lützower von 11 Gründungsmitgliedern). Während der Vorbereitungen zur neuen Burschenschaft wurden auch Gespräche mit der Jenaer Studentenvereinigung Vandalin geführt. Diese hatten die alten Reichsfarben - Rot - Schwarz - Gold - schon vor 2 Jahren zu ihren Farben gewählt. Karl Horn, ehemaliger Lützower und Mitbegründer der neuen Burschenschaft, rief entzückt: "Das sind ja unsere Farben, die Farben der Lützwer". Hier schließt sich der Kreis von Jahns Idee einer neuen deutschen Fahne, die er schon bei der Gründung seiner Turnerschaft in der Berliner Hasenheide hatte. F.L. Jahn beteuerte immer wieder als Abgeordneter 1848 in der Frankfurter Nationalversammlung, er sei der geistige Vater dieser Fahne gewesen und somit der Schöpfer der deutschen Nationalfarben. "Ich bin der Flaggenvater", sagt er. Wir können ihm glauben, und es gibt keine Zweifel an diesem aufrechten, treuen und tapferen Patrioten. Die Fahne von Jahn war das geistige und optische Vorbild der Fahne der Jenaer Burschenschaft von 1815 (Rot - Schwarz mit goldener Einfassung). Man hatte die Worte "Mit Gott für´s Vaterland" weggelassen, weil die damals vorherrschenden politischen Verhältnisse in Deutschland ein geeintes deutsches Vaterland nicht mehr zuließen und die Verfolgung der aufrechten Patrioten und Turner um Jahn voll im Gange war (die Turnplätze wurden verboten). Aber der Kampf für - Ein Vaterland - ging weiter. 18.10.1817 das Wartburgfest, 1832 das Hambacher Fest, 1848 die Märzrevolution und Frankfurter Nationalversammlung waren die logische Folge der Befreiungskriege. Th. Körner schrieb 1813 "Von Enkel zu Enkel seis noch gesagt ..." und "Es ist ein Kampf von dem die Kronen nichts wissen ..." und "Deutschland in einem Büde" wie er es nannte. Ein Vaterland ohne Flickenteppich der Fürstentümer.Hoffmann von Fallersleben, als Kind geprägt durch die Napoleonischen Kriege und dem Freiheitskampf des deutschen Volkes, schrieb aus diesem Sehnen und Streben nach einem geeinten Vaterland "Das Lied der Deutschen". Für ihn gab es nichts Wichtigeres als Deutschland. Schon damals wurde Hoffmann von Fallersleben mißverstanden und angefeindet. Er wehrte sich dagegen mit folgenden Worten: "Das Fremde haß ich nicht, das fällt mir gar nicht ein, ich will und kann ein Deutscher nur sein".«

Quelle:http://nuffy.no-ip.org/rovi/luez/Historie/index.htm

Alfred
10.08.2012, 12:08
"Bundestag und Volk der Deutschen", was wohl die vorlagengetreue Entsprechung wäre.

Damit könnte ich teilweise Konform gehen. Auf jedenfall ein guter Vorschlag.

malnachdenken
11.08.2012, 11:47
Die preußische Flagge:

Die Gemeinsamkeiten sind die Farben schwarz und weiß. Ebenjene Farben wurden aus der Preußenflagge für die Kaiserflagge, wie bereits erwähnt, als Grundlage genommen (zusammen mit rot-weiß aus der Hanse). Bei der Reichskriegsflagge wurde sogar zusätzlich noch der preußische Adler hinzugenommen.

Von euch wurde ursprünglich behauptet dass die Flagge des Deutschen Reiches die preußische Flagge ist. Das war der Ursprung dieser Diskussion. Das wurde nun hundert Mal widerlegt.

Du brauchst mir nichts widerlegen, was ich niemals behauptet hatte. Wende Dich doch bitte an entsprechende User und nicht an mich. Danke.

Lass mal gut sein. Wer Troll ist und wer nicht, sollte wohl doch besser die Forenleitung entscheiden. Ich kritisiere vorallem Deinen Ton. Auch ich habe mich vielleicht darin etwas vergriffen und entschuldige mich dafür.

Allerdings ist solch eine Antwort:

Das ist doch Unfug, die preußische hatte einen ganz anderen Stil. Diese Flaggen haben nichts miteinander gemein.
auf

S-W-R hat die Preußenflagge als Grundlage.
schlicht falsch und völlig unsachlich. Und das weißt Du auch.

Und wenn Du hier einen gemäßigten Ton von anderen Nutzern erwartest, solltest Du diesen auch selbst einhalten.

Wenn Leute behaupten dass die Flagge des deutschen Kaiserreiches die Flagge Preußens ist, dann werde ich immer wieder reingrätschen, und dafür werde ich mich nicht entschuldigen.
So ein dummes Zeug kann man einfach nicht stehen lassen.

Ja, dann wende Dich doch an eben jene User und nicht an diejenigen, die damit nichts zu tun haben.

Hybrid
11.08.2012, 15:08
Den Adler im Schilde habe ich auf den Trikots bei Olympia auf der Brust der Russia gesehen!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/Philipp_Veit_008.jpg/402px-Philipp_Veit_008.jpg

Revolution, auch im Hinblick des scheiternden Euros und die Ausplünderung Deutschlands zugunsten internationaler Banken:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/War_Ensign_of_Germany_1903-1918.svg/600px-War_Ensign_of_Germany_1903-1918.svg.png

Minderheitsbeschämte, stehet auf und wehret Euch.

Wär ich in dieser Politoligarchie, ich würd meinen Abzockkameraden zurufen, auf auf Kameraden wir treten zurück! (Obwohl treten die nicht schon seit Jahrzehnten nach den Deutschen und auf denen rum?)

Irgendwie steht diese Flagge, bei mir, für Stolz und Selbstbewusstsein, ich weiss nicht warum! Und schöner und abgrenzender zu den syphisanten allgemeinfarben wie Blau, Weiss, Rot oder Gelb, Rot hat man viel zu oft. ob quer ob breit u.s.w. oder kann jemand spontan die Mexikanische mit einer Europäischen Fahne unterscheiden, schon muss man Googeln?

Elmo allein zu Hause
13.08.2012, 15:41
Ja der Euro scheitert somit hole ich mir die Preußen hinein oder wie, damit alles besser wird noch Reaktionärer geht es ja wohl nicht!:auro:

Es wäre wie gesagt besser gewesen, die Revolution hätte 1848 Gesiegt das hätte im übrigen auch Deutschlands Geschichte eine ganz andere Wendung gegeben, aber Bismarck der Säufer wollte eben mit Frankreich einen Krieg um in Versailles SEINEN Aldigen-Aristokraten Staat errichten zu können, das ist im übrigen auch der Grund warum die Franzosen eine Revanche wollten und sie auch bekamen...
Und was uns durch den verlorenen Krieg 1918 auch Hitler bescherte...

Arthas
13.08.2012, 16:32
Den Adler im Schilde habe ich auf den Trikots bei Olympia auf der Brust der Russia gesehen!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/Philipp_Veit_008.jpg/402px-Philipp_Veit_008.jpg

Revolution, auch im Hinblick des scheiternden Euros und die Ausplünderung Deutschlands zugunsten internationaler Banken:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/War_Ensign_of_Germany_1903-1918.svg/600px-War_Ensign_of_Germany_1903-1918.svg.png

Minderheitsbeschämte, stehet auf und wehret Euch.

Wär ich in dieser Politoligarchie, ich würd meinen Abzockkameraden zurufen, auf auf Kameraden wir treten zurück! (Obwohl treten die nicht schon seit Jahrzehnten nach den Deutschen und auf denen rum?)

Irgendwie steht diese Flagge, bei mir, für Stolz und Selbstbewusstsein, ich weiss nicht warum! Und schöner und abgrenzender zu den syphisanten allgemeinfarben wie Blau, Weiss, Rot oder Gelb, Rot hat man viel zu oft. ob quer ob breit u.s.w. oder kann jemand spontan die Mexikanische mit einer Europäischen Fahne unterscheiden, schon muss man Googeln?

Es bleibt jedoch die kaiserliche Reichskriegsflagge.
Wenn, dann so:

http://s1.directupload.net/images/120802/4fgsjtol.png

Arthas
13.08.2012, 16:42
Ja der Euro scheitert somit hole ich mir die Preußen hinein oder wie, damit alles besser wird noch Reaktionärer geht es ja wohl nicht!:auro:

Es wäre wie gesagt besser gewesen, die Revolution hätte 1848 Gesiegt das hätte im übrigen auch Deutschlands Geschichte eine ganz andere Wendung gegeben, aber Bismarck der Säufer wollte eben mit Frankreich einen Krieg um in Versailles SEINEN Aldigen-Aristokraten Staat errichten zu können, das ist im übrigen auch der Grund warum die Franzosen eine Revanche wollten und sie auch bekamen...
Und was uns durch den verlorenen Krieg 1918 auch Hitler bescherte...

Das ist falsch. Die Froschfresser schoben zwar ihre "Revanche" als Kriegsgrund vor, doch hätten sie auch so, wie schon unzählige Male zuvor, Krieg gegen Deutschland geführt.

Elmo allein zu Hause
13.08.2012, 20:28
Das ist falsch. Die Froschfresser schoben zwar ihre "Revanche" als Kriegsgrund vor, doch hätten sie auch so, wie schon unzählige Male zuvor, Krieg gegen Deutschland geführt.

Du merkst garnichts, das Euer Bismarck mit seine Gesetzte den Staat gegen die Wand gefahren hat UND NUR durch KRIEG Deutschland zu etwas machen wollte und daran gescheitert ist! Ja wahrlich Bewunderns würdig!
Wie kann man Krieg als Staatsgründung rechtfertigen aber die Heutige Kriegspolitik der USA ablehnen?!

Hybrid
13.08.2012, 20:51
Es bleibt jedoch die kaiserliche Reichskriegsflagge.
Wenn, dann so:

http://s1.directupload.net/images/120802/4fgsjtol.png

Mal abgesehen vom Ritterkreuz, finde ich die Farben aber zu Afrikanisch/Ägyptisch. Der unverwechselbare Wiedererkennungswert und die Zeichnung mit Wappen oben links und Adler in der Mitte, halte ich für künstlerisch Wertvoller,,,,aber dann stell ich mir ein Fussballstadion vor, dem Treffpunkt aller Antikarnevallisten und Vollidioten (an Tagen wie diesen in Düsseldorf), wo die Durchgebeamten nicht wissen, wann die Balltreterei ein Ende hat und man sieht die Hirnlossen mit dieser Fahne rumlaufen, ne, dann weiss ich auch nicht und wenn die dann auch noch grölen von der Etsch bis an die Memel ohne zu wissen, was das ist und was geschah, ne ich weiss nich, dann denk ich oft, von der Oder bis zur Neisse, weg mit der ganzen..Geschichte...

Hab in der Bonner Fahnenfabrik angerufen, ihr wisst schon, die ist auch ver Share Holdert, ist aber ein eigenes Kapitel, und hab nach diversen Motiven s. o. gefragt, da sprach man dann plötzlich von Diskretion und persönlich vorbeikommen und keine Namen und son tralalla Geheimdienstjedöns. Wollt nur mal meine Antifanten aus der Nachbarschaft aus ihrem TörrröDornröschenschlaf wecken, so mit Physeliermarschmusik und Flagge hochziehen. Man wär das ein Spass geworden, das ganze StudentiumMüsli auf der Strasse und die Rentner, die arbeiten noch gelebt haben kommen mit ihren Gehhilfen und tun das, was sie Jahrelang versäumt haben, immer druff auf den Hosenboden...

Manchesmal, als Elternteil, denkt man sich, warum haben wir soviel Geld in Procter&Gamble investiert? Uns hat keiner den Arsch abgeputzt als wir dicke in der Sch..e sassen!

Arthas
13.08.2012, 21:50
Du merkst garnichts, das Euer Bismarck mit seine Gesetzte den Staat gegen die Wand gefahren hat UND NUR durch KRIEG Deutschland zu etwas machen wollte und daran gescheitert ist! Ja wahrlich Bewunderns würdig!
Wie kann man Krieg als Staatsgründung rechtfertigen aber die Heutige Kriegspolitik der USA ablehnen?!

Das ist doch Unsinn. Der Krieg gegen Frankreich war zur Reichseinigung unumgänglich und auch wichtig um den nötigen Gründermythos zu schaffen. Bismarck hat den Staat nicht gegen die Wand gefahren. Mit der Kriegs- und Eroberungspolitik der Weltenschlächter ist dies nicht vergleichbar. Bismarck wußte wann ein Krieg nötig war, und wann es galt den Frieden zu erhalten. Meistens zumindest. Denn tatsächlich kann man Bismarck vorwerfen, die Gefahr, die sich für das Reich zusammenbraute, nicht rechtzeitig erkannt und sich darauf vorbereitet zu haben. Diesbezüglich hat er nicht nur eine im Nachhinein eher ungeschickte Bündnispolitik betrieben, sondern fehlerhafterweise einen vorverlegten großen Krieg gescheut. Es wäre besser gewesen, dieser hätte schon deutlich früher stattgefunden, eher sich die Feinde Deutschlands Bündeln und vorbereiten konnten. Dazu auch hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?110462-Hat-Preu%C3%9Fen-Deutschland-zerst%C3%B6rt&p=4627523&viewfull=1#post4627523) mehr.

Bis hin zur Reichseinigung dagegen hatte Bismarck alles genau richtig gemacht. Was Bismarck aber nun mit Frankreichs jahrhundertealten antideutschen Kriegs- und Eroberungssuch zu tun haben soll, mußt Du mir dann doch erklären.

Arthas
13.08.2012, 22:10
Mal abgesehen vom Ritterkreuz, finde ich die Farben aber zu Afrikanisch/Ägyptisch. Der unverwechselbare Wiedererkennungswert und die Zeichnung mit Wappen oben links und Adler in der Mitte, halte ich für künstlerisch Wertvoller,,,,

Die Farben (Schwarz)Afrikas sind Grün, Gelb, Rot und Schwarz, die der Araber Rot, Weiß, Schwarz und Grün. Nur weil viele der arabischen Flaggen der Deutschen ähneln, kann dies noch kein Grund für eine Änderung unserer Flagge sein. Sie wird durch das Eiserne Kreuz ja unverkennbar. Zudem können wir die Reichskriegsflagge nicht nur Nationalflagge machen, weil sie nunmal eine Kriegsflagge ist, und, so gelungen sie auch als Kriegsflagge ist, sie als Nationalflagge wiederum äußerst unschön, da zu komplex und asymmetrisch, wäre. Darüber hinaus ist das EK nicht das Deutsche Wappen und der Adler in der Mitte preußisch-monarchistisch, und kann daher das neue Deutsche Reich nicht repräsentieren.

Hybrid
13.08.2012, 22:44
Das ist doch Unsinn. Der Krieg gegen Frankreich war zur Reichseinigung unumgänglich und auch wichtig um den nötigen Gründermythos zu schaffen. Bismarck hat den Staat nicht gegen die Wand gefahren. Mit der Kriegs- und Eroberungspolitik der Weltenschlächter ist dies nicht vergleichbar. Bismarck wußte wann ein Krieg nötig war, und wann es galt den Frieden zu erhalten. Meistens zumindest. Denn tatsächlich kann man Bismarck vorwerfen, die Gefahr, die sich für das Reich zusammenbraute, nicht rechtzeitig erkannt und sich darauf vorbereitet zu haben. Diesbezüglich hat er nicht nur eine im Nachhinein eher ungeschickte Bündnispolitik betrieben, sondern fehlerhafterweise einen vorverlegten großen Krieg gescheut. Es wäre besser gewesen, dieser hätte schon deutlich früher stattgefunden, eher sich die Feinde Deutschlands Bündeln und vorbereiten konnten. Dazu auch hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?110462-Hat-Preu%C3%9Fen-Deutschland-zerst%C3%B6rt&p=4627523&viewfull=1#post4627523) mehr.

Bis hin zur Reichseinigung dagegen hatte Bismarck alles genau richtig gemacht. Was Bismarck aber nun mit Frankreichs jahrhundertealten antideutschen Kriegs- und Eroberungssuch zu tun haben soll, mußt Du mir dann doch erklären.

Wir sind aber wieder soweit!

die Plünderer heucheln uns direkt Freundschaft ins Gesicht, geben uns die Hand, während ihr Bruder sich unbemerkt am Gesäss zu schaffen macht...

Wir Deutschen scheinen damals wie heute, zu naiv, tolerant und vor allem stark vergesslich zu sein. Im Norden haben wir ja nochmal Glück gehabt. Island und Irland. Nicht eine Wirtschaftskrise haben wir, wir haben eine Zockerkrise, die sich Banken und Börsen nennen. Wir brauchen das nicht. Wenn man weiss woher die Lebensmittel kommen, brauchen wir keine Banken. Die Bänker können mit ihren weissen Kragen nicht eine Kartoffel aus dem Boden holen, nicht eine Schraube von rechts und linksgängig noch nicht mal Stark und Wechselstrom unterscheiden!

Irgendwo macht da Al Quaida mit dem zerstören des World Trade Centers sinn, denn wir Menschen brauchen keinen Lufthandel mit Waren, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Oder Handel mit Dingen die am Hungerlohn der Produzenten verdient werden. Warentermingeschäfte u.s.w.
Oder um beim menschlichen zu bleiben, wie ein Kumpel vom Balkan, wettet auf fiktive Sportereignisse, die nie Stattgefunden haben, während seine Familie Wasser spart, weils finanziell klamm ist. Ne, da könnt ich ausrasten.

Wer Bismark wirklich mal gelesen hat und die Begleitumstände der damaligen Zeit in ein gemenge bringt, wird feststellen, das es für Deutschland unmöglich war einem Krieg auszuweichen. Es standen alle bereit und vor allem die Briten hatten Angst von den Deutschen verkloppt zu werden, deswegen haben sie mit ihrem Hochalkoholiker Churchhell die Polen entdeckt, die ihre Fresse weiter aufrissen wie sie fressen konnten und als das von ihnen heraufbeschworene Unheil über sie hereinbrach, war man bass erstaunt, während sich Britannien die Hände lustig beklatschte... Das Ende der Geschichte kennen wir!

NationalDemokrat
14.08.2012, 01:01
Warum die deutsche Fahne auf dem Kopf steht?
Vor 176 Jahren am 27. Mai 1832 kamen in der Pfalz etwa 30.000 freiheitsliebende
Menschen aus allen Bevölkerungsschichten zu einer Kundgebung zusammen, die als
„Hambacher Fest“ in die Geschichte einging.
Mit Fahnen der heutigen Nationalfarben, nur umgekehrt: Gold-Rot-Schwarz
zogen sie von Neustadt an der Weinstraße zum Hambacher Schloß. Hauptforderungen
waren die nationale Einheit sowie grundrechtlich gesicherte Freiheits- und Bürgerrechte.
Das Hambacher Fest gilt als die Geburtsstunde für Grund- und Menschenrechte auf
Deutschem Boden.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=echte%20deutschland%20fahne&source=web&cd=1&ved=0CFUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fmmgz.de%2Fdaten%2FDeutsche-Fahne-umgedreht.pdf&ei=oV8aUJLIDoixhAfxiIHoAw&usg=AFQjCNEjbwItKo3oj6N-hZ0zj4n7ICzIkw

Deutsche Staats,- und Nationalfahne richtig:
29202
Richtig
29203
Richtig

Überall wo der hier drauf ist - ist völkerrechtlicher Beschiss drin.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Coat_of_Arms_of_Germany.svg/130px-Coat_of_Arms_of_Germany.svg.png

Elmo allein zu Hause
14.08.2012, 10:48
29202
Richtig
29203
Richtig

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Coat_of_Arms_of_Germany.svg/130px-Coat_of_Arms_of_Germany.svg.png

Und wieder muß ich der NPD recht geben, die Fahnen Unterscheiden sich nämlich so was von der Preußen Fahne!:))

Affenpriester
14.08.2012, 11:01
29202
Richtig
29203
Richtig

Mir gefällt der Bundesadler nicht so richtig. Der preußische ist auch nicht so mein Ding, mir gefiel der Reichsadler gut, mit geöffneten, gespreizten Flügeln.
Aber da den die Nazis benutzt und besudelt haben, sagt man heute leider, "den wollen wir nicht mehr"...
Komisch ist aber, dass auch der heutige Bundesadler von den Nazis benutzt wurde, und das nicht selten.

Elmo allein zu Hause
15.08.2012, 11:19
Mir gefällt der Bundesadler nicht so richtig. Der preußische ist auch nicht so mein Ding, mir gefiel der Reichsadler gut, mit geöffneten, gespreizten Flügeln.
Aber da den die Nazis benutzt und besudelt haben, sagt man heute leider, "den wollen wir nicht mehr"...
Komisch ist aber, dass auch der heutige Bundesadler von den Nazis benutzt wurde, und das nicht selten.

Mir auch!

Bellerophon
16.08.2012, 02:14
Die Farben (Schwarz)Afrikas sind Grün, Gelb, Rot und Schwarz, die der Araber Rot, Weiß, Schwarz und Grün. Nur weil viele der arabischen Flaggen der Deutschen ähneln, kann dies noch kein Grund für eine Änderung unserer Flagge sein. Sie wird durch das Eiserne Kreuz ja unverkennbar. Zudem können wir die Reichskriegsflagge nicht nur Nationalflagge machen, weil sie nunmal eine Kriegsflagge ist, und, so gelungen sie auch als Kriegsflagge ist, sie als Nationalflagge wiederum äußerst unschön, da zu komplex und asymmetrisch, wäre. Darüber hinaus ist das EK nicht das Deutsche Wappen und der Adler in der Mitte preußisch-monarchistisch, und kann daher das neue Deutsche Reich nicht repräsentieren.

Oh man du Depp, deren Flaggen sind so weil sie uns so bewundern....

Gott.... was für Opfer....

Bellerophon
16.08.2012, 02:22
Das schwarz-weiß kommt vom Deutschen Orden.

http://www.youtube.com/watch?v=6Lm5WsCc2ME

Bellerophon
16.08.2012, 02:27
Dem Hammer der Slawen und Wikinger-Rus.

http://www.youtube.com/watch?v=B2YYfjpphMU

Meine Vorfahren haben schon Ungläubige gekillt, als die Vorfahren der sog. "Bayern" als verhungernde Bergebauern ihre Kröpfe mit Rettich bekämpften, und sich vor den Gipfeln der Berge in die Leder-Hose schissen.

Bellerophon
16.08.2012, 02:40
Ich meine ernsthaft.

Die ausgestopften Köpfe der Slawen und Wikinger-Rus hängen in den Hallen unserer Schlösser und Burgen.

Auch die der sog. "Sozialdemokraten", die wir später killlten.

Wir spucken auf Bismarck, das er sie nicht alle einfach gekillt hat.

malnachdenken
16.08.2012, 15:55
Wir spucken auf Bismarck, das er sie nicht alle einfach gekillt hat.

Das würde nicht zu Bismarcks Charakter passen. Er war kein Killer.

Hybrid
16.08.2012, 18:53
...weil sie nunmal eine Kriegsflagge ist, und, so gelungen sie auch als Kriegsflagge ist, sie als Nationalflagge wiederum äußerst unschön, da zu komplex und asymmetrisch, wäre.

Erstemal 1872 bis 1903 wer hat da Krieg mit D geführt? Oder umgekehrt, was ja besser zum Schuldigens gehört. Und haben die anderen Kriegsstaaten ihre Farben geändert? Ne, sonst wären sie Blutrotgetränkt. Vonwegen komplex und asymmetrisch, ist es nicht genau das, was Menschen oder Staatsgebilde einzigartig macht. Wie langweilig wäre das denn, wenn alle das Koyotengejaule der Araber nachsingen müßte?