PDA

Vollständige Version anzeigen : Gez



Don
01.08.2012, 19:24
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?

Stadtknecht
01.08.2012, 19:54
Klar doch! Finde ich sehr sozial!

Der Anwalt muß ja auch leben.

Fabi
01.08.2012, 20:00
Klar doch! Finde ich sehr sozial!

Der Anwalt muß ja auch leben.

:D
Sehe ich auch so.
Advocard ist, wie jeder hoffentlich schon weiß, Anwalts Liebling!
Ich kann Jedem nur die Advocard empfehlen.
Sie vermittelt mir das Gefühl, dass ich mein Recht pünktlich und frei Haus geliefert bekomme und ab und zu auch mal gegen staatliche Willkür vorgehen kann (wie jeder Michel weiß, istdie Judtiz in Deutschland unabhängig!), und der Anwalt hat sich auch mal Mühe gegeben und sein Studium abgeschlossen, muss eventuell noch Bafög zurückzahlen, das kann ich nur unterstützen.

Die Petze
01.08.2012, 20:04
Für die staatlich-obligatorische Verdummungsmaschinerie ist ist gefälligst zu GEZahlen....dass das Klo ist.... :basta:
....ist klar....nä !?....:sark:

....immer wieder köstlich.....:D

kotzfisch
01.08.2012, 21:22
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?


Wir halten dagegen.

Nämlich Dillgurke, jetzt Adunaphel, ManfredM und meiner einer mittels Verfassungsklage.
schließe Dich uns an.(Eine(r) von uns ist Rechtsanwalt- wie praktisch!)

Schwarzer Rabe
01.08.2012, 21:24
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?

Gez-Briefe gehen ungeöffnet in den Schredder! Wie immer halt!

kotzfisch
01.08.2012, 21:26
Ich fordere alle auf sich zu melden und mitzumachen bei einer Klage vor dem BVGericht.
Dillgurke und ich hatten das schon vor sehr, sehr langer Zeit ausgemacht, für den Fall. dass Fall X
eintritt.Dank Kurt Beck, dem korrupten RP-Weinfass ist der Fall jetzt da.

Bringen wir das parasitäre GEZ Gebäude zum Einsturz.

kotzfisch
01.08.2012, 21:26
Gez-Briefe gehen ungeöffnet in den Schredder! Wie immer halt!

Völlig richtig- wird Dir aber bei der HHA ab 2013 nicht helfen!

Schließe Dich an!

Casus Belli
01.08.2012, 21:27
Gute Aktion Don, soviel hätte ich dir garnicht zugetraut.

Houseworker
01.08.2012, 21:29
Völlig richtig- wird Dir aber bei der HHA ab 2013 nicht helfen!

Schließe Dich an!

Und wie geht das? Könnte man da nähere Infos bekommen?

Die Petze
01.08.2012, 21:33
Ich fordere alle auf sich zu melden und mitzumachen bei einer Klage vor dem BVGericht.
Dillgurke und ich hatten das schon vor sehr, sehr langer Zeit ausgemacht, für den Fall. dass Fall X
eintritt.Dank Kurt Beck, dem korrupten RP-Weinfass ist der Fall jetzt da.

Bringen wir das parasitäre GEZ Gebäude zum Einsturz.

Dazu müsst ihr erst diesen Unrechtsstaat stürzen....der seinen Insassen auch noch seine Unverschämtheiten entgelten lässt...
Euch wird auch immer mehr Zwangssteuer abgepresst.....ihr Armen....

....das ist ein Treppenwitz....darf man niemandem erzählen....

Aber ich wünsche euch trotzdem guten Erfolg.
....Go Kotzi Go....reiß den Bütteln den Arsch auf !
:kla:

Kuchenhuber
01.08.2012, 21:34
Klar doch! Finde ich sehr sozial!

Der Anwalt muß ja auch leben.

Von einem Knecht kann man ja auch nichts anderes erwarten. Schröpfst wohl gar aus dem feinen Töpfchen. Nur gebe er nicht alles für die Minne aus:germane:

kotzfisch
01.08.2012, 21:39
Und wie geht das? Könnte man da nähere Infos bekommen?

Die Willensbekundung reicht erstmal-ich poste, falls die Server laufen eine Emailadresse zur Anmeldung- in Ordnung?

Schwarzer Rabe
01.08.2012, 21:40
Die Willensbekundung reicht erstmal-ich poste, falls die Server laufen eine Emailadresse zur Anmeldung- in Ordnung?

In Ordnung!

Kuchenhuber
01.08.2012, 21:40
Dazu müsst ihr erst diesen Unrechtsstaat stürzen....der seinen Insassen auch noch seine Unverschämtheiten entgelten lässt...
Euch wird auch immer mehr Zwangssteuer abgepresst.....ihr Armen....

....das ist ein Treppenwitz....darf man niemandem erzählen....

Aber ich wünsche euch trotzdem guten Erfolg.
....Go Kotzi Go....reiß den Bütteln den Arsch auf !
:kla:

Dazu braucht man nicht erst den Unrechtsstaat stürzen! Wer meint, er müsse den Zehnten an die GEZ abdrücken, der solle es tun! Diese MAFIA sollte auch langsam der letzte Depp durchschaut haben!

Springpfuhl
01.08.2012, 21:40
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?
Recht haben und Recht bekommen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Vom Verfassungsgericht solltest Du nicht viel erwarten, es wird den neuen Rundfunkstaatsvertrag, aufgrund dessen Du ab Januar 13 zahlen musst, nicht beanstanden. Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn es das täte.

Houseworker
01.08.2012, 21:41
Die Willensbekundung reicht erstmal-ich poste, falls die Server laufen eine Emailadresse zur Anmeldung- in Ordnung?

Geht klar!

kotzfisch
01.08.2012, 21:44
Jetzt: haushaltsabgabe@yahoo.de

Schon vor Ewigkeiten eingerichtet-jetzt gehts los!

Name,Adresse - dann gibts Post vom RA der Klagegemeinschaft- ohne jede Verpflichtung zunächst.

kotzfisch
01.08.2012, 21:44
In Ordnung!

Adresse ist da.

Affenpriester
01.08.2012, 21:49
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?

Arbeitslose bekommen das vom Staat bezahlt. Knackis und Ausländer müssen das auch nicht bezahlen.
Ich glaube es gibt rechtlich keine verlässliche Möglichkeit, das abzuwenden. Bis jetzt war es so dass du nicht zahlen musst, die schreiben dich zwar immer an und kommen vielleicht auch mal vorbei, du musst die aber nicht reinlassen.
Wenn es endgültig zur generellen Zwangsabgabe kommt, wird man sich nicht mehr wehren können. Das dürfte gegen geltendes Recht verstoßen, aber da muss erst einmal jemand durch alle Instanzen klagen.
Ich kann keinen Ratschlag geben, außer den, zu bezahlen und dennoch zu klagen. Aber die Klage dürfte aussichtslos sein.

derRevisor
01.08.2012, 21:52
Korrupte Saubande.

Die Petze
01.08.2012, 21:52
Dazu braucht man nicht erst den Unrechtsstaat stürzen! Wer meint, er müsse den Zehnten an die GEZ abdrücken, der solle es tun! Diese MAFIA sollte auch langsam der letzte Depp durchschaut haben!

Naja....soweit ich weiß fallen die bald unter Artenschutz.....das könnte uU heissen, dass die mit Kuckuck und Bullen anrücken dürfen...

kotzfisch
01.08.2012, 22:13
Habe eben einen Fred dazu eröffnet- Anwalt/in weiß Bescheid und hat schon reagiert.Ab morgen gehts los.

Hier nochmals:

haushaltsabgabe@yahoo.de

Benutzt Eure Emailverteiler- es sollen viele mitmachen.

Grüße,

KF

borisbaran
02.08.2012, 00:38
http://www.stupidedia.org/images/a/a3/GEZ-Verdunkeln.jpg (http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:GEZ-Verdunkeln.jpg)

Ruepel
02.08.2012, 07:24
Staatsfernsehen ist vom Staat zu zahlen.

kotzfisch
02.08.2012, 09:37
Nicht quatschen.Handeln.

Springpfuhl
02.08.2012, 09:40
Staatsfernsehen ist vom Staat zu zahlen.

Der neue Rundfunkstaatsvertrag hat alle Schlüpflöcher geschlossen.
Du hast genug gespart, ab Januar 2013 wird zurückgeschossen. :D

Die Petze
02.08.2012, 12:40
Staatsfernsehen ist vom Staat zu zahlen.

Dummerweise wird er behaupten, dass DU der Staat bist..... :bäh:

cajadeahorros
02.08.2012, 12:48
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?

Guten Morgen!

Eine ähnliche Aktion kenne ich seit Juli 2010, inklusive bundesweiten Flugblattaktionen. Der lieben Regierung konnten immerhin 2000 Unterschriften geschickt werden. Der Rest glotzt halt gerne oder hartz.

Es hat alles keinen Sinn mehr. Der Blödmichel bekommt einfach was er verdient, und säße ich nicht im selben Boot, ich fände es noch eher amüsant als tragisch.

P.S. Nein, das ist keine Kritik an Eurer Aktion, die ich gerne unterstütze.

Affenpriester
02.08.2012, 12:54
Staatsfernsehen ist vom Staat zu zahlen.

Jetzt müssen wir die Propaganda auch noch selbst bezahlen. Naja, ich hab GEZ sowieso schon bezahlt. Für mich ändert sich nichts.

Alfred
02.08.2012, 12:57
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?

Ich unterstütze das.

fatalist
02.08.2012, 13:05
GEZ-Gebühren ist das zwangsweise orale Verabreichen der Jauche, durch die man uns Deutsche seit 1945 zieht.
Dreckspack.

Stadtknecht
02.08.2012, 15:40
:D
Sehe ich auch so.
Advocard ist, wie jeder hoffentlich schon weiß, Anwalts Liebling!
Ich kann Jedem nur die Advocard empfehlen.
Sie vermittelt mir das Gefühl, dass ich mein Recht pünktlich und frei Haus geliefert bekomme und ab und zu auch mal gegen staatliche Willkür vorgehen kann (wie jeder Michel weiß, istdie Judtiz in Deutschland unabhängig!), und der Anwalt hat sich auch mal Mühe gegeben und sein Studium abgeschlossen, muss eventuell noch Bafög zurückzahlen, das kann ich nur unterstützen.


So ist es! :gp:

Schließlich will man die Rechtsschutzversicherung ja auch mal nutzen.

Affenpriester
02.08.2012, 16:01
So ist es! :gp:

Schließlich will man die Rechtsschutzversicherung ja auch mal nutzen.

Wenn die nur nicht so teuer wäre...

Shahirrim
02.08.2012, 16:30
Die Gerichte in der BRD sind nur Schiedsgerichte, die Richter nur Schiedsrichter.

Die können nur Angebote machen. Macht ihnen selber Angebote, wie z. B., dass sie euch 500 € schenken, sobald sie eure Klingel benutzen. So lauten eure AGBs. :D

Vor allem: Niemals diese Angebote der Schiedsrichter anerkennen.
Für näheres nach Andreas Clauss googeln.

Dr.Zuckerbrot
02.08.2012, 17:23
Ich hätte zum juristischen Vorgehen eine Frage :

Mir hat vor ca. 3 Jahren ein Klassenkamerad erzählt, er habe eine Verfassungsklage gegen die Rundfunkgebühr für PCs eingereicht.
Die Begründung war, dass diese Gebühr dreifach gegen Rechtsgrundsätze verstößt :

1. Willkürliche Umdefinition von Punkt-zu-Punkt-Telekommunikation mit identifizierbaren Teilnehmern zu Rundfunk

2. Rundfunkanstalten als Neuzugänge im Internet wollen die Bedingungen zu Lasten der Alteingesessenen ändern

3. Die Serversoftware weist Zugriffskontrollmechanismen auf, die die Rundfunkanstalten vorsätzlich nicht benutzen.

Jeder einzelne dieser Punkte müsste einen Rechtsanspruch auf Rundfunkgebühren für PCs verhindern.

Ich habe in den veröffentlichten Begründungen anderer Klagen gegen die PC-Gebühr bemerkenswerterweise nie einen dieser Punkte gelesen, aber auch zu dieser speziellen Klage nichts mehr gehört. (möglich, dass sie wegen der Haushaltsabgabe obsolet ist).


Speziell der Punkt 1, wo nach Belieben schwarz zu weiß umdefiniert wird, müsste eigentlich ein Grund gewesen sein, mit der ÖR-Seite kurzen Prozess zu machen. Weiss jemand dazu Genaueres?

Don
02.08.2012, 17:28
Ich hätte zum juristischen Vorgehen eine Frage :

Mir hat vor ca. 3 Jahren ein Klassenkamerad erzählt, er habe eine Verfassungsklage gegen die Rundfunkgebühr für PCs eingereicht.
Die Begründung war, dass diese Gebühr dreifach gegen Rechtsgrundsätze verstößt :

1. Willkürliche Umdefinition von Punkt-zu-Punkt-Telekommunikation mit identifizierbaren Teilnehmern zu Rundfunk

2. Rundfunkanstalten als Neuzugänge im Internet wollen die Bedingungen zu Lasten der Alteingesessenen ändern

3. Die Serversoftware weist Zugriffskontrollmechanismen auf, die die Rundfunkanstalten vorsätzlich nicht benutzen.

Jeder einzelne dieser Punkte müsste einen Rechtsanspruch auf Rundfunkgebühren für PCs verhindern.

Ich habe in den veröffentlichten Begründungen anderer Klagen gegen die PC-Gebühr bemerkenswerterweise nie einen dieser Punkte gelesen, aber auch zu dieser speziellen Klage nichts mehr gehört. (möglich, dass sie wegen der Haushaltsabgabe obsolet ist).


Speziell der Punkt 1, wo nach Belieben schwarz zu weiß umdefiniert wird, müsste eigentlich ein Grund gewesen sein, mit der ÖR-Seite kurzen Prozess zu machen. Weiss jemand dazu Genaueres?

Ja. Juristen werden im fortgeschrittenen Alter ganz gerne mal Rundfunkrat.

kotzfisch
02.08.2012, 19:02
Meldet Euch bei haushaltsabgabe@yahoo.de

Juristische Haarspaltereien könnt Ihr dann Karlsruhe überlassen.

Ruepel
03.08.2012, 07:15
Der neue Rundfunkstaatsvertrag hat alle Schlüpflöcher geschlossen.
Du hast genug gespart, ab Januar 2013 wird zurückgeschossen. :D

Ich habe noch nie gezahlt und werde auch nicht zahlen!
Was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann,wird bekämpft.

Sheldon
03.08.2012, 07:28
GEZ...GEMA Kacken

http://www.toonsup.de/users/f/fury/gez_zombie_110713_020100_2.png

fatalist
03.08.2012, 07:38
Ab 2013 werden alle GEZ-Verweigerer zahlen, nur ein paar Tausend werden dagegen vorgehen und sich weigern.
Diese paar Tausend kommen dann in eine Verweigerungsdatei, sie haben damit dann einen neuen Stempel vom Staat aufgedrückt bekommen:

BRD-Staatsablehner

Eine Verschmelzung dieser Datei mit der Datei der "Extremrechten Gefährder", Letztere gerade erst neu eingerichtet, scheint vielleicht abstrus zu klingen, bewegt sich aber absolut auf dem Niveau des Verfassungsschutzes und des Staatsschutzes.

Kurzfassung: Die neue GESTAPO der BRD wird sich da schon ein neues, sehr weites Beschäftigungsfeld erschliessen.
Wer die BRD-Propaganda ablehnt zu bezahlen, der lehnt auch den Staat BRD ab.

kotzfisch
03.08.2012, 09:37
Ich habe noch nie gezahlt und werde auch nicht zahlen!
Was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann,wird bekämpft.

Wenns Dir gleich abgezogen wird, wirst Du keine andere wahl haben, Komiker.
Schließe Dich uns an, sonst kannst Du hier nur rumtönen ohne jeden Sinn.

kotzfisch
03.08.2012, 09:48
Ab 2013 werden alle GEZ-Verweigerer zahlen, nur ein paar Tausend werden dagegen vorgehen und sich weigern.
Diese paar Tausend kommen dann in eine Verweigerungsdatei, sie haben damit dann einen neuen Stempel vom Staat aufgedrückt bekommen:

BRD-Staatsablehner

Eine Verschmelzung dieser Datei mit der Datei der "Extremrechten Gefährder", Letztere gerade erst neu eingerichtet, scheint vielleicht abstrus zu klingen, bewegt sich aber absolut auf dem Niveau des Verfassungsschutzes und des Staatsschutzes.

Kurzfassung: Die neue GESTAPO der BRD wird sich da schon ein neues, sehr weites Beschäftigungsfeld erschliessen.
Wer die BRD-Propaganda ablehnt zu bezahlen, der lehnt auch den Staat BRD ab.

Nach der Resonanz auf haushaltsabgabe.yahoo wird die Datei sehr überschaubar.

fatalist
03.08.2012, 09:54
Nach der Resonanz auf haushaltsabgabe.yahoo wird die Datei sehr überschaubar.

Das wird die GESTAPO aber gar nicht mögen, wenn da nicht genug Leute drinstehen... :cool:
Letztlich wird 2013 eine neue Steuer für alle eingeführt, und die bisherigen GEZ-Verweigerer (auch ich, 26 Jahre lang!!!) werden zahlen.

Kaum jemand wird wegen 200 Euro im Jahr bis nach Karlsruhe gehen.
Wozu auch?

kotzfisch
03.08.2012, 10:42
Wegen des Prinzips natürlich.
Machen sie das, machen sie zur Finanzierung ihrer Pleitewährung auch noch ganz andere
Sachen.

Du bist doch immer so ausnehmend staatskritisch- jetzt handele.

fatalist
03.08.2012, 10:47
Wegen des Prinzips natürlich.
Machen sie das, machen sie zur Finanzierung ihrer Pleitewährung auch noch ganz andere
Sachen.


Hat imho nichts mit dem Euro zu tun, es geht um Brechen von zivilem Ungehorsam, soweit noch vorhanden nach 65 Jahren Umerziehung.
Sind nicht schon Klagen anhängig???

jack000
03.08.2012, 11:09
Eine technische Lösung wäre gerecht. Wer 0,0 ÖR schaut oder hört sollte auch nicht zahlen. Aber auf wie viele trifft das zu ?

kotzfisch
03.08.2012, 12:56
Hat imho nichts mit dem Euro zu tun, es geht um Brechen von zivilem Ungehorsam, soweit noch vorhanden nach 65 Jahren Umerziehung.
Sind nicht schon Klagen anhängig???

Nicht, dass ich wüßte.Wir werden sehen.Ich werde hier von dem Fortgang der Angelegenheit berichten.

kotzfisch
03.08.2012, 12:57
Eine technische Lösung wäre gerecht. Wer 0,0 ÖR schaut oder hört sollte auch nicht zahlen. Aber auf wie viele trifft das zu ?

Das Angebot des ÖR wird bereitgestellt, ohne direkte Nachfrage also gibts keinen Grund für zwangsgebühren.
Der ÖR ist ne planwirtschaftliche, subventionierte Dreckskiste, die keine Sau braucht.

Sheldon
03.08.2012, 13:08
Eine technische Lösung wäre gerecht. Wer 0,0 ÖR schaut oder hört sollte auch nicht zahlen. Aber auf wie viele trifft das zu ?

Würde aus dem ÖR ein PayTV gemacht werden, würde das keine Sau mehr schauen und die Gebühren würden dadurch ins Unendliche steigen, was noch mehr potentielle Abonnenten abschrecken würde. Als Pay-Angebot würde niemals die Milliardenmaschinerie von ARD und ZDF aufrecht erhalten werden können. Ausserdem soll die Staatspropaganda für jeden erreichbar sein.

kotzfisch
03.08.2012, 13:12
So schauts aus , Manticor, so schauts aus.

Affenpriester
03.08.2012, 13:26
Würde aus dem ÖR ein PayTV gemacht werden, würde das keine Sau mehr schauen und die Gebühren würden dadurch ins Unendliche steigen, was noch mehr potentielle Abonnenten abschrecken würde. Als Pay-Angebot würde niemals die Milliardenmaschinerie von ARD und ZDF aufrecht erhalten werden können. Ausserdem soll die Staatspropaganda für jeden erreichbar sein.

Wobei die ÖR im Grunde ja Pay-TV sind. Mit dem kleinen und feinen Unterschied des Zwanges. Willst du Kabel schauen, musst du GEZ bezahlen. Damals konnte man sich noch aus der Affäre ziehen, das ist wohl nun bald vorbei, ab nächstes Jahr glaube ich.
Ich mag ja die aufwendigen Dokus von ZDF, speziell die Tierdokus. Aber Phoenix begeht somit direkte Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Privaten wie n-tv oder N-24. Auch im Internet sind diese teuren, von Gebührengeldern finanzierten Dokus Wettbewerbsverzerrung gegenüber denjenigen, die ihr Geld durch Werbung, sprich Quote, verdienen müssen.

Ich bin durchaus der Auffassung dass es ÖR geben sollte. Die sollten aber aus dem normalen Haushalt finanziert werden, also ohne Gebühren. Und es muss klare Abgrenzungen geben. Keine Werbung, auch nicht vor 20 Uhr, kein Sponsoring wie "präsentiert von Krombacher".
Und es sollte im Netz keine direkte Konkurrenz darstellen. Bietet ein privater TV-Sender Geld für die Champions League (Fußball), haben die die nicht zu überbieten. Die ÖR haben sich nur um das zu kümmern, was andere nicht haben wollen, oder nicht bezahlen können/wollen.

jack000
03.08.2012, 13:52
Das ÖR-Programm in Deutschland gehört zu den besten der Welt. Bedenkt doch mal, wenn es nur noch Privatfernsehen gibt, dann gibt es nur noch (Bis auf sehr wenige Ausnahmen) Unterschichtenfernsehen => Dann brauche ich keinen Fernseher mehr.

dZUG
03.08.2012, 13:58
Einfach nicht zahlen und gut ist :-) :-)
Fals es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, nicht hingehen.
So einfach ist es :-) :-)

derRevisor
03.08.2012, 14:03
Das ÖR-Programm in Deutschland gehört zu den besten der Welt. Bedenkt doch mal, wenn es nur noch Privatfernsehen gibt, dann gibt es nur noch (Bis auf sehr wenige Ausnahmen) Unterschichtenfernsehen => Dann brauche ich keinen Fernseher mehr.

Das ÖR-Programm ist übelster Schund der untersten Kategorie. Es verbreitet Hetze über Andersdenkende, legitimiert Angriffskriege und Völkermord der NATO-Verbecher und wird generell zur "Volkserziehung" genutzt. Daran kann man wahrlich nichts Gutes finden. Die Tagesschau ist z.B. mittlerweile auf (evtl. auch schon unter) dem journalisitischen Niveau der aktuellen Kamera.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2012, 14:05
Das ÖR-Programm ist übelster Schund der untersten Kategorie. Es verbreitet Hetze über Andersdenkende, legitimiert Angriffskriege und Völkermord der NATO-Verbecher und wird generell zur "Volkserziehung" genutzt. Daran kann man wahrlich nichts Gutes finden. Die Tagesschau ist z.B. mittlerweile auf (evtl. auch schon unter) dem journalisitischen Niveau der aktuellen Kamera.

Die nehmen das ÖR als "seriös" wahr, weil es optisch seriös daherkommt. Daher sind die ÖR noch viel schlimmer als z.B. RTL2. Da weiß es ja jeder.

dZUG
03.08.2012, 14:14
Isch haben gar keine Fernsäher :-)
Oh doch ich haben Fernseäher mit Rohre (will ich seit Ewigkeiten zum Sperrmüll bringen)
leider kann man keine Programme mehr empfangen.
Auf dem Nachbarhaus ist überrigens die Antenne schon seit 10 Jahren abgeknickt auf dem Dach.
Ich sehe diese Antene täglich vom 4 Stock aus.
Der Kabelanschluss hört leider nach dem 1 Stock auf....... :-) :-)

kotzfisch
03.08.2012, 18:20
Ahh....Du bist aus Vulgarien, interessant.

Ruepel
03.08.2012, 18:20
Das ÖR-Programm ist übelster Schund der untersten Kategorie. Es verbreitet Hetze über Andersdenkende, legitimiert Angriffskriege und Völkermord der NATO-Verbecher und wird generell zur "Volkserziehung" genutzt. Daran kann man wahrlich nichts Gutes finden. Die Tagesschau ist z.B. mittlerweile auf (evtl. auch schon unter) dem journalisitischen Niveau der aktuellen Kamera.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Keine Macht den Rundfunknazis!

Sheldon
03.08.2012, 18:50
Heute hab ich Post von der GEZ bekommen, ich soll knapp 54 Euro für die letzten 2 Monate nachbezahlen. Ich frag mich nur, wie die auf die 2 Monate kommen. Seit 10 Jahren bezahl ich keine GEZ mehr und seit knapp 5 Jahren hab ich überhaupt keinen Fernseher mehr, denn ich die letzten Jahre auch nur zum DVD schauen benutzt habe.

Das sieht mir ganz nach einem Blindanschreiben aus. "Der da bezahlt nicht, also schreiben wir denn da einfach mal an. Vielleicht haben wir ja Glück". Diese Volltrottel :vogel:

Don
03.08.2012, 19:04
Heute hab ich Post von der GEZ bekommen, ich soll knapp 54 Euro für die letzten 2 Monate nachbezahlen. Ich frag mich nur, wie die auf die 2 Monate kommen. Seit 10 Jahren bezahl ich keine GEZ mehr und seit knapp 5 Jahren hab ich überhaupt keinen Fernseher mehr, denn ich die letzten Jahre auch nur zum DVD schauen benutzt habe.

Das sieht mir ganz nach einem Blindanschreiben aus. "Der da bezahlt nicht, also schreiben wir denn da einfach mal an. Vielleicht haben wir ja Glück". Diese Volltrottel :vogel:

Reagiere da bloß nicht drauf. Wenn Du das bezahlst kommt die Nachforderung für 10 Jahre, denn sie werten das als Beweis daß Du immer schon die Glotze hast laufen lassen.

Sheldon
03.08.2012, 19:25
Reagiere da bloß nicht drauf. Wenn Du das bezahlst kommt die Nachforderung für 10 Jahre, denn sie werten das als Beweis daß Du immer schon die Glotze hast laufen lassen.

Das werd ich mit Sicherheit nicht machen. Wenn die was gegen mich in der Hand hätten, würden sie ganz andere Seiten aufziehen. Die haben nichts, und von mir bekommen die auch nichts. Das Schreiben ist schon im Schredder gelandet. ;)

kotzfisch
04.08.2012, 05:44
Ab 01.01.2013 zahlst Du doch.
Schließ Dich an.

Don
04.08.2012, 06:43
Ab 01.01.2013 zahlst Du doch.
Schließ Dich an.

Ich komme auf Dich zurück.

Alfred
04.08.2012, 11:04
Ab 01.01.2013 zahlst Du doch.
Schließ Dich an.


Ich komme auf Dich zurück.

Läuft da was? Infos, gern über PN, wären nett. Ich möchte auch nicht Zahlen und wäre dafür bereit auch zu Zahlen (Gerichtskosten und Anwälte).

kotzfisch
04.08.2012, 16:03
Unter haushaltsabgabe@yahoo.de können alle Mitkläger in spe ihre Anschrift hinterlassen.

Kar murx
04.08.2012, 17:39
Gestern erhielt ich die offizielle Mitteilung der vereinigten deutschen öffentlich unrechtlichen Blödmedien daß
ich ab Januar 2013 die monatliche Haushaltsabgabe von € 17 und irgendwas qua Gesetz zu entrichten habe.
Ich werde dies mit einem anwaltlichen Schreiben beantworten lassen, in dem ich erklären werde nur unter Protest und vorbehaltlich einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über eine Fronleistung für nicht in Anspruch genommene Indoktrinationsdienste des Staatzfunks zu zahlen.

Des Weiteren werde ich mich an jeder vernünftigen Aktion gegen diese Parasiten beteiligen.
Wie halten ihr das?

Ich halte es so, daß ich es für eine Selbstverständlichkeit halte, die öffentlich-rechtlichen deutschen Rundkfunksender mitzufinanzieren.
Als allerersten Grund dafür führe ich die Notwendigkeit der absoluten Verhinderung der Vorherrschaft des privaten Verdummungsfernsehens an.

Eine durch den Bürger finanzierte Medienlandschaft ist eine absolut unabdingbare Notwendigkeit als Basis jeden Kampfes gegen den plutokratisch bestimmten Propaganda- und Verblödungsfunk.

Als weiteren Grund nenne ich das absolut erstrebenswerte Kultur- und Bildungsfernsehen des Staatsfunks zur nachhaltigen Durchdringung des einfachen Volkes mit kulturellen Werten. Ohneeben diesem würde den kommerziell orientierten Bildungs-Schredderern Tor und Tür geöffnet.

Don
04.08.2012, 18:29
Ich halte es so, daß ich es für eine Selbstverständlichkeit halte, die öffentlich-rechtlichen deutschen Rundkfunksender mitzufinanzieren.
Als allerersten Grund dafür führe ich die Notwendigkeit der absoluten Verhinderung der Vorherrschaft des privaten Verdummungsfernsehens an.

Eine durch den Bürger finanzierte Medienlandschaft ist eine absolut unabdingbare Notwendigkeit als Basis jeden Kampfes gegen den plutokratisch bestimmten Propaganda- und Verblödungsfunk.

Als weiteren Grund nenne ich das absolut erstrebenswerte Kultur- und Bildungsfernsehen des Staatsfunks zur nachhaltigen Durchdringung des einfachen Volkes mit kulturellen Werten. Ohneeben diesem würde den kommerziell orientierten Bildungs-Schredderern Tor und Tür geöffnet.

Noch ein bißchen ausgefeilter formuliert und du bist Anwärter für den nächsten Kabarettistenpreis.

kotzfisch
04.08.2012, 18:46
Karl-Otto: mir graut vor Dir.

The Dude
05.08.2012, 22:00
Eine technische Lösung wäre gerecht. Wer 0,0 ÖR schaut oder hört sollte auch nicht zahlen. Aber auf wie viele trifft das zu ?

Könnte man nach der technischen Lösung genau sehen. Die allermeisten würden für ein gewisses Basis-Programm bezahlen (schon aus Gewohnheit), da bin ich mir ganz sicher. Die ÖR scheuen diese Probe, da eben die Hürde (technische Lösung) sie kostet UND vor allem: Damit wären sie ansatzweise auf dem Prüfstand. Sie hassen nichts mehr als das, weil sie sich einschränken müssten (Ballast abwerfen) und viel straffer werden müssten. Allerdings haben sie genug Qualität im Angebot, die sich verkaufen lässt. Sie würden gegenüber den Privaten geradezu vor Qualität strahlen. Dafür würde ich freiwillig bezahlen.

kotzfisch
05.08.2012, 22:20
Aber nicht im Rahmen einer faschistoiden Zwangsabgabe.

Harry Krischner
05.08.2012, 22:23
Ich denke, es wäre zielführend, die Abgaben bis zur endgültigen Klärung durch das BVerfG auf ein Sperrkonto einzuzahlen. Macht jemand mit?

kotzfisch
06.08.2012, 08:11
Für all diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben:

Du zahlst nichts auf ein Sperrkonto ein, weil die Zwangsgebühr (warum heisst die denn wohl so?)
Dir gleich abgezogen wird!



Du verweigerst keine Zahlung, weil Du es gleich abgezogen bekommst.

Alfred
06.08.2012, 16:22
Du verweigerst keine Zahlung, weil Du es gleich abgezogen bekommst.

Von was abgezogen?

Harry Krischner
06.08.2012, 16:30
Für all diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben:

Du zahlst nichts auf ein Sperrkonto ein, weil die Zwangsgebühr (warum heisst die denn wohl so?)
Dir gleich abgezogen wird!



Du verweigerst keine Zahlung, weil Du es gleich abgezogen bekommst.

Der Zahlungsmodus ist mir dann offenbar nicht ganz klar. Wovon wird direkt abgezogen?

kotzfisch
06.08.2012, 17:44
Irrtum meinerseits, ich bitte um Entschuldigung- das war der ursprüngliche Plan.
(Die KEF und GEZ wußten im übrigen auch nicht, wo man das denn abziehen sollte, es war sogar
ein Abzug über die Lohnsteuer im Gespräch- alles Mist natürlich)
Nun soll mit der Verknüpfung der Meldedaten der dort jeweils Gemeldete zahlungspflichtig werden.

Darum ist Deine Idee, des massenhaften Verweigerns doch eine gute Idee!
Darüber hinaus muß man natürlich auch klagen.
Auch dagegen, dass die GEZ in allen Melderegistern freien Zugang hat.

kotzfisch
06.08.2012, 17:48
http://www.tagesspiegel.de/medien/haushaltsabgabe-neues-gebuehrenmodell-entmuendigt-oeffentlich-rechtlich/5964396.html

jack000
07.08.2012, 20:13
Könnte man nach der technischen Lösung genau sehen. Die allermeisten würden für ein gewisses Basis-Programm bezahlen (schon aus Gewohnheit), da bin ich mir ganz sicher. Die ÖR scheuen diese Probe, da eben die Hürde (technische Lösung) sie kostet UND vor allem: Damit wären sie ansatzweise auf dem Prüfstand. Sie hassen nichts mehr als das, weil sie sich einschränken müssten (Ballast abwerfen) und viel straffer werden müssten. Allerdings haben sie genug Qualität im Angebot, die sich verkaufen lässt. Sie würden gegenüber den Privaten geradezu vor Qualität strahlen. Dafür würde ich freiwillig bezahlen.
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Die Frage ist, was denn "Ballast" ist. Natürlich erreicht Phoenix nicht die Einschaltquoten wie "Wetten, dass ...". Aber ich könnte eher auf letzteres verzichten.

Eine faire Lösung wären aus meiner Sicht Pakete, die man zu oder abschalten kann. z.B. :
- Basisprogramm (Nachrichten, Verbrauchersendungen, Kindersendungen)
- Spielfilme/Serien (Tatort)
- Sport (Fußball)
- Unterhaltung (Wetten, dass... , Musikantenstadl)
- Dokumentation (Phoenix, Politik)

OneDownOne2Go
07.08.2012, 20:24
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Die Frage ist, was denn "Ballast" ist. Natürlich erreicht Phoenix nicht die Einschaltquoten wie "Wetten, dass ...". Aber ich könnte eher auf letzteres verzichten.

Eine faire Lösung wären aus meiner Sicht Pakete, die man zu oder abschalten kann. z.B. :
- Basisprogramm (Nachrichten, Verbrauchersendungen, Kindersendungen)
- Spielfilme/Serien (Tatort)
- Sport (Fußball)
- Unterhaltung (Wetten, dass... , Musikantenstadl)
- Dokumentation (Phoenix, Politik)

Also, 12 Regionalprogramme für den WDR, 5 oder 6 für den MDR, 4 für den RBB etc. etc. etc. sind mit Sicherheit nutzloser Ballast. Ebenso sind es die extrem aufgeblähten Administrationen, die sich die einzelnen Anstalten und ihre überordneten Verwaltungsorgane leisten. Wer meint, nackte Menschen in blauer Farbe, die um Rinderhälften tanzen, wären Kunst, der soll sich arte "dazu-buchen", für mich auch Ballast. Da ändert es auch wenig, dass unter dem schützenden Deckmantel der Kunst schon Nachmittags Blowjobs in Großaufnahme und ähnliches gibt, für das jeder Privatsender sofort Strafe zahlen müsste...

Käme das ÖRe-TV seinem Auftrag nach, so wäre es das GEZ-Geld (von dem eh ca. die Hälfte für Administration und eigene Pensions-Rücklagen drauf geht) evtl. noch wert. So, wie es jetzt ist, muss man feststellen, dass, wäre es ein Pferd, nur übrig bliebe, es auf den Hof zu führen und zu erschießen ...

jack000
07.08.2012, 21:01
Also, 12 Regionalprogramme für den WDR, 5 oder 6 für den MDR, 4 für den RBB etc. etc. etc. sind mit Sicherheit nutzloser Ballast.
Ja, diesen Schwachsinn habe ich auch beim Radioempfang im Auto. Ich empfange SWR4 Stuttgart, SWR4 Karlsruhe, SWR4 Tübingen und SWR4 Offenburg. SWR4=Musikantenstadl.

Aber SWR.info strotzt nur so von Funklöchern und ist (obwohl sinnvoll für ganz BW) nur in wenigen Regionen empfangbar. Meine Anfrage an den SWR, ob man da nicht mal Prioritäten setzen sollte, wurde mit "Sie können SWR.info mit einem DAB-Gerät empfangen" beantwortet. :germane:


Ebenso sind es die extrem aufgeblähten Administrationen,
Ja, da gibt es erhebliches Verbesserungspotential!


die sich die einzelnen Anstalten und ihre überordneten Verwaltungsorgane leisten. Wer meint, nackte Menschen in blauer Farbe, die um Rinderhälften tanzen, wären Kunst, der soll sich arte "dazu-buchen", für mich auch Ballast.
Daher mein Vorschlag mit den Paketlösungen.

OneDownOne2Go
07.08.2012, 21:06
Ja, diesen Schwachsinn habe ich auch beim Radioempfang im Auto. Ich empfange SWR4 Stuttgart, SWR4 Karlsruhe, SWR4 Tübingen und SWR4 Offenburg. SWR4=Musikantenstadl.

Aber SWR.info strotzt nur so von Funklöchern und ist (obwohl sinnvoll für ganz BW) nur in wenigen Regionen empfangbar. Meine Anfrage an den SWR, ob man da nicht mal Prioritäten setzen sollte, wurde mit "Sie können SWR.info mit einem DAB-Gerät empfangen" beantwortet. :germane:

Ja, ist mit HR-Info hier genauso, wobei man den eh maximal 30, 40 Minuten hören kann, bevor sich das Programm wiederholt... Außerdem hilft wenn, dann nur DAB+, alles andere ist entweder schon abgeschaltet oder wird es bald :crazy:



Ja, da gibt es erhebliches Verbesserungspotential!


Daher mein Vorschlag mit den Paketlösungen.

Statt dessen gibt's jetzt Zwangsabgabe 2.0 - jetzt muss man schon bezahlen, wenn man eine Meldeadresse in der BRD hat...

temuco
09.08.2012, 12:43
Hallo Gemeinde!

Ich kannte bis heute dieses Forum nicht, bin aber über das Thema „GEZ“ darauf gestoßen.

Ich habe mir die bis hierher 9 Seiten angeschaut und kann eure Bemühungen nur begrüßen. Allerdings hat man es hier quasi mit einem Medienmonopol mit unendlichen finanziellen Ressourcen zu tun und demnach es auch sehr schwer, die andere Seite der Medaille zu zeigen und Leute für das Thema zu motivieren. Im Grunde genommen zeigt der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ausgeprägte Züge einer (Medien-)Diktatur. Dagegen anzukämpfen ist daher sehr schwer, allerdings nicht ganz aussichtslos.

Ich habe hier über eure „Yahoo-Adresse“ erfahren, an die man seine persönlichen Daten wie u. a. Name und Anschrift schicken sollte – warum so heimlich und kompliziert? Viele werden deswegen nicht mitmachen, weil sie mit der Zusendung Ihrer Daten zunächst in Vorleistung treten und nicht wissen, was mit ihren Daten geschieht.

Wenn man Erfolg haben möchte, sollte man keinen Alleingang machen, sondern sich mit anderen verbünden, die auch mit dem Thema zu tun haben. Daher erlaube ich mir, hier auf die wichtigsten und populärsten Anlaufstellen zu verlinken, die sich mit dem Thema befassen:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php – GEZ-Boykott, das bekannteste und älteste Forum, das sich mit dem Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk und GEZ befasst

http://online-boykott.de – Portal mit sehr guten Hintergrundinfos über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Hier läuft auch eine Unterschriftenaktion gegen den ÖRR und die GEZ.

https://www.facebook.com/GEZ.Boykott – Facebook-Seite mit täglich neuen Nachrichten und Diskussionen über das Thema ÖRR und GEZ

http://online-boykott.de/de/links – Fasst weitere Links zu bekannten und interessanten Seiten, die sich ebenfalls mit dem Thema befassen.

Nur wenn man zusammen agiert, wird man gegen dieses System etwas unternehmen können. Daher ist es wichtig, dass man Netzwerke knüpft und sich verbündet, um überhaupt eine Chance zu haben.

Da ich auch hier wieder einmal gesehen habe, dass viele den ÖRR für wichtig halten, möchte ich einige Seiten des Portals Online-Boykott direkt verlinken, die das Thema behandeln. Vielleich denkt nach der Lektüre der eine oder andere etwas differenzierter darüber:

Grundversorgung:

http://online-boykott.de/de/kommentare/53-grundversorgung
http://online-boykott.de/de/kommentare/54-grundversorgung-im-21-jahrhundert

Hervorragende Abhandlung über den Rundfunkbeitrag:

http://online-boykott.de/de/kommentare/59-die-rundfunkabgabe-warum-sie-unhaltbar-ist-und-warum-der-oeffentlich-rechtliche-rundfunk-in-deutschland-auf-eine-neue-grundlage-gestellt-werden-sollte

Für diejenigen, die fest der Meinung sind, ab 2013 würde sich für sie nichts ändern:

http://online-boykott.de/de/kommentare/59-die-rundfunkabgabe-warum-sie-unhaltbar-ist-und-warum-der-oeffentlich-rechtliche-rundfunk-in-deutschland-auf-eine-neue-grundlage-gestellt-werden-sollte

Unterschriftenaktion:

http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion

Und für alle, die sich ab 2013 wehren wollen:

http://online-boykott.de/de/klagen-statt-zahlen

Ich hoffe, euch damit etwas motiviert zu haben und ich würde mich freuen, wenn man zusammen einen Aktion planen könnte.

kotzfisch
09.08.2012, 14:14
Temuco- ich danke für Deinen Post.

temuco
09.08.2012, 14:57
Da muss sich keiner bedanken, weil man versucht, sich für etwas mehr Gerechtigkeit einzusetzen – für mich ist das selbstverständlich.

Wir wissen, dass in Deutschland viele Gruppen und Institutionen sich schamlos beim kleinen Mann bedienen. Dazu gehören u. v. a. die IHK, die HWK, die GEMA und auch die GEZ, um nur einige zu nennen. Bei der GEZ ist es besonders pikant, denn dahinter steht natürlich der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit seinen zurzeit 7,5 Milliarden EUR jährlich. Diese finanzielle Übermacht ist doppelt gefährlich, denn sie sorgt dafür, dass viele "Volksvertreter" sich diesem System unterwerfen, da es meinungsbildend und -lenkend ist. Daher lieber das System akzeptieren und mit den Wölfen heulen, anstelle politischen Selbstmord zu begehen, falls man dagegen etwas unternehmen würde.

Leidtragenden sind wieder einmal die kleinen Leute: Es gibt eine große Masse in Deutschland, die wenig verdient und daher ihr die 18 EUR ab 2013 wirklich weh tun. Diese Leute können aufgrund ihres Einkommens keinen Antrag auf Befreiung stellen, dennoch müssen sie jeden Cent zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Ich nenne hier Familien mit Kindern mit einem schwachen Einkommen – viele werden sich angesprochen fühlen: Familie mit zwei Kindern und Gesamteinkommen inkl. Kindergeld um die 2.000 EUR.

Diese Familie braucht einen adäquaten Wohnraum und muss Strom, Wasser, Abwasser, Gas oder Heizöl, Abfallgebühren usw. bezahlen. Wie viel bleibt noch übrig? – Vom Rest muss die Familie sich ernähren und kleiden; die Kinder müssen mit ihren Schulutensilien auch entsprechend versorgt werden, sie brauchen Sportschuhe und -kleidung für den Sportunterricht, mindestens einmal im Jahr gibt es eine Klassenfahrt usw. Alles muss vom Einkommen finanziert werden. – Hoffentlich geht die Waschmaschine nicht kaputt oder das Kind wächst nicht so schnell, dass es nicht mehr in sein Bettchen passt...

Wenn ich an diese Leute denke und gleichzeitig sehe, dass wir uns den teuersten und größten ÖRR des Planeten leisten, kann ich nicht mehr ruhig sitzen. Brauchen wir wirklich 100 Sender (23 davon TV)? Müssen wir mit Zwangsgebühren Leute wie Günther Jauch, Lanz oder T. Gottschalk finanzieren? Wenn ich sehe, dass z. B. T. Gottschalk in einem Schloss aus Zwangsgebühren haust, muss ich gleich an das Anwesend von Gaddafi denken, während große Teile seines Volkes hungerten...

Das treibt mich und daher kämpfe ich gegen dieses System.

Humer
09.08.2012, 15:09
Im Prinzip ist der öffentlich rechtliche Rundfunk eine gute Sache. Würde man ihn abschaffen, bliebe man mit den Quoten orientierten Privaten und ihrem seichten Angebot alleine. Die Privaten kommen hier im Forum ja auch durchweg schlecht weg, trotzdem möchte man ihnen das Feld ganz überlassen, das verstehe ich nicht. Die Privaten verkaufen die Zuschauer an die Werbung, je höher die Einschaltquote, desto höher die Preise. Der Zuschauer ist nicht der Kunde ! Was soll dabei schon heruaskommen ?
Es wird von Leuten, die viel im Ausland sind, oft behauptet, das deutsche und das britische TV Programm gehöre zu den Besten der Welt. Da könnte ja was dran sein.

Die Sitzverteilung in den Rundfunkräten und das Parteiengeklüngel gehören allerdings ausführlich öffentlich diskutiert. Eine Bestandsgarantie unabhängig von den erreichten Zuschauerzahlen, würde dafür sorgen, dass wir mehr Qualität bekommen. Die Konstruktion eines öffentlich -rechtlichen Rundfunks ist eine gute Sache im Gegensatz zu reinen Staatsanstalten. In diesem Falle gestatte ich mir eine elitäre Einstellung. Die Elite hat das Recht auf ein anspruchsvolles Programm. Der Bildungsauftrag verbietet es, mit den Privaten zu konkurrieren. Zum Beispiel: Millionen für Sportübertragungen auszugeben, ist der falsche Weg.

temuco
09.08.2012, 15:14
@Hummer
Wir leben im 21. Jahrhundert, haben das weltweite Internet, die Privaten und eine der besten Printmedienlandschaften der Welt.

Brauchen wir 100 Sender für 7,5 Milliarden EUR im Jahr? Ginge es nicht etwas bescheidener?

Ich habe in diesem Beitrag einige Links gepostet: http://www.politikforen.net/showthread.php?128971-Gez&p=5592955&viewfull=1#post5592955 – Was ist deine Meinung dazu?

cajadeahorros
09.08.2012, 15:19
(...)
Die Sitzverteilung in den Rundfunkräten und das Parteiengeklüngel gehören allerdings ausführlich öffentlich diskutiert. Eine Bestandsgarantie unabhängig von den erreichten Zuschauerzahlen, würde dafür sorgen, dass wir mehr Qualität bekommen. Die Konstruktion eines öffentlich -rechtlichen Rundfunks ist eine gute Sache im Gegensatz zu reinen Staatsanstalten. In diesem Falle gestatte ich mir eine elitäre Einstellung. Die Elite hat das Recht auf ein anspruchsvolles Programm. Der Bildungsauftrag verbietet es, mit den Privaten zu konkurrieren. Zum Beispiel: Millionen für Sportübertragungen auszugeben, ist der falsche Weg.

Um Gottes Willen, Millionen für Sport und Marienhof aus dem Fenster zu werfen ist genau der richtige Weg, den "staatliches Fernsehen" beschreiten muß.

Du wirst als Steuergeldparasit den Pöbel doch nicht BILDEN, das wäre ja Selbstmord.

Humer
09.08.2012, 16:09
Um Gottes Willen, Millionen für Sport und Marienhof aus dem Fenster zu werfen ist genau der richtige Weg, den "staatliches Fernsehen" beschreiten muß.

Du wirst als Steuergeldparasit den Pöbel doch nicht BILDEN, das wäre ja Selbstmord.

Ich mag keine Methapern wie "Steuergeldparasit". Das liegt mir begrifflich zu nahe an Begriffen wie Vernichten oder Ausrotten.

Bildung und Unterhaltung schließen sich nicht aus. Außerdem liebe ich den Pöpel, gehöre auch dazu.

Wenn die ÖR Sender ihre guten, zu später Stunde gesendeten Beiträge vorher senden würden und die massentauglichen Beiträge am Ende des Programms, wäre schon viel gewonnen.

Sprecher
09.08.2012, 16:12
Ich mag keine Methapern wie "Steuergeldparasit". Das liegt mir begrifflich zu nahe an Begriffen wie Vernichten oder Ausrotten.
.

Und wie stehst du zum Begriff "Brut"?

(Achtung, Fangfrage)

Humer
09.08.2012, 17:11
Brut ist neutral, kommt auch in Verbindung mit Vogelschutz vor, aber natürlich hier nicht.- Braune Brut ? Na ja, nett ist das auch nicht.

temuco
09.08.2012, 18:10
@Hummer
(...)Brauchen wir 100 Sender für 7,5 Milliarden EUR im Jahr? Ginge es nicht etwas bescheidener?

Ich habe in diesem Beitrag einige Links gepostet: http://www.politikforen.net/showthread.php?128971-Gez&p=5592955&viewfull=1#post5592955 – Was ist deine Meinung dazu?

Es ist bemerkenswert zu beobachten, jedesmal, wenn es konkreter wird, werden Fakten ignoriert und Nebelkerzen angezündet. Der ÖRR hat in den letzten 60 Jahren volle Arbeit geleistet und ein ganzes Volk akonditioiniert.

kotzfisch
09.08.2012, 19:11
Warum heisst Du wie eine chilenische Stadt?

temuco
09.08.2012, 20:34
Vielleicht weil ich diese Stadt mit ihrem Ñielol-Berg mehr als gut kenne?

kotzfisch
09.08.2012, 20:49
Die Hauptsadt von Araukanien?
Respekt.
Magst Du davon berichten, vielleicht PN?
Am besten ist mir Arica vertraut- was heisst vertraut? Paar Tage eben.
Der Süden ist jedoch auch von einer unfassbaren Schönheit- Puerto Montt ist mir da
in Erinnerung geblieben.

MANFREDM
12.08.2012, 05:56
Im Prinzip ist der öffentlich rechtliche Rundfunk eine gute Sache. Würde man ihn abschaffen, bliebe man mit den Quoten orientierten Privaten und ihrem seichten Angebot alleine.

Das was zu den Hauptsendezeiten im ZDF und ARD gesendet wird, ist seichtes Angebot.

Humer
12.08.2012, 08:34
Das was zu den Hauptsendezeiten im ZDF und ARD gesendet wird, ist seichtes Angebot.

Das ist leider richtig. Auch die öffentlich rechtlichen Sender achten zuviel auf die Quoten. Sie möchten ihre Existenzberechtigung dadurch nachweisen.
Ihre Gegner wären sofort zur Stelle mit dem Argument: Die kann man abschaffen, es guckt ja kaum einer zu.
So ist es wohl eine gesellschaftspolitische Entscheidung, sich diesen "Luxus" zu leisten.
Ich erinnere mich gut, bei der Einführung des Privatfernsehens hat man uns versprochen, dass nun eine ungeahnte Vielfalt der Programme auf uns zu kommt. Daraus wurde überhaupt nichts. Wie sollte das auch gelingen, wenn es nur darum geht Werbezeit zu verkaufen.

kotzfisch
12.08.2012, 08:37
Was für eine gesellschaftspolitische Entscheidung soll das denn sein, an der die Bürger nicht teilhatten, für die sie aber zahlen sollen?