PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Inquisition Reloaded - Gotteslästerung wird bestraft



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Hauskatze
01.08.2012, 19:02
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!

D-Moll
01.08.2012, 19:08
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!

Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .

Hauskatze
01.08.2012, 19:11
Für mich Geld eine Religion !!!!!!!!!!!!! Der Rest ist geistige Volksverblödung mit Religion als Name missbraucht.

Aragorn
01.08.2012, 19:20
Männer, die nicht für den Fortbestand der Spezies gebraucht werden (auf eigenen Wunsch) sollten entwertet werden. Und Gotteslästerung? Setzt das nicht voraus, daß einer da ist? Aber wo issa denn? Die sind so dämlich, die Gläubigen. Daher nennt man sie ja auch so und nicht die Wissenden. Ich denke, es wird Zeit, Religion unter Strafe zu stellen. Wer religiös ist, ab ins Arbeitslager. Jenau!

Hauskatze
01.08.2012, 19:22
Für mich gibt es nur eine Religion - DAS GELD - Das bete ich jeden Tag an, seid fruchtbar und mehred euch und jeden Tag denke ich ans ... G E L D !!!!!!!!!!

Shahirrim
01.08.2012, 19:25
Für mich Geld eine Religion !!!!!!!!!!!!! Der Rest ist geistige Volksverblödung mit Religion als Name missbraucht.

Mammon ist also dein Gott? Keine Gute Wahl.

HansMaier.
01.08.2012, 19:35
Männer, die nicht für den Fortbestand der Spezies gebraucht werden (auf eigenen Wunsch) sollten entwertet werden. Und Gotteslästerung? Setzt das nicht voraus, daß einer da ist? Aber wo issa denn? Die sind so dämlich, die Gläubigen. Daher nennt man sie ja auch so und nicht die Wissenden. Ich denke, es wird Zeit, Religion unter Strafe zu stellen. Wer religiös ist, ab ins Arbeitslager. Jenau!

Religiöser oder Ideologe, was das Selbe ist.
Und es würde m.E. genügen, diese Schafsmenschen nicht wählen zu lassen.
Ein einfacher Hirnscan könnte ja Aufschluss darüber geben, was einer ist.
Schafe müssen dann leider draussen bleiben....
MfG
H.Maier

MBL
01.08.2012, 19:35
Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .

Und warum? Die sogenannte "Gotteslästerung" ist die eigene Meinung wenn ich z.B. sage das Jesus ein Bastard war und der heilige Geist ein Pedo, dann ist das meine Meinung dabei wird keine reale Person beleidigt womit ich mich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung beziehen kann. Zumal in diesem Fall ich nur Fakten auf den Tisch bringen würde:
1. Jesus war unehelich und damit offiziell ein Bastard
2. Soll Maria als sie vom heiligen Geist geschwängert wurde ca. 14 Jahre alt gewesen sein, das hab ich von Christen hier im Forum erfahren (irgendwie ironisch), damit war Maria zu der Zeit noch ein Kind
So viel dazu.

Ich denke...oder eher hoffe das sich so ein Irrsinn nicht durchsetzen wird.

Hauskatze
01.08.2012, 19:36
Mammon ist also dein Gott? Keine Gute Wahl.

Wir alle dienen Mamon,...ansonsten würde keiner mehr Arbeiten gehen...die meisten tun es aus Geld und nicht aus Lust an der Sache und jeder will Besitz, Geld und Vermögen besitzen.

JWalker
01.08.2012, 19:52
Das wird höchste Zeit ... falls noch Vollstrecker auf freiwilliger Basis gesucht werden ... ich kenn da zufällig einen ...

Don
01.08.2012, 20:04
Und warum? Die sogenannte "Gotteslästerung" ist die eigene Meinung wenn ich z.B. sage das Jesus ein Bastard war und der heilige Geist ein Pedo, dann ist das meine Meinung dabei wird keine reale Person beleidigt womit ich mich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung beziehen kann. Zumal in diesem Fall ich nur Fakten auf den Tisch bringen würde:
1. Jesus war unehelich und damit offiziell ein Bastard
2. Soll Maria als sie vom heiligen Geist geschwängert wurde ca. 14 Jahre alt gewesen sein, das hab ich von Christen hier im Forum erfahren (irgendwie ironisch), damit war Maria zu der Zeit noch ein Kind
So viel dazu.

Ich denke...oder eher hoffe das sich so ein Irrsinn nicht durchsetzen wird.

Ich konstatierte erst neulich daß die Kirchen seit längerem versuchen im Windschatten des Islam zu segeln.
Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem dies Unheil kroch.
Wir laufen da in eine Phase die ich vor 20 oder 30 Jahren für inzwischen ausgeschlossen gehalten hatte.

Es ist einfach unfasslich. Wir leben das erste Mal in der Menschheitsgeschichte in einer Zeit die uns erlaubt das Universum und was ihm zugrundeliegt zu erforschen und was passiert? Staatlich gepushte Blasphemiegesetze und Religonsterror.

Towarish
01.08.2012, 20:05
Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .

Habe mich immer gefragt, wo der Unterschied zwischen einem Berserker und einem Kreuzritter ist...

MBL
01.08.2012, 20:07
Ich konstatierte erst neulich daß die Kirchen seit längerem versuchen im Windschatten des Islam zu segeln.
Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem dies Unheil kroch.
Wir laufen da in eine Phase die ich vor 20 oder 30 Jahren für inzwischen ausgeschlossen gehalten hatte.

Es ist einfach unfasslich. Wir leben das erste Mal in der Menschheitsgeschichte in einer Zeit die uns erlaubt das Universum und was ihm zugrundeliegt zu erforschen und was passiert? Staatlich gepushte Blasphemiegesetze und Religonsterror.

Das stimmt während die Möglichkeiten steigen, steigt auch die Dummheit in unserer Spezies...

Aragorn
01.08.2012, 20:25
Wir laufen da in eine Phase die ich vor 20 oder 30 Jahren für inzwischen ausgeschlossen gehalten hatte.Als ich 1969 eine Konfessionsschule verließ, war für mich die Sache mit der Religion eigentlich gegessen. Aber... wie wir heute sehen, weit gefehlt. Unglaublich!!

Es ist einfach unfasslich. Wir leben das erste Mal in der Menschheitsgeschichte in einer Zeit die uns erlaubt das Universum und was ihm zugrundeliegt zu erforschen und was passiert? Staatlich gepushte Blasphemiegesetze und Religonsterror.Also muß es stimmen, daß Menschen immer dämlicher werden. Ansonsten würde das offensichtlich nicht pasieren, oder?

Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, erwarte ich das Unglaubliche. Wir leben in einer Zeit, wo das Unglaubliche Tatsache geworden ist. Und das Schlimmste ist, ich kann mich nicht wehren! Das kann einen schon depressiv machen. Nur gehöre ich einer Generation an, die nicht depressiv wird!:D

-jmw-
01.08.2012, 20:28
Don liegt da schon richtig, wenn die Römer mit den Muslimen zusammengehen...
Für die GrünInnen wird das in Zukunft nicht einfacher!

Hauskatze
01.08.2012, 20:36
Wir sind alles Menschen !!!!!!!!!!!

Deutscher Patriot
01.08.2012, 20:40
Der Atheist... Denkt immer er wäre allwissend, stattdessen gehört er aber zur primitivsten Art Mensch, die auf dieser Erde lebt.

Aragorn
01.08.2012, 20:47
Der Atheist... Denkt immer er wäre allwissend, stattdessen gehört er aber zur primitivsten Art Mensch, die auf dieser Erde lebt.Ich bin mehr so der Agnostiker, aber ich habe noch nie das Gefühl gehabt, allwissend zu sein. Ich habe mehr die Erfahrung machen müssen, daß das ganze Gesochs, was sich in Kirchen, Tempeln und Synagogen 'rumtreibt, nicht ganz klar im Oberstübchen ist. Wie kann man sein Leben jemandem verschreiben, der nicht klar definiert, bzw. eine Realität ist. daher gibt es ja den Unterschied glauben und wissen. ich gehöre zu denen, die wissen wollen, denn dann kann man keinen Fehler machen.

Und primitiv? Wer ist primitiver? Derjenige, der an was glaubt, was nicht beweisbar ist oder derjenige, der nur das glaubt, was er anfassen, sehen und schmecken kann?

Frontferkel
01.08.2012, 20:58
Die katholische Kirche beweist damit , das sie nicht lernfähig ist und auf den Stufen des Mittelalters kleben geblieben ist.
Sie ist somit nicht einen Deut besser , als der barbarische Islam .
Sie sind ja nicht mal in der Lage sich zu reformieren . Stichwort , Zöllibat . Sie sind sogar unwillig , pädophile Straftäter zu exkommunizieren , bzw bestafer zu lassen . Kinderschänder gehören in den Knast .

Shahirrim
01.08.2012, 21:00
Wir alle dienen Mamon,...ansonsten würde keiner mehr Arbeiten gehen...die meisten tun es aus Geld und nicht aus Lust an der Sache und jeder will Besitz, Geld und Vermögen besitzen.

Nun ja, einerseits richtig, anbeten sollte man es trotzdem nicht!

kotzfisch
01.08.2012, 21:03
Für mich Geld eine Religion !!!!!!!!!!!!! Der Rest ist geistige Volksverblödung mit Religion als Name missbraucht.

Möchtest Du mit diesem genauso erbärmlichen Gestammel irgend einem zurechnungsfähigen User etwas mitteilen?

Casus Belli
01.08.2012, 21:04
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!

Aber das Christentum war doch viel eher da als die Demokratie und hat Europa geformt. Müsste denn dann nicht eher die Kirche gegewärtige Demokratie-Regime überwachen?

Shahirrim
01.08.2012, 21:04
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!

Über den Herrscher der Welt macht man sich nun mal nicht lustig. Das wird die Titanic noch merken!

Skaramanga
01.08.2012, 21:08
Hat Gott sich schon mal beschwert?

Casus Belli
01.08.2012, 21:10
Kotzfisch, #22 ist nicht nett. Aber wenn das hier wieder mal ein Fight-Club werden soll dann bitte.

Frumpel
01.08.2012, 21:20
Wenn ausgerechnet die Berufstunte Beck wie ein Hamster fiept, der sich seinen Schwanz im Laufrad eingeklemmt hat, dann hat die Kirche alles richtig gemacht!

Herr Schmidt
01.08.2012, 21:27
Für mich gibt es nur eine Religion - DAS GELD - Das bete ich jeden Tag an, seid fruchtbar und mehred euch und jeden Tag denke ich ans ... G E L D !!!!!!!!!!


aber leider .......................................

Herr Schmidt
01.08.2012, 21:28
hat gott sich schon mal beschwert?
ja !

stuff
01.08.2012, 21:55
Aber das Christentum war doch viel eher da als die Demokratie und hat Europa geformt. Müsste denn dann nicht eher die Kirche gegewärtige Demokratie-Regime überwachen?

Deswegen sind Richter auch so alte Leute mit weißen Bärten, denn das Alter hat immer Recht (oder wie?). Die Schildkröten waren übrigens schon vor Ewigkeiten da. Vielleicht sollten die Schildkröten die ganze Sache überwachen ;)

Casus Belli
01.08.2012, 21:57
Deswegen sind Richter auch so alte Leute mit weißen Bärten, denn das Alter hat immer Recht (oder wie?). Die Schildkröten waren übrigens schon vor Ewigkeiten da. Vielleicht sollten die Schildkröten die ganze Sache überwachen ;)

Nungut, gegen Schildkröten und Christentum hat sich nunmal diese Art "BRD-Demokratie" durchgesetzt. Ich weiß allerdings nicht ob ich nicht doch lieber die Herrschaft der Schildkröten möchte. http://www.smiliesuche.de/smileys/schildkroeten/turtle.gif

stuff
01.08.2012, 22:21
Nungut, gegen Schildkröten und Christentum hat sich nunmal diese Art "BRD-Demokratie" durchgesetzt. Ich weiß allerdings nicht ob ich nicht doch lieber die Herrschaft der Schildkröten möchte. http://www.smiliesuche.de/smileys/schildkroeten/turtle.gif

Ich weiß es klingt blöd, aber die Schildkröten haben mehr gesunden Menschenverstand als das was sich "religiöses Oberhaupt" oder "Demokrat" nennt. Eine Selbstauflösung beider Gruppen wäre wünschenswert zum Wohle der Bevölkerung.

Heifüsch
01.08.2012, 22:26
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!

Für einen spätrömisch dekadenten Vertreter der katholischen Kirche wirkt dieser Bischof Schick doch seeeehr verbiestert. Der hat wohl keinen Ministranten mehr abgekriegt und nun isses zu spät :-))

Aber seit wann gibt es denn eine Gottesstellvertreterlästerung?

Heifüsch
01.08.2012, 22:33
Ich konstatierte erst neulich daß die Kirchen seit längerem versuchen im Windschatten des Islam zu segeln.
Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem dies Unheil kroch.
Wir laufen da in eine Phase die ich vor 20 oder 30 Jahren für inzwischen ausgeschlossen gehalten hatte.

Es ist einfach unfasslich. Wir leben das erste Mal in der Menschheitsgeschichte in einer Zeit die uns erlaubt das Universum und was ihm zugrundeliegt zu erforschen und was passiert? Staatlich gepushte Blasphemiegesetze und Religonsterror.

Stimmt! Das Thema Religion hatte sich schon fast erledigt - und dann kamen die Moslems...

Shahirrim
01.08.2012, 22:35
...

Aber seit wann gibt es denn eine Gottesstellvertreterlästerung?

Er ist doch der Herrscher der Welt (und auch über Himmel und Erde). Deswegen hat die Tiara ja 3 Kronen: Himmel, Erde und Hölle!

akdeniz
01.08.2012, 22:36
Stimmt! Das Thema Religion hatte sich schon fast erledigt - und dann kamen die Moslems...

Hat nicht lange gedauert, bis in dem Thread Islam angekommen ist :appl:

28872

Heifüsch
01.08.2012, 22:40
Aber das Christentum war doch viel eher da als die Demokratie und hat Europa geformt. Müsste denn dann nicht eher die Kirche gegewärtige Demokratie-Regime überwachen?

Erinnere dich bitte daran, daß die Macht der Kirchen erst durch die Demokratie gebrochen wurde. Noch lange nicht ganz, aber immerhin.

Ich beantrage die Einführung des Straftatbestands der Menschenlästerung! Wenn der eingeführt wird, können sich diese Gottesanbetervereine schon mal warm anziehen :-))

Heifüsch
01.08.2012, 22:43
Hat Gott sich schon mal beschwert?

Nee, der ist inzwischen auf seine irdischen Rechtsbeistände angewiesen, denn den Trick mit der Sintflut scheint er vergessen zu haben, der alte Zausel :-)

Stopblitz
01.08.2012, 22:44
Hat nicht lange gedauert, bis in dem Thread Islam angekommen ist :appl:

28872

Das liegt in der Natur der Sache. Hier in Europa ist die Kirche nur noch etwas für alte Leute und Naivlinge und dann kamt ihr und behauptetet die Erde sei eine Scheibe oder der Verzehr von Schweinefleisch mache schwul. Wir sind hier einfach ab davon uns was von gläubigen Hinterwäldlern erzählen zu lassen.

Ausonius
01.08.2012, 22:45
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!

Wenn sie wirklich gläubig sind, müssten sie sich damit zufrieden geben, dass die Gotteslästerer nach dem Tod in der Hölle schmoren. Dieser Bischof ist somit bigott.

kotzfisch
01.08.2012, 22:46
Gotteslästerung strafbar zu machen ist mittelalterlich bzw. spätmittelalterlich, nämlich bezugnehmend zu dem Zeitpunkt, als Hexenprozesse und inquisitorische
Prozesse begonnen hatten.Wenn ich nicht sagen darf: Gott ist Scheisse und der Christengott besonders oder ich nicht sagen darf, Allah ist ein kinderverderbender Wichser, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht mit der Verfasstheit dieses Staates.Ich sage keines von beiden, da ich der Auffassung bin, dass jeder seinem persönlichen Schwachsinn huldigen darf.In dem Augenblick aber, wo ich Schwachsinn nicht mehr als das bezeichnen darf, was es ist, entsteht etwas, dass man als
Unfreiheit betrachten darf.

Religionen nehmen für sich etwas in Anspruch, was andere nicht dürfen: Eine Schutzwürdigkeit von Meinung.
Glaube ist lediglich eine Meinung.

Meine politische Überzeugung dagegen wäre jedem Spott, jedem Angriff völlig schutzlos ausgeliefert.

Religiöse "Meinungen" sind um keinen Deut schutzwürdiger.

Was bilden sich diese Spinner denn ein?

Shahirrim
01.08.2012, 22:47
Nee, der ist inzwischen auf seine irdischen Rechtsbeistände angewiesen, denn den Tick mit der Sintflut scheint er vergessen zu haben, der alte Zausel :-)

Zum Glück weiß er, was er versprochen hat und hält es! Aber für dich ist ja der Regenbogen ein Zeichen für Homos!

Heifüsch
01.08.2012, 22:48
Hat nicht lange gedauert, bis in dem Thread Islam angekommen ist :appl:

28872

Wo auch sonst, wenn´s um beleidigte Gottesanbeter geht?
Ist das nicht der Ratzinger in dem Zwergenkostüm? Na du traust dich aber was, hehe :-)

Heifüsch
01.08.2012, 22:53
Zum Glück weiß er, was er versprochen hat und hält es! Aber für dich ist ja der Regenbogen ein Zeichen für Homos!

A propos, was dieser Volker Beck da von sich gegeben hat, finde ich gar nicht so verkehrt. Ich hoffe nur, er bezieht das auch auf den Sch*** Islam.

Wolf Fenrir
01.08.2012, 23:11
Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .Lästere ich deinen Gott wenn ich Wotan huldige , und deinen Christengott verachte ?

Die Christen und Muselmanen sind die schlimmsten religiös wahnsinnigen die über die Menschheit gekommen sind !!!

Alle Seuchen , Verbrechen , Kriege verblassen angesichts der ungeahnten Untaten dieser " Religionen " !!!

Laci
01.08.2012, 23:18
So hat sich das Erzpfäfflein das also vorgestellt, eine Wiedereinführung der Inquisition durch die Hintertüre, und wie einig er sich da mit seinen Brüdern im Ungeiste, den Handabhack Mullahs ist!!



D: Erzbischof für Gesetz gegen Gotteslästerung: Auszug aus Artikel der Kronen Zeitung

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick setzt sich für ein Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland ein. "Wer die Seele der Gläubigen mit Spott und Hohn verletzt, der muss in die Schranken gewiesen und gegebenenfalls auch bestraft werden", erklärte Schick laut Kathpress am Mittwoch. Hintergrund der Aussagen dürften die letzten beiden Ausgaben des Satiremagazins "Titanic" sein, die Papst Benedikt XVI. am Titelblatt in wenig schmeichelhafter Weise zeigen.

Satire über religiöse Einstellungen und Gefühle stelle eine Verletzung der im Grundgesetz garantierten Menschenwürde dar, betonte der Erzbischof. Eine Gesellschaft, die das, was religiösen Menschen hoch und heilig sei, nicht schütze, schade sich selbst. Sie dränge einen Teil ihrer Bürger an den Rand oder sogar in den Untergrund, mahnte Schick. Christen müssten deshalb fordern, dass die "Person Jesu Christi, Gott, Maria, die Heiligen, die Hostie des Altarsakraments, die sakralen Gegenstände wie Kelche und Monstranzen, auch die Kirchengebäude und Prozessionen von unserem Staat geschützt werden".
"Kein Spott und Hohn"
Dabei gehe es aber nicht nur um die Verunglimpfung der christlichen Religion. Auch die anderen Gläubigen sollten in ihren religiösen Überzeugungen geschützt sein. Gegen "heilige Personen, heilige Schriften, Gottesdienste und Gebete sowie heilige Gegenstände und Geräte aller Religionen" dürfe "kein Spott und Hohn" zugelassen werden.

arnd
01.08.2012, 23:24
Bei den Protestanten gibt es solche Kirchenfürsten nicht .

Der Mann erinnert mich an islamische Fundamentalisten . Eigentlich wurde dieses Gedankengut im Zuge der Aufklärung in Europa überwunden. Ab und an kommt ein ewiggestriger wieder hervorgekrochen. Wir leben aber in einer Demokratie und nicht in einem Gottesstaat.

Die Petze
01.08.2012, 23:26
Chic, Chic.....aber was sollte einem zu dem Kasperleverein auch anderes einfallen, als Spott und Hohn......

....der soll sich mal am Riemen reissen...aber heftigst.....es ist schön wenn der Schmerz nachlässt..............

Fuck da clerics but hefty... :fuck:

Stopblitz
01.08.2012, 23:27
So hat sich das Erzpfäfflein das also vorgestellt, eine Wiedereinführung der Inquisition durch die Hintertüre, und wie einig er sich da mit seinen Brüdern im Ungeiste, den Handabhack Mullahs ist!!



D: Erzbischof für Gesetz gegen Gotteslästerung: Auszug aus Artikel der Kronen Zeitung

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick setzt sich für ein Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland ein. "Wer die Seele der Gläubigen mit Spott und Hohn verletzt, der muss in die Schranken gewiesen und gegebenenfalls auch bestraft werden", erklärte Schick laut Kathpress am Mittwoch. Hintergrund der Aussagen dürften die letzten beiden Ausgaben des Satiremagazins "Titanic" sein, die Papst Benedikt XVI. am Titelblatt in wenig schmeichelhafter Weise zeigen.

Satire über religiöse Einstellungen und Gefühle stelle eine Verletzung der im Grundgesetz garantierten Menschenwürde dar, betonte der Erzbischof. Eine Gesellschaft, die das, was religiösen Menschen hoch und heilig sei, nicht schütze, schade sich selbst. Sie dränge einen Teil ihrer Bürger an den Rand oder sogar in den Untergrund, mahnte Schick. Christen müssten deshalb fordern, dass die "Person Jesu Christi, Gott, Maria, die Heiligen, die Hostie des Altarsakraments, die sakralen Gegenstände wie Kelche und Monstranzen, auch die Kirchengebäude und Prozessionen von unserem Staat geschützt werden".
"Kein Spott und Hohn"
Dabei gehe es aber nicht nur um die Verunglimpfung der christlichen Religion. Auch die anderen Gläubigen sollten in ihren religiösen Überzeugungen geschützt sein. Gegen "heilige Personen, heilige Schriften, Gottesdienste und Gebete sowie heilige Gegenstände und Geräte aller Religionen" dürfe "kein Spott und Hohn" zugelassen werden.

Warum verbrennen wir nicht auch gleich wieder Ketzer auf dem Scheiterhaufen? Jetzt drehen die katholiken genau so durch wie die Ragheads. Kann jemand diesen Kasperkopf bitte entmündigen?

Laci
01.08.2012, 23:28
Bei den Protestanten gibt es solche Kirchenfürsten nicht .

Der Mann erinnert mich an islamische Fundamentalisten . Eigentlich wurde dieses Gedankengut im Zuge der Aufklärung in Europa überwunden. Ab und an kommt ein ewiggestriger wieder hervorgekrochen. Wir leben aber in einer Demokratie und nicht in einem Gottesstaat.


http://www.stadt.bamberg.de/media/custom/332_1479_1_g.JPG?1083056499

Sich über den Aufzug dieses Erzkaspers lustig zu machen, wäre demnach schon Gotteslästerung!!:hd::hd::hd:

Deutschmann
01.08.2012, 23:28
Bei den Protestanten gibt es solche Kirchenfürsten nicht .

Der Mann erinnert mich an islamische Fundamentalisten . Eigentlich wurde dieses Gedankengut im Zuge der Aufklärung in Europa überwunden. Ab und an kommt ein ewiggestriger wieder hervorgekrochen. Wir leben aber in einer Demokratie und nicht in einem Gottesstaat.

Aha. Das ist ne Sache der Erziehung dass man sich über anderer Leute Religion nicht lustig macht. Aber das sagt ja nur ein "Pfaffe". Wehe ein Rabbi oder Hodscha hätte sowas in Raum geworfen .... die hätten auf Anhieb genug "Verständnisvolle" gefunden.

arnd
01.08.2012, 23:33
http://www.stadt.bamberg.de/media/custom/332_1479_1_g.JPG?1083056499

Sich über den Aufzug dieses Erzkaspers lustig zu machen, wäre demnach schon Gotteslästerung!!:hd::hd::hd:

Bei den Katholen hätte es dafür Folter und Scheiterhaufen gegeben ,die Muslmanenführen würden eine Fathwa erlassen und zum Mord aufrufen.
Fanatiker sind Irre .

Shahirrim
01.08.2012, 23:33
Den Herrn der Welt lästert man nach Meinung dieser Folterknechte eben nicht!

Die Petze
01.08.2012, 23:33
Aha. Das ist ne Sache der Erziehung dass man sich über anderer Leute Religion nicht lustig macht. Aber das sagt ja nur ein "Pfaffe". Wehe ein Rabbi oder Hodscha hätte sowas in Raum geworfen .... die hätten auf Anhieb genug "Verständnisvolle" gefunden.

....alles die gleichen Gedankenspastiker....Spiritiualität ist ein so hohes Gut....das sollte man sich nicht von verqueeren Dogmatikern erklären lassen.....

....man erfährt sie, oder eben nicht......

MBL
01.08.2012, 23:34
Ein Christ, gerade ein Erzbischof, bezieht sich auf das Grundgesetz? Der Hammer!:haha:

Laci
01.08.2012, 23:35
Aha. Das ist ne Sache der Erziehung dass man sich über anderer Leute Religion nicht lustig macht. Aber das sagt ja nur ein "Pfaffe". Wehe ein Rabbi oder Hodscha hätte sowas in Raum geworfen .... die hätten auf Anhieb genug "Verständnisvolle" gefunden.

Du verwechselst hier ganz eindeutig zwei unterschiedliche Dinge, in eine Kirche gehen, und sich dort laut vernehmbar während der Messe über Gläubige und Glauben lustig machen, ist und bleibt mit Recht verboten.

Sich aber über den unwürdigen Hokuspokus der Pfaffen, die Verbrechen und Heucheleien der Kirche, und das unwürdig servile Verhalten vieler Gläubigen lustig machen, oder mit Recht dagegen protestieren, wird ganz sicher erlaubt bleiben.

Shahirrim
01.08.2012, 23:36
Aha. Das ist ne Sache der Erziehung dass man sich über anderer Leute Religion nicht lustig macht. Aber das sagt ja nur ein "Pfaffe". Wehe ein Rabbi oder Hodscha hätte sowas in Raum geworfen .... die hätten auf Anhieb genug "Verständnisvolle" gefunden.

Satanisten sind noch viel humorloser als die Katholen, wenn man sich nicht mehr über ihre hohlen Geschichten graust. :ja:

arnd
01.08.2012, 23:36
Den Herrn der Welt lästert man nach Meinung dieser Folterknechte eben nicht!

Der Herr der Welt steht über den Dingen ,das haben die fanatischen Knallköpfe in allen Religionen noch nicht begriffen.

Laci
01.08.2012, 23:44
Der Herr der Welt steht über den Dingen ,das haben die fanatischen Knallköpfe in allen Religionen noch nicht begriffen.

Selbst der dümmste Pfaffe dürfte begriffen haben, das man, so es einen allmächtigen allweisen Gott gibt, diesen gar nicht lästern kann, da nichts ohne seinen Willen geschieht.

In dem Zusammenhang die äußerst kluge Einsicht Bismarcks er bete nicht mehr, da dies einer Selbstanbetung Gottes gleichkomme.

In Wirklichkeit geht es nicht um Gotteslästerung, sondern um Pfaffenlästerung, will heißen ihren unwürdigen Hokuspokus, ihren hurenhaften Prunk und Pomp, und ihre schmutzigen Heucheleien soll man nicht bloßstellen dürfen.

Wolf Fenrir
01.08.2012, 23:45
Diese Perdofielen Affen sollte man alle in einen großen Käfig im Kolosseum in Rom sperren und sich selbst überlassen ...

Ich Würde Geld dafür zahlen beim Zusehen was passiert !!!

Die Petze
01.08.2012, 23:48
Diese Perdofielen Affen sollte man alle in einen großen Käfig im Kolosseum in Rom sperren und sich selbst überlassen ...

Ich Würde Geld dafür zahlen beim Zusehen was passiert !!!

Was erwartest du denn zu sehen ?

Wolf Fenrir
01.08.2012, 23:50
Was erwartest du denn zu sehen ?

Ich bin nicht so pervers wie die , ich würde mich überraschen lassen .

Heifüsch
01.08.2012, 23:57
So hat sich das Erzpfäfflein das also vorgestellt, eine Wiedereinführung der Inquisition durch die Hintertüre, und wie einig er sich da mit seinen Brüdern im Ungeiste, den Handabhack Mullahs ist!!



D: Erzbischof für Gesetz gegen Gotteslästerung: Auszug aus Artikel der Kronen Zeitung

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick setzt sich für ein Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland ein. "Wer die Seele der Gläubigen mit Spott und Hohn verletzt, der muss in die Schranken gewiesen und gegebenenfalls auch bestraft werden", erklärte Schick laut Kathpress am Mittwoch. Hintergrund der Aussagen dürften die letzten beiden Ausgaben des Satiremagazins "Titanic" sein, die Papst Benedikt XVI. am Titelblatt in wenig schmeichelhafter Weise zeigen.

Satire über religiöse Einstellungen und Gefühle stelle eine Verletzung der im Grundgesetz garantierten Menschenwürde dar, betonte der Erzbischof. Eine Gesellschaft, die das, was religiösen Menschen hoch und heilig sei, nicht schütze, schade sich selbst. Sie dränge einen Teil ihrer Bürger an den Rand oder sogar in den Untergrund, mahnte Schick. Christen müssten deshalb fordern, dass die "Person Jesu Christi, Gott, Maria, die Heiligen, die Hostie des Altarsakraments, die sakralen Gegenstände wie Kelche und Monstranzen, auch die Kirchengebäude und Prozessionen von unserem Staat geschützt werden".
"Kein Spott und Hohn"
Dabei gehe es aber nicht nur um die Verunglimpfung der christlichen Religion. Auch die anderen Gläubigen sollten in ihren religiösen Überzeugungen geschützt sein. Gegen "heilige Personen, heilige Schriften, Gottesdienste und Gebete sowie heilige Gegenstände und Geräte aller Religionen" dürfe "kein Spott und Hohn" zugelassen werden.

So geschmacklos die aktuelle Titanic-Satire auch sein mag, erfüllt sie doch einen wichtigen Zweck: Kindern und Jugendlichen den falschen Respekt und damit die Angst vor diesen selbsternannten Menschheitsbeglückern zu nehmen.
Wahre Autorität ist immun gegen Spott und Satire, deswegen sehen sich diese geifernden Fummelträger auch genötigt, wieder einmal medial zu randalieren :-)

Expice
02.08.2012, 00:05
Ein wiederlicher Mensch. Er schreit nach dem Staat damit er Menschen mit Gewalt zwingt so zu sein wie dieser Kerl es für gut befindet. Fahr zur Hölle Tyrann!

Wenn sich Abnehmer für Gotteslästerung finden, dann ist es eben so. Wenns ihm nicht gefällt kann er seinen hässlichen Hut sich über umgekehrt aufsetzen.

Pappenheimer
02.08.2012, 00:10
http://www.stadt.bamberg.de/media/custom/332_1479_1_g.JPG?1083056499

Sich über den Aufzug dieses Erzkaspers lustig zu machen, wäre demnach schon Gotteslästerung!!:hd::hd::hd:

Habe mich schon gewundert warum der so eine rote Gesichtsfarbe hat. Entweder schämt der sich wegen seinen komischen Klamotten oder er hat ein ernsthaftes Alkoholproblem. Oder beides.

borisbaran
02.08.2012, 00:14
Leudde, das Kaspertheater wird schon in diesem Strang behandelt, also bitte liebe Moderation, also koennt ihr ma diesen Strang mit diesen (http://www.politikforen.net/showthread.php?128970-Die-Inquisition-Reloaded-Gottesl%C3%A4sterung-wird-bestraft) zusammenfuehren?

borisbaran
02.08.2012, 00:30
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen
Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!
Mann oh Mann, das ist echt das Duemmste, was man machen kann. Ich bin zwar selber religioes, aber ich finde, derr Staat sollte den Leuten nicht vorschreiben, wie sie sich zur Religion zu verhalten haben, ansonsten faengt der Staat frueher oder spaeter mit Versuchen an, weitere Buergerrechte einzuschraenken. Wenn ich solche Sachen sehen, die meine religioesen Gefuehle verletzen, dann tue ich das folgende: Ich ignoriere sie und fange keinen Terz an wie die Moslems, die wegen ein paar lachhaften Karikaturen gleich anfingen mit Mord, Entfuehrung, Brandstiftung usw etc pp.

Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte.
Ne neue Inquisition... Wie lange wird es dann dauern, bis man den sog. "Unglaeubigen" die Wahl zw Konversion und Tod gibt :auro:

Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Sondern mit EInschraenkung von Buergerrechten. Ist viel schlimmer.

Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .
NA UND?!

Der Atheist... Denkt immer er wäre allwissend,
Noe, Atheisten lehnen die Existenz von allwissenden Wesen ab.

stattdessen gehört er aber zur primitivsten Art Mensch, die auf dieser Erde lebt.
Religioese Fanatiker sind schlimmer.

Möchtest Du mit diesem erbärmlichen Gestammel irgend einem zurechnungsfähigen User hier etwas sagen?
Dass er daemlich ist :D

Kotzfisch, #22 ist nicht nett. Aber wenn das hier wieder mal ein Fight-Club werden soll dann bitte.
Der ganze HPF isn dirty fight club!

Erinnere dich bitte daran, daß die Macht der Kirchen erst durch die Demokratie gebrochen wurde. Noch lange nicht ganz, aber immerhin.
Nein, ein bisschen davor.

Ich beantrage die Einführung des Straftatbestands der Menschenlästerung! Wenn der eingeführt wird, können sich diese Gottesanbetervereine schon mal warm anziehen :-))
Nein, da der Mensch in den Weltreligionen als das naechste Wesen zu Gott gilt.

Expice
02.08.2012, 00:32
Lästere ich deinen Gott wenn ich Wotan huldige , und deinen Christengott verachte ?

Die Christen und Muselmanen sind die schlimmsten religiös wahnsinnigen die über die Menschheit gekommen sind !!!

Alle Seuchen , Verbrechen , Kriege verblassen angesichts der ungeahnten Untaten dieser " Religionen " !!!

Die konkurierende Religion ist Staat. Warscheinlich noch schlimmer als beide anderen zusammen.

Heifüsch
02.08.2012, 00:55
Habe mich schon gewundert warum der so eine rote Gesichtsfarbe hat. Entweder schämt der sich wegen seinen komischen Klamotten oder er hat ein ernsthaftes Alkoholproblem. Oder beides.

Warum muß ich bei diesem Fatzke nur an "Das Leben des Brian" denken und an Schwanzus Longus? Schleudert den Purschen zu Poden! Den pöhsen Gotteslästerer! Muhahahahaaa!! Hehe... :-)

Sprecher
02.08.2012, 01:08
Bei den Katholen hätte es dafür Folter und Scheiterhaufen gegeben ,die Muslmanenführen würden eine Fathwa erlassen und zum Mord aufrufen.
Fanatiker sind Irre .

Wundert mich nicht im Geringsten daß du die Auserwählten bei deinem Rundumschlag außen vor lässt.
Wer will nochmal Schächten und Verstümmeln von Neugeborenen legalisieren lassen?
Die Katholen?

tosh
02.08.2012, 02:23
Nee, der ist inzwischen auf seine irdischen Rechtsbeistände angewiesen, denn den Trick mit der Sintflut scheint er vergessen zu haben, der alte Zausel :-)
Nix ist vergessen, heute nennt man das Überschwemmung oder Sturmflut oder Tsunami.

tosh
02.08.2012, 02:27
....Die Christen und Muselmanen sind die schlimmsten religiös wahnsinnigen die über die Menschheit gekommen sind !!!

Alle Seuchen , Verbrechen , Kriege verblassen angesichts der ungeahnten Untaten dieser " Religionen " !!!
Stimmt.

tosh
02.08.2012, 02:56
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!
Wenn jetzt schon das Grundgesetz außer Kraft gesetzt wird mit einem Gesetz für Straffreiheit für jüdische und moslemische Körperverletzer,
denkt sich der Pfaffe, warum nicht auch ein Gesetz, das die vom GG garantierte Meinungsfreiheit aushebelt.... :D

schastar
02.08.2012, 03:51
Und warum? Die sogenannte "Gotteslästerung" ist die eigene Meinung wenn ich z.B. sage das Jesus ein Bastard war und der heilige Geist ein Pedo, dann ist das meine Meinung dabei wird keine reale Person beleidigt womit ich mich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung beziehen kann. Zumal in diesem Fall ich nur Fakten auf den Tisch bringen würde:
1. Jesus war unehelich und damit offiziell ein Bastard
2. Soll Maria als sie vom heiligen Geist geschwängert wurde ca. 14 Jahre alt gewesen sein, das hab ich von Christen hier im Forum erfahren (irgendwie ironisch), damit war Maria zu der Zeit noch ein KindSo viel dazu.

Ich denke...oder eher hoffe das sich so ein Irrsinn nicht durchsetzen wird.

Nicht mal heute wäre sie mit 14 ein Kind, und ich kann mir auch nicht vorstellen daß sie damals mit 14 als Kind galt. Oder hast du zufällig für deine Behauptung auch einen Beleg?

Apollyon
02.08.2012, 04:41
Laut des Reichskonkordat (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat) was damals zwischen dem großdeutschen Reich und dem heiligen Stuhl geschlossen wurde und die Verwaltungsorganisation BRD einhalten muss ist diese Forderung legitim.

Um so wichtiger ist es die BRD abzuschaffen und einen echten neuen deutschen Staat zu schaffen mit einer allgemeingültigen Verfassung die uns laut Artikel 146 ges GG zusteht, in der könnte man endlich eine Klausel schaffen die Staat und Religion trennt.

iGude
02.08.2012, 05:22
Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .


Was hat das denn mit Gotteslästerung zutun, wenn ich mich über die Institution Kirche und deren Kasper belustige? Hast Du ein Differizierungsproblem?

Laci
02.08.2012, 05:50
Wundert mich nicht im Geringsten daß du die Auserwählten bei deinem Rundumschlag außen vor lässt.
Wer will nochmal Schächten und Verstümmeln von Neugeborenen legalisieren lassen?
Die Katholen?

Nur sind die Katholenpfaffen, den Juden und Muslimerpfaffen welche es als ihr unverbrüchliches Recht ansehen, ihre Schäfchen wie Vieh das von seinem Besitzer gebrandmarkt wird, durch Beschneidung zu zeichnen, sofort durch wütendes Geheul beigesprungen!

Ihrer Meinung nach muss jedwede religiöse Perversion, sichert sie nur die unantastbare Stellung des Pfaffen gewahrt bleiben!

Da ist sich dieses Parasiten Gesindel einig, egal ob Christen, Juden oder Muslimerpfaff, alles was seine unantastbare Stellung schmälern könnte ist Goooooootttttteeeeeslääääästerung!:hd::hd::hd :

schlaufix
02.08.2012, 06:01
Für mich gibt es nur eine Religion - DAS GELD - Das bete ich jeden Tag an, seid fruchtbar und mehred euch und jeden Tag denke ich ans ... G E L D !!!!!!!!!!

Na siehste mal. Andere beten einen Gott an den es nicht gibt und Du das Gekd was Du nicht hast. Wo ist der Unterschied?

dr-esperanto
02.08.2012, 06:06
Natürlich sollen die Nichtchristen die Gläubigen und den Glauben kritisieren dürfen, aber doch nicht so mit bösem Hohn und Spott wie im Fernsehen oder bei "Titanic".
Der hl. Glaube ist in Westeuropa zu einem ganz zarten Pflänzchen geschrumpft, das jeden Moment umfallen kann. Er muss deshalb auch besonders geschützt geschützt werden (wie vom Aussterben bedrohte Arten). Alles natürlich nur, wenn man christliche Religion überhaupt noch ein bisschen möchte. In Russland und in Ungarn, da wird die Religion geschützt und besonders gefördert - das gefällt mir, vielleicht ziehe ich ja dahin...

Laci
02.08.2012, 06:10
Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .

Und was will deine unerhört tiefe Einsicht von der Hierarchie besagen? Auch die Nazi und Kummerl Verbrechervereine Hitlers und Stalins waren hierarchisch gegliedert, und Kritik an ihnen bei Todesstrafe verboten!

Laci
02.08.2012, 06:16
Na siehste mal. Andere beten einen Gott an den es nicht gibt und Du das Gekd was Du nicht hast. Wo ist der Unterschied?

Betet er das Geld an das er nicht hat, so ist das eine Bewegung ins Leere, betet er einen Gott an den es nicht gibt, so hilft er dem Pfaffen und der Kirche durch diesen Hokuspokus unendlichen Reichtum zu erwerben!:haha::haha:

Heifüsch
02.08.2012, 07:55
Ein Christ, gerade ein Erzbischof, bezieht sich auf das Grundgesetz? Der Hammer!:haha:

Das machen die Moslems auch laufend, zumindest, was ihre angeblichen Rechte betrifft. Von ihren Pflichten wollen die Gottesanbeter aber nix wissen :-(

Brotzeit
02.08.2012, 09:45
Gotteslästerung strafbar zu machen ist mittelalterlich bzw. spätmittelalterlich, nämlich bezugnehmend zu dem Zeitpunkt, als Hexenprozesse und inquisitorische
Prozesse begonnen hatten.Wenn ich nicht sagen darf: Gott ist Scheisse und der Christengott besonders oder ich nicht sagen darf, Allah ist ein kinderverderbender Wichser, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht mit der Verfasstheit dieses Staates.Ich sage keines von beiden, da ich der Auffassung bin, dass jeder seinem persönlichen Schwachsinn huldigen darf.In dem Augenblick aber, wo ich Schwachsinn nicht mehr als das bezeichnen darf, was es ist, entsteht etwas, dass man als
Unfreiheit betrachten darf.

Religionen nehmen für sich etwas in Anspruch, was andere nicht dürfen: Eine Schutzwürdigkeit von Meinung.
Glaube ist lediglich eine Meinung.

Meine politische Überzeugung dagegen wäre jedem Spott, jedem Angriff völlig schutzlos ausgeliefert.

Religiöse "Meinungen" sind um keinen Deut schutzwürdiger.

Was bilden sich diese Spinner denn ein?



"Volle Zustimmung!"


Wie kann man etwas beleidigen , daß nicht existiert ?
Erst wenn die Christen oder Theisten nachweisen können, daß ihr G-TT
oder ihre G-TTer existieren , dann hätten sie eine Grundlage für ihre Forderung!

Aber wie gesag t: "G-TT" existiert nicht!....

Die parasitäre Wirtschaftsorganisation Kirche fürchtet um ihre Einnahmequellen; den Resoekt den sie noch geniesst
und somit tut sie Alles um den äusseren Schein zu wahren .............

Brotzeit
02.08.2012, 09:49
Natürlich sollen die Nichtchristen die Gläubigen und den Glauben kritisieren dürfen, aber doch nicht so mit bösem Hohn und Spott wie im Fernsehen oder bei "Titanic".
...

Da gibt es hie rienige pro - christliche Agitatoren im Forum , die genau diese Grenze ; die Reskektsgrenze nicht akzeptieren , wenn sie nicht "Rächt" bekommen oder die Atheisten nicht devot das Knie beugen!

Soll die Kirche erst mal im eignen Saustall aufräumen; ihre (dummen) Schäfchen konform zu ihren Gesetzen und den 10 Geboten re-patriieren. Die selben "Christen" , die am Sonntag "Buße tun" ; die gehen am Montag hin und diffamieren Dritte .........

Brotzeit
02.08.2012, 09:54
Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .


Und?
Wer die Menschn so janusköpfig behandelt wie die Kirche z. B. im Falle der Kinderschändung
der darf sich nicht wundern , daß man ihn nicht mehr respektiert!
Die Kirche fordert für sich was; daß sie selbst nicht hält bzw. respektiert!

Wer sich dann so verhält wie die Kirche , der darf sich nicht wundern , daß man ihn nicht mehr für Ernst nimmt!

Der Spott der Zunge ist die beste und schärfste Waffe ; jedoch fügt sie dem Menschen keinen körperlichen Schaden zu!

Hauskatze
02.08.2012, 09:55
Na siehste mal. Andere beten einen Gott an den es nicht gibt und Du das Gekd was Du nicht hast. Wo ist der Unterschied?

DER SATZ IST GEIL !!!!!!!!!!!

kommt bei mir gleich auf die Signatur !!!!

Aragorn
02.08.2012, 11:18
Stimmt! Das Thema Religion hatte sich schon fast erledigt - und dann kamen die Moslems...Das stimmt. Woher hat sich keine Sau mit Religion auseinandergesetzt. Bis auf die, die das sowieso getan haben. Also die, die daran Geld verdienen.

Ich plädiere für ein Verbot jeglicher Religion!

Heifüsch
02.08.2012, 11:38
Das stimmt. Woher hat sich keine Sau mit Religion auseinandergesetzt. Bis auf die, die das sowieso getan haben. Also die, die daran Geld verdienen.

Ich plädiere für ein Verbot jeglicher Religion!

Diese immer penetranter werdende Islamdebatte ist die direkte Folge eines letzten Aufbäumens unseres institutionalisierten Christentums, das sich an alles klammert, was nur irgendwas glaubt. Ohne diesen massiven christlichen Support hätte der Islam es nie geschafft, sich bis in konservative Kreise hinein als angebliche Religion des Friedens festzufressen. Das dicke Ende kommt aber noch..

Verboten werden muß die staatliche Förderung von Religionen. Die haben sich gefälligst am Markt zu behaupten und wenn sie ohne die Milliardengeschenke der Regierung nicht gegen die Ideen des Humanismus und Atheismus ankommen, dann dürfen sie auch nicht auf Kosten aller künstlich am Leben gehalten werden!

Heifüsch
02.08.2012, 11:56
Nix ist vergessen, heute nennt man das Überschwemmung oder Sturmflut oder Tsunami.

Stimmt! Der große Zauberer ist also doch noch aktiv! Dann sollte man die Sanktionierung der Gotteslästerei aber auch ganz ihm überlassen und seinen Entscheidungen nicht vorgreifen. Also weg mit dem Blasphemiegesetz, denn dreimal täglich Gotteslästern ist gesund und stärkt das geistige Immunsystem!

Brotzeit
02.08.2012, 12:35
Die Kirche predigt die gnadenlose Toleranz bis zur Selbstaufopferung wie ein Samariter .
Doch sie selbst verhält sich gnadenlose intolerant!

Aragorn
02.08.2012, 12:37
Verboten werden muß die staatliche Förderung von Religionen. Oder so!

..., denn dreimal täglich Gotteslästern ist gesund und stärkt das geistige Immunsystem!Aber warum einen Gott lästern, den es u.A. nach nicht gibt? Ist das nicht schon ein Hinweis auf eine leichte, ähh, Verrücktheit?

Mr.Smith
02.08.2012, 12:50
...Ich plädiere für ein Verbot jeglicher Religion!

Solche Ansätze gab es sowohl bei Adolf als auch bei Stalin.
Intoleranz mit Intoleranz zu bekämpfen funktioniert nicht.

Laci
02.08.2012, 13:11
Das stimmt. Woher hat sich keine Sau mit Religion auseinandergesetzt. Bis auf die, die das sowieso getan haben. Also die, die daran Geld verdienen.

Ich plädiere für ein Verbot jeglicher Religion!

Das wäre ebenfalls inhuman und intolerant. Es gibt bei gewissen Menschen ein Bedürfnis nach Religion, und dem ist Rechnung zu tragen.

Dies kann aber nicht bedeuten das große Parasiten, Betrüger und Verbrecherorganisationen, genannt Kirchen hinter angeblicher Religionsfreiheit versteckt, ihre schmutzigen Verbrechen, ihre abgrundtief bösen Kinderschändereien und religiösen Perversionen begehen, und diese noch vom Staat gedeckt und beschützt wissen wollen, indem sie Kritik an ihren Perversionen und Betrügereien als "Gotteslästerung bezeichnen.

Man sehe sich nur das Foto dieses rigiden Perversen an, was sollte derart Luxus hurenhafter Pomp denn mit Christentum zu tun haben??

http://www.stadt.bamberg.de/media/custom/332_1479_1_g.JPG?1083056499

Ich sehe keinen Mann Gottes, sondern einen religiösen Betrüger, einen Gaukler, mit Hang zu religiös verbrämten Perversionen und hurenhaftem Pomp vor mir!

Brotzeit
02.08.2012, 13:50
Solche Ansätze gab es sowohl bei Adolf als auch bei Stalin.
Intoleranz mit Intoleranz zu bekämpfen funktioniert nicht.

Adolph hat das Konkordat eingeführt ....................
Warum wohl ? ...................

MBL
02.08.2012, 14:03
Nicht mal heute wäre sie mit 14 ein Kind, und ich kann mir auch nicht vorstellen daß sie damals mit 14 als Kind galt. Oder hast du zufällig für deine Behauptung auch einen Beleg?

Heute gilt: GV von Erwachsenen mit Personen unter 16 ist offizieller Kindesmißbrauch. Ab 16 Jahren ist es legal, solange es sich nicht um eine Person wie z.B. Lehrer handelt. Damit wäre es heute illegal und jeder würde einen Erwachsenen der eine 14 Jährige schwängert mit Knüppeln durch die Straßen jagen wollen. So viel dazu.

Wozu willst du ein Beweis? Das sie 14 war oder das sie damals als Kind galt? Zumal es nicht darauf ankommt ob sie als Kind galt, oder noch eines war...
Wenn du den Beweis willst das sie 14 war musst du dich an die Christenfraktion wenden, denn die haben mir sogar den Link dazu gegeben, also ich anzweifelte das Maria noch Jungfrau gewesen sein soll.

MBL
02.08.2012, 14:04
Das machen die Moslems auch laufend, zumindest, was ihre angeblichen Rechte betrifft. Von ihren Pflichten wollen die Gottesanbeter aber nix wissen :-(

Das stimmt...

Laci
02.08.2012, 15:35
Das stimmt...

Je "Strenggläubiger" will heißen rigider rechthaberischer intoleranter und gewaltbereiter einer ist, desto mehr versucht er sich als Schützer, Beschützer und Wahrer der Interessen seines "Gottes" aufzuspielen, hinter den vorgeschobenen Interessen seines erphantasierten "Gottes" steckt aber er selber, meist ein rechthaberischer unter oder fehlentwickelter Charakter mit Hang zum Tyrannen.

Und wie es schon in der Bibel steht: Sie laden den Menschen schwere Lasten auf an denen sie selber nicht rühren möchten, alles was sie tun, tun sie um gesehen zu werden!

schastar
02.08.2012, 16:03
Heute gilt: GV von Erwachsenen mit Personen unter 16 ist offizieller Kindesmißbrauch. ......

Schlicht falsch.


....... Ab 16 Jahren ist es legal, solange es sich nicht um eine Person wie z.B. Lehrer handelt. ......

Auch das ist nicht richtig.


....... Damit wäre es heute illegal und jeder würde einen Erwachsenen der eine 14 Jährige schwängert mit Knüppeln durch die Straßen jagen wollen. So viel dazu.
......

Was aber nichts daran ändert daß es kein Kind ist sondern eine Jugendliche und demzufolge auch kein Kindesmissbrauch.


.......
Wozu willst du ein Beweis? Das sie 14 war oder das sie damals als Kind galt? Zumal es nicht darauf ankommt ob sie als Kind galt, oder noch eines war... ......

Klar kommt es darauf an, besonders dann wenn die durchschnittliche Lebenserwartung unter 30 Jahren liegt. Da zählt dann nicht ein verallgemeinerndes Gesetzbuch wann aus einem Mädchen eine Frau wird sondern der natürliche Zyklus welcher durch das einsetzen der Menstruation sie zur Frau macht.


.......
Wenn du den Beweis willst das sie 14 war musst du dich an die Christenfraktion wenden, denn die haben mir sogar den Link dazu gegeben, also ich anzweifelte das Maria noch Jungfrau gewesen sein soll.

Zweifeln darfst du, gefragt sind aber Beweise.

Laci
02.08.2012, 16:09
Schlicht falsch.



Auch das ist nicht richtig.



Was aber nichts daran ändert daß es kein Kind ist sondern eine Jugendliche und demzufolge auch kein Kindesmissbrauch.



Klar kommt es darauf an, besonders dann wenn die durchschnittliche Lebenserwartung unter 30 Jahren liegt. Da zählt dann nicht ein verallgemeinerndes Gesetzbuch wann aus einem Mädchen eine Frau wird sondern der natürliche Zyklus welcher durch das einsetzen der Menstruation sie zur Frau macht.



Zweifeln darfst du, gefragt sind aber Beweise.

Man sollte sich einmal die Frage stellen, warum im Vatikan das Schutzalter auf 12 Jahre gesenkt wurde??

Aragorn
02.08.2012, 16:24
Solche Ansätze gab es sowohl bei Adolf als auch bei Stalin.
Intoleranz mit Intoleranz zu bekämpfen funktioniert nicht.Reichskonkordat 1933. Dem bescheuerten Adoof haben wir es zu verdanken, daß jeder, der in der Kirche ist, Kirchensteuuer zahlen MUSS!!! Erzähl mir nix von Adoof! Stalin war offenbar schlauer. Religion soll man, wie Sex, zuhaus in seinen 4 Wänden machen und damit keinem anderen auf den Geist gehen!


Das wäre ebenfalls inhuman und intolerant. Es gibt bei gewissen Menschen ein Bedürfnis nach Religion, und dem ist Rechnung zu tragen.Ja, sollen sie zuhaus in ihren eigenen 4 Wänden machen und mir davon nie etwas erzählen. Das wäre schön. Alle Kirchen zu Museen und Unterkünften für islamische Migranten (Migrant heißt übrigens Auswanderer und nicht Einwanderer) umbauen. :D


Dies kann aber nicht bedeuten das große Parasiten, Betrüger und Verbrecherorganisationen, genannt Kirchen hinter angeblicher Religionsfreiheit versteckt, ihre schmutzigen Verbrechen, ihre abgrundtief bösen Kinderschändereien und religiösen Perversionen begehen, und diese noch vom Staat gedeckt und beschützt wissen wollen, indem sie Kritik an ihren Perversionen und Betrügereien als "Gotteslästerung bezeichnen.Daher wech mitte Kirche!! Religion NUR in den EIGENEN" 4 Wänden. Keine Treffen mehrerer Gläubiger. Und gut ist!!!!

BTW: I believe I spyder (Ist das jetzt schon religiös?:D :D :D)

schlaufix
02.08.2012, 16:45
DER SATZ IST GEIL !!!!!!!!!!!

kommt bei mir gleich auf die Signatur !!!!

Das haste gut gemacht.

-jmw-
02.08.2012, 17:16
Ich plädiere für ein Verbot jeglicher Religion!
Wie sollte da die Strafbewehrung aussehen?

Casus Belli
02.08.2012, 17:19
Ich weiß es klingt blöd, aber die Schildkröten haben mehr gesunden Menschenverstand als das was sich "religiöses Oberhaupt" oder "Demokrat" nennt. Eine Selbstauflösung beider Gruppen wäre wünschenswert zum Wohle der Bevölkerung.

Falls du mit religiöses Oberhaupt die obere Riege sämtlicher Kleriker meinst bin ich in der Hinsicht tatsächlich deiner Meinung. (Gott vergieb)

D-Moll
02.08.2012, 17:25
Gotteslästerung ist und bleibt eine Beleidigung der Religion uns sollte geahntet bzw. hart bestraft werden.

Jeden falsche Meinungsäußerung gegen die Gesinnungsdiktatur wird schon lange bestraft § 130 Volksverhetzugn oder Diskriminierung usw. . Aber Verunglimpfungen der Religion egal welche und deren Oberhaupt soll straffrei bleiben.

Aragorn
02.08.2012, 17:26
Wie sollte da die Strafbewehrung aussehen?Wie beim Rasen mit über 40 Std/km über dem Satz. 100,00 t€uro und 1 Monat Knast=Fahrverbot ;)

Im Wiederholungsfall Knast: Lebenslänglich auf St. Helena.:D

Oder irgendwas dazwischen.

Ajax
02.08.2012, 17:32
Finde das Gotteslästerung eigentlichd schon lange bestraft werden sollte. Hat nichts mit Antidemokratie zu tun.
Und außerdem ist die kath. eine Hierachie .

Gilt das nur für den christlichen Gott oder auch für Allah? Und ab welchem Zeitpunkt kann man von Gotteslästerung sprechen? Wenn ich vor einem überzeugten Christen behaupte, Gott existiere nicht, könnte er mir das doch als Gotteslästerung auslegen, da ich dadurch seine religiösen Gefühle beleidigt habe.

D-Moll
02.08.2012, 17:37
Gilt das nur für den christlichen Gott oder auch für Allah? Und ab welchem Zeitpunkt kann man von Gotteslästerung sprechen? Wenn ich vor einem überzeugten Christen behaupte, Gott existiere nicht, könnte er mir das doch als Gotteslästerung auslegen, da ich dadurch seine religiösen Gefühle beleidigt habe.

Richtig Gottesablehnung oder Infragestellung ist keine Gotteslästerung . Nur Verunglimpfung , Schlechtmachung, Lästerung eben . Oder die Religion und deren Vertreter durch den Kakao ziehen ist Gotteslästerung.

D-Moll
02.08.2012, 17:38
Gilt das nur für den christlichen Gott oder auch für Allah? Und ab welchem Zeitpunkt kann man von Gotteslästerung sprechen? Wenn ich vor einem überzeugten Christen behaupte, Gott existiere nicht, könnte er mir das doch als Gotteslästerung auslegen, da ich dadurch seine religiösen Gefühle beleidigt habe.

Richtig Gottesablehnung oder Infragestellung ist keine Gotteslästerung . Nur Verunglimpfung , Schlechtmachung, Lästerung eben . Oder die Religion und deren Vertreter durch den Kakao ziehen ist Gotteslästerung.

borisbaran
02.08.2012, 17:44
Richtig Gottesablehnung oder Infragestellung ist keine Gotteslästerung . Nur Verunglimpfung , Schlechtmachung, Lästerung eben . Oder die Religion und deren Vertreter durch den Kakao ziehen ist Gotteslästerung.
Und wieso ist das Verarschen von Religionen schlimmner als von adneren politischen o.ae. Gruppen???

Heifüsch
02.08.2012, 17:47
Oder so!
Aber warum einen Gott lästern, den es u.A. nach nicht gibt? Ist das nicht schon ein Hinweis auf eine leichte, ähh, Verrücktheit?

Äh, ja,....stimmt! Aber die experimentelle Blasphemie ist gezwungen, jedem Hinweis nachzugehen und jede nur denkbare Gottesvorstellung systematisch durchzulästern. Wir wollen uns von unseren Gegnern schließlich keine Einseitigkeit vorwerfen lassen.

-jmw-
02.08.2012, 17:51
Aha.
Soviele Knastplätze haben wir allerdings garnicht, mal daran gedacht? :)


Wie beim Rasen mit über 40 Std/km über dem Satz. 100,00 t€uro und 1 Monat Knast=Fahrverbot ;)

Im Wiederholungsfall Knast: Lebenslänglich auf St. Helena.:D

Oder irgendwas dazwischen.

-jmw-
02.08.2012, 17:52
Gilt das nur für den christlichen Gott oder auch für Allah? Und ab welchem Zeitpunkt kann man von Gotteslästerung sprechen? Wenn ich vor einem überzeugten Christen behaupte, Gott existiere nicht, könnte er mir das doch als Gotteslästerung auslegen, da ich dadurch seine religiösen Gefühle beleidigt habe.
Man könnte sich an hierzulande bereits bestehende Regelungen zu Beleidigungen, Ehrverletzungen, übler Nachrede usw. orientieren, danebst an Regelungen in anderen Staaten.

Heifüsch
02.08.2012, 17:57
Man sollte sich einmal die Frage stellen, warum im Vatikan das Schutzalter auf 12 Jahre gesenkt wurde??

Tatsächlich? Das liegt dann wohl daran, daß im Vatikan keine Mädchen verkehren und 12jährige Ministranten nicht schwanger werden :-(

Ajax
02.08.2012, 17:58
Natürlich sollen die Nichtchristen die Gläubigen und den Glauben kritisieren dürfen, aber doch nicht so mit bösem Hohn und Spott wie im Fernsehen oder bei "Titanic".
Der hl. Glaube ist in Westeuropa zu einem ganz zarten Pflänzchen geschrumpft, das jeden Moment umfallen kann. Er muss deshalb auch besonders geschützt geschützt werden (wie vom Aussterben bedrohte Arten). Alles natürlich nur, wenn man christliche Religion überhaupt noch ein bisschen möchte. In Russland und in Ungarn, da wird die Religion geschützt und besonders gefördert - das gefällt mir, vielleicht ziehe ich ja dahin...

Ist es nicht widersinnig für einen überzeugten Christen, seine als richtig anerkannte Wahrheit durch menschliches Recht schützen lassen zu müssen? Das ist das gleiche wie das Anbringen eines Blitzableiters auf dem Kirchturm: ein Beweis für das Misstrauen in den eigenen Glauben. Wenn das zarte Pflänzchen "Glaube" sich nicht durchsetzen kann gegen die Naturwissenschaft, verwelkt es halt. Unsere Welt hat schon viele Religionen gesehen. Viele Völker haben viel geglaubt und irgendwann wurde deren Glaube durch das Christentum verdrängt. Heute wird das Christentum verdrängt. Ein natürlicher Prozess den man nicht wird aufhalten können.

Heifüsch
02.08.2012, 18:05
Man könnte sich an hierzulande bereits bestehende Regelungen zu Beleidigungen, Ehrverletzungen, übler Nachrede usw. orientieren, danebst an Regelungen in anderen Staaten.

Beleidigen kann man aber nur Menschen und keine Organisationen. Schon gar keine imaginären Weltenzauberer.

Und auch Menschen müssen sich beissenden Spott gefallen lassen, wenn sie etwa an Elfen, Dämonen und Götter glauben. Die Geschichte von des Kaisers neuen Kleidern ist sicherlich jedem geläufig und in ihrer bestechenden Logik auch jedem nachvollziehbar :-)

DJ_rainbow
02.08.2012, 18:05
Hier (http://www.der-postillon.com/2012/08/blasphemie-erzbischof-halt-gott-fur-zu.html) gibt's eine gute Satire zu dem Thema, die den Nagel voll auf den Kopf trifft.

dZUG
02.08.2012, 18:08
Hier gibt es Leute, die machen 100 Meter Hindernis beten, und beklagen sich weil sie keine Maggie Suppe bekommen haben. :-) :-)

arnd
02.08.2012, 18:10
Wundert mich nicht im Geringsten daß du die Auserwählten bei deinem Rundumschlag außen vor lässt.
Wer will nochmal Schächten und Verstümmeln von Neugeborenen legalisieren lassen?
Die Katholen?

Ist ja gut ,du Freund der selbstherrlichen Pfaffen und Muslime.

-jmw-
02.08.2012, 18:29
Beleidigen kann man aber nur Menschen und keine Organisationen. Schon gar keine imaginären Weltenzauberer.
Das ist so allerdings nicht richtig.
So kennt das Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland die Straftatbestände

... der Verunglimpfung des Bundespräsidenten (§ 90 StGB),
... der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole (§ 90a StGB) und
... der verfassungsfeindlichen Verunglimpfung von Verfassungsorganen (§ 90b StGB).

Ausserdem sind der Straftatbestand der Beleidigung und die im StGB folgenden Tatbestände (185 ff.) auch auf Personenmehrheiten anwendbar, worunter je nach Auslegung auch (organisierte) Religionen fallen mögen.


Und auch Menschen müssen sich beissenden Spott gefallen lassen, wenn sie etwa an Elfen, Dämonen und Götter glauben. Die Geschichte von des Kaisers neuen Kleidern ist sicherlich jedem geläufig und in ihrer bestechenden Logik auch jedem nachvollziehbar :-)
Meinste?
Müssen sie?
Warum?
Wenn's ein Gesetz gäbe, müssten sie eben nicht.
So einfach kann das Leben sein! :)

MBL
02.08.2012, 19:01
Je "Strenggläubiger" will heißen rigider rechthaberischer intoleranter und gewaltbereiter einer ist, desto mehr versucht er sich als Schützer, Beschützer und Wahrer der Interessen seines "Gottes" aufzuspielen, hinter den vorgeschobenen Interessen seines erphantasierten "Gottes" steckt aber er selber, meist ein rechthaberischer unter oder fehlentwickelter Charakter mit Hang zum Tyrannen.

Und wie es schon in der Bibel steht: Sie laden den Menschen schwere Lasten auf an denen sie selber nicht rühren möchten, alles was sie tun, tun sie um gesehen zu werden!

So siehts aus, wie viele haben schon irgendeinen "Gott" benutzt um ihre Interessen voran zu bringen, Anhänger um sich zu scharen um sie auszunutzen und alles unter einem Deckmantel des "Glaubens" zu verstecken?

Kein Ahnung was in der Bibel steht, allerdings ist das auch egal, denn was interessiert mich was vor knapp 2000 Jahren ein paar alte Leute in ein Buch geschrieben haben das über die gesamte Zeit des Christentums verfälscht wurde? ;)

schlaufix
02.08.2012, 19:07
So siehts aus, wie viele haben schon irgendeinen "Gott" benutzt um ihre Interessen voran zu bringen, Anhänger um sich zu scharen um sie auszunutzen und alles unter einem Deckmantel des "Glaubens" zu verstecken?

Kein Ahnung was in der Bibel steht, allerdings ist das auch egal, denn was interessiert mich was vor knapp 2000 Jahren ein paar alte Leute in ein Buch geschrieben haben das über die gesamte Zeit des Christentums verfälscht wurde? ;)

Interessant. Woher weißt Du das die Bibel über die gesamte Zeit des Christentum verfälscht wurde? Du hast sie nichtmal gelesen. Woher hast Du dieses Wissen?

MBL
02.08.2012, 19:08
Die dick geschriebenen Sachen sind meine Antwort, das zählt nicht als Zitatsfälschung oder? Falls doch bitte sagen und ich werde es ändern.


Schlicht falsch.

Schlicht richtig.

Auch das ist nicht richtig.

Sondern vollkommen korrekt.

Was aber nichts daran ändert daß es kein Kind ist sondern eine Jugendliche und demzufolge auch kein Kindesmissbrauch.

Erzähle mir nicht das du einen Mann der eine 14 Jährige schwängert nicht auch für einen Pedo halten würdest...

Klar kommt es darauf an, besonders dann wenn die durchschnittliche Lebenserwartung unter 30 Jahren liegt. Da zählt dann nicht ein verallgemeinerndes Gesetzbuch wann aus einem Mädchen eine Frau wird sondern der natürliche Zyklus welcher durch das einsetzen der Menstruation sie zur Frau macht.

Ich beziehe mich in diesem Punkt nicht auf das Gesetz, allerdings liegt es im Auge des Betrachters ob man ein Mädchen/eine Jugendliche schon nach der Menstruation als Frau ansieht. Du solltest die sonstige körperliche und gerade die geistige Reife mit einbeziehen, obwohl man bei diesem Fall wohl nichts dazu sagen kann.

Zweifeln darfst du, gefragt sind aber Beweise.

Es wird sich als schwer herausstellen dies noch in den etlichen Strängen und tausenden von Seiten zu finden...

Casus Belli
02.08.2012, 19:12
Lästere ich deinen Gott wenn ich Wotan huldige , und deinen Christengott verachte ?

Die Christen und Muselmanen sind die schlimmsten religiös wahnsinnigen die über die Menschheit gekommen sind !!!

Alle Seuchen , Verbrechen , Kriege verblassen angesichts der ungeahnten Untaten dieser " Religionen " !!!

In welcher Form huldigst du Wotan? Das Christentum ist ironischerweise Erbe der Heidnischen Religionen. Das was ihr macht ist Kifferesoterik und hat mit Religion nichts zu tun genausowenig wie mit Nordischer Mythologie denn das was man an Heidnischen Bräuchen noch kennt wurde vom Christentum teilweise übernommen, konserviert und/oder schriflich in die Gegenwart gebracht.

Das heißt wir Christen haben mit dem Heidentum mehr am Hut als ihr Atheisten....auch wenn ihr glaubt heil Odin zu brüllen und ne Bratwurst auf dem Grill zu Opfern hätte etwas mit Nordisch und/oder Germanischen Götterkult zutun.

MBL
02.08.2012, 19:12
Interessant. Woher weißt Du das die Bibel über die gesamte Zeit des Christentum verfälscht wurde? Du hast sie nichtmal gelesen. Woher hast Du dieses Wissen?

Im Zuge der christlichen Erziehung die noch immer in den Schulen angestrebt wird, war ich dazu gezwungen den ein oder anderen Teil dieses Buches zu lesen, immer wieder überrascht wie man so einen Schwachsinn glauben kann.
Schon allein die Übersetzung führte zu etlichen Fehlern, da man nicht richtig in der Lage war vom hebräischen ins griechische und dann ist lateinische zu übersetzen. Dazu noch die anschließende Übersetzung ins deutsche, englische etc.
Der Rest ist Teils Fakt Teils persönliche Ansicht. Das die hohen Tiere im Christentum gerne Sachen nach ihrem Bild verfälschten, man sehe sich den Teufel an der im Zuge der Kontrolle über die Massen erfunden wurden. Warum dann nicht die Bibel selbst fälschen? Klingt für mich plausibel, für dich etwa nicht?

Casus Belli
02.08.2012, 19:15
Ich weiß es klingt blöd, aber die Schildkröten haben mehr gesunden Menschenverstand als das was sich "religiöses Oberhaupt" oder "Demokrat" nennt. Eine Selbstauflösung beider Gruppen wäre wünschenswert zum Wohle der Bevölkerung.

Nachtrag....

Ich hoffe wir beide werden nicht Begründer einer Schildkröten Sekte deren Machenschaften man in der Zukunft für Weltpolitisch Katastrophen verantwortlich macht.

Heil Schildi!!!

:dg:

schlaufix
02.08.2012, 19:18
Im Zuge der christlichen Erziehung die noch immer in den Schulen angestrebt wird, war ich dazu gezwungen den ein oder anderen Teil dieses Buches zu lesen, immer wieder überrascht wie man so einen Schwachsinn glauben kann.
Schon allein die Übersetzung führte zu etlichen Fehlern, da man nicht richtig in der Lage war vom hebräischen ins griechische und dann ist lateinische zu übersetzen. Dazu noch die anschließende Übersetzung ins deutsche, englische etc.
Der Rest ist Teils Fakt Teils persönliche Ansicht. Das die hohen Tiere im Christentum gerne Sachen nach ihrem Bild verfälschten, man sehe sich den Teufel an der im Zuge der Kontrolle über die Massen erfunden wurden. Warum dann nicht die Bibel selbst fälschen? Klingt für mich plausibel, für dich etwa nicht?

Das hast Du gut begründet. Und es klingt plausibel.

Casus Belli
02.08.2012, 19:20
Gilt das nur für den christlichen Gott oder auch für Allah? Und ab welchem Zeitpunkt kann man von Gotteslästerung sprechen? Wenn ich vor einem überzeugten Christen behaupte, Gott existiere nicht, könnte er mir das doch als Gotteslästerung auslegen, da ich dadurch seine religiösen Gefühle beleidigt habe.

OT

Mal kurz zu Rotmarkiertem.

Es gibt Christliche Länder in denen Allah das Wort für den Christlichen Gott ist. Das Wort Gott ist eine alte Urgermanische Bezeichnung und wird auch nur in der ähnlichen Form in Germanischen Ländern genutzt. Dazu kurz mal das hier:


Der Wortstamm von Gott ist sehr alt, nur im germanischen Sprachraum anzutreffen und außerhalb unbekannt.[1] Bezeichnungen sind mittel- und althochdeutsch got, gotisch guþ, englisch god und schwedisch gud.

Die Germanen verehrten nachweislich seit der Eisenzeit den urgermanischen Himmelsgott Teiwaz. Der Name geht zurück auf die indogermanische Form für den „Gott“, *deiwos. Hierbei handelt es sich um eine bereits urindogermanische Vrddhi-Ableitung zum Wort *djew- „Himmel“. http://de.wikipedia.org/wiki/Gott#Indogermanischer_Ursprung

MBL
02.08.2012, 19:20
Das hast Du gut begründet. Und es klingt plausibel.

Danke sehr:D

Casus Belli
02.08.2012, 19:23
Erinnere dich bitte daran, daß die Macht der Kirchen erst durch die Demokratie gebrochen wurde. Noch lange nicht ganz, aber immerhin.

Ich beantrage die Einführung des Straftatbestands der Menschenlästerung! Wenn der eingeführt wird, können sich diese Gottesanbetervereine schon mal warm anziehen :-))

Das du der "BRD-Demokratur" mehr Macht wünschst als der Kirche ist dein gutes Recht. Ich bin da anderer Meinung.

Wie genau verstehst du den Strafbestand der Menschenlästerung?

MBL
02.08.2012, 19:24
Das du der "BRD-Demokratur" mehr Macht wünschst als der Kirche ist dein gutes Recht. Ich bin da anderer Meinung.

Wie genau verstehst du den Strafbestand der Menschenlästerung?

Und wieso bist du da anderer Meinung?

Casus Belli
02.08.2012, 19:28
Und wieso bist du da anderer Meinung?

Aus rein Unreligiösen Gründen unterstütze ich die BRD und ihren Kapitalismus nicht. Dann sollen von mir aus lieber die Kirchen mehr Macht erhalten wenn auch da in kontrollierten Maße. Das ganze verlässt aber an der Stelle meine Religiöse Einstellung und begiebt sich in meine politische Einstellung.

MBL
02.08.2012, 19:31
Aus rein Unreligiösen Gründen unterstütze ich die BRD und ihren Kapitalismus nicht. Dann sollen von mir aus lieber die Kirchen mehr Macht erhalten wenn auch da in kontrollierten Maße. Das ganze verlässt aber an der Stelle meine Religiöse Einstellung und begiebt sich in meine politische Einstellung.

Das stimmt in der BRD läuft auf politischer Ebene so gut wie alles falsch. Allerdings sollten die Kirchen ihre Privilegien verlieren schließlich sollte Deutschland ein säkularer Staat bleiben...oder eher gesagt werden.

Casus Belli
02.08.2012, 19:32
Das stimmt in der BRD läuft auf politischer Ebene so gut wie alles falsch. Allerdings sollten die Kirchen ihre Privilegien verlieren schließlich sollte Deutschland ein säkularer Staat bleiben...oder eher gesagt werden.

Die Trennung von Staat und Kirche ist doch schon seitdem Kaiserreich Fakt.

MBL
02.08.2012, 19:37
Die Trennung von Staat und Kirche ist doch schon seitdem Kaiserreich Fakt.

Kirchensteuer, normale Steuern die in die Kirchen fließen, Kirchenaustrittsgebühr bei der sogar gesagt wurde das sie eingeführt wurde um mehr Bürger vom austreten abzuhalten.
Die wohl 3 größten Beweise das Deutschland nicht säkular ist.

Casus Belli
02.08.2012, 19:48
Kirchensteuer, normale Steuern die in die Kirchen fließen, Kirchenaustrittsgebühr bei der sogar gesagt wurde das sie eingeführt wurde um mehr Bürger vom austreten abzuhalten.
Die wohl 3 größten Beweise das Deutschland nicht säkular ist.

Niemand muss Kirchensteuer zahlen, jeder kann aus der EKD austreten...dauert nicht länger als ein Zeitungsabo zu kündigen und kostet meines Wissens keine Kirchenaustrittsgebühr.

Die Mythen von normalen Steuern die in die Kirche fließen werden meist von fragwürdigen Religonshasserfundamentalisten geprägt. Das ist natürlich nicht objektiv, ob und inwiefern diese Gelder fließen weiß ich nicht. Genausowenig zu welchem Nutzen.

Du siehst deine 3 Punkte sind mehr als wackelig und selbst wenn sie teilweise stimmen stehen sie kaum im Gegensatz zum Säkularismus der bei Willi 2 und Adolf 1 schon real war.:hi:

MBL
02.08.2012, 19:55
Niemand muss Kirchensteuer zahlen, jeder kann aus der EKD austreten...dauert nicht länger als ein Zeitungsabo zu kündigen und kostet meines Wissens keine Kirchenaustrittsgebühr.

Die Mythen von normalen Steuern die in die Kirche fließen werden meist von fragwürdigen Religonshasserfundamentalisten geprägt. Das ist natürlich nicht objektiv, ob und inwiefern diese Gelder fließen weiß ich nicht. Genausowenig zu welchem Nutzen.

Du siehst deine 3 Punkte sind mehr als wackelig und selbst wenn sie teilweise stimmen stehen sie kaum im Gegensatz zum Säkularismus der bei Willi 2 und Adolf 1 schon real war.:hi:

Alleine das diese Steuer existiert ist ein Privileg. Ich kann dir nur sagen wie es bei der RKK aussieht und da gibt es die Austrittsgebühr sehr wohl. Diese variiert je nach Bundesland und ist soweit ich weiß, wen wunderts, in Bayern am höhsten.

Die einen sagen es ist so, die anderen sagen es ist nicht so, wie so oft. Was die Wahrheit ist wissen nur die Kirchen und der Staat.

Auch wenn meine 3 Punkte nicht sehr standfest scheinen, ist es dennoch so das die Kirche einige Privilegien hat. Sogar die Muslime fangen an solche für sich beanspruchen zu wollen, ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Man sollte Deutschland heute nicht mit der Vergangenheit vergleichen und sich lieber darauf konzentrieren wie säkular Deutschland ist/sein sollte. ;)

schastar
02.08.2012, 20:00
Man sollte sich einmal die Frage stellen, warum im Vatikan das Schutzalter auf 12 Jahre gesenkt wurde??

Ich mache mir ja über vieles Gedanken, aber der Vatikan gehört nicht dazu. Ich vermute mal daß er damit einfach der gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung tragen will, und die geht eindeutig zu frühpubertärem Verhalten. Im Grunde ist es mir aber egal. Leben im Vatikanstaat überhaupt Frauen?

Casus Belli
02.08.2012, 20:01
Alleine das diese Steuer existiert ist ein Privileg. Ich kann dir nur sagen wie es bei der RKK aussieht und da gibt es die Austrittsgebühr sehr wohl. Diese variiert je nach Bundesland und ist soweit ich weiß, wen wunderts, in Bayern am höhsten.

Die einen sagen es ist so, die anderen sagen es ist nicht so, wie so oft. Was die Wahrheit ist wissen nur die Kirchen und der Staat.

Auch wenn meine 3 Punkte nicht sehr standfest scheinen, ist es dennoch so das die Kirche einige Privilegien hat. Sogar die Muslime fangen an solche für sich beanspruchen zu wollen, ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Man sollte Deutschland heute nicht mit der Vergangenheit vergleichen und sich lieber darauf konzentrieren wie säkular Deutschland ist/sein sollte. ;)

Naja als Steuer könntest du im Grunde alles anerkennen was du Monatlich löhnen musst...Händyrechnung, Zeitungsabo, Miete usw....sind zwar keine Steuern aber im Grunde das Gleiche. Geld was von deinem Konto verschwindet. Daher sehe ich das nicht so eng, Geld verdirbt eh den Charakter und zugegebenermaßen muss ich erwähnen das die Kirchensteuer schwindend niedrig ist. Ne Tüte Chips und ne Flasche Wein weniger und die ist drin.

Muslime und ihr Islam sind im Germanisch und Slawischstämmigen raum nicht Traditionell verwurzelt. Es ist also ein Unding sowas anzuerkennen. Wer Islam will soll im Iran Urlaub machen.

MBL
02.08.2012, 20:08
Naja als Steuer könntest du im Grunde alles anerkennen was du Monatlich löhnen musst...Händyrechnung, Zeitungsabo, Miete usw....sind zwar keine Steuern aber im Grunde das Gleiche. Geld was von deinem Konto verschwindet. Daher sehe ich das nicht so eng, Geld verdirbt eh den Charakter und zugegebenermaßen muss ich erwähnen das die Kirchensteuer schwindend niedrig ist. Ne Tüte Chips und ne Flasche Wein weniger und die ist drin.

Muslime und ihr Islam sind im GErmanisch und Slawischstämmigen raum nicht Traditionell verwurzelt. Es ist also ein Unding sowas anzuerkennen. Wer Islam will soll im Iran Urlaub machen.

Das stimmt, dennoch ist es ein Privileg.
Falls man sich denn seinen Charakter verderben lässt ;)
Die Kirchensteuer ist um einiges gestiegen, zumindest bei meine Vater, aber darüber werde ich natürlich nicht mehr oder weniger öffentlich plaudern...

Das Christentum ist genaugenommen in den heute islamisch und jüdischen Staaten am stärksten verwurzelt, schließlich kommt es daher. Uns wurde diese Verwurzelung langsam aber sicher im laufe der Zeit aufgezwungen, schließlich hatte man zu viel Angst um nicht christlich zu leben. Obwohl sich darüber natürlich streiten lässt.
Egal ob verwurzelt oder nicht, sein Staat sollte heute so säkular sein das die Religionen auch nicht allzu mehr Rechte haben als die Fußballvereine. Und schon garnicht sollte ein Oberhaupt dieser Religionen, besonders der Papst, nicht vor dem Bundestag sprechen dürfen. Dann sollte man dort auch z.B. den Dalai Lama hinschicken, übrigens eine Person die ich sehr schätze, da ich seine Biografie gelesen habe:dg:

schastar
02.08.2012, 20:20
Die dick geschriebenen Sachen sind meine Antwort, das zählt nicht als Zitatsfälschung oder? Falls doch bitte sagen und ich werde es ändern.


... Schlicht richtig....

Es gibt keinen Straftatbestand der den Sex mit einer 15jährigen als Kindesmissbrauch darstellt. Somit ist deine Aussage:
Heute gilt: GV von Erwachsenen mit Personen unter 16 ist offizieller Kindesmißbrauch. ...... falsch.




... Sondern vollkommen korrekt....
Auch hier irrst du, deine Aussage

....... Ab 16 Jahren ist es legal, solange es sich nicht um eine Person wie z.B. Lehrer handelt. ......
ist dahingehend falsch als Sex zwischen z.b. einer 14jährigen und einem 20jährigen sehr wohl erlaubt ist.


... Erzähle mir nicht das du einen Mann der eine 14 Jährige schwängert nicht auch für einen Pedo halten würdest......

Würde ich nicht, zumindest dann nicht wenn sie so aussehen würde wie die meisten 14jährigen aussehen. Als Pädophilie bezeichnet man das primäre sexuelle Interesse an Personen die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Mit 14 sollten sie schon lange über dem Geschmack eines Pädophilen hinausgewachsen sein.


... Ich beziehe mich in diesem Punkt nicht auf das Gesetz, allerdings liegt es im Auge des Betrachters ob man ein Mädchen/eine Jugendliche schon nach der Menstruation als Frau ansieht. Du solltest die sonstige körperliche und gerade die geistige Reife mit einbeziehen, obwohl man bei diesem Fall wohl nichts dazu sagen kann....

Noch heute gibt es Gegenden in denen ein Mädchen mit 14 den Haushalt führt und für ein zusätzliches Einkommen sorgt. Kindsein bis 20 ist eine Unsitte der letzten 30 Jahre.


... Es wird sich als schwer herausstellen dies noch in den etlichen Strängen und tausenden von Seiten zu finden...
...

Ohne Zeitreise wird es gar nicht möglich sein einen handfesten Beweis zu finden.

schastar
02.08.2012, 20:24
Naja als Steuer könntest du im Grunde alles anerkennen was du Monatlich löhnen musst...Händyrechnung, Zeitungsabo, Miete usw....sind zwar keine Steuern aber im Grunde das Gleiche. ......

Wäre dies so könntest du mir ja einfach deinen Lohn überweisen, ist dann auch einfach weg.
Es ist aber nicht das gleiche weil in diesen Fällen du selber bestimmst ob du dies bereit bist zu zahlen oder nicht. Steuern sind Zwangsabgaben mit zum Teil ohne Nutzen für dich.


....... Geld was von deinem Konto verschwindet. Daher sehe ich das nicht so eng, Geld verdirbt eh den Charakter und zugegebenermaßen muss ich erwähnen das die Kirchensteuer schwindend niedrig ist. Ne Tüte Chips und ne Flasche Wein weniger und die ist drin. ......

Ich zahle auch, warum weiß ich nicht so recht.


.......

Muslime und ihr Islam sind im Germanisch und Slawischstämmigen raum nicht Traditionell verwurzelt. Es ist also ein Unding sowas anzuerkennen. Wer Islam will soll im Iran Urlaub machen.

Dem ist so.

MBL
02.08.2012, 20:31
Es gibt keinen Straftatbestand der den Sex mit einer 15jährigen als Kindesmissbrauch darstellt. Somit ist deine Aussage: falsch.




Auch hier irrst du, deine Aussage

ist dahingehend falsch als Sex zwischen z.b. einer 14jährigen und einem 20jährigen sehr wohl erlaubt ist.

Nein, dass ist erst ab dem 16 Lebensjahr so.

Würde ich nicht, zumindest dann nicht wenn sie so aussehen würde wie die meisten 14jährigen aussehen. Als Pädophilie bezeichnet man das primäre sexuelle Interesse an Personen die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Mit 14 sollten sie schon lange über dem Geschmack eines Pädophilen hinausgewachsen sein.

Wie sehen die meisten 14 jährigen denn aus? Ich rede hier eher vom Volksmund als von Definitionen die im Duden, auf Wikipedia oder bei höher gebildeten Personen anzutreffen sind, auch wenn diese natürlich korrekt sind.

Noch heute gibt es Gegenden in denen ein Mädchen mit 14 den Haushalt führt und für ein zusätzliches Einkommen sorgt. Kindsein bis 20 ist eine Unsitte der letzten 30 Jahre.

Es gibt auch Länder da arbeiten noch viel jüngere Menschen , allgemeine als Kinderarbeiter bezeichnet...

Ohne Zeitreise wird es gar nicht möglich sein einen handfesten Beweis zu finden.

So siehts aus

Ich denke wir sollten uns nun wieder auf das Thema konzentrieren, denn wir sind schon viel zu langen bei dieser Sache ob Maria nun eine Frau war oder nicht.

schastar
02.08.2012, 20:35
Ich denke wir sollten uns nun wieder auf das Thema konzentrieren, denn wir sind schon viel zu langen bei dieser Sache ob Maria nun eine Frau war oder nicht.

Zumal wir ja nicht mal wissen ob es sie überhaupt gab.

stuff
02.08.2012, 20:35
Nachtrag....

Ich hoffe wir beide werden nicht Begründer einer Schildkröten Sekte deren Machenschaften man in der Zukunft für Weltpolitisch Katastrophen verantwortlich macht.

Heil Schildi!!!

:dg:

Original:

A well-known scientist (some say it was Bertrand Russell) once gave a public lecture on astronomy. He described how the earth orbits around the sun and how the sun, in turn, orbits around the center of a vast collection of stars called our galaxy. At the end of the lecture, a little old lady at the back of the room got up and said: "What you have told us is rubbish. The world is really a flat plate supported on the back of a giant tortoise." The scientist gave a superior smile before replying, "What is the tortoise standing on?" "You're very clever, young man, very clever," said the old lady. "But it's turtles all the way down!"
—Hawking, 1988 http://en.wikipedia.org/wiki/Turtles_all_the_way_down

Deutsch:

Ein namhafter Wissenschaftler (man sagt, es sei Bertrand Russell gewesen) hielt einmal einen öffentlichen Vortrag über Astronomie. Er schilderte, wie die Erde um die Sonne und die Sonne ihrerseits um den Mittelpunkt einer riesigen Ansammlung von Sternen kreist, die wir unsere Galaxis nennen. Als der Vortrag beendet war, stand hinten im Saal eine kleine alte Dame auf und erklärte: "Was Sie uns da erzählt haben, stimmt alles nicht. In Wirklichkeit ist die Welt eine flache Scheibe, die von einer Riesenschildkröte auf dem Rücken getragen wird." Mit einem überlegenen Lächeln hielt der Wissenschaftler ihr entgegen: "Und worauf steht die Schildkröte?" – "Sehr schlau, junger Mann", parierte die alte Dame. "Ich werd's Ihnen sagen: Da stehen lauter Schildkröten aufeinander." http://www.dieterwunderlich.de/Hawking_zeit.htm

Der christliches Weltanschauung weit überlegen ;D

MBL
02.08.2012, 20:37
Zumal wir ja nicht mal wissen ob es sie überhaupt gab.

Das stimmt:?

zoon politikon
02.08.2012, 20:37
Es ist schon lange an der Zeit, den selbsternannten "Künstlern" und "Progressiven" und "kämpferischen Atheisten" eine Breitseite zu geben. Teeren und federn fände ich gut, damit Volkszersetzer und Kulturbanausen endlich zweifelsfrei erkannt werden können.

Die Unverschämheiten, die sich die Christen in diesem Land von aggressiven und meist von Christengeld lebenden Atheisten gefallen lassen müssen, nehmen überhand - so, wie die deutsche Tradition und Kultur immer mehr im Staub versinkt.

Heifüsch
02.08.2012, 20:37
Das ist so allerdings nicht richtig.
So kennt das Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland die Straftatbestände

... der Verunglimpfung des Bundespräsidenten (§ 90 StGB),
... der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole (§ 90a StGB) und
... der verfassungsfeindlichen Verunglimpfung von Verfassungsorganen (§ 90b StGB).

Ausserdem sind der Straftatbestand der Beleidigung und die im StGB folgenden Tatbestände (185 ff.) auch auf Personenmehrheiten anwendbar, worunter je nach Auslegung auch (organisierte) Religionen fallen mögen.


Meinste?
Müssen sie?
Warum?
Wenn's ein Gesetz gäbe, müssten sie eben nicht.
So einfach kann das Leben sein! :)


Dem demokratischen Staat ist im Gegensatz zu einem Verein zur Anbetung von Wahnvorstellungen tatsächlich ein gewisser Schutz vor etwaigem Autoritätsverlust zuzubilligen. Das liegt in der Notwendigkeit der Aufrechterhaltung von Recht&Ordnung begründet, logisch. Aber auch hier ist vieles möglich, bevor es justiziabel wird, man denke nur an Herrn Wulff.

Was die "Beleidigung von Religionen" angeht, ist das wohl noch auf überkommene Zeiten christlicher Selbstherrlichkeit und auf den nationalsozialistischen Antisemitismus zurückzuführen, wobei es letzterer bekanntlich nicht bei Beleidigungen beließ.


Und ja, ich meine das. Du kennst dieses Märchen wohl nicht und wenn, dann hast du es offenbar nicht verstanden.

Wenn es ein Gesetz gäbe, das Vögeln vorschreibt, fortan zu Fuß zu gehen, würde sich keiner daran halten. Gesetze, die gegen gesunden Vogel- bzw. Menschenverstand verstoßen sind schlicht nicht durchsetzbar, tut mir leid :-)

zoon politikon
02.08.2012, 20:38
Original:
http://en.wikipedia.org/wiki/Turtles_all_the_way_down

Deutsch:
http://www.dieterwunderlich.de/Hawking_zeit.htm

Der christliches Weltanschauung weit überlegen ;D


Ach ja, Russell, für schlichte Gemüter immer wieder eine großartige Entdeckung.

MBL
02.08.2012, 20:39
Es ist schon lange an der Zeit, den selbsternannten "Künstlern" und "Progressiven" und "kämpferischen Atheisten" eine Breitseite zu geben. Teeren und federn fände ich gut, damit Volkszersetzer und Kulturbanausen endlich zweifelsfrei erkannt werden können.

Die Unverschämheiten, die sich die Christen in diesem Land von aggressiven und meist von Christengeld lebenden Atheisten gefallen lassen müssen, nehmen überhand - so, wie die deutsche Tradition und Kultur immer mehr im Staub versinkt.

Oder um es mal wie eine WinRar-Datei zu entpacken: Die Freiheit der Menschen einzuschränken, sie zu unterdrücken und damit eine Schritt zurück in Richtung Mittelalter zu machen.
Atheisten die von Christengeld leben? Was ist denn dieses "Christengeld"?

zoon politikon
02.08.2012, 20:43
Oder um es mal wie eine WinRar-Datei zu entpacken: Die Freiheit der Menschen einzuschränken, sie zu unterdrücken und damit eine Schritt zurück in Richtung Mittelalter zu machen.
Atheisten die von Christengeld leben? Was ist denn dieses "Christengeld"?

Steuergelder, die zum Großteil von Christen erwirtschaftet wurden und werden von denen konfessionslose Ossis z.B. seit mehr als 20 Jahren alimentiert werden. Das atheistisch-muselmanische Dreckloch Berlin existiert zu 90% von bayrischem, also katholischem, Geld.

Die StVo ist dann in deinen Augen wohl auch Schritt in Richtung Mittelalter....

Erst die Einschränkung von Freiheit ermöglicht Freiheit erst.

akdeniz
02.08.2012, 20:43
Wo auch sonst, wenn´s um beleidigte Gottesanbeter geht?
Ist das nicht der Ratzinger in dem Zwergenkostüm? Na du traust dich aber was, hehe :-)

Wieso ??? ist das auch Gotteslästerung ???

Dann sollte man die anklagen die den Ratzinger so zur Schau gestellt haben :D:D

-jmw-
02.08.2012, 20:46
Dem demokratischen Staat ist im Gegensatz zu einem Verein zur Anbetung von Wahnvorstellungen tatsächlich ein gewisser Schutz vor etwaigem Autoritätsverlust zuzubilligen. Das liegt in der Notwendigkeit der Aufrechterhaltung von Recht&Ordnung begründet, logisch.
Es liesst sich jetzt so, als ergäbe es sich von selbst ("Gegensatz"), dass das eine so, und das andere eben anders sein müsse.
Doch ist dem so?
Und wer entscheidet das?
Würde ein Gesetz gegen, nennen wir es mal, Herabwürdigung religiöser Überzeugungen vom Parlamente beschlossen und vom BVerfG nicht beanstandet, wäre es dennoch illegitim?
Wenn aber nicht, was ist eine Forderung nach so einem Gesetz anderes als der einfache, übliche und altbekannte Versuch, ein Sonderinteresse im demokratischen Prozess durchzusetzen?

Im Übrigen sehe ich durchaus nicht, dass dererlei Strafrechtsparagraphen dem Schutz von Recht und Ordnung dienen, sondern viel eher eine Art Staatsmystizismus ihnen zugrundeliegt, worin dem hiesigen territorialmonopolistischen Gewaltapparat eine höhere Würde zuerkannt wird, dies es zu schützen gelte.

Heifüsch
02.08.2012, 20:50
Das du der "BRD-Demokratur" mehr Macht wünschst als der Kirche ist dein gutes Recht. Ich bin da anderer Meinung.

Wie genau verstehst du den Strafbestand der Menschenlästerung?

Die Verächtlichmachung von Atheisten, Kirchenkritikern, "in Sünde lebenden", Homosexuellen, Abtreiberinnen und allen, die nicht dem christlichen Klischee eines "Nächsten" entsprechen. Denn nur die "Nächsten" werden geliebt, die Übernächsten aber gehasst :-(

MBL
02.08.2012, 20:51
Steuergelder, die zum Großteil von Christen erwirtschaftet wurden und werden von denen konfessionslose Ossis z.B. seit mehr als 20 Jahren alimentiert werden. Das atheistisch-muselmanische Dreckloch Berlin existiert zu 90% von bayrischem, also katholischem, Geld.

Die StVo ist dann in deinen Augen wohl auch Schritt in Richtung Mittelalter....

Erst die Einschränkung von Freiheit ermöglicht Freiheit erst.

Atheisten, Muslime, Juden, Christen, Satanisten ist doch vollkommen egal. Jeder arbeitende Mensch bezahlt Steuern, egal wofür. Das ist eine gesellschaftliche Angelegenheit und hat nichts mit Religion zu tun, sofern die Steuern nicht in eine religiöse Organisation fließen.

Warum sollte sie?

Nein...

Casus Belli
02.08.2012, 20:52
Die Verächtlichmachung von Atheisten, Kirchenkritikern, "in Sünde lebenden", Homosexuellen, Abtreiberinnen und allen, die nicht dem christlichen Klischee eines "Nächsten" entsprechen. Denn nur die "Nächsten" werden geliebt, die Übernächsten aber gehasst :-(

Deine angesprochenen Punkte beziehen sich alle auf die Römisch Katholische Kirche, ich fühl mich da mal als Protestant kaum angesprochen. Auch die Orthodoxen sind da nicht so angesprochen.

schastar
02.08.2012, 20:55
.. Nein, dass ist erst ab dem 16 Lebensjahr so.....

die Regelung findet im § 182 StGB statt, und daraus ist zu erkennen dass der Sex zwischen einer z.B. 14jährigen und einem 20jährigen nicht verboten ist.


... Wie sehen die meisten 14 jährigen denn aus?...

So z.B.:
28906


... Es gibt auch Länder da arbeiten noch viel jüngere Menschen , allgemeine als Kinderarbeiter bezeichnet......

Was ich auch unterstütze und wenn möglich Waren aus Kinderarbeit kaufe. Das Elend was angerichtet wird wenn diese Arbeitsplätze wegfallen ist den meisten entweder nicht bewusst oder sie stehen drauf dass Kinder dann auf den Straßenstrich geschickt werden oder einfach von zu Hause vertrieben werden was nicht selten noch mehr Hunger und Elend bedeutet.

Sehe ich solche Kinderelendförderer auf Märken wie sie sich damit rühmen den Kindern ein Auskommen zu verwehren bin ich mir nicht zu Schade sie darauf anzusprechen.

Sheldon
02.08.2012, 20:56
Es ist schon lange an der Zeit, den selbsternannten "Künstlern" und "Progressiven" und "kämpferischen Atheisten" eine Breitseite zu geben. Teeren und federn fände ich gut, damit Volkszersetzer und Kulturbanausen endlich zweifelsfrei erkannt werden können.

Die Unverschämheiten, die sich die Christen in diesem Land von aggressiven und meist von Christengeld lebenden Atheisten gefallen lassen müssen, nehmen überhand - so, wie die deutsche Tradition und Kultur immer mehr im Staub versinkt.

Wie ich schon mehrmal schrieb, ist dieser Post und der Hirnschiss des Bishofes der beste Beweis dafür, das die Christen sich seit dem Mittelalter in keinster Weise verändert haben. Die Christen sind nicht friedlicher als die Musel, sie haben nur weniger politische Macht. In denn Köpfen hat sich aber seit 1000 Jahren nichts geändert, weder bei den Vatikanischen Schwuchtelkuttenträger noch bei dem kleinen Hardcorefundi. "Glaube an meinen Gott oder sterbe einen Qualvollen Tod" Dieses Dogma ist heute noch genauso aktuell wie vor 1000 Jahren und wie damals wollen die Hardcorefundis wie du wieder die Scheiterhaufen brennen sehen.

Die Religion ist die schlechteste und bösartigste Erfindung der Menschheit und sie gehört wie eine Krankheit ausgerottet. Die Atheisten bilden die kulturelle Elite der Menschheit während ihr Terroristen wie ehedem jedem mit der Keule denn Schädel einschlagen wollt, der nicht nach eure Pfeife tanzt. So welche gewaltbereiten Fundamentalen wie du sind nicht einen einzigen Deut besser, wie die Taliban. Ihr wollt genauso wie sie der Welt euren kleinen lächerlichen Glauben aufzwingen. Das einzige was euch fehlt ist die politische Macht dazu, aber ideologisch seit ihr auch nichts weiter als Terroristendreck.

Bah, dass du dich nicht schämst.

schastar
02.08.2012, 20:58
Das stimmt:?

Bedenkt man welchen Zweck derartige Geschichten und später auch Bücher bezweckten wäre es nicht überraschend wenn vieles einfach erlogen wäre.

Im Grunde versuchten alle mit ihrer Fassung von Gott zu missionieren. Langweiliges Gesülze wäre da wenig erfolgreich, eine spannende Geschichte lädt da schon mehr zum hinhören ein.

MBL
02.08.2012, 20:58
die Regelung findet im § 182 StGB statt, und daraus ist zu erkennen dass der Sex zwischen einer z.B. 14jährigen und einem 20jährigen nicht verboten ist.



So z.B.:
28906



Was ich auch unterstütze und wenn möglich Waren aus Kinderarbeit kaufe. Das Elend was angerichtet wird wenn diese Arbeitsplätze wegfallen ist den meisten entweder nicht bewusst oder sie stehen drauf dass Kinder dann auf den Straßenstrich geschickt werden oder einfach von zu Hause vertrieben werden was nicht selten noch mehr Hunger und Elend bedeutet.

Sehe ich solche Kinderelendförderer auf Märken wie sie sich damit rühmen den Kindern ein Auskommen zu verwehren bin ich mir nicht zu Schade sie darauf anzusprechen.

Mal abgesehen das ich dem meisten davon was du sagst nicht widerspreche/n kann, sollten wir lieber wieder zum Thema wechseln. ;)

Heifüsch
02.08.2012, 20:59
Deine angesprochenen Punkte beziehen sich alle auf die Römisch Katholische Kirche, ich fühl mich da mal als Protestant kaum angesprochen. Auch die Orthodoxen sind da nicht so angesprochen.

Auch Evangelikale sind Protestanten! Aber gut, wie wäre es mit dem vehementen Widerstand der evangelischen Kirche gegen eine humane Sterbehilfe? Was ist mit der andauernden evangelischen Islamverharmlosung, die uns eine Schwemme von Moscheen und islambezogene Denk- und Redeverbote ohne Ende eingebracht hat?


Aber das mit den Orthodoxen war wohl nix! :-(

MBL
02.08.2012, 21:01
Bedenkt man welchen Zweck derartige Geschichten und später auch Bücher bezweckten wäre es nicht überraschend wenn vieles einfach erlogen wäre.

Im Grunde versuchten alle mit ihrer Fassung von Gott zu missionieren. Langweiliges Gesülze wäre da wenig erfolgreich, eine spannende Geschichte lädt da schon mehr zum hinhören ein.

Zu 90-98% sind denke ich die Geschichten in den "heiligen" Schriften erfunden.

Das stimmt und dieses Geschichten wurden vom jeweiligen Zeitgeist bestimmt, weswegen sie ab und zu mal modernisiert werden müssen. Das ist heute allerdings kaum möglich, weswegen viele Religionen nicht mehr mit ihren Geschichten die Massen locken oder gar manipulieren können. Das ist auch gut so!

schastar
02.08.2012, 21:02
Deine angesprochenen Punkte beziehen sich alle auf die Römisch Katholische Kirche, ich fühl mich da mal als Protestant kaum angesprochen. Auch die Orthodoxen sind da nicht so angesprochen.

Ich bin ebenfalls Protestant und finde mich nicht mal da von unserer Kirche angesprochen. Wie wenig mich das interessiert wurde mir erst klar als mich unser Pfarrer anrief damit ich mir einen Schaden am Gemeindesaal ansehe, wenn möglich soll ich gleich kommen er wartet. Ich also ins Auto, angelassen, und ….. ja wo bitte ist der Gemeindesaal????
Im Büro musste ich feststellen dass es alle anderen wussten.

schastar
02.08.2012, 21:04
Zu 90-98% sind denke ich die Geschichten in den "heiligen" Schriften erfunden.

Das stimmt und dieses Geschichten wurden vom jeweiligen Zeitgeist bestimmt, weswegen sie ab und zu mal modernisiert werden müssen. Das ist heute allerdings kaum möglich, weswegen viele Religionen nicht mehr mit ihren Geschichten die Massen locken oder gar manipulieren können. Das ist auch gut so!

Dem ist so.

MBL
02.08.2012, 21:05
Dem ist so.

Höchst wahrscheinlich, ja.

Casus Belli
02.08.2012, 21:07
Auch Evangelikale sind Protestanten! Aber gut, wie wäre es mit dem vehementen Widerstand der evangelischen Kirche gegen eine humane Sterbehilfe? Was ist mit der andauernden evangelischen Islamverharmlosung, die uns eine Schwemme von Moscheen und islambezogene Denk- und Redeverbote ohne Ende eingebracht hat?

Also ich wüsste nicht das die EKD bei allen Mistrauen den auch ich habe für Moscheen verantwortlich sein sollte.

Sogar Islamanbiederer wie Käßmann finden da ab und an die richtigen Worte.


Die mögliche Umwidmung von Kirchen zu Moscheen betrachtete Käßmann skeptisch bis ablehnend. Im Januar 2009 rief sie Proteste von Muslimen hervor, als sie auf die Position der EKD verwies, wonach Kirchen nur dann als Moscheen weiter genutzt werden sollten, falls dies mit den religiösen Gefühlen betroffener Gemeindeglieder verträglich sei und von einer Kirchengemeinde einhellig befürwortet werde. Dies sehe sie zurzeit nicht.[41]

Viel eher ist es doch der Atheismus der das Christentum und die Traditionelle Verbindung mit Europa kappen möchte. Was in großen Teilen auch gelungen ist, das Vakuum füllt sich dann mit dem Islam. Besonders gut erkennbar in England, Frankreich und Deutschland. Die Länder in denen das Christentum geschwächt wurden erkranken am Islam.

Komischerweise sind die USA trotz unmengen von Muslimen und einem starken Christentum nicht vom Islam befallen.....dafür vom Judentum aber das ist eine andere Geschichte.

ragnaroek
02.08.2012, 21:09
...
Komischerweise sind die USA trotz unmengen von Muslimen und einem starken Christentum nicht vom Islam befallen.....dafür vom Judentum aber das ist eine andere Geschichte. Das ist keine "andere Geschichte", dies gehört zum Konzept.

Casus Belli
02.08.2012, 21:10
Ich bin ebenfalls Protestant und finde mich nicht mal da von unserer Kirche angesprochen. Wie wenig mich das interessiert wurde mir erst klar als mich unser Pfarrer anrief damit ich mir einen Schaden am Gemeindesaal ansehe, wenn möglich soll ich gleich kommen er wartet. Ich also ins Auto, angelassen, und ….. ja wo bitte ist der Gemeindesaal????
Im Büro musste ich feststellen dass es alle anderen wussten.

Man muss als Protestant weder sonderlich Grün mit der Kirche sein noch mit seinem Pfarrer. Luther sei Dank zählt im Protestantismus der Christ und Gott. Alles andere wird schlicht gehalten, diese Rückführung haben wir Luther zu verdanken.

Das verhalten der derzeitigen oberen EKD Bande vertrete ich auch nicht, mein Regionaler Pfarrer ist allerdings ok.

schastar
02.08.2012, 21:12
Höchst wahrscheinlich, ja.

Ich selber war Schüler eines kirchlichen Internates, eines Tages kam es während des Unterrichtes zu einer komischen Situation zwischen der Deutschlehrerin und mir was sich dann auch in Windeseile in der ganzen Schule herumsprach. 10 Jahre später war ich auf einem Ehemaligentreffen was von den jetzigen Schülern ausgerichtet wurde. Dabei wurde auch diese Geschichte erzählt so wie man sie nach 10 Jahren eben erzählte. Obwohl ich es damals selber war habe ich die Geschichte auf anhieb nicht mehr erkannt so sehr hatte sie sich verändert. Lumpige 10 Jahre.

Harry Krischner
02.08.2012, 21:14
Wollt jetzt nicht extra einen neuen Strang aufmachen ....

Da steht folgendes geschrieben:

Und sollst eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen hast, sollst du zuscharren, was von dir gegangen ist. - Quelle (http://l12.bibeltext.com/deuteronomy/23.htm)
Kann man da jede Schaufel nehmen oder sollte das eine spezielle sein? Im Devotionalienhandel habe ich nicht passendes gefunden.

MBL
02.08.2012, 21:15
Ich selber war Schüler eines kirchlichen Internates, eines Tages kam es während des Unterrichtes zu einer komischen Situation zwischen der Deutschlehrerin und mir was sich dann auch in Windeseile in der ganzen Schule herumsprach. 10 Jahre später war ich auf einem Ehemaligentreffen was von den jetzigen Schülern ausgerichtet wurde. Dabei wurde auch diese Geschichte erzählt so wie man sie nach 10 Jahren eben erzählte. Obwohl ich es damals selber war habe ich die Geschichte auf anhieb nicht mehr erkannt so sehr hatte sie sich verändert. Lumpige 10 Jahre.

Du armer, ein kirchliches Internat...
Das sieht man es doch sehr schön, die einen erfinden etwas hinzu, die anderen lassen was weg und so geht es immer weiter und weiter. So können sich z.B. Nachrichten die in der Klasse einer dem anderen sagen soll z.B. bei einer Telefonkette schnell verändern und die hinteren im Alphabet machen dann was anderes als die weiter vorne, obwohl dazwischen nur 10-30 Personen liegen.

schastar
02.08.2012, 21:40
Du armer, ein kirchliches Internat...Das sieht man es doch sehr schön, die einen erfinden etwas hinzu, die anderen lassen was weg und so geht es immer weiter und weiter. So können sich z.B. Nachrichten die in der Klasse einer dem anderen sagen soll z.B. bei einer Telefonkette schnell verändern und die hinteren im Alphabet machen dann was anderes als die weiter vorne, obwohl dazwischen nur 10-30 Personen liegen.

diese Zeit gehört zum Besten meines Lebens. Ich möchte es nicht missen.

Heifüsch
02.08.2012, 21:41
Also ich wüsste nicht das die EKD bei allen Mistrauen den auch ich habe für Moscheen verantwortlich sein sollte.

Sogar Islamanbiederer wie Käßmann finden da ab und an die richtigen Worte.



Viel eher ist es doch der Atheismus der das Christentum und die Traditionelle Verbindung mit Europa kappen möchte. Was in großen Teilen auch gelungen ist, das Vakuum füllt sich dann mit dem Islam. Besonders gut erkennbar in England, Frankreich und Deutschland. Die Länder in denen das Christentum geschwächt wurden erkranken am Islam.

Komischerweise sind die USA trotz unmengen von Muslimen und einem starken Christentum nicht vom Islam befallen.....dafür vom Judentum aber das ist eine andere Geschichte.

Also erst mal haben die USA keine muslimische Unterschicht, von einigen schwarzen Konvertiten einmal abgesehen. Die strengen Einwanderungsbestimmungen sorgen schon dafür, daß dort keine ungebildeten muslimischen Desperados in Massen immigrieren.

Aber verfolge doch mal, wie der Islam bei uns salonfähig gemacht wurde. Wie die Islamophilie von einem schrägen grünen Hobby zu einer parteiübergreifenden Massenbewegung wurde. Warum sind sie denn alle paralysiert und vor allem: Was verbindet denn diese Islamverharmloser? Genau! Die Sehnsucht nach alten Zeiten, als die Kirchen noch voll waren und die Welt in Ordnung. Daß die Zeit nicht zurückzuschrauben ist, haben sie inzwischen eingesehen und deswegen holen sie sich eben frische Gläubige ins Land und verhätscheln sie, in der Hoffnung, sie einmal für einen Reload ihres eigenen Gotteswahns nutzen zu können.

Als ehemals katholisch sozialisierter Atheist bin ich übrigens nicht der Meinung, unser christlich geprägtes kulturelles Erbe solle verschüttet werden. Das verbietet mir schon mein Berufsethos als Restaurator, als der ich mich selbstverständlich auch mit sakralen Artefakten befasse. Nur ist die Zeit der frommen Schicksalsergebenheit nun mal vorbei und diese blutleere Hülle, die das deutsche Christentum heutzutage darstellt, gehört nicht länger künstlich am Leben gehalten, sondern ins Museum! Meine Meinung :-(

Heifüsch
02.08.2012, 21:47
Wieso ??? ist das auch Gotteslästerung ???

Dann sollte man die anklagen die den Ratzinger so zur Schau gestellt haben :D:D

Gottesstellvertreterlästerung isses. Aber die ist nicht strafbar, nicht mal bei der Titanic :-)

Niedlich, der Kleine! Beisst der?

Alfred
02.08.2012, 21:49
Also erst mal haben die USA keine muslimische Unterschicht, von einigen schwarzen Konvertiten einmal abgesehen. Die strengen Einwanderungsbestimmungen sorgen schon dafür, daß dort keine ungebildeten muslimischen Desperados in Massen immigrieren.

Verzeih du liegst falsch was die Unterschicht anbelangt, die Strengen bestimmungen sind schon lange abgeschaft worden.....:


http://i.huffpost.com/gen/595365/thumbs/r-SOMALI-SEX-TRAFFICKING-large570.jpg

http://www.huffingtonpost.com/2012/05/05/somali-sex-trafficking-case_n_1483604.html

Nur ein Beispiel...oder google Honor Killings.....The Somali Mafia: Grooming and Pimping in Minnesota.

Major pedophile Somali-Muslim sex gang busted in Minnesota and Tennessee.

http://www.newsnet14.com/?p=101140

Somali Gangs

Somali gang presence has increased in several cities throughout the United States. Somali gangs are most prevalent in the Minneapolis-St. Paul, Minnesota; San Diego, California; and Seattle, Washington areas, primarily as a result of proximity to the Mexican and Canadian borders, according to ICE, NGIC, and law enforcement reporting. Somali gang activity has also been reported in other cities throughout the United States such as Nashville, Tennessee; Clarkston, Georgia; Columbus, Ohio; East Brunswick, New Jersey; and Tucson, Arizona. Unlike most traditional street gangs, Somali gangs tend to align and adopt gang names based on clan or tribe, although a few have joined national gangs such as the Crips and Bloods.


http://www.fbi.gov/stats-services/publications/2011-national-gang-threat-assessment/image/mali_thug_boyz-under-somali-outlawz-minneapolis-pd-copy.jpg

Heifüsch
02.08.2012, 21:50
Es ist schon lange an der Zeit, den selbsternannten "Künstlern" und "Progressiven" und "kämpferischen Atheisten" eine Breitseite zu geben. Teeren und federn fände ich gut, damit Volkszersetzer und Kulturbanausen endlich zweifelsfrei erkannt werden können.

Die Unverschämheiten, die sich die Christen in diesem Land von aggressiven und meist von Christengeld lebenden Atheisten gefallen lassen müssen, nehmen überhand - so, wie die deutsche Tradition und Kultur immer mehr im Staub versinkt.

Auweia! Geht´s wieder? Hier haste´ n Taschentuch... :-))

Heifüsch
02.08.2012, 21:59
Verzeih du liegst falsch was die Unterschicht anbelangt, die Strengen bestimmungen sind schon lange abgeschaft worden.....:


http://i.huffpost.com/gen/595365/thumbs/r-SOMALI-SEX-TRAFFICKING-large570.jpg

http://www.huffingtonpost.com/2012/05/05/somali-sex-trafficking-case_n_1483604.html

Nur ein Beispiel...oder google Honor Killings.....The Somali Mafia: Grooming and Pimping in Minnesota.

Somalische Flüchtlinge also. Aber seit wann müssen ausgerechnet Moslems aus Somalia fliehen?
Nee, das ist zwar sehr bedauerlich aber eben noch lange kein Hinweis auf eine starke moslemische Unterschicht. Solche moslemische Parallelgesellschaften wie in Europa kennen die Amis nur aus dem Fernsehen.

Alfred
02.08.2012, 22:01
Somalische Flüchtlinge also. Aber seit wann müssen ausgerechnet Moslems aus Somalia fliehen?
Nee, das ist zwar sehr bedauerlich aber eben noch lange kein Hinweis auf eine starke moslemische Unterschicht. Solche moslemische Parallelgesellschaften wie in Europa kennen die Amis nur aus dem Fernsehen.

Dann google mal weiter....die Amis kennen in weiten Gebieten ihres Landes eine Muslimische Unterschicht. Und das seit Jahren.

akdeniz
02.08.2012, 22:06
Gottesstellvertreterlästerung isses. Aber die ist nicht strafbar, nicht mal bei der Titanic :-)

Niedlich, der Kleine! Beisst der?

weiss ich nicht... den hat man hinter Panzerglas eingesperrt :D

Als ich den gesehen habe musste ich unbedingt fotografieren... diese Ähnlichkeit ist verblüffend... :D

Heifüsch
02.08.2012, 22:10
Dann google mal weiter....die Amis kennen in weiten Gebieten ihres Landes eine Muslimische Unterschicht. Und das seit Jahren.

Mach ich gelegentlich. Wenn´s so sein sollte, um so schlimmer...

Mir ist aber nicht bewusst, daß die sich dort so frech benehmen wie in Europa. Davon mal abgesehen waren mir eigentlich nur Trinidad & Tobago und Brasilien als ernsthaft bzw. in Ansätzen islaminfiziert bekannt. Quo vadis, America? :-(

Heifüsch
02.08.2012, 22:14
weiss ich nicht... den hat man hinter Panzerglas eingesperrt :D

Als ich den gesehen habe musste ich unbedingt fotografieren... diese Ähnlichkeit ist verblüffend... :D

Panzerglas ist schon mal ein Indiz, daß er´s ist. Denn so unfehlbar, wie immer behauptet, sind Päpste ja nun nicht, zumindest nicht für Attentäter :-(

akdeniz
02.08.2012, 22:14
Es ist schon lange an der Zeit, den selbsternannten "Künstlern" und "Progressiven" und "kämpferischen Atheisten" eine Breitseite zu geben. Teeren und federn fände ich gut, damit Volkszersetzer und Kulturbanausen endlich zweifelsfrei erkannt werden können.

Die Unverschämheiten, die sich die Christen in diesem Land von aggressiven und meist von Christengeld lebenden Atheisten gefallen lassen müssen, nehmen überhand - so, wie die deutsche Tradition und Kultur immer mehr im Staub versinkt.

na na... wo bleibt denn die freie Meinungsäußerung ??

Als die Mohammed-Karikaturen um die Welt gingen habt ihr doch nur rumgemotzt "ah wie Rückständig die Moslems wären" !

Wenn der Schw.nz eigenen Ar.ch berührt habt ihr auf einmal Panikattacken. nicht wahr !??

akdeniz
02.08.2012, 22:17
Panzerglas ist schon mal ein Indiz, daß er´s ist. Denn so unfehlbar, wie immer behauptet, sind Päpste ja nun nicht, zumindest nicht für Attentäter :-(

Ist es wirklich so, daß die Päpste als Gottesstellvertreter auf Erden angesehen werden ??? :hmm:

Brotzeit
02.08.2012, 22:17
Wie kann man Etwas "beleidigen" daß nicht existiert ?
"Gogogogottesläääääääääääääästerungkk kkkkk!"


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schild13.gif



http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schlumpflacht.gif

Heifüsch
02.08.2012, 22:29
Ist es wirklich so, daß die Päpste als Gottesstellvertreter auf Erden angesehen werden ??? :hmm:

Er vertritt als Stellvertreter Gottes die Interessen eines überirdischen Triumvirats, bestehend aus dem Weltenzauberer höchstselbst, seinem immer noch ledigen Sohn und einem nicht näher zu definierenden Geistwesen, das sich in Gestalt einer Taube zuweilen in unsittlicher Absicht unbescholtenen Jungfrauen nähert...

Heifüsch
02.08.2012, 22:31
Wie kann man Etwas "beleidigen" daß nicht existiert ?
"Gogogogottesläääääääääääääästerungkk kkkkk!"


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schild13.gif



http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schlumpflacht.gif

Du wirst den heiligen Zorn Zoon politicons auf dich ziehen! :-(

Brotzeit
02.08.2012, 22:33
Du wirst den Zorn Zoon politicons auf dich ziehen ! :-(



Freue mich auf die witzigen Kommentare ....
Er und ich haben allerdings ein von den MOD ´s "vermittelten" Nichtangriffspakt!

Aber "Hauptsache": ER liest es und wird feuerrot wir Rumpelstilzchen!
Oder hiess das Tier mit dem roten Hinterteil noch ?

Casus Belli
02.08.2012, 22:35
Wie es scheint ist das noch deine einzige Sorge. Nuja bitte, aber beschwer dich nicht das dich anscheinend keiner mehr zitieren will.

Heifüsch
02.08.2012, 22:45
Freue mich auf die witzigen Kommentare ....
Er und ich haben allerdings ein von den MOD ´s "vermittelten" Nichtangriffspakt!

Aber "Hauptsache": ER liest es und wird feuerrot wir Rumpelstilzchen!
Oder wie hiess das Tier mit dem roten Hinterteil noch ?

Pavian, benannt nach dem Erzbischof von Pavia, aber das ist jetzt wieder ne andere Geschichte :-))

Heifüsch
02.08.2012, 22:49
Wie es scheint ist das noch deine einzige Sorge. Nuja bitte, aber beschwer dich nicht das dich anscheinend keiner mehr zitieren will.

Wen meinste jetzt?

Brotzeit
02.08.2012, 22:50
Wie es scheint ist das noch deine einzige Sorge. Nuja bitte, aber beschwer dich nicht das dich anscheinend keiner mehr zitieren will.

Du solltest deinen Nick ändern .............

Vorschläge gibt es bei mir auf Anfrage "Tauchsieder" !

MBL
02.08.2012, 23:02
diese Zeit gehört zum Besten meines Lebens. Ich möchte es nicht missen.

Was man über kirchliche Internate hört ist nicht gerade das Beste, aber ok.:D

Heifüsch
02.08.2012, 23:11
Was man über kirchliche Internate hört ist nicht gerade das Beste, aber ok.:D

Manche stehen ja darauf ...:-(
Aber wurde hier eigentlich schon mal das Schicksal hunderttausender Waisenkinder in den christlichen Heimen der Nachkriegszeit bis in die 70er Jahre hinein angesprochen? Nein, denn christlich begründete Folter, Mißhandlung, Zwangsarbeit und Mord werden in solchen Diskussionen grundsätzlich ausgeblendet. Man will ja schließlich stolz sein auf seine 2000jährige Geschichte...

MBL
02.08.2012, 23:15
Manche stehen ja darauf ...:-(
Aber wurde hier eigentlich schon mal das Schicksal hunderttausender Waisenkinder in den christlichen Heimen der Nachkriegszeit bis in die 70er Jahre hinein angesprochen? Nein, denn christlich begründete Folter, Mißhandlung, Zwangsarbeit und Mord werden in solchen Diskussionen grundsätzlich ausgeblendet. Man will ja schließlich stolz sein auf seine 2000jährige Geschichte...

Du könntest einen entsprechenden Strang aufmachen ;)
Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich möchte nur ungern wieder ins OT rutschen, sorry.

Heifüsch
02.08.2012, 23:22
Du könntest einen entsprechenden Strang aufmachen ;)
Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich möchte nur ungern wieder ins OT rutschen, sorry.

Gute Idee! Zoon wird ausrasten, doch auf solche Kollateralbagatellschäden können wir keine Rücksicht nehmen :-)
Aber okay, Gotteslästerung steht auf dem Programm! Eine beinahe ausgestorbene Disziplin, wäre der fast schon verloschene Flächenbrand des kollektiven Gotteswahns nicht durch den Islam erneut entfacht worden :-(

MBL
02.08.2012, 23:27
Gute Idee! Zoon wird ausrasten, doch auf solche Kollateralbagatellschäden können wir keine Rücksicht nehmen :-)
Aber okay, Gotteslästerung steht auf dem Programm! Eine beinahe ausgestorbene Disziplin, wäre der fast schon verloschene Flächenbrand des kollektiven Gotteswahns nicht durch den Islam erneut entfacht worden :-(
Das möchte ich hoffen:D
Das stimmt mit den Islam kam auch das Christentum nochmal so richtig in fahrt. Wer von den beiden wahnsinniger ist lässt sich schwer sagen, obwohl der Islam heute da zu sein scheint wo das Christentum vor 500 Jahren war...

Brotzeit
02.08.2012, 23:33
Eine beinahe ausgestorbene Disziplin.........

Aufgrund welcher Kriterien gibt ´s eine Goldmedaille ?
Wieviel mal muss man für die Goldmedaille vom MOD verwarnt werden ?
Oder langt eine einfache Reaktion eines reaktionären Christen ?
Langt vielleicht eine Reaktion von Zooni ?

Heifüsch
02.08.2012, 23:40
Das möchte ich hoffen:D
Das stimmt mit den Islam kam auch das Christentum nochmal so richtig in fahrt. Wer von den beiden wahnsinniger ist lässt sich schwer sagen, obwohl der Islam heute da zu sein scheint wo das Christentum vor 500 Jahren war...

...und genau das unterscheidet einen hungrigen Wolf von einem kläffenden vollgefressenen Dackel! Man darf die Machenschaften des Christentums nicht aus den Augen verliegen aber man muß endlich auch die eigentlichen Gefahren für unsere freiheitliche Gesellschaft erkennen. Und man muß diesen Gefahren offensiv begegnen - durch Allah-"Lästerung" und Mohammed-"Lästerung"! Die fehlte bisher vollkommen in dieser Diskussion und die sind nicht mal OT :-(

Heifüsch
02.08.2012, 23:47
Aufgrund welcher Kriterien gibt ´s eine Goldmedaille ?
Wieviel mal muss man für die Goldmedaille vom MOD verwarnt werden ?
Oder langt eine einfache Reaktion eines reaktionären Christen ?
Langt vielleicht eine Reaktion von Zooni ?

Weiß man´s? Zoon hat sich bisher damit begnügt, mir einige Rote zu verpassen und mich zu warnen, seine christlichen Wunschwelten zu stören. Er kennt allerdings seine Grenzen und außer den üblichen Sticheleien habe ich von seiner Seite wohl nichts weiter zu erwarten :-)

Heifüsch
03.08.2012, 00:11
Es liesst sich jetzt so, als ergäbe es sich von selbst ("Gegensatz"), dass das eine so, und das andere eben anders sein müsse.
Doch ist dem so?
Und wer entscheidet das?
Würde ein Gesetz gegen, nennen wir es mal, Herabwürdigung religiöser Überzeugungen vom Parlamente beschlossen und vom BVerfG nicht beanstandet, wäre es dennoch illegitim?
Wenn aber nicht, was ist eine Forderung nach so einem Gesetz anderes als der einfache, übliche und altbekannte Versuch, ein Sonderinteresse im demokratischen Prozess durchzusetzen?

Im Übrigen sehe ich durchaus nicht, dass dererlei Strafrechtsparagraphen dem Schutz von Recht und Ordnung dienen, sondern viel eher eine Art Staatsmystizismus ihnen zugrundeliegt, worin dem hiesigen territorialmonopolistischen Gewaltapparat eine höhere Würde zuerkannt wird, dies es zu schützen gelte.

Als latenter Anarchist kann ich deinen Staatsskeptizismus durchaus nachvollziehen, doch möchte ich vorerst aus gewichtigen Gründen nicht auf die Krücke des Staates verzichten. Verzichten kann ich allerdings auf die populistischen Anmassungen religioser Gruppen, mir ihre obskuren Wertvorstellungen aufzudrücken.

Ja, ein solches Gesetz wäre illegitim, da es einen Rückfall in vordemokratische Zeiten bedeuten würde. Eine Religion hat durch ihr Wirken zu überzeugen, nicht durch ihre durch Staatsnähe erpressten Privilegien.

Artemud-de-Gaviniac
03.08.2012, 06:56
Gilt das nur für den christlichen Gott oder auch für Allah? Und ab welchem Zeitpunkt kann man von Gotteslästerung sprechen? Wenn ich vor einem überzeugten Christen behaupte, Gott existiere nicht, könnte er mir das doch als Gotteslästerung auslegen, da ich dadurch seine religiösen Gefühle beleidigt habe.

Wenn ein überzeugter Christ solches täte ,begeht er Gotteslästerung ,denn er würde sich anmaßen für Gott zu sprechen .

„Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“

Wenn sich jemand in seinen religiösen Gefühlen beleidigt sieht und deshalb von Gotteslästerung spricht ,ist ja wohl sehr klar WER hier Gott lästert .

Artemud-de-Gaviniac
03.08.2012, 07:03
Als latenter Anarchist kann ich deinen Staatsskeptizismus durchaus nachvollziehen, doch möchte ich vorerst aus gewichtigen Gründen nicht auf die Krücke des Staates verzichten. Verzichten kann ich allerdings auf die populistischen Anmassungen religioser Gruppen, mir ihre obskuren Wertvorstellungen aufzudrücken.

nJa, ein solches Gesetz wäre illegitim, da es einen Rückfall in vordemokratische Zeiten bedeuten würde. Eine Religion hat durch ihr Wirken zu überzeugen, nicht durch ihre durch Staatsnähe erpressten Privilegie.

In Wirklichkeit geht ja nicht um die Inquisiton reloaded sondern um INVESTITUR .

Der Gang nach und Stand vor Canossa war ja kein Erfolg für die RKK sondern deren Demaskierung ....
und aus diesem Hamsterad konnte sie kurzzeitig ausbrechen indem sie die Kreuzzüge kreierte .....

Aragorn
03.08.2012, 09:21
Wir wollen uns von unseren Gegnern schließlich keine Einseitigkeit vorwerfen lassen.Auf keinen Fall.

Aha.
Soviele Knastplätze haben wir allerdings garnicht, mal daran gedacht? :)Wir pachten Land in Anatolien und schicken die Gläubigen dahin. Dort können sie sich nützlich machen. Z.B. Bioanbau von Gemüse und Kartoffeln:))

Wenn man sich diese Gestalt ansieht28923, wundert es doch gar nicht, daß ein erwachsener Mensch soviel Irrsinn verzapfen kann. Was mir an dem Bild auffällt, ist die Kopfbedeckung. Für mich sieht die jüdisch aus. Nur in der falschen Farbe.:D

Holdus
03.08.2012, 10:07
Aber das Christentum war doch viel eher da als die Demokratie und hat Europa geformt. Müsste denn dann nicht eher die Kirche gegewärtige Demokratie-Regime überwachen?

Die Attische Demokratie erlangte ihre vollständige Ausprägung im 5. Jahrhundert v. Chr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Attische_Demokratie

-jmw-
03.08.2012, 10:21
Als latenter Anarchist kann ich deinen Staatsskeptizismus durchaus nachvollziehen, doch möchte ich vorerst aus gewichtigen Gründen nicht auf die Krücke des Staates verzichten. Verzichten kann ich allerdings auf die populistischen Anmassungen religioser Gruppen, mir ihre obskuren Wertvorstellungen aufzudrücken.

Ja, ein solches Gesetz wäre illegitim, da es einen Rückfall in vordemokratische Zeiten bedeuten würde. Eine Religion hat durch ihr Wirken zu überzeugen, nicht durch ihre durch Staatsnähe erpressten Privilegien.
Jaa....
Nun sollten wir uns erstmal fragen: Wäre so ein Gesetz verfassungswidrig?
Und das sehe ich durchaus nicht.
Verstoss gegen das Demokratiegebot?
Inwiefern?
Ein Mehrheitsbeschluss wäre ja da, ähnliche Schutzgesetze bestehen auf anderen Gebieten und wohl auch in anderen europäischen Staaten, mit dem Völkerrecht i.A. und den Menschenrechten i.B.

-jmw-
03.08.2012, 10:22
Wir pachten Land in Anatolien und schicken die Gläubigen dahin. Dort können sie sich nützlich machen. Z.B. Bioanbau von Gemüse und Kartoffeln:))
Was ja auch insofern interessant ist, als dass nicht grade wenige der Gläubigen, die sich gegen derartige Massnahmen wenden würden, just von dort kommen. :)

Brotzeit
03.08.2012, 10:59
Auf keinen Fall.
Wir pachten Land in Anatolien und schicken die Gläubigen dahin. Dort können sie sich nützlich machen. Z.B. Bioanbau von Gemüse und Kartoffeln:))

Wenn man sich diese Gestalt ansieht28923, wundert es doch gar nicht, daß ein erwachsener Mensch soviel Irrsinn verzapfen kann. Was mir an dem Bild auffällt, ist die Kopfbedeckung. Für mich sieht die jüdisch aus. Nur in der falschen Farbe.:D

Flohwärmer ; Modell "Katholischer Demagoge"

Brotzeit
03.08.2012, 11:05
Jaa....
Nun sollten wir uns erstmal fragen: Wäre so ein Gesetz verfassungswidrig?
Und das sehe ich durchaus nicht.
Verstoss gegen das Demokratiegebot?
Inwiefern?
Ein Mehrheitsbeschluss wäre ja da, ähnliche Schutzgesetze bestehen auf anderen Gebieten und wohl auch in anderen europäischen Staaten, mit dem Völkerrecht i.A. und den Menschenrechten i.B.

Es wäre meiner Meiunung nach ein klarer Verstoß gegen das Recht auf freie Meiungsäusserung, da sofort jeder der gegen die Kirche mit Hilfe von Sarkasmus oder Zynismus argumentiert von den christlichen Fanatikern aufgrund ihrer individuelle willkürlichen Interpretation angeklagt würde!

Stell Dir mal vor mein Kuumpel Jesus , der nicht ganz loyal zum Gesetz steht, würde von mir den alten Witz von dem sprechnedne Papagei erzählt bekommen ...
"Ey Jesus ; hast´e auch Kohlen geklaut ?" ....
Just in dem Moment geht ein orthodoxer Christ vorbei und kriegt das mit ; weiß ´aber nicht, daß es um den Witz geht und rennt zum Anwalt .....

Heifüsch
03.08.2012, 11:29
28923 ...nur in der falschen Farbe.:D

Die Farbe deutet auf ein gewisses offenes Geheimnis des katholischen Klerus hin :-(

Aragorn
03.08.2012, 11:30
Die Farbe deutet auf ein gewisses offenes Geheimnis des katholischen Klerus hin :-(Laß' mich an Deinem offenen Geheimwissen teilhaben, büdde.

Heifüsch
03.08.2012, 11:39
Laß' mich an Deinem offenen Geheimwissen teilhaben, büdde.

Eugen Drewermann schätzt den Anteil der unbeschwert zölibatären Priester und Bischöfe auf etwa 30-40%. Und für die gilt nach wie vor extra ecclesiam nulla salus, hehe :-)

-jmw-
03.08.2012, 11:42
Es wäre meiner Meiunung nach ein klarer Verstoß gegen das Recht auf freie Meiungsäusserung, da sofort jeder der gegen die Kirche mit Hilfe von Sarkasmus oder Zynismus argumentiert von den christlichen Fanatikern aufgrund ihrer individuelle willkürlichen Interpretation angeklagt würde!
Nun sieht aber Artikel 5 Grundgesetz ausdrücklich vor, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden darf zum Schutze der persönlichen Ehre, zum Schutze der Jugend und durch allgemeine Gesetzesvorschriften.
In Verbindung mit dem Gebot des Schutzes der Menschenwürde mag das doch wohl eine Grundlage für ein Gesetz wider die Verspottung von Religionen ergeben, nicht?

-jmw-
03.08.2012, 11:43
würde von mir den alten Witz von dem sprechnedne Papagei erzählt bekommen ...
Kenn ich nicht, erzähl mal! :)

Heifüsch
03.08.2012, 11:54
Jaa....
Nun sollten wir uns erstmal fragen: Wäre so ein Gesetz verfassungswidrig?
Und das sehe ich durchaus nicht.
Verstoss gegen das Demokratiegebot?
Inwiefern?
Ein Mehrheitsbeschluss wäre ja da, ähnliche Schutzgesetze bestehen auf anderen Gebieten und wohl auch in anderen europäischen Staaten, mit dem Völkerrecht i.A. und den Menschenrechten i.B.

Die Buch-Religionen maßen sich ein absolutes Definitionsmonopol über Ethik und Moral und somit über die Grundlagen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens an, was in einem säkularen Staat nicht akzeptiert werden kann! Schon gar nicht, wenn Religionslose betroffen sind. Und wenn solche Machenschaften vom GG gedeckt sein sollten, dann stimmt eben etwas mit dem GG nicht, aber nicht mit meinem Rechtsempfinden und dem Rechtsempfinden von Millionen Bundesbürgern. Meine Meinung...:-(

Laci
03.08.2012, 12:14
Die Farbe deutet auf ein gewisses offenes Geheimnis des katholischen Klerus hin :-(

An dem "Offenen Geheimnis" wird die ungeheuerliche Heuchelei der katholischen Kirche offenbar: Nahezu jeder zweite Papst homosexuell, laut dem katholischen Historiker Friedrich Heer sind die Papstwahlen auch immer Auseinandersetzungen und Richtungswahlen zwischen der Hetero und der Homo Fraktion unter den Kardinälen, Johannes der 23. Papst Paul Montini waren warme Brüder, und man sehe sich nur an wie der schöne Gänswein Schurl an Ratzinger herumnestelt und herumfummelt, da wird es ganz warm....
Eine interne Untersuchung im Auftrage der deutschen Bischofskonferenz kommt zu dem Ergebnis, ca. 50% des deutschen Klerus sind Homosexuelle, aber die Kirche tritt verlogen wie sie schon immer war, in einer Flucht nach vorne gegen die Homosexualität auf..
Das Schutzalter ist im Vatikan, einzigartig in Europa auf zwölf Jahre gesenkt, wohl um den Hochwürden und Monsignores zu ermöglichen die Hintern der Ministranten ohne schlechtes Gewissen genießen zu können, welch ein Gesindel!!

Heifüsch
03.08.2012, 12:15
Nun sieht aber Artikel 5 Grundgesetz ausdrücklich vor, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden darf zum Schutze der persönlichen Ehre, zum Schutze der Jugend und durch allgemeine Gesetzesvorschriften.
In Verbindung mit dem Gebot des Schutzes der Menschenwürde mag das doch wohl eine Grundlage für ein Gesetz wider die Verspottung von Religionen ergeben, nicht?

"Zum Schutze der Jugend" gehörten den Religionen längst die Zwangsjacken angelegt! Es wird Zeit, daß man den Spieß endlich umdreht und sich gegen die Beleidigung des gesunden Menschenverstands seitens der Apologeten des großen Weltenzauberers zur Wehr setzt. Alles andere ist juristische Haarspalterei :-(=

Laci
03.08.2012, 12:24
Nun sieht aber Artikel 5 Grundgesetz ausdrücklich vor, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden darf zum Schutze der persönlichen Ehre, zum Schutze der Jugend und durch allgemeine Gesetzesvorschriften.
In Verbindung mit dem Gebot des Schutzes der Menschenwürde mag das doch wohl eine Grundlage für ein Gesetz wider die Verspottung von Religionen ergeben, nicht?

Die Jugend sollte eher vor der aufgezwungenen, im frühkindlichen Alter vorgenommenen Gehirnwäsche, genannt "religiöse" Erziehung, und der im Islam und im Judentum vorgenommene Brandmarkung, Beschneidung mit welcher der Mullah, Rabbi, seine "Schäfchen" wie Vieh kennzeicnet geschützt werden!

Brotzeit
03.08.2012, 12:47
............mag das doch wohl eine Grundlage für ein Gesetz wider die Verspottung von Religionen ergeben, nicht?

Mag es das wirklich sein ?

Kann es sein das die absolutitische Kirche in ihrem Narziß dann bestimmt wer sie wann für was und in welcher Form krtisieren darf nur mit dme Hinweis "Blasphemie" ?
Ist es nicht das was die orthodoxen Muslime machen und das was wir verabscheuen?
Die Form in welcher ich dann die Kirche aufgrund von Fakten (!) kritisiere ist meine Sache!
Wenn dann eine Prüfung aufgrund des heutigen; gültigen Gesetzes / Rechtes auf freie Meinungsäusserung
ergibt daß es eine Überschreitung der Grenze ; der gültigen Gesetze ist, dann muss ich mich gegenüber dem Richter verantworten!
Die archaische ; absolutistisch und hierarisch antiquiert strukturierte Kirche hat aber in diesem säkularisierten; demokratischen Staat kein Recht , die Kriterien festzulegen bzw. zu formulieren oder dem Gesetzgeber vorzuschreiben ab wann es so weit ist! Es ist eine Frage der mündigen und demokratischen Bürger dies zu bestimmen!
Wir müssten erst mal feststellen , ob wir als Souverän das über haupt wollten ...........
Wie wäre es mit einem Plebeszit ? ??????????
"Wir sind das Volk!"

Laci
03.08.2012, 12:51
Mag es das wirklich sein ?

Kann es sein das die absolutitische Kirche in ihrem Narziß dann bestimmt wer sie wann für was und in welcher Form krtisieren darf nur mit dme Hinweis "Blasphemie" ?
Ist es nicht das was die orthodoxen Muslime machen und das was wir verabscheuen?
Die Form in welcher ich dann die Kirche aufgrund von Fakten (!) kritisiere ist meine Sache!
Wenn dann eine Prüfung aufgrund des heutigen; gültigen Gesetzes / Rechtes auf freie Meinungsäusserung
ergibt daß es eine Überschreitung der Grenze ; der gültigen Gesetze ist, dann muss ich mich gegenüber dem Richter verantworten!
Die archaische ; absolutistisch und hierarisch antiquiert strukturierte Kirche hat aber in diesem säkularisierten; demokratischen Staat kein Recht , die Kriterien festzulegen bzw. zu formulieren oder dem Gesetzgeber vorzuschreiben ab wann es so weit ist! Es ist eine Frage der mündigen und demokratischen Bürger dies zu bestimmen!
Wir müssten erst mal feststellen , ob wir als Souverän das über haupt wollten ...........
Wie wäre es mit einem Plebeszit ? ??????????
"Wir sind das Volk!"

Aber doch nicht mit den gläubigen "Schäfchen" die lassen die Pfaffen für sich denken, und beschränken sich aufs gläubige blöken, "beten" genannt!!:D

Brotzeit
03.08.2012, 12:57
Kenn ich nicht, erzähl mal! :)

Ein Jungeselle kauft sich ; um ein wenig Unterhaltung zu haben in einer Zoohandlung eine sprechenden Papagei.
Als er am ersten Abend nach Hause kommt , findet er einen Lieferschein
und 2 Meter Festholz im Briefkasten.
Also ...Angerufen und "Retour!" .
Die Woche drauf findet er eine Tonne Eierkohle im Hof und eine
riesengrosse Telefonrechnung im Briefkasten.......
Er denkt sich:" Das kann doch nicht sein!"
Er grübelt und da fällt ihm ein , das der Papagei ja sprechen kann ...........
Also er am nächsten Morgen ganz normal zur Arbeit und gleich wieder durch die Hintertüre rein.
Prompt erwischt er den Papagei wie der mit dem Brennstoffhändler telefoniert ............
Er schnappt sich den Papapgei und sagt:
" Wenn ich Dich noch einmal erwische; dann hängst du gegenüber dem Jesus an der Wand!"
Klar; es passiert wie es kommen musste ..
Er schnappt sich den Hammer ; ein paar Nägel und nagelt den Papagei mit den Flügeln genau gegenüber dem Kreuz an die Wand.
Als der Papagei am abnippelt ist krächzt er mit dne letzten Atemzügen:
" Na? Jesus ; auch Holz und Kohlen bestellt ?"

MBL
03.08.2012, 13:04
...und genau das unterscheidet einen hungrigen Wolf von einem kläffenden vollgefressenen Dackel! Man darf die Machenschaften des Christentums nicht aus den Augen verliegen aber man muß endlich auch die eigentlichen Gefahren für unsere freiheitliche Gesellschaft erkennen. Und man muß diesen Gefahren offensiv begegnen - durch Allah-"Lästerung" und Mohammed-"Lästerung"! Die fehlte bisher vollkommen in dieser Diskussion und die sind nicht mal OT :-(

Am Besten wäre in jeder Zeitung Deutschlands eine Seite die ausschließlich für religiös/politisch "anstößige" Inhalte reserviert ist, dass würde zeigen das wir uns nicht von irgendwelchen geistig beschränkten Islamisten und Pfaffen unterdrücken lassen.:basta:

Laci
03.08.2012, 13:05
An dem "Offenen Geheimnis" wird die ungeheuerliche Heuchelei der katholischen Kirche offenbar: Nahezu jeder zweite Papst homosexuell, laut dem katholischen Historiker Friedrich Heer sind die Papstwahlen auch immer Auseinandersetzungen und Richtungswahlen zwischen der Hetero und der Homo Fraktion unter den Kardinälen, Johannes der 23. Papst Paul Montini waren warme Brüder, und man sehe sich nur an wie der schöne Gänswein Schurl an Ratzinger herumnestelt und herumfummelt, da wird es ganz warm....
Eine interne Untersuchung im Auftrage der deutschen Bischofskonferenz kommt zu dem Ergebnis, ca. 50% des deutschen Klerus sind Homosexuelle, aber die Kirche tritt verlogen wie sie schon immer war, in einer Flucht nach vorne gegen die Homosexualität auf..
Das Schutzalter ist im Vatikan, einzigartig in Europa auf zwölf Jahre gesenkt, wohl um den Hochwürden und Monsignores zu ermöglichen die Hintern der Ministranten ohne schlechtes Gewissen genießen zu können, welch ein Gesindel!!

Da Capo, das Ehepaar Papst!!:haha::haha::haha::haha:

http://lh6.ggpht.com/-yiPrpNnISsY/Tnx6JilrGCI/AAAAAAAAA7o/2j9cVU2nxA0/Msgr.GeorgG%252525C3%252525A4nswein9.JPG

Madame Papst, setzt dem Gatten den Hut auf!:haha::haha::haha::haha:

http://cache.daylife.com/imageserve/0fxR5zN4Igglr/610x.jpg

tosh
03.08.2012, 13:11
Und?
Wer die Menschn so janusköpfig behandelt wie die Kirche z. B. im Falle der Kinderschändung
der darf sich nicht wundern , daß man ihn nicht mehr respektiert!
Die Kirche fordert für sich was; daß sie selbst nicht hält bzw. respektiert!

Wer sich dann so verhält wie die Kirche , der darf sich nicht wundern , daß man ihn nicht mehr für Ernst nimmt!

Der Spott der Zunge ist die beste und schärfste Waffe ; jedoch fügt sie dem Menschen keinen körperlichen Schaden zu!
Dafür aber seelischen Schaden.

Brotzeit
03.08.2012, 13:12
"Eine interne Untersuchung im Auftrage der deutschen Bischofskonferenz kommt zu dem Ergebnis, ca. 50% des deutschen Klerus sind Homosexuelle"


@ Laci :

"Quelle" ?

Brotzeit
03.08.2012, 13:18
Dafür aber seelischen Schaden.

Tja die Kirche verspottet mit ihrer polemischen Propaganda die Kinder und sorgt für einen massiven und latenten Schaden an deren Seele ......

Brotzeit
03.08.2012, 13:19
Neues Testament lesen :-)

Mich interessieren mehr und eher die Ergebnisse der internen Untersuchung!

Laci
03.08.2012, 13:22
Tja die Kirche verspottet mit ihrer polemischen Propaganda die Kinder und sorgt für einen massiven und latenten Schaden an deren Seele ......

Der hinterhältige Zynismus der Pfaffen wird schon an der Bezeichnung "Schäfchen" für die Gläubigen vollkommen klar, Schäfchen sind Herdentiere welche einfältig blöken und in Herden vom Schäfer (Dem Pfaffen) auf die Weide getrieben, geschoren und gemolken werden...

dZUG
03.08.2012, 13:43
Mich interessieren mehr und eher die Ergebnisse der internen Untersuchung!

Dich interessiert es doch gar nicht, wie du täglich schreibst.
Du scheidest also schon mal aus :-) :-) :-)

Laci
03.08.2012, 14:34
"Zum Schutze der Jugend" gehörten den Religionen längst die Zwangsjacken angelegt! Es wird Zeit, daß man den Spieß endlich umdreht und sich gegen die Beleidigung des gesunden Menschenverstands seitens der Apologeten des großen Weltenzauberers zur Wehr setzt. Alles andere ist juristische Haarspalterei :-(=

Man sehe sich nur an was dieser unsäglich dreiste Pfaffe eigentlich verlangt, die Außerkraftsetzung der Menschenrechte, um an ihre Stelle ein schon überwunden geglaubtes pfäffisches Schreckensregime zu setzen!

Nach § 48 der Stellungnahme aus dem Jahr 2011 des Menschenrechtskomitees der Vereinten Nationen, dem Gremium aus achtzehn unabhängigen Experten, die damit beauftragt wurden, Beschwerden hinsichtlich des Internationalen Pakts über Bürgerliche und Politische Rechte zu bewerten, „sind Verbote von Darstellungen mangelnden Respekts vor einer Religion oder anderen Glaubenssystemen, einschließlich Blasphemiegesetzen, mit dem Vertrag inkompatibel, außer in den bestimmten Umständen, wie sie in Art. 20, Absatz 2 des Vertrags vorausgesehen sind.“ Der Art. 20 Abs. 2 ruft Staaten dazu auf, Folgendes zu verbieten: „Die Verfechtung nationalen, rassistischen oder religiösen Hasses, welche zur Diskriminierung, Feindseligkeit oder Gewalt anstiftet.“ Der Kommentar verlangt mit Bedacht, dass keine Restriktion die Garantien des Abkommens auf Gleichberechtigung vor dem Gesetz (Art. 26) und der Freiheit des Denkens, des Gewissens und der Religion (Art. 18) verletzen darf. Gesetze, die Blasphemie einschränken, sind als solche somit mit den allgemeinen Menschenrechtsstandards inkompatibel.[1][2]

dZUG
03.08.2012, 14:37
Menschenrechte gelten ja bekanntlich nicht für Deutsche, ansonsten kann es dir ja egal sein :-)

Laci
03.08.2012, 14:45
Menschenrechte gelten ja bekanntlich nicht für Deutsche, ansonsten kann es dir ja egal sein :-)

Gesetze, die Blasphemie einschränken, sind als solche somit mit den allgemeinen Menschenrechtsstandards inkompatibel.

Aus welchem Grund sollte mir die Einhaltung der Menschenrechte egal sein, und warum gelten sie nicht für Deutsche??

Laci
03.08.2012, 15:43
http://www.kirchenhasser.de/wp-content/uploads/Reinhard_Marx_mit_Krummstab.jpg

In einer Rede am 13. Oktober 2009 vor dem Bayerischen Landtag in München vertritt er (Reinnhard Marx) den Standpunkt, dass die Religionsausübung keine Privatsache sei. Die Ausübung der Religion sei eine öffentliche Angelegenheit, weil Religion zu den Grundlagen von Staat und Gesellschaft beitrüge. Die Idee einer positiven Neutralität des Staates gegenüber der Religion gehe davon aus, dass der säkulare Rechtsstaat sich nicht aus sich selbst begründen könne, sondern auf andere Sinnstifter angewiesen sei. Weltanschauliche Neutralität des Staates würde keineswegs eine Wertneutralität des Staates beinhalten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So stellt sich das schlaue Pfäfflein also die Sache vor, eine Hand wäscht die andere. Die Kirche hilft dem Staat willig blökende „Schäfchen“ zu formen, gesinnungslos dumme Meinungszombies, welche servil dem Winke ihres Pfaffen folgen, und im Gegenzug soll der Staat, dieses Parasiten, Protz, Prunk und Kinderschändergesindel im Talar unter einen Glassturz stellen, und Kritik am Hokuspokus und den Kinderschändereien der Pfaffen mit „Gotteslästerung“ gleichsetzen, und unter Ignoranz der Menschenrechte unter Strafe stellen!

Heifüsch
03.08.2012, 17:37
Am Besten wäre in jeder Zeitung Deutschlands eine Seite die ausschließlich für religiös/politisch "anstößige" Inhalte reserviert ist, dass würde zeigen das wir uns nicht von irgendwelchen geistig beschränkten Islamisten und Pfaffen unterdrücken lassen.:basta:

Soweit ich weiß, wurde unsere Presse vom Deutschen Presserat dazu angehalten, überwiegend positiv über den Islam zu berichten, um unseren lieben Moslems endlich ihr andauerndes Beleidigtsein abzugewöhnen :-(

Heifüsch
03.08.2012, 17:59
An dem "Offenen Geheimnis" wird die ungeheuerliche Heuchelei der katholischen Kirche offenbar: Nahezu jeder zweite Papst homosexuell, laut dem katholischen Historiker Friedrich Heer sind die Papstwahlen auch immer Auseinandersetzungen und Richtungswahlen zwischen der Hetero und der Homo Fraktion unter den Kardinälen, Johannes der 23. Papst Paul Montini waren warme Brüder, und man sehe sich nur an wie der schöne Gänswein Schurl an Ratzinger herumnestelt und herumfummelt, da wird es ganz warm....
Eine interne Untersuchung im Auftrage der deutschen Bischofskonferenz kommt zu dem Ergebnis, ca. 50% des deutschen Klerus sind Homosexuelle, aber die Kirche tritt verlogen wie sie schon immer war, in einer Flucht nach vorne gegen die Homosexualität auf..
Das Schutzalter ist im Vatikan, einzigartig in Europa auf zwölf Jahre gesenkt, wohl um den Hochwürden und Monsignores zu ermöglichen die Hintern der Ministranten ohne schlechtes Gewissen genießen zu können, welch ein Gesindel!!

Diese römisch katholische Kirche ist tatsächlich die größte, älteste und mächtigste Schwulenorganisation der Welt, wogegen nichts zu sagen wäre, wenn sie nicht gleichzeitig die größte, älteste und mächtigste Schwulenhasserorganisation der Welt wäre.
Das zugrundeliegende Prinzip ist klar: Je homophober man sich gibt, desto unverdächtiger macht man sich, selbst "so" zu sein. Dabei ist längst erwiesen, daß "Normale" eher gelangweilt bis desinteressiert auf dieses Thema reagieren, während die lautesten Hassprediger sich immer selbst verdächtig machen.
Pauschaler Schwulenhass ist jedenfalls immer religiös begründet, auch Luther hat daran kräftig mitgewirkt...
Mein bester Freund ist übrigens Hetero und das ist auch gut so :-))

Laci
03.08.2012, 18:16
Diese römisch katholische Kirche ist tatsächlich die größte, älteste und mächtigste Schwulenorganisation der Welt, wogegen nichts zu sagen wäre, wenn sie nicht gleichzeitig die größte, älteste und mächtigste Schwulenhasserorganisation der Welt wäre.
Das zugrundeliegende Prinzip ist klar: Je homophober man sich gibt, desto unverdächtiger macht man sich, selbst "so" zu sein. Dabei ist längst erwiesen, daß "Normale" eher gelangweilt bis desinteressiert auf dieses Thema reagieren, während die lautesten Hassprediger sich immer selbst verdächtig machen.
Pauschaler Schwulenhass ist jedenfalls immer religiös begründet, auch Luther hat daran kräftig mitgewirkt...
Mein bester Freund ist übrigens Hetero und das ist auch gut so :-))

Weder ist gegen Homosexualität noch gegen homosexuelle Pfaffen etwas einzuwenden, allenfalls gegen Kinderschänder Pfaffen, wobei ja sehr oft der Fehler gemacht wird Homosexualität und Pädophilie in eins zu setzen.

Typisch für die klerikale Verlogenheit und Heuchelei ist es allerdings wenn sich der weltweit größte verdeckte Homosexuellen Club, die katholische Kirche rigoros gegen die Homosexualität ausspricht, sie als therapierbare "Krankheit" bezeichnet , während sie im Inneren homosexuelle Strukturen und Gemeinschaften hegt und pflegt, so ganz nach dem Motto der Nazis, Funktionäre mit Flecken in ihrer Biographie, sind die treuesten Mitarbeiter.

Jedes Maß an Verlogenheit und schmutzigster Heuchelei sprengen allerdings die Aussagen Ratzingers, und praktisch aller Kardinäle welche sich "entsetzt" über die im Klerus epidemisch vorkommende Kinderschänderei zeigen wollen, als wären sie davon nicht wissend überrascht worden, während es zwei Dokumente, eines vom 23. Johannes, und eines von Ratzinger dieser Ratte unwiderlegbar beweisen das kirchenintern seit vielen Jahrzehnten über diese Kinderschänderei gewusst wurde, haben doch alle Kardinäle unter dem 23. Johannes und unter ratzinger diese Dokumente unterschreiben, und sich zu Stillschweigen verpflichten müssen.

Wobei ja diverste Lametta behängte Pfaffen andauernd von der Verletzung religiöser Gefühle und Blasphemie schwätzen, ob sich diese aberwitzigen Figuren wohl schon einmal die Frage gestellt haben, wessen Gefühle, seelische und körperliche Integrität die vielen tausend von Pfaffen begangenen Kinderschändereien verletzt haben?

-jmw-
03.08.2012, 19:35
Die Buch-Religionen maßen sich ein absolutes Definitionsmonopol über Ethik und Moral und somit über die Grundlagen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens an, was in einem säkularen Staat nicht akzeptiert werden kann! Schon gar nicht, wenn Religionslose betroffen sind. Und wenn solche Machenschaften vom GG gedeckt sein sollten, dann stimmt eben etwas mit dem GG nicht, aber nicht mit meinem Rechtsempfinden und dem Rechtsempfinden von Millionen Bundesbürgern. Meine Meinung...:-(
Na, übertreibst Du es hier nicht?
Aus einem Schutz von Religion vor Beleidigung folgt ja lange kein Definitionsmonopol von Kirchen oder sonstigen Gemeinschaften über Ethik und Moral.
Daraus, dass man mich nicht legal beschimpfen darf, folgt ja für mich auch kein Monopol in Sachen richtigem Lebenstil oder dergleichen, nicht?

-jmw-
03.08.2012, 19:37
"Zum Schutze der Jugend" gehörten den Religionen längst die Zwangsjacken angelegt! Es wird Zeit, daß man den Spieß endlich umdreht und sich gegen die Beleidigung des gesunden Menschenverstands seitens der Apologeten des großen Weltenzauberers zur Wehr setzt. Alles andere ist juristische Haarspalterei :-(=
Aha.
Und wie sollte man das handhaben?
Verfassungskonform handhaben, darf ich hinzufügen!

derRevisor
03.08.2012, 19:38
Aha.
Und wie sollte man das handhaben?
Verfassungskonform handhaben, darf ich hinzufügen!

Verfassung ändern. :) Ist doch schönste BRD-demokratische Tradition.

-jmw-
03.08.2012, 19:41
Die Jugend sollte eher vor der aufgezwungenen, im frühkindlichen Alter vorgenommenen Gehirnwäsche, genannt "religiöse" Erziehung, und der im Islam und im Judentum vorgenommene Brandmarkung, Beschneidung mit welcher der Mullah, Rabbi, seine "Schäfchen" wie Vieh kennzeicnet geschützt werden!
Eine religiöse Prägung der Kinder durch die Eltern im Rahmen der allgemeinen familiären Erziehung lässt sich aber kaum vermeiden, solange die Eltern religiös sind.
Und nur nichtreligiösen Eltern zu gestatten, Kindern zu erziehen, naja, da befänden wir uns dann schon deutlich ausser der durch Völkerrecht-Menschenrechte gezogenen Grenzen, und würden das Problem also unter ganz erhebliche Praxisferne diskutieren.

Ausserdem sehe ich nicht ein, warum Eltern ihren Kindern keinen Aberglauben eintrichtern dürfen sollen, wenn dieser von "Göttern" handelt, dass es ihnen aber gestattet werden muss, wenn der Aberglaube sich um meinetwegen die Herren Kant oder Marx dreht oder ein mystisches "Volk", das "souverän" sei, oder um die "natürliche" Autorität des "Kaisers" odgl. Unfug mehr.

-jmw-
03.08.2012, 19:45
Mag es das wirklich sein ?

Kann es sein das die absolutitische Kirche in ihrem Narziß dann bestimmt wer sie wann für was und in welcher Form krtisieren darf nur mit dme Hinweis "Blasphemie" ?
Ist es denn bei heutigen einzelpersonenbezogenen Gesetzen zu bspw. Beleidigung u.ä. so, dass daraus folgt, dass Einzelpersonen anderen vorschreiben können, wann / wie / wo sie sie kritisieren dürfen?
Faktengestützte Kritik wäre sicher weiterhin möglich, genauso gewisse Formen der Komik oder Satire.
Nur eben in engeren Grenzen, als es heute möglich ist, ähnlich, wie gesagt, den Richtlinien, die für Personen und für den Staat selber gelten.


Wir müssten erst mal feststellen , ob wir als Souverän das über haupt wollten ...........
Wie wäre es mit einem Plebeszit ? ??????????
"Wir sind das Volk!"
Der Gedanke der "Souveränität" ist übrigens ein übriggebliebener Mystizismus vergangener Jahrhunderte. :)

-jmw-
03.08.2012, 19:47
Ach, naja, 'n Brüller isses nicht gerade. :)


Ein Jungeselle...

MBL
03.08.2012, 19:59
Soweit ich weiß, wurde unsere Presse vom Deutschen Presserat dazu angehalten, überwiegend positiv über den Islam zu berichten, um unseren lieben Moslems endlich ihr andauerndes Beleidigtsein abzugewöhnen :-(

Ändern sollten sie es schon, allerdings von alleine.

-jmw-
03.08.2012, 20:05
Gesetze, die Blasphemie einschränken, sind als solche somit mit den allgemeinen Menschenrechtsstandards inkompatibel.
Zwar erzeugen die allgemeinen Bestimmungen des Völkerrechts für die Bewohner des Bundesgebietes unmittelbar Rechte und Pflichten und gehen den Gesetzen vor, jedoch sind ja auch noch die Werte der Verfassung zu beachten, darunter Persönlichkeitsschutz und Menschenwürde.

Man könnte also dahingehend argumentieren, dass der entsprechende Vertrag durch das Grundgesetz mozifiziert wird dahingehend, dass seine Bestimmungen hier nur eingeschränkt gelten.
Denn, immerhin, die Bundesrepublik darf kaum Verträge schliessen, die gegen Verfassungsrecht gehen.

-jmw-
03.08.2012, 20:07
Verfassung ändern. :) Ist doch schönste BRD-demokratische Tradition.
Kein Grundrecht darf in seinem Wesensgehalt angetastet werden. :)

Heifüsch
03.08.2012, 21:00
Weder ist gegen Homosexualität noch gegen homosexuelle Pfaffen etwas einzuwenden, allenfalls gegen Kinderschänder Pfaffen, wobei ja sehr oft der Fehler gemacht wird Homosexualität und Pädophilie in eins zu setzen.

Typisch für die klerikale Verlogenheit und Heuchelei ist es allerdings wenn sich der weltweit größte verdeckte Homosexuellen Club, die katholische Kirche rigoros gegen die Homosexualität ausspricht, sie als therapierbare "Krankheit" bezeichnet , während sie im Inneren homosexuelle Strukturen und Gemeinschaften hegt und pflegt, so ganz nach dem Motto der Nazis, Funktionäre mit Flecken in ihrer Biographie, sind die treuesten Mitarbeiter.

Jedes Maß an Verlogenheit und schmutzigster Heuchelei sprengen allerdings die Aussagen Ratzingers, und praktisch aller Kardinäle welche sich "entsetzt" über die im Klerus epidemisch vorkommende Kinderschänderei zeigen wollen, als wären sie davon nicht wissend überrascht worden, während es zwei Dokumente, eines vom 23. Johannes, und eines von Ratzinger dieser Ratte unwiderlegbar beweisen das kirchenintern seit vielen Jahrzehnten über diese Kinderschänderei gewusst wurde, haben doch alle Kardinäle unter dem 23. Johannes und unter ratzinger diese Dokumente unterschreiben, und sich zu Stillschweigen verpflichten müssen.

Wobei ja diverste Lametta behängte Pfaffen andauernd von der Verletzung religiöser Gefühle und Blasphemie schwätzen, ob sich diese aberwitzigen Figuren wohl schon einmal die Frage gestellt haben, wessen Gefühle, seelische und körperliche Integrität die vielen tausend von Pfaffen begangenen Kinderschändereien verletzt haben?


Das ist tatsächlich ein sehr brisantes Thema, das unbedingt auf den Tisch gehört, wenn diese Kirche sich einbildet, wieder einmal die Moralkeule schwingen zu dürfen. Selbst das kaum katholische Holland vermeldet ca. 20 000 bekanntgewordene Fälle von klerikalem Kindesmißbrauch, wobei bisher rund 800 Täter ermittelt sind, katholische Pfarrer, die von ihrer Kirche systematisch gedeckt wurden! In den USA, Kanada und Irland sieht´s nicht besser aus und was bei uns abging, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr.

Das Perfide ist ja, daß sie Kinder und Jugendliche erst seelisch verbiegen und ihnen alles madig machen, was Jugendliche so langsam anfängt, zu interessieren, um dann ihre Triebe an ihnen auszuleben. Auch wenn katholische Pfarrer ein Verhältnis mit Gleichaltrigen pflegen, ist das nicht okay, weil sie genau dieses Verhalten öffentlich verdammen oder pathologisieren. Der Pfarrersnachwuchs bleibt aus diesen Gründen inzwischen ja auch aus, denn heute ist es einfacher, außerhalb der Kirche schwul zu sein als innerhalb dieses aufgescheuchten Saustalls. Früher waren Kirchen und Klöster für feingeistige Schwule sicherlich der einzige Weg, zu überleben, während die Robusteren zum Militär gingen oder zur See fuhren. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei und die RKK hat ihre Bedeutung als Zufluchtsort für Homosexuelle endgültig verloren. Aber die alte Riege sitzt da immer noch drin und die wird nun immer nervöser. Gut so! :-)

tosh
03.08.2012, 21:02
...Verboten werden muß die staatliche Förderung von Religionen. Die haben sich gefälligst am Markt zu behaupten und wenn sie ohne die Milliardengeschenke der Regierung nicht gegen die Ideen des Humanismus und Atheismus ankommen, dann dürfen sie auch nicht auf Kosten aller künstlich am Leben gehalten werden!
Zustimmung. Ein Anfang könnte sein, die Kirchensteuern abzuschaffen, sie nicht als Körperschaften des öff. Rechts zuzulassen, das "Reichskonkordat" mit der kath. Kirche zu annulieren....

zoon politikon
03.08.2012, 21:07
Zustimmung. Ein Anfang könnte sein, die Kirchensteuern abzuschaffen, sie nicht als Körperschaften des öff. Rechts zuzulassen, das "Reichskonkordat" mit der kath. Kirche zu annulieren....

Genau, macht doch einfach einen kleinen Atheisten-Staat auf! Wird sicher sehr spannend: das Bruttosozialprodukt von Sierra Leone und die Geburtenrate des Vatikan - und das alles mit dem "humanistischen" Menschenbild des Gulag.

Ich freu mich schon auf die ersten Asylanträge. :D

tosh
03.08.2012, 21:15
Das wäre ebenfalls inhuman und intolerant. Es gibt bei gewissen Menschen ein Bedürfnis nach Religion, und dem ist Rechnung zu tragen.

Dies kann aber nicht bedeuten das große Parasiten, Betrüger und Verbrecherorganisationen, genannt Kirchen hinter angeblicher Religionsfreiheit versteckt, ihre schmutzigen Verbrechen, ihre abgrundtief bösen Kinderschändereien und religiösen Perversionen begehen, und diese noch vom Staat gedeckt und beschützt wissen wollen, indem sie Kritik an ihren Perversionen und Betrügereien als "Gotteslästerung bezeichnen.

Man sehe sich nur das Foto dieses rigiden Perversen an, was sollte derart Luxus hurenhafter Pomp denn mit Christentum zu tun haben??

http://www.stadt.bamberg.de/media/custom/332_1479_1_g.JPG?1083056499

Ich sehe keinen Mann Gottes, sondern einen religiösen Betrüger, einen Gaukler, mit Hang zu religiös verbrämten Perversionen und hurenhaftem Pomp vor mir!

Der Reichtum des Vatikans

GOLD

AKTIEN

KONZERNE

LÄNDEREIEN

STÄDTE / IMMOBILIEN


Superreich durch

SKLAVEREI

LEIBEIGENSCHAFT

SEGEN & TITEL

ABLASSHANDEL

RAUBMORD

INQUISITION und HEXENBRENNEN

URKUNDENFÄLSCHUNG

ERBSCHLEICHEREI

DEN ZEHNTEN

ÄMTERVERKAUF

MORD

NEBENEINNAHMEN

PROSTITUTION

SUBVENTIONEN »Melkkuh Volk«

Beispiel Gold:
Mit 10.000 Tonnen Gold hätte der Vatikan heute also weltweit den größten Goldschatz (über 35 x größer als z. B. derjenige von Spanien), welcher nach dem Goldkurs vom 8.6.2012 einen Wert von 410 Milliarden Euro haben würde. Dies ist die Goldmenge, die der Vatikan laut Oggi im Jahr 1952 besessen haben soll - ein Widerspruch zu Jesus von Nazareth, wie er krasser nicht sein könnte, denn er lehrte: "Ihr sollt euch keine Schätze sammeln auf Erden."

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

-jmw-
03.08.2012, 21:17
Zustimmung. Ein Anfang könnte sein, die Kirchensteuern abzuschaffen, sie nicht als Körperschaften des öff. Rechts zuzulassen, das "Reichskonkordat" mit der kath. Kirche zu annulieren....
Klingt doch gut!

Heifüsch
03.08.2012, 21:19
Na, übertreibst Du es hier nicht?
Aus einem Schutz von Religion vor Beleidigung folgt ja lange kein Definitionsmonopol von Kirchen oder sonstigen Gemeinschaften über Ethik und Moral.
Daraus, dass man mich nicht legal beschimpfen darf, folgt ja für mich auch kein Monopol in Sachen richtigem Lebenstil oder dergleichen, nicht?

Warum sollte ich übertreiben? Als das GG formuliert wurde, gehörten schätzungsweise 98% der Bundesbürger einer der beiden Konfessionen an. Heute ist ein Drittel konfessionsfrei agnostisch-atheistisch und die große Mehrheit glaubt an keinen persönlichen Gott mehr, der eventuell beleidigbar wäre. Aber wo wird eine spezielle Schutzbedürftigkeit des Nichtglaubens eingefordert? Die haben wir nicht nötig, aber wir wehren uns natürlich gegen Benachteiligungen gegenüber der etablierten Glaubenskonzernen, logisch.

Ich übertreibe schon deswegen nicht, weil gerade die evangelischen Eliten sich vermehrt in die Schlüsselpositionen der Macht gedrängt haben und dort über die Islamisierung Deutschlands befinden, über die systematische religiöse Indoktrination von Kindern, über die Behandlung von Atheisten und Humanisten und über die Verweigerung des Selbstbestimmungsrechts Alter und Todkranker, egal, ob diese nun Kirchenmitglieder sind oder nicht.

Laci
03.08.2012, 21:21
Der Reichtum des Vatikans

GOLD

AKTIEN

KONZERNE

LÄNDEREIEN

STÄDTE / IMMOBILIEN


Superreich durch

SKLAVEREI

LEIBEIGENSCHAFT

SEGEN & TITEL

ABLASSHANDEL

RAUBMORD

INQUISITION und HEXENBRENNEN

URKUNDENFÄLSCHUNG

ERBSCHLEICHEREI

DEN ZEHNTEN

ÄMTERVERKAUF

MORD

NEBENEINNAHMEN

PROSTITUTION

SUBVENTIONEN »Melkkuh Volk«

Beispiel Gold:
Mit 10.000 Tonnen Gold hätte der Vatikan heute also weltweit den größten Goldschatz (über 35 x größer als z. B. derjenige von Spanien), welcher nach dem Goldkurs vom 8.6.2012 einen Wert von 410 Milliarden Euro haben würde. Dies ist die Goldmenge, die der Vatikan laut Oggi im Jahr 1952 besessen haben soll - ein Widerspruch zu Jesus von Nazareth, wie er krasser nicht sein könnte, denn er lehrte: "Ihr sollt euch keine Schätze sammeln auf Erden."

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

http://www.stadt.bamberg.de/media/custom/332_1479_1_g.JPG?1083056499

Und zu dieser Art von "Christentum" passt wohl auch die Aufmachung dieses entsetzlich verlogenen Heuchlers und Scharlatans!

Heifüsch
03.08.2012, 21:24
Aha.
Und wie sollte man das handhaben?
Verfassungskonform handhaben, darf ich hinzufügen!

Indem man die Verfassung den neuen Realitäten anpasst! Ich habe das in meinem letzten Comment bereits angesprochen, daß wir nicht mehr in der Adenauerzeit leben, daß der katholische Volkswartbund längst liquidiert ist und daß die epidemische Gottesanbeterei Gott sei Dank zu einer Minderheitendisziplin geschrumpft ist :-)