PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinn fordert die Vereinigten Staaten von Europa



Thomas1734
01.08.2012, 17:27
Quelle:http://www.handelsblatt.com (http://www.handelsblatt.com/)


BEITRAG IN FRANZÖSISCHER ZEITUNG


ParisGroße Ehre für Hans-Werner Sinn: Frankreichs wichtigstes Tageszeitung Le Monde räumt dem Ifo-Chef, der für die Franzosen „Deutschlands einflussreichster Ökonom“ ist, in ihrer heutigen Ausgabe eine ganze Seite ein. Unter der Überschrift „Warum Paris und Berlin sich widersprechen"“ stellt er seine in Deutschland bekannten Berechnungen über die Beträge an, die durch die Euro-Rettung im Risiko stünden. Im Falle Deutschlands seien das dreißig Prozent seines BIP, bei Frankreich ungefähr genauso viel, nämlich 29 Prozent der Wirtschaftsleistung.



Im Gegenteil: Ich empfehle dringend, dass wir uns am amerikanischen Modell orientieren, um die Vereinigten Staaten von Europa zu schaffen.“ Dafür müssten die Europäer eine gemeinsame Nation bilden, die den Gläubigern garantieren könne, dass ihnen bei Bedarf Hilfe zukomme.

Die europäische Nation brauche „eine Verfassung, eine gesetzliche Struktur, eine gemeinsame politische Macht und eine gemeinsame Armee.“ Ohne die Vereinigten Staaten von Europa, so Sinn weiter, würden Politiken zur Umverteilung die Stabilität des Kontinentes gefährden. Leider lasse sich die europäische Nation aber nicht schaffen, wenn einige Länder wie Frankreich sich weigerten, Souveränitätsrechte abzutreten, bedauert Sinn.



Bei der Berechnung der finanziellen Risiken und der Hilfen, die Griechenland erhalten hat, begibt sich Sinn auf vermintes Gelände. Griechenland habe bereits Hilfen um Umfang von 214 Prozent seiner Wirtschaftsleistung empfangen, rechnet der Ifo-Chef vor, Das sei „ungefähr zehn Mal mehr als die Hilfen, die Deutschland über den Marshall-Plan erhalten hat“, behauptet Sinn.
Er kalkuliert, dass die Marshall-Hilfen nach dem Krieg ungefähr 2 bis 5 Prozent des jährlichen BIP entsprochen hätten. Hinzugekommen sei die Streichung der deutschen Auslandsschulden nach dem Londoner Abkommen 1953. Da sei aber nicht eingerechnet, dass es „eine massive Demontage der deutschen Industrie gegeben hat, sogar durch die westlichen Länder.“ Netto habe die Hilfe also niedriger gelegen.

Ansichten/Zusatz:...

HANS-WERNER SINN .....Der Euro-Fighter (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/hans-werner-sinn-der-euro-fighter/6901532.html)?

Hans-Werner Sinn ist das Sprachrohr der Euro-Kritiker. Dabei riskiert er seinen Ruf als Ökonom, um die Rettungspolitik der Regierung zu stoppen. Warum tut er das?

Die Debatte über Kriegsschäden, Demontage und die hochgerechneten Folgekosten jedoch steht auf wackligen Beinen. Denn Deutschland hat schließlich auch keine Reparationen zahlen müssen, auch nicht an die Länder, die von der Wehrmacht zerstört wurden.

Nachsatz:
Es ist erwiesen das es für die Zukunft Europa nur 3 Möglichkeiten gibt, will Europa nicht als "Europäische-Schulden-Union" enden und als misslungenes politisches Experiment, welches nie echt eine Zukunft hatte - enden.

Wenn Europa nicht sehr bald eine Union-Vereinigter-Staaten-Europas - nach ähnlichem Vorbild Amerikas mit allen Gesetzlichkeiten wird, sehen die restlichen 3 Möglichkeiten in etwas so aus:.....
__________

1.) ...der 24. Oktober 1929 wird ausgerufen, nichts geht mehr - das Spiel ist aus, mit all den nicht vermeidbaren Begleiterscheinungen.

2.)...alles läuft unter dem Motto: RETTE SICH WER NOCH KANN ab und die "noch" liquiden Volkswirtschaften der EU besinnen sich auf ihre eigene Wirtschaftsleistung und treten aus aus dem Club der "Dauerretter "zum Selbsterhalt/Selbstschutz aus.

3.)...man sucht und findet einen Dummen ????Staat???, den man alles anlastet was es nur anzulasten gibt und arbeitet mit Mitteln der Propaganda ähnlich vor 1945 und Volksverdummung - und zettelt einen Flächenbrand, einen Bürgerktrieg in der EU an.

__________

In jeden Fall steht die Option Neuanfang/Neuordnung Europas schon heute ganz oben auf der Tagesordnung. Ein Ende mit Schrecken wird das Vertrauen in die EU-Politik und Demokratie endgültig beerdigen, auch mit all seinen soz. Begleiterscheinungen.

Dieses Video sollte zum Nachdenken anregen und das ist nichts für schwache Gemüter!

Quelle:.....
http://www.youtube.com/watch?v=VuO2vQBwDGU&feature=results_main&playnext=1&list=PLAFA9A8713B0C65E0 (http://www.youtube.com/watch?v=VuO2vQBwDGU&feature=results_main&playnext=1&list=PLAFA9A8713B0C65E0)

DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
UND DER WEG IN DEN 3 WELTKRIEG.avi

BRDDR_geschaedigter
01.08.2012, 17:34
Diese Schlange.

Jetzt ist der auch noch gesteuert. Zuerst deckt er vollkommen richtig auf, warum der Euro nicht funktioniert und jetzt er fordert er natürlich mehr Europa.

Shahirrim
01.08.2012, 17:38
Diese Schlange.

Jetzt ist der auch noch gesteuert. Zuerst deckt er vollkommen richtig auf, warum der Euro nicht funktioniert und jetzt er fordert er natürlich mehr Europa.

Das selbe war bei Dirk Müller zu beobachten. Nun ja, immerhin habe ich das richtige für mich behalten und sogar neues gelernt!

Thomas1734
01.08.2012, 17:39
Hallo BRDDR_geschaedigter (http://www.politikforen.net/member.php?119816-BRDDR_geschaedigter),.....

Sie waren zu schnell im Urteil, bevor das Thema überarbeitet wurde.

Das letzte Video im Anfangs-Thema ...ganz unten sollten Sie sich allerdings nicht entgehen lassen.

Ist aber nichts für schwache Nerven.

Niemand will, dass Sie schon morgen einen Antrag zur Aufnahme in einen Schützen-Club stellen....!

Brutus
01.08.2012, 17:40
Einmal Bilderberger, immer Bilderberger! Wer von Subjekten wie Hans-Werner Sinn etwas Positives erwartet, wird sich letztlich immer genarrt sehen.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2012, 17:40
Das selbe war bei Dirk Müller zu beobachten. Nun ja, immerhin habe ich das richtige für mich behalten und sogar neues gelernt!

Genau bei dem ist es offensichtlich. Ein linker Börsenspekulant. Das Klischee passt immer.

Schön langsam aber wird das zu offensichtlich mit der gesteuern Opposition, ich glaube der Michel oder selbst einige VTler werden das nie kapieren.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2012, 17:41
Einmal Bilderberger, immer Bilderberger! Wer von Subjekten wie Hans-Werner Sinn etwas Positives erwartet, wird sich letztlich immer genarrt sehen.

Sie machen das so. Sie führen die Opposition immer selbst und kurz vorm Schluss/Sieg wird das ganze dann verraten und der Widerstand ist total im Eimer.

Bodenheim
01.08.2012, 17:42
Im Moment glauben ja alle, dass die Schuldenländer
- sparen
- die Wirtschaft dennoch wächst
- sie ihre Schulden wieder abtragen
- und alles bleibt wie es ist :haha:
Das muss man sich einmal vorstellen, dieser Weg wird im Moment beschritten.


Ich behaupte das Gegenteil:
- Griechenland wird nicht sparen
- die Wirtschaft wird nicht wachsen, sondern schrumpfen !
- Das geliehene Geld ist für immer verloren
- Griechenland kann seine Schulden nicht zurückzahlen, und muss einen kompletten Schuldenschnitt machen.

Ehrlich gesagt halte ich nicht einmal Italien und Frankreich für sanierbar, Spanien schon gar nicht.
Und ich habe sogar erhebliche Zweifel, dass Deutschland seinen Schuldenberg abtragen kann.

Shahirrim
01.08.2012, 17:52
Sie machen das so. Sie führen die Opposition immer selbst und kurz vorm Schluss/Sieg wird das ganze dann verraten und der Widerstand ist total im Eimer.

Deswegen habe ich mich Andreas Clauss als beste Möglichkeit indentifiziert und bin dabei, mich ihm anzuschließen oder ein eigenen/eigenständigen Ableger davon zu machen.

Denn Widerstand wird immer unterwandert.

Thomas1734
01.08.2012, 18:06
Hallo Bodenheim,

da ich "indirekt" auch sehr nahe dran bin an allem was mit Geld/Wertpapieren/Beteiligungen zu tun hat, bekommt man auch "ungewollt" mit was sich so an Vorbereitungsmaßnahmen in der "Oberschicht" tut. Und da tut sich sehr viel. Nun - wissen die schon wieder mehr wie wir und alle Politiker zusammen, oder welche heilige Kuh soll nun geschlachtet werden?

Offensichtlich wird Kapital aus Deutschland und Europa in Größenordnungen abgezogen, weil - man befürchtet in den kommenden Monaten enorme Verluste durch einen "gewollten Crash", deren Ausgang bisher keiner so richtig vorhersagen kann. Kurzum - die Angst geht um in der Oberschicht!

Ich denke das Fass was dieses Europa zum Überlaufen bringt heißt Italien. Alles deutet inzwischen darauf hin, dass das der Sargnagel Europas werden wird - dieses Land Italien den entscheidenden Ausschlag dafür geben wird, wie alles in den nächsten Tagen hier in Europa neu zu ordnen sein wird. Es sind die Zwänge, weil - mit den Träumen der EU-Politiker wird es wohl in den kommenden Tagen zu Ende gehen.

Wenn schon Börsianer/Analysten und Wirtschaftsfachleute jeden Tag nach einem...nach dem "Samstag" fragen und jetzt nur noch den Ausgang der entscheidenden Bank-Verhandlungen der EU abwarten, kann dies nur bedeuten - es tut sich was und man weiss was zu tun sein wird. Offensichtlich ist man dabei den Geldzähler in der EU auf NULL zu stellen und eine Anpassung vorzunehmen.

Man spricht es ja auch schon ganz offen aus, dass dieses Experiment "Europäische-Schulden-Union", eine Union es so nie mehr werden kann und innerhalb der nächsten 12 Monate sein Ende finden wird. Was auch immer das bedeuten mag für Sparer/Anleger und Investoren.

Für eine saubere Bilanz und einen guten Jahresschnitt will und wird man sicher nur noch das Jahresende 2012 abwarten.

Für 2013 - so der eideutig vernehmbare Tenor in der oberen Wirtschaftsebene, sollte man sich nicht zu viel vor nehmen...., so hört man es in vielen Telefonaten, wobei man selbst auch gefragt wird nach Vorkehrungen.

Gut - wer kann sollte das einzig Richtige tun, bevor es sich nicht mehr lohnt, das da wäre - die Flucht in Sachwerte, aber nicht Immobilien sondern Edelmetalle und "Seltene Erden" welche bis auf weite Sicht durch nichts zu ersetzen sind. Sie bedeuten Fortschritt und wirtschaftliche Macht. Immobilien verlangt nach potenziellen Mietern und die dürften sehr bald sehr knapp werden. Und ich kenne keinen der ohne Mieteinnahmen seinen Objekt halten kann, Also - man denke nun bitte nicht an staatl. verordneter Enteignung, aber so ähnlich fühlt sich das an.

Warten wir es ab, ob dieses Jahr der Weihnachtsmann noch kommt?

dimu
01.08.2012, 18:30
Einmal Bilderberger, immer Bilderberger! Wer von Subjekten wie Hans-Werner Sinn etwas Positives erwartet, wird sich letztlich immer genarrt sehen.
ja, in dieser innung werden lumpen geadelt und stehen so lange unter deren schutz,
so lange sie dem system auftragsgemäß dienen.
einmal lump - immer lump!

Brutus
01.08.2012, 18:34
ja, in dieser innung werden lumpen geadelt und stehen so lange unter deren schutz,
so lange sie dem system auftragsgemäß dienen.
einmal lump - immer lump!

Den Plagiator Hans-Olaf Henkel schätze ich nicht anders ein als Hans-Werner Sinn.

Gawen
01.08.2012, 18:36
Die spielen alle z.Zt. schwarzer Peter.

Was Sinn damit m.E. sagen will ist: Rutscht uns mit der Kriegsscheisse den Buckel runter, wenn ihr wirklich einen gemeinsamen Topf wolltet, dann würdet ihr die Konsequenzen ziehen.

Was ihr aber selbst nicht könnt, ohne dass euer Wahlvolk die Guillotinen wieder aufrichtet! :D

dimu
01.08.2012, 18:37
Den Plagiator Hans-Olaf Henkel schätze ich nicht anders ein als Hans-Werner Sinn.
mit deiner einschätzung bist du nicht allein.

Hauskatze
01.08.2012, 19:13
Diese Schlange.

Jetzt ist der auch noch gesteuert. Zuerst deckt er vollkommen richtig auf, warum der Euro nicht funktioniert und jetzt er fordert er natürlich mehr Europa.

Sinn wollte sich bei allen beliebt machen auch bei konservativen CDU Säcken - aber das er nur die NWO Interessen vertritt - haben hoffentlich auch die CDU Unternehmer Proleten begriffen.

HansMaier.
01.08.2012, 19:32
Die spielen alle z.Zt. schwarzer Peter.

Was Sinn damit m.E. sagen will ist: Rutscht uns mit der Kriegsscheisse den Buckel runter, wenn ihr wirklich einen gemeinsamen Topf wolltet, dann würdet ihr die Konsequenzen ziehen.

Was ihr aber selbst nicht könnt, ohne dass euer Wahlvolk die Guillotinen wieder aufrichtet! :D

Dem würde ich zustimmen...
MfG
H.Maier

Gawen
01.08.2012, 19:39
Dem würde ich zustimmen...

Die Franzosen werden die Force de frappe niemals sozialisieren! :D

HansMaier.
01.08.2012, 19:42
Die Franzosen werden die Force de frappe niemals sozialisieren! :D

Der EU-Wahn der BRD ist genauso verkackt irrational, wie der Multikulti oder Ökowahn.
Die kapieren einfach nicht, daß der Rest der Welt drauf scheisst....
MfG
H.Maier

Hauskatze
01.08.2012, 19:51
wieso sagt Sinn - Vereinigte Statten von Europa ?? warum sagt er nicht gleich VEREINIGTE NATIONEN DER ERDE !!!!!!!!!!!!!!!

IHR VÖLKER DER ERDE VEREINIGT EUCH !!!!!!!!!!!!

WELTWÄHRUNG UND WELTREGIERUNG JETZT !!!!!!!!

Frumpel
01.08.2012, 20:10
Hans-Werner Sinn ist ja nicht doof, warum also erzählt er gerade der größten fränzösischen Tageszeitung Le Monde was über die Vereinigten Staaten von Europa? Den Franzacken zerbröselt doch vor Schreck das Baguette unterm Arm. Merde, die Grande Nation verliert ihre Souveränität im europäischen Einheitsbrei! Und voilà, da gibt es wieder viele Euro-Gegner mehr ...

Towarish
01.08.2012, 20:12
Die Vereinigten Staaten von Europe (VSE/USE) hört sich irgendwie viel zu amerikanisch an...
Können die sich nicht einen eigenen Namen ausdenken, warum wird alles im englischen gemacht? Wenn schon Europa, dann soll es irgend einen lateinischen Namen haben.

elas
01.08.2012, 23:39
Im Moment glauben ja alle, dass die Schuldenländer
- sparen
- die Wirtschaft dennoch wächst
- sie ihre Schulden wieder abtragen
- und alles bleibt wie es ist :haha:
Das muss man sich einmal vorstellen, dieser Weg wird im Moment beschritten.


Ich behaupte das Gegenteil:
- Griechenland wird nicht sparen
- die Wirtschaft wird nicht wachsen, sondern schrumpfen !
- Das geliehene Geld ist für immer verloren
- Griechenland kann seine Schulden nicht zurückzahlen, und muss einen kompletten Schuldenschnitt machen.

Ehrlich gesagt halte ich nicht einmal Italien und Frankreich für sanierbar, Spanien schon gar nicht.
Und ich habe sogar erhebliche Zweifel, dass Deutschland seinen Schuldenberg abtragen kann.

Habe mir den Flassberg angehört und irgendwie hat der auch recht.
Staaten können nicht ihre Wirtschaft durch Sparen voranbringen.
Allerdings zweifle ich auch ob die Griechen fähig sind mit Krediten ihre Wirtschaft voranzubringen.
Bislang haben sie ja nur ihren Beamtenapparat bedient.

Ich habe nur das dumpfe Gefühl dass wir Deutsche unsere gottverdammten Ersparnisse
über kurz oder lang los sein werden

Apart
02.08.2012, 12:22
Das selbe war bei Dirk Müller zu beobachten. Nun ja, immerhin habe ich das richtige für mich behalten und sogar neues gelernt!


Bei Müller ist mir ein Rutsch hin zur Dollarsekte noch nicht aufgefallen, hast du Indizien ?

Shahirrim
02.08.2012, 13:21
Bei Müller ist mir ein Rutsch hin zur Dollarsekte noch nicht aufgefallen, hast du Indizien ?

Es war eine Anne Will-Sendung, wo er die Vereinigten Staaten von Europa forderte. Und damit auch einen europaweiten Länderfinanzausgleich, wie es schon die Bundesländer machen! :crazy:

fatalist
02.08.2012, 13:33
Den Plagiator Hans-Olaf Henkel schätze ich nicht anders ein als Hans-Werner Sinn.

Ihre Analyse ist teilweise richtig, aber ihre Medizin richtet sich gegen die Deutschen.

Brutus
02.08.2012, 13:36
Ihre Analyse ist teilweise richtig, aber ihre Medizin richtet sich gegen die Deutschen.

Die partiell (!!!) richtigen Analysen sind der Köder, mit dem das Dummvolk in die Globalistenfalle gelockt wird.

fatalist
02.08.2012, 13:40
Die partiell (!!!) richtigen Analysen sind der Köder, mit dem das Dummvolk in die Globalistenfalle gelockt wird.

Sehr richtig, ich muss da auch stets an "gesteuerte Opposition" denken.

Auf die Analyse "der EURO funzt so nicht", gepaart mit dem Ergebnis "die Deutschen zahlen für alle" käme der gesunde Menschenverstand zum Ergebnis: "Abschaffen, zurück zum Nationalstaat mit eigener Währung".

Diese "Experten" wollen aber den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, also Fiskalunion etc einführen.
Sie machen erst in Kritik, um dann die Deutschen zu verraten/ zu verkaufen.

Finde ich viel schlimmer als Draghi und die Goldman Sucks.
Weil es noch viel perfider ist.

Cleopatra
02.08.2012, 13:52
Die partiell (!!!) richtigen Analysen sind der Köder, mit dem das Dummvolk in die Globalistenfalle gelockt wird.

Darum muß man allen Maßnahmen, die nach NWO riechen, laut kritisieren und leise unterlaufen und das Gegenteil machen. Nichts von Ausländern und Konzernen kaufen, keine Bankkredite annehmen.

Brutus
02.08.2012, 13:52
Sehr richtig, ich muss da auch stets an "gesteuerte Opposition" denken.

Auf die Analyse "der EURO funzt so nicht", gepaart mit dem Ergebnis "die Deutschen zahlen für alle" käme der gesunde Menschenverstand zum Ergebnis: "Abschaffen, zurück zum Nationalstaat mit eigener Währung".

Diese "Experten" wollen aber den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, also Fiskalunion etc einführen.
Sie machen erst in Kritik, um dann die Deutschen zu verraten/ zu verkaufen.

Finde ich viel schlimmer als Draghi und die Goldman Sucks.
Weil es noch viel perfider ist.

Sinn + Henkel: *Europa hat versagt, wir brauchen mehr Europa!*

Ich sag' jetzt nicht, wer schon vor 14-15 Jahren im Miero-Forum geschrieben hat, daß sie uns genau damit kommen werden, sollte der €urotz vom Scheitern bedroht sein.

Brutus
02.08.2012, 13:55
Darum muß man allen Maßnahmen, die nach NWO riechen, laut kritisieren und leise unterlaufen und das Gegenteil machen. Nichts von Ausländern und Konzernen kaufen, keine Bankkredite annehmen.

:top: Sehr gut! Sich verweigern und zivilen Widerstand leisten, wo immer das gefahrlos möglich ist.

Bettmaen
02.08.2012, 14:05
Es war eine Anne Will-Sendung, wo er die Vereinigten Staaten von Europa forderte. Und damit auch einen europaweiten Länderfinanzausgleich, wie es schon die Bundesländer machen! :crazy:
Da muss ich Dirk Müller in Schutz nehmen, denn ich habe diese Sendung gesehen.

Er sagte sinngemäß, der Euro könne nur mit einer engen politischen Union funktionieren, die Vereinigten Staaten von Europa - mit allen Konsequenzen.
Oder aber, einzelne Staaten müßten zu einer eigenen Währung zurückkehren, da sie mit dem Euro dem Wettbewerb nicht standhalten könnten.

Es war eine Analyse, wobei er der letzteren Option den Vorzug gab.

Götz
02.08.2012, 14:22
Im Klartext, Beitritt als Provinzen zweiter Klasse ins kommende US Imperium, was natürlich auch die künftige Einführung des US Dollars als Gemeinschaftswährung und Englisch als Amts, Geschäfts und später auch Umgangssprache impliziert, mit der US Popkultur als partiell bindenden Kitt des chaotischen Schmelztiegels...

Brutus
02.08.2012, 14:49
Im Klartext, Beitritt als Provinzen zweiter Klasse ins kommende US Imperium, was natürlich auch die künftige Einführung des US Dollars als Gemeinschaftswährung und Englisch als Amts, Geschäfts und später auch Umgangssprache impliziert, mit der US Popkultur als partiell bindenden Kitt des chaotischen Schmelztiegels...

Klasse! Und mit einer Währungsunion USA-EU, Dollar-Eurotz und Vergemeinschaftung der amerikanischen und europäischen Schulden, für die wer aufkommen wird?

Götz
02.08.2012, 14:50
Klasse! Und mit einer Währungsunion USA-EU, Dollar-Eurotz und Vergemeinschaftung der amerikanischen und europäischen Schulden, für die wer aufkommen wird?

Die eierlegende Wollmilchsau.

Brutus
02.08.2012, 14:52
Die eierlegende Wollmilchsau.

Klar, wo doch die eierlegende Wollmilchsau an allem, was in den letzten 100 Jahren schiefgelaufen ist, schuld ist. Aus Schuld werden Schulden. Ganz einfach. So läuft die Nummer seit dem Diktat von Versailles.

Götz
02.08.2012, 15:03
Klar, wo doch die eierlegende Wollmilchsau an allem, was in den letzten 100 Jahren schiefgelaufen ist, schuld ist. Aus Schuld werden Schulden. Ganz einfach. So läuft die Nummer seit dem Diktat von Versailles.

Die Bundesrepublik ist der Köder, deren Ausbeutung es den Europäern schmackhaft machen soll sich der US Hegemonie dauerhaft, alternativlos und irreversibel zu fügen.

Brutus
02.08.2012, 15:04
Die Bundesrepublik ist der Köder, deren Ausbeutung es den Europäern schmackhaft machen soll sich der US Hegemonie dauerhaft, alternativlos und irreversibel zu fügen.

Bravissimo! Die BRD ist der Speck in der globalistischen Mausefalle.

Apart
02.08.2012, 16:54
Darum muß man allen Maßnahmen, die nach NWO riechen, laut kritisieren und leise unterlaufen und das Gegenteil machen. Nichts von Ausländern und Konzernen kaufen, keine Bankkredite annehmen.



Vor allem die Bankkredite sind der springende Punkt.
Im christlichen Mittelalter nahm man keine Krdite auf. Der Fortschritt verlief langsam, aber er lief und das Volk lebte und wuchs.

Dann kam der Jud und es wurden Kredite aufgenommen.
Der Fortschritt forcierte sich, doch das Volk wurde abhängig und begann zu sterben.

Systemhandbuch
02.08.2012, 20:33
Klasse! Und mit einer Währungsunion USA-EU, Dollar-Eurotz und Vergemeinschaftung der amerikanischen und europäischen Schulden, für die wer aufkommen wird?

Brutus, jetzt mal ganz ehrlich, in einem gemeinsamen Währungsgebiet gibt´s doch nur Friede, Freude, Eierkuchen, ... schon vergessen ? Hab ich zumindest schon oft genug von den "Eliten" vernommen. Und wenn das Chaos groß genug ist, dann akzeptiert eine neue Ordnung ohnehin jeder, ... war schon immer so, ... wird wieder so kommen, ... ist für uns alle besser !:crazy:

(auch wenn mit dem Schuldenschnitt der Vermögensschnitt kommt, ... pssst)

Bulldog
02.08.2012, 20:39
Einmal Bilderberger, immer Bilderberger! Wer von Subjekten wie Hans-Werner Sinn etwas Positives erwartet, wird sich letztlich immer genarrt sehen.

Zumal dieser Sinn damals ein fanatischer Befürworter des Euro war.

Der Kerl ist ein Schweinehund und bleibt ein Schweinehund.

Gawen
02.08.2012, 20:39
Brutus, jetzt mal ganz ehrlich, in einem gemeinsamen Währungsgebiet gibt´s doch nur Friede, Freude, Eierkuchen, ... schon vergessen ?

Der Euro wird dem leuchtenden Beispiel des siegreichen Dinar folgen! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawischer_Dinar

Affenpriester
02.08.2012, 21:22
Sinn ist nicht bei Sinnen und ich kann mich schlecht entsinnen dass Sinn jemals bei Sinnen war. In diesem Sinne...

Bruddler
02.08.2012, 21:33
Diese Schlange.

Jetzt ist der auch noch gesteuert. Zuerst deckt er vollkommen richtig auf, warum der Euro nicht funktioniert und jetzt er fordert er natürlich mehr Europa.

Sinn fordert die Vereinigten Staaten von Europa.......

Wer oder was legitimiert ihn derartiges zu fordern ? Inzwischen darf wohl jeder irgendetwas fordern.... :hmm:

Thomas1734
06.08.2012, 06:53
Warum dieser Herr Sinn völlig richtig liegt mit seiner Forderung,

endlich dafür zu sorgen dass eine endlich - nach über 20 Jahren - eine europäische Union hergestellt wird.

Bisher war und ist es nichts weiter als ein nicht funktionierender zusammengewürfelter Haufen von Staaten, die unterschiedlicher nicht sein können und welches sich Europäische Union nennt, nicht funktioniert und mit den bekannten Folgen kurz vor der Pleite.

Diese Europäische Union bestimmen Disziplinlosigkeit, Vetternwirtschaft, Lobbyismus und pure Dümmlichkeit in der politischen, finanziellen und gesellschaftlichen Führung dieser "angeblichen Union", die bisher noch nie eine war und so auch nie eine werden wird.

Nicht einmal eine Währungsunion, weil gleiches Geld noch nichts darüber aussagt, ob es die Leistungsfähigkeit derer Volkswirtschaft wiederspiegelt.

Hätte Griechenland noch ihre alte Währung, müsste diese selbst die Drachme noch um 168% abwerten und Italien selbst ihre Lira um ca. 60-73% entwerten.

Und nun wollen diese u.a. Länder mit einer der stärksten Währungen der Welt konkurieren? Welch ein Wahnsinn der da vor unseren Augen in der EU abgezogen wird.

Wie dumm muss man regieren, wie wenig Schule bedarf es das so hinzubekommen. Jede Haus-und Putzfrau könnte besser mit Geld umgehen, wie diese Akteure in Brüssel.


Also - änderst sich nicht sehr bald etwas, hat der Euro und dieses Europa keine Chance mehr auf Perspektive!

Leila
06.08.2012, 06:58
„Die europäische Nation“: Unsinn!

Bergischer Löwe
06.08.2012, 07:41
Alles Blödsinn Herr Sinn.

Ich kenne niemanden in Deutschland, der ein "Vereinigte Staaten von Europa" will. .

Ich kenne jedoch haufenweise Menschen, die sich zur DM, lückenlosen Grenzbewachung und gesundem Wettbewerb in Europa zurücksehnen.

Thomas1734
06.08.2012, 10:35
Da es wohl bis zum heutigen Tag in Brüssel nicht einmal ansatzweise auch nur klare Vorstellungen, geschweige auch nur ein glaubwürdiges Stück Papier, dass man Konzeption für ein künftiges tragfähiges Europa nennen könnte - gibt, sollte man alles wieder auf die nationale Hoheit der Staaten zurückführen, mit allen eigenen Verantwortlichkeiten.

Sehe ich auch so. Grenzen auf aber unter Kontrolle, gesunder Wettbewerb und nicht grenzenlose Subvention und was ganz wichtig wäre:......Deutschland muss endlich aus der Weltrangliste Nr.1 als "Schlaraffenland" ausgetragen werden.

Was in anderen entwickelten Industrieländern Grundvoraussetzung für Leben, Arbeiten und Einbürgerung ist sollte auch bei uns endlich Anwendung finden.

Wer einreisen und bleiben will und keinen Antrag auf Staatsbürgerschaft gestellt hat, keine Arbeit nachweisen kann, straffrei ist und nicht die Landessprache beherrscht, hat eben nur ein Gastrecht und nicht die Freifahrtskarte zur deutschen Sozialknete und unbestimmtes Bleiberecht.

Wer diesem Land Deutschland seiner künftigen Heimat als gesunder Mensch nichts geben will, hat hier auch nichts zu suchen. Gäste die Geld mitbringen sind gerne willkommen.

Wer unbedingt seine Kultur pflegen und unsere europäische außer Kraft gesetzt sehen will, sollte lieber gar nicht erst an Deutschland denken und lieber seiner Tradition vor Ort frönen.

Man muss dem Deutschen nicht klar zu machen versuchen, dass dieser ohne Mocheen und dem Koran nicht mehr glücklich sein kann. Wir brauchen auch keine Kopftücher und Burkas als neuen Modetrend. Wir haben das vorher nicht gebraucht und so wird es auch bleiben.

Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange bis das unsere Politiker endlich begreifen, auch wer für ihre Diäten arbeitet.

fischersepperl
07.08.2012, 15:19
Genau s0 isses mann .Es kann nicht das zusammenwachsen was zusammen gehört .oder hat schon jemand einen hund und eine katze gekeutzt

Towarish
09.08.2012, 01:36
Alles Blödsinn Herr Sinn.

Ich kenne niemanden in Deutschland, der ein "Vereinigte Staaten von Europa" will.

Also ich kenne eine Menge, leider...

Bergischer Löwe
09.08.2012, 07:01
Also ich kenne eine Menge, leider...

Dann hast Du schlechten Umgang.

Frontferkel
09.08.2012, 09:03
Welch ein abwegiger Gedanke des Herren Sinn . Bei einem "Vereinigten Europa" treten die Konflikte , die derzeit schon unter den einzelnen europäischen Staaten latent vorhanden sind , noch stärker hervor .
Das wäre Sprengstoff , der im ungünstigsten Fall , in einer kriegerischen Auseinandersetzung enden kann. Und das kann niemand ernsthaft wollen .

elas
09.08.2012, 11:30
Welch ein abwegiger Gedanke des Herren Sinn . Bei einem "Vereinigten Europa" treten die Konflikte , die derzeit schon unter den einzelnen europäischen Staaten latent vorhanden sind , noch stärker hervor .
Das wäre Sprengstoff , der im ungünstigsten Fall , in einer kriegerischen Auseinandersetzung enden kann. Und das kann niemand ernsthaft wollen .


Das wird nicht kommen weil die anderen europäischen Staaten viel nationaler eingestellt sind als Deutschland.
Der Euro wird dennoch gerettet zu Lasten einer Inflation die sich gewaschen hat.

akainu2012
09.08.2012, 18:45
eine gemeinsame Währung hat Europa kaputt gemacht, jetzt stellt euch vor ein gemeinsamer Staat, das wäre die der Untergang.. also viel Spaß noch.

lorenz90
14.08.2012, 12:11
Den Plan einen Bundesstaat Europa zu schaffen gibt es seit 1945 und ist im Prinzip der rote Faden durch die gesamte Europapolitik unserer "Eliten".
Immerhin wurde bereits 1951 mit der Montanunion der erste Schritt in diese Richtung getan. Die aktuelle Eurokrise ist nicht Auslöser dieser Überlegungen sondern wird gezielt benutzt um den Plan voranzutreiben.

Aloisius
18.10.2012, 02:11
Quelle:http://www.handelsblatt.com (http://www.handelsblatt.com/)


BEITRAG IN FRANZÖSISCHER ZEITUNG


ParisGroße Ehre für Hans-Werner Sinn: Frankreichs wichtigstes Tageszeitung Le Monde räumt dem Ifo-Chef, der für die Franzosen „Deutschlands einflussreichster Ökonom“ ist, in ihrer heutigen Ausgabe eine ganze Seite ein. Unter der Überschrift „Warum Paris und Berlin sich widersprechen"“ stellt er seine in Deutschland bekannten Berechnungen über die Beträge an, die durch die Euro-Rettung im Risiko stünden. Im Falle Deutschlands seien das dreißig Prozent seines BIP, bei Frankreich ungefähr genauso viel, nämlich 29 Prozent der Wirtschaftsleistung.



Im Gegenteil: Ich empfehle dringend, dass wir uns am amerikanischen Modell orientieren, um die Vereinigten Staaten von Europa zu schaffen.“ Dafür müssten die Europäer eine gemeinsame Nation bilden, die den Gläubigern garantieren könne, dass ihnen bei Bedarf Hilfe zukomme.

Die europäische Nation brauche „eine Verfassung, eine gesetzliche Struktur, eine gemeinsame politische Macht und eine gemeinsame Armee.“ Ohne die Vereinigten Staaten von Europa, so Sinn weiter, würden Politiken zur Umverteilung die Stabilität des Kontinentes gefährden. Leider lasse sich die europäische Nation aber nicht schaffen, wenn einige Länder wie Frankreich sich weigerten, Souveränitätsrechte abzutreten, bedauert Sinn.



Bei der Berechnung der finanziellen Risiken und der Hilfen, die Griechenland erhalten hat, begibt sich Sinn auf vermintes Gelände. Griechenland habe bereits Hilfen um Umfang von 214 Prozent seiner Wirtschaftsleistung empfangen, rechnet der Ifo-Chef vor, Das sei „ungefähr zehn Mal mehr als die Hilfen, die Deutschland über den Marshall-Plan erhalten hat“, behauptet Sinn.
Er kalkuliert, dass die Marshall-Hilfen nach dem Krieg ungefähr 2 bis 5 Prozent des jährlichen BIP entsprochen hätten. Hinzugekommen sei die Streichung der deutschen Auslandsschulden nach dem Londoner Abkommen 1953. Da sei aber nicht eingerechnet, dass es „eine massive Demontage der deutschen Industrie gegeben hat, sogar durch die westlichen Länder.“ Netto habe die Hilfe also niedriger gelegen.

Ansichten/Zusatz:...

HANS-WERNER SINN .....Der Euro-Fighter (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/hans-werner-sinn-der-euro-fighter/6901532.html)?

Hans-Werner Sinn ist das Sprachrohr der Euro-Kritiker. Dabei riskiert er seinen Ruf als Ökonom, um die Rettungspolitik der Regierung zu stoppen. Warum tut er das?

Die Debatte über Kriegsschäden, Demontage und die hochgerechneten Folgekosten jedoch steht auf wackligen Beinen. Denn Deutschland hat schließlich auch keine Reparationen zahlen müssen,
gequilrte Scheiße. Die DDR hat die Reparationen des WK II alleine bezahlt. (und sie hat das auch gekonnt).

Towarish
18.10.2012, 02:13
Kennt man auch den Sinn dahinter?

Aloisius
18.10.2012, 02:13
Welcher geistige Kleinrentner schreibt denn solchen geistigen Dünnschiß?

gequilrte Scheiße. Die DDR hat die Reparationen des WK II alleine bezahlt. (und sie hat das auch gekonnt). und soweit ich weiß, war die DDR wohl kein deutsches Land.