PDA

Vollständige Version anzeigen : Emanzipation in Pakistan



Springpfuhl
01.08.2012, 12:48
"Seitdem ich in Deutschland lebe, steigt meine Wertschätzung für Pakistan"

Das ist ja furchtbar. :D

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/emanzipation-und-feminismus-was-der-westen-von-pakistan-lernen-kann-a-847477.html

28856

GnomInc
01.08.2012, 12:56
Das ist ja furchtbar. :D


ja , nicht wahr ?

Die sich aufdrängende Frage ist : Was wollen denn diese ganzen freien Menschen ausgerechnet im rassistisch verseuchten Deutschland ?:?

Springpfuhl
01.08.2012, 13:04
ja , nicht wahr ?

Die sich aufdrängende Frage ist : Was wollen denn diese ganzen freien Menschen ausgerechnet im rassistisch verseuchten Deutschland ?:?
Sie hat ein Stipendium erhalten, sehr wahrscheinlich sogar von einem deutschen Institut. Anscheinend war das keine sinnvolle Investition.

Sheldon
01.08.2012, 13:12
Man sollte wirklich eine Zeitmaschine erfinden und dieses Kroppzeug zurück in die Steinzeit schicken, dort wo sie hingehören.

Sprecher
01.08.2012, 13:15
28856

Zum Vergleich:

28858

Shahirrim
01.08.2012, 15:23
Zum Vergleich:

28858

Oh Sprecher, dass war ein Tiefschlag! :D

"Angeblich" würde zwischen uns drei ja kein Blatt passen, wenn wir beide nicht so sehr zu Assad halten würden.

romeo1
01.08.2012, 15:33
Da fragt man sich, was diese taube Nuß nur in diesem angeblich so rückständigen Dtl. will. Pakistan ist dank der islam. Verblödung ein gescheiterter Staat mit einer extrem rückständigen Bevölkerung. Das ist doch das Land, in dem immer wieder unbotmäßige Frauen zu Gruppenvergewaltigungen verurteilt werden, das Land von dem die Taliban einst auszogen um in Afghanistan uralte Kunststücke zu pulverisieren. Der bericht ist eine islam. Lügengeschichte in höchster Vollendung und die Schwachköpfe vom Speichel geben das ungefiltert und unkommentiert einfach weiter.

harlekina
01.08.2012, 15:54
Wieder was gelernt. Die Frau geht (bepackt wie ein Esel und zugehüllt wie eine Mumie) 3 Schritte hinter dem Mann, damit er sie (hier? Wovor nur?) beschützt.
Die Gute verkennt etwas. Man erkennt Gleichberechtigung nicht daran, dass Quotenfrauen in Führungsebenen sitzen, sondern an alltäglichen Dingen.

Grenzer
01.08.2012, 16:25
Das ist ja furchtbar. :D

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/emanzipation-und-feminismus-was-der-westen-von-pakistan-lernen-kann-a-847477.html

28856

Ich hab mir den ganzen verlogenen Artikel reingezogen ,-
nach einem kurzen ambulanten Aufenthalt gehts mir jetzt schon wieder besser ,-
so das ich mich frage :

Wieso schickt man dieses kotzende Weib ,- und mit ihr all ihre muslimischen Genossinen,-
nicht endlich zurück in ihr Paradies ?

Wieso gibt das rückständige Deutschland diesem Kartoffelsack ein Stipendium ?

Wieso muss ich im dunklen Deutschland leben,- und diese blöde Kuh kann bald zurück in ihr Sonnenparadies ??

Und ,- last, but not least ,- wieso schickt man die SPON-Redaktion nicht gleich mit ins glückliche Pakistan ??

Gute Reise wünsche ich allen....

Springpfuhl
01.08.2012, 16:43
Wieder was gelernt. Die Frau geht (bepackt wie ein Esel und zugehüllt wie eine Mumie) 3 Schritte hinter dem Mann, damit er sie (hier? Wovor nur?) beschützt.
Die Gute verkennt etwas. Man erkennt Gleichberechtigung nicht daran, dass Quotenfrauen in Führungsebenen sitzen, sondern an alltäglichen Dingen.

Das ist die Person, um die es geht:


Hani Yousuf arbeitet als Journalistin vor allem zum Thema Zuwanderung. Sie machte ihren Master-Abschluss an der Columbia University und arbeitete für das pakistanische Magazin "Newsline". Derzeit ist sie bei "Associated Reporters Abroad" zuständig für Südasien. Sie lebt in Berlin und Karachi.
28866

Ich kann ihre Wahrnehmung nicht nachvollziehen.
Wie kann man Pakistan mit Deutschland vergleichen und dann zu so einerm krassen Fehlurteil kommen?

Lilly
01.08.2012, 17:11
Man sollte wirklich eine Zeitmaschine erfinden und dieses Kroppzeug zurück in die Steinzeit schicken, dort wo sie hingehören.

In der Steinzeit waren Männer und Frauen nur mit etwas Fell bedeckt.

harlekina
01.08.2012, 17:14
In der Steinzeit waren Männer und Frauen nur mit etwas Fell bedeckt.

Dann gibts eben dort die Fellburka.

Sheldon
01.08.2012, 18:42
In der Steinzeit waren Männer und Frauen nur mit etwas Fell bedeckt.

Da kannst du mal sehen, dass selbst die alten Höhlenbewohner fortschrittlicher als die Musel sind.

Lilly
01.08.2012, 18:45
Da kannst du mal sehen, dass selbst die alten Höhlenbewohner fortschrittlicher als die Musel sind.


so ungefähr war mein Beitrag gemeint.

Sheldon
01.08.2012, 18:46
so ungefähr war mein Beitrag gemeint.

Dann muß die Zeitmaschine halt auf die Kreidezeit eingestellt werden. :D

Lilly
01.08.2012, 18:59
Was ich so seltsam finde........ darunter sind das ganz normale, modern (und oft reichlich frivol) gekleidete Frauen. Warum hängen die sich so eine Decke über? Warum lassen sie sich das gefallen? Die Angst vor den Männern muß riesig sein.

Hans Huckebein
01.08.2012, 19:42
Ich kann ihre Wahrnehmung nicht nachvollziehen.
Wie kann man Pakistan mit Deutschland vergleichen und dann zu so einerm krassen Fehlurteil kommen?

Weil sie hier nur die vorteile kennenlernt?
Ob sie als frau in Pakistan auch so weit gekommen wäre, steht in den sternen oder strebt gen null.

Wenn sie mal wieder auf den boden der tatsachen kommen möchte, kann sie ja wieder in ihr land ziehen;

rechtsvonlinks
01.08.2012, 19:58
Gut, dass es islamische Länder wie Pakistan gibt! :happy:

Ragtimer
01.08.2012, 20:20
Da fragt man sich, was diese taube Nuß nur in diesem angeblich so rückständigen Dtl. will. Pakistan ist dank der islam. Verblödung ein gescheiterter Staat mit einer extrem rückständigen Bevölkerung. Das ist doch das Land, in dem immer wieder unbotmäßige Frauen zu Gruppenvergewaltigungen verurteilt werden, das Land von dem die Taliban einst auszogen um in Afghanistan uralte Kunststücke zu pulverisieren. Der bericht ist eine islam. Lügengeschichte in höchster Vollendung und die Schwachköpfe vom Speichel geben das ungefiltert und unkommentiert einfach weiter.

Außerdem ist Pakistan eines der übelsten Länder in Sachen Ehrenmorden. Da wurden schon mordende Ehemänner freigesprochen mit der Begründung, die Frau müsse an ihrer eigenen Ermordung zwangsläufig selbst schuld sein, denn kein Ehemann würde seine Frau töten, wenn diese ihn nicht vorher maßlos provoziert hätte. In Pakistan verurteilen Dorfälteste Mädchen dazu, von Dorfmob vergewaltigt zu werden. 14jährige Jugendliche wurden dort schon wegen Blasphemie zum Tode verurteilt. So einen Barbarenstall kann nur wertschätzen, wer von Menschenrechten und Freiheit überhaupt nichts hält. Es soll ja auch Frauen geben, die sich wertgeschätzt fühlen, wenn der Göttergatte sie einsperrt oder verdrischt. Das ist dieselbe Denke wie die jener Jugendlicher, die hierzulande in den 30ern sich wertgeschätzt fühlten, wenn sie zu hören bekamen, dass sie "dem Führer gehörten". Dass Wertschätzung bedeutet, einen Menschen als einzigartiges und selbstbestimmtes Individuum wertzuschätzen, geht in vermummte Muselmanenschädel nicht hinein.

rechtsvonlinks
01.08.2012, 20:31
Außerdem ist Pakistan eines der übelsten Länder in Sachen Ehrenmorden. Da wurden schon mordende Ehemänner freigesprochen mit der Begründung, die Frau müsse an ihrer eigenen Ermordung zwangsläufig selbst schuld sein, denn kein Ehemann würde seine Frau töten, wenn diese ihn nicht vorher maßlos provoziert hätte. In Pakistan verurteilen Dorfälteste Mädchen dazu, von Dorfmob vergewaltigt zu werden. 14jährige Jugendliche wurden dort schon wegen Blasphemie zum Tode verurteilt. So einen Barbarenstall kann nur wertschätzen, wer von Menschenrechten und Freiheit überhaupt nichts hält. Es soll ja auch Frauen geben, die sich wertgeschätzt fühlen, wenn der Göttergatte sie einsperrt oder verdrischt. Das ist dieselbe Denke wie die jener Jugendlicher, die hierzulande in den 30ern sich wertgeschätzt fühlten, wenn sie zu hören bekamen, dass sie "dem Führer gehörten". Dass Wertschätzung bedeutet, einen Menschen als einzigartiges und selbstbestimmtes Individuum wertzuschätzen, geht in vermummte Muselmanenschädel nicht hinein.

Und sicherlich hat diese Journalistin auch davon noch nie etwas gehört (bzw. hören wollen):


... Ihre Geschichte ist nur eine von hunderten. Säureanschläge – sie sind eine extreme Form des Terrors im Privaten. Sie sind von Afghanistan bis nach Kambodscha dokumentiert, überwiegend aus muslimischen Länder in Südasien, vor allem aber aus Bangladesch, Indien und Pakistan. ...

Quelle (http://www.rp-online.de/panorama/ausland/die-sechs-mutigen-saeureopfer-von-pakistan-1.2010988)

Ragtimer
01.08.2012, 20:48
Und sicherlich hat diese Journalistin auch davon noch nie etwas gehört (bzw. hören wollen):



Quelle (http://www.rp-online.de/panorama/ausland/die-sechs-mutigen-saeureopfer-von-pakistan-1.2010988)

Eines hab ich auch noch vergessen: In Pakistan werden Kinder in Koranschulen angekettet und mit der Peitsche gezwungen, den Koran auswendig zu lernen. Die Regierung traut sich nicht, dagegen vorzugehen, weil sie "den Fanatismus der frommen Massen fürchtet" (so der O-Ton eines Spiegelartikels vor ein paar Jahren.) Aber Hani entsetzt sich über die wenigen Frauen in deutschen Redaktionsstuben... *kopfschüttel*

Springpfuhl
01.08.2012, 21:18
Weil sie hier nur die vorteile kennenlernt?
Ob sie als frau in Pakistan auch so weit gekommen wäre, steht in den sternen oder strebt gen null.

Wenn sie mal wieder auf den boden der tatsachen kommen möchte, kann sie ja wieder in ihr land ziehen;
Was ich empörend finde, ist vor allem das Stipendium, das sie von einer deutschen Stiftung bekommen hat.
Solche verantwortungslosen Stiftungen bekommen auch noch allerhand Vergünstigungen und Zuschüsse vom Staat.
Hirnlose Spinner sind offensichtlich am Werk, die nicht wissen, wohin mit dem Geld der deutschen Steuerzahler.

Erik der Rote
01.08.2012, 21:21
in Pakistan dürften über 90 % der Ehen arrangiert sein was das mit großer Frauenemanzpation zu tun wenn man sich nicht mal seinen Ehepartner aussuchen darf ist nun wirklich komisch !

Springpfuhl
01.08.2012, 21:28
in Pakistan dürften über 90 % der Ehen arrangiert sein was das mit großer Frauenemanzpation zu tun wenn man sich nicht mal seinen Ehepartner aussuchen darf ist nun wirklich komisch ! Nur 90%?
Du glaubst doch nicht im Ernst, die Tochter eines Pakistanis könnte so einfach zu ihren Eltern gehen und sagen,
sie hätte sich in einen Mann verliebt und wolle ihn nun heiraten?

Ragtimer
02.08.2012, 05:55
Das ist ja furchtbar. :D

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/emanzipation-und-feminismus-was-der-westen-von-pakistan-lernen-kann-a-847477.html

Tröstlich ist zumindest, dass die Leserkommentare diesen zynischen und verdummenden Artikel mehrheitlich in der Luft zerreißen. Allein solche knalldummen Sätze wie
Die "muslimische Welt" gibt es genauso wenig wie "muslimische Frauen". Beide existieren nur in der Vorstellung der westlichen Länder. sind fast eine Beleidigung.

harlekina
02.08.2012, 06:18
Wäre interssant zu wissen, aus welcher gesellschaftlichen Schicht die Schreiberin stammt. Bestimmt kommt sie nicht aus dem Fußvolk, sondern aus der Eliteklasse.

Ich glaube kaum, dass sie woanders ihr Gastland, welches ihr Aufenthalt und Ausbildung garantiert, derart in der Luft zerreißen kann.



..... ist die Analphabetenrate Pakistans mit rund 50 Prozent nach wie vor eine der höchsten Asiens.....


Außerdem gibt es in Pakistan einen hohen Prozentsatz an Kinderarbeit.....dass 3,3 Millionen Kinder zwischen fünf und 14 Jahren – dies entsprach 8,3 Prozent aller Kinder dieser Altersgruppe....Die regierungsunabhängige pakistanische Menschenrechtskommission geht in ihrem Bericht zur Lage der Menschenrechte für 2005 unter Berufung auf die ILO von acht bis zehn Millionen Kinderarbeitern aus; dies entspricht etwa einem Fünftel aller Kinder unter 14 Jahren


Noch immer gravierend ist die Benachteiligung von Frauen. Sowohl das öffentliche Leben als auch Familienangelegenheiten werden weitestgehend von Männern bestimmt. Zwangsehen sind in Pakistan übliche Praxis. Ein muslimischer Mann darf zwar bis zu vier Ehefrauen haben, aber polygame Verbindungen stellen dennoch eine Ausnahme dar. Der Ehepartner wird vor allem nach sozialen Gesichtspunkten ausgewählt. Mit der Heirat verpflichtet sich die Familie der Braut zur Zahlung einer Mitgift, die nicht selten die finanziellen Möglichkeiten der Familie übersteigt. Verdächtigungen auf Untreue in der Ehe sind der Grund für Gewalttaten gegen Frauen bis hin zu gelegentlich vorkommenden Ehrenmorden. Unterernährung, Sterblichkeit und Analphabetismus sind daher bei Mädchen höher als bei Jungen.


Die Gesundheitsversorgung ist vielerorts unzureichend.

In welchem Paralelluniversum lebt die Frau?

sibilla
02.08.2012, 09:01
Wäre interssant zu wissen, aus welcher gesellschaftlichen Schicht die Schreiberin stammt. Bestimmt kommt sie nicht aus dem Fußvolk, sondern aus der Eliteklasse.

Ich glaube kaum, dass sie woanders ihr Gastland, welches ihr Aufenthalt und Ausbildung garantiert, derart in der Luft zerreißen kann.









In welchem Paralelluniversum lebt die Frau?

im deutschen, da kann sie die gusche aufreißen.

grüßle s.

Springpfuhl
02.08.2012, 09:14
Tröstlich ist zumindest, dass die Leserkommentare diesen zynischen und verdummenden Artikel mehrheitlich in der Luft zerreißen. Allein solche knalldummen Sätze wie sind fast eine Beleidigung.

Es gibt genug Dumpfbacken auch in Deutschland, die ihr das Gewäsch abnehmen, siehe die deutschen Konvertiten.
Neulich sah ich bei IKEA hier in Berlin eine solche doofe Nuss, mit einem Schlitzschleier, ähnlich wie auf dem Bild im Eingangsbeitrag,
die einem hässlichen arabischen Mann mit langem Bart und Kleid hinterherlief.
Sie hatte eine enge Jeans-Hose an, war aber gleichzeitig total verschleiert. :D

EDIT: es sah wirklich sehr bizzar aus. Ich muss immer lachen, wenn an die doofe Nuss denke.

Springpfuhl
02.08.2012, 09:25
Eines hab ich auch noch vergessen: In Pakistan werden Kinder in Koranschulen angekettet und mit der Peitsche gezwungen, den Koran auswendig zu lernen. Die Regierung traut sich nicht, dagegen vorzugehen, weil sie "den Fanatismus der frommen Massen fürchtet" (so der O-Ton eines Spiegelartikels vor ein paar Jahren.) Aber Hani entsetzt sich über die wenigen Frauen in deutschen Redaktionsstuben... *kopfschüttel*

Vor allen Dingen ist Koran gar nicht in ihrer Sprache geschrieben, sondern in der sehr schweren arabischen Sprache. Man stelle sich vor, man würde in Deutschland auf vier- oder fünfjährige Kinder einprügeln, die Texte auf Spanisch oder Englisch nicht fehlerfrei lesen können.

harlekina
02.08.2012, 09:26
im deutschen, da kann sie die gusche aufreißen.

grüßle s.

OT: Überall sind doch derzeit irgendeine Art Demonstrationen von Asylbewerbern, welche auf Marktplätzen campieren und lauthals ihr Schicksal anprangern. Hinterher haben sie selber zugegeben, dass man sie dafür in ihrem Heimatland erschossen hätte .

sibilla
02.08.2012, 09:29
OT: Überall sind doch derzeit irgendeine Art Demonstrationen von Asylbewerbern, welche auf Marktplätzen campieren und lauthals ihr Schicksal anprangern. Hinterher haben sie selber zugegeben, dass man sie dafür in ihrem Heimatland erschossen hätte .

hab ich jetzt noch nicht so mitbekommen, weil ich nicht mehr ins städle gehe, wenn ich nicht unbedingt muß.

aber wie können sie in ihrem heimatland dafür erschossen werden, wenn viele von den ach so armen "verfolgten" dort urlaub machen?

es rattert im gebälk und das ordentlich.:crazy:

grüßle s.

Springpfuhl
02.08.2012, 09:35
OT: Überall sind doch derzeit irgendeine Art Demonstrationen von Asylbewerbern, welche auf Marktplätzen campieren und lauthals ihr Schicksal anprangern. Hinterher haben sie selber zugegeben, dass man sie dafür in ihrem Heimatland erschossen hätte .
Weil alle, die hierher kommen, schon recht gut darüber Bescheid wissen, dass man auch unter den fadenscheinigsten Behauptungen Ansprüche an Deutschland geltend machen kann. Immer noch finanziert der deutsche Steuerzahler die israelische Armee und jetzt auch die griechische, portugiesische, irische, bald die italienische und spanische..,etc. So was spricht sich halt auch in Bangladesch und Pakistan herum.

dirty_mind
02.08.2012, 13:55
solche dümmlichen Artikel kommen zustande, wenn feministische Blödheit mit religiöser Intoleranz potenziert wird!

dirty_mind
02.08.2012, 14:06
solche dümmlichen Artikel kommen zustande, wenn feministische Blödheit mit religiöser Intoleranz potenziert wird!

Das ist ein Hinweis dafür, das für den Feminismus Bigotterie, Dogmatismus und religiöser Wahn genauso typisch sind wie für den Islam.
Gleichberechtigung wird seitens des Feminismus in der gleichen Weise ausgelegt, wie die Rechte der Frauen im Islam.
Beide existieren nur in den Grenzen der Definitionen der Ideologie oder des Glaubens wobei die Definitionshoheit natürlich bei den religiösen Führern liegt.

Was Frauen und Männer sich unter Rechten oder Gleichberechtigung vorstellen interessiert weder den Wächterrat des Feminismus
noch den islamischen Wächterrat!

fatalist
02.08.2012, 14:11
Der Artikel ist doch Satire!

Soll der SPIEGEL zukünftig auch Smileys einführen, damit auch ja alle Leser die Satire erkennen?

Springpfuhl
02.08.2012, 18:21
Viele Bundestagsreden haben auch Satire-Charakter, leider sind sie aber ernst gemeint.

Ragtimer
02.08.2012, 20:50
Wäre interssant zu wissen, aus welcher gesellschaftlichen Schicht die Schreiberin stammt. Bestimmt kommt sie nicht aus dem Fußvolk, sondern aus der Eliteklasse.

Ich glaube kaum, dass sie woanders ihr Gastland, welches ihr Aufenthalt und Ausbildung garantiert, derart in der Luft zerreißen kann.









In welchem Paralelluniversum lebt die Frau?

Im Paralleluniversum privilegierter Oberschichtler, die die Alltagssituation "normaler" Menschen nie kennengelernt haben, nicht mal durch Erzählungen. Solche Paralleluniversen nennt man auch Elfenbeintürme.

Ragtimer
02.08.2012, 20:58
Um nochmal auf den Frauenmangel in deutschen Redaktionsstuben zurückzukommen, über den diese Doofnuss sich so entsetzt hat. Kann der vielleicht auch daher kommen, dass ganz einfach nur wenig Frauen in solchen Redaktionsstuben sitzen wollen? Wenn wirklich Diskriminierung der Grund wäre, würde das doch bedeuten: Es bewerben sich genau so viele Frauen wie Männer, aber die bösen Personaler lehnen sie aufgrund ihres Geschlechtes ab. Dass dem so ist, müsste die gute Hani erstmal nachweisen.

Bruddler
02.08.2012, 21:23
Wieder was gelernt. Die Frau geht (bepackt wie ein Esel und zugehüllt wie eine Mumie) 3 Schritte hinter dem Mann, damit er sie (hier? Wovor nur?) beschützt.
Die Gute verkennt etwas. Man erkennt Gleichberechtigung nicht daran, dass Quotenfrauen in Führungsebenen sitzen, sondern an alltäglichen Dingen.

Musel erinnern mich immer an die Affen im Zoo, die unentwegt glauben, nicht sie wären eingesperrt, sondern die Zoobesucher auf der anderen Seite des Gitters..... :hmm:

Springpfuhl
03.08.2012, 00:05
Glauben die das wirklich? Das glaube ich nicht.
Ausserdem sind die Affen im Zoo viel intelligenter als die Musel, jedenfalls die bei uns im Zoologischen Garten in Berlin.