PDA

Vollständige Version anzeigen : Geißler: katholische Weltferne



davidsternschild
01.08.2012, 02:02
Der Vatikan hat die Wurzeln des Evangeliums, vor allem die Nächstenliebe verloren. Die Kirche hat es zugelassen, dass Menschen die sich für ihre Mitmenschen engagieren, als so genannte Gutmenschen lächerlich gemacht worden sind. Dabei gibt es doch das biblische Beispiel vom guten Samariter, das die Nächstenliebe weder als platonische Verklärung noch als Gefühlsduselei, sondern als die knallharte Pflicht bezeichnet, denen zu helfen, die in Not geraten sind. Es geht um Nächstenliebe, nicht Gutmenschentum. Und ich weiß nicht, ob Herr Gauck das richtig verstanden hat.

Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/heiner-geissler-interview-katholische-amtskirche-vom-leben-abgemeldet/48587?seite=1

So ist es.

Mcp
01.08.2012, 04:15
Geißler ist ein linker Idiot.

-jmw-
01.08.2012, 08:56
Der Herr aus Samaria hat das damals aber mit seinem eigenen Geld gemacht.
Ich schliesse aus, dass der Herr Geissler das so meint.
Sondern er will wieder mal anderen in die Tasche greifen, deren Wirtschaften weltweit nach seinem Gusto reguliert sehen, und dass die Römer sich - auch ausserhalb Roms-Italiens - sich nicht nur in sein, sondern sogar noch in mein Leben einmischen.

Alfred
01.08.2012, 09:07
Der Mann wird immer bekloppter...nach seinem Verschlag der Sprengung der Siegessäule in Berlin nun dieser Klopps.

cajadeahorros
01.08.2012, 09:13
Geißler ist ein linker Idiot.

Ein Pfaffenknecht, der von Gott und der Bibel sabbelt, war nie links und wird es nie sein.

Ansonsten wurde zu "der Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst ermöglicht" Geißler schon in den 80ern das abschließende Urteil gefällt:

Der is bei wixn bled worn. (Hans Söllner)

-jmw-
01.08.2012, 09:24
Wenn ihr Linken ihn nicht wollt und die Rechten ihn nicht wollen und wir Liberalen auch nicht, dann einigen wir uns wenigstens darauf, dass er zwar vorerst adjektivlos, aber dennoch ein Idiot ist. :)

cajadeahorros
01.08.2012, 09:27
Wenn ihr Linken ihn nicht wollt und die Rechten ihn nicht wollen und wir Liberalen auch nicht, dann einigen wir uns wenigstens darauf, dass er zwar vorerst adjektivlos, aber dennoch ein Idiot ist. :)

Wieso, Geißler ist doch der Held von ATTAC und anderen desorientierten Pseudo-Oppositionellen. Occupy war auch ganz begeistert von ihm.

-jmw-
01.08.2012, 09:31
Wieso, Geißler ist doch der Held von ATTAC und anderen desorientierten Pseudo-Oppositionellen. Occupy war auch ganz begeistert von ihm.
Bestätigt ja meine Behauptung.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2012, 09:33
Ein Pfaffenknecht, der von Gott und der Bibel sabbelt, war nie links und wird es nie sein.

Ansonsten wurde zu "der Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst ermöglicht" Geißler schon in den 80ern das abschließende Urteil gefällt:

Der is bei wixn bled worn. (Hans Söllner)

Doch klar.

Zitat BIsmarck sinngemäß:

Die Sozialdemokraten sind die roten SOzialisten die Jesuiten die schwarzen Sozialisten.

Außerdem ist soziales Handeln an sich Werksgerechtigkeit und unchristlich. Der Christ hilft in der Stille wo es keiner merkt.

cajadeahorros
01.08.2012, 09:52
Außerdem ist soziales Handeln an sich Werksgerechtigkeit und unchristlich. Der Christ hilft in der Stille wo es keiner merkt.

Auch hier sieht man wieder die Verlogenheit der Nennchristen wie Geißler, den Satz "daß die linke nicht wissen soll, was die rechte Hand tut" hat er auch nicht begriffen. Aber mit stiller Hilfe kommt man natürlich nicht in die Glotze.

Trantor
01.08.2012, 10:23
Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/heiner-geissler-interview-katholische-amtskirche-vom-leben-abgemeldet/48587?seite=1

So ist es.

Nächstenliebe ist wenn jemand sich wirklich persönlich um seine Mitmenschen kümmert und nicht wenn er demonstriert und fordert das sich andere um sie kümmern. Das eine ist soziales Handeln das andere ist im bestenfall Beruhigung des eigenen Gewissens.

...ich bin mir nicht sicher ob Geissler das verstanden hat.

Sprecher
01.08.2012, 10:47
Der Mann wird immer bekloppter...nach seinem Verschlag der Sprengung der Siegessäule in Berlin nun dieser Klopps.

Geissler war schon immer ein antideutscher Hetzer der übelsten Sorte.

Alfred
01.08.2012, 10:52
Geissler war schon immer ein antideutscher Hetzer der übelsten Sorte.

Außer beim Einkommen, da mag er seine Heimat wieder. Geld stinkt ja nicht.

Erik der Rote
01.08.2012, 11:53
Geißler ist ein antideutscher Karrieregünstling und versucht sein deutsche Volk zu schaden wo es nur geht und deshalb ist er ein unsäglicher Idiot ! für seine zionistische Pupskarriere vernichtet er sein billiges Jesuitengewissen ! der Mann gehört vor ein Gericht und wegen Landes- und Hochverrat weggesperrt !

Sprecher
01.08.2012, 13:44
Außer beim Einkommen, da mag er seine Heimat wieder. Geld stinkt ja nicht.

Deutsches Geld mögen gerade die schlimmsten Deutschenhasser besonders gerne.

Shahirrim
01.08.2012, 13:46
Ach, der soll lieber sich selber auspeitschen bei seinen Exerzitien, er ist doch aus der Herz-Jesu-Fraktion!

Alfred
01.08.2012, 14:47
Deutsches Geld mögen gerade die schlimmsten Deutschenhasser besonders gerne.

Richtig Verlogenes Pack.

Alfred
01.08.2012, 14:59
Ach, der soll lieber sich selber auspeitschen bei seinen Exerzitien, er ist doch aus der Herz-Jesu-Fraktion!

Über die lästert er auch gerade ab....schau in den Religionsbereich des Forums. Der Mann ist durch. Wie schon jemand im Strang im Religionsbereich Postete...Das W.....n hat ihn blöde gemacht.

Frumpel
01.08.2012, 15:04
Geissler ist ein verwirrter alter Mann. Politisch wäre er bei der SED/PDS/Linke besser aufgehoben.
Ich habe ihn vor anderthalb Jahren live erlebt, nach noch nicht mal 20 Minuten wirren Gestammels über S21 und ATAC hat dann auch der letzte Zuhörer im Saal auf Durchzug geschaltet ...