PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaniens Olympiaauswahl fliegt gegen die B- Mannschaft aus Honduras heraus.



Alfredos
31.07.2012, 21:28
Spanien ist Europameister, aber das reicht scheinbar nicht gegen eine B-Auswahl gegen Honduras. Mit 4 Europameister trifft Spanien gegen Honduras an, wo gerdemal 4 Spieler zum erweiterten A-Kader von Honduras gehören (Crisanto, Espinoza, Figueroa und Paralta). Selbst der 3-fache Torschütze Bengtson gehört nicht zu den 5 besten Stürmer Honduras und somit nicht im A-Kader.

Bevorteilt bei der WM 2010 gegen Paraguay (reguläres Tor fpür Paraguay durch den Schiedsrichter nicht annerkannt) und EM 2012 gegen Kroatien (Ringereinlage im Strafraum in der 88. Minute und der Tritt von Ramos gegen Mandzukic im Strafraum) heulen die Spanier jetzt herum, weil sie einen Elfmeter nicht bekommen haben.

So großartig finde ich auch nicht Spaniens Fußball, auch wenn nur 4 Europameister dabei waren. Mit 11 Weltmeister hat es gegen die USA 0:2 im Confed Cup auch nicht gereicht.

Beim Gold Cup hätte Spanien kaum eine Chance. Da spielen die USA und die A-Auswahl von Honduras mit.

Im Übrigend können sich die Spanier bei Japan bedanken, dass sie nur 0:1 verloren haben.

Caput Mundi
31.07.2012, 21:46
Spanien ist Europameister, aber das reicht scheinbar nicht gegen eine B-Auswahl gegen Honduras. Mit 4 Europameister trifft Spanien gegen Honduras an, wo gerdemal 4 Spieler zum erweiterten A-Kader von Honduras gehören (Crisanto, Espinoza, Figueroa und Paralta). Selbst der 3-fache Torschütze Bengtson gehört nicht zu den 5 besten Stürmer Honduras und somit nicht im A-Kader.

Bevorteilt bei der WM 2010 gegen Paraguay (reguläres Tor fpür Paraguay durch den Schiedsrichter nicht annerkannt) und EM 2012 gegen Kroatien (Ringereinlage im Strafraum in der 88. Minute und der Tritt von Ramos gegen Mandzukic im Strafraum) heulen die Spanier jetzt herum, weil sie einen Elfmeter nicht bekommen haben.

So großartig finde ich auch nicht Spaniens Fußball, auch wenn nur 4 Europameister dabei waren. Mit 11 Weltmeister hat es gegen die USA 0:2 im Confed Cup auch nicht gereicht.

Beim Gold Cup hätte Spanien kaum eine Chance. Da spielen die USA und die A-Auswahl von Honduras mit.

Im Übrigend können sich die Spanier bei Japan bedanken, dass sie nur 0:1 verloren haben.

Der Gewinn der Europameisterschaft war m.M.n. eh das letzte higlight einer grossartigen Erfolgsserie des spanischen Fussballs bezueglich seiner Nationalmannschaft & juniores. It's time for Italy!
http://nord85.altervista.org/bandieregif/italia.gif ;)

Knight79
31.07.2012, 21:52
Wer ist denn so dumm und vergleicht Olympia-fußball mit Profifußball, das sind doch vollkommen verschiedene Baustellen.

Nanu
31.07.2012, 21:52
Der Gewinn der Europameisterschaft war m.M.n. eh das letzte higlight einer grossartigen Erfolgsserie des spanischen Fussballs bezueglich seiner Nationalmannschaft & juniores. It's time for Italy!
http://nord85.altervista.org/bandieregif/italia.gif ;)
ITALIA wird die Zukunft des Fußballs und Europas bestimmen. Unvergessen ist der kürzliche Doppelsieg über die BRD-Multikulti Truppe wie über Merkel.

Caput Mundi
31.07.2012, 21:55
ITALIA wird die Zukunft des Fußballs und Europas bestimmen. Unvergessen ist der kürzliche Doppelsieg über die BRD-Multikulti Truppe wie über Merkel.
Ein Doppelpack der Premiumklasse. :D

Nanu
31.07.2012, 22:01
Ein Doppelpack der Premiumklasse. :D
Von dem sich die BRD zumindest politisch nie mehr erholen wird.:)

Alfredos
31.07.2012, 22:09
Wer ist denn so dumm und vergleicht Olympia-fußball mit Profifußball, das sind doch vollkommen verschiedene Baustellen.

Stimmt. Honduras verzichtete auf seine 11-Stammspieler (nur 4 Spieler aus dem erweiterten Kader) ganz im Gegenteil zu Spanien, wo sogar 5 Europameister (Mata, Alba, Dominguez, Martinez und Montoya) spielten. Also fast die halbe Mannschaft von Spanien.

Honduras war kein Einzelfall, siehe Japan.

Aber im Ernst. Es sind alles Profifussballer bei Olympia oder was hast du gedacht?

Knight79
31.07.2012, 22:25
Tss, Olympia-Fußball der Herren ist eine Spaßveranstaltung, wo Kamerun und Nigeria Olympiasieger wurden.Eigentlich ist das schade, da ja immerhin auch Tennis/Basketballstars die Spiele ernst nehmen bzw daran teilnehmen.Aber beim Fußball wirds daran scheitern, daß im selben Sommer ja immer ein anderes Großtunier stattfindet
Aber keine Angst ich mag weder Fußball besonders, noch Spanien, dafür allerdings Olympia, wo Fußball zum Glück mal absolut unwichtig ist.

Caput Mundi
31.07.2012, 22:27
Wer ist denn so dumm und vergleicht Olympia-fußball mit Profifußball, das sind doch vollkommen verschiedene Baustellen.
Warum, spielt man in einer Olimpiade etwa mit eckigen Baellen?

Knight79
31.07.2012, 22:36
-Es heißt Olympia, Olympiade ist der Zwischenzeitraum
-immer anderes Großtunier (EM) kurz vorher
-Mannschaft U23 plus 3 Ältere
-für Fußballmillionäre, die ohnehin ständig spielen müssen vermutlich nicht genug Anreiz sich gezielt vorzubereiten, da geringe finanzielle Belohnung
-Fussball-WM hat ähnlich hohen Stellenwert wie Olympia, deswegen Stellenwert der Sportart Fußball bei Olympia einfach geringer

Jule
31.07.2012, 22:39
Wer ist denn so dumm und vergleicht Olympia-fußball mit Profifußball, das sind doch vollkommen verschiedene Baustellen.

Manche User sollten etwas vorsichtig mit dem Begriff "dumm" sein.
Vor allem wenn diese gewissen User, 4 Fehler in einem Satz machen!!!

Caput Mundi
31.07.2012, 22:53
Manche User sollten etwas vorsichtig mit dem Begriff "dumm" sein.
Vor allem wenn diese gewissen User, 4 Fehler in einem Satz machen!!!
Aber wenigstens weiss er zumindest das Olympia mit y geschrieben wird.

Knight79
31.07.2012, 22:57
Ich bin als Experte hier um Leute die anscheinend von Olympia 0 Ahnung mal etwas aufzuklären, was ich in 10 Sek.-Postings mache.
Aber schön, daß Du Dich einmischt.

Jule
31.07.2012, 23:37
Ich bin als Experte hier um Leute die anscheinend von Olympia 0 Ahnung mal etwas aufzuklären, was ich in 10 Sek.-Postings mache.
Aber schön, daß Du Dich einmischt.

Sei doch froh, dass ich so nett bin, und dir einen virtuellen Spiegel vors Gesicht halte!
Man bezeichnet keinen Menschen als dumm, wenn man in einem Satz, 4 Fehler macht!

Knight79
31.07.2012, 23:44
Ich habe hier niemanden als dumm bezeichnet, dumm ist es sich an besagtem Sportergebnis aufzugeilen.
Inhaltlich habe ich ja jetzt für Klarheit gesorgt und ihr beiden Süßen könnt jetzt wieder miteinander rumspielen.

Caput Mundi
31.07.2012, 23:52
Ich habe hier niemanden als dumm bezeichnet, dumm ist es sich an besagtem Sportergebnis aufzugeilen.
Inhaltlich habe ich ja jetzt für Klarheit gesorgt und ihr beiden Süßen könnt jetzt wieder miteinander rumspielen.
Inhaltlich hast du im Grunde genommen rein gar nichts geschrieben.

Alfredos
01.08.2012, 10:26
Tss, Olympia-Fußball der Herren ist eine Spaßveranstaltung, wo Kamerun und Nigeria Olympiasieger wurden.Eigentlich ist das schade, da ja immerhin auch Tennis/Basketballstars die Spiele ernst nehmen bzw daran teilnehmen.Aber beim Fußball wirds daran scheitern, daß im selben Sommer ja immer ein anderes Großtunier stattfindet
Aber keine Angst ich mag weder Fußball besonders, noch Spanien, dafür allerdings Olympia, wo Fußball zum Glück mal absolut unwichtig ist.

Zu deiner Information. Die beiden letzten Veranstaltungen hatte Argentinien bei Olympia gewonnen. Argentinien ist diesmal nicht dabei, Spanien sind mit 5 Europameiset angetreten, Uruguay mit seinem besten Fußballer Sanchez und Brasilien mit seiner besten Offensivabteilung (Neymar und Leandro Daminao). Also Olympia hat im Fußball großen stellenwert. Genauso der Confed-Cup und auch die Klub-WM, wo Deutschland selten bei ist und somit diese Veranstaltungen klein reden möchte.

Interessant wird sowieso die Klub-WM, wo Chelsea sich behaupten muss ohne Drogba. Drogba war Mister CL in der vergangenen Saison und weil er schon 34 Jahre ist, soll er es nicht mehr bringen.
Chelsea sollte sich beim Sieger der Copa Libertadores ein Beispiel nehmen. Dort wird Mister Copa Libertadores Emmerson (nicht der in Deutschland spielte, es ist ein anderer) jetzt 36 Jahre alt und hat er bei seinem 2.Tor im Finale gegen Boca Juniors mit Ball die besten Verteidiger (15 Jahre jünger) Argentiniens im Laufduell (!!) ohne Ball stehen gelassen.
Im Übrigend ist kein Spieler bei Corinthians in der Offensivabteilung, ausgenommen der neue Wunderstürmer Romarinho, unter 30 Jahre (Jorge Henrique, Danilo, Emmerson) und trotzdem schafft es Paolo Guerrero (28 Jahre) nicht einmal auf die Auswechselbank bei Corinthians, obwohl er bei der letzten Copa america Torschützenkönig wurde.

Ich will sagen, ich bin gespannt bei der Klub WM, wenn beide ins Finale kommen, Chelsea (jung) gegen die Senioren von Corinthians, wo 3 Italo-Brasilianer in der Abwehr stehen (4 Gegentor bei 14 Spiele bei der Copa). Corinthians hat die Copa Libertadores ohne Niederlage gewonnen und hat schon einmal die KLub-WM gewonnen und ist der amtierende brasilianische Meister ohne Nationalspieler, ausgenommen Guerrero für Peru.

Alfredos
01.08.2012, 10:50
-Es heißt Olympia, Olympiade ist der Zwischenzeitraum
-immer anderes Großtunier (EM) kurz vorher
-Mannschaft U23 plus 3 Ältere
-für Fußballmillionäre, die ohnehin ständig spielen müssen vermutlich nicht genug Anreiz sich gezielt vorzubereiten, da geringe finanzielle Belohnung
-Fussball-WM hat ähnlich hohen Stellenwert wie Olympia, deswegen Stellenwert der Sportart Fußball bei Olympia einfach geringer

Sicherlich ist die WM Nr.1, aber bei Olympia machen auch Großverdiener mit (Neymar, Sanchez,Martinez, Alba, etc.). Die Ehre für das eigene Land zu spielen, ist in einigen Länder noch ausgeprägt.

Libero
01.08.2012, 17:35
Es gab mal eine Zeit, da hatte die deutsche Fussballnation wenigstens einen Funken Stolz. Diese Zeiten sind längst vergangen. Weil man es selbst nicht bring, suhlt man sich in den vermeintlichen Misserfolgen der besseren. Spanien war immerhin bei Olympia dabei, wo war eigentlich die ach so tolle Schwarz-rot-geil-ewig-jung-Auswahl? Keine Lust?
Würde Heute Spanien gegen Deutschland statt finden, würdet ihr wie immer als zweiter Sieger vom Platz kriechen.

Rocko
01.08.2012, 18:04
Es gab mal eine Zeit, da hatte die deutsche Fussballnation wenigstens einen Funken Stolz. Diese Zeiten sind längst vergangen. Weil man es selbst nicht bring, suhlt man sich in den vermeintlichen Misserfolgen der besseren. Spanien war immerhin bei Olympia dabei, wo war eigentlich die ach so tolle Schwarz-rot-geil-ewig-jung-Auswahl? Keine Lust?
Würde Heute Spanien gegen Deutschland statt finden, würdet ihr wie immer als zweiter Sieger vom Platz kriechen.

Bei euch wird mit Eli Guttmann vielleicht einiges besser...eine Vorrundenteilnahme 1970 und das wars dann schon für euch!

Knight79
01.08.2012, 18:34
Italien ist ja nicht dabei, soll man daraus jetzt schließen, daß Italien schlechter als die 16 teilnehmenden Nationen ist?(u.a. Gabun, VAE, Honduras, Neuseeland)?

Libero
01.08.2012, 19:43
Wir sind ganz schwach, in der Fifa sind 209 Nationalmannschaften und wir stehen auf Platz 208. Rate mal wer ewig unter uns steht?
http://4.bp.blogspot.com/-XRGTh-HmSsE/T-wdpM8ZOLI/AAAAAAAAC6A/17SblCLp0uo/s1600/ItaliaGermaniaDueAZero.jpg

Rocko
01.08.2012, 20:04
Wir sind ganz schwach, in der Fifa sind 209 Nationalmannschaften und wir stehen auf Platz 208. Rate mal wer ewig unter uns steht?
http://4.bp.blogspot.com/-XRGTh-HmSsE/T-wdpM8ZOLI/AAAAAAAAC6A/17SblCLp0uo/s1600/ItaliaGermaniaDueAZero.jpg

Also ich kann mich nicht beklagen:

http://p4.focus.de/img/gen/o/t/photo_1343507838171-1-HD_2049768_1_sid_Pxgen_rc_630xA,630x270%2B0%2B101. jpg

Alfredos
02.08.2012, 00:11
Italien ist ja nicht dabei, soll man daraus jetzt schließen, daß Italien schlechter als die 16 teilnehmenden Nationen ist?(u.a. Gabun, VAE, Honduras, Neuseeland)?

Zumindest ist Spanien, ein Vertreter Europas, schlechter als Marokko, Honduras B-Auswahl und Japan. Zum Glück spielte Spanien nur eine 4-er Gruppe und blamierten sich nicht noch zusätzlich in einer 6er Gruppe mit VAE und Neuseeland.

Also ist die Antwort auf deine Frage mit Ja zu beantworten.

Europas Vertreter bei Olympia Spanien schoß in 3 Spielen 0 Tore. Weißrussland (wenigstens mit einem Sieg) und die Schweiz sind auch raus. Nur Großbritannien schaffte die nächste Runde, als einziger Vertreter Europas. Die qualifizierten Länder, ausgenommen Großbritannien, aus Europa sind schlechter als zumindest die B-Auswahl aus Honduras.