PDA

Vollständige Version anzeigen : "Seit 2008 wird zurückgeritten"



Bodenheim
31.07.2012, 20:31
Deutschland wie es leibt und lebt: Ich schaue Reitsport an, Deutschland gewinnt seine erste Goldmedaille, und dem Sportreporter rutscht folgender Satz heraus:

"dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, und am grünen Tisch haben sie uns mit einer fragwürdigen Entscheidung die Goldmedaillen weggerissen. Und das haben sich die Deutschen gemerkt, denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold. Gnadenlos."

Und ich weiß sofort, das wird ein Nachspiel haben.
Hysterie, Wahnsinn, Skandal, Rücktritt, Anklage, Kopf ab... :haha:

Deutschland wie es leibt und lebt, einfach nur bekloppt und hysterisch. Die Karriere ist jetzt natürlich im Eimer.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-reporter-sostmeier-zu-olympiasieg-seit-2008-wird-zurueckgeritten-a-847447.html

frodo
31.07.2012, 20:35
Du meinst er spielte auf den Satz von Hitler an: Seit 5 Uhr früh wird zurück ....

BRDDR_geschaedigter
31.07.2012, 20:36
Deutschland wie es leibt und lebt: Ich schaue Reitsport an, Deutschland gewinnt seine erste Goldmedaille, und dem Sportreporter rutscht folgender Satz heraus:

"dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, und am grünen Tisch haben sie uns mit einer fragwürdigen Entscheidung die Goldmedaillen weggerissen. Und das haben sich die Deutschen gemerkt, denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold. Gnadenlos."

Und ich weiß sofort, das wird ein Nachspiel haben.
Hysterie, Wahnsinn, Skandal, Rücktritt, Anklage, Kopf ab... :haha:

Deutschland wie es leibt und lebt, einfach nur bekloppt und hysterisch. Die Karriere ist jetzt natürlich im Eimer.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-reporter-sostmeier-zu-olympiasieg-seit-2008-wird-zurueckgeritten-a-847447.html

Humorloses Pack.

Bodenheim
31.07.2012, 20:38
Soweit ich sehen kann sind die Bekloppten von SPON allerdings die einzigen, die sich über diesen Spruch aufregen.

Shahirrim
31.07.2012, 20:40
Soweit ich sehen kann sind die Bekloppten von SPON allerdings die einzigen, die sich über diesen Spruch aufregen.

Welt.de ist auch dabei:

http://www.welt.de/sport/olympia/article108426923/ARD-Reporter-Seit-2008-wird-zurueckgeritten.html

BRDDR_geschaedigter
31.07.2012, 20:50
Der youtube Kommentar sagt alles:




Da will man das deutsche Volk mit "dicken Berthas" und "Bazookas" bis zum Euro-Endsieg mit Durchhalteparolen durchpeitschen, winkt ohne Widerstand Ermächtigungsgesetze (ESM) durch die Parlamente, verplant und verzockt den Wohlstand lebender und noch ungeborener Generationen und regt sich dann über solch einen Spruch hier auf, der in England als durchschnittlicher WW2-Witz über Deutschland durchgegangen wäre.

Glückwunsch zur vollkommenen Verblödung.

borisbaran
31.07.2012, 22:29
Deutschland wie es leibt und lebt: Ich schaue Reitsport an, Deutschland gewinnt seine erste Goldmedaille, und dem Sportreporter rutscht folgender Satz heraus:
"dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, und am grünen Tisch haben sie uns mit einer fragwürdigen Entscheidung die Goldmedaillen weggerissen. Und das haben sich die Deutschen gemerkt, denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold. Gnadenlos."
Und ich weiß sofort, das wird ein Nachspiel haben.
Hysterie, Wahnsinn, Skandal, Rücktritt, Anklage, Kopf ab... :haha:
Deutschland wie es leibt und lebt, einfach nur bekloppt und hysterisch. Die Karriere ist jetzt natürlich im Eimer.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-reporter-sostmeier-zu-olympiasieg-seit-2008-wird-zurueckgeritten-a-847447.html
Diese Deppen sollten sich alle wieder ma beruhigen, diese historische Anspielung ist nicht im mindesten Nazi-verherrlichend! Voellig humorlos, da haste recht, Geschaedigter!!!

Knight79
31.07.2012, 23:06
Sostmeiers Kommentar beim Eventing war echt Weltklasse, wenn nur alle Kommentatoren so wären.
Was man anmerken sollte: Er hat diese Aussagen auf einer Übertragung getätig, die ausschließlich im Internet zu sehen war.
Desweiteren: Er hat in der Pferdesport-community eine große Fanbase, denke nicht, daß das zum Problem wird.

The Dude
31.07.2012, 23:14
Tja, das werden wieder mal die saubersten Spiele aller Zeiten. Gefühlsausbrüche, Witze und Sticheleien gehen gar nicht, das ist total gegen den olympischen Geist, unsportlich und unsauber.

http://www.gmx.net/themen/olympia/aktuelles/489h2ic-weltklasse-beleidigen

Sauber ist z.B. diese 16-jährige Chinesin mit dem Schwimm-Weltrekord, das ist so eine richtige Sport-Heldin für die sauberen Sport-Bürokraten.

elas
31.07.2012, 23:19
Deutschland wie es leibt und lebt: Ich schaue Reitsport an, Deutschland gewinnt seine erste Goldmedaille, und dem Sportreporter rutscht folgender Satz heraus:

"dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, und am grünen Tisch haben sie uns mit einer fragwürdigen Entscheidung die Goldmedaillen weggerissen. Und das haben sich die Deutschen gemerkt, denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold. Gnadenlos."

Und ich weiß sofort, das wird ein Nachspiel haben.
Hysterie, Wahnsinn, Skandal, Rücktritt, Anklage, Kopf ab... :haha:

Deutschland wie es leibt und lebt, einfach nur bekloppt und hysterisch. Die Karriere ist jetzt natürlich im Eimer.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-reporter-sostmeier-zu-olympiasieg-seit-2008-wird-zurueckgeritten-a-847447.html

Arnold und Demokrat nennen sowas demokratische Meinungsfreiheit!!!

Mr.Smith
01.08.2012, 09:47
"Eklat", "Skandal", "Bestürzung" ...
Die Systemmedien konzentrieren sich immer mehr darauf, aus ganz bestimmten Mücken Elefanten zu machen statt sachlich und objektiv zu berichten.
Das Drogendealer, Kinderschänder, Intensiv- und Wiederholungsstraftäter frei bei uns herum laufen dürfen ist seltener eine gut kalkulierte Aufregung wert.

Chronos
01.08.2012, 09:57
Nach Katrin Müller-Hohensteins "innerer Reichsparteitag" vor kurzem nun der zweite Aufreger bei einer Sportreportage.

Vielleicht dienen solche (angeordneten?) Ausrutscher samt den anschließenden, tiefzerknirschten Reue-Turnübungen der jeweiligen Reporter bei unserem Umerziehungsfunk ja nur dazu, dass in der schläfrigen Sommerhitze die Erinnerung nicht einschlummert und das Schuldbewusstsein mittels eines neuen Tritts wieder aufgerüttelt wird.

Kein Tag darf ohne vorwurfsvoll und vorbildlich reuevoll geschürzte Lippen verstreichen.

bernhard44
01.08.2012, 10:07
Deutschland wie es leibt und lebt: Ich schaue Reitsport an, Deutschland gewinnt seine erste Goldmedaille, und dem Sportreporter rutscht folgender Satz heraus:

"dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, und am grünen Tisch haben sie uns mit einer fragwürdigen Entscheidung die Goldmedaillen weggerissen. Und das haben sich die Deutschen gemerkt, denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold. Gnadenlos."

Und ich weiß sofort, das wird ein Nachspiel haben.
Hysterie, Wahnsinn, Skandal, Rücktritt, Anklage, Kopf ab... :haha:

Deutschland wie es leibt und lebt, einfach nur bekloppt und hysterisch. Die Karriere ist jetzt natürlich im Eimer.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-reporter-sostmeier-zu-olympiasieg-seit-2008-wird-zurueckgeritten-a-847447.html

der Kommentator hatte den Satz kaum beendet, da wusste ich, was damit jetzt in Gang gesetzt wird! Da muss man kein Prophet sein.....


"Bei allem Verständnis für die Begeisterung von Carsten Sostmeier über den ersehnten Reitererfolg: Derartige Formulierungen sind Entgleisungen, die nicht passieren dürfen", sagte ARD-Teamchef Walter Johannsen: "Das ist jetzt auch Carsten Sostmeier klar geworden."

bzw. man hat es ihm klar gemacht!

bernhard44
01.08.2012, 10:11
Nach Katrin Müller-Hohensteins "innerer Reichsparteitag" vor kurzem nun der zweite Aufreger bei einer Sportreportage.

Vielleicht dienen solche (angeordneten?) Ausrutscher samt den anschließenden, tiefzerknirschten Reue-Turnübungen der jeweiligen Reporter bei unserem Umerziehungsfunk ja nur dazu, dass in der schläfrigen Sommerhitze die Erinnerung nicht einschlummert und das Schuldbewusstsein mittels eines neuen Tritts wieder aufgerüttelt wird.

Kein Tag darf ohne vorwurfsvoll und vorbildlich reuevoll geschürzte Lippen verstreichen.

da ist nichts angeordnet! Das ist ein "running gag", das sind Floskeln, die man in einem "Stellvertreterkrieg" (nichts anderes sind solche sportlichen Großveranstaltungen) schon mal anbringt. Siehe Hansi Flick bei der Fußball-EM!
...
Fauxpas bei EM in Polen: Hansi Flick will gegen Portugal „Stahlhelm aufsetzen“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/fauxpas-bei-em-in-polen-hansi-flick-will-gegen-portugal-stahlhelm-aufsetzen_aid_764280.html


Übrigens sind die Engländer und deren "SUN" darin Weltmeister.

dimu
01.08.2012, 10:12
diese ideologisch total verkrümmten scheißen seit jaaaahhhren das eigene nest voll,-
und keiner schmeißt diese scheißer aus dem nest.

GnomInc
01.08.2012, 10:13
bzw. man hat es ihm klar gemacht!

Und bei der Gelegenheit gleich wieder die " Erziehungskeule " über dem gesamten Zuseher -Kreis geschwungen .
Obwohl die gesamte Öffentlichkeit das überhaupt nicht begriffen hätte , wäre bewußtes Satzbruchstück nicht seit Jahrzehnten Teil des millionenfach wiederholten " Nazi -Standards ".......

Chronos
01.08.2012, 10:21
da ist nichts angeordnet! Das ist ein "running gag", das sind Floskeln, die man in einem "Stellvertreterkrieg" (nichts anderes sind solche sportlichen Großveranstaltungen) schon mal anbringt.
Übrigens sind die Engländer und deren "SUN" darin Weltmeister.
Natürlich sind das Floskeln, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein routinierter Reporter bzw. Journalist nicht so clever und sprachgewandt ist, um solche Tabubegriffe geistesgegenwärtig noch während des gedanklichen Formens des Satzes zu umgehen.

Die Engländer, Holländer, Polen und sonstigen Freunde dürfen das. Aber in Deutschland gelten andere Auffassungen in den Medien und in einer Zeit, in der selbst harmlosen Begriffen der Reichsadler angepappt wird, wird doch jeder halbwegs eloquente Reporter derartige Fettnäpfchen tunlichst vermeiden.

Die Herrschaften Reporter und Journalisten machen doch viel eher mal eine Kunstpause, als einen derart belasteten Satz rauszulassen. Die haben - noch viel mehr als wir Normalbürger - die Schere doch schon beim Studium oder spätestens beim Briefing für den Job ins Bewusstsein implantiert bekommen.

Bodenheim
01.08.2012, 11:40
der Kommentator hatte den Satz kaum beendet, da wusste ich, was damit jetzt in Gang gesetzt wird! Da muss man kein Prophet sein.....

bzw. man hat es ihm klar gemacht!

Diese Formulierung ist doch längst gängiger Sprachgebrauch im Sinne von Satire, Comik, Sarkasmus, und gehört nunmal zur deutschen Geschichte.

Die haben alle einen Dachschaden! Die ARD hatte noch nie Humor. Ich bringe das nur um zu zeigen, wie zutiefst hysterisch und psychotisch Deutschland immer noch ist, und dass sich daran endlich etwas ändern muss!

Chronos
01.08.2012, 11:48
Diese Formulierung ist doch längst gängiger Sprachgebrauch im Sinne von Satire, Comik, Sarkasmus, und gehört nunmal zur deutschen Geschichte.

Die haben alle einen Dachschaden! Die ARD hatte noch nie Humor. Ich bringe das nur um zu zeigen, wie zutiefst hysterisch und psychotisch Deutschland immer noch ist, und dass sich daran endlich etwas ändern muss!
Die Frage ist aber doch, weshalb diese Formulierungen seit der Nachkriegszeit bis vor kurzer Zeit von Reportern nie benutzt wurden (zumindest gab es, soweit erinnerlich, in den vergangenen fünf Jahrzehnten keinen solchen Aufstand) und tauchen jetzt erst gehäuft auf?

2010 WM: "Innerer Reichsparteitag" (Müller Hohenstein)
2012 EM: "Stahlhelm aufsetzen" (Flick)
2012 Olympia London: "zurückgeritten".

Wurden solche Formulierungen früher nie benutzt, oder wurde neuerdings das öffentliche Bewusstsein weiter "sensibilisiert"?

Esreicht!
01.08.2012, 11:51
Soweit ich sehen kann sind die Bekloppten von SPON allerdings die einzigen, die sich über diesen Spruch aufregen.

Mich ärgert, daß er sich entschuldigte. Für was eigentlich?

kd

Bodenheim
01.08.2012, 11:54
Weiß ich auch nicht; die Hysterie muss endlich aufhören. Er hat eben schnell den Schwanz eingezogen.

An dieser Formulierung war nichts Schlimmes dran, es gab nichts zu entschuldigen. Die Formulierung ist Teil der deutschen Sprache (Sarkasmus bzw. Ironie).

Patriotistin
01.08.2012, 12:00
Deutschland wie es leibt und lebt: Ich schaue Reitsport an, Deutschland gewinnt seine erste Goldmedaille, und dem Sportreporter rutscht folgender Satz heraus:

"dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, und am grünen Tisch haben sie uns mit einer fragwürdigen Entscheidung die Goldmedaillen weggerissen. Und das haben sich die Deutschen gemerkt, denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold. Gnadenlos."

Und ich weiß sofort, das wird ein Nachspiel haben.
Hysterie, Wahnsinn, Skandal, Rücktritt, Anklage, Kopf ab... :haha:

Deutschland wie es leibt und lebt, einfach nur bekloppt und hysterisch. Die Karriere ist jetzt natürlich im Eimer.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-reporter-sostmeier-zu-olympiasieg-seit-2008-wird-zurueckgeritten-a-847447.html


Ich schmeiß mich weg......... der Satz ist genialllllllll:haha:

Diese ganzen Ochsen sind doch so humorlos ..oder ist es gar Neid:D

Wir haben nun mal eine Weltelite an Reitern und Pferden..und das nun mal
seit Jahr und Tag ..da können sie sich noch so über einen Satz mokieren..es ist eben Tatasche....:appl:

Bodenheim
01.08.2012, 12:04
P.S.: 13.30 Uhr: Deutschland-Achter kämpft um Gold (klarer Goldfavorit).

Ab 13.30 Uhr wird zurückgerudert !!!:haha:

feuermax2
01.08.2012, 12:26
P.S.: 13.30 Uhr: Deutschland-Achter kämpft um Gold (klarer Goldfavorit).

Ab 13.30 Uhr wird zurückgerudert !!!:haha:

Leider - Weicheier überall. Wer wurde denn nun beleidigt???

Bodenheim
01.08.2012, 12:42
Gold für Deutschland !

gnadenlos zurückgerudert...

Sprecher
01.08.2012, 12:44
Humorloses Pack.

Gutmenschen haben nunmal keinen Humor.

Chronos
01.08.2012, 12:45
Gold für Deutschland !

gnadenlos zurückgerudert...
Hervorragend! Da hatten die Jungs wohl den Stahlhelm aufgesetzt!

Es ist mir ein innerer Reichsparteitag! :ätsch:

bernhard44
01.08.2012, 12:48
das englische Flaggschiff wurde versenkt!

bernhard44
01.08.2012, 12:49
Gold für Deutschland !

gnadenlos zurückgerudert...

sehr schönes Wortspiel! :D

Patriotistin
01.08.2012, 12:57
Hmmm man gut Fussball ist nicht mit dabei, da würds aber dann doch echt verfänglich werden....
Ab heute wird gnadenlos zurückgeschossen :haha:

Bodenheim
01.08.2012, 13:15
Sagt mal zeigt er da nicht den Hitler-Gruß?
Haben die das bei Spiegel Online noch nicht bemerkt?????
(ich kann nicht anders, ich muss mich einfach über die Presse lustig machen. Ist das einzige Mittel...)

28857

Sternenwanderer
02.08.2012, 22:55
Es ist wirklich nur noch lächerlich, worauf unsere Betroffenheitsmedien sofort geifernd anspringen...
ER (du weißt schon wer..) hat viel gesagt. Wenn das alles "Nazi" ist, müssten wir alle nur noch schweigen.

"Ich bin Rentner und natürlich krankenversichert..." "Ups...Psst ! Wissen Sie nicht, wer die KV für Rentner damals eingeführt hat ?"
"Wir sind zu unserem Urlaubsziel nur Autobahn gefahren, das ging schneller..."
Huch, Autobahn, wie können Sie so was nur sagen...?"
*Ironie aus*

Also, wo soll dieser Schwachsinn noch hinführen ?
Muss zukünftig jedes Wort daraufhin abgeklopft werden, wer es vielleicht mal in irgendeinem Zusammenhang vorher schon verwendet hat ?

Hat dieses Land wirklich keine anderen Sorgen/Probleme ???

tommy3333
03.08.2012, 07:24
Alles Kleingeister unter Verfolgungswahn, die hinter jeder Ecke einen Nazi sehen. Was muss das seit der 68er Generation ansteckend gewesen sein. Hätten sie selbst in jener Zeit gelebt, wären sie die gleichen Denunzianten und solche Uniformierte geworden, die sie nun 63 Jahre nach Kriegsende glauben, bekämpfen zu müssen, und dabei das Kind mit dem Bade ausschütten.