PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Top-Polizist in der Türkei verhaftet



SAMURAI
31.07.2012, 15:26
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/wp-content/uploads/2012/07/6558428731_c0f0fab553_b.jpg (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/457445/kinder-nehmen-stein-mit-schweizer-top-polizist-in-der-tuerkei-verhaftet/)Touristen, die in der Türkei auf archäologischen Spuren wandeln möchten, sollten Vorsicht walten lassen. (Foto: v230gh/flickr)

Vorwurf des Antiquitätenschmuggels steht im Raum (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/457445/kinder-nehmen-stein-mit-schweizer-top-polizist-in-der-tuerkei-verhaftet/) Kinder nehmen Stein mit: Schweizer Top-Polizist in der Türkei verhaftet (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/457445/kinder-nehmen-stein-mit-schweizer-top-polizist-in-der-tuerkei-verhaftet/) Weil sein Kind einen Stein als Urlaubssouvenir aus der Türkei mitbringen wollte, machte der Walliser Polizeikommandant Christian Varone nun eine unschöne Erfahrung mit der hiesigen Polizei. Er wurde auf der Heimreise von Beamten festgenommen. Der Grund: Die kleine Erinnerung stammt von einem archäologischen Gelände. Jetzt sitzt er Untersuchungshaft. Die könnte sich über Monate hinziehen. (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/457445/kinder-nehmen-stein-mit-schweizer-top-polizist-in-der-tuerkei-verhaftet/)


Nicht das erste MAl wird ein Stein zum Grund einer üblen Erpressung.:D

romeo1
31.07.2012, 16:43
Die übliche hinterhältige Türkenmasche. Das hat schon etliche Touris so erwischt.

Skaramanga
31.07.2012, 19:22
Die Türken selbst haben bis vor noch nicht allzu langer Zeit antike und byzantinische Stätten als Steinbruch für Bordsteine und Gehwegplatten benutzt.

http://images.sodahead.com/polls/002641083/3649326924_lol_guy_answer_1_xlarge.jpeg

Frontferkel
31.07.2012, 19:33
Und dieses Gesocks will in die EU . Soll´n sie doch . Die Türken raffen nicht das sich die EU gerade selbst abschafft .

Nova
31.07.2012, 19:38
Er ist wieder frei, micht erstaunt nur wie man erkennen kann ob ein stück Stein Historisch sein soll. Türkischer Unsinn. ich vermute eher ein westliches Bashing seitens der Türken.

Ruepel
31.07.2012, 19:43
Willkommen bei "Freunden".

Leila
31.07.2012, 19:45
Ich möchte den Stein sehen!

Hoamat
31.07.2012, 19:46
Er ist wieder frei, micht erstaunt nur wie man erkennen kann ob ein stück Stein Historisch sein soll. Türkischer Unsinn. ich vermute eher ein westliches Bashing seitens der Türken.


Das war ganz bestimmt kein normaler Stein, sondern mit irgend einem Reliefteil darauf. Oder warum nahm das Kind (?) den Stein mit ?

Man stelle sich nur vor, Jeder Tourist nimmt auch nur einen einzelnen Stein mit.

Diese Kleinreliefs werden dort schwarz gehandelt.
Billige Nachahmungen kann man aber überall kaufen, und sind gekennzeichnet.

Alfred Tetzlaff
31.07.2012, 19:48
Die Türken haben es immer noch nicht verwunden, dass ihnen von Heinrich Schliemann der Schatz des Priamos geklaut wurde. Leider haben wir auch keine Freude mehr daran, weil er jetzt im Besitz der Russen ist.

Alfred Tetzlaff
31.07.2012, 19:50
Von der Akropolis werden auch täglich Steine mitgenommen. Nuuur, was viele Touristen nicht wissen, regelmäßig werden die "Verluste" aus Steinen eines nahe gelegenen Steinbruchs ersetzt.

Shahirrim
31.07.2012, 19:50
Bestimmt nur ein Sandkorn unter der Schuhsohle. Sind die Türken immer noch sauer auf die Schweizer, dass sie wegen ihnen mal nicht zur WM durften?

latrop
31.07.2012, 20:17
Wer fährt denn noch in dieses Scheiss-Land.
Hauptsache '' all inxclusive''.

Xarrion
31.07.2012, 20:35
Wer fährt denn noch in dieses Scheiss-Land.
Hauptsache '' all inxclusive''.

Gibt leider immer noch genügend Deutsche, die dorthin fahren.
Hauptsache schön billig. Naja.

Eridani
01.08.2012, 08:56
Nicht das erste Mal, wird ein Stein zum Grund einer üblen Erpressung.:D

Diese Hinterhältigkeit der Osmanen ist doch bekannt. Damit kompensieren diese Hinterwäldler ihre Minderwertigkeitskomplexe.
#
In der Türkei war ich noch nie; werde ich auch nie hinfahren.
Dann lieber nach Rhodos, Kos, oder Kreta in Griechenland.

Pappenheimer
01.08.2012, 09:01
Gibt leider immer noch genügend Deutsche, die dorthin fahren.
Hauptsache schön billig. Naja.

Kann mir nicht passieren, viele Jahre in Berlin haben mich geprägt, ich habe für immer eine Türkenphobie. Danke ihr Türken.

Nova
01.08.2012, 17:37
Das war ganz bestimmt kein normaler Stein, sondern mit irgend einem Reliefteil darauf. Oder warum nahm das Kind (?) den Stein mit ?

Man stelle sich nur vor, Jeder Tourist nimmt auch nur einen einzelnen Stein mit.

Diese Kleinreliefs werden dort schwarz gehandelt.
Billige Nachahmungen kann man aber überall kaufen, und sind gekennzeichnet.

Wir wissen aber nicht wie der Stein genau aussah, daher können wir uns auch ein Urteil bilden, leider. Muttmassungen bringen doch nichts.

Nova
01.08.2012, 17:47
Diese Hinterhältigkeit der Osmanen ist doch bekannt. Damit kompensieren diese Hinterwäldler ihre Minderwertigkeitskomplexe.
#
In der Türkei war ich noch nie; werde ich auch nie hinfahren.
Dann lieber nach Rhodos, Kos, oder Kreta in Griechenland.

Bin ich gleicher Meinung. Zwei Freundinnen von mir sind voretlichen Jahren mal in die Türkei in die Ferien, die wurden dort am laufendenMeter aufs primitivste angebaggert. Ich habe sie noch gewarnt, aber sie wolltenicht hören. Jaaaa, Griechenland ist wunderschön zum Ferien machen, ich war vor2 Jahren mit meiner Familie auf Kos. :) Herrliches Wasser, nette Leute, sehrschönes Essen, ein Traum.
28867

Hoamat
01.08.2012, 18:06
Wir wissen aber nicht wie der Stein genau aussah, daher können wir uns auch ein Urteil bilden, leider. Muttmassungen bringen doch nichts.


Na irgendwie muß der Stein den Zöllnern ja aufgefallen sein.

Aber stimmt, es sind Mutmassungen - auch ob sich der Vater etwa irgendwie blöde aufgeführt hat :)

Nova
01.08.2012, 18:37
Na irgendwie muß der Stein den Zöllnern ja aufgefallen sein.

Aber stimmt, es sind Mutmassungen - auch ob sich der Vater etwa irgendwie blöde aufgeführt hat :)

Wir wissen den genauen Hergang nicht, ich könnte mir vorstellen, und das ist auch eine Mutmassung, dass der Zöllner gefragt jat wo der Junge den Stein aufgelesen hat. Nichtsahnend hat der Schweizer die Wahrheit gesagt und schon ist ein bekloppter Stein extrem wichtig. Ich glaube dabei geht es um oben gelenkte Schikane. Wären die Steine so wichtig, würden sie nicht aufnem ollen Wegrand rumliegen :haha: also irgendwo muss man mal das Hirneinschalten. Das war doch, wie bereits erwähnt, pure Schikane. Ich bin mir sicher, dass die Türk. Regierung viele solcher Schikanen vorprogrammiert haben,um die Westler zu nötigen. Gesunder Menschenverstand hilft dabei. Wegen so einem Stein dieses Theater, typisch gestelltes Theater.

Hoamat
01.08.2012, 19:06
Wir wissen den genauen Hergang nicht, ich könnte mir vorstellen, und das ist auch eine Mutmassung, dass der Zöllner gefragt jat wo der Junge den Stein aufgelesen hat. Nichtsahnend hat der Schweizer die Wahrheit gesagt und schon ist ein bekloppter Stein extrem wichtig. Ich glaube dabei geht es um oben gelenkte Schikane. Wären die Steine so wichtig, würden sie nicht aufnem ollen Wegrand rumliegen :haha: also irgendwo muss man mal das Hirneinschalten. Das war doch, wie bereits erwähnt, pure Schikane. Ich bin mir sicher, dass die Türk. Regierung viele solcher Schikanen vorprogrammiert haben,um die Westler zu nötigen. Gesunder Menschenverstand hilft dabei. Wegen so einem Stein dieses Theater, typisch gestelltes Theater.


Nun, ich glaube es nicht, dass da irgendwelches gestelltes Theater dabei ist. Es wurde, und wird dort noch immer zu viel zu viel gestohlen.

Ein Beispiel aus Ephesos/Siebenschläfergrotte. Es wird ein Relief ca 30x20x6 cm von einem Sargophag abgemeisselt, und die einzelnen Stücke auf mehrere Freunde aufgeteilt. In Wien wurde das Ding zusammen geklebt, und einigen Händlern angeboten - bis sich die Polizei einschaltete.

Daraufhin spendete man das Ding einfach dem Wiener Ephesosmuseum um einer Strafe zu entgehen, und es wurde wirklich keine Strafanzeige gemacht.


Das Stück sah so aus, wie die Kante von diesem Deckel: http://1.2.3.9/bmi/www.metmuseum.org/toah/images/hb/hb_70.1.jpghttp://www.metmuseum.org/toah/works-of-art/70.1



Was man danach genau wusste, das war, zu welchen Händlern man nicht mehr gehen darf, und dass der normale Postweg aus der Türkei sicherer war.
Die einzelnen Splitter oder Bruchstücke wurden zukünftig nur noch in Hundefelljacken eingerollt, und per Post nach Wien geschickt.
Verkauft wurden diese Dinger dann nur noch nach Deutschland und in die Schweiz. ;)

Strandwanderer
02.08.2012, 18:12
Kann mir nicht passieren, viele Jahre in Berlin haben mich geprägt, ich habe für immer eine Türkenphobie. Danke ihr Türken.


Viele Jahre?

Dazu reichen auch zwei Wochen, - es sei denn, man hält sich ausschließlich in einem der wenigen noch nicht "bereicherten" Bezirke auf.

Hoamat
03.08.2012, 01:34
.... Hauptsache '' all inxclusive''.


Für die Mädelz "Ali inclusiv" ;)

Leila
03.08.2012, 07:17
Nun, ich glaube es nicht, dass da irgendwelches gestelltes Theater dabei ist. Es wurde, und wird dort noch immer zu viel zu viel gestohlen.[…]

Über die Bewahrung und Zerstörung der Kulturgüter könnte man Bücher schreiben! Folgende Stichwörter fallen mir ein: Grabräuber, Plünderer während politischer Wirren, korrupte Beamte, Händler und Käufer auf dem Schwarzmarkt, Kunstraub durch Invasoren, ‚Anpassung‘ an die neue Mode (Fresken werden überpinselt, Altäre verschrottet), religiöse Fanatiker (Bilderstürmer), Geldmangel, Gleichgültigkeit, Zerstörung durch Erdbeben, Kriege und Touristen.

Nicht anders geschieht es mit den Naturwundern! In einer Tropfsteinhöhle sah ich viele abgebrochene Stalaktiten.

Hoamat
03.08.2012, 07:44
Über die Bewahrung und Zerstörung der Kulturgüter könnte man Bücher schreiben! ...



Genau das meinte ich. Und ich sah auch oft genug, dass solch extrem wertvolle Stücke dort vollkommen unbewacht herumstehen.
Die Verwüstungen machten aber die türkischen Hehler selbst. Aber ohne geile Nachfrage hätte es das eben nicht gegeben, obwohl dort überall Tafeln stehen, dass Kulturdiebstahl schwer mit unbedingten Gefängnis bestraft würde.

http://1.2.3.9/bmi/homepage.univie.ac.at/elisabeth.trinkl/forum/forum1196/pics/sarko001.jpg Das hier ist so eine Kante eines Sarkophagdeckels. Schätze 12 bis 15 Kg schwer.

Sowas bringt gut 20.000.- Euronen in D, oder mehr als 30.000 Fr in der Schweiz. (Die zahlen immer besser ;))

Hoamat
03.08.2012, 07:56
Hier noch ein Bild der Siebenschläferhöhlen, so wie es dort zu meiner Anwesenheitszeit ausgesehen hat: http://1.2.3.13/bmi/www.reiseinfo-tuerkei.de/Tuerkei/Reiseland/Siebenschlaefer_middle.jpg

Da drinnen hatten Wir Unser Camp aufgestellt, und rundherum standen unbewachte Sargophage. Fast alle Kanten waren schon abgehauen !
Diese ganze Anlage war damals vollkommen unbewacht, ja sogar Privatgrund des Polizeichefs von Selcuk.

Hier, sehr interessant zu lesen: http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Tuerkei/Reiseland/Siebenschlaefer.htm

fatalist
03.08.2012, 08:44
Ein Polizist sollte wissen, dass Steine klauen verboten ist.
Selbst bis in die isolierten Täler der Schweiz sollte sich das rumgesprochen haben, dass die Türkei da keinen Spass versteht.

Und wo bleibt das Positive?
Hier ist es: Der Fall wird sicher einige Leute abhalten, dort Urlaub zu machen.
Eindeutig positiv.

Stopblitz
03.08.2012, 08:47
Das war ganz bestimmt kein normaler Stein, sondern mit irgend einem Reliefteil darauf. Oder warum nahm das Kind (?) den Stein mit ?

Man stelle sich nur vor, Jeder Tourist nimmt auch nur einen einzelnen Stein mit.

Diese Kleinreliefs werden dort schwarz gehandelt.
Billige Nachahmungen kann man aber überall kaufen, und sind gekennzeichnet.

Ob die Schwarzhändler Quittungen aufstellen, damit man als
Tourist nachweisen kann, dass man den jeweiligen Stein käuflich erworben hat?:D

Hoamat
03.08.2012, 08:56
Ob die Schwarzhändler Quittungen aufstellen, damit man als
Tourist nachweisen kann, dass man den jeweiligen Stein käuflich erworben hat?:D


Natürlich mache die das. Aber dann hast Du den Scherben auf. Das geht nur mit fake Fabriksware ;)

Skaramanga
03.08.2012, 10:26
Wir wissen den genauen Hergang nicht, ich könnte mir vorstellen, und das ist auch eine Mutmassung, dass der Zöllner gefragt jat wo der Junge den Stein aufgelesen hat. Nichtsahnend hat der Schweizer die Wahrheit gesagt und schon ist ein bekloppter Stein extrem wichtig. Ich glaube dabei geht es um oben gelenkte Schikane. Wären die Steine so wichtig, würden sie nicht aufnem ollen Wegrand rumliegen :haha: also irgendwo muss man mal das Hirneinschalten. Das war doch, wie bereits erwähnt, pure Schikane. Ich bin mir sicher, dass die Türk. Regierung viele solcher Schikanen vorprogrammiert haben,um die Westler zu nötigen. Gesunder Menschenverstand hilft dabei. Wegen so einem Stein dieses Theater, typisch gestelltes Theater.

Eben. Man darf getrost davon ausgehen dass die bekannten antiken Stätten inzwischen von ganzen Heerscharen von Archäologen systematisch durchkämmt und ausgesiebt wurden. Was da jetzt noch rumliegt und nicht größer als ein Tennisball ist, das ist unwichtiger Schutt. Anders ist es - und da sind auch die griechischen Behörden sehr empfindlich - wenn man etwas einsteckt, was am Strand angespült wurde oder was ein Taucher von Meeresgrund geholt hat. Das sind unbekannte Stücke, die möglicherweise archäologisch einen immensen Wert haben könnten. So wie der berühmte Stein von Rosetta, der, wäre er in irgend einer bürgerlichen Vitrine verschwunden, niemals die Entzifferung der altägyptischen Hieroglyphen ermöglicht hätte.

Was glaubt ihr was alles an antiken Scherben beim Bau der Athener Metro zum Vorschein kam. Ganze Lastwagenladungen voll. Man stieß sogar auf die bis dato "legendäre" Wasserleitung des Themistokles. Es gab sie wirklich. Und die Wasserleitung war wiederum voll mit - na was schon - Schutt und Müll. Also, die Archäologen haben in Sonderschichten den ganzen Schotter durchgesiebt, und 99% davon landete dann auf der nächsten Bauschuttdeponie.

In der Türkei wird das nicht anders gehandhabt.

Stopblitz
03.08.2012, 10:53
Natürlich mache die das. Aber dann hast Du den Scherben auf. Das geht nur mit fake Fabriksware ;)

Aha, so etwas wie die gefälschten Rolex Submariner wegen denen du hier bei uns Ärger mit dem Zoll bekommst.

Hoamat
03.08.2012, 11:25
Aha, so etwas wie die gefälschten Rolex Submariner wegen denen du hier bei uns Ärger mit dem Zoll bekommst.


Nein, denn diese Souveniers vom Händler/Kiosk sind gekennzeichnet, und Du hast auch die Rechnung mit der Beschreibung.

Also das kennen die Leute auf jeden Flughafen :)

Hoamat
03.08.2012, 11:37
Schau mal, das hier ist Gott Bes, den bekommst Du überall in Nähe Ephesus als Souvenir: 28925

Von dem liessen Wir 2.000 Stück aus Metall giessen, verkauften die Hälfte an die Kioske, und die andere Hälfte in Wien.

In den 70ern lief fast Jeder mit diesem Ding auf der Halskette herum. Ein super Geschäft, für alle Beteiligten :haha:

Hoamat
03.08.2012, 22:51
.... Was glaubt ihr was alles an antiken Scherben beim Bau der Athener Metro zum Vorschein kam. Ganze Lastwagenladungen voll. Man stieß sogar auf die bis dato "legendäre" Wasserleitung des Themistokles. Es gab sie wirklich. Und die Wasserleitung war wiederum voll mit - na was schon - Schutt und Müll. Also, die Archäologen haben in Sonderschichten den ganzen Schotter durchgesiebt, und 99% davon landete dann auf der nächsten Bauschuttdeponie.

In der Türkei wird das nicht anders gehandhabt.


Weisst Du zufällig, was in diesem restlichen 1% drinnen war ?

Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt. Bin selbst sehr froh, dass die Türken, und auch andere Staaten
endlich auf Ihre antiken Kulturschätze besser aufzupassen beginnen.

Nordafrika und der Sahel zeigen derzeit öfters das wahre Barbarentum - Stichwort Mali :(

akdeniz
03.08.2012, 23:23
Wer fährt denn noch in dieses Scheiss-Land.
Hauptsache '' all inxclusive''.


2895628957

Stopblitz
03.08.2012, 23:39
2895628957

Und?! Das bekomme ich auch woanders. Dafür muss ich nicht in die Türkei fahren.

akdeniz
03.08.2012, 23:57
Und?! Das bekomme ich auch woanders. Dafür muss ich nicht in die Türkei fahren.

Eigentlich ist die Türkei für deutsche Pleitegeier zu schön... die sollten lieber nach Griechenland gehen...

die zahlen 300 Euro All incl. mit Flug und alles. Die gehen nicht aus dem Hotel raus und fressen und saufen sich voll ohne ein cent auszugeben.

Türkei sollte die Preise erhöhen... damit weniger kommen, aber Quallitäts-Touristen ! und keine H4 Pleitegeiern aus Deutschland.

Gruss Gott

Hoamat
04.08.2012, 00:30
Überschrift lautet ....


Erbe der Kunstschätze geht auch noch, den Rest bitte wo anders zu entsorgen :)

Hoamat
04.08.2012, 00:39
Kopie der Stele mit dem Hethitisch-Ägyptischen Friedensvertrag aus Hattuša ausgestellt im Archäologischen Museum Istanbul.


http://1.2.3.11/bmi/upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Kadesh.jpg/220px-Kadesh.jpg Kann man für solche steinerne Zeugnisse überhaupt den Wert in Geld bemessen ?

Stopblitz
04.08.2012, 00:41
Schau mal, das hier ist Gott Bes, den bekommst Du überall in Nähe Ephesus als Souvenir: 28925

Von dem liessen Wir 2.000 Stück aus Metall giessen, verkauften die Hälfte an die Kioske, und die andere Hälfte in Wien.

In den 70ern lief fast Jeder mit diesem Ding auf der Halskette herum. Ein super Geschäft, für alle Beteiligten :haha:

Woher wusstet ihr wie ich so gebaut bin?

Leila
04.08.2012, 00:43
Dieser Verweis geht: Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Arch%C3%A4ologisches_Museum_Istanbul)

Stopblitz
04.08.2012, 00:44
Eigentlich ist die Türkei für deutsche Pleitegeier zu schön... die sollten lieber nach Griechenland gehen...

die zahlen 300 Euro All incl. mit Flug und alles. Die gehen nicht aus dem Hotel raus und fressen und saufen sich voll ohne ein cent auszugeben.

Türkei sollte die Preise erhöhen... damit weniger kommen, aber Quallitäts-Touristen ! und keine H4 Pleitegeiern aus Deutschland.

Gruss Gott

Richtig, die Deutschen sollten ihr Geld lieber woanders ausgeben. Ihr bekommt dafür Gäste, die genau so primitiv sind wie ihr: Russen! Viel Spaß mit denen.

Sui
04.08.2012, 00:55
Wer in dieses Land fährt selbst schuld.

latrop
04.08.2012, 11:43
2895628957

Trotzdem

Scheiss Land

latrop
04.08.2012, 11:45
Woher wusstet ihr wie ich so gebaut bin?

Das hättest du wohl gerne :

dreifach so lang wie hoch :ätsch:

latrop
04.08.2012, 11:48
Eigentlich ist die Türkei für deutsche Pleitegeier zu schön... die sollten lieber nach Griechenland gehen...

die zahlen 300 Euro All incl. mit Flug und alles. Die gehen nicht aus dem Hotel raus und fressen und saufen sich voll ohne ein cent auszugeben.

Türkei sollte die Preise erhöhen... damit weniger kommen, aber Quallitäts-Touristen ! und keine H4 Pleitegeiern aus Deutschland.

Gruss Gott

Für euch Türken sollte man ganz Europa zu machen.
Dann wäre endlich wieder Ruhe und Frieden in Europa.

Alfred
04.08.2012, 11:52
Nicht das erste MAl wird ein Stein zum Grund einer üblen Erpressung.:D

Gerade die Türken sind es doch die den Antiken Markt überschwemmen mit Münzen und Artefakten. Natürlich sind sie nicht allein. Das ist nix weiter als Erpressung und Ablenkung von den wahren Schädigern der Antiken Kultur in der Türkei. Am besten sieht man es am beispiel der Antiken Stadt Zeugma oder anderer Christlicher Antiker Stätten. Google mal danach.

Antisozialist
04.08.2012, 12:08
2895628957

Aus dieser Höhe sind der Größenwahn, die Geringbildung und die inzuchtbedingten Behinderungen der Einwohner natürlich nicht erkennbar.

Senator74
04.08.2012, 12:32
Er ist wieder frei, micht erstaunt nur wie man erkennen kann ob ein stück Stein Historisch sein soll. Türkischer Unsinn. ich vermute eher ein westliches Bashing seitens der Türken.

turkish fachman...tourist nix gutt...du versten??

SAMURAI
04.08.2012, 15:18
Gerade die Türken sind es doch die den Antiken Markt überschwemmen mit Münzen und Artefakten. Natürlich sind sie nicht allein. Das ist nix weiter als Erpressung und Ablenkung von den wahren Schädigern der Antiken Kultur in der Türkei. Am besten sieht man es am beispiel der Antiken Stadt Zeugma oder anderer Christlicher Antiker Stätten. Google mal danach.

Jeden Tag tauchen tolle Fälschungen auf.

Stopblitz
04.08.2012, 15:50
Das hättest du wohl gerne :

dreifach so lang wie hoch :ätsch:

Konfuzius sagt wer lang hat lässt lang hängen, wer länger hat lässt schleifen.

Doc Gyneco
04.08.2012, 15:53
Nicht das erste MAl wird ein Stein zum Grund einer üblen Erpressung.:D

Der hat jetzt mal am eigenen Leib erfahren, was es heisst verhaftet zu werden !

Er war ja auch mal Gefägnisdirektor, bevor er Polizeikommandant wurde.

Ist nun auch Kandidat für den Walliser Kantonsrat !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Nova
04.08.2012, 15:55
Er kam so schnell frei, weil er einen reichen Walliser kennt, und der wiederum kannte einen einflussreichen Türken, und schon war er wieder frei.

Doc Gyneco
04.08.2012, 16:03
Er kam so schnell frei, weil er einen reichen Walliser kennt, und der wiederum kannte einen einflussreichen Türken, und schon war er wieder frei.

Wie hast Du in einem anderen Strang geschrieben ???

"Es klingt nach Märchenstunde" !

Zu Deinem Kommentar hier hast Du weniger Belege, als im Link des Batman Fake Strang hat.

Ausser der Deutschschweizerausgabe de 20 Min., aber ist eben so seirös wie die Blöd Zeitung.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Nova
04.08.2012, 16:07
Wie hast Du in einem anderen Strang geschrieben ???

"Es klingt nach Märchenstunde" !

Zu Deinem Kommentar hier hast Du weniger Belege, als im Link des Batman Fake Strang hat.

Ausser der Deutschschweizerausgabe de 20 Min., aber ist eben so seirös wie die Blöd Zeitung.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Wenn ich mich nicht irre, hast du doch selbst einen Strang aufgemacht mit einem Link zu einem 20 Minuten Artikel :haha: Also lass es lieber.

Doc Gyneco
04.08.2012, 16:13
Wenn ich mich nicht irre, hast du doch selbst einen Strang aufgemacht mit einem Link zu einem 20 Minuten Artikel :haha: Also lass es lieber.


Genau wie im Batman Fake Link !

Du solltest die Beiträge durchlesen, statt blödsinnige Kommentare zu schreiben.

Du meinst den Obama Foto Strang ?

Im Gegenteil zu Deinen Vermutungen, wurde das nicht nur von 20 Min geschrieben, sondern auch an allen News gebracht. Dazu war es noch der Welsche 20 Min.

Eben kein Märchen !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Nova
04.08.2012, 16:18
Genau wie im Batman Fake Link !

Du solltest die Beiträge durchlesen, statt blödsinnige Kommentare zu schreiben.

Du meinst den Obama Foto Strang ?

Im Gegenteil zu Deinen Vermutungen, wurde das nicht nur von 20 Min geschrieben, sondern auch an allen News gebracht. Dazu war es noch der Welsche 20 Min.

Eben kein Märchen !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Was ich soll und was nicht, hast DU mir nicht zu sagen. Scheinst mir ja arg frustriert zu sein. Such dir jemand anders für deinen Kinderkram. :)

Papa
04.08.2012, 17:07
Er kam so schnell frei, weil er einen reichen Walliser kennt, und der wiederum kannte einen einflussreichen Türken, und schon war er wieder frei.

Der Mann ist Polizeichef eines Kantons und kein Hartz IV Empfänger, natürlich geniesst so eine Person mehr Vertrauen bei den türkischen Behörden, dass er auch zu seiner Gerichtsverhandlung in der Türkei erscheint! Durch sein Geständnis Bedarf es dann auch keiner weiteren Untersuchungshaft.

Er hat sich bei der türkischen Nation Entschuldigt, die Schweizer haben hier Diplomatisch auch alles richtig gemacht und die Bälle gegenüber der Türkei flach gehalten, andere Vollidioten Provozieren lieber und wundern sich am Schluss, über die Harte vorgehensweise der türkischen Behörden und Richter.

Seppili
06.08.2012, 13:19
Gut, daß ein Bünzli Polizist selbst das Opfer einer überheblichen und willkürlichen Polizei geworden ist.

JensVandeBeek
06.08.2012, 14:40
Nicht das erste MAl wird ein Stein zum Grund einer üblen Erpressung.:D

Wenn er wirklich ein "Top-Polizist" UND ein verantwortungsbewusste Familienoberhaupt wäre, hätte er sich VOR DEM reise ausführlich informiert und seine Familienmitglieder darauf aufmerksam gemacht und die Kofferpacken kontrolliert.

Du bleibst einfach deine „Linie“ treu und hast wieder Mal ein neue „Türken-Kotz-Strang“ geöffnet, in den die bekannten Gesichter ihren üblichen Universal-Hass und Hetze-Werke hinterlassen werden.


Die übliche hinterhältige Türkenmasche. Das hat schon etliche Touris so erwischt.

Türken-Kritik hin oder her. Was Sachverhalt angeht scheinen die Türken -wie zu Vorfälle von früher- richtig gehandelt zu haben, Es wird -wie so oft- nicht großartiges rauskommen. Ein symbolische abschreckende "Bestrafung" und gut isses ...

"blick.ch" doer "20min.ch" hetzen bisschen, das wäre alles ...


Die Türken selbst haben bis vor noch nicht allzu langer Zeit antike und byzantinische Stätten als Steinbruch für Bordsteine und Gehwegplatten benutzt.


Aha, deshalb dürfen Touristen in der Türkei das tun auf was sie Lust haben und keiner soll sich darum kümmern oder was?



Und dieses Gesocks will in die EU . Soll´n sie doch . Die Türken raffen nicht das sich die EU gerade selbst abschafft .

Du raffst aber auch nicht, dass weder die EU -die sich angeblich selbst anschafft- noch die Türken mit dem Thema zu tun haben. Was Sachverhalt angeht hat die Türkei nicht anders gehandelt als die anderen typischen Urlaubsländer auch gehandelt hätten. Bei jede noch so kleine "Türken-Furz" sofort mit EU-Mitgliedschaft-Keule schwingen zeigt mir eher Populismus-Bedarf und Unfähigkeit Sachlich und objektiv zu sein. Die Türken gegen uns genug Möglichkeit ihnen gegenüber berechtigte Kritik auszuüben, es Bedarf keinerlei zusätzliche Anstrebung aus Mücke ein Elefant zu machen.


Er ist wieder frei, micht erstaunt nur wie man erkennen kann ob ein stück Stein Historisch sein soll. Türkischer Unsinn. ich vermute eher ein westliches Bashing seitens der Türken.

Deshalb schreibst du ja solche Unsinn !!


Willkommen bei "Freunden".

Bei Freunden klaut man nicht oder tun als ob man von nichts wüsste. Solche Fälle sind LEIDER sehr vorgekommen und jeder hat die Möglichkeit sich VOR DER REISE darüber zu informieren.


Von der Akropolis werden auch täglich Steine mitgenommen. Nuuur, was viele Touristen nicht wissen, regelmäßig werden die "Verluste" aus Steinen eines nahe gelegenen Steinbruchs ersetzt.

Oder die Griechen sind nicht in der Lage die Grenzübergängen richtig zu kontrollieren -was eigentlich nicht verwunderlich wäre-, deshalb werden die Touristen dort nicht "erwischt" ;)

Das mit "aus Steinen eines nahe gelegenen Steinbruchs" ist kein schlechte Idee. Vielleicht sollten die Türken diese "Methode" übernehmen. ;)


Bestimmt nur ein Sandkorn unter der Schuhsohle. Sind die Türken immer noch sauer auf die Schweizer, dass sie wegen ihnen mal nicht zur WM durften?

Jetzt hast du aber SEHR WEIT hergeholt ...



Wer fährt denn noch in dieses Scheiss-Land.
Hauptsache '' all inxclusive''.

Über 30 Mio. Touristen, darunter etwa 3,5 Mio. "Scheiss-Deutsche"



Diese Hinterhältigkeit der Osmanen ist doch bekannt. Damit kompensieren diese Hinterwäldler ihre Minderwertigkeitskomplexe.
#Paranoia hindert einem sachlich und objektiv zu bleiben.

In der Türkei war ich noch nie Schön für dich..

werde ich auch nie hinfahren.Brauchst auch nicht.

Dann lieber nach Rhodos, Kos, oder Kreta in Griechenland.Was hat mit dem Thema zu tun? Reicht es nicht dass das Land die EU betrogen hat, für die zugesagte Finanzhilfen erforderliche Maßnahmen immer noch nicht umgesetzt und jetzt sich von EU/EZV/IWF füttern lässt?.


Griechen gönnen sich teuerstes Olympia-Haus
Während sich die deutschen Athleten in London in einem alten Hafen-Museum treffen, haben die Griechen den noblen Gentlemen's Club gebucht. Für 190.000 Euro pro Woche.
http://www.welt.de/sport/olympia/article108484969/Griechen-goennen-sich-teuerstes-Olympia-Haus.html



Kann mir nicht passieren, viele Jahre in Berlin haben mich geprägt, ich habe für immer eine Türkenphobie. Danke ihr Türken.

Manche Türken sind LEIDER so "talentiert" dass sie beie einigem Türkenphobie hervorrufen können. Versuche trotzdem nicht alle in selben Topf zu werfen.


Für die Mädelz "Ali inclusiv" ;)

Viele "Schlampen" fahren ja nur deswegen dorthin. LEIDER !!!!

Alle deine restliche Beiträge in dieser Strang sind einfach TOP !!!


Ein Polizist sollte wissen, dass Steine klauen verboten ist.
Selbst bis in die isolierten Täler der Schweiz sollte sich das rumgesprochen haben, dass die Türkei da keinen Spass versteht.
So isses.



Und wo bleibt das Positive?
Hier ist es: Der Fall wird sicher einige Leute abhalten, dort Urlaub zu machen.
Eindeutig positiv.

Oder, viele fahren trotzdem dorthin aber sie "klauen" nicht oder lassen nicht "irrtümlich" mitgehen... EINDEUTIG POSITIV ;)


Ob die Schwarzhändler Quittungen aufstellen, damit man als
Tourist nachweisen kann, dass man den jeweiligen Stein käuflich erworben hat?:D

Es gibt dort "Schwarzhändler", die so "braun" sind, dass sie sogar eine Quittung ausstellen würden. Hauptsache "Umsatz" ;)


Und?! Das bekomme ich auch woanders. Dafür muss ich nicht in die Türkei fahren.

Muss nicht, aber vielelicht sollte man gesehen haben, obwohl auf Norderney mir besser gefällt und wo ich mind. zwei Mal im Jahr dort bin.


Richtig, die Deutschen sollten ihr Geld lieber woanders ausgeben. Ihr bekommt dafür Gäste, die genau so primitiv sind wie ihr: Russen! Viel Spaß mit denen.


Sehr viele "deutsche" kennen, andere Länder wie Spanien, Italien, Türkei etc. viele besser als ihr eigenes. Schade eigentlich.


Wer in dieses Land fährt selbst schuld.
Ist man nicht immer selbst schuld, wen man selbst Mist baut?


Für euch Türken sollte man ganz Europa zu machen.
Dann wäre endlich wieder Ruhe und Frieden in Europa.

Was hat „Ruhe und Frieden in Europa“ mit dem Türken zu tun? Die „Europäer“ tun doch selbst alles damit keine Ruhe und Frieden in Europa kommt.

LEIDER wie immer: kein bisschen Sachlichkeit und Objektivität. Thema wird -wie so oft auch- missbraucht um übliche Hass und Hetz-Drang zu befriedigen.


Aus dieser Höhe sind der Größenwahn, die Geringbildung und die inzuchtbedingten Behinderungen der Einwohner natürlich nicht erkennbar.
Manche User setzen -egal was für ein Thema oder Sachverhalt- dermaßen solche Wortwahl, dass ich langsam aber sicher denken muss, ob sie selbst unter irgendwelche Inzuchtprobleme leiden.



Der Mann ist Polizeichef eines Kantons und kein Hartz IV Empfänger, natürlich geniesst so eine Person mehr Vertrauen bei den türkischen Behörden, dass er auch zu seiner Gerichtsverhandlung in der Türkei erscheint! Durch sein Geständnis Bedarf es dann auch keiner weiteren Untersuchungshaft.

Er hat sich bei der türkischen Nation Entschuldigt, die Schweizer haben hier Diplomatisch auch alles richtig gemacht und die Bälle gegenüber der Türkei flach gehalten, andere Vollidioten Provozieren lieber und wundern sich am Schluss, über die Harte vorgehensweise der türkischen Behörden und Richter.

So isses.


Gut, daß ein Bünzli Polizist selbst das Opfer einer überheblichen und willkürlichen Polizei geworden ist.

Freut sich da jemand über "Schaden" der anderen? ;)

latrop
06.08.2012, 16:10
Die Sammlung deiner Kommentare zu den Aussprüchen einiger User entbehren jeder geistigen Höhe und entsprechen einem niederen Niveau.

Stopblitz
06.08.2012, 16:27
Es gibt dort "Schwarzhändler", die so "braun" sind, dass sie sogar eine Quittung ausstellen würden. Hauptsache "Umsatz" ;)

Ich gebe mein Geld auch nur ungerne für Fälschungen aus. Deswegen ist das ganze für mich nicht so interessant.
Man muss dazu sagen, dass der Eidgenosse auch nicht der erste Tourist ist, der wegen einem Stein im türkischen Knast landet. Selber habe ich andere Hobbys als Steine zu sammeln und ich lehne es ab die Taschen oder das Gepäck meiner Kinder zu durchsuchen bevor es auf die Rückreise geht. Deswegen fahre ich nicht in die Türkei.


Muss nicht, aber vielelicht sollte man gesehen haben, obwohl auf Norderney mir besser gefällt und wo ich mind. zwei Mal im Jahr dort bin.

Die meisten Leute fahren wohl wegen des Wetters in den Süden. Hier gilt; es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.


Sehr viele "deutsche" kennen, andere Länder wie Spanien, Italien, Türkei etc. viele besser als ihr eigenes. Schade eigentlich.

Wahrscheinlich bin ich da ein Exot, ich bin der Meinung, dass meine Kinder zunächst Deutschland kennenlernen sollten. Das Ausland meide ich, weil ich keine Lust habe mich zu ärgern.

Nova
06.08.2012, 16:29
Die Sammlung deiner Kommentare zu den Aussprüchen einiger User entbehren jeder geistigen Höhe und entsprechen einem niederen Niveau.
Also ich frage mich, wer liest denn das?

latrop
06.08.2012, 17:18
Also ich frage mich, wer liest denn das?

Es geht gar nicht um das Lesen.
Es geht darum, wer so krank ist, solche Kommentare zu sammeln, um dann zum angeblich ''entsprechenden Zeitpunkt'' diese auszugraben, um dann einen geistig niedrigen Kommentar dazu abzugeben.

SAMURAI
06.08.2012, 17:41
Also ich frage mich, wer liest denn das?

Alles hat Grenzen - das ist sogar mir eindeutig zu viel.

schastar
06.08.2012, 17:49
Er ist wieder frei, micht erstaunt nur wie man erkennen kann ob ein stück Stein Historisch sein soll. Türkischer Unsinn. ich vermute eher ein westliches Bashing seitens der Türken.

du meinst der Westen hat die Türken angestiftet ihn zu verhaften?

Nova
06.08.2012, 17:59
Es geht gar nicht um das Lesen.
Es geht darum, wer so krank ist, solche Kommentare zu sammeln, um dann zum angeblich ''entsprechenden Zeitpunkt'' diese auszugraben, um dann einen geistig niedrigen Kommentar dazu abzugeben.

Ah ok, ist mir so nicht aufgefallen, weil ich keine Lust hatte dieses zu lesen. Ein komischer Mensch ist das.

Nova
06.08.2012, 18:03
du meinst der Westen hat die Türken angestiftet ihn zu verhaften?

Hä,
nö, aber es ist bekannt, dass Türken gerne den Max machen gegenüber Westlern.
Glücklicherweise hatte er gute Beziehungen und konnte unbeschadet wieder die
Schweiz reisen. Wallis ist übrigens bekannt für seine Vitamin-B Verstrickungen

Nova
06.08.2012, 18:03
Alles hat Grenzen - das ist sogar mir eindeutig zu viel.
Finde ich auch, er sammelt wohl Beiträge so wie mir scheint. Ist er Türke?

SAMURAI
06.08.2012, 18:07
Finde ich auch, er sammelt wohl Beiträge so wie mir scheint. Ist er Türke?

Ich finde ihn eigentlich ganz ok.

Er isat halb Jude und halb Türke. Die Mischung gefällt mir. :D

Nova
06.08.2012, 18:17
Ich finde ihn eigentlich ganz ok.

Er isat halb Jude und halb Türke. Die Mischung gefällt mir. :D

Also ich hab mal einige Beiträge von ihm gelesen, mir fiel auf, dass er vor allem Türken verteidigt, gegegn Juden aber eher hetzt. Ich glaube nicht, dass er Jude ist, scheint so ein Masche von ihm zu sein. Kann mch natürlich irren, aber irgenwie geht das Ganze nicht auf bei ihm. Auch ist mir beim durchlesen aufgefallen, dass er scheinbar Posts über User sammelt und diese dann seitenweise ins Forum bringt, und das ohen Kontext. Merkwürdiger Mensch

JensVandeBeek
06.08.2012, 18:48
Ich gebe mein Geld auch nur ungerne für Fälschungen aus. Deswegen ist das ganze für mich nicht so interessant.
Man muss dazu sagen, dass der Eidgenosse auch nicht der erste Tourist ist, der wegen einem Stein im türkischen Knast landet. Selber habe ich andere Hobbys als Steine zu sammeln und ich lehne es ab die Taschen oder das Gepäck meiner Kinder zu durchsuchen bevor es auf die Rückreise geht. Deswegen fahre ich nicht in die Türkei.
Im Kern sind wir einig. Nur in alle typischen Urlaubsländer gibt es Plagiate & Co. Was dieses "Stein" aus der Türkei angeht haben wir leider nicht alle Fakten. So in ersten Blick scheinen die Türken jedoch richtig gehandelt zu haben. Wie ich bereits schrieb, es wird aus der Sache nichts.


Die meisten Leute fahren wohl wegen des Wetters in den Süden. Hier gilt; es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. So isses.


Wahrscheinlich bin ich da ein Exot, ich bin der Meinung, dass meine Kinder zunächst Deutschland kennenlernen sollten. Das Ausland meide ich, weil ich keine Lust habe mich zu ärgern.
Du bist kein Exot und deine Einstellung finde ich richtig. Leider scheint es nicht Jedermanns Sache zu sein, sich zu beherrschen öfter in Deutschland Urlaub zu machen.

SAMURAI
06.08.2012, 18:57
Also ich hab mal einige Beiträge von ihm gelesen, mir fiel auf, dass er vor allem Türken verteidigt, gegegn Juden aber eher hetzt. Ich glaube nicht, dass er Jude ist, scheint so ein Masche von ihm zu sein. Kann mch natürlich irren, aber irgenwie geht das Ganze nicht auf bei ihm. Auch ist mir beim durchlesen aufgefallen, dass er scheinbar Posts über User sammelt und diese dann seitenweise ins Forum bringt, und das ohen Kontext. Merkwürdiger Mensch

Stimmt schon - er hat mir einiges mitgeteilt. Er ist ganz ok. Aber der Türke kommt immer mal wieder durch - beleidigt.

JensVandeBeek
06.08.2012, 19:03
Die Sammlung deiner Kommentare zu den Aussprüchen einiger User entbehren jeder geistigen Höhe und entsprechen einem niederen Niveau.

Das ist typische Aussage eines User die damit beabsichtigt sowohl jemanden zu beleidigen, auch vermeiden auf die Beiträge SACHLICH und ZIVILISIERT einzugehen die NUR sich angehen bzw. die zitiert worden ist.

***

Hier wurden keine Beiträge gesammmelt, sondern auf bestimmte Beiträge eingegangen die sich NUR in dieser Strang befinden und um NUR dieses Thema handeln.


***

???



Wer fährt denn noch in dieses Scheiss-Land.
Hauptsache '' all inxclusive''.
Über 30 Mio. Touristen, darunter etwa 3,5 Mio. "Scheiss-Deutsche"

Für euch Türken sollte man ganz Europa zu machen.
Dann wäre endlich wieder Ruhe und Frieden in Europa.
Was hat „Ruhe und Frieden in Europa“ mit dem Türken zu tun? Die „Europäer“ tun doch selbst alles damit keine Ruhe und Frieden in Europa kommt.
LEIDER wie immer: kein bisschen Sachlichkeit und Objektivität. Thema wird -wie so oft auch- missbraucht um übliche Hass und Hetz-Drang zu befriedigen.

JensVandeBeek
06.08.2012, 19:07
Stimmt schon - er hat mir einiges mitgeteilt. Er ist ganz ok. Aber der Türke kommt immer mal wieder durch - beleidigt.

Das stimmt zwar nicht so ganz, aber wenn es mir zur Auswahl stünde würde ich lieber alles sein wollen, als von Hass zefressender Hetzer der 7/24 auf bestimmte Klientel hackt, von den einige hier unterwegs sind... ;)

JensVandeBeek
06.08.2012, 19:09
Es geht gar nicht um das Lesen.
Es geht darum, wer so krank ist, solche Kommentare zu sammeln, um dann zum angeblich ''entsprechenden Zeitpunkt'' diese auszugraben, um dann einen geistig niedrigen Kommentar dazu abzugeben.

Es thematesieren und beschweren sich immer diejenigen die davon betroffen sind und am meisten davon zu befürchten haben. Zufall ?

latrop
06.08.2012, 20:11
Es thematesieren und beschweren sich immer diejenigen die davon betroffen sind und am meisten davon zu befürchten haben. Zufall ?

War doch logisch, dass du dein Geschmiere auch noch verteidigst.

Kerl, irgendwie tust du mir richtig leid.
Hast nichts anderes zu tun ?

Sui
06.08.2012, 20:52
Wieviele Schweizer Bänker durfen nicht mehr in die USA?

In die Türkei, selbst schuld wer in das Erdoganland fährt.

Skaramanga
06.08.2012, 20:52
Der Mann ist Polizeichef eines Kantons und kein Hartz IV Empfänger, natürlich geniesst so eine Person mehr Vertrauen bei den türkischen Behörden, dass er auch zu seiner Gerichtsverhandlung in der Türkei erscheint! Durch sein Geständnis Bedarf es dann auch keiner weiteren Untersuchungshaft.

Er hat sich bei der türkischen Nation Entschuldigt, die Schweizer haben hier Diplomatisch auch alles richtig gemacht und die Bälle gegenüber der Türkei flach gehalten, andere Vollidioten Provozieren lieber und wundern sich am Schluss, über die Harte vorgehensweise der türkischen Behörden und Richter.

Und er hat keinem englischen Party-Teenie ans Bein gewichst. Alles in allem ein vernünftiger beherrschter Mann.

Stopblitz
06.08.2012, 21:18
Im Kern sind wir einig. Nur in alle typischen Urlaubsländer gibt es Plagiate & Co. Was dieses "Stein" aus der Türkei angeht haben wir leider nicht alle Fakten. So in ersten Blick scheinen die Türken jedoch richtig gehandelt zu haben. Wie ich bereits schrieb, es wird aus der Sache nichts.

Naja, es hat auch schon Fälle gegeben wo sie eindeutig überreagiert haben. War das nicht mal eine Geschichte wo ein Familienvater im Kanst landete, weil sein Sohn einen Stein bei sich im Kinderkoffer hatte? Nicht jeder Kiesel, den ein Tourist mitnimmt ist ein Artefakt von dem die nationale Einheit der Türkei abhängt.


So isses.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Sind wir im Urlaub an der See und es regnet, fahren wir ein wenig in der Gegend herum oder jeder list ein Buch. Wobei unser kleinster dann lieber die Duplusteine auspackt.


Du bist kein Exot und deine Einstellung finde ich richtig. Leider scheint es nicht Jedermanns Sache zu sein, sich zu beherrschen öfter in Deutschland Urlaub zu machen.

Das hängt weniger mit Beherrschung zusammen sondern mit einigen Erlebnissen in meiner Kindheit.

Skaramanga
06.08.2012, 21:38
Das ganze Mittelmeer ist eine einzige antike Müllkippe. Was heute Dosen und Einwegflaschen sind waren damals eben Amphoren und Tonkrüge. Wegwerfartikel. Nur weil etwas antik ist, ist es nicht wertvoll oder bedeutsam. Müll bleibt Müll. Ganz selten findet man mal echte Artefakte, an Stellen gesunkener Händlerschiffe, oder in Gräbern bedeutender Leute. Archäologen erkennen sowas mit Leichtigkeit. Bullen und Politiker sollten sich da besser raus halten, weil sie keine Ahnung haben. Statt Kriminalisierung wäre eine Art "Scherbenberatung" für Touristen besser, wo sie ihre Funde kostenlos untersuchen lassen können. Das meiste ist wie gesagt Schrott und kann unbedenklich als Souvenir mitgenommen werden.

Und die größten und schlimmsten Artefakte-Schmuggler sind übrigens die Diplomaten. Ganz nebenbei.

Seppili
06.08.2012, 22:27
Als deutscher Autofahrer in der Schweiz kann man wegen Lapalien und Nichtigkeiten u. U. sehr große Probleme mit der schweizer Polizei bekommen. Ihr Verhalten ist dann auffallend deutschfeindlich, kleinlich, arrogant und unkorrekt.

Den Bünzli Polizisten können sie ruhig mal eine Weile in der Türkei behalten, soll seine eigene Medizin mal schmecken.

ganja
07.08.2012, 08:41
Den Bünzli Polizisten können sie ruhig mal eine Weile in der Türkei behalten, soll seine eigene Medizin mal schmecken.

Tut mir ja leid, deine Schadenfreude zu trüben, aber der ist schon lange wieder zurück in der Schweiz.

JensVandeBeek
09.08.2012, 15:26
Also ich hab mal einige Beiträge von ihm gelesen, mir fiel auf, dass er vor allem Türken verteidigt, gegegn Juden aber eher hetzt. Ich glaube nicht, dass er Jude ist, scheint so ein Masche von ihm zu sein. Kann mch natürlich irren, aber irgenwie geht das Ganze nicht auf bei ihm. Auch ist mir beim durchlesen aufgefallen, dass er scheinbar Posts über User sammelt und diese dann seitenweise ins Forum bringt, und das ohen Kontext. Merkwürdiger Mensch

Also, besonders klug scheinst du nicht sein.

Erstens zwischen deinen Anmeldungstag (28.07.2012) bis 29.07.2012 habe ich hier lediglich nur 16 Beiträge geschrieben.

Vom 29.07.2012 bis 06.08.2012 gar keine.

- Es gibt keinen einzigen Beitrag in dem deine ziemlich billigen Unterstellungen nachweisbar wären.

- Dabei kein einzige Beitrag eine Juden/Israel-Strang

- Ich bin mir auch sicher, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast meine ältere Beiträge zu lesen. Warum auch?

Daher glaube ich viele mehr, dass du entweder einfache Mitläufer bist oder aber –wie ich stark annehme- Fake eines Users, der vor kurzen permanent gesperrt worden ist. Das werden wir sicherlich in Kürze erfahren.


***

Zum Beispiel; wir hatten hier Mal ein „slight“ und ein „DSol“. Beide waren Anfang Halb-Slowene/Halb Österreicher. Später behaupteten sie, sie wären in der Schweiz geboren und seien 100-prozentige „Schweizer“ ;)

Auch beide waren nicht besonders klug und beide besaßen gleiche „Niveau“, bei beiden waren die Benimmdefizite zu auffällig.

Beide beschäftigten sich eher mit User und/oder deren Identität als mit Themeninhalte, beide bedienten gleiche Wortwahl und beide waren vom Hass zerfressen und hetzen nur. Mit Nazi-Keule schwingen, über die Türken/“Musel“ hetzen und in die Ärsche von Krummnasen kriechen waren, was sie beiden „gut“ konnten.

***

Ich weiß es nicht was aus dir (sicherlich BALD) wird, fest steht dass deine weibliche Avatar wird dir dabei nicht weiter helfen, wenn es Berg ab geht…

***

DSol(=Slight) aber auch immer schon nicht besoners klug und feige. ER hat gerne ausgeteilt baer immer minderwertig. Wenn es heiss wurde hat er immer den Schwanz eingezogen und hat versucht sich mit Roten zu rächen und/oder derjenige User zu bestrafen.

Kurz nach der Permanent-Sperre mit sich neuem Account (wieder aus Bern!) passt zur solchen "Charakter" von "DSol" bzw. "slight" !!! ;)

Nova
09.08.2012, 16:57
Also, besonders klug scheinst du nicht sein.

Erstens zwischen deinen Anmeldungstag (28.07.2012) bis 29.07.2012 habe ich hier lediglich nur 16 Beiträge geschrieben.

Vom 29.07.2012 bis 06.08.2012 gar keine.

- Es gibt keinen einzigen Beitrag in dem deine ziemlich billigen Unterstellungen nachweisbar wären.

- Dabei kein einzige Beitrag eine Juden/Israel-Strang

- Ich bin mir auch sicher, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast meine ältere Beiträge zu lesen. Warum auch?

Daher glaube ich viele mehr, dass du entweder einfache Mitläufer bist oder aber –wie ich stark annehme- Fake eines Users, der vor kurzen permanent gesperrt worden ist. Das werden wir sicherlich in Kürze erfahren.


***

Zum Beispiel; wir hatten hier Mal ein „slight“ und ein „DSol“. Beide waren Anfang Halb-Slowene/Halb Österreicher. Später behaupteten sie, sie wären in der Schweiz geboren und seien 100-prozentige „Schweizer“ ;)

Auch beide waren nicht besonders klug und beide besaßen gleiche „Niveau“, bei beiden waren die Benimmdefizite zu auffällig.

Beide beschäftigten sich eher mit User und/oder deren Identität als mit Themeninhalte, beide bedienten gleiche Wortwahl und beide waren vom Hass zerfressen und hetzen nur. Mit Nazi-Keule schwingen, über die Türken/“Musel“ hetzen und in die Ärsche von Krummnasen kriechen waren, was sie beiden „gut“ konnten.

***

Ich weiß es nicht was aus dir (sicherlich BALD) wird, fest steht dass deine weibliche Avatar wird dir dabei nicht weiter helfen, wenn es Berg ab geht…

***

DSol(=Slight) aber auch immer schon nicht besoners klug und feige. ER hat gerne ausgeteilt baer immer minderwertig. Wenn es heiss wurde hat er immer den Schwanz eingezogen und hat versucht sich mit Roten zu rächen und/oder derjenige User zu bestrafen.

Kurz nach der Permanent-Sperre mit sich neuem Account (wieder aus Bern!) passt zur solchen "Charakter" von "DSol" bzw. "slight" !!! ;)

Was ist denn mit dir falsch gelaufen? Voll am durchdrehen? Ich lesen hier schon lange mit und "alle" Beiträge von einem User zu lesen braucht man nur 2 Klicks.