PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosenzahlen vor der Wahl



basti
30.08.2005, 22:50
Letzte Arbeitslosenzahlen vor der Wahl Nachtvorschau
Dienstag, 30 August 2005

Nürnberg/Berlin (AP) Die Bundesagentur für Arbeit gibt am (morgigen) Mittwoch (10.00 Uhr) zum letzten Mal vor der Bundestagswahl 2005 die Zahl der Arbeitslosen bekannt. Sie ist der «Bild»-Zeitung zufolge im August auf 4,728 Millionen gesunken. Das wären 44.000 weniger als im Juli, aber rund 381.000 mehr als vor einem Jahr.

http://www.finanzen.de/content/view/18325/1/

was für ein erfolg, 44.000 weniger als im juli, bleiben im august noch 4,728 millionen übrig.



Schröder am 26.07.2000:

Schröder: Arbeitslosenzahl wird Wahl 2002 entscheiden

Bis 2002 sei es möglich, die Zahl der Erwerbslosen auf unter 3,5 Millionen zu senken, sagte er am Dienstag vor Medienvertretern in Berlin. Derzeit sind in Deutschland rund 3,9 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2000/0726/politik/0102/

also, die anzahl hätte er ja wenigstens halten können. nun is der sockel noch höher und keine folgende regierung wird ihn wieder senken können.

sunbeam
31.08.2005, 10:13
Die Zahl der Arbeitslosen sagt gar nichts aus, sie lag auch unter Kohl bei knapp 4,8 Mio. am Schluß.

Man muß eher die "Vernichtung" sozialversicherungspflichtiger Jobs betrachten - unter Schröder sind pro Tag ca. 1000 Jobs vernichtet worden, unter Kohl z.B. "lediglich" 500! Natürlich wurden bei den Zahlen die Neu-geschaffenen Jobs schon mit eingerechnet!

Baxter
03.09.2005, 14:16
Lustig schnell vor der Wahl verschwinden 44 Tsd. aus der Statistik.

Neue Arbeitsplätze? oder Umschulung?

Robroy
03.09.2005, 14:39
Lustig schnell vor der Wahl verschwinden 44 Tsd. aus der Statistik.

Neue Arbeitsplätze? oder Umschulung?Im Morgenmagazin (vorgestern, wenn ich mich recht erinnere) hieß es, dass u.a. eine Zunahme der "ein-€ Jobs" zu der niedrigeren AL-Zahl geführt habe. Ist halt immer das Gleiche, vor einer Wahl wird die Statistik gereinigt durch kurzfristige Lösungen alla' ABM, Umschulung, jetzt eben noch ein €-Jobs.
Von daher finde ich den Plan der Union, bei den Mitteln der "aktiven Arbeitsmarktpolitik" zu kürzen auch grundsätzlich nicht so verkehrt.

Baxter
03.09.2005, 20:04
Im Morgenmagazin (vorgestern, wenn ich mich recht erinnere) hieß es, dass u.a. eine Zunahme der "ein-€ Jobs" zu der niedrigeren AL-Zahl geführt habe. Ist halt immer das Gleiche, vor einer Wahl wird die Statistik gereinigt durch kurzfristige Lösungen alla' ABM, Umschulung, jetzt eben noch ein €-Jobs.
Von daher finde ich den Plan der Union, bei den Mitteln der "aktiven Arbeitsmarktpolitik" zu kürzen auch grundsätzlich nicht so verkehrt.


Danke für die Aufkärung. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.

Thema Aktive Arbeitsmarktpolitik der Union.
Ich kann mir momentan keinerlei zusammenhänge mehr ausmalen welche nicht zu dem ergebniss von heute geführt haben.

Und wenn das Programm der Union wirklich greift, dann kann ich das nur begrüßen. Die aussichtslosikeit ist inzwischen zu einer zu grossen Belastung für uns geworden.

SPD hat bisher ja eher kräftig versagt und andere Alternativen als CDU haben wir eh nicht. Also hoffe ich die Union hat es drauf. !

Wilhelm Tell
03.09.2005, 21:46
Ich kenn mich mit dem thema nciht allzugut aus, aber ist das im Sommer nicht meißt auf die saisonelle AL bzw. Beschäftigung zurückzuführen.. was am im april bis august gut macht, verliert man von oktober bis januar wieder... eine 0-Runde. und 44.000 sind ja wohl keine enorme zahl... ein gewisser Adolf hat da besser versteckt... hab ich recht, oder nicht?

ceyilmaz
04.09.2005, 01:56
Hallo Leute von Heute,
die Regierung hat doch versagt, Arbeitspolitik, Gesundheitspolitik usw.
Herr Schröder und Peter Hartz sind Versager, 1 Euro Jobs schaffen keine Arbeitsplätze, im Gegenteil. Die Maßnahme dauert 6 Monate und dann kann man wieder nach Haus gehen. Ich glaube, der Abbau von Arbeitsplätzen wird weitergehen. Neue Maschinen schneller, höher und weiter. Wenn ein Unternehmer Hundert Arbeitnehmer entlässt sollte er auch für diese Steuer zahlen, weil er durch die Maschine, die Tag und Nacht arbeitet, er ja weiter verdient und somit auch die Steuern bezahlen kann.
Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken der Arbeit lösen, es wird immer weniger Arbeit geben. Die Frage ist, wie soll das Finanziert werden, Einen Vorschlag habe ich gemacht. Man müsste eine Umfinanzierung vornehmen in der Zukunft.
Wir brauchen Visionen.

Robroy
04.09.2005, 09:28
Ich kenn mich mit dem thema nciht allzugut aus, aber ist das im Sommer nicht meißt auf die saisonelle AL bzw. Beschäftigung zurückzuführen.. was am im april bis august gut macht, verliert man von oktober bis januar wieder... eine 0-Runde.Ja, saisonelle Effekte spielen sicher auch eine Rolle.
@ceyilmaz: Ich denke, es gibt durchaus Arbeit, nur zunehmend nicht mehr unbedingt im "offiziellen" Sektor oder in Deutschland, aus Kosten oder Bürokratiegründen.

Apollon7
04.09.2005, 12:09
Richtig. Arbeit gibt es genug, sie ist nur nicht mehr bezahlbar.

politi_m
04.09.2005, 12:48
was für ein erfolg, 44.000 weniger als im juli, bleiben im august noch 4,728 millionen übrig.Nun, ich hab mal gelesen, dass ca. 600000 ABMler in die Statistik gekommen sind, die vor Hartz IV nicht drinnen waren. Und ca. 300000 ehemalige Sozialhilfeempfänger sind jetzt auch drinnen. Das sind ca. 900000. Wenn man dafür aber die 200000 1-Euro-Jobs wieder reinnimmt, dann würde die derzeitige Arbeitslosenzahl nach alter Statistik ca. 4,028 Millionen betragen. Der Durchschnitt 1998 betrug ca. 4,3 Millionen, also wurde die Arbeitslosigkeit real - im Vergleich zu 1998 - um ca. 300000 gesenkt.

Pluto
04.09.2005, 15:11
Hallo Leute von Heute,
die Regierung hat doch versagt, Arbeitspolitik, Gesundheitspolitik usw.
Herr Schröder und Peter Hartz sind Versager, 1 Euro Jobs schaffen keine Arbeitsplätze, im Gegenteil. Die Maßnahme dauert 6 Monate und dann kann man wieder nach Haus gehen. Ich glaube, der Abbau von Arbeitsplätzen wird weitergehen. Neue Maschinen schneller, höher und weiter. Wenn ein Unternehmer Hundert Arbeitnehmer entlässt sollte er auch für diese Steuer zahlen, weil er durch die Maschine, die Tag und Nacht arbeitet, er ja weiter verdient und somit auch die Steuern bezahlen kann.
Vielleicht sollte er die Arbeiter besser gleich behalten. Dann sitzen die wenigstens nicht nutzlos herum.


Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken der Arbeit lösen, es wird immer weniger Arbeit geben. Die Frage ist, wie soll das Finanziert werden, Einen Vorschlag habe ich gemacht. Man müsste eine Umfinanzierung vornehmen in der Zukunft.
Wir brauchen Visionen.
Das ist dein Vorschlag? Kannst du das genauer erklären?

Wilhelm Tell
05.09.2005, 17:03
Es kommt doch immer wieder aufs gleiche raus: SO GEHT ES NCIHT WEITER!

Ich meine selbst die CDU wird nicht hart genug in unsere soz. Marktwirtschaft eingreifen. Sozialverträglich hin oder her, wenn Dtl. in der Globalisierten WElt wieter in der 1.Liga spielne will, muss es radikalen subvention und sozialleistungssabbau hinehemen. Für Dtl. sollte man da in den sauren Apfel beißen. Und ich finde es einen Skandal, ja sogar abscheulich, dass der, der NICHTS TUT (!) heult, weil er seit Hartz4 nur noch 400 anstatt 600 euro bekommt! In China arbeitet man für 50euro 14 stunden am tag 29 tage im monat. Und dann ist des nur gerecht, dass dieses Land eine neue Macht wird. Das in Frage zu stellen ist doch schon Nationalismus in den Kinderfüßen. Es ist doch nur absolut Arrogant, zu meinen man könne sich bis heute auf den Loorbeeren aus den 50er Jahren des Wirtschaftswunderlandes ausruhen. Hab ich recht oder nicht!

Baxter
06.09.2005, 02:16
Es kommt doch immer wieder aufs gleiche raus: SO GEHT ES NCIHT WEITER!

Ich meine selbst die CDU wird nicht hart genug in unsere soz. Marktwirtschaft eingreifen. Sozialverträglich hin oder her, wenn Dtl. in der Globalisierten WElt wieter in der 1.Liga spielne will, muss es radikalen subvention und sozialleistungssabbau hinehemen. Für Dtl. sollte man da in den sauren Apfel beißen. Und ich finde es einen Skandal, ja sogar abscheulich, dass der, der NICHTS TUT (!) heult, weil er seit Hartz4 nur noch 400 anstatt 600 euro bekommt! In China arbeitet man für 50euro 14 stunden am tag 29 tage im monat. Und dann ist des nur gerecht, dass dieses Land eine neue Macht wird. Das in Frage zu stellen ist doch schon Nationalismus in den Kinderfüßen. Es ist doch nur absolut Arrogant, zu meinen man könne sich bis heute auf den Loorbeeren aus den 50er Jahren des Wirtschaftswunderlandes ausruhen. Hab ich recht oder nicht!


Nur teilweise, sicherleiche uns bitte nicht mit den Chinesen. Wievile gibt es davon allein in China 1 oder 2 Milliarden.Menschen ?

Da finest du mit sicherheit sogar Hundertausende die für 70 Cent am Tag Arbeiten werden.

Also komm bitte nicht mit so einem vergleich.

Ansonsten gebe ich dir recht es muss schnell und dringend etwas geschehen in unserem Land und ich hoffe unsere Regierung welche am 18.09.05 gewählt wird ist sich ihrer Aufgabe bewusst.

Wenn sie so weitermachen wie bisher, also viel BLA BLA und alles an die Wand fahren dann sollten wir in 4 Jahren mal ganz anders Wählen.

Die Tierschutzpartei zB. also in 4 jahren keine Änderung im land dann Tierschutzpartei wählen, wenn die es 4 jahre nicht bringen wovon auszugehen ist, die Autofahrer partei u.s.w.

Is natürlich Utopisch aber das wäre dann die Gerechte Strafe für die welche es in 60 jahren nicht besser machen konnten.

malnachdenken
06.09.2005, 08:31
also, die anzahl hätte er ja wenigstens halten können. nun is der sockel noch höher und keine folgende regierung wird ihn wieder senken können.


ein einzelner kann sowas nicht ändern, ein einzelner politiker sowieso nicht.
Arbeitsplätze werden immer noch von der wirtschaft gemacht

Wilhelm Tell
06.09.2005, 09:16
Nur teilweise, sicherleiche uns bitte nicht mit den Chinesen. Wievile gibt es davon allein in China 1 oder 2 Milliarden.Menschen ?

Da finest du mit sicherheit sogar Hundertausende die für 70 Cent am Tag Arbeiten werden.

Also komm bitte nicht mit so einem vergleich.

Ansonsten gebe ich dir recht es muss schnell und dringend etwas geschehen in unserem Land und ich hoffe unsere Regierung welche am 18.09.05 gewählt wird ist sich ihrer Aufgabe bewusst.
(...)
Is natürlich Utopisch aber das wäre dann die Gerechte Strafe für die welche es in 60 jahren nicht besser machen konnten.

China war als beispiel aus der Luft gegriffen. Da könnte man auch Polen, Tschechien usw. nehmen. Worauf ich hinaus will: Wer mehr arbeitet hat auch einen höheren wohlstand verdient. oder nicht?

Baxter
06.09.2005, 11:23
China war als beispiel aus der Luft gegriffen. Da könnte man auch Polen, Tschechien usw. nehmen. Worauf ich hinaus will: Wer mehr arbeitet hat auch einen höheren wohlstand verdient. oder nicht?


Kann ich dir aus meiner sicht nur teilweise zustimmen.

( Liegt an meiner Sozialen Denke )

Erst einmal es sollte jedem Arbeit zustehen. Alle träumen wir davon mal Millionär zu sein aber sind doch zufrieden wenn wir wenigstens unsere Gehalt bekommen.

Diese Grundlage unser Gehalt wird und wurde uns bis heute mehr und mehr Entzogen. Die Gründe sind eigentlich ganz einfach.

Wirtschaftsunternehmen / Firmen greifen seit der Industraliersierung ( gebrauch von Maschinen ) immer mehr zu Maschienen als zu Menschelicher Arbeitskraft. Liegt halt in der Natur der Dinge da die Firmen immer nur eines wollen mehr Geld verdienen.

Denn Komischerweise wurden Firmen nicht zum wohl der Menscheit gebaut, wie man doch eigentlich glauben müsste. Sondern zur Bereicherung weniger welche es damit schaffen die Übrigen Menschen zu Knechten/ abhängig zu machen.

Solange kein Radikales Umdenken erfolgt, also Firmen sind nicht für die Menscheit sondern nur für deren Eigentümer gut. Brauchen wir uns nicht zu wundern das wir das erreithaben was wir heute vor uns sehen, nicht nur in Deutschland.

Also können wir uns weiter darüber gedanken machen: wer mehr Arbeitet hat auch mehr Verdient. Was aus der heutigen Denkweise Logisch klingt.

In Wirklichkeit jedoch weiter in die Falsche Richtung läuft. Denn wir machen exat so weiter wie bisher und daran scheit keiner zu denken.

Die nächste Generation Roboter ist schon berei um bei Unternehmen einesetzt zu werden. Die Arbeiter werden entlassen. Aktuell VW-Wolfsburg.
10.000 sollen entlassen werden.

Diese Unternehmer haben nur eines Vergessen durch die enormen mengen an Gütern welche sie Coputergesteuert / Maschinell herstellen muss es auch ein gegengewicht geben, nämlich die die KAUFEN werden. Und das sind nicht die Maschinen.

Sondern wir die Menschen. Und das können wir nur wen wir Arbeit haben, die sie uns vorher weggenommen haben.

Also wird sich diese Art der Unternehmensführung früher oder Später auflosen.

95 % der Unternehmen in Deutschland sind Mittelständer die Angestellte haben. 5% der Unternehmen sie die Welche Milliarden besitzen und tausende Menschen entlassen da sie in der Regel die größten Arbeitgeber sind.

Den Rest erledigt dann Unfähige weil nicht Überschauende Politik.

Momentan sehe ich absolut schwarz für uns Arbeitnehmer und zwar in jeder hinsicht.

6 Mio Menschen wollen alleine in unserem " Wohlstandsland " Arbeit haben und bekommen sie nicht. Warum weil sie nicht Arbeiten wollen?

sunbeam
06.09.2005, 11:58
6 Mio Menschen wollen alleine in unserem " Wohlstandsland " Arbeit haben und bekommen sie nicht. Warum weil sie nicht Arbeiten wollen?


Teilweise!

Die meisten sind dumm, haben keine Schulbildung oder eine unzureichende Ausbildung! Ein Teil ist faul, der andere zu alt und unflexibel! Ein anderer Teil wiederum ist einfach schon in dritter Generation als Schmarotzer unterwegs!

Unterm Strich kann man diese Menschen vergessen! Man braucht sie nicht, weder als Konsument noch als Steuerzahler! Sie sind unwichtig und lediglich ein Klotz am Bein des Staates!

Baxter
06.09.2005, 13:39
Teilweise!

Die meisten sind dumm, haben keine Schulbildung oder eine unzureichende Ausbildung! Ein Teil ist faul, der andere zu alt und unflexibel! Ein anderer Teil wiederum ist einfach schon in dritter Generation als Schmarotzer unterwegs!

Unterm Strich kann man diese Menschen vergessen! Man braucht sie nicht, weder als Konsument noch als Steuerzahler! Sie sind unwichtig und lediglich ein Klotz am Bein des Staates!


Sunbeam was ist du eigentlich ?? ein Mensch oder ein .........?

Was soll das bedeutenunterm Strich kann man diese Menschen vergessen.
Du bist das aller letzte, ich wünsche dir mehr Gehirn, Mitgefühl und wesendlich weniger Egoismus.

Deine Denke ist es die auch jene an der Macht haben und dafür werden alle bestraft auch du.

Spätestens wenn du an der pforte stehst und Petrus dich fragen wird, was hast du in deinem leben gutes Getan. Wirst du nur antworten:

Unterm Strich kann man diese Menschen vergessen! Man braucht sie nicht, weder als Konsument noch als Steuerzahler! Sie sind unwichtig und lediglich ein Klotz am Bein des Staates!

Und Petrus wird vieleicht Antworten dann bist du ein Klotz am Bein des Paradieses.

Menschenverachtender geht es auch bei der extremen Rechten nicht zu.

Meine verachtung ist dir sicher.

sunbeam
06.09.2005, 13:42
Sunbeam was ist du eigentlich ?? ein Mensch oder ein .........?

Was soll das bedeutenunterm Strich kann man diese Menschen vergessen.
Du bist das aller letzte, ich wünsche dir mehr Gehirn, Mitgefühl und wesendlich weniger Egoismus.

Deine Denke ist es die auch jene an der Macht haben und dafür werden alle bestraft auch du.

Spätestens wenn du an der pforte stehst und Petrus dich fragen wird, was hast du in deinem leben gutes Getan. Wirst du nur antworten:

Unterm Strich kann man diese Menschen vergessen! Man braucht sie nicht, weder als Konsument noch als Steuerzahler! Sie sind unwichtig und lediglich ein Klotz am Bein des Staates!

Und Petrus wird vieleicht Antworten dann bist du ein Klotz am Bein des Paradieses.

Menschenverachtender geht es auch bei der extremen Rechten nicht zu.

Meine verachtung ist dir sicher.

Kannst DU auch mal was zur Sache sagen, ohne auszuticken? Wofür brauchen wir denn Deiner Meinung nach die unproduktiven Massen, welche nicht konsumieren und die keinen Beitrag in die gesellschaftlichen Systeme zahlen?

Baxter
06.09.2005, 14:03
Kannst DU auch mal was zur Sache sagen, ohne auszuticken? Wofür brauchen wir denn Deiner Meinung nach die unproduktiven Massen, welche nicht konsumieren und die keinen Beitrag in die gesellschaftlichen Systeme zahlen?


Was willst du eine Elite von Akademikern die sich um alles Kümmer immer nur Produktiv sind und alle schön in eine richtung schauen.

Hast du noch nie bemerkt das wir menschen alle unterschiedlich sind und das es
auch sehr gut so ist.

Du magst deinen einwand unter Volkswirtschaftlichen aspekten angelegt haben.

Er hat jedoch dait auch klar gezeit das es in manchen Köpfen dann aufeinmal zu wirren Ideeen führt.

Was willst du denn mit deinem beschrieben Klotz am Bein machen.??

wie in den dunkelsten Zeiten Deutschlands als Lebensunwürdig zur Endlösung freigeben.?

Was sagst du denn da.? ist dir eigentlich klar was deine Äuserung würde sie weiterentwickelt für konsequenzen nach sich ziehen müsste.

Entweder hast du das nicht bedacht oder du stehst auf die Endlösung??

Bitte erkläre es mir.

sunbeam
06.09.2005, 14:06
Was willst du eine Elite von Akademikern die sich um alles Kümmer immer nur Produktiv sind und alle schön in eine richtung schauen.

Hast du noch nie bemerkt das wir menschen alle unterschiedlich sind und das es
auch sehr gut so ist.

Du magst deinen einwand unter Volkswirtschaftlichen aspekten angelegt haben.

Er hat jedoch dait auch klar gezeit das es in manchen Köpfen dann aufeinmal zu wirren Ideeen führt.

Was willst du denn mit deinem beschrieben Klotz am Bein machen.??

wie in den dunkelsten Zeiten Deutschlands als Lebensunwürdig zur Endlösung freigeben.?

Was sagst du denn da.? ist dir eigentlich klar was deine Äuserung würde sie weiterentwickelt für konsequenzen nach sich ziehen müsste.

Entweder hast du das nicht bedacht oder du stehst auf die Endlösung??

Bitte erkläre es mir.

Am saubersten und fairsten wäre es, wenn wir die Unproduktiven in eine Art Reservat verfrachten könnten, worin dann die ca. 8 Millionen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger einen Staat im Staat bilden könnten; leben von eigenem Anbau, eigene Währung, etc.

So eine Art "Outsourcing" eben!

Baxter
06.09.2005, 15:32
Am saubersten und fairsten wäre es, wenn wir die Unproduktiven in eine Art Reservat verfrachten könnten, worin dann die ca. 8 Millionen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger einen Staat im Staat bilden könnten; leben von eigenem Anbau, eigene Währung, etc.

So eine Art "Outsourcing" eben!


Mir wir wirklich übel wenn ich deine Beiträge lese. !

sunbeam
06.09.2005, 15:34
Mir wir wirklich übel wenn ich deine Beiträge lese. !

Dann weißt Du ja wie es uns anderen bei Deinen Beiträgen geht!

Robroy
06.09.2005, 16:39
Denn Komischerweise wurden Firmen nicht zum wohl der Menscheit gebaut, wie man doch eigentlich glauben müsste. Sondern zur Bereicherung weniger welche es damit schaffen die Übrigen Menschen zu Knechten/ abhängig zu machen.Firmen bauen Fabriken, um Dinge herzustellen, welche von anderen Leuten nachgefragt werden, daran ist nichts verwerfliches. Nur wenn Firmen dies wettbewerbsfähig tun können (was in Deutschland dank Lohnnebenkosten und Bürokratie u.a. oftmals schwierig ist), stellen sie Leute ein und zahlen ihnen Gehalt. Es bringt nichts, das Pferd mit der Forderung "jeder muss Gehalt und Arbeit haben" von hinten aufzuzäumen.

Baxter
06.09.2005, 17:19
Dann weißt Du ja wie es uns anderen bei Deinen Beiträgen geht!


Sprich nicht von andern wenn du dich meinst.

Deine meineung ist für den A.... !

Und du auch.

Bau dir deinen Ego-Elfenbeiturm und verotte darin. Bade in deinem Selbstmitleid und deiner Menschenverachtung.

Du bist Geistig auf der höhe eines Knäckebrotes.

Daher eine nicht aktzeptable variabel in diesem Universum.

Du bist so Weltfremd , das du den ganzen Tag scheien müsstest vor Dummheit.

Das einzig Positive ist das dein Gebraber dein geistiger Müll so Utopisch ist das
er nie einen Weg zur Realität finden wird.

Was glaubst du was du bist? der Schöpfung Krönung und alle anderen sind niedere lebensformen.?

Armer Egomane, spiel lieber wieder mit Bauklötzen, da kannst du dich besser ausleben als in diesem Forum.

sunbeam
06.09.2005, 17:53
Sprich nicht von andern wenn du dich meinst.

Deine meineung ist für den A.... !

Und du auch.

Bau dir deinen Ego-Elfenbeiturm und verotte darin. Bade in deinem Selbstmitleid und deiner Menschenverachtung.

Du bist Geistig auf der höhe eines Knäckebrotes.

Daher eine nicht aktzeptable variabel in diesem Universum.

Du bist so Weltfremd , das du den ganzen Tag scheien müsstest vor Dummheit.

Das einzig Positive ist das dein Gebraber dein geistiger Müll so Utopisch ist das
er nie einen Weg zur Realität finden wird.

Was glaubst du was du bist? der Schöpfung Krönung und alle anderen sind niedere lebensformen.?

Armer Egomane, spiel lieber wieder mit Bauklötzen, da kannst du dich besser ausleben als in diesem Forum.

Du hast einen an der Klatsche! Du driftest stets in Hasstiraden ab! Du bist ein armes Menschenkind!

Roberto Blanko
06.09.2005, 18:08
Am saubersten und fairsten wäre es, wenn wir die Unproduktiven in eine Art Reservat verfrachten könnten, worin dann die ca. 8 Millionen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger einen Staat im Staat bilden könnten; leben von eigenem Anbau, eigene Währung, etc.

So eine Art "Outsourcing" eben!

Also Du meinst nochmal soetwas wie die DDR?

Gruß
Roberto

sunbeam
06.09.2005, 18:37
Also Du meinst nochmal soetwas wie die DDR?

Gruß
Roberto

Ja! Nur ohne Strom, Militärparaden und Geld vom alten Franz Josef Strauss!

Roberto Blanko
06.09.2005, 18:53
Ja! Nur ohne Strom, Militärparaden und Geld vom alten Franz Josef Strauss!

Keine Westpakete?

Gruß
Roberto

sunbeam
06.09.2005, 18:54
Keine Westpakete?

Gruß
Roberto

Wozu? Es gibt genug Ackerland in Meck.-Pomm. zum Anbau leckerer Steckrüben!

Roberto Blanko
06.09.2005, 19:23
Wozu? Es gibt genug Ackerland in Meck.-Pomm. zum Anbau leckerer Steckrüben!

Was soll ich in Meck-Pomm?

Gruß
Roberto

sunbeam
06.09.2005, 19:27
Was soll ich in Meck-Pomm?

Gruß
Roberto

Äcker pflügen, Kühe melken, Blockhäuser bauen, Hasen jagen, Brunnen anlegen!

Baxter
07.09.2005, 09:50
Wozu? Es gibt genug Ackerland in Meck.-Pomm. zum Anbau leckerer Steckrüben!


Schau mal in die Gelben Seiten.

Therapeutische Dienste

Da wird auch dir geholfen.

Baxter
07.09.2005, 09:53
Am saubersten und fairsten wäre es, wenn wir die Unproduktiven in eine Art Reservat verfrachten könnten, worin dann die ca. 8 Millionen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger einen Staat im Staat bilden könnten; leben von eigenem Anbau, eigene Währung, etc.

So eine Art "Outsourcing" eben!

Vergiss dann deine Familie nicht, den bhinderten Ben die in Rente Lebenden Großelter.

Und dich wegen totaler Dummheit

sunbeam
07.09.2005, 09:58
Vergiss dann deine Familie nicht, den bhinderten Ben die in Rente Lebenden Großelter.

Und dich wegen totaler Dummheit

Keine Angst, Ben, ich vergesse Dich schon nicht!

malnachdenken
07.09.2005, 09:58
Vergiss dann deine Familie nicht, den bhinderten Ben die in Rente Lebenden Großelter.

Und dich wegen totaler Dummheit


der sunbeam kann halt nur in schwarz-weiß denken...

sunbeam
07.09.2005, 10:43
der sunbeam kann halt nur in schwarz-weiß denken...

Richtig, denn die Zeiten, in denen wir es uns noch erlauben konnten farbliche Unterschiede in Betracht zu ziehen, sind vorbei!

Baxter
07.09.2005, 10:52
Richtig, denn die Zeiten, in denen wir es uns noch erlauben konnten farbliche Unterschiede in Betracht zu ziehen, sind vorbei!

Such dir schnell einen therapeuten, da wird dir geholfen.!

sunbeam
07.09.2005, 10:53
Such dir schnell einen therapeuten, da wird dir geholfen.!

Guter Beitrag, weiter so, Ben! Und noch ein Tipp, nur weil Du behindert bist ist das noch lange kein Grund deinen Pfleger, während er Dich wickelt, ins Gesicht zu kacken!

malnachdenken
07.09.2005, 10:55
Richtig, denn die Zeiten, in denen wir es uns noch erlauben konnten farbliche Unterschiede in Betracht zu ziehen, sind vorbei!


och schon wieder? nee nee hat schon früher nichts gebracht. die zeiten haben sich geändert mein lieber

sunbeam
07.09.2005, 11:03
och schon wieder? nee nee hat schon früher nichts gebracht. die zeiten haben sich geändert mein lieber

Jahrzehntelang konnte man es sich leisten die Unteren Schichten mitzuziehen! Diese Zeiten sind vorbei!

Baxter
07.09.2005, 11:12
Guter Beitrag, weiter so, Ben! Und noch ein Tipp, nur weil Du behindert bist ist das noch lange kein Grund deinen Pfleger, während er Dich wickelt, ins Gesicht zu kacken!


Einem Pfleger wie dir sogar liebend gerne mit absicht.!!

Aber ich bin ja nicht mit dir Verwant, und es geht um deine Behinderte Verwantschaft.

Gelbe Seiten da wird dir geholfen.!!
Therapeutischer Dienst

Keine Angst die Männer mit der Weissen Jacke tun dir nicht weh.

Baxter
07.09.2005, 11:14
Jahrzehntelang konnte man es sich leisten die Unteren Schichten mitzuziehen! Diese Zeiten sind vorbei!


Weil unter anderem solche Hirnakrobaten wie du das Zepter geschwungen haben.


mein Tip für dich:

Gelbe Seiten

sunbeam
07.09.2005, 11:14
Einem Pfleger wie dir sogar liebend gerne mit absicht.!!

Aber ich bin ja nicht mit dir Verwant, und es geht um deine Behinderte Verwantschaft.

Gelbe Seiten da wird dir geholfen.!!
Therapeutischer Dienst

Keine Angst die Männer mit der Weissen Jacke tun dir nicht weh.

An Deiner fehlerhaften Orthographie erkennt man, dass die Medikamente schon wirken! Gleich bist Du im Schlummerland, Ben!

Baxter
07.09.2005, 11:25
@ Sunbeam

Diskriminierung,
jede Situation, in der eine Gruppe oder ein Individuum aufgrund von Vorurteilen benachteiligt behandelt wird. Die Vorurteile können sich dabei auf Volkszugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Status, Alter oder Behinderungen des Diskriminierten stützen

Versuch die Gelben Seiten.!!

sunbeam
07.09.2005, 11:28
@ Sunbeam

Diskriminierung,
jede Situation, in der eine Gruppe oder ein Individuum aufgrund von Vorurteilen benachteiligt behandelt wird. Die Vorurteile können sich dabei auf Volkszugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Status, Alter oder Behinderungen des Diskriminierten stützen

Versuch die Gelben Seiten.!!

OFF TOPIC!

Entweder Du bleibst beim Thema, oder Du fliegst hier raus!

Baxter
07.09.2005, 11:37
OFF TOPIC!

Entweder Du bleibst beim Thema, oder Du fliegst hier raus!


Hu jetzt bekomm ich aber Angst.

sunbeam
07.09.2005, 11:47
@ Sunbeam

Sozialdarwinismus,
[...]*

Das Du die Copy`n`Paste-Funktion beherrscht, glaube ich Dir ja! Aber hast Du auch eine eigene Meinung!

Baxter
07.09.2005, 12:01
Das Du die Copy`n`Paste-Funktion beherrscht, glaube ich Dir ja! Aber hast Du auch eine eigene Meinung!


Hab ich wie du weist. Und die ist nicht so " Bescheiden " wie deine.!

Gelbe Seiten da wird dir geholfen.!
Ruf da mal an Sunbeam

sunbeam
07.09.2005, 12:02
Hab ich wie du weist. Und die ist nicht so " Bescheiden " wie deine.!

Gelbe Seiten da wird dir geholfen.!
Ruf da mal an Sunbeam


Dann gib Deine Meinung mal zum Besten und höre auf dummes Zeug zu posten!

Baxter
07.09.2005, 12:06
Dann gib Deine Meinung mal zum Besten und höre auf dummes Zeug zu posten!


Das "dumme Zeug" ist die Antwort auf deinen Unsinn.!

und so dumm finde ich meine Beiträge im vergleich zu deinen wirklich nicht.

sunbeam
07.09.2005, 12:07
Das "dumme Zeug" ist die Antwort auf deinen Unsinn.!

und so dumm finde ich meine Beiträge im vergleich zu deinen wirklich nicht.

Wie Deine Meinung bzgl. der Probleme der Arbeitslosen ist will ich wissen!

Baxter
07.09.2005, 12:08
Am saubersten und fairsten wäre es, wenn wir die Unproduktiven in eine Art Reservat verfrachten könnten, worin dann die ca. 8 Millionen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger einen Staat im Staat bilden könnten; leben von eigenem Anbau, eigene Währung, etc.

So eine Art "Outsourcing" eben!


das sagt alles über deine Beiträge

sunbeam
07.09.2005, 12:09
das sagt alles über deine Beiträge

Wie Deine Meinung bzgl. der Probleme der Arbeitslosen ist will ich wissen!

Baxter
07.09.2005, 12:23
OK

meine Meinung zur Arbeitslosigkeit.

Das eigentliche Problem ist die in vergessenheit geratene Soziale Marktwirtschaft.

Wir haben inzwischen zu sehr das Kapital den Profit inden Fordergrund gestellt.

daraus entwickelte sich die Vorherschaft der Unternehmer. Das Arbeitende Volk wurde immer nur benötigt um die Arbeitsprozesse in den Firmen abzuwickeln und den Unternehmen Gewinne zu bescheren.

Nach dem einige Unternehmer merkten das Geld mit Macht gleichzusetzten ist haben sie dieses dann auch Kräftig ausgenutzt. Um eben auch in die verwaltung die Politik einzugreifen. Immer mit der Vorraussetztung mehr macht zu erhalten.

Nachdem die Industrialisierung anfing und Menschen nicht mehr so benötigt waren wurden sie wieder Entlassen eine Maschine macht es schneller genauer und Billiger.

Dieser Trennt scheller mehr und Billiger zu produzieren macht uns Angwestellte überflüssig als Arbeitnehmer.

Aber wir sind wichtig als Konsumenten. Wenn wir also konsumieren sollen muss uns die möglichkeit des Gelderwerbes nicht verschlossen werden.

Was hat ein Unternehmer davon wenn er Waren herstellt die dann keiner mehr kaufen kann. ? Die Logik dieser Unternehmer geht nur in eine richtung die TOTALE zerstörung
Menschlicher werte.

Ich habe also keine Angst das sich das nicht ändern wird, da sich ein System das auf diesen Prinziepien aufgebaut ist früher oder Später selbst auflösen wird.

Ich muss hier nur sitzen, mich von Leuten wie dir Beschimpfen lassen und abwarten.
Selbst wenn ich es nicht mehr erlebe, weil ich zu Alt werde weiss ich schon heute dieses System hat keine Zukunft. Und Menschen die so denken wie du werden daran auch nichts ändern können.

Kollonien für Arbeitslose und sonstige wie du sie Vorderst. Von mir aus, ich stelle es mir sogar angenehm vor in einer ausgeglichen Umwelt zu Leben als in einem System das Fordert aber nichts geben will.