PDA

Vollständige Version anzeigen : "Frauen und Kinder zuerst" - das war einmal. Nun kämpft jeder für sich allein.



Candymaker
30.07.2012, 21:25
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bei-schiffsungluecken-ueberleben-mehr-maenner-als-frauen-und-kinder-a-847106.html

Im Zeitalter der Emanzipation scheint sich inzwischen jeder selbst der Nächste zu sein. :cool: Bravo an die westliche Kloakenkultur!

Hans Huckebein
31.07.2012, 18:31
Beim untergehenden Eurodampfer heisst es: Banken zuerst!..und der rest kann sehen wo er bleibt.

Leila
31.07.2012, 18:37
Den im Artikel erwähnten „britischen Gentleman“ hielt ich stets für ein Märchen (um nicht für eine Lüge zu sagen).

Skaramanga
31.07.2012, 21:56
Ja besonders bei untergehenden Kriegsschiffen ist es bemerkenswert wie wenige Frauen und Kinder überleben.

Hauskatze
02.08.2012, 19:38
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bei-schiffsungluecken-ueberleben-mehr-maenner-als-frauen-und-kinder-a-847106.html

Im Zeitalter der Emanzipation scheint sich inzwischen jeder selbst der Nächste zu sein. :cool: Bravo an die westliche Kloakenkultur!

Candymaker - Sie nennen es "Freiheit" - und wenn die USA in die Welt einmarschieren nennen Sie es "Demokratie".

Bellerophon
02.08.2012, 19:56
Wenn mir einer erzählen will, dass er sein Leben für ne Frau die er nicht kennt geben würde, dann halt ich ihn entweder für ein Opfer oder Lügner.


Lieber versinken hundert Kreuzfahrtschiffe voller deutscher Rentnerinnen und Fitness-Mandys als das ich sterbe.

Typische westliche Opferdebatte.

Wir rittertlichen Männer die wir uns den ach so unegoistischen Damen - die nie an sich selbt denken - opfern....

Schon mal Frauen in Panik erlebt?

Apart
02.08.2012, 22:31
Das Prädikat "Frau" haben in den westlichen Ländern die wenigsten dieser Selbstverwirklichungsmonster verdient.
Von daher...

sportsmann
02.08.2012, 23:23
Für ein Kind würde ich mein Leben aufs Spiel setzen - wahrscheinlich jedenfalls. Für eine Frau (außer meiner Lebensgefährtin, meiner Schwester, meiner Mutter und einigen wenigen die ich zum allerengsten Freundeskreis zähle) ganz sicher nicht. Wieso auch?