PDA

Vollständige Version anzeigen : (rep + pro) + df ???



Patriotistin
30.07.2012, 16:54
(REP + PRO) + DF : ist das die Zauberformel zum bundesweiten Durchbruch der demokratischen Rechten bei der Europawahl 2014? Spätestens seit letzter Woche scheint dies nicht mehr nur ein haltloses Gerücht zu sein. Aus verschiedenen Blogs kann man sich dieser Tage die Einzelteile eines interessanten Puzzles zusammensetzen, an dem derzeit hinter den Kulissen gebastelt wird.

Den Anfang machte PRO-NRW-Generalsekretär Markus Wiener im Sommerinterview auf freiheitlich.me, in dem er die in “sachlicher Atmosphäre” wieder aufgenommenen Gespräche mit führenden Funktionären der Freiheit (DF) lobte. Es folgte ein Hintergrundbericht auf dem libertären Blue News Blog, wo von Gesprächen zwischen dem bayerischen DF-Landesvorsitzenden Michael Stürzenberger und den Republikanern berichtet wurde. In enger zeitlicher Abfolge wurde dann die Trennung der PRO-BEWEGUNG von Andreas Molau bekannt, der bis dato einer der Hauptgründe gegen eine Kooperation zwischen DF und PRO war. Folgerichtig kommentierte das größte islamkritische Internetblog Deutschlands, PI, heute dazu: “Stolperstein zur Islamkritiker-Bündelung weniger”

Besteht nun also die reale Hoffnung, dass sich die Entscheidungsträger dieser Parteien den Wunsch von fast 80 % der PI-Leser zu Herzen nehmen, und endlich bundesweit gemeinsam agieren? Manches spricht dafür, dass sich hinter den Kulissen nun sogar eine große Lösung abzeichnet, nachdem PRO und REP schon ganz offiziell miteinander kooperieren. Gegenüber freiheitlich.me begrüßte der PRO-NRW-Vorsitzenden Markus Beisicht jedenfalls den von den Republikanern und seinem Generalsekretär aufgenommenen Gesprächsfaden Richtung DF. “Ich habe erst heute wieder im Rahmen unserer regelmäßigen Konsultationen mit dem Republikaner-Vorsitzenden Dr. Rolf Schlierer über diese und andere Themen gesprochen. Es geht voran und jeder zeigt guten Willen und die Bereitschaft, die eigenen Hausaufgaben zu machen. Je näher die Europawahl 2014 rückt, umso optimistischer werde ich, obwohl sicher noch einige Zeit Dementis und andere Stör- und Bremsmanöver kommen werden.”

Quelle:http://www.freiheitlich.me/?p=8562

***************************


Mal schauen ob sich was konkretestes daraus entwickelt.......

Nationalix
30.07.2012, 17:08
Ein Zusammenschluss dieser Gruppierungen hat immerhin zwei Vorteile:
1. die Front der Zionsanbeter wird etwas übersichtlicher und
2. der VS kann seine Kräfte besser konzentrieren.

ochmensch
30.07.2012, 17:34
Blu-News hat zu dem Thema eine ganz eigene Meinung:


[...] Beängstigende Anzeichen

Was auch immer die Hintergründe sein mögen, ein Umstand lässt aufhorchen: Dass sich Molau zwecks seines Ausstiegs an den Verfassungsschutz wandte. Ein Umstand, der am ehesten für die letzte Variante, den Sinneswandel, spricht. Doch Molaus Zeit in der NPD liegt weit zurück. Braucht es etwa auch Aussteigerprogramme für jene, die der Pro-Bewegung den Rücken kehren?

Die Pro-Bewegung ist nicht die NPD. Aber Molau war auch mitnichten der einzige in dieser Gruppierung, der die Vermutung nährte, dass hier rechtsextreme Gesinnungen am Werke sind. Was auch immer Molau nun dem Verfassungsschutz zu berichten hat, wird dort sicher auf großes Interesse stoßen. Dass er beispielsweise dem NDR gegenüber von einer „skurrilen Szene“ spricht, und zwar mit Bezug auf die NSU-Morde, die erst zu seiner Zeit in der Pro-Bewegung bekannt wurden, dass er seinen Ausstieg (aus der Pro-Bewegung!) mit der Rede eines NPD-Funktionärs begründet, sind beängstigende Anzeichen. Und zwar Anzeichen dafür, dass es zwischen Pro und der NPD eine größere geistige, möglicherweise auch personelle Nähe gibt, als es selbst (nicht-linke) Kritiker der Bewegung bislang vermutet hätten. [...]

http://www.blu-news.org/2012/07/30/molau-spitze-des-eisbergs/

Diese Sichtweise halte ich jedoch für sehr spekulativ. Ich gehe davon aus, dass Molau schlicht und einfach rehabilitiert werden will, um wieder als Lehrer arbeiten zu können. Dazu müsste er entweder komplett das Lager wechseln, oder sich aus der Politik zurückziehen - was er ja tut. Der Vorgang, dass sich Molau nach der Pro-Mitgliedschaft noch beim VS rehablilitieren muss, liegt also nach meiner Ansicht nicht darin begründet, dass Pro rechtsextrem wäre, sondern dass die Gesellschaft - zumindest an den Stellen, auf die es ankommt - bereits in der rechten Mitte mit Ächtung und Ausgrenzung beginnt und nach links hin aber wiederum völlig unkritisch ist. Denn das ist doch der Punkt, wen bittet Molau denn um "Vergebung"? Doch genau die Stellen, die heute über Gut und Böse entscheiden, also Medien, VS, Beamtentum usw.

borisbaran
30.07.2012, 18:20
DF? Steht fuer "dumb fucks" oder was? :D

HansMaier.
30.07.2012, 21:07
Sollen sich die Rechten ruhig mal für die Zeit nach dem Teuro warmlaufen.
Wenn das Desaster das die Blockparteien angerichtet haben, auch beim Volk angekommen ist,
wirds auch reichlich Wähler geben. Ich wünsche mir einen national-liberalen Kurs.
MfG
H.Maier

Irmingsul
01.08.2012, 16:53
(REP + PRO) + DF : ist das die Zauberformel zum bundesweiten Durchbruch der demokratischen Rechten bei der Europawahl 2014? Spätestens seit letzter Woche scheint dies nicht mehr nur ein haltloses Gerücht zu sein. Aus verschiedenen Blogs kann man sich dieser Tage die Einzelteile eines interessanten Puzzles zusammensetzen, an dem derzeit hinter den Kulissen gebastelt wird.

Den Anfang machte PRO-NRW-Generalsekretär Markus Wiener im Sommerinterview auf freiheitlich.me, in dem er die in “sachlicher Atmosphäre” wieder aufgenommenen Gespräche mit führenden Funktionären der Freiheit (DF) lobte. Es folgte ein Hintergrundbericht auf dem libertären Blue News Blog, wo von Gesprächen zwischen dem bayerischen DF-Landesvorsitzenden Michael Stürzenberger und den Republikanern berichtet wurde. In enger zeitlicher Abfolge wurde dann die Trennung der PRO-BEWEGUNG von Andreas Molau bekannt, der bis dato einer der Hauptgründe gegen eine Kooperation zwischen DF und PRO war. Folgerichtig kommentierte das größte islamkritische Internetblog Deutschlands, PI, heute dazu: “Stolperstein zur Islamkritiker-Bündelung weniger”

Besteht nun also die reale Hoffnung, dass sich die Entscheidungsträger dieser Parteien den Wunsch von fast 80 % der PI-Leser zu Herzen nehmen, und endlich bundesweit gemeinsam agieren? Manches spricht dafür, dass sich hinter den Kulissen nun sogar eine große Lösung abzeichnet, nachdem PRO und REP schon ganz offiziell miteinander kooperieren. Gegenüber freiheitlich.me begrüßte der PRO-NRW-Vorsitzenden Markus Beisicht jedenfalls den von den Republikanern und seinem Generalsekretär aufgenommenen Gesprächsfaden Richtung DF. “Ich habe erst heute wieder im Rahmen unserer regelmäßigen Konsultationen mit dem Republikaner-Vorsitzenden Dr. Rolf Schlierer über diese und andere Themen gesprochen. Es geht voran und jeder zeigt guten Willen und die Bereitschaft, die eigenen Hausaufgaben zu machen. Je näher die Europawahl 2014 rückt, umso optimistischer werde ich, obwohl sicher noch einige Zeit Dementis und andere Stör- und Bremsmanöver kommen werden.”

Quelle:http://www.freiheitlich.me/?p=8562

***************************


Mal schauen ob sich was konkretestes daraus entwickelt.......

Das ist doch der totale Witz! Beisicht war REP, tritt da aus um jetzt mit ihnen zu packtieren? Die sind und bleiben eine Lachnummer, kein national denkender Mensch kann solche Leute für Voll nehmen.

Irmingsul
01.08.2012, 16:59
Ein Zusammenschluss dieser Gruppierungen hat immerhin zwei Vorteile:
1. die Front der Zionsanbeter wird etwas übersichtlicher und
2. der VS kann seine Kräfte besser konzentrieren.

1.) Mit ihrem Kriechgang vor den Zionisten erhoffen sie sich Milde, doch wer auf USrael setzt, endet mit einem Messer im Rücken. Ich sehe mich lieber einem ehrlichen Feind gegenüber, als einem hinterhältigen und linken "Freund".
2.) Spätestens, wenn sie über 2-3% bei flächendeckend bei Land- und Bundestagswahlen bekommen, werden die Schlapphüte wieder aktiv. Es bringt aber nichts, wenn wir Nationalen uns untereinander vorwerfen vom VS unterwandert zu sein ... wobei sich die Frage stellt, ob man die als national einstufen soll/kann ... ?

borisbaran
01.08.2012, 19:14
[...]Zionisten [...] USrael [...]
Na, Aluhut vergessen, Rechtsdepp?

Irmingsul
02.08.2012, 06:57
Na, Aluhut vergessen, Rechtsdepp?

Willst Du mit mir diskutieren, oder von Deiner Argumentationsarmut ablenken? Was ich schrieb hat Hand und Fuß!