PDA

Vollständige Version anzeigen : Rogan: Sex, Champagner, Judentum



Wolfger von Leginfeld
30.07.2012, 07:14
Ich habe meine Eltern gefragt, ob das für sie okay wäre und ich kann mir jetzt vorstellen, dem Judentum beizutreten....

http://www.tt.com/Sport/SportBannerslider/5172455-43/schwimm-star-rogan-will-f%c3%bcr-freundin-dem-judentum-beitreten.csp

http://kurier.at/sport/sportmix/4505641-rogan-sex-champagner-judentum.php

und

http://diepresse.com/home/sport/olympia/1271674/Rogan-wuerde-fuer-Frau-dem-Judentum-beitreten



-------------------

-jmw-
30.07.2012, 08:50
Mal 'ne doofe Frage: Nehmen die denn überhaupt jemanden, der im Gespräch ausdrücklich sagt, nicht religiös zu sein?

ErhardWittek
30.07.2012, 08:51
Ich habe meine Eltern gefragt, ob das für sie okay wäre und ich kann mir jetzt vorstellen, dem Judentum beizutreten....

http://www.tt.com/Sport/SportBannerslider/5172455-43/schwimm-star-rogan-will-f%c3%bcr-freundin-dem-judentum-beitreten.csp

http://kurier.at/sport/sportmix/4505641-rogan-sex-champagner-judentum.php

und

http://diepresse.com/home/sport/olympia/1271674/Rogan-wuerde-fuer-Frau-dem-Judentum-beitreten



-------------------




Rogan kann dem Judentum viel abgewinnen. "Ich finde es auch spannend, es geht sehr viel um Bildung, um Wissen. Ziel ist es, den Himmel hier auf Erden zu schaffen."


Von diesem Himmel auf Erden kriegen wir jetzt schon einen ungefähren Vorgeschmack ab: Überfälle auf souveräne Staaten, Mord und Brandschatzung, wohin man blickt. Wie "himmlisch schön" wird das erst werden, wenn dieses Ziel ganz erreicht ist?

Dayan
30.07.2012, 09:05
Ich habe meine Eltern gefragt, ob das für sie okay wäre und ich kann mir jetzt vorstellen, dem Judentum beizutreten....

http://www.tt.com/Sport/SportBannerslider/5172455-43/schwimm-star-rogan-will-f%c3%bcr-freundin-dem-judentum-beitreten.csp

http://kurier.at/sport/sportmix/4505641-rogan-sex-champagner-judentum.php

und

http://diepresse.com/home/sport/olympia/1271674/Rogan-wuerde-fuer-Frau-dem-Judentum-beitreten



-------------------

Der stellt sich den Übertritt(Giur) sehr einfach vor!Der wird sich noch wundern wie schwierig das ist!

-jmw-
30.07.2012, 09:15
Der stellt sich den Übertritt(Giur) sehr einfach vor!Der wird sich noch bwundern wie schwierig das ist!
Sag mal bitte was zu #2!

Dayan
30.07.2012, 09:35
Sag mal bitte was zu #2!Ein Giur=Übertritt ist sehr schwer.Erstmal wird der Rabiner den Mann 3x wegschicken!Wenn er das übersteht wird er gefragt warum er übertreten will zb heiraten wollen ist kein Grund!Nur Überzeugung zählt aber dann muss er erläutern warum er Jude werden will und nicht was anderes!Wenn er dann noch Lust hat Jude zu werden muss er pauken!Sehr viel Pauken dann eine Prüfung ablegen vor einem Bet Din=Gericht und muss sehr viele Gebeten und Sitten kennen!Ich würde so eine Prüfung wahrscheinlich nicht bestehen!

-jmw-
30.07.2012, 09:57
So ungefähr hatte ich es in Erinnerung, ja.
Und insbesondere, dass man gründlichst auf seine Motive geprüft wird.
Der Herr Rogan müsste also mit seiner Aussage im Interview eigentlich durchfallen, nicht?


Ein Giur=Übertritt ist sehr schwer.Erstmal wird der Rabiner den Mann 3x wegschicken!Wenn er das übersteht wird er gefragt warum er übertreten will zb heiraten wollen ist kein Grund!Nur Überzeugung zählt aber dann muss er erläutern warum er Jude werden will und nicht was anderes!Wenn er dann noch Lust hat Jude zu werden muss er pauken!Sehr viel Pauken dann eine Prüfung ablegen vor einem Bet Din=Gericht und muss sehr viele Gebeten und Sitten kennen!Ich würde so eine Prüfung wahrscheinlich nicht bestehen!

Aragorn
30.07.2012, 10:00
Der Mann ist einfach nur verrückt. Und Verrückte soll am Besten tun lassen, was sie wollen. Viel Spaß beiim Konvertieren:D

Oder er hat einfach nur Spaß daran, seinen Horst zu verunzieren. Scghnapp, schnapp (wird das nicht sogar von alten Männern mit den Zähnen gemacht?) Häutchen ab.

Dayan
30.07.2012, 10:07
So ungefähr hatte ich es in Erinnerung, ja.
Und insbesondere, dass man gründlichst auf seine Motive geprüft wird.
Der Herr Rogan müsste also mit seiner Aussage im Interview eigentlich durchfallen, nicht?Er hat seine Übertritt Chance nicht gerade verbessert!

borisbaran
30.07.2012, 12:57
Mal 'ne doofe Frage: Nehmen die denn überhaupt jemanden, der im Gespräch ausdrücklich sagt, nicht religiös zu sein?
Nein.

Von diesem Himmel auf Erden kriegen wir jetzt schon einen ungefähren Vorgeschmack ab: Überfälle auf souveräne Staaten, Mord und Brandschatzung, wohin man blickt. Wie "himmlisch schön" wird das erst werden, wenn dieses Ziel ganz erreicht ist?
Wittek, du Flachpfeife, hier geht es um die Religion Judentum, nicht den Staat Israel! Thema verfehlt, sechs, setzen, aufstehen, verpissen!

Wolfger von Leginfeld
30.07.2012, 14:42
Muss er sich auch seinen Schniedel beschneiden lassen?


Ein Giur=Übertritt ist sehr schwer.Erstmal wird der Rabiner den Mann 3x wegschicken!Wenn er das übersteht wird er gefragt warum er übertreten will zb heiraten wollen ist kein Grund!Nur Überzeugung zählt aber dann muss er erläutern warum er Jude werden will und nicht was anderes!Wenn er dann noch Lust hat Jude zu werden muss er pauken!Sehr viel Pauken dann eine Prüfung ablegen vor einem Bet Din=Gericht und muss sehr viele Gebeten und Sitten kennen!Ich würde so eine Prüfung wahrscheinlich nicht bestehen!

Dayan
30.07.2012, 14:46
Muss er sich auch seinen Schniedel beschneiden lassen?Aber mit Schmackes!Der Übertritt ist vollkommen überflüssig den die Kinder werden eh Juden sein weil die Mutter nunmal Jüdin ist!Siehst du Frauen sind wichtiger als wir Männer!

Wolfger von Leginfeld
30.07.2012, 14:48
Aber mit Schmackes!Der Übertritt ist vollkommen überflüssig den die Kinder werden eh Juden sein weil die Mutter nunmal Jüdin ist!Siehst du Frauen sind wichtiger als wir Männer!

Aber er will doch seinen jüdisch-othodoxen (und reichen?) Schwiegerpapa so gefallen, der für seine Tochter einen jüdischen Haushalt will.

Dayan
30.07.2012, 14:52
Aber er will doch seinen jüdisch-othodoxen (und reichen?) Schwiegerpapa so gefallen, der für seine Tochter einen jüdischen Haushalt will.Ich glaube die ganze ist eine Ente!Eine Tochter eines Orthodoxen kann er garnicht kennen lernen normaleweise!Eine Orthdoxe würde mich nichteinmal akzeptieren!

Wolfger von Leginfeld
30.07.2012, 15:16
Ich glaube die ganze ist eine Ente!Eine Tochter eines Orthodoxen kann er garnicht kennen lernen normaleweise!Eine Orthdoxe würde mich nichteinmal akzeptieren!

In den USA ist ja vielleicht vieles lockerer und liberaler als in Israel(?), aber Ente ist das keine...Tochter hat sich vielleicht, als Managerin, emanzipiert.

Meiner Freundin wäre es wurscht, aber ihr Vater ist jüdisch-orthodox, und es ist der Familie sehr wichtig, dass ihre Tochter einen jüdischen Haushalt führt. (...)

http://www.news.at/articles/1231/40/336443/markus-rogan-aus-liebe-juden

Dayan
30.07.2012, 15:27
In den USA ist ja vielleicht vieles lockerer und liberaler als in Israel(?), aber Ente ist das keine...Tochter hat sich vielleicht, als Managerin, emanzipiert.

Meiner Freundin wäre es wurscht, aber ihr Vater ist jüdisch-orthodox, und es ist der Familie sehr wichtig, dass ihre Tochter einen jüdischen Haushalt führt. (...)

http://www.news.at/articles/1231/40/336443/markus-rogan-aus-liebe-juden
Dann viel Glück für die liebenden!

-jmw-
30.07.2012, 19:04
Er hat seine Übertritt Chance nicht gerade verbessert!

Nein.
Nehmen wir mal an, er würde doch genommen.
Was würde uns das sagen über die konkreten Beteiligten?
Wie wären die Reaktionen?
Seine Konversion würde von eher konservativen Gruppen / Personen kaum akzeptiert, nicht?
Und schonmal garnicht von seinem Schwiegervati in spe.
Merkwürdige Sache, das ganze...

borisbaran
30.07.2012, 19:07
Nehmen wir mal an, er würde doch genommen.
Was würde uns das sagen über die konkreten Beteiligten?
Wie wären die Reaktionen?
Seine Konversion würde von eher konservativen Gruppen / Personen kaum akzeptiert, nicht?
Und schonmal garnicht von seinem Schwiegervati in spe.
Merkwürdige Sache, das ganze...
N Giur wegen ner Frau is nich koscher.

frodo
30.07.2012, 19:59
Rogan hat sich bei diesem Interview als miesen Charakter geoutet.
Ich habe keinerlei Respekt vor diesem Menschen.
Das mit dem Übertritt ist Humbug und die Herabwürdigung
von Hermann Maier, ein nationales Idol und Vorbild ist eine Schweinerei.
Dem sind seine Schwimmerfolge zu Kopf gestiegen.
Für mich ist er ein Arschloch!
Das ist sonst nicht meine Art, nur er hat es nicht anders verdient.
Charakterlos, selbstverliebt und abgehoben.

Fluchtachterl
30.07.2012, 20:22
Rogan hat sich bei diesem Interview als miesen Charakter geoutet.
Ich habe keinerlei Respekt vor diesem Menschen.
Das mit dem Übertritt ist Humbug und die Herabwürdigung
von Hermann Maier, ein nationales Idol und Vorbild ist eine Schweinerei.
Dem sind seine Schwimmerfolge zu Kopf gestiegen.
Für mich ist er ein Arschloch!
Das ist sonst nicht meine Art, nur er hat es nicht anders verdient.
Charakterlos, selbstverliebt und abgehoben.

Bei diesem Intweview bewegte sich die Kinnlade langsam immer weiter nach unten, und blieb der Gravitation bis zum Ende der Artikel unterworfen. Nach einem "na, des gibt's net" konnte ich sie wieder schließen. Ach, der Chapagner wird's wohl gewesen sein! Und die Damen, in jedem Bett, wohlgemerkt. Gut, soll so sein. Geht niemanden etwas an, schon gar nicht die Öffentlichkeit.

Die Bemerkung über Hermann Maier hat mich sehr enttäuscht. So etwas sagt man nicht. Vielleicht lag der Erfolg Hermann Maiers daran, daß dieser nicht so sehr dem Champagner und Damen in jedem Bett zusprach. Spitzensportler sind Stars und manche verkraften den Erfolg, manche nicht.

Wolfger von Leginfeld
30.07.2012, 20:49
N Giur wegen ner Frau is nich koscher.

Die Frau soll ja auch noch reich sein.

borisbaran
30.07.2012, 20:56
Die Frau soll ja auch noch reich sein.
???? Was hatn das damit zu tun?

Esreicht!
30.07.2012, 21:26
Ich glaube die ganze ist eine Ente!Eine Tochter eines Orthodoxen kann er garnicht kennen lernen normaleweise!Eine Orthdoxe würde mich nichteinmal akzeptieren!

Der Typ scheint ein ausgemachtes Goji-Arschloch zu sein:


...Ziel ist es, den Himmel hier auf Erden zu schaffen. Es ist gar nicht so leicht, ich habe ein Semester belegt mit Kursen, die du machen musst. Die heilige Zahl ist 18: mit 18 vierstündigen Kursen in denen du den gesamten Leidensweg lernen und verstehen musst, dann wirst du geprüft, dann bist du offiziell Jude."

Die heilige Zahl ist 6

4 + 2 = 6
4 - 3 + 2 = 6 :D


kd

Shahirrim
30.07.2012, 21:29
Gibt offenbar Menschen, die gerne ein geistiges Joch tragen!

Dayan
30.07.2012, 22:04
Gibt offenbar Menschen, die gerne ein geistiges Joch tragen!Sein Übertritt ist sinnlos weil er machjt es nur ihr zuliebe!Ich hoffe der Bet Din lehnt ihn ab!Von mir aus können die gerne heiraten aber der Übertritt ist überflüssig und sinnlos!Ich habe auch eine nichtjüdin geheiratet und würde es immer wieder tun!

Wolfger von Leginfeld
31.07.2012, 06:14
???? Was hatn das damit zu tun?

Da strengt man sich doch vielleicht noch mehr an und macht es dann sozusagen "koscher". Der othodoxe Schwiegerpapa, der ihn ja sehr gerne mag, kann da sicher helfen. Oder nicht?

Wolfger von Leginfeld
31.07.2012, 06:15
Sein Übertritt ist sinnlos weil er machjt es nur ihr zuliebe!Ich hoffe der Bet Din lehnt ihn ab!Von mir aus können die gerne heiraten aber der Übertritt ist überflüssig und sinnlos!Ich habe auch eine nichtjüdin geheiratet und würde es immer wieder tun!

Dann sind deine Kinder ja gar keine Juden...:?

Dayan
31.07.2012, 06:43
Dann sind deine Kinder ja gar keine Juden...:?Sie sind Juden weil sie den Giur gemacht haben mit alles drum und dran!

iGude
31.07.2012, 06:54
.... mit alles drum und dran!


Richtig sollte es heißen, "Alles weg und ab".

Hoamat
02.08.2012, 22:36
Aber mit Schmackes!Der Übertritt ist vollkommen überflüssig den die Kinder werden eh Juden sein weil die Mutter nunmal Jüdin ist!Siehst du Frauen sind wichtiger als wir Männer!


Was ich so heraus gehört habe, geht es überhaupt nur um das Bekenntnis, nichts dagegen zu unternehmen, etwaige Kinder jüdisch-religiös zu erziehen.

Aber der Rogan quatscht viel Unsinn, was der Tag lang ist. Sein letzter Ausrutscher betreffs Olympia: Er würde für eine Medaille die Oma opfern, denn Sie ist schon 96 !


:cool: :crazy::crazy:

Dayan
02.08.2012, 22:40
Was ich so heraus gehört habe, geht es überhaupt nur um das Bekenntnis, nichts dagegen zu unternehmen, etwaige Kinder jüdisch-religiös zu erziehen.

Aber der Rogan quatscht viel Unsinn, was der Tag lang ist. Sein letzter Ausrutscher betreffs Olympia: Er würde für eine Medaille die Oma opfern, denn Sie ist schon 96 !


:cool: :crazy::crazy:Wenn die heiraten wird dies vom Staat anerkannt!Da die Mutter Jüdin ist werden die Kinder automatisch Juden!In dieser Hinsicht werden die Männer diskriminiert!Aber Frauen sind nunmal wichtiger als wir!Es lebe die Matriachat den es hat sich bewährt!

Hoamat
02.08.2012, 23:17
Wenn die heiraten wird dies vom Staat anerkannt!Da die Mutter Jüdin ist werden die Kinder automatisch Juden!
In dieser Hinsicht werden die Männer diskriminiert!Aber Frauen sind nunmal wichtiger als wir!Es lebe die Matriachat den es hat sich bewährt!


Ja, automatisch vom Rabbi aus.
Aber da dürfte es eher um weltliches gehen, was im Falle der Scheidung geschieht ... Ehevertrag usw.
Im TV erzählte Er es ganz anders als es im Interview des Kurier stand. Habe es aber nur überflogen.

Vermutlich ist die ganze Geschichte nur für die Schlagzeile, und der "Ottakringer" Rogan ein Vollkoffer ;)


Ein Freund der nebenbei Kathole war, heiratete eine evangelische Frau kirchlich, und dazu musste Er auch einen evangelischen Kurs machen, sich verpflichten, das Kind in religiösen Fragen der Frau zu überlassen, und nicht dagegen zu intervenieren. Ansonsten wären Sie nicht evangelisch getraut worden.

Jahre später frug ich Sie: "Wo ist denn hier (Ihre Wohnung) die nächste evangelische Kirche ?" ... Sie hatte keine Ahnung :haha:

Dayan
02.08.2012, 23:29
Ja, automatisch vom Rabbi aus.
Aber da dürfte es eher um weltliches gehen, was im Falle der Scheidung geschieht ... Ehevertrag usw.
Im TV erzählte Er es ganz anders als es im Interview des Kurier stand. Habe es aber nur überflogen.

Vermutlich ist die ganze Geschichte nur für die Schlagzeile, und der "Ottakringer" Rogan ein Vollkoffer ;)


Ein Freund der nebenbei Kathole war, heiratete eine evangelische Frau kirchlich, und dazu musste Er auch einen evangelischen Kurs machen, sich verpflichten, das Kind in religiösen Fragen der Frau zu überlassen, und nicht dagegen zu intervenieren. Ansonsten wären Sie nicht evangelisch getraut worden.

Jahre später frug ich Sie: "Wo ist denn hier (Ihre Wohnung) die nächste evangelische Kirche ?" ... Sie hatte keine Ahnung :haha:

Keine Ahnung!Ich halte die Katholiken für wahre Christen!Nur in katholischen Kirchen fühle ich Gottses nähe nicht bei den Protestanten!Das ist aber nur meine private Meinung!

Shahirrim
02.08.2012, 23:30
Keine Ahnung!Ich halte die Katholiken für wahre Christen!Nur in katholischen Kirchen fühle ich Gottses nähe nicht bei den Protestanten!Das ist aber nur meine private Meinung!

Meinst du die offizielle protestantische Kirche?

Hoamat
02.08.2012, 23:42
Keine Ahnung!Ich halte die Katholiken für wahre Christen!Nur in katholischen Kirchen fühle ich Gottses nähe nicht bei den Protestanten!Das ist aber nur meine private Meinung!

Da kenne ich mich nicht aus. Bin vollkommen unreligiös, interessiere mich aber für die Historie der Religionen, und wie das missbraucht werden kann.

Der Freund und Seine evangelische Frau eigentlich detto. Sie ist SP-Gewerkschafterin, und wollte halt mit Schleier heiraten, sonst nichts.


Ps.: Deine Frau ist jetzt auch Jüdin, oder blieb Christin ??

Senator74
09.08.2012, 21:32
Wenn die heiraten wird dies vom Staat anerkannt!Da die Mutter Jüdin ist werden die Kinder automatisch Juden!In dieser Hinsicht werden die Männer diskriminiert!Aber Frauen sind nunmal wichtiger als wir!Es lebe die Matriarchat denn es hat sich bewährt!

Die Zeiten eines Matriarchats wären wohl herbeizuwünschen...

Dayan
09.08.2012, 21:47
Da kenne ich mich nicht aus. Bin vollkommen unreligiös, interessiere mich aber für die Historie der Religionen, und wie das missbraucht werden kann.

Der Freund und Seine evangelische Frau eigentlich detto. Sie ist SP-Gewerkschafterin, und wollte halt mit Schleier heiraten, sonst nichts.


Ps.: Deine Frau ist jetzt auch Jüdin, oder blieb Christin ??Christin!Und das ist auch gut so!

Dayan
09.08.2012, 21:48
Meinst du die offizielle protestantische Kirche?Ich kanns dir nicht erklären!In eine katholische Kirche fühle ich Gottes Nähwe!

Shahirrim
09.08.2012, 22:41
Ich kanns dir nicht erklären!In eine katholische Kirche fühle ich Gottes Nähwe!

Die protestuntische Kirche kann man auch heute vergessen!

Hoamat
09.08.2012, 22:44
Die protestuntische Kirche kann man auch heute vergessen!

War mal in Wien in so einer neu erbauten Protestantenkirche. Da sah es aus, wie in der Umkleide vom Freibad :)

Hoamat
09.08.2012, 22:52
Ich kanns dir nicht erklären!In eine katholische Kirche fühle ich Gottes Nähwe!


Die Bauwerke haben tatsächlich was für sich.

Wem in Hollywood fällt z.B. so etwas ein ?:
http://www.youtube.com/watch?v=2QFd_55El1I&feature=related