PDA

Vollständige Version anzeigen : Schindler,Die Geschwister Scholz und Stauffenberg waren Helden



Mondgoettin
30.08.2005, 17:44
Gut,dass es im dritten Reich solche Deutsche wie Oskar Schindler,Geschwister Scholl,Stauffenberg etc.. gab,die Mut und Menschlichkeit zeigten.
Schade,dass es leider zu viel zu wenig von ihnen gab.

sunbeam
30.08.2005, 17:49
Gut,dass es im dritten Reich solche Deutsche wie Oskar Schindler,Geschwister Scholl,Stauffenberg etc.. gab,die Mut und Menschlichkeit zeigten.
Schade,dass es leider zu viel zu wenig von ihnen gab.

Hitler mochte Hunde und kleine Kinder! Hast Du je davon gehört das Stauffenberg kleine Kinder und Hunde mochte?

DarkGod
30.08.2005, 18:03
Hitler mochte Hunde und kleine Kinder! Hast Du je davon gehört das Stauffenberg kleine Kinder und Hunde mochte?
Oh mann, du bist mal wieder in Höchstform. Wie ich das vermisst habe... :))

sunbeam
30.08.2005, 18:06
Oh mann, du bist mal wieder in Höchstform. Wie ich das vermisst habe... :))

Blöder Thread, blöder Sunbeam-Post! War immer so und wird immer so bleiben!

Nichtraucher
30.08.2005, 18:09
Hitler mochte Hunde und kleine Kinder!

Ich nicht. Naja, Kinder gehen noch, so lange sie noch a) Babys sind und b) nachts nicht schreien. Wenn sie dann aber mit 14 schwanger oder volltrunken nach Hause kommen, kann ich gut und gerne auf diese verzichten. Und Hunde mochte ich sowieso noch nie.

sunbeam
30.08.2005, 18:13
Ich nicht. Naja, Kinder gehen noch, so lange sie noch a) Babys sind und b) nachts nicht schreien. Wenn sie dann aber mit 14 schwanger oder volltrunken nach Hause kommen, kann ich gut und gerne auf diese verzichten. Und Hunde mochte ich sowieso noch nie.

Tja, wie soll ich`s sagen.......Du bist eben ein Nazi! Du Hundehasser! :rolleyes:

DarkGod
30.08.2005, 19:45
Tja, wie soll ich`s sagen.......Du bist eben ein Nazi! Du Hundehasser! :rolleyes:
Jetzt bin ich irritiert. Lieben oder hassen die Nazis jetzt Hunde? Hilfe, mein Klischee-Weltbild wackelt... :rolleyes:

M. Wittmann
30.08.2005, 19:50
Schade,dass es leider zu viel zu wenig von ihnen gab.
Eigentlich nicht. Stell dir die Straßen mal vor, daß man vor lauter Papierfetzen der Flugblätter kaum mehr voran kam, oder mehrere Stauffenbergs, mehrere Attentate auf Hitler, die er eventuell auch noch überlebt hätte wenn sich alle so tollpatschig angestellt hätten.
Und Schindler? Vor zwei Wochen war ein interessanter Artikel über ihn im Spiegel glaube ich.
Hat den jemand gelesen? Ich habe die Ausgabe leider nicht mehr, deshalb kann ich wenig darüber berichten.

Chiara
30.08.2005, 20:51
@ all

Geschrieben von Redaktion Shoa.de http://www.shoa.de/images/stories/Personen/p_oskar_schindler.jpgOskar Schindler. Datum der Aufnahme unbekannt.Der Kaufmann Oskar Schindler kam Ende 1939 ins polnische Krakau und übernahm dort zwei jüdische Betriebe zur Fabrikation von Emailliewaren. Er beschäftigte überwiegend jüdische Arbeiter, die er damit vor der Deportation bewahrte. Schindler nutzte dabei seine gute Beziehungen zu Freunden in hohen Regierungsämtern. Er erkämpfte so die Einrichtung einer Zweigstelle des Lagers Plaszow auf seinem Firmengelände.

In Schindlers Fabrik arbeiteten 900 Juden, darunter auch Personen, die den Arbeitsanforderungen nicht gewachsen waren. Im Oktober 1944 wurde ihm erlaubt, seine Fabrik in Brünnlitz neu zu gründen und die jüdischen Arbeiter mitzunehmen. Es gelang ihm etwa 700 bis 800 jüdische Männer vom Lager Groß-Rosen und etwa 300 jüdische Frauen von Auschwitz nach Brünnlitz zu überführen. In Brünnlitz bekamen die Juden zu essen, wurden medizinisch versorgt und durften ihre Religion ausüben.

Nach dem Kriege wurde ihm von der israelischen Regierung 1962 gestattet einen einen Baum mit seinem Namen im Garten der Gerechten von Yad Vashem zu pflanzen. 1992 setzte Steven Spielberg mit dem Film "Schindler's List" Oskar Schindler ein Denkmal. Bei der Verleihung der "Golden Globes" wurde "Schindlers Liste" für den besten Film, den besten Regisseur und das beste Drehbuch des Jahres ausgezeichnet.
http://www.shoa.de/content/view/104/202/


Auch die Eltern von Michel Friedmann hat er gerettet. Es gab leider viel zu wenige solcher Mensche, wie Moonwitch schreibt. Gruss Chiara ;)

Der Patriot
30.08.2005, 20:53
Gut,dass es im dritten Reich solche Deutsche wie Oskar Schindler,Geschwister Scholl,Stauffenberg etc.. gab,die Mut und Menschlichkeit zeigten.
Schade,dass es leider zu viel zu wenig von ihnen gab.

Ja. Es ist schade das es nicht mehr solcher großartiger Menschen gab und lieder gibt.

Stauffenberg und die Geschwister Scholl sollte das Vorbild eines jeden Konservativen sein. Meine sind sie.

Cthulhu
31.08.2005, 12:50
Man darf aber von Haeften und Kurt Huber, den Mentor der Geschwister Scholl nicht vergessen, da diese sich auch für das Vatertland geopfert haben. Kurt Huber meinte, der Kampf gegen die Nazis habe es als sittliche Pflicht erachtet, gegen die ständige Bolschewisierung Deutschlands zu kämpfen. Zudem wollte er den Kaiser wiederhaben. Von Haeftens letzte Worte lauteten: "Es lebe Deutschland". Aber seit der Reedukation der Deutschen gibt es keine bedeutenden Deutschen mehr. Oder doch? Mir fällt niemand ein.

Kaiser
31.08.2005, 21:42
.
Stauffenberg und die Geschwister Scholl sollte das Vorbild eines jeden Konservativen sein. Meine sind sie.

Warum und inwiefern?

Nichtraucher
31.08.2005, 21:55
Ja. Es ist schade das es nicht mehr solcher großartiger Menschen gab und lieder gibt.

Stauffenberg und die Geschwister Scholl sollte das Vorbild eines jeden Konservativen sein. Meine sind sie.


Warum dann die Sympathien für die NPD?

Kaiser
31.08.2005, 21:58
Warum dann die Sympathien für die NPD?

Weil Stauffenberg heute NPD wählen würde.

Nichtraucher
31.08.2005, 22:04
Weil Stauffenberg heute NPD wählen würde.

Nein, nach den Erfahrungen des Dritten Reichs nicht (auch wenn er zu Beginn dem NS Regime sehr aufgeschlossen gegenüberstand).

Der Patriot
31.08.2005, 22:05
Warum dann die Sympathien für die NPD?

Weißt du welche Ansichten Stauffenberg und die Geschwister Scholl vertraten? Ein Tip: Grüne waren sie nicht.

Stauffenberg war stramm Deutschnational. Geschwister Scholl überzeugte patriotische Christen.

Nichtraucher
31.08.2005, 22:26
Weißt du welche Ansichten Stauffenberg und die Geschwister Scholl vertraten?

Wahrscheinlich besser als du.

Chiara
01.09.2005, 09:11
Weil Stauffenberg heute NPD wählen würde.

Na das glaubst aber nur Du :rolleyes:

Feldwebel Schultz
01.09.2005, 10:04
Gut,dass es im dritten Reich solche Deutsche wie Oskar Schindler,Geschwister Scholl,Stauffenberg etc.. gab,die Mut und Menschlichkeit zeigten.
Schade,dass es leider zu viel zu wenig von ihnen gab.
Du und deine beschissenen Stränge ohne jegliche Aussage.

Feldmarschall
01.09.2005, 10:04
Da Stauffenberg allerdings den Eid auf Hitler abgelegt hat und ihn dann gebrochen hat, würde er desshalb doch eigentlich als nicht anderes als ein Verräter zählen.

Angel of Retribution
01.09.2005, 10:07
Da Stauffenberg allerdings den Eid auf Hitler abgelegt hat und ihn dann gebrochen hat, würde er desshalb doch eigentlich als nicht anderes als ein Verräter zählen.
Er hatte die Wahl entweder Hitler oder sich selbst, seine Überzeugungen und seinen Glauben zu verraten . Er hat sich dabei im gegensatz zu vielen anderen richtig entschieden.
Ich halte Stauffenber nicht für den Helden, als der er immer dargestellt wird, da mir ein Teil seines Gedankengut viel zu rechts ist, aber er hat den Mut bewießen, sich gegen ein Verbrecherisches Regime aufzulehen, und dabei sein leben riskiert, das verdient Annerkennung.

Angel of Retribution
01.09.2005, 10:09
Weißt du welche Ansichten Stauffenberg und die Geschwister Scholl vertraten? Ein Tip: Grüne waren sie nicht.

Stauffenberg war stramm Deutschnational. Geschwister Scholl überzeugte patriotische Christen.

Trotzdem würde keiner von ihnen NPD wählen da sie definitiv von autoritären Füherstaaten die Schnauze voll hätten. Stauffenberg würde evtl. die REP`s wählen, die Geschwister Scholl wohl CSU oder Bayernpartei.

Chiara
01.09.2005, 10:12
Trotzdem würde keiner von ihnen NPD wählen da sie definitiv von autoritären Füherstaaten die Schnauze voll hätten. Stauffenberg würde evtl. die REP`s wählen, die Geschwister Scholl wohl CSU oder Bayernpartei.Angel mit Sicherheit keine Reps :] Passt nicht zu dieser Familie ;) Gruss Chiara

Angel of Retribution
01.09.2005, 10:17
Angel mit Sicherheit keine Reps :] Passt nicht zu dieser Familie ;) Gruss Chiara

Wieso? die sind doch gar nicht rechts, die wollen nur spielen :lach: :lach: :lach:

Chiara
01.09.2005, 10:29
Du und deine beschissenen Stränge ohne jegliche Aussage.

Gehts Dir noch gut :rolleyes: Das finde ich nicht okay :lol:

Feldwebel Schultz
01.09.2005, 11:29
Gehts Dir noch gut :rolleyes: Das finde ich nicht okay :lol:
Mir geht's blendend.

M. Wittmann
01.09.2005, 11:36
Er hatte die Wahl entweder Hitler oder sich selbst, seine Überzeugungen und seinen Glauben zu verraten . Er hat sich dabei im gegensatz zu vielen anderen richtig entschieden.
Ich halte Stauffenber nicht für den Helden, als der er immer dargestellt wird, da mir ein Teil seines Gedankengut viel zu rechts ist, aber er hat den Mut bewießen, sich gegen ein Verbrecherisches Regime aufzulehen, und dabei sein leben riskiert, das verdient Annerkennung.

Unsinn. Stauffenberg war machtbessen. Er hätte Hitler auch einfach eine Kugel in den Kopf knallen können, beispielsweise mit einer versteckten Waffe. Nein, er mußte gleich eine Bombe hochjagen, die den ganzen Führungsstab hätte umbringen können.
Danach leitete der schnell die Machtübernahme ein und alle mußten nach seiner Pfeife tanzen. Doch leider leider stand die Wehrmacht und die innerdeutsche SS nicht auf seiner Seite und der Spuk war schneller vorbei bevor man in den Volksempfängern hören konnte, Hitler sei am Leben.

So jedenfalls habe ich die Sache interprätiert. Wäre Stauffenberg so derb gegen den Nationalsozialismus gewesen, hätte er Hitler schon in den Vorkriegsjahren ermordet. Nein, er witterte die Chance als es mit dem Reich bergab ging. Sowas nenne ich Nationalstolz. Wenn man gemeinsam für eine Sache fünf Jahre lang gekämpft hat, diese dann aufgrund diversen Gründen schief ging, geht man auch gemeinsam unter.

Kaiser
01.09.2005, 11:49
Ich halte Stauffenber nicht für den Helden, als der er immer dargestellt wird, da mir ein Teil seines Gedankengut viel zu rechts ist, aber er hat den Mut bewießen, sich gegen ein Verbrecherisches Regime aufzulehen, und dabei sein leben riskiert, das verdient Annerkennung.

Ihr Leben haben alle Soldaten riskiert, die im Krieg an der Front gedient haben. Doch die haben Mann gegen Mann gekämpft.

Stauffenberg hat dagegen eine Bombe gelegt und sich verdrückt. Jeder Selbstmordattentäter beweißt heute mehr Mut als Stauffenberg.

Parabellum
01.09.2005, 11:55
Stauffenberg war ein wichtiger Bestandteil des Widerstandskreises und der neuen Regierung, falls der Staatsstreich geglückt wäre.

Ein Selbstmord wäre damit dumm gewesen.


Ihr Leben haben alle Soldaten riskiert, die im Krieg an der Front gedient haben. Doch die haben Mann gegen Mann gekämpft.

Die Artilleristen nicht. Somit wären sie ebenfalls ohne Mut gewesen.

M. Wittmann
01.09.2005, 12:06
Artillerie Schweinepriester *g*

Zitat aus "Stalingrad".

Fiel mir gerade so ein.

Angel of Retribution
01.09.2005, 12:48
So jedenfalls habe ich die Sache interprätiert. Wäre Stauffenberg so derb gegen den Nationalsozialismus gewesen, hätte er Hitler schon in den Vorkriegsjahren ermordet. Nein, er witterte die Chance als es mit dem Reich bergab ging. Sowas nenne ich Nationalstolz. Wenn man gemeinsam für eine Sache fünf Jahre lang gekämpft hat, diese dann aufgrund diversen Gründen schief ging, geht man auch gemeinsam unter.

Wenn es so gewesen wäre, hätte er die Sache abgeblaßen, als klar wurde, dass die Allierten ihm weder helfen noch einer neuen Regierung Zugeständnisse bei den kapitulationsverhandlungen zu machen. Zudem war Stauffenberg nicht der Ranghöchste im Kreis der verschwörer, die Macht hätte, wenn eine neue Autoritäre Regierung installiert worden wäre, ein anderer gehabt. Den ganzen Führungsstab musste er umbringen, da sonst, trotzt des Todes Hitlers, sofort Racheakte von Seiten der restlichen Führung gestartet worden wären.

M. Wittmann
01.09.2005, 13:02
Wenn es so gewesen wäre, hätte er die Sache abgeblaßen, als klar wurde, dass die Allierten ihm weder helfen noch einer neuen Regierung Zugeständnisse bei den kapitulationsverhandlungen zu machen.
So. Dann hätte Deutschland weiterhin im Krieg gestanden, ohne Führung bzw. mit Stauffenberg und seinen Mannen als Oberkommando der Truppen.
Die SS, Gestapo und Wehrmach wären natürlich auf seiner Seite gewesen und hätten den Mann, den sie seit etlichen Jahren ehrten einfach vergessen und hätten weitergekämpft.


Zudem war Stauffenberg nicht der Ranghöchste im Kreis der verschwörer, die Macht hätte, wenn eine neue Autoritäre Regierung installiert worden wäre, ein anderer gehabt. Den ganzen Führungsstab musste er umbringen, da sonst, trotzt des Todes Hitlers, sofort Racheakte von Seiten der restlichen Führung gestartet worden wären.
Er war der Kopf der Bande und gleichzeitig Wortführer. Wenn du dir mal Racheakte der restlichen Führung nicht zu wichtig machst, man bedenke, Millionen Soldaten unterstanden Hitlers Befehl, wenn sie allesamt die Waffen gestreckt hätten wäre der Feind schon 1944 einmarschiert. Das wäre nicht im Sinne Stauffenbergs Handlung gewesen.
Außerdem war von von Anfang an klar, daß er keinerlei Chancen gehabt hätte, selbst wenn Hitler draufgegangen wäre.
Stauffenberg wird von den bundesdeutschen Medien zu sehr verherrlicht.

Angel of Retribution
01.09.2005, 13:16
So. Dann hätte Deutschland weiterhin im Krieg gestanden, ohne Führung bzw. mit Stauffenberg und seinen Mannen als Oberkommando der Truppen.
Die SS, Gestapo und Wehrmach wären natürlich auf seiner Seite gewesen und hätten den Mann, den sie seit etlichen Jahren ehrten einfach vergessen und hätten weitergekämpft.

Das wäre Unsinn gewesen, da sich die Verschwörer bewusst waren, dass es keine Chance mehr auf den Sieg gab. Ihre einzige Hoffnung war, dass die Allierten bei einer neuen Regierung zu milderen Kapitulationsbedingungen bereit wären, aber auch diese hatt sich noch vor dem Attentat zerschlagen. Sie führten es trotztdem durch, um den verlorenen Krieg möglichst schnell zu beenden.
Auch die sache mit der SS leuchtet mir nicht ein. Die meisten SS´ler waren sehr jung, d.h. ihr ganzes Leben war auf den Führer ausgerichtet. Da wechselt man nicht so schnell die Seiten. Deshalb war ja auch geplant, die SS zu entwaffnen und alle ihre Offiziere zu inhaftieren ( was allerdings nur in Paris durchgeführt werden konnte)

M. Wittmann
01.09.2005, 13:22
Dir scheint meine ironische Schreibweise nicht aufgefallen zusein. Natürlich wäre es unmöglich gewesen, die gesamte SS zu entwaffnen, zumal Himmler die Zügeln hatte und er zu der Zeit noch relativ mächtig war. Auch hätte Goebbels sein Bestes getan, um das Volk und die Truppen weiterhin auf seite der Nationalsozialisten zu halten.
Stauffenberg hätte mehr Macht haben müssen, nichtin Form von Rängen, sondern personelle Macht. Er hätte spezielle Einheiten haben müssen, die eben solche Leute wie Goebbels ausschalten hätten können. Wäre die Propaganda ausgeschaltet, Himmler ebenfalls weg vom Fenster, hätte er eine Chance gehabt durch seine Rundfunksendungen das Volk umzustimmen. Zwar nicht von Heute auf Morgen, doch immerhin hätte er die Chance dazu gehabt.

Feldmarschall
01.09.2005, 16:48
Das erinnert mich an eine Erzählung meines Großvaters. Als damals das Attentat auf Hitler passierte, wurde, sofort nachdem durchgegeben wurde, dass Hitler tod sei, der Befehl an die Einheit meines Großvaters in Prag durchgegeben, dass jeder Verräter auf der Stelle hingerichtet werden sollte. Er war zu dieser Zeit mit seiner Einheit in Prag zur Umrüstung stationiert. Seine Einheit machte sich also kampfbereit um etwaige Verräter oder Aufständische niederzumachen, der Befehl, dass der Führer lebe kam aber dem ausrücken zuvor.

Nichtraucher
01.09.2005, 16:58
Trotzdem würde keiner von ihnen NPD wählen da sie definitiv von autoritären Füherstaaten die Schnauze voll hätten. Stauffenberg würde evtl. die REP`s wählen, die Geschwister Scholl wohl CSU oder Bayernpartei.


Ich glaube nicht, dass Württemberger die CSU oder BP wählen würden.

Der Patriot
01.09.2005, 17:07
Diese Leute haben nicht für eine Multikulturelle bunte BRD gekämpft. Sondern für Deutschland!

Nichtraucher
01.09.2005, 17:12
Diese Leute haben nicht für eine Multikulturelle bunte BRD gekämpft. Sondern für Deutschland!


In welchem Flugblatt hat die Weiße Rose Multikulti abgelehnt?

Der Patriot
01.09.2005, 17:44
In welchem Flugblatt hat die Weiße Rose Multikulti abgelehnt?

Denn damals gab es kein Multikulti. In welchem Blatt haben sie es gefordert?

Nichtraucher
01.09.2005, 17:45
Denn damals gab es kein Multikulti. In welchem Blatt haben sie es gefordert?

Natürlich gab es Multikulti. Schon lange vor den Nazis lebten in Deutschland Minderheiten.

DarkGod
01.09.2005, 18:06
Denn damals gab es kein Multikulti. In welchem Blatt haben sie es gefordert?
Stimmt, wir waren alle blond und arisch. :rolleyes:

Angel of Retribution
01.09.2005, 18:14
Ich glaube nicht, dass Württemberger die CSU oder BP wählen würden.
Die Scholls waren doch Münchner, oder nicht?

Nichtraucher
01.09.2005, 19:08
Die Scholls waren doch Münchner, oder nicht?

Nein, da haben sie nur studiert. Aufgewachsen sind sie in der Gegend von Crailsheim, was bei Stuttgart liegt.

Der Patriot
01.09.2005, 21:18
Stimmt, wir waren alle blond und arisch. :rolleyes:

?(

Was soll denn das für eine dämliche Antwort sein?

Multikulti ist eine erfindung der 68er, vorher gab es das net. Multiethnische Gesellschaften schon. Meinst du ein Deutscher mit blonden Haaren hat eine andere als einer mit braunen? Und einen Zustand des "arisch"-sens gibt es nicht.

Nichtraucher
01.09.2005, 21:33
?(

Was soll denn das für eine dämliche Antwort sein?

Multikulti ist eine erfindung der 68er, vorher gab es das net. Multiethnische Gesellschaften schon.

Und wo soll da der genaue Unterschied sein? In der Praxis ist es dasselbe. Auch gab es schon vor 1968 südländische Gastarbeiter in Deutschland.

Der Patriot
01.09.2005, 21:38
Und wo soll da der genaue Unterschied sein? In der Praxis ist es dasselbe. Auch gab es schon vor 1968 südländische Gastarbeiter in Deutschland.

Gastarbeiter!

Nichtraucher
01.09.2005, 21:41
Gastarbeiter!

Die 68er haben diese aber nicht hergeholt. Also, wo ist jetzt der Unterschied zwische Multikulti und Multienthie?

Kaiser
01.09.2005, 21:41
Stauffenberg war ein wichtiger Bestandteil des Widerstandskreises und der neuen Regierung, falls der Staatsstreich geglückt wäre.


Für den Widerstandskreis ja. Für die neue Regierung nein. Weder sollte er ein Ministeramt bekleiden, noch hätte man ihn als Oberst eine führende Position im Generalstab geben können oder wollen (die ohnehin bereits für die Generäle Beck und Witzleben reserviert waren).



Ein Selbstmord wäre damit dumm gewesen.


Ein Selbstmordanschlag wäre die sichere Garantie für den Tod Hitlers gewesen.



Die Artilleristen nicht. Somit wären sie ebenfalls ohne Mut gewesen.

Artilleriestellungen sind das bevorzugte Ziel für feindliche Luft- und Artillerieattacken.

Kaiser
01.09.2005, 21:43
Und wo soll da der genaue Unterschied sein? In der Praxis ist es dasselbe. Auch gab es schon vor 1968 südländische Gastarbeiter in Deutschland.

Vor 1945 lag die Betonung definitiv auf "Gast" bzw. "Zwang".

Kaiser
01.09.2005, 21:51
Das wäre Unsinn gewesen, da sich die Verschwörer bewusst waren, dass es keine Chance mehr auf den Sieg gab. Ihre einzige Hoffnung war, dass die Allierten bei einer neuen Regierung zu milderen Kapitulationsbedingungen bereit wären, aber auch diese hatt sich noch vor dem Attentat zerschlagen. Sie führten es trotztdem durch, um den verlorenen Krieg möglichst schnell zu beenden.


Kapitulation?

:)) :)) :))

Der Schattenkanzler der Verschwörer Goerdeler wollte den Krieg gegen die Russen sogar weiterführen. Diese Herren wollten außenpolitisch nichts anderes als Hitler. Frieden mit dem Westen und Krieg im Osten.

Der Patriot
01.09.2005, 21:54
Die 68er haben diese aber nicht hergeholt.

Aber die Rückführung verhindert!


Also, wo ist jetzt der Unterschied zwische Multikulti und Multienthie?

Bei Multiethnischen Gesellschaft existiren zwei oder mehr Völker in einem Land. Jedes der beiden Völker ist stolz auf seine Kultur und würde nie seine aufgeben und eine andere annehmen. Beide Völker sind in dem Land angestammt. Multikulti heißt Ersetzung von deutscher Kultur und Deutschen Menschen durch andere Kultur und nichtdeutsche Menschen. Ausländer werden absichtlich hereingeholt.

Nichtraucher
01.09.2005, 21:58
Aber die Rückführung verhindert!

Schwachsinn. Die 68er sind erst seit 1998 an der Macht. Während den 16 Jahren Helmut Kohl hat sich die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer im Übrigen verdoppelt.




Bei Multiethnischen Gesellschaft existiren zwei oder mehr Völker in einem Land. Jedes der beiden Völker ist stolz auf seine Kultur und würde nie seine aufgeben und eine andere annehmen. Beide Völker sind in dem Land angestammt. Multikulti heißt Ersetzung von deutscher Kultur und Deutschen Menschen durch andere Kultur und nichtdeutsche Menschen. Ausländer werden absichtlich hereingeholt.

Nein, "Multikulti" heißt einfach, dass es mehrere Kulturen in einem Land gibt. Und da passt deine Definition zur "multiethnischen Gesellschaft".

Angel of Retribution
02.09.2005, 07:43
Kapitulation?

:)) :)) :))

Der Schattenkanzler der Verschwörer Goerdeler wollte den Krieg gegen die Russen sogar weiterführen. Diese Herren wollten außenpolitisch nichts anderes als Hitler. Frieden mit dem Westen und Krieg im Osten.
Das wollten sie solange, bis klar wurde, dass die Westmächte nicht darauf eingehen würden.
PS: Lies mal das Buch "Staatsstreich", ´ne gute Chronologie von Hitlers Machtübernahme bis zur Aburteilung der Verschwörer.

Nibelung
03.09.2005, 14:58
- Schindler

Zum Hollywood-Helden stilisierter Geschäftsmann, der eigentlich nur seine Haut retten wollte mit dem Pfand der Zwangsarbeiter.
Er kommt aber von allen aufgezählten dem Helden am nahesten.


- Scholl

Zwei rebellische Teenager, die in unserer verkommenen Zeit natürlich zu Helden verkommen.
Alles klar. Studenten haben nun mal eine Phase, in der sie gegen alles und jeden demonstrieren. Das währt so lange, bis das Berufsleben kommt und das Geld.
So wäre es den Scholls auch ergangen.

Mal ganz davon abgesehen, daß es Vaterlandsverräter waren, die den an der Front blutenden Soldaten in den Rücken fielen. 1918 lässt grüßen.


- Stauffenberg

4-facher Mörder, 20-fache schwere Körperverletzung.
Dann noch zu feige, sein eigenes Leben einzusetzen, um den Mord durchzuführen.
Er bekam, was er verdiente. Was er nicht verdient ist hingegen sein Nachruf.

spongebob goebbels
03.09.2005, 16:03
Gut,dass es im dritten Reich solche Deutsche wie Oskar Schindler,Geschwister Scholl,Stauffenberg etc.. gab,die Mut und Menschlichkeit zeigten.
Schade,dass es leider zu viel zu wenig von ihnen gab.

naja, kardinal von galen sollte man auch nicht vergessen.

Holsatia
03.09.2005, 16:04
Claus Graf Schenk von Stauffenberg und all die anderen sollten Vorbild für jeden Patrioten sein. Sie wollten, aus Liebe zu Deutschland, das Hitler-Regime beseitigen, welches das größte Unglück in unserer Geschichte ist. Kein Konservativer (die Nazis bezeichneten diese als "Reaktionäre", wie zB. in der Nazi-Hymne von Horst Wessel "Die Fahne hoch") echter Patriot kann die Hitler-Diktatur (auch nicht die "DDR") gutheißen, weil er doch das beste für sein Vaterland möchte. "ES LEBE DAS HEILIGE DEUTSCHLAND" so kann nur ein ganz großer Patriot im letzten Moment seines Lebens sprechen.

Kaiser
04.09.2005, 23:26
Claus Graf Schenk von Stauffenberg und all die anderen sollten Vorbild für jeden Patrioten sein. Sie wollten, aus Liebe zu Deutschland, das Hitler-Regime beseitigen, welches das größte Unglück in unserer Geschichte ist.


Die waren doch nur verärgert, dass die Siege ausblieben und es bergab ging. Wenn die Wehrmacht weiter triumphal gesiegt hätte, wäre Stauffenberg ein glühender Hitler-Anhänger geblieben.



Kein Konservativer (die Nazis bezeichneten diese als "Reaktionäre", wie zB. in der Nazi-Hymne von Horst Wessel "Die Fahne hoch") echter Patriot kann die Hitler-Diktatur (auch nicht die "DDR") gutheißen, weil er doch das beste für sein Vaterland möchte. "ES LEBE DAS HEILIGE DEUTSCHLAND" so kann nur ein ganz großer Patriot im letzten Moment seines Lebens sprechen.

Man kann die Nazis nicht gutheißen, weil sie den Krieg verloren haben. Das war ihr Hauptverbrechen.

Der Gerechte
04.09.2005, 23:33
Ich kann Deine Aussage zwar nicht gutheißen , aber Fakt ist :
Die Geschichtsbücher werden immer von den Gewinnern geschrieben .

Nichtraucher
04.09.2005, 23:36
- Scholl

Zwei rebellische Teenager, die in unserer verkommenen Zeit natürlich zu Helden verkommen.
Alles klar. Studenten haben nun mal eine Phase, in der sie gegen alles und jeden demonstrieren. Das währt so lange, bis das Berufsleben kommt und das Geld.
So wäre es den Scholls auch ergangen.

Mal ganz davon abgesehen, daß es Vaterlandsverräter waren, die den an der Front blutenden Soldaten in den Rücken fielen. 1918 lässt grüßen.

Aber natürlich, die Scholls waren böse Volksverräter, weil sie dem Volk die Wahrheit sagten. Teenager waren sie übrigens auch nicht mehr. Sie standen für ihre katholischen Ideale ein und dafür gebührt ihnen größter Respekt und nicht solch bösartige Häme wie von dir.

Nichtraucher
04.09.2005, 23:37
Man kann die Nazis nicht gutheißen, weil sie den Krieg verloren haben. Das war ihr Hauptverbrechen.

Ich bin froh, dass Deutschland beide Weltkriege verlohren hat. Im ersten wurden wir von den scheiß Monarchen befreit, im zweiten von den dreckigen völkermordenden Nazischweinen. :)

Kaiser
04.09.2005, 23:38
Aber natürlich, die Scholls waren böse Volksverräter, weil sie dem Volk die Wahrheit sagten. Teenager waren sie übrigens auch nicht mehr. Sie standen für ihre katholischen Ideale ein und dafür gebührt ihnen größter Respekt und nicht solch bösartige Häme wie von dir.

Wer weiß? Vielleicht waren das nur die Schröders, Fischers, Schilys etc. des Dritten Reich, die sich nach dem Austoben in der Studentenzeit angepasst hätten.

Nichtraucher
04.09.2005, 23:53
Wer weiß? Vielleicht waren das nur die Schröders, Fischers, Schilys etc. des Dritten Reich, die sich nach dem Austoben in der Studentenzeit angepasst hätten.

Das glaube ich kaum, da ihre Eltern beide Hitlergegner waren.

Ich finde es im Übrigen zum Kotzen, wie ihr Neonazis die mutigen Widerstandskämpfer diffamiert! X(

Kaiser
05.09.2005, 00:46
Das glaube ich kaum, da ihre Eltern beide Hitlergegner waren.


Na und, Hitlergegner waren die meisten NSDAP-Mitglieder vor 1933.

Sind politische Einstellungen vererbbar?



Ich finde es im Übrigen zum Kotzen, wie ihr Neonazis die mutigen Widerstandskämpfer diffamiert! X(

Wieso mutig? Jeder deutsche Soldat riskierte sein Leben an der Front angesichts einer riesigen Überlegenheit. Das war mutig. Nicht Bomben zu legen oder Flugblätter zu verteilen.

Roter Prolet
05.09.2005, 09:56
Für mich waren die sozialdemokratischen, kommunistischen, christlichen und partei-lose Antifaschisten, die im Untergrund gegen das faschistische Hitler-Regime kämpften, die wahren Helden.

Stauffenberg und der Offizierkreis um ihn wollte zwar Hitlers Clique loswerden, aber den antihumanen Krieg weiterführen, nein danke, aber bei den Scholl-Geschwister, ja, Hut ab!

Kaiser
05.09.2005, 13:16
Für mich waren die sozialdemokratischen, kommunistischen, christlichen und partei-lose Antifaschisten, die im Untergrund gegen das faschistische Hitler-Regime kämpften, die wahren Helden.


Hör doch auf zu Lügen. Das Schicksal und Ansehen von Sozialdemokraten, Christen und "Reaktionären" in den kommunistischen Ländern, ist den meisten bekannt.

Nichtraucher
06.09.2005, 16:29
Na und, Hitlergegner waren die meisten NSDAP-Mitglieder vor 1933.

Schwachsinn. Die meisten waren Opportunisten, d.h. sie waren weder für noch gegen Hitler.


Sind politische Einstellungen vererbbar?

Schon mal was von Erziehung gehört? Nein, sonst wärst du ja nicht so verzogen.




Wieso mutig? Jeder deutsche Soldat riskierte sein Leben an der Front angesichts einer riesigen Überlegenheit. Das war mutig.

Was ist daran mutig? Man musste ja, ob man so mutig war oder nicht, stand nicht zu Debatte.


Nicht Bomben zu legen oder Flugblätter zu verteilen.

Doch, das ist sehr wohl mutig.