PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen möchte den Anschluss!



Candymaker
29.07.2012, 12:22
Deutschland hinkt Polen bei Bahnmodernisierung weit hinterher: Elektrifizierung der Strecke Dresden-Görlitz in weiter Ferne

Görlitz - Die Oberlausitz führt hinsichtlich der überregionalen Eisenbahnanbindung ein Mauerblümchendasein. Daran wird sich voraussichtlich auch in den kommenden Jahren nichts ändern.

Zwar fordert der neue sächsische Landesverkehrsplan die Aufnahme der Bahnstrecke von Dresden über Bautzen nach Görlitz in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes 2015. Nach dem Willen des Freistaates soll die Strecke für Geschwindigkeiten bis zu 160 Kilometer in der Stunde ausgebaut und elektrifiziert werden. Allein die Signale, die dazu aus Berlin kommen, sind alles andere als ermutigend. So erklärte erst unlängst der CDU-Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange unter Berufung auf Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, dass die "Elektrifizierung der Strecke in Deutschland erst langfristig vorgesehen" sei.

Polen möchte Anschluss

Daran änderten auch die Ausbaupläne der polnischen Bahn nichts, die angekündigt hatte, das noch fehlende Teilstück zwischen Wegliniec (Kohlfurt) und Zgorzelec elektrifizieren zu wollen. Dabei wurde an die deutsche Seite der Wunsch herangetragen, wenigstens den etwa ein Kilometer langen Abschnitt zwischen der Grenze und dem Bahnhof Görlitz möglichst zeitnah unter Strom zu setzen.

http://www.lr-online.de/regionen/hoyerswerda/Deutschland-hinkt-Polen-bei-Bahnmodernisierung-weit-hinterher;art1060,3883039

Es wäre geil in Zukunft in 3 Stunden von Berlin nach Warschau zu fahren. Die Autobahn Berlin-Warschau ist nun fertig, jetzt muss nur noch die Bahn nachziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Autobahnen_und_Schnellstra%C3%9Fen_in_Po len

Chronos
29.07.2012, 12:25
Das wäre doch ein fabelhaftes Thema für unseren kanufahrenden Regionalexpress-Experten.... :D

elas
29.07.2012, 12:31
Deutschland hinkt Polen bei Bahnmodernisierung weit hinterher: Elektrifizierung der Strecke Dresden-Görlitz in weiter Ferne

Görlitz - Die Oberlausitz führt hinsichtlich der überregionalen Eisenbahnanbindung ein Mauerblümchendasein. Daran wird sich voraussichtlich auch in den kommenden Jahren nichts ändern.

Zwar fordert der neue sächsische Landesverkehrsplan die Aufnahme der Bahnstrecke von Dresden über Bautzen nach Görlitz in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes 2015. Nach dem Willen des Freistaates soll die Strecke für Geschwindigkeiten bis zu 160 Kilometer in der Stunde ausgebaut und elektrifiziert werden. Allein die Signale, die dazu aus Berlin kommen, sind alles andere als ermutigend. So erklärte erst unlängst der CDU-Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange unter Berufung auf Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, dass die "Elektrifizierung der Strecke in Deutschland erst langfristig vorgesehen" sei.

Polen möchte Anschluss

Daran änderten auch die Ausbaupläne der polnischen Bahn nichts, die angekündigt hatte, das noch fehlende Teilstück zwischen Wegliniec (Kohlfurt) und Zgorzelec elektrifizieren zu wollen. Dabei wurde an die deutsche Seite der Wunsch herangetragen, wenigstens den etwa ein Kilometer langen Abschnitt zwischen der Grenze und dem Bahnhof Görlitz möglichst zeitnah unter Strom zu setzen.

http://www.lr-online.de/regionen/hoyerswerda/Deutschland-hinkt-Polen-bei-Bahnmodernisierung-weit-hinterher;art1060,3883039

Es wäre geil in Zukunft in 3 Stunden von Berlin nach Warschau zu fahren. Die Autobahn Berlin-Warschau ist nun fertig, jetzt muss nur noch die Bahn nachziehen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Autobahnen_und_Schnellstra%C3%9Fen_in_Po len

Was ist da geil???? die Weiber oder was????

Chronos
29.07.2012, 12:34
Was ist da geil???? die Weiber oder was????
Die schnelle, unfreiwillige Eigentums-Transfer-Logistik aus Deutschland? :))

Sobieski Vengeance
29.07.2012, 12:36
Ich wette, mit der Überschrift hat der Strangersteller so manch einem schlechten Weltkriegsverlierer den Mund wässrig gemacht - nur um ihn dann zu enttäushen!

Shahirrim
29.07.2012, 12:41
Ich wette, mit der Überschrift hat der Strangersteller so manch einem schlechten Weltkriegsverlierer den Mund wässrig gemacht - nur um ihn dann zu enttäushen!

Der ist doch auch Pole!

Stopblitz
29.07.2012, 12:47
Ich wette, mit der Überschrift hat der Strangersteller so manch einem schlechten Weltkriegsverlierer den Mund wässrig gemacht - nur um ihn dann zu enttäushen!

Meinst du etwa die Polen? Die hatten schließlich bereits 1939 den Weltkrieg, den sie ja so sehr wollten, verloren. Vielleicht wollen die Deutschen ja gar nicht so sehr mit den Polen verbunden sein?

SAMURAI
29.07.2012, 12:49
Das wäre doch ein fabelhaftes Thema für unseren kanufahrenden Regionalexpress-Experten.... :D

Bist nicht DU selbst der Experte ? :hi:

Shahirrim
29.07.2012, 12:50
Das wäre doch ein fabelhaftes Thema für unseren kanufahrenden Regionalexpress-Experten.... :D

Das polnische Haus-Kätzchen taucht hier sicher noch auf! :D

Frumpel
29.07.2012, 12:51
Die Kernpunkte in dem Artikel der Lausitzer Rundschau sind:
Neben der offenen Frage der Finanzierung sind Fragen zur Energieversorgung, zur sicherungstechnischen Anpassung und zur Systemwechselstelle noch zu klären. Es geht dabei um die Bahnmodernisierung in der Oberlausitz.

Was das Ganze nun mit einer Autobahn Berlin - Warschau zu tun haben soll, die 160 km weiter nördlich bei Frankfurt (Oder) über die innerbrandenburgische Grenze verläuft, erschließt sich mir nicht so ganz.

Noch abenteuerlicher ist die Überschrift "Polen wollen Anschluß". Die Polen wollen sehr viel, zum Beispiel unser Geld, unsere Autos, unsere Oberleitungen der Bahn usw. usf.. Aber jetzt eine deutsche Wiedervereinigung in Schlesien (und Pommern, Westpreussen, Ostpreussen, und und und), so etwas wollen die Polen bestimmt nicht.

Kater
29.07.2012, 12:52
Ich wette, mit der Überschrift hat der Strangersteller so manch einem schlechten Weltkriegsverlierer den Mund wässrig gemacht - nur um ihn dann zu enttäushen!

Ich dachte mir auch schon: Geile Überschrift!

Frumpel
29.07.2012, 12:52
Ich wette, mit der Überschrift hat der Strangersteller so manch einem schlechten Weltkriegsverlierer den Mund wässrig gemacht - nur um ihn dann zu enttäushen!

Selbst die Überschrift ist aus der Lausitzer Rundschau geklaut.

Sobieski Vengeance
29.07.2012, 12:57
Meinst du etwa die Polen? Die hatten schließlich bereits 1939 den Weltkrieg, den sie ja so sehr wollten, verloren. Vielleicht wollen die Deutschen ja gar nicht so sehr mit den Polen verbunden sein?

Dass Polen richtig abgekackt hat, darum geht es mir ja gar nicht. Entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt. Polen hat seine unbrauchbaren Ostgebiete gegen Ostdeutschland getauscht, somit sind sie Kriegsprofiteure, wenn schon nicht Gewinner. So manch ein Teutone hingegen kann bis heute nicht verkraften, dass Grenzen und Gebiete keine starren Gebilde sind und sie je nach Ausgang eines Krieges oder politischer Entwicklungen sich zugunsten oder zuungunsten eines Landes verschieben können.

Stopblitz
29.07.2012, 13:01
Dass Polen richtig abgekackt hat, darum geht es mir ja gar nicht. Entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt. Polen hat seine unbrauchbaren Ostgebiete gegen Ostdeutschland getauscht, somit sind sie Kriegsprofiteure, wenn schon nicht Gewinner. So manch ein Teutone hingegen kann bis heute nicht verkraften, dass Grenzen und Gebiete keine starren Gebilde sind und sie je nach Ausgang eines Krieges oder politischer Entwicklungen sich zugunsten oder zuungunsten eines Landes verschieben können.

Zum Glück stand in Ostdeutschland kein Stein mehr auf dem anderen als der Polak es bekam. Hört man sich heute das polnische Gejaule an sind die Autoklauer alles andere als Kriegsprofiteure. Wer weiß, wann wir mal wieder gen Osten verschieben...

Sobieski Vengeance
29.07.2012, 13:03
Zum Glück stand in Ostdeutschland kein Stein mehr auf dem anderen als der Polak es bekam. Hört man sich heute das polnische Gejaule an sind die Autoklauer alles andere als Kriegsprofiteure. Wer weiß, wann wir mal wieder gen Osten verschieben...

Bis der Michel sich wieder gen Osten verschiebt, muss er aufgrund der totalen Kanackisierung der Westgebiete diese aufgeben - und so umerzogen und verblödet wie er ist, applaudiert er dabei auch noch.

Stopblitz
29.07.2012, 13:07
Bis der Michel sich wieder gen Osten verschiebt, muss er aufgrund der totalen Kanackisierung der Westgebiete diese aufgeben - und so umerzogen und verblödet wie er ist, applaudiert er dabei auch noch.

Dass ist die einzige Hoffnung, an welche sich das Polenpack klammert. Freut euch man nicht zu früh.

Frumpel
29.07.2012, 13:08
Dass Polen richtig abgekackt hat, darum geht es mir ja gar nicht. Entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt. Polen hat seine unbrauchbaren Ostgebiete gegen Ostdeutschland getauscht, somit sind sie Kriegsprofiteure, wenn schon nicht Gewinner. So manch ein Teutone hingegen kann bis heute nicht verkraften, dass Grenzen und Gebiete keine starren Gebilde sind und sie je nach Ausgang eines Krieges oder politischer Entwicklungen sich zugunsten oder zuungunsten eines Landes verschieben können.
Das sehen die 12 Millionen Deutschen und ihre Nachkommen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden, ein wenig anders.

Sobieski Vengeance
29.07.2012, 13:14
Das sehen die 12 Millionen Deutschen und ihre Nachkommen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden, ein wenig anders.

Grenzverschiebungen müssen nicht zwangsläufig zu Vertreibungen führen. Der 2. Weltkrieg war voll von Deportationen, Vertreibungen und Leid, auf allen Seiten.

Stopblitz
29.07.2012, 13:15
Grenzverschiebungen müssen nicht zwangsläufig zu Vertreibungen führen. Der 2. Weltkrieg war voll von Deportationen, Vertreibungen und Leid, auf allen Seiten.

Und der Pole muss noch seine Rechnung bezahlen.

Cleopatra
29.07.2012, 13:17
Und der Pole muss noch seine Rechnung bezahlen.


Der Drops mit den verlorenen Ostgebieten ist noch lange nicht gelutscht. Was mich ärgert, ist, daß wir Pollacken seit gut 20 Jahren hier aufnehmen und durchfüttern.

Sobieski Vengeance
29.07.2012, 13:21
Der Drops mit den verlorenen Ostgebieten ist noch lange nicht gelutscht. Was mich ärgert, ist, daß wir Pollacken seit gut 20 Jahren hier aufnehmen und durchfüttern.

Die meisten Polen dürften hier in Lohn und Brot stehen, welche dem deutschen Unterhemden-Pantoffelhelden seinen RTL- und Oettinger-Konsum und der deutschen Jugend ihr Lotterleben als Playstation-Sofageneral oder Flatratepartyheld finanzieren.

Stopblitz
29.07.2012, 13:21
Der Drops mit den verlorenen Ostgebieten ist noch lange nicht gelutscht. Was mich ärgert, ist, daß wir Pollacken seit gut 20 Jahren hier aufnehmen und durchfüttern.

Das wird sich langsam aber sicher umkehren. Die Luft wird durch die Krise eisiger in Europa, das bekommen auch die Polen zu spüren. In GB will man sie unbedingt weghaben.

Frumpel
29.07.2012, 13:26
Grenzverschiebungen müssen nicht zwangsläufig zu Vertreibungen führen. Der 2. Weltkrieg war voll von Deportationen, Vertreibungen und Leid, auf allen Seiten.
"Müssen" müssen sie nicht. In diesem Fall ist die Zwangsvertreibung jedoch geschehen.

Die Polen haben damit ja ihre Erfahrungen. Bei ihren früheren Versuchen gab's in Schlesien jedoch durch unsere Freikorps kräftig was auf die polnische Mütze.

Frumpel
29.07.2012, 13:29
Die meisten Polen dürften hier in Lohn und Brot stehen, welche dem deutschen Unterhemden-Pantoffelhelden seinen RTL- und Oettinger-Konsum und der deutschen Jugend ihr Lotterleben als Playstation-Sofageneral oder Flatratepartyheld finanzieren.
Wohl eher deswegen, weil die faule Brut im eigenen Land nichts auf die Reihe bekommt.

Cleopatra
29.07.2012, 13:32
Die meisten Polen dürften hier in Lohn und Brot stehen

Ja? Das Pollackenweib in meinem Ort eher nicht. Die spaziert am Vormittag seelenruhig mit ihrem Köter umher.

Hauskatze
29.07.2012, 13:49
Was mich ankotzt ist, dass Polen tut als sei es modern, und dabei haben die PKP die D-Zugverbindung Wroclaw Glowny - Praha hl.n gestrichen !!!!!!!!!!

Nun fährt man morgens mit der PKP Regionale einem polnischen S-Bahnzug von Breslau nach Usti nad Orlici fast 4 Stunden, und der Zug hält in jedem kleinsten Nest...erst von da aus in Usti nad Orlici kann man den D-Zug nach Prag erwischen - aber nur wenn die PKP pünktlich ist....

Ich finde das ist eine Schande und ein Sakrileg !!!!! Die Tschechen wollten die Züge und das Personal bereit stellen, aber die Polen wollten nicht...hmm sind das nationale Eitelkeiten ?????

Staatenloser
29.07.2012, 16:26
Polen möchte Anschluss... ...an so vieles, aber Zahlen sollen andere.

Ich erinnere nur an die Görlitzer Altstadtbrücke (http://www.altstadtbruecke.de/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=62&lang=de) die für ca. 2,6 Millionen €uro 2003/2004 gebaut wurde.
Keinen €uro war Polen bereit beizusteuern.

Alter Stubentiger
30.07.2012, 06:34
Dass Polen richtig abgekackt hat, darum geht es mir ja gar nicht. Entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt. Polen hat seine unbrauchbaren Ostgebiete gegen Ostdeutschland getauscht, somit sind sie Kriegsprofiteure, wenn schon nicht Gewinner. So manch ein Teutone hingegen kann bis heute nicht verkraften, dass Grenzen und Gebiete keine starren Gebilde sind und sie je nach Ausgang eines Krieges oder politischer Entwicklungen sich zugunsten oder zuungunsten eines Landes verschieben können.
Dabei hätten die Teutonen das z.B. von den Dänen lernen können die es geschafft haben sich auch mental von Schleswig-Holstein zu trennen.
Von mir aus darf Polen Schlesien gern behalten. Ich kenn ein paar Schlesier.......muß ich nicht haben!

Alter Stubentiger
30.07.2012, 06:36
Das wird sich langsam aber sicher umkehren. Die Luft wird durch die Krise eisiger in Europa, das bekommen auch die Polen zu spüren. In GB will man sie unbedingt weghaben.

Und die gehen gerne weg. Denn in GB geht die Arbeit aus. In Polen nicht.

Stopblitz
30.07.2012, 07:20
Und die gehen gerne weg. Denn in GB geht die Arbeit aus. In Polen nicht.

Polen wird ja auch mit Arbeit aus Deutschland versorgt. Wie dankbar die Polen darüber sind kannst du regelmäßig hier im Forum lesen.

cruncher
30.07.2012, 07:26
Von mir aus darf Polen Schlesien gern behalten. Ich kenn ein paar Schlesier.......muß ich nicht haben!



Allein diese zwei Sätze machen überdeutlich welch mieses Charakterschwein sie sind.

Solche Schweine wie sie sollte man in Polen in Schweinezuchtanstalten stecken.

Alter Stubentiger
30.07.2012, 14:45
Allein diese zwei Sätze machen überdeutlich welch mieses Charakterschwein sie sind.

Solche Schweine wie sie sollte man in Polen in Schweinezuchtanstalten stecken.

Schlesier?