PDA

Vollständige Version anzeigen : Eröffnugsfeier der Olympischen Spiele 2012



Feldmann
28.07.2012, 11:24
Hallo zusammen,

wie fandet ihr die gestrige Eröffnungsfeier in London?

Ich war nicht ganz überzeugt, mir haben da der Zusammenhang und die Aussage gefehlt, außer dass England jetzt multikulturell ist.

Die lustigen Stellen mit James Bond und Mr. Bean waren zwar ganz gelungen passten aber dann wieder nicht zum Rest.

Sehr merkwürdig das Ganze.

Leila
28.07.2012, 14:12
Zwei dieser Feiern guckte ich in voller Länge: die der Chinesen im Jahr 2008 und die der Briten gestern. Wir, fünf Personen, tranken und aßen währenddessen die Bäuche voll. Danach diskutierten wir noch bis in den Morgen hinein. Um ca. vier Uhr morgens verabschiedeten sich meine Gäste von mir und ich ging danach zu Bett. Schon um neun Uhr aber stand ich auf und ging zum Markt, um Einkäufe fürs Wochenende zu tätigen.

Am besten gefiel mir an der Feier, wie die fünf geschmiedeten glühenden Ringe am Nachthimmel leuchteten, und wie die sieben jungen Sportler das Olympische Feuer entfachten. Wie der Mechanismus genau funktionierte, der die 204 lodernden Schalen, die symbolisch für die an den Wettkämpfen teilnehmenden Nationen stehen, zu einem einzigen Feuer vereinte, wollte ich nicht wissen – ich begnüge mich mit dem schönen Anblick.

Lilly
28.07.2012, 14:24
Zwei dieser Feiern guckte ich in voller Länge: die der Chinesen im Jahr 2008 und die der Briten gestern. Wir, fünf Personen, tranken und aßen währenddessen die Bäuche voll. Danach diskutierten wir noch bis in den Morgen hinein. Um ca. vier Uhr morgens verabschiedeten sich meine Gäste von mir und ich ging danach zu Bett. Schon um neun Uhr aber stand ich auf und ging zum Markt, um Einkäufe fürs Wochenende zu tätigen.

Am besten gefiel mir an der Feier, wie die fünf geschmiedeten glühenden Ringe am Nachthimmel leuchteten, und wie die sieben jungen Sportler das Olympische Feuer entfachten. Wie der Mechanismus genau funktionierte, der die 204 lodernden Schalen, die symbolisch für die an den Wettkämpfen teilnehmenden Nationen stehen, zu einem einzigen Feuer vereinte, wollte ich nicht wissen – ich begnüge mich mit dem schönen Anblick.

Ich hab die Feier aufgenommen und werde sie mir dieses Wochenende in aller Ruhe ansehen, ich freue mich darauf.

Leila
28.07.2012, 14:39
Ich hab die Feier aufgenommen und werde sie mir dieses Wochenende in aller Ruhe ansehen, ich freue mich darauf.

Es war eine tolle Feier, und sie wird Dir großes Vergnügen bereiten!

Obschon mir (auch nach einem langen Aufenthalt auf der Insel als Studentin und mehreren Besuchen als Freundin von Freunden) heute noch der sogenannte „britische Humor“ so unverständlich ist wie die chinesischen Schriftzeichen, empfehle ich Dir, die Feier wenn möglich vorurteilslos anzuschauen und Dich vorher reichlich mit Getränken und Snacks einzudecken.

Gruß von Leila

elas
28.07.2012, 18:22
Es war eine tolle Feier, und sie wird Dir großes Vergnügen bereiten!

Obschon mir (auch nach einem langen Aufenthalt auf der Insel als Studentin und mehreren Besuchen als Freundin von Freunden) heute noch der sogenannte „britische Humor“ so unverständlich ist wie die chinesischen Schriftzeichen, empfehle ich Dir, die Feier wenn möglich vorurteilslos anzuschauen und Dich vorher reichlich mit Getränken und Snacks einzudecken.

Gruß von Leila

Vor allem mit reichlich alkoholischen Getränken.....denn anders ist der kindische Schwachsinn nicht zu ertragen!

Erik der Rote
28.07.2012, 18:29
es war grässlich , aber das hatte ich schon geschrieben ! Von Chirchill als lachenden Opa zu Gehörlosen die in Schlafanzügen die Nationalhymne nachäffen ! Alles war ein großer geistiger Kitsch und Totalschwachsinn und hat das Wort Kultur auf unsäglichste beleidigt !
nach so einer Eröffnung sehnt man sich sogar die Prognosen des Rockefeller Foundation für London herbei !

Was wird die Queen gedacht haben ? Bestimmt: oh my goodness wann ist diese Scheisse vorbei !

Leila
28.07.2012, 19:45
Die deutschen Olympiateilnehmer in himmelblau und rosarot:

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/sport/themen/olympia-2012/uebersicht/die-deutschen-olympia-teilnehmer-2012/23420279-1-ger-DE/Die-deutschen-Olympia-Teilnehmer-2012_ArtikelQuer.jpg

Lilly
28.07.2012, 19:53
Also bis jetzt.......... wenn das so weitergeht, schalte ich ab. Da ist ein Großteil Vera......sche pur und ausserdem alles so duster. Die tanzenden Ärzte und Schwestern und die kranken Kinder (natürlich die Darstellung) empfand ich ausserordentlich geschmacklos. Mal sehen, was noch kommt.

Leila
28.07.2012, 19:55
Also bis jetzt.......... wenn das so weitergeht, schalte ich ab. Da ist ein Großteil Vera......sche pur und ausserdem alles so duster. Die tanzenden Ärzte und Schwestern und die kranken Kinder (natürlich die Darstellung) empfand ich ausserordentlich geschmacklos. Mal sehen, was noch kommt.

Ich hielt extra Deinetwegen meine Kritik zurück, um Dir so richtig Ärger zu bereiten.

Lilly
28.07.2012, 19:56
Ich hielt extra Deinetwegen meine Kritik zurück, um Dir so richtig Ärger zu bereiten.

Du musst schon entschuldigen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Moment generell verärgert bin. Aber unterschiedlicher Meinung darf man ja sein:-)

Leila
28.07.2012, 20:02
Du musst schon entschuldigen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Moment generell verärgert bin. Aber unterschiedlicher Meinung darf man ja sein:-)

Ehrlich gesagt: Einen größeren Scheiß sah ich noch nie!

Knight79
28.07.2012, 23:49
Also ich bin ja ziemlicher Olympia-Fan. Ich fande die Eröffnungsfeier aber dürftig.

Der "künstlerische" Teil in der 1.Stunde war Multi-Kulti-Propaganda. Besonders auffallend diese Familie in dem Pop-Teil, natürlich eine weiße Frau mit einem schwarzen Mann, lächerlich.
Das Mischlingskind war ja ca. 15 Jahre, und auch wenn es solche Konstellationen natürlich gibt, der wahrscheinlichere Fall ist ja wohl, daß der Neger-papa nach 15-20 Jahren abgehauen oder im Knast ist. Ich frage mich warum ausgerechnet immer diese Paarung dargestellt wird in Werbung, Medien und Öffentlichkeit. Man könnte ja auch mal einen weißen Mann mit einer schwarzen Frau oder irgendeine Konstellation mit Asiaten darstellen.

Auch in diesem historischen Kulturteil muss man fragen:um das Olympiastadion umzugraben hats gereicht, für Kostüme,Tiere Aufbauten, Feuerwerk.
Die Authentizität hat allerdings ein Ende wenn es um die Hautfarbe geht, jetzt glaubt die halbe Welt, daß es natürlich im 18. und 19. Jahrhundert ganz viele Neger und Pakistani in England gab, die dieses Land aufgebaut haben.

Besonders schwach die Einleitung zum Einmarsch der Nationen, das ist normalerweise der Orgasmus-teil, wo man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll vor Rührung (wie bei Atlanta zB.) Aber in diesem Fall kam irgendein belangloser Part und auf einmal war die griechische Mannschaft schon halb durchs Stadion, selbst Poschmann war ja überrascht. Der Einmarsch der Nationen wurde dann vom Radiosender "Hits der 80er/90er und aktuellen Charts" begleitet anstatt von geiler Fanfaren- oder Orchester-Musik.

Zur Krönung dann die nagelfeilende "Königin" die ihren einen Satz ablesen muss, und man sich nicht sicher war ob sie vor lauter Langeweile nicht währenddessen verstirbt.
Bemerkenswert auch wie man sein Playback vor einem Millardenpublikum versauen kann wie Paul Mccartney.

Quo vadis
29.07.2012, 00:18
Also ich bin ja ziemlicher Olympia-Fan. Ich fande die Eröffnungsfeier aber dürftig.


Wenn man mehrere hundert Jahre brutales Kolonialgehabe, Bombencaust und Raubempire aussparen muß, bleiben eben nur noch paar Minuten sog. "englischer Geschichte". Ein Kriegsschiff, eine Fliegerbombe, ein Bündel Geldscheine und ein Messer hätten die Ausrichernation völlig treffend beschrieben.

Shahirrim
29.07.2012, 00:21
Gut gemacht.

Die Verherrlichung des Multikulturalismus hingegen fand ich abstoßen und bekräftigen meine Überzeugung nur, ein Feind des Westens zu bleiben!

Schön zu sehen an den kleinen Kindern übriegens, dass England nicht mehr existiert.

Knight79
29.07.2012, 01:18
Wenn man mehrere hundert Jahre brutales Kolonialgehabe, Bombencaust und Raubempire aussparen muß, bleiben eben nur noch paar Minuten sog. "englischer Geschichte". Ein Kriegsschiff, eine Fliegerbombe, ein Bündel Geldscheine und ein Messer hätten die Ausrichernation völlig treffend beschrieben.

Meine Güte, es gab schon Olympia/WM-städte, die ausser "Uga-Uga-Uga", Gulags oder Drogenkriege nichts hatten, trotzdem kann sowas ja ein Impuls für eine Gesellschaft sein und man sollte sich das mal ankucken, bevor man hier den verbohrten Idioten raushängen lässt.

Chronos
29.07.2012, 07:21
Zwei dieser Feiern guckte ich in voller Länge: die der Chinesen im Jahr 2008 und die der Briten gestern. Wir, fünf Personen, tranken und aßen währenddessen die Bäuche voll. Danach diskutierten wir noch bis in den Morgen hinein. Um ca. vier Uhr morgens verabschiedeten sich meine Gäste von mir und ich ging danach zu Bett. Schon um neun Uhr aber stand ich auf und ging zum Markt, um Einkäufe fürs Wochenende zu tätigen.

Am besten gefiel mir an der Feier, wie die fünf geschmiedeten glühenden Ringe am Nachthimmel leuchteten, und wie die sieben jungen Sportler das Olympische Feuer entfachten. Wie der Mechanismus genau funktionierte, der die 204 lodernden Schalen, die symbolisch für die an den Wettkämpfen teilnehmenden Nationen stehen, zu einem einzigen Feuer vereinte, wollte ich nicht wissen – ich begnüge mich mit dem schönen Anblick.
Und wie sieht nun das Fazit Deines Vergleichs zwischen der Feier in Peking und der Feier in London aus?

Lilly
29.07.2012, 07:51
Wirklich daneben empfand ich diese Computersimulationen oder wie immer man das nennt. Die Musik und das Rumgehüpfe hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Zu Krankenhauspersonal und Kindern sagte ich gestern schon was. Insgesamt war ich nicht begeistert, einzig "Mr. Bean" am Klavier entlockte mir ein Schmunzeln.

Sehenswert fand ich die Rückblicke und auch die Ausschnitte des Weges der olympischen Fackel durch London, aber die dauerten leider nur Sekunden.

Der Einmarsch der Athleten war - na ja, wie immer halt. Schon a bissl beindruckend und bunt. Unsere Mannschaft, fand ich, bot ein schönes, frisches Bild. Danach habe ich abgeschaltet.

Leila
29.07.2012, 08:10
Und wie sieht nun das Fazit Deines Vergleichs zwischen der Feier in Peking und der Feier in London aus?

Schöne neue Welt und Monty Python’s Flying Circus.

sibilla
29.07.2012, 11:32
Ehrlich gesagt: Einen größeren Scheiß sah ich noch nie!

:haha::appl:

herrlich, kurz und schmerzlos, danke für den lacher, hihihi

ich weiß, warum ich mir diesen scheiß nicht antue, ich werde agressiv und dazu habe ich keine lust.

grüßle s.

JensF
29.07.2012, 13:18
Fazit: Dem olympischen Ereignis nicht ganz würdig geworden. Zu banal, zu billig ist das Ganze gewesen. Wenn man so wenig Lust zum Engagement hatte, warum hat man sich dann überhaupt darum beworben? Mr. Beam hat seine Engländer wohl schon am treffensten wiedergegeben: Einfallslos, lustlos, dekatent, BSE geschädigt, sprich zumindest leicht verblödet.

Trotzdem sollten sich die Engländer imo etwas zusammenreißen. Denn in nur +/- 14 Tagen haben sie diese (scheinbar) große Belastung dann ja auch schon wieder hinter sich gebracht.


(
Allerdings: Dieses ziemliche Low-Level der Engländer hat wieder etwas gutes. Zumindest für die nächsten Olympia-Ausrichter. Denn die können doch dagegen einfach wieder nur gut aussehen.
)

Deutscher Patriot
29.07.2012, 18:56
Also ich bin ja ziemlicher Olympia-Fan. Ich fande die Eröffnungsfeier aber dürftig.

Der "künstlerische" Teil in der 1.Stunde war Multi-Kulti-Propaganda. Besonders auffallend diese Familie in dem Pop-Teil, natürlich eine weiße Frau mit einem schwarzen Mann, lächerlich.
Das Mischlingskind war ja ca. 15 Jahre, und auch wenn es solche Konstellationen natürlich gibt, der wahrscheinlichere Fall ist ja wohl, daß der Neger-papa nach 15-20 Jahren abgehauen oder im Knast ist. Ich frage mich warum ausgerechnet immer diese Paarung dargestellt wird in Werbung, Medien und Öffentlichkeit. Man könnte ja auch mal einen weißen Mann mit einer schwarzen Frau oder irgendeine Konstellation mit Asiaten darstellen.

Ja, besonders der Teil mit der "typischen britischen Familie" war schon sehr propagandistisch angehaucht, leider fällt vielen diese Multi-Kulti-Propaganda gar nicht auf...
Naja, hätte ich für jeden Schwarzen den ich bei der Eröffnung gesehen habe einen Euro gekriegt, wär ich jetzt Millionär. :crazy: (Amüsant auch, dass für Südafrika fast nur weiße Athleten aufmarschiert sind und das französische Team zu 80% aus Schwarzen und dergleichen bestand...)

DAVON ABGESEHEN fand ich die Eröffnungsfeier schon recht unterhaltsam und kreativ (wohl im Gegensatz zu Queen^^), zum Teil aber sehr langatmig (da würde mir die Queen wiederum zustimmen). Besonders der Teil als das ländliche Gebiet in ein Industriegebiet umgebaut wurde kam mir sehr in die Länge gezogen vor.