PDA

Vollständige Version anzeigen : Befreiung der Welt durch freie Energie....?...am 21.9.2012 ?



Die Petze
28.07.2012, 09:09
Hallo Mitforisten,

ich bin gerade auf eine seltsame Bekanntmachung der Keshe-Foundation gestossen....

HIER (http://www.keshefoundation.org/en/media-a-papers/keshe-news/316-the-world-peace-invitation-and-release-of-technology) wird angekündigt im September diesen Jahres eine Freigabe einer Energietechnologie zu starten, die die Welt von ihrer Abhängigkeit von Öl, Gas, Kohle etc bewirken soll....
...also eine Art Overunity-Energie wie wir sie zB aus Science Fiction Filmen kennen....

Dazu ein Video welches diese Absicht ankündigt


http://www.youtube.com/watch?v=CfUxOWtGvt4&feature=plcp
...das wäre zu schön um wahr zu sein.....

Wer kennt diesen Keshe und was haltet ihr davon....?

Verbleibe gespannt und freue mich über ernsthafte/kritische Postings.....

SAMURAI
28.07.2012, 09:11
Schon wieder kalte Fusion - gähn ............

Die Petze
28.07.2012, 10:14
Schon wieder kalte Fusion - gähn ............

...ob es da um kalte Fusion geht weiß ich nicht....dein Kommentar ist jedenfalls nicht sehr konstruktiv....

Die Prüfung dieser Technologie wird wohl ein gewisser Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl (http://de.wikipedia.org/wiki/Meyl) übernehmen......der sich anscheinend mit dem Thema schon seit über 20 Jahren auseinandersetzt...

Heldenjaeger
28.07.2012, 10:15
Hoffentlich ein Fake. Innerhalb von 10 Minuten von Teheran nach New York?

"Wir haben die Geschwindigkeit erfunden aber innerlich sind wir stehen geblieben."

Daran würde sich nichts ändern, im Gegenteil.



Wir brauchen keine neue Energie, wir brauchen Ruhe. Nur in Ruhe kann man anfangen zu denken und genau das ist, was so oft fehlt.

Die Petze
28.07.2012, 20:16
Hoffentlich ein Fake. Innerhalb von 10 Minuten von Teheran nach New York?

"Wir haben die Geschwindigkeit erfunden aber innerlich sind wir stehen geblieben."

Daran würde sich nichts ändern, im Gegenteil.



Wir brauchen keine neue Energie, wir brauchen Ruhe. Nur in Ruhe kann man anfangen zu denken und genau das ist, was so oft fehlt.

Ja sicher brauchen wir Ruhe.....dennoch würde eine solche Energierevolution einige Machtverhältnisse auf der Welt ändern bzw. neutralisieren und vllt Ruhe schaffen....

Neben dem Transportsektor, der sekundär genannt wird, wäre eine fast kostenfreie Energiequelle geschaffen, die jedem Land/Erdenbürger Zugang zu elektr. Energie ermöglicht .....
....dh völlige Unabhängigkeit von Monopolen .....denn diese kaputte Welt funktioniert ebenso, wegen den Besitzansprüchen auf Energiequellen....
....darunter zähle ich zB auch Nahrungsmittel....

Natürlich ist es etwas naiv daran zu glauben, dass sich die Welt dann sofort in ein Paradies verwandelt oder iA an eine solche Energie....
....aber die Hoffnung stirb zuletzt

arnd
28.07.2012, 20:50
Hallo Mitforisten,

ich bin gerade auf eine seltsame Bekanntmachung der Keshe-Foundation gestossen....

HIER (http://www.keshefoundation.org/en/media-a-papers/keshe-news/316-the-world-peace-invitation-and-release-of-technology) wird angekündigt im September diesen Jahres eine Freigabe einer Energietechnologie zu starten, die die Welt von ihrer Abhängigkeit von Öl, Gas, Kohle etc bewirken soll....
...also eine Art Overunity-Energie wie wir sie zB aus Science Fiction Filmen kennen....

Dazu ein Video welches diese Absicht ankündigt


http://www.youtube.com/watch?v=CfUxOWtGvt4&feature=plcp
...das wäre zu schön um wahr zu sein.....

Wer kennt diesen Keshe und was haltet ihr davon....?

Verbleibe gespannt und freue mich über ernsthafte/kritische Postings.....

schön wäre es ,aber ich denke eher dies ist ein Fake

kotzfisch
28.07.2012, 21:15
Entbehrt jeder Grundlage, ist vermutlich bloßes Geschwätz.
Wir werden es ja erleben.

Skaramanga
28.07.2012, 21:39
Nie gehört. Hat das was mit dem Spaghettimonster zu tun?

Shahirrim
28.07.2012, 22:27
Der Kerl ist sehr interessant. Mit seiner Hilfe sollen die Iraner mit geheimer Technologie die Schwerkraft aufheben können.

So ging die Drohne der Amis verloren, auch wenn offiziell die Hacker-Story verbreitet wird.

@ Die Petze:
Les mal auf Politaia ein paar Sachen dazu!

CrispyBit
28.07.2012, 22:29
Nie gehört. Hat das was mit dem Spaghettimonster zu tun?

Ach nicht? Ich könnte schwören das ich den begriff Anti Gravitations-Technologie in Verbindung mit haunebu in irgendwelchen Dokus gesehen habe.

Und wer sagt das diese Energie Frei wird? Umsonst wird die keiner bekommen. Öl ist auch frei verfügbar und wird von den Konzernen für einen Apfel und ein Ei aus dem Boden gezogen und für Wucher Preise an den Man gebraucht. Wenn es stimmt was die schreiben, dann wird sich die Welt mit Sicherheit verändern, aber nicht zum besseren. Die Armee wird an Kampfkraft gewinnen, die Lobby wird reicher und für uns ändert sich garnichts.

Skaramanga
03.08.2012, 22:35
Hoffentlich ein Fake. Innerhalb von 10 Minuten von Teheran nach New York?

"Wir haben die Geschwindigkeit erfunden aber innerlich sind wir stehen geblieben."

Daran würde sich nichts ändern, im Gegenteil.



Wir brauchen keine neue Energie, wir brauchen Ruhe. Nur in Ruhe kann man anfangen zu denken und genau das ist, was so oft fehlt.

Dann kannste ja im kommenden Winter mit "Ruhe" heizen. Leg Dir aber vorher ein paar extra Pullis zu.

Heldenjaeger
04.08.2012, 18:27
Dann kannste ja im kommenden Winter mit "Ruhe" heizen. Leg Dir aber vorher ein paar extra Pullis zu.

Oh, ich denke ich werde den kommenden Winter genauso heizen, wie die Winter davor. Hat mich noch nicht umgebracht und benötigt auch keine neue Energiequelle.

Die Petze
04.08.2012, 19:38
Oh, ich denke ich werde den kommenden Winter genauso heizen, wie die Winter davor. Hat mich noch nicht umgebracht und benötigt auch keine neue Energiequelle.

Was mag das sein ?....die Steckdose vllt......:hmm:

Heldenjaeger
04.08.2012, 19:48
Was mag das sein ?....die Steckdose vllt......:hmm:

Abwärme meines Laptops, exakt. ;)

Holz natürlich...


Ja sicher brauchen wir Ruhe.....dennoch würde eine solche Energierevolution einige Machtverhältnisse auf der Welt ändern bzw. neutralisieren und vllt Ruhe schaffen....

Neben dem Transportsektor, der sekundär genannt wird, wäre eine fast kostenfreie Energiequelle geschaffen, die jedem Land/Erdenbürger Zugang zu elektr. Energie ermöglicht .....
....dh völlige Unabhängigkeit von Monopolen .....denn diese kaputte Welt funktioniert ebenso, wegen den Besitzansprüchen auf Energiequellen....
....darunter zähle ich zB auch Nahrungsmittel....

Natürlich ist es etwas naiv daran zu glauben, dass sich die Welt dann sofort in ein Paradies verwandelt oder iA an eine solche Energie....
....aber die Hoffnung stirb zuletzt


Wie sollte denn der kostenfreie Energiezugang für jeden Erdmenschen aussehen? Ich verstehe nichts von alldem, was auf der Homepage angepriesen wird. Werden ich und noch unkundigere Deppen, sollten welche existieren, doch wieder auf irgendjemanden angewiesen sein? Woher kommt die Energie?

kotzfisch
04.08.2012, 19:54
Du bist kein Depp: es gibt nichts zu verstehen , es ist Bullshit!

Die Petze
04.08.2012, 20:00
Du bist kein Depp: es gibt nichts zu verstehen , es ist Bullshit!

Die Energie die die Galaxien umeinander treibt ist doch kein Bullshit....Entschuldigung.....

kotzfisch
04.08.2012, 20:19
Tja ne, nutze sie!

dZUG
05.08.2012, 16:02
Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose des Nachbars .... :-)

Ruepel
05.08.2012, 16:45
Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose des Nachbars .... :-)

Endlich mal ein gescheiter Kommentar.

Don
05.08.2012, 16:46
Die Energie die die Galaxien umeinander treibt ist doch kein Bullshit....Entschuldigung.....

Nö. Die steckt in Kernkraftwerken.

Aragorn
05.08.2012, 17:23
Ich bin der 100%igen Überzeugung, daß es sowas, wie freie Energie, gibt und das man auch die Gravitation verändern kann, wenn man denn weiß, wie:D
Vor einigen Jahren kam ich in Kontakt mit den Leuten, die die Testatika (http://www.rolf-keppler.de/testatika.htm) entwickelt hatten. "Die Welt sei noch nicht bereit für freie Energie" lautete die e-mail Nachricht, die ich auf eine Anfrage erhielt.
Die Keshe Foundation beobachte ich schon einige Jahre und ich denke, daß das kein Fake ist, sondern das da was dran ist, wobei ich denke, daß die USA das vermasseln werden. Freie Energie, umsonst? Wo jibbet dat denn?

Man stelle sich vor, Energie ohne Ende zum Nulltarif. Keine Umweltverschmutzung und ungeahnte Geschwindigkeiten Dank Antigrav. Das wäre meine Welt. Mal eben mit dem Wagen auf zum Kilimanjaro auf den Kibo zum Picknick. Oder jetzt tatsächlich mal zum Mond. Mit richtig strahlungssicheren Fahrzeugen. Gewicht spielt ja bei Antigrav keine Rolle mehr.

Und ja, ich würde es mir wünschen. Ob es wahr wird? Keine Ahnung.

Die Petze
05.08.2012, 17:55
Nö. Die steckt in Kernkraftwerken.

Naja nukleare hydrothermische Energiegewinnung erscheint mir etwas "gorbmotorisch"....

Ich hab keine Ahnung, aber es wird sicher eine Möglichkeit geben aus der Teilchenbewegung nutzbare elektrische Energie rauszuziehen...

Du bist doch Inschenör, schau´s dir halt mal an...hier (http://peswiki.com/index.php/Directory:Keshe_Foundation#European_Patent_Applica tion_EP1770715_A1) gibt es auch die europäischen Patente dazu...

Wenn du nen Fehler findest, sag Bescheid :D

GSch
05.08.2012, 18:46
Man stelle sich vor, Energie ohne Ende zum Nulltarif. Keine Umweltverschmutzung und ungeahnte Geschwindigkeiten Dank Antigrav. Das wäre meine Welt. Mal eben mit dem Wagen auf zum Kilimanjaro auf den Kibo zum Picknick. Oder jetzt tatsächlich mal zum Mond. Mit richtig strahlungssicheren Fahrzeugen. Gewicht spielt ja bei Antigrav keine Rolle mehr.

Und ja, ich würde es mir wünschen. Ob es wahr wird? Keine Ahnung.

Das Energieparadies wird schon nicht ausbrechen. Wir kriegen ja die Energie schon heute kostenfrei. Was wir bezahlen, sind die ganzen damit verbundenen Dienstleistungen. Die gibt es bei jeder Energieform. Aber noch nie hat jemand eine Rechnung von der Sonne oder vom planetarischen Nebel bekommen.

Ich bin übrigens überhaupt nicht sicher, ob es wirklich so toll wäre, wenn jeder Hinz oder Kunz an jeden beliebigen Punkt der Welt in wenigen Minuten düsen könnte. Man stelle sich nur die Verkehrsunfälle bei dem Tempo vor.

Die ganze Geschichte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrug, ein Selbstbetrug oder ein Witz. Lieber mit den Füßen auf der Erde bleiben.

Aragorn
05.08.2012, 19:21
Falls es Geräte gäbe, die Energie auffingen, würden die natürlich Geld kosten, aber nur 1 Mal!


Lieber mit den Füßen auf der Erde bleiben.Hätte Otto Lilienthal das gemeint, würden wir heut mit dem Schiff nach Gran Canaria oder Mallorca fahren.

Als ich 16 war, also vor 11,5 Schaltjahren, habe ich gedacht, wenn ich um die 40 wäre, würden wir keine Autos mehr haben, sondern fliegen. Damals haben wir noch an eine positive Zukunft geglaubt. Was ist stattdessen passiert? Wir fahren heute immer noch, wie vor fast 100 Jahren, mit Benzin (tierisch teuer im Vergleich zu Gestern) und Gummireifen. Kein Fortschritt hier!

Das Leben könnte aufregender sein, denke ich!

GSch
06.08.2012, 19:07
Hätte Otto Lilienthal das gemeint, würden wir heut mit dem Schiff nach Gran Canaria oder Mallorca fahren.

Bekanntlich hat Otto Lilienthal keineswegs die Schwerkraft aufgehoben. Am Ende kam auch er immer wieder runter ist ist am Ende dort geblieben. Wer die Gravitation aufheben will, der soll zunächst erklären, wie sie funktioniert. Das hat noch keiner geschafft. Auch für die nähere Zukunft sieht es nicht danach aus.

Aragorn
06.08.2012, 19:39
Bekanntlich hat Otto Lilienthal keineswegs die Schwerkraft aufgehoben. Das habe ich ja auch nicht behauptet. Es geht darum, die Erkenntnis weiter auszubauen. Und ich denke, daß man die Schwerkraft aufheben kann. Es wird noch ein wenig dauern. Oder man hat sie bereits aufgehoben und läßt es nur noch nicht 'raus, da "die Menscheit vielleicht noch nicht reif dafür ist":D. Auf jeden Fall wäre das im Grunde die wichtigste Entdeckung von allen. Zusammen mit der freien Energie könnte man jetzt den Planeten sicher verlassen und sich in der Galaxis umsehen. Weil die spannend ist.

GSch
07.08.2012, 19:05
Zusammen mit der freien Energie könnte man jetzt den Planeten sicher verlassen und sich in der Galaxis umsehen. Weil die spannend ist.

Wenn du wüsstest, wie öde es da draußen ist ...

Aragorn
07.08.2012, 19:10
Wenn du wüsstest, wie öde es da draußen ist ...Ich weiß, daß es gar nicht öde ist. Planeten über Planeten. Bewohnt mit freundlichen, kleinen grünen Kerlen und großen unfreundlichen Grauen.:D:D:D

malnachdenken
07.08.2012, 19:13
Und ich denke, daß man die Schwerkraft aufheben kann. Es wird noch ein wenig dauern.

Die Schwerkraft kann man nicht aufheben, man kann ihr höchstens eine anderen Kraft entgegensetzen, bspw. Auftrieb oder Magnetismus.

Wenn Du sagst "ich denke man kann die Schwerkraft aufheben", dann solltest Du das auch wissenschaftlich begründen. Ansonsten ist es keine denken, sondern nur glauben.

Zinsendorf
24.08.2012, 10:31
Wir wissen, dass Energie die Fähigkeit ist, Arbeit zu leisten. So ist die sog. freie Energie die Nutzarbeitsfähigkeit eines (thermodynamischen) Systems, also der Teil (System-) Energie, der nach dem 2. Hauptsatz in Arbeit umgesetzt werden kann (~ nach Helmholtz).

D. h., der Begriff ist bereits wissenschaftlich exakt belegt, spätere Wortspielereien, ja Uminterpretationen u.a. mit "frei" bzw. „Energie“ sind indiskutabel. Auch wäre es sinnvoller die "Keshe-Foundation" benutzt die bewährten Wege der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, indem die angeblichen Innovationen (mit Messergebnissen u. Wirkprinzipien!) einer fachkundigen Öffentlichkeit zur Nachprüfung vorgestellt werden.

Irgendwelche Erfindungen sind ja nicht per se gut oder schlecht, sondern entscheidend darüber sind die jeweiligen gesellschaftlichen Machtverhältnisse, in denen diese angewandt bzw. mißbraucht werden.

CrispyBit
25.08.2012, 10:59
Irgendwelche Erfindungen sind ja nicht per se gut oder schlecht, sondern entscheidend darüber sind die jeweiligen gesellschaftlichen Machtverhältnisse, in denen diese angewandt bzw. mißbraucht werden.

Besesonders wenn man bedenkt das die meist genutzten Sachen wie Fernseher, PC, Handy, Internet, Mikrowelle, Medizinische Mittel usw. alles von Rüstungunternehmen für den Krieg entwickelt wurden.

Chronos
25.08.2012, 11:16
Besesonders wenn man bedenkt das die meist genutzten Sachen wie Fernseher, PC, Handy, Internet, Mikrowelle, Medizinische Mittel usw. alles von Rüstungunternehmen für den Krieg entwickelt wurden.
Das trifft ja nun für die wenigsten aufgezählten Fälle zu.

Fernsehen: Ein alter Menschheitstraum (wie auch schon das Telefon und die Funktechnik zuvor). Frühe Arbeiten durch Grundlagenforschung erfolgten u.a. bei Telefunken (Aufnahmeröhren Plumbikon usw.) sowie durch Nipkow "Nipkow'sche Scheibe" und Baird. Zunächst keinerlei militärisches Interesse.

PC: Arbeitsvereinfachung durch Hollerith und Zuse. Forcierung durch frühe Logikbausteine (Siemens) sowie Entwicklung der integrierten Schaltung durch Texas Instruments (Anwendungsziel Raumfahrt, höchstens als Abfallprodukt für militärische Raketen).

Handy: Siehe Telefon, nur vielseitiger und transportabel. Tragbare Funkgeräte für militärische Anwendungen gab es schon weit vor dem Handy, aber viel teurer und klobiger als Handys.

Internet: Zu Beginn ein rein wissenschaftlich angewandtes Hobby von einigen Dozenten und Studenten.

Mikrowelle: Ausnutzung dielektrischer Wärmeerzeugung mittels moderner Wanderwellen-Röhren (Klystron, Magnetron) für Radar (Flugsicherung, Wetterbeobachtung).

Medizinische Mittel:
a) Röntgen = Ausschließlich für zivilmedizinische Anwendung gedacht und entwickelt.
b) Penicillin = ReineZufallsentdeckung aufgrund einer entgleisten Petrischalen-Kultur.
c) CT = Verfeinerung von a)
d) Magnetresonanztomograf = Ausschließlich zivilmedizinische Nutzung zur strahlenbelastungsfreien Diagnose.

kotzfisch
25.08.2012, 12:06
@Chronos: Das UR Internet Arpanet und Milnet war eindeutig Bestandteil militaerstrategischer Dezentralisierung der Befehlswege im Falle eines UDSSR Ueberraschungsschlages.Der Rest von Crispys Ausfuehrungen stimmt nicht, wie Du ja
hervorragend kommentiert hattest.Ausser man setzt erst www als Beginn der Internet an.(Berners-Lee),dann hast Du natuerlich auch in diesem Punkte recht.

CrispyBit
25.08.2012, 17:36
Fernsehen: Ein alter Menschheitstraum (wie auch schon das Telefon und die Funktechnik zuvor). Frühe Arbeiten durch Grundlagenforschung erfolgten u.a. bei Telefunken (Aufnahmeröhren Plumbikon usw.) sowie durch Nipkow "Nipkow'sche Scheibe" und Baird. Zunächst keinerlei militärisches Interesse.

Ohne die V1 hätte man niemals in Raketentechnik geforscht und es gebe keine Satelliten und somit keinen Fernseher. Werner von braun musste sich auch etliche Spott und Gelächter über sich ergehen lassen, bevor die Nazis ihn förderten. Dein Menschheittraum hat Hitler dir ermöglicht.


PC: Arbeitsvereinfachung durch Hollerith und Zuse. Forcierung durch frühe Logikbausteine (Siemens) sowie Entwicklung der integrierten Schaltung durch Texas Instruments (Anwendungsziel Raumfahrt, höchstens als Abfallprodukt für militärische Raketen).

Das Militär ist heute noch der Größte Konsument von Computern, die Rechenleistung wird und wurde zur Simulation von Waffen genutzt. Der Ottonormal Verbraucher macht nichtmal 10% der Sparte aus, Server beherrschen den Markt. IBM brachte die Grundlage für Windows und vielen anderen Sachen in diesem bereich und wer ist sein größter Investor? Das Pentagon.


Handy: Siehe Telefon, nur vielseitiger und transportabel. Tragbare Funkgeräte für militärische Anwendungen gab es schon weit vor dem Handy, aber viel teurer und klobiger als Handys.

Auch Handys wären ohne Satelliten nicht möglich gewesen. Brieftauben gab es ja auch schon vor dem Telefon.


Internet: Zu Beginn ein rein wissenschaftlich angewandtes Hobby von einigen Dozenten und Studenten.

Das verwechselst du mit der E-Mail.


Mikrowelle: Ausnutzung dielektrischer Wärmeerzeugung mittels moderner Wanderwellen-Röhren (Klystron, Magnetron) für Radar (Flugsicherung, Wetterbeobachtung

Der US-Amerikaner Percy Spencer (1894–1970) entdeckte, dass Nahrung per Mikrowellenstrahlung erwärmt werden kann, als er Magnetrons für Radaranlagen bei Raytheon (Hersteller von Hochfrequenztechnik) baute. Als er gerade an einem Radargerät arbeitete, verspürte er ein seltsames Gefühl und sah, dass ein Schokoriegel in seiner Tasche zu schmelzen begann. Er war nicht der Erste, der dieses Phänomen bemerkte. Allerdings war er als Inhaber von 120 Patenten mit Entdeckungen und Experimenten vertraut und verstand, was geschehen war: Das Radar hatte die Schokolade durch die Mikrowellenstrahlung geschmolzen.



Medizinische Mittel:
a) Röntgen = Ausschließlich für zivilmedizinische Anwendung gedacht und entwickelt.
b) Penicillin = ReineZufallsentdeckung aufgrund einer entgleisten Petrischalen-Kultur.
c) CT = Verfeinerung von a)
d) Magnetresonanztomograf = Ausschließlich zivilmedizinische Nutzung zur strahlenbelastungsfreien Diagnose.

Das sind 4 von Milliarden Sachen die man da aufzählen kann. Der Größte Investoren für die Forschungsabteilung bleiben Rüstungkonzerne die an Biowaffen arbeiten oder an Medikamenten die Soldaten Schneller und Stärker machen sollen, das hat das Japanische Militär schon vor über 100 Jahren gemacht, als Sie unter anderem Das Meth erfanden, wofür selbst die Nazis Verwendung fanden.

Selbst die Autobahn hatte nichtmal ein Ziviles Ziel gehabt.



All das hätte es ohne die Förderung des Militär niemals gegeben. Da keine Firma der Welt sich dazu entschlossen hätte Milliarden in eine Sache zu investieren die sich vielleicht rechnen könnte. Guck dir mal an was ein Satellit kostet und eine Rakete um die hoch zu bringen und noch die etlichen Fehlschläge die Kosten und Tote vieler wichtiger Forscher verursacht haben und zähle mal auf wieviele Satelliten da oben sind und waren. Das sind Summen die sich keiner vorstellen kann. Dagegen sind die Milliarden für griechenland noch die reinsten Cent Stücke von denen es nur so regnet.

Die Petze
25.08.2012, 18:24
Das trifft ja nun für die wenigsten aufgezählten Fälle zu.

Fernsehen: Ein alter Menschheitstraum (wie auch schon das Telefon und die Funktechnik zuvor). Frühe Arbeiten durch Grundlagenforschung erfolgten u.a. bei Telefunken (Aufnahmeröhren Plumbikon usw.) sowie durch Nipkow "Nipkow'sche Scheibe" und Baird. Zunächst keinerlei militärisches Interesse.

PC: Arbeitsvereinfachung durch Hollerith und Zuse. Forcierung durch frühe Logikbausteine (Siemens) sowie Entwicklung der integrierten Schaltung durch Texas Instruments (Anwendungsziel Raumfahrt, höchstens als Abfallprodukt für militärische Raketen).

Handy: Siehe Telefon, nur vielseitiger und transportabel. Tragbare Funkgeräte für militärische Anwendungen gab es schon weit vor dem Handy, aber viel teurer und klobiger als Handys.

Internet: Zu Beginn ein rein wissenschaftlich angewandtes Hobby von einigen Dozenten und Studenten.

Mikrowelle: Ausnutzung dielektrischer Wärmeerzeugung mittels moderner Wanderwellen-Röhren (Klystron, Magnetron) für Radar (Flugsicherung, Wetterbeobachtung).

Medizinische Mittel:
a) Röntgen = Ausschließlich für zivilmedizinische Anwendung gedacht und entwickelt.
b) Penicillin = ReineZufallsentdeckung aufgrund einer entgleisten Petrischalen-Kultur.
c) CT = Verfeinerung von a)
d) Magnetresonanztomograf = Ausschließlich zivilmedizinische Nutzung zur strahlenbelastungsfreien Diagnose.

Naja, man könnte das jetzt alles auseinanderpflücken und sagen, ja... hier und da gibt es Erfindungen die ein Zivilist gemacht hat und damit reich geworden ist....
....gut.....und wo sind solche Errungenschaften dann meist gelandet ?....also bestimmt nicht auf dem freien Markt ;)

....uns wenn wir etwas weiter in die Geschichte zurückblicken, werden wir erkennen, dass seit der Antike die Wissenschatshoheit in den Händen der Reichen und Mächtigen liegt.....Stichwort: Alchemie... (der letzte freie Alchemist dürfte Hermes Trismegistos gewesen sein *fanbin*:) )
Die besten Alchemisten waren stets am Hof zu finden....und das ist heute noch immer so......

Don
25.08.2012, 19:03
Ohne die V1 hätte man niemals in Raketentechnik geforscht und es gebe keine Satelliten und somit keinen Fernseher.

Das ist Unfug.
1. die V1 war keine Rakete sondern ein, sogar damals recht langsames, Flugzeug mit Staustrahltriebwerk.

2. Raketen gabe es lange vorher. Die ersten bauten Chinesen vor 1000 Jahren. Antriebe mit Flüssigtreibstoffen gibt es seit Oberth zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Richtig ist, daß die V2 (A4) von Braun's die erste war die man als ballistische Rakete bezeichnen kann un die etwas modifiziert in der Lage war erdnahe Orbits zu erreichen.

Jede technologische Entwicklung macht Entwicklungssprünge bei denen irgendwer die richtige Idee hat ein schwerwiegendes Problem zu lösen das zuvor unüberwindlich war. Manchmal gehen Ideen auch verloren weil das Problem dafür noch fehlt. Wie bei DaVinci zum Beispiel.

CrispyBit
25.08.2012, 20:07
Das ist Unfug.
1. die V1 war keine Rakete sondern ein, sogar damals recht langsames, Flugzeug mit Staustrahltriebwerk.

2. Raketen gabe es lange vorher. Die ersten bauten Chinesen vor 1000 Jahren. Antriebe mit Flüssigtreibstoffen gibt es seit Oberth zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Richtig ist, daß die V2 (A4) von Braun's die erste war die man als ballistische Rakete bezeichnen kann un die etwas modifiziert in der Lage war erdnahe Orbits zu erreichen.

V2 meine ich doch.

Raketen gab es schon sehr lange vorher, doch niemand hat sich dazu bereit erklärt sie auch anderweitig zu benutzen, wofür auch.

Don
26.08.2012, 09:18
V2 meine ich doch.

Raketen gab es schon sehr lange vorher, doch niemand hat sich dazu bereit erklärt sie auch anderweitig zu benutzen, wofür auch.

Zum Beispiel Adam Opel in Versuchstaketenautos. Was heißt bereit erklären? Solange Autos nicht weiter als 10 km ohne Motorschaden kamen richtete auch keiner eine Serienproduktion oder eine Buslinie ein. Das ist doch peinlich dummes Geblubber.

Oberth als Pionier beschrieb eindeutig und physikalisch belegt was mit Raketen möglich ist. Er baute auch die entsprechenden Antriebe, was ihm fehlte war die präzise Steuerungstechnik insbesondere für Brenndauer und Stufentrennung die übrigens auch v.Braun abging. Keine Technologie ist eine Insel sondern entwickelt sich erst wenn die erforderlichen peripheren Technologien ebenfalls soweit sind.

Wo bin ich hier eigentlich, im Kindergarten?

CrispyBit
26.08.2012, 14:39
Zum Beispiel Adam Opel in Versuchstaketenautos. Was heißt bereit erklären? Solange Autos nicht weiter als 10 km ohne Motorschaden kamen richtete auch keiner eine Serienproduktion oder eine Buslinie ein. Das ist doch peinlich dummes Geblubber.

Oberth als Pionier beschrieb eindeutig und physikalisch belegt was mit Raketen möglich ist. Er baute auch die entsprechenden Antriebe, was ihm fehlte war die präzise Steuerungstechnik insbesondere für Brenndauer und Stufentrennung die übrigens auch v.Braun abging. Keine Technologie ist eine Insel sondern entwickelt sich erst wenn die erforderlichen peripheren Technologien ebenfalls soweit sind.

Son Quatsch. Was mit was möglich ist spielt überhaupt keine Rolle, denn nichts ist unmöglich und das solltest du als sogenannter Ingenieur wissen. Früher oder später kommt man auf eine Lösung, doch wichtig ist wann, mit Finanzieller Hilfe kann man schonmal Hunderte Jahre früher drauf kommen.

Die Erforderlichen Technologien waren nur deshalb nicht gegeben weil es keinen Menschen gab der es Fördern wollte. Da Vinci musste über 400 Jahre warten bis es etwas gab oder jemand der sich an die Arbeit machte um seine Theorien in die Praxis um zu setzen. Firmen wie Boeing und Sikorski entstanden nicht aus guter Laune heraus und deren überleben verdanken alle beide dem US-Militär da aufgrund ihrer besessenheit ihrer Innovationen die Firmen in den Ruin trieben.

Nehmen wir mal den Elektromotor, das Auto mit dem ersten Antrieb war ein Elektromotor und dennoch ging die Förderung in Richtung Verbrennungsmotor und welche Technik ist heute weiter? Und heute arbeitet man wieder an dem Elektromotor, was ist heute anders als vor 100 Jahren? Außer das die Menschen mehr werden und das ÖL weniger.

Don
26.08.2012, 15:14
Son Quatsch. Was mit was möglich ist spielt überhaupt keine Rolle, denn nichts ist unmöglich und das solltest du als sogenannter Ingenieur wissen. Früher oder später kommt man auf eine Lösung, doch wichtig ist wann, mit Finanzieller Hilfe kann man schonmal Hunderte Jahre früher drauf kommen.

Die Erforderlichen Technologien waren nur deshalb nicht gegeben weil es keinen Menschen gab der es Fördern wollte. Da Vinci musste über 400 Jahre warten bis es etwas gab oder jemand der sich an die Arbeit machte um seine Theorien in die Praxis um zu setzen. Firmen wie Boeing und Sikorski entstanden nicht aus guter Laune heraus und deren überleben verdanken alle beide dem US-Militär da aufgrund ihrer besessenheit ihrer Innovationen die Firmen in den Ruin trieben.

Nehmen wir mal den Elektromotor, das Auto mit dem ersten Antrieb war ein Elektromotor und dennoch ging die Förderung in Richtung Verbrennungsmotor und welche Technik ist heute weiter? Und heute arbeitet man wieder an dem Elektromotor, was ist heute anders als vor 100 Jahren? Außer das die Menschen mehr werden und das ÖL weniger.

Kindergarten at its best. Womit bitte hättte irgendwer vor 100 Jahren einen E-Motor in einem Auto mit Saft versorgen sollen? Mit Gleichstrom-Verlängerungskabel?
Man arbeitet heute nur noch in Werkstoff-Fragen am E-Motor, Nichtwisser. Wie er funktioniert und überhaupt idealerweise funktionieren kann ist 100% bekannt. Nur kann man ihn immer noch nicht vernünftig mit Saft versorgen. Das wird man auch nicht können, denn auch die physikalisch mögliche Speicherdichte elektrischer Energie ist bekannt. Man nennt das Fachgebiet physikalische Chemie.
Das hat alles nichts mit Förderung zu tun, sondern mit technischem Realismus und wirtschaftlicher Machbarkeit. Wir werden selbst dann keine E-Autos haben wenn morgen alle Ölquellen versiegen.
DaVinci mußte nicht deshalb 400 Jahre warten weil vorher niemand seine Ideen umsetzen wollte, sondern weil es niemand, inklusive ihm selbst, konnte.
Es gab keine Antriebe, Werkstoffe incl. der dazu erfordelichen Technologie etc. dafür. Man konnte sich nichtmal vorstellen daß es sie je geben könnte.
Wer sollte da bitte was fördern zum Teufel?

Wählst du Grüne? Sieht ganz danach aus. Die glauben auch solchen Mist.

Klopperhorst
26.08.2012, 15:18
....
Wir werden selbst dann keine E-Autos haben wenn morgen alle Ölquellen versiegen.
...

Vor allem die Rohstoffe, Metalle usw. zur Herstellung von großen Batterien sind nicht unendlich verfügbar..

Unsere Gesellschaft sitzt auf der blanken Illusion eines gefundenen Schatzes, von dem sie zehrt.

---

Don
26.08.2012, 15:29
Vor allem die Rohstoffe, Metalle usw. zur Herstellung von großen Batterien sind nicht unendlich verfügbar..

Unsere Gesellschaft sitzt auf der blanken Illusion eines gefundenen Schatzes, von dem sie zehrt.

---

Einige Herrschaften scheinen zu denken für E.Mobile würde eine ähnliche Verkleinerung stattfinden wie für die Akkus ihrer iPhones.
Nicht fähig zu begreifen daß dies hauptächlich dem exorbitant verringerten Energieverbrauch dwr Elektronik zuzuschreiben ist,
Was beim Transport von Massen nicht geht. Gut,man könnte ihre Kopfe abschneiden, dann werden sie leichter.

Zinsendorf
26.08.2012, 19:22
Vor allem die Rohstoffe, Metalle usw. zur Herstellung von großen Batterien sind nicht unendlich verfügbar..
...

Na ja, zumindest bleiben die vorhandenen Elemente und ihre Verbindungen (~ Rohstoffe) auf der Erde erst einmal konstant, wenn wir nicht gerade größere Mengen in den Weltraum schießen oder andersrum "Materiezuwachs" bekommen. So gesehen reduziert sich Formulierung bzgl. Rohstoffknappheit (o.ä.) letztlich auf Mangel an Energie - nämlich der Energie, die notwendig ist, die "verbrauchten" (~ mit niedrigen Energiegehalt) Verbindungen, sowie deren räumliche Verteilung (Konzentration) wieder in energetisch höherwertige Strukturen zurückzuverwandeln. Bisher ist uns -der Menschheit - dies mit Hilfe der Sonne so in etwa gelungen, allerdings auch auf Kosten der Uralt-Reserven (Kohle, Erdgas, Öl...).

Es wird also langfristig ein Intensiverer Energiebedarf auftreten, (auch wenn wir noch so sparen!), zumal die Reserven langsamer aufgebaut werden, als sie verbraucht werden. Es ist ein zukünftiges Problem, dass wir in D mit unserer Hinwendung zu "Solar", "Wind" und anderen gutgemeinten grünlichen Gedanken werden allein nicht lösen können und somit, bes. wenn andere eine umsichtigere Energiepolitik/-forschung betreiben, längerfristig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...

CrispyBit
26.08.2012, 20:25
Kindergarten at its best. Womit bitte hättte irgendwer vor 100 Jahren einen E-Motor in einem Auto mit Saft versorgen sollen? Mit Gleichstrom-Verlängerungskabel?
Man arbeitet heute nur noch in Werkstoff-Fragen am E-Motor, Nichtwisser. Wie er funktioniert und überhaupt idealerweise funktionieren kann ist 100% bekannt. Nur kann man ihn immer noch nicht vernünftig mit Saft versorgen. Das wird man auch nicht können, denn auch die physikalisch mögliche Speicherdichte elektrischer Energie ist bekannt. Man nennt das Fachgebiet physikalische Chemie.
Das hat alles nichts mit Förderung zu tun, sondern mit technischem Realismus und wirtschaftlicher Machbarkeit. Wir werden selbst dann keine E-Autos haben wenn morgen alle Ölquellen versiegen.
DaVinci mußte nicht deshalb 400 Jahre warten weil vorher niemand seine Ideen umsetzen wollte, sondern weil es niemand, inklusive ihm selbst, konnte.
Es gab keine Antriebe, Werkstoffe incl. der dazu erfordelichen Technologie etc. dafür. Man konnte sich nichtmal vorstellen daß es sie je geben könnte.
Wer sollte da bitte was fördern zum Teufel?

Wählst du Grüne? Sieht ganz danach aus. Die glauben auch solchen Mist.

Die Grüne? Eher schneide ich mir die Eier ab. Und wie kommst du überhaupt auf Grüne?

Kondensatoren gab es schon 1775 und Batterien kurz darauf auch. Wasserstoff auch und man konnte ihn schon damals speichern, nur nicht in so einem Umfang wie heute, das war aber auch nicht nötig. Die Physik und Chemie war damals auch nicht anders als heute, was weiß man heute was man damals nicht wusste? Die Grundlage hat sich nicht verändert, nur ein paar Details die in der Langeweile entstanden sind.

Nicht konnte? Da Vinci hat viele seiner Erfindungen niemals in die Praxis umgesetzt, er hat mehr Theorie betrieben, deshalb sind viele seiner Erfindungen auch nur halb fertig gewesen. Jemand der was erfindet gelangt nicht an einen Punkt wo er aufeinmal nicht mehr weiter weiß, dem Mann hat einfach nur die Zeit und die Mittel gefehlt um alles was er vor hatte um zu setzen und es zu verbessern.

truthCH
27.09.2012, 17:18
Ich persönlich glaube Keshe und hab mir einen 3KW Fusionsreaktor "vorbestellt" ....

Leute denkt einfach immer daran, das erste Handy hat Millionen verschlungen (~1/2 Mia) - wenn wir solche Leute wie Keshe nicht unterstützen, wird wieder ein Grosskonzern hinkommen und das Ganze aufkaufen, so dass niemand anders das Dingen bauchen kann...

Ich sag dazu nur Bessler, Tesla, Kabadnaze, Braungas, etc.

Das "Perpetum Mobile" existiert ... oder hat schon jemand einen das Universum kurbeln sehen?

Und bevor jetzt das Bashing auf dem Thema "Perpetum Mobile" los geht - für mich ist ein Perpetum Mobile auch eine Maschine, die ich einmal anwerfen muss und die mich selber dann überdauert ohne erneute Energiezufuhr und nach meinem Ableben abstellt - für immer ist ein sehr dehnbarer Begriff und es fragt sich nach der Betrachtungsweise.....