PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktien



haihunter
27.07.2012, 23:17
Welche Aktien würdet Ihr jetzt kaufen? Oder besser noch warten? Vielleicht kommt ja noch ein grösserer Crash! Wenn ich was kaufen würde, dann würde ich zu SAP und Samsung tendieren, auch die Commerzbank steht ja zur Zeit sehr tief. Aber heutzutage Bankaktien kaufen, das könnte vielleicht schief gehen.

elas
27.07.2012, 23:57
Welche Aktien würdet Ihr jetzt kaufen? Oder besser noch warten? Vielleicht kommt ja noch ein grösserer Crash! Wenn ich was kaufen würde, dann würde ich zu SAP und Samsung tendieren, auch die Commerzbank steht ja zur Zeit sehr tief. Aber heutzutage Bankaktien kaufen, das könnte vielleicht schief gehen.

Sap mutiert zum Weltmarktführer. Ich denke auch an einen Zukauf.
Commerzbank ist im Penny-Bereich und als Bankaktie für mich keine Empfehlung.

haihunter
28.07.2012, 00:02
Sap mutiert zum Weltmarktführer. Ich denke auch an einen Zukauf.
Commerzbank ist im Penny-Bereich und als Bankaktie für mich keine Empfehlung.

Commerzbank ist aber doch total unterbewertet, groß einsteigen würde ich da allerdings nicht. Was hältst du von Samsung?

elas
28.07.2012, 00:06
Commerzbank ist aber doch total unterbewertet, groß einsteigen


würde ich da allerdings nicht. Was hältst du von Samsung?

Samsung ist auch ein Weltmarktführer und hat mit dem Handy Galaxy einen Volltreffer gelandet.
Leider habe ich den Kauf vor einiger Zeit verpasst und da fällt es immer schwer den Kursen nachzulaufen. Ein Kauf ist vermutlich kein Fehler.

haihunter
28.07.2012, 00:09
Samsung ist auch ein Weltmarktführer und hat mit dem Handy Galaxy einen Volltreffer gelandet.
Leider habe ich den Kauf vor einiger Zeit verpasst und da fällt es immer schwer den Kursen nachzulaufen. Ein Kauf ist vermutlich kein Fehler.

Ja, allerdings ist die Aktie auch sehr hoch notiert. Na, mal sehen.

Revoli Toni
03.08.2012, 16:57
Wenn die Konjunktur mal richtig einbricht (was ich hoffe) Dann wird es so gut wie keine Aktien mehr geben - zumindest keine Wertbeständigen.

mabac
03.08.2012, 17:56
Samsung ist auch ein Weltmarktführer und hat mit dem Handy Galaxy einen Volltreffer gelandet.
Leider habe ich den Kauf vor einiger Zeit verpasst und da fällt es immer schwer den Kursen nachzulaufen. Ein Kauf ist vermutlich kein Fehler.

Samsung Electronics ist auf dem jetzigen Niveau nicht einmal ein trading buy.

Da tendiere ich eher zu Baidu oder Google.
Baidu bringt demnächst ein Smartphone heraus, dagegen kann man sich das Galaxy S III und auch das neue Eierphone, was Preis und Leistung angeht, getrost in den A**** schieben.

martin54
03.08.2012, 17:58
Welche Aktien würdet Ihr jetzt kaufen? Oder besser noch warten? Vielleicht kommt ja noch ein grösserer Crash! Wenn ich was kaufen würde, dann würde ich zu SAP und Samsung tendieren, auch die Commerzbank steht ja zur Zeit sehr tief. Aber heutzutage Bankaktien kaufen, das könnte vielleicht schief gehen.


Ich gehe arbeiten.

HansMaier.
03.08.2012, 18:01
Ich gehe arbeiten.

M.E. sind Aktien derzeit zu teuer und aufgrund der hohen Kreditbelastung zu riskant.
Kommt es zum Eurocrash, werden den viele Firmen nicht überleben, Banken sowieso.
MfG
H.Maier

frodo
03.08.2012, 18:28
facebook wenn sie 1 Dollar kostet.

ksero
03.08.2012, 19:24
facebook wenn sie 1 Dollar kostet.
Dann kann ja das Forum ja zusammenlegen und den Laden aufkaufen.

haihunter
04.08.2012, 12:45
Samsung Electronics ist auf dem jetzigen Niveau nicht einmal ein trading buy.

Da tendiere ich eher zu Baidu oder Google.
Baidu bringt demnächst ein Smartphone heraus, dagegen kann man sich das Galaxy S III und auch das neue Eierphone, was Preis und Leistung angeht, getrost in den A**** schieben.

Hast du zu diesem Smartphone ein paar Infos oder einen Link?

haihunter
04.08.2012, 12:46
Ich auch, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 13:41
Commerzbank ist aber doch total unterbewertet, groß einsteigen würde ich da allerdings nicht. Was hältst du von Samsung?

Commerzbank ist eine Zombiebank die schon längst pleite ist.

dZUG
04.08.2012, 14:58
Die einzigst wahre Bank ist die landwirtschaftliche Genossenschafts Bank.
Dass, ist keine Pöpel Bank :-) :-)

Doc Gyneco
04.08.2012, 15:07
Hast du zu diesem Smartphone ein paar Infos oder einen Link?

Mit den Samsung Aktien würde cih etwas vorsichtig sein und zuerst das Urteil des zur Zeit laufen Apple vs Samsung Prozess abwarten. Vor allem da die Richterin sehr Apple freundlich entscheidet.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

mabac
04.08.2012, 17:21
Hast du zu diesem Smartphone ein paar Infos oder einen Link?

Ist doch egal! :D

Die Chinesen kaufen lieber Androiden, und die Chinesenteile sind halt preiswerter als die von Samsung.

Bettmaen
05.08.2012, 03:41
Ich bin ein Freund von mittelständischen Unternehmen, die eine ordentliche Dividende zahlen. Zu dem Thema hatte ich einen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?126939-Sommerzeit-Dividendenzeit) eröffnet.

Herr Schmidt
08.08.2012, 22:09
Welche Aktien würdet Ihr jetzt kaufen? Oder besser noch warten? Vielleicht kommt ja noch ein grösserer Crash! Wenn ich was kaufen würde, dann würde ich zu SAP und Samsung tendieren, auch die Commerzbank steht ja zur Zeit sehr tief. Aber heutzutage Bankaktien kaufen, das könnte vielleicht schief gehen.

Ich habe soeben Commerzbank gekauft ... mit Limit auf 1.35 € .... das ist Zocken, aber da sind schnell 200% Gewinn drin ... oder auch Verlust !! Gestern habe ich Philip Morris gekauft ... geraucht wird immer !

cruncher
08.08.2012, 22:17
Ich habe soeben Commerzbank gekauft ... mit Limit auf 1.35 € .... das ist Zocken, aber da sind schnell 200% Gewinn drin ... oder auch Verlust !! Gestern habe ich Philip Morris gekauft ... geraucht wird immer !


Buffett hat Konsumaktien verkauft. Diese defensiven Papiere sind nur in Zeiten schlechter Börsenphasen gewinnbringend.

Ich meine über die üblichen 10-15% hinaus.

CoBa ist kein Verlustgeschäft. Kann garnicht, der Bund sitzt mit 25% drinnen. Selbst wenn sie verstaatlicht werden sind allemal deine 1,35 drinnen als Abfindung.

Affenpriester
08.08.2012, 22:25
Sofern die Infos über neue Entwicklungen schon raus sind, ist es schon zu spät, draufzuspringen. Man sollte immer einen Kurseinbruch abwarten. Gerade bei großen Firmen.
Am besten man schaut sich den Kursverlauf der letzten fünf Jahre an, dann macht man einen Punkt beim Tiefststand, einen beim Höchststand.
Ich würde nie eine Aktie kaufen, welche näher am Höchststand ist, als am Tiefpunkt. Aber das ist alles nur pauschal, derzeit würde ich mir gar keine Aktien kaufen.

cruncher
08.08.2012, 22:30
S
Ich würde nie eine Aktie kaufen, welche näher am Höchststand ist, als am Tiefpunkt. Aber das ist alles nur pauschal, derzeit würde ich mir gar keine Aktien kaufen.


Kommt auf die Anlagephilosophie an.

Langfristig fährt man antizyklisch am Besten.

Kurz- bis mittelfristig nutzt man das Momentum von Aktien die von einem Hoch zum anderen steigen.

Herr Schmidt
09.08.2012, 06:46
Sofern die Infos über neue Entwicklungen schon raus sind, ist es schon zu spät, draufzuspringen. Man sollte immer einen Kurseinbruch abwarten. Gerade bei großen Firmen.
Am besten man schaut sich den Kursverlauf der letzten fünf Jahre an, dann macht man einen Punkt beim Tiefststand, einen beim Höchststand.
Ich würde nie eine Aktie kaufen, welche näher am Höchststand ist, als am Tiefpunkt. Aber das ist alles nur pauschal, derzeit würde ich mir gar keine Aktien kaufen.


Italienische Staatsanleihen bringen 7% ?

cruncher
09.08.2012, 07:49
Italienische Staatsanleihen bringen 7% ?



Und du meinst man kann sie ohne Verlust weiterverkaufen bzw die Einlösung erleben?

Freddo
09.08.2012, 07:52
Hallo.

Antizyklische Aktien kaufen.

MFG

Freddo

henriof9
09.08.2012, 08:06
Sofern die Infos über neue Entwicklungen schon raus sind, ist es schon zu spät, draufzuspringen. Man sollte immer einen Kurseinbruch abwarten. Gerade bei großen Firmen.
Am besten man schaut sich den Kursverlauf der letzten fünf Jahre an, dann macht man einen Punkt beim Tiefststand, einen beim Höchststand.
Ich würde nie eine Aktie kaufen, welche näher am Höchststand ist, als am Tiefpunkt. Aber das ist alles nur pauschal, derzeit würde ich mir gar keine Aktien kaufen.

Der Kursverlauf der letzten 5 Jahre nützt Dir aber zur Beurteilung herzlich wenig wenn man berücksichtigt, daß es in den letzten Jahren ja des öfteren, auch wegen der Finanzkrise, zu Kurseinbrüchen gekommen.
Sich darauf zu stützen was für ein Kurs ein Papier mal hatte bringt da nicht viel, zumal die Kurse von vor X Jahren nur in den seltensten Fällen heute schon wieder erreicht sind.

Von daher würde ich heute auch keine Aktien mehr kaufen, die Zeiten, wo man wirklich sehr gutes Geld damit verdienen konnte sind schon seit Jahren vorbei. :)

henriof9
09.08.2012, 08:08
Italienische Staatsanleihen bringen 7% ?

Die Dir nur nichts nützen wenn Dir, wie z.B. bei Griechenland, die Papiere zwangsweise in Klopapier umgetauscht werden weil Italien evtl. Hilfen von der EU benötigt.

Affenpriester
09.08.2012, 08:12
Die Dir nur nichts nützen wenn Dir, wie z.B. bei Griechenland, die Papiere zwangsweise in Klopapier umgetauscht werden weil Italien evtl. Hilfen von der EU benötigt.

Warum sollte man in diesen Zeiten auch irgendeinem europäischen Staat Geld leihen?

cajadeahorros
09.08.2012, 08:13
Commerzbank ist aber doch total unterbewertet, groß einsteigen würde ich da allerdings nicht. Was hältst du von Samsung?

Absolut. Ganz viel Commerzbank kaufen, die sind gaaaaanz tief gefallen, also können sie auch ganz doll wieder steigen...

cajadeahorros
09.08.2012, 08:14
Buffett hat Konsumaktien verkauft. Diese defensiven Papiere sind nur in Zeiten schlechter Börsenphasen gewinnbringend.

Ich meine über die üblichen 10-15% hinaus.

CoBa ist kein Verlustgeschäft. Kann garnicht, der Bund sitzt mit 25% drinnen. Selbst wenn sie verstaatlicht werden sind allemal deine 1,35 drinnen als Abfindung.

Warum wird die Aktie dann mit 1,25 gehandelt momentan? Da könnten "Spekulanten" ja jetzt 10Cent ganz risikolos verdienen? Warum machen die "Spekulanten" das dann nicht?

henriof9
09.08.2012, 08:19
Warum wird die Aktie dann mit 1,25 gehandelt momentan? Da könnten "Spekulanten" ja jetzt 10Cent ganz risikolos verdienen? Warum machen die "Spekulanten" das dann nicht?

Weil die Anlagesumme bei 10 Cent dann doch schon eine gewisse Größenordnung haben muß ? :D

Herr Schmidt
09.08.2012, 08:39
Und du meinst man kann sie ohne Verlust weiterverkaufen bzw die Einlösung erleben?


Kaum ... oder man kann dann immer noch :beten:


Die Dir nur nichts nützen wenn Dir, wie z.B. bei Griechenland, die Papiere zwangsweise in Klopapier umgetauscht werden weil Italien evtl. Hilfen von der EU benötigt.

war nur eine rhetorische Frage ... wenn Shell sein Geld abzieht, dann sollte Lieschen Müller nicht einsteigen.

Herr Schmidt
09.08.2012, 08:43
Absolut. Ganz viel Commerzbank kaufen, die sind gaaaaanz tief gefallen, also können sie auch ganz doll wieder steigen...


Das ist ein ganz großes Risiko .... denn ... die Commerzbank hat Italien/Spanien-Anleihen für fast 35 Milliarden .... nicht schlecht ... geht Italien/Spanien aus dem Euro ... aus für die Commerzbank ... Aktien ade ! Setzt sich aber die Mafia (Monti, Draghi) durch, dann schießt die Aktie auf 3 oder 4 Euro ... wenn nicht mehr !!

Wie sagte mein Großvater aus Jamaika: "No risk ... not fun!"

cruncher
09.08.2012, 09:06
Das ist ein ganz großes Risiko .... denn ... die Commerzbank hat Italien/Spanien-Anleihen für fast 35 Milliarden .... nicht schlecht ... geht Italien/Spanien aus dem Euro ... aus für die Commerzbank ... Aktien ade ! Setzt sich aber die Mafia (Monti, Draghi) durch, dann schießt die Aktie auf 3 oder 4 Euro ... wenn nicht mehr !!

Wie sagte mein Großvater aus Jamaika: "No risk ... not fun!"





Aktien: Einstieg jetzt? | Drucken |
09.08.2012

Die beiden Crash-Propheten Dirk Müller und Max Otte raten zum Einstieg in Aktien. Der Grund: bei Anleihen ist nichts mehr zu holen, Bonds sind zu gefährlich. - Lohnt sich ein Einstieg jetzt? DAX vor neuen Hochs oder absoluten Tiefstständen?

cruncher
09.08.2012, 09:07
Warum wird die Aktie dann mit 1,25 gehandelt momentan? Da könnten "Spekulanten" ja jetzt 10Cent ganz risikolos verdienen? Warum machen die "Spekulanten" das dann nicht?



Weil die "Spekulanten" längst drinnen sind und nur noch abwarten.

Klopperhorst
09.08.2012, 09:09
Aktien: Einstieg jetzt? | Drucken |
09.08.2012

Die beiden Crash-Propheten Dirk Müller und Max Otte raten zum Einstieg in Aktien. Der Grund: bei Anleihen ist nichts mehr zu holen, Bonds sind zu gefährlich. - Lohnt sich ein Einstieg jetzt? DAX vor neuen Hochs oder absoluten Tiefstständen?

Generell steigt der DAX ja immer, d.h. nach Konsolidierungen befindet er sich trotztem auf einem höheren Niveau als das vorletzte Tief.

Inflationiertes Anlagekapital strömt in den DAX, kein Wunder bei den Gelddruckorgien der letzten Jahre.

Irgendwann wird sich die Angst vor der Euro-Krise abgenutzt haben, und die Banken werden das Geld aufgrund stagnierender Realwirtschaft
lieber in Aktien anlegen.

August-Oktober sollte es jedoch noch zu einer starken Konsolidierung kommen.

---

cruncher
09.08.2012, 09:12
Generell steigt der DAX ja immer, d.h. nach Konsolidierungen befindet er sich trotztem auf einem höheren Niveau als das vorletzte Tief.

Inflationiertes Anlagekapital strömt in den DAX, kein Wunder bei den Gelddruckorgien der letzten Jahre.

Irgendwann wird sich die Angst vor der Euro-Krise abgenutzt haben, und die Banken werden das Geld aufgrund stagnierender Realwirtschaft
lieber in Aktien anlegen.

August-Oktober sollte es jedoch noch zu einer starken Konsolidierung kommen.

---


Wieder da?

Laut seasonal charts, ja!

Klopperhorst
09.08.2012, 09:18
Wieder da?

Laut seasonal charts, ja!

Wobei ich selbst mit Index-Zertifikaten arbeite, da erspare ich mir die Aktienauswahl und nehme die großen Trends mit.
Leider habe ich vor 3 Wochen verkauft bei 6700, aber auf die 200 Punkte geschissen.

Ansonsten arbeite ich gerade mit Forex-Handel, ein Höllenritt.
Aber man kann gute Gewinne einfahren, wenn man die richtigen Tools hat.
Durch eine selbst geschriebene Analyse-Software im MetaTrader habe ich mittlerweile 67% Gewinnchancen
ca. 20 Eur pro Tag.
Das alles mit 1000 Eur Einsatz.
Aber temporär war ich 50% im Verlust, erst nach Optimierung der Software läuft die Sache, hoffentlich noch eine Weile gut.

---

cruncher
09.08.2012, 09:22
Wobei ich selbst mit Index-Zertifikaten arbeite, da erspare ich mir die Aktienauswahl und nehme die großen Trends mit.
Leider habe ich vor 3 Wochen verkauft bei 6700, aber auf die 200 Punkte geschissen.

Ansonsten arbeite ich gerade mit Forex-Handel, ein Höllenritt.
Aber man kann gute Gewinne einfahren, wenn man die richtigen Tools hat.
Durch eine selbst geschriebene Analyse-Software im MetaTrader habe ich mittlerweile 67% Gewinnchancen
ca. 20 Eur pro Tag.
Das alles mit 1000 Eur Einsatz.
Aber temporär war ich 50% im Verlust, erst nach Optimierung der Software läuft die Sache, hoffentlich noch eine Weile gut.

---



Wobei ich in diesen unsicheren Zeiten ETF's empfehlen würde, sind Sondervermögen und vor Pleiten geschützt.

Devisen sind wirklich ein Höllenritt, für mich zu riskant.

cruncher
09.08.2012, 09:24
Wobei ich in diesen unsicheren Zeiten ETF's empfehlen würde, sind Sondervermögen und vor Pleiten geschützt.

Devisen sind wirklich ein Höllenritt, für mich zu riskant.


Eine Alternative für gehebeltes, gemütliches Tradn sind Faktorzertis.

cruncher
09.08.2012, 09:39
Durch eine selbst geschriebene Analyse-Software im MetaTrader habe ich mittlerweile 67% Gewinnchancen
ca. 20 Eur pro Tag.

---



Lese seit Jahren Traders und S&C, lt. den Profis scheint eine optimale Ausbeute pro Trade ca. 70 € zu sein.

Klopperhorst
09.08.2012, 09:52
Lese seit Jahren Traders und S&C, lt. den Profis scheint eine optimale Ausbeute pro Trade ca. 70 € zu sein.

Kommt auf den Hebel an.
Volume ist bei mir 0.4, macht beim Spread von 450 (EURUSD) ca. 15 Eur.

Ok, ich gehe aufgrund meiner großen Verluste zuvor sofort nach Gewinn (ca. 2-3 Min) raus, lasse nicht 10 Min laufen,
wie ich durch den Alg eigentlich vorgab.
Ansonsten kämen die 70 Eur tatsächlich gut hin.

---

Herr Schmidt
09.08.2012, 10:05
Aktien: Einstieg jetzt? | Drucken |
09.08.2012

Die beiden Crash-Propheten Dirk Müller und Max Otte raten zum Einstieg in Aktien. Der Grund: bei Anleihen ist nichts mehr zu holen, Bonds sind zu gefährlich. - Lohnt sich ein Einstieg jetzt? DAX vor neuen Hochs oder absoluten Tiefstständen?

Wenn nicht jetzt ... wann dann ? Natürlich können die Kurse auch einbrechen, aber niemand weiß es wirklich ....

cruncher
09.08.2012, 10:11
Wenn nicht jetzt ... wann dann ? Natürlich können die Kurse auch einbrechen, aber niemand weiß es wirklich ....


Nur fast alle Indizes sind an ihren Jahreshochs.

Wird wohl eine Weile seitwärts gehen.

Klopperhorst
09.08.2012, 10:14
Nur fast alle Indizes sind an ihren Jahreshochs.

Wird wohl eine Weile seitwärts gehen.

Etwas Esoterik gefälligst?
Gemäß dieser Seite müsste der Einbruch zwangsläufig im August kommen.
Alles sehr gut prognostiziert.

http://www.weltflimmern.de/ist-der-dax-ein-spiegelbild-der-global-temperatur

Der Deutsche Aktienindex könnte ein Spiegelbild der globalen Durchschnittstemperatur sein und ließe sich auf Basis von Temperatur-Anomalien vorhersagen.
Die DAX-Erholung betrug während der Verfassung dieses Dokumentes im März 2012 957 Punkte. Die DAX-Erholung sollte gemäß des Trends trotz eines kleinen Temperatur-Einbruchs im Mai 2011 noch bis mindestens zum August 2012 andauern.

http://www.weltflimmern.de/upload/images/temp_dax_1960.jpg

---

Herr Schmidt
09.08.2012, 10:21
Nur fast alle Indizes sind an ihren Jahreshochs.

Wird wohl eine Weile seitwärts gehen.

für etf's auf den Dax ist es zu spät ... die habe ich bei 6000 gekauft (zugegeben etwas Glück dabei) ... aber für ausgewählte Aktien (mit einem KGV von 8-12) ist es nie zu spät, meine unmaßgebliche Meinung.

martin54
09.08.2012, 10:23
Ich habe soeben Commerzbank gekauft ... mit Limit auf 1.35 € .... das ist Zocken, aber da sind schnell 200% Gewinn drin ... oder auch Verlust !! Gestern habe ich Philip Morris gekauft ... geraucht wird immer !

Ich empfehle die Anschaffung einer ganzen Stange !

cruncher
09.08.2012, 10:29
Etwas Esoterik gefälligst?
Gemäß dieser Seite müsste der Einbruch zwangsläufig im August kommen.
Alles sehr gut prognostiziert.

http://www.weltflimmern.de/ist-der-dax-ein-spiegelbild-der-global-temperatur

Der Deutsche Aktienindex könnte ein Spiegelbild der globalen Durchschnittstemperatur sein und ließe sich auf Basis von Temperatur-Anomalien vorhersagen.
Die DAX-Erholung betrug während der Verfassung dieses Dokumentes im März 2012 957 Punkte. Die DAX-Erholung sollte gemäß des Trends trotz eines kleinen Temperatur-Einbruchs im Mai 2011 noch bis mindestens zum August 2012 andauern.

http://www.weltflimmern.de/upload/images/temp_dax_1960.jpg

---


Das ist nur die Fortschreibung einer vermeintlichen Zyklik, weil in den letzten beiden Jahren der Einbruch im August kam.

Dieses Jahr hatten wir am 1.6. einen Einbruch.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Oder frei nach Kostolany an der Börse passiert auch oft das Gegenteil.

cruncher
09.08.2012, 10:30
Ich empfehle die Anschaffung einer ganzen Stange !


Hab vor 14 Jahren mit dem Rauchen aufgehört

elas
09.08.2012, 11:03
Wenn nicht jetzt ... wann dann ? Natürlich können die Kurse auch einbrechen, aber niemand weiß es wirklich ....

Die FAZ konstatiert ein Aktienhoch auf Grund des Anlagemangels von Alternativen.

elas
09.08.2012, 11:08
Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 jetzt zum Thema "Aktien jetzt einsteigen?"

cajadeahorros
09.08.2012, 11:13
Scheint man sollte über Gewinnmitnahmen nachdenken...

elas
09.08.2012, 11:23
Scheint man sollte über Gewinnmitnahmen nachdenken...

Ich halte mich an Max Otte (ein ehrlicher Mann).
Aktien werden weiter steigen und sind derzeitig noch billig.
Sie werden die zu erwartende Inflation am besten abwettern.

Heinrich_Kraemer
09.08.2012, 11:51
Tagesgespräch auf Radio Bayern 2 jetzt zum Thema "Aktien jetzt einsteigen?"

Und genau sowas macht mir Sorgen. Die Konjunkturaussichten trüben sich ein und die Staatsmedien preisen Aktien. Denke da nur an die Blase um 2000.

Wenn Hinz und Kunz aufspringt wirds gefährlich.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 11:52
Und genau sowas macht mir Sorgen. Die Konjunkturaussichten trüben sich ein und die Staatsmedien preisen Aktien. Denke da nur an die Blase um 2000.

Wenn Hinz und Kunz aufspringt wirds gefährlich.

Immer das Gleiche mit denen Deppen. Kaum ist der DAX wieder teuer, wird der Einstieg empfohlen.

Heinrich_Kraemer
09.08.2012, 11:57
Immer das Gleiche mit denen Deppen. Kaum ist der DAX wieder teuer, wird der Einstieg empfohlen.

Jetzt noch einigermaßen gute abzustauben wird wohl schon ziemlich schwierig, erfordert schon eingermaßen komplexe Einschätzungen. Aber bitte, wer meint er sei in der Lage Aktien auszuwählen und zu handeln soll das gerne tun. Nur wenn dann der Katzenjammer einsetzt, wie 2000, dann wird nach mehr Regulierungen geschrien, die pöhsen Spekulanten seien an allem schuld usw.

Ich denke da nur an die Telekom.

p.s. die Geldschleusen sind aber noch offen, es kann schon noch was nach oben gehen, aber schon auf ziemlich hohem Niveau.
Wie es im Moment mit Hinz und Kunzens Engagement bestellt ist, müsste man mal an den Börsenumsätzen z.Z. nachvollziehen.

elas
09.08.2012, 12:11
Und genau sowas macht mir Sorgen. Die Konjunkturaussichten trüben sich ein und die Staatsmedien preisen Aktien. Denke da nur an die Blase um 2000.

Wenn Hinz und Kunz aufspringt wirds gefährlich.

Du hast die Sendung nicht gehört. Der Experte hat ausdrücklich von Aktien abgeraten!
Im Umkehrschluss also ein Zeichen auf Aktien zu setzen!
Mich bringt keiner ab.......wenn meine Werte untergehen gehe ich mit unter.
Die Inflation wird uns aber höhere Kurse bescheren.

Bettmaen
09.08.2012, 12:13
An eine Milchmädchenhousse glaube ich nicht. Die Eurokrise und die Sorge wegen einer Inflation treibt die Leute in Sachwerte, wozu sie auch Aktien zählen. Es ist eine ähnliche Entwicklung wie bei Rohstoffen und Immobilien. Wer in solide Werte investiert hat und in Zeiträumen von 10 bis 15 Jahren denkt, den läßt das ständige Auf und Ab ohnehin kalt. In 15 Jahren wird es den Euro wohl nicht geben, aber die Anteile an den meisten Unternehmen.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:13
Du hast die Sendung nicht gehört. Der Experte hat ausdrücklich von Aktien abgeraten!
Im Umkehrschluss also ein Zeichen auf Aktien zu setzen!
Mich bringt keiner ab.......wenn meine Werte untergehen gehe ich mit unter.
Die Inflation wird uns aber höhere Kurse bescheren.

Wenns durch die Inflation getrieben ist, dann sind das keine realen Wertzuwächse.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:15
An eine Milchmädchenhousse glaube ich nicht. Die Eurokrise und die Sorge treibt die Leute in Sachwerte, wozu sie auch Aktien zählen. Es ist eine ähnliche Entwicklung wie bei Rohstoffen und Immobilien. Wer in solide Werte investiert hat und in Zeiträumen von 10 bis 15 Jahren denkt, den läßt das ständige Auf und Ab ohnehin kalt. In 15 Jahren wird es den Euro wohl nicht geben, aber die Anteile an Unternehmen.

Es gibt schon gute Aktien, nur sollte man da absoluter Experte sein. Das heißt, wer irgendwo nachfragen muss, wohin denn investiert werden soll, oder irgendwo in Fonds geht, sollte es lieber lassen.

elas
09.08.2012, 12:15
Immer das Gleiche mit denen Deppen. Kaum ist der DAX wieder teuer, wird der Einstieg empfohlen.

Der Einstieg wurde in dieser Sendung nicht empohlen!
Die FAZ erklärt die Aktienhausse mit fehlenden lukrativen alternativen Anlagemöglichkeiten.

Meine simple Devise: steigt die Inflation steigen auch die Aktien.

elas
09.08.2012, 12:17
An eine Milchmädchenhousse glaube ich nicht. Die Eurokrise und die Sorge wegen einer Inflation treibt die Leute in Sachwerte, wozu sie auch Aktien zählen. Es ist eine ähnliche Entwicklung wie bei Rohstoffen und Immobilien. Wer in solide Werte investiert hat und in Zeiträumen von 10 bis 15 Jahren denkt, den läßt das ständige Auf und Ab ohnehin kalt. In 15 Jahren wird es den Euro wohl nicht geben, aber die Anteile an den meisten Unternehmen.


Auch meine Meinung!

Bettmaen
09.08.2012, 12:17
Wenns durch die Inflation getrieben ist, dann sind das keine realen Wertzuwächse.
Das ist richtig, aber vielen Anlegern geht's um Werterhalt.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:18
Der Einstieg wurde in dieser Sendung nicht empohlen!
Die FAZ erklärt die Aktienhausse mit fehlenden lukrativen alternativen Anlagemöglichkeiten.

Meine simple Devise: steigt die Inflation steigen auch die Aktien.

Da muss schon extrem differenziert werden. Man schuss schon auch die Währung anschauen. Was bringt es, wenn die Aktie in der Schwachwährung steigt, man dann aber
in Relation zu anderen Aktien die in stabileren Währungen denomniert sind, Verlust macht?

cruncher
09.08.2012, 12:18
Jetzt noch einigermaßen gute abzustauben wird wohl schon ziemlich schwierig, erfordert schon eingermaßen komplexe Einschätzungen. Aber bitte, wer meint er sei in der Lage Aktien auszuwählen und zu handeln soll das gerne tun. Nur wenn dann der Katzenjammer einsetzt, wie 2000, dann wird nach mehr Regulierungen geschrien, die pöhsen Spekulanten seien an allem schuld usw.

Ich denke da nur an die Telekom.

p.s. die Geldschleusen sind aber noch offen, es kann schon noch was nach oben gehen, aber schon auf ziemlich hohem Niveau.
Wie es im Moment mit Hinz und Kunzens Engagement bestellt ist, müsste man mal an den Börsenumsätzen z.Z. nachvollziehen.


Ein Zwischenstand bei Nokia


Tief: ca. 1,35
Aktuell: ca. 2,30

:D :party:

elas
09.08.2012, 12:18
Wenns durch die Inflation getrieben ist, dann sind das keine realen Wertzuwächse.

Muss auch kein Zuwachs sein.....Werterhaltung genügt!

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:19
Das ist richtig, aber vielen Anlegern geht's um Werterhalt.

Dann kauf ich doch Edelmeltall, das schmilzt nicht weg. Außerdem führt eine Geldmengenausweitung zu einen künstlichem Boom, der dann natürlich zusammenbricht. Das sind dann die
Blasen.

Dann muss man den richtigen Ausstiegspunkt finden.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:21
Muss auch kein Zuwachs sein.....Werterhaltung genügt!

Dann mach ich aber ökonomisch einen Verlust, da ich ein Risiko habe aber keinen realen Gewinn. Rentiert sich nicht.

cajadeahorros
09.08.2012, 12:23
Ich halte mich an Max Otte (ein ehrlicher Mann).
Aktien werden weiter steigen und sind derzeitig noch billig.
Sie werden die zu erwartende Inflation am besten abwettern.

Und wenn es - was nicht auszuschließen ist - wie in Japan läuft? 200% Staatsverschuldung, Deflation?

elas
09.08.2012, 12:26
Dann mach ich aber ökonomisch einen Verlust, da ich ein Risiko habe aber keinen realen Gewinn. Rentiert sich nicht.

Das ganze Leben ist ein ökonomischer Verlust da ich ein Risiko habe und am Ende steht der Tod .

elas
09.08.2012, 12:28
Und wenn es - was nicht auszuschließen ist - wie in Japan läuft? 200% Staatsverschuldung, Deflation?

Dann muss ich mir einen anderen Finanzguru suchen!

cruncher
09.08.2012, 12:28
Dann mach ich aber ökonomisch einen Verlust, da ich ein Risiko habe aber keinen realen Gewinn. Rentiert sich nicht.



Langfristig sind wir alle tot.

Leben lohnt sich also nicht.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:30
Langfristig sind wir alle tot.

Leben lohnt sich also nicht.

Dummer Spruch, der war doch von dem Scharlatan Keynes oder?

Wieso denn sollte man ein Ausfallsrisiko eingehen, wenn kein realer Profit rausspringt? Irrational.

cruncher
09.08.2012, 12:33
Dummer Spruch, der war doch von dem Scharlatan Keynes oder?

Wieso denn sollte man ein Ausfallsrisiko eingehen, wenn kein realer Profit rausspringt? Irrational.



Den tieferen Sinn solcher Sprüche sollte man halt verstehen.

Aber dafür müßte man halt Börsianer sein.:cool:

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:35
Den tieferen Sinn solcher Sprüche sollte man halt verstehen.

Aber dafür müßte man halt Börsianer sein.:cool:

Der Spruch hat dieselbe Kategorie wie. Nachts ists kälter wie draußen.

Beantworte mal die Frage. Wieso soll ich das Risiko für Nullprofit eingehen, wenn ich z.B. andere ausländische stabilere Währungen habe und somit auch einen Werterhalt habe ohne Risiko?

cruncher
09.08.2012, 12:37
Beantworte mal die Frage. Wieso soll ich das Risiko für Nullprofit eingehen, wenn ich z.B. andere ausländische stabilere Währungen habe und somit auch einen Werterhalt habe ohne Risiko?



Diese Frage schien bei meiner Antwort nicht auf.

Natürlich macht das keinen Sinn.

Herr Schmidt
09.08.2012, 12:53
Es gibt schon gute Aktien, nur sollte man da absoluter Experte sein. Das heißt, wer irgendwo nachfragen muss, wohin denn investiert werden soll, oder irgendwo in Fonds geht, sollte es lieber lassen.


Warren Buffet sagt immer "die Aktie muß dich anschreien". Mein Frau z.B. ist/war in der Kosmetikbranche tätig, sie kennt die Produkte und die Konkurenz und sagte damals: "Kaufe L'Oreal" und ... nicht schlecht gelaufen und es läuft weiter.

Damit meine ich, jeder kennt sich irgendwo aus und dieses "Wissen" sollte man einbringen.

cruncher
09.08.2012, 12:58
Warren Buffet sagt immer "die Aktie muß dich anschreien". Mein Frau z.B. ist/war in der Kosmetikbranche tätig, sie kennt die Produkte und die Konkurenz und sagte damals: "Kaufe L'Oreal" und ... nicht schlecht gelaufen und es läuft weiter.

Damit meine ich, jeder kennt sich irgendwo aus und dieses "Wissen" sollte man einbringen.



Zyklusresistente Aktien sind zwar gut bei Seitwärtsbewegungen, der Dax läuft seit über 10 Jahren seitwärts, aber in Trendphasen underperformed man.

Herr Schmidt
09.08.2012, 13:11
Zyklusresistente Aktien sind zwar gut bei Seitwärtsbewegungen, der Dax läuft seit über 10 Jahren seitwärts, aber in Trendphasen underperformed man.

Stimmt ... aber in diesen Zeiten (guter Satz oder?) ... ist man doch froh, wenn man seine Geldmenge (in Kaufkraft) einigermaßen halten kann ...

cruncher
09.08.2012, 14:52
Stimmt ... aber in diesen Zeiten (guter Satz oder?) ... ist man doch froh, wenn man seine Geldmenge (in Kaufkraft) einigermaßen halten kann ...


Bin in einem Aktienklub.

Da wollen die Neulinge bzw die Leute die durch Zufall vor 20 Jahren eine Aktie gekauft haben mit Gewalt das Traden lernen.

Warum wohl?

Heinrich_Kraemer
09.08.2012, 20:57
Du hast die Sendung nicht gehört. Der Experte hat ausdrücklich von Aktien abgeraten!
Im Umkehrschluss also ein Zeichen auf Aktien zu setzen!
Mich bringt keiner ab.......wenn meine Werte untergehen gehe ich mit unter.
Die Inflation wird uns aber höhere Kurse bescheren.

Bitte nicht beleidigt fühlen, bezog sich ja auch nicht unbedingt auf die Anwesenden hier. Habe vor etwa drei Wochen hier im Staatsradio eine Empfehlung eines Sparkassen(!)investmentberaters gehört, Aktien seien jetzt besonders gut und Fernsehbroker Müller rät ja auch unentwegt zu Divititeln. Bin selbst ja auch alles andere als ein Profi. Und ausserdem wer möchte schon ein dermaßen schönes und v.a. spannendes Hobby vermissen?!

Wenn ich allerdings wie im Eingangsbeitrag planlos von Coba oder Samsung lese, oder in einem anderen Strang von skandinavischen Ökokraftwerken mit welchen man Dank Bankberater reich werden würde, könnte man sich zunächst mal wohl besser fragen, was man selbst überhaupt mit Aktien will. Daß jeder damit irgendwie reich werden will ist ja klar.

1. zocken
2. spekulieren
3. investieren

oder Mischung daraus.

Wieviel meines Vermögens, welches Risiko bin ich gewillt einzugehen usw.. Und selbst wenn man nur beim ersten bleibt, sollte man doch zumindest die Zahlen für die Gäule in der "Sport Welt" schon einigermaßen entschlüsseln können, auch wenn mit Doping gelaufen wird, und es im nächsten Ausgleich1 Aufgewicht geben würde usw.

Indexbetrachtungen sind schon o.k., aber auch hier sollte man differenzieren. Da halte ichs ein wenig mit Kostos Metapher: So sinnvoll wie im Krankenhaus den Mittelwert der Fiebertemperatur aller Patienten zu ermitteln.

ABER: Ohne Glück geht nunmal gar nichts, bei niemandem!

Nichts für ungut und auf jeden Fall hoffentlich weiter interessante Diskussion, zu unserem lieben und vielleicht sogar sehr teueren Hobby (hoffentlich nicht)!

Auf stets schwarze Zahlen!

Herzlichst Euer HK

Heinrich_Kraemer
09.08.2012, 21:01
Ein Zwischenstand bei Nokia


Tief: ca. 1,35
Aktuell: ca. 2,30

:D :party:

Nunja, es soll auch Menschen geben, die zu gierig sind und/oder bevorzugt intuitiv entscheiden und/ oder auf die pure party stehen. Manche haben dazu noch BWL studiert:crazy:

p.s. Oder war gemeint, daß Du selbst drin bist?!

cruncher
09.08.2012, 22:29
Wenn ich allerdings wie im Eingangsbeitrag planlos von Coba oder Samsung lese, oder in einem anderen Strang von skandinavischen Ökokraftwerken mit welchen man Dank Bankberater reich werden würde, könnte man sich zunächst mal wohl besser fragen, was man selbst überhaupt mit Aktien will.


Ich habe zwar den Eingangsbeitrag nicht gelesen, aber CoBa und Samsung in einem Depot sind kein Widerspruch.

Wenn man allerdings nur auf Bankverkäufer-Empfehlungen angewiesen ist, dann wirds gefährlich.

Was man mit Aktien wie erreichen will, sollte man in etwa schon bei der Depotstrukturierung wissen und vorallem darf man nicht mit unerschütterlicher Sturheit sich in Aktien verlieben.

Es stimmt an der Börse allerdings der Spruch aus dem wirklichen Leben, wenn man nur lange genug an seiner Meinung festhält, dann bekommt man irgendwann mal Recht.
Nur an der Börse kann eine solche Einstellung im schlimmsten Fall sehr teuer werden.

elas
09.08.2012, 23:56
Bitte nicht beleidigt fühlen, bezog sich ja auch nicht unbedingt auf die Anwesenden hier. Habe vor etwa drei Wochen hier im Staatsradio eine Empfehlung eines Sparkassen(!)investmentberaters gehört, Aktien seien jetzt besonders gut und Fernsehbroker Müller rät ja auch unentwegt zu Divititeln. Bin selbst ja auch alles andere als ein Profi. Und ausserdem wer möchte schon ein dermaßen schönes und v.a. spannendes Hobby vermissen?!

Wenn ich allerdings wie im Eingangsbeitrag planlos von Coba oder Samsung lese, oder in einem anderen Strang von skandinavischen Ökokraftwerken mit welchen man Dank Bankberater reich werden würde, könnte man sich zunächst mal wohl besser fragen, was man selbst überhaupt mit Aktien will. Daß jeder damit irgendwie reich werden will ist ja klar.

1. zocken
2. spekulieren
3. investieren

oder Mischung daraus.

Wieviel meines Vermögens, welches Risiko bin ich gewillt einzugehen usw.. Und selbst wenn man nur beim ersten bleibt, sollte man doch zumindest die Zahlen für die Gäule in der "Sport Welt" schon einigermaßen entschlüsseln können, auch wenn mit Doping gelaufen wird, und es im nächsten Ausgleich1 Aufgewicht geben würde usw.

Indexbetrachtungen sind schon o.k., aber auch hier sollte man differenzieren. Da halte ichs ein wenig mit Kostos Metapher: So sinnvoll wie im Krankenhaus den Mittelwert der Fiebertemperatur aller Patienten zu ermitteln.

ABER: Ohne Glück geht nunmal gar nichts, bei niemandem!

Nichts für ungut und auf jeden Fall hoffentlich weiter interessante Diskussion, zu unserem lieben und vielleicht sogar sehr teueren Hobby (hoffentlich nicht)!

Auf stets schwarze Zahlen!

Herzlichst Euer HK

Danke für die guten Wünsche.
Die kann man natürlich immer gebrauchen auch wenn man wie ich 40 Jahre Aktien-Geschäft hinter sich hat.
Das Thema hat eben angesichts der Euro-Krise eine besondere Bedeutung bekommen.

Heinrich_Kraemer
10.08.2012, 11:46
So nunmal was Konkretes von Onkel Kraemer.

Was haltet Ihr z.Z. von diesen, als tournarounds, spekuliert auf 3-4 Jahre? Alle in mehr oder minder großen Problemen, mit Restrukturierungsmaßnahmen, alle völlig unterschiedlich...

Aber bitte liebe Unbedarfte, solche Betrachtungen sind stets individuell und kommen auf die eigenen Ziele an und die bereits vorhandene Depotstruktur! Also keine Anlageempfehlung o.s.!

http://www.ariva.de/metro_st-aktie

http://www.ariva.de/corning-aktie

http://www.ariva.de/hewlett_packard-aktie

http://www.ariva.de/wacker_chemie-aktie

Sprecher
10.08.2012, 12:48
Wer Lust auf einen High-Risk Zock hat sollte sich Pancontinental Oil anschauen.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/pancontinental-oil-and-gas-aktie

Bohren demnächst vor Kenia, geht um ein potentielles Riesen-Ölfeld, sind Firmen wie Apache(Operator) und Tullow Oil mit an Bord. Bei Erfolg rechne ich mindestens mit Verfünffachung. Bei Mißerfolg wird der Kurs natürlich deutlich einbrechen, Haus und Hof sollte man also nicht reinstecken :D

cajadeahorros
10.08.2012, 16:07
Für alle Sportfreunde gibt es seit heute Manchester United (MANU) an der New York Stock Exchange. Ausgabepreis war 14$ (die geplanten 20$ gingen nicht durch), momentan kriecht der Kurs zwischen 14,00$ und 14,05$. Ein Börsengang in London war dem US-Milliardär und Hauptaktionär Glazer zu unsicher, sein bisheriges Geschäftsgebaren (Übernahme, Verschuldung) hatte bei den Fans eher zu Unmut geführt. (Und, nebenbei bemerkt, zur Grünung des http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester)

cruncher
10.08.2012, 16:37
Für alle Sportfreunde gibt es seit heute Manchester United (MANU) an der New York Stock Exchange. Ausgabepreis war 14$ (die geplanten 20$ gingen nicht durch), momentan kriecht der Kurs zwischen 14,00$ und 14,05$. Ein Börsengang in London war dem US-Milliardär und Hauptaktionär Glazer zu unsicher, sein bisheriges Geschäftsgebaren (Übernahme, Verschuldung) hatte bei den Fans eher zu Unmut geführt. (Und, nebenbei bemerkt, zur Grünung des http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester)



Sorry,

aber Clubaktien sind nur was für Fans die damit ihren Partykeller tapezieren wollen.

cruncher
10.08.2012, 18:42
Nunja, es soll auch Menschen geben, die zu gierig sind und/oder bevorzugt intuitiv entscheiden und/ oder auf die pure party stehen. Manche haben dazu noch BWL studiert:crazy:

p.s. Oder war gemeint, daß Du selbst drin bist?!

Ja.



http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nokia-Aktie-Tournaround-Chance-des-Jahres-Jetzt-kommen-die-Kaufempfehlungen-2002922

Heinrich_Kraemer
10.08.2012, 23:29
Ja.



http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nokia-Aktie-Tournaround-Chance-des-Jahres-Jetzt-kommen-die-Kaufempfehlungen-2002922

Zu welchem Kurs bist Du rein und wie?

cruncher
11.08.2012, 05:25
Zu welchem Kurs bist Du rein und wie?


Nahe am Tief Aktie gekauft. Und beim ersten großen Rücksetzer bin ich in ein Faktorzerti eingestiegen.

Klopperhorst
11.08.2012, 09:14
Das ganze Leben ist ein ökonomischer Verlust da ich ein Risiko habe und am Ende steht der Tod .

Stichwort: Entropie
Zwar liefert die Sonne immer Energie zur Antreibung aller Lebensprozesse und somit auch der Wirtschaft,
weswegen in Wahrheit sogar die Börse von der Sonnenaktivität abhängt, jedoch wirkt im selben Maße
ein permanenter Zerfallsprozess.
Was nicht permanent mit neuer Energie am Leben gehalten wird, stirbt und geht zugrunde.

Somit ist Zerfall das eigentliche Element des Lebens, während Wachstum
nur eine vorübergehende, kurze Episode, des Seins darstellt.

---

elas
11.08.2012, 13:14
Stichwort: Entropie
Zwar liefert die Sonne immer Energie zur Antreibung aller Lebensprozesse und somit auch der Wirtschaft,
weswegen in Wahrheit sogar die Börse von der Sonnenaktivität abhängt, jedoch wirkt im selben Maße
ein permanenter Zerfallsprozess.
Was nicht permanent mit neuer Energie am Leben gehalten wird, stirbt und geht zugrunde.

Somit ist Zerfall das eigentliche Element des Lebens, während Wachstum
nur eine vorübergehende, kurze Episode, des Seins darstellt.

---

Das kann ich an Hand meiner "Golfkarriere" bestätigen.
Man muss sich ständig neu motivieren sei es mit neuen Schlägern, neuer Schwung-Technik neuem techn. Gadgets etc. damit man im wahrsten Sinne des Wortes am Ball bleibt und nicht im Nirwana der Lethargie versinkt.

PS: habe mir gerade ein neues Elektrotrolley zugelegt in der Hoffnung auf erneute Energiezufuhr.

Heinrich_Kraemer
12.08.2012, 14:25
Nahe am Tief Aktie gekauft. Und beim ersten großen Rücksetzer bin ich in ein Faktorzerti eingestiegen.

Da hast Du wohl unglaubliches Glück gehabt. Für mich ist die Nokia eher nichts, weil Zocken auf die Einführung eines neuen internetfähigen Mobiltelephons für mich doch etwas zu gewagt scheint. Als Pennystock mal rein, wie auch bei Coba, wäre für mich o.k., als kleine Lotterie zwischendurch.

cruncher
12.08.2012, 16:23
Da hast Du wohl unglaubliches Glück gehabt. Für mich ist die Nokia eher nichts, weil Zocken auf die Einführung eines neuen internetfähigen Mobiltelephons für mich doch etwas zu gewagt scheint. Als Pennystock mal rein, wie auch bei Coba, wäre für mich o.k., als kleine Lotterie zwischendurch.


Glück auch deshalb, weil "Der Aktionär" in der neuen Ausgabe einen Artikel über Nokia veröffentlicht hat. KZ 4 €, nach 3,30.

Link ist weiter oben.

Herr Schmidt
16.12.2012, 16:07
Schwellenland-Börsen kommen in Schwung
3. Teil: Zeit zum Einstieg?
Wichtigstes Exportziel für Japan, Korea, die Philippinen, Vietnam, Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien sei dagegen heute China. "Chinas Wirtschaft ist so groß, dass der Export in die USA nur 5 Prozent seines BIP ausmacht", so Mobius.
Im Endeffekt könnte sich der Etatstreit in Washington nach Einschätzung des Experten zwar negativ auf asiatische Unternehmen auswirken, die in die USA und nach Europa exportieren. "Stärkere Unternehmen dürften das nach unserer Erwartung aber verkraften", so Mobius.
Optimismus verbreitet der Fachmann auch für weitere wichtig Schwellenländer, wie Brasilien, Russland oder Indien. "Obwohl der IWF die Prognosen des weltweiten Wachstums für 2012 und 2013 im aktuellen World Economic Outlook gesenkt hatte, fielen die Einschätzungen für die Bric-Märkte kräftiger aus als für die meisten Industriestaaten", sagt er. "Wir erwarten, dass sich dieser Trend auch 2013 und in absehbarer Zukunft fortsetzen wird."
Zeit zum Einstieg also? Fondsprofi Eckhard Sauren glaubt daran. "Für jene, die in den Schwellenländern noch nicht engagiert sind, sehe ich keinen Grund, dies jetzt nicht nachzuholen", sagt er. "Die Chance auf künftige Kursgewinne ist größer als kurzfristig in einen erneuten Abschwung zu geraten."

Herr Schmidt
16.12.2012, 16:12
Wer Lust auf einen High-Risk Zock hat sollte sich Pancontinental Oil anschauen.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/pancontinental-oil-and-gas-aktie

Bohren demnächst vor Kenia, geht um ein potentielles Riesen-Ölfeld, sind Firmen wie Apache(Operator) und Tullow Oil mit an Bord. Bei Erfolg rechne ich mindestens mit Verfünffachung. Bei Mißerfolg wird der Kurs natürlich deutlich einbrechen, Haus und Hof sollte man also nicht reinstecken :D

Das ist kein Zocken, das ist abzocken ... meine Meinung: Finger weg !! Da werden Gerüchte gestreut, die keinerlei der Wahrheit entsprechen, nochmals: m.M.n. Finger weg ... sonst ist mehr als der Finger weg

Wer zocken will, dem kann ich seriöse Tipps geben ....

Herr Schmidt
16.12.2012, 16:13
Ja.



http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nokia-Aktie-Tournaround-Chance-des-Jahres-Jetzt-kommen-die-Kaufempfehlungen-2002922

Der Tipp ist/war gut ... habe lange überlegt, leider zu lange ... ich denke, die Sache ist gelaufen .... jetzt noch max. 30 %

Herr Schmidt
02.01.2013, 16:26
Der Tipp ist/war gut ... habe lange überlegt, leider zu lange ... ich denke, die Sache ist gelaufen .... jetzt noch max. 30 %


Heute doch gekauft ... obwohl der Kurs über 3,10 liegt ....



Glück auch deshalb, weil "Der Aktionär" in der neuen Ausgabe einen Artikel über Nokia veröffentlicht hat. KZ 4 €, nach 3,30.

Link ist weiter oben.

elas
02.01.2013, 17:32
Ein Auftakt nach Maß im neuen Jahr .....so kann es weitergehn.....größter Tagesgewinn seit langer Zeit!!!

ksero
03.01.2013, 13:22
Das ist kein Zocken, das ist abzocken ... meine Meinung: Finger weg !! Da werden Gerüchte gestreut, die keinerlei der Wahrheit entsprechen, nochmals: m.M.n. Finger weg ... sonst ist mehr als der Finger weg

Wer zocken will, dem kann ich seriöse Tipps geben ....
Als her damit ;)

Bettmaen
03.01.2013, 14:50
Was ist von Papieren zu halten, die eine Dividendenrendite von über 1000% haben? Die Erfahrung lehrt ja, dass mit den Gewinnchancen die Risiken steigen.

Bspw:

Millen.&Copth. Hotels N.Z. (http://www.finanzen100.de/aktien/millen-copth-hotels-n-z-wkn-896668_H1715247139_202716/)

Hm, es liegt der Geruch der Pleite darüber. Ob es zum Spielen und Zocken taugt?

Sollte Coca Cola oder Pepsi im Wert sinken, schlage ich wohl zu. Diese Aktien scheinen unverwüstlich zu sein und haben sogar zwei Weltkriege überlebt.

Gottfried
06.01.2013, 01:58
Sollte Coca Cola oder Pepsi im Wert sinken, schlage ich wohl zu. Diese Aktien scheinen unverwüstlich zu sein und haben sogar zwei Weltkriege überlebt.

Lukrativer ist immer private equity. Es gibt regionale Cola-Marken, deren Umsatz von Jahr zu Jahr um bis zu 100 % wächst.

:bäh:

Herr Schmidt
06.01.2013, 18:56
Lukrativer ist immer private equity. Es gibt regionale Cola-Marken, deren Umsatz von Jahr zu Jahr um bis zu 100 % wächst.

:bäh:


Mit hohem Risiko ... privat sowieso ... und auch über Beteiligungsgesellschaften (Fonds oder Dachfonds) ist das Risiko groß und der Gewinn schwankt extrem .... bin bei einer Anlage froh, wenn ich mein Kapital wieder bekomme, nix Gewinn

Bettmaen
06.01.2013, 19:23
Lukrativer ist immer private equity. Es gibt regionale Cola-Marken, deren Umsatz von Jahr zu Jahr um bis zu 100 % wächst.

:bäh:
Jetzt hast Du meine Gier und Neugier entfacht. Ein bißchen Spielgeld würde ich auf eine der regionalen Cola-Marken setzen. Hast Du irgendwelche Tips?

Ich kenne Topstar-Cola, das von einem schwäbischen Unternehmen seit vielen Jahren produziert und vermarktet wird. Unter anderem Aldi gehört zu den Abnehmern. Gut gekühlt schmeckt es nit schlechter als Pepsi.

Gottfried
07.01.2013, 03:55
bin bei einer Anlage froh, wenn ich mein Kapital wieder bekomme, nix Gewinn

Das sagt ja schon alles.

:bäh:

Gottfried
07.01.2013, 04:02
Jetzt hast Du meine Gier und Neugier entfacht. Ein bißchen Spielgeld würde ich auf eine der regionalen Cola-Marken setzen. Hast Du irgendwelche Tips?

Ich kenne Topstar-Cola, das von einem schwäbischen Unternehmen seit vielen Jahren produziert und vermarktet wird. Unter anderem Aldi gehört zu den Abnehmern. Gut gekühlt schmeckt es nit schlechter als Pepsi.

Das ist leider der Nachteil bei private equity. Man braucht hohe Anlagesummen und Vitamin B.

Kannst ja mal bei den Firmen nachfragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Cola-Marken#Deutschland

halo870
07.01.2013, 10:23
... bin bei einer Anlage froh, wenn ich mein Kapital wieder bekomme, nix Gewinn
Dann sind Anlagen doch Wahnsinn, oder?

Herr Schmidt
07.01.2013, 11:01
Dann sind Anlagen doch Wahnsinn, oder?

Wenn man mehr als 2% haben will, steigt das Risiko !! Aber da man immer nur max 5% seines verfügbaren Vermögens in eine Anlageform stecken sollte, kommt man dann doch wieder mit einem blauen Auge raus.

halo870
07.01.2013, 11:26
Wenn man mehr als 2% haben will, steigt das Risiko !!
Das ist ja wohl ein Witz, oder? (Hab' übrigens woanders die Einschätzung gelesen, dass die Grenze heute bei 3,3% liegt - aber welches Rindvieh legt denn da noch was an, für eine Rendite, die kaum die Inflationsrate deckt.)


Aber da man immer nur max 5% seines verfügbaren Vermögens in eine Anlageform stecken sollte, kommt man dann doch wieder mit einem blauen Auge raus.
Stimmt, also ehe man sein ganzes Vermögen anlegt, ist wohl Russisch Roulette sicherer. :ätsch:

Ich war übrigens auch mal bei so einer Firma beschäftigt (wo wir als Programmierer besseren Einblick in die Vorgänge hatten als der Geschäftsführer. Der war glücklich angesichts seiner Aktienkurse - die wir ihm natürlich bereitwillig auf den Bildschirm gezaubert haben.) Aber was meinst du, was abging, wenn ein Anleger mal sein Geld wiederhaben wollte, und gar noch verzinst - dem hat kein Anwalt was genützt, der hatte nur das Kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen. Hehe - erst fahren sie alles an die Wand, ihre Aktien in den Keller, werden von Anlegern auf Schadensersatz verklagt etc. pp.:

http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/meldungen/M507-Wertpapiersparvertrag-DBVI-Aktien--Klage-gegen-die-SECI-eingereicht-.php

http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/meldungen/M1033-DBVI-Aktien--Gesch%E4ftsf%FChrer-wegen-Kapitalanlagebetrugs-zum-Schadenersatz-verurteilt.php

Und dann etabliert sich ihr Nachfolger (nach wie vor unter Federführung von Herrn Kremer als GF) als "Entschädigungseinrichtung für Anleger" - Kommentar wohl überflüssig:

http://www.fondsprofessionell.de/news/aktuelle-news/?tx_fp_pi1[nid]=243753 (http://www.fondsprofessionell.de/news/aktuelle-news/?tx_fp_pi1)

(Sorry, mit dem Link funktioniert leider die automatische Umwandlung nicht korrekt, also mal komplett in die Adresszeile des Browsers 'reinkopieren.)

Also zu seriösen Geschäften (ja, die gibt's auch) - s. meine PN.

Herr Schmidt
07.01.2013, 12:54
Das ist ja wohl ein Witz, oder? (Hab' übrigens woanders die Einschätzung gelesen, dass die Grenze heute bei 3,3% liegt - aber welches Rindvieh legt denn da noch was an, für eine Rendite, die kaum die Inflationsrate deckt.)


Bei 3,3% ist das Risiko längst nicht mehr NULL ! und davon geht auch noch die Steuer ab (25%) !!

halo870
07.01.2013, 13:43
Bei 3,3% ist das Risiko längst nicht mehr NULL ! und davon geht auch noch die Steuer ab (25%) !!
Na siehste mal, und bei dem Geschäft, dass ich dir vorgeschlagen habe, könntest du noch was von der Steuer absetzen. Drüber reden müsste man nur mal.

Bettmaen
07.01.2013, 13:47
[...]

Kannst ja mal bei den Firmen nachfragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Cola-Marken#Deutschland
aus dem verlinkten Artikel


Frankreich

Elsass Cola
Mecca-Cola
Muslim-Up

Islam heißt nicht nur Frieden, sondern auch Rendite ohne Reue.:D:D

Nee, dann lieber Aktien von Cocal Cola Comp.

halo870
07.01.2013, 13:58
Islam heißt nicht nur Frieden, sondern auch Rendite ohne Reue.:D:D

Da sei Gott vor. :)

Gottfried
07.01.2013, 16:02
Wenn man mehr als 2% haben will, steigt das Risiko !! Aber da man immer nur max 5% seines verfügbaren Vermögens in eine Anlageform stecken sollte, kommt man dann doch wieder mit einem blauen Auge raus.

Dass mit höherer Rendite das Risiko steigt, ist doch eine urban legend. Wenn das immer so wäre, müsste das schwächste Blatt beim Pokern die höchste Rendite bringen. Dem ist aber nicht so.

Das sind doch bloß wiedergekaute Zitate aus der Finanzpresse, die sie immer wieder textbausteinartig unbedarften Anlegern wie Dir auftischen.

In "effizienten Märkten" mag das theoretisch plausibel klingen, aber je enger der Markt, und je einseitiger die Informationen verteilt sind, desto höher die Rendite bei gleichbleibendem oder niedrigerem Risiko.

Herr Schmidt
07.01.2013, 16:42
Dass mit höherer Rendite das Risiko steigt, ist doch eine urban legend. Wenn das immer so wäre, müsste das schwächste Blatt beim Pokern die höchste Rendite bringen. Dem ist aber nicht so.

Das sind doch bloß wiedergekaute Zitate aus der Finanzpresse, die sie immer wieder textbausteinartig unbedarften Anlegern wie Dir auftischen.

In "effizienten Märkten" mag das theoretisch plausibel klingen, aber je enger der Markt, und je einseitiger die Informationen verteilt sind, desto höher die Rendite bei gleichbleibendem oder niedrigerem Risiko.

Also z.B. 7-8 % sichere Rendite gibt es bei der Telekom ... aber das Risiko ist natürlich hoch .... oder bei Zypern-Anleihen gibt es jetzt auch gute Rendite !!

halo870
07.01.2013, 20:56
Dass mit höherer Rendite das Risiko steigt, ist doch eine urban legend. Wenn das immer so wäre, müsste das schwächste Blatt beim Pokern die höchste Rendite bringen.
Naja, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :)


Das sind doch bloß wiedergekaute Zitate aus der Finanzpresse, die sie immer wieder textbausteinartig unbedarften Anlegern wie Dir auftischen.
Meinste wirklich? Dann sag' das mal den "Anlageberatern" aller Coleur in diesem Forum, allen voran "EuroPaule":

http://www.finanz-forum.de/lege_ca_300_00_euro_t10573.html#post64644

Wenn du mich fragst: Die werden langsam aggressiv, weil sie ihre Felle davonschwimmen sehen.


In "effizienten Märkten" mag das theoretisch plausibel klingen, aber je enger der Markt, und je einseitiger die Informationen verteilt sind, desto höher die Rendite bei gleichbleibendem oder niedrigerem Risiko.
Na schön, hier meine ganz einseitigen Informationen und mein "ganz enger" Markt - voll auf mein Risiko. :)

http://www.finanz-forum.de/mir_bitte_jemand_geld_leihen_t10489.html

Gottfried
08.01.2013, 03:48
Naja, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :)


Wenn ich hier die Zahlen sehe, mit welchen das Vermögen an der Börse wachsen soll, kann ich eigentlich nur müde lächeln.

Bei 7 % wird schon explizit das hohe Risiko betont.

7%. Dafür würde ich nicht mal morgens aufstehen.

Diese sog. Portfoliotheorie geht auf Mathematiker und Statistiker zurück. Aber die Finanzmärkte bestehen zu mind. 50 % aus Psychologie.

Wo bleibt denn da die Psychologie? Und wo bleibt der Informationsvorteil?

An der Börse ist Insiderwissen nämlich verboten. Die Ad-hoc-Publizität ist gesetzlich vorgeschrieben. Beim Investieren ist Insiderwissen aber wie Sauerstoff zum Atmen. Alleine das ist schon ein Grund, public equity links liegen zu lassen und auf private umzusteigen.

cajadeahorros
21.01.2013, 15:55
Herzlichen Glückwunsch an die Landesbank Baden-Württemberg und MM Warburg, die im Oktober 2012 (!) diesen Schmutz an die Börse gebracht haben. Und natürlich an die Wirtschaftsprüfer.


Villingen-Schwenningen, den 21. Januar 2013 - Interne Recherchen bei der Hess AG ('Hess AG' oder die 'Gesellschaft') haben ergeben, dass es wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum mit Kenntnis des Vorstands zu Verstößen gegen Bilanzierungsregelungen gekommen ist. Es besteht unter anderem der Verdacht, dass die Hess AG zumindest seit dem Jahr 2011 fingierte Umsätze ausgewiesen hat. In den Finanzberichten der Gesellschaft für die Jahre 2011 und 2012 wurden daher nicht bestehende Umsatzerlöse ausgewiesen und die Finanz-, Vermögens- und Ertragslage zu positiv dargestellt.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-01/25749552-dgap-adhoc-hess-ag-verdacht-auf-bilanzmanipulation-016.htm

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=10D&TO=1358782692&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=71918468&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Freddo
21.01.2013, 19:59
Welche Aktien würdet Ihr jetzt kaufen? Oder besser noch warten? Vielleicht kommt ja noch ein grösserer Crash! Wenn ich was kaufen würde, dann würde ich zu SAP und Samsung tendieren, auch die Commerzbank steht ja zur Zeit sehr tief. Aber heutzutage Bankaktien kaufen, das könnte vielleicht schief gehen.

Kennst du das Buch Antizyklisch Investieren Gewinne gegen den Strom von Anthony M. Gallea und William Patalon ? Wenn du es nicht schon hast dann Kauf es bitte und lies es und fahre gegen en Strom und nicht mit den Strom. Das ist ein Leien Tipp und kein Fachkundiger Tipp. Ich war bis jetzt noch nicht an der Börse.

Wenn du Reich werden möchtest empfehle Ich das Buch von Robert.T.Kiyosaki Rich Dad Poor Dad und alle andere Deutschsprachigen Produkte.

Freddo
21.01.2013, 20:01
Bei 3,3% ist das Risiko längst nicht mehr NULL ! und davon geht auch noch die Steuer ab (25%) !!

Kennst du das Buch von Bodo Schäfer In 7 Jahren zum Millionär ? Der empfehlt höhere %, meine Ich.

Herr Schmidt
21.01.2013, 20:50
Kennst du das Buch von Bodo Schäfer In 7 Jahren zum Millionär ? Der empfehlt höhere %, meine Ich.


Ich kenne es, aber der ist krank ....

haihunter
25.01.2013, 21:19
Kennst du das Buch Antizyklisch Investieren Gewinne gegen den Strom von Anthony M. Gallea und William Patalon ? Wenn du es nicht schon hast dann Kauf es bitte und lies es und fahre gegen en Strom und nicht mit den Strom. Das ist ein Leien Tipp und kein Fachkundiger Tipp. Ich war bis jetzt noch nicht an der Börse.

Wenn du Reich werden möchtest empfehle Ich das Buch von Robert.T.Kiyosaki Rich Dad Poor Dad und alle andere Deutschsprachigen Produkte.

Danke für die Buchtipps.

haihunter
25.01.2013, 21:20
Ich kenne es, aber der ist krank ....

Inwiefern ist der krank?

Bettmaen
25.01.2013, 21:40
Inwiefern ist der krank?
Würde mich auch interessieren. Bodo Schäfer ist zwar eine schillernde und umstrittene Persönlichkeit, aber vieler seiner Tipps sind goldwert.

Freddo
26.01.2013, 05:18
Danke für die Buchtipps.

Bitte. Kennst du Der Reichste Mann von Babylon ? Da ist auch noch ein Buch was dich zu Reichtum führen kann, meine Ich.

Herr Schmidt
26.01.2013, 15:00
Würde mich auch interessieren. Bodo Schäfer ist zwar eine schillernde und umstrittene Persönlichkeit, aber vieler seiner Tipps sind goldwert.


welche ??

Gratian
04.02.2013, 17:30
Was haltet ihr von den Stromversorgern RWE und EON? Gibts da wirklich in den nächsten jahren eine Wende? RWE und EON sind fast zu groß um umzufallen, allerdings das sagte man bei den Saurieern auch? Scheinen ja wirklich schweren Zeiten entgegenzugehen.

Aloisius
04.02.2013, 17:46
Bei dem Riesen-Konzern AEG-Telefunken hat auch niemand jemals gedacht, dass die untergehen könnten. Wer sich Manager ins Haus holt, besiegelt sein Schicksal.
Sollen ndie Stromkonzerne sich Manager holen, von diesen arbeitsscheuen Subjekten gibt es doch mehr als genug.

Don
04.02.2013, 18:07
Was haltet ihr von den Stromversorgern RWE und EON? Gibts da wirklich in den nächsten jahren eine Wende? RWE und EON sind fast zu groß um umzufallen, allerdings das sagte man bei den Saurieern auch? Scheinen ja wirklich schweren Zeiten entgegenzugehen.

Ja, die haben ein echtes Problem. Sie sitzen zwischen Szylla und Charybdis. Folgen sie den Vorgaben aktueller Politik wissen sie daß sie sich wirtschaftlich strangulieren sobald den Amateuren in den Parlamenten die Subventionskohle ausgeht. Operieren sie dagegen haben sie auch die Arschkarte weil die Klimajakobiner sie aufs Schaffott schleifen.
Sie werden also klammheimlich auf beide Pferde setzen was finanziell ziemlich ans Eingemachte gehen wird.

Gratian
04.02.2013, 18:48
Ja, die haben ein echtes Problem. Sie sitzen zwischen Szylla und Charybdis. Folgen sie den Vorgaben aktueller Politik wissen sie daß sie sich wirtschaftlich strangulieren sobald den Amateuren in den Parlamenten die Subventionskohle ausgeht. Operieren sie dagegen haben sie auch die Arschkarte weil die Klimajakobiner sie aufs Schaffott schleifen.
Sie werden also klammheimlich auf beide Pferde setzen was finanziell ziemlich ans Eingemachte gehen wird.
Dachte eigentl. die könnten die Umstellung auf Alternative Energien schultern, oder gilt hier auch der Grundsatz das die gro?en zuerst dran glauben müssen?
Wegen aktueller Politik, wozu haben die Lobbyisten? Die sollen mal bissl "überzeugen".

Don
04.02.2013, 18:52
Dachte eigentl. die könnten die Umstellung auf Alternative Energien schultern, oder gilt hier auch der Grundsatz das die gro?en zuerst dran glauben müssen?
Wegen aktueller Politik, wozu haben die Lobbyisten? Die sollen mal bissl "überzeugen".

Es wird keine Umstellung auf alternative Energien geben. Denn es gibt nur Energie, ohne Alternative.

detti
04.02.2013, 19:01
Welche Aktien würdet Ihr jetzt kaufen? Oder besser noch warten? Vielleicht kommt ja noch ein grösserer Crash! Wenn ich was kaufen würde, dann würde ich zu SAP und Samsung tendieren, auch die Commerzbank steht ja zur Zeit sehr tief. Aber heutzutage Bankaktien kaufen, das könnte vielleicht schief gehen.

Ich habe vor 15 Jahren mal ein größeren Posten VW Aktien gekauft und nicht einmal Nachgesehen wie die
Aktien stehen-ansonsten habe ich keine Ahnung von dieser Materie.(meine Schwester kauft EON)

Herr Schmidt
04.02.2013, 21:03
Ich habe vor 15 Jahren mal ein größeren Posten VW Aktien gekauft und nicht einmal Nachgesehen wie die
Aktien stehen-ansonsten habe ich keine Ahnung von dieser Materie.(meine Schwester kauft EON)

EON ist gut ... hohe Dividenden ...