PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche U-Boote auch U-550 gefunden!



Schwarzer Rabe
27.07.2012, 16:01
Frankfurt/Main – Ein Bergungsteam ist in Kanada möglicherweise auf ein deutsches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Eigentlich wollten die Taucher um Brian Corbin mehr als 100 Kilometer vom Atlantik entfernt am Grund des Churchill-Flusses nach drei vermissten Männern suchen. Als sie dann das Filmmaterial ihrer Sonargeräte auswerteten, machten sie nach eigenen Angaben jedoch eine außergewöhnliche Entdeckung. „Wir hatten nach etwas völlig anderem gesucht – nicht nach einem U-Boot”, sagte Corbin dem Nachrichtensender CBC. „Das hätte nie jemand für möglich gehalten.”

Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=25370010,tabindex=0.bild.html)

In Kanada? Und niemand wusste davon?

Shahirrim
27.07.2012, 16:02
Am Churchill-Fluss?

Frontferkel
27.07.2012, 16:36
Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=25370010,tabindex=0.bild.html)

In Kanada? Und niemand wusste davon?

Ist doch nichts neues . Kannste im KTB der Kriegsmarine nachlesen . Oder in den Memoiren von GA Karl Dönitz .

borisbaran
27.07.2012, 17:42
Die sind wohl aufm Wech zum geheimen Stuetzpunkt in der Antarktis vom Wech abgekommen :D

Xarrion
27.07.2012, 17:47
Ist doch nichts neues . Kannste im KTB der Kriegsmarine nachlesen . Oder in den Memoiren von GA Karl Dönitz .

Du setzt einfach zu viel voraus.
Die meisten Leute kennen die Zeitgeschichte nur aus dem Geschichtsunterricht in der Schule.
Eigene Recherchen sind zu anstrengend, wobei es gerade heutzutage dank Internet ein Leichtes ist, selbst zu recherchieren.
Ein wenig Interesse an der jüngeren Geschichte des eigenen Vaterlandes gehört jedoch unabdingbar dazu.

Schwarzer Rabe
27.07.2012, 18:39
Du setzt einfach zu viel voraus.
Die meisten Leute kennen die Zeitgeschichte nur aus dem Geschichtsunterricht in der Schule.
Eigene Recherchen sind zu anstrengend, wobei es gerade heutzutage dank Internet ein Leichtes ist, selbst zu recherchieren.
Ein wenig Interesse an der jüngeren Geschichte des eigenen Vaterlandes gehört jedoch unabdingbar dazu.
Dazu muss man aber nicht unbedingt wissen, welches Uboot wo umhergekurvt ist. Genausogut könnte ich dich mathematisch platt machen und am Ende behaupten, ein bissel mehr Interesse an Mathematik, dem Grundstock von allem, würde dir auch gut tun.

Frontferkel
27.07.2012, 22:03
Du setzt einfach zu viel voraus.
Die meisten Leute kennen die Zeitgeschichte nur aus dem Geschichtsunterricht in der Schule.
Eigene Recherchen sind zu anstrengend, wobei es gerade heutzutage dank Internet ein Leichtes ist, selbst zu recherchieren.
Ein wenig Interesse an der jüngeren Geschichte des eigenen Vaterlandes gehört jedoch unabdingbar dazu.

Ich muß Dir leider beipflichten , womit ich leider nicht abwertend meine . Das Interesse nimmt immer mehr ab und das Halbwissen zu . Aber ein gutes hat es vielleicht doch , denn die , die sich ernsthaft mit unserer Geschichte beschäftigen , tun es wenigstens ehrlichen Herzens . Leider sind zu wenige .
Gruß

Wolf Fenrir
27.07.2012, 23:54
Und ??? wo ist da die Neuigkeit ??? oder Sensation ???

haihunter
28.07.2012, 00:08
Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=25370010,tabindex=0.bild.html)

In Kanada? Und niemand wusste davon?

Es liegen sicherlich noch viele U-Boote irgendwo, von denen keiner was weiß.

Thomas1734
28.07.2012, 18:53
Da sieht man wieder was so echte deutsche Wertarbeit ist.

Ist denn das U-Boooooooot schon wieder aufgetaucht?

Quo vadis
28.07.2012, 23:37
Es handelt sich um U550 der Verlust ist gut dokumentiert. Obwohl einige Zerstörer direkt beim Boot waren, starben 44 UBoot Leute im Wasser, nur 12 überlebten, darunter die Offiziere.

http://www.u-boot-archiv.de/dieboote/u0550.html

Kommando zurück, das Boot im kanadischen Fluß ist noch unbekannt, U550 wurde aber gleich mit entdeckt.

http://oceanman.de/wordpress/?p=3011

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108406855/Forscher-entdecken-deutsche-U-Boot-Wracks-in-Nordamerika.html

Quo vadis
29.07.2012, 10:07
Das sinkende U550, im Hintergrund treibendende Besatzungsmitglieder welche nicht gerettet wurden, obwohl mehrere Zerstörer direkt vor Ort waren. Zuvor hatte U550 einen der größten Tankers seiner Zeit erfolgreich torpediert und versenkt, die "SS Pan Pennsylvania"

http://www.uscg.mil/history/img/DE319_U550_3.jpg

JensVandeBeek
29.07.2012, 11:14
Um jeden Preis nach Deutschland holen, als Gedenkstätte herrichten !

Stopblitz
29.07.2012, 11:29
Um jeden Preis nach Deutschland holen, als Gedenkstätte herrichten !

Das wird nichts werden, was der Angelsachse hat, das gibt er nicht mehr her. Es besteht noch nicht einmal die Chance, dass die U-Boote als Kriegsgräber unberührt bleiben. Dieses Recht räumen die angelsächsischen Leichenfledderer nur ihren eigenen Toten ein.

Shahirrim
29.07.2012, 12:44
Das wird nichts werden, was der Angelsachse hat, das gibt er nicht mehr her. Es besteht noch nicht einmal die Chance, dass die U-Boote als Kriegsgräber unberührt bleiben. Dieses Recht räumen die angelsächsischen Leichenfledderer nur ihren eigenen Toten ein.

Ja, deswegen sind die Angelsachsen auch auf dem letzten Platz der Sympathie gegen über fremden Völkern bei mir. Nicht mal die Juden können so unbeliebt bei mir werden.

Quo vadis
29.07.2012, 12:47
Das wird nichts werden, was der Angelsachse hat, das gibt er nicht mehr her. Es besteht noch nicht einmal die Chance, dass die U-Boote als Kriegsgräber unberührt bleiben. Dieses Recht räumen die angelsächsischen Leichenfledderer nur ihren eigenen Toten ein.


In dem Wrack liegen nur 2 Leichen, die anderen 42 Toten hat man jämmerlich ertrinken lassen, statt eine Strickleiter auszuwerfen, nur 12 Seeleute hat man aufgenommen und lieber den Untergang von U550 fotografiert.

Stopblitz
29.07.2012, 12:52
In dem Wrack liegen nur 2 Leichen, die anderen 42 Toten hat man jämmerlich ertrinken lassen, statt eine Strickleiter auszuwerfen, nur 12 Seeleute hat man aufgenommen und lieber den Untergang von U550 fotografiert.

Das wurde doch alles in Nürnberg verhandelt. :haha: Du weißt doch, Kreuzzug gegen das Böse und so.

Shahirrim
29.07.2012, 13:35
Dreckige Bastarde!

Über die Wehrmacht herziehen aber selbsz sich an keinen Soldatencodex halten.

Ich spucke auf dieses hassenswerte Pack!!!

Ephraim (Großbritannien) wird seine Strafe kriegen, wenn man der Bibel glaubt.

Helgoland
29.07.2012, 13:43
Du weißt doch, Kreuzzug gegen das Böse und so.....

Gab es gestern abend wieder auf NT-V zum gefühlt 100sten Mal in aller Pracht zu sehen! Dabei entblödete der Moderator sich nicht, in seinem Schlusswort darauf hinzuweisen, dass "die Deutschen" bis 1945 ca. 6 Millionen Juden ermordet haben. Leider vergaß er im Sinne der Kollektivschuld den Plural "Wir".

Stopblitz
29.07.2012, 13:54
Gab es gestern abend wieder auf NT-V zum gefühlt 100sten Mal in aller Pracht zu sehen! Dabei entblödete der Moderator sich nicht, in seinem Schlusswort darauf hinzuweisen, dass "die Deutschen" bis 1945 ca. 6 Millionen Juden ermordet haben. Leider vergaß er im Sinne der Kollektivschuld den Plural "Wir".

Der Sender ist bei mir schon aus dem Speicher geflogen. Ich warte nur noch darauf, dass uns Dieter Kronzucker auf N-24 erzählt, dass die Deutschen die Titanic versenkt haben.

Elmo allein zu Hause
29.07.2012, 14:55
Wie aus Seriösen Quellen Berichtet wierd soll das Uboot nach Deutschland gebracht werden und dort Restauriert werden.

JensVandeBeek
29.07.2012, 14:58
Das wird nichts werden, was der Angelsachse hat, das gibt er nicht mehr her. Es besteht noch nicht einmal die Chance, dass die U-Boote als Kriegsgräber unberührt bleiben. Dieses Recht räumen die angelsächsischen Leichenfledderer nur ihren eigenen Toten ein.

Da muss ich die LEIDER Recht geben. Aber schön wäre es schon !

Stopblitz
29.07.2012, 14:58
Wie aus Seriösen Quellen Berichtet wierd soll das Uboot nach Deutschland gebracht werden und dort Restauriert werden.

Wo denn sonst?

Elmo allein zu Hause
29.07.2012, 14:58
Wo denn sonst?

Kanada.

Stopblitz
29.07.2012, 15:01
Kanada.

Die dürften dazu kaum in der Lage sein. Weder handwerklich noch logistisch.

Elmo allein zu Hause
29.07.2012, 15:04
Die dürften dazu kaum in der Lage sein. Weder handwerklich noch logistisch.

Und Deutschland wohl, mit dem Geld könnte man andere Sachen machen...

dZUG
29.07.2012, 15:05
Im amerikanschen Bürgerkrieg gab es auch schon U-Boote, davon wurde ja unlängst eins im Kongo gefunden :-) :-)

Stopblitz
29.07.2012, 15:06
Und Deutschland wohl, mit dem Geld könnte man andere Sachen machen...

Dieses U-Boot ist ein Stück deutscher Technikgeschichte. Da sollte es auch von den Deutschen Restauriert werden. Bringt den grauen Wolf nachhause.

GnomInc
29.07.2012, 15:06
Die dürften dazu kaum in der Lage sein. Weder handwerklich noch logistisch.

Richtig.

Allerdings ist es zur U-Boot -Werft in Groton / USA wesentlich näher , als bis nach Kiel.....

GnomInc
29.07.2012, 15:09
Dieses U-Boot ist ein Stück deutscher Technikgeschichte. Da sollte es auch von den Deutschen Restauriert werden. Bringt den grauen Wolf nachhause.

Solche Technikgeschichte haben wir bereits in Laboe bei Kiel.

Viel trauriger war es , den letzten kaiserlichen Schlachtkreuzer nicht zurückzukaufen .......das wäre wirklich ein grandioses Museumsstück gewesen ...

Stopblitz
29.07.2012, 15:09
Richtig.

Allerdings ist es zur U-Boot -Werft in Groton / USA wesentlich näher , als bis nach Kiel.....

Was nützt das wenn in Groton nur Nieten arbeiten, die man mal angelernt hat. Ein U-Boot aus deutscher Produktion ist ein maschinenbauliches Meisterwerk, womit jder Ami/Kanadier hoffnungslos überfordert ist.

Stopblitz
29.07.2012, 15:10
Solche Technikgeschichte haben wir bereits in Laboe bei Kiel.

Viel trauriger war es , den letzten kaiserlichen Schlachtkreuzer nicht zurückzukaufen .......das wäre wirklich ein grandioses Museumsstück gewesen ...

Das U-Boot währe ein prächtiges Ausstellungsstück für das Marinemuseum in Hamburg.

GnomInc
29.07.2012, 15:11
Was nützt das wenn in Groton nur Nieten arbeiten, die man mal angelernt hat. Ein U-Boot aus deutscher Produktion ist ein maschinenbauliches Meisterwerk, womit jder Ami/Kanadier hoffnungslos überfordert ist.

Oocchhhhh....da gibts schon geniale Schrauber .....an dieser Stelle bin ich ausnahmsweise nicht so skeptisch....

JensVandeBeek
29.07.2012, 15:13
Dieses U-Boot ist ein Stück deutscher Technikgeschichte. Da sollte es auch von den Deutschen Restauriert werden. Bringt den grauen Wolf nachhause.

Zustimmung !

Stopblitz
29.07.2012, 15:15
Oocchhhhh....da gibts schon geniale Schrauber .....an dieser Stelle bin ich ausnahmsweise nicht so skeptisch....

Ich schon, denn ich weiß, was für Maßstäbe der Ami an die Technik legt. Damals haben sie es geschafft die Prinz Eugen zu ruinieren als sie die deutsche Besatzung von Bord scheuchten. Ich glaube nicht, dass sie bis heute schlauer geworden sind.

GnomInc
29.07.2012, 15:19
Ich schon, denn ich weiß, was für Maßstäbe der Ami an die Technik legt. Damals haben sie es geschafft die Prinz Eugen zu ruinieren als sie die deutsche Besatzung von Bord scheuchten. Ich glaube nicht, dass sie bis heute schlauer geworden sind.

Na und ?

Die Prinz Eugen brauchten sie nicht , die hatten ja sämtliche Baupläne der Kriegsmarine , Patente , Ingenieure und Kreuzer hat man nach 1945 in dieser Art auch nicht mehr gebraucht.....
Willst du die Prinz Eugen im Bikini -Atoll heben ?:D

Stopblitz
29.07.2012, 15:32
Na und ?

Die Prinz Eugen brauchten sie nicht , die hatten ja sämtliche Baupläne der Kriegsmarine , Patente , Ingenieure und Kreuzer hat man nach 1945 in dieser Art auch nicht mehr gebraucht.....
Willst du die Prinz Eugen im Bikini -Atoll heben ?:D

Und was nützen ihnen die Patente wenn sie mit den Anlagen nicht umgehen können? Die Amis hatten nach 1945 keine schweren Kreuzer mehr? Na wenn du meinst...


Willst du die Prinz Eugen im Bikini -Atoll heben ?:D

Wozu? Wir haben doch eine recht gut funktionierende Straßenbeleuchtung.

iglaubnix+2fel
29.07.2012, 15:42
Wenn es so wäre, hätte man das Ding schon lange hier her geholt und daraus ein Gedenkstätte FÜR JUDEN gemacht.

Selbstverständlich auch bei Übernahme der Bergungs und Überstellungskosten, den Kosten für ein von einem Nasenarchitekten/Inn entworfenes Museum+Maaaahnmal, und der Anreise einer landräuberischen Klezmerband, welche bei der Eröffnung dudeln wird? Eines seiner wunderbaren Gedichtlein von kann dazu von Schindel-Robertl himself vorgetragen werden!:haha:

GnomInc
29.07.2012, 15:48
Die Amis hatten nach 1945 keine schweren Kreuzer mehr? Na wenn du meinst...

So war das nicht gemeint . Natürlich hatten sie ihre nicht gesunkenen Kreuzer noch ....

Sie haben nur nach 1945 nicht mehr Kreuzer im Sinne von Handelsstörern gebaut - heute sind es nur noch schwere Begleit - und Schutz- Schiffe für Trägerkampfgruppen

Marwitz
29.07.2012, 17:03
Ephraim (Großbritannien) wird seine Strafe kriegen, wenn man der Bibel glaubt.

Es möge geschehen!

Ceterum censeo USrael esse delendam !!!

Quo vadis
29.07.2012, 17:07
Das U-Boot währe ein prächtiges Ausstellungsstück für das Marinemuseum in Hamburg.

Finde ich auch. Da es im Grunde vorm Versinken komplett evakuiert wurde, ist es auch kein klassisches Seemansgrab.

Artemud-de-Gaviniac
30.07.2012, 10:17
Im amerikanschen Bürgerkrieg gab es auch schon U-Boote, davon wurde ja unlängst eins im Kongo gefunden :-) :-)


Du meinst doch sich das U-Boot das Clive Cussler in seinem Roman "Sahara" in den Niger ....schrieb ,oder ?

Sprecher
30.07.2012, 21:35
Das U-Boot währe ein prächtiges Ausstellungsstück für das Marinemuseum in Hamburg.

Aber nur mit einer Gutmenschen-Gedenktafel dran. Wo dann draufsteht wie verbrecherisch der deutsche Krieg doch war, wieviel arme Zwangsarbeiter vermutlich bei dem Bau des Bootes umkamen, usw.

bernhard44
31.07.2012, 11:13
Einzelheiten zur letzten Feindfahrt von U-550:


http://www.u-boot-archiv.de/dieboote/u0550.html (http://www.u-boot-archiv.de/dieboote/u0550.html)

http://www.u-boot-zentrale.de/einsatzbilder2.html

herberger
31.07.2012, 12:15
Die sind wohl aufm Wech zum geheimen Stuetzpunkt in der Antarktis vom Wech abgekommen :D

Na das nicht,aber man hat vor einigen Jahren auf Neufundland eine deutsche Wetterstation gefunden,so mit war erwiesen das deutsche Streitkräfte auch in Nordamerika tätig waren.Die Wetterstation wurde von einem U-Boot aus ans Land gebracht.

Quo vadis
05.08.2012, 11:38
http://www.bild.de/news/ausland/u-boot/hier-wird-u-550-vor-new-york-versenkt-25495950.bild.html

Thomas1734
05.08.2012, 11:50
Man sollte gar nicht glauben, wie lange deutsche U-Boote getaucht bleiben können, bis man sie findet.

Ja das waren noch Zeiten, wo deutsche Wertarbeit in See ging.

Heute fahren selbst in Friedenszeiten die Musikdampfer bei Tageslicht und Sonnenschein mit modernster Technik auf Grund.

hephland
05.08.2012, 11:52
Man sollte gar nicht glauben, wie lange deutsche U-Boote getaucht bleiben können, bis man sie findet.

Ja das waren noch Zeiten, wo deutsche Wertarbeit in See ging.

Heute fahren selbst in Friedenszeiten die Musikdampfer bei Tageslicht und Sonnenschein mit modernster Technik auf Grund.



dummkopf. google mal nach der 212er klasse.

Thomas1734
05.08.2012, 12:32
Hallo hephland,........

Sie Linker und Kettenraucher - so steht es ja in Ihrem Profiltext geschrieben - wusste ich es doch schon immer, dass es bei den "Linken" nicht in der Birne reicht, einfachste Zusammenhänge - sei es auch nur im Ansatz - zu erkennen.

Was soll denn das Sie:.....dummkopf. google mal nach der 212er klasse. Es geht um U-Boot 550 und nicht um linke Ufos der 212er Klasse.

Aber wer weiss, vielleicht haben Sie ja auch gerade mal so mit Krawall die Grundschule geschafft, denn sonst käme ja nicht solch ein geistiger Müll rüber. Macht nichts - ich habe trotzdem Mitleid mit Ihnen und ich weiss auch, dass die Linke sich nicht bessere Leute leisten kann. Ist ja egal woher die Beiträge kommen.

Aber keine Bange "hephland", weil - wegen Ihnen werden wir am Montag nicht den Bildungsnotstand in Deutschland ausrufen. Solche Typen wie Sie nimmt hier im Forum ohnehin kaum jemand ernst. Nicht einmal in der Spaßecke!