PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind deutsche Polizeiuniformen so hässlich?



Feldmann
27.07.2012, 11:20
Wir sind wohl einer Meinung, dass die alte Polizeiuniform (seit 1976) die hässlichste Uniform aller Zeiten gewesen ist.

Bsp.:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Bundesarchiv_B_145_Bild-F075998-0013%2C_Bonn%2C_BMI%2C_Uniformen_Bundesgrenzschutz .jpg

Ab 2008 wurde diese Tatsache glücklicherweise in den meisten Bundesländern geändert.

NRW, Hamburg (ohne die Mütze!):

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/nachrichten/region/hier-und-heute/128121_1_Polizei.jpg http://www.extratip-goettingen.de/data/imgs/2553m.jpg

Allerdings ist das immer noch nicht optimal. Ein Blick in die deutsche Vergangenheit zeigt wie es besser geht:

DDR: (Trapo)

http://file1.npage.de/001260/15/bilder/148_4880.klein.jpg http://i.ebayimg.com/00/s/MTQwMFgxNDUw/%24%28KGrHqV,!rEE- 8de3%29dgBP%29fhwmtzw~~60_35.JPG

oder ins Ausland:

Italien: (Carabinieri)

http://farm4.static.flickr.com/3653/3356804891_d50fe0097a.jpg http://2.bp.blogspot.com/-l2wy6oFRA2g/Tj8SUmr32fI/AAAAAAAABRk/4YjVH6BV-rY/s1600/hottie%2Bitalians.jpg

Hier hätte man wirklich eine bessere Uniform einführen können.

Was denkt ihr darüber?

Stadtknecht
27.07.2012, 11:55
So eine Polizeiuniform ist immer auch ein Arbeitsanzug.

Was die Herren von der Carabinieri da tragen, dürfte eine Paradeuniform sein, für die Praxis ist das ungeeignet.

harlekina
27.07.2012, 12:08
Der Wiedererkennungeseffekt der alten Uniform war allerdings größer. Mir ist die lieber als die Schwarze.

schastar
27.07.2012, 12:12
Ich mag es wenn ich so wenig wie möglich davon sehen.

Chronos
27.07.2012, 12:20
Wie mir ein Direktor einer Polizeidirektion mal flüsterte, als ich ihn auf die bescheidenen (grünen) Uniformen ansprach:

"Das ist von ganz oben so gewollt, dass die Beamten wie Oberförster aussehen. Wenn man uns machen ließe, hätten sie Angst, dass sich zuviel Korpsgeist entwickelt!"

Wir sehen also auch an diesem Beispiel das segensreiche Wirken unserer demokratischen Führungs"elite".

Und nebenbei zeigt sich auch der bewusst herbeigeführte Hemmschuh des Föderalismus. In jedem Bundesländchen sieht die Uniform ein bisschen anders aus. Bei den neuen Dunkelblauen ganz besonders deutlich zu sehen.

Bloß keine nationale Identität aufkommen lassen..... :auro:

Feldmann
27.07.2012, 12:27
Was die Herren von der Carabinieri da tragen, dürfte eine Paradeuniform sein

Da fängt es ja schon an, wir haben in Deutschland überhaupt keine Paradeuniform.


Bloß keine nationale Identität aufkommen lassen

Das klingt nachvollziehbar. Allerdings sind die grünen Uniformen von der Farbe her ähnlicher zu den NS-Polizeiuniformen als die blauen.

herberger
27.07.2012, 12:30
Bis auf diese Chicago Mützen,ist die neue Polizeiuniform ganz gut,jedenfalls besser als die grüne Uniform.

Deutschmann
27.07.2012, 12:31
...
Das klingt nachvollziehbar. Allerdings sind die grünen Uniformen von der Farbe her ähnlicher zu den NS-Polizeiuniformen als die blauen.

Das ist bestimmt keine Absicht. Schließlich hatten wir davor in Deutschland auch schon blaue Uniformen.

Branka
27.07.2012, 12:32
Da muss ich zustimmen, vor allem die Bayerische Polizeiuniform ist grottenhässlich mit dem beige-grün und dazu noch die grünen Polizeiwagen....:kotz:

http://www2.ingolstadt.de/media/custom/465_2428_1_g.JPG?1291636435

Branka
27.07.2012, 12:33
Das ist bestimmt keine Absicht. Schließlich hatten wir davor in Deutschland auch schon blaue Uniformen.

Blaue Uniformen hab ich nur in HH gesehen.... Sind die jetzt Bundesweit grün alle zusammen?

Deutschmann
27.07.2012, 12:34
Blaue Uniformen hab ich nur in HH gesehen.... Sind die jetzt Bundesweit grün alle zusammen?

Nein. Bundesweit Blau. Wobei manche richtig Schwarz aussehen.

Feldmann
27.07.2012, 12:35
Bis auf diese Chicago Mützen

Die Mützen sind in der Tat der größte Schwachpunkt der neuen Uniform.

Absolut untragbar für die deutsche Polizei!

Glücklichwerwise ist sie nicht überall eingeführt worden.

Branka
27.07.2012, 12:37
Nein. Bundesweit Blau. Wobei manche richtig Schwarz aussehen.


Ähm, hab ich da was verpasst hier in Bayern???? Ich seh nach wie vor nur grüne Uniformen, aktuell heute wieder gesehen.... Hää??

Feldmann
27.07.2012, 12:39
hab ich da was verpasst hier in Bayern

Bayern ist neben dem Saarland das einzige Bundesland, dass die grüne Uniform behalten hat.

Übersicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform_%28Deutschland%29)

Deutschmann
27.07.2012, 12:40
Ähm, hab ich da was verpasst hier in Bayern???? Ich seh nach wie vor nur grüne Uniformen, aktuell heute wieder gesehen.... Hää??

Oha. Das habe ich nicht gewusst. Ich wusste nur dass sich Württemberg lange gewehrt hatte, aber letztendlich doch Blau bekommen hat. Darum dachte ich das sei jetzt Bundesweit.

Raczek
27.07.2012, 12:46
So eine Polizeiuniform ist immer auch ein Arbeitsanzug.

Was die Herren von der Carabinieri da tragen, dürfte eine Paradeuniform sein, für die Praxis ist das ungeeignet.

Nein. Damit laufen die Herren tatsächlich Streife -auch so eine Sache, für die sich der deutsche Polizeibüttel offenbar zu fein ist. Er vergurkt lieber sinnlos Sprit auf Steuerzahlerkosten.
Aber die Jungs auf dem Bild sind auch Soldaten und keine Büttel.

Freikorps
27.07.2012, 12:48
Da muss ich zustimmen, vor allem die Bayerische Polizeiuniform ist grottenhässlich mit dem beige-grün und dazu noch die grünen Polizeiwagen....:kotz:

http://www2.ingolstadt.de/media/custom/465_2428_1_g.JPG?1291636435

Aber die Lederjacken die sie oft tragen find ich gut, sehen so martialisch aus!

Freikorps
27.07.2012, 12:50
Nein. Damit laufen die Herren tatsächlich Streife -auch so eine Sache, für die sich der deutsche Polizeibüttel offenbar zu fein ist. Er vergurkt lieber sinnlos Sprit auf Steuerzahlerkosten.
Aber die Jungs auf dem Bild sind auch Soldaten und keine Büttel.

Normalerweise trifft man sie so an:

28723

Stadtknecht
27.07.2012, 12:51
Da muss ich zustimmen, vor allem die Bayerische Polizeiuniform ist grottenhässlich mit dem beige-grün und dazu noch die grünen Polizeiwagen....:kotz:

http://www2.ingolstadt.de/media/custom/465_2428_1_g.JPG?1291636435


Den Dienstwagen würde mit Kußhand nehmen.

Xarrion
27.07.2012, 12:52
Nein. Damit laufen die Herren tatsächlich Streife -auch so eine Sache, für die sich der deutsche Polizeibüttel offenbar zu fein ist. Er vergurkt lieber sinnlos Sprit auf Steuerzahlerkosten.
Aber die Jungs auf dem Bild sind auch Soldaten und keine Büttel.

Vollkommen richtig.
Die Carabinieri sehen nicht nur schneidig aus, sie sind tatsächlich noch echte Polizisten, mit denen man sich besser nicht anlegt.
Gleiches gilt auch für die französische Gendarmerie und die spanische Guardia Civil.

Unsere deutsche Polizei ist dagegen eine echte Lachnummer.

Raczek
27.07.2012, 12:53
Normalerweise trifft man sie so an:

Den Aufzug auf Seite 1 gibts auch nur in Touristenzentren. Aber es bleibt dennoch regulärer Polizeidienst der damit geschoben wird.

Wann hast du eigtl. zuletzt mal einen deutschen Polizeibeamtenbüttel auf Fußstreife gesehen? Ich kann mich überhaupt nicht daran entsinnen.

herberger
27.07.2012, 12:55
Eine Aussage eines Polizisten über Ausländer "Die halten doch die Polizei für einen Trachtenverein"!

Freikorps
27.07.2012, 12:55
Den Aufzug auf Seite 1 gibts auch nur in Touristenzentren. Aber es bleibt dennoch regulärer Polizeidienst der damit geschoben wird.

Wann hast du eigtl. zuletzt mal einen deutschen Polizeibeamtenbüttel auf Fußstreife gesehen? Ich kann mich überhaupt nicht daran entsinnen.

Nur am Stadion wenn Fußball ist, sonst eigentlich kaum.

Raczek
27.07.2012, 12:56
Unsere deutsche Polizei ist dagegen eine echte Lachnummer.

Ich hätte ja auch gerne eine deutsche Gendarmerie. Die überflüssige Bundespolizei könnte man dahin transformieren und dem Verteidigungsministerium zuschlagen -wäre auch ideal für die gängigen Auslandseinsätze. Allerdings gibt es ja die heilige BRD-Kuh von strikter Trennung zw. Polizei und Militär, wegen Adolf blabla...
Die BRD scheint augenscheinlich umgeben von ewiggestrigen Nazistaaten.

Xarrion
27.07.2012, 12:58
Eine Aussage eines Polizisten über Ausländer "Die halten doch die Polizei für einen Trachtenverein"!

Dann soll der Büttel sich mal fragen, woran das wohl liegen könnte.

Freikorps
27.07.2012, 12:59
Vollkommen richtig.
Die Carabinieri sehen nicht nur schneidig aus, sie sind tatsächlich noch echte Polizisten, mit denen man sich besser nicht anlegt.
Gleiches gilt auch für die französische Gendarmerie und die spanische Guardia Civil.

Unsere deutsche Polizei ist dagegen eine echte Lachnummer.

Diese Aussage trifft nur für die SPD regierten Nordländer zu. In Bayern sieht die Sache anders aus. Da braucht auch keiner frech werden, hier wird noch anders durchgegriffen, nötigenfalls mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei. Ein guter Freund von mir leitet ein größeres Revier, von daher weiß ich einiges. Aber wenn die Polizei dann mal durchgreift, sind sofort die Schmierfinken von der Presse da und schreiben von "unnötiger Polizeigewalt".

Freikorps
27.07.2012, 13:00
Ich hätte ja auch gerne eine deutsche Gendarmerie. Die überflüssige Bundespolizei könnte man dahin transformieren und dem Verteidigungsministerium zuschlagen -wäre auch ideal für die gängigen Auslandseinsätze. Allerdings gibt es ja die heilige BRD-Kuh von strikter Trennung zw. Polizei und Militär, wegen Adolf blabla...
Die BRD scheint augenscheinlich umgeben von ewiggestrigen Nazistaaten.

Das Hauptproblem oist nich tdie Polizei, sondern die Justiz. Was glaubst du, wie frustrierend das für die Polizisten ist, wenn du die Kerle zum x-ten male verhaftest und sie kommen wieder ungeschoren davon?

Stadtknecht
27.07.2012, 13:03
Könnt Ihr Euch vorstellen, warum die Polizei kaum noch Fußstreife geht?

Die haben so viel zu tun, daß sie dafür einfach keine Zeit haben.

Sie werden wegen jedem Sch... gerufen, müssen wegen jedem Klitzerkram irgendwelche Anzeigen, Berichte und Vermerke schreiben, allein schon, um sich gegen solche Sachen wie Strafvereitelung im Amt abzusichern.

Dann kommt eine unglaubliche Bürokratie hinzu, alles und jedes muß in irgendwelche Datenbanken, Statistiken, Qualitätssicherungsbögen usw. eingetragen werden, damit die Landesregierung irgendwelche Zahlen zum betrachten hat.

Und sollte tatsächlich irgendwann Zeit für eine Fußstreife sein, empfiehlt es sich, diese zum Knöllchensammeln zu nutzen, man will ja gut beurteilt und befördert werden.



Ich arbeite sehr oft und sehr eng mit der Polizei zusammen und ich möchte kein Polizist sein!

Raczek
27.07.2012, 13:12
Könnt Ihr Euch vorstellen, warum die Polizei kaum noch Fußstreife geht?

Weil Autofahren angenehmer ist?

Du hast natürlich Recht mit deinen weiteren Ausführungen, dennoch gibt es genügend Orte, wo Streifendienst zu Fuß weit mehr Sinn als mit dem PKW machen würde. Mit dem Einsatzwagen auf und ab durch die verkehrsberuhigte Fußgängerzone ist für die Herren und Damen im Zweifel dennoch bequemer. Man kann auch leichter wegschauen.

Xarrion
27.07.2012, 13:16
Diese Aussage trifft nur für die SPD regierten Nordländer zu. In Bayern sieht die Sache anders aus. Da braucht auch keiner frech werden, hier wird noch anders durchgegriffen, nötigenfalls mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei. Ein guter Freund von mir leitet ein größeres Revier, von daher weiß ich einiges. Aber wenn die Polizei dann mal durchgreift, sind sofort die Schmierfinken von der Presse da und schreiben von "unnötiger Polizeigewalt".

Da stimme ich Dir absolut zu.
Die bayrische Polizei tritt wirklich noch entschlossen auf und greift auch mal durch, wenn es erforderlich ist.
Unsere Polizei hier in Norddeutschland ist dagegen eine lächerliche Truppe.

herberger
27.07.2012, 13:17
Das Hauptproblem oist nich tdie Polizei, sondern die Justiz. Was glaubst du, wie frustrierend das für die Polizisten ist, wenn du die Kerle zum x-ten male verhaftest und sie kommen wieder ungeschoren davon?

Sieht man oft im TV vietnemesische Zigarettenhändler oder Taschendiebe spätestens 2 Stunden nach ihrer 1.Verhaftung machen sie bereits wieder weiter.So etwas ist schon eine große Verarschung.

luis_m
27.07.2012, 13:21
Könnt Ihr Euch vorstellen, warum die Polizei kaum noch Fußstreife geht?

Die haben so viel zu tun, daß sie dafür einfach keine Zeit haben.

Sie werden wegen jedem Sch... gerufen, müssen wegen jedem Klitzerkram irgendwelche Anzeigen, Berichte und Vermerke schreiben, allein schon, um sich gegen solche Sachen wie Strafvereitelung im Amt abzusichern.

Dann kommt eine unglaubliche Bürokratie hinzu, alles und jedes muß in irgendwelche Datenbanken, Statistiken, Qualitätssicherungsbögen usw. eingetragen werden, damit die Landesregierung irgendwelche Zahlen zum betrachten hat.

Und sollte tatsächlich irgendwann Zeit für eine Fußstreife sein, empfiehlt es sich, diese zum Knöllchensammeln zu nutzen, man will ja gut beurteilt und befördert werden.



Ich arbeite sehr oft und sehr eng mit der Polizei zusammen und ich möchte kein Polizist sein!

Ich hab es ja gewußt, etwas anderes steckt da nicht dahinter.

Wie mit den Polizeiuniformen, verhält es sich mit den Uniformen, besonders mit den Ausgehuniformen unserer Bundeswehr, deren Teilstreitkräfte. Mein Gott sehen die besch... aus, da waren ja die Uniformen der NVA noch ansehnlicher.

harlekina
27.07.2012, 13:32
Könnt Ihr Euch vorstellen, warum die Polizei kaum noch Fußstreife geht?

Die haben so viel zu tun, daß sie dafür einfach keine Zeit haben.

Sie werden wegen jedem Sch... gerufen, müssen wegen jedem Klitzerkram irgendwelche Anzeigen, Berichte und Vermerke schreiben, allein schon, um sich gegen solche Sachen wie Strafvereitelung im Amt abzusichern.

Dann kommt eine unglaubliche Bürokratie hinzu, alles und jedes muß in irgendwelche Datenbanken, Statistiken, Qualitätssicherungsbögen usw. eingetragen werden, damit die Landesregierung irgendwelche Zahlen zum betrachten hat.

Und sollte tatsächlich irgendwann Zeit für eine Fußstreife sein, empfiehlt es sich, diese zum Knöllchensammeln zu nutzen, man will ja gut beurteilt und befördert werden.



Ich arbeite sehr oft und sehr eng mit der Polizei zusammen und ich möchte kein Polizist sein!
Stichwort: Nachbarschaftszwist.

Stadtknecht
27.07.2012, 13:40
Stichwort: Nachbarschaftszwist.

Zum Beispiel.

Und wenn die Polizei zu dem Schluß kommt, daß kein polizeiliches Einschreiten erforderlich ist, geht man halt zum Ordnungsamt, kost` ja nix.

Stellt das Ordnungsamt ebenfalls nix fest, werden Quengelbriefe an den Bürgermeister, den Landrat, den Bundestatgsabgeordneten, den Petitionsauschuß des Landes- und Bundestages und an Kanzlerin Merkel geschrieben.

Es sei denn, man hat eine Rechtsschutzversicherung, dann wird zum Anwalt gerannt.



Ich könnte Bücher darüber schreiben.

Nationalix
27.07.2012, 13:41
Blaue Uniformen hab ich nur in HH gesehen.... Sind die jetzt Bundesweit grün alle zusammen?

Die Berliner haben mittlerweile auch alle blau.

Stadtknecht
27.07.2012, 13:43
Diese Aussage trifft nur für die SPD regierten Nordländer zu. In Bayern sieht die Sache anders aus. Da braucht auch keiner frech werden, hier wird noch anders durchgegriffen, nötigenfalls mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei. Ein guter Freund von mir leitet ein größeres Revier, von daher weiß ich einiges. Aber wenn die Polizei dann mal durchgreift, sind sofort die Schmierfinken von der Presse da und schreiben von "unnötiger Polizeigewalt".

Nun denn, auch in Großstädten und in veraussiedlerten / durchrussten kleineren Gemeinden geht die Polizei im Allgemeinen härter mit ihren Stammkunden um, als in eher ruhigen und gepflegten Kommunen.
Man hat begriffen, daß es anders nicht funktioniert.

Nationalix
27.07.2012, 13:44
In England gibt es solche Uniformen zu bestellen:

http://www.completelybonkers.co.uk/images/3134C.jpg

Die Originale wären auch was. :)

Freikorps
27.07.2012, 13:44
Nun denn, auch in Großstädten und in veraussiedlerten / durchrussten kleineren Gemeinden geht die Polizei im Allgemeinen härter mit ihren Stammkunden um, als in eher ruhigen und gepflegten Kommunen.
Man hat begriffen, daß es anders nicht funktioniert.

Das freut mich zu lesen! Das Gesindel soll ruhig etwas härter angefasst werden, dann überlegt es sich der eine oder andere vielleicht beim nächsten mal. Auffallend ist, daß immer mehr Straftäter ausländischer Herkunft sind!

Ruy
27.07.2012, 13:45
Wir sind wohl einer Meinung, dass die alte Polizeiuniform (seit 1976) die hässlichste Uniform aller Zeiten gewesen ist.

Was denkt ihr darüber?

Die Uniform sollte die Freundlichkeit und Friedlichkeit der neuen deutschen Polizei unterstreichen. Ganz im Gegensatz zu den Nazi-Polizei-Uniformen.

Freikorps
27.07.2012, 13:45
In England gibt es solche Uniformen zu bestellen:

http://www.completelybonkers.co.uk/images/3134C.jpg

Die Originale wären auch was. :)

Das Teil sieht billig aus und kommt dem Original nicht sehr nahe!

Stadtknecht
27.07.2012, 13:45
In England gibt es solche Uniformen zu bestellen:

http://www.completelybonkers.co.uk/images/3134C.jpg

Die Originale wären auch was. :)


Was soll das bitteschön sein?

Stadtknecht
27.07.2012, 13:48
Das freut mich zu lesen! Das Gesindel soll ruhig etwas härter angefasst werden, dann überlegt es sich der eine oder andere vielleicht beim nächsten mal. Auffallend ist, daß immer mehr Straftäter ausländischer Herkunft sind!

Das hat die Polizei auch erkannt und was die Ordnungsbehörden angeht, wie ich schon zu Verkehrsthemen schrieb, Erziehung und Disziplinierung geht nur über das Portemonnaie.

- Machen die Russen besoffen Rabatz, gibt`s ne OWi über 50-100€.

- Grillen die Musels im Park, dto.

- Gröhlen unsre einheimischen Jugendlichen nachts in der Stadt herum, dto.

Raczek
27.07.2012, 13:52
Ich könnte Bücher darüber schreiben.

Du schriebst in einem anderen Thema, dass manche Menschen durch den Staat vor sich selbst geschützt werden müssten.

Diese Mode des Verklagens, des Polizeirufens und der Quengelei bei jedem Klacks, ist aber nichts weiter als Produkt genau dieser Denke, nämlich das Papa Staat alles weiß, kann und regeln muss.

Was rechtfertigt also dein Gejammer? Auch ihr habt die Menschen in diese Richtung erzogen. Jammert jetzt also nicht, wenn sich so langsam auch die unangenehme Seite bemerklich macht.

Nationalix
27.07.2012, 13:53
Was soll das bitteschön sein?

Das ist so etwas, was sich die Engländer unter einer Gestapouniform vorstellen.

Nationalix
27.07.2012, 13:54
Das Teil sieht billig aus und kommt dem Original nicht sehr nahe!

Ist ja auch englische Karnevalsmode.

Stadtknecht
27.07.2012, 13:54
Du schriebst in einem anderen Thema, dass manche Menschen durch den Staat vor sich selbst geschützt werden müssten.

Diese Mode des Verklagens, des Polizeirufens und der Quengelei bei jedem Klacks, ist aber nichts weiter als Produkt genau dieser Denke, nämlich das Papa Staat alles weiß, kann und regeln muss.

Was rechtfertigt also dein Gejammer? Auch ihr habt die Menschen in diese Richtung erzogen. Jammert jetzt also nicht, wenn sich so langsam auch die unangenehme Seite bemerklich macht.


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Raczek
27.07.2012, 14:07
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Tue ich nicht. Wenn Staat und Büttel glauben, sich immer stärker auch in intimste Privatangelegenheiten einmischen zu dürfen, dürfen sie auch nicht jammern, wenn Bürger irgendwann wegen jeder Kleinigkeit nach ihnen schreit.
Wer Eigenverantwortung systematisch abschafft, darf sich später nicht über ein Land unmündiger Schreihälse wundern.

Du bist für Entmündigung, du wirst die zusätzliche Bürde also kritiklos tragen!

Stadtknecht
27.07.2012, 14:11
Tue ich nicht. Wenn Staat und Büttel glauben, sich immer stärker auch in intimste Privatangelegenheiten einmischen zu dürfen, dürfen sie auch nicht jammern, wenn Bürger irgendwann wegen jeder Kleinigkeit nach ihnen schreit.
Wer Eigenverantwortung systematisch abschafft, darf sich später nicht über ein Land unmündiger Schreihälse wundern.

Du bist für Entmündigung, du wirst die zusätzliche Bürde also kritiklos tragen!

Bleib`bitte sachlich!

Wo bin ich für Entmündigung?

König
27.07.2012, 14:14
Schade eigentlich.
Diese gammligen, ranzigen, versifften, ausgemergelten Uniformen paßten zu dem Staat, dem die Polizeibeamtenschaft untertan ist.

Raczek
27.07.2012, 14:25
Wo bin ich für Entmündigung?

Dort wo du Menschen "vor sich selbst schützen" willst, z.b. Selbstmörder.
Kann man nett in menschliche Fürsorge kleiden, bleibt aber Entmündigung. Was geht es den Staat und seine Institutionen an, wenn ein Mensch sein Leben beenden will?

Der für die Masse viel trauigere Alltag sind natürlich die unzähligen und immer weiter anwachsenden -meist völlig überflüssigen- Gängelungen, durch Vorschriften, Verordnungen und Gesetzesnovellen, die die Freiheit und Eigenverantwortung des Bürgers immer stärker einschränken und durch Ämter in der Praxis durchgesetzt werden. Und so leid mir es tut, aber du bist in diesem Forum auch sonst schon häufiger durch entsprechende Beiträge aufgefallen, die eine ideologische Nähe zu dieser Entmündigungspraxis zumindestens vermuten lassen. Oben ist nur ein Beispiel.
Und es ist nunmal so, dass Entmündigung ein Volk von Schreihälsen nach sich zieht. Die BRD ist das Musterbeispiel eines solchen Staates.

Stadtknecht
27.07.2012, 14:40
Dort wo du Menschen "vor sich selbst schützen" willst, z.b. Selbstmörder.
Kann man nett in menschliche Fürsorge kleiden, bleibt aber Entmündigung. Was geht es den Staat und seine Institutionen an, wenn ein Mensch sein Leben beenden will?

Der für die Masse viel trauigere Alltag sind natürlich die unzähligen und immer weiter anwachsenden -meist völlig überflüssigen- Gängelungen, durch Vorschriften, Verordnungen und Gesetzesnovellen, die die Freiheit und Eigenverantwortung des Bürgers immer stärker einschränken und durch Ämter in der Praxis durchgesetzt werden. Und so leid mir es tut, aber du bist in diesem Forum auch sonst schon häufiger durch entsprechende Beiträge aufgefallen, die eine ideologische Nähe zu dieser Entmündigungspraxis zumindestens vermuten lassen. Oben ist nur ein Beispiel.
Und es ist nunmal so, dass Entmündigung ein Volk von Schreihälsen nach sich zieht. Die BRD ist das Musterbeispiel eines solchen Staates.


Du vergleichst also behördliches Einschreiten nach dem PsychKG mit staatlicher Entmündigung, worauf die Prozessgeilheit der Deutschen fußt?

BRDDR_geschaedigter
27.07.2012, 14:43
Da muss ich zustimmen, vor allem die Bayerische Polizeiuniform ist grottenhässlich mit dem beige-grün und dazu noch die grünen Polizeiwagen....:kotz:

http://www2.ingolstadt.de/media/custom/465_2428_1_g.JPG?1291636435

Ach, das Foto ist sogar aus meiner Stadt. Die stehen im Klenze Park dort finden desöfteren Bereicherungen statt.

Shahirrim
27.07.2012, 14:45
Da muss ich zustimmen, vor allem die Bayerische Polizeiuniform ist grottenhässlich mit dem beige-grün und dazu noch die grünen Polizeiwagen....:kotz:

http://www2.ingolstadt.de/media/custom/465_2428_1_g.JPG?1291636435

Sowohl die Wagen in den Farben der Israel-Flagge, als auch diese Jägermeister sind hässlich.

Lilly
27.07.2012, 14:45
Bis auf diese Chicago Mützen,ist die neue Polizeiuniform ganz gut,jedenfalls besser als die grüne Uniform.

Aber anfälliger für Hundehaare. :)

BRDDR_geschaedigter
27.07.2012, 14:47
Die Grünen Uniformen können ruhig in Bayern bleiben. Das ist mitlerweile Tradition. Kein Bock auf den schwarzen Einheitsbrei.

Raczek
27.07.2012, 14:49
Du vergleichst also behördliches Einschreiten nach dem PsychKG mit staatlicher Entmündigung, worauf die Prozessgeilheit der Deutschen fußt?

Es ist ein Mosaikblättchen unter vielen anderen, ja. Und natürlich sind entsprechende Gesetze und Verordnungen Entmündigung, da dergleichen den Staat einen Dreck angeht.
Der Mosaik ist die Gesamtheit aus der Flut an Gängelverordnungen, Sozialstaat und Abzockbütteltum. Sowas schafft Schreihälse, die Probleme nicht mehr eigenverantwortlich aus der Welt schaffen können und u.a. euch auf dem Ordnungsamt dann mit Kleinscheiß belästigen. Aber wie sollten sie auch anders, Papa Staat hat ihnen jegliche Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aberzogen. Das ist nunmal Fakt, woher sollen Prozessgeilheit und die Frequentierung von Ordnungsbehörden denn sonst rühren?

Xarrion
27.07.2012, 14:49
Sowohl die Wagen in den Farben der Israel-Flagge, als auch diese Jägermeister sind hässlich.

Naja, in diesen neuen blauen Uniformen sehen die Typen doch aus wie Parkplatzwächter.
Dazu dann noch diese alberne eckige Mütze. Potthäßlich.

Shahirrim
27.07.2012, 14:50
Die Grünen Uniformen können ruhig in Bayern bleiben. Das ist mitlerweile Tradition. Kein Bock auf den schwarzen Einheitsbrei.

Bayern hat ja die Markenrechte des Namens Polizei in dieser BRD-Firma! Hat Andreas Clauss herausgefunden.

Efna
27.07.2012, 14:51
Blaue Uniformen hab ich nur in HH gesehen.... Sind die jetzt Bundesweit grün alle zusammen?

Bei uns in Thüringen sind sie jetzt blau...

Lilly
27.07.2012, 15:22
Bei uns in Thüringen sind sie jetzt blau...

Die Uniformen oder die Polizisten?

Caput Mundi
27.07.2012, 15:37
Weil die Uniformen sich an die Haesslichkeit ihrer Traeger anpassen. :haha:

Eridani
27.07.2012, 15:44
Bei uns in Thüringen sind sie jetzt blau...

Was mir generell an modernen Uniformen mißfällt: Der Wiedererkennungseffekt. Uniformen ähneln sich immer mehr.
Noch vor 200 Jahren war der Unterschied global ein sehr malerischer; heute kopieren Militärs und Armeen in aller Welt, immer mehr US-Amerikanische Uniformen. So sind Uniformen von Schwarzafrikanern im Look der westlichen Armeen, für mich nur noch lächerlich!

Speziell bei Kampfanzügen für's Feld ist heute eine Unterscheidung zwischen Armeen, zumindest aus 40.....50m Entfernung, nicht mehr möglich. Im 2. Weltkrieg war das kein Problem, selbst im Dunklen in grosser Entfernung!

28729
Sehen aus wie Camping Uniformen. Der moderne "Tra-la-la" - Look, zeigt mir, wie lustig heute alles ist.

28730
Hier sieht man deutlich, dass das US-amerkanische Vorbild abgekupfert wurde!

28731
Diese Uniform hat noch Biss; wird ernst genommen und erinnert noch teilweise an der Deutsche Reich

28732
Die SS Uniformen flößten Angst ein

28733
Alte Wehrmachts Uniform

http://usarmy.vo.llnwd.net/e2/rv5_images/symbols/enlisteduniform.jpg
US-Army Uniformen, für mich die Attraktivsten global, zur Zeit.

Bruddler
27.07.2012, 15:49
Wie mir ein Direktor einer Polizeidirektion mal flüsterte, als ich ihn auf die bescheidenen (grünen) Uniformen ansprach:

"Das ist von ganz oben so gewollt, dass die Beamten wie Oberförster aussehen. Wenn man uns machen ließe, hätten sie Angst, dass sich zuviel Korpsgeist entwickelt!"

Wir sehen also auch an diesem Beispiel das segensreiche Wirken unserer demokratischen Führungs"elite".

Und nebenbei zeigt sich auch der bewusst herbeigeführte Hemmschuh des Föderalismus. In jedem Bundesländchen sieht die Uniform ein bisschen anders aus. Bei den neuen Dunkelblauen ganz besonders deutlich zu sehen.

Bloß keine nationale Identität aufkommen lassen..... :auro:

Genau darum geht es....und zwar ausschließlich ! :hmm:

Bruddler
27.07.2012, 15:52
Weil die Uniformen sich an die Haesslichkeit ihrer Traeger anpassen. :haha:

Dann müsste Deine Uniform wohl so aussehen:

http://www.offenburg.de/dynamic/assets/thumbnails/obdachlosigkeit.jpg :haha:

Caput Mundi
27.07.2012, 15:59
Dann müsste Deine Uniform wohl so aussehen:

http://www.offenburg.de/dynamic/assets/thumbnails/obdachlosigkeit.jpg :haha:

Ist das ein teutonischer Chlochard in Milano? :haha: un euro prego...

Eridani
27.07.2012, 16:06
In England gibt es solche Uniformen zu bestellen:

http://www.completelybonkers.co.uk/images/3134C.jpg

Die Originale wären auch was. :)

Sehr schlecht nachgemacht! Zum Schreien. Die haben wohl noch nie einen SS-Mann gesehen.

28734
Übrigens: Ein SS-Stiefel sah so aus

Eridani
27.07.2012, 16:08
Wie mir ein Direktor einer Polizeidirektion mal flüsterte, als ich ihn auf die bescheidenen (grünen) Uniformen ansprach:

"Das ist von ganz oben so gewollt, dass die Beamten wie Oberförster aussehen. Wenn man uns machen ließe, hätten sie Angst, dass sich zuviel Korpsgeist entwickelt!"

Wir sehen also auch an diesem Beispiel das segensreiche Wirken unserer demokratischen Führungs"elite".

Und nebenbei zeigt sich auch der bewusst herbeigeführte Hemmschuh des Föderalismus. In jedem Bundesländchen sieht die Uniform ein bisschen anders aus. Bei den neuen Dunkelblauen ganz besonders deutlich zu sehen. Bloß keine nationale Identität aufkommen lassen..... :auro:

Bravo! Volltreffer; ins Schwarze getroffen. Der Selbsthass dieses Dreckssystems, zieht sich durch alle Bereiche, auch die der Uniformen.

Xarrion
27.07.2012, 16:25
Was mir generell an modernen Uniformen mißfällt: Der Wiedererkennungseffekt. Uniformen ähneln sich immer mehr.
Noch vor 200 Jahren war der Unterschied global ein sehr malerischer; heute kopieren Militärs und Armeen in aller Welt, immer mehr US-Amerikanische Uniformen. So sind Uniformen von Schwarzafrikanern im Look der westlichen Armeen, für mich nur noch lächerlich!

Speziell bei Kampfanzügen für's Feld ist heute eine Unterscheidung zwischen Armeen, zumindest aus 40.....50m Entfernung, nicht mehr möglich. Im 2. Weltkrieg war das kein Problem, selbst im Dunklen in grosser Entfernung!

.......

http://usarmy.vo.llnwd.net/e2/rv5_images/symbols/enlisteduniform.jpg
US-Army Uniformen, für mich die Attraktivsten global, zur Zeit.

Das Tarnmuster richtet sich immer nach der Vegetation des Gefechtsfeldes. Somit ist es auch kein Wunder, daß sich die Kampfanzüge bei gleichen Einsatzbedingungen ähneln.

Niemand wird wohl mit Desert-Tarn im Dschungel kämpfen. Umgekehrt wird auch niemand mit Woodland-Tarnmuster in Wüstengegenden antreten.

Kennst Du nur Strichtarnmuster für Kampfanzüge?

Zu Deinen tollen Ami-Ausgehuniformen sage ich mal lieber nichts. :kich:

Aragorn
27.07.2012, 16:37
Diese Uniform

28735

und diese Bemalung der Polizeiwagen entsprechen meinem (positiven) Bild der Polizei (als Dein Freund und Helfer und nicht Unterstützer der Unterdrücker)

http://i.auto-bild.de/ir_img/6/3/5/2/1/0/Opel-Rekord-D-729x486-34f236da4bd85f52.jpg

BRDDR_geschaedigter
27.07.2012, 16:38
Bayern hat ja die Markenrechte des Namens Polizei in dieser BRD-Firma! Hat Andreas Clauss herausgefunden.

Das mit der BRD Firma ist irrelevant. Das gleiche sagen auch die Ammies über die USA das sei ihrer Meinung nach auch kein Staat mehr sondern eine Corporation.

Dass man juristisch oder völkerrechtlich ein Staat ist interessiert die Elite auch nicht.

SAMURAI
27.07.2012, 16:46
Diese Uniform

28735

und diese Bemalung der Polizeiwagen entsprechen meinem (positiven) Bild der Polizei (als Dein Freund und Helfer und nicht Unterstützer der Unterdrücker)

http://i.auto-bild.de/ir_img/6/3/5/2/1/0/Opel-Rekord-D-729x486-34f236da4bd85f52.jpg

Polizisten sind so was wie Jäger und Sammler. Daher grün !

SAMURAI
27.07.2012, 16:47
Sehr schlecht nachgemacht! Zum Schreien. Die haben wohl noch nie einen SS-Mann gesehen.

28734
Übrigens: Ein SS-Stiefel sah so aus

http://www.completelybonkers.co.uk/images/3134C.jpg

Der Kerl sieht vielleicht Scheisse aus. Hat er die Hosen voll ?

Xarrion
27.07.2012, 17:02
Diese Uniform

28735

und diese Bemalung der Polizeiwagen entsprechen meinem (positiven) Bild der Polizei (als Dein Freund und Helfer und nicht Unterstützer der Unterdrücker)

....


Man vergleiche nur mal das Erscheinungsbild dieses Polizisten mit den oben geposteten Bildern heutiger "PolizistInnen".

Shahirrim
27.07.2012, 17:07
Das mit der BRD Firma ist irrelevant. Das gleiche sagen auch die Ammies über die USA das sei ihrer Meinung nach auch kein Staat mehr sondern eine Corporation.

Dass man juristisch oder völkerrechtlich ein Staat ist interessiert die Elite auch nicht.

Nun, es macht schon einen Unterschied, ob du vor einem Staatsrichter, oder einem Schiedsrichter stehst! ;)

Eridani
27.07.2012, 17:26
In England gibt es solche Uniformen zu bestellen:

http://www.completelybonkers.co.uk/images/3134C.jpg

Die Originale wären auch was. :)

Hier zum Vergleich noch mal 3 echte SS-Uniformen:

http://germanmilitariacollectibles.com/blog/uploaded_images/img128-735172.jpg

Aragorn
27.07.2012, 17:48
Warum deutsche Polizeiunformen so hässlich sind ? Ganz klar, weil es eben bundesrepublikanische Uniformen und keine deutschen sind. Die BRD suggeriert doch nur D-Land. D-Land lebt zwar noch, aber liegt im Koma. Und die Deutschen, die was ändern könnten, sind zu vollgefressen, um was zu ändern, bzw. zu alt und zu ängstlich.

Warten wir den europäischen Bürgerkrieg ab. Vielleicht kann man da ja im Dunklen munkeln.:D

Libero
27.07.2012, 18:33
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/it/1/13/Miami_Supercops.jpg

Stopblitz
27.07.2012, 19:58
http://farm4.static.flickr.com/3653/3356804891_d50fe0097a.jpg http://2.bp.blogspot.com/-l2wy6oFRA2g/Tj8SUmr32fI/AAAAAAAABRk/4YjVH6BV-rY/s1600/hottie%2Bitalians.jpg

Sorry, aber das sieht wirklich aus wie die Herren Dracula auf dem Weg zum Christopher Street Day.

latrop
27.07.2012, 20:01
Nein. Damit laufen die Herren tatsächlich Streife -auch so eine Sache, für die sich der deutsche Polizeibüttel offenbar zu fein ist. Er vergurkt lieber sinnlos Sprit auf Steuerzahlerkosten.
Aber die Jungs auf dem Bild sind auch Soldaten und keine Büttel.


Streife ????

Die sind grün, damit man sie im Wald bei ihrer Freizeit nicht so schnell sieht. :cool:

latrop
27.07.2012, 20:02
Normalerweise trifft man sie so an:

28723

Machos eben. :haha:

latrop
27.07.2012, 20:13
Da stimme ich Dir absolut zu.
Die bayrische Polizei tritt wirklich noch entschlossen auf und greift auch mal durch, wenn es erforderlich ist.


Besonders gegen Preissn.:versteckt:

Arthas
27.07.2012, 21:16
Wir sind wohl einer Meinung, dass die alte Polizeiuniform (seit 1976) die hässlichste Uniform aller Zeiten gewesen ist.

Bsp.:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Bundesarchiv_B_145_Bild-F075998-0013%2C_Bonn%2C_BMI%2C_Uniformen_Bundesgrenzschutz .jpg

Ab 2008 wurde diese Tatsache glücklicherweise in den meisten Bundesländern geändert.

NRW, Hamburg (ohne die Mütze!):

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/nachrichten/region/hier-und-heute/128121_1_Polizei.jpg http://www.extratip-goettingen.de/data/imgs/2553m.jpg

Allerdings ist das immer noch nicht optimal. Ein Blick in die deutsche Vergangenheit zeigt wie es besser geht:

DDR: (Trapo)

http://file1.npage.de/001260/15/bilder/148_4880.klein.jpg http://i.ebayimg.com/00/s/MTQwMFgxNDUw/%24%28KGrHqV,!rEE- 8de3%29dgBP%29fhwmtzw~~60_35.JPG

oder ins Ausland:

Italien: (Carabinieri)

http://farm4.static.flickr.com/3653/3356804891_d50fe0097a.jpg http://2.bp.blogspot.com/-l2wy6oFRA2g/Tj8SUmr32fI/AAAAAAAABRk/4YjVH6BV-rY/s1600/hottie%2Bitalians.jpg

Hier hätte man wirklich eine bessere Uniform einführen können.

Was denkt ihr darüber?

Die Uniformen der BRD-Polizisten entsprechen in ihrem Aussehen der Lächerlichkeit des Staates welchen sie repräsentieren. Die neuen Uniformen verdeutlichen zudem richtigerweise noch mal zusätzlich den Status der BRD als VS-amerikanisches Provinzgebiet.

Wenn wir wieder eine richtige Polizei bekommen, sollte man sich tatsächlich wieder an den Uniformen der Volkspolizei, aber auch des Reiches orientieren:

http://www.dw.de/image/0,,6516633_4,00.jpg

Jonny
27.07.2012, 21:19
Die Uniformen der BRD-Polizisten entsprechen in ihrem Aussehen der Lächerlichkeit des Staates welchen sie repräsentieren. Die neuen Uniformen verdeutlichen zudem richtigerweise noch mal zusätzlich den Status der BRD als VS-amerikanisches Provinzgebiet.

Wenn wir wieder eine richtige Polizei bekommen, sollte man sich tatsächlich wieder an den Uniformen der Volkspolizei, aber auch des Reiches orientieren:

http://www.dw.de/image/0,,6516633_4,00.jpg
Die sehen schlimmer aus, als die von heute.

herberger
27.07.2012, 21:29
Im deutschen Kaiserreich und in der Weimacher Republik waren die Uniformen der Landpolizei(Gendamerie)grün und die der Stadtpolzei dunkelblau.Die Landpolizei ist aus den Jäger Divisionen des Heeres hervorgegangen.Die Jäger hatten immer grüne Uniformen seit ihrer Gründung,im 1.Weltkrieg übernahm das gesammte deutsche Feldheer die grünen Uniformen der Jäger.

JensVandeBeek
27.07.2012, 21:30
Statt mit neue Kleidung sollte die Politzeitkräfte zuerst mit mehr Befugnisse in allen Bereichen ausgestattet werden damit die Kriminellen endlich erfahren was Staatsgewalt wirklich ist.* Erst wenn bestimmte minimal Kriminalitätsrate erreicht ist, könnte man immer noch über neue Bekleidung reden.


* Natürlich auch die "humane" Justiz sollte endlich aufwachen, sich reformieren und Polizeiarbeit mit härteren Verurteilungen unterstützen und präventiv abschreckend erwirken.

Arthas
27.07.2012, 22:17
Was mir generell an modernen Uniformen mißfällt: Der Wiedererkennungseffekt. Uniformen ähneln sich immer mehr.
Noch vor 200 Jahren war der Unterschied global ein sehr malerischer; heute kopieren Militärs und Armeen in aller Welt, immer mehr US-Amerikanische Uniformen. So sind Uniformen von Schwarzafrikanern im Look der westlichen Armeen, für mich nur noch lächerlich!

Speziell bei Kampfanzügen für's Feld ist heute eine Unterscheidung zwischen Armeen, zumindest aus 40.....50m Entfernung, nicht mehr möglich. Im 2. Weltkrieg war das kein Problem, selbst im Dunklen in grosser Entfernung!

28729
Sehen aus wie Camping Uniformen. Der moderne "Tra-la-la" - Look, zeigt mir, wie lustig heute alles ist.

28730
Hier sieht man deutlich, dass das US-amerkanische Vorbild abgekupfert wurde!

28731
Diese Uniform hat noch Biss; wird ernst genommen und erinnert noch teilweise an der Deutsche Reich

28732
Die SS Uniformen flößten Angst ein

28733
Alte Wehrmachts Uniform

http://usarmy.vo.llnwd.net/e2/rv5_images/symbols/enlisteduniform.jpg
US-Army Uniformen, für mich die Attraktivsten global, zur Zeit.

Die Amiuniformen sehen schrecklich aus. Da gibt es wesentlich bessere Uniformen.

Die Chinesischen zum Beispiel:

http://english.peopledaily.com.cn/200511/11/images/airforce.jpg

Oder auch die Ungarischen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/Military_of_Hungary-welcome.jpg

Interessant sind auch die Paradeuniformen der mongolischen Armee:

http://farm3.staticflickr.com/2424/3981936335_2309ec2c6f_z.jpg

http://gb.fotolibra.com/images/previews/594245-mongolian-soldiers-in-dress-uniform.jpeg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Mongolian_Army_in_traditional_uniforms.JPG

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Mongolian_police_in_traditional_uniform_.JPG

http://i602.photobucket.com/albums/tt104/vor033/Mongolia/beb40e52.jpg

Arthas
27.07.2012, 22:24
Man vergleiche nur mal das Erscheinungsbild dieses Polizisten mit den oben geposteten Bildern heutiger "PolizistInnen".

Das hier ist auch gut:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Uniformmodell_Brandenburg4.jpg

Fast schon so respekteinflößend wie ein Schülerlotse.

Arthas
27.07.2012, 22:24
Die sehen schlimmer aus, als die von heute.

Weshalb?

Feldmann
27.07.2012, 22:41
Sorry, aber das sieht wirklich aus wie die Herren Dracula auf dem Weg zum Christopher Street Day.

Das mag sein, die Uniformen sehen trotzdem besser aus als folgende:

http://kortissimo.files.wordpress.com/2011/02/polizisten.jpg http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.36af6188-2bd0-4636-aa79-ce4de08226e1.normalized.jpeg

Auch nicht schlecht:

28748

sportsmann
27.07.2012, 22:57
Unsere grüne bayerische Polizeiuniform mag vielleicht nicht mehr der letzte Schrei sein. Aber sie sieht allemal als die hellblaue Busfahrerkleidung der Berliner mit ihren Poloshirts und diesen unsäglichen Basecaps. Wenn die bayerische Polizei auftritt -gerade wenn sie diese supertolle schwarze Lederjacke tragen- macht das durchaus Respekt bei der Klientel. Und das Auftreten ist in Bayern auch anders als in anderen Bundesländern. Wer nicht spurt bekommt da schonmal eine mit wenn es das braucht -und das ist gut so.

Eridani
28.07.2012, 07:18
Das hier ist auch gut:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Uniformmodell_Brandenburg4.jpg

Fast schon so respekteinflößend wie ein Schülerlotse.

Dann lachen sich Ganoven nur noch kaputt.
Schlimm, in welche Richtung sich deutsche Uniformen inzwischen entwickelt haben.

#

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/Military_of_Hungary-welcome.jpg

Die ungarischen Uniformen imponieren mir!

E:

Stopblitz
28.07.2012, 07:59
Auch nicht schlecht:

28748

Das hat etwas fon den Beatles zur Sgt Pepper Phase.

Feldmann
28.07.2012, 11:33
Das hat etwas fon den Beatles zur Sgt Pepper Phase

Was ist denn dein Vorschlag?

Caput Mundi
28.07.2012, 18:31
Dann lachen sich Ganoven nur noch kaputt.
Schlimm, in welche Richtung sich deutsche Uniformen inzwischen entwickelt haben.E:
Es sind nicht mal so sehr die Uniformen...:D

ragnaroek
28.07.2012, 18:38
Schaue gerade zwangsläufig bei Olympia rein. Sind zwar Sportbekleidungen und keine Uniformen. Aber an geschmackloser Hässlichkeit kaum zu überbieten. Ansonsten mal blau, mal rot, mal weiß, den Bundesadler unter der Achselhöhle (Ruderer)... Soviel Geschmacklosigkeit ist wohl kaum zufällig.

Volker
28.07.2012, 18:44
Ich mag es wenn ich so wenig wie möglich davon sehen.


Seh ich auch so, das Schwarze macht mir Angst ! Vielleicht sieht sich ja der Grund darin - Angst vor die Obrigkeit verbreiten, auf mich hats gewirkt ....

Arthas
29.07.2012, 18:04
Schaue gerade zwangsläufig bei Olympia rein. Sind zwar Sportbekleidungen und keine Uniformen. Aber an geschmackloser Hässlichkeit kaum zu überbieten. Ansonsten mal blau, mal rot, mal weiß, den Bundesadler unter der Achselhöhle (Ruderer)... Soviel Geschmacklosigkeit ist wohl kaum zufällig.

Ästhetik ist rechts. Die BRD jedoch ist ein linker Staat. Daher ist die Geschmacklosigkeit aller staatlich-offiziellen Bekleidungen nur folgerichtig.

Frumpel
31.07.2012, 08:43
Wie wäre es mit einer zeitgemäßen britischen Polizeiuniform?

http://europenews.dk/files/MuslimPoliceWomen.jpg

Preisfrage: unter welchem Teil steckt das Mädchen?

Silencer
31.07.2012, 09:43
Unsere grüne bayerische Polizeiuniform mag vielleicht nicht mehr der letzte Schrei sein. Aber sie sieht allemal als die hellblaue Busfahrerkleidung der Berliner mit ihren Poloshirts und diesen unsäglichen Basecaps. Wenn die bayerische Polizei auftritt -gerade wenn sie diese supertolle schwarze Lederjacke tragen- macht das durchaus Respekt bei der Klientel. Und das Auftreten ist in Bayern auch anders als in anderen Bundesländern. Wer nicht spurt bekommt da schonmal eine mit wenn es das braucht -und das ist gut so.

Mir gefallen die grünen Uniformen auch besser, leider werden alle Bundesländer die Blauen/Schwarzen einführen, auch Bayern als letzter Bundesstaat. Angeblich der Grund dafür war einheitliche blaue Uniform in ganz EU. Warum dann Hamburg und Niedersachsen fast schwarz rumlaufen, verstehe ich nicht. Also der Grund für die Änderung der Uniformen kann nur bei den korrupten Politikern im Innenministerieum liegen, die auf diese Weise ( Bakschisch) einigen Firmen Aufträge für die Uniformen zuschanzten. Dass dabei die Uniformen lächerlich wirken wie bei einem privaten Sicherheitsunternehmen interessierte die blöden Politiker nicht. Auch von einheitlicher Uniform ist nichts zu sehen. Mit der grünen Polizeiuniform (nicht den letzten, die waren auch schon "modern") hat sich Deutschland noch von anderen Ländern in Europa unterscheiden können und auch die Polizeiautos waren von sehr weit sichtbar. Heute ist das alles nicht mehr so und die Polizei durch ihre schlabbrigen Uniformen und furchtbare Käppis endwürdigt. Es soll wohl alles den Bach runter gehen.

(Peter Falk):

28820

Bergischer Löwe
31.07.2012, 12:21
28834

Würde DEM jemand blöd kommen? Ein Mississippi Highway Patrolman.

Sprecher
31.07.2012, 12:25
28834

Würde DEM jemand blöd kommen? Ein Mississippi Highway Patrolman.

Klar, er hier zum Beispiel:


28835

Bergischer Löwe
31.07.2012, 12:37
Klar, er hier zum Beispiel:


28835

Tschuldige meine Unwissenheit aber - wer ist das?

Stadtknecht
31.07.2012, 12:46
28834

Würde DEM jemand blöd kommen? Ein Mississippi Highway Patrolman.


Achtet nur mal auf den Blick!

Der Mann ist nicht nervös, ängstlich oder aufgeregt, denn dann hätte er die Augen weiter geöffnet.

Der ist einfach nur taff.

Ärger möchte ich mit dem nicht haben.

Brotzeit
31.07.2012, 12:54
Tschuldige meine Unwissenheit aber - wer ist das?

Rutger Hauer; als er noch jünger war.

Brotzeit
31.07.2012, 12:56
Wie wäre es mit einer zeitgemäßen britischen Polizeiuniform?

http://europenews.dk/files/MuslimPoliceWomen.jpg

Preisfrage: unter welchem Teil steckt das Mädchen?

Seit wann gibt es in Grossbritannien diese schwarzen Müllsäcke mit den "Rallye-Karos" aus den frühen 70ern ?

Brotzeit
31.07.2012, 12:57
Was nützt das Fell wenn der Hund darunter zahnlos ist ?

Bergischer Löwe
31.07.2012, 12:58
Rutger Hauer; als er noch jünger war.

Verdammt. Ist der aber gealtert. Junge, den hätt ich nicht wiedererkannt.

Brotzeit
31.07.2012, 13:00
Verdammt. Ist der aber gealtert. Junge, den hätt ich nicht wiedererkannt.

Hat ein ganz schöne Filme gemacht ...


Aber nun zurück zu den Bullenfellen .......

Sprecher
31.07.2012, 13:06
Verdammt. Ist der aber gealtert. Junge, den hätt ich nicht wiedererkannt.

Ist der Streifen hier:
http://www.moviepilot.de/movies/hitcher-der-highway-killer

Hauer spielt den sadistischen Mörder in Perfektion.

Frumpel
31.07.2012, 14:43
Seit wann gibt es in Grossbritannien diese schwarzen Müllsäcke mit den "Rallye-Karos" aus den frühen 70ern ?

Diese geschmackvollen Gewänder der furchtlosen BobbyInnen wurden am 24. September 2011 auf dem Eid Fest am Trafalgar Square gezeigt.

Affenpriester
31.07.2012, 15:11
Die neuen sind schnittiger und angenehmer zu tragen, alle schwärmen von den neuen Uniformen. Ich finde sie außerdem recht ansehnlich. Diese grünen Uniformen mit den sonderbaren Hemden, das war doch lächerlich.
Nur an das helle Blau der Autos kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen, man ist da echt noch das Grün gewohnt.

Volker
31.07.2012, 17:05
Tschuldige meine Unwissenheit aber - wer ist das?

Sicherlich Theo Lingen, als er noch Jung war .....

Berwick
20.10.2012, 05:58
Da fängt es ja schon an, wir haben in Deutschland überhaupt keine Paradeuniform.



Schade!

Ich mag schöne Uniformen!

Berwick
20.10.2012, 06:00
Wie wäre es mal mit einer Umfrage "Welche Farbe sollen Polizei-Uniformen haben?"


a) grün
b) blau
c) schwarz
d) eine andere Farbe

Feldmann
20.10.2012, 11:04
Wie wäre es mal mit einer Umfrage "Welche Farbe sollen Polizei-Uniformen haben?"

Die Farbe ist nicht unbedingt das Entscheidende. Es kommt mehr auf Schnitt und Gestaltung der Uniform an.

Deshalb sehen eine Polizeiunform aus der DDR

http://img.photobucket.com/albums/v215/shervin2/Picture24529.jpg

und aus den 30ern

http://forum.axishistory.com/files/schutzpolizei_leutnant_tunic_front.jpg

immer noch besser aus als die aus der BRD.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.36af6188-2bd0-4636-aa79-ce4de08226e1.normalized.jpeg

Obwohl sie ebenfalls grün sind.

Berwick
20.10.2012, 15:31
Inzwischen sind sie kaum noch grün.

Feldmann
20.10.2012, 15:42
Inzwischen sind sie kaum noch grün.

Stimmt, da sich aber die Gestaltung nicht viel geändert hat und es sogar zu Verschlechterungen gekommen ist, bspw. die "Mütze" in Hamburg, ist ein Farbwechsel nicht ausreichend.

Baghira
20.10.2012, 16:32
oh ja, unsere uniform ist wirklich potthässlich! leider haben wir in bayern noch die altmodische, grüne, die seit den 70er jahren nicht mehr geändert wurde. der bund der frauenhosen geht bis zur taille hoch!! deshalb tragen auch alle frauen männerhosen.

ich nenn unsere uniform immer liebevoll "clownskostüm" :D

Deutscher Patriot
20.10.2012, 16:59
Ich denke der Polizist "macht" die Unifrom. Die kann dann auch noch so lächerlich aussehen, wenn der Typ der drin steckt was aufm Kasten hat und sich durchsetzen kann, ist das völlig egal.
Es geht trotzdem besser. Vielleicht sollte man wieder Hugo Boss den Auftrag geben, die Polizeiuniformen zu gestalten...wenn ihr wisst was ich meine. :))

Xarrion
20.10.2012, 17:03
oh ja, unsere uniform ist wirklich potthässlich! leider haben wir in bayern noch die altmodische, grüne, die seit den 70er jahren nicht mehr geändert wurde. der bund der frauenhosen geht bis zur taille hoch!! deshalb tragen auch alle frauen männerhosen.

ich nenn unsere uniform immer liebevoll "clownskostüm" :D

Sei lieber froh, daß ihr in Bayern noch die grüne Uniform mit weißer Schirmmütze habt. Das sieht wenigstens nach Polizei aus.
Die neuen blauen Uniformen erinnern mich eher an Parkplatzwächter. Wenn dann noch dieses achteckige Mützchen dazukommt, kann man wirklich nur noch lachen.
Kein Wunder, daß die Polizei nicht mehr ernst genommen wird.

Baghira
20.10.2012, 17:08
Sei lieber froh, daß ihr in Bayern noch die grüne Uniform mit weißer Schirmmütze habt. Das sieht wenigstens nach Polizei aus.
Die neuen blauen Uniformen erinnern mich eher an Parkplatzwächter. Wenn dann noch dieses achteckige Mützchen dazukommt, kann man wirklich nur noch lachen.
Kein Wunder, daß die Polizei nicht mehr ernst genommen wird.
ich frag mich, wer diese beknackten mützen entworfen hat. die sind echt der abschuss!!

Xarrion
20.10.2012, 17:13
ich frag mich, wer diese beknackten mützen entworfen hat. die sind echt der abschuss!!

Naja, irgendein "Design-Experte".
Sei mal froh, daß ihr noch die alten grünen Uniformen habt. Die sind zwar modisch nicht der letzte Schrei, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck einer Uniform.
Immerhin sieht die Bullerei in Bayern auch noch aus wie echte Bullerei.
In Norddeutschland sehen die Leutchen in Blau einfach nur noch lächerlich aus.

harlekina
20.10.2012, 17:15
oh ja, unsere uniform ist wirklich potthässlich! leider haben wir in bayern noch die altmodische, grüne, die seit den 70er jahren nicht mehr geändert wurde. der bund der frauenhosen geht bis zur taille hoch!! deshalb tragen auch alle frauen männerhosen.

ich nenn unsere uniform immer liebevoll "clownskostüm" :D

Der Wiedererkennungswert ist allerdings sehr hoch. Ich kann mich mit den schwarzen Uniformen nicht so anfreunden, die sind mir zu düster.

harlekina
20.10.2012, 17:16
ich frag mich, wer diese beknackten mützen entworfen hat. die sind echt der abschuss!!

Ich hab mal gelesen, dass sich die meisten Polizisten schämen, damit aus dem Haus zu gehen.

Baghira
20.10.2012, 17:20
Naja, irgendein "Design-Experte".
Sei mal froh, daß ihr noch die alten grünen Uniformen habt. Die sind zwar modisch nicht der letzte Schrei, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck einer Uniform.
Immerhin sieht die Bullerei in Bayern auch noch aus wie echte Bullerei.
In Norddeutschland sehen die Leutchen in Blau einfach nur noch lächerlich aus.
findest du? ich meine, die blaue uniform wirkt martialischer. aber die hellblauen hemden sehen etwas gay aus. bin auf die blauen uniformen immer etwas neidisch. selbst die tschechen, slowaken etc. haben viel schönere und modischere uniformen. aber gut, ich will nicht klagen, bin ja zivil und muss das ding nicht mehr tragen.

Baghira
20.10.2012, 17:22
Ich hab mal gelesen, dass sich die meisten Polizisten schämen, damit aus dem Haus zu gehen.
die mütze hab ich so gut wie nie aufgezogen. aber in münchen haben sie deswegen immer einen riesenaufriss gemacht, da wird viel wert auf die mütze gelegt. hässliches ding. so wie der rest der uniform. was ist denn das überhaupt für eine zusammenstellung: weiß, grün, bambusbeige, braun, schwarz!

ich hatte die mütze nur auf, wenn`s regnete :D dafür ist das ding noch gut.

Xarrion
20.10.2012, 17:26
findest du? ich meine, die blaue uniform wirkt martialischer. aber die hellblauen hemden sehen etwas gay aus. bin auf die blauen uniformen immer etwas neidisch. selbst die tschechen, slowaken etc. haben viel schönere und modischere uniformen. aber gut, ich will nicht klagen, bin ja zivil und muss das ding nicht mehr tragen.

Soso, wirkt also martialischer.
Sehr interessant, mal aus erster Hand zu erfahren, worauf Polizisten Wert legen.

Baghira
20.10.2012, 17:36
Soso, wirkt also martialischer.
Sehr interessant, mal aus erster Hand zu erfahren, worauf Polizisten Wert legen.

sagtest du nicht selbst, "kein wunder, dass die polizei nicht ernst genommen wird"?

klaro, uniformen sollten lieber martialisch als lächerlich wirken.

Xarrion
20.10.2012, 17:40
sagtest du nicht selbst, "kein wunder, dass die polizei nicht ernst genommen wird"?

klaro, uniformen sollten lieber martialisch als lächerlich wirken.

Du verdrehst meine Worte.
Die Polizei soll natürlich auch aussehen wie Polizei.
Ein martialisches Auftreten hingegen ist allein dem Militär vorbehalten.

Baghira
20.10.2012, 17:42
Du verdrehst meine Worte.
Die Polizei soll natürlich auch aussehen wie Polizei.
Ein martialisches Auftreten hingegen ist allein dem Militär vorbehalten.

ist wohl definitionssache.. wahrscheinlich verstehst du darunter was anderes als ich.

Xarrion
20.10.2012, 17:44
ist wohl definitionssache.. wahrscheinlich verstehst du darunter was anderes als ich.

Nö, der Begriff "martialisch" ist klar definiert.

Baghira
20.10.2012, 17:56
Nö, der Begriff "martialisch" ist klar definiert.

ich WUSSTE, dass das jetzt kommt! :)

Xarrion
20.10.2012, 18:03
ich WUSSTE, dass das jetzt kommt! :)

Keine Argumente mehr?
Dann träum eben weiter von deiner martialischen Uniform.

Sprecher
20.10.2012, 18:08
findest du? ich meine, die blaue uniform wirkt martialischer.

Du meinst wohl weil man damit eher dem typischen Ami-Cop ähnelt.

Helgoland
20.10.2012, 18:15
Sei lieber froh, daß ihr in Bayern noch die grüne Uniform mit weißer Schirmmütze habt. Das sieht wenigstens nach Polizei aus.
Die neuen blauen Uniformen erinnern mich eher an Parkplatzwächter. Wenn dann noch dieses achteckige Mützchen dazukommt, kann man wirklich nur noch lachen.
Kein Wunder, daß die Polizei nicht mehr ernst genommen wird.

Im Zuge der globalen Amerikanisierung muss es achteckig sein, wie die "Cops" eben. Die sollten mal lieber die Bewaffnung amerikanisieren, das wäre sinnvoller! .357 und Pumpgun z.B.....

Brutus
20.10.2012, 18:19
Warum sind deutsche Politikerinnen so häßlich? Warum wohl? Weil die Deutschland-Macher um Warburg, Rothschild, Bertelsmann und Springer herum alles tun, damit das Land einen möglichst abstoßenden Eindruck macht.

Die Auswahl der PolitikerInnen und Bekleidung von Plozisten setzt nur fort, was beim IMT begonnen hat: Deutschland als Inbegriff alles Abstoßenden und Häßlichen zu präsentieren.

Der alliierte Bombenholocaust dürfte ein ähnliches Ziel verfolgt haben.

Xarrion
20.10.2012, 18:20
Du meinst wohl weil man damit eher dem typischen Ami-Cop ähnelt.

Wenn die deutsche Polizei dann auch den Mut hätte wie die US-Cops, wäre es ja in Ordnung.
Davon ist bei unserer Pussy-Polizei leider nichts zu sehen. Da träumt man eben lieber von einer martialischen Uniform.

Die US-Cops fahren Einzelstreife. Unsere Polizisten würden sich allein bei dem Gedanken schon einnässen.

Baghira
20.10.2012, 19:16
Wenn die deutsche Polizei dann auch den Mut hätte wie die US-Cops, wäre es ja in Ordnung.
Davon ist bei unserer Pussy-Polizei leider nichts zu sehen. Da träumt man eben lieber von einer martialischen Uniform.

Die US-Cops fahren Einzelstreife. Unsere Polizisten würden sich allein bei dem Gedanken schon einnässen.
Einzelstreife fahren? Warum sollten wir. In den USA werden genug Polizisten angegriffen und erschossen.

konkon
20.10.2012, 20:43
f selbst die tschechen, slowaken etc. haben viel schönere und modischere uniformen. aber gut, ich will nicht klagen, bin ja zivil und muss das ding nicht mehr tragen.

Aha, Undercover in Latexstraps und Absatzschuhen unterwegs, bleib mir ja fern. :))

Feldmann
20.10.2012, 22:31
Sei lieber froh, daß ihr in Bayern noch die grüne Uniform mit weißer Schirmmütze habt. Das sieht wenigstens nach Polizei aus.

Mit der alten Uniform macht sich die Polizei erst recht lächerlich, denn so albern sieht keine Polizei der Welt aus.

Baghira
20.10.2012, 22:41
Aha, Undercover in Latexstraps und Absatzschuhen unterwegs, bleib mir ja fern. :))
Mitnichten.

konkon
21.10.2012, 09:54
Mitnichten.

Nix da, jetzt hast du dich verplappert, ich bleibe vorsichtig.:))

Baghira
21.10.2012, 10:02
Nix da, jetzt hast du dich verplappert, ich bleibe vorsichtig.:))

ach quatsch. gibt noch viele andere einheiten, wo man zivil unterwegs ist. ;)

konkon
21.10.2012, 19:42
ach quatsch. gibt noch viele andere einheiten, wo man zivil unterwegs ist. ;)

Na als Blondbezopfte will ich mal hoffen, nicht als Crashtest Dummy in einer orientalischen Fischbratküche.:)

Rockatansky
21.10.2012, 20:01
Mir gefällt blau eigentlich besser.