PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbot von Designerdrogen



Zeitgeist1
26.07.2012, 19:02
Was schon lange überfällig war, wird jetzt endlich umgesetzt:


Im Einzelnen handelt es sich um synthetische Derivate des Amphetamins, Kokains, der Cannabinoide oder des Cathinons. Letzteres ist ein Wirkstoff, der sich in Khat-Blättern findet. Diese gelten etwa im Jemen und in Teilen Afrikas für manche Experten als eine Art Volksdroge, andere sehen darin lediglich eine Stimulans vergleichbar zum Kaffee.

Durch die Änderung des BtMG werden außerdem flüssige Tilidin-Arzneimittel mit sechsmonatiger Übergangsfrist dem Betäubungsmittelgesetz unterstellt. Tilidin wird für die Behandlung von starken Schmerzen eingesetzt. Mit der Aufnahme ins BtMG soll dem Missbrauch nun endgültig ein Riegel vorgeschoben werden.

Endlich wird auch Tilidin, das die Musel in flüssiger Form liebend gern eingenommen haben, da es schmerzunempfindlich macht und als Medizin deklariert wurde, um dann auf Schlägertour zu gehen, deren Zugriff weitgehend entzogen. :top:

Schwarzer Rabe
26.07.2012, 19:09
Ich halte nichts von Verboten und Bevormundung seitens des Staates...

schastar
26.07.2012, 19:28
Ich halte nichts von Verboten und Bevormundung seitens des Staates...

Und ich nichts von staatlich subventionierten Entziehungskuren.

HansMaier.
26.07.2012, 19:34
Welche Genußmittel der mündige Bürger konsumiert, hat den Staat nichts anzugehen.
Drogenverbote haben noch keinen Drogenkonsum verhindert, sie haben nur einen lukrativen
Schwarzmarkt geschaffen und sind daher kontraproduktiv.
MfG
H.Maier

Erik der Rote
26.07.2012, 19:39
Welche Genußmittel der mündige Bürger konsumiert, hat den Staat nichts anzugehen.


ja da hast du recht ! aber ich sehe die Sache von zwei Seiten! ein mündiger Bürger sollte konsumieren dürfen , aber bei der Behandlung sollte dann auch der Staat also alle die FInger lassen. nicht wie heute egoistisch konsumieren und dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist nach der Gemeinschaft schreien ! wer das eine will darf das andere nicht ablehnen. Entweder keine Theraphien mehr und keine teuere Entzugsklinken oder teuere Entzugskliniken und Thearaphien und Vater Staat bestraft alles ! Verantwortung heißt auch verantwortlich zu krepieren, wenn einen das Dreckszeug umbringt !

Schwarzer Rabe
26.07.2012, 19:46
Und ich nichts von staatlich subventionierten Entziehungskuren.

Ich auch nicht!

Ali Ria Ashley
26.07.2012, 19:47
Ich halte nichts von Verboten und Bevormundung seitens des Staates...

blösinn... aber gut. Se machnja eh wazewolle... de poli-- hicks- e4r

HansMaier.
26.07.2012, 19:56
ja da hast du recht ! aber ich sehe die Sache von zwei Seiten! ein mündiger Bürger sollte konsumieren dürfen , aber bei der Behandlung sollte dann auch der Staat also alle die FInger lassen. nicht wie heute egoistisch konsumieren und dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist nach der Gemeinschaft schreien ! wer das eine will darf das andere nicht ablehnen. Entweder keine Theraphien mehr und keine teuere Entzugsklinken oder teuere Entzugskliniken und Thearaphien und Vater Staat bestraft alles ! Verantwortung heißt auch verantwortlich zu krepieren, wenn einen das Dreckszeug umbringt !

Ich halte auch nichts von Entzugskliniken und Therapien, denn derzeit ist es noch nicht möglich, einen zur Sucht
neigenden Menschen von dieser Anfälligkeit zu heilen. Welcher Art diese Sucht ist, ist dabei zweitrangig. Ein Esssüchtiger
Mensch krepiert schließlich an den Folgeerkrankungen seines Übergewichts. Ein Spielsüchtiger hängt sich nach seinem Bankrott an den Balken. Der Homo Sapiens ist nunmal fehlerhaft. Sinnvoll ist daher nur, den Schaden zu minimieren, verhindern lässt er sich nicht.
MfG
H.Maier

Affenpriester
26.07.2012, 19:59
Was schon lange überfällig war, wird jetzt endlich umgesetzt:



Endlich wird auch Tilidin, das die Musel in flüssiger Form liebend gern eingenommen haben, da es schmerzunempfindlich macht und als Medizin deklariert wurde, um dann auf Schlägertour zu gehen, deren Zugriff weitgehend entzogen. :top:

In diesem Tilidin ist Naloxon mit drin, somit kann man Tilidin nicht wirklich missbrauchen. Auch nicht das flüssige Zeugs. Manchmal versteht man den Staat echt nicht.
Tilidin ist ein Schmerzmittel für Rheumakranke und dergleichen.

borisbaran
26.07.2012, 20:05
Ne neue und sinnlose Prohibition!

HansMaier.
26.07.2012, 20:06
In diesem Tilidin ist Naloxon mit drin, somit kann man Tilidin nicht wirklich missbrauchen. Auch nicht das flüssige Zeugs. Manchmal versteht man den Staat echt nicht.
Tilidin ist ein Schmerzmittel für Rheumakranke und dergleichen.

Du meinst Valoron. In Valoron ist dem synthetischen Opiat Tilidin, das etwa 10 mal so stark ist wie Heroin, der Opiatblocker
Naxolon beigemengt. Der Sinn ist, es nicht injezierbar zu machen. Wird es oral aufgenommen, wird der Opiatblocker von
der Leber abgebaut und es bleibt die Opiatwirkung, wird es aber injeziert, blockt das Naxolon die Opiatwirkung.
Es flasht daher nicht und nützt dem Junkie daher nicht. Nun, wie in allen andern Politikbereichen auch, ist auch die
Drogenpolitik der BRD geprägt von Inkompetenz und ideologischer Verblendung.
MfG
H.Maier

bernhard44
26.07.2012, 20:07
In diesem Tilidin ist Naloxon mit drin, somit kann man Tilidin nicht wirklich missbrauchen. Auch nicht das flüssige Zeugs. Manchmal versteht man den Staat echt nicht.
Tilidin ist ein Schmerzmittel für Rheumakranke und dergleichen.


natürlich wird es von der angesprochenen Gruppe missbraucht! Es wird nicht eingenommen weil man krankheitsbedingte Schmerzen hat, sondern um eventuellen Schmerzen bei einer Schlägerei vorzubeugen!
Außerdem enthemmt es und wirkt wie ein Dopingmittel wenn es dazu noch mit Alkohol konsumiert wird.
Frag mal einen Polizisten, wie schwierig es ist, einen mit Tilidin und Alkohol aufgeputschten Jugendlichen zu fixieren!

Affenpriester
26.07.2012, 20:08
Du meinst Valoron. In Valoron ist dem synthetischen Opiat Tilidin, das etwa 10 mal so stark ist wie Heroin, der Opiatblocker
Naxolon beigemengt. Der Sinn ist, es nicht injezierbar zu machen. Wird es oral aufgenommen, wird der Opiatblocker von
der Leber abgebaut und es bleibt die Opiatwirkung, wird es aber injeziert, blockt das Naxolon die Opiatwirkung.
Es flasht daher nicht und nützt dem Junkie daher nicht. Nun, wie in allen andern Politikbereichen auch, ist auch die
Drogenpolitik der BRD geprägt von Inkompetenz und ideologischer Verblendung.
MfG
H.Maier

Valoron IST Tilidinhydrochlorid. In der Tilidinflasche ist auch Naloxon. Tilidin wird hier nicht ohne Naloxon verkauft, nur in der Schweiz.
Das ist keine Designerdroge, sondern ein mittelstarkes Schmerzmittel, ein Opioid, kein Opiat.
Und du glaubst doch nicht im ernst dass es 10 mal so stark ist wie Heroin, so ein Quark.

Affenpriester
26.07.2012, 20:10
natürlich wird es von der angesprochenen Gruppe missbraucht! Es wird nicht eingenommen weil man krankheitsbedingte Schmerzen hat, sondern um eventuellen Schmerzen bei einer Schlägerei vorzubeugen!
Außerdem enthemmt es und wirkt wie ein Dopingmittel wenn es dazu noch mit Alkohol konsumiert wird.

Dann gehören die verknackt, die denen das geben. Es ist sowieso schon schwer genug, da ranzukommen. Wenn man jetzt noch ein BTM-Rezept braucht, wird es denen die es brauchen noch weniger verschrieben.

bernhard44
26.07.2012, 20:11
Ich auch nicht!

kalter Entzug! Einschließen, Tür zu und abwarten! Wer das hinter sich gebracht hat, weiß den Entzug auch zu schätzen!

bernhard44
26.07.2012, 20:12
Dann gehören die verknackt, die denen das geben. Es ist sowieso schon schwer genug, da ranzukommen. Wenn man jetzt noch ein BTM-Rezept braucht, wird es denen die es brauchen noch weniger verschrieben.

in Berlin gibt es einen florierenden Handel mit entsprechenden Rezepten!

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article1656557/Serientaeter-faelschen-Rezepte-fuer-die-Amok-Droge-Tilidin.html

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2012_06/prozess__rezepte_fuer.html


Tilidin und Kriminalität In den letzten Jahren wurden hauptsächlich in Berlin Straftaten mit der "Modedroge" Tilidin in Verbindung gebracht. Immer öfter stellt die Polizei bei Raubüberfällen und Schlägereien fest, dass Beteiligte Tilidin genommen haben.

Zudem werden zahlreiche Straftaten der Beschaffungskriminalität zugeschrieben: 2006 und 2007 wurden jeweils etwa 2000 Fälle registriert, in denen Rezepte gefälscht wurden, um illegal an das Medikament zu gelangen.

Immer häufiger wird gefordert, Tilidin unter das Betäubungsmittelgesetz zu stellen.




http://www.stern.de/tv/sterntv/gefaehrliche-modedroge-tilidin-mit-einer-kleinen-dosis-schon-am-limit-609927.html

Rumburak
26.07.2012, 20:13
Ich auch nicht!

Wir können die halbe Welt durchfüttern, da werden wir wohl eigenen Drogenkranken helfen können? Alkohol fällt ja auch darunter und ist sicher eine der schlimmsten Drogen.

Affenpriester
26.07.2012, 20:13
in Berlin gibt es einen florierenden Handel mit entsprechenden Rezepten!

Stimmt. Ich frage mich, wo die herkommen. Angeblich sind die oft gefälscht. Und wenn davon einige echt sind, wer verschreibt die so leichtfertig?

Rumburak
26.07.2012, 20:16
kalter Entzug! Einschließen, Tür zu und abwarten! Wer das hinter sich gebracht hat, weiß den Entzug auch zu schätzen!

Du weißt aber schon, daß dadurch ein großer Teil der Drogenkranken jämmerlich krepieren würde?
Selbst stark Alkoholabhängige.
Würdest du das auch mit eigenen Kindern, oder Verwandten, Freunden riskieren?

HansMaier.
26.07.2012, 20:17
Valoron IST Tilidinhydrochlorid. In der Tilidinflasche ist auch Naloxon. Tilidin wird hier nicht ohne Naloxon verkauft, nur in der Schweiz.
Das ist keine Designerdroge, sondern ein mittelstarkes Schmerzmittel, ein Opioid, kein Opiat.

Lol, nun, es ist ein starkes Schmerzmittel, da viel stärker als Morhipum. Und wie Heroin ein Abkömmling davon.
Das sind Desingnerdrogen aber auch. Abkömmlinge von Naturdrogen, die chemisch leicht verändert werden.
Sie sind dann, da chemisch eine andere Substanz, erstmal legal und unter Umständen erheblich wirksamer.
Auch in diesem Bereich, hinkt die staatliche Bürokratie dem, durch die hohen Profite angetriebenen Erfindergeist
der Drogenhändler, weit hinterher. Bald gibt es neue Abkömmlinge und das Spiel geht von neuem los. Nutzlose
Alibihandlungen.
MfG
H.Maier

Affenpriester
26.07.2012, 20:18
Warum kriminalisiert der Staat den Konsum von Drogen? Besteuerung wäre viel vorteilhafter. Der Staat stellt sich sowieso tölpelhaft an, hat von Substanzen auch nicht die geringste Ahnung.

Affenpriester
26.07.2012, 20:19
Lol, nun, es ist ein starkes Schmerzmittel, da viel stärker als Morhipum. Und wie Heroin ein Abkömmling davon.
Das sind Desingnerdrogen aber auch. Abkömmlinge von Naturdrogen, die chemisch leicht verändert werden.
Sie sind dann, da chemisch eine andere Substanz, erstmal legal und unter Umständen erheblich wirksamer.
Auch in diesem Bereich, hinkt die staatliche Bürokratie dem, durch die hohen Profite angetriebenen Erfindergeist
der Drogenhändler, weit hinterher. Bald gibt es neue Abkömmlinge und das Spiel geht von neuem los. Nutzlose
Alibihandlungen.
MfG
H.Maier

Es ist nicht einmal ansatzweise so stark wie Morphium. Totaler Unfug. Wer hat dir denn diesen Müll ins Ohr geflüstert?

bernhard44
26.07.2012, 20:21
Du weißt aber schon, daß dadurch ein großer Teil der Drogenkranken jämmerlich krepieren würde?
Selbst stark Alkoholabhängige.
Würdest du das auch mit eigenen Kindern, oder Verwandten, Freunden riskieren?

ich bin kein Suchttherapeut, aber ein Entzug den man in einer Schlaftherapie (Entgiftung) fast nicht mitbekommt und anschließend Bilder malt oder etwas töpfert....scheint mir nicht sehr nachhaltig und einprägsam!

HansMaier.
26.07.2012, 20:21
natürlich wird es von der angesprochenen Gruppe missbraucht! Es wird nicht eingenommen weil man krankheitsbedingte Schmerzen hat, sondern um eventuellen Schmerzen bei einer Schlägerei vorzubeugen!
Außerdem enthemmt es und wirkt wie ein Dopingmittel wenn es dazu noch mit Alkohol konsumiert wird.
Frag mal einen Polizisten, wie schwierig es ist, einen mit Tilidin und Alkohol aufgeputschten Jugendlichen zu fixieren!

Nein, es enthemmt nicht und wirkt auch nicht aufputschend, sonder so wie alle Opiate, sedierend und schmerzlindernd.
Die von Dir angesprochene Wirkung, ist die des Alkohols, gegebenenfalls noch verstärkt durch den Beikonsum von Kokain oder Speed.
MfG
H.Maier

bernhard44
26.07.2012, 20:22
Du weißt aber schon, daß dadurch ein großer Teil der Drogenkranken jämmerlich krepieren würde?
Selbst stark Alkoholabhängige.
Würdest du das auch mit eigenen Kindern, oder Verwandten, Freunden riskieren?

sie würden mit der Droge erst recht krepieren!

HansMaier.
26.07.2012, 20:22
Dann gehören die verknackt, die denen das geben. Es ist sowieso schon schwer genug, da ranzukommen. Wenn man jetzt noch ein BTM-Rezept braucht, wird es denen die es brauchen noch weniger verschrieben.

Ja, die Schmerzpatienten werden sich bedanken, inkompetente Politikerbrut....
MfG
H.Maier

Erik der Rote
26.07.2012, 20:23
Ich halte auch nichts von Entzugskliniken und Therapien, denn derzeit ist es noch nicht möglich, einen zur Sucht
neigenden Menschen von dieser Anfälligkeit zu heilen. Welcher Art diese Sucht ist, ist dabei zweitrangig. Ein Esssüchtiger
Mensch krepiert schließlich an den Folgeerkrankungen seines Übergewichts. Ein Spielsüchtiger hängt sich nach seinem Bankrott an den Balken. Der Homo Sapiens ist nunmal fehlerhaft. Sinnvoll ist daher nur, den Schaden zu minimieren, verhindern lässt er sich nicht.
MfG
H.Maier

darauf kommt es ja gar nicht an ! Wichtig ist nur das alle die sagen konsum für Drogen da hat sich der Staat rauszuhalten auch so erwachsen sind zu begreifen das kein Sani oder die Allgemeinheit verplichtet ist für die Folgekosten aufzukommen ! wenn man schon meint selbstständig Drogen zu konsumieren und sie legal sein sollen dann müssen auch die Erwachsenen mit den Konsequenzen leben die bestimmte Substanzen auf sie haben ! ich bin ja auch eher auf der libertären Paul Richtung Drogen freizugeben wie im 19.Jh dafür aber auch nicht rumzujammern wenn es welche nicht schaffen das muss man sich auch klar machen. Entweder Drogenverbot und Hilfe für Drogenabhängige und sonstige Folgen oder aber Freigabe und Verrecken lassen. Das sind die zwei Möglichkeiten ! aber Drogen freigeben und alle bezahlen für die Folgen wäre nicht konsequent !

bernhard44
26.07.2012, 20:23
Nein, es enthemmt nicht und wirkt auch nicht aufputschend, sonder so wie alle Opiate, sedierend und schmerzlindernd.
Die von Dir angesprochene Wirkung, ist die des Alkohols, gegebenenfalls noch verstärkt durch den Beikonsum von Kokain oder Speed.
MfG
H.Maier


genau das hab ich geschrieben...mit Alkohol!

Rumburak
26.07.2012, 20:25
ich bin kein Suchttherapeut, aber ein Entzug den man in einer Schlaftherapie (Entgiftung) fast nicht mitbekommt und anschließend Bilder malt oder etwas töpfert....scheint mir nicht sehr nachhaltig und einprägsam!

Na dann sperr mal einen stark Alkoholabhängigen ein. Der bekommt jämmerliche Krampfanfälle, Panikattacken, bis hin zum Tod....

Erik der Rote
26.07.2012, 20:26
Warum kriminalisiert der Staat den Konsum von Drogen? Besteuerung wäre viel vorteilhafter. Der Staat stellt sich sowieso tölpelhaft an, hat von Substanzen auch nicht die geringste Ahnung.

macht man ja mit TAbak und Alkohol ! nur alles zu legalisieren bringt auch einen NAchteil die ganzen Kleinkriminellen und Kleindealer und Überlebenskünstler müssen dann auch Flaschen sammeln was weniger lukrativ ist :D und was sollen die vielen türkischen Jugendlichen in ihrer Freizeit machen die wenden sich dann noch dem ISlamismus zu :D

Rumburak
26.07.2012, 20:26
sie würden mit der Droge erst recht krepieren!

Dumme Antwort und kein Argument für einen kalten Entzug.

HansMaier.
26.07.2012, 20:26
kalter Entzug! Einschließen, Tür zu und abwarten! Wer das hinter sich gebracht hat, weiß den Entzug auch zu schätzen!

Glaub mir, ich kenne da so einige "Experten", kein Entzug macht einen Suchtkranken wirklich clean. Üblicherweise
hängen die dann am Alkohol. Der Alkoholentzug ist übrigens deutlich schlimmer und gefährlicher als der Heroinentzug.
Laut "Expertenmeinung" ist der schlimmste Entzug der von Benzodiazepinen.
MfG
H.Maier

Affenpriester
26.07.2012, 20:28
Ja, die Schmerzpatienten werden sich bedanken, inkompetente Politikerbrut....
MfG
H.Maier

Wie auch immer. Man muss da eingreifen, wo missbraucht wird. Wenn man generell das Mittel tabuisiert, nur weil einige Gruppen da einen Weg gefunden haben, dann ist das nicht gut.
Nur braucht man dafür heute schon ein Rezept. Obs nun ein BTM-Rezept ist oder ein normales. Wer da rankommen will, kommt da ran.
Man bestraft damit immer alle anderen.

Erik der Rote
26.07.2012, 20:30
Na dann sperr mal einen stark Alkoholabhängigen ein. Der bekommt jämmerliche Krampfanfälle, Panikattacken, bis hin zum Tod....

ich hoffe das sind keine Selbsterfahrungen ...

HansMaier.
26.07.2012, 20:30
Es ist nicht einmal ansatzweise so stark wie Morphium. Totaler Unfug. Wer hat dir denn diesen Müll ins Ohr geflüstert?

Ja, Du hast recht, ich habe es mit den Fentanylen verwechselt.
MfG
H.Maier

Affenpriester
26.07.2012, 20:30
Dumme Antwort und kein Argument für einen kalten Entzug.

Manchmal ist sogar das Ersatzmittel heftiger als die Klardroge. Methadon zum Beispiel, da sind schon viele dran verreckt.

Rumburak
26.07.2012, 20:32
ich hoffe das sind keine Selbsterfahrungen ...

Würde ich dann schreiben? Jeder kann sowas nachlesen und fast jeder hatte oder hat mindestens einen Alkoholkranken in der Bekanntschaft. Und wenn diese trocken sind, können sie sehr gut berichten.

Affenpriester
26.07.2012, 20:32
Ja, Du hast recht, ich habe es mit den Fentanylen verwechselt.
MfG
H.Maier

Kein Problem. Aber auch Morphium wird missbraucht. Und auch die Mittel die kein Rezept benötigen. Schlafmittel und viele andere. Bei Tilidin gab es damals mal eine Kampagne der Regierung und der Medien.
Damit haben sie das nur noch interessanter gemacht für diejenigen, die es missbrauchen wollen.

Rumburak
26.07.2012, 20:34
Manchmal ist sogar das Ersatzmittel heftiger als die Klardroge. Methadon zum Beispiel, da sind schon viele dran verreckt.

Das weiß ich nicht. Aber am kalten Entzug verrecken viele Süchtige auch.

Affenpriester
26.07.2012, 20:43
Das weiß ich nicht. Aber am kalten Entzug verrecken viele Süchtige auch.

Bei Heroin schon, stimmt. Kalter Entzug kann da tödlich sein da der ganze Stoffwechsel zusammenbricht. So ist das bei einer physischen Abhängigkeit.
Der Körper stellt den Dienst ein.

Ali Ria Ashley
26.07.2012, 20:45
Ne neue und sinnlose Prohibition!

yes!

borisbaran
26.07.2012, 20:49
yes!
I'm glad, that you see it the same way as I do :) :D

ada
26.07.2012, 20:53
Was hat das jetzt mit dem Tilidin hier in D zu tun?

Was hat deine einseitige Verurteilung der "Musel" wie du sie nennst, mit der Wahrheit der weltweiten Drogenkartelle zu tun?

Zeitgeist1
26.07.2012, 20:59
Tilidin ist ein Schmerzmittel für Rheumakranke und dergleichen.

Dafür war es gedacht.

Wenn es nicht die ganzen Schwachmaten gäbe, die in ihrem Leben nix auf die Reihe bringen und deshalb mit Schmerzmitteln Mißbrauch betreiben, müßte auch nichts verboten werden. :basta:

Glaubst Du ernsthaft, daß bei einer Kobra-Kopfnuß gegen z.B. einen Türsteher der "köpfende" ohne das vorher eingenommene Tilidin sich noch auf den Beinen halten könnte? Der würde sich vor Schmerz am Boden krümmen. So sieht das nunmal aus. Das sind doch feige kleine Pisser, die sich nur durch den Schmerzmittelmißbrauch überhaupt was trauen.

Zeitgeist1
26.07.2012, 21:05
Was hat deine einseitige Verurteilung der "Musel" wie du sie nennst, mit der Wahrheit der weltweiten Drogenkartelle zu tun?

Wenn Du über weltweite Drogenkartelle parlieren willst, mach Deinen eigenen Strang dazu auf.

ada
26.07.2012, 21:11
Wenn Du über weltweite Drogenkartelle parlieren willst, mach Deinen eigenen Strang dazu auf.

Mal sehen.. Werde hier trotzdem reinschauen wenn es recht ist.

Die Petze
26.07.2012, 21:33
...auf den Schreck, muss ich mir jetz erst mal Einen rauchen.....

http://www.visiantis.com/images/ecards/visi/drogen/frau_joint.jpg

:D