PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Deutsche Arbeiter soll bis zum Umfallen Arbeiten!



Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 16:45
Ersten Studien geben bekannt!
Älterer Arbeitnehmer: Wo die Grenzen der Leistungsfähigkeit liegen, ist nicht geklärt!

Arbeiten mit 70
„Wir müssen aufhören, das Alter zu pathologisieren“



Damit jeder auch ihrgendwann in Rente gehen darf steht schon das Eigenheim bereit!
http://blackswansfeather.noblogs.org/files/2012/01/modern.times-house.jpg

Der Preis für ein langes Leben
Biologisch gesehen sind dem Menschen eigentlich Grenzen gesetzt. Steinzeitmenschen wurden nur 35 oder 40 Jahre alt – wenn sie denn die Kindheit überlebt hatten. Sobald ein Individuum sich fortgepflanzt und die Kinder versorgt hatte, bis diese selbst für sich sorgen konnten, hatte es seine Aufgabe erfüllt. Aus Sicht der Evolution ist es kaum sinnvoll, große Energie darauf zu verwenden, den Körper nach der fruchtbaren Phase instand zu halten.


Immer mehr deutsche Unternehmer holen ihre Rentner zurück. Die Arbeitsbedingungen sind heute besser als je zuvor. Die Biologie setzt der Berufstätigkeit selten Grenzen – eher ist es die Gesellschaft.

So könnte auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aussehen!
http://4.bp.blogspot.com/_892MpYa7IWk/TT1GLcOw-nI/AAAAAAAAB-M/ZQLg83oxlNk/s1600/708px-Karikatur_Das_Verh%25C3%25A4ltnis_Arbeiter_Unterne hmer.jpg


http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-26674/arbeiten-mit-70-wir-muessen-aufhoeren-das-alter-zu-pathologisieren_aid_787864.html

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 17:17
Könnte man das Thema vielleicht in Arbeit verschieben obwohl es hat ja einen Gesellschaftlichen Wert hat wie kann ich mich denn so noch für etwas anderes Einsetzten?!

Wolfger von Leginfeld
26.07.2012, 17:19
Der Deutsche hat sich selbst zum Sklaven gemacht. Einzigartig in der Geschichte.


Ersten Studien geben bekannt!
Älterer Arbeitnehmer: Wo die Grenzen der Leistungsfähigkeit liegen, ist nicht geklärt!

Arbeiten mit 70
„Wir müssen aufhören, das Alter zu pathologisieren“



Damit jeder auch ihrgendwann in Rente gehen darf steht schon das Eigenheim bereit!
http://blackswansfeather.noblogs.org/files/2012/01/modern.times-house.jpg

Der Preis für ein langes Leben
Biologisch gesehen sind dem Menschen eigentlich Grenzen gesetzt. Steinzeitmenschen wurden nur 35 oder 40 Jahre alt – wenn sie denn die Kindheit überlebt hatten. Sobald ein Individuum sich fortgepflanzt und die Kinder versorgt hatte, bis diese selbst für sich sorgen konnten, hatte es seine Aufgabe erfüllt. Aus Sicht der Evolution ist es kaum sinnvoll, große Energie darauf zu verwenden, den Körper nach der fruchtbaren Phase instand zu halten.


Immer mehr deutsche Unternehmer holen ihre Rentner zurück. Die Arbeitsbedingungen sind heute besser als je zuvor. Die Biologie setzt der Berufstätigkeit selten Grenzen – eher ist es die Gesellschaft.

So könnte auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aussehen!
http://4.bp.blogspot.com/_892MpYa7IWk/TT1GLcOw-nI/AAAAAAAAB-M/ZQLg83oxlNk/s1600/708px-Karikatur_Das_Verh%25C3%25A4ltnis_Arbeiter_Unterne hmer.jpg


http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-26674/arbeiten-mit-70-wir-muessen-aufhoeren-das-alter-zu-pathologisieren_aid_787864.html

Sobieski Vengeance
26.07.2012, 17:27
Aha, aha.

Der medizinische Fortschritt lässt die Menschen altern und ein längeres Leben führen, was als Rechtfertigung für höhere Rentenalter dient.

Ich bezweifle, dass es Dummheit ist. Nein, es ist entweder dreiste Ignoranz oder gar, auf Deutschland bezogen, politisches Kalkül, dabei den technischen Fortschritt insoweit außer Acht zu lassen, als dass durch Automatisierung, Rationalisierung und Effizienzsteigerung die gleiche Wertschöpfung durch weniger Hände zu bewerkstelligen ist. Immer weniger Menschen sind nötig, um die Bedürfnisse von immer mehr Menschen zu befriedigen. Demzufolge müssten auch immer weniger Menschen arbeiten, um einen bestimmten Standard erhalten zu können. Diesen Überschuss an Arbeitskräften kann man durch das Rentenalter regulieren.

Nur will man das nicht, schließlich arbeitet der Blödmichel ja nicht für seine eigenen Bedürfnisse, sondern für die von Brüssel, Athen, Madrid, Rom....

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 17:30
Der Deutsche hat sich selbst zum Sklaven gemacht. Einzigartig in der Geschichte.

Nun ja für was eigentlich, EU, Merkel, Kapitalismus, wer um Gottes willen möchte bis 99 Arbeiten, das können doch nur "Arbeitssklaven" sein?
http://blog.politburo.com/images/nannygate_400.jpg

Valdyn
26.07.2012, 17:38
Biologisch gesehen sind dem Menschen eigentlich Grenzen gesetzt. Steinzeitmenschen wurden nur 35 oder 40 Jahre alt – wenn sie denn die Kindheit überlebt hatten. Sobald ein Individuum sich fortgepflanzt und die Kinder versorgt hatte, bis diese selbst für sich sorgen konnten, hatte es seine Aufgabe erfüllt. Aus Sicht der Evolution ist es kaum sinnvoll, große Energie darauf zu verwenden, den Körper nach der fruchtbaren Phase instand zu halten.


Das ist aber eben auch nur die durchschnittliche Lebenserwartung. Genau wie bei uns heute. Es wird auch Steinzeitmenschen gegeben haben die meinetwegen 80 Jahre alt wurden. Die tatsächliche Grenze liegt glaube ich bei 120 Jahren bei optimaler Herzfrequenz. Dann ist der Muskel eben am Ende. Sollte das stimmen, war das auch in der Steinzeit vermutlich schon so.

Deiner Evolutionsthoerie müssten Frauen demnach also durchschnittlich gut 30-40 Jahre früher als der Mann sterben? Denn der Mann ist bis ins hohe Alter prinzipiell zeugungsfähig, also fruchtbar. Der Frau sind da Grenzen gesetzt.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 17:44
Das ist aber eben auch nur die durchschnittliche Lebenserwartung. Genau wie bei uns heute. Es wird auch Steinzeitmenschen gegeben haben die meinetwegen 80 Jahre alt wurden. Die tatsächliche Grenze liegt glaube ich bei 120 Jahren bei optimaler Herzfrequenz. Dann ist der Muskel eben am Ende. Sollte das stimmen, war das auch in der Steinzeit vermutlich schon so.

Und woher weiß die Evolution ob der Mann nun schon Vater geworden ist oder ob er nur einen feuchten Traum gehabt hat?

Ich weis das in Deutschland, ich muß es einfach als Beispiel nehmen, immer die Dinge Wissenschaftlich betrachtet werden, wenn ich aber einfach mal Lust auf Rente oder Familie oder meine Hobbies habe und diese nachgehen möchte was ist dann?
Unsere Lieben Politiker machen es sich doch auch Gemütlich im Alter und das will man uns vorenthalten?!

Geronimo
26.07.2012, 17:45
Aha, aha.

Der medizinische Fortschritt lässt die Menschen altern und ein längeres Leben führen, was als Rechtfertigung für höhere Rentenalter dient.

Ich bezweifle, dass es Dummheit ist. Nein, es ist entweder dreiste Ignoranz oder gar, auf Deutschland bezogen, politisches Kalkül, dabei den technischen Fortschritt insoweit außer Acht zu lassen, als dass durch Automatisierung, Rationalisierung und Effizienzsteigerung die gleiche Wertschöpfung durch weniger Hände zu bewerkstelligen ist. Immer weniger Menschen sind nötig, um die Bedürfnisse von immer mehr Menschen zu befriedigen. Demzufolge müssten auch immer weniger Menschen arbeiten, um einen bestimmten Standard erhalten zu können. Diesen Überschuss an Arbeitskräften kann man durch das Rentenalter regulieren.

Nur will man das nicht, schließlich arbeitet der Blödmichel ja nicht für seine eigenen Bedürfnisse, sondern für die von Brüssel, Athen, Madrid, Rom....

Sehr guter Beitrag. Dafür grün. Zu Ende gedacht bedeutet das nichts anderes, als das wir eigentlich in D das Paradies auf Erden haben könnten. Aber auswärtige Beherrschungsmechanismen und eine verräterische Bonzokratie treiben uns in die Agonie oder gar in den Untergang. Und die blöde Masse merkt es nicht. Absolut beratungsresistent. Zum Verzweifeln!!!!

Valdyn
26.07.2012, 17:48
Das bedeutet aber doch eben auch, daß immer mehr Menschen keine Arbeit haben. Logisch oder? Je automatisierter meinetwegen irgendeine Produktion ist, desto weniger Arbeiter brauche ich. Nun werden die eingesparten Arbeiter aber auch nicht alle plötzlich Automatenbauer oder Instandhalter. Und die wollen ja nun irgendwie finanziert werden wenn sie arbeitslos sind.

Stadtknecht
27.07.2012, 08:26
Ich denke, daß es auf den Beruf ankommt, den man auch im Alter noch ausüben kann.

Ein Feuerwehrmann, Polizist, Maurer, Betonbauer, Dachdecker... ist mit Mitte 50 schon längst derart fertig, daß er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Wenn ich jedoch meine Situation betrachte... wenn ich keine Bereitschaft und keine Sonderdienste mehr machen muß, ich mich nicht mehr mit den tollsten, neuesten, "wichtigsten", "anwenderfreundlichsten" Computerprogrammen und mit immer hirnrissigeren Statistiken herumärgern muß, könnte ich mir vorstellen, meine Tätigkeit bis 70 auszuüben.

Natürlich nur, wenn es sich finanziell lohnt und ich gesund bin.

jak_22
27.07.2012, 08:31
Ich denke, daß es auf den Beruf ankommt, den man auch im Alter noch ausüben kann.

Ein Feuerwehrmann, Polizist, Maurer, Betonbauer, Dachdecker... ist mit 70 schon längst derart fertig, daß er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Wenn ich jedoch meine Situation betrachte... wenn ich keine Bereitschaft und keine Sonderdienste mehr machen muß, ich mich nicht mehr mit den tollsten, neuesten, "wichtigsten", "anwenderfreundlichsten" Computerprogrammen und mit immer hirnrissigeren Statistiken herumärgern muß, könnte ich mir vorstellen, meine Tätigkeit bis 70 auszuüben.

Natürlich nur, wenn es sich finanziell lohnt und ich gesund bin.

Ganz genau. Während ein Universitätsprofessor möglicherweise mit 65 erst richtig gut wird, ist ein Trockenmaurer evtl. mit 55 schon ziemlich am Ende. Diese "Rasenmähermethode" mit dem gleichen Alter für alle ist ziemlich hirnrissig.

Wolfger von Leginfeld
27.07.2012, 08:36
Ganz genau. Während ein Universitätsprofessor möglicherweise mit 65 erst richtig gut wird, ist ein Trockenmaurer evtl. mit 55 schon ziemlich am Ende. Diese "Rasenmähermethode" mit dem gleichen Alter für alle ist ziemlich hirnrissig.

So ist es. In Österreich gibt es daher die sog. "Hackler-Regelung". Doch auch die wird wiedereinmal von beamteten Figuren und Schreibtischsitzern ausgenutzt und damit beschädigt.

Sathington Willoughby
27.07.2012, 08:50
Es ist die einzige Möglichkeit, die Rente nicht kollabieren zu lassen.
- die heutigen Arbeiter sind die am besten Qualifizierten
- die Lebenserwartung nimmt zu, das heißt eine immer längere Rentengezugszeit
- die Lebensarbeitszeit nimmt durch längeres Lernen und Arbeitslosigkeit ab
- die nachfolgenden Generationen sind immer schlechter qualifiziert und motiviert
- die 60jährigen (und älter) sind so gesund wie nie zuvor

Je eher das Rentenalter hochgesetzt wird, umso gerechter, denn so tragen die Leute, die die nächsten Jahre verrentet werden, mit dazu bei und nicht nur die geburtenstarken Jahrgänge.
Gleichzeitig muss man natürlich den ganzen Ballast, der aus der Rentenkasse finanziert wird, abwerfen und arbeitslose Zuwanderer konsequent des Landes verweisen.
Ferner die Hartz4-Kriterien verschärfen: wer keine Arbeit annimt, bekommt keine Leistungen.
Nur so können wir unseren Wohlstand halten.

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 11:18
Ich denke, daß es auf den Beruf ankommt, den man auch im Alter noch ausüben kann.

Ein Feuerwehrmann, Polizist, Maurer, Betonbauer, Dachdecker... ist mit Mitte 50 schon längst derart fertig, daß er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Wenn ich jedoch meine Situation betrachte... wenn ich keine Bereitschaft und keine Sonderdienste mehr machen muß, ich mich nicht mehr mit den tollsten, neuesten, "wichtigsten", "anwenderfreundlichsten" Computerprogrammen und mit immer hirnrissigeren Statistiken herumärgern muß, könnte ich mir vorstellen, meine Tätigkeit bis 70 auszuüben.

Natürlich nur, wenn es sich finanziell lohnt und ich gesund bin.

Folgendes Modelle gibt es berreits in den Niederlanden.

Taxi, Busfahrer, Lieferservice werden vornehmlich mit Geringverdiener und Pensionierte eingestellt.

Die Anreize könnten so aussehen Renten Verbesserung läuft ein paar Jährchen wenn der Erfolg ausbleibt, weil es nicht Hipp ist bei der Rente noch zu Arbeiten, könnte man eine Rentenkürzung einführen die mit jeder Freiwilligen Tätigkeit wieder steigt.

Der Staat ist nicht Dumm und lässt sich da schon etwas einfallen!

Die Piraten wollen es vielleicht auch?:crazy:
http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=152&t=11958&start=30

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 11:22
Es ist die einzige Möglichkeit, die Rente nicht kollabieren zu lassen.
- die heutigen Arbeiter sind die am besten Qualifizierten
- die Lebenserwartung nimmt zu, das heißt eine immer längere Rentengezugszeit
- die Lebensarbeitszeit nimmt durch längeres Lernen und Arbeitslosigkeit ab
- die nachfolgenden Generationen sind immer schlechter qualifiziert und motiviert
- die 60jährigen (und älter) sind so gesund wie nie zuvor

Je eher das Rentenalter hochgesetzt wird, umso gerechter, denn so tragen die Leute, die die nächsten Jahre verrentet werden, mit dazu bei und nicht nur die geburtenstarken Jahrgänge.
Gleichzeitig muss man natürlich den ganzen Ballast, der aus der Rentenkasse finanziert wird, abwerfen und arbeitslose Zuwanderer konsequent des Landes verweisen.
Ferner die Hartz4-Kriterien verschärfen: wer keine Arbeit annimt, bekommt keine Leistungen.
Nur so können wir unseren Wohlstand halten.


Dir ist schon klar das die Banken und der Kapitalismus in den letzten Jahren Massiv an den "Wohlstand" schrauben?!

Apart
27.07.2012, 11:28
Zu was brauchen wir überhaupt noch eine Rentenversicherung, wenn wir bis 2 Jährchen vor dem Tod arbeiten müssen ?

Frank
27.07.2012, 11:29
Zu was brauchen wir überhaupt noch eine Rentenversicherung, wenn wir bis 2 Jährchen vor dem Tod arbeiten müssen ?

Das war unter Bismarck so. Aber heute?

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 11:30
Zu was brauchen wir überhaupt noch eine Rentenversicherung, wenn wir bis 2 Jährchen vor dem Tod arbeiten müssen ?

Gute Frage.

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 11:51
Das war unter Bismarck so. Aber heute?

Es scheint tatsächlich etwas mit Bismarck zu tun zu haben ich lese wenn es um das Thema geht immer wieder seinen Namen.

Ich glaube man möchte bald auf die VOR Bismarckschen Zeit zurück, hab ich das richtig verstanden...

Und immer wieder passt dazu zb

Wie schön es doch im Mittelalter wahr ab Minute 4:32.:cool:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=fzI3lTvNhkY

Frank
27.07.2012, 11:52
Es scheint tatsächlich etwas mit Bismarck zu tun zu haben ich lese wenn es um das Thema geht immer wieder seinen Namen.

Ich glaube man möchte bald auf die VOR Bismarckschen Zeit zurück, hab ich das richtig verstanden...

Und immer wieder passt dazu zb

Wie schön es doch im Mittelalter wahr.:cool:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=fzI3lTvNhkY

Etwas Ernsthaftigkeit wäre hilfreich.

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 11:54
Etwas Ernsthaftigkeit wäre hilfreich.

Stimmt! Es ist aber eigentlich ganz verständlich.

Sathington Willoughby
27.07.2012, 13:04
Dir ist schon klar das die Banken und der Kapitalismus in den letzten Jahren Massiv an den "Wohlstand" schrauben?!

Kannst du dich etwas genauer ausdrücken?
Sind jetzt wieder die ominösen "die da oben", "Manager", "Bankster" und "Bonzen" an allem schuld?
Auch daran, dass wir älter werden und früher in Rente gehen?
Und daran, dass immer mehr Jobs aus der Rentenversicherung rausfallen - 400 EuroJobs etc.?
Das ist Schuld der Politik und nicht der Wirtschaft.

Sathington Willoughby
27.07.2012, 13:08
Ganz genau. Während ein Universitätsprofessor möglicherweise mit 65 erst richtig gut wird, ist ein Trockenmaurer evtl. mit 55 schon ziemlich am Ende. Diese "Rasenmähermethode" mit dem gleichen Alter für alle ist ziemlich hirnrissig.

Natürlich muss man differieren. Nur sind die Wenigsten heutzutage im Gewerbe unterwegs, und auch da sind die Knochenjobs Mangelware geworden.
Ein sehr interessanter Artikel, unbedingt lesen! (http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=32926343)


Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Doch länger leben heißt länger arbeiten, klagen viele. Woran sie nicht denken: Auch die Dauer der Rente steigt.

Mittlerweile ist es eine Binsenweisheit: Deutschland altert. Auf einen Bürger im Alter von 20 Jahren kommt derzeit rechnerisch einer, der 65 Jahre oder älter ist. 2050 werden einem jungen Menschen zwei Senioren gegenüberstehen. Absehbar war diese Entwicklung schon lange. Seit fast 40 Jahren hat Deutschland eine Gesellschaft mit „Netto-Sterblichkeit“: Es sterben mehr Menschen als geboren werden. Damit verkleinert sich der Anteil der arbeitenden Bevölkerung, die alles am Laufen hält und nicht zuletzt für den Lebensunterhalt der Älteren aufkommt. Die öffentliche Debatte ist von Sorgen bestimmt: Wird die Zahl der Gebrechlichen zunehmen? Ist der gut ausgebaute Sozialstaat noch zu finanzieren? Und wer soll die Renten erarbeiten, wenn es immer weniger Junge gibt?

Die führenden Alternsforscher sehen die Situation nicht so pessimistisch. „Die gute Nachricht ist, dass wir beim Altern die meiste Zeit gesund sind“, sagt James Vaupel, Direktor des Rostocker Max-Planck-Instituts (MPI) für demografische Forschung. Das gelte für die 70-Jährigen und sogar noch für viele 80-Jährige.
(...)
Vor 200 Jahren erreichten in Westeuropa knapp 25 Prozent der Männer das 60. Lebensjahr. Heute sind es über 90 Prozent. Und die heutigen 60-Jährigen haben im Schnitt noch etwa so viele Lebensjahre vor sich wie ein 43-jähriger Mann im Jahr 1800. Diese Entwicklung wird oft mit dem Schlagwort „40 sind die neuen 30“ beschrieben. Mit einer neuen Maßzahl tragen Sanderson und Scherbov dieser Entwicklung Rechnung: Sie definieren ein prospektives Alter, das die steigende Lebenserwartung berücksichtigt (siehe Kasten „Das Alter neu berechnet“, S. 69). Daraus ermitteln sie den prospektiven Altersquotienten (kurz POADR, Prospective Old Age Dependency Ratio).

Damit ändert sich das Bild: Im Jahr 2048 liegt der prospektive Altersquotient in Deutschland bei 0,34. Dieser Wert entspricht annähernd dem heutigen Altersquotienten: Während zurzeit 100 Personen im Alter zwischen 15 und 64 für 33 Personen im Rentenalter aufkommen müssen, wäre es laut POADR 2050 nur ein Rentner mehr. Umsonst gibt es das freilich nicht: Es funktioniert nur, wenn die Menschen künftig später in Rente gehen.

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 13:09
Kannst du dich etwas genauer ausdrücken?
Sind jetzt wieder die ominösen "die da oben", "Manager", "Bankster" und "Bonzen" an allem schuld?
Auch daran, dass wir älter werden und früher in Rente gehen?
Und daran, dass immer mehr Jobs aus der Rentenversicherung rausfallen - 400 EuroJobs etc.?
Das ist Schuld der Politik und nicht der Wirtschaft.

Und die Politiker wählst Du doch auch also willst Du Dir die Mitschuld geben?

Die Wirtschaft diktiert die Politik in Deutschland und der Kleinbürger sollte mal erwachsen werden!
Willst Du Fakten oder weist Du was ich meine?

Sathington Willoughby
27.07.2012, 14:25
Und die Politiker wählst Du doch auch also willst Du Dir die Mitschuld geben?

Die Wirtschaft diktiert die Politik in Deutschland und der Kleinbürger sollte mal erwachsen werden!
Willst Du Fakten oder weist Du was ich meine?

Nein, ich habe diese Politiker nicht gewählt.
Ja, die Bürger sollten erwachsen werden - doch, Hand aufs Herz: wann war die Mehrheit der Menschen jemals mündig?
Und ja, ich will Fakten, Gründe, warum du dieser Ansicht bist.

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 14:44
Nein, ich habe diese Politiker nicht gewählt.
Ja, die Bürger sollten erwachsen werden - doch, Hand aufs Herz: wann war die Mehrheit der Menschen jemals mündig?
Und ja, ich will Fakten, Gründe, warum du dieser Ansicht bist.

Die sogenannte Unabhängigkeit von den Konzernen besteht nur auf dem Papier.

Die heimlichen Strippenzieher - Wer uns wirklich regiert
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=50NYNvIjOCg

Warum diese Doku nicht wiederholt wird und nicht mehr gezeigt wird erübrigt sich die Frage ja wohl von selber.

Und wer geht früher in Rente? Du sagst das immer so als sind wir alle daran Schuld.

Im übrigen hab ich Dir und andere auch genug Fakten Präsentiert fange mal an von Anfang an zu lesen.:)

Sathington Willoughby
27.07.2012, 15:19
Die sogenannte Unabhängigkeit von den Konzernen besteht nur auf dem Papier.

Die heimlichen Strippenzieher - Wer uns wirklich regiert
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=50NYNvIjOCg

Warum diese Doku nicht wiederholt wird und nicht mehr gezeigt wird erübrigt sich die Frage ja wohl von selber.

Und wer geht früher in Rente? Du sagst das immer so als sind wir alle daran Schuld.

Im übrigen hab ich Dir und andere auch genug Fakten Präsentiert fange mal an von Anfang an zu lesen.:)
Du hast ein paar Links gesetzt, das war alles. Keine grobe Übersicht, kein Zusammenfassen.
Sorry, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit.
Wenn du eine fundierte Meinung hast, kannst du leicht aus den Links das Wesentliche zusammenfassen.

Ja, wer geht früher in Rente? Momentan fast alle! Und ja, wir sind schuld, weil wir den Politikern nicht einheizen und uns zu leicht belügen lassen.

Alter Stubentiger
27.07.2012, 15:40
Ich denke, daß es auf den Beruf ankommt, den man auch im Alter noch ausüben kann.

Ein Feuerwehrmann, Polizist, Maurer, Betonbauer, Dachdecker... ist mit Mitte 50 schon längst derart fertig, daß er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Wenn ich jedoch meine Situation betrachte... wenn ich keine Bereitschaft und keine Sonderdienste mehr machen muß, ich mich nicht mehr mit den tollsten, neuesten, "wichtigsten", "anwenderfreundlichsten" Computerprogrammen und mit immer hirnrissigeren Statistiken herumärgern muß, könnte ich mir vorstellen, meine Tätigkeit bis 70 auszuüben.

Natürlich nur, wenn es sich finanziell lohnt und ich gesund bin.

Du wärst überrascht wieviele Büromenschen kaputter sind als viele Malocher. Bewegungsmangel führt nämlich auch zu Problemen.

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 16:30
Du hast ein paar Links gesetzt, das war alles. Keine grobe Übersicht, kein Zusammenfassen.
Sorry, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit.
Wenn du eine fundierte Meinung hast, kannst du leicht aus den Links das Wesentliche zusammenfassen.

Ja, wer geht früher in Rente? Momentan fast alle! Und ja, wir sind schuld, weil wir den Politikern nicht einheizen und uns zu leicht belügen lassen.

Spiel mal weniger Spiele und hör auf Regierungspropaganda nach zu plappern, Du bist nicht GEGEN den MAINSTREAM DU BIST DER MAINSTREAM also auch ein Lügner!:)

Warum ganz einfach ich kenne keinen der früher in Rente geht, aber bei Dir sind es alle und Du hast keine Zeit einen knapp 30 Minuten Film zu schauen?!

Valdyn
27.07.2012, 16:49
Du wärst überrascht wieviele Büromenschen kaputter sind als viele Malocher. Bewegungsmangel führt nämlich auch zu Problemen.

Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder? Der Büromensch, der 8 Stunden mehr oder weniger entspannt in einer für ihn günstigen Haltung auf seinem Hintern sitzt kann selbst für seine Gesundheit sorgen. Gute Ernährung und in seiner Freizeit etwas Sport als Ausgleich.

Der Fliesenleger, der 8 Stunden auf den Knien auf dem Boden rumrutscht oder in gebückter Haltung schwere Steine verlegt kann genau was tun?

Stimmt, der kann sich auch gut ernähren...und mit Mitte 40 die Rehaangebote der Krankenkassen in Anspruch nehmen.

Der Mensch ist nicht zur Maloche geschaffen. Es ist ein Irrtum anzunehmen, daß die Menschen zu Urzeiten den ganzen Tag ein schweres Leben hatten. Wenn die Nahrung beschafft war, haben sie vermutlich den ganzen Tag über Fellpflege betrieben. Die Arbeit kam erst in jüngerer Geschichte mit dem Sprung vom Nomadendasein zur Seßhaftigkeit. Die Anatomie hat sich aber nicht im selben Maße mitverändert.

Skaramanga
27.07.2012, 19:00
Erst vergraulen und mobben sie die Alten frühzeitig in die Rente, und dann holen sie sie zurück, wegen ihrer tollen "Erfahrung" - zum halben Lohn natürlich. Ja ja ...

http://www.theinstants.com/honi2.jpg

zitronenclan
27.07.2012, 19:17
Es ist die einzige Möglichkeit, die Rente nicht kollabieren zu lassen.
- die heutigen Arbeiter sind die am besten Qualifizierten
- die Lebenserwartung nimmt zu, das heißt eine immer längere Rentengezugszeit
- die Lebensarbeitszeit nimmt durch längeres Lernen und Arbeitslosigkeit ab
- die nachfolgenden Generationen sind immer schlechter qualifiziert und motiviert
- die 60jährigen (und älter) sind so gesund wie nie zuvor

Je eher das Rentenalter hochgesetzt wird, umso gerechter, denn so tragen die Leute, die die nächsten Jahre verrentet werden, mit dazu bei und nicht nur die geburtenstarken Jahrgänge.
Gleichzeitig muss man natürlich den ganzen Ballast, der aus der Rentenkasse finanziert wird, abwerfen und arbeitslose Zuwanderer konsequent des Landes verweisen.
Ferner die Hartz4-Kriterien verschärfen: wer keine Arbeit annimt, bekommt keine Leistungen.
Nur so können wir unseren Wohlstand halten.
...Ferner die Hartz4-Kriterien verschärfen: wer keine Arbeit annimt, bekommt keine Leistungen...

Das Gesetz gibt es doch längst! Und das Rentenaler wurde bereits hochgesetzt

Wie oft muß man das sagen bis es alle Schlafmützen endlich wissen?

D-Moll
27.07.2012, 19:19
...Ferner die Hartz4-Kriterien verschärfen: wer keine Arbeit annimt, bekommt keine Leistungen...

Das Gesetz gibt es doch längst! Und das Rentenaler wurde bereits hochgesetzt

Wie oft muß man das sagen bis es alle Schlafmützen endlich wissen?

Und ist so doof und arbeitet für die Pleitestaaten bis zum Umfallen. Speiübel wird mir dabei über solch Unrechte was zum Himmel schreit. Früher hieß das Knechtschaft.

JensVandeBeek
27.07.2012, 19:46
Frankreich will Rente mit 60 wieder einführen
http://www.welt.de/politik/ausland/article106366730/Frankreich-will-Rente-mit-60-wieder-einfuehren.html


Deutsche müssen sich auf Rente mit 70 vorbereiten
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108391615/Deutsche-muessen-sich-auf-Rente-mit-70-vorbereiten.html


Wirtschaft fordert in Deutschland Rente mit 70
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/rente-wirtschaft-fordert-in-deutschland-rente-mit-70_aid_540211.html


Top-Ökonom fordert Rente mit 70
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/iw-chef-huether-top-oekonom-fordert-rente-mit-70/6012360.html

Kein Kommentar !

zitronenclan
27.07.2012, 20:14
Die sogenannte Unabhängigkeit von den Konzernen besteht nur auf dem Papier.

Die heimlichen Strippenzieher - Wer uns wirklich regiert
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=50NYNvIjOCg

Warum diese Doku nicht wiederholt wird und nicht mehr gezeigt wird erübrigt sich die Frage ja wohl von selber.

Und wer geht früher in Rente? Du sagst das immer so als sind wir alle daran Schuld.

Im übrigen hab ich Dir und andere auch genug Fakten Präsentiert fange mal an von Anfang an zu lesen.:)

Das Video kannte ich schon. Habe dabei noch andere gefunden.
Von Prof. Sinn, Sara Wagenknecht und Olaf Henkel. Man sollte sich ja nicht nur einseitig informieren.
Wagenknecht und Henkel drücken sich so aus, das es so ziemlich jeder versteht. Prof. Sinn eher nicht.
Links zu Wagenknecht und Henkel.

http://www.youtube.com/watch?v=Z5PqR1GgeFs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rGVKYpyCTpg&feature=related

Elmo allein zu Hause
28.07.2012, 09:54
Und ist so doof und arbeitet für die Pleitestaaten bis zum Umfallen. Speiübel wird mir dabei über solch Unrechte was zum Himmel schreit. Früher hieß das Knechtschaft.

Alles richtig die wollen doch im Mittelalter zurück ist sogar EU Ziel!


Kein Kommentar !

Das was die EU und die Bilderberger wollen ist eine Weltregierung oder zumindest eine Ausplünderung der Völker wenn Griechenland leergesaugt ist kommen die nächsten Länder dran oder man führt es schon mal frühzeitig ein...


Das Video kannte ich schon. Habe dabei noch andere gefunden.
Von Prof. Sinn, Sara Wagenknecht und Olaf Henkel. Man sollte sich ja nicht nur einseitig informieren.
Wagenknecht und Henkel drücken sich so aus, das es so ziemlich jeder versteht. Prof. Sinn eher nicht.
Links zu Wagenknecht und Henkel.

http://www.youtube.com/watch?v=Z5PqR1GgeFs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rGVKYpyCTpg&feature=related

Alles richtig für mich waren nie die National Staaten oder die Völker das Problem, sondern das EU Technokraten Gebilde.
Das muß man sich mal überlegen wir behaupten das der Spanische, Griechische, Irländische, Italienische Bürger über seine Verhältnisse lebe, also der "Normale" Arbeiter aber wer machte die Schulden wer Profitierte davon?!
Doch nur die Bänkster und ich behaupte mal das die Wirtschaftskrise 2008 wahr gewollt damit man so sämtliche National Staaten erpressen konnte umso ein Zusammenschluss zur EU die es ja bis 2008 so noch garnicht gab oder auch Haftungsunion genannt erreichen konnte.
Wenn man dies erkannt hat weiß man auch was diese Leute wollen.
EINE GLOBALE REGIERUNG UND DAS AM BESTEN AUF DER GANZEN WELT!
Wenn Deutschland seine Funktion als Staat erfüllt hat lässt man diese GMBH auch Pleite gehen!
Warum ganz einfach weil die Wirtschaftsbosse und Bankster garkeine National Staaten brauchen der vielleicht auch noch Unabhängig ist!

Thomas1734
28.07.2012, 10:36
1.) Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich die Rente mit 90 einführen.

Warum?

Damit der Deutsche endlich merkt, wie blöd dieser ist. Würden nicht Mrd.-€ in die EU-Pleitestaaten und in die halbe Welt gepumpt - pardon auch verschleudert - werden, würde es sogar für den "deutschen Staatsbürger, Arbeitnehmer, Angestellten, Wähler und (Steuer-) Zahler" der die Diäten seiner Politiker/Volksvertreter reichen, nach einem arbeitsreichen Leben auch in Würde und Anstand alt zu werden.

Das ist wohl so nicht gewollt, gibt es doch dafür unendlich viele Beispiele wie die Verarmung der deutschen Bevölkerung ungebremst und in voller Fahrt voranschreitet. Die Studie der Sozialverbände sollte künftigen Generationen das Grauen in die Knochen treiben, wird alles in Ausschreitungen und Aufbegehren unter gehen müssen, weil diese/er nichts mehr zu verlieren hat/haben.

Selbst Politikern ist es schon egal was aus den Menschen, ihren eigenen Wählern wird, kommen diese in das Alter der Bedürftigkeit.

Reaktion = Betroffenheit und allgemeines politisches Mitleidsgejaule (wie auch bei den Spritpreisen mit ca. 67,8 % Steueranteil) und dann, .....ist wieder Ruhe auf der Politikbühne, weil - zu aufregend, zu heiß für Politiker und auch viel zu teuer und anstrengend sich damit richtig zu befassen.

Bei der Abstimmung über die Erhöhung der eigenen Diäten braucht man allerdings nur wenige Sekunden. Das ist ein Akt der absoluten Einvernehmlichkeit der Polit-Lobby. Und genau daran erkennt man was Politik und Politiker ausmacht.

Und es sieht ganz danach aus, als ob ausgerechnet unsere Volksvertreter etwas gegen ihre eigenen Wähler haben könnten, weil - sind sie es doch die die Rechte derer mehr verteidigen, welche gar nicht bereit sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, nicht einmal über deutsche Sprachkenntnisse in 2. und 3. Generation verfügen und nicht einmal die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Kurzum - wird ein Deutscher von einem Ausländer zusammen geschlagen, so war der Deutsche zur falschen Zeit am falsche Ort. Es war praktisch ein Wegeunfall mit manchmal sogar tödlichen Ausgang.

Hier in diesem Lande kümmert man sich um das Recht derer die nur ein Gastrecht haben oder gar Kriminelle sind mehr, wie für Hinterbliebenen von Opfern. Das ist die Wahrheit und schon vielfach über die TV-Sender nachweislich gesendet worden. Beispiele dafür gibt es mehr als ausreichend und ohne Ende!

Bevor Geld für Forschung, Entwicklung, Bildung, Ausbildung, Weiterbildung und Qualifizierung, wie auch in die Sicherung unserer Sozialsysteme wie Gesundheitswesen und der betreuenden Branche gesteckt wird, denkt ausgerechnet die Politik darüber nach, ob es wichtig ist statt Deutsch zu lernen Türkisch an den Schulen unterrichtet werden sollte oder ob der Koran doch besser ist als christliche europäische Werte.

Da sinnt man darüber nach, ob es angebracht ist dem Deutschen den massenhaften Bau von Moscheen nahe zu bringen, natürlich aus Steuergeldern, anstatt endlich mal Geld in die Sanierung unserer Bildungseinrichtungen zu stecken. Dummheit ist leider unbezahlbar und kann sich niemand leisten.

Ja es geht sogar so weit, dass man darüber sinnt hier den Koran salonfähig zu machen.

Wie das ausgeht können wir an unseren EU-Außengrenzen erleben und man darf sich berechtigt die Frage stellen, ob wir das auch brauchen und haben wollen.

Die Politiker sollten sich hier bitte niemals irren, obwohl sie bereits auf diesen Wegen trampeln, weil - es könnte sein das schon bald der in die Zukunft denkende Bundesbürger von denen die Schn.....e voll hat - bis Oberkante, sollte es hier schon sehr bald mal zu etnischen Auseinandersetzungen kommen. Und das wird es, wenn die Eurozone zerfeällt.

Wir - Deutschland brauchen nicht in jeder Stadt und jedem Dorf eine Moschee um glücklich zu sein und auch der Koran hilft uns nicht weiter, wie auch keine Kamele - von denen wir hier schon genug haben***, unsere Logistik national und global zu lösen.

Auch wenn wir uns hinter Burka und Schleier verstecken wird darum morgen die Welt nicht schöner.

Wie weit muss sich ein Politiker vom Volk entfernen, bis dieser nicht mehr bemerkt wem er/sie welche Karriere zu verdanken hat.

Oder ist es an der Zeit, dass der mündige Bürger hier wieder aktiver wird?

Stimmt - nach dem 12.September 2012 könnte es schon bald ein anderes Deutschland und Europa geben, gleichwohl Politiker noch glauben mögen - es bliebe auf ewig so ruhig wie heute.

Der Volksaufruf läuft ja schon seit Wochen über alle Medien - auch in ganz Europa und in allen europäischen Sprachen.
Möglicherweise wird man diesem irrsinnigen EU-Politzauber in Brüssel schon bald gewaltsam beenden und viele, sehr viele in die politische Wüste schicken.

Sathington Willoughby
28.07.2012, 14:20
Spiel mal weniger Spiele und hör auf Regierungspropaganda nach zu plappern, Du bist nicht GEGEN den MAINSTREAM DU BIST DER MAINSTREAM also auch ein Lügner!:)

Warum ganz einfach ich kenne keinen der früher in Rente geht, aber bei Dir sind es alle und Du hast keine Zeit einen knapp 30 Minuten Film zu schauen?!

Das durchschnittliche Renteneintrittsalter in D liegt bei ca. 61 Jahren.
DU verdrehst alles, weil du offenbar außer dem Agitpropfilmchen keine Argumente hast.
Und nien, ich bin incht Mainstream, die meisten LEute wollen dennoch mit 60, spätestens 65 in Rente, aber das sind illusorische Träume.
Lies dir mal den von mir verlinkten Artikel, der ist millionenmal seriöser als das Filmchen.

Sathington Willoughby
28.07.2012, 14:21
...Ferner die Hartz4-Kriterien verschärfen: wer keine Arbeit annimt, bekommt keine Leistungen...

Das Gesetz gibt es doch längst! Und das Rentenaler wurde bereits hochgesetzt

Wie oft muß man das sagen bis es alle Schlafmützen endlich wissen?

Weil es immer noch nicht reicht, daher.
Weil es imer noch mehr als genug Drückeberger gibt, weil wir immer noch pro Jahr 200000 Saisonarbeiter aus Osteuropa brauchen, weil sich die Hartzler zu fein dafür sind.
Und, nochmals, Rente mit 67 ist ein Schritt in die richtige Richtng, doch es fehlen noch weitere.

Nationalix
28.07.2012, 14:50
Ich denke, daß es auf den Beruf ankommt, den man auch im Alter noch ausüben kann.

Ein Feuerwehrmann, Polizist, Maurer, Betonbauer, Dachdecker... ist mit Mitte 50 schon längst derart fertig, daß er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Wenn ich jedoch meine Situation betrachte... wenn ich keine Bereitschaft und keine Sonderdienste mehr machen muß, ich mich nicht mehr mit den tollsten, neuesten, "wichtigsten", "anwenderfreundlichsten" Computerprogrammen und mit immer hirnrissigeren Statistiken herumärgern muß, könnte ich mir vorstellen, meine Tätigkeit bis 70 auszuüben.

Natürlich nur, wenn es sich finanziell lohnt und ich gesund bin.

Du kannst auch noch mit 95 Jahren aus dem Fenster schauen und Knöllchen verteilen. :versteckt:

Xarrion
28.07.2012, 14:51
Du wärst überrascht wieviele Büromenschen kaputter sind als viele Malocher. Bewegungsmangel führt nämlich auch zu Problemen.

Es ist wohl ein Unterschied, ob ein im Büro Beschäftigter zu faul ist, nach Feierabend noch etwas Sport zu treiben, oder ob jemand den ganzen Tag lang schwere körperliche Arbeit verrichtet.

Skaramanga
28.07.2012, 15:14
Der doitsche Abaita muss schaffe schaffe ... :D

Skaramanga
28.07.2012, 15:16
Du wärst überrascht wieviele Büromenschen kaputter sind als viele Malocher. Bewegungsmangel führt nämlich auch zu Problemen.

Aber wirklich! Da kriegst Du ein Arsch wie ein Gaul.

Hybrid
28.07.2012, 16:50
Aber wirklich! Da kriegst Du ein Arsch wie ein Gaul.
Und die gibts reichlich. Besonders weibliche Fregatten die zur Leibesertüchtigung Coffee to go, tropfenfrei, jonglierend durch die Behördengänge schleichen und davon träumen jung und schlank zu sein und dem Büroleiter die Levinsky machen zu können, gehen ja auch gerne mit bournoutsyndrom in Frührente, bei vollen beitragsfreien Bezügen.

Frankenberger_Funker
28.07.2012, 16:54
Weil es immer noch nicht reicht, daher.
Weil es imer noch mehr als genug Drückeberger gibt, weil wir immer noch pro Jahr 200000 Saisonarbeiter aus Osteuropa brauchen, weil sich die Hartzler zu fein dafür sind ...

Mal halblang mit deiner Hetze, du Freak! :fuck:

Hybrid
28.07.2012, 17:17
Aus meinen betrieblichen Erfahrungen und aus Erzählungen aus dem Bekanntenkreis weiss ich, das 50jährige Facharbeiter aus den Betrieben successiv entfernt wurden. Die fachliche Qualifikation spielte dabei die kleinste Rolle. Die Hauptgründe ware zu vorderst: 1. Der neue Betriebsleiter kam gerade von der Uni, hatte keinerlei Erfahrung, weder eine Fachliche noch persönliche Autorität und er wollte den alten zeigen, "indem er die Bäume aus der Erde riss, erklärte er den alten Mitarbeitern, das da Wurzeln dran sind" wieviel Fachwissen er mitbringe und das er zurecht das sagen habe! Sie sind ich schlicht und ergreifend ihrer Schwäche bewusst, deshalb das aussieben der älteren Arbeitnehmer. . 2: haben diese Vögel meist den Job bekommen mithilfe Vitamin B oder wegen besonderer Noten, was nichts über eine fachliche Autorität aussagt. Dann haben sie zwei Jahresverträge abgeschlossen, wie ihre Vorgänger, in denen sie sich zu einem gewissen Umsatzsteigerung / Betriebsergebnisverbesserungen verpflichteten, der sie dann dazu zwingt die Lohnkosten, die Lohnstückkosten zusenken, denn andere Kosten (Fixkosten) können sie nicht beeinflussen. 3. Muss in deren folge der Krankenstand so niedrig wie möglich gehalten werden und da sind die Alten natürlich unter Generalverdacht.

Das sind aus Erzählungen und Erfahrungen meine Erkenntnisse. Und da sie Masse der Ü50 jähringen Joblosen immer mehr werden, Tischen uns die Glorreichen unternehmerverbände uns hier solche Märchen auf. Genaudasselbe wie damals mit der Russenschwemme, wo der blöde Michel dann ständig hinterherarbeiten musste und die Russen dann grossteil nach zwei Jahren ausgelutscht fallengelassen wurden, genauso wie die Zeitlohndrücker, die meisten unqualifiziert unmotiviert aber als Lohndrücker allemal beliebt...

Jetzt erzählen sie uns Fachkräftemangel. Ja Wahnsinn, vor 20 Jahren noch gab es Lehrwerkstätten, ja wo sind sie denn hin? Wer hat sie abgeschafft? Wenn einer qualifiziert ist, möchte er auch entsprechend entlohnt werden, da fällt dann beim ersten Gespräch gerne mal der Begriff überqualifiziert. Also ist nur der qualifiziert, der sich unterqualifiziert entlohnen läßt.

Das ganze ist nur ein einziges rumgeseiere mit der Wirkung eines Placebos mit einem Schuss Valium.

Elmo allein zu Hause
28.07.2012, 19:02
Aus meinen betrieblichen Erfahrungen und aus Erzählungen aus dem Bekanntenkreis weiss ich, das 50jährige Facharbeiter aus den Betrieben successiv entfernt wurden. Die fachliche Qualifikation spielte dabei die kleinste Rolle. Die Hauptgründe ware zu vorderst: 1. Der neue Betriebsleiter kam gerade von der Uni, hatte keinerlei Erfahrung, weder eine Fachliche noch persönliche Autorität und er wollte den alten zeigen, "indem er die Bäume aus der Erde riss, erklärte er den alten Mitarbeitern, das da Wurzeln dran sind" wieviel Fachwissen er mitbringe und das er zurecht das sagen habe! Sie sind ich schlicht und ergreifend ihrer Schwäche bewusst, deshalb das aussieben der älteren Arbeitnehmer. . 2: haben diese Vögel meist den Job bekommen mithilfe Vitamin B oder wegen besonderer Noten, was nichts über eine fachliche Autorität aussagt. Dann haben sie zwei Jahresverträge abgeschlossen, wie ihre Vorgänger, in denen sie sich zu einem gewissen Umsatzsteigerung / Betriebsergebnisverbesserungen verpflichteten, der sie dann dazu zwingt die Lohnkosten, die Lohnstückkosten zusenken, denn andere Kosten (Fixkosten) können sie nicht beeinflussen. 3. Muss in deren folge der Krankenstand so niedrig wie möglich gehalten werden und da sind die Alten natürlich unter Generalverdacht.

Das sind aus Erzählungen und Erfahrungen meine Erkenntnisse. Und da sie Masse der Ü50 jähringen Joblosen immer mehr werden, Tischen uns die Glorreichen unternehmerverbände uns hier solche Märchen auf. Genaudasselbe wie damals mit der Russenschwemme, wo der blöde Michel dann ständig hinterherarbeiten musste und die Russen dann grossteil nach zwei Jahren ausgelutscht fallengelassen wurden, genauso wie die Zeitlohndrücker, die meisten unqualifiziert unmotiviert aber als Lohndrücker allemal beliebt...

Jetzt erzählen sie uns Fachkräftemangel. Ja Wahnsinn, vor 20 Jahren noch gab es Lehrwerkstätten, ja wo sind sie denn hin? Wer hat sie abgeschafft? Wenn einer qualifiziert ist, möchte er auch entsprechend entlohnt werden, da fällt dann beim ersten Gespräch gerne mal der Begriff überqualifiziert. Also ist nur der qualifiziert, der sich unterqualifiziert entlohnen läßt.

Das ganze ist nur ein einziges rumgeseiere mit der Wirkung eines Placebos mit einem Schuss Valium.

Eben so ist es !

Ich kenne auch einen der in der Fabrik gearbeitet hat und in Rente mit 58 geschickt wurde, als er aber auf seinen Renten Bescheid schaut stand da nicht viel drauf also muß er mit 65 Jahren Heute! Post verteilen egal bei Winter, Sommer, Schnee Regen.
Wo bleibt für diesen man die 500.000€ Abfindung oder leben wir doch in einer Klassen Gesellschaft?

Libero
28.07.2012, 19:07
75 Jahre sind drin, 70 können nur ein Zwischenschritt sein.

Sathington Willoughby
28.07.2012, 19:14
Mal halblang mit deiner Hetze, du Freak! :fuck:

Wie bist du denn drauf?
Hier ist ein Forum, bring Argmente und pöbel nicht!

Thomas1734
28.07.2012, 20:25
Schade das einige hier im Forum ihre geistige Kinderstube voll durchblicken lassen und solch ein Forum zerstören können.

Nun müsste man sich fragen, ob sie es denn wirklich nötig haben oder nicht anders können.

Vorschlag:....kehrt einfach zurück zu den guten Sitten und Bräuchen, was deutsche Tugenden sind und lasst den Scheiß von gegenseitigen Beleidigungen und Anschuldigungen.

OK?



Beste Grüße
für ein entspanntes Wochenende

von Thomas

aus Deutschland, meiner sächsischen Heimat...

Hybrid
28.07.2012, 21:41
Schade das einige hier im Forum ihre geistige Kinderstube voll durchblicken lassen und solch ein Forum zerstören können.

Nun müsste man sich fragen, ob sie es denn wirklich nötig haben oder nicht anders können.

Vorschlag:....kehrt einfach zurück zu den guten Sitten und Bräuchen, was deutsche Tugenden sind und lasst den Scheiß von gegenseitigen Beleidigungen und Anschuldigungen.

OK?



Beste Grüße
für ein entspanntes Wochenende

von Thomas

aus Deutschland, meiner sächsischen Heimat...
das gehört so einigen des öfteren unter die Nase gerieben. Denen fehlte offensichtlich in der Erziehung der Anti-Schrei kursus. Die meinen wer am lautesten pöbelt hat meistens recht...

Siegfriedphirit
29.07.2012, 23:12
Nun ja für was eigentlich, EU, Merkel, Kapitalismus, wer um Gottes willen möchte bis 99 Arbeiten, das können doch nur "Arbeitssklaven" sein?
http://blog.politburo.com/images/nannygate_400.jpg

es mmöchte doch niemand bis 99 arbeiten. Die Lebenserwartung ist gestiegen - das bedeutet aber doch nicht, das die Leistungsfähigkeit auch noch 100% beträgt. Älter - aber die Gesundheit ist bei den Meisten stark eingeschränkt. Viele leiden an "Verschleißkrankheiten" die man nicht mehr beheben kann. Auch gibt es für die Alten keine Arbeit-schon mit 50 ist man raus-sollte man arbeitslos werden. Die meisten über 55 Jahre alten Arbeiter landen im ALG2 und sind nicht mehr vermittelbar.
Das Rentenalter wurde doch nur hochgesetzt, damit sich die Kosten verringern. Man hofft das Viele bis dahín weggestorben sein werden-oder aber durch viele Jahre im ALG2 kaum noch einen Rentenanspruch haben. 35 Arbeitsjahre bei gutem Verdienst können durch 10 Jahre ALG2 den Rentenanspruch auf Sozialhilfe Niveau senken. So wird der Arbeitslose auch noch um seine erarbeitete Rente betrogen. Das Hochsetzen des Renteneintrittsalters dient -nur!- der Einsparung . Wir haben für die jungen Menschen kaum richtige Jobs - geschweige denn für Alte.

Elmo allein zu Hause
30.07.2012, 11:12
75 Jahre sind drin, 70 können nur ein Zwischenschritt sein.

So ein Unsinn, viel spass von der Arbeit gleich ins Altersheim zu müssen!:hsl:

Dir ist schon klar das Du damit Merkel dienst!

Elmo allein zu Hause
30.07.2012, 11:14
Wie bist du denn drauf?
Hier ist ein Forum, bring Argmente und pöbel nicht!

Naja Du bringst ja FDP Argumente, ich bin mir sicher wenn Du denen einen Netten Brief schreiben würdest würden sie dich auch Aufnehmen, nur für die Wirtschaft zu sein und so Du weist schon was ich meine...:)

Libero
30.07.2012, 15:16
So ein Unsinn, viel spass von der Arbeit gleich ins Altersheim zu müssen!:hsl:

Dir ist schon klar das Du damit Merkel dienst!

Ich werde nicht dazu gehören. Ich plane mit ende 40 in den Ruhestand zu treten.

Eine ordentliche Transferunion lässt sich nicht durch Gelddrucken oder Bürgschaften bewerkstelligen, da müssen echte Werte fließen die durch echte Mehrarbeit erst geschaffen werden müssen. Ich habe großes Vertrauen in die Deutschen und bin zuversichtlich dass ihr auch die Rente mit 75 packt, ihr seid zwar nicht die schlausten aber dafür fleißig, genügsam und unermüdbar.

Chronos
30.07.2012, 15:55
Wann schmeisst endlich mal jemand diesen miesen Drecksack raus?

Heldenjaeger
30.07.2012, 16:08
Fredrik Reinfeldt hat es vorgemacht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/radikale-forderung-schwedens-ministerpraesident-will-rente-mit-75-a-813945.html


Bei einer Umfrage der Zeitung "Aftonbladet" lehnten 90 Prozent der Teilnehmer eine Rente mit 75 ab.

Jeden der restlichen Umfrageteilnehmer würde ich gerne persönlich kennen lernen.

Alfred
30.07.2012, 16:14
Ich denke, daß es auf den Beruf ankommt, den man auch im Alter noch ausüben kann.

Ein Feuerwehrmann, Polizist, Maurer, Betonbauer, Dachdecker... ist mit Mitte 50 schon längst derart fertig, daß er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.



Und dann wird er Bestraft. Rentenkürzung und wer weiß was sonst noch kommt. Aber hauptsache den Banken geht es gut.

Alfred
30.07.2012, 16:14
Fredrik Reinfeldt hat es vorgemacht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/radikale-forderung-schwedens-ministerpraesident-will-rente-mit-75-a-813945.html



Jeden der restlichen Umfrageteilnehmer würde ich gerne persönlich kennen lernen.

Sicher Leute mit Top-Einkommen...

Cinnamon
30.07.2012, 16:20
Ja, die Jungen sollen sich gefälligst fortpflanzen und heiraten und was nicht sonst noch, aber das bitte mit Rumgurken in befristeten Arbeitsverhältnissen oder unter den absurdesten Bedingungen. Natürlich kriegen Leute ohne Berufserfahrung massig Absagen, weil sich immer mal jemand bewirbt, der schon Vorkenntnisse im relevanten Bereich hat und man ohne diese Dreckserfahrung dagegen nicht mehr ankommt. Aber Hauptsache, wir vermehren uns schön fleißig und heiraten. Hoch leben Familie, Volk und Vaterland.......

Gänseblümchenplücker
30.07.2012, 16:34
Der soll doch garnicht länger arbeiten. Der soll eigentlich nur keine Rente mehr kriegen. Aber egal, ist nur ne kurze Phase. Rezession 2.0 ist im Anmarsch. Kurzarbeit angekündigt, da ist die Ersetzungspolitik schon voll im Gange. Hoffentlich schnallt ihr das irgendwann, was da für ne riesen Show abläuft.

zitronenclan
31.07.2012, 01:40
Weil es immer noch nicht reicht, daher.
Weil es imer noch mehr als genug Drückeberger gibt, weil wir immer noch pro Jahr 200000 Saisonarbeiter aus Osteuropa brauchen, weil sich die Hartzler zu fein dafür sind.
Und, nochmals, Rente mit 67 ist ein Schritt in die richtige Richtng, doch es fehlen noch weitere.

Also normal kann ich deine Ansichten nicht finden, um es mal gelinde auszudrücken.

zitronenclan
31.07.2012, 01:45
Mal halblang mit deiner Hetze, du Freak! :fuck:

Richtig! Er sollte sich ein Spinnrad zulegen. ;-)

zitronenclan
31.07.2012, 01:53
Wie bist du denn drauf?
Hier ist ein Forum, bring Argmente und pöbel nicht!

Wenn man Müll wie Du bringt, hinter dem entweder jugendliche Unwissenheit oder Altersstarrsinn gepaart mit unsozialer Einstellung steckt, muss man mit einer entsprechender Kritik rechnen.

zitronenclan
31.07.2012, 01:57
es mmöchte doch niemand bis 99 arbeiten. Die Lebenserwartung ist gestiegen - das bedeutet aber doch nicht, das die Leistungsfähigkeit auch noch 100% beträgt. Älter - aber die Gesundheit ist bei den Meisten stark eingeschränkt. Viele leiden an "Verschleißkrankheiten" die man nicht mehr beheben kann. Auch gibt es für die Alten keine Arbeit-schon mit 50 ist man raus-sollte man arbeitslos werden. Die meisten über 55 Jahre alten Arbeiter landen im ALG2 und sind nicht mehr vermittelbar.
Das Rentenalter wurde doch nur hochgesetzt, damit sich die Kosten verringern. Man hofft das Viele bis dahín weggestorben sein werden-oder aber durch viele Jahre im ALG2 kaum noch einen Rentenanspruch haben. 35 Arbeitsjahre bei gutem Verdienst können durch 10 Jahre ALG2 den Rentenanspruch auf Sozialhilfe Niveau senken. So wird der Arbeitslose auch noch um seine erarbeitete Rente betrogen. Das Hochsetzen des Renteneintrittsalters dient -nur!- der Einsparung . Wir haben für die jungen Menschen kaum richtige Jobs - geschweige denn für Alte.
Genauso sieht es leider, leider aus.
Guter Beitrag, im grünen Bereich.

zitronenclan
31.07.2012, 02:07
Ja, die Jungen sollen sich gefälligst fortpflanzen und heiraten und was nicht sonst noch, aber das bitte mit Rumgurken in befristeten Arbeitsverhältnissen oder unter den absurdesten Bedingungen. Natürlich kriegen Leute ohne Berufserfahrung massig Absagen, weil sich immer mal jemand bewirbt, der schon Vorkenntnisse im relevanten Bereich hat und man ohne diese Dreckserfahrung dagegen nicht mehr ankommt. Aber Hauptsache, wir vermehren uns schön fleißig und heiraten. Hoch leben Familie, Volk und Vaterland.......

Ja "weit" haben wirs gebracht.

Elmo allein zu Hause
31.07.2012, 08:59
Sicher Leute mit Top-Einkommen...
Ich hab mir die Kommentare mal durchgelesen es ist auch eine ordentliche Portion Naivität und Gutmenschentum mit von der Partie.


Ich werde nicht dazu gehören. Ich plane mit ende 40 in den Ruhestand zu treten.

Eine ordentliche Transferunion lässt sich nicht durch Gelddrucken oder Bürgschaften bewerkstelligen, da müssen echte Werte fließen die durch echte Mehrarbeit erst geschaffen werden müssen. Ich habe großes Vertrauen in die Deutschen und bin zuversichtlich dass ihr auch die Rente mit 75 packt, ihr seid zwar nicht die schlausten aber dafür fleißig, genügsam und unermüdbar.
Ganz ehrlich auswandern kann eine Alternative sein...


Der soll doch garnicht länger arbeiten. Der soll eigentlich nur keine Rente mehr kriegen. Aber egal, ist nur ne kurze Phase. Rezession 2.0 ist im Anmarsch. Kurzarbeit angekündigt, da ist die Ersetzungspolitik schon voll im Gange. Hoffentlich schnallt ihr das irgendwann, was da für ne riesen Show abläuft.

Aber glaubst Du im ernst die nehmen ein Ding was beschlossen wurde zurück, den passt das doch !
Rente mit 75 ok, dann braucht der Staat auch bis dahin keine Rente zu zahlen und wenn das Job Angebot bis dahin beschissen ist oder nur aus Freiwilligen Tätigkeiten besteht noch besser, somit fällt auch der Rentenanspruch Niedriger aus!

Skaramanga
31.07.2012, 09:52
Weil es immer noch nicht reicht, daher.
Weil es imer noch mehr als genug Drückeberger gibt, weil wir immer noch pro Jahr 200000 Saisonarbeiter aus Osteuropa brauchen, weil sich die Hartzler zu fein dafür sind.
Und, nochmals, Rente mit 67 ist ein Schritt in die richtige Richtng, doch es fehlen noch weitere.

Da muss ich jetzt mal was einwerfen, auch wenn's ein wenig OT ist. Von wegen "Drückeberger". Ich hatte vor 2 Jahren ein seltsames Erlebnis, weil ich nämlich im Spätherbst auf die lustige Idee kam, etwas gegen Schlaffheit und Speck zu tun, indem ich im Rheingau bei der Weinlese als Erntehelfer durch die Weinberge stapfe und die frische klare herbstliche Morgenluft atme... Das hatte ich mir alles sehr schön und idyllisch ausgemahlt. Und ob und wieviel ich dafür bekäme war mir eigentlich egal, ich sah es als ein "Event" an, mehr nicht. Als ein zünftiges Fitnesstraining.

Und nun die Überraschung: Bei allen Winzereien lehnte man ab! Und zwar mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf dass man feste Verträge mit ARGE-zertifizierten Vermittlungs- und Arbeiterüberlassungsfirmen hätte, und die würden eben ausschließlich Osteuropäer, meistens Polen, aber auch ein paar Rumänen und Moldawier, schicken. Warum, wüssten sie auch nicht. Aber sie könnten niemanden so außer der Reihe einstellen für diese Arbeit.

Und ich erinnere mich nun auch an eine Sache, ein paar Jahre zurück, wo ein Bekante meines Sohnes durch eine Firmenpleite ihren Ausbildungsplatz verlor und sich zur Überbrückung für ein paar Wochen was dazu verdienen wollte durch "Regaleinräumen" oder wie das heißt, bei Supermärkten in der Nähe. Hin zu den Firmen: Nix, keine Direkteinstellung, man habe Verträge mit Dienstleistern , die das organisieren. Ja, Shit. Ok, also hin zu diesen "Dienstleistern" die auf diese Regaleinräumerei spezialisiert sind (eine Firma "Teamwork" ist mir noch in Erinnerung) . Und die Überraschung (oder auch nicht): Diese Firmen sind jeweils fest in den Händen von Türken, oder Russen, Polen oder Letten, und die schleusen gezielt und bevorzugt ihre "eigenen Leute" in diese Stellen. Als deutsches Normal-Lieschen-Müller: Keine Chance an so einen Job ran zu kommen.

Um auch etwas selbstkritisch zu sein: Das Zahntechniker-Gewerbe ist jedefall im Rhein-Main-gebiet zu einen großen Teil fest in griechischer Hand. Entsprechend ist es für einen "rein-deutschen" Azubi sehr schwierig, fast unmöglich, in dieser Region einen Zahntechniker-Ausbildungsplatz zu kriegen.

Was gedenkt die Politik eigentlich gegen diesen offensichtlichen "Ethno-Clientilismus" zu tun? Weiß sie überhaupt davon? Ich vermute, eher nicht.

Stadtknecht
31.07.2012, 12:31
Und dann wird er Bestraft. Rentenkürzung und wer weiß was sonst noch kommt. Aber hauptsache den Banken geht es gut.

Und den südeuropäischen Ländern, den Ausländern usw.

Brotzeit
31.07.2012, 12:33
Und dann wird er Bestraft. Rentenkürzung und wer weiß was sonst noch kommt. Aber hauptsache den Banken geht es gut.

Du hast die politischen Nieten in Nadelstreifen ; die ihr Viagra in Chrom brauchen und die willfähige Beamtenschaft, die nur an die "Sicherheit des Staates" und das eigne Portemonnaie denken vergessen ............

Alfred
31.07.2012, 13:23
Und den südeuropäischen Ländern, den Ausländern usw.

Und das alles zusammen darf einfach nicht sein, es ist ein Verbrechen am eigenen Volke.

Sathington Willoughby
31.07.2012, 13:48
Also normal kann ich deine Ansichten nicht finden, um es mal gelinde auszudrücken.


Wenn man Müll wie Du bringt, hinter dem entweder jugendliche Unwissenheit oder Altersstarrsinn gepaart mit unsozialer Einstellung steckt, muss man mit einer entsprechender Kritik rechnen.
Kritik ist in Ordnung, doch du scheinst leiber zu pöbeln.

Da muss ich jetzt mal was einwerfen, auch wenn's ein wenig OT ist. Von wegen "Drückeberger". Ich hatte vor 2 Jahren ein seltsames Erlebnis, weil ich nämlich im Spätherbst auf die lustige Idee kam, etwas gegen Schlaffheit und Speck zu tun, indem ich im Rheingau bei der Weinlese als Erntehelfer durch die Weinberge stapfe und die frische klare herbstliche Morgenluft atme... Das hatte ich mir alles sehr schön und idyllisch ausgemahlt. Und ob und wieviel ich dafür bekäme war mir eigentlich egal, ich sah es als ein "Event" an, mehr nicht. Als ein zünftiges Fitnesstraining.

Und nun die Überraschung: Bei allen Winzereien lehnte man ab! Und zwar mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf dass man feste Verträge mit ARGE-zertifizierten Vermittlungs- und Arbeiterüberlassungsfirmen hätte, und die würden eben ausschließlich Osteuropäer, meistens Polen, aber auch ein paar Rumänen und Moldawier, schicken. Warum, wüssten sie auch nicht. Aber sie könnten niemanden so außer der Reihe einstellen für diese Arbeit.

Und ich erinnere mich nun auch an eine Sache, ein paar Jahre zurück, wo ein Bekante meines Sohnes durch eine Firmenpleite ihren Ausbildungsplatz verlor und sich zur Überbrückung für ein paar Wochen was dazu verdienen wollte durch "Regaleinräumen" oder wie das heißt, bei Supermärkten in der Nähe. Hin zu den Firmen: Nix, keine Direkteinstellung, man habe Verträge mit Dienstleistern , die das organisieren. Ja, Shit. Ok, also hin zu diesen "Dienstleistern" die auf diese Regaleinräumerei spezialisiert sind (eine Firma "Teamwork" ist mir noch in Erinnerung) . Und die Überraschung (oder auch nicht): Diese Firmen sind jeweils fest in den Händen von Türken, oder Russen, Polen oder Letten, und die schleusen gezielt und bevorzugt ihre "eigenen Leute" in diese Stellen. Als deutsches Normal-Lieschen-Müller: Keine Chance an so einen Job ran zu kommen.

Um auch etwas selbstkritisch zu sein: Das Zahntechniker-Gewerbe ist jedefall im Rhein-Main-gebiet zu einen großen Teil fest in griechischer Hand. Entsprechend ist es für einen "rein-deutschen" Azubi sehr schwierig, fast unmöglich, in dieser Region einen Zahntechniker-Ausbildungsplatz zu kriegen.

Was gedenkt die Politik eigentlich gegen diesen offensichtlichen "Ethno-Clientilismus" zu tun? Weiß sie überhaupt davon? Ich vermute, eher nicht.
Das mit den Winzern im Rheingau erstaunt mich, habe ich doch dort ein paar Jahre lang als Schüler mein Taschengeld in den Herbstferien aufgebessert.
Die Supermärkte: ja, die haben einige Tätigkeiten ausgelagert, an Billigstfirmen, an denen sie nicht selten auch selbst beteiligt sind.
Es geht aber auch darum, dass sich der Arbeitsmarkt für Ältere immer mehr öffnet und dass wir in ein paar Jahren froh um jeden Alten sind, der mit seiner Erfahrung und Qualifikation etwas Positives beitragen kann.

Stadtknecht
31.07.2012, 13:50
Und das alles zusammen darf einfach nicht sein, es ist ein Verbrechen am eigenen Volke.

Und?

Unternimmt das Volk etwas dagegen?

Gibt es wilde Streiks? Massenproteste? Anschläge auf Politiker?

Nein!

Also kann der Leidensdruck so groß nicht sein.

Alfred
31.07.2012, 13:51
Und?

Unternimmt das Volk etwas dagegen?

Gibt es wilde Streiks? Massenproteste? Anschläge auf Politiker?

Nein!

Also kann der Leidensdruck so groß nicht sein.

Ich gehe hier mit dir Konform. Eindeutig.

Apart
01.08.2012, 22:25
Man kann den Deutschen alles weg nehmen, alles: Ihr Land, ihr Geld, ihre Frau, einfach Alles.

Nur eines nicht: ihre Arbeit!!!

Deutsche arbeiten bis zum umfallen.

Prof. Flimmerich
02.08.2012, 05:51
Man kann den Deutschen alles weg nehmen, alles: Ihr Land, ihr Geld, ihre Frau, einfach Alles.

Nur eines nicht: ihre Arbeit!!!

Deutsche arbeiten bis zum umfallen.Das sagt alles ueber die verbloedeten Deutschen von heute aus.

Buella
02.08.2012, 06:40
Und ist so doof und arbeitet für die Pleitestaaten bis zum Umfallen. Speiübel wird mir dabei über solch Unrechte was zum Himmel schreit. Früher hieß das Knechtschaft.

Diese "Knechtschaft" resultiert aus einer pseudo-liberalen, geschichtlich und ideologischen westlichen Verblendung und Gefangenschaft. Diese bekommt man aus den Köpfen nicht mehr raus!

Hieraus rekrutiert sich ein Heer an Verrätern am Humanismus und seiner Errungeschaften!

So tragen sie selbst, verzückt mit bunten Konsum-berauschten Eindrücken, als "Lifestyle" suggeriert, ihre Freiheiten, Werte und ihre Würde zu Grabe!

:cool:

Elmo allein zu Hause
16.08.2012, 10:40
Clement plädiert für Arbeit bis ins Greisenalter


Der frühere Wirtschaftsminister Clement will die Deutschen noch viel länger arbeiten lassen als bisher geplant. Die Rente mit 67 hält er für nicht ausreichend. Wer kann, sollte ruhig bis 80 arbeiten, sagte der Ex-SPD-Mann der Zeitung "Die Welt".
29243

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/demografischer-wandel-wolfgang-clement-fuer-rente-mit-80-jahren-a-850242.html

Hybrid
16.08.2012, 10:46
Das sagt alles ueber die verbloedeten Deutschen von heute aus.

Aha, Herr Professor, stimmt irgendwo, wie blöd wir sind, für so Strunzdödels auch noch die Tastatur zu Harzen, damit solche Flachwitze rausgehauen werden?

Elmo allein zu Hause
16.08.2012, 10:50
Recht hat er

Hier im UK wurde der automatische Ruhestand vor ein paar Jahren bereits abgeschafft. Darüber hinaus ist es nicht gestattet, dass Arbeitgeber bei der Bewerberauswahl nach dem Lebensalter fragen. Fotos in Bewertungsunterlagen waren hier eh schon immer verpönt.

In meinem Bekanntenkreis arbeiten viele länger, weil sie Lust dazu haben: Eine Bekannte hat mit 68 Jahren soeben den besten Job ihres Lebens bei einer großen nationalen Sonntagszeitung ergattert, während ihr Lebensgefährte mit 72 drei Tage die Woche als Subeditor bei einem Magazin arbeitet. Ein anderer Bekannter arbeitet mit 78 einen Tag die Woche als Berater in einem Baumarkt. Besser als vor der Glotze zu sitzen und geistig abzuschalten.

Das dies auf die Mehrheit der Bevölkerung zutrifft ist das doch ein Guter Vorschlag?

Prof. Flimmerich
22.08.2012, 18:12
Aha, Herr Professor, stimmt irgendwo, wie blöd wir sind, für so Strunzdödels auch noch die Tastatur zu Harzen, damit solche Flachwitze rausgehauen werden?

Sag ich doch, dass die Deutschen mehrheitlich einfach bekloppt sind. Haettste gar nicht wiederholen muessen.

Hybrid
22.08.2012, 19:02
Sag ich doch, dass die Deutschen mehrheitlich einfach bekloppt sind. Haettste gar nicht wiederholen muessen.
Stimmt, schon in der Bibel steht: Du sollst einen törichten nicht wiedersprechen.

Hauskatze
23.08.2012, 10:41
Diese Politikbonzen, sollte man auf dem Scheiterhaufen verbrennen.