PDA

Vollständige Version anzeigen : Bio-Energie ist Scheisse.



SAMURAI
26.07.2012, 16:24
http://images.zeit.de/wissen/umwelt/2012-07/biosprit-raps/biosprit-raps-540x304.jpg (http://www.zeit.de/2012/31/N-Bioenergie)

Energiewende

Stoppt den Bioenergie-Wahnsinn (http://www.zeit.de/2012/31/N-Bioenergie)

Kraftstoffe vom Acker können den Klimawandel nicht aufhalten. Sie verschärfen stattdessen das globale Hungerproblem, attestiert nun die Nationale Wissenschaftsakademie. [weiter…] (http://www.zeit.de/2012/31/N-Bioenergie)



Ob Zuckerrohr-Plantagen, Kokus-Öl-Pantagen oder Biogas aus Lebensmitteln (Mais etc.). Alles ist eine gigantische Sauerei. :crazy:

Die grösste Sauerei ist allerdings die Bevölkerungsexplosion. :basta:

Die Petze
26.07.2012, 16:47
Ob Zuckerrohr-Plantagen, Kokus-Öl-Pantagen oder Biogas aus Lebensmitteln (Mais etc.). Alles ist eine gigantische Sauerei. :crazy:

Die grösste Sauerei ist allerdings die Bevölkerungsexplosion. :basta:

Genau....Bio-Energie ist Scheiße.....oder anders....aus Scheiße lässt sich Energie gewinnen (Methangas).....

Jeder Stadtteil könnte seine eigenes kleines Biogaskraftwerk haben, um damit zu heizen, zu kochen etc.....

Aber nein, man baut in Timbuktu Gen-Mais an und versaut damit die Umwelt...um mit Biosprit zu fahren

Manchmal tun mir die ganzen Schwachmaten einfach nur leid.......brainfucked

Schwarzer Rabe
26.07.2012, 16:54
Warum bekommt nicht jede Kläranlage eine solche Biogasanlage?

fatalist
26.07.2012, 16:54
Der Strangtitel ist falsch gewählt.

Bioenergie ist prima, aber nur diejenige aus Abfällen und Scheisse.
Wo Scheisse geschrieben steht, da ist in Wahrheit Klärschlamm gemeint, also Scheissefresser-Überschuss.

Alles Kacke, oder auch nicht ;)

SAMURAI
26.07.2012, 16:59
Der Strangtitel ist falsch gewählt.

Bioenergie ist prima, aber nur diejenige aus Abfällen und Scheisse.
Wo Scheisse geschrieben steht, da ist in Wahrheit Klärschlamm gemeint, also Scheissefresser-Überschuss.

Alles Kacke, oder auch nicht ;)

In Biogasanlagen wird keine Scheisse verarbeitet - sondern reinrassige Lebensmittel oder Futter für Tiere. Zu dessen Hersatellung eine Menge Dünger (Öl) benötigt wird.

dirty_mind
26.07.2012, 17:00
aber wenns doch schick und hipp ist, Bio zu kaufen.

Kann (oder will) sich ja auch nicht jeder leisten.

Bio-Produkte sind das Statussymbol grünlinker Gutmenschen.
Die essen auch gern Victoriabarsch, wenn nur Bio drauf steht!

fatalist
26.07.2012, 17:04
In Biogasanlagen wird keine Scheisse verarbeitet - sondern reinrassige Lebensmittel oder Futter für Tiere. Zu dessen Hersatellung eine Menge Dünger (Öl) benötigt wird.

Das ist 1. falsch, und 2. hast Du nicht kapiert was ich meinte.

Logo wird in Biogasanlagen auch Gülle und Klärschlamm vergast.
Ist auch völlig ok so.

SAMURAI
26.07.2012, 17:10
Das ist 1. falsch, und 2. hast Du nicht kapiert was ich meinte.

Logo wird in Biogasanlagen auch Gülle und Klärschlamm vergast.
Ist auch völlig ok so.

Klärschlamm ist hoch Schwermetall-verseucht. Ich kenne keine Biogasanlage in der Klärschlamm verarbeitet wird.

Gülle wird selbstredend verarbeitet.

Chronos
26.07.2012, 17:12
In Biogasanlagen wird keine Scheisse verarbeitet - sondern reinrassige Lebensmittel oder Futter für Tiere. Zu dessen Hersatellung eine Menge Dünger (Öl) benötigt wird.
Wieder mal nix begriffen, wa?

Biogas wird aus allem biologischen Material hergestellt, was anfällt. Mist, Jauche, Getreideabfälle, Holzreste, einfach aus allem.

Sogar aus des Bonsai-Origami-Kriegers Strangeröffnungsinflation. Die besitzen nämlich mindestes genauso viel Energieinhalt wie ordinärer Kuhmist.....
:haha:

Sobieski Vengeance
26.07.2012, 17:16
Warum bekommt nicht jede Kläranlage eine solche Biogasanlage?

Gülle gibt's gratis und man kann sich keine Wähler heransubventionieren.

fatalist
26.07.2012, 17:18
Klärschlamm ist hoch Schwermetall-verseucht. Ich kenne keine Biogasanlage in der Klärschlamm verarbeitet wird.

Gülle wird selbstredend verarbeitet.

Du würdest Dich wundern, wieviele Hunderttausende Tonnen Klärschlamm in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt werden, und das gegen Bezahlung, will heissen die Bauern bekommen den Klärschlamm frei Acker geliefert und noch Geld obendrein.

In den LPG-Nachfolgebetrieben Ostdeutschlands ist das ein riesen Geschäft.

Es gibt zahlreiche Literatur zu beidem: Klärschlamm zu Biogas http://www.im-gbr.de/de/klaerschlamm-und-biogas.html
und auch landwirtschaftliche Klärschlammverwendung
http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%A4rschlamm#Landwirtschaftliche_Verwertung

Ich denke Du hast da ein paar kleine Wissenslücken ;)

SAMURAI
26.07.2012, 17:19
DU lahme Uhr hast nicht begriffen um was es geht. Lese den Eingangsbeitrag und auch DU schaffst es vielleicht zu begreifen um was es geht.

Es werden Lebensmittel verarbeitet.

Diese werden vorher in riesigen Monokulturen mit viel Dünger erzeugt.

Klärschlämme kommen in keine Biogasanlage.

DU quatschst wie ein kleines Kind rum.

Mache Dich mal schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%A4rschlamm


Wieder mal nix begriffen, wa?

Biogas wird aus allem biologischen Material hergestellt, was anfällt. Mist, Jauche, Getreideabfälle, Holzreste, einfach aus allem.

Sogar aus des Bonsai-Origami-Kriegers Strangeröffnungsinflation. Die besitzen nämlich mindestes genauso viel Energieinhalt wie ordinärer Kuhmist.....
:haha:

SAMURAI
26.07.2012, 17:20
Du würdest Dich wundern, wieviele Hunderttausende Tonnen Klärschlamm in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt werden, und das gegen Bezahlung, will heissen die Bauern bekommen den Klärschlamm frei Acker geliefert und noch Geld obendrein.

In den LPG-Nachfolgebetrieben Ostdeutschlands ist das ein riesen Geschäft.

Es gibt zahlreiche Literatur zu beidem: Klärschlamm zu Biogas http://www.im-gbr.de/de/klaerschlamm-und-biogas.html
und auch landwirtschaftliche Klärschlammverwendung
http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%A4rschlamm#Landwirtschaftliche_Verwertung

Ich denke Du hast da ein paar kleine Wissenslücken ;)

Jüngelchen - aber eben nicht in Biogasanlagen. Klärschlam ist bereits bakteriell ausgelutscht.

Chronos
26.07.2012, 17:27
DU lahme Uhr hast nicht begriffen um was es geht. Lese den Eingangsbeitrag und auch DU schaffst es vielleicht zu begreifen um was es geht.

Es werden Lebensmittel verarbeitet.

Diese werden vorher in riesigen Monokulturen mit viel Dünger erzeugt.

Klärschlämme kommen in keine Biogasanlage.

DU quatschst wie ein kleines Kind rum.
Nein, es werden in Biogasanlagen so gut wie keine Lebensmittel verarbeitet. Vielleicht mal in Ausnahmefällen.

Üblicherweise werden nur alle biologisch abbaubaren Abfälle zu Gas umgewandelt, die in der Landwirtschaft anfallen.

Du verwechselst wieder mal etwas. Was du meinst, ist die Herstellung von Ethanol aus angebauten Lebensmitteln zur Beimischung des Ethanols zum E10-Benzin. Das ist eine ganz andere Baustelle.

fatalist
26.07.2012, 17:54
Jüngelchen - aber eben nicht in Biogasanlagen. Klärschlam ist bereits bakteriell ausgelutscht.

Ich gestehe: Du hast recht.
Mein ganzes Umweltingenieur-Studium war falsch.
Du hast recht.

fatalist
26.07.2012, 17:55
Nein, es werden in Biogasanlagen so gut wie keine Lebensmittel verarbeitet. Vielleicht mal in Ausnahmefällen.

Üblicherweise werden nur alle biologisch abbaubaren Abfälle zu Gas umgewandelt, die in der Landwirtschaft anfallen.

Du verwechselst wieder mal etwas. Was du meinst, ist die Herstellung von Ethanol aus angebauten Lebensmitteln zur Beimischung des Ethanols zum E10-Benzin. Das ist eine ganz andere Baustelle.

Komm hier ja nicht mit Wissen und logischem Denken, Du Strolch ;)

Die Petze
26.07.2012, 18:25
Warum bekommt nicht jede Kläranlage eine solche Biogasanlage?

Weil dann RWE pleite geht :D
@asiatischer Gotteskrieger
Scheiss-Idee oder Innovation? Briten machen Bio-Gas aus menschlichen Fäkalien (http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/biogas/scheiss-idee-oder-super-erfindung-heizung-aus-toiletten-14221524.bild.html)
...ich hab gedacht du bist Bildleser !? :fizeig:

SAMURAI
26.07.2012, 18:37
Komm hier ja nicht mit Wissen und logischem Denken, Du Strolch ;)

Womit DU vollig recht hast. :appl: Falls DU den Uhren-Bieger meinst.

SAMURAI
26.07.2012, 18:38
Weil dann RWE pleite geht :D
@asiatischer Gotteskrieger
Scheiss-Idee oder Innovation? Briten machen Bio-Gas aus menschlichen Fäkalien (http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/biogas/scheiss-idee-oder-super-erfindung-heizung-aus-toiletten-14221524.bild.html)
...ich hab gedacht du bist Bildleser !? :fizeig:

Briten sind auch völlig haram - da kommt davon wenn man zu viele Muschkoten ins Land lässt.

Allerdings machen die Briten aus Scheisse Bio-Gas. Klärschlämme sind das nicht.

Es gibt sogar Klätrschlamm-Burger. http://www.zeit.de/1997/25/Essbares_aus_Klaerschlamm

Andererseits ist jeder Burger eher Scheisse.

Die Petze
26.07.2012, 18:56
Briten sind auch völlig haram - da kommt davon wenn man zu viele Muschkoten ins Land lässt.

Allerdings machen die Briten aus Scheisse Bio-Gas. Klärschlämme sind das nicht.

Es gibt sogar Klätrschlamm-Burger. http://www.zeit.de/1997/25/Essbares_aus_Klaerschlamm

Andererseits ist jeder Burger eher Scheisse.

Klärschlamm ist in der Tat eine Brühe aus Allem...dh Urin, Waschmittel, Shampoo etc....und eben Scheiße...
...und eignet sich, wenn man es genau nimmt, nicht zur Methangewinnung...weil die Brühe umkippt, weil zu sauer...die Methanbildung wird stark verringert, da die Bakterien reduziert werden....

Lässt sich aber alles aufwandslos trennen, um daraus dann Biogas herzustellen....

Chronos
26.07.2012, 19:20
Womit DU vollig recht hast. :appl: Falls DU den Uhren-Bieger meinst.
Du bist sogar zu doof, die scherzhafte Ironie in fatalists Beitrag zu erkennen, du Wissensverbieger.

Das Vier-Buchstaben-Fachblatt aus Hamburg erzeugt eben doch viele weisse Stellen im Gehirn...

:haha:

SAMURAI
26.07.2012, 19:25
Du bist sogar zu doof, die scherzhafte Ironie in fatalists Beitrag zu erkennen, du Wissensverbieger.

Das Vier-Buchstaben-Fachblatt aus Hamburg erzeugt eben doch viele weisse Stellen im Gehirn...

:haha:

DU bist ja noch dümmer als es die Polizei erlaubt. :hi:

Chronos
26.07.2012, 19:28
DU bist ja noch dümmer als es die Polizei erlaubt. :hi:
Achwas?

Hast du dich bei denen - schon aus reinem Eigeninteresse - bei danach erkundigt? :D

(Nee, kann eigentlich nicht sein, denn sonst hätten sie dich gleich da behalten)

SAMURAI
26.07.2012, 19:32
Achwas?

Hast du dich bei denen - schon aus reinem Eigeninteresse - bei danach erkundigt? :D

(Nee, kann eigentlich nicht sein, denn sonst hätten sie dich gleich da behalten)

Ich habe für Dich nachgefragt. :hi:

Rumburak
26.07.2012, 19:34
DU bist ja noch dümmer als es die Polizei erlaubt. :hi:

Sei du lieber froh, daß Dummheit nicht weh tut.

SAMURAI
26.07.2012, 19:37
Sei du lieber froh, daß Dummheit nicht weh tut.

Dann gehen wir eben Arm in Arm. :hi:

schastar
26.07.2012, 20:22
Nein, es werden in Biogasanlagen so gut wie keine Lebensmittel verarbeitet. Vielleicht mal in Ausnahmefällen.

Üblicherweise werden nur alle biologisch abbaubaren Abfälle zu Gas umgewandelt, die in der Landwirtschaft anfallen.
Du verwechselst wieder mal etwas. Was du meinst, ist die Herstellung von Ethanol aus angebauten Lebensmitteln zur Beimischung des Ethanols zum E10-Benzin. Das ist eine ganz andere Baustelle.


Das war vielleicht mal der Gedanke, ich selber weiß eine Biogasanlage die sich gerade in den letzten Stadien der Fertigstellung befindet. Die angestrebte Leistung ist 7MW Gasleistung was eine geschätzten Bedarf von, und jetzt setz dich hin, 100.000 Tonnen Mais erwarten lässt.
Mittlerweile haben sich weit über 20 Landwirtschaftsbetriebe nur noch auf die Zulieferung von Energiepflanzen an diese Biogasanlage verpflichtet und es werden noch mehr gesucht.

P.S. dazu benötigt man in etwa 2000 Hektar oder 20 Quadratkilometer.

Patriotistin
26.07.2012, 20:47
Warum bekommt nicht jede Kläranlage eine solche Biogasanlage?

Vielleicht weil Scheiße umsonst ist :hmm:

Affenpriester
26.07.2012, 20:51
Das ist 1. falsch, und 2. hast Du nicht kapiert was ich meinte.

Logo wird in Biogasanlagen auch Gülle und Klärschlamm vergast.
Ist auch völlig ok so.

Wenn es morgen "trendy" wäre, sich den Klärschlamm ins Gesicht zu schmieren, würden die Leute auch viel Geld dafür ausgeben. Da sollte doch mal jemand was draus machen.
Irgendeine Anti-Falten-Creme für alte Bio-Schabracken. Die fressen doch eh den ganzen Tag Scheiße, dann können sie die sich auch ins Gesicht schmieren.

Schwarzer Rabe
26.07.2012, 20:52
Jetzt mal ernsthaft! Funktioniert das mit Klärschlamm technisch nicht oder wo liegt das Problem?

Die Petze
26.07.2012, 20:59
Vielleicht weil Scheiße umsonst ist :hmm:
:appl:

Die Petze
26.07.2012, 21:01
Jetzt mal ernsthaft! Funktioniert das mit Klärschlamm technisch nicht oder wo liegt das Problem?


Klärschlamm ist in der Tat eine Brühe aus Allem...dh Urin, Waschmittel, Shampoo etc....und eben Scheiße...
...und eignet sich, wenn man es genau nimmt, nicht zur Methangewinnung...weil die Brühe umkippt, weil zu sauer...die Methanbildung wird stark verringert, da die Bakterien reduziert werden....

Lässt sich aber alles aufwandslos trennen, um daraus dann Biogas herzustellen....:)...lässt sich aber wie gesagt einfach bewältigen....man will nur nicht ;)

Chronos
26.07.2012, 21:17
Das war vielleicht mal der Gedanke, ich selber weiß eine Biogasanlage die sich gerade in den letzten Stadien der Fertigstellung befindet. Die angestrebte Leistung ist 7MW Gasleistung was eine geschätzten Bedarf von, und jetzt setz dich hin, 100.000 Tonnen Mais erwarten lässt.
Mittlerweile haben sich weit über 20 Landwirtschaftsbetriebe nur noch auf die Zulieferung von Energiepflanzen an diese Biogasanlage verpflichtet und es werden noch mehr gesucht.

P.S. dazu benötigt man in etwa 2000 Hektar oder 20 Quadratkilometer.
Wenn das so ist, ist es wirklich nur noch erschütternd, welcher Schwachsinn da heranwächst.

Ich kannte eben nur die bisherigen Berichte über solche Biogas-Anlagen, deren Betrieb tatsächlich nur auf die landwirtschaftlichen Abfälle sowie Stroh, Heu, Mist und andere "Nebenprodukte" ausgelegt war.

Nun gut, wenn wir dann noch davon ausgehen, dass wegen des Ethanol-Zusatzes zum Benzin ebenso riesige oder noch größere Flächenerträge nicht mehr der Lebensmittelproduktion zugute kommen, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Wir schalten bestens funktionierende Kernkraftwerke ab und vernichten teuer produzierte Lebensmittel zur Energieerzeugung.

Alles nur noch gaga.

Die Petze
26.07.2012, 21:21
...
Alles nur noch gaga.

...nee....profitabel.... ;)

Bellerophon
26.07.2012, 21:27
Die grösste Sauerei ist allerdings die Bevölkerungsexplosion. :basta:

Ja, die Schweinmenschen die sich einfach fortpflanzen.

Wären nur alle so klug und human wie Deutsche.

Bei der Abtreibung sollte man allerdings die Quote beachten.

Übermäßig weibliche Föten abtreiebn mag das Deutsche Gutmensch nicht leiden.

Behinderte abtreiben ist sogar ganz verwerflich.

Also bitte bei Abtreibung darauf achten, gesunde Jungen abzutreiben, liebe Negroide, Asiaten und Mestiken.

Da frommt dem Klima und der Natur und dem deutschen Dr. No-Blofeld Gutmensch, der sich nichts sehnlicher wünscht als nie geboren worden zu sein bzw. von Malaria, Lepra, der Ruhr oder Pocken und Pest hingerafft.

Tantalit
26.07.2012, 21:28
Die grösste Sauerei ist allerdings die Bevölkerungsexplosion. :basta:

Dann fang mal mit dir an.

SAMURAI
26.07.2012, 21:50
Dann fang mal mit dir an.

LMA :hi:

schastar
27.07.2012, 06:29
Wenn das so ist, ist es wirklich nur noch erschütternd, welcher Schwachsinn da heranwächst.

Ich kannte eben nur die bisherigen Berichte über solche Biogas-Anlagen, deren Betrieb tatsächlich nur auf die landwirtschaftlichen Abfälle sowie Stroh, Heu, Mist und andere "Nebenprodukte" ausgelegt war.

Nun gut, wenn wir dann noch davon ausgehen, dass wegen des Ethanol-Zusatzes zum Benzin ebenso riesige oder noch größere Flächenerträge nicht mehr der Lebensmittelproduktion zugute kommen, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Wir schalten bestens funktionierende Kernkraftwerke ab und vernichten teuer produzierte Lebensmittel zur Energieerzeugung.

Alles nur noch gaga.



um so kleiner die Anlage um so geringer die Effizient. Die durchschnittliche Biogasanlage benötigt bei einer installierten elektrischen Leistung von 415 kW eine Fläche von ca. 190 ha zur Produktion der eingesetzten Substrate.
So kann z.b. der Landkreis Donau-Ries gerade mal 28% des Substratbedarfs durch Gülle decken, der Rest wird extra in Forum von Silomais angebaut.

http://www.lfu.bayern.de/natur/nawaro/projekt/doc/teil_5.pdf
http://www.biogaswissen.de/

Chronos
27.07.2012, 06:59
um so kleiner die Anlage um so geringer die Effizient. Die durchschnittliche Biogasanlage benötigt bei einer installierten elektrischen Leistung von 415 kW eine Fläche von ca. 190 ha zur Produktion der eingesetzten Substrate.
So kann z.b. der Landkreis Donau-Ries gerade mal 28% des Substratbedarfs durch Gülle decken, der Rest wird extra in Forum von Silomais angebaut.

http://www.lfu.bayern.de/natur/nawaro/projekt/doc/teil_5.pdf
http://www.biogaswissen.de/
Wird nicht auch die übliche Silage - also aus Grünfutter - für Biogas-Anlagen genutzt?

schastar
27.07.2012, 08:04
Wird nicht auch die übliche Silage - also aus Grünfutter - für Biogas-Anlagen genutzt?

sicher doch, die von mir Anfanges erwähnte Großanlage ist ja auch eine Versuchsanlage. Dort wird es möglich sein verschiedene Sorten auf ihren Gasertrag hin im direkten Vergleich zu testen. Man züchtet bereits an besseren Sorten. Ändert aber alles nichts daran daß man auf Feldern auf denen Silomais angebaut wird eben nichts anders anpflanzen kann.
Außerdem wird der Silomais ja nicht angebaut um Tiere zu füttern sondern die Biogasanlage.

2011 stellten die erneuerbaren Energien einen Stromanteil von 20% zur Verfügung. Davon wurden 14,4% aus Biogas gewonnen, macht also einen Anteil am Gesamtbedarf von 2,88% wofür dann wiederum 6% der gesamten landwirtschaftlichen Nutzfläche benötigt wird.
Will man also 10% Stromanteil aus Biogas gewinnen benötigt man 20% der landwirtschaftlichen Nutzfläche.
Ja, ich denke so kann man sich am besten vorstellen wohin die Idee führt.

Anteil der erneuerbaren Energien, Ziel der Bundesregierung
2020 mind. 35%
2030 mind. 50%
2040 mind. 65%
2050 mind. 80%


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uQQm7bKJskM

ErhardWittek
27.07.2012, 09:15
Wenn das so ist, ist es wirklich nur noch erschütternd, welcher Schwachsinn da heranwächst.

Ich kannte eben nur die bisherigen Berichte über solche Biogas-Anlagen, deren Betrieb tatsächlich nur auf die landwirtschaftlichen Abfälle sowie Stroh, Heu, Mist und andere "Nebenprodukte" ausgelegt war.

Nun gut, wenn wir dann noch davon ausgehen, dass wegen des Ethanol-Zusatzes zum Benzin ebenso riesige oder noch größere Flächenerträge nicht mehr der Lebensmittelproduktion zugute kommen, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Wir schalten bestens funktionierende Kernkraftwerke ab und vernichten teuer produzierte Lebensmittel zur Energieerzeugung.

Alles nur noch gaga.
Das ist nicht gaga, sondern hat Methode. Auf diese Weise werden wertvolle, weil knappe landwirtschaftliche Anbauflächen zweckentfremdet, um unsere Abhängigkeit vom Ausland weiter zu erhöhen. Langfristig führt das zur Nahrungsknappheit und steigenden Preisen.

Auch der Solarirrsinn und die Bauwut führt zu verheerendem Verbrauch von Agrarflächen, die damit der Erzeugung von Nahrungsmitteln entzogen sind, teilweise für immer.

Das ist Morgenthau durch die Hintertür.

Don
27.07.2012, 09:58
In Biogasanlagen wird keine Scheisse verarbeitet - sondern reinrassige Lebensmittel oder Futter für Tiere. Zu dessen Hersatellung eine Menge Dünger (Öl) benötigt wird.

Natürlich wird dort Scheiße verarbeitet. Wir beliefern diese Produzenten mit nicht ganz billigen Anlagenteilen, während du nur polemischen Scheißdreck postest den man leider ncht vergären kann.

Patriotistin
27.07.2012, 10:01
Sie ist mehr als Scheiße, sie ist Oberscheiße
ich bin nur noch von dieser Oberscheiße umgeben:basta:

Jonny
27.07.2012, 10:03
Sie ist mehr als Scheiße, sie ist Oberscheiße
ich bin nur noch von dieser Oberscheiße umgeben:basta:

Also Kohlekraftwerke funktionieren doch auch mit biologischen Brennstoff, Steinkohle war auch mal Holz!

Patriotistin
27.07.2012, 10:13
Also Kohlekraftwerke funktionieren doch auch mit biologischen Brennstoff, Steinkohle war auch mal Holz!

Hier oben haben wir die Windkraft aber nein es werden Biogasanlagen ohne ende gebaut
und wir ersticken hier in Mailsfeldern wo das Auge Hinschaut, unsere bäuerliche Kulturlandschaft verkommt zur
Maismonowüste..und warum weil diese vertrottelten verblödeten Politwürmer null Ahnung haben
von dem Land ..die schreien nach umweltfreundlicher Energie und fördern genau das gegenteilig..
Bevor man die Schnautze bis zu Hals aufreißt, solle man sich wenigstens etwas Ahnung aneignen
die können nich nicht mal ne Butterblume vom Klatschmohn unterscheiden aber Umweltschutz betreiben wollen...

Jonny
27.07.2012, 10:17
Hier oben haben wir die Windkraft aber nein es werden Biogasanlagen ohne ende gebaut
und wir ersticken hier in Mailsfeldern wo das Auge Hinschaut, unsere bäuerliche Kulturlandschaft verkommt zur
Maismonowüste..und warum weil diese vertrottelten verblödeten Politwürmer null Ahnung haben
von dem Land ..die schreien nach umweltfreundlicher Energie und fördern gegen das gegenteilig..
bevor man die Schnautze bis zu Hals aufreißt solle man sich wenigstens etwas Ahnung aneignen
die können dich nicht mal ne Butterblume vom Klatschmohn unterscheiden aber Umweltschutz betreiben wollen...
Die Politiker haben die Wirtschaft Deutschlands doch selbst kaputt gemacht! Alle Zechen werden geschlossen, die Stahlwerke dicht gemacht etc. etc.
Das Ruhrgebiet war der Wirtschaftsmotor von Deutschland und jetzt machen sie alles dicht!

SAMURAI
27.07.2012, 11:47
Natürlich wird dort Scheiße verarbeitet. Wir beliefern diese Produzenten mit nicht ganz billigen Anlagenteilen, während du nur polemischen Scheißdreck postest den man leider ncht vergären kann.

Schwimmst DU dort ?

DU Experte - dort werden keine Klärschlämme verarbeitet. Es ist verboten. Ich lüpf auch den grossen Schwarzen vor Dir EXperten.

Tantalit
27.07.2012, 17:58
LMA :hi:

Schaschlik?

elas
27.07.2012, 18:00
Es ist die Ersatz-Religion der ungläubigen Deutschen.

SAMURAI
27.07.2012, 18:00
Schaschlik?

Mein Herr es ist serviert ! :hi:

schastar
28.07.2012, 17:59
Späte Reue - Grüne wollen Ausbreitung der Mais-Wüsten bremsen

...Die Feldversuche zeigten, dass sich auch diese Blumenwiesen mit herkömmlicher Landtechnik bewirtschaften lassen und die Erträge 50 bis 70 Prozent des Referenzertrags eines Maisfeldes erreichen. Dennoch seien die Blumenwiesen, trotz ihres mengenmäßig geringeren Ertrags, den Maismonokulturen wirtschaftlich mindestens ebenbürtig, denn den geringeren Erträgen stehen große Einsparungen gegenüber: Die Pflanzen müssen nur einmal gesät werden und können danach fünf Jahre lang geerntet werden, außerdem fallen die Kosten für Dünge- und Spritzmittel weg, weil der Wildblumenmix ohne Pestizide auskommt....





http://www.heise.de/tp/blogs/2/151960

Das würde ja dann für die von mir erwähnte Versuchsanlage bedeuten daß man anstatt 20 km² 30 - 40 km² Anbaufläche benötigen würde.

Oder für 10% des benötigten Strombedarfs über 30 % der zur Verfügung stehenden Agrarfläche.

Die Petze
28.07.2012, 18:07
Späte Reue - Grüne wollen Ausbreitung der Mais-Wüsten bremsen

...die Grünen sind so doof, dass kein Gras mehr wäxt..... :(

...blinder Aktionismus....

schastar
28.07.2012, 18:17
...die Grünen sind so doof, dass kein Gras mehr wäxt..... :(

...blinder Aktionismus....

Das ganze nimmt ebenso überhand wie Photovoltaik. Nichts gegen Häuserlbesitzer, aber ganze Felder zupflastern?

Die Petze
28.07.2012, 18:19
Das ganze nimmt ebenso überhand wie Photovoltaik. Nichts gegen Häuserlbesitzer, aber ganze Felder zupflastern?

....na dann doch lieber Klärwerke umrüsten.... ;)
...aber wer muss schon fressen....total überbewertet.....Hauptsache die Klotze rennt und man kann den Pizzaservice anrufen....

MANFREDM
12.09.2012, 06:56
Es ist die Ersatz-Religion der ungläubigen Deutschen.

Unsere Religion wird bedroht:


Studien haben ergeben, dass die Verwendung von Nahrungsrohstoffen in der Biosprit-Produktion dramatische Folgen haben kann. Die EU zieht nun die Reißleine. E10 könnte von den Tankstellen verschwinden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article109154383/Iluc-Effekt-Bruessel-schafft-E10-Subventionen-ab.html

Jetzt will die EU den Biosprit-Dreck wieder abschaffen.

schastar
12.09.2012, 07:57
Unsere Religion wird bedroht:



http://www.welt.de/wirtschaft/article109154383/Iluc-Effekt-Bruessel-schafft-E10-Subventionen-ab.html

Jetzt will die EU den Biosprit-Dreck wieder abschaffen.

Die werden noch viel mehr abschaffen was mit der Vernichtung von Lebensmitteln zu tun hat.