PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramsauer jagt Brummis mit Mautblitzern!



SAMURAI
26.07.2012, 12:40
http://www.bild.de/politik/inland/lkw-maut/mautprellerei-verkehrsminister-ramsauer-jagt-brummis-mit-mautblitzern-25338618.bild.html

(http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lkw-mautaufbundesstrassen_27456298_mbqf-1343245886-25338740/2,w=840.bild.jpg)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lkw-mautaufbundesstrassen_27456298_mbqf-1343245886-25338740/2,h=343.bild.jpg (http://www.bild.de/politik/inland/lkw-maut/mautprellerei-verkehrsminister-ramsauer-jagt-brummis-mit-mautblitzern-25338618.bild.html#) Foto: dpa




26.07.2012 — 00:02 Uhr


http://bilder.bild.de/fotos/koch-einar-20320040/Bild/4.bild.jpg

Von EINAR KOCH Durch Mautprellerei geht dem Bund jedes Jahr ein dreistelliger Millionenbetrag durch die Lappen. Jetzt macht Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) mit Mautblitzern Jagd auf Brummis!
35 mobile Einheiten sollen nach Informationen von BILD.de bundesweit zum Einsatz kommen. Die Geräte werden an Straßenbrücken über Autobahnen und Bundesstraßen postiert und sollen Lücken bei den bestehenden stationären Mautbrücken schließen.
Vergrößern (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/peterramsauer_27586810_mbhf-1343245968-25338760/2,w=510.bild.jpg)
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/peterramsauer_27586810_mbhf-1343245968-25338760/2,w=189.bild.jpg (http://www.bild.de/politik/inland/lkw-maut/mautprellerei-verkehrsminister-ramsauer-jagt-brummis-mit-mautblitzern-25338618.bild.html#) Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU)
Foto: dpa




Denn: Ab nächster Woche werden auch rund 1500 Kilometer vierspurige Bundesstraße mautpflichtig.



Das portable Kontrollgerät besteht aus einer Kamera und einem Datensender/-empfänger. Im Kern handelt es sich um die gleiche Technologie, die auch bei den stationären automatischen Kontrollbrücken eingesetzt wird.
Unterschied: Mautsünder können schon am nächsten Rastplatz oder an der nächsten Ausfahrt herausgewunken und abkassiert werden (Fahrer 200 Euro, Spediteur 400 Euro).


Minister Ramsauer zu BILD.de: „Die Lkw-Maut mit rund 4,5 Milliarden Euro ist eine wichtige Finanzquelle. Die Einnahmen fließen eins zu eins in die Straßen-Infrastruktur. Mautprellerei ist kein Kavaliersdelikt!“



Wie war das noch ? Das System sollte doch nur für Maut-Datenerhrbung genutzt werden.

Als nächstes könnte das System für Geschwindigkeitsmessungen etc eingesetzt werden.

Politiker brechen jedes Versprechen.:hi:

Schwarzer Rabe
26.07.2012, 12:43
Auf die Schiene mit den Brummis!

konfutse
26.07.2012, 13:01
Wie war das noch ? Das System sollte doch nur für Maut-Datenerhrbung genutzt werden.
...
Die Datenerhebung findet ganz woanders statt, aber nicht an der lächerlich geringen Anzahl von Brücken. Diese waren immer nur zur Kontrolle gedacht.

Stadtknecht
26.07.2012, 13:35
Ist doch ok!

SAMURAI
26.07.2012, 13:56
Ist doch ok!

Aha, da spricht der steuereintreibende Staatsbüttel.

Stadtknecht
26.07.2012, 14:20
Auf die Schiene mit den Brummis!

Klar doch!

Dein Supermarkt und Dein Getränkehandel haben einen Gleisanschluß.

Schwarzer Rabe
26.07.2012, 14:24
Klar doch!

Dein Supermarkt und Dein Getränkehandel haben einen Gleisanschluß.

Im Ort gibt es diesen, ja.

Xarrion
26.07.2012, 14:25
Klar doch!

Dein Supermarkt und Dein Getränkehandel haben einen Gleisanschluß.

Ach, und warum schreibst du dann in Beitrag Nr.4 "Ist doch ok"?

Jaja, noch mehr Gängelei, noch mehr Kontrollen, noch mehr Abzocke.
Ich wünsche mir, daß die gesamte Transportbranche einfach mal eine Woche lang die Lkw stehen läßt.
Dann möchte ich mal das Geschrei hören, wenn nach 3 Tagen die Supermärkte leer sind, und es an der Tankstelle keinen Treibstoff mehr gibt.

Stadtknecht
26.07.2012, 14:28
Ach, und warum schreibst du dann in Beitrag Nr.4 "Ist doch ok"?

Jaja, noch mehr Gängelei, noch mehr Kontrollen, noch mehr Abzocke.
Ich wünsche mir, daß die gesamte Transportbranche einfach mal eine Woche lang die Lkw stehen läßt.
Dann möchte ich mal das Geschrei hören, wenn nach 3 Tagen die Supermärkte leer sind, und es an der Tankstelle keinen Treibstoff mehr gibt.


Das wünsche ich mir schon lange!

Und zwar auf Autobahnkreuzen, an Grenzübergängen, Flughafenzufahrten usw.

Und nach 24 Stunden fordert man die Politik auf, mehr für den Straßenverkehr zu tun, Steuern zu senken usw.

ursula
26.07.2012, 14:28
warum wundere ich mich? ich dachte, die checken das seit einführung der maut. meine fresse.....

ursula
26.07.2012, 14:30
wenn ich als mutter und großmutter auf rastplätzen die profilarmen reifen vieler brummis sehe, habe ich immer angst um das leben meiner lieben und um mein eigenes. werden die reifen zu selten geprüft? ich würde die schlüssel einziehen, bis eine mobile station denen neue reifen aufgezogen hat für ein heidenstrafgeld.

Don
26.07.2012, 14:33
Minister Ramsauer zu BILD.de: „Die Lkw-Maut mit rund 4,5 Milliarden Euro ist eine wichtige Finanzquelle. Die Einnahmen fließen eins zu eins in die Straßen-Infrastruktur.

Ach. Nennt man ESF und levantinische Banken jetzt so?

Stadtknecht
26.07.2012, 14:33
wenn ich als mutter und großmutter auf rastplätzen die profilarmen reifen vieler brummis sehe, habe ich immer angst um das leben meiner lieben und um mein eigenes. werden die reifen zu selten geprüft? ich würde die schlüssel einziehen, bis eine mobile station denen neue reifen aufgezogen hat für ein heidenstrafgeld.

Das ist bereits so.

Wird ein PKW oder LKW mit abgefahrenen Reifen angetroffen, wird die Weiterfahrt untersagt und die Bußgelder sind ganz schön hoch.

ursula
26.07.2012, 14:35
Das ist bereits so.

Wird ein PKW oder LKW mit abgefahrenen Reifen angetroffen, wird die Weiterfahrt untersagt und die Bußgelder sind ganz schön hoch.

wie viel ist "ganz schön"??

Xarrion
26.07.2012, 14:39
wenn ich als mutter und großmutter auf rastplätzen die profilarmen reifen vieler brummis sehe, habe ich immer angst um das leben meiner lieben und um mein eigenes. werden die reifen zu selten geprüft? ich würde die schlüssel einziehen, bis eine mobile station denen neue reifen aufgezogen hat für ein heidenstrafgeld.

Hast du auch schon mal auf die Länder-Kennzeichen solcher Lkw geachtet?
Oder willst du einfach nur Stimmung gegen das Speditionsgewerbe machen?
Geh´doch mal auf einen beliebigen Autohof und untersuche die Reifen von in Deutschland zugelassenen Lkw. Wieviele davon haben abgefahrene Reifen? Richtig, kaum einer.
Außerdem ist es vollkommen belanglos, wenn an einem 3-achsigen Auflieger ein einziger Reifen zu wenig Profiltiefe hat.
Heutzutage plärrt ja jeder gegen den Lkw-Verkehr, macht sich allerdings keine Gedanken darüber, wie die Waren in die Geschäfte kommen, wie die Post transportiert wird, wie Zulieferteile in Fabriken kommen, etc.

Stadtknecht
26.07.2012, 14:40
wie viel ist "ganz schön"??


Puuuuh, da müßte ich nachsehen, ich habe das schon länger nicht mehr gemacht.
So weit ich mich erinnere, kosten abgefahrene Reifen den Fahrzeugführer 50 € + Verwaltungsgebühr und einen Punkt, den Halter 75 € und zwei Punkte und wenn der Fahrer gleichzeitig Halter ist, auch 75 € und zwei Punkte.

jak_22
26.07.2012, 14:41
Puuuuh, da müßte ich nachsehen, ich habe das schon länger nicht mehr gemacht.
So weit ich mich erinnere, kosten abgefahrene Reifen den Fahrzeugführer 50 € + Verwaltungsgebühr und einen Punkt, den Halter 75 € und zwei Punkte und wenn der Fahrer gleichzeitig Halter ist, auch 75 € und zwei Punkte.

Das... empfinde ich jetzt nicht als besonders hoch, wenn ich über das damit einhergehende Risiko nachdenke...

ursula
26.07.2012, 14:42
Hast du auch schon mal auf die Länder-Kennzeichen solcher Lkw geachtet?
Oder willst du einfach nur Stimmung gegen das Speditionsgewerbe machen?
Heutzutage plärrt ja jeder gegen den Lkw-Verkehr, macht sich allerdings keine Gedanken darüber, wie die Waren in die Geschäfte kommen, wie die Post transportiert wird, wie Zulieferteile in Fabriken kommen, etc.

ich habe nichts gegen deutsche spediteure, die gegen diese mistbrüder konkurrieren müssen. du hast recht, dass es die durchfahrer meistenteils sind. bei uns wurde mal ne maschine geladen, da war ich erstaunt, dass das ding überhaupt eine zulassung hatte. die reifen lagen fast auf.

irgendwann kam ein anruf, dass die carabinieri das ding gestoppt hatten, aber nicht wegen der reifen, sondern weil der nachts ohne licht fuhr, um sprit zu sparen....

ursula
26.07.2012, 14:44
Das... empfinde ich jetzt nicht als besonders hoch, wenn ich über das damit einhergehende Risiko nachdenke...

stimmt, das ist zu billig!!

Stadtknecht
26.07.2012, 14:44
Das... empfinde ich jetzt nicht als besonders hoch, wenn ich über das damit einhergehende Risiko nachdenke...

Da hast Du völlig Recht.

Diese Sätze gelten für PKW und Krafträder ohne Mofas, es kann sein, daß für LKW höhere Sätze gelten.

Stadtknecht
26.07.2012, 14:46
ich habe nichts gegen deutsche spediteure, die gegen diese mistbrüder konkurrieren müssen. du hast recht, dass es die durchfahrer meistenteils sind. bei uns wurde mal ne maschine geladen, da war ich erstaunt, dass das ding überhaupt eine zulassung hatte. die reifen lagen fast auf.

irgendwann kam ein anruf, dass die carabinieri das ding gestoppt hatten, aber nicht wegen der reifen, sondern weil der nachts ohne licht fuhr, um sprit zu sparen....


Wenn so ein überladener LKW der Polizei ( sofern der Polizist etwas von LKW versteht ) oder BAG vor die Füße fährt, haben Fahrer, Halter und Verlader ein Problem!

Strafen für Überladung sind verdammt hoch.

Aber noch mehr ärgert die, daß die Weiterfahrt untersagt wird.

Xarrion
26.07.2012, 14:47
ich habe nichts gegen deutsche spediteure, die gegen diese mistbrüder konkurrieren müssen. du hast recht, dass es die durchfahrer meistenteils sind. bei uns wurde mal ne maschine geladen, da war ich erstaunt, dass das ding überhaupt eine zulassung hatte. die reifen lagen fast auf.

irgendwann kam ein anruf, dass die carabinieri das ding gestoppt hatten, aber nicht wegen der reifen, sondern weil der nachts ohne licht fuhr, um sprit zu sparen....

Das kommt davon, wenn man den billigsten Spediteur auswählt und im Transportauftrag nicht festhält, daß der Auftrag nicht über eine Frachtenbörse weiterverkauft werden darf.
Da seid ihr offensichtlich an einen typischen Sofa-Spediteur geraten. Pech.
Qualität kostet eben Geld.

ursula
26.07.2012, 14:50
Das kommt davon, wenn man den billigsten Spediteur auswählt und im Transportauftrag nicht festhält, daß der Auftrag nicht über eine Frachtenbörse weiterverkauft werden darf.
Da seid ihr offensichtlich an einen typischen Sofa-Spediteur geraten. Pech.
Qualität kostet eben Geld.

darling - der bestand auf EXW-Kauf, da interessiern meine verträge nicht. der fahrer war ein schilehrer, der im sommer keine eisdiele betreibt..... und es war vor ca. 15 jahren.

Stadtknecht
26.07.2012, 14:51
Das kommt davon, wenn man den billigsten Spediteur auswählt und im Transportauftrag nicht festhält, daß der Auftrag nicht über eine Frachtenbörse weiterverkauft werden darf.
Da seid ihr offensichtlich an einen typischen Sofa-Spediteur geraten. Pech.
Qualität kostet eben Geld.


So ist es!

Aber das passiert diesen Firmen meistens nur einmal.
Nämlich wenn wie im oben genannten Fall der LKW seitens der Polizei, der Straßenverkehrsbehörde oder des BAG stillgelegt wird und der Kunde seine Fracht nicht pünktlich bekommt, was eine Konventionalstrafe zur Folge hat.

Xarrion
26.07.2012, 14:57
So ist es!

Aber das passiert diesen Firmen meistens nur einmal.
Nämlich wenn wie im oben genannten Fall der LKW seitens der Polizei, der Straßenverkehrsbehörde oder des BAG stillgelegt wird und der Kunde seine Fracht nicht pünktlich bekommt, was eine Konventionalstrafe zur Folge hat.

Schön wäre es, aber so ist es leider nicht.
Bei den Verladern gilt "Geiz ist geil".
Aber dann rumjaulen, wenn ein Bulgare mit einem völlig abgelutschten Zug zum Laden auf den Hof rollt.
Kenne ich alles zur Genüge.

Xarrion
26.07.2012, 14:59
darling - der bestand auf EXW-Kauf, da interessiern meine verträge nicht. der fahrer war ein schilehrer, der im sommer keine eisdiele betreibt..... und es war vor ca. 15 jahren.

Erstens bin ich nicht dein Darling.
Zweitens ist es vollkommen belanglos, was vor 15 Jahren passiert ist.

Stadtknecht
26.07.2012, 15:00
Schön wäre es, aber so ist es leider nicht.
Bei den Verladern gilt "Geiz ist geil".
Aber dann rumjaulen, wenn ein Bulgare mit einem völlig abgelutschten Zug zum Laden auf den Hof rollt.
Kenne ich alles zur Genüge.

Hinzu kommt, daß der behördliche Kontrolldruck mit dem Ziel, solche Schrottkarren aus dem Verkehr zu ziehen, viel zu gering ist.

Xarrion
26.07.2012, 15:06
Hinzu kommt, daß der behördliche Kontrolldruck mit dem Ziel, solche Schrottkarren aus dem Verkehr zu ziehen, viel zu gering ist.

Das liegt einzig und allein an der Faulheit der Behörden.
Die brauchen nur abends ab 22:00 über die Autohöfe fahren. Auf jedem Autohof finden sie mehrere ausländische Lkw, die wegen technischer Mängel oder LaSi zu beanstanden sind. Da müßten die Herrschaften allerdings nachts arbeiten, was für diese Typen offensichtlich nicht zumutbar ist.
Aber nein, stattdessen winken sie tagsüber den Lkw-Verkehr raus und behindern dadurch unnötigerweise die Transportkette.

schastar
26.07.2012, 15:10
Auf die Schiene mit den Brummis!

Und wie sollen sie dann zum Netto kommen?

Schwarzer Rabe
26.07.2012, 15:14
Und wie sollen sie dann zum Netto kommen?

Vom Güterbahnhof aus per LKW und nicht per LKW durch ganze Land.

Stadtknecht
26.07.2012, 15:15
Das liegt einzig und allein an der Faulheit der Behörden.
Die brauchen nur abends ab 22:00 über die Autohöfe fahren. Auf jedem Autohof finden sie mehrere ausländische Lkw, die wegen technischer Mängel oder LaSi zu beanstanden sind. Da müßten die Herrschaften allerdings nachts arbeiten, was für diese Typen offensichtlich nicht zumutbar ist.
Aber nein, stattdessen winken sie tagsüber den Lkw-Verkehr raus und behindern dadurch unnötigerweise die Transportkette.

Blödsinn, wie üblich.

Die Behörden haben dazu zu wenig Personal.

Xarrion
26.07.2012, 15:28
Blödsinn, wie üblich.

Die Behörden haben dazu zu wenig Personal.

Du hast wirklich keine Ahnung, was im Transportgewerbe abgeht.
Komischerweise haben diese Behörden tagsüber genügend Personal.
Nur nachts siehst du keinen von diesen Leuten, obwohl sie gerade dann reichlich Erfolg hätten, ohne den ehrlich arbeitenden Spediteur zu behindern.
Außerdem würde durch nächtliche Kontrollen auch das Ausrauben geparkter Lkw verhindert. Aber daran haben Behörden ja kein Interesse. Hauptsache Geldbußen verhängen.
Hör mir bloß auf mit deinen Beamtenmärchen.

Raczek
26.07.2012, 15:32
Die Behörden haben dazu zu wenig Personal.

Zum Abzocken haben sie erstaunlicherweise stets genug und sind dann meist auch recht schnell und effizient mit der Arbeit.

Xarrion hat völlig Recht. Ist mit anderen Behörden, etwa der Bullerei und ernsthafter Kriminalitätsverhütung nicht anders.

Registrierter
26.07.2012, 16:01
Auf die Schiene mit den Brummis!

Dafür besteht keine Infrastruktur.
Würdest Du damit der Bahn drohen, müßte sie kapitulieren.

Xarrion
26.07.2012, 17:08
Zum Abzocken haben sie erstaunlicherweise stets genug und sind dann meist auch recht schnell und effizient mit der Arbeit.

Xarrion hat völlig Recht. Ist mit anderen Behörden, etwa der Bullerei und ernsthafter Kriminalitätsverhütung nicht anders.

Tja, mit der Realität darfst Du diesen Beamten nicht kommen. Davon wollen sie nichts wissen.
Stattdessen die übliche Jammerei über zu wenig Personal, schlechte Bezahlung etc.

Ich bin seit zig Jahren Spediteur. Mir braucht kein Beamtenkopp erzählen, was dort draußen los ist.

Frontferkel
26.07.2012, 19:04
Ach, und warum schreibst du dann in Beitrag Nr.4 "Ist doch ok"?

Jaja, noch mehr Gängelei, noch mehr Kontrollen, noch mehr Abzocke.
Ich wünsche mir, daß die gesamte Transportbranche einfach mal eine Woche lang die Lkw stehen läßt.
Dann möchte ich mal das Geschrei hören, wenn nach 3 Tagen die Supermärkte leer sind, und es an der Tankstelle keinen Treibstoff mehr gibt.



:gp:

Frontferkel
26.07.2012, 19:17
wenn ich als mutter und großmutter auf rastplätzen die profilarmen reifen vieler brummis sehe, habe ich immer angst um das leben meiner lieben und um mein eigenes. werden die reifen zu selten geprüft? ich würde die schlüssel einziehen, bis eine mobile station denen neue reifen aufgezogen hat für ein heidenstrafgeld.

Schau bitte auf die Nationalitätenkennzeichen , dann weißt Du wer solche Schlappen fährt . Und bitte nicht alle Trucker über einen Kamm scheren . Das ist einer der härtesten Berufe die es gibt . Und ohne Transport , stirbt das Leben und die ersten die jammern , sind diejenigen , die über LKW´s meckern . Xarion hat vollkommen Recht .

Hans Huckebein
26.07.2012, 19:27
.... und die Bußgelder sind ganz schön hoch.

Genau das ist der punkt, Bußgelder!
Staatseinnahmen mit dem quittungsblock, besser und schneller kann es doch nicht gehen?

Frontferkel
26.07.2012, 19:32
Vom Güterbahnhof aus per LKW und nicht per LKW durch ganze Land.

Tut mir leid Rabe , aber Transport und Logistik sind wohl nicht Dein Ding . Wende Dich mal an die Bahn .Die winken ab .
1. Ausgelastet ; 2. Schienennetz zu alt und zu klein . 3. die Bahn ist 4x so teuer wie der LKW , die Zeit noch garnicht gerechnet und der Transport vom Bhf. zum Kunden auch noch nicht gerechnet .
Theoretisch , würdest Du Deine Montagszeitung am Sonnabend bekommen , wenn Du Glück hast .
WEITERE FRAGEN an Herrn Ramsauer .

Xarrion
26.07.2012, 19:48
Schau bitte auf die Nationalitätenkennzeichen , dann weißt Du wer solche Schlappen fährt . Und bitte nicht alle Trucker über einen Kamm scheren . Das ist einer der härtesten Berufe die es gibt . Und ohne Transport , stirbt das Leben und die ersten die jammern , sind diejenigen , die über LKW´s meckern . Xarion hat vollkommen Recht .

Vielen Dank.
Xarrion ist ja auch Spediteur und kennt die Praxis. :D

Frontferkel
26.07.2012, 19:49
Vielen Dank.
Xarrion ist ja auch Spediteur und kennt die Praxis. :D

Ich weiß, Kamerad .

ursula
26.07.2012, 21:42
xarrion, das darling war nicht als anmache gemeint, sondern einfach so jazzig, weisste. aber du bist bestimmt eher ein knurri oder schimpfi. bitte also um entschuldigung. ich werde mich bei diesen sogenannten männerthemen nicht mehr äußern. nä, is doch bessa so -oder??

huldvoll und unterwürfig
die liebe mb vom ff :))

Stadtknecht
27.07.2012, 07:15
Zum Abzocken haben sie erstaunlicherweise stets genug und sind dann meist auch recht schnell und effizient mit der Arbeit.

Xarrion hat völlig Recht. Ist mit anderen Behörden, etwa der Bullerei und ernsthafter Kriminalitätsverhütung nicht anders.


Schon mal darüber nachgedacht, daß das politische Gründe haben könnte?

Ist vielleicht effiziente und zielorientierte Kriminalitätsbekämpfung politisch gar nicht gewünscht?

Stadtknecht
27.07.2012, 07:16
Du hast wirklich keine Ahnung, was im Transportgewerbe abgeht.
Komischerweise haben diese Behörden tagsüber genügend Personal.
Nur nachts siehst du keinen von diesen Leuten, obwohl sie gerade dann reichlich Erfolg hätten, ohne den ehrlich arbeitenden Spediteur zu behindern.
Außerdem würde durch nächtliche Kontrollen auch das Ausrauben geparkter Lkw verhindert. Aber daran haben Behörden ja kein Interesse. Hauptsache Geldbußen verhängen.
Hör mir bloß auf mit deinen Beamtenmärchen.

Ich verstehe mehr vom Speditionsgewerbe als Du glaubst. Nimm das mal so hin.

Stadtknecht
27.07.2012, 07:18
Genau das ist der punkt, Bußgelder!
Staatseinnahmen mit dem quittungsblock, besser und schneller kann es doch nicht gehen?


Genau!

Erziehung über das Portemonnaie. Nur so geht`s.

Xarrion
27.07.2012, 17:28
Ich verstehe mehr vom Speditionsgewerbe als Du glaubst. Nimm das mal so hin.

Nö, wenn ich deine Beiträge zum Speditionsgewerbe lese, muß ich leider feststellen, daß du offensichtlich nicht das Geringste von der Materie verstehst.
Vielleicht kennst du die Vorschriften aus Sicht deiner Amtsstube, das mag schon sein.
Aber von der Praxis des Transport- und Logistik-Gewerbes hast du keine Ahnung.
Nimm das mal so hin. :D

Alfred Tetzlaff
28.07.2012, 17:59
Genau!

Erziehung über das Portemonnaie. Nur so geht`s.

Kommunen fordern Lkw-Maut auf allen Straßen


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kommunen-fordern-lkw-maut-auf-allen-strassen-a-846960.html

Richtig so. Um die Autobahnmaut zu umgehen nutzen viele Speditionen die mautfreien Land- und Bundesstraßen. Dadurch sind die Kommunen gezwungen noch mehr Geldmittel in die Sanierung ihrer Straßen zu investieren.

Xarrion
28.07.2012, 18:01
Kommunen fordern Lkw-Maut auf allen Straßen


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kommunen-fordern-lkw-maut-auf-allen-strassen-a-846960.html

Richtig so. Um die Autobahnmaut zu umgehen nutzen viele Speditionen die mautfreien Land- und Bundesstraßen. Dadurch sind die Kommunen gezwungen noch mehr Geldmittel in die Sanierung ihrer Straßen zu investieren.

Jawoll, du kannst dann in Zukunft zum Einkaufen hunderte von Kilometern bis zum nächsten Hub fahren.
Wünsche viel Spaß!

Nordseekrabbe
29.07.2012, 11:04
Wenn die Maut auch für Landes- und Bundesstraßen eingeführt wird, werden die Speditionskosten erheblich steigen. Der Fiscus kassiert dann gleich doppelt. Neben den Gebühren für die Straßennutzung wird durch die daraus resultierende Preissteigerung eine höhere Umsatzsteuer zur Folge haben.

Frontferkel
29.07.2012, 11:34
Kommunen fordern Lkw-Maut auf allen Straßen


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kommunen-fordern-lkw-maut-auf-allen-strassen-a-846960.html

Richtig so. Um die Autobahnmaut zu umgehen nutzen viele Speditionen die mautfreien Land- und Bundesstraßen. Dadurch sind die Kommunen gezwungen noch mehr Geldmittel in die Sanierung ihrer Straßen zu investieren.

Hast Du Dich schon mal gefragt , wer die Lawine losgetreten hat ? Antwort : Die Politik ! Da können sich die Kommunen bedanken . Du scheinst die Steuerbelastung dt.Spediteure nicht zu Kennen .