PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal bei Amazon!



Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 10:07
Es werden massenhaft Windows 7 Versionen angeboten für 35€ die aber garnicht laufen, was NUR funktioniert ist der Key!
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-7
http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-6

Jonny
26.07.2012, 10:08
Es werden massenhaft Windows 7 Versionen angeboten für 35€ die aber garnicht laufen, was NUR funktioniert ist nur der Key!

Der Key ist das Wichtigste, wende dich an den Microsoft-Support.

ksero
26.07.2012, 10:09
Auch bei amazon.de kann man reinfallen, weil es eben auch Privatverkäufer gibt.
Ich hatte mal das Pech, eine nicht funktionsfähige DVD gekauft zu haben. Shit happens.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 10:12
Der Key ist das Wichtigste, wende dich an den Microsoft-Support.

Meinst Du ich kaufe so ein Schrott wenn ich eine DVD bestelle, möchte ich auch das die DVD läuft und Installierbar ist!
Dazu noch die vielen 5 Sterne Bewertungen, die scheinbar nur auf den Key beruhen, ein Kunde gibt zu das die Windows 7 DVD garnicht läuft!

Schaschlik
26.07.2012, 10:21
Meinst Du ich kaufe so ein Schrott wenn ich eine DVD bestelle, möchte ich auch das die DVD läuft und Installierbar ist!
Dazu noch die vielen 5 Sterne Bewertungen, die scheinbar nur auf den Key beruhen, ein Kunde gibt zu das die Windows 7 DVD garnicht läuft!

Es gibt aber auch viele Leute, die nur den Key brauchen weil sie die DVD schon (mehrfach) haben. 40 Euro sind ein Schnäppchen, jetzt weiß ich, wo ich günstig ein weiteres Win7 für den PC meiner Eltern her bekomme, danke für den Tipp!

Und wenn ein Händler explizit eine Reinstallations DVD verkauft, dann ist das auch kein Betrug oder Skandal sondern völlig ok. Kaufs Dir eben für 80 Euro wenn Du unbedingt einen Datenträger haben willst den es auch überall *kostenlos* im Inet gibt.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 10:27
Es gibt aber auch viele Leute, die nur den Key brauchen weil sie die DVD schon (mehrfach) haben. 40 Euro sind ein Schnäppchen, jetzt weiß ich, wo ich günstig ein weiteres Win7 für den PC meiner Eltern her bekomme, danke für den Tipp!

Und wenn ein Händler explizit eine Reinstallations DVD verkauft, dann ist das auch kein Betrug oder Skandal sondern völlig ok. Kaufs Dir eben für 80 Euro wenn Du unbedingt einen Datenträger haben willst den es auch überall *kostenlos* im Inet gibt.

Dann sollte man schreiben hier wird eine nicht Funktions fähige DVD verkauft! Die Bewertungen beziehen sich nämlich auf das ganze Produkt! Windows 7 + Key und das stimmt nun mal garnicht!

Ach so und wo kaufst Du denn "Windows 7" für 80€ das ist doch viel zu Teuer!

Schaschlik
26.07.2012, 10:36
Dann sollte man schreiben hier wird eine nicht Funktions fähige DVD verkauft!


Die DVD ist nicht "nicht funktionsfähig". Es wird z.B. eine DELL Wiederherstellungs DVD mit Win7 verkuaft, da bekommt man genau das: eine DVD mit der man sein Win7 auf einem DELL Rechner wieder herstellen kann. Wenn Du keinen DELL Rechner hast und unbedingt einen Datenträger brauchst, dann solltest Du dieses Produkt nicht kaufen. Du kannst es auch nicht installieren wenn Du weniger als 512 MB RAM hast und das steht auch auf der Verpackung, ist das dann auch Betrug?

Fakt ist, Du bekommst was Du kaufst, also reg Dich nicht auf.



Die Bewertungen beziehen sich nämlich auf das ganze Produkt! Windows 7 + Key und das stimmt nun mal garnicht!


Weder ist Amazon für die Bewertungen verantwortlich, noch sind ungenaue oder abweichende Bewertungen ein Skandal.



Ach so und wo kaufst Du denn "Windows 7" für 80€ das ist doch viel zu Teuer!

Win 7 Home Premium als Original kostet bei MS selbst fast 120 Euro (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/shop/windows-7/home-premium), das preiswerteste neuverpackte Original habe ich bisher für 79,95 gesehen, online versteht sich.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 10:41
Die DVD ist nicht "nicht funktionsfähig". Es wird z.B. eine DELL Wiederherstellungs DVD mit Win7 verkuaft, da bekommt man genau das: eine DVD mit der man sein Win7 auf einem DELL Rechner wieder herstellen kann. Wenn Du keinen DELL Rechner hast und unbedingt einen Datenträger brauchst, dann solltest Du dieses Produkt nicht kaufen. Du kannst es auch nicht installieren wenn Du weniger als 512 MB RAM hast und das steht auch auf der Verpackung, ist das dann auch Betrug?

Fakt ist, Du bekommst was Du kaufst, also reg Dich nicht auf.



Weder ist Amazon für die Bewertungen verantwortlich, noch sind ungenaue oder abweichende Bewertungen ein Skandal.



Win 7 Home Premium als Original kostet bei MS selbst fast 120 Euro (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/shop/windows-7/home-premium), das preiswerteste neuverpackte Original habe ich bisher für 79,95 gesehen, online versteht sich.
Hier wird eine Windows 7 DVD mit Key Angeboten die aber nicht läuft!
Du solltest mal die Bewertungen lesen, die Kunden haben sich die Version bei Chip.de runtergeladen und benutzten nur den Key!!!

GnomInc
26.07.2012, 10:46
Hier wird eine Windows 7 DVD mit Key Angeboten die aber nicht läuft!
Du solltest mal die Bewertungen lesen, die Kunden haben sich die Version bei Chip.de runtergeladen und benutzten nur den Key!!!

Vermutlich sind das alles OEM - Versionen , welche die verschiedenen PC- Komplettmonteure nicht mehr gebaut haben - daher zuviel gekaufte Lizenzen .Oder was ?

DSol
26.07.2012, 10:49
Mann, Windoes 7 kannst du dir kostenlos vom Netz laden und auf eine DVD brennen, danach benutzt du den Key. Was soll das Geflenne?

Bodenheim
26.07.2012, 10:51
Es werden massenhaft Windows 7 Versionen angeboten für 35€ die aber garnicht laufen, was NUR funktioniert ist der Key!
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-7
http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-6

Na und, windows 7 kannst du in allen Versionen runterladen; entscheidend ist der Key.

Würde mich also nicht aufregen.
Selbst brennen oder von USB-Stick installieren.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 10:52
Vermutlich sind das alles OEM - Versionen , welche die verschiedenen PC- Komplettmonteure nicht mehr gebaut haben - daher zuviel gekaufte Lizenzen .Oder was ?

Ja glaub schon, jetzt beziehe ich mich auf die Ultimate Version.
Ein Kunde schrieb: Nach der Installation ist zwar das Dell Logo beim Start zu sehen aber das stört ihm nicht weiter.



Windows 7 OEM gelabelt. Ursprünglich für den Hersteller DELL produziert. Inhalt lässt sich von den anderen Versionen nicht unterscheiden. Darf nach deutschen Recht auch ohne einen neuen PC verkauft werden und ebenfalls für eine komplette Neuinstallation verwendet werden.

Schaschlik
26.07.2012, 11:06
Hier wird eine Windows 7 DVD mit Key Angeboten die aber nicht läuft!
Du solltest mal die Bewertungen lesen, die Kunden haben sich die Version bei Chip.de runtergeladen und benutzten nur den Key!!!


Da steht OEM oder Reinstallations DVD und diese unterliegen normalen "Einschränkungen", welche auch beschrieben sind. Ok, da waren ein par scheinbar defekte Datenträger dabei, ist ärgerlich, aber Umtausch ist ja garantiert beim Onlinekauf sowieso immer 2 Wochen.

Und davon mal abgesehen gibt es für OEM Versionen sowieso keinen Datengrägerzwang durch den Händler. Es ist sogar völlig legal OEMs ohne DVD zu verkaufen. Im Prinzip sind das hier "beigelegte Aufsatzmedien des OEM Lizenznehmers".


Weiterhin behauptest Du, es gäbe massenhaft Beschwerden über nicht funktionierende Datenträger. Wo sind die? Ich habe 2 Stück gefunden, 5 Leute schrieben, dass sie den Datenträger erst garnicht benutzt haben und der Rest hat keine defekte DVD erwähnt. Scheint sich also um Einzelfälle zu handeln. Bei gebrauchten Artikeln wundert mich das auch nicht so sehr.

DSol
26.07.2012, 11:14
Man muss schön blöd sein, die DELL Variant zu installieren, da haut man sich ganz viel Müll auf den Computer. Selbst Denken scheint echt schwer zu sein.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 11:18
Da steht OEM oder Reinstallations DVD und diese unterliegen normalen "Einschränkungen", welche auch beschrieben sind. Ok, da waren ein par scheinbar defekte Datenträger dabei, ist ärgerlich, aber Umtausch ist ja garantiert beim Onlinekauf sowieso immer 2 Wochen.

Und davon mal abgesehen gibt es für OEM Versionen sowieso keinen Datengrägerzwang durch den Händler. Es ist sogar völlig legal OEMs ohne DVD zu verkaufen. Im Prinzip sind das hier "beigelegte Aufsatzmedien des OEM Lizenznehmers".


Weiterhin behauptest Du, es gäbe massenhaft Beschwerden über nicht funktionierende Datenträger. Wo sind die? Ich habe 2 Stück gefunden, 5 Leute schrieben, dass sie den Datenträger erst garnicht benutzt haben und der Rest hat keine defekte DVD erwähnt. Scheint sich also um Einzelfälle zu handeln. Bei gebrauchten Artikeln wundert mich das auch nicht so sehr.



Ja richtig viele schreiben die DVD fuktioniert nicht oder ich brauchte nur den Key somit gebe ich 5 Sterne!


Habe nur den Key verwendet.
Dieser wurde auch akzeptiert, die CD hab ich nicht ausprobiert, habe die Testversion schon vorher installiert und mit dem Key aktiviert.




Auch wenn ich aufgrund einer anderen Rezension etwas skeptisch war und mir klar ist dass bei gebrauchten Produktkeys grundsätzlich ein Risiko besteht, bin ich dies aufgrund der Kostenersparnis eingegangen und wurde nicht enttäuscht. Geliefert wurde eine Win7 Home Premium 64 bit (entgegen der Angabe sogar inkl. SP1) DVD samt unbenutzem Produktkey-Label auf Trägerfolie.
Der Key hat anstandslos funktioniert.




Ich habe auf meinem PC die offizielle Windows 7 Home Premium 64 Bit Trialversion installiert.

Mit dem Produkt lässt sich die Trialversion problemlos aktivieren.




Wenn man sich alle mal durchließt hat keiner die DVD mit Windwos 7 Installiert, was ja der Sin dieser Bewertung des Produktes ist!
Sondern alle haben sich bei Chip.de die Windows Version runtergeladen, somit kann keiner das hiesige PRODUKT BEWERTEN!!!
Und wo für dann die 5 Sterne Bewertungen, nur für den Serien Key?!

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 11:20
Habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengebaut und wollte mir eine preisgünstige Original-Version von Windows dazu anschaffen.
Doch - oh Schreck - Windows ließ sich nicht installieren!

Nach Anlauf der Installation fror der Installationsbildschirm einfach ein, warum auch immer. Ich habe dutzende Versuche gemacht, das OS von der Original-CD aus zu installieren, habe sogar Hardware-Komponenten ausgetauscht, weil ich eine Inkompatibilität vermutete - alles ohne Erfolg!

Dazu möchte ich noch anmerken, dass dies nicht mein erster selbstzusammengebauter Rechner war und ich nur absolut gängige Hardware verwendet habe. Zu guter Letzt habe ich das Betriebssystem installiert bekommen, aber nur mit einem Trick:

Ich habe die Installation mit einer ausgeliehenen Windows-CD (allerdings die "Home"-Version) gestartet und nach der Auswahl der Version ("Professional") dann schnell meine CD eingelegt... Die Aktivierung mit dem hier mitgelieferten Key hat dann auch problemlos geklappt und heute läuft alles zufriedenstellend. Windows selbst würde ich durchaus mit 4 Sternen bewerten.

Warum dann hier nur 1 Stern?

- Weil es einfach nicht angehen kann, dass man ein Original-OS nicht auf seinem Rechner installiert bekommt.
- Weil ich ohne den beschriebenen Trick wahrscheinlich noch heute kein Windows 7 auf meinem Rechner hätte.
- Weil der Fehler ganz offensichtlich mit der CD zusammenhing, und nicht etwa an einem Bedienfehler oder inkompatibler / defekter Hardware.

Wahrscheinlich hätte das theoretisch mit jeder anderen gekauften Version auch passieren können und liegt nicht daran, dass es sich hier um eine OEM-Version handelt. Dennoch war es mir wichtig, von meiner Erfahrung zu berichten.

Schaschlik
26.07.2012, 11:40
Du behauptest im Eingangsbeitrag, Amazon würde ein nicht funktionierendes Produkt anbieten und weiterhin, dass sich die Benutzer darüber in den Bewertungen beschwert hätten (1 Bewertung gibts dazu, siehe letzter Beitrag). In Wahrheit interessieren sich die meisten garnicht für den Datenträger (was hat das mit dessen Funktionsfähigkeit zu tun?) und einer beschwert sich über die 5-Sterne Bewertungen die sich garnicht auf das ganze Produkt beziehen.

Also erstens gibt Dein Eingangsbeitrag garnicht das wieder, um was es hier wirklich geht. Und auch wenn ich die Einwände bzgl. den Bewertungen verstehe, die meisten Leute haben hier wohl Preis/Leistung bewertet. Um ein funktionierendes Win7 zu bekommen, brauchen sie lediglich den Key und den gabs schnell und günstig bei Amazon. Kundenwunsch voll erfüllt, 5 Punkte.


Und ein Skandal ist das nicht solange jeder seine Meinung dazu schreiben darf, es entsprechende Kommentare gibt und Amazon keine Fakten verschweigt.

Schreib eben Deine eigene Bewertung, machs als 1-Punkt Bewertung, möglichst ausführlich wo Du darlegst, warum dieses Produkt schlecht ist und der Preis nicht gerechtfertigt ist. Eine "gute" schlechte Bewertung steht bei Amazon immer prominent und gleichwertig neben einer guten guten Bewertung.

DSol
26.07.2012, 11:51
Wahrscheinlich ist die netagive Bewertung von Elmo selbst :haha:

Schaschlik
26.07.2012, 12:00
Auch ist das Argument, keiner der Chip.de-Runterlader könne eigentlich das Produkt bewerten, schwach.

Nehmen wir mal als Beispiel eine grottenhässliche Verpackung. 7 von 10 Bewertern schreiben der Inhalt ist super und sie haben sich mit der Anleitung von basteldingensbummens.de eine schöne kostenlose Verpackung selbst gemacht die jetzt im Schrank steht. Oder sie haben die Verpackung gleich weg geworfen. Bewerter 10 von 10 regt sich darüber auf, dass die Originalverpackung zwischen all den schönen anderen Packungen in seinem Schrank potthässlich ist und dass der Verkäufer zwar geschrieben hat "Achtung, Verpackung hässlich" aber nichts davon, dass die vor allem im Eicherustikalwandschrank besonders schlecht wirkt. Bestätigt fühlt sich dieser Bewerter dann noch von einem Bewerter bei dem die Verpackung nicht nur hässlich sondern auch kaputt war und einem Bewertern bei dem der Inhalt nicht ganz ok war. Und genau deshalb können die anderen 7 von 10 Bewerter doch eigentlich garkeine objektive Bewertung abgeben.




So stellt sich das Ganze dar. Wo ist da der Skandal? Elmo, tausch das Produkt einfach wieder um und gut ist.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 13:00
Wahrscheinlich ist die netagive Bewertung von Elmo selbst :haha:

Wo her weißt Du das?

...............................
Und was soll ich Umtauschen was ich nicht habe, ich kann echt nicht verstehen warum man diese Firmen Politik auch noch gut heißt, wieder mal eine Kleinbürgerliche Sichtweise darum kommt Deutschland auch nicht voran!

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 13:05
Na und, windows 7 kannst du in allen Versionen runterladen; entscheidend ist der Key.

Würde mich also nicht aufregen.
Selbst brennen oder von USB-Stick installieren.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Ich soll dafür 60€ bis 120€ bezahlen wenn ich Windows 7 Installieren lasse, wenn ich aber bei meinem Händler Windows sieben kaufe bezahle ich nichts extra bei der Installation.:crazy:

DSol
26.07.2012, 13:05
Wo her weißt Du das?

...............................
Und was soll ich Umtauschen was ich nicht habe, ich kann echt nicht verstehen warum man diese Firmen Politik auch noch gut heißt, wieder mal eine Kleinbürgerliche Sichtweise darum kommt Deutschland auch nicht voran!

Tja, das verrate ich dir sicher nicht :D

konfutse
26.07.2012, 13:07
Es werden massenhaft Windows 7 Versionen angeboten für 35€ die aber garnicht laufen, was NUR funktioniert ist der Key!
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-7
http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-6
Diese Versionen laufen nun mal nur auf dem Originalsystem, mit dem sie verkauft wurden. Das wichtigste ist ja eh der Key. Das OS kann man sich woanders runterladen.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 13:08
Tja, das verrate ich dir sicher nicht :D

Du bist doch nicht der bekloppte der beim Film "Spiel mir das Lied vom Tod" so Nervte?!

DSol
26.07.2012, 13:10
Du bist doch nicht der bekloppte der beim Film "Spiel mir das Lied vom Tod" so Nervte?!

Genau, und nun Flenn weiter.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 13:12
Diese Versionen laufen nun mal nur auf dem Originalsystem, mit dem sie verkauft wurden. Das wichtigste ist ja eh der Key. Das OS kann man sich woanders runterladen.

Ich will nichts runterladen sondern brauche einfach Windows 7 egal mit Dell oder ohne wie ist die Ultimate Version für 55€?:)

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 13:13
Genau, und nun Flenn weiter.

Unsinn beweise es !

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 14:13
Ich hab den CCleaner benutzt weil da Wiper stand jetzt hab ich 1 GB von der Festplatte gelöscht ist das schlimm?

stuff
26.07.2012, 15:09
Es werden massenhaft Windows 7 Versionen angeboten für 35€ die aber garnicht laufen, was NUR funktioniert ist der Key!
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-7
http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-6

Da steht "Reinstallations-DVD" wenn man nicht lesen kann ist das die eine Sache, aber wenn man zu dumm ist Wörter, die man nicht kennt nachzuschlagen, dann ist man wirklich selbst Schuld.
Die iso Dateien kann man kostenlos runterladen, alles was man braucht ist ein USB Stick oder eine beschreibbare DVD o.ä.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 15:33
Da steht "Reinstallations-DVD" wenn man nicht lesen kann ist das die eine Sache, aber wenn man zu dumm ist Wörter, die man nicht kennt nachzuschlagen, dann ist man wirklich selbst Schuld.
Die iso Dateien kann man kostenlos runterladen, alles was man braucht ist ein USB Stick oder eine beschreibbare DVD o.ä.

Natürlich ist man selber schuld das war mir schon klar das der Spruch wieder kommt.

Bitte sehr und kannst Dich Später bedanken.:)
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/104079-windows-7-oem-dell-reinstallation-auch-fuer-neuinstallation.html#posts

stuff
26.07.2012, 15:58
Natürlich ist man selber schuld das war mir schon klar das der Spruch wieder kommt.

Bitte sehr und kannst Dich Später bedanken.:)
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/104079-windows-7-oem-dell-reinstallation-auch-fuer-neuinstallation.html#posts

Hier ist eine gute Erklärung für Leute, die sich in der Materie nicht gut auskennen:


Auch als Recovery-DVD bekannt. Das heißt, es handelt sich nicht um ein
Installationsmedium, sondern um eine Art Festplattenimage. Diese Medien
werden Computern mit vorinstalliertem Windows beigelegt und laufen
i.d.R. auch nur auf genau diesen Rechnern oder anderen aus der gleichen
Serie (mit BIOS verbundlet). Wenn die DVD also bspw. einem Dell-PC
beilag, funktioniert sie nicht mit einem PC anderer Hersteller.

http://www.mikrocontroller.net/topic/224225

Eine Reinstallations DVD ist keine Vollversion! Du hast keine Garantie, dass das Teil auf jedem Rechner läuft.

Grenzer
26.07.2012, 16:13
Es werden massenhaft Windows 7 Versionen angeboten für 35€ die aber garnicht laufen, was NUR funktioniert ist der Key!
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-7
http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343294075&sr=8-6

Wusste schon meine Oma :

Wer billig kauft ,- kriegt Billig ! :)) :))

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 16:22
Wusste schon meine Oma :

Wer billig kauft ,- kriegt Billig ! :)) :))

Das glaub ich auch bald!

Mir kam das ganze schon sehr komisch vor...

@stuff
Die Seite kenne ich auch schon.
Nun ja von Illegalität zu sprechen:auro:, die Meinungen gehen halt Stark auseinander.
Zb bei der Ultimate und Professional Edition behaupten viele man könne die DVD Installieren nur eben bei der Home Edition ginge das nicht und deswegen greifen diese auf Chip.de zurück und laden sich dort die Version herunter, deswegen finde ich es ja auch ein Skandal weil die DVD ist für die Tonne wird aber gut bewertet!

Wenn dann sollte laut verschiedenen Meinungen nur die Windows 7 Professional und die Ultimate Version gut sein.

stuff
26.07.2012, 17:03
Das glaub ich auch bald!

Mir kam das ganze schon sehr komisch vor...

@stuff
Die Seite kenne ich auch schon.
Nun ja von Illegalität zu sprechen:auro:, die Meinungen gehen halt Stark auseinander.
Zb bei der Ultimate und Professional Edition behaupten viele man könne die DVD Installieren nur eben bei der Home Edition ginge das nicht und deswegen greifen diese auf Chip.de zurück und laden sich dort die Version herunter, deswegen finde ich es ja auch ein Skandal weil die DVD ist für die Tonne wird aber gut bewertet!

Wenn dann sollte laut verschiedenen Meinungen nur die Windows 7 Professional und die Ultimate Version gut sein.

Naja es war wohl doch keine Recovery- sondern eine InstallationsDVD in irgendeinem Sinne. Es kann schon möglich sein das von der Dell DVD zu installieren aber muss nicht. Ich finde der Händler hätte das besser hinschreiben sollen aber einen Skandal würde ich das nicht nennen. Mal davon abgesehen, dass es das Iso zum Download gibt und man gerade mal einen USB Stick braucht um das Ding zu installieren.

Wenn die Lizenz nicht funktionieren würde, dann wäre die Sache anders.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 17:24
Naja es war wohl doch keine Recovery- sondern eine InstallationsDVD in irgendeinem Sinne. Es kann schon möglich sein das von der Dell DVD zu installieren aber muss nicht. Ich finde der Händler hätte das besser hinschreiben sollen aber einen Skandal würde ich das nicht nennen. Mal davon abgesehen, dass es das Iso zum Download gibt und man gerade mal einen USB Stick braucht um das Ding zu installieren.

Wenn die Lizenz nicht funktionieren würde, dann wäre die Sache anders.

Nun ja genau da liegt meiner Meinung nach das Problem wenn Amazon nur die Keys verkaufen würde und deutlich dabei schreiben würde die Installations DVD funktioniert nicht.
Aber das tun sie ja nicht geworben wird um eine Voll Funktionsfähige Windows 7 Reinstallations-DVD + Key.

stuff
26.07.2012, 17:26
Nun ja genau da liegt meiner Meinung nach das Problem wenn Amazon nur die Keys verkaufen würde und deutlich dabei schreiben würde die Installations DVD funktioniert nicht.
Aber das tun sie ja nicht geworben wird um eine Voll Funktionsfähige Windows 7 Reinstallations-DVD + Key.

Die DVD ist voll funktionsfähig und neu nur nicht mit jedem System kompatibel. Das muss der Händler angeben denke ich.

Elmo allein zu Hause
26.07.2012, 17:34
Die DVD ist voll funktionsfähig und neu nur nicht mit jedem System kompatibel. Das muss der Händler angeben denke ich.

Das stimmt!:)

Nur bei den meisten lief die DVD ja garnicht(wenn nicht bei allen) und dann gebe ich 5 Sterne?!.:auro::hi:

Gawen
28.07.2012, 20:56
Vermutlich sind das alles OEM - Versionen , welche die verschiedenen PC- Komplettmonteure nicht mehr gebaut haben - daher zuviel gekaufte Lizenzen .Oder was ?

Das sind Recycler Versionen die an Wiederaufbereiter von Gebraucht-PCs verkauft wurden und vom Käufer einer Charge Gebrauchtrechner wieder entbundled und getrennt verkauft wurden.

Ist in Deutschland legal. Die Keys sind echt und lassen sich mit einer passenden OEM/SB DVD verwenden.

Rockatansky
29.07.2012, 05:29
Die Software lässt sich zwar installieren, aber beim Aktivieren bei Microsoft wurde mir mitgeteilt, dass der gelieferte Produkt-Key gesperrt wurde. Möglicherweise steht dieser Produkt-Key auf einer Blacklist bei Microsoft. Weder der Lieferant noch Microsoft noch Dell wollte oder konnte mir helfen. Leider hatte ich erst nach der Ablauf der Rücksendefrist die Software installiert.http://www.amazon.de/review/R2TKU9MMFZP3DG/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2TKU9MMFZP3DG


komisch...

konfutse
30.07.2012, 20:21
http://www.amazon.de/review/R2TKU9MMFZP3DG/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2TKU9MMFZP3DG


komisch...
Wer weiß, wie oft mit dem Key ein Windoof aktiviert wurde. Der hat vermutlich im ganzen Bekanntenkreis die Runde gemacht.