PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama legt sich mit Waffenlobby an



SAMURAI
26.07.2012, 09:31
Obama legt sich mit Waffenlobby an (http://www.spiegel.de/politik/ausland/kino-amoklauf-obama-draengt-auf-mehr-kontrollen-beim-waffenkauf-a-846458.html) http://cdn3.spiegel.de/images/image-380712-breitwandaufmacher-hwlk.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/kino-amoklauf-obama-draengt-auf-mehr-kontrollen-beim-waffenkauf-a-846458.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_video_2_big.png (http://www.spiegel.de/video/obama-will-schaerfere-waffenkontrollen-video-1211299.html)


Wenige Monate vor der Wahl riskiert Präsident Obama einen innenpolitischen Konflikt. Nach dem Amoklauf in Colorado dringt er auf bessere Kontrollen beim Kauf von Waffen - in Amerika ein hoch umstrittenes Thema. Konkurrent Mitt Romney präsentiert seine eigene Theorie zum Täter. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/kino-amoklauf-obama-draengt-auf-mehr-kontrollen-beim-waffenkauf-a-846458.html)




Das könnten Osama bin Dingsbums, das Genick brechen. :crazy:

GnomInc
26.07.2012, 09:37
Das könnten Osama bin Dingsbums, das Genick brechen. :crazy:

Ach komm ...der hat doch bereits die Fangnetze aufgespannt ......

geredet hat er von " Besserer Kontrolle des Waffenbesitzes "......das sagt alles und nichts - keinerlei konkrete Maßnahme hat er angekündigt .

Insofern war das ein wenig " Beliebtmachen " und ansonsten wäre ich gespannt , wie er gegen den Verfassungszusatz zum legalen Waffenbesitz vorgehen würde...

SAMURAI
26.07.2012, 09:40
Ach komm ...der hat doch bereits die Fangnetze aufgespannt ......

geredet hat er von " Besserer Kontrolle des Waffenbesitzes "......das sagt alles und nichts - keinerlei konkrete Maßnahme hat er angekündigt .

Insofern war das ein wenig " Beliebtmachen " und ansonsten wäre ich gespannt , wie er gegen den Verfassungszusatz zum legalen Waffenbesitz vorgehen würde...

............. ich gebe Dir Recht. Aber allein der Versuch dürfte ihm viele Gegner eingebracht haben.

Die älteste OMA will ein Knarre unter dem Kopfkissen haben um Einbrecher umnieten zu kommen.

GnomInc
26.07.2012, 09:47
Die älteste OMA will ein Knarre unter dem Kopfkissen haben um Einbrecher umnieten zu kommen.

Und Waffenbesitz ist ein Ordnungsfaktor - da können die " Demokraten " schäumen wie sie wollen - bei der Entwaffnung der Bürger sitzen diese Kröten mit Adolf -Nazi im selben Boot !


Eigentlich könnte man das öffentliche Führen von Kurzwaffen bis Kaliber .32 zum Gesetz machen ....da würde sich vieles regulieren ....:schelm:

Cinnamon
26.07.2012, 09:57
Ach komm ...der hat doch bereits die Fangnetze aufgespannt ......

geredet hat er von " Besserer Kontrolle des Waffenbesitzes "......das sagt alles und nichts - keinerlei konkrete Maßnahme hat er angekündigt .

Insofern war das ein wenig " Beliebtmachen " und ansonsten wäre ich gespannt , wie er gegen den Verfassungszusatz zum legalen Waffenbesitz vorgehen würde...

Der Kongress kann den Zusatzartikel zum freien Waffenbesitz einschränken. Er könnte auch ganz aufgehoben werden.

GnomInc
26.07.2012, 10:02
Der Kongress kann den Zusatzartikel zum freien Waffenbesitz einschränken. Er könnte auch ganz aufgehoben werden.

Ja, der Kongress könnte ..... aber du weisst selbst , daß dies nur Abgeordnete mit Untergangssehnsucht anrühren würden .....

Obama dagegen könnte nicht........er könnte den Kongress um Prüfung bitten - das wäre möglich , glaub ich ...

Affenpriester
26.07.2012, 10:18
Das könnten Osama bin Dingsbums, das Genick brechen. :crazy:

Bevor er nicht das zweite Mal gewählt ist, wird es nur bei Rhetorik bleiben, aber auch keiner sonderlich direkten.
Er wäre schön dumm, Klartext zu sprechen. Ich vermute dass er nach seiner Wiederwahl etwas in die Wege leiten wird, ob es klappt? Keine Ahnung.
Auch mit der Gesundheitsreform wird er noch nicht abgeschlossen haben. Die Republikaner blockieren ja, wo sie nur können. Und wenn er es sich jetzt noch vor der Wahl mit bestimmten Lobbies verscherzt, wird das nichts.
Entscheidend ist nur, was nach der Wahl passiert, und er hat sich viel vorgenommen. Ich bin überzeugt dass es noch höchst interessant wird die nächsten vier Jahre.

Cinnamon
26.07.2012, 10:24
Ja, der Kongress könnte ..... aber du weisst selbst , daß dies nur Abgeordnete mit Untergangssehnsucht anrühren würden .....

Obama dagegen könnte nicht........er könnte den Kongress um Prüfung bitten - das wäre möglich , glaub ich ...

Warum nur Abgeordnete mit Untergangssehnsucht? Außerhalb von Texas und ein paar Gegenden mit Leuten, die sich patriotisch nennen, die in Wirklichkeit aber einfach nur gern ballern, ist der Mehrheit das Recht auf Waffenbesitz inzwischen nicht mehr wirklich wichtig. Man muss halt mal unvoreingenommen etwa auch untersuchen, wieviele unschuldige Menschen durch den Waffenbesitz ums Leben kommen. Es kommt ja auch immer wieder zu Fällen, wo der spät heimkommende Sohn mit einem Einbrecher verwechselt und von den eigenen Eltern durchsiebt wird....... Jeder solche Fall rüttelt ohnehin am Recht auf Waffenbesitz.

Chronos
26.07.2012, 10:38
Vielleicht wieder mal zurück zur Realität?

Obimbo hat sich weder explizit zum generellen Waffenbesitz ausgesprochen noch irgendwelche Andeutungen in dieser Richtung gemacht, sondern nur zwei Punkte angeschnitten:

1. Es sollte eine bessere Kontrolle beim Waffenkauf stattfinden (was auch immer unter einer besseren Kontrolle zu verstehen sein mag; vielleicht Altersbegrenzung oder ähnliches);

2. Er ist der Ansicht, dass vollautomatische Schnellfeuergewehre in Privathaushalten nichts zu suchen haben (darüber kann man mit der Waffenlobby sicher reden).

Sonst nix. Wieder mal ein Sturm im Wasserglas.

Kein Politiker wird sich mit dem Normal-Ami anlegen, dem immer noch der Pionier gegen die Indianer und Pferdediebe in den Knochen steckt und bei dem geistig immer noch der Colt neben dem Essbesteck liegt.

Die Petze
26.07.2012, 10:51
Die private Militia soll nach und nach entwaffnet werden.....das hat Potenzial zum civil war....

:popcorn:

Was diese Polittrottel im Ansatz nicht peilen ist, dass wenn ein kriminelles Subjekt mit (illegalen) Waffen amoklaufen will, dann tut es dies...auch mit strikteren Waffengesetzen...
...wenn es sein muss mit nen Küchenmesser oder nem Auto...was sich anbietet wenn andere nicht besser bewaffnet sind.....

fatalist
26.07.2012, 10:58
Der wehrlose Bürger ist der Traum aller Demokraten.

GnomInc
26.07.2012, 11:03
Der wehrlose Bürger ist der Traum aller Demokraten.

Keineswegs.

Auch Hitler verbot den privaten Waffenbesitz. Und der war alles , nur niemals Demokrat.

Brutus
26.07.2012, 11:06
Der wehrlose Bürger ist der Traum aller Demokraten.

Vor dem Sturm auf die Bastille wurden den Bürgern Waffen ausgehändigt und kurze Zeit später von den hochgespülten Revolutionären wieder eingesammelt, weil sie Schiß hatten, das Volk könnte auf dumme Gedanken kommen und tatsächlich darangehen, sich zu befreien.

Die Methode, wie 1789 die Waffen wieder eingesammelt wurden, war schon echt demokrattisch: jeder der sein Gewehr, seine Pistole, seinen Degen abgab, bekam 40 Sous, was bei Leuten, die zu wenig Geld hatten, um sich ausreichend Brot zu kaufen, natürlich wirkte.

SAMURAI
26.07.2012, 11:08
Der Kongress kann den Zusatzartikel zum freien Waffenbesitz einschränken. Er könnte auch ganz aufgehoben werden.

Könnte - alles könnte - nur wenn sich ein Prase ernsthaft an die Waffenloppy waren wurde - das wäre dann die Revolution.

fatalist
26.07.2012, 11:08
Keineswegs.

Auch Hitler verbot den privaten Waffenbesitz. Und der war alles , nur niemals Demokrat.

Ok, ich präzisiere wie folgt:

Der wehrlose Untertan ist das Ziel jeder Art von Herrschaft.

Besser???

GnomInc
26.07.2012, 11:10
Ok, ich präzisiere wie folgt:

Der wehrlose Untertan ist das Ziel jeder Art von Herrschaft.

Besser???


Ja - jetzt hast du es getroffen ........:dg:

SAMURAI
26.07.2012, 11:11
Bevor er nicht das zweite Mal gewählt ist, wird es nur bei Rhetorik bleiben, aber auch keiner sonderlich direkten.
Er wäre schön dumm, Klartext zu sprechen. Ich vermute dass er nach seiner Wiederwahl etwas in die Wege leiten wird, ob es klappt? Keine Ahnung.
Auch mit der Gesundheitsreform wird er noch nicht abgeschlossen haben. Die Republikaner blockieren ja, wo sie nur können. Und wenn er es sich jetzt noch vor der Wahl mit bestimmten Lobbies verscherzt, wird das nichts.
Entscheidend ist nur, was nach der Wahl passiert, und er hat sich viel vorgenommen. Ich bin überzeugt dass es noch höchst interessant wird die nächsten vier Jahre.

Das hat der sog. Friedensnobelpreispräger schon mal - all sein Wein ist Essig geworden.

Nicht dass ich was den Christen-Fundis und den Reps abgewinnen könnte. Die USA sollte von der Bush-Spippe geheilt sein. Allerdings läuft sich so ein kleiner Bush-Spak gerade wieder warm - der Neffe vom Paten.

Die Petze
26.07.2012, 11:13
Ok, ich präzisiere wie folgt:

Der wehrlose Untertan ist das Ziel jeder Art von Herrschaft.

Besser???

In D reichen die MSM dazu.... :D

Bergischer Löwe
26.07.2012, 11:33
Keine Sorge. Wer mal einen Blick in einen Laden von über die gesamten USA - auf den ersten Blick völlig harmlosen - Outdoor-Austatterketten wie beispielsweise "Dick`s Sporting Goods" oder "Cabela`s" wirft, stellt, abhängig von der Region, fest, daß die einen Großteil ihrer Umsätze mit Schusswaffen machen.

Ich war vor kurzem in diesem Laden in Colorado:

http://www.cabelas.com/retail-stores-grand-junction.shtml

(man klicke mal auf "gun library"....)

Er ist in etwa so groß wie ein großstädtischer Saturnmarkt hierzulande. Etwa ein Viertel der Geschäftsfläche ist mit Schusswaffen und Zubehör belegt. Eine etwa 10 Meter lange Theke, hinter der drei sehr freundliche Herren Kurzwaffen von der 22er Derringer über die deutsche P38 und P8 bis zum Colt Diamondback .045 zu Preisen zwischen 250 Dollar und 5000 Dollar feilbieten. Hinter ihnen buchstäblich hunderte von Remington und Winchester Schrotflinten und Sturmgewehren der Marken ArmaLite, Kalashnikov oder auch Mauser.

Um sie herum vier völlig unbewachte Reihen von Regalen mit Jagdgewehren und Repetierwaffen. Neu und Gebraucht. Nur mit einer kleinen Kette am Regal gesichert. Dann: Fast weitere 10 Meter Regalreihen mit ALLEN Munitionsarten. Auch völlig "unbewacht". Wie hierzulande das Regal mit Kaffeespezialitäten.

Auch die T-Shirt Abteilung war darauf abgestimmt. Browning, Colt oder S&W boten dort ihre Merchandise Ware an. Auch die NRA. Ich erstand eines mit den simplen Worten eines großen Schauspielers:


".....From my dead cold hands..."

borisbaran
26.07.2012, 12:11
Das könnten Osama bin Dingsbums, das Genick brechen. :crazy:
FUCK YOU OBAMA!! THE 2ND AMENDMENT SHALL NOT BE INFRINGED!

Der wehrlose Bürger ist der Traum aller Demokraten.
Noe, die der Diktatoren... Das naheliegende Beispiel waere Hitler.

Shahirrim
26.07.2012, 12:13
Vor dem Sturm auf die Bastille wurden den Bürgern Waffen ausgehändigt und kurze Zeit später von den hochgespülten Revolutionären wieder eingesammelt, weil sie Schiß hatten, das Volk könnte auf dumme Gedanken kommen und tatsächlich darangehen, sich zu befreien.

Die Methode, wie 1789 die Waffen wieder eingesammelt wurden, war schon echt demokrattisch: jeder der sein Gewehr, seine Pistole, seinen Degen abgab, bekam 40 Sous, was bei Leuten, die zu wenig Geld hatten, um sich ausreichend Brot zu kaufen, natürlich wirkte.

Geschickt. Danke für die Extra-Info, so was lernt man nicht in der Schule!

Bodenheim
26.07.2012, 12:14
From my cold dead hands...

Na ja, das kann er vergessen, obwohl er eigentlich Recht hat.
Die US-Waffenlobby ist stärker.


http://www.youtube.com/watch?v=WTdO-w3xnpw

Ingeborg
26.07.2012, 12:15
War doch klar, dass der arme Junge unter Drogen gesetzt wurde um Obama zum Wahlsieg zu verhelfen.

Sogar Kamaras wurden jetzt verboten, damit man nicht sieht, wie man ihn zugedröhnt hat.

Ingeborg
26.07.2012, 12:16
Das könnten Osama bin Dingsbums, das Genick brechen. :crazy:

könnte ...

wäre da nicht praktischerweise - wie bestellt - der sog. Amoklauf passiert ...

Ingeborg
26.07.2012, 12:17
Bevor er nicht das zweite Mal gewählt ist, wird es nur bei Rhetorik bleiben, aber auch keiner sonderlich direkten.
Er wäre schön dumm, Klartext zu sprechen. Ich vermute dass er nach seiner Wiederwahl etwas in die Wege leiten wird, ob es klappt? Keine Ahnung.
Auch mit der Gesundheitsreform wird er noch nicht abgeschlossen haben. Die Republikaner blockieren ja, wo sie nur können. Und wenn er es sich jetzt noch vor der Wahl mit bestimmten Lobbies verscherzt, wird das nichts.
Entscheidend ist nur, was nach der Wahl passiert, und er hat sich viel vorgenommen. Ich bin überzeugt dass es noch höchst interessant wird die nächsten vier Jahre.

Träumst du?

Obama macht das was die NWO ihm sagt.

Bodenheim
26.07.2012, 12:18
Die US-Waffenlobby meint ja, es hätten einfach mehr Leute bewaffnet gewesen sein müssen.

Quasi so ein kleiner Wild West-Shootout im Kinosaal hätte den Amoklauf sofort gestoppt..

Die anderen kamen alle ohne Shotgun, das war der Fehler. Quasi..

Ingeborg
26.07.2012, 12:18
Die US-Waffenlobby meint ja, es hätten einfach mehr Leute bewaffnet gewesen sein müssen.

Quasi so ein kleiner Wild West-Shootout im Kinosaal hätte den Amoklauf sofort gestoppt..

ja, mehr Waffen - und weniger Babys?

:lol:

Ingeborg
26.07.2012, 12:21
Warum nur Abgeordnete mit Untergangssehnsucht? Außerhalb von Texas und ein paar Gegenden mit Leuten, die sich patriotisch nennen, die in Wirklichkeit aber einfach nur gern ballern, ist der Mehrheit das Recht auf Waffenbesitz inzwischen nicht mehr wirklich wichtig. Man muss halt mal unvoreingenommen etwa auch untersuchen, wieviele unschuldige Menschen durch den Waffenbesitz ums Leben kommen. Es kommt ja auch immer wieder zu Fällen, wo der spät heimkommende Sohn mit einem Einbrecher verwechselt und von den eigenen Eltern durchsiebt wird....... Jeder solche Fall rüttelt ohnehin am Recht auf Waffenbesitz.

und wie viele Unschuldige tötet Obama .. mit Drohnen?

und wie viele unschuldige Kinder bringen sich um

nachdem sie für Obama ihm Krieg waren?

SAMURAI
26.07.2012, 12:24
Die US-Waffenlobby meint ja, es hätten einfach mehr Leute bewaffnet gewesen sein müssen.

Quasi so ein kleiner Wild West-Shootout im Kinosaal hätte den Amoklauf sofort gestoppt..

Die anderen kamen alle ohne Shotgun, das war der Fehler. Quasi..

Nicht richtig - es hiess: Bewaffnete hätten den Amokschützen umlegen können. Leider sind die mutigen Kerls ganz, ganz tief in Deckung gegangen.

borisbaran
26.07.2012, 12:36
Träumst du?
Obama macht das was die NWO ihm sagt.
NWO? National Wrestling Organisation?

Gryphus
26.07.2012, 12:38
"Both oligarch and tyrant mistrust the people, and therefore deprive them of their arms."

- Aristoteles

Shahirrim
26.07.2012, 12:39
NWO? National Wrestling Organisation?

OWN. Der Elite Eigentum! :D

borisbaran
26.07.2012, 12:40
OWN. Der Elite Eigentum! :D
Wasn fuern Eigentum?

Shahirrim
26.07.2012, 12:41
Wasn fuern Eigentum?

Humankapital!

Cinnamon
26.07.2012, 12:42
und wie viele Unschuldige tötet Obama .. mit Drohnen?

und wie viele unschuldige Kinder bringen sich um

nachdem sie für Obama ihm Krieg waren?

Die Drohnen töten Musels, keine Amerikaner. Du schreibst außerdem schon wieder wie eine Schwachsinnige!

Cinnamon
26.07.2012, 12:45
War doch klar, dass der arme Junge unter Drogen gesetzt wurde um Obama zum Wahlsieg zu verhelfen.

Sogar Kamaras wurden jetzt verboten, damit man nicht sieht, wie man ihn zugedröhnt hat.

Verwirrte Einzeltäter gibt es nicht, nein die gibt es nicht. Ganz bestimmt nicht. Wenn es danach aussieht, war es immer eine Verschwörung. Politiker können nicht einfach nur auf ein grauenhaftes Ereignis, dass einfach so passiert ist, reagieren. Nein, sie müssen gleich selbst dahinterstecken. Sie sind alle so böse Verschwörer.

Sag mal Ingeborg, hörst du dir eigentlich zu wenn du redest? Vielleicht bringt Obama dich heute nacht um....... Ich wäre vorsichtig. Wo du doch über seinen Plan so gut Bescheid weißt.

Cinnamon
26.07.2012, 12:47
ja, mehr Waffen - und weniger Babys?

:lol:

Angesichts deines Hasses auf Kinderlose bin ich stolz darauf, kinderlos zu sein!

Cinnamon
26.07.2012, 12:48
Träumst du?

Obama macht das was die NWO ihm sagt.

Für dich muss es hart sein, die Realität anzuerkennen.

tosh
26.07.2012, 13:04
Das könnten Osama bin Dingsbums, das Genick brechen. :crazy:
Der wurde bereits gelyncht.

Ingeborg
26.07.2012, 13:11
Angesichts deines Hasses auf Kinderlose bin ich stolz darauf, kinderlos zu sein!

ich bin ehrlich froh, wenn solche wie du kinderlos bleiben ...

Cinnamon
26.07.2012, 13:37
ich bin ehrlich froh, wenn solche wie du kinderlos bleiben ...

Ich werde mich klonen lassen, Ingeborg. Ich muss dieser Welt dauerhaft erhalten bleiben.

Mr.Smith
26.07.2012, 13:39
Nach jedem Amoklauf die gleiche populistische und medienwirksame Heuchelei.
Hat sich bisher auch nur einmal etwas konkretes getan? In zwei Wochen ist das Thema sowieso wieder aus den medien und damit auch aus den Köpfen der Leute verschwunden.
Ist bei uns übrigens bei anderen Themen genau so.