PDA

Vollständige Version anzeigen : „Die guten Albaner“



Leila
26.07.2012, 04:51
Gestern abend guckte ich im Schweizer Fernsehen einen Dokumentarfilm, dessen Titel lautete: „Die guten Albaner“.

http://i1.ytimg.com/vi/8_ldIi__7W0/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=8_ldIi__7W0)

Nach dem Film las ich die Kommentare (http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/TVKritik-Hier-sind-sie-die-guten-Albaner-/story/31311405) zu diesem Film, die im politisch linkslastigen Tages-Anzeiger zu lesen waren, und dabei machte ich mir Gedanken. Ich überlegte mir, weshalb ich nicht einen einzigen Albaner kenne. Ich kenne politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge aus x Ländern, aus Italien, der ehemaligen UdSSR, aus Ungarn und Polen, der ehemaligen CSSR, aus Persien (dem heutigen Gottesstaat Iran) und weiß der Kuckuck von wo noch sonst – aber nicht einen einzigen Albaner.

Die Albaner sind in der Schweiz bestens integriert, so gut, daß mir das gar nicht aufgefallen ist. Wie konnte ich nur so blind und unaufmerksam sein, so blöd!

Die allwissende Tante Google liefert mir folgende Resultate:

Albaner Messer: 230‘000
Albaner Messerstecherei: 10‘800
Albaner kriminell: 269‘000
Albaner Mord: 522‘000
Albaner Ehrenmord: 27‘600
Albaner verhaftet: 190‘000
Albaner Pistole: 67‘000

Andere mit der Nationalität „Albaner“ verknüpfte Suchbegriffe wären: Einbruch, Überfall, Diebstahl und Raub.

Man nehme nun nicht an, ich sei dumm und/oder dämlich. Ich verfüge nämlich über ein spezielles Suchprogramm, das mehrere Suchmaschinen (z.Z. fünfzehn an der Zahl) mit der Suche nach Phrasen beauftragt werden kann und das beinahe sämtliche identischen Fundstellen bis auf eine oder zwei zu filtern vermag. So findet es beispielsweise zur Phrase „Albaner Mord“ immerhin noch 30 Resultate, wenn ich vorher die deutsche Sprache als Restriktion festgelegt habe.

Was mich wirklich wundernimmt, ist dies: Wie konnte es geschehen, daß ich heute noch keinen einzigen Albaner kenne, obschon sie in der Schweiz – nach den Italienern – dem Vernehmen nach angeblich die zweitgrößte Minderheit stellen? Ich kenne jede Menge Schweizer italienischer und anderer Herkunft, aber keinen albanischen oder albanesischen Schweizer.

Eine Frage noch an die Verantwortlichen des Schweizer Fernsehens: Warum sendet Ihr keine Dokumentarfilme über die Russen, Perser, Tschechen, Polen und Ungaren, von denen man im Alltag weder etwas sieht noch hört?

Apart
26.07.2012, 08:37
Wird bei dir wohl Zufall sein, daß du keinen Albaner kennst.

Mein Eindruck ist, daß die Hehlvetier sehr wohl Kontakt haben zu Albanern, sie passen ja auch wunderbar zusammen: superchuuuhl, geile Sonnenbrille, zwielichte Charaktereigenschaften und beim Arbeiten nicht die schnellsten.

Apart
26.07.2012, 08:43
Ausserdem gehn die zugekifften Bünzlis doch regelmäßig beim Albaner am Bahnhof einkaufen.....

Dr.Brett
26.07.2012, 13:21
Was mich wirklich wundernimmt, ist dies: Wie konnte es geschehen, daß ich heute noch keinen einzigen Albaner kenne, obschon sie in der Schweiz – nach den Italienern – dem Vernehmen nach angeblich die zweitgrößte Minderheit stellen? Ich kenne jede Menge Schweizer italienischer und anderer Herkunft, aber keinen albanischen oder albanesischen Schweizer.


Was ist der Diskussionsanstoß? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus einer ~3% großen Bevölkerungsgruppe bei X persönlichen Bekannten 0 dieser Gruppe befinden? Gar nicht so gering.

Leila
26.07.2012, 13:30
Was ist der Diskussionsanstoß? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus einer ~3% großen Bevölkerungsgruppe bei X persönlichen Bekannten 0 dieser Gruppe befinden? Gar nicht so gering.

Ja, wenn ich das wüßte! Doch leider gehöre ich nicht dem Propagandaministerium des Schweizer Fernsehens an und muß darum werweissen.

jack000
26.07.2012, 13:32
Aus dem Link:
28705
Was haben die anderen wohl für eine "Karriere" gemacht ... ?

Stadtknecht
26.07.2012, 14:41
Aus dem Link:
28705
Was haben die anderen wohl für eine "Karriere" gemacht ... ?


Ist der schon mal gegen einen vergleichbaren Thai angetreten?

Stadtknecht
26.07.2012, 14:42
Es gibt, bzw. gab einen guten Menschen aus Albanien:

Mutter Teresa!

Leila
26.07.2012, 14:54
Es gibt, bzw. gab einen guten Menschen aus Albanien:

Mutter Teresa!

Von Reykjavík aus flog ich mit dem Helikopter nach Grönland und traf dort einen guten Neger an.

Gruß von Leila Palmenbaum (http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/BdL/Lyr-33.html)

Kater
26.07.2012, 14:59
Mir hatte schon in den 90er-Jahren ein Freund aus Wangen erzählt, dass die albanischen Mitbürger dort vor allem durch Raubdelikte und ausufernder Gewalt aufgefallen seien. Teilweise hätten sie derart übel auf ihre Opfer eingedroschen, dass das eigentlich schon in die Kategorie Mordversuch gehört hätte. Mädels waren vor ihrer Gier auch nicht mehr sicher; da spielte es auch keine Rolle, ob ihr Freund bei ihr war oder nicht. Notfalls hat man den halt weggeknüppelt.

Besagter Freund ist übrigens in keinster Weise rechts!

Aus Italien habe ich auch schon gehört, dass sie genauso auftreten. Dort messern sie einen auch schon mal weg, wenn er gerade am Geldautomten Geld abgehoben hat. Klar, natürlich gibt es auch die guten Menschen unter ihnen, und einige von denen leben auch unter uns. Doch leider gehören auch sie zu der Gruppe südländischer Talente, die hier auffallend viel Ärger machen, und das muss man einfach sagen dürfen!

Kater
26.07.2012, 15:00
Mir hatte schon in den 90er-Jahren ein Freund aus Wangen erzählt, dass die albanischen Mitbürger dort vor allem durch Raubdelikte und ausufernder Gewalt aufgefallen seien. Teilweise hätten sie derart übel auf ihre Opfer eingedroschen, dass das eigentlich schon in die Kategorie Mordversuch gehört hätte. Mädels waren vor ihrer Gier auch nicht mehr sicher; da spielte es auch keine Rolle, ob ihr Freund bei ihr war oder nicht. Notfalls hat man den halt weggeknüppelt.

Besagter Freund ist übrigens in keinster Weise rechts!

Aus Italien habe ich auch schon gehört, dass sie genauso auftreten. Dort messern sie einen auch schon mal weg, wenn er gerade am Geldautomten Geld abgehoben hat. Klar, natürlich gibt es auch die guten Menschen unter ihnen, und einige von denen leben auch unter uns. Doch leider gehören auch sie zu der Gruppe südländischer Talente, die hier auffallend viel Ärger machen, und das muss man einfach sagen dürfen!

Don
26.07.2012, 15:28
Gestern abend guckte ich im Schweizer Fernsehen einen Dokumentarfilm, dessen Titel lautete: „Die guten Albaner“.

http://i1.ytimg.com/vi/8_ldIi__7W0/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=8_ldIi__7W0)

Nach dem Film las ich die Kommentare (http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/TVKritik-Hier-sind-sie-die-guten-Albaner-/story/31311405) zu diesem Film, die im politisch linkslastigen Tages-Anzeiger zu lesen waren, und dabei machte ich mir Gedanken. Ich überlegte mir, weshalb ich nicht einen einzigen Albaner kenne. Ich kenne politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge aus x Ländern, aus Italien, der ehemaligen UdSSR, aus Ungarn und Polen, der ehemaligen CSSR, aus Persien (dem heutigen Gottesstaat Iran) und weiß der Kuckuck von wo noch sonst – aber nicht einen einzigen Albaner.

Du bewegst dich im falschen Umfeld.

lupus
26.07.2012, 16:24
Ich hatte vor etliche Jahren mit 2 Albanern zu tun...sie sind noch schlimmer als die Türken......

Stadtknecht
27.07.2012, 09:21
Ich hatte auch schon öfters mit Albanern zu tun, ein Dreckspack vor dem Herrn!

Xarrion
27.07.2012, 09:26
Ich hatte auch schon öfters mit Albanern zu tun, ein Dreckspack vor dem Herrn!

:top:

Kater
29.07.2012, 00:05
Sind damit eigentlich die Albanien-Albaner gemeint, oder die Kosovo-Albaner? Von letzteren kenne ich einen schon seit mehreren Jahren. Er arbeitet im gleichen Unternehmen, und er ist einer der feinsten und umgänglichsten Kollegen, die ich habe und eigentlich auch jemals hatte.

Rockatansky
29.07.2012, 00:40
Katholische Albaner aus Albanien dürften größtenteils gehen.
Die muslimischen Albaner auch aus dem Kosovo kann man wohl fast alle knicken.

Das ist keine Frage der Nationalität.

sibilla
29.07.2012, 09:51
Es gibt, bzw. gab einen guten Menschen aus Albanien:

Mutter Teresa!

wirklich???

dann befaß dich mal näher mit der dame, du wirst staunen!:teufel:

"gut" war sie im sinne von geldscheffeln für den vatikan, ansonsten war da nur heiße luft.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0CHEQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.heiligenlexikon.de%2FBiograph ienT%2FMutter_Teresa.htm&ei=xOoUUKvlOdHxsgb8voHwBA&usg=AFQjCNGUBT3sRzD3yfxdVUC_4CWZJNUHRA&sig2=eDg0pZn1CCt55elyPbyjVw

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0CHIQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.mutter-teresa.info%2F&ei=xOoUUKvlOdHxsgb8voHwBA&usg=AFQjCNEuE_0k2LwM8xglpKL3Vif1bplyrQ&sig2=dBO6rmDW2nw3VMwQdT-BwQ

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0CHQQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fwissen%2Fgeschichte %2F2010-08%2Fmutter-teresa-katholisch&ei=xOoUUKvlOdHxsgb8voHwBA&usg=AFQjCNGMFh1EC8TAyvK2-nHuHgaKUcQjIg&sig2=UN5zZECuex2G5YKaC_8Lsg

und es gibt noch mehr info darüber.

grüßle s.

sibilla
29.07.2012, 10:01
einer meiner "kunden" im asyl, mitglied einer großfamilie, wurde, oder wird noch? als mörder gesucht.

das habe ich durch zufall hier im forum entdeckt, als mal die polizeifahndungsseite hier eingestellt wurde.

und dem habe ich alle 14 tage taschengeld in die hand gedrückt :bäh:

während zwei andere flüchtlinge hier sofort arbeit bekamen und trotzdem abgeschoben wurden, obwohl sehr viele leute, unter anderem auch der arbeitgeber, sich vehement für sie eingestzt hatten.

die beiden verstanden die welt nicht mehr!

der charakterliche unterschied zwischen den personen war wie tag und nacht.

der eine ein gesegneter verbrecher vor dem herrn, die beiden anderen sauber und anständig bis ins mark. :hi:

grüßle s.

Wassiliboyd
29.07.2012, 10:31
Gestern abend guckte ich im Schweizer Fernsehen einen Dokumentarfilm, dessen Titel lautete: „Die guten Albaner“.

http://i1.ytimg.com/vi/8_ldIi__7W0/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=8_ldIi__7W0)

Nach dem Film las ich die Kommentare (http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/TVKritik-Hier-sind-sie-die-guten-Albaner-/story/31311405) zu diesem Film, die im politisch linkslastigen Tages-Anzeiger zu lesen waren, und dabei machte ich mir Gedanken. Ich überlegte mir, weshalb ich nicht einen einzigen Albaner kenne. Ich kenne politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge aus x Ländern, aus Italien, der ehemaligen UdSSR, aus Ungarn und Polen, der ehemaligen CSSR, aus Persien (dem heutigen Gottesstaat Iran) und weiß der Kuckuck von wo noch sonst – aber nicht einen einzigen Albaner.

Die Albaner sind in der Schweiz bestens integriert, so gut, daß mir das gar nicht aufgefallen ist. Wie konnte ich nur so blind und unaufmerksam sein, so blöd!

Die allwissende Tante Google liefert mir folgende Resultate:

Albaner Messer: 230‘000
Albaner Messerstecherei: 10‘800
Albaner kriminell: 269‘000
Albaner Mord: 522‘000
Albaner Ehrenmord: 27‘600
Albaner verhaftet: 190‘000
Albaner Pistole: 67‘000

Andere mit der Nationalität „Albaner“ verknüpfte Suchbegriffe wären: Einbruch, Überfall, Diebstahl und Raub.

Man nehme nun nicht an, ich sei dumm und/oder dämlich. Ich verfüge nämlich über ein spezielles Suchprogramm, das mehrere Suchmaschinen (z.Z. fünfzehn an der Zahl) mit der Suche nach Phrasen beauftragt werden kann und das beinahe sämtliche identischen Fundstellen bis auf eine oder zwei zu filtern vermag. So findet es beispielsweise zur Phrase „Albaner Mord“ immerhin noch 30 Resultate, wenn ich vorher die deutsche Sprache als Restriktion festgelegt habe.

Was mich wirklich wundernimmt, ist dies: Wie konnte es geschehen, daß ich heute noch keinen einzigen Albaner kenne, obschon sie in der Schweiz – nach den Italienern – dem Vernehmen nach angeblich die zweitgrößte Minderheit stellen? Ich kenne jede Menge Schweizer italienischer und anderer Herkunft, aber keinen albanischen oder albanesischen Schweizer.

Eine Frage noch an die Verantwortlichen des Schweizer Fernsehens: Warum sendet Ihr keine Dokumentarfilme über die Russen, Perser, Tschechen, Polen und Ungaren, von denen man im Alltag weder etwas sieht noch hört?

Einen guten Albaner kenn ich:

Luan Krasniqui!:appl:

Kater
29.07.2012, 10:54
Katholische Albaner aus Albanien dürften größtenteils gehen.
Die muslimischen Albaner auch aus dem Kosovo kann man wohl fast alle knicken.

Er ist Muslim. Hält ihn allerdings nicht davon ab, sich ab und zu mal einen guten Whisky zu gönnen... Er hält zwar den Ramadan und hat eine muslimische Ehefrau, aber ansonsten merkt man (übrigens auch bei ihr) nicht, dass er Muslim oder Kosovare ist. Vielleicht ist er ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Kater
29.07.2012, 10:56
Einen guten Albaner kenn ich:

Luan Krasniqui!:appl:

Und für diesen Pipifax muss man (auf Kosten der Lesbarkeit des Strangs) einen kompletten Eingangsbeitrag zitieren?

Rockatansky
29.07.2012, 10:57
...

Vielleicht ist er ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Nix "vielleicht"!

Kater
29.07.2012, 10:58
Ich denke schon.

svizzera
29.07.2012, 12:29
Bloss weil jemand zum islamischen Glauben angehört, muss das noch lange nicht bedeuten, dass er religiös ist. Ich bin katholisch und habe noch nie die Bibel gelesen, Religion interessiert mich nicht. Ich lebe so, wie ich es für richtig halte, lasse mir von einer Religion sicher nichts vorschreiben. Somit denke ich, dass es auch Moslems gibt, die nicht nach dem Islam leben, sondern eher westlich orientiert sind. Es wäre primitiv, wenn man sagen würde, alle sind gleich. Das wäre so, als würde ich sagen: "Ich kannte mal zwei Deutsche, beide waren Nazis. Ausserdem habe ich in der Zeitung schon öfters mal über deutsche Nazis gelesen. Alle Deutschen sind Nazis".

Ich selbst kenne einige Albaner, teilweise schon seit meiner Schulzeit. Sie sind weder kriminell noch leben sie von Sozialhilfe, sie sind wie wir.

Rockatansky
29.07.2012, 14:16
Von den Muselmanen in Deutschland (oder meinetwegen auch Rest-Europa) kann man m.E. 80% in die Tonne kloppen.
Asis.

Wenn nicht gar 90% Abschaum sind.

Ab und zu findet man mal Leute die abseits von "der Kultur/Religion" leben, doch der größte Teil ist einfach Dreck.
M.M.

Shahirrim
29.07.2012, 14:18
Gute Albaner?

Klingt wie schlaue Neger, fleißige und produktive Juden, hilfsbereite Türken usw.

Kater
29.07.2012, 14:27
Die gibt es tatsächlich! Das sagt jetzt allerdings nichts über ihren Anteil an der Gesamtheit der Neger, Juden, Türken aus. Übrigens wusste ich gar nicht, dass Juden im Umkehrschluss als faul und unproduktiv gelten. Klar, die gibt es auch; lesen den ganzen Tag lang nur in der Thora und / oder sonstigen religiösen Büchern und bekommen dafür in Israel hebräisches Hartz-IV.

Shahirrim
29.07.2012, 14:31
Die gibt es tatsächlich! Das sagt jetzt allerdings nichts über ihren Anteil an der Gesamtheit der Neger, Juden, Türken aus. Übrigens wusste ich gar nicht, dass Juden im Umkehrschluss als faul und unproduktiv gelten. Klar, die gibt es auch; lesen den ganzen Tag lang nur in der Thora und / oder sonstigen religiösen Büchern und bekommen dafür in Israel hebräisches Hartz-IV.

Natürlich gibt es die. Aber es ist halt nicht typisch. Und Juden sind nirgends Pioniere, sie kommen immer in gemachte Nester und pervertieren die Arbeiten, die es dort gibt (Finanzwesen usw.).

Heißt aber nicht, dass es keine fleißigen Juden des produktiven Gewerbes gibt.

Cleopatra
29.07.2012, 14:46
Ich denke dabei an den Familienclan in Hamburg Osmani, mit dem sich die Politik verwoben hat und die alle fleißig absahnen. Verbrecher im Rathaus verbünden sich mit ehemaligen Hütchenspielern. Ochlokratie nennt sich sowas. Und die Hamburger Medienlandschaft deckelt diese Verbrecher ab.

Rockatansky
29.07.2012, 14:54
Die gibt es tatsächlich! Das sagt jetzt allerdings nichts über ihren Anteil an der Gesamtheit der Neger, Juden, Türken aus. Übrigens wusste ich gar nicht, dass Juden im Umkehrschluss als faul und unproduktiv gelten. Klar, die gibt es auch; lesen den ganzen Tag lang nur in der Thora und / oder sonstigen religiösen Büchern und bekommen dafür in Israel hebräisches Hartz-IV.

Na, Juden möchte ich im Großen und Ganzen auch nicht mit Muselmanen in einen Topf geschmissen sehen.

Außer so "mächtige" Gestalten wie Michel Friedm. und Barbara Lerner und Broder und der ZDJ Mischpoke und was es sonst noch in der Liga gibt, halte ich die normalen Juden für unproblematisch. Auf jeden Fall sind da nicht so gestörte und gewaltbereite Asis wie bei den Muselmanen.

Diese Elite die Israel und USA beinflusst, nennen wir die "Zionisten", die sind nur wohl oft nicht ganz offen und ehrlich...

Stadtknecht
30.07.2012, 14:11
Da gibt es doch diesen Witz:

Der Zentralrat der Kosovo-Albaner hat sich bei der Bundeskanzlerin beschwert, daß so weinige Kosovo-Albaner im Fernsehen zu sehen sind.

Die Kanzlerin versprach Abhilfe.

Ab jetzt wird zweimal wöchentlich Aktenzeichen XY ungelöst gezeigt.

Wassiliboyd
07.08.2012, 12:30
Und für diesen Pipifax muss man (auf Kosten der Lesbarkeit des Strangs) einen kompletten Eingangsbeitrag zitieren?

MUSS man nicht,
KANN man aber!

... und ICH konnte!

Was dagegen?

derRevisor
07.08.2012, 12:35
Es gibt, bzw. gab einen guten Menschen aus Albanien:

Mutter Teresa!

Ob sie "gut" war oder nicht ist zudem umstritten. In ihrem Kloster soll sie sich wie eine totalitäre Matriarchin aufgeführt haben.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 12:36
Ob sie "gut" war oder nicht ist zudem umstritten. In ihrem Kloster soll sie sich wie eine totalitäre Matriarchin aufgeführt haben.

Mutter Theresa war eine Verbrecherin.

Kater
07.08.2012, 22:43
MUSS man nicht,
KANN man aber!

... und ICH konnte!

Was dagegen?

Ja, ist auf Kosten der Lesbarkeit für die anderen, aber Hauptsache, für DICH ist es bequem. Dass Du das für so einen Pipifax machst, sagt doch einiges über Dich aus, was ich mir allerdings höflicherweise kneife.

zoon politikon
07.08.2012, 22:56
Katholische Albaner aus Albanien dürften größtenteils gehen.
Die muslimischen Albaner auch aus dem Kosovo kann man wohl fast alle knicken.

Das ist keine Frage der Nationalität.

Sehr richtig. Die Albaner in Albanien sind eigentlich feine Leute, sehr höflich und zurückhaltend. Gut, faul und müllresistent, aber sonst ok. Viele "Albaner" sind auch einfach nur Zigeuner, da gibt es die besagten Phänomene der Kriminalität natürlich.

zoon politikon
07.08.2012, 22:57
Mutter Theresa war eine Verbrecherin.

Na klar... Du hast sie nicht mehr alle, sicher war sie Jesuit. :D

zoon politikon
07.08.2012, 22:59
Ob sie "gut" war oder nicht ist zudem umstritten. In ihrem Kloster soll sie sich wie eine totalitäre Matriarchin aufgeführt haben.

Na und? Wo ist das Problem? Ein Orden ist und war noch nie eine Kuschelgruppe. Die Leute sind auch freiwillig dort, um Sterbende von der Straße zu kratzen und nicht, um demokratisches Toleranzgeschwalle zu hören.

Kimyager
08.08.2012, 06:11
Ob sie "gut" war oder nicht ist zudem umstritten. In ihrem Kloster soll sie sich wie eine totalitäre Matriarchin aufgeführt haben.


Es blieb nicht bei der totalitären Matriarchin..

Man lese bitte den Abschnitt "Kritik" auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Teresa (Zooni, bitte nicht wegschauen!):

Als Hauptkritikpunkte werden angeführt:

Leicht heilbare Patienten wurden vom Sterbehaus nicht immer in ein Krankenhaus eingewiesen, sondern ihnen wurde bisweilen durch die Behandlung womöglich geschadet, z. B. durch Verwendung nicht sterilisierter, mehrfach verwendeter Spritzen.[11]
Die Patienten mussten im Sterbehaus vielfach auf primitiven Feldbetten in großer Zahl auf engstem Raum vegetieren und auch die Nahrungsversorgung war nicht immer im nötigen Umfang gewährleistet; etliche der dem Orden gespendeten Häuser waren ursprünglich gut ausgestattet, wurden aber auf Anordnung Mutter Teresas auf äußerste Schlichtheit und Armut umgestaltet (u. a. wurden vorhandene neuwertige Matratzen entsorgt und es wurde nicht oder kaum geheizt).[12][13]
Die Vergabe von Schmerzmitteln wurde untersagt. Laut Mutter Teresa sei durch das Leid eine besondere Nähe zu Jesus Christus erfahrbar. Schmerzen und Leiden seien daher positiv zu bewerten.
Viel weitgehender ist die Kritik, die der indische Autor Aroup Chatterjee in seinem Buch The final verdict (Das endgültige Urteil) anführt. So bezweifelt er in einem Interview, dass die Hilfstätigkeit in Kolkata überhaupt stattgefunden habe („36.000 Kranke, die sie von der Straße aufgesammelt habe. Ich fand keinen einzigen Menschen, dem das passiert ist [...] Krankenwagen des Ordens sind zum Fahrdienst für die Nonnen umgebaut worden, und bei Hilferufen verwies der Orden auf die Ambulanz von Kolkata.“)[11]
Ein weiterer Kritikpunkt ist Mutter Teresas entschiedene Ablehnung der Abtreibung, unter anderem als „größter Zerstörer des Friedens“.[14] Im selben Kontext[15] geriet auch ihre Ablehnung von künstlicher Verhütung in die Kritik.[8][16]
fehlende Transparenz (Umgang mit Medien, Angaben über die Verwendung von Spendengeldern, Verweigerung der Rückgabe illegaler Spenden).[13]
Sterbende wurden oft ohne deren Einverständnis katholisch getauft.[13]
Medizinische Laien (zumeist Freiwillige) übernahmen Aufgaben, die eigentlich nur von ausgebildeten Fachkräften durchgeführt werden sollten (Physiotherapie an schwerstbehinderten Kindern).

Wassiliboyd
08.08.2012, 12:11
Ja, ist auf Kosten der Lesbarkeit für die anderen, aber Hauptsache, für DICH ist es bequem. Dass Du das für so einen Pipifax machst, sagt doch einiges über Dich aus, was ich mir allerdings höflicherweise kneife.
Den kleinen Text, den ich daruntergesetzt habe, wirst du doch wohl noch lesen können, ohne in unüberwindbare Schwierigkeiten zu geraten?!

Wenn du sonst sorgenfrei bist, muß es dir blendend gehen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ansonsten;
rotz dich ruhig aus, bin nicht so leicht zu beleidigen, schließlich bin ich nicht mohammedaischen Glaubens!!:bäh: