PDA

Vollständige Version anzeigen : Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!



houndstooth
30.08.2005, 03:23
Wenn immer und wo immer in der Welt viele Menschen durch Naturkatastrophen in Mitleidenschaft gezogen wurden, es dauerte nie lange , und Frachtflugzeuge der U.S.A. entluden dort tonnenweise Hilfsmaterial und Experten .

Nun ist in grossen Gebieten der U.S.A. der Notstand ausgerufen worden.

Ist es nicht schoen zu beobachten mit welchem Enthusiasmus den tausenden Obdachlosen in den U.S.A. in ihrer nassen Notstunde aus aller Welt geholfen wird : pausenlos landen Frachtflugzeuge , ihrerseits nun vollgeladen mit Decken, Kleidung, Zelte , Baumaterialien , Medizin . Aerzte ,Sozialarbeiter usw, in den vonm Hurrican verwuesteten Staaten .

Tscha , nun zeigt sich's doch wider mal sooo deutlich , wer das Herz schon immer auf dem richtigen Fleck gehabt hat.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Pirx
30.08.2005, 06:10
Ironie? Oder hat die USA um internationale Hilfe gebeten? Die Medien in Deutschland sind jedenfalls voll mit Berichten über den Sturm

Angel of Retribution
30.08.2005, 07:55
Die USA sind eigentlich strak genug sich selbst zu helfen und als größte Wirtschaftsmacht der Welt wohl auch zu stolz, um Hilfe zu erbitten. Die Hilfen der Großen Länder bei Katastrophen beschränkt sich ja meistens auf Entwicklungs- und Schwellenländer, sprich auf die, die es wirklich nötig haben ( die Amis kommen ja auch nicht, wenn bei uns Hochwasser ist)

mggelheimer
30.08.2005, 09:54
Empathie ? Nur fuer uns - nicht von uns! Vor allem nicht fuer die U.S.A.!

Da sieht man mal wieder wie 60 Jahre Besetzung durch die Amerikaner ihre Spuren hinterlassen haben. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Vergleicht man mal die Dimensionen Flut in Asien 250.000 Tote vs. Hurrican in USA ca. 50-100 Tote. Was soll man da noch sagen.

Soweit ich mich erinnere war die Solidarität nach dem 11. Sep. in der Welt so gewaltig, das mir bei der ganzen Arschkriecherei schon ganz schlecht wurde.

LuckyLuke
30.08.2005, 12:07
Hm, ich habe bis heute auch noch kaum einen Spendenaufruf für Bayern, die Schweiz oder Österreich gesehen.

Obwohl das Hochwasser Existenzen vernichtet hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel (http://www.lvz-online.de/lvz-heute/6435.html)

curious
30.08.2005, 14:24
Hm, ich habe bis heute auch noch kaum einen Spendenaufruf für Bayern, die Schweiz oder Österreich gesehen.

Obwohl das Hochwasser Existenzen vernichtet hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel (http://www.lvz-online.de/lvz-heute/6435.html)

Ja, eine absolute Frechheit. Dabei ist das Stadion unseres FC Thun 1.5 Meter unter Wasser und in New Orleans hats beim Stadion nur bisschen das Dach abgedeckt. ;)

houndstooth
30.08.2005, 16:02
Ironie? Oder hat die USA um internationale Hilfe gebeten?
Fragen wuerde ja auch nichts geschadet haben, oder ? :))


Die USA sind eigentlich strak genug sich selbst zu helfen und als größte Wirtschaftsmacht der Welt wohl auch zu stolz, um Hilfe zu erbitten.
Ob jemand stark genug ist sich inKuerze selber aus dem Dreck zu ziehen ist voellig irrelevant wenn das Beduerfnis einer Hilfeleistung offensichtlich ist. Ich bin mir sicher, die U.S.A. haetten z.M. das Angebot von Hilfeleistungen ; als ‘antonym of retribution’ , sehr zu schaetzen gewusst . :rolleyes:


Da sieht man mal wieder wie 60 Jahre Besetzung durch die Amerikaner ihre Spuren hinterlassen haben. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Da sieht man mal wieder , was vor 60 Jahren als ‘old fashion decency’ betrachtet wurde. :ahh:


Hm, ich habe bis heute auch noch kaum einen Spendenaufruf für Bayern, die Schweiz oder Österreich gesehen.
Hmm, wusste nicht , dass es in Bayern auch Class 1 Hurrikane gegeben hattte. :heulsuse:

Ja, eine absolute Frechheit…
With friends like this , who needs enemies… :lol:

Mit freundlichem Gruss …Heinz

Praetorianer
30.08.2005, 16:10
Hallo Houndstooth,

haben eigentlich die Amerikaner hier bei der Jahrhundertflut 2002 in Europa geholfen?

Wenn ja, wie?

Wie sollten die Europäer denn dabei helfen, bis die Franzosen ihren Flugzeugträger "Charles de Gaulle" mit Fresspaketen bestückt und zu Euch geschickt haben, sind bei Euch die Leute verhungert.

Ich kann mir allenfalls finanzielle Hilfe vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was momentan am dringensten bebraucht wird. ?(

curious
30.08.2005, 16:17
With friends like this , who needs enemies… :lol:
Mit freundlichem Gruss …Heinz
Mein Post war nicht ernst gemeint, wie der Smiley deutlich machen sollte.

Ich denke, die USA hat genug Erfahrung und Möglichkeiten, diese Naturkatastrophe selbst gut und schnell bewältigen zu können. Ich denke, dass das Rote Kreuz etc. schnell vor Ort sind, wenn sie gerufen werden.
Animositäten zwischen Europa und den USA gibt es zweifellos, aber bei diesen Umständen werden sie in den Hintergrund treten, wie schon oft zuvor.

houndstooth
30.08.2005, 21:38
Hallo Houndstooth,

haben eigentlich die Amerikaner hier bei der Jahrhundertflut 2002 in Europa geholfen?

Wenn ja, wie?

Hi G.B. :)
Ich weiss es nicht. Gut vorstellen koennte ich mir dass sie gefragt hatten ob Hilfe in irgend einer Form willkommen waere.

Egal auch, fest steht, dass die U.S.A. in den vergangenen 6 Dekaden bei grossen Naturkatastrophen mit Rat & Tat vor Ort dabei waren .


Wie sollten die Europäer denn dabei helfen, bis die Franzosen ihren Flugzeugträger "Charles de Gaulle" mit Fresspaketen bestückt und zu Euch geschickt haben, sind bei Euch die Leute verhungert.

Wohl wohl, alors , statt zig Millionen Liter suessen Weins den Bach runter zu shuetten , schick sie per Schnellboot nach Bajou - France-By-You fuer Blue Bayou . http://www.discovervancouver.com/forum/icon/408.gif
Wenn dass das saure Verhaeltnis nicht versuesst , dann ist kein Kraut dagegen gewachsen. Vor allem nicht Sauerkraut... http://www.discovervancouver.com/forum/icon/033.gif


Ich kann mir allenfalls finanzielle Hilfe vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was momentan am dringensten bebraucht wird. ?

Nah, ist nicht das Gleiche als wenn deutsche 'good will frauleins ' mit Pillen und Pillows zur Hand sind.. http://www.discovervancouver.com/forum/icon_smile_shy.gif




Mein Post war nicht ernst gemeint, wie der Smiley deutlich machen sollte.

ooopst. http://www.discovervancouver.com/forum/icon/061.gif


Ich denke, die USA hat genug Erfahrung und Möglichkeiten, diese Naturkatastrophe selbst gut und schnell bewältigen zu können.

Ja, mit Rationalisierung fuer 'auf-den-Haenden-sitzen' hat EUR aber auch gute Erfahrung... :motz: Champions der 'Ruhigen Hand'.


Animositäten zwischen Europa und den USA gibt es zweifellos, aber bei diesen Umständen werden sie in den Hintergrund treten, wie schon oft zuvor.

Eben ! Nun ist die Zeit das unter Beweis zu stellen.

Oder waere das wieder ein 'Abenteuer' auf das man sich besser nicht einlassen will? :( Koennte bestimmt in paar Stimmen kosten. :rolleyes:

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Igel
30.08.2005, 22:56
Mein Post war nicht ernst gemeint, wie der Smiley deutlich machen sollte.

Ich denke, die USA hat genug Erfahrung und Möglichkeiten, diese Naturkatastrophe selbst gut und schnell bewältigen zu können. Ich denke, dass das Rote Kreuz etc. schnell vor Ort sind, wenn sie gerufen werden.
Animositäten zwischen Europa und den USA gibt es zweifellos, aber bei diesen Umständen werden sie in den Hintergrund treten, wie schon oft zuvor.

stimmt eigentlich nicht ganz weil im moment das wasser immer weiter steigt und man keine moeglichkeit hat and viele opfer zu kommen oder zu untersuchen wieviele todesopfer es eigentlich gab und das schlimmste wird erst noch kommen wen das wasser weiter steigt und die krankheiten durch menschen und tierleichen und mit sewage verseuchtem wasser erst mal anfangen.
hier geht es nicht um amis ihr idioten, hier geht es um menschenleben aber das ist wohl zu viel verlangt von deuteschen clowns so zu denken, man weiss nicht wieviele menschen unter dem dach sitzen und in der grossen hitze umkommen weil sie nichts haben um durchstossen zu koennen. es gibt absolut keine communications, es gibt nichts mehr dort.

haeuser verbrennen mitten im wasser weil warscheinlich verzweifelte menschen eine kerze anzuendeten oder weiss der kuckuck warum . ob menschen in diesen haeusern war kan man im moment nicht feststellen.

obwohl die schuld gebe ich den menschen die dort bauen wo man das land der natur wegnehmen wollte. genau wie damals in deutschland die grosse flut.



keine angst. eure hilfe wollen wir sicher nicht. schnell und gut bewaeltigen wird diese katastrophe wohl nicht weil sie noch schlimmer wird im moment durch steigendes wasser.

sollte deutschland hilfe anbieten sollte man sie ablehnen.

Igel
30.08.2005, 23:00
Hallo Houndstooth,

haben eigentlich die Amerikaner hier bei der Jahrhundertflut 2002 in Europa geholfen?

Wenn ja, wie?

Wie sollten die Europäer denn dabei helfen, bis die Franzosen ihren Flugzeugträger "Charles de Gaulle" mit Fresspaketen bestückt und zu Euch geschickt haben, sind bei Euch die Leute verhungert.

Ich kann mir allenfalls finanzielle Hilfe vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was momentan am dringensten bebraucht wird. ?(

soviel ich weiss haben sie aber kann auch sein das die hilfe abgelehnt wurde, bin mir da nicht mehr ganz sicher.

diese katastrophe ist schlimm weil man in das gebiet nicht rankommt weil eben das wasser steigt und das ist der unterschied.

Igel
30.08.2005, 23:02
und gerade kam es on tv: das wasser steigt und jeder muss new orleans verlassen, tja, da wird man wohl nachher noch viele leichen finden.

aber wenn kuemmert es schon weil es ja amis sind. ihr deutschen seit pathetic. X(

solangsam finde ich einige von euch entweder sehr kindisch oder gehirngewaschen.

Praetorianer
30.08.2005, 23:32
und gerade kam es on tv: das wasser steigt und jeder muss new orleans verlassen, tja, da wird man wohl nachher noch viele leichen finden.

aber wenn kuemmert es schon weil es ja amis sind. ihr deutschen seit pathetic. X(

solangsam finde ich einige von euch entweder sehr kindisch oder gehirngewaschen.


Naja, aber die große Frage ist doch das WIE, WIE könnte Deutschland denn helfen??

Ich verstehe das nicht so recht, das einzige, was mir einfiele, wäre Geld, aber das hilft doch jetzt den Menschen dort nicht!

Igel
30.08.2005, 23:39
Naja, aber die große Frage ist doch das WIE, WIE könnte Deutschland denn helfen??

Ich verstehe das nicht so recht, das einzige, was mir einfiele, wäre Geld, aber das hilft doch jetzt den Menschen dort nicht!

nein, ich glaube die groesste hilfe waere einfach mal den ewigen hass vergessen und die leute als menschen sehen, das empfinde ich zumindestens.

Praetorianer
30.08.2005, 23:41
nein, ich glaube die groesste hilfe waere einfach mal den ewigen hass vergessen und die leute als menschen sehen, das empfinde ich zumindestens.

Das Forum ist hier nicht sehr repräsentativ - ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Deutschen die Amis hasst, trotz des antiamerikanischen Mülls, mit dem wir hier zugestopft werden.

Igel
30.08.2005, 23:45
Das Forum ist hier nicht sehr repräsentativ - ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Deutschen die Amis hasst, trotz des antiamerikanischen Mülls, mit dem wir hier zugestopft werden.

ich weiss.

aber wen ich in diesem forum antworte dan antworte ich halt auf die typen hier obwohl ich weiss das gerade ami hasser in der not meistens mehrere nick gleichzeitig haben. :)) :)) :)) :))

trotzdem verachte ich menschen die die opfer nur als amis sehen und nicht als menschen.

Praetorianer
30.08.2005, 23:50
ich weiss.

aber wen ich in diesem forum antworte dan antworte ich halt auf die typen hier obwohl ich weiss das gerade ami hasser in der not meistens mehrere nick gleichzeitig haben. :)) :)) :)) :))

trotzdem verachte ich menschen die die opfer nur als amis sehen und nicht als menschen.

Naja, schlimm genug, dass auch in seriösen Medien einige hartnäckig gerade an dem letzten Punkt arbeiten!

Gärtner
31.08.2005, 00:02
nein, ich glaube die groesste hilfe waere einfach mal den ewigen hass vergessen und die leute als menschen sehen, das empfinde ich zumindestens.
Ich denke, die überwältigende Mehrheit der Deutschen sieht die Amerikaner als Menschen und ist keineswegs haßerfüllt. Und mit dem Opfern von "Katrina" werden sogar mehr mitfühlen, als du vielleicht denkst, nicht nur in Sachsen oder Bayern.

Allerdings entwertest du deinen Aufruf, den Haß zu vergessen, durch Bemerkungen wie diese durchaus:


aber wenn kuemmert es schon weil es ja amis sind. ihr deutschen seit pathetic.

~~~

Davon ab: Mir nötigt es jedesmal großen Respekt ab, wie sich im Falle von Katastrophen in den USA spontan eine gewaltige Welle von tatkräftiger Hilfsbereitschaft über das getroffene Gebiet ergießt und die unterschiedlichsten Menschen Seite an Seite arbeiten, um zu helfen.

Igel
31.08.2005, 00:17
Ich denke, die überwältigende Mehrheit der Deutschen sieht die Amerikaner als Menschen und ist keineswegs haßerfüllt. Und mit dem Opfern von "Katrina" werden sogar mehr mitfühlen, als du vielleicht denkst, nicht nur in Sachsen oder Bayern.

Allerdings entwertest du deinen Aufruf, den Haß zu vergessen, durch Bemerkungen wie diese durchaus:



~~~

Davon ab: Mir nötigt es jedesmal großen Respekt ab, wie sich im Falle von Katastrophen in den USA spontan eine gewaltige Welle von tatkräftiger Hilfsbereitschaft über das getroffene Gebiet ergießt und die unterschiedlichsten Menschen Seite an Seite arbeiten, um zu helfen.

wie entwerte ich irgendwas wenn ich auf entwertende bemerkungen antwortete. :rolleyes:

denn wen ich hier schreibe antworte ich eben auf bemerkungen hier. :rolleyes:

dein letzter satz ist schon besser denn genau das ist es eben.
aber die usa ist eben sowieso ein unique land und so wird es immer bleiben.
obwohl ich heute eine bemerkung hoerte auf die ich nicht stolz war und trotzdem war es warscheinlich nur galgenhumor:
did you see the brothers on the roofs?
yeah, why don't we just leave 'em there.


klar bin ich explodiert. X(

die todeszahl wird steigen und trotzdem es ist nur ein zeichen das die natur immer gewinnen wird und daemme und pumpen nur spielzeug sind.

Gärtner
31.08.2005, 00:55
Wo wir gerade dabei sind: Via boingboing (http://www.boingboing.net/) stieß ich gestern auf eine nette Miniatur aus dem Sturmgebiet. Ein aufgeregter Reporter von Fox Channel versuchte, im Rahmen der Hurrikan-Berichterstattung einen Passanten zu interviewen, wobei sich folgender Dialog entspann:


SHEPARD SMITH: You’re live on FOX News Channel, what are you doing?
MAN: Walking my dogs.
SMITH: Why are you still here? I’m just curious.
MAN: None of your fucking business.
SMITH: Oh that was a good answer, wasn’t it? That was live on international
television. Thanks so much for that. You know we apologize.


Wenn Fernsehfuzzis Klartext hören... :D


(Link (http://thepoliticalteen.net/2005/08/28/noneof/) zur eigentlichen Nachricht inkl. Quicktime/Wmv-Video.)

Igel
31.08.2005, 01:19
Wo wir gerade dabei sind: Via boingboing (http://www.boingboing.net/) stieß ich gestern auf eine nette Miniatur aus dem Sturmgebiet. Ein aufgeregter Reporter von Fox Channel versuchte, im Rahmen der Hurrikan-Berichterstattung einen Passanten zu interviewen, wobei sich folgender Dialog entspann:


SHEPARD SMITH: You’re live on FOX News Channel, what are you doing?
MAN: Walking my dogs.
SMITH: Why are you still here? I’m just curious.
MAN: None of your fucking business.
SMITH: Oh that was a good answer, wasn’t it? That was live on international
television. Thanks so much for that. You know we apologize.

Wenn Fernsehfuzzis Klartext hören... :D


(Link (http://thepoliticalteen.net/2005/08/28/noneof/) zur eigentlichen Nachricht inkl. Quicktime/Wmv-Video.)


shepard smith ist kein aufgeregter reporter, er hat sehr viel humor und viel erfahrung.
aber in dem fall ist er wohl mehr betroffen weil er aus der gegend kommt.
ich kann mich erinnern als unsere eiche durch das dach kam und leute bloede bemerkungen machten. da haettest du mal meine mutter sehen sollen, sie war die ganze nacht wach und versuchte das wasser im haus aufzusaugen, die hatte damals auch keinen humor mehr. X(

ich glaube immer noch das ihr wirklich keine ahnung habt wie schlimm diese katastrophe ist. sie ist eben noch lange nicht vorbei und im moment wird es eben noch schlimmer.
und die todeszahl wird eben noch steigen.

uebrigens war es eine berechtigte frage was der kerl mit seinen hunden dort noch machte.
es kosstet geld und zeit diese menschen zu retten . sie hatten die moeglichkeit und sie waren gewarnt.
nicht nur bauen sie in einem gebiet wo man schon immer wusste das es passieren wuerde, nein, dan werden sie auch noch nasty obwohl ihr arsch im ende von unseren steuergeldern gerettet werden muss. X(

Igel
31.08.2005, 01:26
man muss ihnen verbieten dort wieder zu bauen. die hurricanes werden nicht schlimmer, die menschen bauen daemme und pumpen und glauben die natur zu ueberlisten.

curious
31.08.2005, 08:46
und gerade kam es on tv: das wasser steigt und jeder muss new orleans verlassen, tja, da wird man wohl nachher noch viele leichen finden.

aber wenn kuemmert es schon weil es ja amis sind. ihr deutschen seit pathetic. X(

solangsam finde ich einige von euch entweder sehr kindisch oder gehirngewaschen.

Was ich pathetic finde, ist den Deutschen bzw. den Europäern schon mal präventiv vorzuwerfen, nicht helfen zu wollen, weil "es ja Amis sind". Die Lage in New Orleans schlimm, und viele Opfer sind zu beklagen, keine Frage.
Wenn jedoch in Europa oder sonst wo eine Naturkatastrophe stattfindet, schreien wir nicht gleich auf, wenn die USA nicht gleich mit Hilfstrupps vor Ort ist oder Hilfsgelder spricht. Wir haben keinen "Anti-USA-Sensor", der immer meldet, wenn sich eine Gelegenheit bietet, die USA zu hintergehen.

Und noch was: der Hurrican in New Orleans war nicht die einzige, erste und grösste Naturkatastophe weltweit. Auch in Europa sind kürzlich zahlreiche Menschen in Fluten umgekommen. Hat sich irgendjemand beschwert, dass die USA nicht geholfen haben? Nicht, dass ich wüsste.

Ein bisschen weniger Paranoia wäre von Vorteil.

Lord Solar Plexus
31.08.2005, 09:18
Ob jemand stark genug ist sich inKuerze selber aus dem Dreck zu ziehen ist voellig irrelevant wenn das Beduerfnis einer Hilfeleistung offensichtlich ist.


Unfug. Wenn jemand stark genug ist, besteht kein Bedürfnis.



Hmm, wusste nicht , dass es in Bayern auch Class 1 Hurrikane gegeben hattte.


Durch zunehmende Klimaänderungen treten in Deutschland inzwischen sehr wohl Hurricanes auf. Der in New Orleans war allerdings Klasse 5.



hier geht es nicht um amis ihr idioten, hier geht es um menschenleben


Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, es ginge um Geld.



aber das ist wohl zu viel verlangt von deuteschen clowns so zu denken,


Allerdings. Bei diesem Tonfall ("Ey du scheiss Kraut, hilf uns!") sollte dich das auch nicht wundern, dass ihr keine Freunde mehr habt.


nein, ich glaube die groesste hilfe waere einfach mal den ewigen hass vergessen und die leute als menschen sehen, das empfinde ich zumindestens.

Welcher 'ewige Hass'? Die einzige, die hier nur Beleidigungen ausspuckt, bist du.


wie entwerte ich irgendwas wenn ich auf entwertende bemerkungen antwortete.


Ganz einfach: Indem du auf die Behauptung, 'Amerika ist sehr stark' antwortest, die Deutschen seien alle amerikahassende Clowns.

SAMURAI
31.08.2005, 14:27
Hätte Bush die USA nicht in den unsäglichen Krieg im IRAK verwickelt gäbe es hunderttausende Helfer für das verwüstete Hurrican-Gebiert.

Gott hat Bush gestraft !

Gott hat den Lügner und Betrüger Bush bestraft.

Gärtner
31.08.2005, 15:13
Gott hat Bush gestraft !

Gott hat den Lügner und Betrüger Bush bestraft.
Wenn dem so sein sollte, hat ER aber verdammt schlecht gezielt.

Angel of Retribution
31.08.2005, 15:22
Hätte Bush die USA nicht in den unsäglichen Krieg im IRAK verwickelt gäbe es hunderttausende Helfer für das verwüstete Hurrican-Gebiert.

Gott hat Bush gestraft !

Gott hat den Lügner und Betrüger Bush bestraft.
Bush macht derweil Urlaub in kalifornien. Schöne Strafe, du Hirni.

houndstooth
31.08.2005, 16:32
“Mr. President , Chancellor Schroder live on 8.”

“Who ?”

“The German Chancellor , Sir.”

“I’ll call him back.”

Zwei Tage spaeter:

“ Mr. Schroder live , 4 minutes Mr. President”

“Hi Gerhard , what can I do for you?”

“First off George, I vant to express my sincere condolences about your hurricane losses.”

“America appreciates the concerns of an old friend , Gerhard , thank you.”

“You are more zan velcome , George .
I know you must be busy, so I'll keep it short George. Germany considers bygones to be bygones : should it please the United States , Germany would be honored to reach out by lending a helping hand to her storm battered friends in Amerika . “

“America has always welcomed the support of her friends and allies Gerhard . The good folks in our Southern States surely will welcome German expertise in emergency aid services .”

“I am glad to hear you say zat George. Zat is why zis time , as ve say in Germany ‘ lassen wir alle Puppen tanzen’ , literally it means ‘ve let all ze dollz danz’ ; hehe .

You vould say : ‘ve pull out all the stops’ .

George, I am happy to tell you , zat zree Globemasters are loading up as ve speak with emergency supplies , building materials and expert personal . Zey vill be airborne shortly and on zeir way to our Amerikan friends .”

“God bless Germany and her dolls Gerhard . Saddam tried to rip us apart – Katrina fuses us together again . I see a Divine Hand here Gerhard.
America works also very hard to maintain her friendly ties with Germany .”

“ Thank you George , Germany always harboured deep compassion for her former liberators . Just one more reason George why ve have sent you some delicious German special treats for your kiddies , like Mohrenkoepfe , Amerikaner , Schweineohren , Schneck....”

“S’cuse me Gerhard , I didn’t get that last part . What is it you’d like American kids to chew on ? "

“Well George , zis actually is delicious , hmm, traditional German bakery stuff , we , ahh, hmm , call them: ‘negroe heads’ ; ‘Americans’ ; ‘pigs ears’ ; ‘snails’ ...

.... George ... ? George ....?”

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Igel
31.08.2005, 17:00
Unfug. Wenn jemand stark genug ist, besteht kein Bedürfnis.



Durch zunehmende Klimaänderungen treten in Deutschland inzwischen sehr wohl Hurricanes auf. Der in New Orleans war allerdings Klasse 5.



Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, es ginge um Geld.



Allerdings. Bei diesem Tonfall ("Ey du scheiss Kraut, hilf uns!") sollte dich das auch nicht wundern, dass ihr keine Freunde mehr habt.



Welcher 'ewige Hass'? Die einzige, die hier nur Beleidigungen ausspuckt, bist du.



Ganz einfach: Indem du auf die Behauptung, 'Amerika ist sehr stark' antwortest, die Deutschen seien alle amerikahassende Clowns.

um mal ganz ehrlich zu antworten sind deine methoden zu antworten clownartig indem du antworten zerrupfst und nicht eingehst auf was das die antworten waren.

fuer mich bist du ein forums nuisance der sich alles zurechtlegt um sich selber immer rechtzugeben.
den wen du mal alle beitraege durchlesen wuerdest koenntest du eventuell drauf kommen das mein sogenannter hass nur antwort war auf das was zuerst hier kam.

nein, die deutschen sind nicht alle amerikahassende clowns aber einige hier im forum auf jeden fall um es dir mal ganz deutlich zu sagen ohne das du irgendwelchen sinn der bei dir im hirn sitzt in meine worte zu stecken. :rolleyes:
du kommst hinter jedem wort her von mir mit deinen verwirrten zeigefinger das es mir langsam koelnisch vorkommt. ich kenne das naehmlich seit langer zeit wenn auch immer unter verschiedenen nicks. :)) :)) :)) :))

Igel
31.08.2005, 17:02
Hätte Bush die USA nicht in den unsäglichen Krieg im IRAK verwickelt gäbe es hunderttausende Helfer für das verwüstete Hurrican-Gebiert.

Gott hat Bush gestraft !

Gott hat den Lügner und Betrüger Bush bestraft.

wir brauchen ehrlich gesagt keine helfer so notwendig das wir euch bitten muessten.

es geht im moment darum das man an viele opfer einfach nicht rankommt und da koenntet ihr schon mal gar nix helfen.

deine ansicht von strafen und von gott ist sehr interessant. aber was kan man von dir auch anderes erwarten? :rolleyes:

Igel
31.08.2005, 17:05
Was ich pathetic finde, ist den Deutschen bzw. den Europäern schon mal präventiv vorzuwerfen, nicht helfen zu wollen, weil "es ja Amis sind". Die Lage in New Orleans schlimm, und viele Opfer sind zu beklagen, keine Frage.
Wenn jedoch in Europa oder sonst wo eine Naturkatastrophe stattfindet, schreien wir nicht gleich auf, wenn die USA nicht gleich mit Hilfstrupps vor Ort ist oder Hilfsgelder spricht. Wir haben keinen "Anti-USA-Sensor", der immer meldet, wenn sich eine Gelegenheit bietet, die USA zu hintergehen.

Und noch was: der Hurrican in New Orleans war nicht die einzige, erste und grösste Naturkatastophe weltweit. Auch in Europa sind kürzlich zahlreiche Menschen in Fluten umgekommen. Hat sich irgendjemand beschwert, dass die USA nicht geholfen haben? Nicht, dass ich wüsste.

Ein bisschen weniger Paranoia wäre von Vorteil.

das war meine antwort auf einige stimmen hier die mit paranoia anfingen und genau du springst da auch sehr leicht drauf.

wie empfindlich doch manche sind und das sind gerade die von uns verlangen das wir jede beleidigung von euch wortlos und dankbar schlucken. :)) :))
ich bin doch nicht dein untertan ich gebe es genauso zurueck wie ich es zuerst bekomme. :rolleyes: :)) :)) :))

uebrigens habe ich das schon oefter gesagt das ich meistens mit "euch" deutschen eben diejenigen meine die ich hier anspreche, naemlich "euch" hir im forum.

nicht ich habe eine hilfe von deutschland angesprochen sondern das kam von "euch" deutschen im forum hier und ich habe nur darauf reagiert weil wir in den usa eben eure hilfe nicht brauchen. so what.
sei nicht so paranoid das wuerde dir besser stehen. :)) du nimmst jetzt naehmlich im gegensatz zu mir mich oder irgendwelche aussagen und verallgemeinerst das sofort auf die ganze usa. typisch eben von bestimmten typen.

und im gegensatz zu der deutschen berichterstattung verhalten sich die us medien total anders und versuchen nicht wie z.b. der spiegel im selben atemzug zu hetzen.
siehst du, du kannst nicht alles vergleichen.

Igel
31.08.2005, 17:21
Ja, eine absolute Frechheit. Dabei ist das Stadion unseres FC Thun 1.5 Meter unter Wasser und in New Orleans hats beim Stadion nur bisschen das Dach abgedeckt. ;)

siehst du curious witze zu machen ueber all diese opfer die alles verloren haben finde ich kalt oder zumindestens hirnlos. :rolleyes:
diese menschen haben nichts um zurueckzukommen.
was bist du doch fuer ein scherzkeks.


hoer auf mir vorschriften zu machen , zieh dich mal selber am ohr :rolleyes:

uebrigens soweit ich mich erinnern kan hat eben die usa damals den deutschen hilfe angeboten mit soldaten und equipment. ;)

aber ob du das im spiegel lesen konntest weiss ich natuerlich nicht. :))

houndstooth
31.08.2005, 17:37
Wo wir gerade dabei sind: Via boingboing stieß ich gestern auf eine nette Miniatur aus dem Sturmgebiet.

Von allen vorhandenen Interviews , von allen vorhandenen webpages , wird gerade dieses Interview als ‘nett’ klassifiziert.

Was fuer eine bemerkenswert diskriminierende Auswahl. :rolleyes:


Zitat von houndstooth
Ob jemand stark genug ist sich inKuerze selber aus dem Dreck zu ziehen ist voellig irrelevant wenn das Beduerfnis einer Hilfeleistung offensichtlich ist.

Zitat von Lord Solar Plexus
Unfug. Wenn jemand stark genug ist, besteht kein Bedürfnis.

Seit wann


a) Liegt es im Ermessen eines potenziellen Helfers die Eigenkapazitaeten einer Hilfsbeduerftigen Partei korrekt zu analysieren? :anger:

b) Werden bei sofortigem Hilfsbeduerfnis ‘means tests’ verlangt? :anger:

c) Das Wichtigste ist bei allen Desastersituationen ist der Zeitfaktor - erforderliche Handlungen muessen schnell erledigt werden - sie lassen nicht auf sich warten - hier geht es um Leben und Tod ihr voellig ignoranten Menschen! Aus diesem Grund ist 'manpower' absolut kritisch in diesen Umstaenden - nicht die 'ways & means' der betroffenen Region !!! :anger:




Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Gärtner
31.08.2005, 18:03
... das es mir langsam koelnisch vorkommt.
Obacht - keine Diskriminierung meiner geliebten Heimatstadt! :)

~~~


Von allen vorhandenen Interviews , von allen vorhandenen webpages , wird gerade dieses Interview als ‘nett’ klassifiziert.

Was fuer eine bemerkenswert diskriminierende Auswahl. :rolleyes:
Nein Heinz, das war ganz sicher nicht diskriminierend gemeint. Besagtes Interview bzw. der kommentierte Link erschien mir nur interessant als amerikanischer Blick auf ein kleines Detail, nämlich der Art und Weise der Berichterstattung. Mehr nicht.

Du solltest eigentlich wissen, daß ich bei aller Kritik an der amerikanischen Regierung keiner von denen bin, die quasi berufsmäßig Amerika-bashing betreiben.

houndstooth
31.08.2005, 18:40
Obacht - keine Diskriminierung meiner geliebten Heimatstadt! :)

~~~


Nein Heinz, das war ganz sicher nicht diskriminierend gemeint. Besagtes Interview bzw. der kommentierte Link erschien mir nur interessant als amerikanischer Blick auf ein kleines Detail, nämlich der Art und Weise der Berichterstattung. Mehr nicht.

Du solltest eigentlich wissen, daß ich bei aller Kritik an der amerikanischen Regierung keiner von denen bin, die quasi berufsmäßig Amerika-bashing betreiben.

Ich nehm Dir nichts weg an Deiner Erklaerung Gelehrter und stimme Dir auch bzgl. Deiner Einstellung gegenueber den U.S. bei. Die Gelegenheit darf ich dazu benuetzen Dich dazu zu komplimentieren.

Doch finde ich Deine Wahl eines Kommentars , dessen Fokus die von Dir hervorgehobene 'profanity' sein mag , doch 'bottom of the barrel' . Im allgemeinen entsagst Du Dich loeblicherweise Marktschreiereffekte - nun , vielleicht ein 'slip -up'? :D Wie Du siehst hast Du per vergangener Beitraege Dir selbst die Hoehe der Messlatte gegeben - ich hoffe Du bleibst bei ihr 'Gelehrter ' :) :]

Uebrigens finde ich es greulich von aufdraenglichen Reportern die einer verzweifelnden Mutter das Mikrophon unter die Nase schieben und fragen: 'How do you feel ?'.

Und dafuer lieber 'Gelehrter' , haetten Du und ich nur eine Antwort .... :rolleyes: :D


Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Gärtner
31.08.2005, 19:02
Uebrigens finde ich es greulich von aufdraenglichen Reportern die einer verzweifelnden Mutter das Mikrophon unter die Nase schieben und fragen: 'How do you feel ?'.
Das ist des Pudels Kern! Manchmal ist es schon widerlich, wie sich die kläffende Pressemeute auf jedes Ereignis stürzt, immer die Kamera drauf, egal, ob da in diesem Moment nicht sogar Menschen sterben. Und das Ganze noch mit der Frage toppen: "Wie fühlen Sie sich?"

Mag der Hinweis darauf auch ein wenig marktschreierisch wirken, so liegt es möglicherweise am Sujet... :rolleyes:

Chiara
31.08.2005, 19:15
Hm, ich habe bis heute auch noch kaum einen Spendenaufruf für Bayern, die Schweiz oder Österreich gesehen.

Obwohl das Hochwasser Existenzen vernichtet hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel (http://www.lvz-online.de/lvz-heute/6435.html)
Lucky Luke aber beim Hochwasser der Oder gab es genügend Spendenaufrufe u Hilfe aus den angrenzenden Staaten :D Stimmt doch, oder ?

Gruss Chiara

Chiara
31.08.2005, 19:18
@ all


ich bin der festen Überzeugung, dass auch andere Staaten auf dem diplomatischen Weg Hilfe angeboten haben. Das dürfte selbstverständlich sein.

Gruss Chiara

Igel
31.08.2005, 20:43
Das ist des Pudels Kern! Manchmal ist es schon widerlich, wie sich die kläffende Pressemeute auf jedes Ereignis stürzt, immer die Kamera drauf, egal, ob da in diesem Moment nicht sogar Menschen sterben. Und das Ganze noch mit der Frage toppen: "Wie fühlen Sie sich?"

Mag der Hinweis darauf auch ein wenig marktschreierisch wirken, so liegt es möglicherweise am Sujet... :rolleyes:

da habt ihr eigentlich recht. aber nur so wird die wirkliche not von allen anderen gesehen und es muss eben gesehen werden das so viele menschen wie moeglich sofort spontan helfen.
auch wen man die presse als stoerend empfindet sind sie doch da um das ganze elend zu zeigen.
noch stoerender finde ich die falschen berichte im spiegel :rolleyes:

die fragen finde ich auch albern aber auf der anderen seite ist das eigentlich im moment weniger wichtig.

ich sah gerade wie der erste truck mit wasser oben auf der bruecke ankam und vorher kam ein rider truck.
ich sah auch schon vorher einen jungen mann aus einer 3 liter flasche trinken waehrend er sich einen weg bahnte durch leute mit kindern die nichts hatten. tja.
die meisten leute die jetzt oben auf der bruecke ankamen hatten den hurricane gut ueberstanden und konnten in den haeusern bleiben doch dan kam die flut und sie konnten nicht benachrichtigt werden.

Igel
31.08.2005, 20:52
@ all


ich bin der festen Überzeugung, dass auch andere Staaten auf dem diplomatischen Weg Hilfe angeboten haben. Das dürfte selbstverständlich sein.

Gruss Chiara

das glaube ich eigentlich auch aber sofortige hilfe kann eben nur von zuhause kommen und das tut sie ja auch allerdings viel besser als der spiegel berichtet.

der schrieb da was von einem shiff. :rolleyes: military und law enforcement und alle moeglichen hilforganisationen waren sofort unterwegs aber busse die man schickt um menschen abzuholen muessen auch erst voll geladen werden mit wasser und lebensmittel. ausserdem kommen fahrzeuge nur zu bestimmten stellen durch.
die leute von den daechern runterholen konnte man auch nur mit hubschraubers inzwischen hat man verschiedene flache boote und manche opfer haben sich selber und andere mit matrazen usw gerettet.

uebrigens steigt das wasser inzwischen nicht mehr sondern ging leicht zurueck. 1/2 inch in der stunde oder so aber es ist stehendes wasser und wird sehr schnell verseucht werden.

es ist schrecklich und obwohl alle menschen gewarnt wurden hat es niemand glauben wollen.

Igel
31.08.2005, 21:54
@ curious

meine antworten war eine kettenreaktion die eben bei dem lesen von dem hetzpfropfen karl martell anfing und dan hier noch die geschmacklosen witze?
ach, hast du ihm schon ins gewissen geredet oder darf er das weil er deutscher ist deiner meinung nach. :)) :)) :))
================================================== ========
karl martell
Gescheiterter


Registrierungsdatum: 02.03.2005
Ort: Niemandsland
Beiträge: 1.271 AW: Re: Schlimmster Hurricane seit Jahrzehnten Zitieren | Melden

Lese gerade, daß die Stadt New Orleans bis zu 8 Meter unter Wasser steht und die Versorgung im Umkreis von 100 km zusammengebrochen ist. Der größte Hafen der USA, über den 70% aller Ölimporte laufen, ist komplett ausgefallen. Fette Neger wühlen sich durch Schlamm und Müll, schlecht organisierte Behörden stehen vor den Trümmern der größten Naturkatastrophe der Geschichte Amerikas.

Ist das nun die gerechte Strafe Gottes für das dekadenteste Volk dieser Welt?
Ich bin heute sarkastisch und sage JA.

================================================== ====

karl martell
Gescheiterter


Registrierungsdatum: 02.03.2005
Ort: Niemandsland
Beiträge: 1.271 AW: Re: Schlimmster Hurricane seit Jahrzehnten Zitieren | Melden

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von AristoKat
du hast unrecht und gerne wuerde ich dich laut nennen was du bist.

menschen haben alles verloren und es werden noch mehr menschen sterben.

ich freu mich fuer dich das du ein stolzer deutscher bist aber wert bist du keinen cent.
dasselbe geht fuer die anderen die sich hier stolz freuen. *kotz*

wer das dekadenteste volk ist bestimmt ausgerechnet ein deutscher
Zitatende




Na und? Wenn ich diese Plünderer da sehe, dann ist mir das egal.

So ein Drecksvolk hat es nicht verdient, bemitleidet zu werden!=========================================== =======



und bei meiner antwort haette ich schreiben sollen: wer das dekadenteste volk ist bestimmt ausgerechnet ein deutscher der selber einen dachschaden hat. :))

houndstooth
01.09.2005, 02:13
Das ist des Pudels Kern! Manchmal ist es schon widerlich, wie sich die kläffende Pressemeute auf jedes Ereignis stürzt, immer die Kamera drauf, egal, ob da in diesem Moment nicht sogar Menschen sterben. Und das Ganze noch mit der Frage toppen: "Wie fühlen Sie sich?"

Mag der Hinweis darauf auch ein wenig marktschreierisch wirken, so liegt es möglicherweise am Sujet... :rolleyes:
:top:

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
01.09.2005, 02:20
Hilfe ist endlich auf dem Weg :

Vancouver ; B.C. Canada schickt jetzt gerade s & r teams runter; Feuerwehrleute , dogteams (k-9) , police , paramedics ....

'bout time ...

Hoffe, dass andere Cities sich nicht lumpen lassen..

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Gärtner
01.09.2005, 02:26
Aber was mich - auf schlecht deutsch gesagt - wirklich ankotzt, ist diese Präsidentenimitation namens George W. Bush. Da säuft eine Stadt ab und der Herr hat es bis heute nicht für nötig befunden, sich dort sehen zu lassen. Anstelle dessen sehen wir ihn beim fröhlichen Zeitvertreib:

President George W. Bush showing the nation that not even
a major city being entirely submerged can prevent him from
getting on with his life. And yes, this photo was taken
Tuesday.

http://www.huffingtonpost.com/theblog/archive/bush-hurricane-president.jpg
Foto: AP

Da steht's! (http://www.huffingtonpost.com/bob-cesca/the-hurricane-president_b_6509.html)

Igel
01.09.2005, 02:30
Hilfe ist endlich auf dem Weg :

Vancouver ; B.C. Canada schickt jetzt gerade s & r teams runter; Feuerwehrleute , dogteams (k-9) , police , paramedics ....

'bout time ...

Hoffe, dass andere Cities sich nicht lumpen lassen..

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

das problem ist eben das so etwas immer erst organized werden muss.

ich glaube es ist nie der fall das jemand nicht helfen will aber um es anzufangen ist es eben auch viel arbeit. :rolleyes:

so leid mir die opfer tun kann ich mich erinnern an den aufruf an die bevoelkerung von new orleans eben new orleans zu verlassen or you will be on your own.

was mich mehr ankotzt als die presse ist sind die verbrecher die looten und eben nicht nur nahrungsmittel.
inzwischen weiss man von faellen wo solche mit waffen leute die in ihren haeusers ueberlebt haben festgehalten haben und sie ausgeraubt haben.

es ist grausam zu was menschen faehig sind.

Gärtner
01.09.2005, 02:31
@ curious

meine antworten war eine kettenreaktion die eben bei dem lesen von dem hetzpfropfen karl martell anfing und dan hier noch die geschmacklosen witze?
ach, hast du ihm schon ins gewissen geredet oder darf er das weil er deutscher ist
Nein, darf er nicht. Man darf ihn aber als das bezeichnen, was er ist:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=391979&posted=1#post391979

Igel
01.09.2005, 02:32
Aber was mich - auf schlecht deutsch gesagt - wirklich ankotzt, ist diese Präsidentenimitation namens George W. Bush. Da säuft eine Stadt ab und der Herr hat es bis heute nicht für nötig befunden, sich dort sehen zu lassen. Anstelle dessen sehen wir ihn beim fröhlichen Zeitvertreib:

President George W. Bush showing the nation that not even
a major city being entirely submerged can prevent him from
getting on with his life. And yes, this photo was taken
Tuesday.

http://www.huffingtonpost.com/theblog/archive/bush-hurricane-president.jpg
Foto: AP

Da steht's! (http://www.huffingtonpost.com/bob-cesca/the-hurricane-president_b_6509.html)

ehrlich gesagt was soll er dort.
bist du noch normal. er ist drueber geflogen. wo soll er landen und vielleicht was tun? der herr muss anderes tun, er muss dafuer sorgen das geld fuer die menschen die alles verloren haben hergeschafft wird.

du hast echt nen hirnriss. :rolleyes:

Igel
01.09.2005, 02:34
uebrigens um es mal klar zu sagen, saeuft eine stadt ab die in einer schuessel tief unten sass und wartete bis mal ein damm bricht.

es war vorrauszusehen und eigentlich wurden alle gewarnt den man sah es vorraus.

wuerde ich jemand ein haus bauen in einer schuessel wo das wasser hoeher ist als ich und ein damm und pumpen mich trocken halten. I don't think so. :rolleyes:

denk mal nach before du hier shit los laesst.

Igel
01.09.2005, 02:36
sehen wir ihn beim froehlichen zeitvertreib?

das war wohl vorher mr. gelehrter.

ich frag mich immer noch welcher mensch in new orleans im moment den president sehen will anstatt wasser oder food oder einen bus.

du denkst echt kirre mr. gelehrter :))

Gärtner
01.09.2005, 02:37
ehrlich gesagt was soll er dort.
bist du noch normal. er ist drueber geflogen. wo soll er landen und vielleicht was tun? der herr muss anderes tun, er muss dafuer sorgen das geld fuer die menschen die alles verloren haben hergeschafft wird.

du hast echt nen hirnriss. :rolleyes:
Das Kompliment retourniere ich ich in diesem Fall ungeöffnet an dich zurück.

Die Nation ist under shock, von einer Katastrophe betroffen. Da darf man doch erwarten, daß der oberste Repräsentant des Landes für die richtigen Bilder und Worte sorgt, die Vertrauen und Zuversicht ("wir schaffen das!") ausstrahlen.

Daß er für die angemessene Hilfe sorgt, ist ja wohl selbstverständlich.

Der Ton macht allerdings auch hier die Musik.

Igel
01.09.2005, 02:39
Nein, darf er nicht. Man darf ihn aber als das bezeichnen, was er ist:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=391979&posted=1#post391979

er durfte aber mr. gelehrter und bei mir war es eine kettenreaktion weil ich mich sehr genau an genau dieselben bemerkungen nach dem 9/11 erinnerte und ich las genau dieselben bemerkungen in mehreren foren als ich im ende hier haengenblieb weil es eigentlich mein lieblingsforum ist weil im gegensatz zu anderen hier doch noch menschen schreiben.

obwohl, ich weiss wer dieser martell ist aber ich war sehr wuetend in diesem moment und ich bin schliesslich auch nur ein mensch und wirklich keine katze. :rolleyes:

uebrigens danke ich dir mr. gelehrter fuer deine antwort.

aber ich wuerde mal sagen das ich es satt habe das jeder mich anspringt wen ich reagiere auf sowas. X(

Igel
01.09.2005, 02:41
Das Kompliment retourniere ich ich in diesem Fall ungeöffnet an dich zurück.

Die Nation ist under shock, von einer Katastrophe betroffen. Da darf man doch erwarten, daß der oberste Repräsentant des Landes für die richtigen Bilder und Worte sorgt, die Vertrauen und Zuversicht ("wir schaffen das!") ausstrahlen.

Daß er für die angemessene Hilfe sorgt, ist ja wohl selbstverständlich.

Der Ton macht allerdings auch hier die Musik.

hm, stimmt das mit dem ton solltest du dir selber mekren. :)) :)) :))

mr. bush hat im moment nichts in new orleans zu suchen, er wuerde dort nur stoeren.
es ist wichtiger noch leben zu retten alles andere. :rolleyes:

Gärtner
01.09.2005, 02:42
sehen wir ihn beim froehlichen zeitvertreib?

das war wohl vorher mr. gelehrter.

ich frag mich immer noch welcher mensch in new orleans im moment den president sehen will anstatt wasser oder food oder einen bus.

du denkst echt kirre mr. gelehrter :))
Was ist denn mit dir los? Ist Bush dein persönlicher Heiliger und jede Kritik an ihm Gotteslästerung?

Und von wegen "das war wohl vorher mr. gelehrter.":

Lerne lesen!


AP - Tue Aug 30, 2:56 PM ET

President Bush plays a guitar presented to him by Country Singer Mark Wills, right, backstage following his visit to Naval Base Coronado, Tuesday, Aug. 30, 2005. Bush visited the base to deliver remarks on V-J Commemoration Day. (AP Photo/ABC News, Martha Raddatz)

DA!!! steht's (http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/050830/480/capm10208301856)

... und fahre deine Beschimpfungsorgie dann vielleicht einen Gang zurück!

Gärtner
01.09.2005, 02:45
er durfte aber mr. gelehrter und bei mir war es eine kettenreaktion weil ich mich sehr genau an genau dieselben bemerkungen nach dem 9/11 erinnerte und ich las genau dieselben bemerkungen in mehreren foren als ich im ende hier haengenblieb weil es eigentlich mein lieblingsforum ist weil im gegensatz zu anderen hier doch noch menschen schreiben.

obwohl, ich weiss wer dieser martell ist aber ich war sehr wuetend in diesem moment und ich bin schliesslich auch nur ein mensch und wirklich keine katze. :rolleyes:

uebrigens danke ich dir mr. gelehrter fuer deine antwort.

aber ich wuerde mal sagen das ich es satt habe das jeder mich anspringt wen ich reagiere auf sowas. X(
Ja, die Häme, die jetzt aus diversen Löchern quillt, ist ziemlich ekelhaft. Dort sind Menschen in Not, und die verdienen unser Mitgefühl (mindestens) und Hilfe (außerdem).

Wirklich erschreckend, wie manche auf dem Rücken von Opfern welcher Katastrophe auch immer ihr extremistisches Süppchen kochen.

Igel
01.09.2005, 02:45
Was ist denn mit dir los? Ist Bush dein persönlicher Heiliger und jede Kritik an ihm Gotteslästerung?

Und von wegen "das war wohl vorher mr. gelehrter.":

Lerne lesen!


AP - Tue Aug 30, 2:56 PM ET

President Bush plays a guitar presented to him by Country Singer Mark Wills, right, backstage following his visit to Naval Base Coronado, Tuesday, Aug. 30, 2005. Bush visited the base to deliver remarks on V-J Commemoration Day. (AP Photo/ABC News, Martha Raddatz)

DA!!! steht's (http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/050830/480/capm10208301856)

... und fahre deine Beschimpfungsorgie dann vielleicht einen Gang zurück!

noe, gar nicht.

aber was in aller welt soll bush in new orleans machen?

haettest du die nachrichten richtig verfolg dan wusstest du das man immer noch nicht sicher ist was genau hier passierte.

ich fahre gar nix zurueck - das benzin wird zu teuer. :)) :)) :))

darf ich dich mal vorsichtig darauf hinweisen das die beschimpfungen von dir zuerst kamen. :rolleyes:

uebrigens kann mr. bush alles was er machen muss von ueberall her machen. dazu muss er nicht an einen bestimmten ort fliegen oder kapierst du das nicht :rolleyes:

Igel
01.09.2005, 02:48
Ja, die Häme, die jetzt aus diversen Löchern quillt, ist ziemlich ekelhaft. Dort sind Menschen in Not, und die verdienen unser Mitgefühl (mindestens) und Hilfe (außerdem).

Wirklich erschreckend, wie manche auf dem Rücken von Opfern welcher Katastrophe auch immer ihr extremistisches Süppchen kochen.

stimm mein gelehrter und ich bin sehr wuetend gewesen, koennte man mir das jetzt noch mal verzeihen oder muss ich vom koelner dom springen. :rolleyes:

Gärtner
01.09.2005, 02:54
darf ich dich mal vorsichtig darauf hinweisen das die beschimpfungen von dir zuerst kamen. :rolleyes:
Ich kann Bush nun mal nicht ausstehen. Er ist die Handpuppe von Big Oil, verkürzt gesagt.


uebrigens kann mr. bush alles was er machen muss von ueberall her machen. dazu muss er nicht an einen bestimmten ort fliegen oder kapierst du das nicht :rolleyes:
Durchaus. Du weißt aber auch um die Wirkung von Worten und Bildern zur rechten (oder falschen) Zeit, oder?

Natürlich soll er nicht persönlich Sandsäcke stapeln, aber der visuelle Eindruck seines comittment wäre nicht schlecht.

~~~


ich bin sehr wuetend gewesen,
Völlig zu recht.


koennte man mir das jetzt noch mal verzeihen oder muss ich vom koelner dom springen.
Wenn man dem arischen Hühnerzüchter KM mit Klartext begegnet, ist das nichts, was verziehen werden müßte. Es ist im Gegenteil äußerst notwendig.

Igel
01.09.2005, 02:59
Ich kann Bush nun mal nicht ausstehen. Er ist die Handpuppe von Big Oil, verkürzt gesagt.


Durchaus. Du weißt aber auch um die Wirkung von Worten und Bildern zur rechten (oder falschen) Zeit, oder?

Natürlich soll er nicht persönlich Sandsäcke stapeln, aber der visuelle Eindruck seines comittment wäre nicht schlecht.

~~~


Völlig zu recht.


Wenn man dem arischen Hühnerzüchter KM mit Klartext begegnet, ist das nichts, was verziehen werden müßte. Es ist im Gegenteil äußerst notwendig.


genau das ob bush in new orleans auftauchen sollte wurde heute hier lange diskutiert und man kam zu dem ergebnis das eben niemand nach new orleans reinkommen sollte weil man im moment dabei ist menschenleben zu retten und alle wegzubringen.
ich persoenlich hoffe das man new orleans woanders aufbaut weil es irrsinn ist unten zu sitzen und haeuser zu bauen wen ringsherum oben das wasser hinter man made daemmen ist.

ja, historisch und all der quatsch. mein bruder war in new orleans und erzaehlte das er noch nie so viele gangster auf einmal in seinem leben sah. :rolleyes:

ich persoenlich denke das menschen lieber wasser oder food oder einen bus sehen wollen als einen presidenten. ;)

houndstooth
01.09.2005, 03:13
Aber was mich - auf schlecht deutsch gesagt - wirklich ankotzt, ist diese Präsidentenimitation namens George W. Bush. Da säuft eine Stadt ab und der Herr hat es bis heute nicht für nötig befunden, sich dort sehen zu lassen. Anstelle dessen sehen wir ihn beim fröhlichen Zeitvertreib:

President George W. Bush showing the nation that not even
a major city being entirely submerged can prevent him from
getting on with his life. And yes, this photo was taken
Tuesday.

http://www.huffingtonpost.com/theblog/archive/bush-hurricane-president.jpg
Foto: AP

Da steht's! (http://www.huffingtonpost.com/bob-cesca/the-hurricane-president_b_6509.html)


Die 'huffingtonpost' ist eine auf Volltouren singenede linke Propagandamaschine. So be it!

(Bitte verschon uns mit kuenftigen 'brain farts' der 'K.O. kids'.)

Tatsache ist, dass G.B. seinen 'Urlaub' , der mit Urlaub nur phonetisch etwas Gemeinsames hat, abgebrochen hat und vorzeitig nach Washington flog.

Tasache ist aber auch , dass G.B. seine langfristig geplanten Termine einhalten will um Leute nicht vor den Kopf zu stossen. Du wirst sehen, dass dies auch in diesem Fall die Situation war.

Tatsache ist auch, dass das Leben im groessten Teil der U.S.A. seinen normalen Verlauf nimmt - und er ist nun mal der Praesident aller Leute in den U.S.A.

Tasache ist natuerlich ebenfalls , das G.B. sich in staendigem Kontakt mit dem W.H. und State Governors befindet.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
01.09.2005, 03:24
[QUOTE=AristoKat]das problem ist eben das so etwas immer erst organized werden muss.

Sicher, Du willst ja Hife leisten, kein Hindernis zur selbigen werden


ich glaube es ist nie der fall das jemand nicht helfen will aber um es anzufangen ist es eben auch viel arbeit. :rolleyes:

I beg to differ...


so leid mir die opfer tun kann ich mich erinnern an den aufruf an die bevoelkerung von new orleans eben new orleans zu verlassen or you will be on your own.

Das ist ueberall und jedesmal der Fall : erinnere Dich an Mt. St. Helen , auch hier muessen Leute deren Haeuser von Riesigen Feuerwaenden bedroht sind mit force evakuiert werden , auch in EUR wollen Leute auf ihrer von der Natur bedrohten Heimstatt ausharren ...

'My home -my castle - even if it kills me' ....


was mich mehr ankotzt als die presse ist sind die verbrecher die looten und eben nicht nur nahrungsmittel.
inzwischen weiss man von faellen wo solche mit waffen leute die in ihren haeusers ueberlebt haben festgehalten haben und sie ausgeraubt haben.

Ja da gebe ich Dir recht . The underbelly of human nature ...


es ist grausam zu was menschen faehig sind.

Wie sehr recht Du doch hast.

Chin up girl ...

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
01.09.2005, 03:35
Ja, die Häme, die jetzt aus diversen Löchern quillt, ist ziemlich ekelhaft. Dort sind Menschen in Not, und die verdienen unser Mitgefühl (mindestens) und Hilfe (außerdem).

Wirklich erschreckend, wie manche auf dem Rücken von Opfern welcher Katastrophe auch immer ihr extremistisches Süppchen kochen.

...whaddayaknow... ein 'Mensch' after all ... :D :D

Text is antithesis der Linken ...

Bush: "recovery will take years ..."

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
01.09.2005, 03:44
.Natürlich soll er nicht persönlich Sandsäcke stapeln, aber der visuelle Eindruck seines comittment wäre nicht schlecht.

~~~

Ha!
Erinnere Dich nur mal an Herrn Schroeder's Charade als vor ein paar Jahren Flut im Osten DEU s war : Hier steht er im gebuegelten weissen Hemd , keine Knitterfalte in der Hose ,jedes Haar am richtigen Platz , neue Schippe in der Hand mit Zahnpastalaecheln und taeuscht 'Hilfe' vor.

Eben - ein Gaukler.. eitel obendrein ..

So erniedrigen wurde sich G.B. wohl nicht.

Auch laesst er seine Haare so wie sie sind ...

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

curious
01.09.2005, 08:40
@ aristocat, @ houndstooth

Nach den neuesten Nachrichten über die Katastophe in New Orleans muss ich etwas richtigstellen.

Am Anfang sah es ja eher nach einem minderen "Unwetter" aus, jedoch mittlerweile sind die Ausmasse schockierend (New Orleans praktisch zerstört, überflutet und vermutlich auf Jahre hinweg unbewohnbar, Tausende von Opfern). Wenn ich das jetzt so sehe, waren einige Aussagen von mir unpassend. Sorry! Egal wo so etwas stattfindet, Mitgefühl und Unterstützung sollten unabgängig vom Land, Regierung, Nationalität gleich ausfallen.

Ich lehne den undifferenzierten Anti-Amerikanismus (nicht nur hier im Forum, sondern überall) ab. Irak-Krieg und New Orleans in Beziehung zu setzen ist völlig abwegig, zynisch und zeugt von einer irrationalen Schadenfreude. Man kann verschiedenes an der US-Politik, der US-Bevölkerung, der US-Kultur etc. kritisieren, wie man das bei jedem Land machen kann. Demokraten sollten damit kein Problem haben, und über zwangsläufige Verallgemeinerungen hinwegsehen.

Also, ich hoffe, die USA kriegen das in New Orleans in den Griff, und zweifle nicht daran. Ich glaube jedoch auch, dass sich das in Zukunft regelmässig wiederholen wird - wie in allen Gebieten, die unter dem Meeresspiegel liegen. Technologie und immer höhere Deiche werden des Problems kaum Herr werden. Evtl. sollte man sich auch mit der Option auseinandersetzen, gewisse Gebiete aufzugeben.

Gruss
curious

WALDSCHRAT
01.09.2005, 10:10
Mich wundert -und in der Beziehung kann ich Heinz voll verstehen- die bisherige Nichtreaktion unserer Regierung.

Bei der Tsunami-Überflutung letztes Jahr zu Weihnachten hat man sofort und ungefragt 500 Mio als Soforthilfe in die Wege geleitet. Und jetzt angesichts der Bilder von New Orleans traut man sich -bis jetzt- noch nicht einmal nachzufragen, ob und wie D helfen kann???

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß für unsere Regierung die Amis "Menschen zweiter Wahl" sind. Und diese Haltung empfinde ICH als Deutscher nur noch peinlich!!!

Henning

Angel of Retribution
01.09.2005, 10:14
Mir drängt sich der Eindruck auf, daß für unsere Regierung die Amis "Menschen zweiter Wahl" sind. Und diese Haltung empfinde ICH als Deutscher nur noch peinlich!!!

Henning
Ich glaube nicht dass die Amerikaner Internationale Hilfe wollen, solange sie selbst damit fertig werden.

Gärtner
01.09.2005, 10:23
Ich glaube nicht dass die Amerikaner Internationale Hilfe wollen, solange sie selbst damit fertig werden.
Das mag so sein, dennoch hätte sich ein Angebot zur Hilfe gut gemacht.

Pirx
01.09.2005, 10:38
Ich gehe davon aus, dass es eingespielte internationle Gepflogenheiten gibt, unter welchen Umständen welcher Staat welchem anderen Hilfe anbietet. Und wie ich die ausgewogene deutsche Außenpolitik einschätze, wurden vermutlich auch hier die Spielregeln eingehalten.
Aber der Gemeine Wald- und Wiesenlinke muss hier natürlich wieder deutschen Rassismus wittern, diesmal antiamerikanischen.
Wie ist das eigentlich so als Linker? Habt ihr morgens beim Frühstück Angst, dass euch ein Rassist aus dem aufgeklopten Ei anspringen könnte? Guckt ihr abends vorm Schlafengehen immer unters Bett, ob sich da ein Skinhead versteckt hat?

Lord Solar Plexus
01.09.2005, 10:44
den wen du mal alle beitraege durchlesen wuerdest koenntest du eventuell drauf kommen das mein sogenannter hass nur antwort war auf das was zuerst hier kam.


Jaja, die inflationären Standardantworten...



nein, die deutschen sind nicht alle amerikahassende clowns aber einige hier im forum auf jeden fall um es dir mal ganz deutlich zu sagen


Das wollte ich doch nur hören; da besteht kein Dissens zwischen uns.



Seit wann

[INDENT]a) Liegt es im Ermessen eines potenziellen Helfers die Eigenkapazitaeten einer Hilfsbeduerftigen Partei korrekt zu analysieren?


Keine Ahnung, davon habe ich nie geredet. Der Kontext meines Posts war ein ganz anderer, nämlich die ausfallende Reaktion von Aristokat auf die simple Aussage.

An keiner Stelle habe ich behauptet, die Aussage selbst sei wahr oder falsch.



b) Werden bei sofortigem Hilfsbeduerfnis ‘means tests’ verlangt?


Was ist das?



c) Das Wichtigste ist bei allen Desastersituationen ist der Zeitfaktor - erforderliche Handlungen muessen schnell erledigt werden - sie lassen nicht auf sich warten


Aha. Habe ich was anderes behauptet? Aristokat behauptet aber, wir könnten nichts tun, weil man nicht an die Menschen herankommt. du solltest dich also mit ihr streiten - ich habe nämlich überhaupt kein spezielles Vorgehen empfohlen.

Chiara
01.09.2005, 10:48
@ all


es scheint tatsächlich so, dass die Regierung keine Hilfsangebote unterbreitet, sondern noch Bush die Schuld am Hurrican gibt.
Trittin sollte sein Amt sofort niederlegen.


Bullshit. Trittins Text ist ein Schlag in das Gesicht aller Opfer. Nehmen wir mal an, der Umweltminister hätte recht, und es gebe den behaupteten Zusammenhang zwischen Treibhauseffekt und Hurrikan Katrina - dann wäre zur Zeit kaum die Stunde, im deutschen Wahlkampf wieder US-Bashing zu betreiben und den Finger nach Washington zu richten. Vor drei Jahren verglich Hertha Däubler-Gmelin kurz vor der Wahl den amerikanischen Präsidenten mit Adolf Hitler - diesmal nutzt der deutsche Umweltminister die gute Gelegenheit einer Naturkatastrophe, um einen etwas subtileren Antiamerikanismus unters Volk zu bringen und sich nebenbei noch mal ordentlich auf die Schulter zu klopfen: "Ein 'Kyoto zwei' wird dringend gebraucht", lautet die Überschrift seiner gefühllosen Streitschrift.

Es gibt namhafte Wissenschaftler und Nobelpreisträger, die das Problem globaler Erwärmung ganz anders sehen als Jürgen Trittin. Viele halten die Bekämpfung von Aids, Hunger, Malaria auf der globalen Prioritätenliste für wesentlich wichtiger als die Verringerung des CO2-Ausstoßes, und diese Leute, die das im vergangenen Jahr in einer Erklärung namens "Kopenhagener Konsens" deutlich gemacht haben, stehen wirklich nicht auf der Payroll der texanischen Ölindustrie. Aber darum geht es jetzt auch nicht. Jetzt geht es um Mitgefühl mit den Menschen im Süden der USA, die von einem Jahrhundertsturm gestraft wurden. Für den können sie nichts. Die Deutschen konnten allerdings eine Menge für den Zweiten Weltkrieg - trotzdem regnete es anschließend Care-Pakete aus den USA. Trittins Besserwisserei ist deshalb nicht nur geschmacklos - sie ist auch geschichtsvergessen.




http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.spiegel.de/politik/artikel/1425521908/Bottom/ON10X3202XPOLI2/ON10X3202XPOLI2_4.html/35343961333539653433313663636630?_RM_EMPTY_


http://www.spiegel.de/static/sys/pixel.gifZUM THEMA IN SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/static/sys/v6/minipfeil_4C4C4C_6x11.gif Post from the US: Mr. Trittin, You've Got Mail! (http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,372434,00.html) (31.08.2005)
http://www.spiegel.de/static/sys/v6/minipfeil_4C4C4C_6x11.gif Germany: Minister Stands Behind Criticism of Bush (http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,372405,00.html) (31.08.2005)
http://www.spiegel.de/static/sys/v6/minipfeil_4C4C4C_6x11.gif Katrina's Victims: Why Europe Hasn't Jumped to Help (http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,372348,00.html) (31.08.2005)
http://www.spiegel.de/static/sys/v6/minipfeil_4C4C4C_6x11.gif German Callousness: Kicking Hurricane Victims While They're Down (http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,372425,00.html) (31.08.2005)
http://www.spiegel.de/static/sys/v6/minipfeil_4C4C4C_6x11.gif Hurrikan-Katastrophe in USA: Hier können Sie spenden (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,372336,00.html) (31.08.2005)







© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




http://www.spiegel.de/static/sys/v6/top_politik.gif (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372407,00.html#top)
http://www.spiegel.de/static/sys/pixel.gif

MorganLeFay
01.09.2005, 10:54
Habe gerade meinen Wahlumschlag zur Post gebracht.

Chiara
01.09.2005, 10:57
Hi wir sind doch nicht so blamiert :

Deutschland bietet USA Hilfe im Kampf gegen Hurrikan-Katastrophe an

Berlin (dpa) - Deutschland hat den USA nach dem verheerenden Hurrikan «Katrina» seine volle Unterstützung angeboten. Die Bundesregierung sei zu jedweder Hilfeleistung bereit, erklärte Außenminister Joschka Fischer. Schwere Plünderungen und Ausschreitungen haben inzwischen die Krise in den betroffenen US- Südstaaten weiter verschärft. Offizielle Seiten rechnen mit tausenden Toten. Nach wie vor gibt es eine ganze Reihe überfluteter Siedlungen, die die Rettungsmannschaften noch nicht erreicht haben.

Lord Solar Plexus
01.09.2005, 11:13
Hurricane Katrina: Germany Ready to Help US

Germany is prepared to provide the United States with technical assistance in coping with the massive devastation caused by Hurricane Katrina. “If there are requests on the part of the Americans, then we will surely participate,” German Interior Minister Otto Schily said on behalf of the German Government in an interview with Reuters TV today.

In general, the United States is well equipped to deal with natural disasters, and the geographic distance across the Atlantic may make it difficult to provide immediate assistance to the affected region along the Gulf Coast. Nevertheless, Schily reiterated Germany’s willingness to help. “We would of course also be prepared to support our American friends through the Federal Agency for Technical Relief.” He assumed, however, that currently there is no need for it as the United States not requested help yet.

The Federal Agency for Technical Relief (Technisches Hilfswerk or THW) provides assistance in disasters in Germany, such as the flooding this summer in Bavaria and the massive flooding in eastern Germany in 2002, as well as abroad as in the region devastated by the 2004 tsunami.

August 31, 2005

Deutsche Botschaft Washington (http://www.germany-info.org/relaunch/politics/new/pol_hurricane_katrina_aug2005.htm)

WALDSCHRAT
01.09.2005, 11:17
Das wurde verdammt noch mal auch Zeit!

Sehe ich mir aber die Häme an, die Trittin bemüht, das Ganze zu kommentieren und die in einem Parallelthread hier inzwischen dokumentiert ist, komme ich zur Beurteilung, daß es der Bundesegierung mit ihrem Hilfeangebot wohl nicht so ganz ernst ist. Sonst hätte Schröder Trittin schon längst "zurückpfeifen" müssen.

Henning

Lord Solar Plexus
01.09.2005, 14:18
Ich dachte, Schrödi sei eine lame duck?

Wie dem auch sei, Trittin ist nicht Außenminister, Punkt.

houndstooth
01.09.2005, 18:00
@ aristocat, @ houndstooth

Nach den neuesten Nachrichten über die Katastophe in New Orleans muss ich etwas richtigstellen.

Am Anfang sah es ja eher nach einem minderen "Unwetter" aus, jedoch mittlerweile sind die Ausmasse schockierend (New Orleans praktisch zerstört, überflutet und vermutlich auf Jahre hinweg unbewohnbar, Tausende von Opfern). Wenn ich das jetzt so sehe, waren einige Aussagen von mir unpassend. Sorry! Egal wo so etwas stattfindet, Mitgefühl und Unterstützung sollten unabgängig vom Land, Regierung, Nationalität gleich ausfallen.

Ich lehne den undifferenzierten Anti-Amerikanismus (nicht nur hier im Forum, sondern überall) ab. Irak-Krieg und New Orleans in Beziehung zu setzen ist völlig abwegig, zynisch und zeugt von einer irrationalen Schadenfreude. Man kann verschiedenes an der US-Politik, der US-Bevölkerung, der US-Kultur etc. kritisieren, wie man das bei jedem Land machen kann. Demokraten sollten damit kein Problem haben, und über zwangsläufige Verallgemeinerungen hinwegsehen.

Also, ich hoffe, die USA kriegen das in New Orleans in den Griff, und zweifle nicht daran. Ich glaube jedoch auch, dass sich das in Zukunft regelmässig wiederholen wird - wie in allen Gebieten, die unter dem Meeresspiegel liegen. Technologie und immer höhere Deiche werden des Problems kaum Herr werden. Evtl. sollte man sich auch mit der Option auseinandersetzen, gewisse Gebiete aufzugeben.

Gruss
curious

Danke fuer die netten Zeilen 'curious' . Und auch meine Hochachtung Dir gegenueber, dass Du den Mut gehabt hast , Deine ueberdachte Position vor allen Leuten zu offenbaren. Das sieht man nicht allzu haeufig. :)

Deine Gedanken im obigen Beitrag hast Du so treffend formuliert,'curious', dem ist nichts mehr hinzu zu fuegen. :)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
01.09.2005, 18:03
Mich wundert -und in der Beziehung kann ich Heinz voll verstehen- die bisherige Nichtreaktion unserer Regierung.

Bei der Tsunami-Überflutung letztes Jahr zu Weihnachten hat man sofort und ungefragt 500 Mio als Soforthilfe in die Wege geleitet. Und jetzt angesichts der Bilder von New Orleans traut man sich -bis jetzt- noch nicht einmal nachzufragen, ob und wie D helfen kann???

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß für unsere Regierung die Amis "Menschen zweiter Wahl" sind. Und diese Haltung empfinde ICH als Deutscher nur noch peinlich!!!

Henning

... mir bleiben die Worte weg.

Thanx Waldschrat :]

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Praetorianer
01.09.2005, 18:15
Mich wundert -und in der Beziehung kann ich Heinz voll verstehen- die bisherige Nichtreaktion unserer Regierung.

Bei der Tsunami-Überflutung letztes Jahr zu Weihnachten hat man sofort und ungefragt 500 Mio als Soforthilfe in die Wege geleitet. Und jetzt angesichts der Bilder von New Orleans traut man sich -bis jetzt- noch nicht einmal nachzufragen, ob und wie D helfen kann???

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß für unsere Regierung die Amis "Menschen zweiter Wahl" sind. Und diese Haltung empfinde ICH als Deutscher nur noch peinlich!!!

Henning


Die Alt-68er-Ideologie lässt es nicht zu, "den Amerikaner", was für einen Alt-68er soviel heißt wie, "das Böse", als Opfer einer Katastrophe zu sehen, denn in der Alt-68er Ideologie ist "der Amerikaner" nur eines, imperialistischer Täter.

Von daher mußte Trittin zu dieser Dialektik greifen, in der den Opfern der Katastrophe selber die Schuld gegeben wird.

Dass solche Psychopathen vom deutschen Volke gewählt werde, ist einfach nur noch peinlich! :(

houndstooth
01.09.2005, 18:29
MorganLeFay
Habe gerade meinen Wahlumschlag zur Post gebracht.
Mir entgeht die Themaverbindung ??? :)

Chiara
Hi wir sind doch nicht so blamiert :

Deutschland bietet USA Hilfe im Kampf gegen Hurrikan-Katastrophe an



Lord Solar Plexus
Hurricane Katrina: Germany Ready to Help US

Germany is prepared to provide the United States with technical assistance in coping with the massive devastation

Na endlich!

Hoffentlich bleibt es nicht bei politisch korrekten Lippenbekenntnissen. Sicher, bureaukratische Prozeduren nehmen ihren Verlauf, wie z.B. Haftpflicht, Ermaechtigungsbereich , Sicherheitsklaerung , Einsatzgebiete etc.

Wir wollen hoffen, dass die deutschen Spezialisten , auch die Teams mit ihren Spuerhunden , bald vor Ort sein koennen , ich glaube , jede Stunde zaehlt.


WALDSCHRAT
Das wurde verdammt noch mal auch Zeit!

So sehe ich die Lage auch 'Waldschrat' :]

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
01.09.2005, 18:41
Die Alt-68er-Ideologie lässt es nicht zu, "den Amerikaner", was für einen Alt-68er soviel heißt wie, "das Böse", als Opfer einer Katastrophe zu sehen, denn in der Alt-68er Ideologie ist "der Amerikaner" nur eines, imperialistischer Täter.


Dass solche Psychopathen vom deutschen Volke gewählt werde, ist einfach nur noch peinlich! :(

'Hanoy Jane' ist in dieser Hinsicht leider keinen Deut besser , G.B.. Oder Prof. Churchill in Denver ( of 'little Eichmanns' fame )

Diese 'morons' + 'dingbats' scheinen sich eben nun mal dem linken Spektrum hinzugezogen zu fuehlen . Das ist allerdings , bei allem was recht ist 'G.B.' , ein 'trans border' Phaenomenon.

( hast Du jehmals dem brit. ex-labour Abgeordneten Mr. Galloway zugehoert ? Bei dem seinen 'brain farts' steigt Dir das Haar zu Berge X( )

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Praetorianer
01.09.2005, 18:48
Mir entgeht die Themaverbindung ???

Ich glaube, sie will damit sagen, dass sie ihren Teil dazu beigetragen hat, dass man Äußerungen von Trittin bald nur noch in grünen Wahlbroschüren und der TAZ liest, aber nicht mehr in der Washington Post!


( hast Du jehmals dem brit. ex-labour Abgeordneten Mr. Galloway zugehoert ? Bei dem seinen 'brain farts' steigt Dir das haar zu Berge )


Danke, aber zum Erbrechen reicht die Beschäftigung mit der hiesigen Linken, wir haben da genug, vom Stasi-Spitzel bis zum Alt-68er haben wir da einiges zu bieten!

houndstooth
01.09.2005, 18:58
Ich glaube, sie will damit sagen, dass sie ihren Teil dazu beigetragen hat, dass man Äußerungen von Trittin bald nur noch in grünen Wahlbroschüren und der TAZ liest, aber nicht mehr in der Washington Post!

Ah , o.k. - jetzt hat's geklickt. Danke :D



Danke, aber zum Erbrechen reicht die Beschäftigung mit der hiesigen Linken, wir haben da genug, vom Stasi-Spitzel bis zum Alt-68er haben wir da einiges zu bieten!

:))

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Gärtner
01.09.2005, 19:02
Hanoi Jane ist aber wenigstens nie Dosenpfandministerin geworden...

Chiara
01.09.2005, 20:13
@ all

was den Tsunami betrifft, so wollte Schröder doch einen Sitz im Weltsicherheitsrat, u. deshalb dieses fixe Hilfsangebot.

Gruss Chiara :D

houndstooth
02.09.2005, 00:47
Hanoi Jane ist aber wenigstens nie Dosenpfandministerin geworden...

:lach:

.... weil Barbarella lieber den mit Abstand groessten Grossgrundbesitzer der U.S.A. 'bacirct' hat - nun konnten beide sich liebevoll ganz ihrer Passion hingeben : 'getuerkte' Stories verkaufen ... :D

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

(P.S.
Wer's nicht weiss: die Schauspielerin Jane Fonda hatte den Gruender des amer. Nachrichtensenders CNN , Ted Turner, geheiratet. Dieser wurde des mehrfachen gefaelschter und erfundener 'Nachrichten' ueberfuehrt.- H.)

MorganLeFay
02.09.2005, 09:39
Ich glaube, sie will damit sagen, dass sie ihren Teil dazu beigetragen hat, dass man Äußerungen von Trittin bald nur noch in grünen Wahlbroschüren und der TAZ liest, aber nicht mehr in der Washington Post!
Exakt das meinte ich. Ausserdem hat's die letzten Tage geregnet, so dass ich mich gedrueckt habe...



Ah , o.k. - jetzt hat's geklickt. Danke :D



:))

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Gruss zurueck!