PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschiebebeobachter - ein neuer Beruf mit Zukunft



SAMURAI
25.07.2012, 17:35
http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/von-beruf-abschiebebeobachterin-am-fluhafen-a-844656.html

Abschiebebeobachterin am Flughafen Auf Nimmerwiedersehen

Von Ulla Reinhard
http://cdn4.spiegel.de/images/image-376883-panoV9free-obbd.jpghttp://www.spiegel.de/static/sys/v9/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/bild-844656-376883.html)
Tim Wegner
Abschiebebeobachterin Nuñez: Transparent machen, was im Verborgenen läuftTäglich werden auf dem Frankfurter Flughafen 15 bis 20 Menschen abgeschoben, andere Reisende dürfen nichts merken. Diana Nuñez ist Abschiebebeobachterin und passt auf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Sie unterstützt, spendet Trost - und muss sich doch der Staatsräson fügen.



Auszug aus dem Aufenthaltsgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Paragraf 58, Absatz 1: "Der Ausländer ist abzuschieben, wenn die Ausreisepflicht vollziehbar ist."

Eine anstrengende Woche liegt hinter Diana Nuñez, 58. Sie hat in den vergangenen Tagen Männer, Frauen und Kinder aus Armenien, Nigeria und aus dem Sudan begleitet. Sie ging neben ihnen, als sie von der Bundespolizei durch einen langen Flur geführt wurden. Sie fuhr mit ihnen im Fahrstuhl hinunter, zum Vorfeld des Flughafens. Sie stieg mit ihnen ins Polizeiauto, saß neben ihnen auf der kurzen Fahrt zum Flugzeug.


Auf der obersten Stufe der Gangway, nur noch einen Schritt hinein ins Flugzeug und dann raus aus Deutschland, blickte Nuñez den Menschen noch einmal ins Gesicht, ein letztes Mal. Sie sagte nicht: "Auf Wiedersehen." Was sie erlebt, ist immer ein Adieu, ein Abschied ohne Wiedersehen. Diana Nuñez, eine kleine, aufrechte Frau mit freundlicher Miene, ist Abschiebebeobachterin am Flughafen Frankfurt am Main. Von dort werden die meisten Asylbewerber aus ganz Deutschland in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Täglich hat Nuñez mit Menschen zu tun, deren Asylanträge abgelehnt wurden oder deren Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist. Menschen, die der Staat für unerwünscht erklärt hat. Nuñez prüft, ob die Beamten der Bundespolizei unnötig Gewalt anwenden oder anderweitig gegen Recht verstoßen. Sie soll transparent machen, was im Verborgenen abläuft. Finanziert wird ihr Job von der Kirche.



15-20 werden abgeschoben und 500 kommen tgl neu über die Grenze. Viele davon zum x-ten Mal.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?board=ausweisung Guckst DU hier, dann gehen Dir die Augen auf. :fuck: Dieser Verin machtden Behörden den Stinkefinger.

borisbaran
25.07.2012, 18:58
Wasn ueberfluessiger Scheiss... Wenn die Alte den Scheiss auf eigene Rechnung macht und keine Gesetze bricht...

Daphne
25.07.2012, 20:08
Das ist doch völlig absurd ... Gutmenschenauswüchse. :sark:

Schrottkiste
25.07.2012, 20:11
Noch eine weitere Jobbeschaffungsmaßnahme der Integrationsindustrie.


Eine anstrengende Woche liegt hinter Diana Nuñez, 58. Sie hat in den vergangenen Tagen Männer, Frauen und Kinder aus Armenien, Nigeria und aus dem Sudan begleitet. Sie ging neben ihnen, als sie von der Bundespolizei durch einen langen Flur geführt wurden. Sie fuhr mit ihnen im Fahrstuhl hinunter, zum Vorfeld des Flughafens. Sie stieg mit ihnen ins Polizeiauto, saß neben ihnen auf der kurzen Fahrt zum Flugzeug.

Und zum Ende dann noch am besten eine Packung Ferrero-Küßchen, damit der Abschied nicht so schwer fällt.

Deutschmann
25.07.2012, 20:20
Noch eine weitere Jobbeschaffungsmaßnahme der Integrationsindustrie.



Und zum Ende dann noch am besten eine Packung Ferrero-Küßchen, damit der Abschied nicht so schwer fällt.

Ferrero-Küsschen? Ich tippe eher auf ein Flugblatt: "Der Schleuser in Ihrer Nähe".

Schrottkiste
25.07.2012, 20:24
Ferrero-Küsschen? Ich tippe eher auf ein Flugblatt: "Der Schleuser in Ihrer Nähe".

Hehe, am besten noch mit Sonderangeboten für den preisgünstigsten Schleuser. :bäh:

Deutschmann
25.07.2012, 20:26
Hehe, am besten noch mit Sonderangeboten für den preisgünstigsten Schleuser. :bäh:

Oder die Telefonnummer der Bundesregierung. Die ist von allen der beste und effektivste Schleuser.

Felix Krull
25.07.2012, 20:46
Schade daß ich nicht in FFM wohne, sonst würde ich auch gern dabei helfen bzw. beobachten, wie Neger und Kuffnucken abgeschoben werden.

Ich würde eine große Party veranstalten, mit Luftschlangen, Freibier, Schweinshaxen und Brötchen mit Thüringer Mett, während die Unerwünschten auf Nimmerwiedersehen in ihre Heimat abgeschoben werden, damit sie dort ihr eigenes Geld verdienen.

Es böte sich sogar an einen "Abschiebungs e.V." zu gründen, der sich und seine Abschiebungs- und Abschiedsparties aus den für den deutschen Staat gesparten Steuergeldern finanziert. Jeder Neger der nach Hause fährt ist bares Geld wert das man dann nur noch auf die Gemeinnützigkeit des Vereins umrechnen müßte, um dann festzustellen, daß jeder einzeln eingesparte Neger den deutschen Steuerzahler mehr entlastet, als eine einzige Verabschiedungsparty des Vereins.

Cinnamon
25.07.2012, 20:49
Hm, wenn so eine Stelle hierzulande ausgeschrieben würde, würde ich mich sogar bewerben. Um sicher zu gehen, dass die Typen danach auch wirklich weg sind.....

Sobieski Vengeance
25.07.2012, 21:48
Das wär doch der perfekte Job für Jule.

Pappenheimer
26.07.2012, 01:28
Ich habe jetzt nicht so richtig verstanden was die Frau dort nun macht (Sie fuhr mit ihnen im Fahrstuhl hinunter, zum Vorfeld des Flughafens. Sie stieg mit ihnen ins Polizeiauto, saß neben ihnen auf der kurzen Fahrt zum Flugzeug.)

Für was wird die Frau denn nun bezahlt?

Deutschmann
26.07.2012, 06:05
Ich habe jetzt nicht so richtig verstanden was die Frau dort nun macht (Sie fuhr mit ihnen im Fahrstuhl hinunter, zum Vorfeld des Flughafens. Sie stieg mit ihnen ins Polizeiauto, saß neben ihnen auf der kurzen Fahrt zum Flugzeug.)

Für was wird die Frau denn nun bezahlt?

Nun, ich vermute dass irgendjemand unserer Polizei misstraut die Abzuschiebenden ohne Augenbinde oder Prügel ins Flugzeug zu schaffen. Darum die große Wächterin über Unrecht.

Jonny
26.07.2012, 06:21
Es könnte wenigstens jemand machen der einen Deutschen Namen hat, musste natürlich eine Nuñez werden. Lächerlich.

Registrierter
26.07.2012, 06:23
15-20 werden abgeschoben und 500 kommen tgl neu über die Grenze. Viele davon zum x-ten Mal.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?board=ausweisung Guckst DU hier, dann gehen Dir die Augen auf. :fuck: Dieser Verin machtden Behörden den Stinkefinger.

Mathe ist wohl nicht Deine Stärke.
2011 kamen über 950.000 über die Grenze.
Macht knapp 3000 (dreitausend!) am Tag, nicht 500.
Zusätzlich kamen rund 300.000 über den Kreissaal eingewandert, während zugleich 800.000 Deutsche starben und 250.000 Deutsche auswanderten.
Natürlich wurden auch wieder über 200.000 vor ihrer eigenen Geburt ermordet.

SAMURAI
26.07.2012, 06:27
Mathe ist wohl nicht Deine Stärke.
2011 kamen über 950.000 über die Grenze.
Macht knapp 3000 (dreitausend!) am Tag, nicht 500.
Zusätzlich kamen rund 300.000 über den Kreissaal eingewandert, während zugleich 800.000 Deutsche starben und 250.000 Deutsche auswanderten.
Natürlich wurden auch wieder über 200.000 vor ihrer eigenen Geburt ermordet.

Ich habe einfach mal geschäzt.

Danke für die INFO :hi:

Houseworker
07.08.2012, 01:16
Und hier auch gleich eine wahrhaft herzzerreißende Story wg. versuchter Abschiebung einer Roma Family!
Bitte Taschentücher bereithalten! :schnief:

Versuchte Abschiebung einer siebenköpfigen Roma Familie nach Mazedonien

http://thecaravan.org/node/3326