PDA

Vollständige Version anzeigen : Dummuchel erklärt mir den Arbeitsmarkt



Sloth
25.07.2012, 14:42
Gestern kam es zu einer Diskussion mit zwei Dummicheln, die angeblich ihr Leben lang gearbeitet haben, die aber, solang ich sie kenne, im ALG II Bezug sind. Ich solle mir Arbeit suchen, erklärten sie mit Bier und und Kippe auf dem Stuhl sitzend. Umliegend wimmelte es von Kippenstümmeln und Bierflaschen. Das Szenario spielte sich zwischen dem Haus, in dem ich wohne, und dem Nachbarhaus auf einem kleinen Platz statt, auf dem besagte Herren den Sommer über gene lautstark residieren. Dummichel ist hier in einem der beiden Fälle noch ein Kompliment, denn eine dieser Personen ist nur ein schmieriger, siffiger Asi.

Also, die Dummichel erklärten, ich sei alleine Schuld an meiner Situation. Nicht nur, daß ich es aufgrund meiner damaligen "besonderen Tätigkeit" besonders schwer habe, nein, auch ohne zusätzliches Handycap klingt es wie blanker Hohn.

Ich bin also Schuld. An allem. Ihre Aussagen zusammengefaßt:
- Zeitarbeit als einzige Möglichkeit, Arbeit zu erhalten, ist normal
- Es wird jeder übernommen
- 8 Euro Lohn sind zuviel
- Ich bin einfach nur zu faul
- Es sind überall Ausbildungsstellen frei


Ich fasse auch zusammen:
- Zeitarbeit als einzige Möglichkeit, Arbeit zu erhalten, ist nicht normal
- Man wird nicht übernommen http://www.politikforen.net/showthread.php?124707-randstad-ihre-Leiharbeiter-und-die-Lidl-amp-Schwarz-Gruppe-eine-Groteske
- 8 Euro Lohn sind ein Witz, denn bald bin ich wieder beim Jobcenter
- Ich bekomme einfach keinen Job
- Die Bíldung ist mangelhaft, Die Unternehmen gehen davon aus, daß man keine richtige Bildung genossen hat. http://www.politikforen.net/showthread.php?128531-Studienanfänger-können-nicht-mehr-richtig-lesen-und-schreiben

Zusammenfassung II:
Zwei armer Schlucker, eigentlich selbst Opfer des Systems, geben alles, um mich als Schuldigen zu identifizieren und Gesellschafft und Staat von der Verantwortung zu entlassen, den Menschen die Möglichkeit zu geben, irgendetwas aus sich zu machen. Da sitzen sie, zugedröhnt wie Affen, labern ihren Mist und sehen selber nicht, was sie laut jenes Maßstabes wären, welchen sie an mir anlegen: Stuhlgang.

Was muß man bekommen, um sich selbst so zu entwürdigen?

Affenpriester
25.07.2012, 14:56
Es gibt immer ein paar Leute die sich ihr Leben lang etwas einreden, bis sie selbst dran glauben. Ein "Talent" welches mir eigentlich Bewunderung abnötigt.
Normal ist es eigentlich dass man den Staat für seine Situation verantwortlich macht, um selbst nicht der Schuldige zu sein.
Diese beiden Exemplare geistiger Flexibilität scheinen da wohl einen eigenen Weg gefunden zu haben. Sie ignorieren ihre eigene Lage und bezeichnen andere Leute als faul weil sie nicht die Arbeit machen, die sie selbst liegen lassen.
Möglicherweise "können" sie nicht arbeiten, weil sie "krank" sind. Und nun zeigen sie mit ihrem Finger nicht wie jeder andere aufs System, sondern auf die, denen es schlecht geht.
Von denen selbst kommt die Ausrede, sie dürfen ja nicht arbeiten, weil der Arzt es so gesagt hat. Wenn sie, wie du sagst, selbst Asis sind, müssen sie einen anderen Grund haben, sich selbst nicht so zu sehen.
Die Schuldigen sind in jedem Fall die anderen, zur Not zeigen sie auf ein kleines Opfer des Systems. Als ob dieses System es ihnen danken würde, sonderbar.

Bettmaen
25.07.2012, 15:05
Die beiden gehören zu den Schlitzohren unter den Asis, die offenbar befürchten, dass ihr Parasitendasein enden könnte, wenn nicht genug Leute ihre Stütze erwirtschaften.

Alfred
25.07.2012, 15:28
Die beiden Idioten haben die Massenhafte Einwanderung und andere Faktoren bei ihrem Statement sicher nicht erwähnt....Bleipi, warum tust du dir sowas an? Bringt doch wenig bis nix.

https://dl.dropbox.com/u/73072342/1343148701001.jpg

Corpus Delicti
25.07.2012, 16:29
So ähnlich ging es mir auch einmal,als ein ex Kumpel mich auziehen wollte,als er dachte ich sei arbeitslos.Wieso gehst du nicht arbeiten,sagt er und grinst mich an.Ich schaue ihn an und grinse zurück und erspare mir jede diskussion mit dem Flachkopf.Weil ich genau weiß das es verschwendete Zeit wäre.Keine Ahnung von Politik und was auf Grund dessen in der Welt abgeht aber das Maul aufreißen und die Leute kritisieren wollen.Aber er selbst würde angeblich irgendwo arbeiten.Das bestätigte mir auch sein kleiner Roller und die Plastiktüte die er in der Hand hielt und wie ein Assi aussah.Früher ist er Auto gefahren und heute fährt er Roller mit Plastiltüte.Wenn er heute arbeiten geht und Roller fährt,dann muss er ja demzufolge früher Millionär gewesen sein,weil er Auto gefahren ist.

Efna
25.07.2012, 16:31
Jetzt beherrscht hier nich nicht mal die Rechtsdeppen Fachausdrücke, das heisst nicht Dummichel sondern Blödmichel...

schastar
25.07.2012, 16:43
Gestern kam es zu einer Diskussion mit zwei Dummicheln, die angeblich ihr Leben lang gearbeitet haben, die aber, solang ich sie kenne, im ALG II Bezug sind. Ich solle mir Arbeit suchen, erklärten sie mit Bier und und Kippe auf dem Stuhl sitzend. Umliegend wimmelte es von Kippenstümmeln und Bierflaschen. Das Szenario spielte sich zwischen dem Haus, in dem ich wohne, und dem Nachbarhaus auf einem kleinen Platz statt, auf dem besagte Herren den Sommer über gene lautstark residieren. Dummichel ist hier in einem der beiden Fälle noch ein Kompliment, denn eine dieser Personen ist nur ein schmieriger, siffiger Asi.

Also, die Dummichel erklärten, ich sei alleine Schuld an meiner Situation. Nicht nur, daß ich es aufgrund meiner damaligen "besonderen Tätigkeit" besonders schwer habe, nein, auch ohne zusätzliches Handycap klingt es wie blanker Hohn.

Ich bin also Schuld. An allem. Ihre Aussagen zusammengefaßt:
- Zeitarbeit als einzige Möglichkeit, Arbeit zu erhalten, ist normal
- Es wird jeder übernommen
- 8 Euro Lohn sind zuviel
- Ich bin einfach nur zu faul
- Es sind überall Ausbildungsstellen frei


Ich fasse auch zusammen:
- Zeitarbeit als einzige Möglichkeit, Arbeit zu erhalten, ist nicht normal
- Man wird nicht übernommen http://www.politikforen.net/showthread.php?124707-randstad-ihre-Leiharbeiter-und-die-Lidl-amp-Schwarz-Gruppe-eine-Groteske
- 8 Euro Lohn sind ein Witz, denn bald bin ich wieder beim Jobcenter
- Ich bekomme einfach keinen Job
- Die Bíldung ist mangelhaft, Die Unternehmen gehen davon aus, daß man keine richtige Bildung genossen hat. http://www.politikforen.net/showthread.php?128531-Studienanfänger-können-nicht-mehr-richtig-lesen-und-schreiben

Zusammenfassung II:
Zwei armer Schlucker, eigentlich selbst Opfer des Systems, geben alles, um mich als Schuldigen zu identifizieren und Gesellschafft und Staat von der Verantwortung zu entlassen, den Menschen die Möglichkeit zu geben, irgendetwas aus sich zu machen. Da sitzen sie, zugedröhnt wie Affen, labern ihren Mist und sehen selber nicht, was sie laut jenes Maßstabes wären, welchen sie an mir anlegen: Stuhlgang.

Was muß man bekommen, um sich selbst so zu entwürdigen?

Wie kommst du überhaupt dazu dich mich so was zu unterhalten? Entweder man beleidigt sie oder man ignoriert sie.

schastar
25.07.2012, 16:50
So ähnlich ging es mir auch einmal,als ein ex Kumpel mich auziehen wollte,als er dachte ich sei arbeitslos.Wieso gehst du nicht arbeiten,sagt er und grinst mich an.Ich schaue ihn an und grinse zurück und erspare mir jede diskussion mit dem Flachkopf.Weil ich genau weiß das es verschwendete Zeit wäre.Keine Ahnung von Politik und was auf Grund dessen in der Welt abgeht aber das Maul aufreißen und die Leute kritisieren wollen.Aber er selbst würde angeblich irgendwo arbeiten.Das bestätigte mir auch sein kleiner Roller und die Plastiktüte die er in der Hand hielt und wie ein Assi aussah.Früher ist er Auto gefahren und heute fährt er Roller mit Plastiltüte.Wenn er heute arbeiten geht und Roller fährt,dann muss er ja demzufolge früher Millionär gewesen sein,weil er Auto gefahren ist.

Ich selber bin jedes Jahr um die 2 Monate arbeitslos und genieße diese Zeit. Ich freue mich jetzt schon wenn es wieder so weit ist. 3 Monate oder besser 4 wären zwar besser, geht aber leider nicht.

So bekomme ich wenigstens einen Teil der mir aberpressten Beiträge wieder zurück. Ich will dem Staat nicht auf der Tasche liegen, aber ich will ihm auch nichts schenken.

Schaschlik
25.07.2012, 16:52
Wie kommst du überhaupt dazu dich mich so was zu unterhalten? Entweder man beleidigt sie oder man ignoriert sie.

Oder man gehört dazu und will es einfach nicht wahr haben.

schastar
25.07.2012, 16:59
Oder man gehört dazu und will es einfach nicht wahr haben.

kann auch sein.

Corpus Delicti
25.07.2012, 17:16
Ich selber bin jedes Jahr um die 2 Monate arbeitslos und genieße diese Zeit. Ich freue mich jetzt schon wenn es wieder so weit ist. 3 Monate oder besser 4 wären zwar besser, geht aber leider nicht.

So bekomme ich wenigstens einen Teil der mir aberpressten Beiträge wieder zurück. Ich will dem Staat nicht auf der Tasche liegen, aber ich will ihm auch nichts schenken.

Jeder Deutscher sollte die Arbeit nieder legen.Sollen doch die arbeitenden Musels die Deutschen finanzieren.Was glaubst du wie schnell die anfangen zu streiken.Dann wird hier bald niemand mehr arbeiten.Dann steht das Land still.Dann gibt es auch keine 100 Milliarden mehr für Spanien und alle anderen Länder die in Reih und Glied stehen und deutsches Geld erwarten.dann gibts auch bald kein Euro mehr und kein Türkenbeitritt mehr,für die wir noch mehr zahlen würden.Jeder Deutsche sollte mit Freude auf dem Deutschen Staat liegen.Sollen doch die Politiker arbeiten gehen die uns diese Scheiße eingebrockt haben.

schastar
25.07.2012, 18:56
Jeder Deutscher sollte die Arbeit nieder legen.Sollen doch die arbeitenden Musels die Deutschen finanzieren.Was glaubst du wie schnell die anfangen zu streiken.Dann wird hier bald niemand mehr arbeiten.Dann steht das Land still.Dann gibt es auch keine 100 Milliarden mehr für Spanien und alle anderen Länder die in Reih und Glied stehen und deutsches Geld erwarten.dann gibts auch bald kein Euro mehr und kein Türkenbeitritt mehr,für die wir noch mehr zahlen würden.Jeder Deutsche sollte mit Freude auf dem Deutschen Staat liegen.Sollen doch die Politiker arbeiten gehen die uns diese Scheiße eingebrockt haben.

du hast nicht unrecht, aber mehr als 2 bis 3 Monate sind bei mir einfach nicht drin. Dafür benötige ich zu viel Geld wenn ich meinen Lebensstandard nicht herunterschrauben möchte.

Würde man mir das Schießen allerdings verbieten oder mir die Waffen nehmen, ich würde mich bewusst auf H4 vorbereiten.

Corpus Delicti
25.07.2012, 19:02
du hast nicht unrecht, aber mehr als 2 bis 3 Monate sind bei mir einfach nicht drin. Dafür benötige ich zu viel Geld wenn ich meinen Lebensstandard nicht herunterschrauben möchte.

Würde man mir das Schießen allerdings verbieten oder mir die Waffen nehmen, ich würde mich bewusst auf H4 vorbereiten.

Es geht uns einfach noch zu gut.Es muss uns richtig fies dreckig gehen,dann wird sich auch was ändern.

Sloth
26.07.2012, 09:01
Die beiden Idioten haben die Massenhafte Einwanderung und andere Faktoren bei ihrem Statement sicher nicht erwähnt....Bleipi, warum tust du dir sowas an? Bringt doch wenig bis nix.

https://dl.dropbox.com/u/73072342/1343148701001.jpg
Das bringt in der Tat nichts, man kommt ja noch nicht einmal dazu, einen Satz zu ende zu bringen, bevor die Besserwisse und Klugscheiße, die sich auch noch über einen stellen dazwischen funken. Bei jedem Satz immer und immer wieder. Aber ich habe auch genug Zeit und es ist hier sowieso immer das selbe in dieser Stadt. Jeder hier hält sich für was besseres, daberi sind es nur arme Ratten.




Wie kommst du überhaupt dazu dich mich so was zu unterhalten? Entweder man beleidigt sie oder man ignoriert sie.
Ich kann auf Feindseligkeiten in meiner Nachbarschaft gut verzichten.




Oder man gehört dazu und will es einfach nicht wahr haben.
Na, spricht da einer aus Erfahrung? Jeder der ungerechtigerweise versucht, andere zu erniedrigen, der ist einer von ihnen. Merk dir das.

Schaschlik
26.07.2012, 09:04
(...)Jeder der ungerechtigerweise versucht, andere zu erniedrigen, der ist einer von ihnen. Merk dir das.

Ist das jetzt das Fazit zu Deinem Strang?

Sloth
26.07.2012, 09:07
Ist das jetzt das Fazit zu Deinem Strang?
Nein, nur an eine Antwort an dich. Deine Fahigkeiten, Rückschlüsse zu ziehen, sind wohl etwas degeneriert.

megagrins
26.07.2012, 10:18
Jeder Deutscher sollte die Arbeit nieder legen.Sollen doch die arbeitenden Musels die Deutschen finanzieren.Was glaubst du wie schnell die anfangen zu streiken.Dann wird hier bald niemand mehr arbeiten.Dann steht das Land still.Dann gibt es auch keine 100 Milliarden mehr für Spanien und alle anderen Länder die in Reih und Glied stehen und deutsches Geld erwarten.dann gibts auch bald kein Euro mehr und kein Türkenbeitritt mehr,für die wir noch mehr zahlen würden.Jeder Deutsche sollte mit Freude auf dem Deutschen Staat liegen.Sollen doch die Politiker arbeiten gehen die uns diese Scheiße eingebrockt haben.

Das ist genau das, was ich auch immer sage. Wenn alle (zumindestens die Zeitarbeiter) den Arsch in der Hose hätten Daheim zu bleiben. Dann würde sich ganz schnell was ändern in diesem Land. Aber mann läßt sich ja gerne ausbeuten, und als Antwort kommt dann meist: Ich will ja dem Staat nicht auf der Tasche liegen.