PDA

Vollständige Version anzeigen : Haus Juda, Haus Israel! 2 verschiedene Dinge



Shahirrim
24.07.2012, 20:17
Die Bibel spricht oft vom Haus Israel oder vom Haus Juda, ohne dass den meisten Christen da ein Unterschied auffällt. Die meisten denken, damit sind die Juden des Staates Israel gemeint.

Warum dann diese 2 Bezeichnungen? Im alten Testament versteht man den Unterschied als den Unterschied zwischen dem Nordreich Israel und dem Südreich Juda.

Hesekiel prophezeit dem Nordreich Israel aber den Untergang in Kapitel 6, als diese längst verschleppt waren. Das heißt, dass Nordreich Israel muss heute jemand anders als die Juden sein. Denn diese bestehen nur aus dem Stamme Juda, Benjamin und den Leviten.

Ich bin heute von folgendem überzeugt:
Die 10 verlorenen Stämme sind heute die englisch-sprachigen Nationen und andere weiße, überwiegend protestantische Länder, die keltische oder germanische Volksstämme als Grundlage haben. Mit Ausnahme Deutschlands, die sind ein Sonderfall.

Wenn man die Bibel jedenfalls richtig verstehen will, muss man diesen Unterschied machen. Ansonsten ist man ziemlich verwirrt und hält manches für Widersprüche, wie ja das Beispiel Hesekiel 6 schon zeigt. Wenn man die Prohezeihungen der Wanderungen der verlorenen Stämme aus dem Urtext versteht, übersetzt, und dann noch die Sagen so manches Landes kennt, der wird überrascht sein.

Ganz besonders sei hier das Lebor Gabála Érenn (Buch der Landnahme Irlands) erwähnt, wo Scota, eine weibliche Nachfahrin des Königs Davids hier ankamen und den Thron Davids, der laut Bibel bis zur Wiederkehr Christi besetzt sein soll, weiterführte! (Stein von Scone)


Übrigens:
Für die Deutschen, (auch die in Österreich usw.) die zum Teil keine Nachfahren der verlorenen Stämme Israels sind, sondern der Assyrer, sei hier der Sohn Ninus/Nimrods, der vor seiner Stiefmutter flüchtete, da diese ihn nach Ninos/Nimrods Tod vertrieb, erwähnt: Trebeta, der Gründer Triers!

-jmw-
24.07.2012, 21:29
Was meint das Wort "sind" hier, insofern als dass wir seit vor der Eiszeit hier hocken, also bevor die Stämme dort unten auseinanderliefen?
In welchem Sinne "sind" die Nordwesteuropäer Israelis, welche Qualität hat dieses "sind", was genau meint es, da ja, soweit wir Genetik und Archäologie trauen dürfen, es nicht um die mehrheitliche Abstammung gehen kann?

Die Petze
24.07.2012, 21:51
Haus Juda, Haus Israel! 2 verschiedene Dinge

....das kann nicht sein.....ich als Hermetiker negiere das......

Das sagt das Gesetz der Polarität

Es erklärt, dass alles zwei Pole oder entgegengesetzte Aspekte hat, dass Gegensätze in Wirklichkeit nur die zwei Extreme desselben Dinges sind mit vielen verschiedenen Graden zwischen den beiden. Um dies zu erläutern: Hitze und Kälte, obwohl "Gegensätze", sind tatsächlich dasselbe, die Unterschiede bestehen nur in den Graden eines und desselben Dinges. Schau auf dein Thermometer und suche den Punkt zu entdecken, bei dem "Hitze" endet und "Kälte" beginnt! Es gibt keine absolute Hitze oder absolute Kälte - die zwei Ausdrücke Hitze und Kälte bezeichnen nur verschiedene Grade desselben Dinges,

:D

Shahirrim
24.07.2012, 21:53
Was meint das Wort "sind" hier, insofern als dass wir seit vor der Eiszeit hier hocken, also bevor die Stämme dort unten auseinanderliefen?
In welchem Sinne "sind" die Nordwesteuropäer Israelis, welche Qualität hat dieses "sind", was genau meint es, da ja, soweit wir Genetik und Archäologie trauen dürfen, es nicht um die mehrheitliche Abstammung gehen kann?

Jetzt geht daran, sich zu entscheiden, an wen man glaubt über die Zeitangaben des Alters der Menschheit. Vertraut man atheistischen Wissenschaftlern oder der Bibel! ;)

Hier eine Netzseite, die die Bibel als Zeitangabe vertraut und mit einigen Verweisen auf Völkeranderungen, die man nachweisen kann und aber auch einigen Volks-Sagen verbindet, denn die 10 Stämme Israels haben ja teilweise neu angefangen und ihre Herkunft teilweise vergessen:

http://www.cai.org/de/bibelstudien/nationales-israel-und-juda

Shahirrim
24.07.2012, 21:57
....das kann nicht sein.....ich als Hermetiker negiere das......

Das sagt das Gesetz der Polarität


:D

Also die Juden sind zwar Israeliten, aber nicht alle Israeliten sind Juden. Insofern teilweise richtig, aber es ist zum Verständnis der Bibel besser, dass man das strickt trennt.

Die Petze
24.07.2012, 22:10
Die Bibel spricht oft vom Haus Israel oder vom Haus Juda, ohne dass den meisten Christen da ein Unterschied auffällt. Die meisten denken, damit sind die Juden des Staates Israel gemeint.

Warum dann diese 2 Bezeichnungen? Im alten Testament versteht man den Unterschied als den Unterschied zwischen dem Nordreich Israel und dem Südreich Juda.

Hesekiel prophezeit dem Nordreich Israel aber den Untergang in Kapitel 6, als diese längst verschleppt waren. Das heißt, dass Nordreich Israel muss heute jemand anders als die Juden sein. Denn diese bestehen nur aus dem Stamme Juda, Benjamin und den Leviten.

Ich bin heute von folgendem überzeugt:
Die 10 verlorenen Stämme sind heute die englisch-sprachigen Nationen und andere weiße, überwiegend protestantische Länder, die keltische oder germanische Volksstämme als Grundlage haben. Mit Ausnahme Deutschlands, die sind ein Sonderfall.

Wenn man die Bibel jedenfalls richtig verstehen will, muss man diesen Unterschied machen. Ansonsten ist man ziemlich verwirrt und hält manches für Widersprüche, wie ja das Beispiel Hesekiel 6 schon zeigt. Wenn man die Prohezeihungen der Wanderungen der verlorenen Stämme aus dem Urtext versteht, übersetzt, und dann noch die Sagen so manches Landes kennt, der wird überrascht sein.

Ganz besonders sei hier das Lebor Gabála Érenn (Buch der Landnahme Irlands) erwähnt, wo Scota, eine weibliche Nachfahrin des Königs Davids hier ankamen und den Thron Davids, der laut Bibel bis zur Wiederkehr Christi besetzt sein soll, weiterführte! (Stein von Scone)


Übrigens:
Für die Deutschen, (auch die in Österreich usw.) die zum Teil keine Nachfahren der verlorenen Stämme Israels sind, sondern der Assyrer, sei hier der Sohn Ninus/Nimrods, der vor seiner Stiefmutter flüchtete, da diese ihn nach Ninos/Nimrods Tod vertrieb, erwähnt: Trebeta, der Gründer Triers!

Nimrod, so habe ich bei Griffin gelesen, ist doch Luzifer oder sein Sohn...osä....erinnere mich nicht mehr genau

Shahirrim
24.07.2012, 22:12
Nimrod, so habe ich bei Griffin gelesen, ist doch Luzifer oder sein Sohn...osä....erinnere mich nicht mehr genau

Nein, Nimrod ist ein Urenkel Noahs. Abstammungslinie über Noahs Sohn Ham und dessen Sohn Kusch! Er wird von anderen nur so bezeichnet, weil er den Götzendienst wieder in die Welt brachte!

Die Petze
24.07.2012, 22:14
Nein, Nimrod ist ein Urenkel Noahs. Abstammungslinie über Noahs Sohn Ham und dessen Sohn Kusch! Er wird von anderen nur so bezeichnet, weil er den Götzendienst wieder in die Welt brachte!

Na passt doch ;)

Shahirrim
24.07.2012, 22:15
Na passt doch ;)

Die Bibel verwendet den Begriff "Sohn Satans" nur für 2 Menschen. Judas und den Antichristen! Aber genug davon!

-jmw-
25.07.2012, 08:19
Jetzt geht daran, sich zu entscheiden, an wen man glaubt über die Zeitangaben des Alters der Menschheit. Vertraut man atheistischen Wissenschaftlern oder der Bibel! ;)
Antwort 1: Die Frage stellt sich so garnicht.
Sondern eher, ob man der Wissenschaft glaubt oder nationalchristlichem angelsächsischem Auserwähltheitsdünkel des 19. Jh. :)

Antwort 2: Die Frage stellt sich so garnicht.
Die Schrift ist vielfach interpretabel, dazu braucht man wahlweise theologische Kenntnisse, den gesunden Menschenverstand oder eben auch mal die Wissenschaft, um zu erkennen, in welche Richtung die Deutung mehrdeutiger Stellen stattfinden muss.

Mit das einfachste Beispiel ist wohl, dass niemand glaubt, die Erde sei ein Quadrat, nur weil in Off 7,1 was von "vier Ecken" steht.

Genauso sagt uns die Wissenschaft etwas u.a. über verwandtschaftliche Zusammenhänge.
Drum sollte man sie beachten.


Hier eine Netzseite, die die Bibel als Zeitangabe vertraut und mit einigen Verweisen auf Völkeranderungen, die man nachweisen kann und aber auch einigen Volks-Sagen verbindet, denn die 10 Stämme Israels haben ja teilweise neu angefangen und ihre Herkunft teilweise vergessen:

http://www.cai.org/de/bibelstudien/nationales-israel-und-juda
Habe einige Texte angelesen.
Was dort zu fehlen scheint, sind die Belege.
Es gibt einige Andeutungen, einige Verweise auf Mythologien, einige vom Standpunkt der Linguistik aus sehr strapaziöse Sprachspiele, schlechte Zitation, nebenher ein paar echt grobe Fehler (Sepharden sind hell? LOL) - was fehlt, sind tragfähige Belege aus der Genetik, der Archäologie, der Geschichts- und den Sprachwissenschaften.
Mag sein, dass es die anderswo gibt, ich kenne das Schrifttum des British Israelism nicht, nur das Konzept als solche.

Anders ausgedrückt: Gleich, wie gut oder schlecht die Idee an sich ist, die Präsentation ist mangelhaft und überzeugt nicht.
(Und dazu muss man nichtmal ein geborener Skeptiker sein wie der Herr Weng.)

dZUG
25.07.2012, 15:18
....

Mit das einfachste Beispiel ist wohl, dass niemand glaubt, die Erde sei ein Quadrat, nur weil in Off 7,1 was von "vier Ecken" steht.

.....


Oh doch, jawohl, die MATRIX :-)

Adunaphel
25.07.2012, 16:48
Jetzt geht daran, sich zu entscheiden, an wen man glaubt über die Zeitangaben des Alters der Menschheit. Vertraut man atheistischen Wissenschaftlern oder der Bibel! ;)

Hier eine Netzseite, die die Bibel als Zeitangabe vertraut und mit einigen Verweisen auf Völkeranderungen, die man nachweisen kann und aber auch einigen Volks-Sagen verbindet, denn die 10 Stämme Israels haben ja teilweise neu angefangen und ihre Herkunft teilweise vergessen:

http://www.cai.org/de/bibelstudien/nationales-israel-und-juda


Aus der von Dir verlinkten Seite:


Kürzlich wurde eine Frau in unserer Gemeinde durch Gebet und durch die Anwendung von guten Gesundheits- und Ernährungsprinzipien auf wunderbare Weise von Krebs geheilt. Durch eine Empfehlung von Phillip Day wurde sie in einer Klinik in England behandelt, die ganzheitliche Behandlungen mit konventionellen und natürlichen Methoden anwendet.

Danke, die haben sich bereits disqualifiziert. Nicht ernstzunehmen.

Shahirrim
25.07.2012, 16:52
Aus der von Dir verlinkten Seite:



Danke, die haben sich bereits disqualifiziert. Nicht ernstzunehmen.

Nun, da empfehle ich aber auch anstelle von Chemo lieber die Germanische Neue Medizin sich erst einmal anzuhören. Bei dir ist das hart, weil du ja schon so was hinter dir hast. Aber ich würde niemals mich einer Chemotherapie aussetzen.

Shahirrim
25.07.2012, 17:00
Antwort 1: Die Frage stellt sich so garnicht.
Sondern eher, ob man der Wissenschaft glaubt oder nationalchristlichem angelsächsischem Auserwähltheitsdünkel des 19. Jh. :)

Antwort 2: Die Frage stellt sich so garnicht.
Die Schrift ist vielfach interpretabel, dazu braucht man wahlweise theologische Kenntnisse, den gesunden Menschenverstand oder eben auch mal die Wissenschaft, um zu erkennen, in welche Richtung die Deutung mehrdeutiger Stellen stattfinden muss.

Mit das einfachste Beispiel ist wohl, dass niemand glaubt, die Erde sei ein Quadrat, nur weil in Off 7,1 was von "vier Ecken" steht.

Genauso sagt uns die Wissenschaft etwas u.a. über verwandtschaftliche Zusammenhänge.
Drum sollte man sie beachten.


Habe einige Texte angelesen.
Was dort zu fehlen scheint, sind die Belege.
Es gibt einige Andeutungen, einige Verweise auf Mythologien, einige vom Standpunkt der Linguistik aus sehr strapaziöse Sprachspiele, schlechte Zitation, nebenher ein paar echt grobe Fehler (Sepharden sind hell? LOL) - was fehlt, sind tragfähige Belege aus der Genetik, der Archäologie, der Geschichts- und den Sprachwissenschaften.
Mag sein, dass es die anderswo gibt, ich kenne das Schrifttum des British Israelism nicht, nur das Konzept als solche.

Anders ausgedrückt: Gleich, wie gut oder schlecht die Idee an sich ist, die Präsentation ist mangelhaft und überzeugt nicht.
(Und dazu muss man nichtmal ein geborener Skeptiker sein wie der Herr Weng.)

Ja, aber ich glaube, du liest zu viel von dir herein und heraus. Niemand bezeichnet Christus als Lamm, das ist schließlich auch nur ein Symbol. Bei bestimmten Sachen sind Symbole gemeint. Bei anderen hingegen nicht, das erkennt man auch ohne Theologie-Studium.

Ich will hier auch niemanden zwanghaft überzeugen, sondern nur begreiflich machen, dass das Haus Israel und das Haus Juda laut Bibel definitiv 2 verschiedene Häuser sind. Ob man nun den Anglo-Israelismus glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt 2.-rangig. Wenn man an anderen archäologischen Erkenntnisse glauben will, dann bitte! :)

Leila
25.07.2012, 17:04
Und schon wieder ein Judenstrang! Ach wie scheißt mich das an!

Shahirrim
25.07.2012, 17:05
Und schon wieder ein Judenstrang! Ach wie scheißt mich das an!

Hast du es überhaupt gelesen?

Leila
25.07.2012, 17:07
Hast du es überhaupt gelesen?

Ja, habe ich. Mich ekelt der ganze Juden- und Nazischeiß nur noch an!

Shahirrim
25.07.2012, 17:08
Ja, habe ich. Mich ekelt der ganze Juden- und Nazischeiß nur noch an!

:umkipp: Was hat das hier mit Nazis zu tun? Mit Juden hat es, ehrlich gesagt, auch wenig zu tun.

Leila
25.07.2012, 17:19
:umkipp: Was hat das hier mit Nazis zu tun? Mit Juden hat es, ehrlich gesagt, auch wenig zu tun.

Alles klar! Dann male ich die Wörter in Deinem Eingangsbeitrag rot an, die meiner Meinung nach etwas mit den Juden zu tun haben.


Die Bibel spricht oft vom Haus Israel oder vom Haus Juda, ohne dass den meisten Christen da ein Unterschied auffällt. Die meisten denken, damit sind die Juden des Staates Israel gemeint.

Warum dann diese 2 Bezeichnungen? Im alten Testament versteht man den Unterschied als den Unterschied zwischen dem Nordreich Israel und dem Südreich Juda.

Hesekiel prophezeit dem Nordreich Israel aber den Untergang in Kapitel 6, als diese längst verschleppt waren. Das heißt, dass Nordreich Israel muss heute jemand anders als die Juden sein. Denn diese bestehen nur aus dem Stamme Juda, Benjamin und den Leviten.

Ich bin heute von folgendem überzeugt:
Die 10 verlorenen Stämme sind heute die englisch-sprachigen Nationen und andere weiße, überwiegend protestantische Länder, die keltische oder germanische Volksstämme als Grundlage haben. Mit Ausnahme Deutschlands, die sind ein Sonderfall.

Wenn man die Bibel jedenfalls richtig verstehen will, muss man diesen Unterschied machen. Ansonsten ist man ziemlich verwirrt und hält manches für Widersprüche, wie ja das Beispiel Hesekiel 6 schon zeigt. Wenn man die Prohezeihungen der Wanderungen der verlorenen Stämme aus dem Urtext versteht, übersetzt, und dann noch die Sagen so manches Landes kennt, der wird überrascht sein.

Ganz besonders sei hier das Lebor Gabála Érenn (Buch der Landnahme Irlands) erwähnt, wo Scota, eine weibliche Nachfahrin des Königs Davids hier ankamen und den Thron Davids, der laut Bibel bis zur Wiederkehr Christi besetzt sein soll, weiterführte! (Stein von Scone)

Übrigens:
Für die Deutschen, (auch die in Österreich usw.) die zum Teil keine Nachfahren der verlorenen Stämme Israels sind, sondern der Assyrer, sei hier der Sohn Ninus/Nimrods, der vor seiner Stiefmutter flüchtete, da diese ihn nach Ninos/Nimrods Tod vertrieb, erwähnt: Trebeta, der Gründer Triers!

Dankeschön für den Rotpunkt, Kluger!

Shahirrim
25.07.2012, 17:25
Alles klar! Dann male ich die Wörter in Deinem Eingangsbeitrag rot an, die meiner Meinung nach etwas mit den Juden zu tun haben.



Dankeschön für den Rotpunkt, Kluger!

Das verschleppte Nordreich Israel hat gar nichts mit den Juden zu tun! Es sind die heutigen Anglo-Israeliten! Aber keine Juden! Oder würdest du die germanischen Angelsachsen als den hebräischen Stamm Ephraim bezeichnen, der sie nun mal sind. Oder Dan als die Dänen? Es wird in der Bibel prophezeit, dass der Stamm Sebulon am Meer liegt! Siehst du das hier auf dieser Karte?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/12_staemme_israels.png/394px-12_staemme_israels.png

Heute sind sie am Meer, es sind die Niederländer! Die friesischen Niederläner würde ich niemals als Juden bezeichnen!

Leila
25.07.2012, 17:29
Das verschleppte Nordreich Israel hat gar nichts mit den Juden zu tun! Es sind die heutigen Anglo-Israeliten! Aber keine Juden! Oder würdest du die germanischen Angelsachsen als den hebräischen Stamm Ephraim bezeichnen, der sie nun mal sind. Oder Dan als die Dänen? Es wird in der Bibel prophezeit, dass der Stamm Sebulon am Meer liegt! Siehst du das hier auf dieser Karte?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/12_staemme_israels.png/394px-12_staemme_israels.png

Heute sind sie am Meer, es sind die Niederländer! Die friesischen Niederläner würde ich niemals als Juden bezeichnen!

Solltest Du im Ernst meinen, ich nähme Deinen hanebüchenen Unsinn ernst, dann irrst Du Dich gewaltig!

Shahirrim
25.07.2012, 17:30
Solltest Du im Ernst meinen, ich nähme Deinen hanebüchenen Unsinn ernst, dann irrst Du Dich gewaltig!

Ich halte dich ja auch für die verwirrteste Schreiberin hier! Von daher ist das mir nur recht!

mabac
25.07.2012, 17:31
Nein, Nimrod ist ein Urenkel Noahs. Abstammungslinie über Noahs Sohn Ham und dessen Sohn Kusch! Er wird von anderen nur so bezeichnet, weil er den Götzendienst wieder in die Welt brachte!

In der Bibel bzw. dem AT kommt jeder schlecht weg, der dem Land und dem Volk wirklichen Nutzen gebracht hat. Nur Abschaum wird positiv bewertet.

BRDDR_geschaedigter
25.07.2012, 17:31
Meine Meinung ist. Wenn Gott von den einzelnen jüdischen Stämmen spricht, dann meint er auch immer Juden.

Shahirrim
25.07.2012, 17:35
Meine Meinung ist. Wenn Gott von den einzelnen jüdischen Stämmen spricht, dann meint er auch immer Juden.

Bin ich nicht überzeugt von! Zu deutlich werden im alten Testament Unterschiede zwischen den Prophezeihungen zwischen dem Haus Israel und dem Haus Juda gemacht. Zwar sind alle Juden Israeliten, aber nur aus dem Stamme Juda und Benjamin (sowie den Leviten) kommen die heutigen Juden!

Der Thron Davids soll ja bis zur Wiederkunft Christi besetzt sein, aber Israel ist eine parlamentarische Demokratie. Wenn man diese Unterscheidungen nicht macht, versteht man manche Sachen falsch. Oder sagt, die Bibel sei falsch in ihren Aussagen!

BRDDR_geschaedigter
25.07.2012, 17:37
Bin ich nicht überzeugt von! Zu deutlich werden im alten Testament Unterschiede zwischen den Prophezeihungen zwischen dem Haus Israel und dem Haus Juda gemacht. Zwar sind alle Juden Israeliten, aber nur aus dem Stamme Juda und Benjamin (sowie den Leviten) kommen die heutigen Juden!

Der Thron Davids soll ja bis zur Wiederkunft Christi besetzt sein, aber Israel ist eine parlamentarische Demokratie. Wenn man diese Unterscheidungen nicht macht, versteht man manche Sachen falsch. Oder sagt, die Bibel sei falsch in ihren Aussagen!

Am Schluss wird der dritte Tempel aufgebaut und der Antichrist sitzt drauf. Dann gibts wahrscheinlich in ISrael auch keine Demokratie mehr, da der Antichrist ja als Diktator über die ganze Welt herrscht.

mabac
25.07.2012, 17:38
Solltest Du im Ernst meinen, ich nähme Deinen hanebüchenen Unsinn ernst, dann irrst Du Dich gewaltig!

Ich finde diesen Unsinn erfrischend. Die Bayern stammen übrigens von den Nubiern ab, die die Römer an den Danubius brachten.
Die Germanen riefen, als sie die Nubier sahen: "Da, Nubius!". Die Römer meinten, die Germanen meinten den Fluss und so kam der Fluss zu seinem Namen.
Römer und Germanen zogen weiter, die Nubier blieben.

Deshalb sind die meisten Bayern heute etwas dunklelhäutig und haben oft schwarze lockige Haare.

Shahirrim
25.07.2012, 17:40
Ich finde diesen Unsinn erfrischend. Die Bayern stammen übrigens von den Nubiern ab, die die Römer an den Danubius brachten.
Die Germanen riefen, als sie die Nubier sahen: "Da, Nubius!". Die Römer meinten, die Germanen meinten den Fluss und so kam der Fluss zu seinem Namen.
Römer und Germanen zogen weiter, die Nubier blieben.

Deshalb sind die meisten Bayern heute etwas dunklelhäutig und haben oft schwarze lockige Haare.

Eifersüchtig, dass ich eine bessere Geschichte habe als deine albernen Stränge? ;)

Shahirrim
25.07.2012, 17:44
Am Schluss wird der dritte Tempel aufgebaut und der Antichrist sitzt drauf. Dann gibts wahrscheinlich in ISrael auch keine Demokratie mehr, da der Antichrist ja als Diktator über die ganze Welt herrscht.

Ja, das sehe ich ja auch so, hat aber damit eigentlich nichts zu tun!

Die Bibel spricht davon, dass der Thron Davids 4 mal umzieht. Nach Irland, Schottland und England ist er schon gegangen (Stein von Scone-Legende). Der 4. Umzug geht nach Jerusalem! Mal sehen, ob das bald passiert?!?

Dann war der Thron jedenfalls im Exil durchgehend besetzt bis zur Wiederkunft Christi!

mabac
25.07.2012, 17:44
Eifersüchtig, dass ich eine bessere Geschichte habe als deine albernen Stränge? ;)

Nein, ich bin begeistert! Weil Sie den Quatsch ernst meinen. Ich erfreue mich an Offenbarungen von Verrückten! :D

Shahirrim
25.07.2012, 17:45
Nein, ich bin begeistert! Weil Sie den Quatsch ernst meinen. Ich erfreue mich an Offenbarungen von Verrückten! :D

Ja, ich warte auch gespannt auf deine nächsten Ergüsse! :)

BRDDR_geschaedigter
25.07.2012, 17:46
Ja, das sehe ich ja auch so, hat aber damit eigentlich nichts zu tun!

Die Bibel spricht davon, dass der Thron Davids 4 mal umzieht. Nach Irland, Schottland und England ist er schon gegangen (Stein von Scone-Legende). Der 4. Umzug geht nach Jerusalem! Mal sehen, ob das bald passiert?!?

Dann war der Thron jedenfalls im Exil durchgehend besetzt bis zur Wiederkunft Christi!

SInd die Umzüge in der Zukunft oder waren die schon damals in ISrael?

Shahirrim
25.07.2012, 17:52
SInd die Umzüge in der Zukunft oder waren die schon damals in ISrael?

4 waren prophezeit, wovon der letzte zurück nach Jerusalem gehen wird!
3 sind passiert, aber ein letztes mal wird er umziehen nach Jerusalem!

Adunaphel
25.07.2012, 17:56
Nun, da empfehle ich aber auch anstelle von Chemo lieber die Germanische Neue Medizin sich erst einmal anzuhören. Bei dir ist das hart, weil du ja schon so was hinter dir hast. Aber ich würde niemals mich einer Chemotherapie aussetzen.

Weisst Du, mein Vertrauen in Gemeinden oder Heiler, die meinen, die alleinseligmachende Wahrheit zu kennen, geht gegen Null.

Shahirrim
25.07.2012, 18:04
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/12_staemme_israels.png

Falls man es schlecht lesen kann. Sebulon ist der lila eingefärbte Stamm!

1. Mose 49 Vers 13


Sebulon wird an der Anfurt des Meeres wohnen und an der Anfurt der Schiffe und reichen an Sidon.

Wäre ein Widerspruch, wenn damit nicht ein späteres Gebiet des Stammes gemeint wär.

Don
25.07.2012, 18:04
Die Bibel spricht oft vom Haus Israel oder vom Haus Juda,

Was schon deshalb lächerlich ist weil die gar keine Häuser hatten.

ada
25.07.2012, 18:10
Wir wissen dass Saul der erste König Israels war und das Johannes, Johannes der Täufer genannt wurde.

Aber wer war der erste Jude?

Weder Adam, Seth noch Noah wurden Juden genannt.
Auch nicht Abraham, Isaak oder Jakob.
Moses wurde nicht Jude genannt noch wurden es Saul,David und Solomon.

In Wirklichkeit wird das Wort Jude oder Juden noch nicht einmal in den ersten elf Büchern der Bibel gefunden!

Das erste Mal das Juden in der Bibel erwähnt werden ist 2. Könige Kapitel 16 Vers 6
(und das auch nur in revidierten Übersetzungen des achtzehnten Jahrhunderts)

als Israel im Krieg mit den Juden war und sie aus Elat vertrieb!

2. Könige 16:6
In dieser Zeit brachte Rezin, der König von Aram, Elat wieder an Aram und trieb die Juden aus Elat hinaus;
und es kamen Edomiter nach Elat und [sie] haben sich dort niedergelassen bis auf diesen Tag.
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=12&c=16&vr=elb

Ist es nicht bemerkenswert, das wir die ersten fünfhundert Seiten in der Bibel lesen können, bevor wir als erstes Auftauchen
ein Akt der Vertreibung der Juden durch Israel finden?

Und trotzdem beanspruchen die, die sich heute selbst Juden nennen, die ersten fünf Bücher der Bibel als Teil ihrer Thora?

Neben ihrer mündlichen Thora wohlgemerkt, der ultimativen Gotteslästerung, der Talmud, die Zohar und die Kabbala!

Shahirrim
25.07.2012, 18:16
Wir wissen dass Saul der erste König Israels war und das Johannes, Johannes der Täufer genannt wurde.

Aber wer war der erste Jude?

Weder Adam, Seth noch Noah wurden Juden genannt.
Auch nicht Abraham, Isaak oder Jakob.
Moses wurde nicht Jude genannt noch wurden es Saul,David und Solomon.

In Wirklichkeit wird das Wort Jude oder Juden noch nicht einmal in den ersten elf Büchern der Bibel gefunden!

Das erste Mal das Juden in der Bibel erwähnt werden ist 2. Könige Kapitel 16 Vers 6
(und das auch nur in revidierten Übersetzungen des achtzehnten Jahrhunderts)

als Israel im Krieg mit den Juden war und sie aus Elat vertrieb!

2. Könige 16:6
In dieser Zeit brachte Rezin, der König von Aram, Elat wieder an Aram und trieb die Juden aus Elat hinaus;
und es kamen Edomiter nach Elat und [sie] haben sich dort niedergelassen bis auf diesen Tag.
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=12&c=16&vr=elb

Ist es nicht bemerkenswert, das wir die ersten fünfhundert Seiten in der Bibel lesen können, bevor wir als erstes Auftauchen
ein Akt der Vertreibung der Juden durch Israel finden?

Und trotzdem beanspruchen die, die sich heute selbst Juden nennen, die ersten fünf Bücher der Bibel als Teil ihrer Thora?

Neben ihrer mündlichen Thora wohlgemerkt, der ultimativen Gotteslästerung, der Talmud, die Zohar und die Kabbala!

Juda ist der erste Jude. Aus seinem Namen ging das Südreich Juda hervor, wovon die heutigen Juden ihren Namen haben! Auch wenn ein paar aus dem Stamm Benjamin und ein paar Leviten darunter sind. Juda hieß der Süd-Staat, seine Bewohner nennen sich seit seiner Abspaltung Juden.

-jmw-
25.07.2012, 18:55
Ja, aber ich glaube, du liest zu viel von dir herein und heraus. Niemand bezeichnet Christus als Lamm, das ist schließlich auch nur ein Symbol. Bei bestimmten Sachen sind Symbole gemeint. Bei anderen hingegen nicht, das erkennt man auch ohne Theologie-Studium.
Schon.
Was ich meinte, ist, dass man nicht aus der Schrift herauslesen sollte, was nienicht zusammengeht mit dem, was wir über wissbare(!) Phänomene wissen, solange es eine andere Möglichkeit gibt.

[quot€]Ich will hier auch niemanden zwanghaft überzeugen, sondern nur begreiflich machen, dass das Haus Israel und das Haus Juda laut Bibel definitiv 2 verschiedene Häuser sind. Ob man nun den Anglo-Israelismus glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt 2.-rangig. Wenn man an anderen archäologischen Erkenntnisse glauben will, dann bitte! :)[/QUOTE]
"Israel" und "Juda" sind zwo paar Schuhe, das stimmt.
Die Juden wurden durch die Weltgeschichte getrieben, die Israelis leben vielleicht gar noch vor Ort, vgl. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84789711.html und http://de.wikipedia.org/wiki/Samaritaner.

ada
25.07.2012, 19:04
http://www.youtube.com/watch?v=ezbTi7gGlGA

dZUG
25.07.2012, 20:05
Wenn Abraham Semite war, also von Sem (von den 3 Söhnen Noahs) abstammt, müssten die Israeliten wie Semiten aussehen. Obwohl ja nur mir bekannt ist, das Juda (einer von den 12 Stämmen) ein Kanaaniterin geheiratet hat (Negerin) muß es ja ein Mischung sein. Wie sich das ganz über Generationen auf die anderen Stämme (die sich vielleicht auch mit den Kanaaniter vermischt haben, auswirkt weiß ich nicht.
Die Deutschen sollen ja Indo-Europäer sein und somit von Japhet abstammen(auch einer der 3 Söhnen Noahs).
Wenn jetzt die verlorenen Stämme mit den Assyrern abgezogen (was eben auch Semiten :-) sind) sind.
Haben die sich auch noch vermischt.

Mir gefällt aber immer noch die Black-Israelit Bewegung in den USA :-) :-)

Casus Belli
25.07.2012, 20:21
Ja, habe ich. Mich ekelt der ganze Juden- und Nazischeiß nur noch an!

Hier gehts doch um ein Biblisches Thema?? Was soll das Nazizeugs? Hast du dich mit dem Thema wirklich beschäftigt oder hast du nur Haus Israel gelesen? Also bitte.

Shahirrim
25.07.2012, 20:21
Wenn Abraham Semite war, also von Sem (von den 3 Söhnen Noahs) abstammt, müssten die Israeliten wie Semiten aussehen. Obwohl ja nur mir bekannt ist, das Juda (einer von den 12 Stämmen) ein Kanaaniterin geheiratet hat (Negerin) muß es ja ein Mischung sein. Wie sich das ganz über Generationen auf die anderen Stämme (die sich vielleicht auch mit den Kanaaniter vermischt haben, auswirkt weiß ich nicht.
Die Deutschen sollen ja Indo-Europäer sein und somit von Japhet abstammen(auch einer der 3 Söhnen Noahs).
Wenn jetzt die verlorenen Stämme mit den Assyrern abgezogen (was eben auch Semiten :-) sind) sind.
Haben die sich auch noch vermischt.

Mir gefällt aber immer noch die Black-Israelit Bewegung in den USA :-) :-)

Die Assyrer sind ja die Chatten, also die heutigen Hessen! Sie sind mitten unter uns! :D

Shahirrim
25.07.2012, 21:08
Weisst Du, mein Vertrauen in Gemeinden oder Heiler, die meinen, die alleinseligmachende Wahrheit zu kennen, geht gegen Null.

Warum dann jemanden vertrauen, der seinen Schwur in einer toten Sprache ablegt?

Leila
25.07.2012, 21:18
Hier gehts doch um ein Biblisches Thema?? Was soll das Nazizeugs? Hast du dich mit dem Thema wirklich beschäftigt oder hast du nur Haus Israel gelesen? Also bitte.

Ich halte mich hier raus – ist besser so.

ada
25.07.2012, 21:24
Flavius Josephus schreibt das Juden sich erst nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft konstituierten.
Also erst kurz nach 536 BC.

"So the Jews prepared for the work: that is the name they are called by from the day that they came up from Babylon, which is taken from the tribe of Judah, which came first to these places, and thence both they and the country gained that appellation. " Antiquities Of The Jews (Book 11, Chapter 5).

Rabbi Stephen S. Wise der ehemalige Chef Rabbi der VSA sagte :
Die Rückkehr aus Babylon und die Einführung des babylonischen Talmuds markierte das Ende des Hebraismus und den Beginn des Judentums(Pharisäismus).

http://www.biblebelievers.org.au/word.htm

Shahirrim
25.07.2012, 23:35
....
"Israel" und "Juda" sind zwo paar Schuhe, das stimmt.
Die Juden wurden durch die Weltgeschichte getrieben, die Israelis leben vielleicht gar noch vor Ort, vgl. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84789711.html und http://de.wikipedia.org/wiki/Samaritaner.

Hmmm, bisschen zu wenig, finde ich! Da wird zu viel dem Hause Israel prophezeit, als das es das sein könnte!

Shahirrim
25.07.2012, 23:46
Flavius Josephus schreibt das Juden sich erst nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft konstituierten.
Also erst kurz nach 536 BC.

"So the Jews prepared for the work: that is the name they are called by from the day that they came up from Babylon, which is taken from the tribe of Judah, which came first to these places, and thence both they and the country gained that appellation. " Antiquities Of The Jews (Book 11, Chapter 5).

Rabbi Stephen S. Wise der ehemalige Chef Rabbi der VSA sagte :
Die Rückkehr aus Babylon und die Einführung des babylonischen Talmuds markierte das Ende des Hebraismus und den Beginn des Judentums(Pharisäismus).

http://www.biblebelievers.org.au/word.htm

Es wurden ja auch nur Juden nach Babylon geführt. Denn das Nordreich Israel war schon vorher durch die Assyrer verschleppt worden! Es ist nie zurückgekehrt. Deswegen sind die irgendwo. Sie kennen ihre Herkunft nicht und haben neu angefangen als "Heiden"!

ada
26.07.2012, 06:54
Hmmm, bisschen zu wenig, finde ich! Da wird zu viel dem Hause Israel prophezeit, als das es das sein könnte!

So ist es.
Die ganzen "Israel Firsters" vergessen, das nicht Israel die Erfüllung der Bibel Prophetie ist sondern Jesus Christus allein!
Damit löst sich der ganze Dispensationalismus der Scofield Bibel, eine Bibel mit unzähligen Randnotizen die Israel unterstützen , als das auf was es ist.

Eine Pervertierung, ein Auftrags Plot von jüdischen Bankern und viel Bestechungsgeldern, jüdischen Advokaten wie Samuel Untermeyer, der den überführten Verbrecher Scofield vorschlug, damit seine Scofield Studienbibel Einzug in die Universitäten hielt und von den Kanzeln gepredigt wurde.

Durch diese zionistische Maske werden heute alle Angriffskriege gerechtfertigt,
werden allein aus Amerika, der kleinen Nation, von der Größe New Jerseys, täglich mehr als 30 Millionen Dollar am Tag überwiesen,
konnten, die stetig wachsenden, weltweit operierenden jüdischen Lobby-(Mafia)-Organisationen, ihre Leute in fast alle westlichen Parlamente installieren,
damit sie den Ländern ihren Würgegriff anlegen konnten um ihren Biss zu setzen.


http://www.rense.com/1.imagesH/scofield_dees2.jpg

-jmw-
27.07.2012, 08:44
Hmmm, bisschen zu wenig, finde ich! Da wird zu viel dem Hause Israel prophezeit, als das es das sein könnte!
Na, wieso, steht denn in den nächsten drei, vier Wochen das Ende der Welt an? :)
Es ist noch Zeit für gewisse Prophezeiungen, sich zu erfüllen, sei es für "Israel" oder für die "Juden" oder sonstwen.
Zumal man ja meist eh erst dann, wenn das Ergebnis da ist, versteht, dass es als solches gesehen werden kann.
Vielleicht werden wir überrascht, und stellen fest, dass man dies und das doch ganz anders lesen muss, als wir dachten.

Jedenfalls bleibe ich dabei: Nordwesteuropäer sind keine Israeliten, nicht genetisch, nicht physiologisch, nicht linguistisch, nicht historisch-archäologisch. :)

Shahirrim
27.07.2012, 10:00
Na, wieso, steht denn in den nächsten drei, vier Wochen das Ende der Welt an? :)

Nö. Ich kann sagen, dass es noch mehr als 1 Jahr dauern wird. Mindestens, vielleicht noch viel länger! Erst, wenn die große Trübsal beginnt, kann man es auf etwa 1 Jahr eingrenzen. Den genauen Tag kennt natürlich keiner, aber die Trübsal mit den schlimmen Verfolgungen zieht sich etwa ein Jahr hin.


Es ist noch Zeit für gewisse Prophezeiungen, sich zu erfüllen, sei es für "Israel" oder für die "Juden" oder sonstwen.
Zumal man ja meist eh erst dann, wenn das Ergebnis da ist, versteht, dass es als solches gesehen werden kann.
Vielleicht werden wir überrascht, und stellen fest, dass man dies und das doch ganz anders lesen muss, als wir dachten.

Jedenfalls bleibe ich dabei: Nordwesteuropäer sind keine Israeliten, nicht genetisch, nicht physiologisch, nicht linguistisch, nicht historisch-archäologisch. :)

Wir werden sehen. Wenn Deutschland jedenfalls auf einmal wieder sehr mächtig werden wird und die Anglo-Israeliten untergehen, dann habe ich recht! :)

-jmw-
27.07.2012, 10:28
Nö. Ich kann sagen, dass es noch mehr als 1 Jahr dauern wird. Mindestens, vielleicht noch viel länger! Erst, wenn die große Trübsal beginnt, kann man es auf etwa 1 Jahr eingrenzen. Den genauen Tag kennt natürlich keiner, aber die Trübsal mit den schlimmen Verfolgungen zieht sich etwa ein Jahr hin.
Vielleicht dauert es auch noch 100.000 Jahre.
Unsere menschliche Vorstellung von "Zeit" dürfen wir hier eben nicht ansetzen.


Wir werden sehen. Wenn Deutschland jedenfalls auf einmal wieder sehr mächtig werden wird und die Anglo-Israeliten untergehen, dann habe ich recht! :)
Ein Indiz, kein Beweis. :cool:

Shahirrim
27.07.2012, 14:17
Vielleicht dauert es auch noch 100.000 Jahre.
Unsere menschliche Vorstellung von "Zeit" dürfen wir hier eben nicht ansetzen.

Nein, das kann ich dogmatisch sagen!


Ein Indiz, kein Beweis. :cool:

Aber ein Starker! :D

-jmw-
27.07.2012, 19:20
Nein, das kann ich dogmatisch sagen!
Erleuchte uns doch bitte! :)


Aber ein Starker! :D
Ja, ein Wikinger von einem Indiz ist das! ;)

Shahirrim
27.07.2012, 19:50
Erleuchte uns doch bitte! :)


Ja, ein Wikinger von einem Indiz ist das! ;)

Gott gibt für die Trübsal für maximal 3 1/2 Jahre als Zeitrahmen!

-jmw-
27.07.2012, 20:27
Gott gibt für die Trübsal für maximal 3 1/2 Jahre als Zeitrahmen!
Das sagt ja über deren Anfang nix aus, nicht?

Shahirrim
27.07.2012, 20:29
Das sagt ja über deren Anfang nix aus, nicht?

Stimmt. Aber 100000 Jahre erscheinen mir zu viel, maximal 300 Jahre sage ich, wenn man an die 6000 Jahre glaubt! ;)

-jmw-
27.07.2012, 21:14
Stimmt. Aber 100000 Jahre erscheinen mir zu viel, maximal 300 Jahre sage ich, wenn man an die 6000 Jahre glaubt! ;)
Dann is ja jut, hab nämlich noch einiges zu tun, das schaff ich aber in 300 Jahren. ;)