PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV Bezieher lässt Jobcenter pfänden



Seiten : [1] 2

Patriotistin
24.07.2012, 10:34
Gerichtsvollzieher pfändete offenstehende Beträge für Hartz IV Bezieher....


In Leipzig war das Jobcenter gerichtlich verurteilt worden, einem Hartz IV-Bezieher eine einbehaltene Sanktion auszuzahlen. Die Behörde ignorierte das Urteil und verweigerte dem ALG II-Empfänger die Auszahlung des zustehenden Geldes. Dieser beauftragte daraufhin einen Gerichtsvollzieher. Als auf die telefonische Mahnung des Gerichtsvollziehers das Jobcenter eigenmächtig nur eine Teilzahlung leistete, zog der Gerichtsvollzieher andere Seiten auf: er marschierte in einem unangemeldeten Besuch in die städtische Behörde und pfändete vor Ort aus der Barkasse wie bei einem Privatschuldner (Brief zur Zwangsvollstreckung).

Die Vorgeschichte des dramatischen Vorfalls ist alltäglich und gewöhnlich im Regime des Sozialgesetzbuches Zwei: das Leipziger Jobcenter hatte dem 44-jährigen Familienvater einer Arbeitsgelegenheit bei den Kommunalen Eigenbetrieben Engelsdorf zugewiesen, die für die Stadt Leipzig Arbeitskräfte (Ein-Euro-Jobs) zur Verfügung stellt.

Trotz Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Ein-Euro-Jobs war er dort erschienen, hatte aber keinen Lebenslauf vorgelegt. Der Leiter der Einrichtung schickte den ALG II-Empfänger wieder nach Hause. Das Jobcenter unterstellte ihm, dass er die Maßnahme nicht antreten wolle und verhängte eine Sanktion i.H. von 30 Prozent des ALG-II-Regelbedarfs, der damit für drei Monate auf 235,90 Euro reduziert war.

Der Betroffene legte sofort Widerspruch ein und ersuchte vor dem Sozialgericht Leipzig um Rechtsschutz. Das Gericht gab dem Antrag vollumfänglich statt, widersprach auch der Rechtsauffassung des Jobcenters, nach der ein Anbieter von Ein-Euro-Jobs Anspruch auf die Lebensläufe von Ein-Euro-Jobbern hätte und verpflichtete die Behörde, die bereits einbehaltenen zwei Monatsraten der Sanktion in Höhe von jeweils 101,10 Euro unverzüglich an den Kläger auszuzahlen.

Da ein solches Urteil unmittelbar vollstreckbar ist, ging der Kläger mit dem Beschluss unverzüglich in das Jobcenter und verlangte die Auszahlung des Geldes, was die Behörde ihm allerdings verweigerte.

Der Hartz IV Betroffene suchte daraufhin Rat bei einem Rechtsanwalt, der kurz entschlossen den Gerichtsvollzieher beauftragte. Denn: nach einmonatiger Frist wäre der Gerichtsbeschluss nicht mehr vollstreckbar gewesen und dann hätte das Jobcenter gar nicht mehr bezahlen müssen.

Der Leipziger Gerichtsvollzieher hatte die Behörde noch schonen wollen, indem er ihr das peinliche Auftreten vor Ort ersparen wollte und sie daher telefonisch angemahnt. Erst als die sture Behörde auch dies ignorierte, indem sie einfach nur einen Teil der Forderung überwies, griff er zu dem rabiaten Mittel der Zwangspfändung in den Räumen der Behörde.

Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-laesst-jobcenter-pfaenden-9001059.php

************************

Das ist doch mal echt was zum wundern !!!!!
Ziemliches Armutzzeugniss für das Jobcenter ....

-jmw-
24.07.2012, 10:44
Jobcenter-Mitarbeiter, die Gerichtsurteile ignorieren, gehören fristlos entlassen;
ihre Chefs, da verantwortlich, genauso.

(Können dann ja ALG 2 beantragen.)

Sloth
24.07.2012, 10:49
Gerichtsvollzieher pfändete offenstehende Beträge für Hartz IV Bezieher....


In Leipzig war das Jobcenter gerichtlich verurteilt worden, einem Hartz IV-Bezieher eine einbehaltene Sanktion auszuzahlen. Die Behörde ignorierte das Urteil und verweigerte dem ALG II-Empfänger die Auszahlung des zustehenden Geldes. Dieser beauftragte daraufhin einen Gerichtsvollzieher. Als auf die telefonische Mahnung des Gerichtsvollziehers das Jobcenter eigenmächtig nur eine Teilzahlung leistete, zog der Gerichtsvollzieher andere Seiten auf: er marschierte in einem unangemeldeten Besuch in die städtische Behörde und pfändete vor Ort aus der Barkasse wie bei einem Privatschuldner (Brief zur Zwangsvollstreckung).

Die Vorgeschichte des dramatischen Vorfalls ist alltäglich und gewöhnlich im Regime des Sozialgesetzbuches Zwei: das Leipziger Jobcenter hatte dem 44-jährigen Familienvater einer Arbeitsgelegenheit bei den Kommunalen Eigenbetrieben Engelsdorf zugewiesen, die für die Stadt Leipzig Arbeitskräfte (Ein-Euro-Jobs) zur Verfügung stellt.

Trotz Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Ein-Euro-Jobs war er dort erschienen, hatte aber keinen Lebenslauf vorgelegt. Der Leiter der Einrichtung schickte den ALG II-Empfänger wieder nach Hause. Das Jobcenter unterstellte ihm, dass er die Maßnahme nicht antreten wolle und verhängte eine Sanktion i.H. von 30 Prozent des ALG-II-Regelbedarfs, der damit für drei Monate auf 235,90 Euro reduziert war.

Der Betroffene legte sofort Widerspruch ein und ersuchte vor dem Sozialgericht Leipzig um Rechtsschutz. Das Gericht gab dem Antrag vollumfänglich statt, widersprach auch der Rechtsauffassung des Jobcenters, nach der ein Anbieter von Ein-Euro-Jobs Anspruch auf die Lebensläufe von Ein-Euro-Jobbern hätte und verpflichtete die Behörde, die bereits einbehaltenen zwei Monatsraten der Sanktion in Höhe von jeweils 101,10 Euro unverzüglich an den Kläger auszuzahlen.

Da ein solches Urteil unmittelbar vollstreckbar ist, ging der Kläger mit dem Beschluss unverzüglich in das Jobcenter und verlangte die Auszahlung des Geldes, was die Behörde ihm allerdings verweigerte.

Der Hartz IV Betroffene suchte daraufhin Rat bei einem Rechtsanwalt, der kurz entschlossen den Gerichtsvollzieher beauftragte. Denn: nach einmonatiger Frist wäre der Gerichtsbeschluss nicht mehr vollstreckbar gewesen und dann hätte das Jobcenter gar nicht mehr bezahlen müssen.

Der Leipziger Gerichtsvollzieher hatte die Behörde noch schonen wollen, indem er ihr das peinliche Auftreten vor Ort ersparen wollte und sie daher telefonisch angemahnt. Erst als die sture Behörde auch dies ignorierte, indem sie einfach nur einen Teil der Forderung überwies, griff er zu dem rabiaten Mittel der Zwangspfändung in den Räumen der Behörde.

Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-laesst-jobcenter-pfaenden-9001059.php

************************

Das ist doch mal echt was zum wundern !!!!!
Ziemliches Armutzzeugniss für das Jobcenter ....
Unglaublich, wie selbstherrlich und menschenverachtend die "Fallmanager" in den "Jobcentern" teils sind. Aber, hey was will man erwarten, es sind doch Manager...
Es gibt auch überall Vereine, die in solchen Fällen helfen, z.B.:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

konfutse
24.07.2012, 14:19
Solche Vollstrecker sollte man öffentlich belobigen.

Don
24.07.2012, 17:54
Ich sehe hier nur eine Drecksau die sich jeder Arbetsaufnahme entzieht und den Steuerzahler plündert.
So sieht es sicherlich auch das Arbeitsamt.

arnd
24.07.2012, 18:10
Ich sehe hier nur eine Drecksau die sich jeder Arbetsaufnahme entzieht und den Steuerzahler plündert.
So sieht es sicherlich auch das Arbeitsamt.

Diese sog. ein Euro Jobs vernichten Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft. Das heißt weniger Steuereinnahmen und Sozialversicherungsbeiträge. Dieser Unfug sollte abgeschafft werden.
Im übrigen hat der Mann von einem deutschen Gericht recht bekommen und nur sein Recht durchgesetzt.

Volksclub
24.07.2012, 18:20
Ich sehe hier nur eine Drecksau die sich jeder Arbetsaufnahme entzieht und den Steuerzahler plündert.
So sieht es sicherlich auch das Arbeitsamt.

Was für eine Flitzpiepe bist Du denn ? Offenbar hast Du von den alltäglichen Schikanen und Willkür dieser unsinnigen Behörde überhaupt keine Ahnung ! Du solltest mal in der Haut dieses Familienvaters stecken ! Diese Nichtsnutze in den Amtsstuben denken nämlich, sie stünden über alles, selbst über Rechte der Gerichtsbarkeit.

Don
24.07.2012, 18:28
Was für eine Flitzpiepe bist Du denn ? Offenbar hast Du von den alltäglichen Schikanen und Willkür dieser unsinnigen Behörde überhaupt keine Ahnung ! Du solltest mal in der Haut dieses Familienvaters stecken ! Diese Nichtsnutze in den Amtsstuben denken nämlich, sie stünden über alles, selbst über Rechte der Gerichtsbarkeit.

Die einzige Schikane die ich kenne ist die, daß ich das alles bezahlen muß. Also sei gefälligst vorsichtig in wessen Hand du zu beißen gedenkst, Schmarotzer.

Don
24.07.2012, 18:33
Diese sog. ein Euro Jobs vernichten Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft. Das heißt weniger Steuereinnahmen und Sozialversicherungsbeiträge. Dieser Unfug sollte abgeschafft werden.
Im übrigen hat der Mann von einem deutschen Gericht recht bekommen und nur sein Recht durchgesetzt.

Deutsche Gerichte beschließen andauernd die Verschwendung unserer Steuergelder. Mit Recht hat das nichts zu tun.

Die prinzipielle Kritik an 1€ Jobs ist hier themenfremd. Hier geht es darum, daß ein Schmarotzer alles tut um ja nicht irgendwelche Arbeiten verrichten zu müssen. Und er ist nicht der einzige, wir haben Millionen davon.

Volksclub
24.07.2012, 18:35
Die einzige Schikane die ich kenne ist die, daß ich das alles bezahlen muß. Also sei gefälligst vorsichtig in wessen Hand du zu beißen gedenkst, Schmarotzer.

Du arroganter Knaller solltest mal besser Deine Backen nicht so aufreißen ! Was können die Harzis für eine unfähige Regierung, die sich nicht in der Lage sieht, Arbeitsplätze für alle zu schaffen ! Aber nein, stattdessen verballert man lieber 2 bis 3 stellige Milliardenbeiträge zur Rettung des Euros. Vielleicht denkst Du da mal drüber nach ! Die meisten Hartzis wollen nämlich arbeiten; nur man lässt sie nicht weil vielleicht das aussehen nicht passt.

Volksclub
24.07.2012, 18:38
Deutsche Gerichte beschließen andauernd die Verschwendung unserer Steuergelder. Mit Recht hat das nichts zu tun.

Die prinzipielle Kritik an 1€ Jobs ist hier themenfremd. Hier geht es darum, daß ein Schmarotzer alles tut um ja nicht irgendwelche Arbeiten verrichten zu müssen. Und er ist nicht der einzige, wir haben Millionen davon.


Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es hier geht ! Hauptsache rumpöbeln. Der Mann wollte ja den fragwürdigen Job ja verrichten, nur weil er sein Lebenslauf nicht mitbrachte.......?

Don
24.07.2012, 18:39
Du arroganter Knaller solltest mal besser Deine Backen nicht so aufreißen ! Was können die Harzis für eine unfähige Regierung, die sich nicht in der Lage sieht, Arbeitsplätze für alle zu schaffen ! Aber nein, stattdessen verballert man lieber 2 bis 3 stellige Milliardenbeiträge zur Rettung des Euros. Vielleicht denkst Du da mal drüber nach ! Die meisten Hartzis wollen nämlich arbeiten; nur man lässt sie nicht weil vielleicht das aussehen nicht passt.

Ich denke andauernd darüber nach. Es ist nämlich ebenfalls mein Geld. Deins nicht, du arbeitest ja nicht.
Im Übrigen, an deinem Aussehen kannst du arbeiten. Waschen hilft,.

Volksclub
24.07.2012, 18:42
Ich denke andauernd darüber nach. Es ist nämlich ebenfalls mein Geld. Deins nicht, du arbeitest ja nicht.
Im Übrigen, an deinem Aussehen kannst du arbeiten. Waschen hilft,.

Waschen und rasieren, der Vorschlag kommt nicht von Dir, sondern einst von Kurt Beck. Es ist zwar beleidigend; aber mich kann man nicht mehr beleidigen. Man ist schon erniedrigt genug in diesem Staat ! Und Du arbeitest garantiert nicht für mich, sondern für die Eurorettung. Und arbeiten würde ich gerne schon alleine um unter Menschen zu sein.

iGude
24.07.2012, 18:43
... Was können die Harzis für eine unfähige Regierung, die sich nicht in der Lage sieht, Arbeitsplätze für alle zu schaffen...


Seit wann schafft denn eine Regierung Arbeitsplätze, abgesehen von der anhängigen Verwaltungsbehörde.

Vielleicht schafft diese "Rahmenbedingungen". Nicht mehr und nicht weniger.

El Lute
24.07.2012, 19:04
[...]Da ein solches Urteil unmittelbar vollstreckbar ist, ging der Kläger mit dem Beschluss unverzüglich in das Jobcenter und verlangte die Auszahlung des Geldes, was die Behörde ihm allerdings verweigerte.

Der Hartz IV Betroffene suchte daraufhin Rat bei einem Rechtsanwalt, der kurz entschlossen den Gerichtsvollzieher beauftragte. Denn: nach einmonatiger Frist wäre der Gerichtsbeschluss nicht mehr vollstreckbar gewesen und dann hätte das Jobcenter gar nicht mehr bezahlen müssen.[...]

Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer. Die Behörde hat es einfach darauf ankommen lassen, ob der Betroffene sein Recht bis in die letzte Konsequenz einfordert. Da mehr als 95% das vermutlich nicht tun, weil sie moralisch längst gebrochen sind und gar nicht mehr die Persönlichkeit haben ihr Recht durchzusetzen, lohnt sich die Sache für die Behörde. Es ist zudem hinlänglich bekannt, dass sich Hartz IV Empfänger für gewöhnlich sozial isoliert sind und gar nicht die Möglichkeiten haben etwas gegen die Verweigerungshaltung zu tun. Der Gang zum Anwalt kostet für gewöhnlich schon 200,-€.

Fälle wie dieser sind Ausnahmen und bestätigen die Vorgehensweise der Behörde, die auf diese Weise viel Geld spart, weswegen die Verantwortlichen, die konsequent so vorgehen, nicht für einen Rauswurf sondern eine Beförderung anstehen. Dass dadurch Leute verhungern interessiert niemanden, diesbezüglich sei auf den "Verarmt, Verstorben, Verscharrt"-Thread verwiesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?128217-Verarmt-verstorben-verscharrt&p=5536779#post5536779

konfutse
24.07.2012, 19:07
Deutsche Gerichte beschließen andauernd die Verschwendung unserer Steuergelder. Mit Recht hat das nichts zu tun.

Die prinzipielle Kritik an 1€ Jobs ist hier themenfremd. Hier geht es darum, daß ein Schmarotzer alles tut um ja nicht irgendwelche Arbeiten verrichten zu müssen. Und er ist nicht der einzige, wir haben Millionen davon.
Du bist ja nicht mal des verstehenden Lesens fähig. Der Betreffende hat nicht die Arbeiten verweigert, sondern es wurde ihm die Arbeit verweigert.

martin54
24.07.2012, 19:26
Du bist ja nicht mal des verstehenden Lesens fähig. Der Betreffende hat nicht die Arbeiten verweigert, sondern es wurde ihm die Arbeit verweigert.

Beiträge wie der von Dir zitierte dienen nun einmal ausschließlich der Aufrechterhaltung festgefahrener Weltbilder.

Das ist halt menschlich :)

Hauskatze
24.07.2012, 20:16
@DON, du bist ein Idiot - du hast den Zusammenhang bezüglich des Rechtes für das der Mann gegen das JC geklagt hat nicht verstanden, - auch hast du den Text nicht gelesen, dass er dort die Arbeitsstelle aufgesucht hat und nur sein Lebenslauf zeigen musste, den er vergessen hat....

Im übrigen finde ich es ziemlich STASI mässig, wenn dubiose Firmen, meinen Lebenslauf lesen, was geht anderen Leuten an, was ich in meinem Leben mache oder nicht, - diese Drecksäcke glauben, nur weil Sie die Macht des Geldes haben, Sie können über andere Herschen und Stasimethoden anfragen, ich meine mich kotzt es immer in den Bewerbungsgesprächen an, wenn die Frage kommt, "Erzählen Sie mal was über sich".... Meist sage ich :" Mein Name ist XXXX, bin 34 jahre alt und bewerbe mich für den Job XXX in ihrer Firma weil ich Geld brauche - mehr müssen Sie nicht wissen." - meist gucken dann die Arbeitgeber sehr verdutzt, diese Stasischeisse kotzt mich richtig an, früher in den 90er - hat ein anruf gereicht und man hat gearbeitet, heute wird man achtfach durchleuchtet , teilweise wird man auch konspirativ auf der Toilette gefilmt...siehe LIDL... - das was einige JC Mitarbeiter machen ist Machtmissbrauch oberster Schublade.

Paul Felz
24.07.2012, 20:27
@DON, du bist ein Idiot - du hast den Zusammenhang bezüglich des Rechtes für das der Mann gegen das JC geklagt hat nicht verstanden, - auch hast du den Text nicht gelesen, dass er dort die Arbeitsstelle aufgesucht hat und nur sein Lebenslauf zeigen musste, den er vergessen hat....

Im übrigen finde ich es ziemlich STASI mässig, wenn dubiose Firmen, meinen Lebenslauf lesen, was geht anderen Leuten an, was ich in meinem Leben mache oder nicht, - diese Drecksäcke glauben, nur weil Sie die Macht des Geldes haben, Sie können über andere Herschen und Stasimethoden anfragen, ich meine mich kotzt es immer in den Bewerbungsgesprächen an, wenn die Frage kommt, "Erzählen Sie mal was über sich".... Meist sage ich :" Mein Name ist XXXX, bin 34 jahre alt und bewerbe mich für den Job XXX in ihrer Firma weil ich Geld brauche - mehr müssen Sie nicht wissen." - meist gucken dann die Arbeitgeber sehr verdutzt, diese Stasischeisse kotzt mich richtig an, früher in den 90er - hat ein anruf gereicht und man hat gearbeitet, heute wird man achtfach durchleuchtet , teilweise wird man auch konspirativ auf der Toilette gefilmt...siehe LIDL... - das was einige JC Mitarbeiter machen ist Machtmissbrauch oberster Schublade.

Er hat ihn nicht vergessen, er hatte keinen. Und dazu ist er nunmal verpflichtet. Man sollte lesen, was man unterschreibt.

Das Gericht hat dann den eigentlich unterschriebenen Vertrag ignoriert.

Adunaphel
24.07.2012, 21:19
Die Geschichte ist ein alter Hut. Ich kenne mehrere Fälle, in denen gegen das Sozialamt und später gegen das Jobcenter im Wege der zwangsvollstreckung vorgegangen wurde.

Paul Felz
24.07.2012, 21:27
Die Geschichte ist ein alter Hut. Ich kenne mehrere Fälle, in denen gegen das Sozialamt und später gegen das Jobcenter im Wege der zwangsvollstreckung vorgegangen wurde.

Ist ja auch das Naheliegendste. Vor Allem geht der Gerichtsvollzieher da garantiert nicht leer aus wie bei so manchen Privatpersonen :D

Wadenkater
24.07.2012, 21:28
Die einzige Schikane die ich kenne ist die, daß ich das alles bezahlen muß. Also sei gefälligst vorsichtig in wessen Hand du zu beißen gedenkst, Schmarotzer.

Du vollfrosch scheinst Dir sicher zu sein dass Du über allem stehst, dir sei zu hoffen dass du mal in die Verlegenheit kommst irgendwann Hartz4 beantragen zu müssen, wäre bestimmt äusserst heilsam, aber dass sind dann die leute, die dann am meisten jammern, was für eine Ungerechtigkeit ihnen widerfahren ist.

Sobieski Vengeance
24.07.2012, 21:29
Meine Güte. Früher habe ich ja auch über Hartzer geschimpft, weil viele von ihnen tatsächlich arbeitsfaule Taugenichtse sind. Aber heute, wenn ich mir anschaue wie dreist eine Handvoll Bankbonzen die Steuergelder anzapfen, sind diese nun wirklich das weit, weit kleinere Übel!

Adunaphel
24.07.2012, 21:30
Ist ja auch das Naheliegendste. Vor Allem geht der Gerichtsvollzieher da garantiert nicht leer aus wie bei so manchen Privatpersonen :D

Das Schönste ist, dass das Jobcenter in solchen Fällen einem aufgescheuchten Bienenstock gleicht....:)

Na ja, der GV muss auch erst mal jemanden finden, der die Anweisung gegenzeichnen kann.

Paul Felz
24.07.2012, 21:33
Das Schönste ist, dass das Jobcenter in solchen Fällen einem aufgescheuchten Bienenstock gleicht....:)

Na ja, der GV muss auch erst mal jemanden finden, der die Anweisung gegenzeichnen kann.
Ich kenne mich mit Behördenhierarchie nicht aus, aber denke doch, daß genau das irgendwo geregelt ist und der GV das auch weiß.

Aber wo Du es erwähnst: ich traf mal einen Gerichtsvollzieher bei einer Firma, wo ich nur zu Besuch war. Unterschrieben habe ich trotzdem :D

Adunaphel
24.07.2012, 21:38
Ich kenne mich mit Behördenhierarchie nicht aus, aber denke doch, daß genau das irgendwo geregelt ist und der GV das auch weiß.

Aber wo Du es erwähnst: ich traf mal einen Gerichtsvollzieher bei einer Firma, wo ich nur zu Besuch war. Unterschrieben habe ich trotzdem :D

Man muss die entscheidungsbefugte Person ja auch antreffen....und das ist beim Jobcenter teilweise sehr schwierig. Hab mal mit nem Teamleiter gesprochen, der gerade Sachbearbeitung machte, weil von 10 aus seinem Team 8 nicht da waren. Über die Stimmung auf dem Flur brauch ich Dir nix zu erzählen....die Luft war so voll Spannung, das hätte zum damaligen Zeitpunkt locker ein atomkraftwerk ersetzt....

Und? Durftest Du nochmal die Firma besuchen? :))

Paul Felz
24.07.2012, 21:41
Man muss die entscheidungsbefugte Person ja auch antreffen....und das ist beim Jobcenter teilweise sehr schwierig. Hab mal mit nem Teamleiter gesprochen, der gerade Sachbearbeitung machte, weil von 10 aus seinem Team 8 nicht da waren. Über die Stimmung auf dem Flur brauch ich Dir nix zu erzählen....die Luft war so voll Spannung, das hätte zum damaligen Zeitpunkt locker ein atomkraftwerk ersetzt....

Und? Durftest Du nochmal die Firma besuchen? :))

Also als GV hätte ich da so richtig Spaß in den Backen :appl:

Keine Ahnung, hatte und habe mit der Firma ja nichts zu tun. Es gibt sie aber noch. Wahrscheinlich suchen die noch heute den Paul Felz ppa

Adunaphel
24.07.2012, 21:47
Also als GV hätte ich da so richtig Spaß in den Backen :appl:

Keine Ahnung, hatte und habe mit der Firma ja nichts zu tun. Es gibt sie aber noch. Wahrscheinlich suchen die noch heute den Paul Felz ppa

Das glaub ich auch. Dürfte ja auch ein entspannter Termin für einen GV sein. Der Vorteil für den jeweiligen Kunden ist auch beachtlich. Der bekommt seine Anträge bereits gestern bewilligt.

Zur Firma: :haha::haha::haha::haha:

Adunaphel
24.07.2012, 21:48
Meine Güte. Früher habe ich ja auch über Hartzer geschimpft, weil viele von ihnen tatsächlich arbeitsfaule Taugenichtse sind. Aber heute, wenn ich mir anschaue wie dreist eine Handvoll Bankbonzen die Steuergelder anzapfen, sind diese nun wirklich das weit, weit kleinere Übel!

Und die Summen, um die es bei den Hartzern geht, sind im Vergleich zu den Bankern Peanuts.

Paul Felz
24.07.2012, 21:50
Das glaub ich auch. Dürfte ja auch ein entspannter Termin für einen GV sein. Der Vorteil für den jeweiligen Kunden ist auch beachtlich. Der bekommt seine Anträge bereits gestern bewilligt.

Zur Firma: :haha::haha::haha::haha:
Apropos Firma: ich mache das gerne auf völlig fremden Baustellen. Wichtige Miene, Fotoapparat in der einen, Block in der anderen Hand. Natürlich immer mit Jackett und oft mit Krawatte. Immer wieder lustig, wie die springen :D

Adunaphel
24.07.2012, 21:52
Apropos Firma: ich mache das gerne auf völlig fremden Baustellen. Wichtige Miene, Fotoapparat in der einen, Block in der anderen Hand. Natürlich immer mit Jackett und oft mit Krawatte. Immer wieder lustig, wie die springen :D

Und ich mach das beim Amt umgekehrt: Bin zuerst einfach die Begleiterin, bis die Kunden den Sachbearbeiter aufklären, wer ich bin.....:cool:

Paul Felz
24.07.2012, 21:54
Und ich mach das beim Amt umgekehrt: Bin zuerst einfach die Begleiterin, bis die Kunden den Sachbearbeiter aufklären, wer ich bin.....:cool:

Das mache ich nur bei Gutachten: doof stellen :D

Adunaphel
24.07.2012, 21:55
Das mache ich nur bei Gutachten: doof stellen :D

Das macht doch richtig Spaß, oder? :D:D

Paul Felz
24.07.2012, 21:59
Das macht doch richtig Spaß, oder? :D:D
Und ob! :appl:

Skorpion968
25.07.2012, 00:31
Deutsche Gerichte beschließen andauernd die Verschwendung unserer Steuergelder. Mit Recht hat das nichts zu tun.

Die prinzipielle Kritik an 1€ Jobs ist hier themenfremd. Hier geht es darum, daß ein Schmarotzer alles tut um ja nicht irgendwelche Arbeiten verrichten zu müssen. Und er ist nicht der einzige, wir haben Millionen davon.

Wir haben nicht Millionen davon. Das sind vielleicht 1-2 Hunderttausend, die wirklich nicht wollen.

Der Knackpunkt in diesem Fall ist doch klar. Er wollte den Job ja antreten, aber die dortige Pimmelwurst hat ihn ja wieder weggeschickt, weil er keinen Lebenslauf dabei hatte. Und da hat das Gericht entschieden, dass das kein Grund ist jemandem die Stütze zu kürzen.
Völlig zu recht!

Don
25.07.2012, 07:38
Waschen und rasieren, der Vorschlag kommt nicht von Dir, sondern einst von Kurt Beck. Es ist zwar beleidigend; aber mich kann man nicht mehr beleidigen. Man ist schon erniedrigt genug in diesem Staat ! Und Du arbeitest garantiert nicht für mich, sondern für die Eurorettung. Und arbeiten würde ich gerne schon alleine um unter Menschen zu sein.

Falch. Ich plädiere nicht für rasieren weil ich dir dann auch noch den Braun oder Remington bezahlen muß.

Waschen reicht.

Don
25.07.2012, 07:46
Wir haben nicht Millionen davon. Das sind vielleicht 1-2 Hunderttausend, die wirklich nicht wollen.

Der Knackpunkt in diesem Fall ist doch klar. Er wollte den Job ja antreten, aber die dortige Pimmelwurst hat ihn ja wieder weggeschickt, weil er keinen Lebenslauf dabei hatte. Und da hat das Gericht entschieden, dass das kein Grund ist jemandem die Stütze zu kürzen.
Völlig zu recht!

Du situationsverdrehende Pfeife. Niemand schickt jemand weg weil er am ersten Morgen keinen CV dabei hat. Den kann man nachschieben. Wenn das Arbeitsamt ihn überhaupt informierte daß er den vorlegen soll.
Jeder klar denkende Mensch weiß nach zwei Sätzen des "Berichts" daß der Schmarotzer sich bei Schmarotzerunterstützern informierte ob er dazu überhaupt rechtlich verpflichtet ist, führte sich auf wie Gonzo und wurde wunschgemäß rauskomplimentiert. Den Anwalt hatte er ja auch schon in petto.
Offensichtlicher gestaged kann so ein Fall überhaupt nicht mehr sein.
Daß das AA sich im Nachlauf derart sträubte ist ebenfalls ein Indiz daß der Kerl einer ihrer Lieblingsklienten ist.

Don
25.07.2012, 07:49
Du vollfrosch scheinst Dir sicher zu sein dass Du über allem stehst, dir sei zu hoffen dass du mal in die Verlegenheit kommst irgendwann Hartz4 beantragen zu müssen, wäre bestimmt äusserst heilsam, aber dass sind dann die leute, die dann am meisten jammern, was für eine Ungerechtigkeit ihnen widerfahren ist.

In letzter Zeit treibt sich hier immer mehr arbeitsscheues Gesindel herum.

Don
25.07.2012, 08:05
@DON, du bist ein Idiot - du hast den Zusammenhang bezüglich des Rechtes für das der Mann gegen das JC geklagt hat nicht verstanden, - auch hast du den Text nicht gelesen, dass er dort die Arbeitsstelle aufgesucht hat und nur sein Lebenslauf zeigen musste, den er vergessen hat....
.

Du lebensfernes Wesen. Niemand wird von einem Laubsammlerjob nach Hause geschickt weil er einen Fetzen Papier vergessen hat.
Das ist so schwachsinnig...ok, in diesem Land wundert mich ohnehon nicht mehr was Deppen alles glauben oder glauben wollen.

Wer jemals im Job mit Typen zu tun hatte die vom AA geschickt wurden, ob für 1€ Jobs oder reguläre, hat die absolute empirische Erfahrung wie das abläuft. Die Vermeidungstaktiken eine Arbeit anzutreten sind vielfältig und reichen von Körpergeruch bis zur sofortigen Drohung mit dem Anwalt bei Äußerungen, die von einschlägigen Schmarotzerberatungsstellen als justiziabel katalogisiert sind. Da die Schmarotzer nichts anderes tun als sich damit zu beschäftigen sind sie darin sehr firm.
Der im Eingang geschilderte Ablauf ist absolut szenetypisch, wie nach Drehbuch.

Je mehr dieser Jammerkommentare erscheinen um so mehr bin ich der Ansicht Stüte komplett zu streichen und tageweise nur noch denen auszuzahlen die um 06:00 morgens erscheinen um Schaufel und Besen im Empfang zu nehmen und die Kommunen ritzengenau besenrein zu halten.

Patriotistin
25.07.2012, 08:20
Du lebensfernes Wesen. Niemand wird von einem Laubsammlerjob nach Hause geschickt weil er einen Fetzen Papier vergessen hat.
Das ist so schwachsinnig...ok, in diesem Land wundert mich ohnehon nicht mehr was Deppen alles glauben oder glauben wollen.

Wer jemals im Job mit Typen zu tun hatte die vom AA geschickt wurden, ob für 1€ Jobs oder reguläre, hat die absolute empirische Erfahrung wie das abläuft. Die Vermeidungstaktiken eine Arbeit anzutreten sind vielfältig und reichen von Körpergeruch bis zur sofortigen Drohung mit dem Anwalt bei Äußerungen, die von einschlägigen Schmarotzerberatungsstellen als justiziabel katalogisiert sind. Da die Schmarotzer nichts anderes tun als sich damit zu beschäftigen sind sie darin sehr firm.
Der im Eingang geschilderte Ablauf ist absolut szenetypisch, wie nach Drehbuch.

Je mehr dieser Jammerkommentare erscheinen um so mehr bin ich der Ansicht Stüte komplett zu streichen und tageweise nur noch denen auszuzahlen die um 06:00 morgens erscheinen um Schaufel und Besen im Empfang zu nehmen und die Kommunen ritzengenau besenrein zu halten.

Irgendwie vergisst du dabei das ganz viel Leute davon Jahrzehnte eingezahlt haben
und das RECHT drauf haben für das was sie eingezahlt haben auch ihr Stütze zu bekommen
das steht ihnen verdammt noch mal zu :basta:

malnachdenken
25.07.2012, 08:21
Irgendwie vergisst du dabei das ganz viel Leute davon Jahrzehnte eingezahlt haben
und das RECHT drauf haben für das was sie eingezahlt haben auch ihr Stütze zu bekommen
das steht ihnen verdammt noch mal zu :basta:

Was ist mit denen, die nicht oder kaum eingezahlt haben?

Pegasus
25.07.2012, 08:27
Du lebensfernes Wesen. Niemand wird von einem Laubsammlerjob nach Hause geschickt weil er einen Fetzen Papier vergessen hat.
Das ist so schwachsinnig...ok, in diesem Land wundert mich ohnehon nicht mehr was Deppen alles glauben oder glauben wollen.

Wer jemals im Job mit Typen zu tun hatte die vom AA geschickt wurden, ob für 1€ Jobs oder reguläre, hat die absolute empirische Erfahrung wie das abläuft. Die Vermeidungstaktiken eine Arbeit anzutreten sind vielfältig und reichen von Körpergeruch bis zur sofortigen Drohung mit dem Anwalt bei Äußerungen, die von einschlägigen Schmarotzerberatungsstellen als justiziabel katalogisiert sind. Da die Schmarotzer nichts anderes tun als sich damit zu beschäftigen sind sie darin sehr firm.
Der im Eingang geschilderte Ablauf ist absolut szenetypisch, wie nach Drehbuch.

Je mehr dieser Jammerkommentare erscheinen um so mehr bin ich der Ansicht Stüte komplett zu streichen und tageweise nur noch denen auszuzahlen die um 06:00 morgens erscheinen um Schaufel und Besen im Empfang zu nehmen und die Kommunen ritzengenau besenrein zu halten.
Du pauschalisierst ganz schön. Es gibt wirklich viele und da vorallem Ältere, die liebend gern arbeiten würden - egal was.

Aber ich muß Dir in diesem konkreten Fall auch teilweise recht geben:

Trotz Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Ein-Euro-Jobs war er dort erschienen, hatte aber keinen Lebenslauf vorgelegt.
- impliziert doch schon, daß er nie vorhatte, die Stelle ernsthaft anzunehmen. Von Sinn oder Unsinn der 1-€-Jobs mal abgesehen.

Doch was tut widerum bei vom AA dazu verdonnerten 1-€-Jobbern ein Lebenslauf zu Sache?

Don
25.07.2012, 08:28
Irgendwie vergisst du dabei das ganz viel Leute davon Jahrzehnte eingezahlt haben
und das RECHT drauf haben für das was sie eingezahlt haben auch ihr Stütze zu bekommen
das steht ihnen verdammt noch mal zu :basta:

In Hartz hat kein Mensch eingezahlt. Auch ALG 1 ist keine Rente, sondern versicherungstechnisch eine Überbrückungshilfe die zur Eigeninitiative verpflichtet.

Kaum mache ich mal ein paar Tage Urlaub und gehe morgens ins Forum habe ich sofort die ganzen Nichtsnutze am Haken.

Don
25.07.2012, 08:34
Du pauschalisierst ganz schön. Es gibt wirklich viele und da vorallem Ältere, die liebend gern arbeiten würden - egal was.

Aber ich muß Dir in diesem konkreten Fall auch teilweise recht geben:

- impliziert doch schon, daß er nie vorhatte, die Stelle ernsthaft anzunehmen. Von Sinn oder Unsinn der 1-€-Jobs mal abgesehen.

Doch was tut widerum bei vom AA dazu verdonnerten 1-€-Jobbern ein Lebenslauf zu Sache?

Kommt drauf an wo sie ihn hinschickten. Ich muß hier nicht ausführen daß ich 1€ Jobs für staaatskriminellen Unfug halte.
Wenn jedoch irgendwer für eine Tätigkeit die Laubsammeln intellektuell übersteigt eingesetzt werden soll, die Jobber werden ja auch an Privatfirmen ausgeliehen, haben die natürlich ein Interesse daran das berufliche Vorleben der Kandidaten zu kennen.
Unbenommen der Fragwürdigkeit, wenn Du so jemand bei Dir im Lager Kartons falten läßt interessiert Dich schon ob der schon fünfmal wegen Diebstahls im Knast saß oder frisch aus der Drogenklinik kommt.

malnachdenken
25.07.2012, 08:38
Unbenommen der Fragwürdigkeit, wenn Du so jemand bei Dir im Lager Kartons falten läßt interessiert Dich schon ob der schon fünfmal wegen Diebstahls im Knast saß oder frisch aus der Drogenklinik kommt.

Dann brauchts aber kein Lebenslauf, sondern ein polizeiliches Führungszeugnis. Auch keine schlechte Variante.

Patriotistin
25.07.2012, 08:38
Was ist mit denen, die nicht oder kaum eingezahlt haben?

Die Zahlungen müssten einfach nach dem gehen was eingezahlt wurde
Leute die nie eingezahlt haben müssten auch ansprechend bekomme.
Nur es kann einfach nicht angehen, das man alle über einen Kamm schert.
Es gibt solche und solche und da kann ich nicht pauschal die die korrekt
und willig sind mit den unkorrekten und unwilligen über einen
Kamm scheren und sagen alle sollen so und so behandelt werden.....
Es ist einfach nicht anständig den Menschen gegenüber die
Jahrzehnte in diesen Staat eingezahlt haben....
aber was ist in diesem System noch anständig, geschweige gerecht:auro:

malnachdenken
25.07.2012, 08:40
Die Zahlungen müssten einfach nach dem gehen was eingezahlt wurde
Leute die nie eingezahlt haben müssten auch ansprechend bekomme.

Oder anders: die Abgaben an den Staat reduzieren und für schlechtere Zeiten sparen. Dann bekommt man wirklich nur das, was man auf sein eigenes Konto eingezahlt hat.

Patriotistin
25.07.2012, 08:42
In Hartz hat kein Mensch eingezahlt. Auch ALG 1 ist keine Rente, sondern versicherungstechnisch eine Überbrückungshilfe die zur Eigeninitiative verpflichtet.

Kaum mache ich mal ein paar Tage Urlaub und gehe morgens ins Forum habe ich sofort die ganzen am Haken.

:haha::haha::haha: jemand wer wie du, so herablassend über andere schriebt
solle sich nicht über Nichtsnutze mokieren.....das zeugt nicht gerade von ........naja lassen wir das :auro:

Bergischer Löwe
25.07.2012, 08:44
Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Eine simple Ergänzung in unserer Sozialgesetzgebung würde uns viele Milliarden sparen:

"Anspruch auf Leistungen hat nur derjenige, der 5 Jahre in Folge ein sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen kann. Alle Leistungen für Arbeitsfähige sind auf maximal 5 Jahre begrenzt."

Hätten wir diese Regelung, wären wir Millionen von "Fachkräften" sehr schnell los und unsere eigenen "fleißigen Bienchen" würden zähneknirschend ihre Bewerbungen bei DHL hier am Köln-Bonner Flughafen einwerfen. Nachts Pakete sortieren und schleppen ist dann doch besser als im Winter unter der Brücke wohnen zu müssen.....

malnachdenken
25.07.2012, 08:47
Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Eine simple Ergänzung in unserer Sozialgesetzgebung würde uns viele Milliarden sparen:

"Anspruch auf Leistungen hat nur derjenige, der 5 Jahre in Folge ein sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen kann. Alle Leistungen für Arbeitsfähige sind auf maximal 5 Jahre begrenzt."

Hätten wir diese Regelung, wären wir Millionen von "Fachkräften" sehr schnell los und unsere eigenen "fleißigen Bienchen" würden zähneknirschend ihre Bewerbungen bei DHL hier am Köln-Bonner Flughafen einwerfen. Nachts Pakete sortieren und schleppen ist dann doch besser als im Winter unter der Brücke wohnen zu müssen.....

Ich würde diese Regelungen eh Bundesländerspezifisch regeln lassen. Dann kann jedes Länderparlament selbst entscheiden und sollte auch aus der eigenen Kasse zahlen. Dann wird man sehen, welches System sich durchsetzt. Ich tippe mal darauf, daß Großzügigkeiten dann weniger werden.

Patriotistin
25.07.2012, 08:49
Oder anders: die Abgaben an den Staat reduzieren und für schlechtere Zeiten sparen. Dann bekommt man wirklich nur das, was man auf sein eigenes Konto eingezahlt hat.

Ja da gebe ich dir recht auch eine Möglichkeit .und bei der
würden sich Menschen denke ich oft viele zu oft
unbegründete Demütigungen ersparen.
Ebenso wäre
dadurch viel einzusparen, was man nun für
Leute ausgibt die in den Ämtern sitzen ...

Pegasus
25.07.2012, 08:50
Kommt drauf an wo sie ihn hinschickten. Ich muß hier nicht ausführen daß ich 1€ Jobs für staaatskriminellen Unfug halte.
Wenn jedoch irgendwer für eine Tätigkeit die Laubsammeln intellektuell übersteigt eingesetzt werden soll, die Jobber werden ja auch an Privatfirmen ausgeliehen, haben die natürlich ein Interesse daran das berufliche Vorleben der Kandidaten zu kennen.
Unbenommen der Fragwürdigkeit, wenn Du so jemand bei Dir im Lager Kartons falten läßt interessiert Dich schon ob der schon fünfmal wegen Diebstahls im Knast saß oder frisch aus der Drogenklinik kommt.

Sicher, doch gehe ich mal davon aus, daß die Papiere einschl. Lebenslauf bereits dem Jobcenter vorliegen und dieses sich auch im Vorfeld mit dem avisierten AG über die "Kandidaten" kurzschließt.


das Leipziger Jobcenter hatte dem 44-jährigen Familienvater einer Arbeitsgelegenheit bei den Kommunalen Eigenbetrieben Engelsdorf zugewiesen, die für die Stadt Leipzig Arbeitskräfte (Ein-Euro-Jobs) zur Verfügung stellt.
Eben weil ein Lebenslauf normalerweise auch nachgereicht werden könnte,
Der Leiter der Einrichtung schickte den ALG II-Empfänger wieder nach Hause. denke ich in diesem Fall eher an eine interne Absprache zwischen Jobcenter und AG (Lebenslauf vorzulegen), um Ansprüche kürzen zu können. Vllt. hat das ja bisher in 9 von 10 Fällen auch funktioniert.

Dr Mittendrin
25.07.2012, 09:00
Ich gehörte auch mal zu jenen die nur auf Arbeitslose einprügelten.
Der Markt hat sich die letzten 25 Jahren drastisch negativ gewandelt. Auch mit Wiedervereinigung.
Dafür können Arbeitslose nichts. Familienväter sind auch nicht so flexibel.
Wenn mir als kleinem Selbständigen die Stundenzettel aus dem Werkzeugkoffer gestohlen werden fragt man sich oft wer die wirklichen Schmarotzer sind. Der Nutznieser fährt Porsche.

Skorpion968
25.07.2012, 09:04
Du situationsverdrehende Pfeife. Niemand schickt jemand weg weil er am ersten Morgen keinen CV dabei hat. Den kann man nachschieben. Wenn das Arbeitsamt ihn überhaupt informierte daß er den vorlegen soll.
Jeder klar denkende Mensch weiß nach zwei Sätzen des "Berichts" daß der Schmarotzer sich bei Schmarotzerunterstützern informierte ob er dazu überhaupt rechtlich verpflichtet ist, führte sich auf wie Gonzo und wurde wunschgemäß rauskomplimentiert. Den Anwalt hatte er ja auch schon in petto.
Offensichtlicher gestaged kann so ein Fall überhaupt nicht mehr sein.
Daß das AA sich im Nachlauf derart sträubte ist ebenfalls ein Indiz daß der Kerl einer ihrer Lieblingsklienten ist.

Du weißt es mal wieder besser. Du weißt aus der lameng raus mehr Einzelheiten als die Leute, die für den Bericht recherchiert hatten.
So ist unser Don, immer Besserwisser, immer geifernd... :D

Die Pimmelwurst hat ihn weggeschickt, weil sie meinte sie sei wichtig und könne den Arbeitslosen ein paar Extrarunden laufen lassen.
Sorry, failed!

Dr Mittendrin
25.07.2012, 09:04
Ich würde diese Regelungen eh Bundesländerspezifisch regeln lassen. Dann kann jedes Länderparlament selbst entscheiden und sollte auch aus der eigenen Kasse zahlen. Dann wird man sehen, welches System sich durchsetzt. Ich tippe mal darauf, daß Großzügigkeiten dann weniger werden.

Das würde für Berlin düster aussehen.

malnachdenken
25.07.2012, 09:09
Das würde für Berlin düster aussehen.

Berlin ist als eigenes Bundesland eh überflüssig. Man sollte sich an der Historie orientieren und Berlin wieder als Teil von Brandenburg zurückführen. Die Stadtteile, wo sich Bundesministerien befinden, sollten als Bundesdistrikt reorganisiert werden.

Dr Mittendrin
25.07.2012, 09:13
Berlin ist als eigenes Bundesland eh überflüssig. Man sollte sich an der Historie orientieren und Berlin wieder als Teil von Brandenburg zurückführen. Die Stadtteile, wo sich Bundesministerien befinden, sollten als Bundesdistrikt reorganisiert werden.

Würde ich befürworten.

Skorpion968
25.07.2012, 09:17
Du lebensfernes Wesen. Niemand wird von einem Laubsammlerjob nach Hause geschickt weil er einen Fetzen Papier vergessen hat.
Das ist so schwachsinnig...ok, in diesem Land wundert mich ohnehon nicht mehr was Deppen alles glauben oder glauben wollen.

Wer jemals im Job mit Typen zu tun hatte die vom AA geschickt wurden, ob für 1€ Jobs oder reguläre, hat die absolute empirische Erfahrung wie das abläuft. Die Vermeidungstaktiken eine Arbeit anzutreten sind vielfältig und reichen von Körpergeruch bis zur sofortigen Drohung mit dem Anwalt bei Äußerungen, die von einschlägigen Schmarotzerberatungsstellen als justiziabel katalogisiert sind. Da die Schmarotzer nichts anderes tun als sich damit zu beschäftigen sind sie darin sehr firm.
Der im Eingang geschilderte Ablauf ist absolut szenetypisch, wie nach Drehbuch.

Je mehr dieser Jammerkommentare erscheinen um so mehr bin ich der Ansicht Stüte komplett zu streichen und tageweise nur noch denen auszuzahlen die um 06:00 morgens erscheinen um Schaufel und Besen im Empfang zu nehmen und die Kommunen ritzengenau besenrein zu halten.

Du bist aber auch ein Verschwörungsschwurbler vor dem Herrn!

Okay, ich gebe dir mal ein bisschen mehr Stoff, über den du dich echauffieren kannst.
Biologisch gesehen sind dreiviertel aller Lebewesen Parasiten.
Evolutionsbiologisch ist das eine hervorragende Anpassungsleistung, weil diese Lebewesen sich überproportional durchgesetzt haben.
Na, fließt schon der Geifer? :ätsch:

Skorpion968
25.07.2012, 09:22
Kommt drauf an wo sie ihn hinschickten. Ich muß hier nicht ausführen daß ich 1€ Jobs für staaatskriminellen Unfug halte.
Wenn jedoch irgendwer für eine Tätigkeit die Laubsammeln intellektuell übersteigt eingesetzt werden soll, die Jobber werden ja auch an Privatfirmen ausgeliehen, haben die natürlich ein Interesse daran das berufliche Vorleben der Kandidaten zu kennen.
Unbenommen der Fragwürdigkeit, wenn Du so jemand bei Dir im Lager Kartons falten läßt interessiert Dich schon ob der schon fünfmal wegen Diebstahls im Knast saß oder frisch aus der Drogenklinik kommt.

Wenn du Arbeitskräfte vom Staat bezahlt bekommst, hat dich gar nichts zu interessieren.
Wenn dich das interessiert, bezahl sie gefälligst selbst.

Bergischer Löwe
25.07.2012, 12:22
Du bist aber auch ein Verschwörungsschwurbler vor dem Herrn!

Okay, ich gebe dir mal ein bisschen mehr Stoff, über den du dich echauffieren kannst.
Biologisch gesehen sind dreiviertel aller Lebewesen Parasiten.
Evolutionsbiologisch ist das eine hervorragende Anpassungsleistung, weil diese Lebewesen sich überproportional durchgesetzt haben.
Na, fließt schon der Geifer? :ätsch:

Ich schließe mich weniger dem Wort "Parasiten" an. Vielmehr dem überaus lesenswerten Kommentar in der Printausgabe des "Stern" von voriger Woche über ein Vorstandsmitglied der Piratenpartei, der in einem vorherigen Interview seinen eigenen Hartz IV Bezug als "gerecht" und "Basis für ein Bürgereinkommen" sah:

Der Kommentator nannte ein solches Verhalten "a-sozial" und "wie das eines Babys, das der Mutterbrust anhängig ist". Diejenigen, die das System ausnützen (und es sind Millionen, Schwarzarbeiter, durchaus arbeitsfähige aber stinkend faule Spätfrühstücker und TV Müll Konsumenten in ihren 30ern, verkrachte Dauerstudenten und sogenannte Lebenskünstler) sollte man als DAS entlarven, was sie nun einmal sind: Als SCHWÄCHLINGE, die nicht einmal den Willen aufbringen können, aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und unser Mitleid nicht verdient haben. Bestenfalls einen kräftigen Tritt in den Arsch.

Das Wort "Parasit" reserviere ich exklusiv für in Deutschland ankommende Nordafrikaner, Mittlere-Osten Bewohner und sonstige Kulturfremde, die hier willen- und chancenlos ankommen und von unseren Sozialleistungen leben.

Don
25.07.2012, 13:08
Du weißt es mal wieder besser.

Ja.

Bitter, nicht?

Don
25.07.2012, 13:09
Wenn du Arbeitskräfte vom Staat bezahlt bekommst, hat dich gar nichts zu interessieren.
Wenn dich das interessiert, bezahl sie gefälligst selbst.

Der Staat bezahlt gar nichts. Ich bezahle das.

Raczek
25.07.2012, 13:09
Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Eine simple Ergänzung in unserer Sozialgesetzgebung würde uns viele Milliarden sparen:

"Anspruch auf Leistungen hat nur derjenige, der 5 Jahre in Folge ein sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen kann. Alle Leistungen für Arbeitsfähige sind auf maximal 5 Jahre begrenzt."

Hätten wir diese Regelung, wären wir Millionen von "Fachkräften" sehr schnell los und unsere eigenen "fleißigen Bienchen" würden zähneknirschend ihre Bewerbungen bei DHL hier am Köln-Bonner Flughafen einwerfen. Nachts Pakete sortieren und schleppen ist dann doch besser als im Winter unter der Brücke wohnen zu müssen.....

Jap, nur wird es das mit der derzeitigen Rechtsauffassung des BVerfG nicht geben, siehe entsprechende Urteile.

Aus dieser Schose mit dem vorbedingungslosen Versorgungsanspruch werden wir so schnell -mit dieser Verfassungsordnung vmtl. nie- nicht mehr herauskommen, leider.

Raczek
25.07.2012, 13:18
Je mehr dieser Jammerkommentare erscheinen um so mehr bin ich der Ansicht Stüte komplett zu streichen und tageweise nur noch denen auszuzahlen die um 06:00 morgens erscheinen um Schaufel und Besen im Empfang zu nehmen und die Kommunen ritzengenau besenrein zu halten.

Oder die lokalen Wälder von überflüssiger Bodenauflage befreien.
Seitdem Strom- und Wärmeerzeugung aus Biomasse immer mehr in Mode kommt und sich neuerdings jedes Kaff ein BMHKW oder BMKW hinstellt, hätte das nicht nur einen ästhetischen, sondern auch volkswirtschaftlichen Nutzen.

Bergischer Löwe
25.07.2012, 14:02
Jap, nur wird es das mit der derzeitigen Rechtsauffassung des BVerfG nicht geben, siehe entsprechende Urteile.

Aus dieser Schose mit dem vorbedingungslosen Versorgungsanspruch werden wir so schnell -mit dieser Verfassungsordnung vmtl. nie- nicht mehr herauskommen, leider.

Nun, eine Zweidrittelmehrheit würde genügen, um der zukünftigen Verfassung Deutschlands den nötigen Feinschliff und der Sozialgesetzgebung im untergeordneten Recht die Tür zu mehr Verstand zu geben.

Skorpion968
25.07.2012, 17:41
Der Staat bezahlt gar nichts. Ich bezahle das.

Du bezahlst das. Gut zu wissen. Dann können ja alle anderen ihre Steuerzahlungen ab sofort einstellen, wenn du von nun an alles alleine finanzierst.

Skorpion968
25.07.2012, 17:42
Nun, eine Zweidrittelmehrheit würde genügen, um der zukünftigen Verfassung Deutschlands den nötigen Feinschliff und der Sozialgesetzgebung im untergeordneten Recht die Tür zu mehr Verstand zu geben.

Dann sammle mal fleißig Unterschriften. Viel Spaß.

Skorpion968
25.07.2012, 17:45
Der Kommentator nannte ein solches Verhalten "a-sozial" und "wie das eines Babys, das der Mutterbrust anhängig ist". Diejenigen, die das System ausnützen (und es sind Millionen, Schwarzarbeiter, durchaus arbeitsfähige aber stinkend faule Spätfrühstücker und TV Müll Konsumenten in ihren 30ern, verkrachte Dauerstudenten und sogenannte Lebenskünstler) sollte man als DAS entlarven, was sie nun einmal sind: Als SCHWÄCHLINGE, die nicht einmal den Willen aufbringen können, aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und unser Mitleid nicht verdient haben. Bestenfalls einen kräftigen Tritt in den Arsch.

So wie du hier rumjammerst, wirkst eher du wie ein SCHWÄCHLING.

Wadenkater
25.07.2012, 20:22
In letzter Zeit treibt sich hier immer mehr arbeitsscheues Gesindel herum.
ich persönlich arbeite seit über 20 Jahren, aber ich bin mir ebenso bewusst wie schnell der soziale Abstieg kommen kann, wenn man dauerhaft krank wird oder die Fa. pleite geht. wenn man dann über 50 ist: viel spass bei der Joblotterie :?

Bergischer Löwe
26.07.2012, 07:56
So wie du hier rumjammerst, wirkst eher du wie ein SCHWÄCHLING.

Wieso? ICH kann meinen Lebensunterhalt bestreiten und muß nicht an Muttis Brust bleiben.

Prof. Flimmerich
26.07.2012, 08:49
Solche Vollstrecker sollte man öffentlich belobigen.

in der brd muessen sie um ihren Job fuerchten, da die Wirtschaft diktiert, was zu geschehen hat.
Und fast die gesamte brd-Wirtschaft bewegt sich auf den Spuren der IG Farben.

Skorpion968
26.07.2012, 09:49
Wieso? ICH kann meinen Lebensunterhalt bestreiten und muß nicht an Muttis Brust bleiben.

Aber du jammerst. Weiß Gott warum. Wenn du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, dann müsstest du doch eigentlich zufrieden sein. Stattdessen lamentierst du hier rum.

Bergischer Löwe
26.07.2012, 10:18
Aber du jammerst. Weiß Gott warum. Wenn du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, dann müsstest du doch eigentlich zufrieden sein. Stattdessen lamentierst du hier rum.

Wer jammert? Ich stelle nur fest, daß ich ohne Geldbezug der Hartz IVler etwa 1800 EURO pro Jahr weniger Steuerlast hätte. Diese Mehreinnahmen würden dann automatisch für Mehreinnahmen des Staates sorgen während Massenalimentierung bei schwankender Konjunktur zwangsläufig in eine Sackgasse mündet. Simple Wirtschaftskreisläufe sind nicht das Ding der "Linksfraktion", oder?

Also für Euch nochmal zum mitschreiben:

a) Leistungen jedweder Art nur an diejenigen, die zum Gemeinwesen in Form von eigenen Sozialabgaben mindestens 5 Jahre ununterbrochen beigetragen haben
b) Staffelung der Leistungen nach Zeit der Einzahlung eigener Beiträge
c) Maximale Bezugszeit 5 Jahre. Danach, nach US Muster, nur noch Basisleistungen, sprich lebenserhaltende Maßnahmen, in der Gesundheitsfürsorge, Foodstamps,
Obdachlosenunterkunft.

Mit diesen drei simplen Maßnahmen - die m.E. nach durchaus vom Grundgesetz und EU Recht gedeckt sein dürften, da sie nicht unterscheiden zwischen Staatsbürgern und Fremden - könnte der Sozialhaushalt deutlichst gekürzt werden, wenn man bedenkt, daß die knapp 3 Millionen Hartz IV Empfänger uns Steuerzahler etwa 80 Milliarden EURO p.a. kosten. Ein Teil dieser 80 Milliarden dürfte beispielsweise für Investitionen in Infrastruktur und ein anderer Teil in der Ankurbelung der Binnennachfrage sehr gut aufgehoben sein. Mit all ihren positiven Folgen für die heute Alimentierten in Form von Arbeitsplätzen und den daraus folgenden Steuermehreinnahmen.

Alimentierung führt nur zu mehr Alimentierung. Wegnahme von Alimentierung führt zu Arbeit. Wart ihr Linken nichtmal für Arbeiter da? Offenbar nicht. Offenbar nur noch für Nicht-Arbeiter.

Don
26.07.2012, 10:30
Wer jammert? Ich stelle nur fest, daß ich ohne Geldbezug der Hartz IVler etwa 1800 EURO pro Jahr weniger Steuerlast hätte. Diese Mehreinnahmen würden dann automatisch für Mehreinnahmen des Staates sorgen während Massenalimentierung bei schwankender Konjunktur zwangsläufig in eine Sackgasse mündet. Simple Wirtschaftskreisläufe sind nicht das Ding der "Linksfraktion", oder?

Also für Euch nochmal zum mitschreiben:

a) Leistungen jedweder Art nur an diejenigen, die zum Gemeinwesen in Form von eigenen Sozialabgaben mindestens 5 Jahre ununterbrochen beigetragen haben
b) Staffelung der Leistungen nach Zeit der Einzahlung eigener Beiträge
c) Maximale Bezugszeit 5 Jahre. Danach, nach US Muster, nur noch Basisleistungen, sprich lebenserhaltende Maßnahmen, in der Gesundheitsfürsorge, Foodstamps,
Obdachlosenunterkunft.

Mit diesen drei simplen Maßnahmen - die m.E. nach durchaus vom Grundgesetz und EU Recht gedeckt sein dürften, da sie nicht unterscheiden zwischen Staatsbürgern und Fremden - könnte der Sozialhaushalt deutlichst gekürzt werden, wenn man bedenkt, daß die knapp 3 Millionen Hartz IV Empfänger uns Steuerzahler etwa 80 Milliarden EURO p.a. kosten. Ein Teil dieser 80 Milliarden dürfte beispielsweise für Investitionen in Infrastruktur und ein anderer Teil in der Ankurbelung der Binnennachfrage sehr gut aufgehoben sein. Mit all ihren positiven Folgen für die heute Alimentierten in Form von Arbeitsplätzen und den daraus folgenden Steuermehreinnahmen.

Alimentierung führt nur zu mehr Alimentierung. Wegnahme von Alimentierung führt zu Arbeit. Wart ihr Linken nichtmal für Arbeiter da? Offenbar nicht. Offenbar nur noch für Nicht-Arbeiter.

Simpel und funktioniert. Weshalb es nicht stattfindet. Schließlich will die stetig wachsende Umsorgerlobby mit ihren unzähligen Irgendwasologen gut versorgt sein.

konfutse
26.07.2012, 12:37
Er hat ihn nicht vergessen, er hatte keinen. Und dazu ist er nunmal verpflichtet. Man sollte lesen, was man unterschreibt.

Das Gericht hat dann den eigentlich unterschriebenen Vertrag ignoriert.
Mit gutem Recht, denn für eine zugewiesene Arbeitsgelegenheit interessiert den Maßnahmeträger der Lebenslauf einen Scheiß.

Hauskatze
26.07.2012, 14:04
Wer jammert? Ich stelle nur fest, daß ich ohne Geldbezug der Hartz IVler etwa 1800 EURO pro Jahr weniger Steuerlast hätte. Diese Mehreinnahmen würden dann automatisch für Mehreinnahmen des Staates sorgen während Massenalimentierung bei schwankender Konjunktur zwangsläufig in eine Sackgasse mündet. Simple Wirtschaftskreisläufe sind nicht das Ding der "Linksfraktion", oder?

Also für Euch nochmal zum mitschreiben:

a) Leistungen jedweder Art nur an diejenigen, die zum Gemeinwesen in Form von eigenen Sozialabgaben mindestens 5 Jahre ununterbrochen beigetragen haben
b) Staffelung der Leistungen nach Zeit der Einzahlung eigener Beiträge
c) Maximale Bezugszeit 5 Jahre. Danach, nach US Muster, nur noch Basisleistungen, sprich lebenserhaltende Maßnahmen, in der Gesundheitsfürsorge, Foodstamps,
Obdachlosenunterkunft.

Mit diesen drei simplen Maßnahmen - die m.E. nach durchaus vom Grundgesetz und EU Recht gedeckt sein dürften, da sie nicht unterscheiden zwischen Staatsbürgern und Fremden - könnte der Sozialhaushalt deutlichst gekürzt werden, wenn man bedenkt, daß die knapp 3 Millionen Hartz IV Empfänger uns Steuerzahler etwa 80 Milliarden EURO p.a. kosten. Ein Teil dieser 80 Milliarden dürfte beispielsweise für Investitionen in Infrastruktur und ein anderer Teil in der Ankurbelung der Binnennachfrage sehr gut aufgehoben sein. Mit all ihren positiven Folgen für die heute Alimentierten in Form von Arbeitsplätzen und den daraus folgenden Steuermehreinnahmen.

Alimentierung führt nur zu mehr Alimentierung. Wegnahme von Alimentierung führt zu Arbeit. Wart ihr Linken nichtmal für Arbeiter da? Offenbar nicht. Offenbar nur noch für Nicht-Arbeiter.

Also das ist ja wohl ne Frechheit, der Staat gibt mehr für die Bankenrettung , Griechenland, EU, Isarael und US MIlitärhilfsdienste inAfghanisthan und Zinsen aus , als für Hartz IV...

So von den H4 Empflänger sind 70 Prozent Ausländer, Migranten, Muslima usw usw, die Raus werfen, würde die Kosten senken, von den restlichen Deutschen oder EU Bürger z.b aus Polen die auch Beiträge geleistet haben in die Kasse, sind davon deswegen 35 Prozent auf H4 angewiesen, weil die Löhne sehr niedrig sind und viele Aufstocken müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

davon muss man Miete, Krank sein kostet Geld weil die Krankenkasse nicht alles zahlt z.b Zahnartzt , Kühlschrank , Kleidung usw usw bezahlt werden von 374 euro musst du mir mal erklären du Flitzpipe wie das gehen soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????

Und das Post und Bahn Personalabbau betrieben hat, das Schlecker insolvent ist, AEG und Samsung wech sind und Philllips pleite ist usw usw, und sogar Karstadt auf der Kippe steht , scheint dir wohl entgangen zu sein, aber hautpsache erstmal ein Dummsprech von dir geben.

Kater
26.07.2012, 14:22
Der Staat bezahlt gar nichts. Ich bezahle das.

Ach Gottchen, Du armer, gebeutelter Steuerzahler! Ich habe ja solches Mitleid mit Dir und Deines-Michels-gleichen. Mitleid bekommt man bekanntlich nachgeschmissen, das braucht man sich nicht so zu verdienen wie Neid oder Respekt. Dann kündige doch Deinen Job, dann brauchst Du auch die Hartzer und Ein-Euro-Jobber nicht mehr zu bezahlen! Jammer dann aber bitte nicht herum, wenn Du dann selbst als Hartzer mal merkst, dass die Rechtstaatlichkeit in diesem Bereich oft genauso auf der Strecke bleiben wir die Würde des Menschen!

Ich selbst hartze übrigens nicht, sondern drücke ziemlich viel Lohnsteuer pro Monat ab. Na und? Außerhalb des Beamtentums können nur noch ganz, ganz wenige Leute von sich sagen, dass sie garantiert niemals mit dem Hartz-IV-Thema am eigenen Leib konfrontiert werden. Wer es tut, ist ein Traumtänzer oder Doof-Michel.

Don
26.07.2012, 14:35
Ach Gottchen, Du armer, gebeutelter Steuerzahler! Ich habe ja solches Mitleid mit Dir und Deines-Michels-gleichen. Mitleid bekommt man bekanntlich nachgeschmissen, das braucht man sich nicht so zu verdienen wie Neid oder Respekt. Dann kündige doch Deinen Job, dann brauchst Du auch die Hartzer und Ein-Euro-Jobber nicht mehr zu bezahlen! Jammer dann aber bitte nicht herum, wenn Du dann selbst als Hartzer mal merkst, dass die Rechtstaatlichkeit in diesem Bereich oft genauso auf der Strecke bleiben wir die Würde des Menschen!

Ich selbst hartze übrigens nicht, sondern drücke ziemlich viel Lohnsteuer pro Monat ab. Na und? Außerhalb des Beamtentums können nur noch ganz, ganz wenige Leute von sich sagen, dass sie garantiert niemals mit dem Hartz-IV-Thema am eigenen Leib konfrontiert werden. Wer es tut, ist ein Traumtänzer oder Doof-Michel.

Es gibt keine Lohnsteuer. Bezahltest du Steuern wüßtest du das.

Skorpion968
26.07.2012, 18:18
Wer jammert? Ich stelle nur fest, daß ich ohne Geldbezug der Hartz IVler etwa 1800 EURO pro Jahr weniger Steuerlast hätte.

Du jammerst.
"Menno, ich muss so viel Steuern zahlen."
"Menno, die kriegen Geld vom Staat."
"Menno, die kosten 80 Milliarden pro Jahr."
Jammer, Jammer, Jammer...

Ihr seid so richtige Steuerjammerlappen. Flankiert wird das Gejammer von irgendwelchen kruden Wirtschaftsthesen, die zumeist genau das Gegenteil der Realität abbilden. Nach dem Motto: "Wenn man die nur noch fressen und scheißen lässt, gibts bald Vollbeschäftigung." Menschenverachtendes Geschwurbel.

Aber ich will dich gar nicht länger aufhalten. Los, weiterjammern.

Skorpion968
26.07.2012, 18:21
Simpel und funktioniert. Weshalb es nicht stattfindet. Schließlich will die stetig wachsende Umsorgerlobby mit ihren unzähligen Irgendwasologen gut versorgt sein.

Während die Irgendwasschenjöre den Hals nicht voll genug kriegen.

arnd
26.07.2012, 18:26
Es gibt keine Lohnsteuer. Bezahltest du Steuern wüßtest du das.

Wie kommt es dann ,dass es einen Lohnsteuerhilfeverein gibt ?

Skorpion968
26.07.2012, 18:28
Ach Gottchen, Du armer, gebeutelter Steuerzahler! Ich habe ja solches Mitleid mit Dir und Deines-Michels-gleichen. Mitleid bekommt man bekanntlich nachgeschmissen, das braucht man sich nicht so zu verdienen wie Neid oder Respekt. Dann kündige doch Deinen Job, dann brauchst Du auch die Hartzer und Ein-Euro-Jobber nicht mehr zu bezahlen! Jammer dann aber bitte nicht herum, wenn Du dann selbst als Hartzer mal merkst, dass die Rechtstaatlichkeit in diesem Bereich oft genauso auf der Strecke bleiben wir die Würde des Menschen!

Ich selbst hartze übrigens nicht, sondern drücke ziemlich viel Lohnsteuer pro Monat ab. Na und? Außerhalb des Beamtentums können nur noch ganz, ganz wenige Leute von sich sagen, dass sie garantiert niemals mit dem Hartz-IV-Thema am eigenen Leib konfrontiert werden. Wer es tut, ist ein Traumtänzer oder Doof-Michel.

Diese Steuerjammerlappen sammeln sich aus irgendwelchen Gründen überproportional in diesem Forum. In der Bevölkerung sind sie nur eine Randgruppe.
Was sie umso verbitterter macht.

arnd
26.07.2012, 18:29
Ach Gottchen, Du armer, gebeutelter Steuerzahler! Ich habe ja solches Mitleid mit Dir und Deines-Michels-gleichen. Mitleid bekommt man bekanntlich nachgeschmissen, das braucht man sich nicht so zu verdienen wie Neid oder Respekt. Dann kündige doch Deinen Job, dann brauchst Du auch die Hartzer und Ein-Euro-Jobber nicht mehr zu bezahlen! Jammer dann aber bitte nicht herum, wenn Du dann selbst als Hartzer mal merkst, dass die Rechtstaatlichkeit in diesem Bereich oft genauso auf der Strecke bleiben wir die Würde des Menschen!

Ich selbst hartze übrigens nicht, sondern drücke ziemlich viel Lohnsteuer pro Monat ab. Na und? Außerhalb des Beamtentums können nur noch ganz, ganz wenige Leute von sich sagen, dass sie garantiert niemals mit dem Hartz-IV-Thema am eigenen Leib konfrontiert werden. Wer es tut, ist ein Traumtänzer oder Doof-Michel.

Richtig ,jeder sollte sich bewußt sein ,dass er in die Lage kommen könnte ,auf Hilfe zum Leben angewiesen zu sein.

Allerdings bin auch ich der Meinung ,dass Sozialleistungen nicht pauschal bezahlt werden sollten ,sondern die Zeiten eingezahlter Beiträge und Steuern berücksichtigt werden müßten.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 18:33
Diese Steuerjammerlappen sammeln sich aus irgendwelchen Gründen überproportional in diesem Forum. In der Bevölkerung sind sie nur eine Randgruppe.
Was sie umso verbitterter macht.

Generell gilt, dass Geld, welches dem privaten Sektor entzogen wird, dort dann für Investitionen fehlt. Kein Wunder, dass somit der Niedriglohnsektor sich ausweitet.

Und du willst für die Arbeiter sein. :D

Paul Felz
26.07.2012, 18:37
Mit gutem Recht, denn für eine zugewiesene Arbeitsgelegenheit interessiert den Maßnahmeträger der Lebenslauf einen Scheiß.

Völlig egal, ob den das interessiert. Der leistungslose Zahlungsempfänger hat sich dazu verpflichtet. Das macht die ARGE aus gutem Grund.

Skorpion968
26.07.2012, 19:08
Generell gilt, dass Geld, welches dem privaten Sektor entzogen wird, dort dann für Investitionen fehlt.

Jaja, das übliche ideologische Geschwätz. Als wenn der "Arbeiter" da irgendwas von hätte.
Das Geld fehlt allenfalls dem Rumkreiseln an den "Finanzmärkten", wo Schrottpapiere gegen Schrottpapiere gehandelt werden. :D
Wenn der Konsument kein Geld in der Tasche hat, investiert niemand.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 19:13
Jaja, das übliche ideologische Geschwätz. Als wenn der "Arbeiter" da irgendwas von hätte.
Das Geld fehlt allenfalls dem Rumkreiseln an den "Finanzmärkten", wo Schrottpapiere gegen Schrottpapiere gehandelt werden. :D
Wenn der Konsument kein Geld in der Tasche hat, investiert niemand.

Negtiver IQ.

Also wenn in Unternehmer GEld an den Staat abführen muss, dann fehlt das Geld dann nicht? Wie soll das denn gehen?

Und was hat das mit Finanzzockern zu tun, die ihre Geld durch Niedrigzinsen der Zentralbank selbst schöpfen können?

Skorpion968
26.07.2012, 19:14
Völlig egal, ob den das interessiert. Der leistungslose Zahlungsempfänger hat sich dazu verpflichtet. Das macht die ARGE aus gutem Grund.

Scheinbar macht sie das nicht aus gutem Grund. Sonst hätte das Gericht ja nicht gegen die ARGE entschieden, Paulchen. ;)

Affenpriester
26.07.2012, 19:16
Du weißt es mal wieder besser. Du weißt aus der lameng raus mehr Einzelheiten als die Leute, die für den Bericht recherchiert hatten.
So ist unser Don, immer Besserwisser, immer geifernd... :D

Die Pimmelwurst hat ihn weggeschickt, weil sie meinte sie sei wichtig und könne den Arbeitslosen ein paar Extrarunden laufen lassen.
Sorry, failed!

Es gibt viele solcher Pimmelwürste, die Arbeitslose beim Amt anscheißen. Oder wenn sie eine Maßnahme beim Arbeitgeber machen, kann der Arbeitgeber sich die Leute nicht aussuchen.
Und wenn er seine Nase nicht mag, sagt er dem Amt dass der Typ unmotiviert ist und schlecht arbeitet. Nur so wird er ihn wieder los, und ein Typ vom AA ist halt billiger.
Jemanden einzustellen und selbst auszusuchen ist zu teuer. Arbeitgeber können richtige Schweine sein.

Affenpriester
26.07.2012, 19:17
Würde ich befürworten.

Die Brandenburger aber nicht.

Affenpriester
26.07.2012, 19:20
Wenn du Arbeitskräfte vom Staat bezahlt bekommst, hat dich gar nichts zu interessieren.
Wenn dich das interessiert, bezahl sie gefälligst selbst.

So ist es. Diese "Arbeitgeber" sind auch nicht weisungsbefugt. Die haben gar keine Unterschrift oder Lebensläufe zu fordern.
Wenn jemand vom Amt zugewiesen wird, hat der Arbeitgeber oder der Maßnahmeträger überhaupt nichts zu melden.

Paul Felz
26.07.2012, 19:24
Scheinbar macht sie das nicht aus gutem Grund. Sonst hätte das Gericht ja nicht gegen die ARGE entschieden, Paulchen. ;)
Du hast das Urteil nicht verstanden. Wie zu erwarten war.

Skorpion968
26.07.2012, 19:29
Negtiver IQ.

Also wenn in Unternehmer GEld an den Staat abführen muss, dann fehlt das Geld dann nicht? Wie soll das denn gehen?

Und was hat das mit Finanzzockern zu tun, die ihre Geld durch Niedrigzinsen der Zentralbank selbst schöpfen können?

Es gibt keinen negativen IQ. Die IQ-Skala ist nur im positiven Bereich definiert.
Was du meinst, ist ein IQ unter 70, also niedriger als eine Standardabweichung unterm Mittelwert.

Wenn der Unternehmer das Geld abführen muss, hat der Staat das Geld für Investitionen oder für seine sonstigen Aufgaben.
Es ist ja ohnehin nicht klar, was der Unternehmer mit dem Geld machen würde. Vielleicht Schrottpapiere kaufen? Oder für Betriebserweiterungen im Dreckslohn-Sektor, wo die Leute für 4 Euro die Stunde malochen sollen und das Klo mitten in der Lagerhalle steht (letztens gesehen bei "Zalando" Schrei vor Glück.).
Jaja, du bist sehr für die "Arbeiter". :D

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 19:31
Es gibt keinen negativen IQ. Die IQ-Skala ist nur im positiven Bereich definiert.
Was du meinst, ist ein IQ unter 70, also niedriger als eine Standardabweichung unterm Mittelwert.

Wenn der Unternehmer das Geld abführen muss, hat der Staat das Geld für Investitionen oder für seine sonstigen Aufgaben.
Es ist ja ohnehin nicht klar, was der Unternehmer mit dem Geld machen würde. Vielleicht Schrottpapiere kaufen? Oder für Betriebserweiterungen im Dreckslohn-Sektor, wo die Leute für 4 Euro die Stunde malochen sollen und das Klo mitten in der Lagerhalle steht (letztens gesehen bei "Zalando").
Jaja, du bist sehr für die "Arbeiter". :D

Seit wann ist der Staat in der Lage das Geld sinnvoll zu investieren. Die reichsten Staaten haben die niedrigste Staatsquote und geben somit am wenigsten aus.

Und wie kann der Staat und siene Bürokraten das Geld besser investieren als der Unternehmer selbst? Der weiß selbst am besten was er braucht und wie kann er mit weniger Geld bessere Löhne zahlen oder produktivere
Jobs anbieten, die dann eben besser bezahlt sind?

Wer solche Logikfehler wie du hat, hat sicherlich einen negativen IQ.

Skorpion968
26.07.2012, 19:32
So ist es. Diese "Arbeitgeber" sind auch nicht weisungsbefugt. Die haben gar keine Unterschrift oder Lebensläufe zu fordern.
Wenn jemand vom Amt zugewiesen wird, hat der Arbeitgeber oder der Maßnahmeträger überhaupt nichts zu melden.

Richtig, genau so ist es!

Skorpion968
26.07.2012, 19:37
Seit wann ist der Staat in der Lage das Geld sinnvoll zu investieren. Die reichsten Staaten haben die niedrigste Staatsquote und geben somit am wenigsten aus.

Und wie kann der Staat und siene Bürokraten das Geld besser investieren als der Unternehmer selbst? Der weiß selbst am besten was er braucht und wie kann er mit weniger Geld bessere Löhne zahlen oder produktivere
Jobs anbieten, die dann eben besser bezahlt sind?

Wer solche Logikfehler wie du hat, hat sicherlich einen negativen IQ.

Quatsch. Die reichsten Staaten in Europa sind die Skandinavier und die haben, wie wir alle wissen, eine sehr hohe Staatsquote. Eine höhere als wir.

Der Unternehmer kann genausogut Unfug mit dem Geld anstellen wie der Staat. Zum Beispiel Betriebserweiterungen in den Dreckslohn-Sektor. Dieser Unfug ist heutzutage sehr beliebt bei Unternehmern. Da sehe ich das Geld lieber beim Staat.

Wer nicht rafft, dass es definitionsgemäß keinen negativen IQ gibt, hat ganz sicher einen sehr niedrigen IQ.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 19:42
Quatsch. Die reichsten Staaten in Europa sind die Skandinavier und die haben, wie wir alle wissen, eine sehr hohe Staatsquote. Eine höhere als wir.

Der Unternehmer kann genausogut Unfug mit dem Geld anstellen wie der Staat. Zum Beispiel Betriebserweiterungen in den Dreckslohn-Sektor. Dieser Unfug ist heutzutage sehr beliebt bei Unternehmern. Da sehe ich das Geld lieber beim Staat.

Wer nicht rafft, dass es definitionsgemäß keinen negativen IQ gibt, hat ganz sicher einen sehr niedrigen IQ.

Und? Dann geht der Unternehmer eben pleite, wenn er misinvestiert. Das ist beim Staat nicht so einfach.

Die Skandinavier haben etliches an Rohstoffen deshalb können sie sich diese sozialistischen Scherze leisten. Aber auch das wird nicht lange halten.

Hans Huckebein
26.07.2012, 19:53
Richtig so!

Sollen sie ihren "kunden" jobs anbieten, von denen man leben kann wäre das problem gelöst!
In vielen fällen geht es aber nur um zwangsmaßnahmen und abschiebung zu zeitarbeitsbuden.

Die brauchen mal druck und die arbeitslosenstatistik muss auch mal reell bewertet werden;

Hans Huckebein
26.07.2012, 20:11
Ich sehe hier nur eine Drecksau die sich jeder Arbetsaufnahme entzieht und den Steuerzahler plündert.
So sieht es sicherlich auch das Arbeitsamt.

Ich sehe es so, das du dich mit dieser materie überhaupt nicht auskennst und alle über einen kamm scherst!
Der steuerzahler wird von unseren regierenden ausgeplündert und das ist in € eine ganz andere hausnummer;

Don
26.07.2012, 20:16
Ich sehe es so, das du dich mit dieser materie überhaupt nicht auskennst und alle über einen kamm scherst!
Der steuerzahler wird von unseren regierenden ausgeplündert und das ist in € eine ganz andere hausnummer;

Natürlich wird er von den Regierenden ausgeplündert.
Wer sonst sollte das Geld an die Nichtsnutze umverteilen?

Ich schere überhaupt nichts über einen Kamm. Ich bezog mich dezidiert auf EINE Drecksau. Deren Vorgehen ausreichend genau beschrieben wurde um dieses zutreffende Urteil zu fällen.

Wer hier das allgemeine Weltenübel undifferenziert bejammert bist du.

Azaloth
26.07.2012, 20:18
So ist es. Diese "Arbeitgeber" sind auch nicht weisungsbefugt. Die haben gar keine Unterschrift oder Lebensläufe zu fordern.
Wenn jemand vom Amt zugewiesen wird, hat der Arbeitgeber oder der Maßnahmeträger überhaupt nichts zu melden.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, zumindest bei Maßnahmeträgern. Mein Chef war und ist Personalchef und durfte erst vor kurzem erfahren, dass er eigentlich gar nicht verpflichtet ist, irgendwelche Maßnahmeteilnehmer anzunehmen. Er darf zwar nicht entscheiden, wen er haben will, aber entscheiden, wen er NICHT haben will.


Ich sehe es so, das du dich mit dieser materie überhaupt nicht auskennst und alle über einen kamm scherst!
Der steuerzahler wird von unseren regierenden ausgeplündert und das ist in € eine ganz andere hausnummer;

Gebe ich dir vollkommen Recht. Das, was Hartz IV-ler dem Staat "ausbeuten", ist vergleichsweise harmlos. Vielleicht trifft die Faulheit auf einen Teil der Arbeitslosen zu, aber nicht den Großteil!

Don
26.07.2012, 20:18
Richtig so!

Sollen sie ihren "kunden" jobs anbieten, von denen man leben kann wäre das problem gelöst!
In vielen fällen geht es aber nur um zwangsmaßnahmen und abschiebung zu zeitarbeitsbuden.

Die brauchen mal druck und die arbeitslosenstatistik muss auch mal reell bewertet werden;

Sollen die "kunden" mal ihren Arsch vom RTLII sofa bekommen und sich selbst nach einem Job umsehen.
Schließlich bezahlen diese "Kunden" nichts für den Service des Amts. Aber rumzicken, das können sie.
Denen würde ich in die Schuhe helfen.

Tantalit
26.07.2012, 20:23
Die einzige Schikane die ich kenne ist die, daß ich das alles bezahlen muß. Also sei gefälligst vorsichtig in wessen Hand du zu beißen gedenkst, Schmarotzer.

Bezahlst du überhaupt Steuern du Möchtegern Leistungsträger!

Such dir ne Parkuhr und labber die voll.

Affenpriester
26.07.2012, 20:25
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, zumindest bei Maßnahmeträgern. Mein Chef war und ist Personalchef und durfte erst vor kurzem erfahren, dass er eigentlich gar nicht verpflichtet ist, irgendwelche Maßnahmeteilnehmer anzunehmen. Er darf zwar nicht entscheiden, wen er haben will, aber entscheiden, wen er NICHT haben will.


Der Maßnahmeträger ist aber nicht der Ansprechpartner des Maßnahmeteilnehmers. Er darf gar nichts. Die Arbeitsaufgaben werden von der ARGE definiert, genauso die Arbeitszeiten, usw..
Der Maßnahmeteilnehmer muss auch nichts unterschreiben oder sonstwas. Zudem greift der Datenschutz. Der Maßnahmeträger hat kein gottgegebenes Recht auf den Lebenslauf oder irgendwelche Zeugnisse.
Er stellt sein Anforderungsprofil an die ARGE und die filtert dann die unpassenden Teilnehmer heraus. Den Maßnahmeträger geht das Zeugnis im Grunde nichts an, denn der Arbeitgeber des Maßnahmeteilnehmers ist und bleibt die ARGE.

Skorpion968
26.07.2012, 20:26
Ich schere überhaupt nichts über einen Kamm. Ich bezog mich dezidiert auf EINE Drecksau. Deren Vorgehen ausreichend genau beschrieben wurde um dieses zutreffende Urteil zu fällen.

Du hast überhaupt keine weiteren Informationen dazu. Du deutest da einfach was rein, was deinem Weltbild entspricht, und stellst das als Tatsache hin.

Skorpion968
26.07.2012, 20:35
Die Skandinavier haben etliches an Rohstoffen deshalb können sie sich diese sozialistischen Scherze leisten. Aber auch das wird nicht lange halten.

Siehste, mal wieder beim Lügen ertappt und schon kommen mal wieder neue Ausflüchte.
Fakt ist, dass die Skandinavier mit ihrer hohen Staatsquote sehr gut aufgestellt sind, unter anderem auch was Bildung, Krankenversorgung usw. betrifft.
Fakt ist auch, dass Länder mit einer niedrigen Staatsquote kurz vor der Pleite stehen. Griechenland ist da nur ein Beispiel unter vielen. Irland erging es vor einigen Jahren genauso. Jahrelang hatten sie mit ihrer niedrigen Staatsquote geprahlt und als es in wirtschaftlich schlechte Zeiten ging, hatten sie keine finanziellen Möglichkeiten und mussten von anderen Staaten gerettet werden.

Eure ganze Wurstideologie ist für die Tonne und wird in der Realität ständig widerlegt.

Hans Huckebein
26.07.2012, 20:40
Natürlich wird er von den Regierenden ausgeplündert.
Wer sonst sollte das Geld an die Nichtsnutze umverteilen?

Arbeitslose sind nichtsnutze? Dir wünsche ich (nicht) in diese lage zu kommen.!
Klar giebt es auch unberechtigte fälle, aber die willkür des amtes ist schon hart, bin mit klienten 3. mal die woche dort;
Also maß halten!

Don
26.07.2012, 20:42
Bezahlst du überhaupt Steuern du Möchtegern Leistungsträger!

Such dir ne Parkuhr und labber die voll.

Noch so einer.

Paul Felz
26.07.2012, 20:50
Noch so einer.

Parkuhrausbeuter?

Don
26.07.2012, 20:52
Parkuhrausbeuter?

Endlich mal ein vernünftiger Mensch hier. :drinks:

Paul Felz
26.07.2012, 20:53
Endlich mal ein vernünftiger Mensch hier. :drinks:

Leider schwindet die Anzahl dieser Exemplare. Franz Konz, der olle Sozi, fällt mir da spontan ein.

Don
26.07.2012, 20:57
Leider schwindet die Anzahl dieser Exemplare. Franz Konz, der olle Sozi, fällt mir da spontan ein.

Keine Ahnung wo der ist. Vom Moped gefallen?

Paul Felz
26.07.2012, 21:01
Keine Ahnung wo der ist. Vom Moped gefallen?

Da gibt es einen halben Strang dazu. Entweder beleidigt (kann nicht sein, der ist Franke), Urlaub oder einfach Forenmüde.

Skorpion968
26.07.2012, 23:24
Bezahlst du überhaupt Steuern du Möchtegern Leistungsträger!

Such dir ne Parkuhr und labber die voll.

Der hat schon alle Parkuhren im Umkreis von 100km vollgelabert. Die können den Scheiß inzwischen auch nicht mehr hören.

Skorpion968
26.07.2012, 23:27
Endlich mal ein vernünftiger Mensch hier. :drinks:

Die größten Schwachköpfe beklatschen sich gegenseitig. :D

Sven71
27.07.2012, 00:14
Da gibt es einen halben Strang dazu. Entweder beleidigt (kann nicht sein, der ist Franke), Urlaub oder einfach Forenmüde.

Der steckt gerade in seiner Kölner Torte fest. Was besseres kann einem echten Kerl nicht passieren. Und daß mir ja keiner das böse Wort vom "Hühnerficker" redet, gell?!

Sven71
27.07.2012, 00:29
Es gibt keine Lohnsteuer. Bezahltest du Steuern wüßtest du das.

Erst Hauskatze, jetzt Kater. Warum haben die ganzen backbord Schlagseitigen eigentlich so ein Miezenfaible?

schlaufix
27.07.2012, 05:49
Ich sehe hier nur eine Drecksau die sich jeder Arbetsaufnahme entzieht und den Steuerzahler plündert.
So sieht es sicherlich auch das Arbeitsamt.

Die wahren Drecksäue sind woanders zu suchen. Versteht aber nicht jeder.

Affenpriester
27.07.2012, 06:23
Diese Steuerjammerlappen sammeln sich aus irgendwelchen Gründen überproportional in diesem Forum. In der Bevölkerung sind sie nur eine Randgruppe.
Was sie umso verbitterter macht.

Ich bezweifle ernsthaft dass diejenigen die sich über zu hohe Steuern beklagen, eine Randgruppe sind. Wenn man nur mit Arbeitslosen und Geringverdienern verkehrt, mag es einem so vorkommen.
Aber die Mehrheit der Menschen beklagt die hohen Steuern. Egal ob es die Ökosteuer, die Mehrwertsteuer, die Lohnsteuer oder sonst was für Steuer ist. So gut wie jeder muss tanken, die Leute meckern alle über die hohen Abgaben.
Das ist schon abenteuerlich, diesen Großteil der Bevölkerung als Randgruppe zu bezeichnen.

Don
27.07.2012, 08:38
Die wahren Drecksäue sind woanders zu suchen. Versteht aber nicht jeder.

Noch weniger versteht es so mancher daß man nicht die eine Drecksau laufen läßt weil man die andere grade nicht am Arsch kriegt.

Don
27.07.2012, 08:39
Erst Hauskatze, jetzt Kater. Warum haben die ganzen backbord Schlagseitigen eigentlich so ein Miezenfaible?

Wei sie den ganzen Tag Katzenbilder im Internet glotzen.

Skorpion968
27.07.2012, 09:04
Noch weniger versteht es so mancher daß man nicht die eine Drecksau laufen läßt weil man die andere grade nicht am Arsch kriegt.

Es ist immer eine billige Lösung sich auf die vermeintlich schwächeren Drecksäue einzuschießen, während man die größeren Drecksäue einfach laufen lässt.

Skorpion968
27.07.2012, 09:11
Ich bezweifle ernsthaft dass diejenigen die sich über zu hohe Steuern beklagen, eine Randgruppe sind. Wenn man nur mit Arbeitslosen und Geringverdienern verkehrt, mag es einem so vorkommen.
Aber die Mehrheit der Menschen beklagt die hohen Steuern. Egal ob es die Ökosteuer, die Mehrwertsteuer, die Lohnsteuer oder sonst was für Steuer ist. So gut wie jeder muss tanken, die Leute meckern alle über die hohen Abgaben.
Das ist schon abenteuerlich, diesen Großteil der Bevölkerung als Randgruppe zu bezeichnen.

Sagen wir es mal so: Natürlich ist jeder unzufrieden, wenn er was abgeben muss. Und natürlich sind viele Leute unglücklich damit, dass Abgaben hoch sind. Keine Frage, da hast du sicher recht.
Mir sind aber nur wenige Leute untergekommen, die ihre Unzufriedenheit mit den Abgaben mit einer derartigen Menschenverachtung verbinden. Das ist eine Randgruppe.
Aus meiner persönlichen Erfahrung (nicht nur mit Leuten aus der Unterschicht) zahlen die meisten Leute ihre Steuern und Abgaben zwar mit einem gewissen Schlucken, aber letztlich doch mit Akzeptanz.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2012, 13:40
Siehste, mal wieder beim Lügen ertappt und schon kommen mal wieder neue Ausflüchte.
Fakt ist, dass die Skandinavier mit ihrer hohen Staatsquote sehr gut aufgestellt sind, unter anderem auch was Bildung, Krankenversorgung usw. betrifft.
Fakt ist auch, dass Länder mit einer niedrigen Staatsquote kurz vor der Pleite stehen. Griechenland ist da nur ein Beispiel unter vielen. Irland erging es vor einigen Jahren genauso. Jahrelang hatten sie mit ihrer niedrigen Staatsquote geprahlt und als es in wirtschaftlich schlechte Zeiten ging, hatten sie keine finanziellen Möglichkeiten und mussten von anderen Staaten gerettet werden.

Eure ganze Wurstideologie ist für die Tonne und wird in der Realität ständig widerlegt.

Wo sind diese Länder gut aufgestellt? DIe sind auch verschuldet nur nicht so krass wie Mitteleuropa oder Südeuropa. Hätten sie keine Rohstoffe wie Deutschland wären die schon längst weg.

Also wo ist hier die Lüge?

Saudi Arabien hat auch keine wirkliche WIrtschaft kann sich aber trotzdem wegen des Öls jeden Schwachsinn leisten.

schlaufix
27.07.2012, 15:48
Noch weniger versteht es so mancher daß man nicht die eine Drecksau laufen läßt weil man die andere grade nicht am Arsch kriegt.

Diese Aussage muß man auch nicht verstehen. Vielleicht kannst Du es mir erklären.

Bellerophon
27.07.2012, 16:45
Ich finde das gut.

Die Südländer gehen den Weg der Einschüchterung, die Deutschen den des Rechtes.

Bellerophon
27.07.2012, 16:49
Sagen wir es mal so: Natürlich ist jeder unzufrieden, wenn er was abgeben muss. Und natürlich sind viele Leute unglücklich damit, dass Abgaben hoch sind. Keine Frage, da hast du sicher recht.
Mir sind aber nur wenige Leute untergekommen, die ihre Unzufriedenheit mit den Abgaben mit einer derartigen Menschenverachtung verbinden. Das ist eine Randgruppe.
Aus meiner persönlichen Erfahrung (nicht nur mit Leuten aus der Unterschicht) zahlen die meisten Leute ihre Steuern und Abgaben zwar mit einem gewissen Schlucken, aber letztlich doch mit Akzeptanz.

Das stimmt, aber Deutsche sind ja auch Opfer.

Die denken ja auch Länder, die noch nicht mal Steuern eintreiben, hielten sich an EU-Regeln.

Da schließt der büromantische deutsche Untertan immer von sich selbst auf andere.

Grad weltoffene linke Deutsche werden nie verstehen, das andere einen Dreck auf sie geben.

Sven71
27.07.2012, 17:05
Wo sind diese Länder gut aufgestellt?


Man muß sich angesichts der lächerlichen Ausführungen zu Skandinavien erst gar nicht in die Defensivposition begeben. In Schweden wurde Anfang der 70er die letzte Aktiengesellschaft gegründet, Volvo gehört inzwischen den Chinesen und was haben die sonst noch vorzuweisen? Die leben mit ihrer hohen Staatsquote allein deswegen gut, weil die Bevölkerungsdichte gering ist, entsprechend wenig Straßen benötigt werden (1.800 km Autobahn in Schweden, über 12.000 km in Deutschland, wobei Schweden flächenmäßig viermal größer ist als Deutschland. Da kann man dann mal den Gesundheitsstaat markieren. Nur: welches bekannte Produkt kam nochmal aus Schweden? Hm. Naja, egal, man lebt dort ja im Paradies. Deswegen war Schweden Anfang der 80er auch das Land mit der weltweit höchsten Suizidrate. Generell wird in Skandinavien trotz der Preise ordentlich gesoffen. Und skandinavische Fachkräfte und Akademiker? Klar, gefragt wie kein anderer auf der Welt.

Und Staatsquote, mein Gott. Der Hartzer kann bekanntlich keine Zahlen lesen, deswegen hängt er ehrenamtlich auf den Fluren des Sozialamtes, um sich die Stütze zu holen. Könnte er was, hätte er einen Job und würde hier nicht 24/7 so einen Dummfug schreiben. Die Staatsquote Griechenlands war zu keinem Zeitpunkt relevant niedriger als diejenige Deutschlands. Und nein, die Schweiz mit ihren 35% im Vergleich zu den durchschnittlich 45% der Deutschen steht nicht vor der Pleite. Im Gegenteil. Irland steht am Abgrund, weil seine Wirtschaftskraft auf Service-Callcentern für Softwareriesen und Computerhersteller basierte .... eine Luftnummer. Mit solch einer Wirtschaftsstruktur muß man in einer Krise bei niedriger Staatsquote genauso "gerettet" werden wie bei einer hohen.
Abgesehen davon, daß Rettungen von vornherein zu unterbleiben haben. Es geht mich einen Scheiß an, wenn die Iren Mist bauen.

Sven71
27.07.2012, 17:10
Wei sie den ganzen Tag Katzenbilder im Internet glotzen.

Das mache ich ja auch. Aber der Unterschied ist doch beachtlich.


Sven71-Mieze:
http://farm4.static.flickr.com/3226/2835439154_a561495f02.jpg



Kommie-Mieze:

http://www.james-bond007.de/assets/images/BlofeldLiebesgr.jpg

Skorpion968
27.07.2012, 17:32
Wo sind diese Länder gut aufgestellt? DIe sind auch verschuldet nur nicht so krass wie Mitteleuropa oder Südeuropa. Hätten sie keine Rohstoffe wie Deutschland wären die schon längst weg.

Also wo ist hier die Lüge?

Saudi Arabien hat auch keine wirkliche WIrtschaft kann sich aber trotzdem wegen des Öls jeden Schwachsinn leisten.

Dass die ohne Rohstoffe angeblich "schon längst weg wären", ist lediglich eine Behauptung von dir.

Skorpion968
27.07.2012, 17:39
Man muß sich angesichts der lächerlichen Ausführungen zu Skandinavien erst gar nicht in die Defensivposition begeben. In Schweden wurde Anfang der 70er die letzte Aktiengesellschaft gegründet, Volvo gehört inzwischen den Chinesen und was haben die sonst noch vorzuweisen? Die leben mit ihrer hohen Staatsquote allein deswegen gut, weil die Bevölkerungsdichte gering ist, entsprechend wenig Straßen benötigt werden (1.800 km Autobahn in Schweden, über 12.000 km in Deutschland, wobei Schweden flächenmäßig viermal größer ist als Deutschland. Da kann man dann mal den Gesundheitsstaat markieren. Nur: welches bekannte Produkt kam nochmal aus Schweden? Hm. Naja, egal, man lebt dort ja im Paradies. Deswegen war Schweden Anfang der 80er auch das Land mit der weltweit höchsten Suizidrate. Generell wird in Skandinavien trotz der Preise ordentlich gesoffen. Und skandinavische Fachkräfte und Akademiker? Klar, gefragt wie kein anderer auf der Welt.

Und Staatsquote, mein Gott. Der Hartzer kann bekanntlich keine Zahlen lesen, deswegen hängt er ehrenamtlich auf den Fluren des Sozialamtes, um sich die Stütze zu holen. Könnte er was, hätte er einen Job und würde hier nicht 24/7 so einen Dummfug schreiben. Die Staatsquote Griechenlands war zu keinem Zeitpunkt relevant niedriger als diejenige Deutschlands. Und nein, die Schweiz mit ihren 35% im Vergleich zu den durchschnittlich 45% der Deutschen steht nicht vor der Pleite. Im Gegenteil. Irland steht am Abgrund, weil seine Wirtschaftskraft auf Service-Callcentern für Softwareriesen und Computerhersteller basierte .... eine Luftnummer. Mit solch einer Wirtschaftsstruktur muß man in einer Krise bei niedriger Staatsquote genauso "gerettet" werden wie bei einer hohen.
Abgesehen davon, daß Rettungen von vornherein zu unterbleiben haben. Es geht mich einen Scheiß an, wenn die Iren Mist bauen.

Ach herrjeh, ein Haufen Ausflüchte und Pseudoerklärungen, an den Haaren herbeigezogen, damit das ideolgische Weltbildchen bloß keinen Kratzer kriegt. :D

Ich gehe auf den ganzen Schwachfug nicht im Einzelnen ein. Aber dass Griechenland überhaupt keine Steuerverwaltung hat und von wohlhabenden Leuten, wie z.B. den Reedern, überhaupt keine Steuern einzieht, ist wohl hinter deinen Scheuklappen verschwunden. Da behauptet der Betonkopfideologe doch lieber mal, dass die Staatsquote Griechenlands zu keinem Zeitpunkt relevant niedriger gewesen sei als die von Deutschland.

Skorpion968
27.07.2012, 17:41
Das mache ich ja auch. Aber der Unterschied ist doch beachtlich.


Sven71-Mieze:
http://farm4.static.flickr.com/3226/2835439154_a561495f02.jpg



Kommie-Mieze:

http://www.james-bond007.de/assets/images/BlofeldLiebesgr.jpg

Schwanzgesteuert?

Brotzeit
27.07.2012, 17:47
Schwanzgesteuert?


Genauso gut oder schlecht wie hormonkontrolliert!

Affenpriester
28.07.2012, 11:21
Sagen wir es mal so: Natürlich ist jeder unzufrieden, wenn er was abgeben muss. Und natürlich sind viele Leute unglücklich damit, dass Abgaben hoch sind. Keine Frage, da hast du sicher recht.
Mir sind aber nur wenige Leute untergekommen, die ihre Unzufriedenheit mit den Abgaben mit einer derartigen Menschenverachtung verbinden. Das ist eine Randgruppe.
Aus meiner persönlichen Erfahrung (nicht nur mit Leuten aus der Unterschicht) zahlen die meisten Leute ihre Steuern und Abgaben zwar mit einem gewissen Schlucken, aber letztlich doch mit Akzeptanz.

Okay, dann hast du dich falsch ausgedrückt oder ich habe dich falsch verstanden, wie auch immer.

Wenn man dann doch die stetig steigenden Stromkosten, Spritkosten (an steigenden Spritkosten verdient der Staat ordentlich mit, das ist ja das Perverse an der Sache) und auch die sonstigen Unterhaltskosten bedenkt (an denen auch der Staat mehr verdient, wenn sie teurer werden), dann bleibt für die meisten nicht mehr viel übrig.
Man kann den Frust verstehen, denn überall verdient der Staat kräftig mit. Die Politiker tun immer so, als ob die hohen Spritkosten sie selbst betreffen würde. Wenn die Kosten steigen, verdient auch der Staat mehr, so einfach ist das.
Und in den letzten 20 Jahren ist verdammt viel, verdammt viel teurer geworden. Der Staat nimmt so viel Geld ein wie noch nie zuvor, egal wieviel er einnimmt, das Geld wird nie reichen.

Daher bin ich dagegen, die Steuern zu erhöhen. Denn sie wurden erhöht. Bei den Lebensmitteln, beim Strom, bei den Zigaretten, beim Benzin und Diesel, überall. Alles ist teurer geworden, und der Staat verdient prozentual dran.
Die Verantwortlichen sollten langsam mal lernen, mit dem Geld klarzukommen. Das ist zumindest meine Meinung.
Es sind ja die versteckten Steuern, die in jedem Stück Butter die teurer geworden ist, die in jedem Apfel, in jedem Stück Käse. Und solange der Staat auf diese Weise sein Volk mehr plündert als je zuvor in diesem Land, steht es ihm nicht an, irgendwelche Steuern zu erhöhen. Die Sache mit dem Euro hat alles noch verschärft. Die Mittelschicht blutet an den allgemeinen Kosten aus, die heute viel höher sind als noch vor 20 Jahren.
Und somit ist auch der Anteil höher, den der Staat bekommt.

Skorpion968
28.07.2012, 16:37
Okay, dann hast du dich falsch ausgedrückt oder ich habe dich falsch verstanden, wie auch immer.

Wenn man dann doch die stetig steigenden Stromkosten, Spritkosten (an steigenden Spritkosten verdient der Staat ordentlich mit, das ist ja das Perverse an der Sache) und auch die sonstigen Unterhaltskosten bedenkt (an denen auch der Staat mehr verdient, wenn sie teurer werden), dann bleibt für die meisten nicht mehr viel übrig.
Man kann den Frust verstehen, denn überall verdient der Staat kräftig mit. Die Politiker tun immer so, als ob die hohen Spritkosten sie selbst betreffen würde. Wenn die Kosten steigen, verdient auch der Staat mehr, so einfach ist das.
Und in den letzten 20 Jahren ist verdammt viel, verdammt viel teurer geworden. Der Staat nimmt so viel Geld ein wie noch nie zuvor, egal wieviel er einnimmt, das Geld wird nie reichen.

Daher bin ich dagegen, die Steuern zu erhöhen. Denn sie wurden erhöht. Bei den Lebensmitteln, beim Strom, bei den Zigaretten, beim Benzin und Diesel, überall. Alles ist teurer geworden, und der Staat verdient prozentual dran.
Die Verantwortlichen sollten langsam mal lernen, mit dem Geld klarzukommen. Das ist zumindest meine Meinung.
Es sind ja die versteckten Steuern, die in jedem Stück Butter die teurer geworden ist, die in jedem Apfel, in jedem Stück Käse. Und solange der Staat auf diese Weise sein Volk mehr plündert als je zuvor in diesem Land, steht es ihm nicht an, irgendwelche Steuern zu erhöhen. Die Sache mit dem Euro hat alles noch verschärft. Die Mittelschicht blutet an den allgemeinen Kosten aus, die heute viel höher sind als noch vor 20 Jahren.
Und somit ist auch der Anteil höher, den der Staat bekommt.

Man muss das schon differenziert sehen.

Bei den Lebensmitteln zahlst du Mehrwertsteuer. Die ist vor einigen Jahren mal erhöht worden, das stimmt. Mit unseren 19% liegen wir aber innerhalb Europas immer noch im Mittelfeld. Schau dir unsere Nachbarn an. Dänemark hat glaub ich 25%.

Bei Strom und Sprit sind die Steuern höchstens die Hälfte der Wahrheit. Die hohen Preise liegen auch an der Preistreiberei der Konzerne, weil es einfach keinen Wettbewerb gibt und sich wenige Riesenkonzerne den Markt aufteilen. Da wagt sich ja auch niemand mal gegen vorzugehen, so groß ist deren Macht. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Steuersätze auf Sprit (abgesehen von der Mehrwertsteuer) seit über 10 Jahren nicht mehr erhöht worden. Man kann natürlich über die Steuern sauer sein, sollte sich aber auch vergegenwärtigen, wo die Anteile an den Preiserhöhungen liegen. Und hier nicht immer alles auf den pööööösen Staat schieben.
Und selbst wenn von heute auf morgen alle Steuern auf Strom und Sprit abgeschafft würden, bin ich sicher, dass die Preise genau so hoch bleiben wie sie sind. Denn die Konzerne würden die Differenz dann einfach auf die Preise aufschlagen. (1.) Weil sie es können und (2.) weil sie wissen, dass die Leute diese hohen Preise zahlen.

Bei den Rauchern ist das ein Sonderfall. Die werden wirklich vom Staat gebeutelt. Das ist aber auch gesundheitspolitisch so gewollt. Da muss ich dir zustimmen. Obwohl ich selbst kein Raucher bin, finde ich dieses Vorgehen nicht in Ordnung.

Und schließlich der Euro. Der hat seinerseits einen großen Anteil an den Preiserhöhungen. Weil er so ausgelegt ist, dass er in Deutschland einzig die Exportwirtschaft begünstigt, im Binnenmarkt aber zu hohen Preisen führt. Die Exportunternehmen stecken sich den Reibach ein, der Normalverbraucher muss mehr zahlen. Auch das ist politisch so gewollt. Denn Deutschland muss ja schließlich Exportweltmeister sein. :anbeten: :crazy:

Affenpriester
28.07.2012, 16:40
Es geht nicht darum, ob die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer erhöht worden ist. Die Preise sind gestiegen und somit auch die Steuer, da sie prozentual berechnet wird. Der Staat greift jedesmal voll mit ab.
Der braucht die Steuersätze nicht zu erhöhen, die Steuern erhöhen sich von ganz allein durch die steigenden Preise. Der Staat nimmt durch diese Entwicklung jedes Jahr so viel ein wie noch nie. Der Staat muss keine Steuersätze erhöhen.
Er bekommt durch die Prozentualberechnung jedes Jahr mehr Geld, ganz ohne Erhöhung des Prozentwertes. Mehr Steuern lehne ich ab, der Staat bekommt jedes Jahr immer mehr und macht immer mehr Schulden. Egal wieviel Geld er einnimmt, es wird nie reichen. Bezahlen muss es der Bürger.

Skorpion968
28.07.2012, 16:43
Es geht nicht darum, ob die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer erhöht worden ist. Die Preise sind gestiegen und somit auch die Steuer, da sie prozentual berechnet wird. Der Staat greift jedesmal voll mit ab.
Der braucht die Steuersätze nicht zu erhöhen, die Steuern erhöhen sich von ganz allein durch die steigenden Preise. Der Staat nimmt durch diese Entwicklung jedes Jahr so viel ein wie noch nie. Der Staat muss keine Steuersätze erhöhen.
Er bekommt durch die Prozentualberechnung jedes Jahr mehr Geld, ganz ohne Erhöhung des Prozentwertes.

Ja, aber sie erhöhen sich prozentual nicht.

Affenpriester
28.07.2012, 16:48
Ja, aber sie erhöhen sich prozentual nicht.

Müssen sie nicht. Wenn Produkt "X" 100 Euro kostet und 20 Prozent Steuer draufkommt, kostet es 120 Euro. Der Staat bekommt 20 Euro. Wird dieses Podukt um 40 Prozent verteuert, kostet es 140 Euro und 28 Euro kommen drauf, also kostet es am Ende 168 Euro.
Der Staat hat an dieser Preissteigerung 8 Euro verdient. Und so bläht sich der Haushalt Jahr für Jahr immer mehr auf, aber die werten Politiker bekommen es nicht hin, mit dem Geld klarzukommen.
Es muss kein Prozentwert erhöht werden, dass die Steuern steigen. Dem Bürger bleibt immer weniger, ein schleichender Prozess, das geht seit 20 Jahren so.

Raczek
28.07.2012, 17:04
Da behauptet der Betonkopfideologe doch lieber mal, dass die Staatsquote Griechenlands zu keinem Zeitpunkt relevant niedriger gewesen sei als die von Deutschland.

Stimmt ja auch, sie lag und liegt sogar noch heute relevant und deutlich darüber. Selbstverständlich gibt es dort auch eine Steuerverwaltung und Finanzämter.
Allein Korruption scheint dir offenbar kein Begriff zu sein.

Skorpion968
28.07.2012, 17:04
Müssen sie nicht. Wenn Produkt "X" 100 Euro kostet und 20 Prozent Steuer draufkommt, kostet es 120 Euro. Der Staat bekommt 20 Euro. Wird dieses Podukt um 40 Prozent verteuert, kostet es 140 Euro und 28 Euro kommen drauf, also kostet es am Ende 168 Euro.
Der Staat hat an dieser Preissteigerung 8 Euro verdient. Und so bläht sich der Haushalt Jahr für Jahr immer mehr auf, aber die werten Politiker bekommen es nicht hin, mit dem Geld klarzukommen.
Es muss kein Prozentwert erhöht werden, dass die Steuern steigen. Dem Bürger bleibt immer weniger, ein schleichender Prozess, das geht seit 20 Jahren so.

Der Staat kassiert an den Preiserhöhungen mit, das ist richtig. Aber er verursacht die Preiserhöhungen nicht. Das ist der entscheidende Punkt.

Dass der Staat mit dem Geld nicht auskommt, hat seine Gründe. Wenn man durch eine völlige Fehlpolitik die Banken so mächtig werden lässt, dass man sie mit Billionen retten muss, kann man mit dem Geld nicht auskommen.

Skorpion968
28.07.2012, 17:05
Stimmt ja auch, sie lag und liegt sogar noch heute relevant und deutlich darüber. Selbstverständlich gibt es dort auch eine Steuerverwaltung und Finanzämter.
Allein Korruption scheint dir offenbar kein Begriff zu sein.

Es gibt dort eben keine funktionierende Steuerverwaltung und die Oberschicht zahlt so gut wie gar keine Steuern.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2012, 17:10
Es gibt dort eben keine funktionierende Steuerverwaltung und die Oberschicht zahlt so gut wie gar keine Steuern.

Und 40% arbeiten dort beim Staat. Dann muss der Staat halt seine AUsgaben kürzen.

Affenpriester
28.07.2012, 17:18
Der Staat kassiert an den Preiserhöhungen mit, das ist richtig. Aber er verursacht die Preiserhöhungen nicht. Das ist der entscheidende Punkt.

Dass der Staat mit dem Geld nicht auskommt, hat seine Gründe. Wenn man durch eine völlige Fehlpolitik die Banken so mächtig werden lässt, dass man sie mit Billionen retten muss, kann man mit dem Geld nicht auskommen.

Er verursacht sie indirekt. Durch die extreme Überschuldungsorgie und der Geldschwemme die durch die Erhebung von Zinsen und Krediten entsteht, verursacht er Inflation. Die ist wiederum für die steigenden Preise verantwortlich.
Löhne stagnieren und der Mensch wird zur unterbezahlten Leiharbeit gezwungen. Der Staat hat da durchaus seinen Anteil dran. Aber das ist generell ein westliches Problem.

Skorpion968
28.07.2012, 17:19
Und 40% arbeiten dort beim Staat. Dann muss der Staat halt seine AUsgaben kürzen.

...oder seine Einnahmen erhöhen.

Skorpion968
28.07.2012, 17:21
Er verursacht sie indirekt. Durch die extreme Überschuldungsorgie und der Geldschwemme die durch die Erhebung von Zinsen und Krediten entsteht, verursacht er Inflation. Die ist wiederum für die steigenden Preise verantwortlich.
Löhne stagnieren und der Mensch wird zur unterbezahlten Leiharbeit gezwungen. Der Staat hat da durchaus seinen Anteil dran. Aber das ist generell ein westliches Problem.

Das ist ein systemimmanentes Problem. In einem Zinssystem entsteht immer Inflation.

Kater
28.07.2012, 17:27
ich persönlich arbeite seit über 20 Jahren, aber ich bin mir ebenso bewusst wie schnell der soziale Abstieg kommen kann, wenn man dauerhaft krank wird oder die Fa. pleite geht. wenn man dann über 50 ist: viel spass bei der Joblotterie :?

Wahre Worte, für deren Empfang der Donmichel / Doofmichel leider zu unterbelichtet ist.

Kater
28.07.2012, 17:31
Du jammerst.
"Menno, ich muss so viel Steuern zahlen."
"Menno, die kriegen Geld vom Staat."
"Menno, die kosten 80 Milliarden pro Jahr."
Jammer, Jammer, Jammer...

Ihr seid so richtige Steuerjammerlappen. Flankiert wird das Gejammer von irgendwelchen kruden Wirtschaftsthesen, die zumeist genau das Gegenteil der Realität abbilden. Nach dem Motto: "Wenn man die nur noch fressen und scheißen lässt, gibts bald Vollbeschäftigung." Menschenverachtendes Geschwurbel.

Aber ich will dich gar nicht länger aufhalten. Los, weiterjammern.

Leider habe ich Dich nicht so bewerten können, wie es Deinem Beitrag zusteht. Leider geht nur "gut"; "premium" gibt es nicht.

Kater
28.07.2012, 17:32
Es gibt keine Lohnsteuer. Bezahltest du Steuern wüßtest du das.

"Groß"kotz passt bei Dir nicht, eher "Klein"kotz. Habe mir gerade meine Gehaltsabrechnung angesehen. Selbstverständlich zahle ich Lohnsteuer!!!

BRDDR_geschaedigter
28.07.2012, 17:38
Das ist ein systemimmanentes Problem. In einem Zinssystem entsteht immer Inflation.

Der Zins ist nicht das Problem. Die Staaten nehmen immer mehr Schulden auf und verplempern die Kohle Jahr für Jahr. Diese Last wird deshalb immer größer, da dieses Geld nicht produktiv eingesetzt wurde.

Kater
28.07.2012, 17:40
Richtig ,jeder sollte sich bewußt sein ,dass er in die Lage kommen könnte ,auf Hilfe zum Leben angewiesen zu sein.

Allerdings bin auch ich der Meinung ,dass Sozialleistungen nicht pauschal bezahlt werden sollten ,sondern die Zeiten eingezahlter Beiträge und Steuern berücksichtigt werden müßten.

Über eine bessere Ausgestaltung kann man ja gern reden. Ich wüsste auch nicht, warum ein Mittzwanzigjähriger mit null Arbeitsstunden auf dem Buckel genauso viel hartzen darf wie ein Malocher mit über 30 Jahren Berufserfahrung, der jedoch die Unverschämtheit besitzt, auch jenseits der 50 Jahre noch Bewerbungen zu schreiben und arbeiten zu wollen anstatt sozialverträglichen Suizid zu begehen. Aber bleiben wir realistisch. Jetzt bekommen es auch noch die Asylbewerber in den Ar*ch geblasen. Vielen Dank nach Karlsruhe!

Kater
28.07.2012, 17:42
Scheinbar macht sie das nicht aus gutem Grund. Sonst hätte das Gericht ja nicht gegen die ARGE entschieden, Paulchen. ;)

Richterliche Entscheidungen zugunsten der Betroffenen haben den Michel, der nicht weiß, dass es ihn auch mal treffen kann, noch nie interessiert. Das passiert immer dann mit umso mehr Vehemenz, wenn es ihn selbst trifft. Und das passiert jeden Tag!

Raczek
28.07.2012, 17:44
Es gibt dort eben keine funktionierende Steuerverwaltung und die Oberschicht zahlt so gut wie gar keine Steuern.

Natürlich funktioniert ein korrupter Staatsapparat nicht, weder in der Verwaltung, noch in der Gesetzgebung. Die Korruption sitzt dort ja nicht nur in der Verwaltung, sondern auch mehrheitlich in den demokrat. Institutionen.
Glückwunsch für die Erkenntnis.

Kater
28.07.2012, 17:47
Sollen die "kunden" mal ihren Arsch vom RTLII sofa bekommen und sich selbst nach einem Job umsehen.
Schließlich bezahlen diese "Kunden" nichts für den Service des Amts. Aber rumzicken, das können sie.
Denen würde ich in die Schuhe helfen.

Don als Stiefelknecht. Ja, das passt, wie Dein grottiger Beitrag eindeutig beweist. Jo, mach Du mal den Stiefelknecht für Hartz-IV-Empfänger; vorzugsweise für diejenigen, die gern arbeiten würden, wenn man sie ließe.

Kater
28.07.2012, 17:51
Wei sie den ganzen Tag Katzenbilder im Internet glotzen.

Nö, das ist unser eigener Kater. Katzenbilder glotze ich mir deshalb keine an. Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du Dich selbst ad absurdum führst? Erst nehmen kann man Dich jedenfalls nicht. Aber langsam fange ich an, mich an Dir zu ergötzen, hat irgendetwas von Realsatire! :D

Affenpriester
28.07.2012, 18:01
Der Zins ist nicht das Problem. Die Staaten nehmen immer mehr Schulden auf und verplempern die Kohle Jahr für Jahr. Diese Last wird deshalb immer größer, da dieses Geld nicht produktiv eingesetzt wurde.

Für den Konsum macht man keine Schulden, das Problem ist, dass Regierungen gewählt werden müssen. Wer einschneidende Dinge tut, wird abgewählt.
Wenn du Sozialabbau betreibst, egal wie nötig er ist, dann bist du weg vom Fenster. Merkel ist ja nicht Kanzler geworden weil sie so nett ist und die Leute sich gedacht haben, dass sie es besser kann.
Nein, es gab eine Welle der Empörung dass der Staat mal Verantwortung übernommen hat.
Sozialgeschenke bringen halt ein paar Prozente mehr, dass sie auf Pump finanziert werden, juckt dabei nicht. Der Wähler denkt nur an sich und sein eigenes Portemonnaie, er denkt nicht an den Staat.

Skorpion968
28.07.2012, 18:21
Für den Konsum macht man keine Schulden, das Problem ist, dass Regierungen gewählt werden müssen. Wer einschneidende Dinge tut, wird abgewählt.
Wenn du Sozialabbau betreibst, egal wie nötig er ist, dann bist du weg vom Fenster. Merkel ist ja nicht Kanzler geworden weil sie so nett ist und die Leute sich gedacht haben, dass sie es besser kann.
Nein, es gab eine Welle der Empörung dass der Staat mal Verantwortung übernommen hat.
Sozialgeschenke bringen halt ein paar Prozente mehr, dass sie auf Pump finanziert werden, juckt dabei nicht. Der Wähler denkt nur an sich und sein eigenes Portemonnaie, er denkt nicht an den Staat.

Es gibt keinen Sozialabbau, der nötig ist. Das ist lediglich ideologisches Geschwätz.
Sozialabbau findet hier seit 25 Jahren kontinuerlich statt. Lohnkürzungen, Kürzungen der Gesundheitsversorgung, Rentenkürzungen, Kürzungen im Bildungssystem, Kürzungen in der Infrastruktur,... Was denn noch? Willst du hier Verhältnisse wie in einem Drittwelt-Land?
Vor allem: An wen wird denn die Kohle verschoben, die im Sozialsystem gekürzt wird?

Affenpriester
28.07.2012, 18:30
Es gibt keinen Sozialabbau, der nötig ist. Das ist lediglich ideologisches Geschwätz.
Sozialabbau findet hier seit 25 Jahren kontinuerlich statt. Lohnkürzungen, Kürzungen der Gesundheitsversorgung, Rentenkürzungen, Kürzungen im Bildungssystem, Kürzungen in der Infrastruktur,... Was denn noch? Willst du hier Verhältnisse wie in einem Drittwelt-Land?
Vor allem: An wen wird denn die Kohle verschoben, die im Sozialsystem gekürzt wird?

Natürlich ist der nötig, und zwar genau dann, wenn der Staat kein Geld dafür hat. Wir haben 2 Billionen Euro Schulden, das ist kein ideologisches Geschwätz.
An wen die Kohle geht? Keine Ahnung wie der Staat das Geld der Bürger verplempert, wo das Geld versickert. Entscheidend ist, dass der Staat mit dem Geld nicht hinkommt. Die Krankenkassen waren auch hoch verschuldet, was kann man da machen?
Entweder der Staat unterstützt es durch Steuergelder oder der Bürger wird durch die Erhöhung der Sozialabgaben geschröpft. Der Bürger wollte ja keine höheren Sozialabgaben, aber die beste Grundversorgung.
Man kann nicht beides gleichzeitig haben. Wenn der Bürger nicht mehr zahlen will, muss er Abstriche machen. Das wollen viele nicht wahr haben, da liegt das Problem.
Kommunisten erzählen ihnen nämlich gern, das beides gleichzeitig geht.

Wie bereits erwähnt, der Staat hat so viel Kohle wie noch nie zuvor, und trotzdem macht er Schulden um die Bürger bei Laune zu halten. Unglaublich.
Da kommen wir nie raus. Erst recht nicht, wenn immer irgendwelche Sozialromantiker erzählen, dass jeder Bürger reich sein kann und man mehr Leistung für weniger Geld bekommt und mehr Geld für weniger Leistung haben kann.
Das ist doch Wahnsinn.

Skorpion968
28.07.2012, 18:40
Natürlich ist der nötig, und zwar genau dann, wenn der Staat kein Geld dafür hat. Wir haben 2 Billionen Euro Schulden, das ist kein ideologisches Geschwätz.
An wen die Kohle geht? Keine Ahnung wie der Staat das Geld der Bürger verplempert, wo das Geld versickert. Entscheidend ist, dass der Staat mit dem Geld nicht hinkommt. Die Krankenkassen waren auch hoch verschuldet, was kann man da machen?
Entweder der Staat unterstützt es durch Steuergelder oder der Bürger wird durch die Erhöhung der Sozialabgaben geschröpft. Der Bürger wollte ja keine höheren Sozialabgaben, aber die beste Grundversorgung.
Man kann nicht beides gleichzeitig haben. Wenn der Bürger nicht mehr zahlen will, muss er Abstriche machen. Das wollen viele nicht wahr haben, da liegt das Problem.
Kommunisten erzählen ihnen nämlich gern, das beides gleichzeitig geht.

Wie bereits erwähnt, der Staat hat so viel Kohle wie noch nie zuvor, und trotzdem macht er Schulden um die Bürger bei Laune zu halten. Unglaublich.
Da kommen wir nie raus. Erst recht nicht, wenn immer irgendwelche Sozialromantiker erzählen, dass jeder Bürger reich sein kann und man mehr Leistung für weniger Geld bekommt und mehr Geld für weniger Leistung haben kann.
Das ist doch Wahnsinn.

Nun werd mal nicht gleich wieder patzig.
Natürlich ist der nicht nötig. Sozialabbau findet doch ohnehin bereits statt. Willst du Verhältnisse wie in der Dritten Welt? Willst du das?
Staatsschulden sind nicht vergleichbar mit Privatschulden. Staatsschulden entstehen dann, wenn die Einkommens- und Vermögensverhältnisse in einer Volkswirtschaft zu stark auseinander gehen. Das Geld ist ja da. Den 2 Billionen Staatsschulden stehen 5 (!) Billionen privates Geldvermögen gegenüber. Das ist nur in den letzten Jahrzehnten immer mehr von den Normalbürgern zu den Vermögenden geschoben worden. Unter anderem auch durch den Sozialabbau.
Wenn du die Staatsschulden verringern willst, dann musst du dir das Geld von dort zurückholen, wo es hingeflossen ist, nämlich in die Großvermögen.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2012, 18:40
Es gibt keinen Sozialabbau, der nötig ist. Das ist lediglich ideologisches Geschwätz.
Sozialabbau findet hier seit 25 Jahren kontinuerlich statt. Lohnkürzungen, Kürzungen der Gesundheitsversorgung, Rentenkürzungen, Kürzungen im Bildungssystem, Kürzungen in der Infrastruktur,... Was denn noch? Willst du hier Verhältnisse wie in einem Drittwelt-Land?
Vor allem: An wen wird denn die Kohle verschoben, die im Sozialsystem gekürzt wird?

Welcher Sozialabbau denn bitte? Der Staat gibt doch immer mehr für "Soziales" aus. Auch der sozialindustrielle Nannystaat Komplex mit seinen Sozialarbeitern weitet sich immer mehr aus.

Affenpriester
28.07.2012, 18:44
Nun werd mal nicht gleich wieder patzig.
Natürlich ist der nicht nötig. Sozialabbau findet doch ohnehin bereits statt. Willst du Verhältnisse wie in der Dritten Welt? Willst du das?
Staatsschulden sind nicht vergleichbar mit Privatschulden. Staatsschulden entstehen dann, wenn die Einkommens- und Vermögensverhältnisse in einer Volkswirtschaft zu stark auseinander gehen. Das Geld ist ja da. Den 2 Billionen Staatsschulden stehen 5 (!) Billionen privates Geldvermögen gegenüber. Das ist nur in den letzten Jahrzehnten immer mehr von den Normalbürgern zu den Vermögenden geschoben worden. Unter anderem auch durch den Sozialabbau.
Wenn du die Staatsschulden verringern willst, dann musst du dir das Geld von dort zurückholen, wo es hingeflossen ist, nämlich in die Großvermögen.

Ich bin nicht patzig.
Du willst die Leute also beklauen oder enteignen? Man kann nicht enteignen, ohne Entschädigung. Wie willst du die Leute für 2 Billionen entschädigen? Das ist Privatbesitz.
Das wäre ja noch schöner wenn der Staat die Leute enteignet, weil er schlecht gewirtschaftet hat. Du kannst den Staatsschulden doch nicht die Vermögen der Bürger entgegenstellen.
Schau dir mal an, was die Sozialabgaben des Staates sind. Schau dir mal den Bundeshaushalt an. Diese Ausgaben sind stets und ständig gestiegen. Deswegen ist doch kein Geld mehr für Bildung und Kultur da.

Skorpion968
28.07.2012, 18:50
Welcher Sozialabbau denn bitte? Der Staat gibt doch immer mehr für "Soziales" aus. Auch der sozialindustrielle Nannystaat Komplex mit seinen Sozialarbeitern weitet sich immer mehr aus.

So ein Quatsch. Der Staat kürzt Renten, der Staat baut Personal ab (Polizei, Krankenversorgung), der Staat verscherbelt sein Tafelsilber, indem er jeden Scheiß privatisiert, der Staat schließt öffentliche Einrichtungen wie Schwimmbäder, Museen, Theater, der Staat kürzt bei der Instandsetzung von Straßen und sonstiger Infrastruktur, und noch vieles mehr. Das alles ist Sozialabbau!
Klar, so ein Schwachsinn wie Betreuungsgeld für Blagen reicher Eltern muss natürlich immer drin sein.

Skorpion968
28.07.2012, 18:53
Ich bin nicht patzig.
Du willst die Leute also beklauen oder enteignen? Man kann nicht enteignen, ohne Entschädigung. Wie willst du die Leute für 2 Billionen entschädigen? Das ist Privatbesitz.
Das wäre ja noch schöner wenn der Staat die Leute enteignet, weil er schlecht gewirtschaftet hat. Du kannst den Staatsschulden doch nicht die Vermögen der Bürger entgegenstellen.
Schau dir mal an, was die Sozialabgaben des Staates sind. Schau dir mal den Bundeshaushalt an. Diese Ausgaben sind stets und ständig gestiegen. Deswegen ist doch kein Geld mehr für Bildung und Kultur da.

Natürlich muss man den volkswirtschaftlichen Schulden das volkswirtschaftliche Vermögen gegenüberstellen. Aber du hast leider von Volkswirtschaft keinen blassen Schimmer, weswegen das hier so viel bringt als würde ich es einer Wand zu erklären versuchen.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2012, 18:55
So ein Quatsch. Der Staat kürzt Renten, der Staat baut Personal ab (Polizei, Krankenversorgung), der Staat verscherbelt sein Tafelsilber, indem er jeden Scheiß privatisiert, der Staat schließt öffentliche Einrichtungen wie Schwimmbäder, Museen, Theater, der Staat kürzt bei der Instandsetzung von Straßen und sonstiger Infrastruktur, und noch vieles mehr. Das alles ist Sozialabbau!
Klar, so ein Schwachsinn wie Betreuungsgeld für Blagen reicher Eltern muss natürlich immer drin sein.

So ist das eben im Sozialismus da geht alles den Bach runter, auch im BRD Sozialismus.

Ändert nichts daran, dass der Staat immer mehr für Soziales ausgibt und nominal immer mehr. Natürlich sind auch die Renten"kürzungen" eine Folge von staatlicher Verschwendungspolitik. Eben in riesen Betrug.

Affenpriester
28.07.2012, 18:58
Natürlich muss man den volkswirtschaftlichen Schulden das volkswirtschaftliche Vermögen gegenüberstellen. Aber du hast leider von Volkswirtschaft keinen blassen Schimmer, weswegen das hier so viel bringt als würde ich es einer Wand zu erklären versuchen.

Ach und mir willst du vorwerfen, dass ich patzig werde? Du willst an das Geld der Bürger, an die Vermögen der Menschen. Da liegt doch das Problem.
Wenn ich von 2 Billionen Staatsschulden schreibe, schreibst du dass die Menschen aber 5 Billionen Privatvermögen haben. Und? Was soll der Staat jetzt machen?
Der Staat gibt definitiv zuviel Geld aus, er nimmt nicht zu wenig ein. Der Staat gibt zu viel Geld falsch aus. Da können die Bürger nichts dafür und auch nicht die Vermögenden. Nun gut, die Wähler sind mit schuldig.

Skorpion968
29.07.2012, 04:18
Ach und mir willst du vorwerfen, dass ich patzig werde? Du willst an das Geld der Bürger, an die Vermögen der Menschen. Da liegt doch das Problem.
Wenn ich von 2 Billionen Staatsschulden schreibe, schreibst du dass die Menschen aber 5 Billionen Privatvermögen haben. Und? Was soll der Staat jetzt machen?
Der Staat gibt definitiv zuviel Geld aus, er nimmt nicht zu wenig ein. Der Staat gibt zu viel Geld falsch aus. Da können die Bürger nichts dafür und auch nicht die Vermögenden. Nun gut, die Wähler sind mit schuldig.

Der Staat nimmt das Geld von den falschen Leuten ein. DAS ist der Knackpunkt. Darum dreht sich alles. Es ist eine Verteilungsfrage.
Ich versuche es dir jetzt nochmal ganz plastisch zu erklären.

2 Billionen Schulden, 5 Billionen privates Geldvermögen.
10% der Bevölkerung haben 60% dieses Vermögens. Also 3 Billionen von den 5 Billionen haben sich bei 10% der Bevölkerung angesammelt. Das liegt unter anderem daran, dass der Spitzensteuersatz um über 10% gesenkt wurde, Kapitaleinkünfte aus Vermögen nur mit 25% besteuert werden während Einkommen aus Arbeit wesentlich höher besteuert wird, und sonstige Scherze.
40% der Bevölkerung haben überhaupt kein Vermögen.

So, was passiert nun?
Der Staat muss diesen 40% unter die Arme greifen, weil sie entweder gar keine Arbeit haben oder eine Arbeit, von der sie nicht leben können.
Das sind die hohen Sozialausgaben!
Da der Staat das Geld nicht genügend von den Vermögen abzieht, muss er sich von den Vermögenden Kredite geben lassen.
Das sind die Staatsschulden!
Für diese Kredite wollen die Vermögenden Zinsen haben, und das am besten üppig. Also muss der Staat für jeden Cent, den er bei den Vermögenden Kredit aufnimmt, Zinsen bezahlen. Was ist die Folge?
Die großen Vermögen steigen weiter an und die Staatsschulden steigen ebenfalls weiter an!
Das geht so lange gut, bis die Verteilung der Einkommen und Vermögen irgendwann so weit auseinander geht, dass der Staat nur noch die Zinsen zahlt und ansonsten immer weniger für die Bevölkerung finanzieren kann.
Das ist der Zeitpunkt des Sozialabbaus!
Was passiert dann? Wenn der Staat immer mehr Kredite aufnehmen muss, um die Sozialaufgaben zu bezahlen, wachsen die Vermögen auf der einen Seite und die Staatsschulden auf der anderen Seite. Das ist eine volkswirtschaftliche Endlosspirale.
Es sei denn der Staat durchbricht diesen Zyklus, erhöht die Steuern auf die großen Vermögen, senkt die Steuern auf die kleinen Einkommen und schafft somit wieder mehr Umverteilung von oben nach unten. Statt der Umverteilung von unten nach oben.

In einer Volkswirtschaft hängt jedes Rädchen mit jedem anderen Rädchen zusammen. Wenn du die großen Vermögen nicht ausreichend hoch besteuerst, kommt es zu einer staatlichen Schuldenspirale und darüber driften die vermögensverhältnisse immer weiter auseinander.
Was erstmal an sich gar nicht so bedrohlich ist. Weil Staatsschulden sind eben nicht vergleichbar mit Privatschulden. Das Geld ist ja noch da, es ist eben nur anders verteilt, es hat eben ein anderer.

Bedrohlich wird es genau dann, wenn die Staatsschulden mit Privatschulden verwechselt werden und daraus eine Art Panik entsteht die Schulden unbedingt schnellstmöglich zurückzahlen zu müssen.
Dann kommt es zu weiterem Sozialabbau!
Was passiert dann? Dann gibt es wiederum immer mehr Leute, die von ihrem Einkommen nicht leben können, z.B. Armutsrenter oder Niedriglöhner, und der Staat muss durch den Sozialabbau wiederum mehr Geld zur Existenzsicherung bereitstellen, was wiederum die Schulden weiter nach oben treibt und die Kluft zwischen den Vermögensverhältnissen noch weiter auseinander gehen lässt.
Sozialabbau bewirkt also im Endeffekt keinen Schuldenabbau, sondern genau das Gegenteil.

Und diese Zusammenhänge musst du dir mal begreiflich machen, um die Dynamik einer Volkswirtschaft zu verstehen!
Überall dort, wo es hohe Staatsschulden gibt, muss es logischerweise auch große Vermögen geben, die durch viele Zinsen entstanden sind und vergrößert wurden.
Anders herum betrachtet: Wenn niemand Schulden hätte, also wenn alle Schulden getilgt wären, gäbe es auch keine großen Vermögen mehr.
Für jede Schuld muss es jemanden geben, der daraus Zinsvermögen aufbaut.
Und für jedes Vermögen muss es jemanden geben, der Schulden hat.
Ohne Schulden kein Vermögen!

tabasco
29.07.2012, 10:08
(...) Offenbar hast Du von den alltäglichen Schikanen und Willkür dieser unsinnigen Behörde überhaupt keine Ahnung ! (...)
Man kann doch einfach mit dem Schmarotzen aufhören und zu arbeiten anfangen - und schwuuups, kann diese Behörde Dir gar nichts mehr anhaben.

Walter K.
29.07.2012, 10:12
Man kann doch einfach mit dem Schmarotzen aufhören und zu arbeiten anfangen - und schwuuups, kann diese Behörde Dir gar nichts mehr anhaben.


Schmarotzer können nicht aufhören ... das ist wie Drogensucht ... und arbeiten können sie schon gar nicht ...

Walter K.
29.07.2012, 10:15
Jobcenter-Mitarbeiter, die Gerichtsurteile ignorieren, gehören fristlos entlassen;
ihre Chefs, da verantwortlich, genauso.

(Können dann ja ALG 2 beantragen.)

Nein ... das nenne ich Zivilcourage ... denn diese Gerichte gehören überprüft und etl. sogar abgemahnt (was aber leider nicht geht)

Kater
29.07.2012, 10:20
Im rechtfreien Raum operieren diese Gerichte bestimmt nicht. Man kann es überdies drehen und wenden, wie man will. Wenn mindestens die Hälfte der Gerichtsverfahren zu Gunsten der Hartz-IV-Empfänger entschieden werden, ist da etwas oberfaul. Ich plädiere auch dafür, den Jobcenter-Mitarbeitern und ihren Vorgesetzten wesentlich stärker aufs Dach zu steigen; z.B. dann, wenn sie schon mehrere Prozesse verloren haben. Dann sind sie nämlich in ihrem Job fehl am Platze.

Walter K.
29.07.2012, 10:25
Der Staat nimmt das Geld von den falschen Leuten ein. DAS ist der Knackpunkt. Darum dreht sich alles. Es ist eine Verteilungsfrage.
Ich versuche es dir jetzt nochmal ganz plastisch zu erklären.

2 Billionen Schulden, 5 Billionen privates Geldvermögen.

Daran sieht man, daß einige arbeiten, andere nur schmarotzen .

10% der Bevölkerung haben 60% dieses Vermögens. Also 3 Billionen von den 5 Billionen haben sich bei 10% der Bevölkerung angesammelt. Das liegt unter anderem daran, dass der Spitzensteuersatz um über 10% gesenkt wurde, Kapitaleinkünfte aus Vermögen nur mit 25% besteuert werden während Einkommen aus Arbeit wesentlich höher besteuert wird, und sonstige Scherze.

SPD-Gesetze

40% der Bevölkerung haben überhaupt kein Vermögen. Faulbären

So, was passiert nun?
Der Staat muss diesen 40% unter die Arme greifen, weil sie entweder gar keine Arbeit haben oder eine Arbeit, von der sie nicht leben können.
Das sind die hohen Sozialausgaben! Viel zu hoch

Da der Staat das Geld nicht genügend von den Vermögen abzieht, muss er sich von den Vermögenden Kredite geben lassen.
Das sind die Staatsschulden! Ja, aber auch, weil er zuviel ausgibt
Für diese Kredite wollen die Vermögenden Zinsen haben, und das am besten üppig. Also muss der Staat für jeden Cent, den er bei den Vermögenden Kredit aufnimmt, Zinsen bezahlen. Was ist die Folge? Die großen Vermögen steigen weiter an und die Staatsschulden steigen ebenfalls weiter an!

Das geht so lange gut, bis die Verteilung der Einkommen und Vermögen irgendwann so weit auseinander geht, dass der Staat nur noch die Zinsen zahlt und ansonsten immer weniger für die Bevölkerung finanzieren kann. Das ist der Zeitpunkt des Sozialabbaus! Endlich, aber viel zu spät

Was passiert dann? Wenn der Staat immer mehr Kredite aufnehmen muss, um die Sozialaufgaben zu bezahlen, wachsen die Vermögen auf der einen Seite und die Staatsschulden auf der anderen Seite. Das ist eine volkswirtschaftliche Endlosspirale. Es sei denn der Staat durchbricht diesen Zyklus, erhöht die Steuern auf die großen Vermögen, senkt die Steuern auf die kleinen Einkommen und schafft somit wieder mehr Umverteilung von oben nach unten. Statt der Umverteilung von unten nach oben.

Also umverteilen von den Fleißigen zu den Faulen ... hört sich nach Steinzeit-Kommunismus an ?! Denn es bleibt ja nicht nur bei den Superreichen, dann kommt der Mittelstand dran ... es wird ja viel viel viel Geld gebraucht für die Faulen

In einer Volkswirtschaft hängt jedes Rädchen mit jedem anderen Rädchen zusammen. Wenn du die großen Vermögen nicht ausreichend hoch besteuerst, kommt es zu einer staatlichen Schuldenspirale und darüber driften die vermögensverhältnisse immer weiter auseinander. Was erstmal an sich gar nicht so bedrohlich ist. Weil Staatsschulden sind eben nicht vergleichbar mit Privatschulden. Das Geld ist ja noch da, es ist eben nur anders verteilt, es hat eben ein anderer. Warum nimmt der Staat soviel Geld auf? Weil der die Faulen braucht als Stimmvieh = Wahlgeschenke

Bedrohlich wird es genau dann, wenn die Staatsschulden mit Privatschulden verwechselt werden und daraus eine Art Panik entsteht die Schulden unbedingt schnellstmöglich zurückzahlen zu müssen. Dann kommt es zu weiterem Sozialabbau! Und, wo ist das Problem ... ach ja, die Faulen können sich keinen Flachbildschirm leisten und auch kein IPhone, sorry, das ist ja schlimm

Was passiert dann? Dann gibt es wiederum immer mehr Leute, die von ihrem Einkommen nicht leben können, z.B. Armutsrenter oder Niedriglöhner, und der Staat muss durch den Sozialabbau wiederum mehr Geld zur Existenzsicherung bereitstellen, was wiederum die Schulden weiter nach oben treibt und die Kluft zwischen den Vermögensverhältnissen noch weiter auseinander gehen lässt. Sozialabbau bewirkt also im Endeffekt keinen Schuldenabbau, sondern genau das Gegenteil. Total falsch

Und diese Zusammenhänge musst du dir mal begreiflich machen, um die Dynamik einer Volkswirtschaft zu verstehen! Kommunisten verstehen das überhaupt nicht, also können sie uns das auch nicht erklären, sondern wollen uns nur täuschen

Überall dort, wo es hohe Staatsschulden gibt, muss es logischerweise auch große Vermögen geben, die durch viele Zinsen entstanden sind und vergrößert wurden.
Anders herum betrachtet: Wenn niemand Schulden hätte, also wenn alle Schulden getilgt wären, gäbe es auch keine großen Vermögen mehr.
Für jede Schuld muss es jemanden geben, der daraus Zinsvermögen aufbaut.
Und für jedes Vermögen muss es jemanden geben, der Schulden hat.
Ohne Schulden kein Vermögen!

Richtig, aber niemand hat den Staat gezwungen die Schulden aufzunehmen. Das ist das Problem ... der größenwahnsinnige Über-Sozialstaat

Walter K.
29.07.2012, 10:27
Im rechtfreien Raum operieren diese Gerichte bestimmt nicht. Man kann es überdies drehen und wenden, wie man will. Wenn mindestens die Hälfte der Gerichtsverfahren zu Gunsten der Hartz-IV-Empfänger entschieden werden, ist da etwas oberfaul. Ich plädiere auch dafür, den Jobcenter-Mitarbeitern und ihren Vorgesetzten wesentlich stärker aufs Dach zu steigen; z.B. dann, wenn sie schon mehrere Prozesse verloren haben. Dann sind sie nämlich in ihrem Job fehl am Platze.


Ich plädiere dafür, daß diese Richter überprüft werden ...

und einen sozialen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler.

Skorpion968
29.07.2012, 12:26
Richtig, aber niemand hat den Staat gezwungen die Schulden aufzunehmen. Das ist das Problem ... der größenwahnsinnige Über-Sozialstaat


Solange du nicht lernst vernünftig zu zitieren, ist jede Antwort fürn Eimer.

Brotzeit
29.07.2012, 13:50
Ich plädiere dafür, daß diese Richter überprüft werden ...

und einen sozialen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler.


Ich plädiere erstmal Menschen und Gäste , die mit bei uns am Tisch sitzen und Nichts tun , damit dieser gedeckt wird , das Aufenthaltsrecht im Speisesaal zu beschneiden! Mindestens solange sie nicht beweisen, daß sie einen Arbeitsvertrag haben; ordentlich Buch über ihre Ausgaben führen und das Geld nicht ins Auslang überweisen!


Aber Hartzler als Arbeitssklaven?
Nein!
Ein in Deutschland begürtiger und erwerbslos gewordenen deutscher Bürger mit deutschem Paß ist der Souverän!
Die Drecksarbeit sollen verurteilte Verbrecher machen!

Brotzeit
29.07.2012, 13:53
Natürlich muss man den volkswirtschaftlichen Schulden das volkswirtschaftliche Vermögen gegenüberstellen. .

Welches Vermögen haben wir den noch ?
Das meiste des einstigen Vermögens haben die Linken im Rahmen ihrer populistischen Mu-Ku-Politik der Phrasen und Symbole und ihre verfehlte Sozialpolitik aus dem Fenster geworfen!

Walter K.
29.07.2012, 15:02
Ich plädiere erstmal Menschen und Gäste , die mit bei uns am Tisch sitzen und Nichts tun , damit dieser gedeckt wird , das Aufenthaltsrecht im Speisesaal zu beschneiden! Mindestens solange sie nicht beweisen, daß sie einen Arbeitsvertrag haben; ordentlich Buch über ihre Ausgaben führen und das Geld nicht ins Auslang überweisen!

Zustimmung !

Aber Hartzler als Arbeitssklaven?
Nein!
Ein in Deutschland begürtiger und erwerbslos gewordenen deutscher Bürger mit deutschem Paß ist der Souverän!
Die Drecksarbeit sollen verurteilte Verbrecher machen!

NICHT einverstanden ... wer Geld bekommt, soll auch etwas arbeiten !

Walter K.
29.07.2012, 15:04
Solange du nicht lernst vernünftig zu zitieren, ist jede Antwort fürn Eimer.

Keiner zwinge jemanden (oder einen Staat) einen Kredit aufzunehmen (normalerweise) .... wenn der "Staat" Wahlgeschenke verteilt und kein Geld dafür hat ... dann handeln die Politiker verantwortungslos.

Der Staat ist nicht dazu da, daß es allen Menschen finanziell sehr gut geht ... er ist nur dazu da, daß die Rahmenbedingungen stimmen. Aber unsere Politiker haben zuviele falsche und unnötige Ausgaben gemacht, dadurch ist der Staat jetzt fast pleite.

PS.: 49% Einkommenssteuer waren OK ... warum die SPD das gesenkt hat, weiß ich auch nicht ?!

Nationalix
29.07.2012, 15:55
Meiner Meinung nach ist die ganze Hartz IV Gesetzgebung absolut kontraproduktiv.
Aber dass der Betroffene einen berechtigten Anspruch so gegen die Behörde durchgesetzt hat, finde ich absolut geil! Gut gemacht!

Efna
29.07.2012, 16:05
Man kann doch einfach mit dem Schmarotzen aufhören und zu arbeiten anfangen - und schwuuups, kann diese Behörde Dir gar nichts mehr anhaben.

Vorrausgesetzt man findet Arbeit....

schlaufix
29.07.2012, 16:24
NICHT einverstanden ... wer Geld bekommt, soll auch etwas arbeiten !


Dir hätte ein Ochsenziemer sicher gut zu Gesicht gestanden. Zum Glück sind diese Zeiten aber vorbei.

Nationalix
29.07.2012, 16:25
Dir hätte ein Ochsenziemer sicher gut zu Gesicht gestanden. Zum Glück sind diese Zeiten aber vorbei.

Zum Glück? Ich wünsche mir diese Zeiten zurück.

schlaufix
29.07.2012, 16:28
Zum Glück? Ich wünsche mir diese Zeiten zurück.

Für einige wärs zugegebenermaßen ganz gut.

Brotzeit
29.07.2012, 17:18
NICHT einverstanden ... wer Geld bekommt, soll auch etwas arbeiten !


Dann bring ´erst mal unsere Politiker soweit in unserem Sinne zum Arbeiten! .................

"Führung durch Vorbild!"

Brotzeit
29.07.2012, 21:10
NICHT einverstanden ... wer Geld bekommt, soll auch etwas arbeiten !


Deshalb bezahl(t)e ich / ein souveräner ; "natural born" Staatsbürger ja auch Steuern und Abgaben von meinem Bruttogehalt!
Also habe ich ein Recht darauf, daß ich ohne Gegenleistung was bekomme!
Was der parasitäre Beamtenstaat da; dank unserer Politiker macht ; man würde es in der freien Wirtschaft und im Volk als "Versicherungsbetrug" bezeichnen! ........

konfutse
30.07.2012, 20:24
Völlig egal, ob den das interessiert. Der leistungslose Zahlungsempfänger hat sich dazu verpflichtet. Das macht die ARGE aus gutem Grund.
Ds mit dem leistungslos kannste vergessen, den bei einer AGH muss der Zahlungsempfänger etwas leisten. Hast du ein wenig Ahnung vom Vertragsrecht und wirkungslosen Klauseln? Offenbar nicht viel.

konfutse
30.07.2012, 20:26
Es gibt keine Lohnsteuer. Bezahltest du Steuern wüßtest du das.
Ernsthaft? Was sonst steht auf der Lohnbescheinigung?

konfutse
30.07.2012, 20:30
Du hast das Urteil nicht verstanden. Wie zu erwarten war.
Was du verstanden haben willst interessiert mich. Vermutlich was anderes als dass das Gericht der Rechtsauffassung des Jobcenters widersprach, nach der ein Anbieter von Ein-Euro-Jobs Anspruch auf die Lebensläufe von Ein-Euro-Jobbern hätte.

konfutse
30.07.2012, 20:53
So ist das eben im Sozialismus da geht alles den Bach runter, auch im BRD Sozialismus.
...
Welches Land geht nicht den Bach runter oder anders gefragt: In welchem Land ist deiner Theorie nach kein Sozialismus?

Don
31.07.2012, 16:59
Ernsthaft? Was sonst steht auf der Lohnbescheinigung?

Deine Steuerklasse in der Einkommenssteuer. Kannst du ja nicht wissen, hast ja keins.

Walter K.
03.08.2012, 07:38
Dir hätte ein Ochsenziemer sicher gut zu Gesicht gestanden. Zum Glück sind diese Zeiten aber vorbei.


Typisch .... Gewalt gegen Andersdenkende ... und warum wundert mich das nicht ... weil wir es kennen: UDSSR, DDR, usw. usw.

Walter K.
03.08.2012, 07:38
Dann bring ´erst mal unsere Politiker soweit in unserem Sinne zum Arbeiten! .................

"Führung durch Vorbild!"

Stimmt ! 1:0 für Dich !

Walter K.
03.08.2012, 07:44
Deshalb bezahl(t)e ich / ein souveräner ; "natural born" Staatsbürger ja auch Steuern und Abgaben von meinem Bruttogehalt!
Also habe ich ein Recht darauf, daß ich ohne Gegenleistung was bekomme!
Was der parasitäre Beamtenstaat da; dank unserer Politiker macht ; man würde es in der freien Wirtschaft und im Volk als "Versicherungsbetrug" bezeichnen! ........

Nein ... der Staat hat lt. Gesetz das Recht auf Arbeitsdienst ... nur leider sind die Politiker moralisch "zu schwach" um das durchzusetzen, weil "Schreihälse" der Linken, die Bürger aufwiegeln würden.

Und davor haben die charakterschwachen und wiederwahlgeilen Politiker die Hosen voll. Lieber werden neue Schulden aufgenommen (die zahlt eh keiner zurück) ... als daß man richtige Politik macht. (siehe auch Euro-Krise)

konfutse
03.08.2012, 13:30
Deine Steuerklasse in der Einkommenssteuer. Kannst du ja nicht wissen, hast ja keins.
Weißt du überhaupt, wovon du schwätzt? Auf dem DATEV-Formular steht Lohnsteuer.

iGude
03.08.2012, 13:38
Weißt du überhaupt, wovon du schwätzt? Auf dem DATEV-Formular steht Lohnsteuer.


Wieso regst Du Dich auf? Vor allem worüber? Erhält er einen Lohn, so zahlt er Lohnsteuer, erhält er einen Gehalt, zahlt er Einkommensteuer. Den Unterschied kannst Du Dir selbst erklären.

konfutse
03.08.2012, 13:52
Wieso regst Du Dich auf? Vor allem worüber? Erhält er einen Lohn, so zahlt er Lohnsteuer, erhält er einen Gehalt, zahlt er Einkommensteuer. Den Unterschied kannst Du Dir selbst erklären.
Ich bezweifel, dass du dir das erklären kannst, denn die Formulare für die Lohnbescheinigungen unterscheiden sich nicht bei Stundenlohn- und Gehaltsempfängern. Abhängig Beschäftigte zahlen Lohnsteuer, die ein Teil der Einkommenssteuer ist. Teil dieser wird sie aber erst mit der Einkommenssteuererklärung.

iGude
03.08.2012, 13:56
.. denn die Formulare für die Lohnbescheinigungen unterscheiden sich nicht bei Stundenlohn- und Gehaltsempfängern ..


AHa, ist das seit heute erst so? Ich frag nur, kann ja sein, dass es gestern noch anders war.

schlaufix
03.08.2012, 17:16
Typisch .... Gewalt gegen Andersdenkende ... und warum wundert mich das nicht ... weil wir es kennen: UDSSR, DDR, usw. usw.

Drogen konsumiert?

Walter K.
03.08.2012, 18:12
Drogen konsumiert?

Ja ... ein Weißbier !

Volksclub
03.08.2012, 18:35
Schmarotzer können nicht aufhören ... das ist wie Drogensucht ... und arbeiten können sie schon gar nicht ...

Ja da hast Du wohl recht. Aber erstmal muss sich Arbeit wieder lohnen und nicht das man dafür bestraft wird !

Volksclub
03.08.2012, 18:39
Man kann doch einfach mit dem Schmarotzen aufhören und zu arbeiten anfangen - und schwuuups, kann diese Behörde Dir gar nichts mehr anhaben.

Die könnte mir auch nichts mehr anhaben, wenn es endlich das bedingungslose Grundeinkommen in Höhe von 1,500 Euro pro Monat p.P für jeden geben würde. Ausgenommen, reiche und besserverdiende. Aber schließlich brauch man ja überfinanzierte Behörden um schwächere zu schikanieren !

Don
03.08.2012, 18:52
Weißt du überhaupt, wovon du schwätzt? Auf dem DATEV-Formular steht Lohnsteuer.

Das DATEV Formular hat keine rechtliche Relevanz.

Adunaphel
03.08.2012, 18:55
Die könnte mir auch nichts mehr anhaben, wenn es endlich das bedingungslose Grundeinkommen in Höhe von 1,500 Euro pro Monat p.P für jeden geben würde. Ausgenommen, reiche und besserverdiende. Aber schließlich brauch man ja überfinanzierte Behörden um schwächere zu schikanieren !

Warum soll es so etwas geben?

Don
03.08.2012, 18:57
Wieso regst Du Dich auf? Vor allem worüber? Erhält er einen Lohn, so zahlt er Lohnsteuer, erhält er einen Gehalt, zahlt er Einkommensteuer. Den Unterschied kannst Du Dir selbst erklären.

Noch so einer.

Die linken Zecken haben selbst den Unterschied zwischen Lohn- und Einkommenssteuer abgeschafft. Den gab es nämlich wirlich. Die Kinder der linken Zecken wissen das natürlich nicht, weil sie nichts gelernt haben.
Es gibt auch keinen Lohn mehr, sondern Arbeitsentgelt (in der Steuerveranlagung Teil des EINKOMMENS), und das heißt in jeder
Gehaltsliga so. Bei Negern.
Meins heißt Honorar.

Volksclub
03.08.2012, 19:00
Warum soll es so etwas geben?

Weil wir offenbar im unersättlichen Reichtum schwimmen. Und anständig bezahlte Arbeit gibt es wohl auch nicht mehr viel. Im übrigen habe ich mal nachgerechnet, das man mit diesen bedingungslosen Grundeinkommen auch keine großen Sprünge machen kann. Aber man ist dieser Schikane der ARGEN nicht mehr ausgesetzt.

Volksclub
03.08.2012, 19:02
Noch so einer.

Die linken Zecken haben selbst den Unterschied zwischen Lohn- und Einkommenssteuer abgeschafft. Den gab es nämlich wirlich. Die Kinder der linken Zecken wissen das natürlich nicht, weil sie nichts gelernt haben.
Es gibt auch keinen Lohn mehr, sondern Arbeitsentgelt (in der Steuerveranlagung Teil des EINKOMMENS), und das heißt in jeder
Gehaltsliga so. Bei Negern.
Meins heißt Honorar.

Was bist Du denn von Beruf ? Rechtsverdreher ?

Adunaphel
03.08.2012, 19:04
Weil wir offenbar im unersättlichen Reichtum schwimmen. Und anständig bezahlte Arbeit gibt es wohl auch nicht mehr viel. Im übrigen habe ich mal nachgerechnet, das man mit diesen bedingungslosen Grundeinkommen auch keine großen Sprünge machen kann. Aber man ist dieser Schikane der ARGEN nicht mehr ausgesetzt.

Wer soll das bezahlen? Wenn es ein bedingungslosen Grundeinkommen gibt, geht doch keiner mehr Arbeiten und zahlt Steuern.

derRevisor
03.08.2012, 19:04
Noch so einer.

Die linken Zecken haben selbst den Unterschied zwischen Lohn- und Einkommenssteuer abgeschafft. Den gab es nämlich wirlich. Die Kinder der linken Zecken wissen das natürlich nicht, weil sie nichts gelernt haben.
Es gibt auch keinen Lohn mehr, sondern Arbeitsentgelt (in der Steuerveranlagung Teil des EINKOMMENS), und das heißt in jeder
Gehaltsliga so. Bei Negern.
Meins heißt Honorar.

Ey....Auch Lohnsklaven können zufrieden sein..(Wenn auch nicht vermögend) :)

Volksclub
03.08.2012, 19:06
Wer soll das bezahlen? Wenn es ein bedingungslosen Grundeinkommen gibt, geht doch keiner mehr Arbeiten und zahlt Steuern.

Fragt Merkel danach, wenn sie zig. Milliarden in ihre Eurorettung verpulvert ? Was dem einem Recht ist, ist dem anderen......

Don
03.08.2012, 19:07
Was bist Du denn von Beruf ? Rechtsverdreher ?

Jeder der selbständig ist wird gezwungenermaßen zum Advokaten in eigener Sache, sonst ruiniert dich dieser Drecksstaat in Nullkommanichts.

Volksclub
03.08.2012, 19:10
Jeder der selbständig ist wird gezwungenermaßen zum Advokaten in eigener Sache, sonst ruiniert dich dieser Drecksstaat in Nullkommanichts.

Was heißt Dreckstaat ? Wenn man Dich so schreiben liest, könnte man glauben, Du bist 100% vom Staat und Politik überzeugt.

Don
03.08.2012, 19:14
Was heißt Dreckstaat ? Wenn man Dich so schreiben liest, könnte man glauben, Du bist 100% vom Staat und Politik überzeugt.

Mangelndes Textsverständnis scheint noch weiter verbreitet als ich befürchtete.

Skorpion968
03.08.2012, 19:23
Was heißt Dreckstaat ? Wenn man Dich so schreiben liest, könnte man glauben, Du bist 100% vom Staat und Politik überzeugt.

Er ist ein verbitterter alter Mann, der den Staat für alles verantwortlich macht, was es PÖÖÖÖSES in der Welt gibt.

Skorpion968
03.08.2012, 19:25
Typisch .... Gewalt gegen Andersdenkende

Du bist doch derjenige, der einen Zwangsarbeitsdienst fordert.
Gewalt gegen Andersdenkende ... typisch Kapitalistenknecht.

Adunaphel
03.08.2012, 19:25
Fragt Merkel danach, wenn sie zig. Milliarden in ihre Eurorettung verpulvert ? Was dem einem Recht ist, ist dem anderen......

Das ist doch kein Argument für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Skorpion968
03.08.2012, 19:34
Das ist doch kein Argument für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Natürlich. Wer so viel Geld für "notleidende" Banken verpulvert, sollte auch Geld für seine Bürger übrig haben.

Skorpion968
03.08.2012, 19:36
Wer soll das bezahlen? Wenn es ein bedingungslosen Grundeinkommen gibt, geht doch keiner mehr Arbeiten und zahlt Steuern.

Mit 1500 Euro im Monat würdest du nicht mehr arbeiten? Du bist ja genügsam. Respekt! Solche genügsamen Leute trifft man hier selten. :)

Adunaphel
03.08.2012, 19:43
Mit 1500 Euro im Monat würdest du nicht mehr arbeiten? Du bist ja genügsam. Respekt! Solche genügsamen Leute trifft man hier selten. :)

Ich habe Katzen. Ich kenne meinen Platz. ;)

Für eine Einzelperson sind 1500 € Netto mehr als ausreichend.

Adunaphel
03.08.2012, 19:46
Natürlich. Wer so viel Geld für "notleidende" Banken verpulvert, sollte auch Geld für seine Bürger übrig haben.

Nun, es muss ja auch Geld nachfließen. Ich bezweifle, dass durch Verbrauchssteuern genügend Geld ins Staatssäckel fließt.

Skorpion968
03.08.2012, 19:54
Ich habe Katzen. Ich kenne meinen Platz. ;)

Für eine Einzelperson sind 1500 € Netto mehr als ausreichend.

Dann mach mal ne Umfrage im Forum und frag die Leute, wer mit 1500 Euro im Monat zufrieden wäre. Viele wirst du nicht finden.

sibilla
03.08.2012, 20:03
Ich habe Katzen. Ich kenne meinen Platz. ;)

Für eine Einzelperson sind 1500 € Netto mehr als ausreichend.

stimmt, damit kommst locker klar, wenn nicht durch aufgepreßte umbauten locker die miete erhöht wird, gas-, strom- und wasserpreise steigen, der sprit munter riesenrad fährt und du in den nächsten laden kommst und feststellst, daß milch, brot, scheißhauspapier usw. schon wieder angezogen haben und du in deinem stammladen mittlerweile nix mehr bekommst, was dir schmeckt, sondern nur noch das, was den "außengeländern" genehm ist.

aber hauptsache, die ganze welt wird bedient, damit uns jaaaa niemand was nachsagen, aber kräftig über uns doofe deutsche ablachen kann. :irre:

da kannst du rechnen und sparen wie du willst, den zugriff auf dein konto haben die anderen, stimmts?

grüßle s.

sibilla
03.08.2012, 20:05
Dann mach mal ne Umfrage im Forum und frag die Leute, wer mit 1500 Euro im Monat zufrieden wäre. Viele wirst du nicht finden.

ich bin sogar mit 1500 märkern klargekommen, ganz locker, das war aber zu einer zeit, als mir nicht jeder ungefragt in die tasche gegriffen hat.

grüßle s.

Walter K.
03.08.2012, 20:13
Du bist doch derjenige, der einen Zwangsarbeitsdienst fordert.
Gewalt gegen Andersdenkende ... typisch Kapitalistenknecht.


Keine Gewalt .... nur Geldentzug :haha::haha::haha:

Walter K.
03.08.2012, 20:15
Mit 1500 Euro im Monat würdest du nicht mehr arbeiten? Du bist ja genügsam. Respekt! Solche genügsamen Leute trifft man hier selten. :)


Mehr verdienst du doch auch nicht .... :bäh:

PS.: für mich wäre es gut ... 1500 für mich und 1500 für meine Frau .... zusätzlich ... da kann man ein paar mal schön Essen gehen im Monat. :top: gute Idee.

Adunaphel
03.08.2012, 20:23
stimmt, damit kommst locker klar, wenn nicht durch aufgepreßte umbauten locker die miete erhöht wird, gas-, strom- und wasserpreise steigen, der sprit munter riesenrad fährt und du in den nächsten laden kommst und feststellst, daß milch, brot, scheißhauspapier usw. schon wieder angezogen haben und du in deinem stammladen mittlerweile nix mehr bekommst, was dir schmeckt, sondern nur noch das, was den "außengeländern" genehm ist.

aber hauptsache, die ganze welt wird bedient, damit uns jaaaa niemand was nachsagen, aber kräftig über uns doofe deutsche ablachen kann. :irre:

da kannst du rechnen und sparen wie du willst, den zugriff auf dein konto haben die anderen, stimmts?

grüßle s.


Ach weisst Du, ich hab im Moment bedingt durch die Erkrankung noch nicht einmal die Hälfte von 1500 und muss klarkommen.

Skorpion968
03.08.2012, 20:37
ich bin sogar mit 1500 märkern klargekommen, ganz locker, das war aber zu einer zeit, als mir nicht jeder ungefragt in die tasche gegriffen hat.

grüßle s.

Die Frage war ja nicht, mit wie viel Geld du klar kommst, sondern mit wie viel Geld du zufrieden bist.

sibilla
03.08.2012, 20:38
Ach weisst Du, ich hab im Moment bedingt durch die Erkrankung noch nicht einmal die Hälfte von 1500 und muss klarkommen.

liebe adunaphel, das war jetzt nicht gegen dich, ich habe nur meinen kropf geleert :))

ich wollte nur damit sagen, du kannst rechnen und sparen, wie du willst, irgend einer sch ..... dir dann wieder in den topf und du kannst nix dagegen machen.

und das!! genau das!! ärgert mich, du glaubst es nicht.

du und ich und noch einige andere haben sparen gelernt, aber es wird dir nicht gedankt.

manchmal denke ich, jetzt werde ich auch zum bescheißer :bäh: ....













aber ich kanns einfach nicht, dafür bin ich zu anständig, was immer das mittlerweile auch heißen mag.:crazy:

doof, gell?

grüßle s.

Skorpion968
03.08.2012, 20:39
Keine Gewalt .... nur Geldentzug :haha::haha::haha:

Mehr macht der Staat doch auch nicht.

KEINE GEWALT ... nur Geldentzug! :haha::haha::haha:

Skorpion968
03.08.2012, 20:42
Mehr verdienst du doch auch nicht .... :bäh:

PS.: für mich wäre es gut ... 1500 für mich und 1500 für meine Frau .... zusätzlich ... da kann man ein paar mal schön Essen gehen im Monat. :top: gute Idee.

Du bist doch eh nur ein Schmarotzer. :bäh:

Antisozialist
03.08.2012, 20:59
Gerichtsvollzieher pfändete offenstehende Beträge für Hartz IV Bezieher....


In Leipzig war das Jobcenter gerichtlich verurteilt worden, einem Hartz IV-Bezieher eine einbehaltene Sanktion auszuzahlen. Die Behörde ignorierte das Urteil und verweigerte dem ALG II-Empfänger die Auszahlung des zustehenden Geldes. Dieser beauftragte daraufhin einen Gerichtsvollzieher. Als auf die telefonische Mahnung des Gerichtsvollziehers das Jobcenter eigenmächtig nur eine Teilzahlung leistete, zog der Gerichtsvollzieher andere Seiten auf: er marschierte in einem unangemeldeten Besuch in die städtische Behörde und pfändete vor Ort aus der Barkasse wie bei einem Privatschuldner (Brief zur Zwangsvollstreckung).

Die Vorgeschichte des dramatischen Vorfalls ist alltäglich und gewöhnlich im Regime des Sozialgesetzbuches Zwei: das Leipziger Jobcenter hatte dem 44-jährigen Familienvater einer Arbeitsgelegenheit bei den Kommunalen Eigenbetrieben Engelsdorf zugewiesen, die für die Stadt Leipzig Arbeitskräfte (Ein-Euro-Jobs) zur Verfügung stellt.

Trotz Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Ein-Euro-Jobs war er dort erschienen, hatte aber keinen Lebenslauf vorgelegt. Der Leiter der Einrichtung schickte den ALG II-Empfänger wieder nach Hause. Das Jobcenter unterstellte ihm, dass er die Maßnahme nicht antreten wolle und verhängte eine Sanktion i.H. von 30 Prozent des ALG-II-Regelbedarfs, der damit für drei Monate auf 235,90 Euro reduziert war.

Der Betroffene legte sofort Widerspruch ein und ersuchte vor dem Sozialgericht Leipzig um Rechtsschutz. Das Gericht gab dem Antrag vollumfänglich statt, widersprach auch der Rechtsauffassung des Jobcenters, nach der ein Anbieter von Ein-Euro-Jobs Anspruch auf die Lebensläufe von Ein-Euro-Jobbern hätte und verpflichtete die Behörde, die bereits einbehaltenen zwei Monatsraten der Sanktion in Höhe von jeweils 101,10 Euro unverzüglich an den Kläger auszuzahlen.

Da ein solches Urteil unmittelbar vollstreckbar ist, ging der Kläger mit dem Beschluss unverzüglich in das Jobcenter und verlangte die Auszahlung des Geldes, was die Behörde ihm allerdings verweigerte.

Der Hartz IV Betroffene suchte daraufhin Rat bei einem Rechtsanwalt, der kurz entschlossen den Gerichtsvollzieher beauftragte. Denn: nach einmonatiger Frist wäre der Gerichtsbeschluss nicht mehr vollstreckbar gewesen und dann hätte das Jobcenter gar nicht mehr bezahlen müssen.

Der Leipziger Gerichtsvollzieher hatte die Behörde noch schonen wollen, indem er ihr das peinliche Auftreten vor Ort ersparen wollte und sie daher telefonisch angemahnt. Erst als die sture Behörde auch dies ignorierte, indem sie einfach nur einen Teil der Forderung überwies, griff er zu dem rabiaten Mittel der Zwangspfändung in den Räumen der Behörde.

Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-laesst-jobcenter-pfaenden-9001059.php

************************

Das ist doch mal echt was zum wundern !!!!!
Ziemliches Armutzzeugniss für das Jobcenter ....

Der kommunale Maßnahmeträger hat vermutlich die Lebensläufe angefordert, um den Teilnehmern besser eine artgerechte Tätigkeit zuweisen zu können. Das Urteil des Sozialgerichts ist für mich deshalb völlig unverständlich.

Skorpion968
03.08.2012, 21:30
Der kommunale Maßnahmeträger hat vermutlich die Lebensläufe angefordert, um den Teilnehmern besser eine artgerechte Tätigkeit zuweisen zu können. Das Urteil des Sozialgerichts ist für mich deshalb völlig unverständlich.

Erstens ist es völlig irrelevant, ob dir das Urteil unverständlich ist.
Zweitens brauchen Menschen keine artgerechte Tätigkeit, sondern eine menschenwürdige Tätigkeit.
Und drittens kann er sie auch fragen, wenn er das wirklich wissen will. Dazu braucht er ihren gedruckten Lebenslauf nicht.

Adunaphel
03.08.2012, 21:34
liebe adunaphel, das war jetzt nicht gegen dich, ich habe nur meinen kropf geleert :))

ich wollte nur damit sagen, du kannst rechnen und sparen, wie du willst, irgend einer sch ..... dir dann wieder in den topf und du kannst nix dagegen machen.

und das!! genau das!! ärgert mich, du glaubst es nicht.

du und ich und noch einige andere haben sparen gelernt, aber es wird dir nicht gedankt.

manchmal denke ich, jetzt werde ich auch zum bescheißer :bäh: ....













aber ich kanns einfach nicht, dafür bin ich zu anständig, was immer das mittlerweile auch heißen mag.:crazy:

doof, gell?

grüßle s.

Liebe sibilla, es so schwer anständig zu bleiben. Manchmal frag ich mich, warum nicht all die bankster und politiker zu Vorbild nehmen und auch bescheißen, was das Zeug hält...

Aber: Dann kommt die gute alte Erziehung zum Vorschein und die Stimme im Kopf flüstert: "Du sollst nicht lügen"

Also wird nicht beschissen und weiter gespart und gehofft, dass der Stromanbieter nicht die Preise erhöht....

Volksclub
03.08.2012, 21:58
Ich habe Katzen. Ich kenne meinen Platz. ;)

Für eine Einzelperson sind 1500 € Netto mehr als ausreichend.

Da müsstest Du aber schon ziemlich sparsam sein. Denn in den 1500 Euro sollte dann ALLES inbegriffen sein. Angefangen von Deiner Miete ( Die es kaum noch unter 400 Euro gibt ), dann Strom, Telefon, Hausratversicherung, Deine Krankenversicherung ( ca. 200 Euro p.M. ) samt allen "Unkosten" die Du vielleich noch hast. Mal sehen, was dann noch für Essen und Trinken, vielleicht auch für Zigaretten noch übrig bleibt. Ich glaube, Du wirst Dich sehr bald nach einem Job umsehen.

Adunaphel
03.08.2012, 22:02
Da müsstest Du aber schon ziemlich sparsam sein. Denn in den 1500 Euro sollte dann ALLES inbegriffen sein. Angefangen von Deiner Miete ( Die es kaum noch unter 400 Euro gibt ), dann Strom, Telefon, Hausratversicherung, Deine Krankenversicherung ( ca. 200 Euro p.M. ) samt allen "Unkosten" die Du vielleich noch hast. Mal sehen, was dann noch für Essen und Trinken, vielleicht auch für Zigaretten noch übrig bleibt. Ich glaube, Du wirst Dich sehr bald nach einem Job umsehen.

Ach ds mach ich auch ohne bedingungsloses Grundeinkommen, mich nach nem Job umsehen

sibilla
03.08.2012, 22:03
Da müsstest Du aber schon ziemlich sparsam sein. Denn in den 1500 Euro sollte dann ALLES inbegriffen sein. Angefangen von Deiner Miete ( Die es kaum noch unter 400 Euro gibt ), dann Strom, Telefon, Hausratversicherung, Deine Krankenversicherung ( ca. 200 Euro p.M. ) samt allen "Unkosten" die Du vielleich noch hast. Mal sehen, was dann noch für Essen und Trinken, vielleicht auch für Zigaretten noch übrig bleibt. Ich glaube, Du wirst Dich sehr bald nach einem Job umsehen.

was glaubst du, warum wir schlank sind?

dickmacher, die auch hier im forum besprochen werden (chips, zozazola, snacks zwitschgedure und dgl.), können wir uns schlichtweg nicht leisten.

das gelumpe braucht man auch nicht, um glücklich zu sein, so gehts zumindest mir so.

alles überflüssige habe ich abgeschafft.

grüßle s.

sibilla
03.08.2012, 22:04
Ach ds mach ich auch ohne bedingungsloses Grundeinkommen, mich nach nem Job umsehen

hat zeit, werde erst richtig gesund :))

ganz liebs grüßle s.

Adunaphel
03.08.2012, 22:05
hat zeit, werde erst richtig gesund :))

ganz liebs grüßle s.

Danke, liebe Sibilla.

Erst Reha, dann Job. Versprochen.

Volksclub
03.08.2012, 22:08
hat zeit, werde erst richtig gesund :))

ganz liebs grüßle s.

Nee, hat eben keine Zeit. Wer lange krank ist, fliegt zumeist und die Jobs warten nicht auf mich.

Skorpion968
03.08.2012, 22:10
Ach ds mach ich auch ohne bedingungsloses Grundeinkommen, mich nach nem Job umsehen

Darum gehts ja nicht. Es ging ja darum, dass du behauptet hast, dass die Leute sich mit BGE nicht nach einem Job umsehen würden.
Und das stimmt eben nicht. Das wird für einige Wenige zutreffen, die sehr genügsam und mit wenig Geld zufrieden sind. Davon gibt es aber nicht viele.
Der große Rest würde sich auch mit BGE nach einem Job umsehen.

sibilla
03.08.2012, 22:18
Nee, hat eben keine Zeit. Wer lange krank ist, fliegt zumeist und die Jobs warten nicht auf mich.

hab ich mit dir gesprochen? stör unsere kreise nicht :D

und um zu fliegen, mußt du nicht mal lange! krank sein, hab ich auch schon durch.

egal, ich lebe noch.

grüßle s.

Volksclub
03.08.2012, 22:22
hab ich mit dir gesprochen? stör unsere kreise nicht :D

und um zu fliegen, mußt du nicht mal lange! krank sein, hab ich auch schon durch.

egal, ich lebe noch.

grüßle s.

Yepp, ich lebe auch noch, allerdings beschissen von H4. Das doppelte würde ich für meine Menschenwürde eigentlich erwarten. Aber nichtmal Arbeit für das doppelte bekommt man.

sibilla
03.08.2012, 22:28
Yepp, ich lebe auch noch, allerdings beschissen von H4. Das doppelte würde ich für meine Menschenwürde eigentlich erwarten. Aber nichtmal Arbeit für das doppelte bekommt man.

ist alles eine einteilungssache (ich weiß, ich bin bös), und rechnen können (bin nochmal bös :D)

grüßle s.

Adunaphel
03.08.2012, 22:37
Darum gehts ja nicht. Es ging ja darum, dass du behauptet hast, dass die Leute sich mit BGE nicht nach einem Job umsehen würden.
Und das stimmt eben nicht. Das wird für einige Wenige zutreffen, die sehr genügsam und mit wenig Geld zufrieden sind. Davon gibt es aber nicht viele.
Der große Rest würde sich auch mit BGE nach einem Job umsehen.

Das behaupte ich. Und meine Behauptung kommt aus jahrelanger beruflicher Erfahrung mit Hartz IV-Empfängern. Ich kenne meine Pappenheimer.

Adunaphel
03.08.2012, 22:38
Yepp, ich lebe auch noch, allerdings beschissen von H4. Das doppelte würde ich für meine Menschenwürde eigentlich erwarten. Aber nichtmal Arbeit für das doppelte bekommt man.

Machst Du Deine Menschenwürde vom geld abhängig?

Skorpion968
03.08.2012, 23:13
Das behaupte ich. Und meine Behauptung kommt aus jahrelanger beruflicher Erfahrung mit Hartz IV-Empfängern. Ich kenne meine Pappenheimer.

Was hast du denn mit Hartz IV-Empfängern zu tun gehabt?

Antisozialist
04.08.2012, 00:36
Da müsstest Du aber schon ziemlich sparsam sein. Denn in den 1500 Euro sollte dann ALLES inbegriffen sein. Angefangen von Deiner Miete ( Die es kaum noch unter 400 Euro gibt ), dann Strom, Telefon, Hausratversicherung, Deine Krankenversicherung ( ca. 200 Euro p.M. ) samt allen "Unkosten" die Du vielleich noch hast. Mal sehen, was dann noch für Essen und Trinken, vielleicht auch für Zigaretten noch übrig bleibt. Ich glaube, Du wirst Dich sehr bald nach einem Job umsehen.

Ich zahle für meine Wohnung 300 Euro warm und wohne in einer größeren Stadt. Es handelt sich nicht um ein Studentenwohnheim oder sozialem Wohnungsbau.
Die Krankenversicherung wird vom Brutto- und nicht vom Nettogehalt abgezogen.
Zigaretten sind alles andere als lebensnotwendig.

Geringqualifizierte oder kinderreiche Erwerblose haben regelmäßig nicht die Möglichkeiten, sich durch Erwerbsaufnahme finanziell wesentlich besser zu stellen. Deshalb haben diese Gruppen kaum Interesse an der Erwerbstätigkeit.

iGude
04.08.2012, 05:38
Noch so einer.

Die linken Zecken haben selbst den Unterschied zwischen Lohn- und Einkommenssteuer abgeschafft. Den gab es nämlich wirlich. Die Kinder der linken Zecken wissen das natürlich nicht, weil sie nichts gelernt haben.
Es gibt auch keinen Lohn mehr, sondern Arbeitsentgelt (in der Steuerveranlagung Teil des EINKOMMENS), und das heißt in jeder
Gehaltsliga so. Bei Negern.
Meins heißt Honorar.

Hast DU aufgrund Deines kleinen Pillermannes keine Festanstellung gefunden?

Don
04.08.2012, 05:56
Du solltest dich in iBrain umtaufen. Funktoniert nur in Verbindung mit OS X.

schlaufix
04.08.2012, 06:57
Du bist doch eh nur ein Schmarotzer. :bäh:

So sind sie halt. Anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen, aber selbst alles mitnehmen was sie irgendwie umsonst bekommen können. Ohne die Walter K`s, Schmitts usw. ginge es der Welt ein wenig besser.

Don
04.08.2012, 07:04
So sind sie halt. Anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen, aber selbst alles mitnehmen was sie irgendwie umsonst bekommen können. Ohne die Walter K`s, Schmitts usw. ginge es der Welt ein wenig besser.

Mag schon sein. Mit Ausnahme von euch. Denn wer verdient dann euren Lebensunterhalt?

Walter K.
04.08.2012, 07:19
Mehr macht der Staat doch auch nicht.

KEINE GEWALT ... nur Geldentzug! :haha::haha::haha:

Warum erzählst du dann Lügen ... mein Lieblingsonkel hatte echte Gewalt erfahren (ohne Grund ... naja, der Grund war, daß er in der SPD war) deshalb wurde er in der DDR verhaftet und "starb" in einem Gefängnis (ohne Anklage, ohne Gerichtsurteil) ... das nenne ich Gewalt ...

und deine saudummen Sprüche über Gewalt verhöhnen auch noch das Leiden echter "Gewaltempfänger" ... du solltest dich schämen ... aber das kennt ihr nicht: Moral !

Skorpion968
04.08.2012, 08:13
Mag schon sein. Mit Ausnahme von euch. Denn wer verdient dann euren Lebensunterhalt?

Den verdienen wir immer noch selbst.