PDA

Vollständige Version anzeigen : China saugt die Welt aus



SAMURAI
23.07.2012, 14:50
Übernahme von Ölkonzern China plant riesigen Energie-Deal (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energie-chinesischer-oelkonzern-kauft-kanadischen-konkurrenten-nexen-a-845922.html) http://cdn2.spiegel.de/images/image-379461-breitwandaufmacher-xppf.jpg (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energie-chinesischer-oelkonzern-kauft-kanadischen-konkurrenten-nexen-a-845922.html)




China sichert sich mit einem Schlag riesige Öl- und Gasvorkommen: Der staatliche Ölkonzern CNOOC will die kanadische Förderfirma Nexen für 15 Milliarden US-Dollar schlucken. So bekäme Peking Zugriff auf Energiereserven in Kanada, Nigeria, dem Golf von Mexiko und der Nordsee. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energie-chinesischer-oelkonzern-kauft-kanadischen-konkurrenten-nexen-a-845922.html)

Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.

fatalist
23.07.2012, 15:08
Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.

Das wird nicht passieren. Panikmache.

SAMURAI
23.07.2012, 15:46
Das wird nicht passieren. Panikmache.

Ach ja stimmt - es ist ja USIsraÖl - wie konnte ich das übersehen.

Shahirrim
23.07.2012, 15:54
Machst du jetzt den 2. ksero?

dirty_mind
23.07.2012, 16:27
China saugt die Welt aus.

sind halt Sucker die Chinesen :D

herberger
23.07.2012, 16:30
Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.

Besser als Usrael,bei den Chinesen ist wenigstens eines sicher,die werden alle gleich behandeln ob gut oder schlecht.

Xarrion
23.07.2012, 16:32
Machst du jetzt den 2. ksero?

Als ich die Überschrift des Stranges las, dachte ich auch sofort an ein neues Machwerk des Ami-Knechtes Ksero.

Chronos
23.07.2012, 16:34
Besser als Usrael,bei den Chinesen ist wenigstens eines sicher,die werden alle gleich behandeln ob gut oder schlecht.
Vor allem bezahlen sie alles, was sie irgendwo auf der Welt an Bodenschätzen haben wollen. Entweder in bar oder in Sachwerten. Aber sie bezahlen.

Ganz im Gegenteil zu einer anderen "Mischpoke", die sich das Zeug mit Waffengewalt und ohne Bezahlung holt (und dann meistens Trümmerlandschaften hinterlässt).

Kleiner, aber feiner Unterschied, nichwarnich?

SAMURAI
23.07.2012, 16:53
Vor allem bezahlen sie alles, was sie irgendwo auf der Welt an Bodenschätzen haben wollen. Entweder in bar oder in Sachwerten. Aber sie bezahlen.

Ganz im Gegenteil zu einer anderen "Mischpoke", die sich das Zeug mit Waffengewalt und ohne Bezahlung holt (und dann meistens Trümmerlandschaften hinterlässt).

Kleiner, aber feiner Unterschied, nichwarnich?

DU meinst China versaut das eigene Land andere wärden blendend weiss hinterlassen.

DU meinst China beutet die eigenen Leute aus, die anderen werden verschont.


Träumer, lege die rosarote Brille ab.

sibilla
23.07.2012, 17:15
wer oder was ist den chia?

kläre mich mal bitte jemand auf.

grüßle s.

romeo1
23.07.2012, 17:28
Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.

Auch wenn es dir als Japsen schwer fällt, lern schon mal chinesisch! :fizeig:

Xarrion
23.07.2012, 17:30
Auch wenn es dir als Japsen schwer fällt, lern schon mal chinesisch! :fizeig:

Der lernt höchstens Hebräisch. :D

SAMURAI
23.07.2012, 17:35
Auch wenn es dir als Japsen schwer fällt, lern schon mal chinesisch! :fizeig:

Japsen lernen nie Chinesisch oder Koreanisch.

Pegasus
23.07.2012, 17:38
Wer oder was ist Chia?

SAMURAI
23.07.2012, 17:39
Der lernt höchstens Hebräisch. :D

Da DU an die Weltbeherrschung durch Juden glaubst, solltest eher DU die Sprache des auserwählten Volkes lernen.

Selbstredend musst DU beschnitten werden. Ich mache das gerne mit meinem Samurai-Schwert. :D Ich beschneide auch am Hals - streng nach den Gesetzen des Bushido.

SAMURAI
23.07.2012, 17:40
Wer oder was ist Chia?

Das sind die Reste des fliegenden Pferdels.

Grenzer
23.07.2012, 17:41
Also ,- bitte :

Es heisst immer noch
" Volksrepublik Chia " :))

Soviel Zeit muss sein....

Heldenjaeger
23.07.2012, 17:41
Wer oder was ist Chia?

Ein Strand auf Sardinien. :)

Grenzer
23.07.2012, 17:42
Also ,- bitte :

Es heisst immer noch
" Volksrepublik Chia " :))

Soviel Zeit muss sein....

Gute Freunde und Bayern dürfen auch " Kina" sagen... :))

Xarrion
23.07.2012, 17:42
Da DU an die Weltbeherrschung durch Juden glaubst, solltest eher DU die Sprache des auserwählten Volkes lernen.

Selbstredend musst DU beschnitten werden. Ich mache das gerne mit meinem Samurai-Schwert. :D Ich beschneide auch am Hals - streng nach den Gesetzen des Bushido.

Dann komm mal näher, du Möchtegern-Samurai.
Wundere dich aber nicht über das Echo.

SAMURAI
23.07.2012, 17:46
Dann komm mal näher, du Möchtegern-Samurai.
Wundere dich aber nicht über das Echo.

Übernehme Dich nicht - oller Bismarkhering. DU bekommst zwei Maulschellen und schon bist DU bei Deinem Willy.

Rumburak
23.07.2012, 17:52
wer oder was ist den chia?

kläre mich mal bitte jemand auf.

grüßle s.

Samurais neue Freundin. Warum er sich über das Saugverhalten beschwert, ist mir schleierhaft.:cool:

Sloth
23.07.2012, 18:00
Bald wird China die Nummer 1 weltweit sein und es hat dies dem westlichen Bürger zu verdanken, der es zeitlebens vorzog, mit "Made in China" zu sparen, bis ihm gekündigt wurde, weil seine Fabrik nach China verlagert wurde. Nun kann er sich nicht ein einmal mehr "Made in China" leisten.

Don
23.07.2012, 18:07
Bald wird China die Nummer 1 weltweit sein und es hat dies dem westlichen Bürger zu verdanken, der es zeitlebens vorzog, mit "Made in China" zu sparen, bis ihm gekündigt wurde, weil seine Fabrik nach China verlagert wurde. Nun kann er sich nicht ein einmal mehr "Made in China" leisten.

Sprach der nordkoreanische Wirtschaftswissenschaftler.

sibilla
23.07.2012, 18:10
Samurais neue Freundin. Warum er sich über das Saugverhalten beschwert, ist mir schleierhaft.:cool:

:D gute, schlagfertige antwort, sowas liebe ich.

grüßle s.

Sloth
23.07.2012, 18:12
Sprach der nordkoreanische Wirtschaftswissenschaftler.
und hatte recht damit.

Chronos
23.07.2012, 18:53
DU meinst China versaut das eigene Land andere wärden blendend weiss hinterlassen.
Welche anderen Länder werden nicht ordentlich hinterlassen? Willst du damit sagen (sofern aus diesem Kauderwelch überhaupt zu entziffern ist), dass die Chinesen andere Länder auch so hinterlassen wie jene, bei denen du als Zäpfchen tief im Mastdarm wohnst?


DU meinst China beutet die eigenen Leute aus, die anderen werden verschont.
Und was ginge es dich an, wenn es tatsächlich so wäre (abgesehen davon stimmt es nicht)? Du bist doch sonst auch kein Philantrop.


Träumer, lege die rosarote Brille ab.
Du würdest selbst mit einer Brille nichts sehen.

Heldenjaeger
23.07.2012, 19:19
Und was ginge es dich an, wenn es tatsächlich so wäre (abgesehen davon stimmt es nicht)? Du bist doch sonst auch kein Philantrop.

Doch, das stimmt tatsächlich...

SAMURAI
23.07.2012, 19:49
Welche anderen Länder werden nicht ordentlich hinterlassen? Willst du damit sagen (sofern aus diesem Kauderwelch überhaupt zu entziffern ist), dass die Chinesen andere Länder auch so hinterlassen wie jene, bei denen du als Zäpfchen tief im Mastdarm wohnst?


Und was ginge es dich an, wenn es tatsächlich so wäre (abgesehen davon stimmt es nicht)? Du bist doch sonst auch kein Philantrop.


Du würdest selbst mit einer Brille nichts sehen.

Klaro, isch Disch versteh - weil Du bisse Zäpfchen- Anal-Alfabet. Ey, kammst abber nix dafür - is angeborene. :hi: Gabutt Uri


Isch schieb Zäpfschen - Du isst Zäpfschen. :D

Stadtknecht
24.07.2012, 07:48
Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.


Clevere Leute, die Chinesen.

SAMURAI
24.07.2012, 07:59
Clevere Leute, die Chinesen.

Überall wo die CHinesen hinkamen haben sie sich sehr clever verhalten. Die indischen Erzrivalen übrigens auch.

ksero
24.07.2012, 09:27
Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.
Das haben wir damals auch über die Japaner gesagt und nun?
Essig isses mit der japanischen Weltherrschaft. ebenso wird es China ergehen.
Das Land wird an seiner Größe zerbrechen.

SAMURAI
24.07.2012, 11:17
Das haben wir damals auch über die Japaner gesagt und nun?
Essig isses mit der japanischen Weltherrschaft. ebenso wird es China ergehen.
Das Land wird an seiner Größe zerbrechen.

<<nein - China hat in den letzten tausenden Jahren nur einmal die Kontrolle an den sog. Westen verloren. Alle anderen Invasoren hat es assimiliert oder rausgefegt.

Die japanische Weltherrschaft dauerte solange wie die Deutsche - dann war es Essig.

Sprecher
30.07.2012, 21:09
Das haben wir damals auch über die Japaner gesagt und nun?



Es gibt zehnmal soviele Chinesen wie Japaner, wenn die Chinamänner das technologische und wirtschaftliche Niveau Japans erreicht haben sind sie Weltmacht Nr. 1, ob es Ami-Knechten nun gefällt oder nicht.

ksero
30.07.2012, 21:13
Es gibt zehnmal soviele Chinesen wie Japaner, wenn die Chinamänner das technologische und wirtschaftliche Niveau Japans erreicht haben sind sie Weltmacht Nr. 1, ob es Ami-Freunden nun gefällt oder nicht.
Der Abstand ist viel zu Groß.
Die Prognosen, dass China die USA im jahr 2030 überholen gehen von einem Wachstum von kanpp 10 Prozent aus, was nun nicht mehr erreich werden kann.
Das wird vermutlich nie so kommen.

Sprecher
30.07.2012, 21:17
Der Abstand ist viel zu Groß.
Die Prognosen, dass China die USA im jahr 2030 überholen gehen von einem Wachstum von kanpp 10 Prozent aus, was nun nicht mehr erreich werden kann.
Das wird vermutlich nie so kommen.

Reines Wunschdenken deinerseits. Das Wachstum in China ist sowieso höher als offiziell angegeben da die chinesische Währung stark unterbewertet ist und die offiziellen BIP und Wachstumszahlen in US-Dollar angegeben werden. Umgekehrt ist das BIP der USA aufgrund hedonischer Bewertung um mindestens 30% überbewertet.
Im Übrigen benötigt China weniger als ein Drittel des ProKopf-BIPs der USA um diese in absoluten Zahlen zu überholen.

ksero
30.07.2012, 21:33
Reines Wunschdenken deinerseits. Das Wachstum in China ist sowieso höher als offiziell angegeben da die chinesische Währung stark unterbewertet ist und die offiziellen BIP und Wachstumszahlen in US-Dollar angegeben werden. Umgekehrt ist das BIP der USA aufgrund hedonischer Bewertung um mindestens 30% überbewertet.
Im Übrigen benötigt China weniger als ein Drittel des ProKopf-BIPs der USA um diese in absoluten Zahlen zu überholen.
Reines Wunschdenken deinerseits.
Bip kann man nicht bewerten, sondern nur messen.
Selbst wenn die USa irgendwann überholt werden sollten, was immer unwahrscheinlicher wird, so werden die Chinesen es nicht schaffen, den Wohlstand der USA bzw. des Westens zu erlangen.
China wird so, oder so an seiner Größe zerbrechen - und ich meine das nicht aus geographischer Sicht.

Towarish
30.07.2012, 21:47
Reines Wunschdenken deinerseits.
Bip kann man nicht bewerten, sondern nur messen.
Selbst wenn die USa irgendwann überholt werden sollten, was immer unwahrscheinlicher wird, so werden die Chinesen es nicht schaffen, den Wohlstand der USA bzw. des Westens zu erlangen.
China wird so, oder so an seiner Größe zerbrechen - und ich meine das nicht aus geographischer Sicht.

Sie werden wahrscheinlich einfach nur Balast an Europa und die USA abwerfen. Besser kann es für sie gar nicht kommen.

ksero
30.07.2012, 21:52
Vielleicht nochmal ein Nachtrag:
1)Die nächste große Krise ist schon im Anmarsch; sie wird von China ausgehen bzw. China betreffen und zwar ähnlich, wie in den USa mit einer Immobilienkrise.
Nur mit dem Unterschied, dass riesige, unbewohnte Städte Schuld haben.
2)China wird alt. Die demografischen Probleme, die auf China zukommen sind gigantisch, sodass unsere dagegen wie ein Witz wirken.
Niedrigere Geburtenzahlen als in den USA, obwohl man noch ein Entwicklungsland ist. Das ist meines Wissens nach einzigartig.
3)Das chinesische Regime wackelt. Die Proteste aufgrund der Umweltverschmutzung werden immer stärker und wenn das Wachstum sich weiter verlangsamt wirdd es früher oder später zur Revolution kommen.

ksero
30.07.2012, 21:58
Sie werden wahrscheinlich einfach nur Balast an Europa und die USA abwerfen. Besser kann es für sie gar nicht kommen.
Wie meinen?

Towarish
30.07.2012, 22:01
Wie meinen?

Menschlichen Balast, aber dafür müssen sie ihre Grenzen lockern.

Sprecher
30.07.2012, 22:01
2)China wird alt. Die demografischen Probleme, die auf China zukommen sind gigantisch, sodass unsere dagegen wie ein Witz wirken.
Niedrigere Geburtenzahlen als in den USA, obwohl man noch ein Entwicklungsland ist. Das ist meines Wissens nach einzigartig.


Blödsinn. Erstens liegt die Geburtenrate in China immer noch bei 1,6, also deutlich höher als bei uns und zweitens hat China den Vorteil keine Schwafel-Demokratie zu sein die auf eine riesige Rentnerlobby bei Wahlen Rücksicht nehmen muß. Ein Problem mit der Rentenkasse werden die also nicht bekommen, wenn kein Geld da ist kriegen die Rentner eben nichts.
Zudem kann China die Geburtenrate durch Aufhebung der 1-Kind-Politik rasch wieder anheben.
Und von der Revolution träumen USA-Fanboys schon seit Ewigkeiten, sie wird nicht kommen, die Masse der Chinesen hat nämlich keinen Bock auf westliche Dekadenz. So Spinner wie dieser Ai Wei Wei werden auch nur im Westen ernst genommen.
Und nicht zuletzt ist das was in China geboren wird qualitativ deutlich hochwertiger als der Nachwuchs in den USA der inzwischen zu über 50% aus Negern und Latinos besteht.
Die USA werden sich also schon allein aus demographischen gründen zurückentwickeln da die Einwanderung von gut ausgebildeten Europäern und Asiaten ja auch rückläufig ist.

Sprecher
30.07.2012, 22:04
Reines Wunschdenken deinerseits.
Bip kann man nicht bewerten, sondern nur messen.


Informiere dich einfach mal über hedonische Bewertungsmethoden und deren Anwendung in den USA bevor du solch einen Blödsinn erzählst.

ksero
30.07.2012, 22:05
Informiere dich einfach mal über hedonische Bewertungsmethoden und deren Anwendung in den USA bevor du solch einen Blödsinn erzählst.
Gegenvorschlag: Beweise deine These mal mit handfesten Quellen.

Sprecher
30.07.2012, 22:10
hier z.b.:

http://www.miprox.de/Sonstiges/Hedonik_BRD.html

ksero
30.07.2012, 22:12
Blödsinn. Erstens liegt die Geburtenrate in China immer noch bei 1,6, also deutlich höher als bei uns und zweitens hat China den Vorteil keine Schwafel-Demokratie zu sein die auf eine riesige Rentnerlobby bei Wahlen Rücksicht nehmen muß. Ein Problem mit der Rentenkasse werden die also nicht bekommen, wenn kein Geld da ist kriegen die Rentner eben nichts.
Zudem kann China die Geburtenrate durch Aufhebung der 1-Kind-Politik rasch wieder anheben.
Und von der Revolution träumen USA-Befüworter schon seit Ewigkeiten, sie wird nicht kommen, die Masse der Chinesen hat nämlich keinen Bock auf westliche Dekadenz. So Spinner wie dieser Ai Wei Wei werden auch nur im Westen ernst genommen.
Und nicht zuletzt ist das was in China geboren wird qualitativ deutlich hochwertiger als der Nachwuchs in den USA der inzwischen zu über 50% aus Negern und Latinos besteht.
Die USA werden sich also schon allein aus demographischen gründen zurückentwickeln da die Einwanderung von gut ausgebildeten Europäern und Asiaten ja auch rückläufig ist.
Klar, ist ja kein Problem, wenn ein paar dutzend Millionen alte Menschen verhungern und obdachlos sind. Früher oder später wird sich auch dort ein soziales System etablieren müssen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-846898.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/massenproteste-in-china-wuetende-anwohner-stoppen-abwasserleitung-a-846898.html) hier ist doch schonmal ein netter Anfang bezüglich einer Revolution.

ksero
30.07.2012, 22:16
hier z.b.:

http://www.miprox.de/Sonstiges/Hedonik_BRD.html
Und wo steht da jetzt genau etwas von einer um 30% Überbewerteten US-Wirtschaft.
Glaubst Du woanders wird nicht getrickst?
Man weiß übrigens, dass die chinesische Staatsberschuldung beinhe so hoch ist, wie die der Industrieländer.
Mann verschleiert dies nur durch so schöne Buchaltertricks.
Oder die Bundesregierung, die die Arbeitslosenstatistik beschönigt, indem man ständig irgendwelche Gruppen aus dieser Statistik streicht.

ksero
31.07.2012, 09:37
Reines Wunschdenken deinerseits. Das Wachstum in China ist sowieso höher als offiziell angegeben da die chinesische Währung stark unterbewertet ist und die offiziellen BIP und Wachstumszahlen in US-Dollar angegeben werden. Umgekehrt ist das BIP der USA aufgrund hedonischer Bewertung um mindestens 30% überbewertet.
Im Übrigen benötigt China weniger als ein Drittel des ProKopf-BIPs der USA um diese in absoluten Zahlen zu überholen.
KLeiner Nachtrag:
Sicher ist der Yuan unterbewertet und wird dort auch künstlich gehalten, denn sonst könnte China dieses Wachstum nicht mehr generieren, oder wieso glaubst Du, dass die USA Peking ständig wegen ihrer WSährungspolitik kritisieren.
Nehmen wir mal an, dass Peking den Wert gegenüber dem Dollar verdoppeln würden.
China würde zuerst mit seinem BIP an das der USA heranreichen.
Allerdings würden die Exporte sofort einbrechen, weil sich die Preis quasi verdoppeln würden.
Der Westen würde sich noch schneller aus China zurückziehen.
Das ist kein Wunschdenken, sondern Volkswirtschaft.

Sprecher
31.07.2012, 09:57
Klar, ist ja kein Problem, wenn ein paar dutzend Millionen alte Menschen verhungern und obdachlos sind. Früher oder später wird sich auch dort ein soziales System etablieren müssen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-846898.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/massenproteste-in-china-wuetende-anwohner-stoppen-abwasserleitung-a-846898.html) hier ist doch schonmal ein netter Anfang bezüglich einer Revolution.

Genauso könnte man behaupten in der BRD stünde eine Revolution bevor und als Beweis dafür Bilder von S21-Demos zeigen.

Brathering
31.07.2012, 10:02
Genauso könnte man behaupten in der BRD stünde eine Revolution bevor und als Beweis dafür Bilder von S21-Demos zeigen.

Das tut man, RussiaToday nimmt mal hier und da eine kleine Demo in den Staaten, England oder BRD und zeigt sie als roße Revolution und Unzufriedenheit.
Das traurige ist nur, dass sie uns damit kopieren :/

ksero
31.07.2012, 10:43
Genauso könnte man behaupten in der BRD stünde eine Revolution bevor und als Beweis dafür Bilder von S21-Demos zeigen.
Es gibt genügend Leute, die das behaupten.
Aber im Vergleich zu uns ist die Ausgangssituation in China weitaus unstabilder und explosiver.

Sprecher
31.07.2012, 10:50
Es gibt genügend Leute, die das behaupten.
Aber im Vergleich zu uns ist die Ausgangssituation in China weitaus unstabilder und explosiver.

Ich wüßte nicht was da groß explosiv und instabil sein sollte. Das sind ähnliche Träumereien wie der Glaube "Pussy Riot" und co könnten Putin zu Fall bringen.

Sprecher
31.07.2012, 10:57
Zum Thema Überalterung:

28832

Wenn überhaupt so wird China frühestens in 25 Jahren Probleme diesbezüglich bekommen. Bis dahin haben sie die USA ökonomisch längst überholt.

ksero
31.07.2012, 10:57
Ich wüßte nicht was da groß explosiv und instabil sein sollte. Das sind ähnliche Träumereien wie der Glaube "Pussy Riot" und co könnten Putin zu Fall bringen.
Ich habe nie behauptet, dass eine Punkband Putin stürzen könnte.
Die umweltaktion in china zeigt aber, dass man sich nicht mehr alles gefallen lässt und die Behörden haben nachgegeben.
Ich erwarte nicht, dass in ein paar Wochen der Laden implodiert, aber die Tendenz, dass da bald was passiert, die gibt es.

ksero
31.07.2012, 10:59
Zum Thema Überalterung:

28832

Wenn überhaupt so wird China frühestens in 25 Jahren Probleme diesbezüglich bekommen. Bis dahin haben sie die USA ökonomisch längst überholt.
Die These lautet, dass China alt wird, bovor sie reich sind. und selbst wenn sie es schaffen die USA zu überhlen, haben sie noch lange nicht den westlichen Wohlstand erreicht. Nicht ein Chinaexperte sagt, dass sie auch nur Ansatzweise an den westlichen Wohlstand heranreichen werden (in den nächsten 100 jahren).
Wer sagt außerdem, dass sie die USA überholen werden?

Leila
31.07.2012, 11:03
Etwas zum Thema: Disneyland an der Lagune (http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/disneyland-an-der-lagune-1.17415383#).

Sprecher
31.07.2012, 11:06
Wer sagt außerdem, dass sie die USA überholen werden?

Angesichts einer viermal so großen Bevölkerung die einen höheren Durchschnitts-IQ als die USA aufweist ist eine solche Entwicklung überhaupt nicht zu verhindern, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Dr Mittendrin
31.07.2012, 11:09
Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.

Die sind fleissiger als du.

ksero
31.07.2012, 11:09
Angesichts einer viermal so großen Bevölkerung die einen höheren Durchschnitts-IQ als die USA aufweist ist eine solche Entwicklung überhaupt nicht zu verhindern, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Seit wann ist denn eine höhere Bevölkerungszahl ein grund für eine bessere Wirtschaftsleistung?
Dann müsste Pakistan uns ja auch bald überholen.
Und das mit dem höheren IQ must Du mir erst mal beweisen.
Und komm mir jetzt nicht mit den vielen Schwarzen und Latinos; ich will Statistiken.

Sprecher
31.07.2012, 11:14
Seit wann ist denn eine höhere Bevölkerungszahl ein grund für eine bessere Wirtschaftsleistung?
Dann müsste Pakistan uns ja auch bald überholen.
Und das mit dem höheren IQ must Du mir erst mal beweisen.
Und komm mir jetzt nicht mit den vielen Schwarzen und Latinos; ich will Statistiken.

So sehen die aktuellen Daten von Richard Lynn diesbezüglich aus.

28833

aus diesem Grund wird uns Pakistan trotz der höheren Bevölkerungszahl eben nicht überholen.

Strandwanderer
31.07.2012, 11:20
Chia saugt die Welt aus


Als ich die Überschrift des Stranges las, dachte ich auch sofort an ein neues Machwerk des Ami-Knechtes Ksero.

http://1.bp.blogspot.com/_4jNNvx1cS1I/TNxfvPEs7cI/AAAAAAAAASc/R1UlSKSYxC0/s1600/chihuahua2.jpg

Und ich mußte an diese Hunderasse denken.

Sprecher
31.07.2012, 11:21
Zum Thema USA : Es ist erwiesen daß die Neger dort nur einen Durchscnitts-IQ von ca. 80 haben, die Latinos liegen etwa bei 90. Da sich diese beiden Bevölkerungsruppen überproportional vermehren wird der Durchschnitts-IQ der US-Bevölkerung tendenziell sinken. Dieses Problem hat China dank des Fehlens von MuKu und Masseneinwanderung nicht.

ksero
31.07.2012, 11:21
So sehen die aktuellen Daten von Richard Lynn diesbezüglich aus.

28833

aus diesem Grund wird uns Pakistan trotz der höheren Bevölkerungszahl eben nicht überholen.
Interessante Liste, aber die Unterschiede sind minimal und können recht schnell kompensiert werden (sieh Unterschiede zu alten Zahlen im Vergleich zu den IQ Unterschieden).
Man weiß nicht, wie zuverlässig diese Zahlen sind, da müsste man schon alle Personen messen.

Sprecher
31.07.2012, 11:28
Interessante Liste, aber die Unterschiede sind minimal und können recht schnell kompensiert werden (sieh Unterschiede zu alten Zahlen im Vergleich zu den IQ Unterschieden).
Man weiß nicht, wie zuverlässig diese Zahlen sind, da müsste man schon alle Personen messen.

Das ist ja auch nur ein Ausschnitt der bestplazierten Länder. Die Entwicklungsländer liegen deutlich niedriger, afrikanische Staaten liegen zum Teil bei Werten unterhalb von 70.
Hier die vollständige Liste:

http://www.amerika.org/darwinism/iq-and-the-wealth-of-nations/?doing_wp_cron=1343730226.1176960468292236328125

Die USA könnte ihren Vorsprung gegenüber China langfristig nur behaupten wenn die Chinesen intellektuell unterlegen wären, wie es z.B. die Inder sind, deren Durchschnitts-IQ nur bei 80 liegt.
Da dies nicht der Fall ist hat die USA keine Chance ihren Vorsprung vor China dauerhaft zu bewahren.

Esreicht!
31.07.2012, 11:31
Bald gehört die ganze Welt den Chinesen.


Naja die "ganze Welt" ist wohl übertrieben. Dank den Erfindern entmenschten Globalisierungswahnsinns konnten die Chinesen überhaupt erst zur heutigen Wirtschafts-und Militärmacht aufsteigen, während USrael aus dem letzten Loch pfeift und nur mit Kriegen und Raubzügen und Ausplündern von Vasallenstaaten überlebensfähig ist!

kd

SAMURAI
31.07.2012, 11:33
Die sind fleissiger als du.

Dottore hast DU wieder die Pillen vergessen. Dann musst DU eben wieder auf Dope umsteigen.

Ich vermute ganz stark ich habe mehr gearbeitet, als DU es je schaffen wirst.

Mach weiter den Klassen-Clown.

Wo bleiben denn die Stromausfälle ?

Ach ja - in Indien ist gestern der Strom für 300Mio Inder ausgefallen.:haha:



Stromausfall in Indien: 300 Millionen Menschen ohne Strom ... (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=stromausfall%20indien&source=web&cd=4&ved=0CFgQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Find ien-stromausfall100.html&ei=uLQXUJDcJYbatAaPpIDACQ&usg=AFQjCNFZybBszULut6Ghkc081Bgws5M40A&cad=rja)www.tagesschau.de/ausland/indien-stromausfall100.html
vor 1 Tag – In Indien haben 300 Millionen Menschen zeitweise ohne Strom auskommen müssen. Einer der schwersten Blackouts seit elf Jahren traf den ...

Dr Mittendrin
31.07.2012, 12:32
Dottore hast DU wieder die Pillen vergessen. Dann musst DU eben wieder auf Dope umsteigen.

Ich vermute ganz stark ich habe mehr gearbeitet, als DU es je schaffen wirst.

Mach weiter den Klassen-Clown.

Wo bleiben denn die Stromausfälle ?

Ach ja - in Indien ist gestern der Strom für 300Mio Inder ausgefallen.:haha:



War es indischer Solarstrom ?

Aber Deutschland schaltet ja zu Mittag die Solarenergie weg, wenn sie zu viel wird und vergütet sie stat diese den Hartzern wie bei der Tafel fast zu schenken.


So ein Land habe fertig, Flasche voll.


PS. Gibt es Reiseprospekte für Das Land Chia ?

SAMURAI
31.07.2012, 12:33
War es indischer Solarstrom ?

Aber Deutschland schaltet ja zu Mittag die Solarenergie weg, wenn sie zu voiel wird und vergütet sie stat diese den Hartzern wie bei der Tafel fast zu schenken.


So ein Land habe fertig, Flasche voll.

Wie kann eine leere Flasche voll sein ? :D

romeo1
31.07.2012, 12:48
Ich wüßte nicht was da groß explosiv und instabil sein sollte. Das sind ähnliche Träumereien wie der Glaube "Pussy Riot" und co könnten Putin zu Fall bringen.

Die Situation in Ch, ist definitv insatbiler als bei uns. Die Korruption vor allem von lokalen Entscheidungsträgern, die zunehmenden Umweltprobleme, ein willkürliches Rechtssystem, sowie eine fehlende Altersvorsorge für sehr große Teile der Bevölkerung, die extrem auseinaderklaffende Schwere zw. arm und reich sind schon erhebliche Gefahren für die soziale Stabilität. Die Schwierigkeit dder Probleme in Ch. sind mit denen des Eurodesasters durchaus vergleichbar.
Ich kann das sehr gut in der Familie meiner Freundin beobachten, viele Chinesen, die etwas erreicht haben, versuchen unter allen Umständen Visa fürs Ausland zu bekommen. Vor allem Kanada, die USA, Australien und Singapore sind sehr beliebt. Europa eher weniger, da die Einwanderungshürden ziemlich hoch sind.

romeo1
31.07.2012, 12:50
Wie kann eine leere Flasche voll sein ? :D

Durch Umfüllen von einer Flasche in eine andere.

dZUG
31.07.2012, 13:29
Nase voll wie leeres Nasivin Fläschchen :)

SAMURAI
31.07.2012, 13:32
Durch Umfüllen von einer Flasche in eine andere.

Ach so macht das Dottore Mittendrin. :hi: Ein Genie ! :appl:

Sprecher
31.07.2012, 13:35
Die Situation in Ch, ist definitv insatbiler als bei uns. Die Korruption vor allem von lokalen Entscheidungsträgern, die zunehmenden Umweltprobleme, ein willkürliches Rechtssystem, sowie eine fehlende Altersvorsorge für sehr große Teile der Bevölkerung, die extrem auseinaderklaffende Schwere zw. arm und reich sind schon erhebliche Gefahren für die soziale Stabilität. Die Schwierigkeit dder Probleme in Ch. sind mit denen des Eurodesasters durchaus vergleichbar.
Ich kann das sehr gut in der Familie meiner Freundin beobachten, viele Chinesen, die etwas erreicht haben, versuchen unter allen Umständen Visa fürs Ausland zu bekommen. Vor allem Kanada, die USA, Australien und Singapore sind sehr beliebt. Europa eher weniger, da die Einwanderungshürden ziemlich hoch sind.

Zumindest die Auswanderung von Chinesen in Richtung USA ist seit Jahren rückläufig.

Affenpriester
31.07.2012, 13:40
Das haben wir damals auch über die Japaner gesagt und nun?
Essig isses mit der japanischen Weltherrschaft. ebenso wird es China ergehen.
Das Land wird an seiner Größe zerbrechen.

So groß ist China gar nicht. Die haben halt nur viele Einwohner, die Landmasse ist aber kontrollierbar. Ich glaube dass China noch lange existieren wird, und zwar als Weltmacht Nummer eins.
Wahrscheinlich länger als die USA, die ja seit ungefähr 60 Jahren die Weltmacht ist. Die Chinesen sind nicht so blöde wie die Amis, das sehen wir schon an den ganzen Übernahmen.

romeo1
31.07.2012, 13:42
Zumindest die Auswanderung von Chinesen in Richtung USA ist seit Jahren rückläufig.

Möglich. aus eigenem Erleben weiß ich aber, daß Kanada sehr beliebt ist, so beliebt, daß die Kanadier inzw. auf die Einwanderungsbremse treten. Und das obwohl die Kanadier Einwanderer nicht pampern.

dZUG
31.07.2012, 13:48
Ich sehe nur die Chinesischen Touristen am Bodensee, meistens ist da ein 2 Köpfe größerer Touristen-Guid dabei, dem alle 3 Köpfe kleineren China Frauen hinterherlaufen. :-)