PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: FREIE WÄHLER im nächsten Bundestag!



Wolfger von Leginfeld
23.07.2012, 12:40
Die Umfrage sieht die FREIEN WÄHLER im nächsten Bundestag und räumt ihnen ein Wählerpotential von 17 Prozent ein...

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108351893/Umfrage-Freie-Waehler-und-Piratenpartei-im-naechsten-Bundestag.html

und

http://www.youtube.com/watch?v=PHq-YwNpEwE&feature=related

-------------------------------

Heldenjaeger
23.07.2012, 12:43
Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte vom 11. bis 12. Juli 1003 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger

Die übliche Stilblüte im Umfragensumpf.

Freikorps
23.07.2012, 12:43
In Bayern bestehen die freien Wählerhauptsächlich aus ehemaligen CSU´lern, die bei der cSU keine Aufstiegsmöglichkeiten hatten. Der Parteivorsitzende Aiwanger ist ein unsympathischer Choleriker, der sogar seine engsten Mitarbeiter schlecht behandelt.

ochmensch
23.07.2012, 12:51
Vorstellen könnte ich mir auch, die zu wählen. Tun werde ich es aber höchstwahrscheinlich nicht.

Wolfger von Leginfeld
23.07.2012, 12:52
Vorstellen könnte ich mir auch, die zu wählen. Tun werde ich es aber höchstwahrscheinlich nicht.

Bleibt nur noch CDU/CSU oder NPD.

ochmensch
23.07.2012, 12:56
Bleibt nur noch CDU/CSU oder NPD.

Bei diesen beiden Optionen würde ich bei stark eurokritischer Ausrichtung die FW wählen. Aber ich gehe davon aus, dass sowohl DIE FREIHEIT als auch die REPs antreten werden.

Wolfger von Leginfeld
23.07.2012, 13:01
Bei diesen beiden Optionen würde ich bei stark eurokritischer Ausrichtung die FW wählen. Aber ich gehe davon aus, dass sowohl DIE FREIHEIT als auch die REPs antreten werden.

Nur das deine Stimme dann höchstwahrscheinlich für die Katz ist. Denn wie wahrscheinlich ist es, ehrlicherweise, dass Reps und Freiheit (die es bei weitem(!) nichtmal daheim in Berlin geschafft haben) in den Bundestag kommen. Nahe 0%?

fatalist
23.07.2012, 13:05
Nahe 0%?

sehr nah

stuff
23.07.2012, 13:06
Nur das deine Stimme dann höchstwahrscheinlich für die Katz ist. Denn wie wahrscheinlich ist es, ehrlicherweise, dass Reps und Freiheit (die es bei weitem(!) nichtmal daheim in Berlin geschafft haben) in den Bundestag kommen. Nahe 0%?

Bist du Etablierter oder warum lässt du so einen Müll ab? Jede Stimme für eine Kleinstpartei ist eine Stimme gegen CDUCSUGRÜNESPDFDPLINKEPIRATEN.

ochmensch
23.07.2012, 13:08
Nur das deine Stimme dann höchstwahrscheinlich für die Katz ist. Denn wie wahrscheinlich ist es, ehrlicherweise, dass Reps und Freiheit (die es bei weitem(!) nichtmal daheim in Berlin geschafft haben) in den Bundestag kommen. Nahe 0%?
Wie haben die FW nochmal in NRW abgeschnitten? Mit Herrn Henkel im Rücken? Dieses Stimme-für-die-Katz-Denken führt dazu, dass am Ende die Leute doch wieder die Altparteien wählen. Und genau das muss aufhören.

SAMURAI
23.07.2012, 13:12
Die Freien Wähler sitzen im Bayrischen Landtag. Dort leisten sie gute Arbeit. In Landratsämtern und Kommunen sind die freien Wähler in BaYERN STARK VERANKERT. Die CSU hat die FW nicht unter die Erde gebracht.

Freikorps
23.07.2012, 14:12
Die Freien Wähler sitzen im Bayrischen Landtag. Dort leisten sie gute Arbeit. In Landratsämtern und Kommunen sind die freien Wähler in BaYERN STARK VERANKERT. Die CSU hat die FW nicht unter die Erde gebracht.

Da kann ma sich drüber streiten. In meiner stadt stellen die FW den Bürgermeister, der sitzt faul und untätig in seinem Büro. Seit seiner Amtsübernahme hat sich nichts getan, außer daß er sich ein neues Rathaus für 12 Millionen gegönnt hat.

Expice
23.07.2012, 14:16
Wie wärs mal mit etwas liberalem anstatt seit Jahrzehnten Sozialisten zu wählen?

SAMURAI
23.07.2012, 14:45
Da kann ma sich drüber streiten. In meiner stadt stellen die FW den Bürgermeister, der sitzt faul und untätig in seinem Büro. Seit seiner Amtsübernahme hat sich nichts getan, außer daß er sich ein neues Rathaus für 12 Millionen gegönnt hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

cruncher
23.07.2012, 14:49
Wie haben die FW nochmal in NRW abgeschnitten? Mit Herrn Henkel im Rücken? Dieses Stimme-für-die-Katz-Denken führt dazu, dass am Ende die Leute doch wieder die Altparteien wählen. Und genau das muss aufhören.


Genau!

Und die FW sind neben der NPD die einzige Partei gegen den ESM.

Wobei die FW das höhere Stimmempotential haben.

stuff
23.07.2012, 17:28
Wie wärs mal mit etwas liberalem anstatt seit Jahrzehnten Sozialisten zu wählen?

Ich komme zu dem gleichen Schluss wie du. Du hast dir sicher auch das Eckpunkteblatt durchgelesen und einige Punkte sind gut, aber die sollte der Staat nicht regeln sondern die Bürger.
Im Gegensatz zur Einheitspartei sind die freien Wähler durchaus wählbar aber zu staatsverbunden.

Demokrat
23.07.2012, 21:51
Ich versteh nicht, warum die Parteien rechts von CDU/FDP und links der NPD nicht mal auf den Gedanken kommen, ein gemeinsames Wahlbündnis auf die Beine zu stellen, quasi eine rechtskonservative bis nationalliberale Front. Da würden mir auf Anhieb ein halbes Dutzend Kleinparteien und Bürgerbündnisse einfallen, die sich bei Wahlen zusammentun könnten. So im Alleingang wird das höchstens was auf Landesebene.

laurin
23.07.2012, 22:10
Bist du Etablierter oder warum lässt du so einen Müll ab? Jede Stimme für eine Kleinstpartei ist eine Stimme gegen CDUCSUGRÜNESPDFDPLINKEPIRATEN.

Gebe dir voll recht. Immer diese Gerede von "Dann ist die Stimme verloren".
So ändert sich nie was.

Laurin

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 07:16
Ich versteh nicht, warum die Parteien rechts von CDU/FDP und links der NPD nicht mal auf den Gedanken kommen, ein gemeinsames Wahlbündnis auf die Beine zu stellen, quasi eine rechtskonservative bis nationalliberale Front. Da würden mir auf Anhieb ein halbes Dutzend Kleinparteien und Bürgerbündnisse einfallen, die sich bei Wahlen zusammentun könnten. So im Alleingang wird das höchstens was auf Landesebene.

Na weil "Rechtskonservativ" a la DVP oder DNVP, in der heutigen BRD, als faschistisch verfolgt wird. Alles rechts der CDU/CSU hat nur schwerlich eine Chance...und daher kann man eigentlich nur die realistischste Variante wählen, die derzeit auch massentauglich ist.

Frank
24.07.2012, 07:22
Genau!

Und die FW sind neben der NPD die einzige Partei gegen den ESM.

Wobei die FW das höhere Stimmempotential haben.

Beides stimmt. Jedoch werden sie mir immer suspekter, da auch sie für ihren Erfolg über Leichen gehen. Regional ist derzeit zu beobachten, dass sie bei jeder "Bürgerinitiative" hausieren gehen, die bereits in irgendeinem Parlament sitzen. Es läuft also aif das typische "Dagegen!" hinaus.

Für mich ist das eher nichts, weil ich Ziele im positiven Sinn einfach wichtiger finde.

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 07:23
Da kann ma sich drüber streiten. In meiner stadt stellen die FW den Bürgermeister, der sitzt faul und untätig in seinem Büro. Seit seiner Amtsübernahme hat sich nichts getan, außer daß er sich ein neues Rathaus für 12 Millionen gegönnt hat.

Dann wird er wohl abgewählt werden. Aber im Bundestag kommt es auch darauf an, wie ich die Etablierten quälen und ihre Macht beschneiden kann. Rein taktisch.

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 07:28
Beides stimmt. Jedoch werden sie mir immer suspekter, da auch sie für ihren Erfolg über Leichen gehen. Regional ist derzeit zu beobachten, dass sie bei jeder "Bürgerinitiative" hausieren gehen, die bereits in irgendeinem Parlament sitzen. Es läuft also aif das typische "Dagegen!" hinaus.

Für mich ist das eher nichts, weil ich Ziele im positiven Sinn einfach wichtiger finde.

Ich bin kein FW-Fan, aber wer ist schon perfekt? So was gibt es nicht. Nichtmal Bismarck war perfekt. In wie weit geht man der Systempresse auf dem Leim, die immer nur von den unliebsamen Parteien viel Schlechtes berichtet?

Auch an einer FPÖ (oder bei den "Freiheitlichen" in Südtirol) kann ich herummäckeln und auch dort gibt es Dummköpfe und trotzdem sehen die Wähler das große Ganze.

Frank
24.07.2012, 07:30
Ich bin kein FW-Fan, aber wer ist schon perfekt? So was gibt es nicht. Nichtmal Bismarck war perfekt. In wie weit geht man der Systempresse auf dem Leim, die immer nur von den unliebsamen Parteien viel Schlechtes berichtet?

Auch an einer FPÖ kann ich herummäckeln und auch dort gibt es Dummköpfe und trotzdem sehen die Wähler das große Ganze.

Am "Großen und Ganzen" werden sich die Freien Wähler aufreiben. Wenn sie ernsthaft den Bundestag anstreben, sind sie ab dem Tag eine Partei wie jede andere auch. Jeder Bonus des freien ist weg.

Mr.Smith
24.07.2012, 07:31
Ich finde es gut, wenn mehr neue Parteien in den Bundestag kommen. Meinetwegen auch die NPD und die Tierschutzpartei.
Wenn es die etablierten Parteien schwerer haben, ihr System aus Lügen, Korruption und Parteienfilz aufrecht zu halten, kann das für die Demokratie nur gut sein.

cruncher
24.07.2012, 08:06
Am "Großen und Ganzen" werden sich die Freien Wähler aufreiben. Wenn sie ernsthaft den Bundestag anstreben, sind sie ab dem Tag eine Partei wie jede andere auch. Jeder Bonus des freien ist weg.



WAs wollt ihr eigentlich?

Man kann schließlich alles und jeden zerreden.

Die meisten scheinen sich in diesem Demokrattensaustall wohl zu fühlen.

Frank
24.07.2012, 08:30
WAs wollt ihr eigentlich?

Man kann schließlich alles und jeden zerreden.

Die meisten scheinen sich in diesem Demokrattensaustall wohl zu fühlen.

Zum "Demokrattensaustall" gehört für mich auch diese verachtenswerte Protestkultur.

Herr Schmidt
24.07.2012, 08:32
Bei diesen beiden Optionen würde ich bei stark eurokritischer Ausrichtung die FW wählen. Aber ich gehe davon aus, dass sowohl DIE FREIHEIT als auch die REPs antreten werden.


Und genau das ist das Problem* der Konservativen in Deutschland ... Zersplitterung ... warum schließen sich nicht "DIE FREIHEIT" + "REPUBLIKANER" + PRO-Parteien zu einer FRP zusammen? Dann hätten sie vielleicht ein Chance auf 5% zu kommen, vielleicht!

Aber so lachen die Blockparteien doch nur !


* = und sie haben keinen charismatischen Frontmann (Führer darf man ja nicht schreiben)

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 08:40
Zum "Demokrattensaustall" gehört für mich auch diese verachtenswerte Protestkultur.

Da es kein Dreiklassenwahlrecht gibt und auch keinen Kaiser sollte man sich mit dem Vorhandenen auseinander setzen. Es ist aber auch so ein "eingeredete" Unsitte (in der BRD), dass man entweder alles will, wie man es sich (persönlich) wünscht, oder gar nichts. Das hilft den etablierten Staatspartein ungeheurlich. Denn die machen gnadenlos weiter, und das geht noch ganz lange so.

In anderen Ländern wagt man wenigstens einen Kompromiss, der nicht genial ist, aber dennoch besser als nichts. Dänemark, Österreich, Südtirol, Finnland, Schweden, Belgien, Norwegen, Schweiz alle haben wenigstens irgendjemanden, der mal was wagt.

cruncher
24.07.2012, 08:43
Und genau das ist das Problem* der Konservativen in Deutschland ... Zersplitterung ... warum schließen sich nicht "DIE FREIHEIT" + "REPUBLIKANER" + PRO-Parteien zu einer FRP zusammen? Dann hätten sie vielleicht ein Chance auf 5% zu kommen, vielleicht!

Aber so lachen die Blockparteien doch nur !


* = und sie haben keinen charismatischen Frontmann (Führer darf man ja nicht schreiben)



Mein Gott das hat doch Methode.

Wo sich irgend eine konservative bzw "rechte" Partei den 5% nähert sitzt doch sofort der VS drinnen.

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 08:48
Mein Gott das hat doch Methode.

Wo sich irgend eine konservative bzw "rechte" Partei den 5% nähert sitzt doch sofort der VS drinnen.

Praktisch jede "rechtskonservative" Partei in "West"-Europa steht unter Beobachtung, teilweise mehr. Aber das wird zunehmend schwieriger desto stärker, klüger und geübter sie wird. Wenn ich mich immer auf den wehleidigen Standpunkt zurückziehe, "bringt eh nix", dann dankt das System sehr herzlich.

Herr Schmidt
24.07.2012, 10:04
Mein Gott das hat doch Methode.

Wo sich irgend eine konservative bzw "rechte" Partei den 5% nähert sitzt doch sofort der VS drinnen.

Dann muß man halt schlauer sein ... und diese neue Partei will ja wohl innerhalb des GG arbeiten, oder? Was oder wen interessiert denn da der VS ??

Da muß man säkulare ehemalige Türken (wie Frau Kelek) und säkulare Juden gewinnen, damit man gegen eine evtl. Medienhetze gewappnet ist.

Der Igel hat den Hasen bezwungen, nicht weil der schneller war, sondern schlauer !

Ausonius
24.07.2012, 10:19
Dass die Freien Wähler in den Bundestag einziehen, halte ich für vollkommen unwahrscheinlich, egal was die Umfragewerte ergeben. Sie sind sehr von regionalen Problemstellungen geprägte Zusammenschlüsse, überregional wären sie nicht so funktionsfähig. Auch bei der letzten Hessenwahl räumte man den Freien Wählern gute Chancen ein, schließlich bekamen sie aber nur 3 Prozent.

Ausonius
24.07.2012, 10:24
Ich versteh nicht, warum die Parteien rechts von CDU/FDP und links der NPD nicht mal auf den Gedanken kommen, ein gemeinsames Wahlbündnis auf die Beine zu stellen, quasi eine rechtskonservative bis nationalliberale Front. Da würden mir auf Anhieb ein halbes Dutzend Kleinparteien und Bürgerbündnisse einfallen, die sich bei Wahlen zusammentun könnten. So im Alleingang wird das höchstens was auf Landesebene.

Ich finde es ja ganz gut, dass das rechte Lager so zersplittert sind. Die "Freien Wähler" würde ich aber nicht allgemein "rechts der CDU" ansiedeln, sondern häufig ähneln sie auch CDU und/oder FDP.

Ausonius
24.07.2012, 10:25
Na weil "Rechtskonservativ" a la DVP oder DNVP, in der heutigen BRD, als faschistisch verfolgt wird.

Wenn man an Positionen und Schicksal der DNVP denkt, nicht ganz unberechtigt.

Freikorps
24.07.2012, 10:42
Dann wird er wohl abgewählt werden. Aber im Bundestag kommt es auch darauf an, wie ich die Etablierten quälen und ihre Macht beschneiden kann. Rein taktisch.

Die Freien sind im Grunde auch nichts anderes als CDU oder SPD.

Houseworker
24.07.2012, 11:03
Ich finde es ja ganz gut, dass das rechte Lager so zersplittert sind.

Aber ja doch!
Als ob wir Deutschen überhaupt noch die Wahl hätten!
Deiner kleinkarierten Denkweise, werter Ausonius, werden bald Grenzen gesetzt!
Verschließe weiterhin die Augen, und träume Deinen wirren Traum vom Multikult!
Ich wünsche frohes Erwachen!



„Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir; wir, die hier geboren und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken. Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, dass wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, dass im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert.

… Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern.
Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah zur Verfügung zu stellen. Allah verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert!“

Ibrahim El-Zayat, Deutscher ägyptischer Herkunft und Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. (IGD), Quelle: Jugendmagazin der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr.1/9,1996, S.2

Das ist eine unmißverständliche Ansage!

Demokrat
24.07.2012, 11:42
Ich finde es ja ganz gut, dass das rechte Lager so zersplittert sind.
Ach, ich sehe das eher sportlich und hätte kein Problem damit, wenn sich eine vernünftige rechte Partei im Parlament beweisen müsste. Allerdings fehlen ihnen auch die richtigen mediengestählten Führungspersönlichkeiten - vielleicht hätte man sich mit einer moderaten Partei um Leute wie Friedrich Merz oder Roland Koch bemühen sollen. Ehrlich bzw. interessant wäre es natürlich auch, wenn CDU und CSU getrennt voneinander antreten würden.

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 12:38
Die Freien sind im Grunde auch nichts anderes als CDU oder SPD.

Wahrscheinlich. Aber so ein paar Quälgeister sind besser als nichts.

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 12:45
Wenn man an Positionen und Schicksal der DNVP denkt, nicht ganz unberechtigt.

Gut "antisemitisch" waren, mal mehr oder mal weniger, eh alle...damals. Von der KPD bis zur DNVP. Der Fehler, aus Sicht der DNVP war wohl, nicht das Kaiserreich nicht wiedererrichtet und sich stattdessen in die Hände Hitlers begeben zu haben.

Nie vergessen!

Es kamen bedeutsame Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus aus der DNVP oder ihrem Umfeld (z. B. Carl Friedrich Goerdeler). Dies gilt insbesondere für das Attentat vom 20. Juli 1944.

ochmensch
24.07.2012, 13:18
Wahrscheinlich. Aber so ein paar Quälgeister sind besser als nichts.

So wird auchfür die Piraten argumentiert. Und jetzt streiten sie sich als peinliche Karikatur der Grünen um Posten.

cruncher
24.07.2012, 13:34
Dann muß man halt schlauer sein ... und diese neue Partei will ja wohl innerhalb des GG arbeiten, oder? Was oder wen interessiert denn da der VS ??

!


Nach den Erfahrungen der Vergangenheit mutet das etwas naiv an

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 14:33
So wird auchfür die Piraten argumentiert. Und jetzt streiten sie sich als peinliche Karikatur der Grünen um Posten.

Piraten sind extrem LINKS. Die quälen mit gar nichts irgendwen.

Ausonius
24.07.2012, 16:34
Aber ja doch!
Als ob wir Deutschen überhaupt noch die Wahl hätten!
Deiner kleinkarierten Denkweise, werter Ausonius, werden bald Grenzen gesetzt!
Verschließe weiterhin die Augen, und träume Deinen wirren Traum vom Multikult!
Ich wünsche frohes Erwachen!



Das ist eine unmißverständliche Ansage!

Ich träume nicht von Multikulti, es ist fast von Geburt an meine Lebensrealität. Von daher weiß ich den Nutzen rechter Parteien für mich sehr gut einzuschätzen - er geht gegen Null, eigentlich gegen Minus.

Ausonius
24.07.2012, 16:36
Ach, ich sehe das eher sportlich und hätte kein Problem damit, wenn sich eine vernünftige rechte Partei im Parlament beweisen müsste. Allerdings fehlen ihnen auch die richtigen mediengestählten Führungspersönlichkeiten - vielleicht hätte man sich mit einer moderaten Partei um Leute wie Friedrich Merz oder Roland Koch bemühen sollen. Ehrlich bzw. interessant wäre es natürlich auch, wenn CDU und CSU getrennt voneinander antreten würden.

Das wird wohl nicht passieren. Beide sind erfahrene Filzokraten - was nicht heißt, dass sie deswegen keine rechte Kleinpartei führen könnten, nein, sie wären dadurch sogar prädestiniert dazu. Aber bei den Republikanern oder der Freiheit wären für einen Koch die Töpfe zu klein.

ochmensch
24.07.2012, 16:37
Piraten sind extrem LINKS. Die quälen mit gar nichts irgendwen.

Das ist wohl wahr. Die FW sind ja überall ziemlich verschieden. In Frankfurt sind sie rechtskonservativ, woanders wieder links. Der Bundesverband ist ja quasi identisch mit dem bayrischen oder?

Wolfger von Leginfeld
24.07.2012, 16:44
Ich träume nicht von Multikulti, es ist fast von Geburt an meine Lebensrealität. Von daher weiß ich den Nutzen rechter Parteien für mich sehr gut einzuschätzen - er geht gegen Null, eigentlich gegen Minus.

Kurzum du hast einen multikulturellen Hintergrund?

Ausonius
24.07.2012, 16:45
Kurzum du hast einen multikulturellen Hintergrund?

Ja. Genauer werde ich das aber nicht ausführen.

Ausonius
24.07.2012, 16:47
Das ist wohl wahr. Die FW sind ja überall ziemlich verschieden. In Frankfurt sind sie rechtskonservativ, woanders wieder links.

Na ja, einen wirklich linken FW-Verband habe ich auch noch nicht gefunden. In Hessen ähneln die FW-Verbände häufig der FDP.

Dr.Brett
24.07.2012, 17:13
Prinzipiell würden die FW gut in den Bundestag passen; noch eine Partei, die man je nach Tagesform und Okkassion irgendwo zwischen bürgerlich und progressiv, liberal und sozial einordnen kann. Dazu noch der profilschärfende Parteiname.

Freikorps
24.07.2012, 17:34
Prinzipiell würden die FW gut in den Bundestag passen; noch eine Partei, die man je nach Tagesform und Okkassion irgendwo zwischen bürgerlich und progressiv, liberal und sozial einordnen kann. Dazu noch der profilschärfende Parteiname.

Für die Landtagswahl in Bayern hält man sich sowohl eine Koalition mit der SPD, als auch mit der CSU offen. Auch wenn es SPD/Grüne/Freie Wähler oder CSU/FDP/Freie Wähler werden würde, hätte man nichts dagegen. Wer braucht bitteschön so eine beliebige Partei, die scheinbar auchnur Macht- und Dienstwagengeil ist?

ochmensch
24.07.2012, 18:09
Na ja, einen wirklich linken FW-Verband habe ich auch noch nicht gefunden. In Hessen ähneln die FW-Verbände häufig der FDP.

Nicht links im Sinne der Linkspartei oder Grünen, aber zumindest offen für linke Bündnisse.

Herr Schmidt
24.07.2012, 18:12
Nach den Erfahrungen der Vergangenheit mutet das etwas naiv an


Ganz im Gegenteil ... aus den Erfahrungen lernen ... oder ?

Grenzer
24.07.2012, 18:21
Die Umfrage sieht die FREIEN WÄHLER im nächsten Bundestag und räumt ihnen ein Wählerpotential von 17 Prozent ein...

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108351893/Umfrage-Freie-Waehler-und-Piratenpartei-im-naechsten-Bundestag.html

und

http://www.youtube.com/watch?v=PHq-YwNpEwE&feature=related

-------------------------------

Und was wollen die in der Volkskammer 2.0 ?

Mithelfen ,- den Volksverrat noch schneller durchzuwinken ?

Der gegenwärtige Rekord liegt immerhin bei 57 sek. !

Cicero1
01.08.2012, 06:52
In Bayern bestehen die freien Wählerhauptsächlich aus ehemaligen CSU´lern, die bei der cSU keine Aufstiegsmöglichkeiten hatten. Der Parteivorsitzende Aiwanger ist ein unsympathischer Choleriker, der sogar seine engsten Mitarbeiter schlecht behandelt.

Woher weißt Du denn, ob das stimmt? Vielleicht setzt das die CSU nur in Umlauf, um eine unliebsame Konkurrenz schlecht zu machen? Auch ich habe Bedenken, zu kurz gekommene CSU´ler zu wählen. Aber was sind denn die Alternativen? Nicht wählen ist keine Alternative. CSU, SPD, Grüne, FDP, Linkspartei und Piraten sehe ich nicht als wählbare Alternative.

In einer Zeitung gab es heute folgenden Leserkommentar:


(...)"Ihr habt sie doch gewählt!" - Mein Unmut gilt eher den Leuten, die diese Laienspielschar, die uns dieses nicht endenwollende Desaster biblischen Ausmaßes eingebrockt haben, trotz besseren Wissens und trotz schlechter Erfahrungen immer und immer wieder per Stimmzettel an die Hebel der Macht gehievt haben! Diese Zeitgenossen scheinen nicht mal die Intelligenz eines Regenwurms zu haben: Der kriecht da nicht mehr hin, wo er einige Male eine gewischt bekommen hat!

Die Alternativen sind tatsächlich da, wenn die Leute nicht nur immer wieder den Etablierten, die dank ihrer Medienmacht und mit Hilfe einer in vorauseilendem Gehorsam schreibenden Journaille allen Unrat über die Newcomer auskübeln, um diese zwecks Machterhalt madig zu machen und als unwählbar zu diffamieren, auf den Leim gingen.

Freikorps
01.08.2012, 22:37
Woher weißt Du denn, ob das stimmt? Vielleicht setzt das die CSU nur in Umlauf, um eine unliebsame Konkurrenz schlecht zu machen? Auch ich habe Bedenken, zu kurz gekommene CSU´ler zu wählen. Aber was sind denn die Alternativen? Nicht wählen ist keine Alternative. CSU, SPD, Grüne, FDP, Linkspartei und Piraten sehe ich nicht als wählbare Alternative.

In einer Zeitung gab es heute folgenden Leserkommentar:


es stand im Münchner Merkur und es war ein Bericht darüber im bayrischen Fernsehen, wo auch enge Mitarbeiter von ihm zu Wort kamen. Und ich habe nicht geschrieben, daß ich nicht wähle, ich werde anders wählen, aber keine Etablierten. Die freien Wähler haben schon im bayrischen LAndtag nichts zerrissen, was wollen sie dann erst im Bundestag?

Shahirrim
01.08.2012, 22:38
Offenbar setzt man lieber auf die als auf die Kasper von den Piraten!