PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Holländer ist geflogen.



harlekina
23.07.2012, 07:16
Debakel in Bayreuth: Der russische Sänger Evgeny Nikitin schmeißt hin - um einen Nazi-Skandal um seine Tattoos zu vermeiden.


Grund sind umstrittene Tätowierungen auf der Brust des früheren Black-Metal-Musikers, die auch als Nazi-Symbole gedeutet werden können: Auf den Fotos, auf denen Nikitin freizügig posiert, ist auf der linken Brustseite eine germanische Rune zu erkennen, ein senkrechter Strich mit zwei kleineren Strichen, die nach links und rechts oben zeigen. Nun ist in Wagners Opern auch oft von Runen die Rede, aber Nikitins Symbol weckt rückblickend andere Assoziationen: Diese "Elhaz" oder auch "Algiz" genannte Rune war in Nazi-Deutschland ein Symbol für den Beginn des Lebens und spielt bis heute eine Rolle in der Neonazi-Szene. Die Lebensrune wurde früher von der SS-Organisation "Lebensborn" und der NS-Frauenschaft genutzt. Die Verwendung der Rune ist heute nicht strafbar. Der Pfeil mitten auf der Brust zeigt die sogenannte Kampf- oder Tyr-Rune. Fachbuchautor Volker Koop ("Hitlers Germanenwahn") erklärte der "Bild am Sonntag", dass diese Rune "das Kennzeichen einer SS-Freiwilligendivision und Auszeichnung für die Absolventen der Reichsführerschulen" war.

Problematischer aber ist ein anderes, größeres Tattoo: In einem Youtube-Video ist der russische Sänger in älteren Aufnahmen zu sehen. Dort prangt auf der rechten Brustseite ein großes schwarzes Zeichen, das einem Hakenkreuz sehr ähnlich sieht. Dessen Umrisse sind heute nicht mehr zu erkennen - auf aktuellen Bildern trägt Nikitin an derselben Stelle ein buntes Wappen mit schwarzem, sternförmigem Rahmen. In den vergangen Tagen hatten verschiedene Medien die Festspiele mit Fragen zu den Tätowierungen konfrontiert. Die Leitung reagierte: Sie bestellte deshalb Nikitin am Sonnabend zu einer halbstündigen Unterredung ein, in der offenbar wenig Verständnis für seinen Runenzauber geäußert wurde, jedenfalls erklärte er danach seinen Rücktritt.


Die Leitung ließ lediglich mitteilen: "Es wird eine Stimme engagiert, ein Sänger." Es werde bei Besetzungen nicht überprüft, "was jemand auf der Haut trägt".


http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article108358461/Der-fliehende-Hollaender.html

Heiliger
23.07.2012, 07:27
So weit ist es schon gekommen und es wird immer verrückter. Da kann man nur sagen, armes, ärmeres, ärmstes Deutschland...

ErhardWittek
23.07.2012, 08:03
Es wird immer deutlicher, daß die BRD eine Irrenanstalt ist.

herberger
23.07.2012, 08:07
In Zukunft muß ein Opern Sänger auch ein Nacktbild von sich in seinen Unterlagen haben.Aber wer hätte jemals geglaubt,dass ein Opern Sänger so extrem tätowiert ist,bei dem war ja der ganze Oberkörper tätowiert.

Stopblitz
23.07.2012, 08:10
In Zukunft muß ein Opern Sänger auch ein Nacktbild von sich in seinen Unterlagen haben.Aber wer hätte jemals geglaubt,dass ein Opern Sänger so extrem tätowiert ist,bei dem war ja der ganze Oberkörper tätowiert.

Es gibt sogar Banker, die tätowiert sind. Die Oper ist für Opa da, für Omama und Opapa...

Shahirrim
23.07.2012, 08:11
Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll.

cajadeahorros
23.07.2012, 08:17
Meine Cousine aus den USA hat mir einen schönen Begriff für gutmenschliche Jäger auf Rassisten, Nazis, Homophobe etc. übermittelt: tolerance mob.

Nun gut, nachdem ich ganz kurz mit dem Gedanken gespielt hatte, mir eine Karte für den Holländer zu besorgen (der erste Holländer Thielemanns) kann man dann doch sagen: Am richtigen Ende gespart. Dann doch lieber wieder Radio.

Felix Krull
23.07.2012, 09:12
"Gedeutet werden könnte ..."

Die BRD ist wirklich ein komplettes Irrenhaus geworden. Es wird eine stalinistisch anmutende Hexenjagd auf "mögliche" Gedankenverbrecher veranstaltet, denen im Einzelfall schon nicht einmal mehr etwas konkret nachgewiesen werden muß.

Verdacht reicht.

Und die Leute, die dafür verantwortlich sind, die schwafeln tagtäglich von Toleranz und setzen sich angeblich gegen Vorurteile ein.

Die politischen Wächter in der BRD sind derart irre, paranoid und wahnsinnig, daß mir die Worte fehlen um meinen Ekel und meine Verachtung zu beschreiben.

Leila
23.07.2012, 14:24
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.979177.1279980912!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/07/24/421428/1985443745-bayreuth-festspiele.9,c;0;0;q0U;bHO;1ZoTNm.jpg

Was mich von diesen beiden Damen, die in meinem Alter sind (1955, 1954) ist mehr als etwas:

Ich bin eine Frau, die Kinder und Enkel hat, und darum Verantwortungsbewußtsein.
Ich kleide mich nicht wie die Nutten, zu keinem Anlaß. Meine Garderobe ist stets schlicht und unauffällig.
Ich konnte nie eine Eintrittskarte zu den Bayreuther Festspielen ergattern.
Ich las sämtliche Werke Richard Wagners (Leipzig / CFW-Siegel’s Musikalienhandlung, 1907, 10 Bände), Friedrich Nietzsches und Arthur Schopenhauers (auch deren Nachlässe).
Ich las sämtliche Reden Adolf Hitlers, auch sein Buch mit dem Titel „Mein Kampf“, und die von Picker aufgeschriebenen „Tischgespräche“; nebst alledem noch allerlei Sekundärliteratur.
Ich sammelte viele Schallplatten von Wagners Kompositionen (von Furtwängler besitze ich das meiste, wenn nicht gar alles).
Ich erzähle keinen Mist.

cajadeahorros
23.07.2012, 14:32
Was mich von diesen beiden Damen, die in meinem Alter sind (1955, 1954) ist mehr als etwas:
(...)

Du hast noch was wichtiges vergessen: Du lebst von deiner Arbeit, die beiden Weiber leben von fremder Arbeit.

jak_22
23.07.2012, 14:38
Ich konnte nie eine Eintrittskarte zu den Bayreuther Festspielen ergattern.


Von einem Wagner-Liebhaber, der dort war, erfuhr ich, dass Du - bis auf die Selbstinszenierung einiger Prominenten - vielleicht nicht allzuviel verpasst hast - gute oder sehr gute Wagner-Inszenierungen soll es auch ausserhalb von Bayreuth geben. Ich persönlich mag es lieber etwas leichter, daher kann ich das nicht beurteilen.

ada
23.07.2012, 14:52
Sie zwingen und durch ihre marxistischen Kontrollinstrumente in ein mentales Gefängnis,
und möchten am Liebsten all ihren Kritikern einen Maulkorb verpassen.

Sie aber überfrachten uns und besonders unsere Kinder, mit einer okkupierten Systemdoktrin,
ihren meist jüdischen Zelluloid Idolen und ihren entarteten Alice im Wunderland Märchen.

Sie platzieren überall ihre geisteskranken okkulten Symbole,
verschandeln unsere Gehsteige mit Stolpersteine ihrer Holocaust Religion,
und bauen eine Gedenkstätte nach der Anderen für ihre kollektive Selbstbeweihräucherung.

cajadeahorros
23.07.2012, 14:54
Sie zwingen und durch ihre marxistischen Kontrollinstrumente in ein mentales Gefängnis,
und möchten am Liebsten all ihren Kritikern einen Maulkorb verpassen.

Sie aber überfrachten uns und besonders unsere Kinder, mit einer okkupierten Systemdoktrin,
ihren meist jüdischen Zelluloid Idolen und ihren entarteten Alice im Wunderland Märchen.

Sie platzieren überall ihre geisteskranken okkulten Symbole,
verschandeln unsere Gehsteige mit Stolpersteine ihrer Holocaust Religion,
und bauen eine Gedenkstätte nach der Anderen für ihre kollektive Selbstbeweihräucherung.

Ach jetzt leckt mich doch alle am Arsch, was ist denn marxistisch daran einen Sänger nicht singen zu lassen, weil er ein Tattoo hat.

fatalist
23.07.2012, 15:13
Gesinnungskontrolle in allen Bereichen ist die Zukunft.
Wer jahrzehntelang nichts gegen die Verorwellung tut, der soll sich jetzt auch nicht beschweren.

Leila
23.07.2012, 15:24
Das Wörtchen „unterscheidet“ fehlt im ersten Satz meines obigen Beitrags. Hiermit sei es nachgetragen.

Ich sollte mir endlich angewöhnen, nicht frank und frei und frisch von der Leber weg in den forumseigenen Editor zu schreiben.

sibilla
23.07.2012, 15:24
muß der neuerdings nackt singen, oder wie soll ich das verstehen?

was der unter seinen bühnenklamotten hat, geht doch keine sau was an, oder?:basta:

es wird ja immer irrer hier in der bäärdä

grüßle s.

Brutus
23.07.2012, 15:30
Das Beste ist, der Sänger hatte nicht einmal ein tätowiertes Hakenkreuz, nur eine Rune auf seiner linken Brust.

Leila
23.07.2012, 15:30
Gesinnungskontrolle in allen Bereichen ist die Zukunft.
Wer jahrzehntelang nichts gegen die tut, der soll sich jetzt auch nicht beschweren.

Das Wort „Verorwellung“ finde ich in keinem meiner Wörterbücher. Was bedeutet es? Ah und oh – Orwell! Kapiert. Ein guter Begriff!

harlekina
23.07.2012, 15:31
Von einem Wagner-Liebhaber, der dort war, erfuhr ich, dass Du - bis auf die Selbstinszenierung einiger Prominenten - vielleicht nicht allzuviel verpasst hast - gute oder sehr gute Wagner-Inszenierungen soll es auch ausserhalb von Bayreuth geben. Ich persönlich mag es lieber etwas leichter, daher kann ich das nicht beurteilen.

Die wenigsten, die bei diesem Schaulaufen auf dem roten Teppich auftauchen, haben wirklich was mit Wagner am Hut. Den hört man zuhause mit einer guten Aufnahme besser. Und die oft gewöhnungsbedürftigen Inszenierungen? Naja....

Der Rote Hügel soll eine so verdammt gute Akustik haben, dass man nicht mal ein Hustenbonbon aufwickeln kann, ohne alle aufzuschrecken. Und wer will schon 5 Stunden am Stück stillsitzen?

harlekina
23.07.2012, 15:33
Das Beste ist, der Sänger hatte nicht einmal ein tätowiertes Hakenkreuz, nur eine Rune auf seiner linken Brust.

Er hatte eins, und das ist der Knackpunkt. Dass er aus einem Land kommt, in dem der Hype übers HK nicht so groß ist, wird wohlweislich unterdrückt.

latrop
23.07.2012, 15:35
Wieso regen die sich in Bayreuth alle so auf ?

Ist mir unverständlich.

Gerade die Wagner-Familie, die zum Adolf und seinen Horden immer die besten Beziehungen hatte und pflegte.

Was sind das alles für Heuchler.

harlekina
23.07.2012, 15:38
Wieso regen die sich in Bayreuth alle so auf ?

Ist mir unverständlich.

Gerade die Wagner-Familie, die zum Adolf und seinen Horden immer die besten Beziehungen hatte und pflegte.

Was sind das alles für Heuchler.
Deswegen muss man aller Welt zeigen, dass man geläutert ist, wenn man auch dadurch einen guten Tenor verliert.

Patriotistin
23.07.2012, 15:39
Ich frag mich.... was würden die machen wenn jemand ein
Tatoo als Hakenkreuz auf der Stirn hätte,
ein lebenslang weg sperren ????
denjenigen zwingen es weglassen zu machen nur wenns dann unter der
dritten Hautschicht gestochen ist, wasd dann ???Haut implantieren ??.Könnte man überhaupt jemanden zwingen
was zu tun in solcher Sache was er nicht will ????
ehrlich das würde mich echt interessieren !!!!

Brutus
23.07.2012, 15:42
Jegliches Niveau unterschreitet der Kommentar von SZ-Redakteur Wolfgang Schreiber, der den Ehrgeiz zu haben scheint, ein Heribert Prantl des Feuilletons zu werden:


Tattoo-Eklat bei Wagner-Festspielen

Holländers Hakenkreuz

Ein Kommentar von Wolfgang Schreiber

Woanders hätte die "Jugendsünde" des Musikers wohl nur Stirnrunzeln hervorgerufen, doch für Bayreuth war Sänger Evgeny Nikitin wegen seiner Tattoos mit Nazi-Symbolik untragbar. Der Fall trifft die Festspiel-Tradition an ihrer empfindlichsten Stelle - und zeigt, wie dünn die Decke der Aussöhnung mit der dunklen Vergangenheit ist.
(...)
Wenn eine Bayreuther Vergangenheit wirklich verflossen ist, dann jene "deutsche Mischung aus Barbarismus und Raffinement, mit der ja auch Bismarck Europa unterworfen hat", meinte Thomas Mann. Die Kanzlerin kann getrost kommen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/tattoo-eklat-bei-wagner-festspielen-hollaenders-hakenkreuz-1.1419388



Welche dunkle Vergangenheit meinen Sie, Herr Schreiber? Die des internationalen Finanzjudentums und seiner Demokratie-Huren, auf deren Konto zwei Weltkriege, das Völkermord-Diktat von Versailles, die Finanzierung Adolf Hitlers und 150 Millionen Tote + X gehen?

Von einer Unterwerfung Europas durch Bismarck zu reden, kann man nicht einmal mehr Latrinen-Journalismus nennen, das ist schieres Scheißhaus-Feuilleton!

An die Leser wiederhole ich meine Bitte, sich endlich, endlich an die revisionistische Literatur zu machen, um nicht mehr auf Lügenjauche wie die von Wolfgang Schreiber hereinzufallen.

Leila
23.07.2012, 15:56
Wieso regen die sich in Bayreuth alle so auf ?

Ist mir unverständlich.

Gerade die Wagner-Familie, die zum Adolf und seinen Horden immer die besten Beziehungen hatte und pflegte.

Was sind das alles für Heuchler.

Frau Claudia Roth schafft eines nicht: den Wagner zu vereinnahmen! Als Grüne sollte sie Bayreuther Festspiele meiden, da hinlänglich bekannt ist, daß Wagner nichts mit den Juden gemein hatte. Und was Wagner schrieb, das meinte er todernst!

latrop
23.07.2012, 16:24
Deswegen muss man aller Welt zeigen, dass man geläutert ist, wenn man auch dadurch einen guten Tenor verliert.

Sicher, diese Bayreuther haben immer dort, wo sie sich den meisten Profit versprochen haben, gedienert.

harlekina
23.07.2012, 17:30
Sicher, diese Bayreuther haben immer dort, wo sie sich den meisten Profit versprochen haben, gedienert.
Dabei ist es gerade eine der beiden Chefinnen, die mit Bayreuth hadert.

Brutus
23.07.2012, 17:33
Wird interessant sein, ob die Bayreuther Festspiele durch das Weiberregiment ähnlich auf den Hund kommen wie die BRD durch Merkel und Kolleginnen? Was ich erwarte, werdet Ihr sicher ahnen.

ada
23.07.2012, 17:42
Ich frag mich.... was würden die machen wenn jemand ein
Tatoo als Hakenkreuz auf der Stirn hätte,


http://attendingtheworld.files.wordpress.com/2010/10/cartoon-hey-rabbi-whatcha-doing.jpg?w=620

Leila
23.07.2012, 18:32
Wird interessant sein, ob die Bayreuther Festspiele durch das Weiberregiment ähnlich auf den Hund kommen wie die BRD durch Merkel und Kolleginnen? Was ich erwarte, werdet Ihr sicher ahnen.

„Public Viewing“ u.dgl.*

Ich hänge nur einer Verschwörungstheorie an: nämlich daß der „Kini“, dieser vergeistigte, hochsensible, nostalgisch-melancholische Edelmensch, im Auftrag des Münchner Beamtenpacks ermordet wurde. Heute verschwitzen deren ungezogene Nachkommen und die zahlreichen pietätlosen ungebildeten blödsinnigen Touristen, die von allen Kontinenten herbeiströmen, seine märchenhaft-schönen Schlösser, so daß diese inwendig feucht und morsch werden und anfangen, in sich zusammenzufallen.

Das Beste an meinem Kunststudium war, daß mir als Studentin außerhalb der Besuchszeit der ungehinderte Zugang in die Heiligtümer König Ludwig des Zweiten von Bayern gewährt wurde.

Gruß von Leila

* Warum auch nicht? Des Judenverächters Wagners Werke aufgeführt als Picknick und Klamauk, in bester Hollywood-Manier (http://www.politikarena.net/showpost.php?p=371216&postcount=14), als feuchtfröhliches Gaudium.

Brutus
23.07.2012, 18:35
Ich hänge nur einer Verschwörungstheorie an: nämlich daß der „Kini“, dieser vergeistigte, hochsensible, nostalgisch-melancholische Edelmensch, im Auftrag des Münchner Beamtenpacks ermordet wurde.

Gibt 'ne andere VT, daß Ludwig II. von seiner eigenen Familie ermordet wurde, weil er sie durch seinen Bauwahn in unermeßliche Schulden sürzte. Diese Theorie hat viel für sich und einen hohen, äh, wie sag' ich's, theoretischen Nutzwert, wenn man sie auf die heutige Situation und unsere Be-Herrscher bezieht. Wobei anzumerken wäre, daß das von Ludwig verblasene Geld ja im Lande geblieben ist ...

Rumburak
23.07.2012, 18:37
Die Lebensrune ist also furchtbar böse. Ahja........

Übrigens hatte sie Klopper in seiner Signatur.

sibilla
23.07.2012, 18:38
Gibt 'ne andere VT, daß Ludwig II. von seiner eigenen Familie ermordet wurde, weil er sie durch seinen Bauwahn in unermeßliche Schulden sürzte. Diese Theorie hat viel für sich und einen hohen, äh, wie sag' ich's, theoretischen Nutzwert, wenn man sie auf die heutige Situation und unsere Be-Herrscher bezieht.

diese schulden sind aber, laut der nachkommen, bis auf den letzten heller bezahlt.

habe ich zumindest im tv gesehen und auch anderswo gehört :))

wird schon stimmen und der bayrische staat lebt zumindest ganz gut von den touristen.

grüßle s.

Brutus
23.07.2012, 18:41
diese schulden sind aber, laut der nachkommen, bis auf den letzten heller bezahlt.


Sicher wurden die bezahlt. Für die Schulden mußte Ludwig Sicherheiten verpfänden, worauf die Kreditgeber notfalls hätten zugreifen können. Welche Sicherheiten wurden eigentlich für die Unsummen hinterlegt, die Merkel-Schäuble an fremde Staaten ausreichten?

latrop
23.07.2012, 18:41
Gibt 'ne andere VT, daß Ludwig II. von seiner eigenen Familie ermordet wurde, weil er sie durch seinen Bauwahn in unermeßliche Schulden sürzte. Diese Theorie hat viel für sich und einen hohen, äh, wie sag' ich's, theoretischen Nutzwert, wenn man sie auf die heutige Situation und unsere Be-Herrscher bezieht. Wobei anzumerken wäre, daß das von Ludwig verblasene Geld ja im Lande geblieben ist ...

Wenn ich mir die Schlösser in Bayern ansehe und dagegen die Betonstelen in Berlin stelle....

latrop
23.07.2012, 18:42
diese schulden sind aber, laut der nachkommen, bis auf den letzten heller bezahlt.

habe ich zumindest im tv gesehen und auch anderswo gehört :))

wird schon stimmen und der bayrische staat lebt zumindest ganz gut von den touristen.

grüßle s.

Von wem ?

Von Steuergeldern ?

Leila
23.07.2012, 18:43
http://i3.ytimg.com/vi/ziTWPA1lkAs/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ziTWPA1lkAs)

sibilla
23.07.2012, 18:46
Sicher wurden die bezahlt. Für die Schulden mußte Ludwig Sicherheiten verpfänden, worauf die Kreditgeber notfalls hätten zugreifen können. Welche Sicherheiten wurden eigentlich für die Unsummen hinterlegt, die Merkel-Schäuble an fremde Staaten ausreichten?

da gibts keine sicherheiten, das ist alles schall und rauch und hohle luft.

ich haue jetzt ab, gute nacht, grüßle s.

Nationalix
23.07.2012, 18:48
...
Ich erzähle keinen Mist.[/list]

Naja...

Brutus
23.07.2012, 18:50
da gibts keine sicherheiten, das ist alles schall und rauch und hohle luft.


Richtig! Und wie nennt man das, wenn Gelder ohne oder gegen gefälschte Sicherheiten ausgereicht werden? Kreditbetrug!

Wer organisiert diesen Kreditbetrug? PIGS-Staaten mit Hilfe der jüdischen Hochfinanz (Goldman Sachs, Soros) und staatskriminellen BRD-Kollaborateuren wie Merkel, Schäuble, Asmussen, Steinbrück und dem BVerfG.

Wer steht für den durch diesen in der Weltgeschichte singulären Betrug verursachten Schaden gerade?

Natürlich der deutsche Depp, also wir alle; mit Ausnahme der BRD-Staatshuren, die sich ihren Verrat fürstlich bezahlen lassen.

In Wagners Nibelungenring geht es auch um Gold, Geld, Macht und der daraus erwachsenden Zerstörung. Im Fliegenden Holländer ist es eher ein Nebenaspekt (*Mögst Du, mein Kind, den fremden Mann willkommen heißen*).

Leila
23.07.2012, 18:51
diese schulden sind aber, laut der nachkommen, bis auf den letzten heller bezahlt.

habe ich zumindest im tv gesehen und auch anderswo gehört :))

wird schon stimmen und der bayrische staat lebt zumindest ganz gut von den touristen.

grüßle s.

Dem ist nicht so, liebe Sibilla!

Mein Mann ist vom Fach und er sagt, was er weiß: Die Schlösser Neuschwanstein und Linderhof sind vom akuten Zerfall bedroht, vor allem wegen der Feuchtigkeit, die von den verschwitzen Touristen ausgeht. Die veranschlagten Renovierungskosten sind gigantisch.

Shahirrim
23.07.2012, 18:53
Die Lebensrune ist also furchtbar böse. Ahja........

Übrigens hatte sie Klopper in seiner Signatur.

Ich habe sogar in der Schule das ältere Futhark schreiben gelernt. Heute wäre das wohl komplett Autobahn.

Leila
23.07.2012, 18:58
Naja...

Steck Dir Dein „Naja“ in den Arsch, Nationanalix!

sibilla
23.07.2012, 19:12
Dem ist nicht so, liebe Sibilla!

Mein Mann ist vom Fach und er sagt, was er weiß: Die Schlösser Neuschwanstein und Linderhof sind vom akuten Zerfall bedroht, vor allem wegen der Feuchtigkeit, die von den verschwitzen Touristen ausgeht. Die veranschlagten Renovierungskosten sind gigantisch.

glaubst du wirklich, daß das alles von den "verschwitzten" touristen kommt?

ich kenne die gegend sehr gut, dort gibt es viel wasser und eine hohe luftfeuchtigkeit. aber dein mann kennt sich bestimmt besser aus.

aber alles nur auf die "verschwitzten" touristen zu schieben, nene, da steckt was anderes dahinter, ich weiß nur noch nicht, was.

egal, ich gehe jetzt, gute nacht, s.

sibilla
23.07.2012, 19:19
Von wem ?

Von Steuergeldern ?

nein, anscheinend von der familie, laut prinz leopold.

grüßle s.

latrop
23.07.2012, 19:53
nein, anscheinend von der familie, laut prinz leopold.

grüßle s.

Und wo hatte die das Geld her ?

Im Lotto gewonnen ?

Erzähle mir jetzt bitte nicht, wie damals der Adel sein Geld verdiente.

Leila
23.07.2012, 20:01
glaubst du wirklich, daß das alles von den "verschwitzten" touristen kommt?

ich kenne die gegend sehr gut, dort gibt es viel wasser und eine hohe luftfeuchtigkeit. aber dein mann kennt sich bestimmt besser aus.

aber alles nur auf die "verschwitzten" touristen zu schieben, nene, da steckt was anderes dahinter, ich weiß nur noch nicht, was.

egal, ich gehe jetzt, gute nacht, s.

Ja, bewenden wir dies und kommen wieder aufs Strangthema zurück.

Da ließ sich ein Sänger – der mir unbekannte Jewgeni Nikitin (Jahrgang 1973) – einst als junger Mann ein Symbol auf die Haut tätowieren, daß heute noch Aufsehen erregt und Ärgernis bereitet; und sogleich beginnt die Mühle der politischen Korrektheit ihre magere Spreu zu mahlen, die die Journalisten den Lesern ihrer erbärmlichen Journaille als nahrhaftes Vollkornmehl verkaufen. Politisch korrekt und konsequent von den politisch inkonsequent Korrekten wäre, die Aufführung der Werke Richard Wagners zu boykottieren: denn dieser war ein erklärter Verächter der Juden und deren Musik. Vom Dirigenten Christian Thielemann (Jahrgang 1959) hätte ich erwartet, daß er Rückgrat zeigt, standhaft bleibt und den Russen singen läßt.

Leila
23.07.2012, 20:30
Die Juden sollen endlich damit aufhören, über den Gebeinen ihrer gepeinigten Vorfahren ihre geheuchelten Befindlichkeiten zu äußern und aus dem elendiglichen Schicksal ihrer Ahnen einen Gewinnst zu ziehen; und den Neonazis rate ich an, gefälligst die Klappe zu halten und die Zeit des Schweigens zum Nachdenken zu nutzen. Denn wenn sie unbedacht sprechen, verdoppeln das Gespött, das heute noch immer auf die Deutschen wie aus einem Wolkenbruch heraus herabregnet, deshalb, weil sie sich selbst lächerlich machen.

Leila
23.07.2012, 21:49
Von einem Wagner-Liebhaber, der dort war, erfuhr ich, dass Du - bis auf die Selbstinszenierung einiger Prominenten - vielleicht nicht allzuviel verpasst hast - gute oder sehr gute Wagner-Inszenierungen soll es auch ausserhalb von Bayreuth geben. Ich persönlich mag es lieber etwas leichter, daher kann ich das nicht beurteilen.

Lieber Jak_22!

Ich ließ mir mit meiner Antwort Zeit. Nun aber bekommst Du sie.

Ich lebe, wie einst Howard Hughes oder Glenn Gould*, sehr zurückgezogen. Mein uraltes Haus ist voll von altbewährter und moderner Elektronik. Wenn mir danach ist, lege ich Sir Georg Soltis Studioaufnahme des „Ring des Nibelungen“ auf den Schallplattenteller und bin ganz Ohr. Kopfhörer brauche ich mir nicht überzustülpen, da niemand in meiner Nachbarschaft wohnt, den ‚meine Musik‘ ab 17 Uhr stören könnte. Die Lautsprecher in meinem gutisolierten Musikzimmer sind wie im unten gezeigten Bild angeordnet. Ich liege dann rücklings im Zentrum auf weichen Kissen, die auf einem Perserteppich bequem angeordnet sind und gebe mich selbst ganz ungestört vom Gassenlärm Wagners überwältigender und herzerhebender Komposition hin.

Gruß von Leila

* „The Glenn Gould Reader“ by Alfred A. Knopf, New York, 1984

Leila
23.07.2012, 22:04
Du hast noch was wichtiges vergessen: Du lebst von deiner Arbeit, die beiden Weiber leben von fremder Arbeit.

Um genau zu sein: Ich lebte von der Arbeit meines Mannes, den ich nach Kräften bei seiner Arbeit unterstützte. Einen Förderer wie Helmut Kohl aber hatten wir nicht.