PDA

Vollständige Version anzeigen : Hatz auf "braune" Biobauern



Esreicht!
22.07.2012, 13:30
Hallo






Raimon Klein
21.07.2012 | 09:00 9
Biomilch vom braunen Hof

Landwirtschaft Rechtsextreme Biobauern gefährden immer mehr das gute Image der Branche. Nun beginnen einige Öko-Verbände, sich gegen diese Vereinnahmung zu wehren

http://www.freitag.de/autoren/rklein/biobaerlauch-vom-braunen-hof/@@images/f2373233-fa61-43c9-98c6-ef5cfd522889.jpeg
Bioverbände fürchten, dass Rechtsradikale den Biolandbau für ihre Ideologien nutzen
Foto: Jens Büttner/picture-alliance/ZB

Wer Bioprodukte kauft, denkt wohl meist an grüne Wiesen und glückliche Tiere, an verträglichen Anbau und linksalternatives Leben. Fast 90 Prozent der Biokonsumenten wollen die Betriebe ihrer Region unterstützen, wie eine Umfrage der Bundesanstalt für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz vom Anfang des Jahres zeigt. Dass sie mit ihrer Entscheidung für Ökomilch und Biobärlauch auch die Geschäfte von Rechtsextremen und NPD-Mitgliedern beleben könnten, haben die wenigsten im Sinn....

Warum ausgerechnet Bio? „Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“, erklärt Johannes Melchert vom Göttinger Institut für Demokratieforschung. Er sieht es nicht nur als Problem, dass die Rechtsextremen sich mit dem Verkauf von Fleisch, Milch, Gemüse oder Honig eine Finanzquelle erschließen. Eine Gefahr bestehe auch darin, dass sie ihre Gesinnung in die Dorfgemeinschaften trügen. „Man versucht durch die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln aus kleinen Betrieben eine Normalisierung und Verharmlosung der politischen Einstellung zu erreichen“, sagt Melchert. Ziel der braunen Bauern ist es, sich in die Mitte der Gesellschaft zu schleichen, indem sie sich im Dorfleben, in regionalen Vereinen, Institutionen und Schulen engagieren...

Ziel der braunen Bauern ist es, sich in die Mitte der Gesellschaft zu schleichen, indem sie sich im Dorfleben, in regionalen Vereinen, Institutionen und Schulen engagieren.Eine distanzierte Auseinandersetzung der übrigen Dörfler mit den braunen Nachbarn wird damit schwer. ...

http://www.freitag.de/autoren/rklein/biobaerlauch-vom-braunen-hof



Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd

Antisozialist
22.07.2012, 13:33
Hallo









Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd

Rechtsradikale in die Arbeitslosigkeit zu drängen macht doch überhaupt keinen Sinn, da diese dann mehr Zeit und Kraft zur Verfügung hätten, um Blödsinn zu machen.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 13:36
KLar kommt das von angeblich "rechtsradikalen" Bauern. Von wo denn sonst?

Linksgrüne Gutmenschen machen sich doch nicht die Finger schmutzig und arbeiten als Bauer.

Gawen
22.07.2012, 13:49
„Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“

Böse, böse Rechte, so was geht gar nicht! :D

Frontferkel
22.07.2012, 13:51
Was für ein unglaublicher Unsinn . Was bitte sind denn ökologische oder biologische Landwirtschaft anderes als das was seit Jahrhunderten Bauern praktizieren . Nichts . Das heißt doch nur , das weniger "CHEMIE" verwendet wird .
Was also soll die idiologische Keule ? Aber der Bundesmichel ist mitlerweile so verblödet , das jedem Demagogen auf den Leim geht.
Die Bauern werden weiter machen , dem Verbraucher ist es egal und der ROT - GRÜNEN PEST steht der Schaum vorm Maul .
Mich freuts !

Pegasus
22.07.2012, 13:53
„Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“
Das ist nicht den ihr Ernst - nee, oder?

Frontferkel
22.07.2012, 13:54
Was für ein unglaublicher Unsinn . Was bitte sind denn ökologische oder biologische Landwirtschaft anderes als das was seit Jahrhunderten Bauern praktizieren . Nichts . Das heißt doch nur , das weniger "CHEMIE" verwendet wird .
Was also soll die idiologische Keule ? Aber der Bundesmichel ist mitlerweile so verblödet , das er jedem Demagogen auf den Leim geht.
Die Bauern werden weiter machen , dem Verbraucher ist es egal und der ROT - GRÜNEN PEST steht der Schaum vorm Maul .
Mich freuts !

schastar
22.07.2012, 13:57
"..erklärt Johannes Melchert vom Göttinger Institut für Demokratieforschung. ..


Ob das Stück von unseren Steuergeldern bezahlt wird, also auch von dem der aufrechten Bürger?

Don
22.07.2012, 13:57
Hallo









Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd

Die Revolution frißt ihre Kinder.

Ich erinnere gern an die Gründungsmitglieder der Grünen, insbesondere den Blut und Boden Schollenbauern Baldur Springmann.

ochmensch
22.07.2012, 13:57
Da haben sich also diese Rechtsradikalen zusammengesetzt und überlegt, wie sie sich in die Mitte der Gesellschaft schleichen können - und kamen auf die Idee "Wir werden Bauern!". Also Land kaufen, Vieh kaufen und zu jedem Steak ein NPD-Flugblatt dazu.

Patriotistin
22.07.2012, 13:59
Hallo









Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd

Nun bin ich echt mal platt was höchst stellend vorkommt:umkipp:

Es wird immer grotesker und lächerlicher
wie weit soll die Rechtsphobie noch gehen....

Jonny
22.07.2012, 14:01
Was für ein scheiß Artikel!
Was soll das? Das frage ich mich immer wieder! Hetzen gegen rechts, mehr können die auch nicht.
Das ist der Abschaum der Gesellschaft.

Schrottkiste
22.07.2012, 14:01
Warum ausgerechnet Bio? „Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“, erklärt Johannes Melchert vom Göttinger Institut für Demokratieforschung.

Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Was soll das Volk denn dann lieber bekommen? Ungesunde Lebensmittel, etwa Gammelfleisch vom Drehspieß?

Schrottkiste
22.07.2012, 14:02
"..erklärt Johannes Melchert vom Göttinger Institut für Demokratieforschung. ..


Ob das Stück von unseren Steuergeldern bezahlt wird, also auch von dem der aufrechten Bürger?

Genau das habe ich mich eben auch gefragt.

ochmensch
22.07.2012, 14:03
Ich bewundere ja wirklich, was diese Rechtsextremen für ihre üble Propaganda alles schaffen. Viele Leute suchen händeringend einen Job, und die werden einfach Bio-Bauer oder Fussballtrainer, Lehrer oder sonstwas - nur um ihre Ideologie zu transportieren.

Schrottkiste
22.07.2012, 14:05
Hier kann man den Herrn Melchert samt Vita bewundern:

http://www.demokratie-goettingen.de/mitarbeiter/melchert-johannes

Houseworker
22.07.2012, 14:06
Warum ausgerechnet Bio? „Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“, erklärt Johannes Melchert vom Göttinger Institut für Demokratieforschung. Er sieht es nicht nur als Problem, dass die Rechtsextremen sich mit dem Verkauf von Fleisch, Milch, Gemüse oder Honig eine Finanzquelle erschließen. Eine Gefahr bestehe auch darin, dass sie ihre Gesinnung in die Dorfgemeinschaften trügen. „Man versucht durch die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln aus kleinen Betrieben eine Normalisierung und Verharmlosung der politischen Einstellung zu erreichen“, sagt Melchert. Ziel der braunen Bauern ist es, sich in die Mitte der Gesellschaft zu schleichen, indem sie sich im Dorfleben, in regionalen Vereinen, Institutionen und Schulen engagieren...

Jedes Schwein ist 1000x klüger, als dieser "Schweineexperte" Johannes Melchert vom Göttinger Institut!
Und solche "Experten" sitzen in unseren Instituten? Da braucht man sich über derartige dummdreisten Auswüchse nicht zu wundern!

Drückt diesem Typen eine Mistgabel in die Hand, damit er den Saustall ausmistet!

In seiner Vita steht klar und deutlich lesbar:

Ab April 2011 wissenschaftliche Hilfskraft am Göttinger Institut für Demokratieforschung. :haha::haha::haha:

Das reicht gerademal zum Kaffeekochen!

Deutscher Patriot
22.07.2012, 14:23
Er sieht es nicht nur als Problem, dass die Rechtsextremen sich mit dem Verkauf von Fleisch, Milch, Gemüse oder Honig eine Finanzquelle erschließen.So so, als "Rechter" darf man also nicht mal mehr für seinen Lebensunterhalt sorgen...



Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden.
Ja, in der Tat scheint die Gesundheit des Volkes nur noch die Rechten zu interessieren, alle anderen scheinen nur noch am Gegenteil interessiert zu sein...

Pegasus
22.07.2012, 14:24
Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Was soll das Volk denn dann lieber bekommen? Ungesunde Lebensmittel, etwa Gammelfleisch vom Drehspieß?

Nana! Ein paar frisch gepreßte Pestizide drauf und das Ganze wird http://www10.pic-upload.de/22.07.12/w62izqps72h4.gif (http://www.pic-upload.de/view-15237556/koch-007.gif.html)

ochmensch
22.07.2012, 14:24
Hier kann man den Herrn Melchert samt Vita bewundern:

http://www.demokratie-goettingen.de/mitarbeiter/melchert-johannes


Thema der Abschlussarbeit

Nach der Vollbeschäftigung. Drei Begründungen für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Alles klar.

sibilla
22.07.2012, 14:33
entschuldigung

aber das ist, mit verlaub gesagt, einfach ein riesengroßes arschloch:irre:

und das soll unsere jugend sein?

dumm geboren und trotz studiererei nix dazugelernt.

grüßle s.

harlekina
22.07.2012, 14:35
Ein Bauer hat gar keine Zeit, Politik zu machen, der hat genug mit EU-Vorgaben zu kämpfen.
So ein Unsinn kann nur ein unterbeschäftiger Beamtenarsch von sich geben. Den sollte man zum Dreschen und zum Heuen einsetzen, dann vergeht ihm der Quatsch.

GnomInc
22.07.2012, 14:37
Ein Bauer hat gar keine Zeit, Politik zu machen, der hat genug mit EU-Vorgaben zu kämpfen.
So ein Unsinn kann nur ein unterbeschäftiger Beamtenarsch von sich geben. Den sollte man zum Dreschen und zum Heuen einsetzen, dann vergeht ihm der Quatsch.

Vielleicht ist es wirklich nicht hinnehmbar ....

Vielleicht benutzen die noch den violetten Fleischbeschaustempel mit dem Hakenkreuz ?:D

Chronos
22.07.2012, 14:39
Jedes Schwein ist 1000x klüger, als dieser "Schweineexperte" Johannes Melchert vom Göttinger Institut!
Und solche "Experten" sitzen in unseren Instituten? Da braucht man sich über derartige dummdreisten Auswüchse nicht zu wundern!

Drückt diesem Typen eine Mistgabel in die Hand, damit er den Saustall ausmistet!

In seiner Vita steht klar und deutlich lesbar:

Ab April 2011 wissenschaftliche Hilfskraft am Göttinger Institut für Demokratieforschung. :haha::haha::haha:

Das reicht gerademal zum Kaffeekochen!
Ach sooo, in der roten Hochburg Göttingen! Kein Wunder!

Vermutlich ist dessen Chef, der Institutsleiter, schon so rot, dass man ihn als Warnleuchte an einer Autobahnbaustelle einsetzen könnte.
Anders ist nicht zu erklären, weshalb der diesen Nichtschwimmer als Assistenten beschäftigt.

Der tiefrote Göttinger Klüngel eben.

Chronos
22.07.2012, 14:41
entschuldigung

aber das ist, mit verlaub gesagt, einfach ein riesengroßes arschloch:irre:

und das soll unsere jugend sein?

dumm geboren und trotz studiererei nix dazugelernt.

grüßle s.
Das Parteibuch ist an solchen Instituten oft viel wichtiger als die Ergebnisse der Examensarbeiten.

haihunter
22.07.2012, 14:42
Rechtsradikale in die Arbeitslosigkeit zu drängen macht doch überhaupt keinen Sinn, da diese dann mehr Zeit und Kraft zur Verfügung hätten, um Blödsinn zu machen.

Richtig! Die sollten alle in einem Steinbruch arbeiten. Da hätten diese Deppen weniger Zeit für ihren Naziquatsch.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 14:44
Richtig! Die sollten alle in einem Steinbruch arbeiten. Da hätten diese Deppen weniger Zeit für ihren Naziquatsch.

Was machst du hier?

Ich dachte du kämpfst schon in Afghanistan mit den Truppen für die westliche (un)Wertegesellschaft?

Rumburak
22.07.2012, 14:48
Richtig! Die sollten alle in einem Steinbruch arbeiten. Da hätten diese Deppen weniger Zeit für ihren Naziquatsch.

Ökologische Landwirtschaft und Viehaltung ist Naziquatsch? Du bist ja genauso hohl wie dieser rote Volltrottel.

haihunter
22.07.2012, 14:48
Was machst du hier?

Ich dachte du kämpfst schon in Afghanistan mit den Truppen für die westliche (un)Wertegesellschaft?

Wurde leider schon abgezogen und bin jetzt beim MAD . Werde mich jetzt verstärkt dem Kampf gegen Rechtsextremismus widmen. :fizeig:

harlekina
22.07.2012, 14:50
Ich zitiere:


Wie braun ist Bio? (http://www.effilee.de/magazin/erzaehltes_leben/wie-braun-ist-bio-14195)
....
Am Ende ist man jeden*falls ein guter Mensch: ein dis*zi*pli*nier*ter, spi*ri*tu*el*ler, hei*mat*ver*bun*de*ner Vege*ta*rier, Nicht*rau*cher, Natur*schüt*zer und Tier*freund. Genau wie Adolf Hitler.

Der Verfasser hat massiv was an der Waffel und außerdem den A**** offen. Und die Kuh ist lila.

haihunter
22.07.2012, 14:50
Ökologische Landwirtschaft und Viehaltung ist Naziquatsch? Du bist ja genauso hohl wie dieser rote Volltrottel.

Neonazis sind verblödete Extremisten, egal was sie tun.

harlekina
22.07.2012, 14:51
Wurde leider schon abgezogen und bin jetzt beim MAD . Werde mich jetzt verstärkt dem Kampf gegen Rechtsextremismus widmen. :fizeig:

Dann ab auf den Bauernhof.

Chronos
22.07.2012, 14:52
Wurde leider schon abgezogen und bin jetzt beim MAD . Werde mich jetzt verstärkt dem Kampf gegen Rechtsextremismus widmen. :fizeig:
Oh Himmel, hilf! Dann wird der MAD auch noch der gleiche Saftladen wie jetzt schon der Verfassungsschutz.

Womit hat dieses Land ein solches Schicksal verdient? :haha:

Rumburak
22.07.2012, 14:53
Neonazis sind verblödete Extremisten, egal was sie tun.

Besser hättest du deine Dummheit nicht zeigen können. Danke.:)

haihunter
22.07.2012, 14:54
Dann ab auf den Bauernhof.

Ja, undercover als "Nazibauer sucht Frau" oder so ähnlich. :crazy:

harlekina
22.07.2012, 14:55
Künftig wird kein Müll mehr getrennt, das machen doch nur die Nazis.
Mit welchem Klammerbeutel wurden solche Geschichtenerzähler nur gepudert? Das reale Leben haben sie sicher noch nicht kennengelernt.

stuff
22.07.2012, 15:18
Hallo









Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd

Oh Gott warum schickst du uns so viele A****löcher? Wie lange noch muss ich den Mist mitmachen und wann habe ich die Prüfung bestanden?

Der Typ will einfach nicht wahrhaben, dass diese NPD-Öko-Nazis (nicht zu verwechseln mit den normalen Öko-Nazis) auch gute Menschen sein können. Die Antifa macht wahrscheinlich schon mobil und wird wie die Neger in Südafrika die Bauern mal "genauer unter die Lupe nehmen".

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 15:22
Künftig wird kein Müll mehr getrennt, das machen doch nur die Nazis.
Mit welchem Klammerbeutel wurden solche Geschichtenerzähler nur gepudert? Das reale Leben haben sie sicher noch nicht kennengelernt.

Das sind wahrscheinlich irgendwelche bodenständige Bauern, die beim Stammtisch mal die COntenance verlieren und dann natürlich politisch inkorrekte SPrüche ablassen.

Irgendsoeine Made wird da etwas aufgeschnappt haben.

romeo1
22.07.2012, 16:32
Wenn ich mir die Ergüsse durchlese, die aus diesem Demokratieinstitut so herausgebrochen werden, dann wird es nicht mehr lange dauern, daß man automatisch ein Nazi ist, wenn man sagt, daß man ein Deutscher ist. Diesen Vollidioten sollte man am besten bei der Spargel- und Gurkenernte einsetzen, da ist er/sie/es wesentlich produktiver eingesetzt.

Bulldog
22.07.2012, 16:42
Hallo








Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd

Auf den Dörfern sollen sich ja auch noch jede Menge "braune Schweine" herumtreiben.
Da gibt es für die Volkserzieher um Claudia Roth und Volker Beck noch jede Menge zu tun.
Die braunen Kühe sollte man natürlich nicht unbeachtet lassen.

derRevisor
22.07.2012, 16:49
Hier kann man den Herrn Melchert samt Vita bewundern:

http://www.demokratie-goettingen.de/mitarbeiter/melchert-johannes


Geburtstag und –Ort
16.10.1982 in Strausberg


Berufliche Erfahrungen

Ab April 2011 wissenschaftliche Hilfskraft am Göttinger Institut für Demokratieforschung.
6/2008-8/2010 Universität Greifswald, wissenschaftliche Hilfskraft zur Betreuung der Prüfungen am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft.
10/2006-12/2009 Universität Greifswald, Studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt “Rechtsextremismus und Demokratie in Mecklenburg-Vorpommern” im Rahmen der Landesforschungsförderung-Exzellenzförderprogramm (EEP).
9/2009 – 6/2010 Informationsveranstaltungen und Vorträge zu kommunaler Politik, kommunalen Beteiligungsstrukturen sowie Herausforderungen der kommunalen und regionalen Akteure in Greifswald und Ostvorpommern.
4/2004 – 6/2007 Erfahrungen im Radiojournalismus bei mephisto 97.6 Leipzig und radio 98eins Greifswald


Der reine Wahnsinn......

Sathington Willoughby
22.07.2012, 16:51
Hallo
Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kdBooooaaaah, gesunde Lebensmittel fürs Volk, wie kann man nur!!!!!!!!!!!!:crazy:

Und sicher sind keine halal-Produkte mit dabei!!!!!!!!

Was für Vollhonks. Wenn die schiffbrüchig auf dem Meer treiben würden, würden sie auch erst nach der Gesinnung der Reter fragen, bevor sie an Bord kommen: "ich lasse mich nicht von Rechten retten!"

Bodenheim
22.07.2012, 16:58
Da steht, Zitat: "Aber die Macht liegt letztlich bei den Kunden".

Ok, hier bin ich. Ich bin Kunde, umweltbewusst, Tierschützer, Konsument, und mir ist die politische Gesinnung meines Bauern scheißegal. Das ist allein seine Sache.

Im übrigen verstehe ich nicht, was an "der Gesundheit der Bevölkerung" jetzt schon wieder falsch ist, oder am Ablehnen von Tierversuchen?
Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof. Kann mich mal ein Linker aufklären? Wo ist Claudia Roth, wenn man sie braucht?

Pegasus
22.07.2012, 17:01
]Booooaaaah, gesunde Lebensmittel fürs Volk, wie kann man nur!!!!!!!!!!!![/B]:crazy:

Und sicher sind keine halal-Produkte mit dabei!!!!!!!!

Was für Vollhonks. Wenn die schiffbrüchig auf dem Meer treiben würden, würden sie auch erst nach der Gesinnung der Reter fragen, bevor sie an Bord kommen: "ich lasse mich nicht von Rechten retten!"
Eben. Das stünde der geplanten Demographie mehr als im Wege.
Vorallem wird nun jeder Bio-Bauer ein staatl. geprüftes Zertifikat an jeden Apfel kleben müssen, damit sich das Dhimmivolk nicht anstecken kann.

Schrottkiste
22.07.2012, 17:17
Der reine Wahnsinn......

Seine Publikationen sind ja auch "umfangreich":


Aufsätze
Die ökologische Frage als Aktionsfeld der NPD in Mecklenburg-Vorpommern, in: Heinrich-Böll-Stiftung/Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern (Hrsg.): Braune Ökologen. Hintergründe und Strukturen am Beispiel Mecklenburg-Vorpommerns. Berlin, 81-90. Pdf.
Respekt, in: Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.): Entscheidung im Unterricht. Eine Frage der Ehre?, H. 2/11, S. 6-11 (gemeinsam mit Daniela Kallinich)

Außerdem der Einsatz für ein bedingungsloses Grundeinkommen...

detti
22.07.2012, 17:29
„Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“

Böse, böse Rechte, so was geht gar nicht! :D

Ich bin Bauer und deutscher Patriot-bin ich nun ein Nazi ?
(Wer oder Was ist überhaupt ein "Nazi ?)

Sobieski Vengeance
22.07.2012, 17:30
"Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden"

Sowas unerhörtes aber auch!

harlekina
22.07.2012, 17:31
Da steht, Zitat: "Aber die Macht liegt letztlich bei den Kunden".

Ok, hier bin ich. Ich bin Kunde, umweltbewusst, Tierschützer, Konsument, und mir ist die politische Gesinnung meines Bauern scheißegal. Das ist allein seine Sache.

Im übrigen verstehe ich nicht, was an "der Gesundheit der Bevölkerung" jetzt schon wieder falsch ist, oder am Ablehnen von Tierversuchen?
Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof. Kann mich mal ein Linker aufklären? Wo ist Claudia Roth, wenn man sie braucht?

Wieso erwähnst Du Claudia Roth und Tierversuche in einem Atemzug?

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 17:35
Der reine Wahnsinn......

So etwas Nebensächliches schreibt man doch gar nicht in den Lebenslauf.

detti
22.07.2012, 17:38
Ich bewundere ja wirklich, was diese Rechtsextremen für ihre üble Propaganda alles schaffen. Viele Leute suchen händeringend einen Job, und die werden einfach Bio-Bauer oder Fussballtrainer, Lehrer oder sonstwas - nur um ihre Ideologie zu transportieren.

Du meinst also, wer nichts wird wird Wirt oder Bauer ?
Die Zeit wird nicht mehr sehr fern sein das Du oder Deinesgleichen mich,den doofen Bauer, um ein paar Katöschkes anbetteln werden.

Frontferkel
22.07.2012, 17:53
Was für ein scheiß Artikel!
Was soll das? Das frage ich mich immer wieder! Hetzen gegen rechts, mehr können die auch nicht.
Das ist der Abschaum der Gesellschaft.

Der Tag wird kommen , an dem solchem Demokratten , die Rechnung presentiert wird . Dann müssen diese Nichtsnutze endlich für Ihr Geld arbeiten und zwar in der Landwirtschaft und werden Dank Ihrer Hände Arbeit verhungern . Denn Sie können nicht arbeiten!

Shahirrim
22.07.2012, 17:55
Hallo









Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd

Gesundheit ist also Rechts!?! :haha:

Damit sagen die Demokraten doch, dass Demokratie eine Krankheit ist!

Frontferkel
22.07.2012, 18:00
Wurde leider schon abgezogen und bin jetzt beim MAD . Werde mich jetzt verstärkt dem Kampf gegen Rechtsextremismus widmen. :fizeig:

Pass auf , die Targetlaser sind jetzt brown . Macht sicht gut auf Tarnanzügen . :cool:

ochmensch
22.07.2012, 18:10
Du meinst also, wer nichts wird wird Wirt oder Bauer ?
Die Zeit wird nicht mehr sehr fern sein das Du oder Deinesgleichen mich,den doofen Bauer, um ein paar Katöschkes anbetteln werden.

Du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich denke natürlich nicht, dass jeder einfach so ein Bauer werden kann. Nur solche Artikel wie der im Eingangsbeitrag suggerieren genau das, wenn sie schreiben, Rechtsextreme würden diesen Beruf nur betreiben, um irgendwelche politischen Inhalte zu transportieren. Auf diesen Blödsinn wollte ich lediglich hinweisen.

Frontferkel
22.07.2012, 18:11
Gesundheit ist also Rechts!?! :haha:

Damit sagen die Demokraten doch, dass Demokratie eine Krankheit ist!

:dg: :dg:

Bulldog
22.07.2012, 18:12
Der Tag wird kommen , an dem solchem Demokratten , die Rechnung presentiert wird . Dann müssen diese Nichtsnutze endlich für Ihr Geld arbeiten und zwar in der Landwirtschaft und werden Dank Ihrer Hände Arbeit verhungern . Denn Sie können nicht arbeiten!

Für niedere landwirtschaftliche Tätigkeiten reicht die Intelligenz auch eines Schwachsinnigen vollkommen aus.
Beispiel Kartoffeln: fürs Kartoffelnsammeln reicht es immer, fürs Kartoffelnanbauen schon nicht mehr. Dafür brauchte man auch schon früher Leute mit Grips.
Nur sind in der heutigen Landwirtschaft sämtliche niederen Tätigkeiten wegrationalisiert worden.
In der heutigen Landwirtschaft sind gut ausgebildete, qualifizierte Fachkräfte gefragt und keine dummen Hiwis.

Shahirrim
22.07.2012, 18:12
Wurde leider schon abgezogen und bin jetzt beim MAD . Werde mich jetzt verstärkt dem Kampf gegen Rechtsextremismus widmen. :fizeig:

Schade, dass Swetlana nicht mehr hier ist, die kannte die Verbrechen des MAD am besten!

Cinnamon
22.07.2012, 18:13
Warum ausgerechnet Bio? „Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“, erklärt Johannes Melchert vom Göttinger Institut für Demokratieforschung. Er sieht es nicht nur als Problem, dass die Rechtsextremen sich mit dem Verkauf von Fleisch, Milch, Gemüse oder Honig eine Finanzquelle erschließen. Eine Gefahr bestehe auch darin, dass sie ihre Gesinnung in die Dorfgemeinschaften trügen. „Man versucht durch die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln aus kleinen Betrieben eine Normalisierung und Verharmlosung der politischen Einstellung zu erreichen“, sagt Melchert. Ziel der braunen Bauern ist es, sich in die Mitte der Gesellschaft zu schleichen, indem sie sich im Dorfleben, in regionalen Vereinen, Institutionen und Schulen engagieren...

Merke: Sei antifaschistisch und demokratiefreundlich, friß ungesundes Zeug in dich rein, am besten Fleisch nur aus Massentierhaltung und Pflanzennahrung nur voll leckerer Pestizide. Achte vor allem auf das Gütesiegel "Demokratiefreundliches Produkt - Garantiert Krebserregend", das vom Rat für Nichtnachhaltige und Unökologische Nahrungsmittelproduktion erteilt wird.

Und: Rechtsextremist, höre! Du hast dir keine Finanzquellen zu erschließen, du hast nur so schnell als möglich Selbstmord zu begehen, auf dass du Gutmenschen und Co. nicht mehr die Luft wegatmen mögest!

Frumpel
22.07.2012, 18:23
Hier kann man den Herrn Melchert samt Vita bewundern:

http://www.demokratie-goettingen.de/mitarbeiter/melchert-johannes

"Darüber hinaus beschäftige ich mich schon seit langem mit dem Thema Rechtsextremismus." Der Rotzlöffel ist 29 Jahre jung und noch nicht mal trocken hinter den Ohren. Bevor er irgendwelche Lebensweisheiten von sich gibt, sollte er erst mal arbeiten gehen. :vogel:

Cinnamon
22.07.2012, 18:25
"Darüber hinaus beschäftige ich mich schon seit langem mit dem Thema Rechtsextremismus." Der Rotzlöffel ist 29 Jahre jung und noch nicht mal trocken hinter den Ohren. Bevor er irgendwelche Lebensweisheiten von sich gibt, sollte er erst mal arbeiten gehen. :vogel:

Mit 29 ist man definitiv kein kleines Kind mehr.

Frumpel
22.07.2012, 18:28
Mit 29 ist man definitiv kein kleines Kind mehr.

Dieser Hosenscheißer schon.

Cinnamon
22.07.2012, 18:30
Dieser Hosenscheißer schon.

Warum? Er vertritt eine andere Meinung. Die kann man gut oder schlecht finden (ich finde sie schlecht). Aber ihn als Kleinkind darstellen, weil er noch ziemlich jung ist, ist echt nicht ok.

harlekina
22.07.2012, 19:03
Mit 29 ist man definitiv kein kleines Kind mehr.

Dann sollte man sich auch nicht wie eines benehmen.

Akra
01.10.2012, 12:01
man hat eine neue Gruppe gefunden die man verfolgen und in den Ruin treiben kann:



Die braunen Ökologen erfüllen alle Bio-Kriterien der Zertifizierer. "Aber was der Verbraucher mit Bio verbindet, nämlich Menschenrechte, Toleranz und Weltoffenheit, das halten die rechtsextremen Bauern nicht", sagt Gudrun Heinrich von der Arbeitsstelle Politische Bildung an der Universität Rostock.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/braune-biobauern-verunsichern-die-oeko-szene-a-855140.html

bio bedeutet also nicht biologisch, nein nach Gudrun Heinrich "von der Arbeitsstelle für Politische Bildung" bedeutet bio "Menschenrechte, Toleranz und Weltoffenheit"

die Steuern, über die "die Arbeitsstelle für Politische Bildung" finanziert wird, nimmt Frau Heinrich aber sicherlich gerne von den rechten Biobauern.

Schwarzer Rabe
01.10.2012, 12:04
Solche Idioten müsste man klatschen, bis sie lachen...

Patriotistin
01.10.2012, 12:06
Haben wir hier schon irgendwo....

Akra
01.10.2012, 12:07
Solche Idioten müsste man klatschen, bis sie lachen...

man hat auf der einen Seite, Menschen die als Bauern täglich schwer arbeiten und Werte für die Gesellschaft schaffen, auf der anderen Seite hat man eine Frau, die in ihrem Leben wahrscheinlich nie wirklich hart gearbeitet hat und die in ihrer "Arbeitsstelle für Politische Bildung" genau jene diffamiert, auf deren Kosten sie lebt.

eine kranke Gesellschaft

Akra
01.10.2012, 12:08
Haben wir hier schon irgendwo....

Sorry wußte ich nicht. Sollte ein Mod dann zusammenlegen oder löschen.

Patriotistin
01.10.2012, 12:09
http://www.politikforen.net/showthread.php?128473-Hatz-auf-quot-braune-quot-Biobauern&highlight=biobauern:))

Patriotistin
01.10.2012, 12:10
Sorry wußte ich nicht. Sollte ein Mod dann zusammenlegen oder löschen.

Mir passiert das auch ab und an mal... bin immer froh wenn ich keinen
aufem Deckel bekommen von der Obrigkeit :auro:

iglaubnix+2fel
01.10.2012, 12:14
Überall wo Linksverkehr, wir irgendwann(*) vernüftigerweise rechtsgesteuert!:appl:
(*) früher, oder später!

Strandwanderer
01.10.2012, 12:25
Warum? Er vertritt eine andere Meinung. Die kann man gut oder schlecht finden (ich finde sie schlecht). Aber ihn als Kleinkind darstellen, weil er noch ziemlich jung ist, ist echt nicht ok.


Sind "wir" heute wieder ganz besonders sensibel?

Der linke Spinner wird übrigens kaum hier mitlesen.

Strandwanderer
01.10.2012, 12:29
:

Bei all dem stellt sich die Frage: Wie schafft es der gewillte Bio-Käufer, einen Bogen um braune Ökologen zu machen, um sie finanziell nicht zu unterstützen? Gudrun Heinrich empfiehlt, im Bioladen nachzufragen: "Wisst ihr mehr über den Produzenten?" So könne die Kette der Nachforschungen angeschoben werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/braune-biobauern-verunsichern-die-oeko-szene-a-855140.html


V-Leute in den Schweinestall!

Cinnamon
01.10.2012, 12:46
:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/braune-biobauern-verunsichern-die-oeko-szene-a-855140.html


V-Leute in den Schweinestall!

Selbst wenn ich das Biozeug kaufen würde, würde es mich nur peripher interessieren, wer es produziert hat. Ich finde es immer wieder herzig, wie linke Idioten "Nazis" die berufliche Existenz vernichten wollen, als hätten sie einen Vorteil davon.

Frumpel
01.10.2012, 12:54
Solche Idioten müsste man klatschen, bis sie lachen...

... und dann bekommen sie noch ein paar eingeschenkt, weil sie gelacht haben.

Multiplex
01.10.2012, 17:59
Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“,

Interessant ist vor allem der Umkehrschluss: "Es ist vor allem Ausdruck einer linksgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit ungesunden Lebensmitteln vergiftet werden"...

Sterntaler
01.10.2012, 18:01
diese kruden Ideen dieses linken Spinners sind interessant, wünscht er sich die Vergiftung des Deutschen Volkes, wie es ein Morgenthauplan vorsah`? Dieser linke Spinner hat sich sicherlich gefreut, als die Kinder mit dem Schulessen vergiftet wurden , gehört der den Brunnenvergiftern an`?

http://www.bild.de/news/inland/noro-virus/experte-glaubt-kantinen-essen-war-ausloeser-26491694.bild.html

Akra
01.10.2012, 18:08
Selbst wenn ich das Biozeug kaufen würde, würde es mich nur peripher interessieren, wer es produziert hat. Ich finde es immer wieder herzig, wie linke Idioten "Nazis" die berufliche Existenz vernichten wollen, als hätten sie einen Vorteil davon.

Sollte ich mitbekommen, dass ein Bauer in meiner Umgebung durch solche Kampagnen geschädigt werden soll, werde ich gezielt bei ihm einkaufen bzw sofern möglich ihn unterstützen.

Ede Pazonka
01.10.2012, 23:03
Die Hetzer sind durch einfach nur schwer krank im Kopf und kennen nicht den Unterschied zwischen rechts-national und rechts-radikal

Shahirrim
01.10.2012, 23:07
Schöne Idee, den lästigen Konkurrenten aus dem Weg zu schäumen! :ironie:

Naja, wenn man selber nur Gammelfleisch produziert...

ErhardWittek
02.10.2012, 00:01
Hallo
Lesenswert die Begründung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Ein unglaublicher Schwachsinn. Egal was so genannte "Rechtsradikale" auch machen, geradezu verzweifelt wird nach Erklärungen zur Rechtfertigung von Denunziation und Existenzvernichtung gesucht :(

kd


Warum ausgerechnet Bio? „Es ist vor allem Ausdruck einer rechtsgerichteten Lebenseinstellung, das Volk soll mit gesunden Lebensmitteln versorgt werden“, erklärt Johannes Melchert vom Göttinger Institut für Demokratieforschung.

Ja, was will er denn, der Herr Demokratieforscher Melchert? Soll seiner Meinung nach das Volk lieber krankmachende GVO-Lebensmittel konsumieren, um so seine Solidarität mit Monsanto zu demonstrieren?

Mit Verlaub, ich glaube, dieser Herr hat tüchtig einen an der Gutmenschenantifawaffel.