PDA

Vollständige Version anzeigen : Marxisten



SAMURAI
22.07.2012, 10:56
http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/07/Feinde-Deutschlands-xx1.jpg

Fabi
22.07.2012, 10:58
Also wenn Schröder und Fischer auch nur im Ansatz was mit "Marxismus" am Hut haben, dann bin ich der Kaiser von China.

Heldenjaeger
22.07.2012, 10:59
Also wenn Schröder und Fischer auch nur im Ansatz was mit "Marxismus" am Hut haben, dann bin ich der Kaiser von China.

Gut gemeinter Hinweis: Meide den Samurai, er lebt in seiner eigenen Welt! :D

jak_22
22.07.2012, 11:00
Also wenn Schröder und Fischer auch nur im Ansatz was mit "Marxismus" am Hut haben, dann bin ich der Kaiser von China.

"Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf."

"Ja, ich bin Marxist." (Gerhard Schröder, in den 70ern).

Such Dir eine Dynastie aus.

SAMURAI
22.07.2012, 11:01
Also wenn Schröder und Fischer auch nur im Ansatz was mit "Marxismus" am Hut haben, dann bin ich der Kaiser von China.

Jetzt hast DU aber Schlitzaugen.

Fabi
22.07.2012, 11:09
"Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf."

"Ja, ich bin Marxist." (Gerhard Schröder, in den 70ern).

Such Dir eine Dynastie aus.
Ich habe in den 80ern auch mit MastersOfTheUniverse-Figuren gespielt. Heute verbindet mich zu He-Man und Man-at-Arms jedoch gar nichts mehr.

jak_22
22.07.2012, 11:11
Ich habe in den 80ern auch mit MastersOfTheUniverse-Figuren gespielt. Heute verbindet mich zu He-Man und Man-at-Arms jedoch gar nichts mehr.

Muss ich Dir vorlesen, was Du geschrieben hast? ("auch nur im Ansatz")???

Fabi
22.07.2012, 11:14
Muss ich Dir vorlesen, was Du geschrieben hast? ("auch nur im Ansatz")???
Das was ich geschrieben habe, ist eine Reaktion auf die vermeintliche Aussage: "Wir SIND Marxisten".

Ist Angela Merkel heute eine DDR-Symphatisantin?

jak_22
22.07.2012, 11:16
Das was ich geschrieben habe, ist eine Reaktion auf die vermeintliche Aussage: "Wir SIND Marxisten".

Ist Angela Merkel heute eine DDR-Symphatisantin?

Das Merkel ist jedenfalls keine Freundin Deutschlands.

derRevisor
22.07.2012, 11:18
Das Merkel ist jedenfalls keine Freundin Deutschlands.

Vielleicht agiert sie auch nur im Rahmen des machtpolitisch Möglichen und kann gar nicht mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Brotzeit
22.07.2012, 11:27
Was haben die braunen Nationalsozialisten und Sozialisten/Marxisten gemeinsam ?
Sie missbrauchen willkürlich die Menschen jeweils im Sinne des undefinierten Sozialbegriffes
und ermorden alle Oportunisten!

jak_22
22.07.2012, 11:29
Was haben die braunen Nationalsozialisten und Sozialisten/Marxisten gemeinsam ?
Sie missbrauchen willkürlich die Menschen jeweils im Sinne des undefinierten Sozialbegriffes
und ermorden alle Oportunisten!

Irgendwo hatte ich hier mal äusserliche Ähnlichkeiten zwischen Rechts- und Linksfaschismus systematisiert...

http://www.politikforen.net/showthread.php?102703-Faschismus-Linksfaschismus-und-Antifaschismus-Ein-Systemvergleich

Gottfried
22.07.2012, 11:31
Das was ich geschrieben habe, ist eine Reaktion auf die vermeintliche Aussage: "Wir SIND Marxisten".

Ist Angela Merkel heute eine DDR-Symphatisantin?

Sie ist eine Anhängerin von global governance. Global Governance bedeutet Weltregierung - alternativ auch Neue Weltordnung. Weltregierung bedeutet Planwirtschaft. Planwirtschaft ist Sozialismus.

Fabi
22.07.2012, 11:34
Sie ist eine Anhängerin von global governance. Global Governance bedeutet Weltregierung - alternativ auch Neue Weltordnung. Weltregierung bedeutet Planwirtschaft. Planwirtschaft ist Sozialismus.
Ich wette, wenn du Marko Arnautovic den Sozialismus genauso erklärst, dann kannst du aus ihm auch noch einen "Marxisten" machen. :D

Brotzeit
22.07.2012, 11:37
Sie ist eine Anhängerin von global governance. Global Governance bedeutet Weltregierung - alternativ auch Neue Weltordnung. Weltregierung bedeutet Planwirtschaft. Planwirtschaft ist Sozialismus.


Dies dient aber nur dazu einer Minderheit Vorteile zu verschaffen ..........

Und wohin Planwirtschaft führt ; daß wissen insbesondere auch wir Deutschen , ganz genau !

derRevisor
22.07.2012, 11:42
Dies dient aber nur dazu einer Minderheit Vorteile zu verschaffen ..........

Und wohin Planwirtschaft führt ; daß wissen insbesondere auch wir Deutschen , ganz genau !

Es geht auch um globale Rahmenbedingungen. Die natürlichen Ressourcen sind begrenzt und schwinden.

Brotzeit
22.07.2012, 11:44
Es geht auch um globale Rahmenbedingungen. Die natürlichen Ressourcen sind begrenzt und schwinden.

Tja und darum geht es in jedem System .....

-jmw-
22.07.2012, 12:19
Say what you like about the tenets of Marxism, at least it's an ethos!, mal frei nach Walter Sobchak in The Big Lebowski.

zeus1
22.07.2012, 13:30
http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/07/Feinde-Deutschlands-xx1.jpg
Demokratie mit Marxisten kann nicht funktionieren...eine wirkliche Demokratie gibt es in Europa erst, wenn alle marxistische Parteien und organisationen endlich vor Gericht gestellt und verboten werden. Die Sozialdemokratie ist die Speerspitze der Marxisten....Demokratie gibt es erst, wenn die sozialdemokratische Krankheit aus Europa endlich entfernt wird .

Gottfried
22.07.2012, 14:12
Ich wette, wenn du Marko Arnautovic den Sozialismus genauso erklärst, dann kannst du aus ihm auch noch einen "Marxisten" machen. :D

Es spielt keine Rolle, was jemand ist. Wir werden diese Neue Weltordnung bekommen. Da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren.

Fabi
22.07.2012, 14:31
Es spielt keine Rolle, was jemand ist. Wir werden diese Neue Weltordnung bekommen. Da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren.
Richtig.

zeus1
22.07.2012, 15:20
Richtig.

Marxismus ist zum scheitern verurteilt, deshalb kann daraus nichts entstehen oder gar langfristig existieren.

Frontferkel
22.07.2012, 19:16
http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/07/Feinde-Deutschlands-xx1.jpg

Du hast aber jede Menge Leute vergessen . Mache die Bilder kleiner und Du kannst mehr einsellen . mfG

Frontferkel
22.07.2012, 19:29
Ich wette, wenn du Marko Arnautovic den Sozialismus genauso erklärst, dann kannst du aus ihm auch noch einen "Marxisten" machen. :D

Der ist östereichischer Schluchtenjodler und mehr nicht und Du dümmlich links .

Zinsendorf
22.07.2012, 20:15
Nun, nicht jeder, der sich selbst ´mal als „Marxist“ bezeichnet oder von anderen so gesehen wird, ist auch wirklich einer! Sogar Karl Marx selber sagte von sich, dass er kein Marxist sei!

Nach Marx ist wohl seine Lehre – „der wissenschaftliche Sozialismus“ – eine Herangehensweise an die gesellschaftliche Realität, die sich ständig an die wechselnden historischen Verhältnisse anzupassen hätte. Dass die hier so bildhaft gezeigten angeblichen Marxisten, damit nicht viel am Hut hatten, wissen wir ja inzwischen; sie betrachteten die Lehre von Marx/Engels eher mehr oder weniger als Dogma.

Diese von Marx geforderte Adaptionsfähigkeit auf Grund einer stetigen Analyse der jeweiligen Klassenauseinandersetzungen in der Gesellschaft, sollte ja gerade der historischen Überlebtheit seiner Methode entgegenwirken – notfalls heißt dann diese Methode einfach bloß anders!

Das entscheidende Merkmal der marxistischen Denkweise ist das Primat der sozialen Gegensätze (Klassenauseinandersetzung) und der darauf basierenden Ideologien im Vergleich mit anderen (Neben-) Widersprüchen (religiösen, nationalistischen, wirtschaftlichen, sozialdarwinistischen… ). Wenn sich aus den o. g. Gegensätzen Konflikte (Kriege, Unterdrückung, Misswirtschaft…) entwickeln (- oft zwangsläufig -), so ist das allerdings kein Alleinstellungsmerkmal des Sozialismus/Kommunismus, sondern das gab/gibt es schon vorher und auch noch weiter danach, wie wir inzwischen feststellen durften.

Marx
22.07.2012, 22:09
Die Menschheit hat nur zwei Möglichkeiten, sich gegenseitig auszurotten, oder die Gesellschaftsform zu errichten, die der Menschheit die Grundlage der Kriege und barberei entzieht.

kotzfisch
22.07.2012, 22:25
Barbarei heisst es, Dorftanne.
Deine komunistischen Spießgesellen haben es ja vorgemacht: 90 Millionen Tote in 70 Jahren- Respekt.

Zinsendorf
23.07.2012, 16:52
Barbarei heisst es, Dorftanne.
Deine komunistischen Spießgesellen haben es ja vorgemacht: 90 Millionen Tote in 70 Jahren- Respekt.
Aber das "Schwarzbuch des Kommun." geht da von 100 Mio Tote aus, also kann es noch noch ein bischen mehr sein (~ 10 %)! - als Beitrag zur Glaubwürdigkeit diverser historischer Untersuchungen?

Aber wie schon angemerkt, nicht die tatsächliche oder scheinbare Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ideologie ist entscheidend für die Zuordnung von Verbrechen, sondern wohl eher die konkrete Form der Machterringung und des Machterhalts. Denn bei einer Revolution, einem Umsturz ist ja nicht zu erwarten, dass sich die bisher herrschende "Schicht" so kampflos ihre bisherigen Privilegien wegnehmen lässt.

So wurde ja z. Bsp. die politische (usw.) Abgrenzungspolitik in der DDR begründet und tatsächlich wurden ja auch westlicherseits immer wieder Vorwände geliefert, die das auch zu bestätigen schienen, ob nun "Provokationen an der Staatsgrenze", diplomatische Konflikte, Wirtschaftssanktionen usw. usf.

Nur die "Wende" ´89 war da eine der wenigen friedlichen historischen Ausnahmen, - kam da etwa die von Marx/Engels gewünschte Flexibilität beim Umgang mit den unterschiedlichen gesellschaftlichen Veränderungen zum tragen? :))

ada
23.07.2012, 17:19
Also wenn Schröder und Fischer auch nur im Ansatz was mit "Marxismus" am Hut haben, dann bin ich der Kaiser von China.

Selbstverständlich ist Schröder ein Neomarxist!! Was glaubst du denn? Fischer ist heute wohl Zionist.