Vollständige Version anzeigen : In Rostock Christopher Street Day: buntes Fest der Schwulen und Lesben.
Klopperhorst
21.07.2012, 18:41
Die sollen endlich aufhören, sich den normalen Leuten aufzudrängen.
---
Quelle: Hamburger Abendblatt 21.07.2012, 17:39 Uhr von Joachim Mangler
Es war ein lauter, schriller Umzug und ein buntes Fest auf dem Rostocker Neuen Markt. Doch der Hintergrund des Christopher Street Day ist ernst. Noch immer gibt es Ausgrenzung und Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Lebensformen.
Rostock. „So lange „schwule Sau“ auf Schulhöfen und Fußballstadien noch eines der häufigsten Schimpfwörter ist, so lange rentiert es sich für uns, als Schwule und Lesben auf die Straße zu gehen.“ Der 37-jährige Karsten aus Stralsund macht beim Christopher Street Day (CSD) am Samstag in Rostock deutlich, was viele der nach Polizeiangaben etwa 3000 Menschen auf dem Neuen Markt und bei der Parade durch die Stadt denken: Die Gesellschaft ist doch noch einiges davon entfernt, Homosexualität als gleichberechtigt anzuerkennen.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2346393/Christopher-Street-Day-Buntes-Fest-der-Schwulen-und-Lesben.html
http://www.youtube.com/watch?v=b7Po1kJ-5I8&feature=player_detailpage#t=13s
Ich finde es einfach pervers und eklig:kotz:, wenn sich Männer und Frauen in der Öffentlichkeit gleichgeschlechtlich befummeln, sich die Zunge in den Hals stecken, sich ablecken, und andere Schweinereien gleichgeschlechtlich in der Öffentlichkeit machen.
Meiner Meinung nach ist schwul sein ein großer Irrtum, wenn man glaubt, man wäre schwul oder lesbisch geboren.
Das glauben auch viele verblödete Psychologen, die man heute einfach auf die Menschen loslässt, die meisten dieser Typen haben selbst was an der Glatze.
Die Sexualität entwickelt sich während der Pubertät, in dieser Zeit wird das sexuelle Reizmuster gebildet, das sich tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Wenn es einem jungen Mann in dieser Zeit nicht gelingt, eine Partnerin zu finden und mit Ihr zu verkehren, sucht er sich eben einen gleichgeschlechtlichen Partner, deshalb ist ihm die schwulität nicht angeboren.
Auch wenn Mädchen keine Gelegenheit haben, mit einem männlichen Partner intim zu verkehren, so wird es keine Reizmuster entwickeln können, zum Beispiel, einen Reiz beim Anblick eines Penis. So kommt es dann, dass es mit einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zu einem Reizmuster weiblicher Geschlechtsmerkmale (Busen oder Vagina) kommt.
Es kommt auch ganz auf die Umwelt, das Zuhause, Beziehungen zu Vater und Mutter und die Einstellung zur Sexualität an. Nicht zuletzt auch auf die Beziehungen, mit denen ein Mensch während dieser Zeit umgeht.
Mitte der Neunzigerjahre war Schwulen und Lesben seien noch verpönt, es ist schlicht und ergreifend eine Modeerscheinung, der jetzt auf dem Höhepunkt ist.
Homosexualität wird meiner Ansicht nach nicht angeboren, sondern anerzogen!
El-Ninio
21.07.2012, 19:26
Das ist völliger Blödsinn, es gibt keine homosexuelle Erziehung, das ist rechtsextremistische Propaganda. Homosexualität hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Schon die Alten Griechen, vor allem die Gelehrten wie Sophokles oder Aristoteles praktizierten die Knabenliebe und lebten offen Homo oder Bi. Selbst im Mittelalter wurden in den Klöstern und Abteien offenen gelebte Homosexualität unter Männern. Hier konnten diese es frei praktizieren, und mussten sich nicht verstecken.
Erst mit der Industriellen und kulturellen Revolution wurde die Sexualmoral völlig umgeschrieben, und auf einmal die gleichgeschlechtliche Liebe von Rechtsextremistischen Persönlichkeiten wie Gobineau oder Chamberlain als krank oder pervers bezeichnet. Es ist aber eine völlig normal gelebte Sexualität. Selbst im Tierreich findet man bei Primaten homosexuelle Lebensentwürfe.
Der CSD ist eine politische Demonstration und die wichtig und gesellschaftlich anerkannt ist, und bei der auf die Ungerechtigkeiten von Homosexualität hingewiesen wird. Vor allem in den USA aber auch in Europa findet weitestgehend eine Gefährdung keine Gleichberechtigung dieser Menschen statt. Ich bin Hetero doch ich habe überhaupt kein Problem mit Homos und habe jahrelang im Berliner Schwulen- und Lesbenviertel gelebt.
Ich finde es einfach pervers und eklig:kotz:, wenn sich Männer und Frauen in der Öffentlichkeit gleichgeschlechtlich befummeln, sich die Zunge in den Hals stecken, sich ablecken, und andere Schweinereien gleichgeschlechtlich in der Öffentlichkeit machen.
Meiner Meinung nach ist schwul sein ein großer Irrtum, wenn man glaubt, man wäre schwul oder lesbisch geboren.
Das glauben auch viele verblödete Psychologen, die man heute einfach auf die Menschen loslässt, die meisten dieser Typen haben selbst was an der Glatze.
Die Sexualität entwickelt sich während der Pubertät, in dieser Zeit wird das sexuelle Reizmuster gebildet, das sich tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Wenn es einem jungen Mann in dieser Zeit nicht gelingt, eine Partnerin zu finden und mit Ihr zu verkehren, sucht er sich eben einen gleichgeschlechtlichen Partner, deshalb ist ihm die schwulität nicht angeboren.
Auch wenn Mädchen keine Gelegenheit haben, mit einem männlichen Partner intim zu verkehren, so wird es keine Reizmuster entwickeln können, zum Beispiel, einen Reiz beim Anblick eines Penis. So kommt es dann, dass es mit einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zu einem Reizmuster weiblicher Geschlechtsmerkmale (Busen oder Vagina) kommt.
Es kommt auch ganz auf die Umwelt, das Zuhause, Beziehungen zu Vater und Mutter und die Einstellung zur Sexualität an. Nicht zuletzt auch auf die Beziehungen, mit denen ein Mensch während dieser Zeit umgeht.
Mitte der Neunzigerjahre war Schwulen und Lesben seien noch verpönt, es ist schlicht und ergreifend eine Modeerscheinung, der jetzt auf dem Höhepunkt ist.
Erstmal sehe ich in den Video niemanden der sich Gegenseitig befummelt. Du musst ernsthafte Problemit den Augen haben. Zum einen wird Homosexualität nicht anerzogen und woher du den blödsinn das menschen in ihrer Pubertät keine Beziehung mit einen anderen Geschlecht haben Homosexuell werden musst du mir auch mal erklären....
Shahirrim
21.07.2012, 19:38
Wieso machst du denn 2 Stränge auf?
http://www.politikforen.net/showthread.php?128443-In-Rostock-Christopher-Street-Day-buntes-Fest-der-Schwulen-und-Lesben&p=5542024#post5542024
Erstmal sehe ich in den Video niemanden der sich Gegenseitig befummelt. Du musst ernsthafte Problemit den Augen haben. Zum einen wird Homosexualität nicht anerzogen und woher du den blödsinn das menschen in ihrer Pubertät keine Beziehung mit einen anderen Geschlecht haben Homosexuell werden musst du mir auch mal erklären....
Wieso wundert es mich nicht, das Du in Schwulen- und Lesbensträngern gerne verweilst?
Shahirrim
21.07.2012, 19:41
Wieso wundert es mich nicht, das Du in Schwulen- und Lesbensträngern gerne verweilst?
Im anderen ist er noch nicht:
http://www.politikforen.net/showthread.php?128443-In-Rostock-Christopher-Street-Day-buntes-Fest-der-Schwulen-und-Lesben&p=5542024#post5542024
Casus Belli
21.07.2012, 19:41
Ah, die Homoerotiker Tanzen diesmal in Rostock...nuja hauptsache nicht bei mir vor der Tür. Ansonsten soll es mir wurst sein.
Heldenjaeger
21.07.2012, 19:42
Was du schon wieder zu erkennen scheinst...
Was du schon wieder zu erkennen scheinst...
Unschwer wenn man rechts im Forum die neuesten Einträge liest.....
Na süsse, Lust auf ein Date mit mir???:anbaggern:
Casus Belli
21.07.2012, 19:44
Im übrigen ist das HIV Risiko in Deutschland leicht gesunken. Außer bei Homosexuellen da gibt es wieder einen Anstieg. Die meisten Heterosexuellen Ansteckungen gab es von Deutschen im Ausland. Die meisten Homosexuellen Ansteckungen in Deutschland unter Homosexuellen. Die Ansteckungen durch z.b. Spritzen in der Drogenszene ist erstaunlicherweise faktisch kaum noch existent.
Systemhandbuch
21.07.2012, 19:47
Ich finde es einfach pervers und eklig:kotz:, wenn sich Männer und Frauen in der Öffentlichkeit gleichgeschlechtlich befummeln, sich die Zunge in den Hals stecken, sich ablecken, und andere Schweinereien gleichgeschlechtlich in der Öffentlichkeit machen.[...]
Gleichgeschlechtlich hin oder her, ... es gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Ich verstehe diese Öffentlichkeitsarbeit ohnehin nicht. Da wollen sie immer als normaler Teil der Gesellschaft wahrgenommen werden und betreiben ständig irgendwelche Ausnahmekapriolen !
Casus Belli
21.07.2012, 19:49
Also wenns dich nicht stört das ich mich bei Dates gern besaufe, ausfallend werde und bei steigendem Alkoholkonsum zum grabschen tendiere können wir ruhig mal zum Italiener Essen gehen. Das wird so richtig romantisch....zumindest in der Zeit wo der Kellner mir noch kein Pils gebracht hat.:freunde:
El-Ninio
21.07.2012, 19:56
Gleichgeschlechtlich hin oder her, ... es gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Ich verstehe diese Öffentlichkeitsarbeit ohnehin nicht. Da wollen sie immer als normaler Teil der Gesellschaft wahrgenommen werden und betreiben ständig irgendwelche Ausnahmekapriolen !
Sie betreiben keine Ausnahmekapriolen, sondern machen nur auf die Ungerechtigkeiten von Homosexuellen aufmerksam und wenn man für den Schutz von Kröten in Berlin-Reinickendorf demonstrieren darf, dann dürfen sie das auch, denn in Art. 3 (3) GG Gleichbehandlungsgrundsatz und Art. 8 GG Versammlungsfreiheit demonstrieren. Auch sie haben das Recht die Öffentlichkeit zu nutzen.
Ich habe 20 Jahre im Schwulen- und Lesbenviertel Berlins gelebt, es war eine der schönsten und sich am schnellsten entwickelte Stadtteil der Stadt. Homosexualität wird auch in allen im Bundestag sitzenden Parteien als normal und gleichberechtigt ausgewiesen.
Ich würde sagen: teils teils. Absichtlich wird Homosexualität nicht anerzogen, warum auch, es würde keinen Sinn ergeben. Die meisten homoerotischen Erfahrungen sammeln die Leute eher unbewusst, durch tausende Faktoren, die niemand beeinflussen kann, das fängt schon im Kindesalter an, noch bevor wir überhaupt sprechen.
Andererseits gibt es auch biologische Gründe. Bei der Homosexualität wird dies teilweise noch erforscht, aber bei Transmännern und Transfrauen gilt es als erwiesen: Männer/Frauen, die sich eher weiblich/männlich geben, besitzen oft weibliche/männliche Hirnstrukturen, ohne dass der restliche Körper mitgewirkt hat. Nicht unwahrscheinlich, dass die Homosexualität auch damit zusammenhängt, nur halt nicht so weit, dass sich diejenigen als ein anderes Geschlecht begreifen. Ein bekannter bzw. Freund von mir hat, bevor er sich von einer sie zu einem er umwandeln ließ, schon im Kindesalter bemerkt, dass er nichts für Mädchensachen übrig hatte, egal um was es ging. Er gab sich eher wie ein Junge. Seine Eltern wollten dies nicht akzeptieren und die Großeltern erst recht nicht (Nach dem Motto sie muss nur einen richtigen Mann kennenlernen), aber er hat trotzdem darum gekämpft und lebt nun mit einer Freundin samt Tochter zusammen.
Warum sollte mich das nicht intressieren?
Sie betreiben keine Ausnahmekapriolen, sondern machen nur auf die Ungerechtigkeiten von Homosexuellen aufmerksam und wenn man für den Schutz von Kröten in Berlin-Reinickendorf demonstrieren darf, dann dürfen sie das auch, denn in Art. 3 (3) GG Gleichbehandlungsgrundsatz und Art. 8 GG Versammlungsfreiheit demonstrieren. Auch sie haben das Recht die Öffentlichkeit zu nutzen.
Ich habe 20 Jahre im Schwulen- und Lesbenviertel Berlins gelebt, es war eine der schönsten und sich am schnellsten entwickelte Stadtteil der Stadt. Homosexualität wird auch in allen im Bundestag sitzenden Parteien als normal und gleichberechtigt ausgewiesen.
Oh weia, der Leierkasten wird wieder hervorgekrammt.......
Homosexualität ist eine Krankheit.
Ich habe nichts gegen Kranke, weder Zuckerkranke, noch Herzkranke, noch Schwule.
Angeben mit Krankheiten sollte man aber nicht.
Kranke tun mir übrigens leid, auch Schwule und Lesben.
Heldenjaeger
21.07.2012, 20:01
Unschwer wenn man rechts im Forum die neuesten Einträge liest.....
Danke, ich habs aber nicht so gern mit Männern! ;)
Homosexualität ist eine Krankheit.
Wer sagt das? Oder besser: Wer kann das glaubwürdig belegen?
Warum sollte mich das nicht intressieren?
Stimmt, ich vergass..... Keine Kinder zu zeigen ist ein hochinteressantes Thema!
Stimmt, ich vergass..... Keine Kinder zu zeigen ist ein hochinteressantes Thema!
häh? meinst du Zeugen?
Danke, ich habs aber nicht so gern mit Männern! ;)
Du bist mein Held!
häh? meinst du Zeugen?
Brilliant!
Brilliant!
Warum sie können auch Kinder zeugen sind ja nicht unfruchtbar....
Warum sie können auch Kinder zeugen sind ja nicht unfruchtbar....
Efna wie er leibt und lebt.... Unverbesserlicher Verfechter der Schwuchteln, ein Revoluzzer durch und durch....
Du solltest dir deine langen Haare mal zur Abwechslung mit der Bürste kämmen, der Hammer tut dir auf Dauer echt nicht gut!
Efna wie er leibt und lebt.... Unverbesserlicher Verfechter der Schwuchteln, ein Revoluzzer durch und durch....
Du solltest dir deine langen Haare mal zur Abwechslung mit der Bürste kämmen, der Hammer tut dir auf Dauer echt nicht gut!
Was ist daran so schlimm wenn man der Meinung ist das jemand nicht wegen seiner Sexualität diskriminiert wird?
Und ausserdem ich liebe dich auch....
Systemhandbuch
21.07.2012, 20:14
[...]
Wo und wie findet das statt ?
In Rostock? Trauen sie sich in Köln nicht mehr auf die Straße?
In Rostock? Trauen sie sich in Köln nicht mehr auf die Straße?
CSD Paraden finden nicht nur einmal im jahr sondern auch in unterschiedlichen städten.
CSD Paraden finden nicht nur einmal im jahr sondern auch in unterschiedlichen städten.
Wenn ich den Plakatmüll richtig deute, ist demnächst eine in Stuttgart.
Wenn ich den Plakatmüll richtig deute, ist demnächst eine in Stuttgart.
Stuttgart ist dieses Jahr noch, heute war er in Erfurt und bald auch in Weimar...
Esreicht!
21.07.2012, 20:24
Von was für "Ungerechtigkeiten" faselst Du denn? Es ist gerade diese exhibitionistische CSD-Aufdringlichkeit, weshalb sich Schwule unbeliebt machen! Mir gehen Schwule im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei, es ist dieses Benachteiligungs-Gefasel, das streßt:schlecht:
Mittlerweile können Schwule heiraten und Kinder adoptieren. Ja was wollen sie denn noch, erklär das doch mal, Schwulenversteher:?
kd
Von was für "Ungerechtigkeiten" faselst Du denn? Es ist gerade diese exhibitionistische CSD-Aufdringlichkeit, weshalb sich Schwule unbeliebt machen! Mir gehen Schwule im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei, es ist dieses Benachteiligungs-Gefasel, das streßt:schlecht:
Mittlerweile können Schwule heiraten und Kinder adoptieren. Ja was wollen sie denn noch, erklär das doch mal, Schwulenversteher:?
kd
Schau doch einfach mal hier ins Forum was die meisten Leute übner schwule und Lesben denken und nein das sind nicht nur die CSD dran schuld....
Esreicht!
21.07.2012, 20:47
Schau doch einfach mal hier ins Forum was die meisten Leute übner schwule und Lesben und nein das sind nicht nur die CSD dran schuld....
Seit der Menschheitsgeschichte werden Minderheiten mit Argwohn betrachtet und ist Naturprinzip aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist dennoch, daß im aufgeklärten Zeitalter Schwule + Lesben hierzulande weder verfolgt noch in irgendeiner Form diskriminiert werden. Was also soll mit dem CSD bezweckt werden. :?
kd
Schau doch einfach mal hier ins Forum was die meisten Leute übner schwule und Lesben und nein das sind nicht nur die CSD dran schuld....
Da fehlt ein Verb... "denken"?
Möchtest Du die meisten Leute umerziehen?
Seit der Menschheitsgeschichte werden Minderheiten mit Argwohn betrachtet und ist Naturprinzip aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist dennoch, daß im aufgeklärten Zeitalter Schwule + Lesben hierzulande weder verfolgt noch in irgendeiner Form diskriminiert werden. Was also soll mit dem CSD bezweckt werden. :?
kd
Es geht ja nicht nur um Diskriminierung von seitens des Staates sondern auch von der Gesellschaft.
Da fehlt ein Verb... "denken"?
Möchtest Du die meisten Leute umerziehen?
habs verbessert, umerziehen inwiefern?
habs verbessert, umerziehen inwiefern?
Na, Du beschwerst Dich darüber, was die meisten Leute denken....
Heldenjaeger
21.07.2012, 20:59
Na, Du beschwerst Dich darüber, was die meisten Leute denken....
Eher darüber, dass sie nicht denken.
Eher darüber, dass sie nicht denken.
Also denkt nur der, der Homosexualität toll findet?
Heldenjaeger
21.07.2012, 21:06
Also denkt nur der, der Homosexualität toll findet?
Nein, wenn aber ein junger Mann seinem Vater nicht sagen kann, dass er schwul ist, weil sein Vater Schwule als Dreck bezeichnet, liegt das nicht daran, dass der Vater ein großer Denker ist, sondern an Vorurteilen und Geschwätz.
Ist übrigens nicht ausgedacht, ich kenne beide.
Nein, wenn aber ein junger Mann seinem Vater nicht sagen kann, dass er schwul ist, weil sein Vater Schwule als Dreck bezeichnet, liegt das nicht daran, dass der Vater ein großer Denker ist, sondern an Vorurteilen und Geschwätz.
Ist übrigens nicht ausgedacht, ich kenne beide.
Und diese Engstirnigkeit (des Vaters) wird durch eine Parade genau wie geändert?
Heldenjaeger
21.07.2012, 21:08
Und diese Engstirnigkeit (des Vaters) wird durch eine Parade genau wie geändert?
Wahrscheinlich nicht, der ist unbelehrbar. ;)
Sobieski Vengeance
21.07.2012, 21:09
Der CSD ist eine politische Demonstration und die wichtig und gesellschaftlich anerkannt ist, und bei der auf die Ungerechtigkeiten von Homosexualität hingewiesen wird. Vor allem in den USA aber auch in Europa findet weitestgehend eine Gefährdung keine Gleichberechtigung dieser Menschen statt. Ich bin Hetero doch ich habe überhaupt kein Problem mit Homos und habe jahrelang im Berliner Schwulen- und Lesbenviertel gelebt.
Was ist an einer Demonstration "politisch", wenn man sich kleidet wie ein Kanarienvogel und sich gegenseitig in der Öffentlichkeit in den Arsch fickt?
Die "demonstrieren" damit eigentlich nur, dass die jahrhundertelangen Repressalien ihre Daseinsberechtigung hatten. Niemand will Exhibitionisten beim Ausleben ihrer Perversionen sehen, außer ein paar linksverblödete Matschbirnen mit verstörtem Verhältnis zu Werten wie Ordnung und Familie.
Schwule sind seit jeher eine Schande der Gesellschaft.
Wahrscheinlich nicht, der ist unbelehrbar. ;)
Dann nochmal der Versuch... wofür wird demonstriert?
Bieleboh
21.07.2012, 21:11
Es geht um Selbstdarstellung.
Sobieski Vengeance
21.07.2012, 21:12
Wollen gleiche Rechte, kleiden sich aber im Gegenzug in der Öffentlichkeit wie in einem SM-Keller und halten ihre Rektalöffnung fremden Passanten vors Gesicht. So blöd muss man erstmal sein.
Heifüsch
21.07.2012, 21:12
Schau doch einfach mal hier ins Forum was die meisten Leute über schwule und Lesben denken und nein das sind nicht nur die CSD dran schuld....
Ich sehe das etwas anders. Der CSD hatte mal einen politischen Anspruch vorgetragen, der heute weitestgehend erfüllt ist. Erfüllt dadurch, daß die Autorität der Kirchen heutzutage als leere Hülse entlarvt ist und somit auch die jahrhundertelangen christlichen Hetzpredigten gegen Schwule heute generell hinterfragt und nicht mehr ernstgenommen werden.
Eugen Drewermann, Psychotherapeuth und katholischer Theologe geht von einem bis zu 40%igen Anteil Homosexueller am katholischen Klerus aus. Was nichts anderes bedeutet, als daß diese Kirche ihre exzessive Homophobie als Selbstschutz einsetzte, um ihre eigenen Mitglieder zu schützen. Ein perfides Spiel ohnegleichen, dem Ruf dieser Kirche jedoch durchaus entsprechend und angemessen, wie ich finde. Jedenfalls ist der Schwulenhass immer religiös bedingt, weshalb er auf diesem Forum wohl auch so gepflegt wird :-)
Ach ja, der CSD... Wenn man einmal davon ausgeht, daß jeder fünfte Mann oder männliche Jugendliche schwul ist, sollte man diesen Zirkus wohl wirklich nicht als repräsentativen Spiegel gesellschaftlicher Realitäten ansehen :-))
Heldenjaeger
21.07.2012, 21:13
Weil einer unbelehrbar ist, müssen das nicht alle sein.
Wenn einer anfängt nachzudenken, ist schon geholfen.
Weil einer unbelehrbar ist, müssen das nicht alle sein.
Wenn einer anfängt nachzudenken, ist schon geholfen.
Also doch Umerziehung.
Es geht um Selbstdarstellung.
Mit der oft tuntenhaften Aufmachung - und das ist die Meinung eines Homosexuellen, die ich hier zitiere - schaden die Homosexuellen eher ihrer Akzeptanz in der Gesellschaft.
Heldenjaeger
21.07.2012, 21:16
Also doch Umerziehung.
Wenn du es so auslegst ist alles Umerziehung.
Statt Umerziehung geht es doch viel mehr um Bewusstsein.
Wenn du es so auslegst ist alles Umerziehung.
Statt Umerziehung geht es doch viel mehr um Bewusstsein.
Wenn bewusst gemacht werden soll, dass Schwule stark geschminkte Tunten sind, dann funktioniert der CSD. Um bewusst zu machen, dass Schwule/Lesben einen vollkommen normalen Anteil in der Gesellschaft ausmachen, ist der CSD kontraproduktiv. (Wieder nicht meine Meinung - wie oben).
Heldenjaeger
21.07.2012, 21:22
Wenn bewusst gemacht werden soll, dass Schwule stark geschminkte Tunten sind, dann funktioniert der CSD. Um bewusst zu machen, dass Schwule/Lesben einen vollkommen normalen Anteil in der Gesellschaft ausmachen, ist der CSD kontraproduktiv. (Wieder nicht meine Meinung - wie oben).
Dazu muss ich gestehen: Mit dem CSD hab ich mich noch nie wirklich befasst.
Ich bezog mich gar nicht auf diesen.
Dazu muss ich gestehen: Mit dem CSD hab ich mich noch nie wirklich befasst.
Ich bezog mich gar nicht auf diesen.
Dann haben wir jetzt ein wenig aneinander vorbei geschrieben. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.