PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten Kindermörder doppelt Lebenslänglich bekommen?



Nordseekrabbe
20.07.2012, 22:36
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Kuchenhuber
20.07.2012, 22:43
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Wer das Leben anderer auslöscht, hat mit diesem Zeitpunkt sein selbiges verwirkt!

Über die Art und Weise des Ablebens, sollte von mir aus der Delinquent selber entscheiden können. Haftstrafen mit anschließender psychologischen Betreuung halte ich für Unfug!

Nordseekrabbe
20.07.2012, 22:54
Wer das Leben anderer auslöscht, hat mit diesem Zeitpunkt sein selbiges verwirkt!

Über die Art und Weise des Ablebens, sollte von mir aus der Delinquent selber entscheiden können. Haftstrafen mit anschließender psychologischen Betreuung halte ich für Unfug!

Volle Zustimmung. Ich verstehe sowieso nicht, warum den Langzeithäftlingen die Schnürsenkel und sonstige Gegenstände, die sich zum Suizid eignen, weggenommen werden.

Graf
21.07.2012, 07:12
Tja, ich bin auch für die Todestrafe. Aber ich möchte nicht der Richter ein der ein Fehlurteil spricht.......

Cinnamon
21.07.2012, 07:20
Doppelte Strafe für dasselbe Verbrechen ist seit dem alten Rom verpönt. Zurecht.
Außerdem kann man logischerweise nur einmal wirklich lebenslänglich sitzen. Oder soll man so einen verwesenden Kadaver in der Zelle halten?

Bruddler
21.07.2012, 07:27
Es würde genügen, wenn ein "Lebenslänglicher" tatsächlich lebenslang einsitzen müsste.....

Bruddler
21.07.2012, 07:31
Tja, ich bin auch für die Todestrafe. Aber ich möchte nicht der Richter sein der ein Fehlurteil spricht.......

Würde es bei uns die Todesstrafe geben, wäre der vermeindl. Kindermörder Ulfi. K. sicherlich nicht mehr am Leben....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-zweifel-an-der-schuld-des-verdaechtigen-ulvi-k-a-845042.html

Graf
21.07.2012, 17:25
Würde es bei uns die Todesstrafe geben, wäre der vermeindl. Kindermörder Ulfi. K. sicherlich nicht mehr am Leben....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-zweifel-an-der-schuld-des-verdaechtigen-ulvi-k-a-845042.html

Eben, und deswegen sollte man sich das gut überlegen. Bin auch deiner Meinung Lebenslänglich sollte auch lebenslänglich sein.
Und Knast sollte Knast sein und nicht Erholungsheim "Zum Gitter".

Helgoland
27.07.2012, 08:58
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Schau mal hier! Dieser Mann wird heute wegen eben eines solchen Deliktes seiner Strafe zugeführt.

http://pic.news.sohu.com/group-365857.shtml?pvid=tc_news&a=&b=http%3A%2F%2Fi0.itc.cn%2F20120727%2F262_ab77632a _de33_bb25_467d_6c899c5969ea_1.jpg#0

Nordseekrabbe
29.07.2012, 10:57
Schau mal hier! Dieser Mann wird heute wegen eben eines solchen Deliktes seiner Strafe zugeführt.

http://pic.news.sohu.com/group-365857.shtml?pvid=tc_news&a=&b=http%3A%2F%2Fi0.itc.cn%2F20120727%2F262_ab77632a _de33_bb25_467d_6c899c5969ea_1.jpg#0

Leider kann ich den Link wegen fehlender Sprachkomponenten nicht öffnen.
Wie dem auch sei, Mörder, die besonders grausam und aus niedrigen Beweggründen ihre Opfer getötet haben, sollten wirklich bis zum Ende ihrer Tage in Haft bleiben.

Stopblitz
29.07.2012, 11:11
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Ein Kindermörder sollte dreifach bestraft werden. Er tötet schließlich nicht allein das Kind sondern auch beide Eltern.

Nordseekrabbe
29.07.2012, 11:22
Ein Kindermörder sollte dreifach bestraft werden. Er tötet schließlich nicht allein das Kind sondern auch beide Eltern.

Egal, wie lange sie in Haft bleiben, JVA-Insassen haben ausgesorgt. Die haben eine saubere Unterkunft, regelmäßiges Essen, Radio und TV, sie können sich unter bestimmten Voraussetzungen ein Taschengeld hinzuverdienen. Obdachlose, die durch Verlust des Arbeitsplatzes und daraus folgender Scheidung in die missliche Lage gerieten, sind weitaus schlimmer dran als die Verbrecher im Knast.

Cinnamon
29.07.2012, 11:27
Egal, wie lange sie in Haft bleiben, JVA-Insassen haben ausgesorgt. Die haben eine saubere Unterkunft, regelmäßiges Essen, Radio und TV, sie können sich unter bestimmten Voraussetzungen ein Taschengeld hinzuverdienen. Obdachlose, die durch Verlust des Arbeitsplatzes und daraus folgender Scheidung in die missliche Lage gerieten, sind weitaus schlimmer dran als die Verbrecher im Knast.

Es gibt Angebote, um Obdachlosigkeit zu verhindern. Man muss sie nur annehmen. Auch nach einer Scheidung kann man die in Anspruch nehmen. Man kann etwa bei der Gemeinde im Wohnungs- bzw. Sozialamt um Hilfe bitten. Normalerweise kriegt man recht schnell eine Wohnung.

-jmw-
29.07.2012, 11:40
Erwiesene Mörder sollte man hinrichten.
Wahrscheinliche Mörder sollte man bei andauernder Gefährlichkeit in Strafkolonien verbringen zwecks lebenslanger Entfernung aus der Gesellschaft;
und ohne weitere Gefährlichkeit in Arbeitslager zwecks Kompensation der Hinterbliebenen ihrer Opfer.

Alfred Tetzlaff
29.07.2012, 11:43
Es gibt Angebote, um Obdachlosigkeit zu verhindern. Man muss sie nur annehmen. Auch nach einer Scheidung kann man die in Anspruch nehmen. Man kann etwa bei der Gemeinde im Wohnungs- bzw. Sozialamt um Hilfe bitten. Normalerweise kriegt man recht schnell eine Wohnung.

Dann versuche einmal in Hamburg eine Wohnung oder nur ein Zimmer zu bekommen. Wirst staunen, wieviel Geld man dafür hinblättern muss. Bei uns stehen genug Wohnungen leer, aber in den Großstädten mit viel Industrie sieht es für Wohnungssuchende nicht so rosig aus.

Helgoland
29.07.2012, 12:00
Leider kann ich den Link wegen fehlender Sprachkomponenten nicht öffnen.

Dann eben so:


28782

Schrottkiste
29.07.2012, 12:04
Erwiesene Mörder sollte man hinrichten.
Wahrscheinliche Mörder sollte man bei andauernder Gefährlichkeit in Strafkolonien verbringen zwecks lebenslanger Entfernung aus der Gesellschaft;
und ohne weitere Gefährlichkeit in Arbeitslager zwecks Kompensation der Hinterbliebenen ihrer Opfer.

Ein sehr guter Vorschlag.

-jmw-
29.07.2012, 12:20
Ein sehr guter Vorschlag.
V.a. ist der Aufwand so gering.
Verbrecher müssen entweder Schadensersatz leisten oder sie müssen weg.
Ausgehend von diesen zwei Möglichkeiten können dann die einzelnen Straftaten betrachtet werden.
Irre Debatten darüber, wie lange ich(!) jemandem einen Gefängnisaufenthalt zahlen muss, wenn er mich(!) verprügelt, fallen weg.

Shahirrim
29.07.2012, 12:23
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Wie wäre es damit, den Begriff nicht länger in seiner Bedeutung zu vergewaltigen und ihn das sein zu lassen, was er aussagt?

Lebenslänglich!

Doppelt Lebenslänglich.... :auro:

Schönes Neusprech.

Kater
29.07.2012, 12:30
Ach Leute, das mit dem Hinrichten ist ja sehr verständlich, aber leider nicht mehr als Stammtisch-Sprech. Es ist in der real existierenden BRD unmöglich, die Todesstrafe wieder einzuführen, und selbst bei einem "Deutschland 2.0" dürfte es aufgrund des internationalen Umfeldes doch eher unwahrscheinlich sein, dass sie wieder eingeführt würde.

Die Forderung, Lebenslänglich auch wirklich lebenslänglich sein zu lassen, ist schon eher was. Übrigens ist die Haftzeit für zahlreiche Häftlinge trotz der Annehmlichkeiten unserer Sterne-Gefängnisse eine Qual aus Langeweile und Frust. Ändert allerdings nichts daran, dass es ihnen trotzdem arg gut geht - teilweise soll es sogar organisierte Tagesausflüge Fahrradtouren aus dem Gefängnis heraus geben - habe ich mal in einer Dokumentation gesehen, und Mörder durften daran auch teilnehmen, sofern sie mindestens zehn Jahre abgesessen haben. Da bekomme ich denn doch Bauchweh.

Es dürfte immerhin fraglich sein, ob sich Richter trauen, einen mörderischen Finderkicker schon nach 15 Jahren zu entlassen. Diese Pädos müssen doch eher damit rechnen, sehr viel länger zu sitzen, bzw. gleich vorab mit der besonderen Schwere der Schuld verknastet zu werden. Und dann sind da noch die Mithäftlinge, vor denen Kindsmörder oft und auf viele Jahre hinaus geschützt werden müssen - und was nicht immer lückenlos klappt...

Shahirrim
29.07.2012, 12:32
Nur Landes- und Hochverräter sollten hingerichtet werden. Alle anderen schwersten Strafen sollten den Steinbruch nach sich ziehen.

Kater
29.07.2012, 12:51
Schau mal hier! Dieser Mann wird heute wegen eben eines solchen Deliktes seiner Strafe zugeführt.

http://pic.news.sohu.com/group-365857.shtml?pvid=tc_news&a=&b=http%3A%2F%2Fi0.itc.cn%2F20120727%2F262_ab77632a _de33_bb25_467d_6c899c5969ea_1.jpg#0

Es sind sogar zwei, die man sehen kann, wenn man sich durchklickt. Und interessant zu sehen, wie die beiden Mörder ihre letzten Minuten verbringen. Der Erste scheint es nicht wahrhaben zu wollen und klebt an dem Leben, das er einem anderen Menschen genommen hat. (Und ja, da war es ihm ja auch egal.) Der Zweite hingegen scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben und fügt sich diesem.

schastar
29.07.2012, 13:04
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Es gibt keinen Grund Verbrechen an Kindern härter zu betrafen als das selbige an Erwachsenen.

Helgoland
29.07.2012, 13:05
Es sind sogar zwei, die man sehen kann, wenn man sich durchklickt. Und interessant zu sehen, wie die beiden Mörder ihre letzten Minuten verbringen. Der Erste scheint es nicht wahrhaben zu wollen und klebt an dem Leben, das er einem anderen Menschen genommen hat. (Und ja, da war es ihm ja auch egal.) Der Zweite hingegen scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben und fügt sich diesem.

Wie meine Frau mir sagte, hat der "Jammerer" ein Kind vergewaltigt und erwürgt, der andere ist ein "normaler" Mörder. Humanerweise wurden beide per Giftspritze hingerichtet.......und nicht erst nach 20 Jahren!

Kater
29.07.2012, 13:24
Bin ich jetzt nicht wirklich überrascht, dass der Kindsmörder ein Pussy ist.

-jmw-
29.07.2012, 16:42
Ach Leute, das mit dem Hinrichten ist ja sehr verständlich, aber leider nicht mehr als Stammtisch-Sprech. Es ist in der real existierenden BRD unmöglich, die Todesstrafe wieder einzuführen, und selbst bei einem "Deutschland 2.0" dürfte es aufgrund des internationalen Umfeldes doch eher unwahrscheinlich sein, dass sie wieder eingeführt würde.
Na, eine Hinrichtung als Antwort auf Mord ist jedenfalls einleuchtender als "irgendwas zwischen 5 und 35 Jahre in einem Käfig bei Vollpension, abhängig davon, ob jemand dies- oder jenseits von Rhein und/oder Donau lebt". :)

Dass irgendwelche Warlords oder Zivilmobs, einmal an der Macht, das anders handhaben, ändert an der G'schicht an sich ja nüscht.

Brotzeit
29.07.2012, 17:24
Wer Kinder zweifelsfrei nachgewiesen Kidner sexuell missbraucht hat ; sollte nur noch wählen dürfen zwischen sofortigem Tod oder Tod im Knast!

Efna
29.07.2012, 18:54
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Bei allem Emotionen die bei einen solchen Fall mitspielen, muss ich dir folgende Frage stellen. Wen ein Kind nicht durch einen Kindermörder stirbt sondern 20 Jahre später bei ein Raubüberfall, Geiselnahme, Banküberfall, vom Eifersüchtigen Partner etc. ermordet wird macht es die Tat besser weil es sich um einen erwachsenen handelte?

Helgoland
29.07.2012, 18:57
Bei allem Emotionen die bei einen solchen Fall mitspielen, muss ich dir folgende Frage stellen. Wen ein Kind nicht durch einen Kindermörder stirbt sondern 20 Jahre später bei ein Raubüberfall, Geiselnahme, Banküberfall, vom Eifersüchtigen Partner etc. ermordet wird macht es die Tat besser weil es sich um einen erwachsenen handelte?

Da hast Du vollkommen recht, der Wert eines Lebens ist nicht von Kriterien abhängig.

Hauskatze
29.07.2012, 19:05
Wir sollten neben den Grenzkontrollen aus den USA auch die Todesstrafe aus den USA übernehmen, da wir sowieso alles den USA nachmachen - können wir gleich alles übernehmen.

Expice
29.07.2012, 19:07
Kindermörder, -schänder und sonnstiges Pack gehört auf einem öffentlichem Platz auf den Pfahl gesetzt.
Mehr ist nicht zu sagen.

Nordseekrabbe
29.07.2012, 21:23
Bei allem Emotionen die bei einen solchen Fall mitspielen, muss ich dir folgende Frage stellen. Wen ein Kind nicht durch einen Kindermörder stirbt sondern 20 Jahre später bei ein Raubüberfall, Geiselnahme, Banküberfall, vom Eifersüchtigen Partner etc. ermordet wird macht es die Tat besser weil es sich um einen erwachsenen handelte?

Natürlich ist ein Menschenleben nicht weniger oder mehr wert als ein anderes, ganz unabhängig vom Alter. Kinder sind aber hilfloser und damit schutzbedürftiger. Deshalb handeln Kindermörder grausamer. Ich nehme an, dass Du nachvollziehen kannst, was ich damit meine.

Branka
29.07.2012, 21:25
Aufgeregt durch einen Krimi, den ich vorhin sah, fällt mir diese Frage ein. Mord aus niedrigen Beweggründen wird gewöhnlich mit Lebenslänglich bestraft. Wer sich aber an kleine Kinder vergreift und diese dann umbringt verdient nach meinem Rechtsgefühl eine besonders harte Strafe.

Nix da doppelt Lebenslänglich! Todesstrafe, ohne wenn und aber!

Branka
29.07.2012, 21:26
Kindermörder, -schänder und sonnstiges Pack gehört auf einem öffentlichem Platz auf den Pfahl gesetzt.
Mehr ist nicht zu sagen.

Richtig, mehr gibts nicht zu sagen, sehe ich genauso!

SAMURAI
29.07.2012, 21:27
Nix da doppelt Lebenslänglich! Todesstrafe, ohne wenn und aber!

Das geht viel zu schnell - da wäre ich inhuman.

Betonkasten + eine Öffnung für das Fresschen und die zweite Öffnung für die Scheis....... - lebenslang

Nordseekrabbe
29.07.2012, 21:30
Nix da doppelt Lebenslänglich! Todesstrafe, ohne wenn und aber!

Ich halte es mehr mit Lager, gestreiften Anzug und Kugel am Bein.:gib5:

Branka
29.07.2012, 21:33
Ich halte es mehr mit Lager, gestreiften Anzug und Kugel am Bein.:gib5:

Ok, auch eine gute Idee..... Solche Schweine, wenn schon keine Todesstrafe, sollen wenigsten Lebenslang Höllenqualen erleiden bis sie selber um Ihren Tod betteln!

Murmillo
11.08.2012, 08:58
Man sollte lebenslänglich auch wirklich zu lebenslänglich machen, d.h. der Deliquent verlässt den Knast auch wirklich erst, wenn er in der Kiste liegt. Da braucht man kein "doppelt lebenslänglich", einfach wäre vollkommen ausreichend.
Als nächstes sollte Knast auch wieder eine Bestrafung sein, und nicht das Zuckerlecken von heutigem Knastleben mit all den Vergünstigungen.
Hafturlaub, Freigang etc. - was soll das ?

prideoftheoutsider
13.08.2012, 15:56
Man sollte bei einer Verurteilung vor allem versuchen die Sachlichkeit zu wahren , was vielen hier verständlicherweise schwer fallen würde. Egal wie schlimm das Verbrechen auch sein mag , trotzdem behält jeder Mensch seine Menschenrechte und das ist auch gut so . Todesstrafe , Folter etc. fällt somit weg. Dass jetzt hier einige wieder mit ihrer Lynchjustiz anfangen und irgendwelche abscheuliche Praktiken sich ausdenken , macht mich froh das sie nicht darüber zu entscheiden haben. Mal davon abgesehen ist Kinderschänder ein unglaublich weit gefasster Begriff und geht von Mord , sexuellen Missbrauch bis hin zu einem Pädophilen der sich lediglich an Spielplätze setzt.