PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehemalige Abgeordnete kritisiert Bundestag



Expice
20.07.2012, 18:39
Da kommt die Bestätigung eines Insiders was wir schon lange vermutet haben.




Der Vorwurf hat es in sich: Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld (CDU) wirft dem Bundestag vor, er wüsste nicht, worüber er abstimmt — und vergleicht ihn mit der DDR-Volkskammer.


http://www.welt.de/politik/ausland/article108342407/Lengsfeld-sieht-Parallelen-zur-DDR-Volkskammer.html

derRevisor
20.07.2012, 18:41
Erzähle ich schon seit Jahren.

Bieleboh
20.07.2012, 18:45
Wenn man so unvermittelt aus dem Urlaub geholt wird und sich nicht in die Materie einarbeiten konnte ist das nicht verwunderlich. ;-))

Demokrat
20.07.2012, 18:56
Dann fragt man sich glatt, warum Whistleblower Lengsfeld sich ein zweites Mal über die Liste hat in den Bundestag wählen lassen. Nachdem eine dritte Kandidatur - diesmal direkt - scheiterte, hat sie dann ihre Abgeordnetenlaufbahn beendet (womöglich aus verletztem Stolz).

HansMaier.
20.07.2012, 19:03
Dann fragt man sich glatt, warum Whistleblower Lengsfeld sich ein zweites Mal über die Liste hat in den Bundestag wählen lassen. Nachdem eine dritte Kandidatur - diesmal direkt - scheiterte, hat sie dann ihre Abgeordnetenlaufbahn beendet (womöglich aus verletztem Stolz).

Nö, fragt man sich nicht. Die Masche, kannst du Botschaft nicht schlecht machen, mach den Boten schlecht, die ist zwar typisch link, aber völlig abgenutzt. Der Arnold hängt Dir raus, Demokrat...:fizeig:
MfG
H.Maier

Frontferkel
20.07.2012, 19:11
Ich muß der Dame zwar Beipflichten , aber gleichzeitig die Frage stellen , was Sie in den 15 Jahren Bundestag denn gemacht hat .
Mir und vielen anderen Deutschen ist das seit Kohlzeiten bekannt .

bernhard44
20.07.2012, 19:16
Da kommt die Bestätigung eines Insiders was wir schon lange vermutet haben.


völlig richtig beobachtet! Nur muss man dazu kein Insider sein! Und die Tagesschau wird immer mehr zur "Aktuellen Kamera"!

http://www.welt.de/politik/ausland/article108342407/Lengsfeld-sieht-Parallelen-zur-DDR-Volkskammer.html


Wenn Sie die Tagesschau regelmäßig sehen und hören, werden Sie feststellen, dass sie immer mehr der 'Aktuellen Kamera' des DDR-Fernsehens ähnelt.



Die Reporter tun so, als würden sie Fragen stellen, die Politiker tun so, als würden sie Antworten geben.

http://www.bild.de/politik/inland/friede-springer/moses-mendelssohn-medaille-laudatio-henryk-m-broder-24443496.bild.html

Esreicht!
20.07.2012, 19:17
Dann fragt man sich glatt, warum Whistleblower Lengsfeld sich ein zweites Mal über die Liste hat in den Bundestag wählen lassen. Nachdem eine dritte Kandidatur - diesmal direkt - scheiterte, hat sie dann ihre Abgeordnetenlaufbahn beendet (womöglich aus verletztem Stolz).

Fakt ist,daß die Lengsfeld dem verkommen-verheuchelten Reichtagspack den Spiegel vorhält und mit ihrem Bundesverdienstkreuz auch gehört wird. Eine der wenigen, die dieses Kreuz auch verdient hat!

Hier aus der WELT für alle, die mal richtig abkotzen wollen:

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop108336329/3778726635-ci3x2l-w620/Bundestags-Sondersitzung.jpg

Lächelnd verabschieden diese sozialparasitären Steuergeldabgreifer großzügige Bankenhilfe, denn allein darum gehts und nicht etwa um Spanien:schlecht:


kd

Demokrat
20.07.2012, 19:24
Die Masche, kannst du Botschaft nicht schlecht machen, mach den Boten schlecht, die ist zwar typisch link, aber völlig abgenutzt.
Was heißt hier "Masche"? Man kann sich doch wohl die legitime Frage stellen, wieso Frau Lengsfeld noch zwei weitere Male für diese "Volkskammer" kandidiert hat, wenn ihr das Gebaren schon beim ersten Mal hätte auffallen müssen. Scheinbar ist es ihr erst im Nachhinein eingefallen, sieben Jahre nach ihrer letzten Kandidatur...

Bellerophon
20.07.2012, 19:29
http://www.bild.de/politik/inland/friede-springer/moses-mendelssohn-medaille-laudatio-henryk-m-broder-24443496.bild.html

Der medial-politische Komplex der BRD-GmbH macht dem Michel die höchstpersönliche alternativlose Truman-Show.

Franzosen, Luxemburger und englische Kanzleien setzen riesige Vertragswerke auf auf die - wenn überhaupt - schlecht übersetzt der deutschen Abnicker-Muppet-Show proforma vorgelegt werden die dann noch blöde grinsend dazu klatschen.

Zur Show darf der Tagessau guckende Gutmensch dann den Sparsamen markieren und sich empören, wenns um die böse Herdprämie geht - oder Juchtenkäfer.

Im Grunde ist der Deutsche einfach ein provinzieller Idiot*.


*Als Idiotes bezeichnete man in der griechischen Antike Personen, die weder ein öffentliches Amt innehatten noch sich am politischen Leben beteiligten. Im militärischen Bereich wurde der Begriff zunächst von den griechischen Historikern genutzt und für Personen verwendet, die als einfache Soldaten keine Befehlsgewalt hatten.

Mr.Smith
20.07.2012, 19:40
In einer Pseudodemokratie wie der BRDDR spielen die Entscheidungen des Bundestags nur eine untergeordnete Rolle. Über die Politik in Deutschland wird von ganz anderen Leuten entschieden. Ganz unabhängig von Wahlen und Parlamenten.

Verrari
20.07.2012, 19:44
In einer Pseudodemokratie wie der BRDDR spielen die Entscheidungen des Bundestags nur eine untergeordnete Rolle. Über die Politik in Deutschland wird von ganz anderen Leuten entschieden. Ganz unabhängig von Wahlen und Parlamenten.

Nicht nur der Bundestag. Auch das BVG.

Wenn man bedenkt, dass das BVG über einen Vertrag urteilen soll, der seit letztem Mittwoch bereits obsolet, bzw. überholt ist, weiß ich nicht so recht ob ich jetzt lachen oder eher weinen soll.

Alles kommt mir wie ein Theaterstück vor, inszeniert, um einen gewissen Anschein zu wahren, den in Wahrheit keine Sau interessiert!

Mr.Smith
20.07.2012, 19:56
...Alles kommt mir wie ein Theaterstück vor, inszeniert, um einen gewissen Anschein zu wahren, den in Wahrheit keine Sau interessiert!

Das ist gar nicht so verkehrt.
In der DDR sind die Leute auf die Strasse gegangen weil sie genau wußten, daß sie in einer Diktatur leben.
In der BRDDR wird niemand auf die Strasse gehen, weil die Mehrheit fälschlicherweise glaubt, daß wir in einer Demokratie leben. Vor einem zweiten "Wir sind das Volk" muss unsere Parteiendiktatur keine Angst haben.

Pillefiz
20.07.2012, 20:04
ist nur seltsam, dass sich immer "Ehemalige" dazu äussern, warum keine Aktiven?


Blöde Frage, ich weiss...

Demokrat
20.07.2012, 20:06
Franzosen, Luxemburger und englische Kanzleien setzen riesige Vertragswerke auf auf die - wenn überhaupt - schlecht übersetzt der deutschen Abnicker-Muppet-Show proforma vorgelegt werden die dann noch blöde grinsend dazu klatschen.
Du scheinst dich ja gut auszukennen.

Mr.Smith
20.07.2012, 20:08
ist nur seltsam, dass sich immer "Ehemalige" dazu äussern, warum keine Aktiven?


Blöde Frage, ich weiss...

Parteiausschlußverfahren ? Mobbing ? Verlust der einträglichen Nebenjobs ?

Verrari
20.07.2012, 20:08
Das ist gar nicht so verkehrt.
In der DDR sind die Leute auf die Strasse gegangen weil sie genau wußten, daß sie in einer Diktatur leben.
In der BRDDR wird niemand auf die Strasse gehen, weil die Mehrheit fälschlicherweise glaubt, daß wir in einer Demokratie leben. Vor einem zweiten "Wir sind das Volk" muss unsere Parteiendiktatur keine Angst haben.

Ich gebe Dir recht.
In der DDR wussten die meisten Menschen den Unterschied zwischen beiden Polit-Systemen.
Viele haben West-Fernsehen geschaut und dadurch erfahren wie es anderswo auf der Welt zugeht.

Dass dieses "anderswo" allerdings oft nur auf Pump aufgebaut war, haben sie nicht realisiert, wie es auch unsere sogenannte westliche Gesellschaft nicht realisiert. Letztere fühlen sich sogar noch wohl dabei, wenn sie ein- oder zweimal pro Jahr ihren Urlaub auf Mallorca verbringen können und DSDS in der Glotze verfolgen dürfen.

Seien wir doch mal ehrlich:
Der jüngeren Generation ist es doch meistens scheißegal was aus ihren Rentenversicherungsbeiträgen wird.
Viel wichtiger und weitaus bedeutsamer sind doch iPad, iPod, Tablet-PCs und Germanys next Top-Modell.

Demokrat
20.07.2012, 20:10
Wenn man bedenkt, dass das BVG über einen Vertrag urteilen soll, der seit letztem Mittwoch bereits obsolet, bzw. überholt ist, weiß ich nicht so recht ob ich jetzt lachen oder eher weinen soll.
Wieso ist der ESM-Vertrag obsolet? Spielst du auf die direkte Bankenrettung an? Die ist noch nicht beschlossen - der gesamte Vertrag ist noch nicht in Kraft.

Verrari
20.07.2012, 20:19
Wieso ist der ESM-Vertrag obsolet? Spielst du auf die direkte Bankenrettung an? Die ist noch nicht beschlossen - der gesamte Vertrag ist noch nicht in Kraft.

Der ESM-Vertrag sieht keine Rettung von Banken vor, sondern von Staaten. Er schließt dies sogar explizit aus.
Was gestern im Bundestag beschlossen wurde ist allerdings eine Bankenrettung, obwohl man den Anschein erwecken möchte, dass man über verbal interpretierte Vertragspunkte den spanischen Staat rettet, und zwar dadurch dass man einen bankrotten Staat mit ins Obligo nimmt.

Mit anderen Worten: Ein Bankrotteur erhält einen Kredit, der von einem anderen Bankrotteur garantiert wird.
Ein Szenario, welches ich für überaus geil halte.

Demokrat
20.07.2012, 20:29
Der ESM-Vertrag sieht keine Rettung von Banken vor, sondern von Staaten. Er schließt dies sogar explizit aus.
Was gestern im Bundestag beschlossen wurde ist allerdings eine Bankenrettung, obwohl man den Anschein erwecken möchte, dass man über verbal interpretierte Vertragspunkte den spanischen Staat rettet, und zwar dadurch dass man einen bankrotten Staat mit ins Obligo nimmt.

Mit anderen Worten: Ein Bankrotteur erhält einen Kredit, der von einem anderen Bankrotteur garantiert wird.
Ein Szenario, welches ich für überaus geil halte.
Die Kredite gehen an den spanischen Staat, der sie aber nicht einfach so an die Banken weiterreicht, denn es werden ihm Auflagen für Bankenreformen gemacht, z.B. eine effektive Bankenaufsicht. Insofern haben wir es mit keiner direkten Bankenrekapitalisierung zu tun; auch wenn das Geld ausschließlich für die Banken gedacht ist, so erhalten sie es nicht auf direktem Wege.

Bodenheim
20.07.2012, 20:34
Die Hinterbänkler zumindest haben keinen blassen Schimmer, was läuft.
Man muss auch wissen, da wird alle Sorte von Mensch reingewählt, in den Bundestag.
Die Politik wird von einigen wenigen Leitwölfen gemacht. Die Gesetze werden sogar von ausländischen Kanzleien geschrieben. Der Bundestag nickt sie nur noch ab.
Es ist armselig.

Im positiven Fall totale Überforderung, im negativen Fall blanke Inkompetenz.
Wie sonst konnte so ein Ding wie das Meldegesetz durchgehen?

Verrari
20.07.2012, 20:35
Die Kredite gehen an den spanischen Staat, der sie aber nicht einfach so an die Banken weiterreicht, denn es werden ihm Auflagen für Bankenreformen gemacht, z.B. eine effektive Bankenaufsicht. Insofern haben wir es mit keiner direkten Bankenrekapitalisierung zu tun; auch wenn das Geld ausschließlich für die Banken gedacht ist, so erhalten sie es nicht auf direktem Wege.

Ja, ja, ich verstehe schon.
Wenn Du das gleiche als Firmeninhaber in Deutschland machst (natürliche Person vs. juristischer Person) wanderst Du wegen Konkursverschleppung in den Knast.
Aber für Rechtsordnung interessiert sich ja niemand! Ist ja schließlich der Staat. Wobei Letzteres das größte aller rechtsbeugenden Monster überhaupt ist!!

romeo1
20.07.2012, 20:36
Was heißt hier "Masche"? Man kann sich doch wohl die legitime Frage stellen, wieso Frau Lengsfeld noch zwei weitere Male für diese "Volkskammer" kandidiert hat, wenn ihr das Gebaren schon beim ersten Mal hätte auffallen müssen. Scheinbar ist es ihr erst im Nachhinein eingefallen, sieben Jahre nach ihrer letzten Kandidatur...

Du bist mir schon eine wahre Demokröte, vom diffamieren verstehst eine ganze Menge. Aber da befindest du dich in Dtl. in bester Gesellschaft, es hat Tradition, den Überbringer schlechter nachrichten zu lynchen, anstatt sich mit dessen Meldung zu beschäftigen.

Bellerophon
20.07.2012, 20:37
Die Kredite gehen an den spanischen Staat, der sie aber nicht einfach so an die Banken weiterreicht, denn es werden ihm Auflagen für Bankenreformen gemacht, z.B. eine effektive Bankenaufsicht. Insofern haben wir es mit keiner direkten Bankenrekapitalisierung zu tun; auch wenn das Geld ausschließlich für die Banken gedacht ist, so erhalten sie es nicht auf direktem Wege.

Oder anders gesagt:

Der deutsche Steuerzahler löhnt für die spanische Immobilien-Blase.


Im gewissen Sinne - und witzigerweise - zahlt er die ausgebliebenen Gewinnerwartungen (!)*.

Wie schon bei den Amis. Also die mit betrügerischer Absicht hochgerateten.

Alles beim alten.

So wie ich es schon vor ein paar Wochen vorrausgesagt habe.

Komisch das die enttäuschten Facefuck-Aktien Anleger nicht gleich beim teutschen Kanzleramt angeklopft haben:

"Haaalloooo! Wo bleiben unsere Gewinne!?!"

* mit den die Spanier z.E. reale deutsche Werte (Firmen) aufkauften ... dummdidumm...
So wie die Griechischen Millonäre echte deutsche Werte aufkaufen.

Deutschland bezahlt für seine Verdauung. So wie beim EEG.

Die Deutschen sind die kleinen naiven Streberopfer im Ghetto der knallharten Gangster.

Demokrat
20.07.2012, 20:44
Du bist mir schon eine wahre Demokröte, vom diffamieren verstehst eine ganze Menge. Aber da befindest du dich in Dtl. in bester Gesellschaft, es hat Tradition, den Überbringer schlechter nachrichten zu lynchen, anstatt sich mit dessen Meldung zu beschäftigen.
Das hat mit Diffarmieren nichts zu tun. Ich stelle mir die berechtigte Frage, wieso Frau Lengsfeld erst heute - fünfzehn Jahre nach Beginn ihrer Abgeordnetentätigkeit und sieben Jahre nach Ende ebensolcher - mit dieser Information rausrückt. Das riecht für mich nach Wichtigtuerei oder später Abrechnung.

Demokrat
20.07.2012, 20:53
Oder anders gesagt:

Der deutsche Steuerzahler löhnt für die spanische Immobilien-Blase.

[...]
Es ist noch gar nicht raus, ob überhaupt einer zahlen wird außer den Banken, wenn diese sich rekapitalisiert haben. Siehe mein Beitrag in einem anderen Thread:
http://politikforen.net/showthread.php?128336-Bundestag-schickt-100-Milliarden-nach-Spanien&p=5538370&viewfull=1#post5538370

romeo1
20.07.2012, 20:53
Das hat mit Diffarmieren nichts zu tun. Ich stelle mir die berechtigte Frage, wieso Frau Lengsfeld erst heute - fünfzehn Jahre nach Beginn ihrer Abgeordnetentätigkeit und sieben Jahre nach Ende ebensolcher - mit dieser Information rausrückt. Das riecht für mich nach Wichtigtuerei oder später Abrechnung.

Ach Demokröte, im Gegensatz zu dir geistigem Tiefflieger hat sie spät - aber immerhin - erkannt, wo der Hase bei den Bundestagsdrohnen hin läuft. Aber das interessiert Dich ja nicht, was alles in diesem Land sschief läuft. Lieber versprühst Du Deinen Geifer gegen diejenigen, die die real existierenden Mißstände aussprechen.

Bellerophon
20.07.2012, 20:58
Du scheinst dich ja gut auszukennen.

Das war nur ein Scherz.

In Wirklichkeit bekommen die ehrwürdigen Abgeordenten die Vertragswerke aus Brüssel zugesand und von ihrer Bürodame vorgelegt, und setzen sich dann in Ruhe hin, um sie zu studieren.

Zu erst gucken sie mal, ob sie beglaubigt aus dem Business-English oder Französischen übersetzt wurden.

Dann machen sie sich daran, alles genau zu lesen und zu erfassen, anbei, oder am Telefon zur Hand, haben sie ihren juristischen Beistand, welcher natürlich im internationalen bzw. europäischen Recht fachkundig ist.

Was meint z.E. der andere mit "Millarde"?

Vielleicht Million? - so wie fachkundige Grün_Innen denken?

Oder mit Billion? Der Engländer meint vielleicht Milliarde aber der Franzose schon Billion.....

Aber wen kümmert das überhaupt?

Es geht um Gefühle, Ideen, Frieden!

Wer dagegen ist, ist gegen den Frieden und betreibt "Hetze".


Kriegs- und Boykotthetze war ein in Art. 6 der Verfassung von 1949 der Deutschen Demokratischen Republik[1] niedergelegter Straftatbestand, der insbesondere in den 1950er Jahren gegen Dissidenten angewendet und hierbei durch die DDR-Justiz weit ausgelegt wurde.

Deswegen ist der - ja im Grunde recht alter- bzw. deutschtümliche Begriff "Hetze" bei Linken/Journalisten so beliebt....

Demokrat
20.07.2012, 20:58
Ach Demokröte, im Gegensatz zu dir geistigem Tiefflieger hat sie spät - aber immerhin - erkannt, wo der Hase bei den Bundestagsdrohnen hin läuft. Aber das interessiert Dich ja nicht, was alles in diesem Land sschief läuft. Lieber versprühst Du Deinen Geifer gegen diejenigen, die die real existierenden Mißstände aussprechen.
Also wenn ich mir unsere beiden letzten Beiträge mal anschaue, dann frage ich mich, wer hier wohl seinen Geifer versprüht... ;)

romeo1
20.07.2012, 21:00
Also wenn ich mir unsere beiden letzten Beiträge mal anschaue, dann frage ich mich, wer hier wohl seinen Geifer versprüht... ;)

Mit dem Lesen und Verstehen von Texten hast Du nicht so, also der ideale Lakai für unsere Blockflöten.

Demokrat
20.07.2012, 21:06
Mit dem Lesen und Verstehen von Texten hast Du nicht so, also der ideale Lakai für unsere Blockflöten.
Doch, ich habe sehr gut verstanden... aber bei dir mache ich mir einige Sorgen diesbezüglich.

Siddhartha
20.07.2012, 21:08
Recht hat sie, die Vera Lengsfeld - und seit 2005 sitzt sie nicht mehr im Bundestag - und was mein Ihr, was passiert wohl mit den Abweichlern, die den ESM nicht "abgenickt" haben?

Demokrat
20.07.2012, 21:13
und was mein Ihr, was passiert wohl mit den Abweichlern, die den ESM nicht "abgenickt" haben?
Die verlieren ihr Mandat, die werden gemobbt und total fertiggemacht... vielleicht nicht heute oder morgen, aber ganz bestimmt übermorgen.

Siddhartha
20.07.2012, 21:32
Die verlieren ihr Mandat, die werden gemobbt und total fertiggemacht... vielleicht nicht heute oder morgen, aber ganz bestimmt übermorgen.

Ich hoffe, die tun sich zusammen. Wer sich mit gleichgesinnten zusammentut ist nicht allein.
Gründen wir eine "Bewegung der Unabhängigen".

Oberster Grundsatz: Jeder ist nur seinem Gewissen unterworfen und hat das Wohl des Volkes über sein eigenes und der Partei zu stellen und die freie Selbstbestimmung des Volkes zu schützen.

Jeder kann sich dieser Bewegung anschließen, der sie zu diesen Grundsätzen erklärt.

Arnold
20.07.2012, 21:38
Da kommt die Bestätigung eines Insiders was wir schon lange vermutet haben.


http://www.welt.de/politik/ausland/article108342407/Lengsfeld-sieht-Parallelen-zur-DDR-Volkskammer.html


Ein dürftiger Artikel. Außerdem ist Frau Lengsfeld nicht mehr im BT, woher will sie also wissen, was die Mehrheit der Abgeordneten über ESFS und ESM weiß.

Seit wann sind die Texte der Verträge, über die kürzlich abgestimmt wurden, bekannt und einsehbar? Für die langsame Lektüre der wenigen Artikel des ESM-Vertrages z. B. braucht man eine halbe Stunde, dann ist man durch. Nun kann man in die Einzelheiten gehen. Der ESM-Vertragstext ist seit Februar bekannt und von allen Bürgern einsehbar, also auch von den Abgeordneten. In 4 Monaten sollten man sich eingearbeitet haben!

Arnold
20.07.2012, 21:41
Nö, fragt man sich nicht. Die Masche, kannst du Botschaft nicht schlecht machen, mach den Boten schlecht, die ist zwar typisch link, aber völlig abgenutzt. Der Arnold hängt Dir raus, Demokrat...:fizeig:
MfG
H.Maier


:vogel:

Arnold
20.07.2012, 21:52
Das hat mit Diffarmieren nichts zu tun. Ich stelle mir die berechtigte Frage, wieso Frau Lengsfeld erst heute - fünfzehn Jahre nach Beginn ihrer Abgeordnetentätigkeit und sieben Jahre nach Ende ebensolcher - mit dieser Information rausrückt. Das riecht für mich nach Wichtigtuerei oder später Abrechnung.


Du hast völlig Recht! Daher ist der Zeitungsartikel auch so dürftig geraten. Und wenn man bedenkt, wieviele Abgeordnete es gibt, kann sie das überhaupt nicht wissen. Aber das interessiert hier keinen; und wenn es in ihre Ideologie passt, dann berufen sie sich sogar auf die "Systemmedien" - aber natürlich nur dann. :D

Arnold
20.07.2012, 21:56
Also wenn ich mir unsere beiden letzten Beiträge mal anschaue, dann frage ich mich, wer hier wohl seinen Geifer versprüht... ;)


Du bist viel zu freundlich zu solchen Schwachköpfen. Respekt! :)

Demokrat
20.07.2012, 22:12
Du hast völlig Recht! Daher ist der Zeitungsartikel auch so dürftig geraten. Und wenn man bedenkt, wieviele Abgeordnete es gibt, kann sie das überhaupt nicht wissen. Aber das interessiert hier keinen; und wenn es in ihre Ideologie passt, dann berufen sie sich sogar auf die "Systemmedien" - aber natürlich nur dann. :D
Nicht nur die Ablehnung gegenüber den Systemmedien wird gebeugt, wo immer es angenehm erscheint, sondern auch die gegenüber dem BVerfG, je nachdem wie's gerade entscheidet halt. Auch ist die Liebe zur Verfassung oder Gesetzeslage im Allgemeinen äußerst wechselhaft... es muss halt zur Ideologie passen, oder zumindest dazu, wie man seine Ideologie gerade auslegt.


Du bist viel zu freundlich zu solchen Schwachköpfen. Respekt! :)
Ach, das kommt noch. Bislang hatte ich viel Geduld, aber man muss sich den Gepflogenheiten ja anpassen :D

Bellerophon
21.07.2012, 01:59
Ach, das kommt noch. Bislang hatte ich viel Geduld, aber man muss sich den Gepflogenheiten ja anpassen :D

Da haben jetzt bestimmt viele Angst.

Du bist quasi der große Hai, der noch unter der Oberfläche schwimmt.

Während Arnolds mächtige Flosse schon sichtbar ist, und alle Badenden erschreckt......

Bellerophon
21.07.2012, 02:02
Ein dürftiger Artikel. Außerdem ist Frau Lengsfeld nicht mehr im BT, woher will sie also wissen, was die Mehrheit der Abgeordneten über ESFS und ESM weiß.

Seit wann sind die Texte der Verträge, über die kürzlich abgestimmt wurden, bekannt und einsehbar? Für die langsame Lektüre der wenigen Artikel des ESM-Vertrages z. B. braucht man eine halbe Stunde, dann ist man durch. Nun kann man in die Einzelheiten gehen. Der ESM-Vertragstext ist seit Februar bekannt und von allen Bürgern einsehbar, also auch von den Abgeordneten. In 4 Monaten sollten man sich eingearbeitet haben!

Es ist immer wieder interessant und witzig, wenn subalterne deutsche Beamte was zu sagen haben meinen.

Du hast doch in deinem Leben noch nie einen Franzosen von der École Nationale d’Administration getroffen, geschweige denn einen Text von denen gelesen.

Und wenn doch, nur den der dich bestochen bzw. umgekrempelt hat = deinen Führungsoffizier.

So wie bei den Rot-Grünen.

Bellerophon
21.07.2012, 02:11
Deutsche Akademiker sind so witzig.

Kleine Knechte.

Nach oben buckeln nach unten treten.

Unten sind Autochthone.

Oben das Ausland.

"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben."

Madame de Staël


Verbrennt die sozialwissenschaftlichen Fakultäten.

romeo1
21.07.2012, 07:44
Es ist einfach lächerlich, wie sich die beiden Sprechblasenpuppen gegenseitig einen ... na ja. Völlig merkbefreit von der Realität, wird konsequent wiedergekäut, was die Dtl. verramschenden Politmaden vorsprechen.

Eridani
21.07.2012, 08:20
Nö, fragt man sich nicht. Die Masche, kannst du Botschaft nicht schlecht machen, mach den Boten schlecht, die ist zwar typisch link, aber völlig abgenutzt. Der Arnold hängt Dir raus, Demokrat...:fizeig:
MfG
H.Maier

Kannste das nochmal schreiben, so dass ich verstehe, was Du meinst?

HansMaier.
21.07.2012, 13:54
Demokrat schreibt grad wie Arnold, meinte ich, weil er Arnold ist. Ansonsten ist es grade bei Linken üblich, wenn
man das Argument nicht entkräften kann, den schlecht zu machen, der das Argument bringt.
MfG
H.Maier

Bruddler
21.07.2012, 14:02
Der Vorwurf hat es in sich: Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld (CDU) wirft dem Bundestag vor, er wüsste nicht, worüber er abstimmt — und vergleicht ihn mit der DDR-Volkskammer.

Seither war das so, dass man jeden, der die Mißstände im deutschen Saustall Bundestag angeprangert hat, als "Nazi" diffamiert hat....

Siegfriedphirit
04.08.2012, 11:06
...der Bundestag ist doch nur da, um dem Volk Demokratie vorzugaukeln. Wie offt schon wurden Abngeordnete von Journalisten vor einer Abstimmung befragt: Worum es denn heute ginge? Achselzucken oder Ausflüchte kamen als Antwort. Bei ganz wichtigen Dingen wurden die Abgeordenten noch nicht mal gefragt bzw. umfassend informiert. Die Entscheidungen fielen hinter verschlossenen Türen und dort hatten nur die Bosse der Banken und Konzerne ein Stimmrecht.
Ja, der Bundestagsabgeordnete musste in der letzten Zeit deutlich seine Ohnmacht spüren, wenn es um wichtige Entscheidungen bezüglich dem Euro ging. Diese Regierung wurde zwar vom Volke gewählt- aber das Volk ist die letzte Instanz, die vertreten wird. Selbst Asylanten werden dem eigenen Volk (Arbeitslosen und Pfelegebedürftigen )vorgezogen.