PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder aus Spanien: 1989 reloaded



Buella
20.07.2012, 17:42
Bilder aus Spanien: 1989 reloaded (https://www.radio-utopie.de/2012/07/20/bilder-aus-spanien-1989-reloaded/)

Von Daniel Neun | 20.Juli 2012

In Spanien demonstrieren Hunderttausende gegen die, maßgeblich aus der Regierung Merkel / Schäuble und dem Frankfurter Währungsdiktator EZB heraus, organisierte Zerschlagung ihrer Demokratie und Ausplünderung durch das internationale Banken-Kartell. Den Widerstand der Spanier neu entfacht haben die selbstorganisierten Minenarbeiter.

Während gestern das Parlament von Deutschland, das die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld heute mit der Volkskammer verglich, international engmaschig vernetzten Banken mit Sitz in Spanien 100 Milliarden Staatsgelder aus dem EFSF-Fonds zusprach und gleichzeitig die auf Druck von Kanzlerin Merkel, Finanzminister Schäuble und dem leitenden EZB-Direktor Mario Draghi erpresste 65 Milliarden Euro schwere weitere Entstaatlichung Spaniens guthieß, strömte das spanische Volk auf die Straßen von 80 seiner Städte. Obwohl sich selbst Mitglieder von Guardia Civil, Polizei und Feuerwehr anschlossen, ließ die Regierung Rajoy in nackter Panik vor dem eigenen Volk seine Sondereinheiten auf die Menschen los.

...



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9wKHoD_rAgY#!
[min 0:36 !!!]

...

Waren es irgendwelche Parteien? Waren es irgendwelche Gewerkschaften? Waren es irgendwelche linken politischen Organisationen, oder die sich als solche bezeichnen.

Nein. Es waren die Mineros, die Minenarbeiter, deren Vorgänger sich schon vor 50 Jahren unter der faschistischen Franco-Diktatur in einem monatelangen, selbstorganisierten Streik erfolgreich zur Wehr gesetzt hatten und dies nun wieder gegen den, heuchlerisch unter der Flagge der “Europäischen Idee”, exekutierten Staatsstreich der Banker und ihrer Handlanger tun. Nach einer monatelangen Besetzung ihrer Minen und einem “Schwarzen Marsch” quer durch Spanien trafen sie letzte Woche in Madrid ein. Zehntausende Spanier begrüßten sie als ihre Volkshelden.

Doch das löste nur noch mehr Widerstand aus der Bevölkerung aus.

Die Menschen in Spanien, in Griechenland, in Italien, Portugal, wie in allen anderen angegriffenen und unter Beschuß der “Märkte” stehenden Demokratien Europas sind verraten worden. Sie sind verraten, verkauft, heimtückisch und hinterrücks überfallen worden von einem Pack von Antidemokraten, daß sich hinter allen nur denkbaren Emblemen, Markennamen und Etiketten versteckt.

Am Schändlichsten, am Verwerflichsten und am Abscheulichsten aber ist dieser Verrat von all Jenen, die bei diesem Putsch des Kapitals gegen die europäischen Demokratien kollaborieren und es immer noch wagen sich selbst als emanzipatorisch, links, demokratisch, sozial oder gar sozialistisch zu bezeichnen. Ihre Niederlage ist grenzenlos und nicht mehr aufzuhalten.

Die Sklaven begehren auf!
Und die Demokratie von Onkel Rothschilds Schulden - Karussells Gnaden zeigt wieder einmal ihr wahres Gesicht!

:cool:

Ruepel
20.07.2012, 18:21
Unrasierter Arm,ist widerlich!

derRevisor
20.07.2012, 18:25
Viel besser finde ich das Bild laut dieser Quelle: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=260213

28566

EDIT: Scheint man auch im obigen Video zu sehen. Würde auch gut zur "real existierenden Demokratie" im real existierenden Einsatz passen.

Die Petze
20.07.2012, 18:31
Das spanische Militär hat auch schon seine Grenzen gegenüber der Regierung klargemacht....wer es lesen kann....
http://www.publico.es/espana/439670/militares-avisan-que-su-capacidad-de-aguante-tiene-un-limite
Mandamos los cabrones al infierno......:D
...wenn es einen deutschen Artikel gibt, bitte posten....

Buella
20.07.2012, 18:52
Viel besser finde ich das Bild laut dieser Quelle: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=260213

28566

EDIT: Scheint man auch im obigen Video zu sehen. Würde auch gut zur "real existierenden Demokratie" im real existierenden Einsatz passen.

Ist in dem von mir eingestellten Video ab min 0:36 zu sehen!

Buella
20.07.2012, 18:53
Unrasierter Arm,ist widerlich!

Du hast echt Probleme?

:))

Ingeborg
20.07.2012, 19:00
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/580836_389174201145056_883859306_n.jpg

Die Petze
20.07.2012, 19:00
Die schreien "Si, se puede"....was so viel heisst wie "Yes we can!" :lach:

derRevisor
20.07.2012, 19:00
...

Wer ist das im Auto?

Alfred
20.07.2012, 19:06
Wer ist das im Auto?

Eine Frau und ein Männlicher Fahrer, eventuell noch jemand unbekannten Geschlechts auf der Rückbank.

Ingeborg
20.07.2012, 19:44
Wer ist das im Auto?

eine spanische Ministerin

die dem Volk den Stinkefinger zeigt

Andrea Fabra von der konservativen spanischen Partei PP, die für die Sparpakete verantwortlich ist, zeigt dem Volk den Stinkefinger,...

derRevisor
20.07.2012, 19:46
eine spanische Ministerin

die dem Volk den Stinkefinger zeigt

Schön, schön. Evtl. eine neue Marie Antoinette.

Buella
20.07.2012, 20:00
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/580836_389174201145056_883859306_n.jpg


Ich schätze mal, diese "Dame" mit erhobenem Mittelfinger in der Staatskarosse und das Holzgerüst auf diesem Bild

http://farm9.staticflickr.com/8283/7606576054_1c62498aab_c.jpg

werden in absehbarer Zeit Bekanntschaft machen.

:cool:

stuff
20.07.2012, 20:04
Die Sklaven begehren auf!
Und die Demokratie von Onkel Rothschilds Schulden - Karussells Gnaden zeigt wieder einmal ihr wahres Gesicht!

:cool:

Endlich blatzt die Politikerblase.

Klopperhorst
20.07.2012, 20:06
Im Demonstrieren und Revolution spielen waren die Südländer schon immer gut.
Die Masse Mensch versteht nicht, dass sie auch Ursache der Misere ist, durch Anspruchsdenken, Siesta machen
und zu meinen, mit einem 3. Weltland den Lebensstandard von Norwegen haben zu können.

Demonstriert nur ihr Affen, ändern wird sich dadurch nichts.

---

Ingeborg
20.07.2012, 20:14
Schön, schön. Evtl. eine neue Marie Antoinette.

Merkel zeigt uns doch den DICKEREN Stinkefinger?

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 20:17
eine spanische Ministerin

die dem Volk den Stinkefinger zeigt

Andrea Fabra von der konservativen spanischen Partei PP, die für die Sparpakete verantwortlich ist, zeigt dem Volk den Stinkefinger,...

Typisch Demokrat.

Apollyon
20.07.2012, 20:25
Im Demonstrieren und Revolution spielen waren die Südländer schon immer gut.
Die Masse Mensch versteht nicht, dass sie auch Ursache der Misere ist, durch Anspruchsdenken, Siesta machen
und zu meinen, mit einem 3. Weltland den Lebensstandard von Norwegen haben zu können.

Demonstriert nur ihr Affen, ändern wird sich dadurch nichts.

---

Aber durch Alkoholkonsum ?

Kommt da auch dieses Bild über Spanien zustande das sie alle Siesta machen ?
Oder haben die Medien wieder ein falsches Bild wie bei den Griechen für Alkoholkranke und Fernsehsüchtige in euren Kopf projeziert. Ich hoffe diesmal zünden die Spanier die Parlamente an, nicht wie im letzten Jahr wo es wieder ruhiger wurde.

Klopperhorst
20.07.2012, 20:44
Aber durch Alkoholkonsum ?

Kommt da auch dieses Bild über Spanien zustande das sie alle Siesta machen ?
Oder haben die Medien wieder ein falsches Bild wie bei den Griechen für Alkoholkranke und Fernsehsüchtige in euren Kopf projeziert. Ich hoffe diesmal zünden die Spanier die Parlamente an, nicht wie im letzten Jahr wo es wieder ruhiger wurde.

Spanien hat einen künstlichen Lebensstandard durch den Euro und die künstlich niedrigen Zinsen zwischen 1995 und 2008 aufgebaut,
der durch Wirtschaftskraft nicht zu halten ist.
Es ist logisch, dass sie ihre 30% zu hohen Preise und Löhne im Euro nicht halten werden können und nun einen harten
Konsolidierungskurs fahren müssen, der allerdings schon in 2 Wochen den Staatsbankrott bedeuten wird.

Der Euro wird in ca. 1 Monat Geschichte sein.

---

Apollyon
20.07.2012, 20:55
Spanien hat einen künstlichen Lebensstandard durch den Euro und die künstlich niedrigen Zinsen zwischen 1995 und 2008 aufgebaut,
der durch Wirtschaftskraft nicht zu halten ist.
Es ist logisch, dass sie ihre 30% zu hohen Preise und Löhne im Euro nicht halten werden können und nun einen harten
Konsolidierungskurs fahren müssen, der allerdings schon in 2 Wochen den Staatsbankrott bedeuten wird.

Der Euro wird in ca. 1 Monat Geschichte sein.

---


Die Spanier arbeiten trotzdem bis auf die Arbeitslosen die es auch hier gibt, und Spanien sollte genau wie Griechenland nicht mit in die Eurozone (lt. Theo Weigel damals) , zumindest war das eine Debatte die noch zu Kohls Zeiten geführt wurde.

Ich glaube ehr die werden nochmehr Kapital in Spanien reinstecken.

In ca. 1 Monat soll der Euro futsch sein, das glaub ich nicht. Dieser Euro wird noch länger ausharren bis er dann durch eine andere Eurowährung ersetzt wird.

Und warum bezeichnest du Menschen die sauer sind als Affen und das es nichts bringt ? Wenn sie alles anzünden könnten sie eventuel ein Flächenbrandt verursachen. das würde bedeuten ein drastischer Wechsel der Gesellschaft könnte von statten gehen was immer eine Chance bedeutet.

Und immer frage ich mich wie Menschen nach einen starken Zellen und Nervengift süchtig werden können ? Haben sie dann mehr Mut oder glauben sie das sie mehr Mut haben ?

Klopperhorst
20.07.2012, 20:59
...
In ca. 1 Monat soll der Euro futsch sein, das glaub ich nicht....
Spanien wird vor Ende September aus dem Euro austreten.
Du hast keine Ahnung, was heute passiert ist.

---

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 21:00
Spanien wird vor Ende September aus dem Euro austreten.
Du hast keine Ahnung, was heute passiert ist.

---

Was ist heute denn passiert, außer das die Zinsen wieder weit über 7% gestiegen sind?

Apollyon
20.07.2012, 21:03
Spanien wird vor Ende September aus dem Euro austreten.
Du hast keine Ahnung, was heute passiert ist.

---

Dann klär mich auf, denn ich weiß nicht was heute passiert.
Und raten möchte ich auch nicht das wären nur diverse Anspielungen auf diversen Suchterkrankungen.

Klopperhorst
20.07.2012, 21:06
Dann klär mich auf, denn ich weiß nicht was heute passiert....

Spanien hat durch die Blume (Aussenminister) den Staatsbankrott verkündet.

---

Apollyon
20.07.2012, 21:11
Spanien hat durch die Blume (Aussenminister) den Staatsbankrott verkündet.

---

Hast du auch ein Link dazu ?
Ich finde nur Seiten wo das nicht steht, da geht es nur um den Protest.
Zumindest ist ein Staatsbankrott im Bereich des Möglichen wenn man nur 2 Auswege hat. Laut meines aktuellen Wissenstandes.

Bellerophon
20.07.2012, 21:15
http://farm9.staticflickr.com/8283/7606576054_1c62498aab_c.jpg

werden in absehbarer Zeit Bekanntschaft machen.

:cool:

Für so was in D wäre man schon im U-Knast.

Ausser man wär Systemlinker.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 21:15
Spanien hat durch die Blume (Aussenminister) den Staatsbankrott verkündet.

---

Das auch noch!


Spanisches Militär stellt sich gegen Regierung!

http://www.onlineaktivisten.de/index.php?action=article_single&id=746&a_type=news



Sie versichern, dass sie jede Bürgerinitiative zur Verteidigung von Rechten, die niemand je verlieren darf', unterstützen werden."

Shahirrim
20.07.2012, 21:19
Das auch noch!



http://www.onlineaktivisten.de/index.php?action=article_single&id=746&a_type=news

Jetzt wirds gefährlich!

Apart
20.07.2012, 21:20
Im Demonstrieren und Revolution spielen waren die Südländer schon immer gut.
Die Masse Mensch versteht nicht, dass sie auch Ursache der Misere ist, durch Anspruchsdenken, Siesta machen
und zu meinen, mit einem 3. Weltland den Lebensstandard von Norwegen haben zu können.

Demonstriert nur ihr Affen, ändern wird sich dadurch nichts.





---



Richtig !

Bis jetzt demonstrieren klar die Falschen in EUropa, diejenigen, die deutlich über ihren Verhältnissen leben.

Das Hauptproblem wird in Zukunft sein, ihnen den angepassten Lebensstandart beizubringen.

Die Petze
20.07.2012, 21:32
Richtig !

Bis jetzt demonstrieren klar die Falschen in EUropa, diejenigen, die deutlich über ihren Verhältnissen leben.

Das Hauptproblem wird in Zukunft sein, ihnen den angepassten Lebensstandart beizubringen.

Das hier ist das gleiche wie in USA.....Kredite vergeben an Leute von denen bei der kleinsten wirtschaftlichen Misere die komplett Rückzahlung ausfällt.....und der Rest geht an die Bank

....hier auf La Palma haben sie das gerne mit den Bananenbauern gemacht....ich habe zig solche Amigos und Nachbarn......unser ganzes Dorf ist voll davon.....

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 21:34
Das hier ist das gleiche wie in USA.....Kredite vergeben an Leute von denen bei der kleinsten wirtschaftlichen Misere die komplett Rückzahlung ausfällt.....und der Rest geht an die Bank

....hier auf La Palma haben sie das gerne mit den Bananenbauern gemacht....ich habe zig solche Amigos und Nachbarn......unser ganzes Dorf ist voll davon.....

Ganz unschuldig ist der Kreditnehmer auch nicht. Eine WOhnung ist konsum und da nimmt man auch keinen Kredit auf.

Die Petze
20.07.2012, 21:37
Spanien wird vor Ende September aus dem Euro austreten.
Du hast keine Ahnung, was heute passiert ist.

---
Es wird keinen €-Austritt/Währungsreform geben....bis entweder das Militär putscht (hoffentlich tut es das)/Bürgerkrieg oder bis die umfangreicheren OttoNormalkapitäler umgeschrieben sind....

....oder meinst du die lassen sich einen einmal angebissenen Apfel wegnehmen.....

Die Petze
20.07.2012, 21:41
Ganz unschuldig ist der Kreditnehmer auch nicht. Eine WOhnung ist konsum und da nimmt man auch keinen Kredit auf.

Natürlich nicht.....wenn er Grips hat macht er sich über die Risiken schlau....die meisten spanischen Banken wissen noch nicht mal wie ihnen geschieht

....aber es ist der gleiche Stil wie in den Staaten.....

"Ihr wollt doch sicher was vom grossen Kuchen abhaben ?.....dann greift zu.....wir geben es euch....schnell und billig".......

Copyright Finanzmafia.....

Apart
20.07.2012, 21:48
Das hier ist das gleiche wie in USA.....Kredite vergeben an Leute von denen bei der kleinsten wirtschaftlichen Misere die komplett Rückzahlung ausfällt.....und der Rest geht an die Bank

....hier auf La Palma haben sie das gerne mit den Bananenbauern gemacht....ich habe zig solche Amigos und Nachbarn......unser ganzes Dorf ist voll davon.....


Ach, du lebst aber schön !

Die Kanarios find ich ja noch ein recht fleißiges und unternehmerisches Völkchen. Für Spanier eben.

Ein Volk, das 45 % Jugendarbeitslosigkeit hat, aber gleichzeitig auf dem Bau nur Ausländer und ältere Spanier beschäftigt, sollte nicht gegen Banken und EU demonstrieren, sondern für eine gesunde Arbeitskultur.

Die Petze
20.07.2012, 21:54
Ach, du lebst aber schön !

Die Kanarios find ich ja noch ein recht fleißiges und unternehmerisches Völkchen. Für Spanier eben.

Ein Volk, das 45 % Jugendarbeitslosigkeit hat, aber gleichzeitig auf dem Bau nur Ausländer und ältere Spanier beschäftigt, sollte nicht gegen Banken und EU demonstrieren, sondern für eine gesunde Arbeitskultur.

Was ist denn an der spanischen Arbeitskultur auszusetzen....?.......
Sollten sie vllt mehr unbezahlte Überstunden machen u/o mehr Steuern zahlen ?....oder was?

Raczek
20.07.2012, 21:55
Das spanische Militär hat auch schon seine Grenzen gegenüber der Regierung klargemacht....wer es lesen kann....
http://www.publico.es/espana/439670/militares-avisan-que-su-capacidad-de-aguante-tiene-un-limite
Mandamos los cabrones al infierno......:D
...wenn es einen deutschen Artikel gibt, bitte posten....

Was steht da?

Gehts hier nur um Kürzungen bei den Streitkräften und das übliche Gejammer oder wirklich um den politischen Kurs der Regierung?

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 21:56
Was ist denn an der spanischen Arbeitskultur auszusetzen....?.......
Sollten sie vllt mehr unbezahlte Überstunden machen u/o mehr Steuern zahlen ?....oder was?

Sie haben nicht die prot. Arbeitsethik wie die Deutschen und sind relativ zu faul. ALso sie konsumieren mehr als sie produzieren.

Die Petze
20.07.2012, 21:57
Was steht da?

Gehts hier nur um Kürzungen bei den Streitkräften und das übliche Gejammer oder wirklich um den politischen Kurs der Regierung?

Um beides natürlich :D

Die Petze
20.07.2012, 22:01
Sie haben nicht die prot. Arbeitsethik wie die Deutschen und sind relativ zu faul. ALso sie konsumieren mehr als sie produzieren.

Spanier sind nicht faul und haben sehr wohl Arbeitsethik.....absoluter Quatsch..........und sie konsumieren via Schuldgeld wie alle €-Länder.....
....was man ihnen eventuell vorhalten kann ist, dass sie nicht unbedingt innovativ sind.....

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 22:03
Spanier sind nicht faul und haben sehr wohl Arbeitsethik.....absoluter Quatsch..........und sie konsumieren via Schuldgeld wie alle €-Länder.....
....was man ihnen eventuell vorhalten kann ist, dass sie nicht unbedingt innovativ sind.....

Nein, sie haben eben nicht diese protestantische, calvinistische Arbeitsethik wie die Deutschen. Lern mal Geschichte! Darüber hat sogar die Spiegel bisssl was geschrieben.

ISt vollkommen egal eigentlich: Wer mehr konsumiert als produziert ist einfach zu faul, weil er eben nicht genug selbst produziert. Sehen wir ja am Handelsdefizit bzw. an der Verschuldung. Simple Mathematik.

Die Petze
20.07.2012, 22:14
Nein, sie haben eben nicht diese protestantische, calvinistische Arbeitsethik wie die Deutschen. Lern mal Geschichte! Darüber hat sogar die Spiegel bisssl was geschrieben.

ISt vollkommen egal eigentlich: Wer mehr konsumiert als produziert ist einfach zu faul, weil er eben nicht genug selbst produziert. Sehen wir ja am Handelsdefizit bzw. an der Verschuldung. Simple Mathematik.

Achso....wenn´s der Spiegel sogar schreibt.....:haha:

.....aber du hast Recht.....die Spanier sind schlechte Staatssklaven.....

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 22:18
Achso....wenn´s der Spiegel sogar schreibt.....:haha:

.....aber du hast Recht.....die Spanier sind schlechte Staatssklaven.....

Man man.

Das hat nichts mit dem Staat zu tun in dem Falle. Ich kann nur das konsumieren was ich produziere oder einnehme an Geld. Die Steuern sind wieder eine andere Baustelle. Ich kann mich nicht damit rausreden, dass
die Steuern zu hoch sind und mich dann bis Oberkante mit überteuerten Immobilien verschulden.

Du hast wahrscheinlich ein bischen ökonomisches Halbwissen das reicht jedoch nicht.

Und das mit der prot Arbeitsethik ist allgemein eigentlich bekannt, nur wundert mich dass die antichristlihen Medien das thematisiert haben. So ist es.

Die Petze
20.07.2012, 22:28
Man man.

Das hat nichts mit dem Staat zu tun in dem Falle. Ich kann nur das konsumieren was ich produziere oder einnehme an Geld. Die Steuern sind wieder eine andere Baustelle. Ich kann mich nicht damit rausreden, dass
die Steuern zu hoch sind und mich dann bis Oberkante mit überteuerten Immobilien verschulden.
Ich spreche über den Pepe auf der Gass´ der seine Familie ernähren möchte und nicht über irgendwelche Spekulanten....die du hier anscheinend implizierst...


Du hast wahrscheinlich ein bischen ökonomisches Halbwissen das reicht jedoch nicht. Mein Wissen über Volks/Finanzwirtschaft ist mE vollkommen ausreichend um aktuelle Zusammenhänge zu erkennen......


Und das mit der prot Arbeitsethik ist allgemein eigentlich bekannt, nur wundert mich dass die antichristlihen Medien das thematisiert haben. So ist es.
Was für dich "allgemein" bedeutet ist mir ein Rätsel......
Ich lebe in diesem Land....und kann das mit höxter Wahrscheinlichkeit besser beurteilen als jemand mit "allgemeinen" Weisheiten....;)

derRevisor
20.07.2012, 23:07
bliblablub

Spanien lebt als Volkswirtschaft massiv über die eigenen Verhältnisse. Die Verteilung des Reichtums intern ist dabei vollkommen irrelevant. Relevant ist einzig, dass Spanien mehr konsumiert als es erwirtschaftet und deshalb der Lebensstandard noch drastisch sinken muss, um eine ausgeglichenes Niveau zu erreichen. Es gibt keinen anderen Weg.

GnomInc
20.07.2012, 23:11
Spanien lebt als Volkswirtschaft massiv über die eigenen Verhältnisse. Die Verteilung des Reichtums intern ist dabei vollkommen irrelevant. Relevant ist einzig, dass Spanien mehr konsumiert als es erwirtschaftet und deshalb der Lebensstandard noch drastisch sinken muss, um eine ausgeglichenes Niveau zu erreichen. Es gibt keinen anderen Weg.

Das resultiert jedoch aus strukturellen Defiziten , besonders dem Mangel an Arbeitsplätzen und die Immobilienhausse hat dem Ganzen den Rest gegeben .......

Das sie mindestens 20 Jahre rumgepennt haben , muss man den Eliten anlasten ....und die waren wohl lieber dicke im Banken -Investment auf schnelle Gewinne aus ...

Die Petze
20.07.2012, 23:41
Spanien lebt als Volkswirtschaft massiv über die eigenen Verhältnisse. Die Verteilung des Reichtums intern ist dabei vollkommen irrelevant. Relevant ist einzig, dass Spanien mehr konsumiert als es erwirtschaftet und deshalb der Lebensstandard noch drastisch sinken muss, um eine ausgeglichenes Niveau zu erreichen. Es gibt keinen anderen Weg.

Bliblablub...........ja lustig...........und deine Senkung des Lebensstandards machen wir dann auf €-Basis und Kürzungen (u/o Steuererhöhungen) auf Kosten der Bevölkerung.........

Seid ihr eigentlich noch ganz knusper.....?.........Ständig vergleicht man hier Äpfel mit Birnen.....und raus kommt vergorener Obstsalat, weil eure Schlussfolgerungen zu langsam sind ..........
Habt ihr überhaupt noch Kontrolle über den Stuss den ihr so den ganzen Tag absondert ?.............

Die europäischen Völker haben keine Krise...........das ist ein Raubzug auf kleine Privatiers und Volkseigentum....sonst nix.....verspulte Typen....echt........

Sloth
21.07.2012, 00:24
Bliblablub...........ja lustig...........und deine Senkung des Lebensstandards machen wir dann auf €-Basis und Kürzungen (u/o Steuererhöhungen) auf Kosten der Bevölkerung.........

Seid ihr eigentlich noch ganz knusper.....?.........Ständig vergleicht man hier Äpfel mit Birnen.....und raus kommt vergorener Obstsalat, weil eure Schlussfolgerungen zu langsam sind ..........
Habt ihr überhaupt noch Kontrolle über den Stuss den ihr so den ganzen Tag absondert ?.............

Die europäischen Völker haben keine Krise...........das ist ein Raubzug auf kleine Privatiers und Volkseigentum....sonst nix.....verspulte Typen....echt........
Mann, mann, mann. Dein "Ich hab Recht und ihr seit Nullen" ist aber echt unterirdisch, selbst wenn du Recht hast. Sowas kommt hier oft vor. Recht haben, egal, obs stimmt oder nicht. Glaubt jemand was anderes, kann schon bald ein Mod hinterherwischen...

Pappenheimer
21.07.2012, 00:37
eine spanische Ministerin

die dem Volk den Stinkefinger zeigt

Andrea Fabra von der konservativen spanischen Partei PP, die für die Sparpakete verantwortlich ist, zeigt dem Volk den Stinkefinger,...

Nichts neues. Das machen die deutschen Politiker schon seit Jahrzehnten. Gerade die Grünen welche die Deutschen wie die Pest hassen.

Die Petze
21.07.2012, 00:38
Mann, mann, mann. Dein "Ich hab Recht und ihr seit Nullen" ist aber echt unterirdisch, selbst wenn du Recht hast. Sowas kommt hier oft vor. Recht haben, egal, obs stimmt oder nicht. Glaubt jemand was anderes, kann schon bald ein Mod hinterherwischen...

Wo ist der der Unterschied zwischen Rechthaberei und Logik ?...oder zB Erfahrungwerten....?

Mir geht es nicht ums Rechthaben.....mir geht´s hier um einen ganz bestimmten Tunnelblick, den hier einige User an den Tag legen......

Und Rechthaben wollen wir alle ;)

Sloth
21.07.2012, 01:18
Wo ist der der Unterschied zwischen Rechthaberei und Logik ?...oder zB Erfahrungwerten....?

Mir geht es nicht ums Rechthaben.....mir geht´s hier um einen ganz bestimmten Tunnelblick, den hier einige User an den Tag legen......

Und Rechthaben wollen wir alle ;)
Ich meine, dafür, daß auch du nicht mit absoluter Sicherheit sagen kannst, wie es nun tatsächlich aussieht mit der Krise, war dein Beitrag sehr forsch, zumal der Revisor nicht für schwachsinnige Posts bekannt ist.

Roter Oktober
21.07.2012, 01:30
eine spanische Ministerin

die dem Volk den Stinkefinger zeigt

Andrea Fabra von der konservativen spanischen Partei PP, die für die Sparpakete verantwortlich ist, zeigt dem Volk den Stinkefinger,...
So sind sie halt die Rechten...

Volkov
21.07.2012, 02:39
Das hier ist das gleiche wie in USA.....Kredite vergeben an Leute von denen bei der kleinsten wirtschaftlichen Misere die komplett Rückzahlung ausfällt.....und der Rest geht an die Bank

....hier auf La Palma haben sie das gerne mit den Bananenbauern gemacht....ich habe zig solche Amigos und Nachbarn......unser ganzes Dorf ist voll davon.....

Ich sags doch: E-USA. Endlich hats mal einer kapiert, was ich schon immer sagte. :kla:

Vergesst endlich EUDSSR ! Es heißt EUSA !!!!!!!!!!!

Volkov
21.07.2012, 02:42
Was ist denn an der spanischen Arbeitskultur auszusetzen....?.......
Sollten sie vllt mehr unbezahlte Überstunden machen u/o mehr Steuern zahlen ?....oder was?

Um am Ende genauso zu meckern wie wir Deutschen ??? Ne, so doof sind nur wir.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 07:48
Bliblablub...........ja lustig...........und deine Senkung des Lebensstandards machen wir dann auf €-Basis und Kürzungen (u/o Steuererhöhungen) auf Kosten der Bevölkerung.........

Seid ihr eigentlich noch ganz knusper.....?.........Ständig vergleicht man hier Äpfel mit Birnen.....und raus kommt vergorener Obstsalat, weil eure Schlussfolgerungen zu langsam sind ..........
Habt ihr überhaupt noch Kontrolle über den Stuss den ihr so den ganzen Tag absondert ?.............

Die europäischen Völker haben keine Krise...........das ist ein Raubzug auf kleine Privatiers und Volkseigentum....sonst nix.....verspulte Typen....echt........

Was sollen Kürzungen auf Seiten der Bevökelrung sein? Hier gehts doch um die Staatsausgaben. Wenn der Staat weniger ausgibt, dann hilft das den Leuten sogar, da aus dem privaten Sektor weniger Geld ausgesaugt wird.

ALso was willst du jetzt überhaupt? Der WOhlstand kommt nicht aus der Luft, sondern kann man vom Staat nur umverteilt und verschwendet werden.

Nationalix
21.07.2012, 08:15
Viel besser finde ich das Bild laut dieser Quelle: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=260213

28566

EDIT: Scheint man auch im obigen Video zu sehen. Würde auch gut zur "real existierenden Demokratie" im real existierenden Einsatz passen.

Wurde in Spanien nicht die Garotte eingesetzt?

Rocko
21.07.2012, 08:19
Die Spanier wurden wahrscheinlich ebenso belogen was den Euro angeht wie die Deutschen, halt nur anders!

Dass eine für ihre wirtschaftlichen Verhältnisse zu harte Währung irgendwann als Bumerang zurückgeflogen kommt hat man denen geflissentlich verschwiegen!
Langsam muss man sich wirklich fragen wofür die schöne D-Mark gestorben ist?

Halb Europa gehts dreckig, unsere Währung geht von Tag zu Tag mehr den Bach runter und Schuld sind wie immer die Deutschen selber!
Unter dem Umstand, dass Kohl aus Gefühlsduselei und Blödheit vor den Franzmännern eingeknickt ist dürfen wir jetzt leiden!

Buella
21.07.2012, 08:24
Was hier m.E. viel zu kurz kommt, ist das Element der Manipulation, welches gerade durch die eu als Instrument der Finanz-Verbrecher ungehindert Einzug in die unterschiedlichen europäischen Gesellschaften genommen hat.

Die Masse der Menschen, ob nun in Griechenland, Spanien, Italien oder der brd konnte nicht mal das Bewußtsein erreichen, daß hier ganz gewaltig gelogen und betrogen wurde und wird. In dieser Hilflosigkeit sind sich die unterschiedlichen europäischen Völker näher als viele vermuten. Dies äußerst sich gerade in der einseitigen Sichtweise auf jeweils die Anderen.

Ich ziehe mir den Schuh nicht an, zu behaupten, daß irgend ein Volk pauschal faul wäre, dafür habe ich schon zu viele jeweils fleißige oder faule Menschen in verschiedenen, auch der brd (und hier nicht Ausländer) kennengelernt.

Die Massen werden und wurden manipuliert, bzw. wurde ihnen das Blaue vom europäisch Integrierten eu-Himmel suggeriert, und die wenigen, welche dagegen aufbegehrten und Kritik äußerten wurden kanonadenhaft als Spinner, Verschwörungs-Theoretiker, etc... abgekanzelt oder gar nicht gehört.

Global global global trieft es jetzt seit der Ära Kohl aus Lautsprechern der Qualitätsmedien und den ach so demokratischen Parlamemten, welche jetzt die Ernte ihrer Lügen für die Profiteure einfahren und den Massen per sozialem Abbau, Enteignung, Zerstörung des Mittelstands und Raub der Ressourcen (sie nennen es Privatisierung), das Fell über die Ohren ziehen!

Der in seiner dämlichen Lethargie und Feigheit gefangene brd-Büttel schaut dem tatenlos zu und läßt sich lediglich zu einem (noch) Wohlstandsgrunzer gegen die angeblich ach so faulen Südländer aufstacheln ohne irgend etwas an seinem von Außern anerzogenen selbstzerstörerischen Verhaltens / Nichts Tun zu verändern!

Der Südländer (z. B. Grieche oder Spanier) von den Früchten der Manipulation, Lüge und Dreistigkeit der Hochfinanz eher geküßt, kriegt den Arsch wenigstens hoch und wehrt sich dagegen, daß die politischen Huren ihm jetzt sein süßeres Dasein streitig machen wollen.

Zu erfassen, was denn tatsächlich hinter all dem steckt, dazu sind die Wenigsten, ob in Nord- oder Südeuropa in der Lage. Denn die Manipulation geht, von den Profiteuren geschickt und gezielt eingesetzt, ungeniert weiter.

:cool:

Die Petze
21.07.2012, 08:28
Ich meine, dafür, daß auch du nicht mit absoluter Sicherheit sagen kannst, wie es nun tatsächlich aussieht mit der Krise, war dein Beitrag sehr forsch, zumal der Revisor nicht für schwachsinnige Posts bekannt ist.

Ich weiß ja nicht wie du "die Krise" siehst......das Schema ist für mich persönlich klar wie Kloßbrühe....
Wurde auch hierzuforum in mehreren Strängen ausführlich beschrieben..........

....und fehlende Arbeitsethik und Faulheit für die spanische Staatspleite (oder auch andere) verantwortlich zu machen ist nun mal Schwachsinn....sorry......

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 08:32
Ich weiß ja nicht wie du "die Krise" siehst......das Schema ist für mich persönlich klar wie Kloßbrühe....
Wurde auch hierzuforum in mehreren Strängen ausführlich beschrieben..........

....und fehlende Arbeitsethik und Faulheit für die spanische Staatspleite (oder auch andere) verantwortlich zu machen ist nun mal Schwachsinn....sorry......

Also kann man ruhig mehr konsumieren als man produziert? Und dann ist allein die NWO Schuld? So ein Käse.

Auch wenn ich steuerlich abgezockt werden, bringe ich mich nicht eine gute Position, wenn ich Schulden mache. Ganz im Gegenteil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsethik

Die Petze
21.07.2012, 08:34
Was sollen Kürzungen auf Seiten der Bevökelrung sein? Hier gehts doch um die Staatsausgaben. Wenn der Staat weniger ausgibt, dann hilft das den Leuten sogar, da aus dem privaten Sektor weniger Geld ausgesaugt wird.
Stellst du dich jetzt blöd oder.....?


ALso was willst du jetzt überhaupt? Der WOhlstand kommt nicht aus der Luft, sondern kann man vom Staat nur umverteilt und verschwendet werden.
Ich würde gerne das ihr peilt, dass Staatsschulden im Endeffekt nicht für sondern gegen die Völker wirken.....

....oder meinst du neuerdings die Politiker sind alles Philantropen ? :))

Klopperhorst
21.07.2012, 08:35
Also kann man ruhig mehr konsumieren als man produziert? Und dann ist allein die NWO Schuld? So ein Käse.

Auch wenn ich steuerlich abgezockt werden, bringe ich mich nicht eine gute Position, wenn ich Schulden mache. Ganz im Gegenteil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsethik

Völkisch, in der Gesamtheit, bekommt jedes Volk letztendlich, was es verdient.
Denn in den Millionen nivellieren sich die individuellen Unterschiede zum Volkscharakter.

Ein Volk ist mehr als die Summe von Individuuen und Marktteilnehmern.
Es ist eine historisch-kybernetische Einheit.


Wenn die Vorfahren der heutigen Spanier keine Erfinder, Ingenieure, Wissenschaftler waren
und somit nicht diesen industriellen Kern wie Deutschland haben, dann liegt das eben
an ihrem Volkscharakter und nicht an irgendwelchen bösartigen Banken oder Kapitalisten.

---

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 08:36
Stellst du dich jetzt blöd oder.....?

Ich würde gerne das ihr peilt, dass Staatsschulden im Endeffekt nicht für sondern gegen die Völker wirken.....

....oder meinst du neuerdings die Politiker sind alles Philantropen ? :))

Ja was denn jetzt? Du bist doch gegen Sparen und Staatsverschuldung. Jetzt einmal doch nicht.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 08:38
Völkisch, in der Gesamtheit, bekommt jedes Volk letztendlich, was es verdient.
Denn in den Millionen nivellieren sich die individuellen Unterschiede zum Volkscharakter.

Ein Volk ist mehr als die Summe von Individuuen und Marktteilnehmern.
Es ist eine historisch-kybernetische Einheit.


Wenn die Vorfahren der heutigen Spanier keine Erfinder, Ingenieure, Wissenschaftler waren
und somit nicht diesen industriellen Kern, wie Deutschland haben, dann liegt das eben
an ihrem Volkscharakter und nicht an irgendwelchen bösartigen Banken oder Kapitalisten.

---

Da gibts eben nicht unsere Arbeitsethik. Auf hartgeld.com meinte auch diese Woche ein Leser der öfter in Spanien ist, dass sich die Spanier als etwas Besseres sehen und viel Arbeit wie der dumme Deutsche
nicht nötig hätten. Das käme aus der Kolonialzeit als die SPanier das Gold aus Südamerika raubten und somit ihr Leben durch den Goldraub finanzierten.

Die Petze
21.07.2012, 08:39
Also kann man ruhig mehr konsumieren als man produziert? Und dann ist allein die NWO Schuld? So ein Käse.

Auch wenn ich steuerlich abgezockt werden, bringe ich mich nicht eine gute Position, wenn ich Schulden mache. Ganz im Gegenteil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsethik

Du würfelst ständig Privat- und Staatsschulden durcheinander......hoffentlich fällt dir das auf......

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 08:41
Du würfelst ständig Privat- und Staatsschulden durcheinander......hoffentlich fällt dir das auf......

Der Staat verschuldet sich doch ständig, um angeblich kostenlose Wohltaten an die Bevölkerung zu verteilen. Ich würfle überhaupt nichts durcheinander sondern verstehe die Zusammenhänge.

Auch bei Bankenrettungen wird ja mit dem Gemeinwohl argumentiert (Einlagenschutz), also ist das auch eine Art Wohltat.

Klopperhorst
21.07.2012, 08:42
Da gibts eben nicht unsere Arbeitsethik. Auf hartgeld.com meinte auch diese Woche ein Leser der öfter in Spanien ist, dass sich die Spanier als etwas Besseres sehen und viel Arbeit wie der dumme Deutsche
nicht nötig hätten. Das käme aus der Kolonialzeit als die SPanier das Gold aus Südamerika raubten und somit ihr Leben durch den Goldraub finanzierten.

Die Reduktion auf Arbeitsethik ist zu einfach.
Es geht auch um Erfindungsgabe, um die Mentalität zu Unternehmertum, um andere Faktoren,
die sich letztendlich auf grundlegende neurologische Faktoren, wie Kontrolle der Emotionen,
Glücksempfindungen, Informationsverarbeitung, g-Faktor der Intelligenz usw. reduzieren lassen.

Im Kern sind die Unterschiede rassisch bedingt.
Daher ist Sizilien und der Süden Italiens ein Armenhaus und der Norden auf dem Stand der Schweiz.

---

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 08:43
Die Reduktion auf Arbeitsethik ist zu einfach.
Es geht auch um Erfindungsgabe, um die Mentalität zu Unternehmertum, um andere Faktoren,
die sich letztendlich auf grundlegende neurologische Faktoren, wie Kontrolle der Emotionen,
Glücksempfindungen, Informationsverarbeitung, g-Faktor der Intelligenz usw. reduzieren lassen.

Im Kern sind die Unterschiede rassisch bedingt.
Daher ist Sizilien und der Süden Italiens ein Armenhaus und der Norden auf dem Stand der Schweiz.

---

Wie erklärst du dir dann die Kolonialzeit? Spanien war da Weltmacht.

Die Petze
21.07.2012, 08:43
Ja was denn jetzt? Du bist doch gegen Sparen und Staatsverschuldung. Jetzt einmal doch nicht.

Ich bin ganz einfach gegen die Raubzüge des Geldadels.........ist das so schwer.....?

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 08:44
Ich bin ganz einfach gegen die Raubzüge des Geldadels.........ist das so schwer.....?

Das ist keine fachliche Aussage und somit nutzlos. Ob du gegen was bist, ist bei der Analyse der Problematik irrelevant.

Gut gemeint ist so ziemlich das Gegenteil von Gut.

Klopperhorst
21.07.2012, 08:45
Wie erklärst du dir dann die Kolonialzeit? Spanien war da Weltmacht.

Unsinn. Sie hatten durch eine nordische Oberschicht und ihre besondere Lage nur einen Vorteil bei der Ausbeutung
fremder Völker. Erfunden haben sie gar nichts. Industriell haben sie nichts geleistet.
Und daher ist deren Volkswirtschaft auch im Kern nicht in der Lage, heute wettbewerbsfähig zu sein,
und sie haben schon um 16. Jhd. den Anschluss an England und die aufstrebenden Industrienationen verloren.

---

Die Petze
21.07.2012, 08:49
Der Staat verschuldet sich doch ständig, um angeblich kostenlose Wohltaten an die Bevölkerung zu verteilen. Ich würfle überhaupt nichts durcheinander sondern verstehe die Zusammenhänge.

Auch bei Bankenrettungen wird ja mit dem Gemeinwohl argumentiert (Einlagenschutz), also ist das auch eine Art Wohltat.

Hier in ES gibt es keine Wohltaten vom Staat.....du bezahlst deine Zwangsversicherungen und bekommst einen ekligen feuchten Furz wenn du sie in Anspruch nehmen musst....

Es gibt keine Hartzer in Spanien.....es gibt noch nicht mal klassisches Kindergeld.......was für ne Wohlfahrt, also ?

Mcp
21.07.2012, 08:51
Unsinn. Sie hatten durch eine nordische Oberschicht und ihre besondere Lage nur einen Vorteil bei der Ausbeutung
fremder Völker. Erfunden haben sie gar nichts. Industriell haben sie nichts geleistet.
Und daher ist deren Volkswirtschaft auch im Kern nicht in der Lage, heute wettbewerbsfähig zu sein,
und sie haben schon um 16. Jhd. den Anschluss an England und die aufstrebenden Industrienationen verloren.

---

Du Englandknecht hast in Geschichte nicht aufgepasst. Spanien, war damals das Kernland des HRRDN.

Die Petze
21.07.2012, 08:51
Das ist keine fachliche Aussage und somit nutzlos. Ob du gegen was bist, ist bei der Analyse der Problematik irrelevant.

Gut gemeint ist so ziemlich das Gegenteil von Gut.

Für fachliche Aussagen haben wir ja dich..... :crazy:

Klopperhorst
21.07.2012, 08:54
Du Englandknecht hast in Geschichte nicht aufgepasst. Spanien, war damals das Kernland des HRRDN.

Die Nachkommen der Westgoten waren zu schwach, da Spanien gar keinen nordischen Bevölkerungskern mehr hatte,
durch Jahrhundertelange Vermehrung von Nachkommen der Araber sind sie eben heute auch auf dem Niveau Nordafrikas.

England hingegen hatte immer einen nordischen Kern, der es England, neben seine kolonialen
Ausbeutungen, auch ermöglichte Erfindernation und Industrienation zu sein.

Orientalen, Araber usw. haben niemals etwas erfunden, was zur modernen Zeit beiträgt.
Das rassische Gefälle findest du auch in Italien.

Der Süden ist orientalisch, und daher funktioniert dort nichts mehr. Nur deswegen ist Italien heute
bakrott.

---

Sprecher
21.07.2012, 08:58
Der Süden ist orientalisch, und daher funktioniert dort nichts mehr. Nur deswegen ist Italien heute
bakrott.

---

Italien ist ein gutes Beispiel, dort gibt es ja schon krasse IQ-Unterschiede (mehr als 15 Punkte) zwischen dem Norden, wo die Bevölkerung immer noch germanisch-keltische Bevölkerungsanteile aufweist und dem Süden wo die meisten Leute kaum noch von Arabern zu unterscheiden sind.

Mcp
21.07.2012, 08:59
Die Nachkommen der Westgoten waren zu schwach, da Spanien gar keinen nordischen Bevölkerungskern mehr hatte,
durch Jahrhundertelange Vermehrung von Nachkommen der Araber sind sie eben heute auch auf dem Niveau Nordafrikas.

England hingegen hatte immer einen nordischen Kern, der es England, neben seine kolonialen
Ausbeutungen auch ermöglichte Erfindernation und Industrienation zu sein.

---

Der nordische Kern Englands. Du willst, das ich vor Lachen sterbe? Schau Dir dein England an und sag mir, was daran noch "nordisch" ist.

Die Petze
21.07.2012, 08:59
Die Nachkommen der Westgoten waren zu schwach, da Spanien gar keinen nordischen Bevölkerungskern mehr hatte,
durch Jahrhundertelange Vermehrung von Nachkommen der Araber sind sie eben heute auch auf dem Niveau Nordafrikas.

England hingegen hatte immer einen nordischen Kern, der es England, neben seine kolonialen
Ausbeutungen, auch ermöglichte Erfindernation und Industrienation zu sein.

Orientalen, Araber usw. haben niemals etwas erfunden was, was zu modernen Zeit beiträgt.
Das rassische Gefälle findest du auch in Italien.

Der Süden ist orientalisch, und daher funktioniert dort nichts mehr. Nur deswegen ist Italien heute
bakrott.

---

Na zum Glück gab es ein paar Kelten in Spanien....was dem modernen Spanier zumindest den aufrechten Gang ermöglicht.....:appl:

Sprecher
21.07.2012, 09:02
Der nordische Kern Englands. Du willst, das ich vor Lachen sterbe? Schau Dir dein England an und sag mir, was daran noch "nordisch" ist.

Er meinte ja nicht heute sondern vor 250 Jahren, zum Zeitpunkt der industriellen Revolution. Daß die Inselaffen trotz nordischer Gene außerdem ein Drecksvolk sind bestreitet ja keiner.

Shahirrim
21.07.2012, 09:03
Die Nachkommen der Westgoten waren zu schwach, da Spanien gar keinen nordischen Bevölkerungskern mehr hatte,
durch Jahrhundertelange Vermehrung von Nachkommen der Araber sind sie eben heute auch auf dem Niveau Nordafrikas...
---

Die wurden doch alle wieder vertrieben. Erst die Moslems nach dem Fall Granadas 1492, aber bis 1609 alle bekehrten Moslems und alle Mischlinge!

Klopperhorst
21.07.2012, 09:03
Der nordische Kern Englands. Du willst, das ich vor Lachen sterbe? Schau Dir dein England an und sag mir, was daran noch "nordisch" ist.

Heute ist es anders, aber der Aufstieg Englands fand zu anderen Zeiten statt.
Und Spanien hat eben schon sehr früh keine nordische Bevölkerungsmehrheit mehr besessen und lediglich
durch die feudale Oberschicht seine Kolonialzüge betreiben können, aber eben keine
Fortschritte der Industrialisierung gehabt, weil es einfach an den fähigen Menschen dafür mangelte.

---

Sprecher
21.07.2012, 09:04
Die wurden doch alle wieder vertrieben. Erst die Moslems nach dem Fall Granadas 1492, aber bis 1609 alle bekehrten Moslems und alle Mischlinge!

Naja irgendwo her muß der überwiegend dunkle Taint der Spanier aber kommen.

Shahirrim
21.07.2012, 09:05
Na zum Glück gab es ein paar Kelten in Spanien....was dem modernen Spanier zumindest den aufrechten Gang ermöglicht.....:appl:

Nee, die Kelten haben die Römer verdrängt. Das sind alles germanische Westgoten. Und die Basken sind ein Sonderfall, da niemand mit denen verwandt ist!

Klopperhorst
21.07.2012, 09:05
Die wurden doch alle wieder vertrieben. Erst die Moslems nach dem Fall Granadas 1492, aber bis 1609 alle bekehrten Moslems und alle Mischlinge!

Unsinn. Sie sind viel dunkler im Schnitt. Der orientalische Einfluss ist dort überall erkennbar,
und zwar schon seit Jahrhunderten tief verwurzelt.

---

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 09:09
Nee, die Kelten haben die Römer verdrängt. Das sind alles germanische Westgoten. Und die Basken sind ein Sonderfall, da niemand mit denen verwandt ist!

Das Königshaus ist auch interessant.

Das sind doch Abkömmlinge der Farnese Familie, als die, die die Jesuiten mitgegründet hatten.

Mcp
21.07.2012, 09:09
Er meinte ja nicht heute sondern vor 250 Jahren, zum Zeitpunkt der industriellen Revolution. Daß die Inselaffen trotz nordischer Gene außerdem ein Drecksvolk sind bestreitet ja keiner.

Die "Nordischen" haben vor 250 Jahren darüber abgestimmt, ob sie Zion heißen wollen. Die Engländer waren immer verkasperte Juden.

Klopperhorst
21.07.2012, 09:11
Die "Nordischen" haben vor 250 Jahren darüber abgestimmt, ob sie Zion heißen wollen. Die Engländer waren immer verkasperte Juden.

Auch deren Erfinder, die ersten Industriellen und die gemeine Arbeiterschicht?
Eben nicht.
James Watt war zwar ein Schotte, aber das sind eben diese Menschen, die ein Land wesentlich vorantreiben.

Arabernachkommen haben zwar einen Hang zu guten Mafiastrukturen und
beherrschen Korruptionswirtschaft perfekt, aber Mandelaugen aus Nordafrika können eben nichts
erfinden und keine kreativen Entwicklungen vollziehen, die über amöbenhaftes Dasein hinausgehen.

Nur deswegen hat der Süden Europas schon sehr früh den Anschluss an den Norden verloren.

---

Shahirrim
21.07.2012, 09:13
Naja irgendwo her muß der überwiegend dunkle Taint der Spanier aber kommen.


Unsinn. Sie sind viel dunkler im Schnitt. Der orientalische Einfluss ist dort überall erkennbar,
und zwar schon seit Jahrhunderten tief verwurzelt.

---

Noch nie von der Repoblación gehört? Das folgte auf die Reconquista!


Auf die erfolgreichen militärischen Offensiven der christlichen Herrscher folgte die Repoblación (‚Wiederbesiedlung‘), die meist von Königen, Adligen, Bischöfen oder Äbten organisierte Ansiedlung von Christen in Gebieten, deren muslimische Bewohner getötet oder vertrieben worden waren. Mit der systematischen Entvölkerung von Grenzgebieten schufen insbesondere asturische Könige auf ihren Feldzügen einen Verwüstungsgürtel, mit dem sie ihren Machtbereich vor Angriffen der Muslime schützen wollten; nach weiteren militärischen Erfolgen wurde später die Neubesiedlung in Angriff genommen. Ein Teil der Siedler kam aus dem gesicherten christlichen Gebiet, andere waren Christen, die aus dem muslimischen Süden fortgezogen waren. Zu einem großen Teil geschah die Repoblación in grundherrlicher Form, anfänglich mit Unfreien, doch waren auch freie Bauern beteiligt. Auch Muslime, die sich zum Christentum bekehrten, wurden im Rahmen der Repoblación angesiedelt. Im Spätmittelalter spielten Ritterorden eine wesentliche Rolle. Diese Maßnahmen fanden ihren Abschluss 1609/14 mit der Ausweisung der letzten, inzwischen zwangschristianisierten Mauren. Mit der Repoblación ging eine erneute Christianisierung und eine erneute Romanisierung bzw. weitgehende Kastilisierung der Halbinsel einher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista#Repoblaci.C3.B3n

Sprecher
21.07.2012, 09:13
Die "Nordischen" haben vor 250 Jahren darüber abgestimmt, ob sie Zion heißen wollen. Die Engländer waren immer verkasperte Juden.

Zur Strafe werden sie ja jetzt pakistanische Kolonie.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 09:13
Auch deren Erfinder, die ersten Industriellen und die gemeine Arbeiterschicht?
Eben nicht.
James Watt war zwar ein Schotte, aber das sind eben diese Menschen, die ein Land wesentlich vorantreiben.

Arabernachkommen haben zwar einen Hang zu guten Mafiastrukturen und
beherrschen Korruptionswirtschaft perfekt, aber Mandelaugen aus Nordafrika können eben nichts
erfinden und keine kreativen Entwicklungen vollziehen, die über amöbenhaftes Dasein hinausgehen.

Nur deswegen hat der Süden Europas schon sehr früh den Anschluss an den Norden verloren.

---

Nö, das dürfte zu 90% die Reformation gewesen sein das sieht man ja an der Zeit in der es passierte. Deshalb auch mein Argument mit der Arbeitsethik. England, Holland und Deutschland passt auch
in das Schema.

Spanier sehe ich als Weiße.

Klopperhorst
21.07.2012, 09:20
Nö, das dürfte zu 90% die Reformation gewesen sein ...

Die Reformation entstand aus einer anderen Mentalität heraus.
Die Reformation war nicht Ursache sondern Folge des generell anderen Wesens der nordischen Völker,
gegenüber den südländischen Völkern.

Wer sich in der Religion befreit, der befreit sich auch auf anderen Gebieten, treibt Wissenschaft und Technik
voran und ist nicht nur auf Kolonialgebiete angewiesen.
Nur deswegen konnte das Deutsche Reich ohne Kolonialgebiete aufsteigen, eben weil es sehr erfindungsbegabte
und talentierte Menschen hatte.

Wäre das Deutsche Reich mit Spaniern besiedelt gewesen, wir wären heute das Armenhaus Europas.

---

Shahirrim
21.07.2012, 09:20
Nö, das dürfte zu 90% die Reformation gewesen sein das sieht man ja an der Zeit in der es passierte. Deshalb auch mein Argument mit der Arbeitsethik. England, Holland und Deutschland passt auch
in das Schema.

Spanier sehe ich als Weiße.

Mit der Repoblación waren sie wieder so weiß wie vor dem Einfall der Mauren. Denn bis 1614 waren auch die Mischlinge und christlichen Araber wieder ausgewiesen. Die Bräunung muss die Sonne verursacht haben. Wenn man Fernando Torres (auch andere Spanier beim Fussball) allerdings sieht, dann kann der wirklich nicht als brauner Türke durchgehen!

Mcp
21.07.2012, 09:24
Heute ist es anders, aber der Aufstieg Englands fand zu anderen Zeiten statt.
Und Spanien hat eben schon sehr früh keine nordische Bevölkerungsmehrheit mehr besessen und lediglich
durch die feudale Oberschicht seine Kolonialzüge betreiben können, aber eben keine
Fortschritte der Industrialisierung gehabt, weil es einfach an den fähigen Menschen dafür mangelte.

---

Die Vergangenheit trifft die Gegenwart. Das ist nordisch. So wie der Feminismus in Schweden oder Finnland? Wie fehlgeleitet muss ein Mann sein, der solchen Unsinn schreibt.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 09:24
Die Reformation entstand aus einer anderen Mentalität heraus.
Die Reformation war nicht Ursache sondern Folge des generell anderen Wesens der nordischen Völker,
gegenüber den südländischen Völkern.

Wer sich in der Religion befreit, der befreit sich auch auf anderen Gebieten, treibt Wissenschaft und Technik
voran und ist nicht nur auf Kolonialgebiete angewiesen.
Nur deswegen konnte das Deutsche Reich ohne Kolonialgebiete aufsteigen, eben weil es sehr erfindungsbegabte
und talentierte Menschen hatte.

Wäre das Deutsche Reich mit Spaniern besiedelt gewesen, wir wären heute das Armenhaus Europas.

---

Das nur die Weißen zu so etwas wie der Reformation fähig sind, da stimme ich dir zu. Nur kann man nicht wissen, ob auch Spanier das Potential dazu haben.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 09:25
Die Vergangenheit trifft die Gegenwart. Das ist nordisch. So wie der Feminismus in Schweden oder Finnland? Wie fehlgeleitet muss ein Mann sein, der solchen Unsinn schreibt.

Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander.

Klopperhorst
21.07.2012, 09:26
Die Vergangenheit trifft die Gegenwart. Das ist nordisch. So wie der Feminismus in Schweden oder Finnland? Wie fehlgeleitet muss ein Mann sein, der solchen Unsinn schreibt.

Ist nun mal so, dass Feminismus, Multikulti, Liberalismus generell dem nordischen Charakter entspringen
und nicht anderen Rassen.
Es ist die logische Folge des nordischen Charakters, dass er es zu diesen Dingen treiben musste,
auch wenn sie sich jetzt gegen seinen Fortbestand wenden.

---

Klopperhorst
21.07.2012, 09:36
...Nur kann man nicht wissen, ob auch Spanier das Potential dazu haben.

Die Fakten bestätigen doch etwas anderes, eben die wirtschaftliche Spaltung Europas, die
genetische Gründe hat.

Für einige ist es natürlich nur Zufall, dass eben diese Länder, die den Euro heute in den Abgrund reißen,
auch genetisch unterscheidbar sind, von jenen Ländern, die selbst die Euro-Krise viel besser verdaut haben, wie z.B. Irland.

Europa ist genetisch gespalten
Die europäische Bevölkerung kann einer genetischen Studie zufolge in zwei Gruppen unterteilt werden: einen nordeuropäischen Genpool, zu dem etwa Iren, Schweden und Ukrainer gehören, sowie einen südlichen mit Griechen, Italienern, Spaniern und Portugiesen. Die geografische Trennlinie zwischen den beiden Gruppen verläuft entlang der großen europäischen Gebirge - Pyrenäen und Alpen.

Das könnte medizinisch relevant sein, da auch die Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten wie Multiple Sklerose und Diabetes regional unterschiedlich ist,
berichtet ein Forscherteam um Michael F. Seldin von der University of California in Davis.
http://sciencev1.orf.at/news/145738.html

---

Die Petze
21.07.2012, 09:41
Die Krise ist also genetisch bedingt !? :fizeig:
:basta: :crazy:

Lehel
21.07.2012, 09:42
Bei der Rassendiskussion interessiert mich wie sieht es mit den Griechen aus, deren Sprache sich seit der Antike mit einigen Änderungen erhalten hat. Die osmanische Fremdherrschaft und die Zugehörigkeit zum orthodoxen Kulturkreis mag einiges verändert haben aber ein Teil der indogermanischen Gene ist bei diesem Volk noch vorhanden. Hinzu kommt, dass das heutige Griechenland ein Einfalltor für Flüchtlinge aller Art ist und die Überfremdung auch zum Niedergang dieses integeren Volkes führte.

Commodus
21.07.2012, 09:44
Wenn die Vorfahren der heutigen Spanier keine Erfinder, Ingenieure, Wissenschaftler waren
und somit nicht diesen industriellen Kern wie Deutschland haben, dann liegt das eben
an ihrem Volkscharakter und nicht an irgendwelchen bösartigen Banken oder Kapitalisten.

---



Spanien lebt als Volkswirtschaft massiv über die eigenen Verhältnisse. Die Verteilung des Reichtums intern ist dabei vollkommen irrelevant. Relevant ist einzig, dass Spanien mehr konsumiert als es erwirtschaftet und deshalb der Lebensstandard noch drastisch sinken muss, um eine ausgeglichenes Niveau zu erreichen. Es gibt keinen anderen Weg.


Nein, sie haben eben nicht diese protestantische, calvinistische Arbeitsethik wie die Deutschen. Lern mal Geschichte! Darüber hat sogar die Spiegel bisssl was geschrieben.

ISt vollkommen egal eigentlich: Wer mehr konsumiert als produziert ist einfach zu faul, weil er eben nicht genug selbst produziert. Sehen wir ja am Handelsdefizit bzw. an der Verschuldung. Simple Mathematik.

In jeder dieser Aussagen stecken Kernwahrheiten drinnen. Jedoch muß man auch sagen, daß die sozialistische Regierung (Zapatero) viel zu viele soziale Geschenke verteilt hat. Der Mensch nimmt immer das an was man ihm anbietet, ist hier doch auch so. Alles natürlich immer auf Pump. Konnte nicht gutgehen und das sieht man jetzt. Zu viel Wohlstand (jedoch noch immer erheblich niedriger als hier in D) gemessen an der Volksproduktivität.

Hier zeigen viele mit dem Finger auf diese maroden Pleitestaaten, zurecht wohlgemerkt. Man darf nur so viel ausgeben wie man einnimmt, richtig. Doch Vorsicht .... kommt unsere Regierung ohne jährliche Neuverschuldungen aus? Nein? Konsumieren wir etwa auch zu viel? Dann ist unser Weg auch schon gezeichnet.

Dass wir darüber hinaus nichtvorhandene Rettungs-Milliarden durch die Weltgeschichte blasen ist ein anderes verbrecherisches Thema und wird unseren Verfall eben beschleunigen.

Klopperhorst
21.07.2012, 09:48
Die Krise ist also genetisch bedingt !? :fizeig:
:basta: :crazy:

Endlich hast du es verstanden.
Wobei: Ich muss etwas korrigieren.
Gene sind nur Puffer bzw. Verfestiger von Verhaltenseigenschaften.
Es wirkt natürlich auch die Erziehung, die aber wieder durch
die in den Genen manifestierten Anlagen bestimmt wird.

Daher mögen Südländer eben nicht deutsche Spardiktate, weil es ihrer
angeborenen Mentalität zuwiderläuft, während die Iren die besten Sparer
und wahre Musterschüler sind, weil es eben schon tief in ihren Anlagen
manifestiert ist.

---

Klopperhorst
21.07.2012, 09:53
In jeder dieser Aussagen stecken Kernwahrheiten drinnen. Jedoch muß man auch sagen, daß die sozialistische Regierung (Zapatero) viel zu viele soziale Geschenke verteilt hat. Der Mensch nimmt immer das an was man ihm anbietet...

Jeder, der mal auf einem orientalischen Familienfest war, kennt die Verschwendungssucht dieser Menschen.
Sie werfen mit Geschenken, protzigen Statussymbolen und natürlich immer extrem viel Essen (das immer mehr sein muss, als man verkraftet)
nur so um sich.
Das liegt denen eben in der Mentalität.
Die staatliche Verschuldung ist nur eine Folge dieser Mentalität, nicht etwa die Ursache.
Der Staat wird von Menschen bestimmt, die aus dem Volk kommen, also den Volkscharakter in sich tragen.

---

Die Petze
21.07.2012, 09:54
Endlich hast du es verstanden.
Wobei: Ich muss etwas korrigieren.
Gene sind nur Puffer bzw. Verfestiger von Verhaltenseigenschaften.
Es wirkt natürlich auch die Erziehung, die aber wieder durch
die in den Genen manifestierten Anlagen bestimmt wird.

Daher mögen Südländer eben nicht deutsche Spardiktate, weil es ihrer
angeborenen Mentalität zuwiderläuft, während die Iren die besten Sparer
und wahre Musterschüler sind, weil es eben schon tief in ihren Anlagen
manifestiert ist.

---

Ist dein rassistischer Tunnelblick auch eine Art Gendefekt...oder eine kognitive Störung...?

Klopperhorst
21.07.2012, 09:58
Ist dein rassistischer Tunnelblick auch eine Art Gendefekt...oder eine kognitive Störung...?

Warum kommen Isländer, Iren und Esten so gut mit der Finanz-Krise zurecht,
während Griechenland, Zypern usw. nicht aus dem Knick kommen?

---

Commodus
21.07.2012, 10:04
Global global global trieft es jetzt seit der Ära Kohl aus Lautsprechern der Qualitätsmedien und den ach so demokratischen Parlamemten, welche jetzt die Ernte ihrer Lügen für die Profiteure einfahren und den Massen per sozialem Abbau, Enteignung, Zerstörung des Mittelstands und Raub der Ressourcen (sie nennen es Privatisierung), das Fell über die Ohren ziehen!


Richtig. Der größte Humbug aller Zeiten ist das Credo, dass Staaten durch Privatisierungswellen sparen könnten! Das ist in der Tat ein Raubzug gigantischen Ausmaßes und unsere "Demokraten" spielen das Spiel fröhlich mit ... verdienen sie doch prächtig nebenher daran fleißig mit. Die Globalisierung (welche man angeblich nicht stoppen kann) ist das zweite Ass dieser Beutejäger.

Globalisierung: Sie haben die Produktionsstätten ins billige Ausland verlagert. Hier müssen sich etliche beim Kampf um einen Arbeitsplatz gegenseitig ausstechen. Die einen schaffen es nicht und bleiben lange am Staat (Hatz-4) kleben und viele die noch einen Arbeitsplatz haben müssen häufig staatlich aufstocken lassen.

Privatisierung: Das gleiche Spiel. Umstrukturierung, weniger Personal dafür aber arbeiten bis zum umwinken bei wenig Lohn. Der Rest klebt ebenfalls beim Staat fest.

Punkt 1: Wo hat jetzt der Staat gespart? Punkt 2: Der Konsumkreislauf ist empfindlich gestört. Die Welle die diese Finanzmagnaten mittels ihrer Lakaien in den Parlamenten ausgelöst haben kommt jetzt mit mächtiger Wucht zurück. Nicht mit einem Schlag, sondern gleich in unaufhörlichen Kanonaden.

Die Petze
21.07.2012, 10:06
Warum kommen Isländer, Iren und Esten so gut mit der Finanz-Krise zurecht,
während Griechenland, Zypern usw. nicht aus dem Knick kommen?

---

Gegenfrage....wenn die weisse Rasse so überlegen ist, wieso erfindet sie dann ein Geldsystem, dass sie selbst in den Abgrund schickt.....?

Die sog Krise ist sicher kein rassisches Problem....lieber Klopper.....

Klopperhorst
21.07.2012, 10:09
Gegenfrage....wenn die weisse Rasse so überlegen ist, wieso erfindet sie dann ein Geldsystem, dass sie selbst in den Abgrund schickt.....?

Die sog Krise ist sicher kein rassisches Problem....lieber Klopper.....

Das Geldsystem ist nicht die Ursache. Ursache ist Verschwendungssucht, Anspruchsdenken,
nicht in die Zukunft denken, individueller Egalitarismus und staatlicher Gigantismus, Zentralismus,
ala EU und sonstigem Verheißungswahn.

Wenn jeder nur das ausgibt, was er erwirtschaftet, dann gibt es auch keine Schuldenkrise.
Zinsen sind generell gut, weil sie zu wirtschaftlichem Handeln anleiten.

Wo es keine Zinsen mehr gibt, steigt die Verschuldung extrem an, wie man ja deutlich erkennt,
dass sich in der Niedrigzins-Phase erst die Euro-Krise aufgebaut hat.

---

Die Petze
21.07.2012, 10:19
Das Geldsystem ist nicht die Ursache. Ursache ist Verschwendungssucht, Anspruchsdenken,
nicht in die Zukunft denken, individueller Egalitarismus und staatlicher Gigantismus, Zentralismus,
ala EU und sonstigem Verheißungswahn.

Wenn jeder nur das ausgibt, was er erwirtschaftet, dann gibt es auch keine Schuldenkrise.
Zinsen sind generell gut, weil sie zu wirtschaftlichem Handeln anleiten.

Wo es keine Zinsen mehr gibt, steigt die Verschuldung extrem an, wie man ja deutlich erkennt,
dass sich in der Niedrigzins-Phase erst die Euro-Krise aufgebaut hat.

---

.....das alles ist nur möglich gemacht worden mit dem €uro respektive $.......und das entsprang fast ausschliesslich weißen Geistern.....

Kreator
21.07.2012, 10:20
Warum kommen Isländer, Iren und Esten so gut mit der Finanz-Krise zurecht,
während Griechenland, Zypern usw. nicht aus dem Knick kommen?

---

Polen hast du vergessen!

Klopperhorst
21.07.2012, 10:21
.....das alles ist nur möglich gemacht worden mit dem €uro respektive $.......und das entsprang fast ausschliesslich weißen Geistern.....

Wir sollten heute weiter sein.
Klar kommen in der Krise die bekannten Rattenfänger hervor, die den bösen Banken, Spekulanten und Kapitalisten die Schuld in die Schuhe schieben.

Aber hat sich denn dieser Reflex als richtig erwiesen in der Historie?
Der Sozialismus hat in einem wirtschaftlichen Ruin geendet, ganz ohne Spekulanten und Zins-Knechtschaft.

Die Wahrheit ist wohl diese, dass die eigentlichen Ursachen in der Mentalität liegen, Geld einfach zu verbrennen
und auf Teufel komm raus sich ein schönes Leben auf Kosten der Zukunft zu finanzieren, sowie den Anspruch zu besitzen,
dies alles ohne ausreichende wirtschaftliche Leistungskraft zu bekommen, für lau.

---

Heldenjaeger
21.07.2012, 10:23
Das Geldsystem ist nicht die Ursache. Ursache ist Verschwendungssucht, Anspruchsdenken,
nicht in die Zukunft denken, individueller Egalitarismus und staatlicher Gigantismus, Zentralismus,
ala EU und sonstigem Verheißungswahn.

Wenn jeder nur das ausgibt, was er erwirtschaftet, dann gibt es auch keine Schuldenkrise.
Zinsen sind generell gut, weil sie zu wirtschaftlichem Handeln anleiten.

Wo es keine Zinsen mehr gibt, steigt die Verschuldung extrem an, wie man ja deutlich erkennt,
dass sich in der Niedrigzins-Phase erst die Euro-Krise aufgebaut hat.

---

Sieht aus als hättest du das Zinssystem nicht ganz verstanden. Vielleicht kann er dir etwas aushelfen:

http://www.youtube.com/watch?v=i-6gr_10NZU

Klopperhorst
21.07.2012, 10:26
Sieht aus als hättest du das Zinssystem nicht ganz verstanden. Vielleicht kann er dir etwas aushelfen:
...

Das hat dem ein linker Prof. eingeredet, wahrscheinlich Prof. Senf.
Der kann das gut, und der Dödel glaubt das.

Dass die Zentralbank Geld erschaffen und wieder neutralisieren kann, wird mal schnell ausgeblendet.
Ursache sind nicht zu viel Zinsen, sondern zu wenig Zinsen, also zu billiges Geld,
das zu leicht zur Verschuldung anleitet.

Selbstverständlich verschuldet sich nur derjenige, der intellektuell und mentalitäts-technisch nicht in der
Lage ist, die Konsequenzen abzusehen, also die Unterschicht (siehe amerik. Immoblase) und
die südlichen Gesellschaften, auch Niedrig-IQ-Politik ala Bimbes Kohl.

---

Die Petze
21.07.2012, 10:29
Wir sollten heute weiter sein.
Klar kommen in der Krise die bekannten Rattenfänger hervor, die den bösen Banken, Spekulanten und Kapitalisten die Schuld in die Schuhe schieben.
...die haben keine Schuld.....die sind nur Spielfiguren und werden auch nach und nach geopfert werden....


Aber hat sich denn dieser Reflex als richtig erwiesen in der Historie?
Der Sozialismus hat in einem wirtschaftlichen Ruin geendet, ganz ohne Spekulanten und Zins-Knechtschaft.
....der moderne Etatismus kommt mMn gleich nach dem Sozialismus....er schränkt die individuelle Freiheit genauso ein....das Gleiche in grün sozusagen....
Er ist allerdings Massenpsychologisch sehr viel eleganter und gerissener.....



Die Wahrheit ist wohl diese, dass die eigentlichen Ursachen in der Mentalität liegen, Geld einfach zu verbrennen
und auf Teufel komm raus sich ein schönes Leben auf Kosten der Zukunft zu finanzieren, sowie den Anspruch zu besitzen,
dies alles ohne ausreichende wirtschaftliche Leistungskraft zu bekommen, für lau.

---
Und wem schreibst du diese Eigenschaften zu ?.....ausschliesslich Negern und Arabern vllt ?

Heldenjaeger
21.07.2012, 10:32
Das hat dem ein linker Prof. eingeredet, wahrscheinlich Prof. Senf.
Der kann das gut, und der Dödel glaubt das.

Dass die Zentralbank Geld erschaffen und wieder neutralisieren kann, wird mal schnell ausgeblendet.
Ursache sind nicht zu viel Zinsen, sondern zu wenig Zinsen, also zu billiges Geld,
das zu leicht zur Verschuldung anleitet.

---

Na, wohin geht das Geld der Zentralbank denn, mal drüber nachgedacht? ;)

Klopperhorst
21.07.2012, 10:33
Na, wohin geht das Geld der Zentralbank denn, mal drüber nachgedacht? ;)

Es wird aber wieder neutralisiert.
Das sagt der doofe Senf nicht.

---

Heldenjaeger
21.07.2012, 10:37
Es wird aber wieder neutralisiert.
Das sagt der doofe Senf nicht.

---

Wer ist Senf? Kenne ich nicht.

Nicht richtig, die EZB teilt mehr Geld durch Anleihenverkäufe aus, als sie wieder neutralisiert. Noch nicht so lange wie Fed oder Bank of England zwar, das ist aber nicht relevant.

Raczek
21.07.2012, 10:39
Na, wohin geht das Geld der Zentralbank denn, mal drüber nachgedacht? ;)

In die nächste Blase.

Es werden vmtl. wieder Immobilien sein.

Klopperhorst
21.07.2012, 10:40
Wer ist Senf? Kenne ich nicht.

Nicht richtig, die EZB teilt mehr Geld durch Anleihenverkäufe aus, als sie wieder neutralisiert. Noch nicht so lange wie Fed oder Bank of England zwar, das ist aber nicht relevant.

Mensch Meier.
Das ist ein anderes Thema, weil sie politikgesteuert ist und die Polit-Bonzen sich ihr schönes Euro-Projekt,
von dem sie leben, nicht zerstören lassen wollen.

Normalerweilse gibt die Zentralbank Geld, das dann in Sachwerte, Dienstleistungen umgesetzt (investiert) wird,
es wird ja für das Geld auch etwas geschaffen, sofern es nicht nur verkonsumiert wird.
Dieses mehr an Gütern kann dann in Form von Zinsen beglichen werden.

---

Raczek
21.07.2012, 10:43
Nicht richtig, die EZB teilt mehr Geld durch Anleihenverkäufe aus, als sie wieder neutralisiert.

Wenn überhaupt, dann Anleihenkäufe.

Übrigens klassisches Beispiel für sozialistische Staatswirtschaft. Schuldverschreibungen ausgeben und die dann von der eigenen Zentralbank kaufen lassen -die offiziell ja sooo unabhängig ist. Das sind die Angelsachsen ehrlicher, bei denen sind FED und Bank of England ganz offziell Gelddruckbüttel der Regierungen.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 10:44
Mensch Meier.
Das ist ein anderes Thema, weil sie politikgesteuert ist und die Polit-Bonzen sich ihr schönes Euro-Projekt,
von dem sie leben, nicht zerstören lassen wollen.

Normalerweilse gibt die Zentralbank Geld, das dann in Sachwerte, Dienstleistungen umgesetzt (investiert) wird,
es wird ja für das Geld auch etwas geschaffen, sofern es nicht nur verkonsumiert wird.
Dieses mehr an Gütern kann dann in Form von Zinsen beglichen werden.

---

Das stimmt, das Problem ist dass der Staat Verschuldung aufnimmt und das Geld für Schwachsinn unnötig verplempert. Deshalb steigt da sätndig die Zinsbelastung.

In der Privatwirtschaft ist das mit Krediten anders, die werden da produktiv eingesetzt.

Ändert aber nichts daran, dass das ZB System nicht funktioniert da es Planwirtschaft ist.

Heldenjaeger
21.07.2012, 10:45
Wenn überhaupt, dann Anleihenkäufe.

Das ist eine Frage der Sichtweise. ;)


Übrigens klassisches Beispiel für sozialistische Staatswirtschaft. Schuldverschreibungen ausgeben und die dann von der eigenen Zentralbank kaufen lassen -die offiziell ja sooo unabhängig ist. Das sind die Angelsachsen ehrlicher, bei denen sind FED und Bank of England ganz offziell Gelddruckbüttel der Regierungen.

Sozialistische Staatswirtschaft? Ist genauso ein Mythos wie westliche Demokratie.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 10:46
Das ist eine Frage der Sichtweise. ;)



Sozialistische Staatswirtschaft? Ist genauso ein Mythos wie westliche Demokratie.

Stimmt, das war alles Einbildung. :D

Spinner.

Heldenjaeger
21.07.2012, 10:49
Stimmt, das war alles Einbildung. :D

Spinner.

Täuschung, nicht Einbildung.

Raczek
21.07.2012, 10:53
Sozialistische Staatswirtschaft? Ist genauso ein Mythos wie westliche Demokratie.

Sozialismus ist kein Mythos.

Sozialismus ist auch ganz einfach. Sozialismus ist Enteignung, Entmündigung, Nichthaftung == Planwirtschaft. Haben wir ab einer gewissen Ebene übrigens auch, bzw. eigtl. schon seit Jahrzehnten.
Im einem wirklichen "Kapitalismus" wären derzeitige Verwerfungen nicht möglich, nicht in diesem Umfang und auch nicht mit diesen Folgen.

Heldenjaeger
21.07.2012, 10:58
Sozialismus ist kein Mythos.

Sozialismus ist auch ganz einfach. Sozialismus ist Enteignung, Entmündigung, Nichthaftung == Planwirtschaft. Haben wir ab einer gewissen Ebene übrigens auch, bzw. eigtl. schon seit Jahrzehnten.
Im einem wirklichen "Kapitalismus" wären derzeitige Verwerfungen nicht möglich, nicht in diesem Umfang und auch nicht mit diesen Folgen.

Hatten wir das nicht schon mal zu einem anderen Thema?

Tatsälich ist der Begriff "Sozialismus" nicht genau definiert. Sogenannte Sozialisten (aktuellstes Beispiel Hollande) nutzen diesen nur um damit (positive) Schlagzeilen zu machen.

Der Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform (anders als die omnipräsente Leuchte "Sozialismus").

Raczek
21.07.2012, 11:04
Tatsälich ist der Begriff "Sozialismus" nicht genau definiert.

Interessiert nicht die Bohne, die Geschichtspraxis allein zählt. Aber selbst von der Theorie her -wenn man alle namhaften sozialistischen Denker betrachtet- läuft Sozialismus immer auf Vergemeinschaftung, Kollektivismus und Enteignung hinaus.
In der Praxis ist Sozialismus jedoch auch nur eine moderne Form des Feudalismus. Rote Lehnsherren und proletarische Leibeigene ohne Rechte und vor allem ohne Eigentum.


Der Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform (anders als die omnipräsente Leuchte "Sozialismus").

Es sind beides Gesellschaftsformen. Wobei ich "Eigentumswirtschaft" den Begriffen "Marktwirtschaft" und "Kapitalismus" vorziehe, da hier der Name schon auf den Kern dieser Gesellschaftsform deutet.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 11:06
Hatten wir das nicht schon mal zu einem anderen Thema?

Tatsälich ist der Begriff "Sozialismus" nicht genau definiert. Sogenannte Sozialisten (aktuellstes Beispiel Hollande) nutzen diesen nur um damit (positive) Schlagzeilen zu machen.

Der Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform (anders als die omnipräsente Leuchte "Sozialismus").

Der SOzialismus ist bis aufs Letzte definiert.

Der Kapitalismus ist nur Recht auf Eigentum und Vertragsfreiheit.

Heldenjaeger
21.07.2012, 11:06
Interessiert nicht die Bohne, die Geschichtspraxis allein zählt.

Deshalb kommt auch die Demokratie immer mehr in Verruf, obwohl wir nie eine hatten.

Wenn man Begriffe durch Menschen prägen lässt, die sie missbrauchen, kommt man nicht voran. Dann endet alles in Sklaverei.


Der SOzialismus ist bis aufs Letzte definiert.

Ja, dann bitte ich um Nennung der entsprechenden Werke. Eventuell auch ein Link?

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 11:07
Deshalb kommt auch die Demokratie immer mehr in Verruf, obwohl wir nie eine hatten.

Wenn man Begriffe durch Menschen prägen lässt, die sie missbrauchen, kommt man nicht voran. Dann endet alles in Sklaverei.

Das ist genau der selbe Quatsch wie: WIr hatten nie echten Sozialismus.

Demokratie führt immer in den Sozialismus.

Heldenjaeger
21.07.2012, 11:08
Das ist genau der selbe Quatsch wie: WIr hatten nie echten Sozialismus.

Demokratie führt immer in den Sozialismus.

Du wirst nie etwas verändern, wenn du auf Parolen schwörst...

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 11:09
Du wirst nie etwas verändern, wenn du auf Parolen schwörst...

Was willst du bitte verändern mit Sozialismus und Demokratie? Das hatten wir doch die ganze Zeit schon.

Heldenjaeger
21.07.2012, 11:16
Was willst du bitte verändern mit Sozialismus und Demokratie? Das hatten wir doch die ganze Zeit schon.

Na dann. Macht keinen Sinn so zu diskutieren, endet nur in Beleidigungen.

Apart
21.07.2012, 12:05
Spanier sind nicht faul und haben sehr wohl Arbeitsethik.....absoluter Quatsch..........und sie konsumieren via Schuldgeld wie alle €-Länder.....
....was man ihnen eventuell vorhalten kann ist, dass sie nicht unbedingt innovativ sind.....


45 % Jugendarbeitslosigkeit, 10- 15 % Schulabbrecherquote und auf dem Bau und in Gewächshäusern nur Ausländer: Das spricht für sich !

Die Petze
21.07.2012, 12:37
45 % Jugendarbeitslosigkeit, 10- 15 % Schulabbrecherquote und auf dem Bau und in Gewächshäusern nur Ausländer: Das spricht für sich !

...klar die sind arbeitslos, weil sie faul und ungebildet sind und weder permanent Stütze noch sonst irgendwas bekommen ......:fizeig:
....und die Moros sind nun mal günstiger und lassen es mit sich machen....den Obreros bleibt oft gar keine Alternative, weil sie sonst ihr Geschäft an den Nagel hängen können....

Ihr habt euer Weltbild echt aus der Bildzeitung....alda Lall....:D

Stopblitz
21.07.2012, 12:50
Was willst du bitte verändern mit Sozialismus und Demokratie? Das hatten wir doch die ganze Zeit schon.

Diese überzeugten Sozialisten werden immer wieder fordern, dass man ihrem System noch eine Chance gibt, auch wenn die Welt 1989 gesehen hat, dass es nichts taugt.

Was die Demonstranten in Spanien angeht so frage ich mich wo sie waren als ihnen ihre Regierungen mit der Euroeinführung die gebratenen Tauben nur so um die Ohren geschossen hat und ihr Lebensstandart quasi über Nacht um 200% stieg. Dem letzten Idioten hätte klar sein müssen, dass diese Entwicklung nicht normal ist, und von denen will das keiner gemerkt haben? Sind die wirklich so dämlich? Schön zu sehen, dass der Euro genau an den Ländern scheitert, an die ich bei seiner Einführung dachte.

Denkpoli
21.07.2012, 13:14
Ist nun mal so, dass Feminismus, Multikulti, Liberalismus generell dem nordischen Charakter entspringen
und nicht anderen Rassen.
Es ist die logische Folge des nordischen Charakters, dass er es zu diesen Dingen treiben musste,
auch wenn sie sich jetzt gegen seinen Fortbestand wenden.

---

Wenn das so wäre, könnte man allein aus den vor 100 Jahren existierenden Informationen die heutigen Zustände extrapolieren.

Mcp
21.07.2012, 15:09
Du weißt aber schon, dass Deine nordische Rasse von kleinwüchsigen Italienern geschlagen und romanisiert wurde.

Was bin ich froh, dass ich zu einem Wüstengott bete, dem Feminismus fremd ist und der sich an Vielweiberei nicht sonderlich zu stören scheint. Heil Ratzinger!

Die Petze
21.07.2012, 15:11
Du weißt aber schon, dass Deine nordische Rasse von kleinwüchsigen Italienern geschlagen und romanisiert wurde.

Was bin ich froh, dass ich zu einem Wüstengott bete, dem Feminismus fremd ist und der sich an Vielweiberei nicht sonderlich zu stören scheint. Heil Ratzinger!

Beten lähmt :D

Mcp
21.07.2012, 15:14
Beten lähmt :D

Ja sicher. Wenn ich darum bitte. Wünsch Dir es nicht.

Die Petze
21.07.2012, 15:16
Ja sicher. Wenn ich darum bitte. Wünsch Dir es nicht.

Ich meinte mental..... ;)

Shahirrim
21.07.2012, 15:23
Endlich hast du es verstanden.
Wobei: Ich muss etwas korrigieren.
Gene sind nur Puffer bzw. Verfestiger von Verhaltenseigenschaften.
Es wirkt natürlich auch die Erziehung, die aber wieder durch
die in den Genen manifestierten Anlagen bestimmt wird.

Daher mögen Südländer eben nicht deutsche Spardiktate, weil es ihrer
angeborenen Mentalität zuwiderläuft, während die Iren die besten Sparer
und wahre Musterschüler sind, weil es eben schon tief in ihren Anlagen
manifestiert ist.

---

Wie siehst du eigentlich die ausgewanderten Sueben, aus denen Portugiesen wurden? Die daheimgebliebenen Sueben wurden ja zu Schwaben, was man wirklich sieht. Mein Freund aus Freiburg ist Badener, er hat eine Schwabin geheiratet und die sind wirklich dunkel wie Portugiesen.

Aus Portugal kommen ja gute Nachrichten in Punkto Krise. Deine Meinung?

Mcp
21.07.2012, 15:29
Ich meinte mental..... ;)
Ja. Von mir aus auch mental. Ich bin da nicht wählerisch.

Klopperhorst
21.07.2012, 17:54
Wie siehst du eigentlich die ausgewanderten Sueben, aus denen Portugiesen wurden? Die daheimgebliebenen Sueben wurden ja zu Schwaben, was man wirklich sieht. Mein Freund aus Freiburg ist Badener, er hat eine Schwabin geheiratet und die sind wirklich dunkel wie Portugiesen.

Aus Portugal kommen ja gute Nachrichten in Punkto Krise. Deine Meinung?


Diese Schwäbin hat sicher nur einige südländische Vorfahren.
Schwaben dunkel von Natur aus?

Die Sueben haben wohl keinen sehr großen Einfluss hinterlassen, wie auch die Westgoten nicht.
Die Reiche bestanden nicht sehr lange.
Genetisch trennt Europa wie gesagt die Linie Alpen-Pyrenäen.

Überhaupt ist es ja nicht die Herrenschicht, die ein Land auf Dauer bestimmt. Herren kommen und gehen,
das Volk bleibt bestehen.

Portugals Zinsen sinken immerhin seit einigen Monaten, ein Zeichen, dass sie sich reformieren.

---

Shahirrim
21.07.2012, 17:58
Diese Schwäbin hat sicher nur einige südländische Vorfahren.
Schwaben dunkel von Natur aus?

---

Haben öfters sehr dunkle Haare und dunkle Augen. Mein Freund ist Badener und blond/blauaugig wie ein Norddeutscher. Aber die Schwaben sind sehr oft fast schwarzhaarig und braunäugig. Ist mir überdurchschnittlich oft aufgefallen.

Klopperhorst
21.07.2012, 18:04
Haben öfters sehr dunkle Haare und dunkle Augen. Mein Freund ist Badener und blond/blauaugig wie ein Norddeutscher. Aber die Schwaben sind sehr oft fast schwarzhaarig und braunäugig. Ist mir überdurchschnittlich oft aufgefallen.

Die Schwaben waren schon immer sehr geschäftig und trieben sich in der halbe Welt rum.
Oftmals wurde dann eine südländische Frau mitgebracht.

Auch bei den Hanseaten sind ja dunkle Einschläge nicht selten, weil die Vorfahren oftmals Plantagen-Töchter ehelichten.

---

Apart
21.07.2012, 19:54
...klar die sind arbeitslos, weil sie faul und ungebildet sind und weder permanent Stütze noch sonst irgendwas bekommen ......:fizeig:
....und die Moros sind nun mal günstiger und lassen es mit sich machen....den Obreros bleibt oft gar keine Alternative, weil sie sonst ihr Geschäft an den Nagel hängen können....

Ihr habt euer Weltbild echt aus der Bildzeitung....alda Lall....:D



Der realistische Monatsohn für einen spanischen Jugendlichen mit Gehilfenbrief würde bei höchstens 500 EURO liegen, schließlich haben die dort unten noch nie irgendetwas Wichtiges erfunden.
Die Torreros bilden sich aber in ihrer Wohlstandsblase ein, sie wären ein vielfaches davon wert.

cruncher
21.07.2012, 20:07
Das mit der Jugendarbeitslosigkeit ist auch übertrieben.

Laut einem Spanienkenner aus dem Forum arbeiten ca. 70% der "Arbeitslosen"

schwarz.

Don
21.07.2012, 20:26
Haben öfters sehr dunkle Haare und dunkle Augen. Mein Freund ist Badener und blond/blauaugig wie ein Norddeutscher. Aber die Schwaben sind sehr oft fast schwarzhaarig und braunäugig. Ist mir überdurchschnittlich oft aufgefallen.

Was du in Württemberg zu sehen meinst sind keine Schwaben. Heute nicht mehr.

Shahirrim
21.07.2012, 20:27
Was du in Württemberg zu sehen meinst sind keine Schwaben. Heute nicht mehr.

Bötzingen ist doch Baden!

elas
21.07.2012, 20:56
Man man.

Das hat nichts mit dem Staat zu tun in dem Falle. Ich kann nur das konsumieren was ich produziere oder einnehme an Geld. Die Steuern sind wieder eine andere Baustelle. Ich kann mich nicht damit rausreden, dass
die Steuern zu hoch sind und mich dann bis Oberkante mit überteuerten Immobilien verschulden.

Du hast wahrscheinlich ein bischen ökonomisches Halbwissen das reicht jedoch nicht.

Und das mit der prot Arbeitsethik ist allgemein eigentlich bekannt, nur wundert mich dass die antichristlihen Medien das thematisiert haben. So ist es.

Für Immobiliengeschäfte braucht es 2 Parteien........und diejenige die am längeren Hebel sitzt hat mehr Verantwortung!!!!!!

elas
21.07.2012, 21:05
Was hier m.E. viel zu kurz kommt, ist das Element der Manipulation, welches gerade durch die eu als Instrument der Finanz-Verbrecher ungehindert Einzug in die unterschiedlichen europäischen Gesellschaften genommen hat.

Die Masse der Menschen, ob nun in Griechenland, Spanien, Italien oder der brd konnte nicht mal das Bewußtsein erreichen, daß hier ganz gewaltig gelogen und betrogen wurde und wird. In dieser Hilflosigkeit sind sich die unterschiedlichen europäischen Völker näher als viele vermuten. Dies äußerst sich gerade in der einseitigen Sichtweise auf jeweils die Anderen.

Ich ziehe mir den Schuh nicht an, zu behaupten, daß irgend ein Volk pauschal faul wäre, dafür habe ich schon zu viele jeweils fleißige oder faule Menschen in verschiedenen, auch der brd (und hier nicht Ausländer) kennengelernt.

Die Massen werden und wurden manipuliert, bzw. wurde ihnen das Blaue vom europäisch Integrierten eu-Himmel suggeriert, und die wenigen, welche dagegen aufbegehrten und Kritik äußerten wurden kanonadenhaft als Spinner, Verschwörungs-Theoretiker, etc... abgekanzelt oder gar nicht gehört.

Global global global trieft es jetzt seit der Ära Kohl aus Lautsprechern der Qualitätsmedien und den ach so demokratischen Parlamemten, welche jetzt die Ernte ihrer Lügen für die Profiteure einfahren und den Massen per sozialem Abbau, Enteignung, Zerstörung des Mittelstands und Raub der Ressourcen (sie nennen es Privatisierung), das Fell über die Ohren ziehen!

Der in seiner dämlichen Lethargie und Feigheit gefangene brd-Büttel schaut dem tatenlos zu und läßt sich lediglich zu einem (noch) Wohlstandsgrunzer gegen die angeblich ach so faulen Südländer aufstacheln ohne irgend etwas an seinem von Außern anerzogenen selbstzerstörerischen Verhaltens / Nichts Tun zu verändern!

Der Südländer (z. B. Grieche oder Spanier) von den Früchten der Manipulation, Lüge und Dreistigkeit der Hochfinanz eher geküßt, kriegt den Arsch wenigstens hoch und wehrt sich dagegen, daß die politischen Huren ihm jetzt sein süßeres Dasein streitig machen wollen.

Zu erfassen, was denn tatsächlich hinter all dem steckt, dazu sind die Wenigsten, ob in Nord- oder Südeuropa in der Lage. Denn die Manipulation geht, von den Profiteuren geschickt und gezielt eingesetzt, ungeniert weiter.

:cool:

Letztlich hat das Volk immer recht.........ich vergleiche das mit den Massenprotesten in der DDR........es sind die Herrschenden, die für die Miseren verantwortlich sind und nicht die Völker.

elas
21.07.2012, 21:11
Also kann man ruhig mehr konsumieren als man produziert? Und dann ist allein die NWO Schuld? So ein Käse.

Auch wenn ich steuerlich abgezockt werden, bringe ich mich nicht eine gute Position, wenn ich Schulden mache. Ganz im Gegenteil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsethik

Du negierst die Verantwortung der Eliten, die die sog. Rahmenbedingungen für die Völker setzen.
Es kann doch kein Zufall sein dass jetzt ein Land nach dem anderen aus dem Euro-Verbund mit Schmerzen herausbricht.
Da kann man doch nicht dem Individium die Schuld in die Schuhe schieben.
Es ist die Finanzmafia für dieses Desaster verantwortlich zu machen.....der Ruf nach dem Galgen erfolgt zu Recht.

Die Petze
21.07.2012, 21:14
Haben öfters sehr dunkle Haare und dunkle Augen. Mein Freund ist Badener und blond/blauaugig wie ein Norddeutscher. Aber die Schwaben sind sehr oft fast schwarzhaarig und braunäugig. Ist mir überdurchschnittlich oft aufgefallen.

Die iA Deutschen sind nunmal ein Mischvolk....wie alle anderen auch :D

Die Petze
21.07.2012, 21:16
http://pagead2.googlesyndication.com/simgad/13787983152576471765
:crazy:
...wer will schon gegen das eigene Volk antreten.....das machen doch eigentlich nur Deutsche :D

http://www.youtube.com/watch?v=yEJvlk9V19c

elas
21.07.2012, 21:18
Völkisch, in der Gesamtheit, bekommt jedes Volk letztendlich, was es verdient.
Denn in den Millionen nivellieren sich die individuellen Unterschiede zum Volkscharakter.

Ein Volk ist mehr als die Summe von Individuuen und Marktteilnehmern.
Es ist eine historisch-kybernetische Einheit.


Wenn die Vorfahren der heutigen Spanier keine Erfinder, Ingenieure, Wissenschaftler waren
und somit nicht diesen industriellen Kern wie Deutschland haben, dann liegt das eben
an ihrem Volkscharakter und nicht an irgendwelchen bösartigen Banken oder Kapitalisten.

---

Sorry da muss ich widersprechen......es ist eine Frage der Zeit bis Deutschland das gleiche Schicksal ereilt wie die Spanier......dann ist deine Theorie für die Katz.

Es sind die weltweiten Finanzhaie, die Europa in diese Misere gebracht haben sei es nun im Zusammenspiel mit der Politik oder der globalen Wirtschaft.......der Volkscharakter hat damit m.E. gar nix zu tun allenfalls dafür wen es als ersten trifft.

Die Petze
21.07.2012, 21:23
Sorry da muss ich widersprechen......es ist eine Frage der Zeit bis Deutschland das gleiche Schicksal ereilt wie die Spanier......dann ist deine Theorie für die Katz.

Es sind die weltweiten Finanzhaie, die Europa in diese Misere gebracht haben sei es nun im Zusammenspiel mit der Politik oder der globalen Wirtschaft.......der Volkscharakter hat damit m.E. gar nix zu tun allenfalls dafür wen es als ersten trifft.
Sehr richtig :dg:

elas
21.07.2012, 21:26
Da gibts eben nicht unsere Arbeitsethik. Auf hartgeld.com meinte auch diese Woche ein Leser der öfter in Spanien ist, dass sich die Spanier als etwas Besseres sehen und viel Arbeit wie der dumme Deutsche
nicht nötig hätten. Das käme aus der Kolonialzeit als die SPanier das Gold aus Südamerika raubten und somit ihr Leben durch den Goldraub finanzierten.

Jetzt wird`s aber abenteuerlich.....wir leben seit dem Zusammenbruch des Ostblocks in einer globalisierten Welt die von Hochfinanz und Global Players gesteuert wird und in der Politiker zur Marionetten verkommen sind die im Zweifelsfall geschmiert oder geschasst werden. Unsere Demokratie ist durch Medienmonopole zum Zuhälter dieser Finanzmafia verkommen.......und da soll plötzlich das Individium an allem Schuld sein....dass ich nicht lache!

elas
22.07.2012, 10:23
Ich habe nicht behauptet, dass nach dem Bevölkerungsaustausch
im Deutschen Volk noch dasselbe Potenzial steckt.
Die Bildungsstudien usw. belegen ja gerade den enormen Verfall der Intelligenz-Quotienten.

---

Dass man ein tüchtiges Volk wirtschaftlich kaputt machen kann sollten die Ereignisse nach 1918 trefflich bewiesen haben.
Es kommt eben auch auf die Eliten und die Führung an.
Ich weiss nicht ob sich Merkel wehrt gegen ausländische Einflüsse oder ob sie freiwillig mitmacht.
Tatsache ist, dass uns das alles zum Nachteil und Niedergang gereicht.

Und Gleiches gilt für Griechen, Italiener und Spanier....

Nach meinem Dafürhalten ist die jüdisch dominierte Hochfinanz für die Euro-Ereignisse verantwortlich zu machen.

derRevisor
22.07.2012, 11:09
Richtig. Es werden ja auch nicht die Griechen usw. "gerettet", sondern die Banken und damit vor allem deren Besitzer/Anteilseigner.

Es geht auch nicht um die Sparguthaben von Oma Krause, wie uns weis gemacht werden soll, denn diese sind ja eh
durch Gesetze gesichert.

Die Idee des Domino-Effektes ist eine Erfindungen der Banken, um Drohpotenzial aufzubauen.

---

Ich glaube eher, dass die Hauptursachen in geldsystemimanenten Gründen liegen. Wer wie dabei bezahlt, ist da nur eine rein praktische Verteilungsfrage der Verluste, die immer langfristig auftreten müssen. Es ist schon so, wie vorher gesagt: Die Leistungskraft eines Volkes kann es dabei nur schaffen, als Letzter zu sterben.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 11:40
Du negierst die Verantwortung der Eliten, die die sog. Rahmenbedingungen für die Völker setzen.
Es kann doch kein Zufall sein dass jetzt ein Land nach dem anderen aus dem Euro-Verbund mit Schmerzen herausbricht.
Da kann man doch nicht dem Individium die Schuld in die Schuhe schieben.
Es ist die Finanzmafia für dieses Desaster verantwortlich zu machen.....der Ruf nach dem Galgen erfolgt zu Recht.

Jedes Individuum ist selbst für sich verantwortlich.

Und wo soll eine Elite eine Verantwortung übernahmen? Nannystaat? Das ist ja gerade das Problem. Ach du meine Güte.

Die Petze
22.07.2012, 11:52
Jedes Individuum ist selbst für sich verantwortlich.

Und wo soll eine Elite eine Verantwortung übernahmen? Nannystaat? Das ist ja gerade das Problem. Ach du meine Güte.

...die oberen Eliten sitzen aber nicht in den Parlamenten....falls es dir noch nicht aufgefallen ist.....

Soll das unterdrückte Individuum doch irgendwohin abhauen, wenn es ihm nicht passt ?.....du hast schon klügere Gedankengänge geäussert

derRevisor
22.07.2012, 11:55
...die oberen Eliten sitzen aber nicht in den Parlamenten....falls es dir noch nicht aufgefallen ist.....

Soll das unterdrückte Individuum doch irgendwohin abhauen, wenn es ihm nicht passt ?.....du hast schon klügere Gedankengänge geäussert

Was soll "obere Elite" denn sein?

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 11:57
...die oberen Eliten sitzen aber nicht in den Parlamenten....falls es dir noch nicht aufgefallen ist.....

Soll das unterdrückte Individuum doch irgendwohin abhauen, wenn es ihm nicht passt ?.....du hast schon klügere Gedankengänge geäussert

Wo habe ich das behauptet. DIe Leute sind natürlich auch selbst Schuld an der Misere die schrein doch dauernd nach dem Sozialstaat.

Die Petze
22.07.2012, 12:03
Was soll "obere Elite" denn sein?

Die die indirekt Mrd hin und her schieben lassen und die globalen Märkte damit manipulieren..........

Die Petze
22.07.2012, 12:06
Wo habe ich das behauptet. DIe Leute sind natürlich auch selbst Schuld an der Misere die schrein doch dauernd nach dem Sozialstaat.

Das stimmt wohl....eine immense Logiklücke des Gros der Bevölkerung......man hämmert es ihnen ja von Kindesbeinen auf ein.....
Der Staat.... dein Meister und Beschützer..........eine Lachnummer

elas
22.07.2012, 14:14
Jedes Individuum ist selbst für sich verantwortlich.

Und wo soll eine Elite eine Verantwortung übernahmen? Nannystaat? Das ist ja gerade das Problem. Ach du meine Güte.

Natürlich sind wir für uns selbst im Rahmen des uns vorgegeben verantwortlich.
Aber es gibt auch das Vorgegebene.
Beispiel: Wehrpflicht.........ohne Wehrpflicht komme ich nicht in die Gefahr erschossen zu werde.

Wir alle sind eingebettet in ein System welches nicht oder nur bedingt durch uns beeinflussbar ist.

Der Euro kam über uns wie ein böses Gewitter. Niemand konnte sich dem entziehen.

Insofern ist das Individuum nur bedingt für sein Schicksal verantwortlich.
Das musst du doch einsehen!


PS: vielleicht noch klarer: ob wir in Afrika oder in Europa geboren werden ist für unser Leben wichtiger als unsere persönlichen Eigenschaften.

Stadtknecht
24.07.2012, 07:32
Das mit der Jugendarbeitslosigkeit ist auch übertrieben.

Laut einem Spanienkenner aus dem Forum arbeiten ca. 70% der "Arbeitslosen"

schwarz.

Und so etwas weiß die Bundesregierung nicht, bzw. so etwas wird nicht thematisiert?

kotzfisch
24.07.2012, 07:43
28661


Heisst es bald- gesehen in München.

kotzfisch
24.07.2012, 07:44
Und dann gibts das nicht mehr:



28662

Buella
24.07.2012, 08:47
...die oberen Eliten sitzen aber nicht in den Parlamenten....falls es dir noch nicht aufgefallen ist.....

Soll das unterdrückte Individuum doch irgendwohin abhauen, wenn es ihm nicht passt ?.....du hast schon klügere Gedankengänge geäussert

Die Eliten deklarieren sich als die Führungsschicht einer Gesellschaft in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Daß sie dabei Empfänger von Vorzügen des faschistischen Geldadels, dessen Erfüllungsgehilfen sie lediglich sind, leuchtet dem ein oder anderen vielleicht noch ein. Doch getraut er sich nicht, sein so definiertes pseudo-elitäres Dasein zu gefährden!

Aus dieser, in immer tiefere Dekadenz und Abhängigkeit gegenüber dem faschistischen Geldsystem, gleitenden Elite, wird sich sicherlich kein Funke an Innovation entzünden, die Menschheit von der Geißel des gobal plutokratischen Finanz-Faschismus zu befreien!

Diese Eliten verstecken ihre (vielleicht) Ahnungen hinter dem ochlokratischen, der Plutokratie unterwürfigen Systemabhängigkeit und der so tatsächlichen Naivgläubigkeit an Demokratie.

Eine Innovation und eine Individualität, diese Abhängigkeit vom Diktat der Tyrannei des global plutoratischen Faschismus, erfolgreich zu entwickeln, wird geradezu für diese Eliten unmöglich!

Im Gegenteil! Sie entwickeln Systeme, welche den Geldadel und den Thron dieser Tyrannis schützen!

:cool:

Hauskatze
24.07.2012, 12:07
Die Elite die nicht in den Parlamenten sitzt - sind nix anderes als Feiglinge die nur unter Polizeischutz, Geheimhaltung , Secret Service ( SS) ??, und Wachleuten ihr Dasein fristen können, habe mal den alten Knacker Rockefeller gesehen, ein kleiner alter Mann, harmlos, wären nicht Polizei und Leibwächter um Ihn...diese Muttersöhnchen fühlen sich nur stark weil Polizeischutz Sie schützt und das bringt diese Leute auf perverse Ideen, darüber hinaus, wissen die auch warum in der Presse nicht viel über ihr Sein geschrieben steht...man könnte ja ins Fadenkreuz der Terroristen gelangen.....

Esreicht!
24.07.2012, 13:03
Hallo



Diese Geschichte darf sich nie mehr wiederholen ... NIE MEHR !?





http://www.youtube.com/watch?v=f9zSV61jm-Q&feature=player_embedded


Adolf Hitler und die 100 Miliarden für Spanien



kd