PDA

Vollständige Version anzeigen : Mayer-Vorfelder fordert Rauswurf von Hymnen-Verweigerern!



Houseworker
20.07.2012, 12:11
Der DFB-Ehrenpräsident ärgert sich auch drei Wochen nach dem EM-Aus über die Nationalspieler, die die Hymne nicht mitgesungen haben. "Löw muss die Singpflicht durchsetzen", fordert Mayer-Vorfelder.

Der Ehrenpräsident des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, fordert, dass Bundestrainer Joachim Löw die Intonation der Nationalhymne für Nationalspieler vor Länderspielen zur Pflicht macht, und dass Verweigerer aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen werden.

"Der Bundestrainer muss die Singpflicht durchsetzen. Notfalls in einem Vier-Augen-Gespräch. Er sagt immer, er könne sie nicht zwingen. Ich sage aber: Klar kann man die Spieler zwingen. Wenn sich einer der Spieler dann immer noch beharrlich weigert, dann wird er eben nicht mehr eingeladen. Und wenn Löw einem seiner Spieler sagt, dass er singen muss, weil er sonst nicht mehr nominiert wird, dann wird er ganz schnell springen", sagte "MV" in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

http://www.welt.de/sport/fussball/article108341659/MV-fordert-Rauswurf-von-Hymnen-Verweigerern.html

Finde ich richtig! Wer die Nationalhymne nicht mitsingen will, wird nicht aufgestellt!
So ein kleines Liedchen wird man ja wohl noch von diesen Millionären verlangen dürfen!

romeo1
20.07.2012, 12:15
Recht hat der Mann.

Kuchenhuber
20.07.2012, 12:19
Na mal schauen, wie der Herr Mayer nächste Woche noch darüber redet. Da wird doch bestimmt noch zurück gerudert!

Springpfuhl
20.07.2012, 12:19
Der DFB-Ehrenpräsident ärgert sich auch drei Wochen nach dem EM-Aus über die Nationalspieler, die die Hymne nicht mitgesungen haben. "Löw muss die Singpflicht durchsetzen", fordert Mayer-Vorfelder.

Der Ehrenpräsident des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, fordert, dass Bundestrainer Joachim Löw die Intonation der Nationalhymne für Nationalspieler vor Länderspielen zur Pflicht macht, und dass Verweigerer aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen werden.

"Der Bundestrainer muss die Singpflicht durchsetzen. Notfalls in einem Vier-Augen-Gespräch. Er sagt immer, er könne sie nicht zwingen. Ich sage aber: Klar kann man die Spieler zwingen. Wenn sich einer der Spieler dann immer noch beharrlich weigert, dann wird er eben nicht mehr eingeladen. Und wenn Löw einem seiner Spieler sagt, dass er singen muss, weil er sonst nicht mehr nominiert wird, dann wird er ganz schnell springen", sagte "MV" in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

http://www.welt.de/sport/fussball/article108341659/MV-fordert-Rauswurf-von-Hymnen-Verweigerern.html

Finde ich richtig! Wer die Nationalhymne nicht mitsingen will, wird nicht aufgestellt!
So ein kleines Liedchen wird man ja wohl noch von diesen Millionären verlangen dürfen!

Türken und Afrikaner sollten ihre eigenen Lieder singen und in ihren eigenen Ländern spielen.
Özil und Boateng sind beide Söldner und spielen nur deshalb für Deutschland, weil sie in deutschen Trikots bessere Werbeverträge bekommen.

Chronos
20.07.2012, 12:37
Herr Mayer-AmselfelderVorfelder war hoffentlich nicht gerade wieder mal sternhagelblau, als er den Spruch vom Stapel ließ, und bereut morgen schon wieder unter gleichzeitig heftigem Zurückrudern...

:prost:

Prohost...hicks....

berty
20.07.2012, 13:33
Schon wieder jemand, der die Fußballspieler zu Chorknaben umfunktionieren will und dem am liebsten wäre, wenn Löw seine Forderung auch noch unter Druck durchsetzt. Diesmal ein alter Affärenprofi.

Springpfuhl
20.07.2012, 13:36
Schon wieder jemand, der die Fußballspieler zu Chorknaben umfunktionieren will und dem am liebsten wäre, wenn Löw seine Forderung auch noch unter Druck durchsetzt. Diesmal ein alter Affärenprofi.
Eine Nationalmannschaft ist keine Vereinsmannschaft,
eine Nationalmannschaft hat eine Nationalhymne.
Wer diese nicht mag, sollte sich von der Nationalmannschaft fernhalten.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

opppa
20.07.2012, 13:48
Der DFB-Ehrenpräsident ärgert sich auch drei Wochen nach dem EM-Aus über die Nationalspieler, die die Hymne nicht mitgesungen haben. "Löw muss die Singpflicht durchsetzen", fordert Mayer-Vorfelder.

Der Ehrenpräsident des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, fordert, dass Bundestrainer Joachim Löw die Intonation der Nationalhymne für Nationalspieler vor Länderspielen zur Pflicht macht, und dass Verweigerer aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen werden.

"Der Bundestrainer muss die Singpflicht durchsetzen. Notfalls in einem Vier-Augen-Gespräch. Er sagt immer, er könne sie nicht zwingen. Ich sage aber: Klar kann man die Spieler zwingen. Wenn sich einer der Spieler dann immer noch beharrlich weigert, dann wird er eben nicht mehr eingeladen. Und wenn Löw einem seiner Spieler sagt, dass er singen muss, weil er sonst nicht mehr nominiert wird, dann wird er ganz schnell springen", sagte "MV" in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

http://www.welt.de/sport/fussball/article108341659/MV-fordert-Rauswurf-von-Hymnen-Verweigerern.html

Finde ich richtig! Wer die Nationalhymne nicht mitsingen will, wird nicht aufgestellt!
So ein kleines Liedchen wird man ja wohl noch von diesen Millionären verlangen dürfen!

War der jetzt Torwart oder Linksaußen?

(Weil die in jeder Fußballmannschaft bekanntlich immer ganz besondere Leute sind!)

:?

berty
20.07.2012, 13:52
Eine Nationalmannschaft ist keine Vereinsmannschaft,
eine Nationalmannschaft hat eine Nationalhymne.
Wer diese nicht mag, sollte sich von der Nationalmannschaft fernhalten.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Hat jemand behauptet, dass die DFB-Elf eine Vereinsmannschaft sei? Im übrigen gibt es keine Pflicht von Deutschen, das Deutschlandlied zu singen. Und Sondergesetze und -regeln für Nationalmannschaften lehne ich ab.

Chronos
20.07.2012, 13:58
Hat jemand behauptet, dass die DFB-Elf eine Vereinsmannschaft sei? Im übrigen gibt es keine Pflicht von Deutschen, das Deutschlandlied zu singen. Und Sondergesetze und -regeln für Nationalmannschaften lehne ich ab.
Glücklicherweise gibt es in Deutschland noch einige Entscheidungsträger, die sich nicht vom Geschwätz eines Türken-Fuzzis leiten lassen müssen.

elas
20.07.2012, 14:04
Schon wieder jemand, der die Fußballspieler zu Chorknaben umfunktionieren will und dem am liebsten wäre, wenn Löw seine Forderung auch noch unter Druck durchsetzt. Diesmal ein alter Affärenprofi.

Dann Europameisterschaft und Nationalhymnen abschaffen!

Heldenjaeger
20.07.2012, 14:06
Dann Europameisterschaft und Nationalhymnen abschaffen!

Bringt zu viel Geld ein, das geht nicht.

Springpfuhl
20.07.2012, 14:06
Hat jemand behauptet, dass die DFB-Elf eine Vereinsmannschaft sei? Im übrigen gibt es keine Pflicht von Deutschen, das Deutschlandlied zu singen. Und Sondergesetze und -regeln für Nationalmannschaften lehne ich ab.

Es ist für jeden Spieler auf der Welt die höchste Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen.
Selbst der Mario Balotelli hat für Italien die Hymne mitgesungen, genauso hat er auch gespielt wie er gesungen hat.
Leute wie Khadeira, Özil, Boateng und auch Podolski sind einfach nur charakterlose Leute, die nicht in die Nationalmannschaft gehören. Wer Probleme mit der Hymne seines Landes hat, sollte nicht in die Verlegenheit gebracht werden, sie singen zu müssen, wobei ich bei den genannten Spielern durchaus bezweifle, dass sie Deutsche sind bzw. sich selbst als Deutsche fühlen.

Heldenjaeger
20.07.2012, 14:09
Es ist für jeden Spieler auf der Welt die höchste Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen.

Gude Freunde kann niemand drennen, gude Freunde sinn nie allain!


Ehre... :haha:


Wie haben dir die spanischen Sänger gefallen?

berty
20.07.2012, 14:10
Glücklicherweise gibt es in Deutschland noch einige Entscheidungsträger, die sich nicht vom Geschwätz eines Türken-Fuzzis leiten lassen müssen.



Mag sein, dass die unerkannt und versteckt irgendwo noch leben. Aber sobald sie ans Licht kommen, werden sie vermutlich von einem Sturm der Entrüstung hinweggefegt werden.

berty
20.07.2012, 14:20
Es ist für jeden Spieler auf der Welt die höchste Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen.
Selbst der Mario Balotelli hat für Italien die Hymne mitgesungen, genauso hat er auch gespielt wie er gesungen hat.
Leute wie Khadeira, Özil, Boateng und auch Podolski sind einfach nur charakterlose Leute, die nicht in die Nationalmannschaft gehören. Wer Probleme mit der Hymne seines Landes hat, sollte nicht in die Verlegenheit gebracht werden, sie singen zu müssen, wobei ich bei den genannten Spielern durchaus bezweifle, dass sie Deutsche sind bzw. sich selbst als Deutsche fühlen.

Selbst wenn ich jeden Spieler kennen würde, und ich kenne bestimmt nicht jeden, wüsste ich nicht, ob es für sie mehr Ehre sein würde, wenn sie vor dem Spiel die Hymne trällern müssten. So tief in die Psyche möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in andere Personen eindringen. Ist ja immer noch ein Spiel. Und diesem gilt mein Augenmerk.

berty
20.07.2012, 14:25
Dann Europameisterschaft und Nationalhymnen abschaffen!

Darüber, ob die Hymnen abgeschaftt gehörten, kann man nachdenken. Darüber, dass dies auch mit Meisterschaften geschehen sollte, ist sinnlos. Sportler streben danach, der Beste zu sein. Irgendeine Form von Lorbeer um den oder die Besten zu küren, werden sich die Sportler selbst einrichten. Aber vielleicht besser, sie machen dies ohne den alten Dackel MV und andere Funktionäre.

tommy3333
20.07.2012, 15:49
Hat jemand behauptet, dass die DFB-Elf eine Vereinsmannschaft sei? Im übrigen gibt es keine Pflicht von Deutschen, das Deutschlandlied zu singen. Und Sondergesetze und -regeln für Nationalmannschaften lehne ich ab.
Das ist keine Frage der Pflicht, sondern eine Charakterfrage, mit der eine Außendarstellung des gesamten Teams verbunden ist, das schließlich sein Land vertreten soll. Beckenbauer hatte in seiner Amtszeit als Teamchef die Singpflicht auch schon eingeführt.

tommy3333
20.07.2012, 15:50
Wie haben dir die spanischen Sänger gefallen?
Soweit ich weiß, hat die span. Hymne keinen Text.

Heldenjaeger
20.07.2012, 15:54
Soweit ich weiß, hat die span. Hymne keinen Text.

Stimmt. Und die wird trotzdem regelmäßig ausgepfiffen. Von Basken, Andalusiern und Katalanen, die mit "ihrem" König nichts zu tun haben wollen aber trotzdem in der Nationalmannschaft spielen. Und das nicht mal so schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=BXSz76uRAfE

tommy3333
20.07.2012, 15:56
Stimmt. Und die wird trotzdem regelmäßig ausgepfiffen. Von Basken, Andalusiern und Katalanen, die mit "ihrem" König nichts zu tun haben wollen aber trotzdem in der Nationalmannschaft spielen. Und das nicht mal so schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=BXSz76uRAfE
Auch das hat eine Außendarstellung.

berty
20.07.2012, 16:46
Das ist keine Frage der Pflicht, sondern eine Charakterfrage, mit der eine Außendarstellung des gesamten Teams verbunden ist, das schließlich sein Land vertreten soll. Beckenbauer hatte in seiner Amtszeit als Teamchef die Singpflicht auch schon eingeführt.

Beckenbauer stellte gar nach der diesjährigen EM einen Zusammenhang zwischen dem Singen der Hymne und dem Gewinn der WM 1990 fest. Leider vergaß er zu erwähnen, dass es trotz der Singpflicht 1986 nicht zur WM langte. Lag wahrscheinlich an anderen Charakterschwächen der beteiligten Spieler. Vielleicht sollte man zur Sicherheit die Spieler auch noch auffordern, während des Singens die Hand ans Herz zu legen. Damit auch nichts schief geht, sollten die Spieler vorm Spiegel die Mimik und Gestik dabei noch einstudieren.


Es gibt offenbar eine Pflicht, bestimmten Erwartungen aus der Öffentlichkeit zu genügen. Nun, ich bin bescheiden, mir langt das Engagement während des Spieles.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 16:48
Hat jemand behauptet, dass die DFB-Elf eine Vereinsmannschaft sei? Im übrigen gibt es keine Pflicht von Deutschen, das Deutschlandlied zu singen. Und Sondergesetze und -regeln für Nationalmannschaften lehne ich ab.

Was soll denn do schlimm sein , wenn die top integrierten Vorzeigekicker die Hymne mitsingen müssen? Hier wird gerade so getan als sei das die Höchststrafe.

Sathington Willoughby
20.07.2012, 16:49
Der DFB-Ehrenpräsident ärgert sich auch drei Wochen nach dem EM-Aus über die Nationalspieler, die die Hymne nicht mitgesungen haben. "Löw muss die Singpflicht durchsetzen", fordert Mayer-Vorfelder.

Der Ehrenpräsident des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, fordert, dass Bundestrainer Joachim Löw die Intonation der Nationalhymne für Nationalspieler vor Länderspielen zur Pflicht macht, und dass Verweigerer aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen werden.

"Der Bundestrainer muss die Singpflicht durchsetzen. Notfalls in einem Vier-Augen-Gespräch. Er sagt immer, er könne sie nicht zwingen. Ich sage aber: Klar kann man die Spieler zwingen. Wenn sich einer der Spieler dann immer noch beharrlich weigert, dann wird er eben nicht mehr eingeladen. Und wenn Löw einem seiner Spieler sagt, dass er singen muss, weil er sonst nicht mehr nominiert wird, dann wird er ganz schnell springen", sagte "MV" in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

http://www.welt.de/sport/fussball/article108341659/MV-fordert-Rauswurf-von-Hymnen-Verweigerern.html

Finde ich richtig! Wer die Nationalhymne nicht mitsingen will, wird nicht aufgestellt!
So ein kleines Liedchen wird man ja wohl noch von diesen Millionären verlangen dürfen!

Recht so. Wer für Deutschland spielt, tut das nicht für Geld - jedenfalls sollte es so sein. Wer sich nicht mit dem Land identifizieren kann, sollte sich ein anderes aussuchen.

Sathington Willoughby
20.07.2012, 16:50
Beckenbauer stellte gar nach der diesjährigen EM einen Zusammenhang zwischen dem Singen der Hymne und dem Gewinn der WM 1990 fest. Leider vergaß er zu erwähnen, dass es trotz der Singpflicht 1986 nicht zur WM langte. Lag wahrscheinlich an anderen Charakterschwächen der beteiligten Spieler. Vielleicht sollte man zur Sicherheit die Spieler auch noch auffordern, während des Singens die Hand ans Herz zu legen. Damit auch nichts schief geht, sollten die Spieler vorm Spiegel die Mimik und Gestik dabei noch einstudieren.


Es gibt offenbar eine Pflicht, bestimmten Erwartungen aus der Öffentlichkeit zu genügen. Nun, ich bin bescheiden, mir langt das Engagement während des Spieles.

1986 haben wir knapp den Titel verpasst - da würden sich andere Nationen die Finger nach lecken (3:2 gg. Argentinien).
Ja, der Kaiser hatte noch Disziplin im Kader, da gibts nichts.

Bodenheim
20.07.2012, 16:51
Nie habe ich MV mehr zugestimmt ! :dg:

Unglaublich dass Spieler, die durch den DFB an millionenschwere Werbeverträge herankommen, nicht einmal die Nationalhymne singen. Dann sollen sie doch für Tunesien, die Türkei oder sonstwas spielen. So gehts nicht.

Auf die weitere Entwicklung dieser Geschichte bin ich wirklich sehr gespannt. :fizeig:
Das gibt noch einen richtigen Skandal. Vielleicht sollten wir die Nationalelf einfach auflösen..
Ist schon schwierig oder, dieser ganze new way...

Brutus
20.07.2012, 16:53
Globalist Mayer-Vorfelder bejammert die Folgen dessen, was er selbst mitgeholfen hat, anzurichten. Waaahnsinnig glaubwürdig!

Pappenheimer
20.07.2012, 16:58
Solche albernen Diskussionen gibt es nur in Deutschland. In fast jedem anderen Land ist es völlig selbstverständlich dass Nationalspieler ihr Land representieren und die Nationalhymne singen. Wer aus religiösen oder sonstigen Gründen ein Problem mit seiner Heimat hat hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

PS: Bin ja mal gespannt wann die Grün/Linken Deutschlandhasser das Wort National aus Nationalmanschaft streichen wollen. Vieleicht müssen ja die Spieler in Zukunft alle schwul sein, weil Deutschland ja für jeden Mist ein Vorreiter ist?

Man kann sich beim Thema Deutschland nur noch an den Kopf fassen... Was ist aus diesem Land geworden?

Bodenheim
20.07.2012, 17:01
Also ich habe einmal so ne DFB-Werbung im TV gesehen, dass der DFB ein Musterbeispiel für gelungene Integration ist. :fizeig:

Nur dass die Nationalspieler eben nicht einmal die Nationalhymne singen möchten. Und ich bezweifle stark, dass sie sich zwingen lassen werden, der Kosmopolit hat schließlich auch seinen Stolz. Das wird noch saukomisch. Immerhin haben wir (noch) keine französischen Verhältnisse.
Warum sollte ich eine solche Mannschaft unterstützen?

Caput Mundi
20.07.2012, 17:01
Die Nationalhymne zu singen kommt aus dem Herzen. Entweder man hat dieses Herz oder man hat es nicht.
Aufzwingen kann man so etwas nicht, und mal davon abgesehen, gegen uns wuerde auch das nicht reichen.:D
poooopopopopoooooooooooo...........

Bodenheim
20.07.2012, 17:04
Italien hat ja praktisch Ramsch-Status. Bei euch ist sowieso alles zu spät.

kotzfisch
20.07.2012, 17:55
Hicks- htsss da Gerhard moi wiedä ssu Wott gemeldet?
Morgän hatta Katta!

berty
20.07.2012, 17:57
1986 haben wir knapp den Titel verpasst - da würden sich andere Nationen die Finger nach lecken (3:2 gg. Argentinien).
Ja, der Kaiser hatte noch Disziplin im Kader, da gibts nichts.

Jawoll, ja. Davon erzählt die Geschichte mit Uli Stein 1986 und dem Suppenkaspar.

Verrari
20.07.2012, 18:10
... Finde ich richtig! Wer die Nationalhymne nicht mitsingen will, wird nicht aufgestellt!
So ein kleines Liedchen wird man ja wohl noch von diesen Millionären verlangen dürfen!

Bei den Vorbildern aus Politik braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass einige nicht mitsingen.
Gerhard Schröder und sein damaliger Außenminister J.F. haben sich schließlich beharrlich geweigert, bei internationalen Sportveranstaltung in ihrer VIP-Lounge die Hymne zu singen!
Schröder hat offenbar nur bei der sozialistischen "INTERNATIONALEN" mitgesungen. Bei J.F. weiß ich es nicht.

Wenn man schon kehrt, dann kehrt man von oben nach unten.
Das sollte auch M.V. wissen.

dZUG
20.07.2012, 18:20
Ich würde die Hymne ganz sicher nicht mitsingen :-)

Caput Mundi
20.07.2012, 18:59
Italien hat ja praktisch Ramsch-Status. Bei euch ist sowieso alles zu spät.
Sissì...:isgut:

Sprecher
20.07.2012, 19:01
Mayer-Vorfelder hatte sich in den 90ern mal für eine CDU-Koalition mit den Reps ausgesprochen.

JensVandeBeek
20.07.2012, 19:04
Nutzlose populistische Sprüche-Klopferei von diese Asbach-Uralt-Experte. Wahrscheinlich wollte er sich melden um zu zeigen, dass er noch lebt...

Alfred
20.07.2012, 19:44
Recht hat der Mann.

Wenn er sich selbst mit Rauswirft für den Mist den der DFB fabriziert, zum beispiel im Bereich der Ausländergewalt bei Fussballspielen wo jeder Verein eine Strafe bekommt der seine Spieler vor Schlägern Schützen möchte,....dann ja. Und den DFB schliessen, das gesamt Personal entlassen und wieder neu aufbauen.

Alfred
20.07.2012, 19:45
Nutzlose populistische Sprüche-Klopferei von diese Asbach-Uralt-Experte. Wahrscheinlich wollte er sich melden um zu zeigen, dass er noch lebt...

Meinste das er zusätzlich zum Altersschwachsinn noch Säufer ist? Wegen Asbach-Uralt meine ich.

Nordseekrabbe
20.07.2012, 21:07
So viel ich weiß, haben die genannten Gastspieler doch die deutsche Staatsangehörigkeit, sonst dürften sie doch gar nicht erst aufgestellt werden. Ob bei der EM oder WM, im Trikot einer deutschen Mannschaft haben sie gefälligst laut mitzusingen.

Obwohl, bei der Politik in unserem Lande, fällt mir das Singen der deutschen Hymne ziemlich schwer.

Nikolaus
20.07.2012, 21:17
...haben sie gefälligst laut mitzusingen.Wieviele Dezibel würdest du als verbindliche Untergrenze vorschreiben?

Verrari
20.07.2012, 21:21
So viel ich weiß, haben die genannten Gastspieler doch die deutsche Staatsangehörigkeit, sonst dürften sie doch gar nicht erst aufgestellt werden. Ob bei der EM oder WM, im Trikot einer deutschen Mannschaft haben sie gefälligst laut mitzusingen.

Obwohl, bei der Politik in unserem Lande, fällt mir das Singen der deutschen Hymne ziemlich schwer.

Die haben gar nicht mitzusingen - siehe Nr. 34 (http://www.politikforen.net/showthread.php?128391-Mayer-Vorfelder-fordert-Rauswurf-von-Hymnen-Verweigerern%21/page4)

Verrari
20.07.2012, 21:32
... Obwohl, bei der Politik in unserem Lande, fällt mir das Singen der deutschen Hymne ziemlich schwer.

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Frau Prof.Dr. Maria Böhmer, könnte ja die Spieler (und auch einige namentlich bekannte Politiker) auf einen Integrations-Segel-Kurs in die Karibik schicken, mit anschließendem Gesangsunterricht in der Mailänder Scala.
Das wäre doch mal ein Beispiel für gelebte, aktive Integrationspolitik "Made in Germany"!
Die EU wäre sicherlich ganz begeistert.

Efna
20.07.2012, 21:39
Eine Pflicht halte ich für blödsinnig...

tommy3333
21.07.2012, 00:06
Beckenbauer stellte gar nach der diesjährigen EM einen Zusammenhang zwischen dem Singen der Hymne und dem Gewinn der WM 1990 fest. Leider vergaß er zu erwähnen, dass es trotz der Singpflicht 1986 nicht zur WM langte. Lag wahrscheinlich an anderen Charakterschwächen der beteiligten Spieler. Vielleicht sollte man zur Sicherheit die Spieler auch noch auffordern, während des Singens die Hand ans Herz zu legen. Damit auch nichts schief geht, sollten die Spieler vorm Spiegel die Mimik und Gestik dabei noch einstudieren.


Es gibt offenbar eine Pflicht, bestimmten Erwartungen aus der Öffentlichkeit zu genügen. Nun, ich bin bescheiden, mir langt das Engagement während des Spieles.
Dass sie das Finale 1986 verloren haben, lag an einem taktischen Fehler während des Spiels - nicht an der Einstellung oder dem Charakter der Spieler. Als sie in Rückstand waren, mussten sie hinten aufmachen und mehr riskieren. Das war noch richtig. Nachdem sie aber den Ausgleich geschossen hatten, darf kurz man vor Schluss nichts mehr anbrennen lassen. Die Deutschen hatten die bessere Fitness, was denen ein Vorteil in der Verlängerung gebracht hätte - dazu der psychol. Rückenwind nach dem Ausgleich. Der Sieg wäre möglich gewesen. Allerdings hatten sie weiterhin hinten offen gespielt und um das 3. Gegentor kurz vor Schluss förmlich gebettelt. Die Einstellung und die Körpersprache hatten aber gestimmt.

tommy3333
21.07.2012, 00:07
Jawoll, ja. Davon erzählt die Geschichte mit Uli Stein 1986 und dem Suppenkaspar.
Und - was hatte Uli Stein diese Eskapade eingebracht?

elas
21.07.2012, 00:11
Wieviele Dezibel würdest du als verbindliche Untergrenze vorschreiben?

Das ist in das Belieben des Trainers gestellt.......wer nicht spurt fliegt.

Chronos
21.07.2012, 07:03
Eine Pflicht halte ich für blödsinnig...
Doppelte Verneinung ergibt Bejahung.

Wenn ein Blödsinniger etwas für blödsinnig hält, ist das Ergebnis nicht mehr blödsinnig, sondern klug.

berty
21.07.2012, 07:34
Dass sie das Finale 1986 verloren haben, lag an einem taktischen Fehler während des Spiels - nicht an der Einstellung oder dem Charakter der Spieler. Als sie in Rückstand waren, mussten sie hinten aufmachen und mehr riskieren. Das war noch richtig. Nachdem sie aber den Ausgleich geschossen hatten, darf kurz man vor Schluss nichts mehr anbrennen lassen. Die Deutschen hatten die bessere Fitness, was denen ein Vorteil in der Verlängerung gebracht hätte - dazu der psychol. Rückenwind nach dem Ausgleich. Der Sieg wäre möglich gewesen. Allerdings hatten sie weiterhin hinten offen gespielt und um das 3. Gegentor kurz vor Schluss förmlich gebettelt. Die Einstellung und die Körpersprache hatten aber gestimmt.

Nun ja, das Ergebnis ist ja bekannt. Jedenfalls vergass Beckenbauer nach der diesjährigen EM zu erwähnen, dass seine Maßnahme den Erfolg garantieren könne.

Bruddler
21.07.2012, 07:41
Herr Mayer-AmselfelderVorfelder war hoffentlich nicht gerade wieder mal sternhagelblau, als er den Spruch vom Stapel ließ, und bereut morgen schon wieder unter gleichzeitig heftigem Zurückrudern...

:prost:

Prohost...hicks....

Herr Gerhard Trollinger-Vorfelder hätte seine derzeitige, ehrlich Meinung schon während seiner akt. Amtszeit äußern müssen. Im Übrigen hat er natürlich recht !

berty
21.07.2012, 07:44
Und - was hatte Uli Stein diese Eskapade eingebracht?

Das war hier nicht die Frage. Aber trotzdem: Die Gewissheit, dass es auch beim DFB heilige Kühe gibt, dass ein Oberbulle auch gerne einem untergeordneten Kaiser zu Hilfe eilen muss, damit die Disziplin wieder stimmig wird.

Bruddler
21.07.2012, 07:45
Eine Nationalmannschaft ist keine Vereinsmannschaft,
eine Nationalmannschaft hat eine Nationalhymne.
Wer diese nicht mag, sollte sich von der Nationalmannschaft fernhalten.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Vielleicht würde es auch genügen, wenn jeder Nationalspieler seine rechte Hand auf den Bundesadler legen würde ?!

tommy3333
21.07.2012, 10:08
Nun ja, das Ergebnis ist ja bekannt. Jedenfalls vergass Beckenbauer nach der diesjährigen EM zu erwähnen, dass seine Maßnahme den Erfolg garantieren könne.
So wie sie gg. Italien gesungen hatten, hatten sie ja auch gespielt. Schüchtern, brav und ängstlich. Da hätte auch Beckenbauer nichts mehr erwähnen müssen. Das zeigte sich dem aufmerksamen Beobachter schon selbst. Insbes. wenn man die Deutschen mit den den Italienern, von Buffon bis Balotelli, vergleichen konnte. Wie gesagt, es ist eine Frage des Charakters, der Einstellung und des Einsatzes. Gerade in Phasen, in denen es mal nicht so läuft, entscheidet die Einstellung und der Einsatz. Die richtige Einstellung kann helfen, Rückstände aufzuholen. Wann hatte den D in einem Pflichtspiel das letzte Mal einen Rückstand aufgeholt? Wenn ich micht recht erinnere, war das 2008 im Halbfinale gg. Türkei. Früher war das eine Stärke der Deutschen. Heute kann man man getrost Wetten darauf abgeben, dass D das Spiel verliert, sollte es mal in Rückstand geraten. Gerade wenn ich bspw. wie erst kürzlich sehe, was ein Podolski da für einen Murks auf dem Rasen zusammengeturnt hat. Dann wurde der schon aus der Startelf genommen, kam dann wieder rein, und spielt den gleichen Mist weiter. Ich habe es auch schon in einem anderen Strang geschrieben. Mit der richtigen Einstellung, Charakter und Einsatz allein wird man heute kein Spiel auf hohem Niveau mhr gewinnen, aber ohne dem kann man immer noch welche verlieren.

berty
21.07.2012, 11:14
So wie sie gg. Italien gesungen hatten, hatten sie ja auch gespielt. Schüchtern, brav und ängstlich. Da hätte auch Beckenbauer nichts mehr erwähnen müssen. Das zeigte sich dem aufmerksamen Beobachter schon selbst. Insbes. wenn man die Deutschen mit den den Italienern, von Buffon bis Balotelli, vergleichen konnte. Wie gesagt, es ist eine Frage des Charakters, der Einstellung und des Einsatzes. Gerade in Phasen, in denen es mal nicht so läuft, entscheidet die Einstellung und der Einsatz. Die richtige Einstellung kann helfen, Rückstände aufzuholen. Wann hatte den D in einem Pflichtspiel das letzte Mal einen Rückstand aufgeholt? Wenn ich micht recht erinnere, war das 2008 im Halbfinale gg. Türkei. Früher war das eine Stärke der Deutschen. Heute kann man man getrost Wetten darauf abgeben, dass D das Spiel verliert, sollte es mal in Rückstand geraten. Gerade wenn ich bspw. wie erst kürzlich sehe, was ein Podolski da für einen Murks auf dem Rasen zusammengeturnt hat. Dann wurde der schon aus der Startelf genommen, kam dann wieder rein, und spielt den gleichen Mist weiter. Ich habe es auch schon in einem anderen Strang geschrieben. Mit der richtigen Einstellung, Charakter und Einsatz allein wird man heute kein Spiel auf hohem Niveau mhr gewinnen, aber ohne dem kann man immer noch welche verlieren.

Na ja, die Inbrunst mit der die Hymne vor dem Spiel gegen Italien intoniert wurde, war ja in den Spielen gegen Portugal, Griechenland und Dänemark gleich der wie gegen Italien. Trotzdem lieferten Sänger und Verweigerer nur in dem einen Spiel eine so schlechte Leistung ab und offenbarten so einen miesen Charakter. Ich schätze mal, , wenn man den Charakter am Singen der Hymne ausmachen muss, dass irgendein Ton falsch am Rasen ankam. Vielleicht saß MV oder gar Beckenbauer vor den Lautsprechern. Andererseits rein sachlich gesehen, kann die falsche Einstellung und das schwache Auftreten natürlich auch dem Trainer und seiner Taktik vorwerfen. Aber dann wiederum wäre das Argument mit der Hymne natürlich Dummzeuch.

Efna
21.07.2012, 11:41
Doppelte Verneinung ergibt Bejahung.

Wenn ein Blödsinniger etwas für blödsinnig hält, ist das Ergebnis nicht mehr blödsinnig, sondern klug.

Ach wirds mal wieder persönlich, ist man von dir ja nicht anders gewohnt.
Da kommt nach der EM wieder ein ehrenpräsident aus dem weinkeller gekrochen und will sich wieder wichtig machen. Entlassung bei nicht mitsingen der Hymne, nach welchen Kriterien wird den eine Mannschaft aufgestellt? Ob sie gut singt oder gut spielt? Es geht beim Fussball vor allem ums gewinnen.
Und jemanden zu zwingen die Hymne mitzusingen ist einfach nur bescheuert und Löw hat zwang in der Hinsicht zurrecht abgelehnt. Und in den 50ern bis in die 80ern hat sich auch niemand aufgeregt das niemand mitgesungen hat.

Chronos
21.07.2012, 11:56
Ach wirds mal wieder persönlich, ist man von dir ja nicht anders gewohnt.
Dann hör du zuerst mal damit auf, jeden mit patriotischer Einstellung als "Rechtsdeppen" und ähnlichen Kalibern einzudecken. Dann bekommst du auch kein Gegenfeuer mehr.


Da kommt nach der EM wieder ein ehrenpräsident aus dem weinkeller gekrochen und will sich wieder wichtig machen. Entlassung bei nicht mitsingen der Hymne, nach welchen Kriterien wird den eine Mannschaft aufgestellt? Ob sie gut singt oder gut spielt? Es geht beim Fussball vor allem ums gewinnen.
Der Mayer-Vorfelder mag ja einem fröhlichen Umtrunk gegenüber nicht abgeneigt sein, aber deswegen kann er trotzdem richtige An- und Einsichten haben.
Dass natürlich vaterlandslose Gesellen wie du dann sofort zu spucken anfangen, ändert nichts an der Richtigkeit einer Aussage eines Mayer-Vorfelders.

Was hast du eigentlich dagegen, dass die hochbezahlten Kicker auch - wie alle anderen Nationalmannschaften - vor dem Beginn des Spiels die Nationalhymne singen?
Es muss doch irgendeinen Grund geben, weshalb du hier permanent hyperventilierend gegen das Singen der Hymne anschreibst?


Und jemanden zu zwingen die Hymne mitzusingen ist einfach nur bescheuert und Löw hat zwang in der Hinsicht zurrecht abgelehnt. Und in den 50ern bis in die 80ern hat sich auch niemand aufgeregt das niemand mitgesungen hat.
Löw ist nicht das Maß aller Dinge und ausserdem stimmt es überhaupt nicht, dass früher auch niemand mitgesungen habe. Woher willst du dies denn überhaupt wissen?

Es mag ja sein, dass einige mangels Talent nicht laut mitgesungen haben (durchaus verständlich) aber dann haben sie wenigstens vor der Kamera durch Lippenbewegungen so getan.
Wenn man aber heute sehen muss, wie dieser Drecksack Özil den Mund verbissen zukneift und sogar hämische Grimassen schneidet, hört jedes Verständnis auf.

GnomInc
21.07.2012, 12:02
Und jemanden zu zwingen die Hymne mitzusingen ist einfach nur bescheuert und Löw hat zwang in der Hinsicht zurrecht abgelehnt. Und in den 50ern bis in die 80ern hat sich auch niemand aufgeregt das niemand mitgesungen hat.

Symboliken ( zB. Hymne mitsingen ) werden verschiedenerorts sehr aufmerksam beobachtet .

Glaubst du , in der neuseeländischen Rugby - Nationalmannschaft würde auch nur 1 spielen , der den Kriegstanz nicht mitzelebierte ?
Oder US-Amerikaner , die einer Flaggen-Zeremonie nicht den erwarteten Respekt erweisen ?


:sark:

Efna
21.07.2012, 12:03
Dann hör du zuerst mal damit auf, jeden mit patriotischer Einstellung als "Rechtsdeppen" und ähnlichen Kalibern einzudecken. Dann bekommst du auch kein Gegenfeuer mehr.


Der Mayer-Vorfelder mag ja einem fröhlichen Umtrunk gegenüber nicht abgeneigt sein, aber deswegen kann er trotzdem richtige An- und Einsichten haben.
Dass natürlich vaterlandslose Gesellen wie du dann sofort zu spucken anfangen, ändert nichts an der Richtigkeit einer Aussage eines Mayer-Vorfelders.

Was hast du eigentlich dagegen, dass die hochbezahlten Kicker auch - wie alle anderen Nationalmannschaften - vor dem Beginn des Spiels die Nationalhymne singen?
Es muss doch irgendeinen Grund geben, weshalb du hier permanent hyperventilierend gegen das Singen der Hymne anschreibst?


Löw ist nicht das Maß aller Dinge und ausserdem stimmt es überhaupt nicht, dass früher auch niemand mitgesungen habe. Woher willst du dies denn überhaupt wissen?

Es mag ja sein, dass einige mangels Talent nicht laut mitgesungen haben (durchaus verständlich) aber dann haben sie wenigstens vor der Kamera durch Lippenbewegungen so getan.
Wenn man aber heute sehen muss, wie dieser Drecksack Özil den Mund verbissen zukneift und sogar hämische Grimassen schneidet, hört jedes Verständnis auf.

Löw soll in erster Linie die leute aussuchen die es auf den Platz bringen den darum geht es hauptsächlich im Fussball. Und Leistungen auf dem Platz sind das Kriterium. Und selbst wenn man die Spieler dazu zwingt die Hymne tut er es auch nicht aus Überzeugung also was solls? Es ist eine Individuelle Entscheidungen eines jeden dspieler die ihn selbst überlassen ist. Ich bin nicht Vaterlandslos nur weil ich euren Zwangspatriotismus nicht teile.

Chronos
21.07.2012, 12:17
Löw soll in erster Linie die leute aussuchen die es auf den Platz bringen den darum geht es hauptsächlich im Fussball. Und Leistungen auf dem Platz sind das Kriterium. Und selbst wenn man die Spieler dazu zwingt die Hymne tut er es auch nicht aus Überzeugung also was solls? Es ist eine Individuelle Entscheidungen eines jeden dspieler die ihn selbst überlassen ist. Ich bin nicht Vaterlandslos nur weil ich euren Zwangspatriotismus nicht teile.
Was haben die Leistungen eines Fußballspielers mit dem Singen der Hymne vor dem Spiel zu tun?
Schließt das Singen gute fußballerische Leistungen zwangsläufig aus?

Und was heisst hier "Zwangspatriotismus"?

Patriotismus hat man, und dann hat man auch das moralische Recht, in der Mannschaft seiner Nation mitspielen zu dürfen.
Hat man ihn nicht, sollte man auch nicht ein einem friedlichen Wettstreit der Nationen teilnehmen (dürfen), sondern sollte als Sport-Söldner von einem Club zum anderen ziehen, aber niemals in einem Trikot mit den Farben seines Heimatlandes spielen.

Dann sollte man den Begriff der Nationalmannschaft abschaffen und eben den FC Daimler-Benz gegen den VfB Samsung spielen lassen. Dann weiss jeder, woran er ist.
So, wie das jetzt läuft, ist es reiner Etikettenschwindel.

Efna
21.07.2012, 12:35
Was haben die Leistungen eines Fußballspielers mit dem Singen der Hymne vor dem Spiel zu tun?
Schließt das Singen gute fußballerische Leistungen zwangsläufig aus?

Und was heisst hier "Zwangspatriotismus"?

Patriotismus hat man, und dann hat man auch das moralische Recht, in der Mannschaft seiner Nation mitspielen zu dürfen.
Hat man ihn nicht, sollte man auch nicht ein einem friedlichen Wettstreit der Nationen teilnehmen (dürfen), sondern sollte als Sport-Söldner von einem Club zum anderen ziehen, aber niemals in einem Trikot mit den Farben seines Heimatlandes spielen.

Dann sollte man den Begriff der Nationalmannschaft abschaffen und eben den FC Daimler-Benz gegen den VfB Samsung spielen lassen. Dann weiss jeder, woran er ist.
So, wie das jetzt läuft, ist es reiner Etikettenschwindel.

Niemand wird am ende wenn ein Team glanzlos in der Vorrunde wird niemand sagen: Ist ja gut gelaufen haben alle die Nationalhymne mitgesungen. Ob ein spieler die Nationalhymne mitsingt oder nicht macht aus ihn weder einen besseren oder schlechteren Fussballer. Und wenn sie nur die Hymne mitspieler um dabei sein zu dürfen ist es eh nicht ernst gemeint und dann kann er auch gleich nicht singen. Zwang ist blödsinn. Ansonsten über Ozil Boateng und co. würde man hier auch meckern wenn sie die Hymne mitsingen.
Ansonsten die zunehmende Vermischung von Politik und Fussball nervt mich, egal ob von Seitens von Integrationsleuten wie auch von Konservativen und Nationalgesinnten kirt ihren Hymnen Hype. Politik raus aus dem Sport!

tommy3333
21.07.2012, 14:36
Na ja, die Inbrunst mit der die Hymne vor dem Spiel gegen Italien intoniert wurde, war ja in den Spielen gegen Portugal, Griechenland und Dänemark gleich der wie gegen Italien. Trotzdem lieferten Sänger und Verweigerer nur in dem einen Spiel eine so schlechte Leistung ab und offenbarten so einen miesen Charakter. Ich schätze mal, , wenn man den Charakter am Singen der Hymne ausmachen muss, dass irgendein Ton falsch am Rasen ankam. Vielleicht saß MV oder gar Beckenbauer vor den Lautsprechern. Andererseits rein sachlich gesehen, kann die falsche Einstellung und das schwache Auftreten natürlich auch dem Trainer und seiner Taktik vorwerfen. Aber dann wiederum wäre das Argument mit der Hymne natürlich Dummzeuch.
Wer den Titel holen will, muss auch in der Lage sein, auch mal ein schlechtes Spiel gg. einen särkeren Gegner trotzdem noch zu gewinnen. Zudem haben schlechte Spiele auch ihre Ursachen. Aber ohne die Einstellung zum Team und zum Spiel kann man solche schlechte Spiele auch gleich abschenken, wo andere dt. Mannschaften früher wenigstens noch um den Sieg gekämpft und das Spiel noch gedreht haben. Das Schweigen bei der Nationahymne zeigt dann aber auch Einstellung zum Team und das Bewusstsein, worum es (den Spielern) im Turnier ging. Sie wollten zwar den Titel holen, aber offenbar nur für sich selbst und ihrem eigenen Marktwert. Die Nationalelf ist für die damit offenbar nichts weiter als nur eine andere Mannschaft, wie es auch andere Vereinsmannschaften gibt. Die Einstellungsfrage ist immer eine Eigenschaft der Spieler selbst, aus der sie ihre Motivation und Siegeswillen für das Spiel ziehen. Normalerweise sollte allein schon das Ziel und das spielerische Potential, das die Mannschaft hatte, um den Titel zu gewinnen, Motivation genug sein. Aber klar, wenn davon zu wenig auf dem Rasen ankommt, dann scheidet man eben früher oder später auch aus dem Turnier aus. Vor allem wenn der Gegner spielerisch mindestens ebenbürtig, dafür aber motivierter ist. Uns das auch zeigt.

Shahirrim
21.07.2012, 16:14
Der Mann ist immerhin Offizier!

Chronos
21.07.2012, 16:25
Niemand wird am ende wenn ein Team glanzlos in der Vorrunde wird niemand sagen: Ist ja gut gelaufen haben alle die Nationalhymne mitgesungen. Ob ein spieler die Nationalhymne mitsingt oder nicht macht aus ihn weder einen besseren oder schlechteren Fussballer. Und wenn sie nur die Hymne mitspieler um dabei sein zu dürfen ist es eh nicht ernst gemeint und dann kann er auch gleich nicht singen. Zwang ist blödsinn. Ansonsten über Ozil Boateng und co. würde man hier auch meckern wenn sie die Hymne mitsingen.
Ansonsten die zunehmende Vermischung von Politik und Fussball nervt mich, egal ob von Seitens von Integrationsleuten wie auch von Konservativen und Nationalgesinnten kirt ihren Hymnen Hype. Politik raus aus dem Sport!
Noch nie hat irgend jemand die fußballerische Leistung eines Nationalspielers mit seinem Singen oder Nichtsingen der Hymne in Verbindung gebracht. Sowas findet nur in den Köpfen von Leuten statt, die zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte nicht auseinanderhalten können.

Und noch was: Eine Nationalhymne hat nichts mit Politik zu tun, genauso wenig, wie eine Staatsangehörigkeit etwas mit Politik zu tun hat.

Zu seinem Land zu stehen, sich damit zu identifizieren und dessen Hymne zu singen, ist eine Frage des Anstands, der Ehre und des Respekts. Aber das sind Sekundärtugenden, die heute im allgemeinen überbordenden Schweinestall keine Bedeutung mehr haben.

berty
21.07.2012, 16:28
Wer den Titel holen will, muss auch in der Lage sein, auch mal ein schlechtes Spiel gg. einen särkeren Gegner trotzdem noch zu gewinnen. Zudem haben schlechte Spiele auch ihre Ursachen. Aber ohne die Einstellung zum Team und zum Spiel kann man solche schlechte Spiele auch gleich abschenken, wo andere dt. Mannschaften früher wenigstens noch um den Sieg gekämpft und das Spiel noch gedreht haben. Das Schweigen bei der Nationahymne zeigt dann aber auch Einstellung zum Team und das Bewusstsein, worum es (den Spielern) im Turnier ging. Sie wollten zwar den Titel holen, aber offenbar nur für sich selbst und ihrem eigenen Marktwert. Die Nationalelf ist für die damit offenbar nichts weiter als nur eine andere Mannschaft, wie es auch andere Vereinsmannschaften gibt. Die Einstellungsfrage ist immer eine Eigenschaft der Spieler selbst, aus der sie ihre Motivation und Siegeswillen für das Spiel ziehen. Normalerweise sollte allein schon das Ziel und das spielerische Potential, das die Mannschaft hatte, um den Titel zu gewinnen, Motivation genug sein. Aber klar, wenn davon zu wenig auf dem Rasen ankommt, dann scheidet man eben früher oder später auch aus dem Turnier aus. Vor allem wenn der Gegner spielerisch mindestens ebenbürtig, dafür aber motivierter ist. Uns das auch zeigt.

Das Schweigen bei der Nationalhymne zeigt nichts anderes als zu sehen ist. Kein Beobachter kann in in die Psyche der Sänger oder Schweiger einsehen.

Heldenjaeger
21.07.2012, 16:30
Eine Nationalhymne hat nichts mit Politik zu tun, genauso wenig, wie eine Staatsangehörigkeit etwas mit Politik zu tun hat.

Zu seinem Land zu stehen, sich damit zu identifizieren und dessen Hymne zu singen, ist eine Frage des Anstands, der Ehre und des Respekts. Aber das sind Sekundärtugenden, die heute im allgemeinen überbordenden Schweinestall keine Bedeutung mehr haben.

Das ist deine Sicht, wer aber legt fest, dass du damit richtig liegst?

elas
21.07.2012, 16:32
Das Schweigen bei der Nationalhymne zeigt nichts anderes als zu sehen ist. Kein Beobachter kann in in die Psyche der Sänger oder Schweiger einsehen.

Noch nie was von Massenpsychologie gehört?

Warum gibt es noch heute den Spruch "das ist mir ein innerer Reichsparteitag"......der natürlich Autobahn ist.

Bruddler
21.07.2012, 16:33
Noch nie hat irgend jemand die fußballerische Leistung eines Nationalspielers mit seinem Singen oder Nichtsingen der Hymne in Verbindung gebracht. Sowas findet nur in den Köpfen von Leuten statt, die zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte nicht auseinanderhalten können.

Und noch was: Eine Nationalhymne hat nichts mit Politik zu tun, genauso wenig, wie eine Staatsangehörigkeit etwas mit Politik zu tun hat.

Zu seinem Land zu stehen, sich damit zu identifizieren und dessen Hymne zu singen, ist eine Frage des Anstands, der Ehre und des Respekts. Aber das sind Sekundärtugenden, die heute im allgemeinen überbordenden Schweinestall keine Bedeutung mehr haben.

Mit anderen Worten, die "deutsche Nationalmannschaft" wird von manchen nur dazu benutzt, um den eigenen Marktwert zu steigern....

Chronos
21.07.2012, 16:36
Das Schweigen bei der Nationalhymne zeigt nichts anderes als zu sehen ist. Kein Beobachter kann in in die Psyche der Sänger oder Schweiger einsehen.
Aber in die Visage dieses Özils kann (konnte) man sehr gut sehen.

Dessen verächtliche Grimasse sehe ich jetzt noch vor mir (und wenn ich Löw gewesen wäre, hätte ich diesen Drecksack nach drei Minuten ausgewechselt und nie wieder spielen lassen).

Schau dir das letzte Spiel der deutschen Mannschaft in der Mediathek nochmal an, es müsste ja noch aufzufinden sein.

Springpfuhl
21.07.2012, 16:37
Für das Erreichen des Halbfinals haben Herr Özil und Boateng pro Person "nur" 100 000 Euro Prämie kassiert.
Wäre es da nicht zu viel verlangt, dass sie für diese lächerliche Summe jeweils 2 Minuten fürs Singen der
deutschen Nationalhymne investieren würden? Bei fünf Spielen sind das "nur" lausige 10 000 Euro für eine Minute. LOL

Heldenjaeger
21.07.2012, 16:39
Für das Erreichen des Halbfinals haben Herr Özil und Boateng pro Person "nur" 100 000 Euro Prämie kassiert.

Nicht für's Singen und nicht für's Volksvertreten. Und auch nicht vom Volk.

Man sollte eine DFB-Hymne einführen, die jeder zu singen hätte. Oder ohne Text, wie der der Champions League.

Chronos
21.07.2012, 16:40
Mit anderen Worten, die "deutsche Nationalmannschaft" wird von manchen nur dazu benutzt, um den eigenen Marktwert zu steigern....
So kann man das sicher zusammenfassen.

Den meisten dieser Egozentriker geht doch Deutschlands Ehre und Stolz sonstwo vorbei.

Meine Güte, wenn ich da an die Walter-Brüder, Horst Eckel, Helmut Rahn, Juskowiak und wie sie alle hießen und auch an Sepp Herberger denke, überfällt mich Wehmut und Zorn gleichzeitig.

Leila
21.07.2012, 16:40
Nur ein Vorschlag:

http://i3.ytimg.com/vi/RwJl6m0L8ao/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=RwJl6m0L8ao)

Bruddler
21.07.2012, 16:42
Aber in die Visage dieses Özils kann (konnte) man sehr gut sehen.

Dessen verächtliche Grimasse sehe ich jetzt noch vor mir (und wenn ich Löw gewesen wäre, hätte ich diesen Drecksack nach drei Minuten ausgewechselt und nie wieder spielen lassen).

Schau dir das letzte Spiel der deutschen Mannschaft in der Mediathek nochmal an, es müsste ja noch aufzufinden sein.

Keiner versteht es besser, seine Ablehnung gegen Deutschland so offenkundig zu zeigen, wie der Deutsch-Türke Mesut Özil....

Heldenjaeger
21.07.2012, 16:43
Keiner versteht es besser, seine Ablehnung gegen Deutschland so offenkundig zu zeigen, wie der Deutsch-Türke Mesut Özil....

Soll er sich Maske, blonde Perücke und blaue Kontaktlinsen zulegen?

Ein Schönling ist er nunmal nicht.

Shahirrim
21.07.2012, 16:49
Für das Erreichen des Halbfinals haben Herr Özil und Boateng pro Person "nur" 100 000 Euro Prämie kassiert.
Wäre es da nicht zu viel verlangt, dass sie für diese lächerliche Summe jeweils 2 Minuten fürs Singen der
deutschen Nationalhymne investieren würden? Bei fünf Spielen sind das "nur" lausige 10 000 Euro für eine Minute. LOL

Ich finde es gut, dass er nicht singt. Denn er ist nun mal kein Deutscher. Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschheit, allerdings sollte die Konsequenz daraus nicht noch mehr, sondern weniger Einwanderung, ja eher Abschiebung sein.

Bruddler
21.07.2012, 16:51
Soll er sich Maske, blonde Perücke und blaue Kontaktlinsen zulegen?

Ein Schönling ist er nunmal nicht.

O.K. er ist hässlich, das sollte ihn aber nicht daran hindern zu zeigen, dass er mit Leib und Seele für die deutsche Nationalmannschaft spielt....

berty
21.07.2012, 17:27
Noch nie was von Massenpsychologie gehört?

Warum gibt es noch heute den Spruch "das ist mir ein innerer Reichsparteitag"......der natürlich Autobahn ist.

Doch, sie ist offensichtlich ausgebrochen im Kreis der Zuschauer im Stadion und vor den Fernsehschirmen. Da glauben viele aus den Minuten der Hymnenträllerei tiefenspsychologische Erkenntnisse gewinnen zu können für die 90 Minuten des Spiels.

berty
21.07.2012, 17:35
Aber in die Visage dieses Özils kann (konnte) man sehr gut sehen.

Dessen verächtliche Grimasse sehe ich jetzt noch vor mir (und wenn ich Löw gewesen wäre, hätte ich diesen Drecksack nach drei Minuten ausgewechselt und nie wieder spielen lassen).

Schau dir das letzte Spiel der deutschen Mannschaft in der Mediathek nochmal an, es müsste ja noch aufzufinden sein.

Nicht nur Özil wird froh sein, dass Löw Bundestrainer ist und kein Tiefenpsychologe Chronos mit Fernblick.

Chronos
21.07.2012, 19:31
Nicht nur Özil wird froh sein, dass Löw Bundestrainer ist und kein Tiefenpsychologe Chronos mit Fernblick.
Worüber dieser fußballernde Türke froh sein könnte, dürfte den meisten Bundesbürgern sonstwo vorbei gehen.

Worüber aber mit Sicherheit viele Bundesbürger froh sein würden, wäre, wenn subversiven osmanischen Abwasserrohr-Nagetieren mit Tunnelblick alternativlos der Heimweg an den Bosporus nahegelegt würde.

elas
21.07.2012, 19:36
Worüber dieser fußballernde Türke froh sein könnte, dürfte den meisten Bundesbürgern sonstwo vorbei gehen.

Worüber aber mit Sicherheit viele Bundesbürger froh sein würden, wäre, wenn subversiven osmanischen Abwasserrohr-Nagetieren mit Tunnelblick alternativlos der Heimweg an den Bosporus nahegelegt würde.

Das wäre ein Freudentag!

berty
21.07.2012, 21:02
Worüber dieser fußballernde Türke froh sein könnte, dürfte den meisten Bundesbürgern sonstwo vorbei gehen.

Worüber aber mit Sicherheit viele Bundesbürger froh sein würden, wäre, wenn subversiven osmanischen Abwasserrohr-Nagetieren mit Tunnelblick alternativlos der Heimweg an den Bosporus nahegelegt würde.

Ich wundere mich immer wieder mit welcher Hingabe Mitbürger von mir mitteilen, welche Mehrheiten von Bundesbürgern zu welchen Themen es gibt. Kommt es zum Wahltag, ist das Gegenteil Realität.

GSch
22.07.2012, 12:32
Und noch was: Eine Nationalhymne hat nichts mit Politik zu tun, genauso wenig, wie eine Staatsangehörigkeit etwas mit Politik zu tun hat.

Zu seinem Land zu stehen, sich damit zu identifizieren und dessen Hymne zu singen, ist eine Frage des Anstands, der Ehre und des Respekts. Aber das sind Sekundärtugenden, die heute im allgemeinen überbordenden Schweinestall keine Bedeutung mehr haben.

Dass beides nichts mit Politik zu tun haben soll, ist eine reichlich kühne Behauptung. Aber warum soll man von einer DFB-Mannschaft mehr verlangen als von jedem beliebigen deutschen Bürger? Es gibt ja kein Gesetz, das verlangt, dass man mitsingt oder dabei Männeken baut oder komische Verrenkungen macht. Haydn hat weit bessere Sachen geschrieben.

Schließlich gibt es ja überhaupt keine Nationalmannschaft. Es gibt nur die Auswahlmannschaft des DFB. Dies ist ein Sportverein in Frankfurt (am Main). Er hat keinerlei Hoheitsrechte oder Regelsetzungskompetenz, auch wenn das noch nicht alle dort mitbekommen haben.

Herr Mayer-Vorfelder hat schon lange kein anderes Gebiet mehr, auf dem er sich profilieren kann, und das merkt man auch.

Chronos
22.07.2012, 12:42
Dass beides nichts mit Politik zu tun haben soll, ist eine reichlich kühne Behauptung. Aber warum soll man von einer DFB-Mannschaft mehr verlangen als von jedem beliebigen deutschen Bürger? Es gibt ja kein Gesetz, das verlangt, dass man mitsingt oder dabei Männeken baut oder komische Verrenkungen macht. Haydn hat weit bessere Sachen geschrieben.
Inwiefern ist das Singen der Nationalhymne eine politische Aussage?


Schließlich gibt es ja überhaupt keine Nationalmannschaft. Es gibt nur die Auswahlmannschaft des DFB. Dies ist ein Sportverein in Frankfurt (am Main). Er hat keinerlei Hoheitsrechte oder Regelsetzungskompetenz, auch wenn das noch nicht alle dort mitbekommen haben.
Weshalb tragen diese Nationalspieler dann die Farben der Bundesrepublik und nicht das Wappen des DFB?


Herr Mayer-Vorfelder hat schon lange kein anderes Gebiet mehr, auf dem er sich profilieren kann, und das merkt man auch.
GMV ist nur eine einzelne Stimme, er scheint aber einen empfindlichen Nerv getroffen zu haben, wenn so viele aufjaulen.

Heldenjaeger
22.07.2012, 12:44
IWeshalb tragen diese Nationalspieler dann die Farben der Bundesrepublik und nicht das Wappen des DFB?

Genau das tragen sie doch.

Dazu ein weißes und ein grünes Trikot. Nicht gerade die Farben der BRD. ;)

jak_22
22.07.2012, 12:49
Inwiefern ist das Singen der Nationalhymne eine politische Aussage?


Das hängt von der Situation ab, oder? Sowohl das Mitsingen, als auch das Verweigern KANN eine politische Aussage sein.

Da diese Symbolik - genau wie die Bedeutung der Flagge - vielen "Deutschen" am Arsch vorbei geht, hast Du wahrscheinlich recht... es sagt momentan hierzulande schlicht gar nichts aus.

Chronos
22.07.2012, 13:00
Genau das tragen sie doch.
Eben nicht. Anscheinend müssen wir jetzt noch die Grundlagen der Heraldik und Symbolik aufdröseln.

Das Logo des DFB ist eine ziemlich scharfkantige Angelegenheit und ist in der bekannten Form nicht auf den Trikots der Nationalspieler enthalten.
Was sich dort befindet, ist eine Synthese aus dem Schriftzug des DFB und dem Bundesadler. Somit treten die Kicker im Namen der Bundesrepublik auf, letztere repräsentiert durch den DFB,


Dazu ein weißes und ein grünes Trikot. Nicht gerade die Farben der BRD. ;)
Na, da klemmt es wohl mit den Fielmann-Produkten....

Es ist zwar nicht besonders auffällig, aber über die Trikot-Oberteile laufen diagonal drei Streifen in den Farben scharz, rot und gold.

Was noch?

kotzfisch
22.07.2012, 21:18
Meinste das er zusätzlich zum Altersschwachsinn noch Säufer ist? Wegen Asbach-Uralt meine ich.

Machst Du Witze? Aus 100 Metern sieht man dem den Alkoholismus an.

Praetorianer
23.07.2012, 15:10
Löw soll in erster Linie die leute aussuchen die es auf den Platz bringen den darum geht es hauptsächlich im Fussball. Und Leistungen auf dem Platz sind das Kriterium. Und selbst wenn man die Spieler dazu zwingt die Hymne tut er es auch nicht aus Überzeugung also was solls?

Sie sollten eben einfach nicht mehr spielen, ganz einfach. Wenn jemand lediglich da steht, weil er gerne im Fernsehen ist, um bessere Werbeverträge abzuschließen, er mit dem Land, für das er spielt, aber nichts zu tun haben will, sollte er nicht spielen. Mir ist natürlich klar, dass es Spieler wie Özil oder Podolski gibt, die sich dann die Verachtung unter den Landsleuten ihres Herkunftslandes einhandeln, aber diesen Rückzugsraum, das deutsche Trikot zu tragen, um mal in einem WM-Habfinale zu stehen, aber sich da von diesem Land an sich durch Missachtung der Hymne zu distanzieren, sollte man niemandem mehr geben.

Hat Poldi Angst, dass ihn die Polen nicht mehr leiden können, wenn er die deutsche Hymne singt, soll er eben nicht für Deutschland spielen, so einfach ist das.

Efna
23.07.2012, 15:17
Sie sollten eben einfach nicht mehr spielen, ganz einfach. Wenn jemand lediglich da steht, weil er gerne im Fernsehen ist, um bessere Werbeverträge abzuschließen, er mit dem Land, für das er spielt, aber nichts zu tun haben will, sollte er nicht spielen. Mir ist natürlich klar, dass es Spieler wie Özil oder Podolski gibt, die sich dann die Verachtung unter den Landsleuten ihres Herkunftslandes einhandeln, aber diesen Rückzugsraum, das deutsche Trikot zu tragen, um mal in einem WM-Habfinale zu stehen, aber sich da von diesem Land an sich durch Missachtung der Hymne zu distanzieren, sollte man niemandem mehr geben.

Hat Poldi Angst, dass ihn die Polen nicht mehr leiden können, wenn er die deutsche Hymne singt, soll er eben nicht für Deutschland spielen, so einfach ist das.

Wenn die Spieler Leistung bringen sollten sie auch spielen. Ich habe lieber spieler die Leistung bringen und vielleicht mal nicht mitsingen als spieler die mitsingen aber keine Leistung bringen.

fatalist
23.07.2012, 15:20
Singen oder eben draussen bleiben - so einfach ist das.

Praetorianer
23.07.2012, 15:25
Wenn die Spieler Leistung bringen sollten sie auch spielen. Ich habe lieber spieler die Leistung bringen und vielleicht mal nicht mitsingen als spieler die mitsingen aber keine Leistung bringen.

Du redest völlig weltfremden Unsinn, weil ihr Linken nunmal alle miteinander ein verklemmtes Verhältnis zu Deutschland habt. Kein Trainer würde einen Spieler in der Mannschaft dulden, dem es nur um Einzelvermarktung geht, der größten Wert darauf legt, sich von der Mannschaft weitestgehend abzusetzen und zu distanzieren.

Du kannst gerne deine grauen Theorien über eine Mannschaft aus 11 egomanischen Einzelspielern pflegen, denen es nur um Eigenvermarktung geht, die so gut sind, dass jeder einzelne alleine die gegnerische Mannschaft besiegen könnte. Diese Mannschaft wird es nie geben. Weder Spanien heute, noch Deutschland 1972 noch Brasilien 1962, weil es so überlegene Spieler nicht gibt. Fußball ist eine Teamsportart und wenn jemand im Team nicht mitzieht, wie übrigens auch Ballack bei Leverkusen, dann spielt er eben nicht. Ballack war bei Leverkusen auch nicht mehr in die Mannschaft integrierbar, obwohl er zweifellos immer noch ein guter Spieler war.

Efna
23.07.2012, 15:35
Du redest völlig weltfremden Unsinn, weil ihr Linken nunmal alle miteinander ein verklemmtes Verhältnis zu Deutschland habt. Kein Trainer würde einen Spieler in der Mannschaft dulden, dem es nur um Einzelvermarktung geht, der größten Wert darauf legt, sich von der Mannschaft weitestgehend abzusetzen und zu distanzieren.

Du kannst gerne deine grauen Theorien über eine Mannschaft aus 11 egomanischen Einzelspielern pflegen, denen es nur um Eigenvermarktung geht, die so gut sind, dass jeder einzelne alleine die gegnerische Mannschaft besiegen könnte. Diese Mannschaft wird es nie geben. Weder Spanien heute, noch Deutschland 1972 noch Brasilien 1962, weil es so überlegene Spieler nicht gibt. Fußball ist eine Teamsportart und wenn jemand im Team nicht mitzieht, wie übrigens auch Ballack bei Leverkusen, dann spielt er eben nicht. Ballack war bei Leverkusen auch nicht mehr in die Mannschaft integrierbar, obwohl er zweifellos immer noch ein guter Spieler war.

Ja integrierbar muss er auch sein, wird aber nicht beeinflusst vom Singen der Nationalhymne und einige tuen ja gerade so als wäöre das das Hauptkriterium. Doch Fussball wird nicht durch Hymnen gemacht sondern auf den Platz. Warum sollte man einen guten und Integrierten Spielen nicht spielen lassen weil er nicht die Hymne nicht mit singt?
Im übrigen mag ich Deutschland....

GSch
23.07.2012, 17:06
Inwiefern ist das Singen der Nationalhymne eine politische Aussage?

Es besteht darin ein Bekenntnis zu einem bestimmten Land, das man sich gar nicht ausgesucht hat, und eine Abgrenzung von allen anderen; und außerdem gefällt mir die italienische Hymne viel besser, die hat Schmiss.


Weshalb tragen diese Nationalspieler dann die Farben der Bundesrepublik und nicht das Wappen des DFB?

Tragen sie rot und gold? Wenn ja, dann müsste man sie bei schlechtem Spiel wegen Verächtlichmachung staatlicher Symbole strafrechtlich verfolgen (§90a StGB).

Chronos
23.07.2012, 18:35
Es besteht darin ein Bekenntnis zu einem bestimmten Land, das man sich gar nicht ausgesucht hat,
Dann sollte man sich auch nicht in die Nationalmannschaft des betreffenden Landes berufen lassen.


und eine Abgrenzung von allen anderen;
Das ist jeder Reisepass und jede Staatsangehörigkeit auch.


und außerdem gefällt mir die italienische Hymne viel besser, die hat Schmiss.
Aha! Wenn also eine Hymne "Schmiss" hat, singt man sie eher und dann ist es das Land, das man ich ausgesucht hat und dann ist es auch keine Abgrenzung mehr..... :vogel:


Tragen sie rot und gold? Wenn ja, dann müsste man sie bei schlechtem Spiel wegen Verächtlichmachung staatlicher Symbole strafrechtlich verfolgen (§90a StGB).
Einen schlimmeren Stuss kann man wohl nicht mehr schreiben. Das übertrifft ja noch Efnas Nonsens.

:auro:

GSch
24.07.2012, 16:55
Dann sollte man sich auch nicht in die Nationalmannschaft des betreffenden Landes berufen lassen.

Wie ich oben schon so richtig sagte, gib es überhaupt keine Nationalmannschaften. Nur Verbandsauswahlmannschaften.



Aha! Wenn also eine Hymne "Schmiss" hat, singt man sie eher und dann ist es das Land, das man ich ausgesucht hat und dann ist es auch keine Abgrenzung mehr.

Na, wenn man schon irgendwas trällert, dann doch lieber, was einem gefällt. Aber er gibt ja auch noch andere schöne Lieder. Nur bitte nicht die Marseillaise, die hat zwar eine recht flotte Melodie, aber endlos viele Strophen.

Chronos
24.07.2012, 18:35
Wie ich oben schon so richtig sagte,
Wie im real existierenden Sozialismus oder Kommunismus, oder wie auch immer. Die eigene Rede wird vom Redner selbst beklatscht.

Man schickt einer Aussage schonmal vorbeugend die Bekräftigung vorneweg. "Wie ich schon oben so richtig sagte....", um den Anschein absoluter Kompetenz zu erzeugen und jeden Ansatz von Zweifeln und Kritik im Keim zu ersticken. :haha:



gib es überhaupt keine Nationalmannschaften. Nur Verbandsauswahlmannschaften.
Die offizielle Bezeichnung lautet "Nationalmannschaft", auch wenn dies einigen vaterlandslosen Gesellen nicht gefällt.


Na, wenn man schon irgendwas trällert, dann doch lieber, was einem gefällt. Aber er gibt ja auch noch andere schöne Lieder. Nur bitte nicht die Marseillaise, die hat zwar eine recht flotte Melodie, aber endlos viele Strophen.
Eine Nationalhymne ist aber nicht "irgendwas, was man trällert!". Es ist die in ein Lied gegossene Identifikation mit demjenigen Land, dem man angehört.

Nachbar
24.07.2012, 18:44
Nachbar6480


Der DFB-Ehrenpräsident ärgert sich auch drei Wochen nach dem EM-Aus über die Nationalspieler, die die Hymne nicht mitgesungen haben. "Löw muss die Singpflicht durchsetzen", fordert Mayer-Vorfelder.

Deutschland sollte so aufgeschlossen und weltoffen sein, den Spielern der deutschen Nationalmannschaft das singen ihrer ethnischen Hymne zu gestatten, da es hier keine Beanstandungen gäbe.

GSch
25.07.2012, 20:08
Die offizielle Bezeichnung lautet "Nationalmannschaft", ...

Was "national" ist und was nicht, müsste ja durch Gesetz geregelt sein. Welches? Weder der DFB noch die FIFA oder die UEFA haben das Recht, über Nationen zu verfügen.


... auch wenn dies einigen vaterlandslosen Gesellen nicht gefällt.

Der Hypothese "Vaterland" bedurfte ich noch nie.


Eine Nationalhymne ist aber nicht "irgendwas, was man trällert!". Es ist die in ein Lied gegossene Identifikation mit demjenigen Land, dem man angehört.

Na siehste, das ist doch das Problem. Ich gehöre z. B. meiner Familie an, aber einem Land ... wer ist das? Ich bin Angehöriger eines Staates, aber das ist ein reines Rechtsverhältnis, ein Verwaltungstatbestand, nichts Emotionales.

Geronimo
25.07.2012, 23:05
Was "national" ist und was nicht, müsste ja durch Gesetz geregelt sein. Welches? Weder der DFB noch die FIFA oder die UEFA haben das Recht, über Nationen zu verfügen.



Der Hypothese "Vaterland" bedurfte ich noch nie.



Na siehste, das ist doch das Problem. Ich gehöre z. B. meiner Familie an, aber einem Land ... wer ist das? Ich bin Angehöriger eines Staates, aber das ist ein reines Rechtsverhältnis, ein Verwaltungstatbestand, nichts Emotionales.

Wegen Typen wie dir, ist Deutschland da wo es jetzt ist. Ganz unten. Widerlich.

borisbaran
25.07.2012, 23:25
Glücklicherweise gibt es in Deutschland noch einige Entscheidungsträger, die sich nicht vom Geschwätz eines Türken-Fuzzis leiten lassen müssen.
Berty isn Tuerke?

Vielleicht würde es auch genügen, wenn jeder Nationalspieler seine rechte Hand auf den Bundesadler legen würde ?!
Wieso nich beides, tun das nicht die Leute in den USA, vorm Spiel stehen alle, aus Repeskt, auf, singen die Hymne und dann gehts zur Sache. Klingt wie ne sehr gute Idee, sollte man hier auch einfuehren!

Noch nie was von Massenpsychologie gehört?
Warum gibt es noch heute den Spruch "das ist mir ein innerer Reichsparteitag"......der natürlich Autobahn ist.
Nein, dass is Schnellstraße :D:D:D:D:D:D

Wenn die Spieler Leistung bringen sollten sie auch spielen. Ich habe lieber spieler die Leistung bringen und vielleicht mal nicht mitsingen als spieler die mitsingen aber keine Leistung bringen.
Wieso nich beides: Leistung UND respekt vor der Hymne?Sollte man zur Pflicht erklaeren!

Efna
26.07.2012, 09:53
Wieso nich beides: Leistung UND respekt vor der Hymne?Sollte man zur Pflicht erklaeren!

Natürlich ist das der Idealfall, aber eine pflicht zum Mitsingen sollte es nicht geben...

GSch
26.07.2012, 16:31
Wegen Typen wie dir, ist Deutschland da wo es jetzt ist. Ganz unten. Widerlich.

Von jemandem wie dir ist das das schönste Kompliment, das es gibt. Verbindlichen Dank.

TomT
26.07.2012, 16:45
Ich wär für einen Mitsing-Bambi!

Ausonius
26.07.2012, 18:07
Schon wieder jemand, der die Fußballspieler zu Chorknaben umfunktionieren will und dem am liebsten wäre, wenn Löw seine Forderung auch noch unter Druck durchsetzt. Diesmal ein alter Affärenprofi.

Ja, das Weinfass taugte eigentlich nur dazu, um sich selber an die Spitze zu intrigieren.

Ausonius
26.07.2012, 18:08
Wegen Typen wie dir, ist Deutschland da wo es jetzt ist. Ganz unten. Widerlich.

Nur mit dem ersten Satz hast du Recht - und zum Glück! Lieber mehr Gschs als mehr Nationalisten...