PDA

Vollständige Version anzeigen : Cindys Bert ist tot



Bieleboh
19.07.2012, 17:39
Trauer um Schlagerstar Norbert Berger: Der Sänger des Duos Cindy & Bert ist tot. Er starb am Samstag in einer Düsseldorfer Klinik an einer schweren Lungenentzündung, wie sein Management am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa mitteilte. Berger wurde 66 Jahre alt. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Cindy feierte der Saarländer vor allem in den 70er Jahren große Erfolge. Mit "Immer wieder sonntags" oder "Spaniens Gitarren" begeisterte das Schlager-Traumpaar ein ganze Generation.
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article108336162/Cindy-amp-Bert-Saenger-Norbert-Berger-ist-tot.html
Machs gut, Bert.

Freikorps
19.07.2012, 18:18
Ja, so gehen sie, einer nach dem anderen. Ich bin mit dieser Musik in meiner Kindheit in Berührung gekommen, weil meine Eltern sie hörten. Irgendwie hat man di eLieder im Ohr, auch wenn man selber lieber andere Musik hörte. Gott sei seiner Seele gnädig!

Pillefiz
19.07.2012, 18:21
ich stelle fest, ich bin in dem Alter, in dem man öfter zur Beerdigung als auf Partys geht :(

frodo
19.07.2012, 18:24
Na ja ich bin 48, fühle mich (noch) jung und agil.
Das mit den Begräbnissen ist aber wahr.
Zu Bert:
Ein Stück meiner Kindheit.

D-Moll
19.07.2012, 18:26
Gott sei seiner Seele gnädig und das ewige Licht leuchte ihnen.

Ich fand die Schlager von Cindy und Bert immer ganz erquikend und gut zum Mitsingen.
Wieder ein Urgestein des Deutschen Schlagers weniger.

Und die Nachfolgergenerationen singen ja lieber englisch oder räppen gar nur noch. Wenn ich da an die sogennanten Deutschland sucht den Superstar, denke. Zum kotzen.

Lilly
19.07.2012, 18:33
ich stelle fest, ich bin in dem Alter, in dem man öfter zur Beerdigung als auf Partys geht :(

Ich auch, hab schon einige Weggefährten zu Grabe getragen.

Soll er in Frieden ruhen, er hat mir meine Teenagerjahre verschönert.

Volkov
19.07.2012, 18:36
Tja, wieder einer weniger der Brühmt ist. Schade.

Wie sagte ich mal so schön: Cindy und ihr Pferd.

Freikorps
19.07.2012, 18:40
ich stelle fest, ich bin in dem Alter, in dem man öfter zur Beerdigung als auf Partys geht :(

Ich glaub so weit sind wir nicht auseinander!

Rockatansky
19.07.2012, 18:49
Schade um den Schlager, auch wenn man es in der Jugend weniger gehört hat.

Die Nachfolgegenerationen singen nicht oft englisch, vor allem die der Verlierer nicht, sondern durchaus Deutsch mit ***ck Texten wie der Tunismann und sein Abschaum. Trottel freuen sich ja noch, wenn Deutsch gesungen wird von Orientalen und Afros, hauptsache Deutsch weil es zu mehr als Hauptschule und Bildzeitung nicht gereicht hat.

Die gute Nachricht ist aber, dass ein "Tunismann" auch irgendwann mal TOT sein wird! :) :))

Quo vadis
19.07.2012, 18:52
Ich habe vor lauter Schreck gelesen, Cindys berty ist tot.

Alfred
19.07.2012, 18:55
Sehr schade...:(

hephland
19.07.2012, 18:55
beileid an die hinterbliebenen, auch wenn die hier sicher nicht mitlesen.

deutsche textorientierte musik ist gerade total angesagt, ihr hab keine ahnung.

harlekina
19.07.2012, 18:57
Ohne Cindy und Bert keine Hitparade. R.I.P.