PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Blitzer-Generation



Freikorps
19.07.2012, 11:16
Lasertechnologie und digitale Bildverarbeitung lösen das veraltete Radarsystem ab. Die Investition soll Personalkosten sparen helfen und Schlupflöcher schließen, die die analoge Radartechnik Verkehrssündern momentan noch lässt. So werden unscharfe oder verwackelte Bilder bald der Vergangenheit angehören. Außerdem kann der Blitzer die Kreuzung in allen vier Straßenrichtungen überwachen. Er dokumentiert nicht nur Tempoüberschreitungen, sondern auch jedes Fahrzeug, das bei rot über die Ampel fährt. Die Aufnahmen landen direkt auf den Computern der Polizei. Selbst seltene Pannen wie beim Wechseln oder Bearbeiten der Filme sind künftig ausgeschlossen.



http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-nord/raser-jagd-laser-blitzer-2411766.html


28535

Wenn es um das Schröpfen der Verkehrsteilnehmer geht, ist nichts zu teuer! Eine Rotlichtüberschreitung wird gnadenlos geahndet, bei massiveren Straftaten gibt es Bewährung.

jak_22
19.07.2012, 11:18
Wenn es um das Schröpfen der Verkehrsteilnehmer geht, ist nichts zu teuer! Eine Rotlichtüberschreitung wird gnadenlos geahndet, bei massiveren Straftaten gibt es Bewährung.

An der Stelle wo das Türmchen aufgebaut wird, ist mutmasslich kilometerweit keine Schule, Kindergarten, oder ähnliches.

Sieht aus wie eine gut ausgebaute Aus/Einfallstrasse einer beliebigen Stadt.

Chronos
19.07.2012, 11:20
Dafür arbeitet die Polizei noch mit analogen Funkgeräten wie kurz nach dem Krieg, so dass jeder halbwegs ambitionierte Radiobastler mithören kann.

Sogar Gammelstaaten wie beispielsweise Albanien oder Polen arbeiten schon seit vielen Jahren mit digitalen Funksystemen, nur Deutschland kann sich das nicht leisten.

:wand:

Schwarzer Rabe
19.07.2012, 11:21
Das sind alles Wegelagerer, Banditen sozusagen!

Sprecher
19.07.2012, 11:29
Das sind alles Wegelagerer, Banditen sozusagen!

Und das Allerschlimmste: es sind BRD-Büttel.

Patriotistin
19.07.2012, 11:32
Hab letztens erst einen Bericht drüber gesehen.....in einer Gemeinde
standen schon 7 von den Dingern
und die hatten noch 5 nachbestellt,es wir auch erst von der Firma des Herstellt
vorab ausgewertet welcher Standort sich Lohn und es wurde sich gebürstet;
wieviel die Gemeinden dadurch einnehmen und mit Neueinnahmen im voraus
wir na klar auch gerechnet ..
Aber kategorisch mit blödem schmunzeln im Gesicht dementiert das es Abzuzocke ist..
Alles klar :lügner:

jak_22
19.07.2012, 11:34
Abzocke? - Neiiiin, das sind alles "Unfallschwerpunkte". :fuck:

Stadtknecht
19.07.2012, 11:45
Das ist der Traffitower des deutschen Herstellers Jenoptik.

http://www.jenoptik.com/de-traffitower-fuer-stationaere-verkehrsueberwachungsanlagen


Das Ding ist richtig geil!

Stadtknecht
19.07.2012, 11:46
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-nord/raser-jagd-laser-blitzer-2411766.html


28535

Wenn es um das Schröpfen der Verkehrsteilnehmer geht, ist nichts zu teuer! Eine Rotlichtüberschreitung wird gnadenlos geahndet, bei massiveren Straftaten gibt es Bewährung.


Das ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch ist Verkehrsüberwachung unverzichtbar.

Stadtknecht
19.07.2012, 11:48
An der Stelle wo das Türmchen aufgebaut wird, ist mutmasslich kilometerweit keine Schule, Kindergarten, oder ähnliches.

Sieht aus wie eine gut ausgebaute Aus/Einfallstrasse einer beliebigen Stadt.

An der es vermutlich zu irgendwelchen Rennen durch pubertierende Fahranfänger kommt, die behördlicher Einbremsung bedürfen.

Stadtknecht
19.07.2012, 11:48
Dafür arbeitet die Polizei noch mit analogen Funkgeräten wie kurz nach dem Krieg, so dass jeder halbwegs ambitionierte Radiobastler mithören kann.

Sogar Gammelstaaten wie beispielsweise Albanien oder Polen arbeiten schon seit vielen Jahren mit digitalen Funksystemen, nur Deutschland kann sich das nicht leisten.

:wand:

Und warum?

Zuständigkeitsquerelen!

Stadtknecht
19.07.2012, 11:50
Das sind alles Wegelagerer, Banditen sozusagen!

Wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt, Dich auf der Autobahn bedrängelt, wünschst Du Dir vermutlich, daß diese "Wegelagerer" und "Banditen" den Verkehrssünder an Ort und Stelle hinrichten, oder?

Stadtknecht
19.07.2012, 11:51
Und das Allerschlimmste: es sind BRD-Büttel.

Kannst ja im Ausland gegen die bestehenden Straßenverkehrsgesetze verstoßen.

Chronos
19.07.2012, 11:58
Und warum?

Zuständigkeitsquerelen!
Danke für die Erläuterung.

Ein Grund mehr, die verantwortlichen Schnarchnasen ganztägig an einem neu aufzulegenden Arbeitsdienst-Straßenbauprogramm "partizipieren" zu lassen.

Sprecher
19.07.2012, 11:58
Kannst ja im Ausland gegen die bestehenden Straßenverkehrsgesetze verstoßen.

Staatsbüttel sind überall eine Plage.

Stadtknecht
19.07.2012, 12:03
Danke für die Erläuterung.

Ein Grund mehr, die verantwortlichen Schnarchnasen ganztägig an einem neu aufzulegenden Arbeitsdienst-Straßenbauprogramm "partizipieren" zu lassen.


Das wünsche ich mir auch oftmals.

Das mit dem Digitalfunk liegt daran, daß Polizei Ländersache ist.
Geht es um die Einführung des Digitalfunks, heißt es zu erst einmal: "Kein Geld", anschließend: "Ja, aber nur, wenn auch Feuerwehr, THW usw. mitmachen."

Dann heißt es seitens dieser Behörden: "Gerne, aber der Bund muß es bezahlen."

Der Bund sagt: "Nix gibt`s, das ist Eure Angelegenheit."

usw.



Ach ja!
Wenn dann Funkmasten aufgestellt werden sollen, klagt das pensionierte Lehrerehepaar und der Soziologiestudent und Grünen-/ Piratenaktivist, wegen potentiellem Elektrosmog dagegen.

Freikorps
19.07.2012, 12:06
Dafür arbeitet die Polizei noch mit analogen Funkgeräten wie kurz nach dem Krieg, so dass jeder halbwegs ambitionierte Radiobastler mithören kann.

Sogar Gammelstaaten wie beispielsweise Albanien oder Polen arbeiten schon seit vielen Jahren mit digitalen Funksystemen, nur Deutschland kann sich das nicht leisten.

:wand:


Die Mängel des digitalen Behördenfunks haben die Polizeidirektion München dazu veranlasst, die Nutzung des seit Dezember 2010 im Betrieb befindlichen TETRA-Netzes zu unterlassen und wieder zum bewährten Analog-Funk zurückzukehren. Die von unabhängigen Technikern seit Jahren vorgebrachten Schwachstellen haben sich im Praxiseinsatz gezeigt und machen eine für die Sicherheitskräfte zuverlässige Kommunikation unmöglich. Mit dieser Entscheidung ist München nicht die erste Stadt

Leisten schon, aber die eingeführte Technik ist großer Mist!

Stadtknecht
19.07.2012, 12:08
Leisten schon, aber die eingeführte Technik ist großer Mist!

In China würde man die Verantwortlichen wegen Sabotage öffentlich hinrichten.

derRevisor
19.07.2012, 12:33
Sehr gut. Da kann man dann doch jetzt sicher einige überflüssige Wegelagerer auf dei Straße setzen?

Stadtknecht
19.07.2012, 12:44
Interessant am Traffitower ist die Tatsache, daß er die Daten per UMTS-Netz oder Kabel an die Verkehrsbehörde schickt, wo sie mittels spezieller Software schnell weiter bearbeitet werden.

Das spart Zeit und Personal, das dann wieder auf der Straße eingesetzt werden kann.

Allerdings ist dieser Traffitower sauteuer, meines Wissens nach geht es bei 60 000€ los.

Schwarzer Rabe
19.07.2012, 13:24
Wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt, Dich auf der Autobahn bedrängelt, wünschst Du Dir vermutlich, daß diese "Wegelagerer" und "Banditen" den Verkehrssünder an Ort und Stelle hinrichten, oder?

Mich bedrängelt niemand auf der Autobahn! ;)

Stadtknecht
19.07.2012, 16:38
Mich bedrängelt niemand auf der Autobahn! ;)

Erklär mal!

Volker
19.07.2012, 16:42
Dafür arbeitet die Polizei noch mit analogen Funkgeräten wie kurz nach dem Krieg, so dass jeder halbwegs ambitionierte Radiobastler mithören kann.

Sogar Gammelstaaten wie beispielsweise Albanien oder Polen arbeiten schon seit vielen Jahren mit digitalen Funksystemen, nur Deutschland kann sich das nicht leisten.
:wand:


Bist Du etwa traurig darüber ? Die kosten mir schon so, viel zu viele Milliarden !

Chronos
19.07.2012, 16:43
Erklär mal!
Vielleicht hat er den Aston Martin von James Bond gekauft?

Der hatte doch MGs, einen Öl-Sprüher und so'n Zeug eingebaut! Da drängelt keiner mehr.... :D

Volker
19.07.2012, 16:44
Abzocke? - Neiiiin, das sind alles "Unfallschwerpunkte". :fuck:


Ja, genau mit diesem dummen Spruch von Dir, hab ich gerechnet !

Volker
19.07.2012, 16:47
Kannst ja im Ausland gegen die bestehenden Straßenverkehrsgesetze verstoßen.


Bist ja Heute wieder komisch drauf ....

Volker
19.07.2012, 16:51
Mich bedrängelt niemand auf der Autobahn! ;)


Wie das ? Entweder biste der Schnellste oder der Langsamste, richtig ?

Don
19.07.2012, 18:03
Interessant am Traffitower ist die Tatsache, daß er die Daten per UMTS-Netz oder Kabel an die Verkehrsbehörde schickt, wo sie mittels spezieller Software schnell weiter bearbeitet werden.

Das spart Zeit und Personal, das dann wieder auf der Straße eingesetzt werden kann.

Allerdings ist dieser Traffitower sauteuer, meines Wissens nach geht es bei 60 000€ los.

Da lohnt sich ja die Anschaffung eines

http://deutschland.cat.com/cda/files/1156108/7/medium-wheel-dozer.jpg

HansMaier.
19.07.2012, 19:54
Da lohnt sich ja die Anschaffung eines

http://deutschland.cat.com/cda/files/1156108/7/medium-wheel-dozer.jpg

Ah, angeblich ist die beste Entsorgungsmöglichkeit, einen mit Benzin gefüllten Autoreifen
drum zu legen und anzuzünden.:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
19.07.2012, 19:56
Bist Du etwa traurig darüber ? Die kosten mir schon so, viel zu viele Milliarden !

Ich bin nicht unglücklich über dieses Kompetenzgerangel, immerhin kostet ein
Funkscanner nicht mal 100 Teuro.:D
Was Tetra angeht, die Technik funzt schon in vielen Teilen der Welt bestens.
Wenns hier nicht klappt, sind die Gründe in planerischer Inkompetenz bzw Korruption
zu suchen.
MfG
H.Maier

Brotzeit
19.07.2012, 20:15
Die Verfolgung von Autofahrern ist wichtiger als die effiziente Ausbildung in der Schule von zukünftigen Autofahrern!

jak_22
19.07.2012, 21:11
Ja, genau mit diesem dummen Spruch von Dir, hab ich gerechnet !

Wir stellten doch bereits mühsam fest, dass Du nicht rechnen kannst.

Jonny
19.07.2012, 22:53
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-nord/raser-jagd-laser-blitzer-2411766.html


28535

Wenn es um das Schröpfen der Verkehrsteilnehmer geht, ist nichts zu teuer! Eine Rotlichtüberschreitung wird gnadenlos geahndet, bei massiveren Straftaten gibt es Bewährung.
Ich hab schonmal welche mit zugeklebt mit Panzerbanf , ist das schlimm?

GnomInc
19.07.2012, 23:00
Ich hab schonmal welche mit zugeklebt mit Panzerbanf , ist das schlimm?

Einen grossen , vollen CO2 - Löscher auf den Fuß des Geräts richten , den Löscher vollständig ausleeren und dann dagegentreten wäre effektiver ....

Jonny
19.07.2012, 23:04
Einen grossen , vollen CO2 - Löscher auf den Fuß des Geräts richten , den Löscher vollständig ausleeren und dann dagegentreten wäre effektiver ....

Die sind zu teuer.

GnomInc
19.07.2012, 23:06
Die sind zu teuer.

Mein Gott ......

sei halt kreativ ! Irgendwo wird doch so ein Ding " wegzufinden " sein ....... den eigenen nimmt man sowieso nicht .....

Jonny
19.07.2012, 23:08
Mein Gott ......

sei halt kreativ ! Irgendwo wird doch so ein Ding " wegzufinden " sein ....... den eigenen nimmt man sowieso nicht .....

Ich kauf mir lieber ne Panzerfaust :))

Deutschmann
19.07.2012, 23:31
Stuttgart ist ganz krass. Die haben gleich 2 solcher Dinger 200m hintereinander. Also wenn man sich in Sicherheit wiegt .... nix da. :D

Freikorps
19.07.2012, 23:45
Stuttgart ist ganz krass. Die haben gleich 2 solcher Dinger 200m hintereinander. Also wenn man sich in Sicherheit wiegt .... nix da. :D

euer ganzes Ländle ist vollgepflaster mit den Dingern. Gleich nach der Landesgrenze Bayern / Württemberg bei Ulm geht der Spaß schon los und dann alle 50 Km. Selbst kleinste Kuhdörfer haben bei euch fest installierte Blitzer!

Stadtknecht
20.07.2012, 10:02
Ah, angeblich ist die beste Entsorgungsmöglichkeit, einen mit Benzin gefüllten Autoreifen
drum zu legen und anzuzünden.:D
MfG
H.Maier


Das halten die aus.

Stadtknecht
20.07.2012, 10:04
euer ganzes Ländle ist vollgepflaster mit den Dingern. Gleich nach der Landesgrenze Bayern / Württemberg bei Ulm geht der Spaß schon los und dann alle 50 Km. Selbst kleinste Kuhdörfer haben bei euch fest installierte Blitzer!

Weil gerade auf Landstraßen und in Ortsdurchfahrten oft schwere Unfälle passieren.

Stadtknecht
20.07.2012, 10:05
Ich kauf mir lieber ne Panzerfaust :))

Wenn Du schon beim Einkaufen bist, bring mir ein Schnellfeuergewehr, gerne ein G3 mit.

Stadtknecht
20.07.2012, 10:06
Ich hab schonmal welche mit zugeklebt mit Panzerbanf , ist das schlimm?

Nööö, kost`nur ordentlich Geld, wenn Du erwischt wirst.

Stadtknecht
20.07.2012, 10:10
... immerhin kostet ein Funkscanner nicht mal 100 Teuro.:D ...


Ich glaube sogar noch weniger, bei Conrad gibt`s welche für um die 50 €.


[QUOTE=HansMaier.;5536632...

Wenns hier nicht klappt, sind die Gründe in planerischer Inkompetenz bzw Korruption
zu suchen.
...
[/QUOTE]

An Korruption vermutlich nicht, aber an planerischer Inkompetenz und den von mir beschriebenen Kompetenz- und Finanzierungsquerelen sicherlich.

Stadtknecht
20.07.2012, 10:27
...

28535

...

So weit auf dem Foto ersichtlich, handelt es sich bei der Örtlichkeit, an der der Traffitower aufgestellt wird, um eine große, innerorts gelegene Kreuzung mit Radwegen, Fußgängerampeln, sowie einer Bushaltestelle.

Der Größe entsprechend dürfte ein hohes Verkehrsaufkommen vorliegen und Hauptunfallursachen dürften Auffahrunfälle, Rotlichtverstöße ( durch KFZ, aber auch Radfahrer und Fußgänger ), sowie überhöhte Geschwindigkeit ( insbesondere nachts ) sein.

Daher ist die Installation einer stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlage wie dem Traffitower, eine sehr sinnvolle Sache.

Stadtknecht
20.07.2012, 10:44
Ich habe mir die Kreuzung mal bei Google Earth angesehen.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ds=i&pq=bismarck+wreck&cp=8&gs_id=v&xhr=t&q=moosacher%20stra%C3%9Fe%20m%C3%BCnchen&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1680&bih=959&wrapid=tljp1342776514037214&ie=UTF-8&sa=N&tab=il



Junge Junge Junge, die ist ja gigantisch!

Auf der Moosacher Straße aus westlicher Richtung gibt es sechs Fahrstreifen!

Auf der Lärchenauer Richtung Norden immerhin zwei.

Das schreit doch sozusagen nach nächtlichen Beschleunigungsrennen, Rotlichtverstößen usw.

Tantalit
20.07.2012, 11:05
Ich fahre nur noch vorschriftsmäßig -5-10 kmh wenns stört kann mich mal!

Volker
20.07.2012, 17:45
Wir stellten doch bereits mühsam fest, dass Du nicht rechnen kannst.


Na Donnerwetter, wie hastn dit aus der Ferne festjestellt, Superschlauer ?

Volker
20.07.2012, 17:48
Ich bin nicht unglücklich über dieses Kompetenzgerangel, immerhin kostet ein
Funkscanner nicht mal 100 Teuro.:D
Was Tetra angeht, die Technik funzt schon in vielen Teilen der Welt bestens.
Wenns hier nicht klappt, sind die Gründe in planerischer Inkompetenz bzw Korruption
zu suchen.
MfG
H.Maier

Na siehste, da haben wirs ja wieder - Inkompetenz und Korruption ! Wenn ich das immer sage, glaubt mir es nie einer ...

Stadtknecht
06.08.2012, 23:32
Gibt`s was neues von der Blitzkiste?

Ist sie schon in Betrieb?

derRevisor
06.08.2012, 23:36
So weit auf dem Foto ersichtlich, handelt es sich bei der Örtlichkeit, an der der Traffitower aufgestellt wird, um eine große, innerorts gelegene Kreuzung mit Radwegen, Fußgängerampeln, sowie einer Bushaltestelle.

Der Größe entsprechend dürfte ein hohes Verkehrsaufkommen vorliegen und Hauptunfallursachen dürften Auffahrunfälle, Rotlichtverstöße ( durch KFZ, aber auch Radfahrer und Fußgänger ), sowie überhöhte Geschwindigkeit ( insbesondere nachts ) sein.

Daher ist die Installation einer stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlage wie dem Traffitower, eine sehr sinnvolle Sache.

Wie kann man da am besten und effektivsten Notwehr betreiben? Die Säulen sehen recht brennbar aus....

axl.schweiz
06.08.2012, 23:39
Wie kann man da am besten und effektivsten Notwehr betreiben? Die Säulen sehen recht brennbar aus....

Spraydosen

Billig und effektiv

Stadtknecht
06.08.2012, 23:49
Wie kann man da am besten und effektivsten Notwehr betreiben? Die Säulen sehen recht brennbar aus....

Der Traffitower ist hitzeresistent.

Stadtknecht
06.08.2012, 23:50
Spraydosen

Billig und effektiv

Dumm nur, wenn die Kreuzung kameraüberwacht ist und der Traffitower einen Sabotagealarm hat.

derRevisor
06.08.2012, 23:50
Der Traffitower ist hitzeresistent.

Mit steht es mit mechanischer Einwirkung z.B. durch Baseballschläger?

elas
06.08.2012, 23:58
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-nord/raser-jagd-laser-blitzer-2411766.html


28535

Wenn es um das Schröpfen der Verkehrsteilnehmer geht, ist nichts zu teuer! Eine Rotlichtüberschreitung wird gnadenlos geahndet, bei massiveren Straftaten gibt es Bewährung.

Polizeistaat für den Bürger
Rechtsstaat für den Verbrecher!

axl.schweiz
07.08.2012, 00:03
Dumm nur, wenn die Kreuzung kameraüberwacht ist und der Traffitower einen Sabotagealarm hat.

Schnell sein hilft

Stadtknecht
07.08.2012, 00:03
Mit steht es mit mechanischer Einwirkung z.B. durch Baseballschläger?

Da lacht der drüber!

Stadtknecht
07.08.2012, 00:06
Schnell sein hilft

Das ist allerdings wahr.

Stadtknecht
07.08.2012, 00:06
Polizeistaat für den Bürger
Rechtsstaat für den Verbrecher!

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

axl.schweiz
07.08.2012, 00:07
Der Blitzer auf meiner Straße wurde jedenfalls demontiert..., und ich bin natürlich vollkommen unschuldig....

elas
07.08.2012, 00:08
Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Wenn du das nicht verstehst werd ich es dir auch nicht erklären können.

Argutiae
07.08.2012, 00:10
Auch bei den neuen Modellen der modernen Abzocke hilft nur:
http://www.spassfieber.de/funpics/blitzer-mit-muelltonne.jpg

Stadtknecht
07.08.2012, 00:27
Auch bei den neuen Modellen der modernen Abzocke hilft nur:
http://www.spassfieber.de/funpics/blitzer-mit-muelltonne.jpg


Der ist gut!

Argutiae
07.08.2012, 00:28
Schön, dass es gefällt.

Egal. Wir werden uns wohl an die Geschwindigkeiten halten müssen :/

Bergischer Löwe
07.08.2012, 08:24
Laser Jammer sind in den USA schon recht weit verbreitet aber aufgrund ihrer hohen Effektivität in vielen Bundesstaaten verboten.

Auch hier sind sie mittlerweile verfügbar. Sie verhindern eine Lasermessung. Fährt der "Sünder" ungebremst durch die Laserfalle hinterläßt er nichts als einen einen Fehlercode. Bei einer fest installierten Anlage ist das kein Problem, da die Anlage ja dann kein Foto schießt und nichts nachweisbar ist.

Bei einer Laserpistole könnte es Ärger mit der Polizei geben, wenn sie in der Lage ist, den "Sünder" anzuhalten und nachzusehen, warum ihre Pistole einen Fehlercode bei der Messung des "Sünders" angezeigt hat.

Da die deutsche Polizei aber seltenst Temposünder anhält und die meisten Kommunen sowiso mit zivilen Firmen operieren ist diese Gefahr hierzulande sehr gering. Im Gegensatz zu den altbekannten Radarwarnern werden die Laserjammer fest ins Auto eingebaut. Sie werden z.B. als Einparkhilfe-Sensoren perfekt getarnt. Von außen völlig unsichtbar. Anzeige kann beispielsweise über die Schnittstelle am Navi erfolgen. Also keine sichtbare Hardware.

Kosten zwischen 450 und 800 Euro. Je nach Breite des Fahrzeuges.

Quo vadis
07.08.2012, 10:00
An der es vermutlich zu irgendwelchen Rennen durch pubertierende Fahranfänger kommt, die behördlicher Einbremsung bedürfen.

Ja klar, daher auch stationär und daher auch dieses sündhaft teure Gerät, dass man zigtausende Euronen verschwendet, um pubertierende Jugendliche abzuhalten. Selten so gelacht, hättest du wenigstens mal Arsch in der Hose zuzugeben, dass es nur der reinen Abzocke dient, aber nein, wird eben dreist gelogen.

Stadtknecht
07.08.2012, 17:53
Ja klar, daher auch stationär und daher auch dieses sündhaft teure Gerät, dass man zigtausende Euronen verschwendet, um pubertierende Jugendliche abzuhalten. Selten so gelacht, hättest du wenigstens mal Arsch in der Hose zuzugeben, dass es nur der reinen Abzocke dient, aber nein, wird eben dreist gelogen.

Ich spare mir einen Kommentar.

Stadtknecht
07.08.2012, 17:56
Laser Jammer sind in den USA schon recht weit verbreitet aber aufgrund ihrer hohen Effektivität in vielen Bundesstaaten verboten.

Auch hier sind sie mittlerweile verfügbar. Sie verhindern eine Lasermessung. Fährt der "Sünder" ungebremst durch die Laserfalle hinterläßt er nichts als einen einen Fehlercode. Bei einer fest installierten Anlage ist das kein Problem, da die Anlage ja dann kein Foto schießt und nichts nachweisbar ist.

Bei einer Laserpistole könnte es Ärger mit der Polizei geben, wenn sie in der Lage ist, den "Sünder" anzuhalten und nachzusehen, warum ihre Pistole einen Fehlercode bei der Messung des "Sünders" angezeigt hat.

Da die deutsche Polizei aber seltenst Temposünder anhält und die meisten Kommunen sowiso mit zivilen Firmen operieren ist diese Gefahr hierzulande sehr gering. Im Gegensatz zu den altbekannten Radarwarnern werden die Laserjammer fest ins Auto eingebaut. Sie werden z.B. als Einparkhilfe-Sensoren perfekt getarnt. Von außen völlig unsichtbar. Anzeige kann beispielsweise über die Schnittstelle am Navi erfolgen. Also keine sichtbare Hardware.

Kosten zwischen 450 und 800 Euro. Je nach Breite des Fahrzeuges.



Hat Dir mal jemand erklärt, wie eine Lasermessung mit der Laserpistole funktioniert?

Offenbar nicht, denn dann wüsstest Du, daß so ein Laserjammer physikalisch-technisch nicht funktionieren kann.

Xarrion
07.08.2012, 18:26
Hat Dir mal jemand erklärt, wie eine Lasermessung mit der Laserpistole funktioniert?

Offenbar nicht, denn dann wüsstest Du, daß so ein Laserjammer physikalisch-technisch nicht funktionieren kann.

Du hast tatsächlich keine Ahnung von Physik. Diese Laser-Jammer funktionieren sogar ganz hervorragend.
Daß solche Wegelagerer wie du das nicht wissen, ist geradezu der Beweis. :D

Stadtknecht
07.08.2012, 18:34
Du hast tatsächlich keine Ahnung von Physik. Diese Laser-Jammer funktionieren sogar ganz hervorragend.
Daß solche Wegelagerer wie du das nicht wissen, ist geradezu der Beweis. :D


Ist schon ok, Xarry.

Ich weiß, Du hast die Firmen Riegl und Jenoptik an Deinem technischen Sachverstand teilhaben lassen. :fizeig:

Nationalix
07.08.2012, 20:03
Das ist der Traffitower des deutschen Herstellers Jenoptik.

http://www.jenoptik.com/de-traffitower-fuer-stationaere-verkehrsueberwachungsanlagen


Das Ding ist richtig geil!

Ist Dir schon einer abgegangen?

OneDownOne2Go
07.08.2012, 20:05
Nun hab ich ehrlich lange gesucht, aber über die spezifische Brennbarkeit des neuen TraffiTower habe ich nichts gefunden ... bleibt wohl nur der Selbstversuch...

Stadtknecht
07.08.2012, 21:38
Ist Dir schon einer abgegangen?

So wie Dir bei einem Reichsparteitag auf DVD?

Spaß beiseite, ich stehe eher auf etwas komplexere Sachverhalte.

Bergischer Löwe
08.08.2012, 07:32
Hat Dir mal jemand erklärt, wie eine Lasermessung mit der Laserpistole funktioniert?

Offenbar nicht, denn dann wüsstest Du, daß so ein Laserjammer physikalisch-technisch nicht funktionieren kann.

Ich war mir zunächst auch nicht sicher, ob das nicht nur ne Nepper-Schlepper-Bauernfänger Nummer ist. Aber als plötzlich zwei Dutzend US Bundesstaaten hastig den Gebrauch per Gesetz verbieten ließen, habe ich meine Meinung geändert.

Es gibt alleine in Kalifornien dutzende Strafverfahren wegen "Manipulation". Offensichtlich scheinen die Lasermessungen bei einem Jammer nicht mehr zu funktionieren.

Wenn unsere Kommunen wirklich auf Nummer sicher gehen wollen, empfehle ich die gute alte Magnetschleife. Nicht manipulierbar.

Dazu sollten die Kommunen endlich diese privaten Wegelagereien einstellen. Die Bürger würden akzeptieren, von der Polizei geblitzt zu werden - hassen es aber, wenn es private Unternehmen sind. Neulich hat meine Heimatkommune wieder losgelegt. Gottseidank kam die Meldung sofort über die App von "Radio Bonn" und die konnten ihre Siebensachen wieder einpacken.

Stadtknecht
08.08.2012, 07:44
Ich war mir zunächst auch nicht sicher, ob das nicht nur ne Nepper-Schlepper-Bauernfänger Nummer ist. Aber als plötzlich zwei Dutzend US Bundesstaaten hastig den Gebrauch per Gesetz verbieten ließen, habe ich meine Meinung geändert.

Es gibt alleine in Kalifornien dutzende Strafverfahren wegen "Manipulation". Offensichtlich scheinen die Lasermessungen bei einem Jammer nicht mehr zu funktionieren.

Wenn unsere Kommunen wirklich auf Nummer sicher gehen wollen, empfehle ich die gute alte Magnetschleife. Nicht manipulierbar.

Dazu sollten die Kommunen endlich diese privaten Wegelagereien einstellen. Die Bürger würden akzeptieren, von der Polizei geblitzt zu werden - hassen es aber, wenn es private Unternehmen sind. Neulich hat meine Heimatkommune wieder losgelegt. Gottseidank kam die Meldung sofort über die App von "Radio Bonn" und die konnten ihre Siebensachen wieder einpacken.


Traffitower und Co. funktionieren nach wie vor überwiegend mit Magnetschleifen.

Für eine Lasermessung braucht man einen halbwegs zielsicheren Meßbeamten und ein entgegenkommendes oder wegfahrendes Fahrzeug mit einer Reflexionsfläche, etwa einem Kennzeichen, einem Scheinwerfer, dem Brust- oder Rückenbereich eines Motorradfahrers usw.

Um die Lasermesseinheit des Gerätes zu verwirren, bräuchte man eine Apparatur, die permanent Laserblitze in der gleichen Farbe des Meßgerätes aussendet und das gibt es meines Wissens nach nicht.


Gleicher Unsinn sind übrigens Radarwarner, denn die melden eine Radarmessung erst, wenn Du schon gemessen worden bist.

Bergischer Löwe
08.08.2012, 08:36
Traffitower und Co. funktionieren nach wie vor überwiegend mit Magnetschleifen.

Für eine Lasermessung braucht man einen halbwegs zielsicheren Meßbeamten und ein entgegenkommendes oder wegfahrendes Fahrzeug mit einer Reflexionsfläche, etwa einem Kennzeichen, einem Scheinwerfer, dem Brust- oder Rückenbereich eines Motorradfahrers usw.

Um die Lasermesseinheit des Gerätes zu verwirren, bräuchte man eine Apparatur, die permanent Laserblitze in der gleichen Farbe des Meßgerätes aussendet und das gibt es meines Wissens nach nicht.


Gleicher Unsinn sind übrigens Radarwarner, denn die melden eine Radarmessung erst, wenn Du schon gemessen worden bist.

Wo Du gerade Motorradfahrer ansprichst: Hier besteht m. E. dringender Handlungsbedarf. Gerade bei uns in der Vor-Eifel und im benachbarten südlichen Bergischen Land. Jedes Wochenende gibts bei uns irgendwo mindestens einen schweren Unfall mit Motorradbeteiligung. Im Juni wurde ich im Reitstall Zeuge. Ich schaute gerade bei einem dringenden Geschäft durchs Klofenster als auf der Landstraße Richtung Ahrtal ein pechschwarzer Rauchpilz aufstieg. Dann kam die Jugendfeuerwehr auf den Hof und erklärte uns, daß die Straße gesperrt sei und wir beim Nachhauseweg die Nebenstrecken benutzen sollten. Am nächsten Tag erfuhren wir dann, daß ein 45 jähriger Bonner Motorradfahrer aus Richtung Ahr kommend einen entgegenkommenden Linksabbieger übersehen hatte und frontal mit etwa 200 km/h (erlaubt auf der Landstraße sind an dieser Kreuzung 50!!) mit einem 5er BMW eines 70 jährigen Rentners zusammengestoßen war. Der Motorradfahrer wurde über 50 Meter auf ein Feld geschleudert. Er war selbstverständlich sofort tot. Das Rentnerehepaar wurde schwer verletzt. Der BMW brannte völlig aus.

Es wird Zeit, daß der Gesetzgeber eingreift und die Zweiradrambos endlich bombensicher eingrenzt. Teils durch neue Gesetzgebung (volle Haftung des Halters - egal wer gefahren ist) mit gleichzeitigem "von hinten blitzen". Oder durch kleine amtliche Kennzeichen vorne unter dem Scheinwerfer. Dazu würde ich stark getönte Visiere verbieten und die Größe des Visiers amtlicherseits festlegen.

Anstatt die immer mehr eingebremsten PKW Fahrer weiter zu schröpfen wird es endlich Zeit auch mal bei den Zweirädern handfest durchzugreifen.

Stadtknecht
09.08.2012, 10:57
Wo Du gerade Motorradfahrer ansprichst: Hier besteht m. E. dringender Handlungsbedarf. Gerade bei uns in der Vor-Eifel und im benachbarten südlichen Bergischen Land. Jedes Wochenende gibts bei uns irgendwo mindestens einen schweren Unfall mit Motorradbeteiligung. Im Juni wurde ich im Reitstall Zeuge. Ich schaute gerade bei einem dringenden Geschäft durchs Klofenster als auf der Landstraße Richtung Ahrtal ein pechschwarzer Rauchpilz aufstieg. Dann kam die Jugendfeuerwehr auf den Hof und erklärte uns, daß die Straße gesperrt sei und wir beim Nachhauseweg die Nebenstrecken benutzen sollten. Am nächsten Tag erfuhren wir dann, daß ein 45 jähriger Bonner Motorradfahrer aus Richtung Ahr kommend einen entgegenkommenden Linksabbieger übersehen hatte und frontal mit etwa 200 km/h (erlaubt auf der Landstraße sind an dieser Kreuzung 50!!) mit einem 5er BMW eines 70 jährigen Rentners zusammengestoßen war. Der Motorradfahrer wurde über 50 Meter auf ein Feld geschleudert. Er war selbstverständlich sofort tot. Das Rentnerehepaar wurde schwer verletzt. Der BMW brannte völlig aus.

Es wird Zeit, daß der Gesetzgeber eingreift und die Zweiradrambos endlich bombensicher eingrenzt. Teils durch neue Gesetzgebung (volle Haftung des Halters - egal wer gefahren ist) mit gleichzeitigem "von hinten blitzen". Oder durch kleine amtliche Kennzeichen vorne unter dem Scheinwerfer. Dazu würde ich stark getönte Visiere verbieten und die Größe des Visiers amtlicherseits festlegen.

Anstatt die immer mehr eingebremsten PKW Fahrer weiter zu schröpfen wird es endlich Zeit auch mal bei den Zweirädern handfest durchzugreifen.



Hi Bergischer Löwe,

ich gebe Dir völlig Recht, daß von Motorradfahrern begangene Verkehrsverstöße, sowie Unfälle unter deren Beteiligung zu einem ernsthaften Problem geworden sind, das behördlicher Maßnahmen bedarf.

So wünschenswert es ist, aber die Halterhaftung bei KFZ ist rechtlich nicht durchsetzbar, ebenso ein Verbot getönter Visiere.

Das Blitzen von vorne und hinten wird bei stationären Blitzanlagen neuester Generation vielfach gemacht, nützt bei Motorrädern allerdings wenig, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann.
Ein Dilemma, das auch bestehen bliebe, wenn ein vorderes Kennzeichen Pflicht würde.


Es bleibt also nur, daß seitens der Polizei und der Ordnungsbehörden an Sommerwochenenden rigoros an beliebten Motorradstrecken Lasermessungen mit anschließendem Anhalten des Fahrers an Ort und Stelle, durchgeführt werden. Aber stattdessen wird im tiefsten Winter ein von der Politik verordneter Blitzmarathon durchgeführt.

Ebenso könnte man für Motorräder gesperrte Strecken rigoros überwachen oder besonders ausgebildete Beamte von Polizei und Straßenverkehrsbehörden Standkontrollen hinsichtlich Manipulationen, etwa am Auspuff, kontrollieren lassen. Das würde vor allem den Anwohnern der oben genannten Strecken zu Gute kommen, die dank der "Loud Pipes save Lives"-Freaks ohne Gehörschutz nicht mehr im Garten sitzen können.

Man könnte so viel machen, aber es fehlt an Personal und am Willen der Teppichetagen, wo man sich lieber narzisstisch mit sich selbst, als mit den eigentlichen behördlichen Aufgaben beschäftigt.


Ach ja, eine Möglichkeit Halter von Motorrädern, mit den Verstöße begangen wurden zu ärgern gibt es: Nämlich die Pflicht zum Führen eines Fahrtenbuches! Das ist nämlich lästig.

Aber davon machen die Straßenverkehrsämter zu selten Gebrauch.

Untergrundkämpfer
06.09.2012, 15:45
Ein schönes Spielzeug :)

Der ESO 3.0 der Firma Eso aus Tettnang:

http://www.franz-zylka-messanlagen.de/images/eso3_1_med.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.28564.1273506628!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.eso-elektronik.de/web/

Don
06.09.2012, 18:12
Ein schönes Spielzeug :)

Der ESO 3.0 der Firma Eso aus Tettnang:

http://www.franz-zylka-messanlagen.de/images/eso3_1_med.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.28564.1273506628%21/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.eso-elektronik.de/web/

Tja, wir werden nachrüsten müssen.


http://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

Untergrundkämpfer
06.09.2012, 20:04
Tja, wir werden nachrüsten müssen.


http://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

Eine zivile Variante habe ich schon einmal real erlebt. Ist auch ein sehr schönes Spielzeug. Zwar mit Schwächen in der Praxis. Aber trotzdem macht es Laune.

Das beste Mittel gegen Blitzer ist aber immer noch nicht zu schnell zu fahren. Hat auch den angenehmen Nebeneffekt das man den teuren Sprit spart.^^

Langwitsch
06.09.2012, 20:07
http://www.stern.de/auto/service/kaputte-strassen-schlaglochrepublik-deutschland-1639924.html

Für was soll denn sonst die KFZ-Steuer verwendet werden?

Ruepel
06.09.2012, 20:48
Tja, wir werden nachrüsten müssen.


http://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

Als alter Sport und Tontaubenschütze rate ich von derartigem Plunder ab.

Grenzer
06.09.2012, 21:32
Hab letztens erst einen Bericht drüber gesehen.....in einer Gemeinde
standen schon 7 von den Dingern
und die hatten noch 5 nachbestellt,es wir auch erst von der Firma des Herstellt
vorab ausgewertet welcher Standort sich Lohn und es wurde sich gebürstet;
wieviel die Gemeinden dadurch einnehmen und mit Neueinnahmen im voraus
wir na klar auch gerechnet ..
Aber kategorisch mit blödem schmunzeln im Gesicht dementiert das es Abzuzocke ist..
Alles klar :lügner:

Solch eine Gemeinde hab ich auch,- einen Ort weiter !

9 Blitzer ,- und der ganze Ort eine einzige 30-er Zone ,-
die verdienen sich dämlich....

Stadtknecht
07.09.2012, 08:22
Ein schönes Spielzeug :)

Der ESO 3.0 der Firma Eso aus Tettnang:

http://www.franz-zylka-messanlagen.de/images/eso3_1_med.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.28564.1273506628!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.eso-elektronik.de/web/


Das ist ein Radargerät.

Gut, aber sehr teuer in der Anschaffung, wie im Betrieb, für den ausgebildetes Personal nebst entsprechend ausgestattetem KFZ nötig ist.

Sinn macht das nur auf Autobahnen oder Landstraßen, wo Lasermessungen mit anschließendem Anhalten des Fahrzeugs aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten zu gefährlich sind.

Stadtknecht
07.09.2012, 08:24
Solch eine Gemeinde hab ich auch,- einen Ort weiter !

9 Blitzer ,- und der ganze Ort eine einzige 30-er Zone ,-
die verdienen sich dämlich....


Dann frag mal, warum der ganze Ort eine 30 km/h Zone ist.

Die Anwohner, die sich über viiiiiiiiieeeel zu schnelle Autos und Motorräder beschweren und die der Mütter die brutpflegebedingt Angst um ihre Kinder haben, werden es Dir sicherlich erklären.

Strandwanderer
07.09.2012, 08:31
An der Stelle wo das Türmchen aufgebaut wird, ist mutmasslich kilometerweit keine Schule, Kindergarten, oder ähnliches.

Sieht aus wie eine gut ausgebaute Aus/Einfallstrasse einer beliebigen Stadt.


Offensichtlich existiert dort aber eine Kreuzung.

Stadtknecht
07.09.2012, 09:08
Offensichtlich existiert dort aber eine Kreuzung.

Und zwar eine verdammt große!

Untergrundkämpfer
07.09.2012, 16:42
Das ist ein Radargerät.

Gut, aber sehr teuer in der Anschaffung, wie im Betrieb, für den ausgebildetes Personal nebst entsprechend ausgestattetem KFZ nötig ist.

Sinn macht das nur auf Autobahnen oder Landstraßen, wo Lasermessungen mit anschließendem Anhalten des Fahrzeugs aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten zu gefährlich sind.

Falsch! Hättest Du Dir lieber mal den Verweis durchgelesen. Dann wüsstest Du nämlich das es kein Radargerät ist. Im Gegenteil! Es ist vollkommen passiv und daher nicht ortbar. Zudem extrem flexibel. Der Sensor arbeitet mit der Weg/Zeitmessung und Lichtreflektion.

Don
07.09.2012, 19:37
Dann frag mal, warum der ganze Ort eine 30 km/h Zone ist.

Die Anwohner, die sich über viiiiiiiiieeeel zu schnelle Autos und Motorräder beschweren und die der Mütter die brutpflegebedingt Angst um ihre Kinder haben, werden es Dir sicherlich erklären.

Zipfelmützenland. Wohlstandsschmarotzer die glauben "Entschleunigung" würde ihr Leben verbessern ohne Einfluß auf diejenigen zu haben die das erwirtschaften. Findet man auch auf Demos gegen Startbahnen und Bahnhöfen.

Stadtknecht
08.09.2012, 08:07
Falsch! Hättest Du Dir lieber mal den Verweis durchgelesen. Dann wüsstest Du nämlich das es kein Radargerät ist. Im Gegenteil! Es ist vollkommen passiv und daher nicht ortbar. Zudem extrem flexibel. Der Sensor arbeitet mit der Weg/Zeitmessung und Lichtreflektion.

Und wie nennt man so etwas? Bzw. die Technik, auf der dieses Meßverfahren basiert?

a) Haber-Bosch-Verfahren

b) Linz-Donawitz-Verfahren

c) Radar

Stadtknecht
08.09.2012, 08:08
Zipfelmützenland. Wohlstandsschmarotzer die glauben "Entschleunigung" würde ihr Leben verbessern ohne Einfluß auf diejenigen zu haben die das erwirtschaften. Findet man auch auf Demos gegen Startbahnen und Bahnhöfen.

Ja, da hast Du in Teilen recht.

Aragorn
08.09.2012, 13:25
Ich werde niemals geblitzt! Und ich fahre, zumindest auf den BAB's immer erheblich schneller, als gerade vorgeschrieben. Also irgendwas zwischen 180 und 200 (falls der Wagen, den ich fahre, das gerade so schafft). Die Erstinvestition in meinen FS war Mitte der 90er:

29672
Kostete fast DM 500. Inkl. Lasermeßgerät! Hat sich aber mächtig rentiert. Seit Mitte der 90er nur 1 x geblitzt worden, da ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs war. "Gebühren" "nur" € 60. Dann, 20009, dieses Gerät hier:

http://www.conrad.de/medias/global/ce/3000_3999/3700/3720/3728/372831_LB_00_FB.EPS_250.jpg
Kostet bei Conrad und/oder pearl.de um die 70 Takken. Gut investiertes Geld!

Wollt Ihr nicht mehr abgezockt werden, kaufen!

JWalker
08.09.2012, 19:49
Ah, angeblich ist die beste Entsorgungsmöglichkeit, einen mit Benzin gefüllten Autoreifen
drum zu legen und anzuzünden.:D
MfG
H.Maier

Benzin ist ja wohl ein bißchen teuer, hier heißt Sparen : lernen von den linksgrünen Autoabfacklern:
Autoreifen rum und Grillanzünder (den billigsten von Aldi) und ne Schachtel Stabstreichhölzer ...
und dann laufen, laufen, laufen ...

und bloß nicht erwischen lassen - wird von den Behörden als terroristischer Anschlag gewertet.

Stadtknecht
09.09.2012, 09:23
Ich werde niemals geblitzt! Und ich fahre, zumindest auf den BAB's immer erheblich schneller, als gerade vorgeschrieben. Also irgendwas zwischen 180 und 200 (falls der Wagen, den ich fahre, das gerade so schafft). Die Erstinvestition in meinen FS war Mitte der 90er:

29672
Kostete fast DM 500. Inkl. Lasermeßgerät! Hat sich aber mächtig rentiert. Seit Mitte der 90er nur 1 x geblitzt worden, da ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs war. "Gebühren" "nur" € 60. Dann, 20009, dieses Gerät hier:

http://www.conrad.de/medias/global/ce/3000_3999/3700/3720/3728/372831_LB_00_FB.EPS_250.jpg
Kostet bei Conrad und/oder pearl.de um die 70 Takken. Gut investiertes Geld!

Wollt Ihr nicht mehr abgezockt werden, kaufen!

Wenn Du glaubst, daß das funktioniert, viel Glück!

Und immer daran denken: Sooo teuer ist ein Fahrrad auch nicht. :fizeig:

Stadtknecht
09.09.2012, 09:23
Benzin ist ja wohl ein bißchen teuer, hier heißt Sparen : lernen von den linksgrünen Autoabfacklern:
Autoreifen rum und Grillanzünder (den billigsten von Aldi) und ne Schachtel Stabstreichhölzer ...
und dann laufen, laufen, laufen ...

und bloß nicht erwischen lassen - wird von den Behörden als terroristischer Anschlag gewertet.


Zu kleine und zu kalte Flamme, da lacht der Traffitower drüber.

Aragorn
09.09.2012, 10:10
Wenn Du glaubst, daß das funktioniert, viel Glück!Ich hatte Dir das schon einmal geschrieben: Das hat nichts mit Glauben und Glück zu tun, sondern es funktioniert. Die Sendungen im Fernsehen sollen dazu dienen, daß sich keiner die Dinger kauft. Die Tests sind getürkt. Bei dem POI Piloten 5.000+ (http://www.conrad.de/ce/de/product/372832/POI-PILOT-5000-GPS-WARNER-EUROPA/0319020&ref=list) sieht es so aus, daß nur die Plätze, an denen möglicherweise geblitzt werden könnte und feste Blitzer gespeichert sind. Die dazugehörige Datenbank ist die größte in Europa.

Der aktive Warner von Quintezz (http://www.radarwarnsysteme.de/Quintezz/Quintezz-Drive-Control-Pro::13.html) gibt sofort Alarm, wenn er den Trägerstrahl erfaß. Das gilt auch für Laser, wobei bei Laser beim Alarmton schon auf dem Lasergerät eine Anzeige ist. Die muß allerdings für einige Sekunden statisch sein, um zu gelten. Beim ersten Anzeichen des Alarms sofort mit Wucht verzögern und alles ist gut. Selbst getestet.

Stadtknecht
09.09.2012, 11:09
Ich hatte Dir das schon einmal geschrieben: Das hat nichts mit Glauben und Glück zu tun, sondern es funktioniert. Die Sendungen im Fernsehen sollen dazu dienen, daß sich keiner die Dinger kauft. Die Tests sind getürkt. Bei dem POI Piloten 5.000+ (http://www.conrad.de/ce/de/product/372832/POI-PILOT-5000-GPS-WARNER-EUROPA/0319020&ref=list) sieht es so aus, daß nur die Plätze, an denen möglicherweise geblitzt werden könnte und feste Blitzer gespeichert sind. Die dazugehörige Datenbank ist die größte in Europa.

Der aktive Warner von Quintezz (http://www.radarwarnsysteme.de/Quintezz/Quintezz-Drive-Control-Pro::13.html) gibt sofort Alarm, wenn er den Trägerstrahl erfaß. Das gilt auch für Laser, wobei bei Laser beim Alarmton schon auf dem Lasergerät eine Anzeige ist. Die muß allerdings für einige Sekunden statisch sein, um zu gelten. Beim ersten Anzeichen des Alarms sofort mit Wucht verzögern und alles ist gut. Selbst getestet.


Dann kauf Dir so ein Ding!

Wenn Du geblitzt oder gelasert wirst, kannst Du die Herstellerfirma, bzw. den deutschen Vertreiber ja verklagen und den netten Meßbeamten, der Das Ding sicherstellt oder beschlagnahmt, gleich dazu. :haha:

-Vor stationären Meßanlagen warnt mittlerweile jedes Navigationssystem, vor mobilen Anlagen, oder Lasermessungen durch Polizei oder Stadtverwaltung hingegen nicht.

-Wenn ein Trägerstrahl, was auch immer das ist, von dem Warngerät erfaßt wird, ist es zu spät, dann hat die Meßanlage schon ausgelöst.

-Gleiches gilt sinngemäß für Lasermessungen, wobei die Messung nur Sekundenbruchteile dauert.

Aragorn
09.09.2012, 12:10
Dann kauf Dir so ein Ding!Du bist offenbar wirklich nicht in der Lage, zusammenhängende Texte sinnentnehmend zu lesen. Ganz allein für DICH: ICH HABE SEIT 1995 DAS AKTIVE RADARWARNGERÄT UND SEIT 2009 DEN GPS-WARNER!

Wenn Du geblitzt oder gelasert wirst, ...Ich bin in den letzten 17 Jahren einmal geblitzt worden, als ich das Gerät nicht dabei hatte!

Vor stationären Meßanlagen warnt mittlerweile jedes Navigationssystem,..Das stimmt. Mal besser, mal weniger gut. Kommt auf die Community an, die die Datenbanken verwaltet. Die von POI Pilot (http://forum.pocketnavigation.de/index.html?99de2909)ist die größte . Und... falls Du mit so einem bestückten Navi z.B.in die Schweiz fährst, drückt der freundliche Politist 3 Knöpfe und Du bist am A.sch! 1 Nacht im Kahn, Gerät wech und etwa 3.000 € Strafe. Mit dem standalone Gerät bist Du besser 'dran, da Du es bei "Gefahr im Verzug" in die Tasche steckst! Ich bin in der Schweiz mit 160 durch die Tunnel gebrettert und auf der Autobahn über 220 gfahren. Und kein mensch hat mich geblitzt. Der Einzige, der mich angesprochen hat, war ein Porschefahrer (Schweiz), als ich tankte. Der hat sich per iPhone noch auf der Tankstelle den GPS-Warner bestellt.:D

...vor mobilen Anlagen, oder Lasermessungen durch Polizei oder Stadtverwaltung hingegen nicht.VÖLLIG FALSCH, da die Geräte alle möglichen Plätze programmiert haben und auch dort warnen, wo z.Zt. kein Blitzer steht, aber stehen könnte.


-Wenn ein Trägerstrahl, was auch immer das ist, von dem Warngerät erfaßt wird, ist es zu spät, dann hat die Meßanlage schon ausgelöst.Eben(d) nicht. Der Trägerstrahl wird erfaßt, wenn der Wagen in den Bereich des Blitzers einfährt, also bis zu 500 100 Meter vor dem Blitzpunkt entfernt ist (wegen Foto!!). Und dann bremst man auf die erlaubte Geschwindigkeit runter.

-Gleiches gilt sinngemäß für Lasermessungen, wobei die Messung nur Sekundenbruchteile dauert. Bei Laser ist das anders. Aber die müssen für ein paar Sekunden dieselbe Geschindigkeit messen. Verzögert man sehr stark, tut es das Gerät nicht. Habe ich alles hinter mir.

Her ein Screenshot von der POI Seite. Jeder kann europaweit die Stellen eintragen. Das Bild zeigt Hamburg mit allen Blitzern, mobil und stationär.

29696

Untergrundkämpfer
11.09.2012, 09:12
Und wie nennt man so etwas? Bzw. die Technik, auf der dieses Meßverfahren basiert?

a) Haber-Bosch-Verfahren

b) Linz-Donawitz-Verfahren

c) Radar

Wie kommst Du auf die unsinnige Idee das dieses Messverfahren etwas mit Radar zu tun hätte? Das ist vollkommen abwegig.
Lies doch einfach mal auf der Seite der Firma ESO nach.


Der Einseitensensor ES3.0 ist ein passives Messsystem, ist daher nicht zu orten und kann zur beweissichernden Dokumentation des an- und abfließenden Verkehrs mit zwei Kamerasystemen betrieben werden.

Eso GmbH

Das neueste Produkt, der digitale Einseitensensor ES 3.0, erhielt im Dezember 2006 die Bauartzulassung der PTB. Der technische Messbereich beträgt 10 bis 399 km/h, davon sind 10 bis 250 km/h geeeicht. Die Grundausstattung des ES 3.0 besteht aus einem Sensorkopf auf Stativ, einer Rechnereinheit mit Messkarte, einem berührungsempfindlichen Bildschirm, einer digitalen Fotoeinrichtung des Typs FE3.0 sowie entsprechendem Zubehör. Zur Verbesserung der Ausleuchtung des Fotobereichs, insbesondere bei Dunkelheit, wird eine Blitzeinheit BE1.1 verwendet. Der ES3.0 kann mit zusätzlichen Fotoeinrichtungen (ggf. mit einer weiteren Blitzeinheit) betrieben werden. Damit kann eine Geschwindigkeitskontrolle mit Frontfotodokumentation zur Fahreridentifikation entweder gleichzeitig in beide Fahrtrichtungen (zu- und abfließend) oder für mehrere Spuren durchgeführt werden. Durch Einsatz einer Front- und Heckkamera für eine Fahrspur können auch Motorradfahrer beweissicher dokumentiert werden. Die Einzelmesswerte, die gleich oder größer als ein vorgewählter Geschwindigkeitsgrenzwert sind, bleiben im Rechner gespeichert und können per Speichermedium (USB-Stick) auf einen anderen Rechner übertragen werden. Die Speicherung auf dem Speichermedium erfolgt automatisch bei Messende. Der Einseitensensor ist auch in 30er-Zonen, in Kurven, auf mehrspurigen Straßen verwendbar.

Geschwindigkeitsüberwachung

Eine Neuerung stellt die digitale Geschwindigkeitsmessanlage Einseitensensor ES 3.0 dar. Den Kern der auch „Optospeed" genannten Anlage bildet der Sensorkopf mit fünf optischen Helligkeitssensoren. Drei der fünf Sensoren überbrücken die Straße rechtwinklig zum Fahrbahnrichtungsverlauf, der vierte und fünfte dagegen schräg versetzt. Die Sensorebene mit allen fünf Sensoren ist in der Regel parallel zur Fahrbahn ausgerichtet, wobei die Blickrichtung des Sensors über die Straße je nach Einsatzbedingung auch abweichen kann. Das Messprinzip beruht auf einer „Weg - Zeitmessung“. Die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges ergibt sich dabei aus der Zeit, in der das zu messende Fahrzeug die Messbasis durchfährt. Bei der Durchfahrt wird in jedem der fünf Sensoren ein Helligkeitsprofil des gemessenen Fahrzeugs erfasst, digitalisiert und gespeichert. Aus den abgetasteten Helligkeitsprofilen der drei parallelen Sensoren wird der zeitliche Versatz ermittelt, um dann die Geschwindigkeit zu errechnen.

Die Anlage kann abseits der Straße positioniert werden und eignet sich besonders für Messungen in Kurven und für eine beweissichere Front- und Heckdokumentation von Motorradfahrern, die bisher wegen des fehlenden vorderen Kennzeichens nicht möglich war.

Hast Du jetzt erkannt das Du Blödsinn geschrieben hast?

Xarrion
11.09.2012, 14:15
Wie kommst Du auf die unsinnige Idee das dieses Messverfahren etwas mit Radar zu tun hätte? Das ist vollkommen abwegig.
Lies doch einfach mal auf der Seite der Firma ESO nach.



Eso GmbH


Geschwindigkeitsüberwachung


Hast Du jetzt erkannt das Du Blödsinn geschrieben hast?

Naja, er ist eben Beamter.
Da darf man offensichtlich nicht allzu hohe Ansprüche an Fachwissen stellen.
Ist schon peinlich, wenn jemand, der sich immer mit seinen tollen Erfolgen bei der Geschwindigkeitsmessung brüstet, noch nicht einmal die verwendeten Gerätschaften kennt.

Andererseits sind gerade solche Leute ein gefundenes Fressen für jeden auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt. Ein Verkehrsrechtler läßt solche "Meßbeamten" regelmäßig vor Gericht auflaufen.

Der hier ist ein echter Spezialist in Verkehrssachen. Sehr empfehlenswert!
http://www.ra-peter-moeller.de/

Stadtknecht
12.09.2012, 14:30
Wie kommst Du auf die unsinnige Idee das dieses Messverfahren etwas mit Radar zu tun hätte? Das ist vollkommen abwegig.
Lies doch einfach mal auf der Seite der Firma ESO nach.



Eso GmbH


Geschwindigkeitsüberwachung


Hast Du jetzt erkannt das Du Blödsinn geschrieben hast?


Hast Recht!

Ich ging von einer anderen Technik aus.

Stadtknecht
12.09.2012, 14:32
Naja, er ist eben Beamter.
Da darf man offensichtlich nicht allzu hohe Ansprüche an Fachwissen stellen.
Ist schon peinlich, wenn jemand, der sich immer mit seinen tollen Erfolgen bei der Geschwindigkeitsmessung brüstet, noch nicht einmal die verwendeten Gerätschaften kennt.

Andererseits sind gerade solche Leute ein gefundenes Fressen für jeden auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt. Ein Verkehrsrechtler läßt solche "Meßbeamten" regelmäßig vor Gericht auflaufen.

Der hier ist ein echter Spezialist in Verkehrssachen. Sehr empfehlenswert!
http://www.ra-peter-moeller.de/


Och Xarry, nur weil ich gerade auf dem Gerät nicht eingewiesen bin...

Und Rechtsanwälte habe ich vor Gericht immer genussvoll tranchiert weil es mich erfreute, wenn der schlaue Herr Autofahrer neben dem Bußgeld auch noch die Anwaltskosten tragen mußte.

Untergrundkämpfer
14.09.2012, 10:48
Ach ja, wer jetzt denkt das anzünden zu auffällig ist und lieber so einen Blitzer zustellt, hat ebenfalls schlechte Karten. Denn das zustellen eines Blitzers (egal ob mobil oder stationär), so das dieser seine Tätigkeit nicht mehr ausüben kann gilt ebenso als Straftat:

Genauer §316b Abs. 1 Nr. 3 StGB

http://dejure.org/gesetze/StGB/316b.html


§ 316b
Störung öffentlicher Betriebe


(1) Wer den Betrieb

1. von Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Postdienstleistungen oder dem öffentlichen Verkehr dienen,

2. einer der öffentlichen Versorgung mit Wasser, Licht, Wärme oder Kraft dienenden Anlage oder eines für die Versorgung der Bevölkerung lebenswichtigen Unternehmens oder

3. einer der öffentlichen Ordnung oder Sicherheit dienenden Einrichtung oder Anlage


dadurch verhindert oder stört, daß er eine dem Betrieb dienende Sache zerstört, beschädigt, beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht oder die für den Betrieb bestimmte elektrische Kraft entzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter durch die Tat die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern, insbesondere mit Wasser, Licht, Wärme oder Kraft, beeinträchtigt.

Aloisius
25.11.2012, 01:15
Die Kommunen können sich nicht einmal ihre Frühstücksbrötchen leisten, aber Geld für sündhaft teure Radaranlagen ist komischer Weise immer da :D

Untergrundkämpfer
25.11.2012, 01:17
Die Kommunen können sich nicht einmal ihre Frühstücksbrötchen leisten, aber Geld für sündhaft teure Radaranlagen ist komischer Weise immer da :D

In den meisten Fällen werden die Anlagen gemietet oder von den Herstellern sogar kostenlos aufgestellt, gewartet und betrieben. Diese bekommen allerdings pro "geblitzten" Kraftfahrer einen anteiligen Obolus.