PDA

Vollständige Version anzeigen : Können mich hier bitte Deutsche über Mentalität v. Bürgern aus Frankfurt/Main aufklären?

omnesvulnerant
19.07.2012, 10:52
Hallo , liebe Deutsche,
bitte helft mir mal, ich hab eine Frage:
Ich bin selbst ja Österreicherin u. verkaufe seit Jahren ab u. an in Ebay. Die meisten Käufer kommen aus Deutschland und bisher waren alle super nett und jede Klärung oder Kommunikation war möglich.
Mit einer Einzigen Ausnahme: Ab u. an bieten u. kaufen Menschen mit Adresse in Frankfurt/Main. Und da bekomme ich regelmäßig nur Beschimpfungen zu hören und ich habe den Eindruck die lesen nicht mal was ich schreibe.

Beispiel:
Hatte eben leider wieder eine Frankfurterin (bin schon zusammengezuckt als ich das sah). Nachdem ich ihr meinen Iban u.BIC für EU-Standardüberweisung gemailt hatte kommt folgendes Mail:
"Ihr Iban u. Bic interesiert mich nicht, in Deutschland braucht man Ktonr. u. Bankleitzahl. bitte mailen"
Ich zurück:" Da Sie eine Artikel in Österreich gekauft haben müssen Sie eine EU-Standardüberweisung machen dafür benötigen Sie meinen Iban u. Bic. Wenn Sie das noch nie gemacht haben wenden Sie sich bitte an Ihre Bankfiliale u. die werden Ihnen weiterhelfen."
Antwort der Käuferin: "Hier gilt deutsches Recht , sie brauchen ja einen Psychiater".
Ich zurück: "Nochmals, da Österreich EU-Ausland ist kann die Überweeisung nur mit Iban u. Bic durchgeführt werden"
Antwort der Käuferin: " Wenn Sie mir nicht kontonr. u. Bankleitzahl senden verklag ich sie , geb das alles meinem Anwalt und bewerte sie negativ".

Da hab ichs aufgegeben . Nur das passiert mir nicht das Erste Mal. Sondern , kauft jemand aus Frankfurt läuft die Kommunikation immer in ähnlicher Art ab. ich werde untergriffig beschimpft, es wird mit Anwalt gedroht und was ich schreibe scheint entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu werden.

Deshalb meine Frage: Ist Fankfurt ein besonders schwieriges Pflaster? Ist man dort besonders unhöflich, besonders ungebildet? Wo liegt das Problem?

Schwarzer Rabe
19.07.2012, 10:55
Waren das deutsche Namen oder eher Muschkoten? Hessen sind allgemein sehr arrogant und kalt.

iGude
19.07.2012, 10:56
Ach Du, dass ist nur die Herzlichkeit der Hessen. Schreib doch zurück "IBAN IST BLZ und Kontonummer Du alte Krawallschachtel, hast Dein Hirn wohl in Main geschissen". Danach wird alles reibungslos laufen, wirst sehen.

jak_22
19.07.2012, 10:59
Ach Du, dass ist nur die Herzlichkeit der Hessen. Schreib doch zurück "IBAN IST BLZ und Kontonummer Du alte Krawallschachtel, hast Dein Hirn wohl in Main geschissen". Danach wird alles reibungslos laufen, wirst sehen.

Und ergänzen mit "In Mainz wird der bessere Fussball gespielt", oder so ähnlich.

iGude
19.07.2012, 11:00
Und ergänzen mit "In Mainz wird der bessere Fussball gespielt", oder so ähnlich.

Willste eine aufs Maul? ;)

jak_22
19.07.2012, 11:02
Willste eine aufs Maul? ;)

Dachte ichs mir doch. :D

omnesvulnerant
19.07.2012, 11:02

Lach also alles davon trau ich mich nicht zu übernehmen aber trotzdem Danke für den Tipp. Könnte es ja mal so versuchen:
"Darf ich Ihr Mail als Ausdruck der hessischen Herzlichkeit verstehen? Iban ist BLZ + Ktonr. u. Bic ist Swiftcode der österr. Bank."
Vielleicht klappts ja dann :)

jak_22
19.07.2012, 11:03
Lach also alles davon trau ich mich nicht zu übernehmen aber trotzdem Danke für den Tipp. Könnte es ja mal so versuchen:
"Darf ich Ihr Mail als Ausdruck der hessischen Herzlichkeit verstehen? Iban ist BLZ + Ktonr. u. Bic ist Swiftcode der österr. Bank."

Ja, oder so. :)

iGude
19.07.2012, 11:04

Im Übrigen reicht IBAN - Swift ist nur außereuropäisch .... Viel Glück.

Bieleboh
19.07.2012, 11:06
Vielleicht wollen sie einfach nur heraus aus ihrem Loch und dir das Geld persönlich in Österreich überreichen?

omnesvulnerant
19.07.2012, 11:16
Im Übrigen reicht IBAN - Swift ist nur außereuropäisch .... Viel Glück.

Ne (bitte um Entschudligung für den Einspruch) , bin selbst Bankerin, noch brauchen Bank aus den BIC bei EU Standardüberweisungen (deswegen gibts ja eigene Formulare. Inlandsüw u. EU Standard ÜW). Zudem haben einige deutsche Banken im E-Bankingsystem vergessen das kleine Länder wie Österreich kürzere Ibans haben. Oft gehen Deutschen die online Buchungen gar nicht durch weil das Banksystem trotz Länderkennzeichen im Iban nicht erkennt das hier der Iban kürzer ist. Wobei das mit den XXX erklär ich dann meist..naja.wenn halt jemand mit mir normal kommuniziert.

Aber nochmal nachgefragt: Ist das wirklich die übliche "besondere Herzlichkeit der Hessen"? Dann werd ich dort aber nie hinfahren :) , da komm ich ja dann schwer deprimiert wieder heim.

omnesvulnerant
19.07.2012, 11:20
Nein, das waren deutsche Namen . Das Problem von anderstämmigen , die es zwar irgendwie schaffen sich überall anzumelden dann aber ein Sprachproblem haben gibts zwar auch aber die drohen nie mit Anwalt u. werden nicht beleidigend . Da versuch ich dann auch gaaaanz einfache Satzbildung , manchmal hilfts manchmal nicht.

Lilly
19.07.2012, 11:21
Ich trau mich nicht sagen, was mir auf der Zunge liegt.......

Efna
19.07.2012, 11:22

Hey lass mal meine Eintracht in ruhe...

martin54
19.07.2012, 11:59
Ich würde die Kunden zu einer

http://img820.imageshack.us/img820/3426/132895bigfixfrankfurter.jpg (http://img820.imageshack.us/i/132895bigfixfrankfurter.jpg/)

und einem

http://img94.imageshack.us/img94/4177/220pxapfelweingeripptes.jpg (http://img94.imageshack.us/i/220pxapfelweingeripptes.jpg/)

einladen, schon sind die Frankfurter auf Deiner Seite.

jak_22
19.07.2012, 12:07
Hey lass mal meine Eintracht in ruhe...

Oh, ich habe den Satz nicht beendet:

"In Mainz wird der bessere Fussball gespielt... als in Mannheim."

:D

Möwe
19.07.2012, 16:45
Aber nochmal nachgefragt: Ist das wirklich die übliche "besondere Herzlichkeit der Hessen"? Dann werd ich dort aber nie hinfahren :) , da komm ich ja dann schwer deprimiert wieder heim.

Die Hessen sind eigentlich sehr nett und unkompliziert. So hab ich sie jedenfalls kennen gelernt. Grad auch die Frankfurter ...
Ich denk, du hattest bislang einfach nur Pech und bist irgendwie an Choleriker geraten. Von denen gibt es überall einige ;-)

Freikorps
19.07.2012, 16:47
Hallo , liebe Deutsche,
Ich bin selbst ja Österreicherin u. verkaufe seit Jahren ab u. an in Ebay. Die meisten Käufer kommen aus Deutschland und bisher waren alle super nett und jede Klärung oder Kommunikation war möglich.
Mit einer Einzigen Ausnahme: Ab u. an bieten u. kaufen Menschen mit Adresse in Frankfurt/Main. Und da bekomme ich regelmäßig nur Beschimpfungen zu hören und ich habe den Eindruck die lesen nicht mal was ich schreibe.

Beispiel:
Hatte eben leider wieder eine Frankfurterin (bin schon zusammengezuckt als ich das sah). Nachdem ich ihr meinen Iban u.BIC für EU-Standardüberweisung gemailt hatte kommt folgendes Mail:
"Ihr Iban u. Bic interesiert mich nicht, in Deutschland braucht man Ktonr. u. Bankleitzahl. bitte mailen"
Ich zurück:" Da Sie eine Artikel in Österreich gekauft haben müssen Sie eine EU-Standardüberweisung machen dafür benötigen Sie meinen Iban u. Bic. Wenn Sie das noch nie gemacht haben wenden Sie sich bitte an Ihre Bankfiliale u. die werden Ihnen weiterhelfen."
Antwort der Käuferin: "Hier gilt deutsches Recht , sie brauchen ja einen Psychiater".
Ich zurück: "Nochmals, da Österreich EU-Ausland ist kann die Überweeisung nur mit Iban u. Bic durchgeführt werden"
Antwort der Käuferin: " Wenn Sie mir nicht kontonr. u. Bankleitzahl senden verklag ich sie , geb das alles meinem Anwalt und bewerte sie negativ".

Da hab ichs aufgegeben . Nur das passiert mir nicht das Erste Mal. Sondern , kauft jemand aus Frankfurt läuft die Kommunikation immer in ähnlicher Art ab. ich werde untergriffig beschimpft, es wird mit Anwalt gedroht und was ich schreibe scheint entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu werden.

Deshalb meine Frage: Ist Fankfurt ein besonders schwieriges Pflaster? Ist man dort besonders unhöflich, besonders ungebildet? Wo liegt das Problem?

Kann die Tante aus Frankfurt auch via Paypal bezahlen? Das ist einfacher als der Kram mit IBAN und BIC.

Skaramanga
19.07.2012, 16:54
http://www.hessen-shop.com/de/upload/Hanebambel_500.jpg

omnesvulnerant
19.07.2012, 18:20
Kann die Tante aus Frankfurt auch via Paypal bezahlen? Das ist einfacher als der Kram mit IBAN und BIC.

Nein, ich gehöre a) zu den glücklichen den "Alten" mit 100% positiven Bewertungen und muß kein Paypal (Ebay Konzerntochter) anbieten weil dann (mit doppelten Gebühren Ebay + PP) bezahl ich ja damit jemand anderer eine Freude hat. Ne Markenhose die 120 Eur gekostet hat , ungetragen , in ebay verkauft um Eur 6,41 abzüglich Gebühren Ebay u. PP (für Private) bleibt mir grad mal 1 Eur (wenn ich das Benzin nicht rechne , das ich brauche um zur Post zu fahren).
Und es steht ja alles deutlich im Angebot , Dauer, Versandkosten, wo der Artikel ist und wie gezahlt werden kann.
Himmel ..ich hoffe das nie jemand einen Button mit einem Atombombenlager verknüpft und ins Netz stellt. Frag mich wieviele dann draufdrücken trotz Warnung "wenn sie hier drücken geht die Welt unter" .

omnesvulnerant
19.07.2012, 18:25
Die Hessen sind eigentlich sehr nett und unkompliziert. So hab ich sie jedenfalls kennen gelernt. Grad auch die Frankfurter ...
Ich denk, du hattest bislang einfach nur Pech und bist irgendwie an Choleriker geraten. Von denen gibt es überall einige ;-)

Sicher? Bei den 1. Vorfällen dachte ich das auch aber mit den Jahren wundere ich mich weil dann muß ich das Pech haben das ausgerechnet mich alle Choleriker v. Frankfurt finden. Und eine nette Hamburgerin mit der ich mal länger Kontakt hatte hatte auch so ähnlichen Schriftverkehr ..ebenfalls mit Frankfurter. Also so langsam glaub ich nicht mehr an Zufälle sondern an Mentalitätsunterschiede

Leo Navis
19.07.2012, 18:28
Ich war bisher nur ein paar Mal in Frankfurt, weil da ein Kumpel seit ein paar Jahren lebt.

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht und entzückt von der Herzlichkeit und Freundlichkeit dieser Menschen. Mein Kumpel hat sich mittlerweile auch angepasst und mit dem Kickboxen angefangen.

Don
19.07.2012, 18:29

Sei froh daß Du nicht mit ihr telephoniert hast.
Ich fahre da selbst äußerst ungern durch. Hinter Würzburg beginnt das Elend.

Freikorps
19.07.2012, 18:41
Nein, ich gehöre a) zu den glücklichen den "Alten" mit 100% positiven Bewertungen und muß kein Paypal (Ebay Konzerntochter) anbieten weil dann (mit doppelten Gebühren Ebay + PP) bezahl ich ja damit jemand anderer eine Freude hat. Ne Markenhose die 120 Eur gekostet hat , ungetragen , in ebay verkauft um Eur 6,41 abzüglich Gebühren Ebay u. PP (für Private) bleibt mir grad mal 1 Eur (wenn ich das Benzin nicht rechne , das ich brauche um zur Post zu fahren).
Und es steht ja alles deutlich im Angebot , Dauer, Versandkosten, wo der Artikel ist und wie gezahlt werden kann.
Himmel ..ich hoffe das nie jemand einen Button mit einem Atombombenlager verknüpft und ins Netz stellt. Frag mich wieviele dann draufdrücken trotz Warnung "wenn sie hier drücken geht die Welt unter" .

Ich biete bei meinen Auktionenn Paypal an für ausländische Kunden mit einem Aufschlag, damit die Paypalgebühren gedeckt sind. Das hat bisher noch jeder ausländische Kunden toleriert. Die deutschen Kunden zahlen per Überweisung. Ichhatte aber auch mit BIC und I-Ban noch keine Probleme, allerdings ist es lästig einzugeben, weil es soviele Ziffern sind!:D

Rockatansky
19.07.2012, 18:42
Ich habe hier in Hessen nur einmal bei ebay eine negative Bewertung erhalten, der Kunde hat bei mir die Ware abgeholt damals.
War ein ******e aus NRW mit Goldkettchen und sah nach Verbindung zu Prostitution und Drogen aus.
Libanese, Kurde, Türke oder was auch immer...

Echte Deutsche waren bis jetzt nie problematisch.

Habe ebay aber eingestellt seither.

Rockatansky
19.07.2012, 18:44
Frankfurt mittlerweile SUMPF wie Berlin, Bremen, Hamburg ...

Natürlich ist Frankfurt auch voller deutscher Asis, Drogen, Alkoholiker, Antifa, Stinker, ...

omnesvulnerant
19.07.2012, 18:46
Sei froh daß Du nicht mit ihr telephoniert hast.
Ich fahre da selbst äußerst ungern durch. Hinter Würzburg beginnt das Elend.

Lach, ich werd mich hüten zu telefonieren .. da ist Schriftlichkeit besser. Falls dann mal wirklich was von einem Anwalt kommt hab ich alles schriftlich und krieg ne nette Entschädigung wegen Beleidigung.
Aber zur Schonung der eigenen Nerven und Verhinderung von Magengeschwüren glaub ich ist der Rat v. Igude super..es einfach als die wahrhaft besondere Herzlichkeit der Hessen anzusehen :) und abperlen lassen.

ursula
19.07.2012, 18:50
meine etappe von paar jahren in hessen war positiv. in der arbeit waren leute aus allen bundesländern - hochspezialisierter maschinenbau - da reische de hesse nicht aus. die wohnung war obercool. eine maisonette vom allerfeinsten!!! die leute im ort viel gewöhnt: zugereiste !!!! von 1947 aus schlesien usw. deutsche katholin mit spanischem mann, da konnt isch sachse durschatme un mei trabbi gelassen vonne vos haus stelle :))

unser stilbruch: wussten net, dass die vereine sozusagen verlängerter arm der ortspartein war, so turnten wir und karnevallisierten wir mit de saddler, polsterer, dapezierer (SPD) und die sonnenwende ging mit der CDU daher auf einer wundervollen ranch mit einem feuerschen!! da gingen alle ausrangierten küchenmöbel des letzten jahres mit übern jordan.

ich fand es schön da und hessisch kann man schneller babbeln als bayrisch oder schwäbele. immer wieder gern - liebe hesse. in frankfurt ist man mit diesem kulturrest durch, da wird man sogar beim bäcker beschissen.

omnesvulnerant
19.07.2012, 18:56
ich fand es schön da und hessisch kann man schneller babbeln als bayrisch oder schwäbele. immer wieder gern - liebe hesse. in frankfurt ist man mit diesem kulturrest durch, da wird man sogar beim bäcker beschissen.

"in Frankfurtwird man sogar beim Bäcker beschissen" ...aha, deshalb hat sich die Finanzwelt dort niedergelassen ..die Spielregeln sind dort wohl üblicher Standard ;) und man ist unter sich??

ursula
19.07.2012, 18:58
"in Frankfurtwird man sogar beim Bäcker beschissen" ...aha, deshalb hat sich die Finanzwelt dort niedergelassen ..die Spielregeln sind dort wohl üblicher Standard ;) und man ist unter sich??

die skyline beten die an. lächerlich. da ist breslau im nebel schöner, aber 100 %

Lahn12
19.07.2012, 19:03
Waren das deutsche Namen oder eher Muschkoten? Hessen sind allgemein sehr arrogant und kalt.
Hey Du! Vorsicht!!:basta::auro:

Lahn12
19.07.2012, 19:05

Gut erkannt! Wir können sogar Österreicher leiden. Nur bei den Offenbacher, sofern es noch welche gibt, muss man vorsichtig sein!!

Lahn12
19.07.2012, 19:09
Zu guter Letzt möchte ich erwähnen, dass es 2 Regionen in Hessen gibt. Das Rhein/Main-Gebiet, welches man nicht mehr als hessisch bezeichnen kann und der Rest. Dort ist es genauso wie in Thüringen, NRW, Oberösterreich, Eupen oder Bern. Also wenn du mit einem normalen Hessen kommunizieren willst, böte sich zum Beispiel der Vogelsberg an. Gruß

Staatenloser
19.07.2012, 19:34
Zu guter Letzt möchte ich erwähnen, dass es 2 Regionen in Hessen gibt. Das Rhein/Main-Gebiet, welches man nicht mehr als hessisch bezeichnen kann und der Rest. Dort ist es genauso wie in Thüringen, NRW, Oberösterreich, Eupen oder Bern. Also wenn du mit einem normalen Hessen kommunizieren willst, böte sich zum Beispiel der Vogelsberg an. Gruß

Meine Schwiegermutter lebt im Vogelsberg, und die ist alles andere als Normal:haha:

Lahn12
19.07.2012, 21:46
Meine Schwiegermutter lebt im Vogelsberg, und die ist alles andere als Normal:haha:

:haha:

Rockatansky
19.07.2012, 21:50
...

Das Rhein/Main-Gebiet, welches man nicht mehr als hessisch bezeichnen kann und der Rest.

...
Leider wahr!
Aber es ist so dass viele Regionen, Städte in NRW auch SEUCHENGEBIETE sind.

Experiment Mönchengladbach
Salafisten.

Eridani
20.07.2012, 16:42
Hallo , liebe Deutsche,

[....................Restlicher Text......................]

Gib's in Frankfurt/ a. Main überhaupt noch Bio-Deutsche? :)

E:

Sathington Willoughby
20.07.2012, 16:45
Frankfurter sind zu dicht an Offenbach, als dass sie noch normal sein könnten.
Fahr nie mit dem Auto nach Frankfurt, alles Rabauken dort, die einen nicht einordnen oder vorbeiziehen lassen!
Wenn die sich auch bei E-Bay so benehmen, dann gute Nacht.

Normalerweise sind Hessen aber ein friedliches Völkchen, das ist wohl eher so wie in Österreich mit Ösis und Wienern.

henriof9
20.07.2012, 16:48

Funktioniert nicht, weil bei der Online- Überweisung nur eine bestimmte Anzahl für Zahlen/Buchstaben vorgegeben sind.
Eben deswegen muß man ja bei seiner Bank auswählen ob man eine Standardüberweisung vornehmen will oder eben eine EU- Überweisung.
Da bekommt sie gleich wieder eine patzige Antwort zurück.

henriof9
20.07.2012, 16:53
Ich biete bei meinen Auktionenn Paypal an für ausländische Kunden mit einem Aufschlag, damit die Paypalgebühren gedeckt sind. Das hat bisher noch jeder ausländische Kunden toleriert. Die deutschen Kunden zahlen per Überweisung. Ichhatte aber auch mit BIC und I-Ban noch keine Probleme, allerdings ist es lästig einzugeben, weil es soviele Ziffern sind!:D

Gibt doch copx&paste für die ellenlangen Ziffern. :D

PayPal biete ich nicht innerhalb D und EU an, nicht mal wegen der Gebühren, die man ja vorher nicht genau einrechnen kann wenn man nicht weiß wie hoch das Auktionsergebnis am Ende ist, sondern wegen der Möglichkeit des Käufers sich die Kohle zurückzuholen.

Ich verschicke die Ware und der holt sich dann die Kohle zurück ..... mit mir nicht.

Klopperhorst
20.07.2012, 16:57

Jepp. Erinnere mich noch an eine Pension in Frankfurt.
Die Pension zahlte ich 2 Wochen im Voraus, musste aber nach der ersten Nacht überraschend abreisen
und fragte an, ob sie mir wenigstens einen Teil zurückerstatten könnten, da das Zimmer ja
wieder frei wäre.
Kein Entgegenkommen.

Das war mein letzter Aufenthalt in dieser Scheiss-Stadt.

---

henriof9
20.07.2012, 16:58
Ne (bitte um Entschudligung für den Einspruch) , bin selbst Bankerin, noch brauchen Bank aus den BIC bei EU Standardüberweisungen (deswegen gibts ja eigene Formulare. Inlandsüw u. EU Standard ÜW). Zudem haben einige deutsche Banken im E-Bankingsystem vergessen das kleine Länder wie Österreich kürzere Ibans haben. Oft gehen Deutschen die online Buchungen gar nicht durch weil das Banksystem trotz Länderkennzeichen im Iban nicht erkennt das hier der Iban kürzer ist. Wobei das mit den XXX erklär ich dann meist..naja.wenn halt jemand mit mir normal kommuniziert.

Ich komme ja aus Berlin und kenne auch niemanden aus Frankfurt persönlich aber .....
Irgendwie klingen Deine Erfahrungen mit den Frankfurtern, als wenn in Frankfurt nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte leben.
Wenn man noch bedenkt das Frankfurt die Hochburg der Banken ist, sagt das eigentlich schon alles dazu aus. :D

sorry, das mußte jetzt einfach sein

Klopperhorst
20.07.2012, 17:01

Damit fängst du dir bei den arroganten Hessen nur eine Anzeige wegen Beleidigung ein und musst noch blechen.
EMails gelten vor Gericht als beglaubigte Dokumente, quasi unterschrieben.

---

Sprecher
20.07.2012, 17:05
In Frankfurt wohnen doch schon lange keine Hessen mehr.

Bodenheim
20.07.2012, 17:07
In Frankfurt wohnen doch schon lange keine Deutschen mehr.

Edmund
20.07.2012, 17:10
Die BRD-Hauptstadt der Finanzjuden. Das sagt wohl alles über dieses Drecksloch aus.

iGude
20.07.2012, 17:14
Damit fängst du dir bei den arroganten Hessen nur eine Anzeige wegen Beleidigung ein und musst noch blechen.
EMails gelten vor Gericht als beglaubigte Dokumente, quasi unterschrieben.

---

Wenn man wie Du den Humor des Satzes und damit verbunden auch die fehlende Ernsthaftigkeit nicht erkennt, kommt man zu Deiner Meinung. Und da ist sie, die Arroganz.

kotzfisch
20.07.2012, 17:16
Man sagt zu unbotmäßigen Frankfurtern folgendes, besonders hier im Ebay Falle:

Du dämliche Finanzschlampe hast Deinen Verstand wohl beim Äppelwoisaufen verloren.
Jeder Frankfurter an der Oder steckt Euch Mainhattan Narren doch problemlos in die Tasche.
Zu blöd für ne Überweisung? Dann eben nicht, Provinzschnalle.

Klopperhorst
20.07.2012, 17:19
Wenn man wie Du den Humor des Satzes und damit verbunden auch die fehlende Ernsthaftigkeit nicht erkennt, kommt man zu Deiner Meinung. Und da ist sie, die Arroganz.

Ich bin für ähnliche Schreiben bereits zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
Ich warne dich ja nur.
Pass auf, was du per EMail oder per Brief schreibst.

Das System ist auf Abzocke programmiert.

---

Wolfger von Leginfeld
20.07.2012, 17:21
Ja in Frankfurt erlebt man die wundersamsten Dinge. Nebenbei, eine hässliche Stadt (war wahrscheinlich früher schöner).

Hallo , liebe Deutsche,

Beispiel:

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 17:23
Hallo , liebe Deutsche,

Beispiel:

Das hast du völlig missverstanden. Du bist wahrscheinlich nicht kultursensibel genug die Frankfurter fühlen sich dann eben diskriminiert. :D

iGude
20.07.2012, 17:48
Ich bin für ähnliche Schreiben bereits zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
Ich warne dich ja nur.
Pass auf, was du per EMail oder per Brief schreibst.

Das System ist auf Abzocke programmiert.

---

Du hast ja auch absolut Recht, mein Textvorschlag war ja auch nicht ernst gemeint und auch so von der Strangerstellerin verstanden worden, hoffe ich. :)

Freikorps
20.07.2012, 23:36
Gibt doch copx&paste für die ellenlangen Ziffern. :D

PayPal biete ich nicht innerhalb D und EU an, nicht mal wegen der Gebühren, die man ja vorher nicht genau einrechnen kann wenn man nicht weiß wie hoch das Auktionsergebnis am Ende ist, sondern wegen der Möglichkeit des Käufers sich die Kohle zurückzuholen.

Ich verschicke die Ware und der holt sich dann die Kohle zurück ..... mit mir nicht.

Ist mir noch nie passiert!

Pythia
21.07.2012, 00:52
Deshalb meine Frage: Ist Fankfurt ein besonders schwieriges Pflaster? Ist man dort besonders unhöflich, besonders ungebildet? Wo liegt das Problem?Über 200.000 von 600.000 Einwohnern sind Import-Proleten, und hier betteln Leute aus über 180 Ländern darum bei uns leben zu dürfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif

Hier haben wir erst 21 Jahre unsere Hauptwohnung, und vorher 12 Jahre in Frankfurt. Wir können über die Einheimischen von Frankfurt und Umgebung nur Positives berichten: in 33 Jahren haben wir noch keine üblen Frankfurter oder Feldberger kennen gelernt. Feldberg ist Hochtaunuskreis, Kreis-Hauptstadt ist Bad Homburg.

Hier oder da fielen uns eigentlich nur Import-Proleten schonmal unangenehm auf. Da Türken bei einem Umzug auch mal Kümmel klauten, sprachen unsere Kinder nur noch von Kümmeltürken, obwohl der Ausdruck eigentlich falsch ist. Wikipedia sagt dazu:
Studenten, die aus der näheren Umgebung einer Uni kamen, wurden um 1800 so genannt. Das Wort entstand, da die Gegend um Halle mit ihrem Kümmel-Anbau Kümmeltürkei genannt wurde, und in Deutschland wurden damals auch trostlose und wenig erbauliche Landstriche Türkei genannt.
Aber außer mit Türken und anderen Islamis machten wir auch mit Zuzüglern nur positive Erfahrung. Ich kann durchaus verstehen, daß es Menschen aus aller Welt nach Frankfurt zieht: was man hier nicht kaufen kann, das gibt es nirgends, und vom Flughafen ist man in Stunden überall zwischen Moskau und New York.
Auch in der BRD liegt keine Stadt zentraler. Da Wiesbaden, Mainz und Darmstadt nahe sind, läßt auch das Kultur-Angebot keine Wünsche offen, und wir leben hier zwischen Rheingau, Westerwald, Spessart und Odenwald, dieweil Rhein und Main zu Schiffsfahrten einladen, wobei die Latino-River-Boat-Shuffles auf dem Main immer besonders viel Spaß machen.

Noch Fragen?

Bellerophon
21.07.2012, 01:08
Die Hessen die ich kennenlernte kamen mir immer wie so Öko-Rednecks vor.
Die Mädels allerdings sehr offen.

So wie alle Süddeutschen. Nur die Spießerarroganz wird dann im Süden härter.

Tief im Westen hat man die völlig assi Pottniggxr und frankophilen Homos, und im Osten die Ostrednecks und Stasispitzel.

(Wobei die echten Berliner wirklich nette Leute sein können.)

Die Hannoveraner sind unangenehme Garnichtse, die Bremer völlig krank, die Friesen einfach strange.

Da lob ich mir Hamburg.

Endlich normale Leute....

henriof9
21.07.2012, 07:31
Ist mir noch nie passiert!

Mir auch noch nie aber trau, schau, wem. ;)

balou
22.07.2012, 21:46
Hessen sind so kalt. Darmstädter sind noch schlimmer. Gruß balou

Sven71
23.07.2012, 02:03
Darmstädter sind demnach keine Hessen?

Bettmaen
23.07.2012, 02:20
Es gibt Leute, denen nicht in den Kopf geht, dass Österreich im Ausland liegt. Wie gewöhnliche Ausländer wirken die Österreicher ja nicht. "Österreichisch" versteht man anders als Italienisch oder Polnisch ganz ohne Dolmetscher. :D

Besonders schlechte Erfahrungen habe ich mit Frankfurtern nicht gemacht. Meine Lieblinge sind die Schwaben - großzügig, kommunikativ und stets freundlich. Ehrlich!

Bettmaen
23.07.2012, 02:22
Darmstädter sind demnach keine Hessen?
Darmstadt liegt am Arsch von Hessen.

Registrierter
23.07.2012, 02:29
Hallo , liebe Deutsche,

Beispiel:

In Frankfurt wohnen seit langem schon weniger als 50% Deutsche.
Die Reaktion zeigt diejenige eines klassischen minderbemittelten Kulturbereicherers.
Deine Frage halte ich für überaus naiv.

Sven71
25.07.2012, 01:04
Darmstadt liegt am Arsch von Hessen.

Klingt, als wären dort die beschissenen Hessen. Ich meine, so am Arsch ...

Paul Felz
25.07.2012, 01:07
es gibt leute, denen nicht in den kopf geht, dass österreich im ausland liegt. Wie gewöhnliche ausländer wirken die österreicher ja nicht. "österreichisch" versteht man anders als italienisch oder polnisch ganz ohne dolmetscher. :d

besonders schlechte erfahrungen habe ich mit frankfurtern nicht gemacht. Meine lieblinge sind die schwaben - großzügig, kommunikativ und stets freundlich. Ehrlich!

nööö

Wolf Fenrir
25.07.2012, 01:14
Hallo , liebe Deutsche,

Beispiel:

Der Frankfurter Raum ist das am schlimmsten durchrasste Gebiet der BRD ...

Ich vermute Du hast mit Deinen Schwierigkeiten mit nicht Deutschen zu Tun !!!

Achte auf die Namen deiner Käufer !!!

Jule
25.07.2012, 06:40

Hey, das stimmt gar nicht! :schmoll:
Wir sind halt nur "anders nett"!

Jule
25.07.2012, 06:43
Gut erkannt! Wir können sogar Österreicher leiden. Nur bei den Offenbacher, sofern es noch welche gibt, muss man vorsichtig sein!!

Du hast "Hanau" vergessen!

Jonny
25.07.2012, 06:43
Hey, das stimmt gar nicht! :schmoll:
Wir sind halt nur "anders nett"!

Jaa, anders ;)
Meine Glückwünsche zum 3.000 Beitrag :cool:

Jule
25.07.2012, 06:46
Jaa, anders ;)
Meine Glückwünsche zum 3.000 Beitrag :cool:

Oh, Danke!
Mein 3000. Beitrag ist lokalpatriotisch. Na, wenn das mal nichts ist!

Marine Corps
26.07.2012, 02:41
Hallo , liebe Deutsche,

Beispiel:

In Frankfurt a.M. wohnt viel arrogantes Pack! Schreib doch künftig rein:
Dieses Angebot gilt für alle Menschen dieser Welt außer für Frankfurter! Mit denen habe ich einfach zu schlechte Erfahrungen!

Dass man ausgerechnet in der Stadt der Banken Probleme mit IBAN und SWIFT hat, finde ich ja zum Kugeln!
Aber mach dir doch nichts daraus! Die sind halt: Erbarme, die Hesse komme!

Kater
26.07.2012, 16:49

Das Schönste an Offenbach ist tatsächlich die Ausfahrt nach Frankfurt.

Kater
26.07.2012, 16:54
D
Da lob ich mir Hamburg.

Endlich normale Leute....

Mein Bruder ist beruflich viel in Norddeutschland unterwegs. Für ihn sind Hamburger einfach und dumm. Die Einwohner der anderen Städte, besonders Hannover, hätten da wesentlich mehr drauf. Wie unterschiedlich die Auffassungen doch sein können.

Kater
26.07.2012, 17:02
Hallo Omnesvulnerant, ich habe quasi zwei Wohnitze, und einer davon ist tatsächlich Frankfurt am Main, wo ich auch jetzt gerade sitze. Erst einmal tut es mir Leid, dass Du mit den Frankfurtern so schlechte Erfahrungen machst. Ich kenne und schätze die Frankfurter nämlich auch als freundlicher, umgänglicher und weltoffener als Du es beschreibst.

Könnte es sein, dass Du vielleicht FFM mit Frankfurt an der Oder verwechselst....?

Wahr ist allerdings, dass wir Hessen als nicht so überragend herzlich und freundlich gelten. Das merke ich selbst immer wieder, wenn ich drüben in Rheinland-Pfalz, vor allem in Mainz bin. Die Leute dort sind mir einfach sympathischer. Meine Freundin hat da recht ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie ist Zugezogene, ebenso wiederum viele von ihren Freundinnen und Schülern.

Das sollte allerdings nichts mit Deinen Erfahrungen zu tun haben. Übrigens sind die Wiesbadener viel spießiger und verschlossener als die Frankfurter, und im Rheingau ist es dann ganz vorbei. Ich drücke Dir einfach die Daumen, dass Du wieder freundlichere Leute aus Frankfurt an der Angel hast. Meine Freundin ist übrigens auch bei Ebay als Käuferin und Verkäuferin aktiv; und mit ihr wirst Du solche unerfreulichen Erfahrungen ganz gewiss nicht machen. Darüberhinaus ist sie Ausländerin, also keine Zicken-Deutsche, was die Gefahr solcher Erfahrungen noch erheblich weiter schmälern würde.

Nee, es sind nicht alle Frankfurter so. Ich verstehe es wirklich nicht, aber Du scheinst einfach ein in der Tat unglaubliches Pech zu haben.

Sobieski Vengeance
26.07.2012, 17:20
Mein Bruder ist beruflich viel in Norddeutschland unterwegs. Für ihn sind Hamburger einfach und dumm. Die Einwohner der anderen Städte, besonders Hannover, hätten da wesentlich mehr drauf. Wie unterschiedlich die Auffassungen doch sein können.

Hannoveraner sind gerne mal rechthaberisch, verlogen und stehen nicht zu dem, was sie sagen. Gekünstelte Arroganz gepaart mit Dummheit.

Ich muss es wissen, wohne ich doch hier und muss mich mit dieser Spezies rumplagen.

Agesilaos Megas
26.07.2012, 17:23
Könnte es sein, dass Du vielleicht FFM mit Frankfurt an der Oder verwechselst....?

Kennt Er FFO? Ich bezweifle das. Bitte um Korrektur, falls nötig. Andernfalls Vorurteile über Deinesgleichen bestätigt.

Agesilaos Megas
26.07.2012, 17:25
Hannoveraner sind gerne mal rechthaberisch, verlogen und stehen nicht zu dem, was sie sagen. Gekünstelte Arroganz gepaart mit Dummheit.

Ich muss es wissen, wohne ich doch hier und muss mich mit dieser Spezies rumplagen.

Kann ich nur teilen! Ich habe mal einem Hannöveraner gesagt, nachdem er herablassend jeden getadelt hatte, eigene Fehler dreist verdeckend:

"Ach, weißt Du, ihr Hannoveraner seid doch die deutschen Briten."

Er nahm das als Kompliment.

Bellerophon
27.07.2012, 15:56

Ihr seid halt Hessen, was soll man da erwarten?

Hessen sind doch quasi Hillbillies.

Hannover als Stadt ist zum Beispiel gar nicht so hässlich wie gerne behauptet wird, die Leute sind aber einfach ... einfach gar nichts, also noch nicht mal unfreundlich oder ruppig oder so, oder arrogant - oder meinetwegen auf einfache Art bäuerlich-charmant wie es hessische Mädchen sein können....

Die sind einfach nichts.

Bellerophon
27.07.2012, 20:06
Kann ich nur teilen! Ich habe mal einem Hannöveraner gesagt, nachdem er herablassend jeden getadelt hatte, eigene Fehler dreist verdeckend:

Nun ja, die Engländer sind ja quasi die Hannoveraner Britanniens bzw. die Sachsen-Coburg und Gothas.

Das sog. Oxfordenglisch, die Hochsprache GBs, ist ja das Queens Englisch von Victoria.

So wie das Hochdeutsche aus dem Lande der Welfen kommt.*

Hannoveraner sind aber nicht die Briten Deutschlands sondern einfach nichts.

*aber die Süd- & Westdeutschen im Bunde mit den Berlinern und Südländern machen ja jetzt den Kampf gegen das Hochdeutsche...

"Isch" und "net" und "wo" und "wie" und doppelte Verneinung... "gell" - Bah.

Nach Hannover wollte ich übrigens kommen zur Polo EM - leider haben die das nicht gebacken bekommen....

Kater
27.07.2012, 21:22

Ja klar, dann wisse mal schön. Mein Bruder stammt wie auch ich aus der Nähe vom Rhein-Main-Gebiet, und rechthaberisch ist er bestimmt nicht. Aber gut, dass Du Dich so gut auskennst.

Kater
27.07.2012, 21:26
Ihr seid halt Hessen, was soll man da erwarten?

Hessen sind doch quasi Hillbillies.

Hannover als Stadt ist zum Beispiel gar nicht so hässlich wie gerne behauptet wird, die Leute sind aber einfach ... einfach gar nichts, also noch nicht mal unfreundlich oder ruppig oder so, oder arrogant - oder meinetwegen auf einfache Art bäuerlich-charmant wie es hessische Mädchen sein können....

Die sind einfach nichts.

Ooch, von uns erwarten wir wesentlich mehr als von Leuten aus Niedrigfalen. Ist auch nicht so wahnsinnig schwer.

Mag sein, dass die Leute in Hannover nicht so das tiefe Profil haben wie andere. Dafür sind sie halt umgänglicher. Liegt wohl an manchen Leuten selbst, wenn sie mit den Hannoveranern nicht klar kommen. Immer noch besser als Prolls und Dummies aus Hamburg und anderen Städten / Gegenden...

Mit Hessen als Hillbillies hast Du gar nicht mal so Unrecht. Dummerweise stammen wir aus Südhessen, das ist eine andere Liga. Über Hessen reden wollen und hier noch nie gelebt haben, oder wie? Naja, wenn ein Blinder mir das Farbenspektrum erklären will, höre ich eigentlich auch eher weg.

Kater
27.07.2012, 21:28

Klar, warum auch nicht? Es gibt schlimmere Vergleiche. Aber nochmal für Dumme: Mein Bruder wohnt in Hannover, ist aber nicht von dort gebürtig. Und das Verhalten, das Du da ansprichst, kommt übrigens überall vor. Der ist also auch gründlich daneben gegangen.

Bellerophon
27.07.2012, 22:08
Ooch, von uns erwarten wir wesentlich mehr als von Leuten aus Niedrigfalen. Ist auch nicht so wahnsinnig schwer.

Mag sein, dass die Leute in Hannover nicht so das tiefe Profil haben wie andere. Dafür sind sie halt umgänglicher. Liegt wohl an manchen Leuten selbst, wenn sie mit den Hannoveranern nicht klar kommen. Immer noch besser als Prolls und Dummies aus Hamburg und anderen Städten / Gegenden...

Mit Hessen als Hillbillies hast Du gar nicht mal so Unrecht. Dummerweise stammen wir aus Südhessen, das ist eine andere Liga. Über Hessen reden wollen und hier noch nie gelebt haben, oder wie? Naja, wenn ein Blinder mir das Farbenspektrum erklären will, höre ich eigentlich auch eher weg.

Ab Harz gibts nur Hillbillies.

Echt, die Ruhrpottleute haben (wie die Berliner) ja noch ihren Arbeiter/Prollcharme..... aber ihr...

Gut hessische Deerns sind willig und offen...

König
27.07.2012, 22:14
Ach, der Hannoveraner muß nur nen Hang zum Alkohol und Fußball haben, und schon versprüht er ebenfalls seinen persönlichen Prollcharme, benutzt die F***-Sprache und ist auch ansonsten auf niveaulose Art gesellig, wie es sich halt meiner Meinung nach gehört.
Na gut, er muß nicht nur den Hang dazu haben, es müssen im selben Moment Fußball laufen und Alkohol fließen. Dem Berliner reicht's schon, wenn er'n Kindl in der Hand hält.

Bellerophon
28.07.2012, 01:53
Klar, warum auch nicht? Es gibt schlimmere Vergleiche. Aber nochmal für Dumme: Mein Bruder wohnt in Hannover, ist aber nicht von dort gebürtig.

Wir haben schon verstanden das ihr Hessen seid, Gell?

Rockatansky
28.07.2012, 01:56
Ich find das Bundesland Hessen voll ok.

Wer hat schon sowas wie Badesalz?

Allerdings ist es mittlerweile gar nicht mehr so schön (jedenfalls für mich) hier! :(

Tantalit
28.07.2012, 07:23
Hallo , liebe Deutsche,

Tja, wie soll man dir jetzt helfen man kann es nur sehr eingeschränkt. Als Händler kann man sich in den seltensten Fällen die Kunden aussuchen du kannst nur höflich und freundlich bleiben und in eine Rechtsschutzversicherung investieren.

Wenn die Kunden Idioten sind bleibt einem nur noch beten.