PDA

Vollständige Version anzeigen : Neckermann ist pleite!



Ganz_unten
18.07.2012, 15:23
Der Versandhändler Neckermann steht vor dem Aus:
Die Gespräche mit dem US-Finanzinvestor Sun Capital sind gescheitert,
das Unternehmen ist zahlungsunfähig. 2400 Jobs stehen auf der Kippe.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:versandhaendler-neckermann-ist-insolvent/70065036.html

Das ist der Anfang der Insolvenzwelle, die durch die BRD rollen wird,
wenn dank der "Energiewende" kein Unternehmen die irrsinnig hohen Energiekosten mehr bezahlen kann.

Bruddler
18.07.2012, 15:29
Und die vielen, vielen mittelständischen Unternehmen, die derzeit den Bach runtergehen, werden in den Medien nur noch (wenn überhaupt) am Rande erwähnt. Man will ja schließlich den Schlafmichel nicht aufwecken.
Das ist der deutsche Wirtschaftsboom 2012, mit seinem angeblichen Fachkräftemangel...

Tankred
18.07.2012, 15:41
hab es auch gerade gelesen, bei Focus. Nicht lang hat es gedauert seit Schlecker, nun trifft es wieder einen Großen. Au weia, da schleicht sich was ein...

Cinnamon
18.07.2012, 15:42
Otto wird Monopolist?

Doppelagent
18.07.2012, 16:06
Und die vielen, vielen mittelständischen Unternehmen, die derzeit den Bach runtergehen, werden in den Medien nur noch (wenn überhaupt) am Rande erwähnt. Man will ja schließlich den Schlafmichel nicht aufwecken.
Das ist der deutsche Wirtschaftsboom 2012, mit seinem angeblichen Fachkräftemangel...

wann haben sie das letzte mal bei neckermann gekauft?

hephland
18.07.2012, 16:08
neckermanns geschäftsmodell ist lange überholt. pleiten wird es immer geben, wenn unternehmen sich geänderten kundenforderungen nicht anpassen können.

herberger
18.07.2012, 16:27
Irgendwie habe ich das Gefühl das es jetzt langsam auch in der BRD los geht,die Banken und EU Krise erreicht jetzt die Bürger im Alltag,Opel,Karstadt,Neckermann,das könnten jetzt die ersten Anzeichen sein.

Pegasus
18.07.2012, 16:41
neckermanns geschäftsmodell ist lange überholt. pleiten wird es immer geben, wenn unternehmen sich geänderten kundenforderungen nicht anpassen können.
Quatsch mit Soße. Was soll daran überholt sein? Welchen Kundenanforderungen genügen die nicht?

hephland
18.07.2012, 16:49
Quatsch mit Soße. Was soll daran überholt sein? Welchen Kundenanforderungen genügen die nicht?

die leute wollen heute halt nicht mehr ramsch per katalog oder bräsigem web-shop kaufen.

SAMURAI
18.07.2012, 16:52
die leute wollen heute halt nicht mehr ramsch per katalog oder bräsigem web-shop kaufen.

Zu spät auf den Internet-Handel umgestiegen. Es gibt genügend Internethändler denen es blendend geht.

Von den vielen Versandhändlern der Anfangszeit ist eigentlich nur Otto noch gut im Geschäft.

Brotzeit
18.07.2012, 16:57
Neckermann ; das Symbol für den wirtschaftlichen Aufstieg udn deutsches Unternehmertum ........

Effizient kaputtgewirtschaftet von studierten udn rückgratlosen Vollidioten , die auf Kosten anderer studiert haben;
den ebenso dummen Banker in den Arsch gekrochen sind und dabei glauben sie hätten auf der Uni die Weisheit mit der Injektionsspritze bekommen!
Was ein Mann in Jahrzehnten aufgebaut hat , "wirtschaften" die dümmlichen ; ehenmaligen BWL - Studenten in nich ganz einem Jahrzehnt bewußt und gezielt herrunter! Und die Deppen sind auch noch stolz darauf .........
Wie ich darauf komme ?
Du brauchst nur mal anschauen wie die sich über sogenannte Verbände und vereinigungne partiell mit Preisen; Lobhudelei und Ehrungen gegenseitig selbst feiern .......

Pegasus
18.07.2012, 17:01
die leute wollen heute halt nicht mehr ramsch per katalog oder bräsigem web-shop kaufen.

Bullshit.
Schon mal so weit gedacht, daß der Kundenstamm auf grund gesunkener Einkommen bzw. aus dem Boden schießender Shoppingsender und web-shops kleiner geworden sein könnte? Neckermann muß seine Waren vorfinanzieren - wenn die nicht gekauft werden (können), bleibt auch ein Versandriese irgendwann auf der Strecke.

henriof9
18.07.2012, 17:05
Quatsch mit Soße. Was soll daran überholt sein? Welchen Kundenanforderungen genügen die nicht?

Naja, Neckermann hat er sehr spät auf die veränderten Anforderungen der Kunden reagiert.
Heutzutage kaufen viele Menschen im Internet- diesem Zug ist schon Quelle zu spät aufgesprungen und Neckermann genauso.
Die Zeiten mit überwiegenden Katalogkäufen sind lange vorbei.
Wenn dann noch zu viele Mitarbeiter on Board sind, dazu das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt, ist die Pleite eigentlich schon vorprogrammiert.

Brotzeit
18.07.2012, 17:08
Bullshit.
Schon mal so weit gedacht, daß der Kundenstamm auf grund gesunkener Einkommen bzw. aus dem Boden schießender Shoppingsender und web-shops kleiner geworden sein könnte? Neckermann muß seine Waren vorfinanzieren - wenn die nicht gekauft werden (können), bleibt auch ein Versandriese irgendwann auf der Strecke.



Das Problem ist daß die Bruttoendpreise, die ein Verkäufer rein netto inklusive aller Kosten ( EK plus plus plus Zoll / EuSt ) bzw. Steuern und Abgaben etc ) kalkuliert und die ein Käufer mit seinem Nettogehalt bezahlen muss in keinem gesunden Verhältnis mehr zur Leistung bzw. immer schrottigeren und immer billiger hergestellten Ware stehen! Und dieser parasitäre Bemtenstaat kassiert auch immer noch fett mit ab! Die dummen Banker und die dämlichen Politiker ruinieren sehenden Auges die Bürger im Interesse ihrer Gier nach Geld!

dZUG
18.07.2012, 17:08
Also ich bestelle nichts mehr, da meistens ein Neger das Paket bringt :-) :-) :-)

Brotzeit
18.07.2012, 17:14
Also ich bestelle nichts mehr, da meistens ein Neger das Paket bringt :-) :-) :-)


Das ist ein gRund ...........
Die Fahrer haben keine Qualität und keine adäquate Ausbildung mehr!
Sie brauchen lediglich ein Navi ; das wohlmöglich vom Chef programmiert und mit dem er überwacht wird und muss billig sein!
"Cheap as cheap can!"
Bestes Beispiel ... "Hormels" ( Oder so ähnlich .....) Billige Subunternhmer , die die von "Hormels" über den Tisch gezogen werden und scheiß ´Fahrer ; billig und dumm ..........

Felix Krull
18.07.2012, 17:16
Quelle - 1300 entlassen
Heidelberger Druckmaschinen (HDM) - innerhalb von drei Jahren 6500 entlassen
Schlecker - 14800 entlassen
Schlecker XL - 6100 entlassen
Karstadt - 2000 werden bald entlassen
Metro - will 900 entlassen
Opel - wird 2013 oder spätestens 2014 Zigtausende entlassen
Nokia - 2300 entlassen, plus 1000 Leiharbeiter


Und das sind nur die jüngsten Entlassungswellen, die mir aus dem Handgelenk einfallen. Vermutlich habe ich einige andere vergessen.


Deutsche glauben der Arbeitslosenstatistik nicht

07.01.2012

72 Prozent der Bürger vertrauen den offiziellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit nicht. Besonders hoch ist das Misstrauen in Ostdeutschland.

[..]

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.welt.de/wirtschaft/article13803118/Deutsche-glauben-der-Arbeitslosenstatistik-nicht.html)

herberger
18.07.2012, 17:18
Ich habe bei Neckermann noch ein paar Raten offen,wenn die ihren Laden dicht machen,muß ich dann noch weiter zahlen?

Pegasus
18.07.2012, 17:22
Das Problem ist daß die Bruttoendpreise, die ein Verkäufer rein netto inklusive aller Kosten ( EK plus plus plus Zoll / EuSt ) bzw. Steuern und Abgaben etc ) kalkuliert und die ein Käufer mit seinem Nettogehalt bezahlen muss in keinem gesunden Verhältnis mehr zur Leistung bzw. immer schrottigeren und immer billiger hergestellten Ware stehen! Und dieser parasitäre Bemtenstaat kassiert auch immer noch fett mit ab! Die dummen Banker und die dämlichen Politiker ruinieren sehenden Auges die Bürger im Interesse ihrer Gier nach Geld!

Da dürfte Neckermann aber nicht alleine stehen. Diese Kriterien findest Du doch bei allen Versandshops.
Nur bietet Neckermann dazu noch Ratenzahlung an, evtl. haben ihm auch schuldnerische Außenstände das Genick gebrochen. Denn an mieser Qualität oder fehlender Kundenorientierung kann es eigentlich nicht liegen.

Trashcansinatra
18.07.2012, 17:23
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:versandhaendler-neckermann-ist-insolvent/70065036.html

Das ist der Anfang der Insolvenzwelle, die durch die BRD rollen wird,
wenn dank der "Energiewende" kein Unternehmen die irrsinnig hohen Energiekosten mehr bezahlen kann.

Neckermann und Energiekosten?! Eher unwichtig.

Der Strukturwandel zum Internet hin ist das Hauptproblem für N. geworden. Genauso wie für Quelle.

Trashcansinatra
18.07.2012, 17:23
Ich habe bei Neckermann noch ein paar Raten offen,wenn die ihren Laden dicht machen,muß ich dann noch weiter zahlen?

An den Konkursverwalter bzw. den Rechtsnachfolger für Neckermann.

Felix Krull
18.07.2012, 17:29
Ich habe bei Neckermann noch ein paar Raten offen,wenn die ihren Laden dicht machen,muß ich dann noch weiter zahlen?

Ja, mußt Du. Die können Dir die Ratenzahlung übrigens auch kündigen, dann mußt Du den kompletten Rest sofort bezahlen.

Brotzeit
18.07.2012, 17:29
Da dürfte Neckermann aber nicht alleine stehen. Diese Kriterien findest Du doch bei allen Versandshops.
Nur bietet Neckermann dazu noch Ratenzahlung an, evtl. haben ihm auch schuldnerische Außenstände das Genick gebrochen. Denn an mieser Qualität oder fehlender Kundenorientierung kann es eigentlich nicht liegen.
Nein !
Bei Neckermann konnt eman ja auch Markengeräte kaufen. ..........
Das Problem ist, daß die ganze traditionelle Versandhausbranche in Deutschland langsam anber sicher von dne Vollidioten kaputtgewirtschaftete wird! Soweit ich weiß ´hatte Neckermann früher sein Lager in Frankfurt auf der Hanauer Landtsrasse ...
Dann haben die Vollidioten angefangen mit ihrer absurden Rechnerei udn das Lager als in finanzwirtschaftliche rHinsicht ineffizient bezeichnet ....
Es war aber bezahlt; das Gebäude .... Sie hatten aber nur die Betriebskosten zu zahlen .....
Jetzt haben die studierten Vollidioten den ganzen Kram auf "Just in time" gebracht und damit aus ihrer absurd-schrägen Sicht "risikooptimiert" und jedes Geschäft wird zum Tanz auf des Messers Schneide ......

Pegasus
18.07.2012, 17:39
Nein !
Bei Neckermann konnt eman ja auch Markengeräte kaufen. ..........
Das Problem ist, daß die ganze traditionelle Versandhausbranche in Deutschland langsam anber sicher von dne Vollidioten kaputtgewirtschaftete wird! Soweit ich weiß ´hatte Neckermann früher sein Lager in Frankfurt auf der Hanauer Landtsrasse ...
Dann haben die Vollidioten angefangen mit ihrer absurden Rechnerei udn das Lager als in finanzwirtschaftliche rHinsicht ineffizient bezeichnet ....
Es war aber bezahlt; das Gebäude .... Sie hatten aber nur die Betriebskosten zu zahlen .....
Jetzt haben die studierten Vollidioten den ganzen Kram auf "Just in time" gebracht und damit aus ihrer absurd-schrägen Sicht "risikooptimiert" und jedes Geschäft wird zum Tanz auf des Messers Schneide ......
Mit den Interna habe ich mich nicht weiter beschäftigt, aber wenn das einzige (?) Lager in Frankfurt war, war es für den bundesweiten Versand aus meiner Sicht tatsächlich nicht rational, wenn die zB. von dort wegen zweier Waschmaschinen Transporte nach Rostock disponieren mußten. Da sind mehrere Lager verteilt aufs Bundesgebiet rein logistisch schon effizienter.

Rumburak
18.07.2012, 17:40
Ich habe bei Neckermann noch ein paar Raten offen,wenn die ihren Laden dicht machen,muß ich dann noch weiter zahlen?

Irgendwann wird Post vom Insolvenzverwalter kommen.

Xarrion
18.07.2012, 17:44
Mit den Interna habe ich mich nicht weiter beschäftigt, aber wenn das einzige (?) Lager in Frankfurt war, war es für den bundesweiten Versand aus meiner Sicht tatsächlich nicht rational, wenn die zB. von dort wegen zweier Waschmaschinen Transporte nach Rostock disponieren mußten. Da sind mehrere Lager verteilt aufs Bundesgebiet rein logistisch schon effizienter.

So etwas geht mit einer Spedition per Sammeltransport.
Schnell, kostengünstig und effizient. Innerhalb von 24 Stunden an jeden Ort in Deutschland, ausgenommen Inseln.
Außerdem unterhalten Verlader wie Versandhäuser für Großgeräte immer mehrere Außenlager.
Mehrere Zentrallager zu unterhalten ist völlig ineffizient.

Pegasus
18.07.2012, 18:04
So etwas geht mit einer Spedition per Sammeltransport.
Schnell, kostengünstig und effizient. Innerhalb von 24 Stunden an jeden Ort in Deutschland, ausgenommen Inseln.
Außerdem unterhalten Verlader wie Versandhäuser für Großgeräte immer mehrere Außenlager.
Mehrere Zentrallager zu unterhalten ist völlig ineffizient.
So sehe ich das auch.

Brotzeit
18.07.2012, 18:18
So sehe ich das auch.

Es ist tatsächlich korrekt!
Aber ich sprach auch nur vom Lager in Frankfurt ...

Pegasus
18.07.2012, 18:23
Es ist tatsächlich korrekt!
Aber ich sprach auch nur vom Lager in Frankfurt ...
Dann habe ich Dich mißverstanden, ich nahm an, die hätten nur das eine Lager in Frankfurt gehabt, bevor sie expandierten.

elas
18.07.2012, 18:29
Also ich bestelle nichts mehr, da meistens ein Neger das Paket bringt :-) :-) :-)

Ich bestelle bei Amazon ......da liefert ein weisser Neger aus

Nationalix
18.07.2012, 18:32
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:versandhaendler-neckermann-ist-insolvent/70065036.html

Das ist der Anfang der Insolvenzwelle, die durch die BRD rollen wird,
wenn dank der "Energiewende" kein Unternehmen die irrsinnig hohen Energiekosten mehr bezahlen kann.

Wo steht in dem Bericht etwas von Energiekosten, die zum Ende Neckermanns geführt haben?
Ich vermute mal eher, dass Neckermann als Onlinehändler nie richtig Fuß fassen konnte. Dafür war das Image einfach zu altbacken.
Amazon, Ebay und die zahllosen Onlineshops haben zum Ende Neckermanns geführt.
Nix Energiewende.

Nationalix
18.07.2012, 18:36
Neckermann ; das Symbol für den wirtschaftlichen Aufstieg udn deutsches Unternehmertum ........

Effizient kaputtgewirtschaftet von studierten udn rückgratlosen Vollidioten , die auf Kosten anderer studiert haben;
den ebenso dummen Banker in den Arsch gekrochen sind und dabei glauben sie hätten auf der Uni die Weisheit mit der Injektionsspritze bekommen!
Was ein Mann in Jahrzehnten aufgebaut hat , "wirtschaften" die dümmlichen ; ehenmaligen BWL - Studenten in nich ganz einem Jahrzehnt bewußt und gezielt herrunter! Und die Deppen sind auch noch stolz darauf .........
Wie ich darauf komme ?
Du brauchst nur mal anschauen wie die sich über sogenannte Verbände und vereinigungne partiell mit Preisen; Lobhudelei und Ehrungen gegenseitig selbst feiern .......

Es wäre hilfreich, wenn Du die Namen derjenigen Personen nennst, damit ich und auch andere sich selbst ein Bild machen kann.

Xarrion
18.07.2012, 18:37
Es ist tatsächlich korrekt!
Aber ich sprach auch nur vom Lager in Frankfurt ...

Was wundert Dich daran?
Ich war immerhin viele Jahre lang Inhaber einer internationalen Spedition.

Nationalix
18.07.2012, 18:38
Ich bestelle bei Amazon ......da liefert ein weisser Neger aus

Meine Amazonpakete kommen per DHL.

Brotzeit
18.07.2012, 18:43
Es wäre hilfreich, wenn Du die Namen derjenigen Personen nennst, damit ich und auch andere sich selbst ein Bild machen kann.

Die sogenanten Hedgefonds - Manager und Banker etc .......... ?????????????

Komm; :appl: Pünktchen :appl: Pünktchen :appl: Pünktchen :appl: Pünktchen ..............

Don
18.07.2012, 18:45
Mit den Interna habe ich mich nicht weiter beschäftigt, aber wenn das einzige (?) Lager in Frankfurt war, war es für den bundesweiten Versand aus meiner Sicht tatsächlich nicht rational, wenn die zB. von dort wegen zweier Waschmaschinen Transporte nach Rostock disponieren mußten. Da sind mehrere Lager verteilt aufs Bundesgebiet rein logistisch schon effizienter.

Da ist überhaupt nichts effizient. Effizient waren diese Ramschtrödler mit einem Warenangebot von Inka-Andenmützen bis Zuckerwatte, Möbel ller Art bis Famiiensilber, als es dieses Angebot aufgrund grade erst wieder entstehender Infrastruktur nicht mal in Großstädten gab. Zudem keine Angebotsmöglichkeit außer über Kataloge. Die Kaufhausketten sprangen ebenfalls auf diesen Zug auf, nur eben mit physischen Angeboten, allerdings ebenfalls mit kunterbuntem Produktsammelsurium und hunderttausenden Artikeln.
Der Verwaltungsaufwand für solch eine Krempelansammlung ist gigantisch und nicht mehr zu halten sobald sich genügend kleine, agile Spezialisten auf den Markt drängen. Potenziert seit den 90ern durch das Internet.
Das ist der Grund weshalb sowohl die Versandhäuser als auch die großen Kaufhausketten zusammenklappen wie todkranke Elephanten.
Der einzige.
Sie sind überholt, keiner braucht sie mehr, aber das mehltauüberzogene Deutschland in dem Arbeitsplätze in Stein gemeißelt sind verhinderte erstens daß die Veränderung der Lage überhaupt begriffen wurde und sorgt jetzt für das Gejammer und das Retttungsgeheule für Zombies.

Man lese "Die Weber" von Gerhard Hauptmann und erkenne daß sich in diesem Dumpfland seit Jahrhunderten nichts in den Köpfen getan hat.

Im Übrigen hat dieser Ratenzahlungsscheiß eine Menge zu den Privatinsolvenzen beigetragen die ebenfalls so beklagt werden.
Kaufe jetzt, zahle später. Superidee.

Aber es war doch so schön wie Neckermann geritten ist, nicht wahr?

Ei drüber und gut ist.

schastar
18.07.2012, 18:48
Und die vielen, vielen mittelständischen Unternehmen, die derzeit den Bach runtergehen, werden in den Medien nur noch (wenn überhaupt) am Rande erwähnt. Man will ja schließlich den Schlafmichel nicht aufwecken.
Das ist der deutsche Wirtschaftsboom 2012, mit seinem angeblichen Fachkräftemangel...

Ich habe erst letzte Woche eingestellt und bereits einen unterschriebenen Auftrag verloren weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen ist.
Wir haben einfach zu viel Arbeit und zu wenig gute Leute. Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb und selbst Hilfsarbeiter bekommen 12 Euro die Stunde.

Nationalix
18.07.2012, 18:49
Die sogenanten Hedgefonds - Manager und Banker etc .......... ?????????????

Komm; :appl: Pünktchen :appl: Pünktchen :appl: Pünktchen :appl: Pünktchen ..............

Ich habe keine Lust, nach irgendwelchen Namen zu suchen.

Im Übrigen war Neckermanns große Zeit einfach vorbei. Traurig für die Mitarbeiter, aber wahr.
Das Unternehmen hat schlicht und ergreifend den Internethandel verpennt.
Außerdem war aus marketingtechnischen Gründen der Name Neckermann für einen Onlinehandel einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Phantasienamen Amazon, Ebay, Zalando und wie sie alle heißen haben einfach ein "moderneres" Image.

Auch Otto muss aufpassen, dass er nicht unter die Räder gerät.

Don
18.07.2012, 18:57
Nein !
Bei Neckermann konnt eman ja auch Markengeräte kaufen. ..........
Das Problem ist, daß die ganze traditionelle Versandhausbranche in Deutschland langsam anber sicher von dne Vollidioten kaputtgewirtschaftete wird!

Ach Quatsch! Die haben nur den gleichen Senf immer weitergemacht wie die Gründer, die Logistikpimpeleien waren nichts als einfallslose Detailkorrekturen die nicht die strukturellen Probleme beseitigte sondern nur noch mehr Chaos in die Läden brachte. Am Absturz waren sie aber nicht schuld, der wäre auch so gekommen.
Was Läden wie Amazon oder Mercateo und andere machen ist, lediglich die logistische Abwicklung zu übernehmen. Von der Bestellung bis zur Versandorganisation. Und zwar für zigtausende Anbieter die sich bei diesen Portalen registrieren. Amazon oder Mercateo haben nicht eine Schachtel selbst im lager stehen, sie haben kein Lager. Somit keinerlei Kosten für Warenvorhaltung. Die beschränken sich auf die Anbieter und verteilen sich damit auf recht viele Schultern.
Die Technik stellt heute die vernetzte Planung und abwicklung zur Verfügung, die die Dinosaurier nicht verbünftig nutzten. Denn eigentlich wären sie prädestiniert gewesen den Vorreiter zu spielen. Amazon oder Mercateo gäbe es dann gar nicht.

Gorbatchov: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".

Pegasus
18.07.2012, 18:58
Da ist überhaupt nichts effizient. Effizient waren diese Ramschtrödler mit einem Warenangebot von Inka-Andenmützen bis Zuckerwatte, Möbel ller Art bis Famiiensilber, als es dieses Angebot aufgrund grade erst wieder entstehender Infrastruktur nicht mal in Großstädten gab. Zudem keine Angebotsmöglichkeit außer über Kataloge. Die Kaufhausketten sprangen ebenfalls auf diesen Zug auf, nur eben mit physischen Angeboten, allerdings ebenfalls mit kunterbuntem Produktsammelsurium und hunderttausenden Artikeln.
Der Verwaltungsaufwand für solch eine Krempelansammlung ist gigantisch und nicht mehr zu halten sobald sich genügend kleine, agile Spezialisten auf den Markt drängen. Potenziert seit den 90ern durch das Internet.
Das ist der Grund weshalb sowohl die Versandhäuser als auch die großen Kaufhausketten zusammenklappen wie todkranke Elephanten.
Der einzige.
Sie sind überholt, keiner braucht sie mehr, aber das mehltauüberzogene Deutschland in dem Arbeitsplätze in Stein gemeißelt sind verhinderte erstens daß die Veränderung der Lage überhaupt begriffen wurde und sorgt jetzt für das Gejammer und das Retttungsgeheule für Zombies.

Man lese "Die Weber" von Gerhard Hauptmann und erkenne daß sich in diesem Dumpfland seit Jahrhunderten nichts in den Köpfen getan hat.

Im Übrigen hat dieser Ratenzahlungsscheiß eine Menge zu den Privatinsolvenzen beigetragen die ebenfalls so beklagt werden.
Kaufe jetzt, zahle später. Superidee.

Aber es war doch so schön wie Neckermann geritten ist, nicht wahr?

Ei drüber und gut ist.
Soll aber keiner behaupten, die hätten es nicht versucht.
Das Internet revolutionierte sich innerhalb kürzester Zeit und mit ihm der sprunghafte Anstieg von web-shops wie eben ebay oder amazon. Dazu kommt, daß die meisten Hersteller ihre Waren nun selbst via inet preiswerter anbieten können, da der Zwischenhändler -hier zB. Neckermann- außen vor bleibt.
Klar kriegt da Neckermann oder wie die alle heißen, keinen Fuß mehr auf den Boden.

Don
18.07.2012, 18:59
Ich habe erst letzte Woche eingestellt und bereits einen unterschriebenen Auftrag verloren weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen ist.
Wir haben einfach zu viel Arbeit und zu wenig gute Leute. Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb und selbst Hilfsarbeiter bekommen 12 Euro die Stunde.

So ist das.

Don
18.07.2012, 19:03
Soll aber keiner behaupten, die hätten es nicht versucht.
Das Internet revolutionierte sich innerhalb kürzester Zeit und mit ihm der sprunghafte Anstieg von web-shops wie eben ebay oder amazon. Dazu kommt, daß die meisten Hersteller ihre Waren nun selbst via inet preiswerter anbieten können, da der Zwischenhändler -hier zB. Neckermann- außen vor bleibt.
Klar kriegt da Neckermann oder wie die alle heißen, keinen Fuß mehr auf den Boden.

In meinem Folgepost steht weshalb. Wieso sind den Neugründer so schlau und nicht die alten Hasen die Jahrzehnte im Geschäft sind, hm?
Hat man denen verboten Webshops zu eröffnen?

Wenn Du zuläßt daß die Zeit Dich überholt gehörst du dem Lumpensammler.

Pegasus
18.07.2012, 19:11
In meinem Folgepost steht weshalb. Wieso sind den Neugründer so schlau und nicht die alten Hasen die Jahrzehnte im Geschäft sind, hm?
Hat man denen verboten Webshops zu eröffnen?

Wenn Du zuläßt daß die Zeit Dich überholt gehörst du dem Lumpensammler.
Die haben doch ihren web-shop. Vielleicht waren sie aber auch der Ansicht, was über Jahrzehnte erfolgreich Bestand hatte, funktioniert auch weiterhin. Vllt. hofften sie auch auf ihren guten Namen, auf ihr qualitativ hochwertiges Angebot oder was weiß denn ich.

Xarrion
18.07.2012, 19:12
Ach Quatsch! Die haben nur den gleichen Senf immer weitergemacht wie die Gründer, die Logistikpimpeleien waren nichts als einfallslose Detailkorrekturen die nicht die strukturellen Probleme beseitigte sondern nur noch mehr Chaos in die Läden brachte. Am Absturz waren sie aber nicht schuld, der wäre auch so gekommen.
Was Läden wie Amazon oder Mercateo und andere machen ist, lediglich die logistische Abwicklung zu übernehmen. Von der Bestellung bis zur Versandorganisation. Und zwar für zigtausende Anbieter die sich bei diesen Portalen registrieren. Amazon oder Mercateo haben nicht eine Schachtel selbst im lager stehen, sie haben kein Lager. Somit keinerlei Kosten für Warenvorhaltung. Die beschränken sich auf die Anbieter und verteilen sich damit auf recht viele Schultern.
Die Technik stellt heute die vernetzte Planung und abwicklung zur Verfügung, die die Dinosaurier nicht verbünftig nutzten. Denn eigentlich wären sie prädestiniert gewesen den Vorreiter zu spielen. Amazon oder Mercateo gäbe es dann gar nicht.

Gorbatchov: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".

Soso, Amazon hat also kein eigenes Lager.
Stimmt sogar, Amazon hat mittlerweile sogar mehrere eigene Lager.
Tante Google kann dir bei der Suche behilflich sein. Amazon hilft dir sicherlich auch gerne.
Du bist ein Dummschwätzer.

Kleine Hilfestellung:
http://anleitung-tipps.anleiter.de/wo-sind-die-amazon-lager-in-deutschland

Brotzeit
18.07.2012, 19:15
Ach Quatsch! Die haben nur den gleichen Senf immer weitergemacht wie die Gründer, die Logistikpimpeleien waren nichts als einfallslose Detailkorrekturen die nicht die strukturellen Probleme beseitigte sondern nur noch mehr Chaos in die Läden brachte. Am Absturz waren sie aber nicht schuld, der wäre auch so gekommen.
Was Läden wie Amazon oder Mercateo und andere machen ist, lediglich die logistische Abwicklung zu übernehmen. Von der Bestellung bis zur Versandorganisation. Und zwar für zigtausende Anbieter die sich bei diesen Portalen registrieren. Amazon oder Mercateo haben nicht eine Schachtel selbst im lager stehen, sie haben kein Lager. Somit keinerlei Kosten für Warenvorhaltung. Die beschränken sich auf die Anbieter und verteilen sich damit auf recht viele Schultern.
Die Technik stellt heute die vernetzte Planung und abwicklung zur Verfügung, die die Dinosaurier nicht verbünftig nutzten. Denn eigentlich wären sie prädestiniert gewesen den Vorreiter zu spielen. Amazon oder Mercateo gäbe es dann gar nicht.

Gorbatchov: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".



Was hat die nicht verifizierte Aussage; die Gorbatschov unterstellt wird, mit deinem Posting gemeinsam ?

Springpfuhl
18.07.2012, 19:15
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:versandhaendler-neckermann-ist-insolvent/70065036.html

Das ist der Anfang der Insolvenzwelle, die durch die BRD rollen wird,
wenn dank der "Energiewende" kein Unternehmen die irrsinnig hohen Energiekosten mehr bezahlen kann.

Gilt das auch für den Internet-Handel?
Die Geschäfte sind pleite, aber das Geschäft im Internet läuft noch weiter.

Brotzeit
18.07.2012, 19:19
Ich habe keine Lust, nach irgendwelchen Namen zu suchen.

Im Übrigen war Neckermanns große Zeit einfach vorbei. Traurig für die Mitarbeiter, aber wahr.
Das Unternehmen hat schlicht und ergreifend den Internethandel verpennt.
Außerdem war aus marketingtechnischen Gründen der Name Neckermann für einen Onlinehandel einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Phantasienamen Amazon, Ebay, Zalando und wie sie alle heißen haben einfach ein "moderneres" Image.

Auch Otto muss aufpassen, dass er nicht unter die Räder gerät.


Das Problem ist , daß die Geldgeber nicht ( mehr ) mitgemacht haben und ( damit ) einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Geschäftsstruktur hatten ........
"Hauptsache": Sie hatten ; solange die "Päärfoarmnäääähsssssss" nach Aussen hin stimmte, ihren "Gewinn" !

Don
18.07.2012, 19:21
Soso, Amazon hat also kein eigenes Lager.
Stimmt sogar, Amazon hat mittlerweile sogar mehrere eigene Lager.
Tante Google kann dir bei der Suche behilflich sein. Amazon hilft dir sicherlich auch gerne.
Du bist ein Dummschwätzer.

Kleine Hilfestellung:
http://anleitung-tipps.anleiter.de/wo-sind-die-amazon-lager-in-deutschland

War mißverständlich formuliert. Amazon wie andere große Onlinehändler betreiben Distributionszentren. Sie führen aber keinen eigenen Warenbestand.
Amazon stellt hier im bereich Buchhandel eine Ausnahme dar.

Don
18.07.2012, 19:22
Was hat die nicht verifizierte Aussage; die Gorbatschov unterstellt wird, mit deinem Posting gemeinsam ?

Daß Dinosaurier sie nicht verstehen.

Brotzeit
18.07.2012, 19:26
Daß Dinosaurier sie nicht verstehen.


"Sicher?" ...........

Xarrion
18.07.2012, 19:36
War mißverständlich formuliert. Amazon wie andere große Onlinehändler betreiben Distributionszentren. Sie führen aber keinen eigenen Warenbestand.
Amazon stellt hier im bereich Buchhandel eine Ausnahme dar.

Auch hier irrst Du.
Meine Spedition hatte schon oft Touren für die Amazon-Zentrallager. Insbesondere nach Bad Hersfeld.
Bücher hatten meine Lkw ganz bestimmt nicht geladen.
Die Ladungen bestanden aus Gütern aller Art, die allesamt dort im Zentrallager eingelagert wurden.

latrop
18.07.2012, 19:38
Ich habe erst letzte Woche eingestellt und bereits einen unterschriebenen Auftrag verloren weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen ist.
Wir haben einfach zu viel Arbeit und zu wenig gute Leute. Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb und selbst Hilfsarbeiter bekommen 12 Euro die Stunde.

Das kommt davon, wenn man nicht bereit ist, eigene Lehrlinge auszubilden.
Ist zwar ein hartes Brot, aber wenn das Betriebsklima stimmt, hat man später wertvolle Mitarbeiter.

ladydewinter
18.07.2012, 19:39
der Nürnburgring auch !

Cicero1
18.07.2012, 19:41
Naja, Neckermann hat er sehr spät auf die veränderten Anforderungen der Kunden reagiert.
Heutzutage kaufen viele Menschen im Internet- diesem Zug ist schon Quelle zu spät aufgesprungen und Neckermann genauso.
Die Zeiten mit überwiegenden Katalogkäufen sind lange vorbei.
Wenn dann noch zu viele Mitarbeiter on Board sind, dazu das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt, ist die Pleite eigentlich schon vorprogrammiert.

Ja, das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Preislich waren bzw. sind seit langem andere Onlinehändler günstiger. Das Problem mit den Preisen hatte auch Quelle.

Aber es zeichnet sich schon der nächste Wackelkandidat ab - Metro. Die Metro-Töchter Saturn und Media-Markt können mit ihren vielen Läden und mit viel Personal den Preiskampf gegen die Online-Händler kaum gewinnen - das gleiche Problem wie die Kaufhäuser.

dorbei
18.07.2012, 19:44
Deutschland hat sowieso viel zu viele Handelsketten, ebenso wie Banken. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist gut so.

Brotzeit
18.07.2012, 20:02
Deutschland hat sowieso viel zu viele Handelsketten, ebenso wie Banken. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist gut so.

Die Einen haben den Weizen und die Anderne haben die Spreu ..............
Bloß von der Spreu können sich die Einen keinen Weizen kaufen
während die Anderen für Spreu keinen Weizen verkaufen!
Wer gewinnt?

Sprecher
18.07.2012, 20:07
Auch hier irrst Du.
Meine Spedition hatte schon oft Touren für die Amazon-Zentrallager. Insbesondere nach Bad Hersfeld.
Bücher hatten meine Lkw ganz bestimmt nicht geladen.
Die Ladungen bestanden aus Gütern aller Art, die allesamt dort im Zentrallager eingelagert wurden.

Das sind aber vermutlich Konsignationslager der Amazon-Zulieferer, d.h. Amazon finanziert den Warenbestand nicht selber auch wenn die Ware physisch bei denen liegt.

Sprecher
18.07.2012, 20:08
Deutschland hat sowieso viel zu viele Handelsketten, ebenso wie Banken. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist gut so.

Wenn am Ende nur noch USraelische Firmen wie amazon übrigbleiben finde ich das nicht so prickelnd.

Xarrion
18.07.2012, 20:21
Das sind aber vermutlich Konsignationslager der Amazon-Zulieferer, d.h. Amazon finanziert den Warenbestand nicht selber auch wenn die Ware physisch bei denen liegt.

Leipzig und Werne teilweise.
Bad Hersfeld ist ein reines Amazon-Lager.

Skaramanga
18.07.2012, 21:44
Die Einen haben den Weizen und die Anderne haben die Spreu ..............
Bloß von der Spreu können sich die Einen keinen Weizen kaufen
während die Anderen für Spreu keinen Weizen verkaufen!
Wer gewinnt?

Das Finanzamt.

Trashcansinatra
18.07.2012, 21:46
Ja, mußt Du. Die können Dir die Ratenzahlung übrigens auch kündigen, dann mußt Du den kompletten Rest sofort bezahlen.

Kündigung nur bei schuldhaftem Zahlungsverzug.


Felix macht frey!
Abba Gas geben!!!

Trashcansinatra
18.07.2012, 21:59
Deutschland hat sowieso viel zu viele Handelsketten, ebenso wie Banken. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist gut so.

Leider ist es so, daß unter den "deutschen" Banken eben derjenige überleben wird welcher als der Volksschädling #1 mit seinen Betrugsgeschäften den meisten Reibach macht.


http://www.sanftwut-blog.de/wp-content/uploads/2010-08_1994-peanuts.jpg

Registrierter
18.07.2012, 22:30
Leider ist es so, daß unter den "deutschen" Banken eben derjenige überleben wird welcher als der Volksschädling #1 mit seinen Betrugsgeschäften den meisten Reibach macht.


http://www.sanftwut-blog.de/wp-content/uploads/2010-08_1994-peanuts.jpg


Deutsche Bank:
Wir machen Ihnen einen Strich durch die Rechnung


http://www.letzte.at/wordpress/wp-content/uploads/2011/06/deutsche_bank_logo-150x150.jpg

Gawen
18.07.2012, 23:15
Naja, Neckermann hat er sehr spät auf die veränderten Anforderungen der Kunden reagiert.
Heutzutage kaufen viele Menschen im Internet- diesem Zug ist schon Quelle zu spät aufgesprungen und Neckermann genauso.
Die Zeiten mit überwiegenden Katalogkäufen sind lange vorbei.
Wenn dann noch zu viele Mitarbeiter on Board sind, dazu das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt, ist die Pleite eigentlich schon vorprogrammiert.

Neckermann ist schon ewig im Internet vertreten. Ich war auf Providerseite dabei. ;)

Bruddler
19.07.2012, 04:28
Ich habe erst letzte Woche eingestellt und bereits einen unterschriebenen Auftrag verloren weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen ist.
Wir haben einfach zu viel Arbeit und zu wenig gute Leute. Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb und selbst Hilfsarbeiter bekommen 12 Euro die Stunde.

Ich habe nie bezweifelt, dass es (auch) Unternehmer gibt, die mit Aufträgen gut bestückt sind. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass solche Unternehmen dazu benutzt werden, um den Eindruck zu erwecken, alle Unternehmen in D würden flächendeckend unter einer Auftragsflut "leiden". Das mag vielleicht im Handwerk zutreffen, aber in der Industrie u. im Einzelhandel sieht es teilw. sehr düster aus.

Volkov
19.07.2012, 04:30
Irgendwie habe ich das Gefühl das es jetzt langsam auch in der BRD los geht,die Banken und EU Krise erreicht jetzt die Bürger im Alltag,Opel,Karstadt,Neckermann,das könnten jetzt die ersten Anzeichen sein.

Vergiss Schlecker nicht.

Trashcansinatra
19.07.2012, 06:40
Ich habe erst letzte Woche eingestellt und bereits einen unterschriebenen Auftrag verloren weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen ist.
Wir haben einfach zu viel Arbeit und zu wenig gute Leute. Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb und selbst Hilfsarbeiter bekommen 12 Euro die Stunde.

Das sind ja paradiesische Zustände.

Wenn ich da an den Bimbolohn bei der Leihfirma von 9,50 brutto als Exportsachbearbeiter mit 4 Fremdsprachen im Jahre 2003 denke ... :crazy:

henriof9
19.07.2012, 06:50
Neckermann ist schon ewig im Internet vertreten. Ich war auf Providerseite dabei. ;)

Das mag sein, es ist aber ein Unterschied ob man eben mal einen Internettauftritt hat und diesen dann eher stiefmütterlich behandelt oder ob man auch entsprechend dahintersteht und als vollwertiges Geschäftsfeld benutzt- war bei Quelle genauso.
Und das wurde bei Neckermann erst in 2006 realisiert.

Artemud-de-Gaviniac
19.07.2012, 06:58
Ich habe nie bezweifelt, dass es (auch) Unternehmer gibt, die mit Aufträgen gut bestückt sind. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass solche Unternehmen dazu benutzt werden, um den Eindruck zu erwecken, alle Unternehmen in D würden flächendeckend unter einer Auftragsflut "leiden". Das mag vielleicht im Handwerk zutreffen, aber in der Industrie u. im Einzelhandel sieht es teilw. sehr düster aus.

Super Beitrag .Aber auch das Handwerk ist betroffen.

Heute wird gerne nach dem Paretoprinzip verfahren ....vor allem von den Banken ....
Mit den besten 20 Kunden macht man 80 % seines Umsatzes .....
Nur ist offen was als Bestes zählt und Bestand hat .

Als Handwerker und Einzelhändler traut man sich ja nicht mehr in Größen von 1000,. 10000,. Euro zu rechnen.
Wer unterhält sich heute überhaupt noch über Millionen ....selbst Milliarden stehen schon im Verruf ....
da es ja auch noch Billiarden gibt .

Artemud-de-Gaviniac
19.07.2012, 07:02
Das mag sein, es ist aber ein Unterschied ob man eben mal einen Internettauftritt hat und diesen dann eher stiefmütterlich behandelt oder ob man auch entsprechend dahintersteht und als vollwertiges Geschäftsfeld benutzt- war bei Quelle genauso.
Und das wurde bei Neckermann erst in 2006 realisiert.

Die Kehrseite des Internethandels aber ist die Logistik .Funktioniert super ,nur zu Lasten der Menschen die
sie bewältigen ......Logistik ( sprich Auslieferungsfahrer ) ist ein riesen Arbeitmarkt ....nur leider kann sich
ein dort Schaffender nur Secondhand Ware leisten .

Artemud-de-Gaviniac
19.07.2012, 07:05
Und die vielen, vielen mittelständischen Unternehmen, die derzeit den Bach runtergehen, werden in den Medien nur noch (wenn überhaupt) am Rande erwähnt. Man will ja schließlich den Schlafmichel nicht aufwecken.
Das ist der deutsche Wirtschaftsboom 2012, mit seinem angeblichen Fachkräftemangel...

Wer Kaviar essen will muss mit Heringen handeln .....und diese auch schon mal anpacken

henriof9
19.07.2012, 07:13
Die Kehrseite des Internethandels aber ist die Logistik .Funktioniert super ,nur zu Lasten der Menschen die
sie bewältigen ......Logistik ( sprich Auslieferungsfahrer ) ist ein riesen Arbeitmarkt ....nur leider kann sich
ein dort Schaffender nur Secondhand Ware leisten .

Stimmt, wenn ich mich mit den Hermes- und GSL- Fahrer unterhalte ..... ich möchte deren Job nicht machen müssen und deswegen nehme ich auch Pakete für meine Nachbarn an.
Andererseits möchte ich aber auch nicht ewig auf meine bestellte Ware warten, ich kaufe fast nur im Inet, und da liegt es dann am Unternehmen und den Logistiker sich entsprechend zu einigen.
In Zeiten wo sich Arbeitszeiten verschoben haben bis zu 22:00h und länger wird das INet immer mehr als " Einkaufsladen " eine Rolle spielen.

henriof9
19.07.2012, 07:21
Das ist ein gRund ...........
Die Fahrer haben keine Qualität und keine adäquate Ausbildung mehr!
Sie brauchen lediglich ein Navi ; das wohlmöglich vom Chef programmiert und mit dem er überwacht wird und muss billig sein!
"Cheap as cheap can!"
Bestes Beispiel ... "Hormels" ( Oder so ähnlich .....) Billige Subunternhmer , die die von "Hormels" über den Tisch gezogen werden und scheiß ´Fahrer ; billig und dumm ..........

Aber mal ehrlich, was für eine adäquate Ausbildung muß denn ein Auslieferungsfahrer haben ?
Das der lesen und schreiben kann ist ja wohl eine Voraussetzung, genauso wie ein Führerschein.
Ich will mit dem keine hoch-wissenschaftlichen Gespräche führen, ich will das der meine Ware bringt und gut ist es.

MANFREDM
19.07.2012, 07:26
Leider ist es so, daß unter den "deutschen" Banken eben derjenige überleben wird welcher als der Volksschädling #1 mit seinen Betrugsgeschäften den meisten Reibach macht.


http://www.sanftwut-blog.de/wp-content/uploads/2010-08_1994-peanuts.jpg

Volksschädling war in diesem Fall der Verbrecher Schneider. Sie verwechseln Opfer und Täter. Die Deutsche Bank war Geschädigte. Wird Zeit, dass Sie auch mal Opfer eines Straftäters und Betrügers werden. Ihre Worthülsen = Blödheit³.

iGude
19.07.2012, 07:28
Aber mal ehrlich, was für eine adäquate Ausbildung muß denn ein Auslieferungsfahrer haben ?
Das der lesen und schreiben kann ist ja wohl eine Voraussetzung, genauso wie ein Führerschein.
Ich will mit dem keine hoch-wissenschaftlichen Gespräche führen, ich will das der meine Ware bringt und gut ist es.


Ach, ich würde se begrüßen wenn diese schon mal meine Sprache sprechen würden. Ich bin da ganz bescheiden.

dZUG
19.07.2012, 07:37
Aber mal ehrlich, was für eine adäquate Ausbildung muß denn ein Auslieferungsfahrer haben ?
Das der lesen und schreiben kann ist ja wohl eine Voraussetzung, genauso wie ein Führerschein.
Ich will mit dem keine hoch-wissenschaftlichen Gespräche führen, ich will das der meine Ware bringt und gut ist es.

Auf der anderen Seite hatte ein Multimedia Geschäfft der Metro-Gruppe in der Photoabteilung eine 16 GB SD Karte für 9 Euro. Da kann kein I-Net Anbieter mithalten :D

Doppelagent
19.07.2012, 07:50
neckermann hat ein markenimage mit dem mief nach mottenkugeln.
dort dürften am ende nur noch leute weit jenseits der 60 eingekauft haben.
schon der versender quelle hatte die zeichen der zeit nicht erkannt und ist schon seit langem abgewickelt.
dieses schicksal wird auch noch die versandhandelssparte von otto bevorstehen.
das klassische versandhandelgeschäft von vollsortimentern krepiert, unausweichlich.

henriof9
19.07.2012, 07:51
Auf der anderen Seite hatte ein Multimedia Geschäfft der Metro-Gruppe in der Photoabteilung eine 16 GB SD Karte für 9 Euro. Da kann kein I-Net Anbieter mithalten :D

Schon, aber nicht ein Artikel allein bringt das Geschäft und nicht jeder rennt deswegen in einen Laden.
Wenn man die Fahrkosten, die Zeit und den Streß mit berücksichtigt findet man auch im Net etwas was denn evtl. ein paar Euronen mehr kostet, letztlich aber auf´s gleiche rauskommt.

Mir ging letztens der Fernseher kaputt, natürlich auf einen Freitag Abend.
Da mußte ich Samstags früh auf der Matte unseres Einzelhändlers stehen um nicht das Wochenende ohne TV dazustehen, da blieb mir nichts anderes übrig als einen höheren Preis zu zahlen- im Netz gekauft wäre der gleiche TV um knapp 100 € billiger gewesen.

Trashcansinatra
19.07.2012, 07:54
Volksschädling war in diesem Fall der Verbrecher Schneider. Sie verwechseln Opfer und Täter. Die Deutsche Bank war Geschädigte. Wird Zeit, dass Sie auch mal Opfer eines Straftäters und Betrügers werden. Ihre Worthülsen = Blödheit³.

Bin ich auch schon geworden.

Trotzdem bleibt die Deutsche Bank - in der jetztigen Form - ein schlimmerer Volksschädling. Seit dem Ableben des Alfred Herrhausen hat sich das Unternehmen gewandelt, und zwar zum Negativen.

Nein, lieber ManfredM: Früher unter Herrhausen war die Deutsche Bank ein von mir sehr wertgeschätztes Geldhaus.

Bei fast jeder Schmarotzerei war die Deutsche Bank in der Vergangenheit beteiligt:


Die Deutsche Bank muss sich für Hypotheken-Geschäfte zu Zeiten der Finanzkrise verantworten. Die US-Aufsichtsbehörde FHFA hat Klagen auf Schadenersatz gegen insgesamt 17 Banken eingereicht, darunter auch Goldman Sachs, Bank of America, Citigroup und JPMorgan Chase.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,784280,00.html


Im Skandal um den Libor-Zins hat die Deutsche Bank offenbar einen Weg gefunden, den Schaden zu begrenzen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erwirkt das Geldhaus einen Kronzeugenstatus, um drohende Strafen abzumildern.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:libor-manipulation-deutsche-bank-packt-als-kronzeuge-aus/70063538.html


Deutsche Bank einigt sich mit ÖBB
18.01.2010, 10:16 Uhr

Österreichs Staatsbahnen ziehen ihre Klagen gegen das Kreditinstitut zurück. Die ÖBB hatten die Deutsche Bank wegen angeblich irreführender Beratung verklagt. Sie hatten im Jahr 2005 Kreditrisiken von dem Geldhaus übernommen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/spekulationsgeschaefte-deutsche-bank-einigt-sich-mit-oebb/3348188.html


Viele Kommunen kämpften auch schon vor der Finanzkrise mit Löchern in ihren Kassen. Mit Hilfe von riskanten Geschäften versuchten sie ihr Glück. Jetzt stehen sie vor dem Ruin. Auch Pforzheim war betroffen. Die Stadt am Rande des Schwarzwalds hatte einen Deal mit der Deutschen Bank und zieht nun vor Gericht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article5723174/Warum-eine-Gemeinde-die-Deutsche-Bank-verklagt.html


Den Tag wird der damalige Deutsche-Bank-Chef Breuer nie vergessen. In einem Interview hatte er die Kreditwürdigkeit von Leo Kirch angezweifelt. Jetzt ist klar: Diese Äußerung wird die Bank wohl 800 Millionen Euro kosten.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/kirch-vs-deutsche-bank-das-wohl-teuerste-fernsehinterview-aller-zeiten/6203632.html


Vor genau zehn Jahren stellte der damalige Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer die Kreditwürdigkeit der Kirch-Gruppe infrage. Der Beginn vom Ende des Konzerns von Leo Kirch. Die wichtigsten Stationen des spektakulären Rechtsstreits.

http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/mammutprozess-zehn-jahre-deutsche-bank-gegen-leo-kirch/6141210.html


Die Deutsche Bank muss sich nach Informationen des SPIEGEL im Rechtsstreit mit der belgischen Gevaert-Holding auf einen teuren Vergleich einlassen. Insidern zufolge zahlt die Bank mehr als 150 Millionen Euro Schadensersatz an die Kläger.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/holzmann-pleite-deutsche-bank-zahlt-150-millionen-abfindung-a-509826.html

Erzähl mir als Betriebswirt bitte nicht so einen Scheiß, o.k.? Außerdem: Hätte das Risikomanagement Der Bastarde funktioniert, wäre es nicht zu dieser spektakulären Pleite gekommen.

Als nachhaltig denkender Wirtschaftswissenschaftler ist das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens strikt abzulehnen.

schastar
19.07.2012, 07:56
Das sind ja paradiesische Zustände.

Wenn ich da an den Bimbolohn bei der Leihfirma von 9,50 brutto als Exportsachbearbeiter mit 4 Fremdsprachen im Jahre 2003 denke ... :crazy:

Bei uns werden Leiharbeitfirmen grundsätzlich abgelehnt weil ich es nicht toleriere daß sich da ein weiterer Schmarotzer an den Ausgaben für den Arbeiter, welche meiner Meinung nach auch diesem zustehen, bereichert.

Ich bin sicher keiner der Geld einfach so verschenkt, aber einer der Leistung auch zu belohnen versucht. Lange ging es auch der Firma in welcher ich arbeite nicht besonders gut. In den letzen Jahren wurde ein Großteil der Schulden getilgt so dass es möglich war die Löhne in den letzten 3 Jahren um fast 20% anzuheben. Ohne Gewerkschaft, ohne großartiges betteln der Mitarbeiter.

Muß aber auch sagen dass wir es nicht nötig haben uns mit „Geiz-ist-geil-Kunden“ rumzuschlagen. Wer bei uns kauft weiß was er will und was es kostet. So hat man es dann auch nicht nötig wegen jedem Cent rumzueiern, sondern kann während das Baus auch mal Dinge verbessern wenn es dem Kunden zu Gut kommt ohne deshalb gleich in die Miesen zu kommen oder einen Mehrpreis verlangen zu müssen.
Am Ende zahlt sich der Mehrpreis für den Kunden aus.

Revoli Toni
19.07.2012, 13:27
Neckermann ; das Symbol für den wirtschaftlichen Aufstieg udn deutsches Unternehmertum ........

Effizient kaputtgewirtschaftet von studierten udn rückgratlosen Vollidioten , die auf Kosten anderer studiert haben;
den ebenso dummen Banker in den Arsch gekrochen sind und dabei glauben sie hätten auf der Uni die Weisheit mit der Injektionsspritze bekommen!
Was ein Mann in Jahrzehnten aufgebaut hat , "wirtschaften" die dümmlichen ; ehenmaligen BWL - Studenten in nich ganz einem Jahrzehnt bewußt und gezielt herrunter! Und die Deppen sind auch noch stolz darauf .........
Wie ich darauf komme ?
Du brauchst nur mal anschauen wie die sich über sogenannte Verbände und vereinigungne partiell mit Preisen; Lobhudelei und Ehrungen gegenseitig selbst feiern .......

Gut beobachtet!

Revoli Toni
19.07.2012, 13:27
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:versandhaendler-neckermann-ist-insolvent/70065036.html

Das ist der Anfang der Insolvenzwelle, die durch die BRD rollen wird,
wenn dank der "Energiewende" kein Unternehmen die irrsinnig hohen Energiekosten mehr bezahlen kann.

Ein Kommerzialist weniger!

ursula
19.07.2012, 13:31
S I E haben sich neckermann zurückgeholt..... und nennen ihr Baby AMAZON - und ähhhhm, da kauf ich auch lieber als bei den alten anbietern...

viele altdeutsch denkende unternehmen haben die 4xP-Pyramide vergessen, die den handel dominieren sollte und zwar zu gleichen teilen. aber viele bilden sich nicht weiter.

(product, price, place, promotion)

Freikorps
19.07.2012, 13:45
Erst Quelle, jetzt Neckermann die Zeit der großen Katalog-Versandhäuser scheint vorbei zu sein. Es heißt ja richtig, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Die Unternehmen haben einfach wichtige Entwicklungen verschlafen!

Brotzeit
19.07.2012, 17:45
Wer Kaviar essen will muss mit Heringen handeln .....und diese auch schon mal anpacken

Wer im Garten den Apfelbaum ernten will muss ihn hegen und pflegen!
Die dummen Banker schneiden aber immer; Stückchen für Stückchen,
den Rasen ab ; genauso wie die Äste und wollen dann angeblich
verstehen hinterher sie hinterher warum der Baum keine Früchte
trägt und die Hummeln verschwundne sind!

Und solche Idioten studier(t)en auf Kosten der Allgemeinheit und riefen bzw.
rufen als Studenten nach mehr BaFög ........

Brotzeit
19.07.2012, 17:54
Aber mal ehrlich, was für eine adäquate Ausbildung muß denn ein Auslieferungsfahrer haben ?
Das der lesen und schreiben kann ist ja wohl eine Voraussetzung, genauso wie ein Führerschein.
Ich will mit dem keine hoch-wissenschaftlichen Gespräche führen, ich will das der meine Ware bringt und gut ist es.

Schon mal ein Paket einfach auf ´s Grundstück ; wo kein Tor dran ist , gestellt bekommen und dann wollte der Scheisstrucker-Türke anhand einer Quittung , die vom Nachbar gegenüber angeblich abgezeichnet wurde , "beweisen " das er die Sendugn zugestellt hat ?
Die Lieferung erfolgt immer hinter die erste geschlossene Tür ; daß kann auch ein Hoftor sein!
Aber nicht mit Unterschrift vom Nachbarn!

Wenn du eine Maschine geliefert bekommst und siehst , daß sie von der Türkei bis zum Ablieferort ohne Ladungsicherung seitens des Fahrers angeliefert wird ...........

Was machst Du dann ?

Der Job als Fahrer ist nicht einfach .....

henriof9
19.07.2012, 18:02
Schon mal ein Paket einfach auf ´s Grundstück ; wo kein Tor dran ist , gestellt bekommen und dann wollte der Scheisstrucker-Türke anhand einer Quittung , die vom Nachbar gegenüber angeblich abgezeichnet wurde , "beweisen " das er die Sendugn zugestellt hat ?
Die Lieferung erfolgt immer hinter die erste geschlossene Tür ; daß kann auch ein Hoftor sein!
Aber nicht mit Unterschrift vom Nachbarn!

Wenn du eine Maschine geliefert bekommst und siehst , daß sie von der Türkei bis zum Ablieferort ohne Ladungsicherung seitens des Fahrers angeliefert wird ...........

Was machst Du dann ?

Der Job als Fahrer ist nicht einfach .....

Aber sicher auch mit Unterschrift vom Nachbarn.
Mach ich ja auch, wenn ich für meine Nachbarn Pakete annehme.
Man muß allerdings Vertrauen zum Nachbar haben, ich mach das auch nur für einen, weil man, was viele nicht wissen, dann haftet.
Und ich habe es vor Jahren mal erlebt, daß ein (deutscher) Paketbote angeblich ein Paket bei mir abgegeben haben will wo sich herausstellte, daß die Empfangsunterschrift gefälscht wurde.
Wie ich es auch schon erlebt habe, daß ich angeblich nicht hier wohne und deswegen das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Das liegt dann aber an der Faulheit, Bequemlichkeit und Unfähigkeit eines Paketfahrers, hat also nichts mit der Bildung oder der Nationalität zu tun.

Und wenn Du eine Maschine in der Türkei kaufst mußt Du Dich nicht wundern das der ohne Ladungssicherung fährt, geschweige denn kein deutsch spricht, nur das hat ja nichts mit Kleckermann und dem Versandhandel zu tun. ;)